PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich WIN7 preiswert erwerben?



Eridani
21.07.2011, 17:00
Ich habe noch ein ungenutztes, 2 Jahre altes Laufwerk gefunden (200 GB/ SATA)- was noch einwandfrei funktioniert.

Jetzt will ich gerne WIN7 kennen lernen und mit einer Test-Installation, mein jetziges Laufwerk kurz austauschen und mal sehen, was WIN 7 so Neues bringt.
Angeblich soll es ja da div. Einschränkungen geben, was die „persönliche Freiheit“ betrifft, hörte ich sagen………

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich an eine billige „Schnupper-Version“ herankomme (nichts Illegales) – und was ich da so minimal bezahlen müsste?

ε

Paul Felz
21.07.2011, 17:09
Ich habe noch ein ungenutztes, 2 Jahre altes Laufwerk gefunden (200 GB/ SATA)- was noch einwandfrei funktioniert.

Jetzt will ich gerne WIN7 kennen lernen und mit einer Test-Installation, mein jetziges Laufwerk kurz austauschen und mal sehen, was WIN 7 so Neues bringt.
Angeblich soll es ja da div. Einschränkungen geben, was die „persönliche Freiheit“ betrifft, hörte ich sagen………

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich an eine billige „Schnupper-Version“ herankomme (nichts Illegales) – und was ich da so minimal bezahlen müsste?

ε
Ich schaue mich mal um. Vielleicht hat ja jemand einen PC mit Win 7 gekauft und dann doch wieder XP installiert. Machen ja viele. Wenn es etwas Zeit hat: demnächst kaufe ich für eine Bekannte einen Laptop mit Win 7, was ich natürlich als allererstes lösche. Dann wäre da eine Version frei.

Gleichzeitig frage ich aber mal meinen PC-Händler, vielleicht hat der auch eine Lösung.

Aber warum nichts "illegales", wenn Du es erst testen willst?

Lilly
21.07.2011, 17:14
Gibt es da keine kostenlose Testversion?

Ich würde übrigens liebend gerne auf W7 verzichten, meiner Meinung nach geht nichts über XP.

bernhard44
21.07.2011, 17:16
jede Win 7 Installation läuft 30 Tage ohne Aktivierung des Produktschlüssels! Ist also nicht Illegal! Danach wird sie funktionell eingeschränkt und nicht mehr supportet!

nimm also die DVD von deinem Nachbarn, Bekannten oder irgend eine andere deren du habhaft wirst.

bernhard44
21.07.2011, 17:18
Gibt es da keine kostenlose Testversion?

Ich würde übrigens liebend gerne auf W7 verzichten, meiner Meinung nach geht nichts über XP.

naja, da gibt es andere Erfahrungen!

steffel
21.07.2011, 17:34
Ich habe noch ein ungenutztes, 2 Jahre altes Laufwerk gefunden (200 GB/ SATA)- was noch einwandfrei funktioniert.

Jetzt will ich gerne WIN7 kennen lernen und mit einer Test-Installation, mein jetziges Laufwerk kurz austauschen und mal sehen, was WIN 7 so Neues bringt.
Angeblich soll es ja da div. Einschränkungen geben, was die „persönliche Freiheit“ betrifft, hörte ich sagen………

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich an eine billige „Schnupper-Version“ herankomme (nichts Illegales) – und was ich da so minimal bezahlen müsste?

ε

@Eridani:
Ich benutze immer noch WinXP und bin damit sehr zufrieden.
Win7 ist doch völlig unnötig.

Houseworker
21.07.2011, 17:36
jede Win 7 Installation läuft 30 Tage ohne Aktivierung des Produktschlüssels! Ist also nicht Illegal! Danach wird sie funktionell eingeschränkt und nicht mehr supportet!

nimm also die DVD von deinem Nachbarn, Bekannten oder irgend eine andere deren du habhaft wirst.

Windows 7 Aktivierung (Verlängerung) ohne Internet

Habe es selbst nicht ausprobiert, aber es soll ja anscheinend bis zu 3 x funktionieren, so das man 120 Tage hat:

1. Klicken auf die Start-Schaltläche, und wechseln in das Menü “Alle Programme > Zubehör”.

2. Klicken mit der rechten (!) Maustaste auf “Eingabeaufforderung”, und Befehl “Als Administrator ausführen” aufrufen.

3. Bestätigen mit einem Mausklick auf “Ja” bzw. und das Administratorkennwort eingeben.

4. In das Fenster der Eingabeaufforderung den Befehl

slmgr.vbs -rearm

eingeben.

5. Das war’s auch schon. Die Aktivierungsfrist für Windows 7 wurde mit diesem Befehl um weitere 30 Tage verlängert. Das Beste dabei: Der Trick kann bis zu 3x wiederholt und die Aktivierung auf diese Weise um maximal 120 Tage hinauszögert werden.

Paul Felz
21.07.2011, 17:37
naja, da gibt es andere Erfahrungen!
Sicher gibt es die. Linux :D
Ernsthaft: ich sehe bei Win 7 absolut keine Vorteile. Kostet nur mehr Ressourcen. Das größte Problem ist aber die Inkompatibilität zu XP-Programmen.

steffel
21.07.2011, 17:40
Sicher gibt es die. Linux :D
Ernsthaft: ich sehe bei Win 7 absolut keine Vorteile. Kostet nur mehr Ressourcen. Das größte Problem ist aber die Inkompatibilität zu XP-Programmen.

@Paul Felz:
Ich sehe da auch keine Vorteile gegenüber XP.
Übrigens: Ich habe vor kurzem Ubuntu an einem meiner Computer ausprobiert und konnte sogar WLAN installieren.
Ich bin dennoch bei Windows XP geblieben, da mir dieses Linux überhaupt nicht zusagt.

bernhard44
21.07.2011, 17:40
Sicher gibt es die. Linux :D
Ernsthaft: ich sehe bei Win 7 absolut keine Vorteile. Kostet nur mehr Ressourcen. Das größte Problem ist aber die Inkompatibilität zu XP-Programmen.

ein Vorurteil! Ich hab sie alle durch die Windows Programme, Win 7 ist definitiv das beste!

Houseworker
21.07.2011, 17:41
Sicher gibt es die. Linux :D
Ernsthaft: ich sehe bei Win 7 absolut keine Vorteile. Kostet nur mehr Ressourcen. Das größte Problem ist aber die Inkompatibilität zu XP-Programmen.

Stimmt und auch wieder nicht! Meine großen wirklich teuren Programme werden nur noch mit Win7 supported!
Außerdem kannste mehr Arbeitsspeicher nutzen. Kommt aber auch auf die Hardware an.

Houseworker
21.07.2011, 17:42
ein Vorurteil! Ich hab sie alle durch die Windows Programme, Win 7 ist definitiv das beste!

Ist auch meine Meinung!

steffel
21.07.2011, 17:43
Stimmt und auch wieder nicht! Meine großen wirklich teuren Programme werden nur noch mit Win7 supported!
Außerdem kannste mehr Arbeitsspeicher nutzen. Kommt aber auch auf die Hardware an.

Welche Programme sind das? Ich kenne kein einziges Programm, das nicht unter XP läuft. (Mit Ausnahme IE9, aber ich benutze sowieso nur Firefox; Microsoft Office benutze ich auch nicht, sondern OpenOffice)

Eridani
21.07.2011, 17:44
Ich schaue mich mal um. Vielleicht hat ja jemand einen PC mit Win 7 gekauft und dann doch wieder XP installiert. Machen ja viele. Wenn es etwas Zeit hat: demnächst kaufe ich für eine Bekannte einen Laptop mit Win 7, was ich natürlich als allererstes lösche. Dann wäre da eine Version frei.

Gleichzeitig frage ich aber mal meinen PC-Händler, vielleicht hat der auch eine Lösung.

Aber warum nichts "illegales", wenn Du es erst testen willst?

1) Ich hab schon genug Dreck am Stecken

2) Falls mir WIN7 gefallen sollte und ich bliebe, wäre das vielleicht ein Nachteil....:rolleyes:

E:

Houseworker
21.07.2011, 17:44
Welche Programme sind das? Ich kenne kein einziges Programm, das nicht unter XP läuft. (Mit Ausnahme IE9, aber ich benutze sowieso nur Firefox; Microsoft Office benutze ich auch nicht, sondern OpenOffice)

Musiksequenzer und teilweise neue virtuelle Syhts.

Houseworker
21.07.2011, 17:45
1) Ich hab schon genug Dreck am Stecken

2) Falls mir WIN7 gefallen sollte und ich bliebe, wäre das vielleicht ein Nachteil....:rolleyes:

E:

Wie dat denn?

bernhard44
21.07.2011, 17:46
hier eine 90 Tage Testversion: http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html

oder die: http://www.computerbild.de/download/Windows-7-4313506.html

Houseworker
21.07.2011, 17:47
hier eine 90 Tage Testversion: http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html

Aber die 32-bit laden! Mit 64-bit haperts gewaltig!

Menetekel
21.07.2011, 17:49
Ich habe noch ein ungenutztes, 2 Jahre altes Laufwerk gefunden (200 GB/ SATA)- was noch einwandfrei funktioniert.

Jetzt will ich gerne WIN7 kennen lernen und mit einer Test-Installation, mein jetziges Laufwerk kurz austauschen und mal sehen, was WIN 7 so Neues bringt.
Angeblich soll es ja da div. Einschränkungen geben, was die „persönliche Freiheit“ betrifft, hörte ich sagen………

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich an eine billige „Schnupper-Version“ herankomme (nichts Illegales) – und was ich da so minimal bezahlen müsste?

ε

Hallo
Win7 kannst Du günstig bekommen, mit der Zeitschrift Computer Ausgabe 09/2011 für 2,99€
Auf der enthaltenen CD ist Win7 zum installieren.
Habe es nach Neukauf eines PC selbst recht teuer gekauft. Jetzt bieten sie es an, weil Windows XP und Vista wohl nicht mehr bedient mit Servicepack.

Houseworker
21.07.2011, 17:50
Hallo
Win7 kannst Du günstig bekommen, mit der Zeitschrift Computer Ausgabe 09/2011 für 2,99€
Auf der enthaltenen CD ist Win7 zum installieren.
Habe es nach Neukauf eines PC selbst recht teuer gekauft. Jetzt bieten sie es an, weil Windows XP und Vista wohl nicht mehr bedient mit Servicepack.

Ist das ne Vollversion? Kann ich mir nicht vorstellen! Das kann nur die DEMO sein.

sibilla
21.07.2011, 17:50
ich habe seit einigen wochen auch einen neuen laptop mit win7 und bin sehr zufrieden.

allerdings bin ich auch kein so ein pc freak wie manche hier ;) und habe noch längst nicht alles ausprobiert, was 7 so hergibt.

i trau mi ned, weil ich zu wenig weiß :=

aber für meine bedürfnisse reichts.

grüßle s.

r2d2
21.07.2011, 17:51
Die Registrierung für eine Windows Live ID ist kostenlos, wobei Windows für Live ID Kunden allerdings viele kostenpflichtige Zusatzangebote bereitstellt.
http://www.windowslive.de/id/windows-live-id-xbox-live-id.aspx

Als Inhaber einer Windows Live ID kann man eine 90 Tage Trial Version downloaden.
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495

Laut Chip-Forum haben das schon einige "private IT-Professionals" gemacht. Ich habs noch nicht gemacht. Aber der download scheint gemäß den hier getroffenen Aussagen prinzipiell zu funktionieren, wenn man den richtigen Beruf angibt, der vor dem Download abgefragt wird.
http://forum.chip.de/windows-7/windows-7-enterprise-90-day-trial-version-1291981.html

carpe diem
21.07.2011, 17:56
Es gibt Handbücher bzw.Heftchen.

Houseworker
21.07.2011, 17:58
Es gibt Handbücher bzw.Heftchen.

Und jede Menge Foren, da werden Sie geholfen! ;)

Paul Felz
21.07.2011, 17:58
Stimmt und auch wieder nicht! Meine großen wirklich teuren Programme werden nur noch mit Win7 supported!
Außerdem kannste mehr Arbeitsspeicher nutzen. Kommt aber auch auf die Hardware an.
Gerade die wichtigsten Programme laufen nicht unter Win 7. Die Ausleseprogramme der Meßgeräte zum Bleistift. Was nutzen mir Messungen, wenn ich sie nicht auswerten kann? Laut Auskunft einiger Hersteller werden die auch keine Win 7 Version herausbringen.

bernhard44
21.07.2011, 18:00
Aber die 32-bit laden! Mit 64-bit haperts gewaltig!

ich hab eine 64er, da hapert gar nix! Man brauch natürlich auch einen entsprechenden Prozessor dazu! Es werkelt ein AMD Phenom II X4 840 3,2 GHz

Pillefiz
21.07.2011, 18:03
ich habe seit einigen wochen auch einen neuen laptop mit win7 und bin sehr zufrieden.

allerdings bin ich auch kein so ein pc freak wie manche hier ;) und habe noch längst nicht alles ausprobiert, was 7 so hergibt.

i trau mi ned, weil ich zu wenig weiß :=

aber für meine bedürfnisse reichts.

grüßle s.

damit bist du nicht alleine :D Win7 hat meine Tochter, ist dem XP sehr ähnlich von der Bedienung, frau findet sich schnell rein. Trotzdem bleibe ich noch bei XP, es gibt für mich keine Notwendigkeit zum Wechsel.

Von einem Bekannten habe ich gehört, Win7 wird man nicht mehr ganz los, wenn man die Testversion geladen hatte, stimmt das?

Houseworker
21.07.2011, 18:03
ich hab eine 64 er da hapert gar nix! Man brauch natürlich auch einen entsprechenden Prozessor dazu!

Scheint so. Wird wohl demnächst ein neuer PC fällig!
Ich hab beide Versionen. Die 32-bit läuft jedenfalls mal.

Houseworker
21.07.2011, 18:06
damit bist du nicht alleine :D Win7 hat meine Tochter, ist dem XP sehr ähnlich von der Bedienung, frau findet sich schnell rein. Trotzdem bleibe ich noch bei XP, es gibt für mich keine Notwendigkeit zum Wechsel.

Von einem Bekannten habe ich gehört, Win7 wird man nicht mehr ganz los, wenn man die Testversion geladen hatte, stimmt das?

Hab ich auch von gehört. Aber es gibt immer Mittel und Wege. Wer sich allerdings nicht auskennt, hat da wohl schlechte Karten.

bernhard44
21.07.2011, 18:07
damit bist du nicht alleine :D Win7 hat meine Tochter, ist dem XP sehr ähnlich von der Bedienung, frau findet sich schnell rein. Trotzdem bleibe ich noch bei XP, es gibt für mich keine Notwendigkeit zum Wechsel.

Von einem Bekannten habe ich gehört, Win7 wird man nicht mehr ganz los, wenn man die Testversion geladen hatte, stimmt das?

vor einer finalen Installation sollte man natürlich Partition C plattmachen also formatieren!

carpe diem
21.07.2011, 18:11
Ich habe Win 7 auf einer eigenen Festplatte, es ist gewöhnungsbedürftig.
Aus Gewohnheit hänge ich an XP, 7 ruht die meiste Zeit in Frieden.
Mit älteren Programmen oder Geräten nicht kompatibel.

Houseworker
21.07.2011, 18:11
ich habe seit einigen wochen auch einen neuen laptop mit win7 und bin sehr zufrieden.

allerdings bin ich auch kein so ein pc freak wie manche hier ;) und habe noch längst nicht alles ausprobiert, was 7 so hergibt.

i trau mi ned, weil ich zu wenig weiß :=

aber für meine bedürfnisse reichts.

grüßle s.

Naja, mit ner Recovery kann Dir nicht viel passieren! :]

Menetekel
21.07.2011, 18:14
Ist das ne Vollversion? Kann ich mir nicht vorstellen! Das kann nur die DEMO sein.

Ist als Vollversion angegeben. Wird aus den angeführten Gründen angeboten als Ersatz für XP und Vista. Man kann bei der Installation, seine Dateien problemlos von den alten Programmen übernehmen. Wird alles im Begleitheft Schritt für Schritt erklärt.
Ich selbst hab es ja schon, aber vielleicht möchte es eines unserer Kinder oder Enkel.
Gut finde ich bei dieser Zeitschrift, daß immer ein kleines Heft dabei ist, welches man sehr gut sammeln kann.

Stanley_Beamish
21.07.2011, 18:19
Gerade die wichtigsten Programme laufen nicht unter Win 7. Die Ausleseprogramme der Meßgeräte zum Bleistift. Was nutzen mir Messungen, wenn ich sie nicht auswerten kann? Laut Auskunft einiger Hersteller werden die auch keine Win 7 Version herausbringen.

Welche Ausleseprogramme für welche Messgeräte laufen nicht unter Windows 7 aber unter Linux?
Hast Du das Messgerät vor oder nach dem Fall der Mauer gekauft?

Menetekel
21.07.2011, 18:20
ich habe seit einigen wochen auch einen neuen laptop mit win7 und bin sehr zufrieden.

allerdings bin ich auch kein so ein pc freak wie manche hier ;) und habe noch längst nicht alles ausprobiert, was 7 so hergibt.

i trau mi ned, weil ich zu wenig weiß :=

aber für meine bedürfnisse reichts.

grüßle s.

Anleitungen lesen, oder die erwähnte Zeitschrift, welche jeweils für zwei Monate erscheint, zulegen. Dort werden stetig für Win7 Nutzungshinweise gegeben.
Diese sind für Ein.- oder Umsteiger empfehlenswert. Empfehle ich aus eigener Erfahrung, weil ich alles, was ich mit diesem Maschienchen mache, erlesen und ausprobiert habe.
Der einzige Kurs, welchen ich mal besucht habe, war zu einem Bildbearbeitungsprogramm.

Paul Felz
21.07.2011, 18:22
Welche Ausleseprogramme für welche Messgeräte laufen nicht unter Windows 7 aber unter Linux?
Hast Du das Messgerät vor oder nach dem Fall der Mauer gekauft?
IR-Kamera 2009: geht nicht
GANN 2010: geht nicht
Aenometer 2011: geht nicht
Temperatur- und Feuchtelogger 2009 und 2011: Geht nicht/USB geht
Sie laufen auch nicht unter Linux, habe ich ja auch nicht behauptet. Im Gegenteil, deswegen, und NUR deswegen, habe ich ja überhaupt noch Windows. Aber eben XP.

Houseworker
21.07.2011, 18:22
Ist als Vollversion angegeben. Wird aus den angeführten Gründen angeboten als Ersatz für XP und Vista. Man kann bei der Installation, seine Dateien problemlos von den alten Programmen übernehmen. Wird alles im Begleitheft Schritt für Schritt erklärt.
Ich selbst hab es ja schon, aber vielleicht möchte es eines unserer Kinder oder Enkel.
Gut finde ich bei dieser Zeitschrift, daß immer ein kleines Heft dabei ist, welches man sehr gut sammeln kann.

Interessant. Ich habe beide Versionen kürzlich gekauft und die lagen bei je um die 100 €uronen. Wahrscheinlich liegts am Anytime Upgrade.

henriof9
21.07.2011, 18:24
Hallo
Win7 kannst Du günstig bekommen, mit der Zeitschrift Computer Ausgabe 09/2011 für 2,99€
Auf der enthaltenen CD ist Win7 zum installieren.
Habe es nach Neukauf eines PC selbst recht teuer gekauft. Jetzt bieten sie es an, weil Windows XP und Vista wohl nicht mehr bedient mit Servicepack.

Da mußt Du Dich irren;
Die Ausgabe 09/2011 hatte diesen Inhalt hier :

http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computerbild-ausgabe-09-2011-a_99670.html

Sheldon
21.07.2011, 18:30
Hab ich auch von gehört. Aber es gibt immer Mittel und Wege. Wer sich allerdings nicht auskennt, hat da wohl schlechte Karten.

1. Image von der alten Bootpartition machen. Imageprogramme gibt es auch als Freeware.
2. Win7 installieren
3. Nach der Testphase das Image wieder draufspielen und alles ist Bit für Bit wie vorher.

PS: Mit dem Befehl "slmgr.vbs -rearm" kann man die Testphase völlig legal zweimal verlängern.

Houseworker
21.07.2011, 18:37
1. Image von der alten Bootpartition machen. Imageprogramme gibt es auch als Freeware.
2. Win7 installieren
3. Nach der Testphase das Image wieder draufspielen und alles ist Bit für Bit wie vorher.

PS: Mit dem Befehl "slmgr.vbs -rearm" kann man die Testphase völlig legal zweimal verlängern.

Hatte ich bereits im Strang hier erwähnt! :]
Ansonsten bin ich nicht ganz hilflos, was Windoofs angeht.

Lilly
21.07.2011, 18:39
ein Vorurteil! Ich hab sie alle durch die Windows Programme, Win 7 ist definitiv das beste!

Ich finde es schrecklich unübersichtlich.

Menetekel
21.07.2011, 18:39
Da mußt Du Dich irren;
Die Ausgabe 09/2011 hatte diesen Inhalt hier :

http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computerbild-ausgabe-09-2011-a_99670.html


Ich habe nichts von Computerbild geschrieben, sondern von COMPUTER!!!!!!

Sprecher
21.07.2011, 18:43
@Eridani:
Ich benutze immer noch WinXP und bin damit sehr zufrieden.
Win7 ist doch völlig unnötig.

Win7 ist aber deutlich stabiler als alle Vorgängerversionen.

Menetekel
21.07.2011, 18:44
Ich finde es schrecklich unübersichtlich.

Man kann sich an ALLES gewöhnen.
Anfangs hab ich auch gesucht und probiert, wobei ich für mich nicht alles Enthaltene brauche.
Aber übersichtlicher ist es gegenüber XP schon.

Sprecher
21.07.2011, 18:45
ich hab eine 64er, da hapert gar nix!

Ich hab im Keller noch einen Amiga 500 :D

Pillefiz
21.07.2011, 18:47
Anleitungen lesen, oder die erwähnte Zeitschrift, welche jeweils für zwei Monate erscheint, zulegen. Dort werden stetig für Win7 Nutzungshinweise gegeben.
Diese sind für Ein.- oder Umsteiger empfehlenswert. Empfehle ich aus eigener Erfahrung, weil ich alles, was ich mit diesem Maschienchen mache, erlesen und ausprobiert habe.
Der einzige Kurs, welchen ich mal besucht habe, war zu einem Bildbearbeitungsprogramm.

ich hab mir auch alles aus den Heften angeeignet, soweit mein technisches Verständnis das zu ließ. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird satt ;)

Menetekel
21.07.2011, 18:51
ich hab mir auch alles aus den Heften angeeignet, soweit mein technisches Verständnis das zu ließ. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird satt ;)

Manchmal sogar satter, wie die gefütterten!

bernhard44
21.07.2011, 18:53
Ich finde es schrecklich unübersichtlich.

ich nicht, es ist fast intuitiv bedienbar! Schnickschnack den man nicht braucht wird deaktiviert und fertig. Schon bei der Installation wird man die Unterschiede feststellen!
Das Ding installiert sich fast alleine. Wenn ich da an die oft fehlgeschlagenen Versuche bei Windows 98, 98SE, Millenium, oder XP denke! Da verlief keine Installation identisch der vorangegangenen. Vista war eine totale Fehlinvestition. Genau wie Millenium! Nicht Fisch nicht Fleisch, da wurden die User zu Beta-Testern vergewaltigt!

henriof9
21.07.2011, 18:54
Ich habe nichts von Computerbild geschrieben, sondern von COMPUTER!!!!!!

Sorry, mein Fehler.

henriof9
21.07.2011, 18:57
Ich finde es schrecklich unübersichtlich.

Du kannst Dir doch mit XP- Ansicht arbeiten.

Zumindest läuft Win7 sehr stabil, ich mußte seit dem noch nie eine komplette Neuinstallation durchführen.

Paul Felz
21.07.2011, 19:00
Du kannst Dir doch mit XP- Ansicht arbeiten.

Zumindest läuft Win7 sehr stabil, ich mußte seit dem noch nie eine komplette Neuinstallation durchführen.
Mußte ich bei XP auch nie. Außer natürlich, wenn es sich wieder zugemüllt hatte. Das ist bei Win 7 aber exakt genauso, eher noch schlimmer, wenn man nicht vorsorgt.

Bruddler
21.07.2011, 19:01
ein Vorurteil! Ich hab sie alle durch die Windows Programme, Win 7 ist definitiv das beste!

Das kann ich nur bestätigen !

carpe diem
21.07.2011, 19:06
Es gab eine Studentenversion 89 Euro.
Für den Laien ausreichend.

Menetekel
21.07.2011, 19:12
Sorry, mein Fehler.

Bitte, keine Ursache!

henriof9
21.07.2011, 19:18
Es gab eine Studentenversion 89 Euro.
Für den Laien ausreichend.

Du bekommst Win7 Home Premium bei Amazon schon für 79 € und das ist keine Studi- Version.

Stanley_Beamish
21.07.2011, 19:59
Du bekommst Win7 Home Premium bei Amazon schon für 79 € und das ist keine Studi- Version.

Eben, das kauft man sich und gut ist.

Paul Felz
21.07.2011, 20:03
Eben, das kauft man sich und gut ist.
Ist aber rausgeworfenes Geld, wenn man es dann nicht nutzt. Ich wußte gar nicht, daß es Test-Versionen davon gibt. Obwohl das bei Programmen i.A. ja üblich ist. Normale Verkaufstaktik.

Tosca
21.07.2011, 20:10
Ich habe noch ein ungenutztes, 2 Jahre altes Laufwerk gefunden (200 GB/ SATA)- was noch einwandfrei funktioniert.

Jetzt will ich gerne WIN7 kennen lernen und mit einer Test-Installation, mein jetziges Laufwerk kurz austauschen und mal sehen, was WIN 7 so Neues bringt.
Angeblich soll es ja da div. Einschränkungen geben, was die „persönliche Freiheit“ betrifft, hörte ich sagen………

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich an eine billige „Schnupper-Version“ herankomme (nichts Illegales) – und was ich da so minimal bezahlen müsste?

ε

Hasilein, ich habe Vindows 7 Ultimate, und Windows 7 home. Ich bin zufrieden. Bisher bemerkte ich nicht, dass ich irgendwie eingeschränkt wäre. Weder bei der Home noch der Ultimate. Das programm läuft gut, na ja, es idt halt auch ein Spielzeug, alles schwebt von irgendwo ein. Also ich bin zufrieden, weil es sehr übersichtlich ist.

Stanley_Beamish
21.07.2011, 20:11
Ist aber rausgeworfenes Geld, wenn man es dann nicht nutzt. Ich wußte gar nicht, dqaß es Test-Versionen davon gibt. Obwohl das bei Programmen i.A. ja üblich ist. Normale Verkaufstaktik.

Du musst es Dir ja nicht kaufen, aber ich nutze es und Millionen anderer Menschen auch. Und eine Softwarefirma, die ihre Produkte im Jahr 2011 verkaufen will, schreibt ihre Programme heutzutage für Windows 7.

Tosca
21.07.2011, 20:11
Du bekommst Win7 Home Premium bei Amazon schon für 79 € und das ist keine Studi- Version.

Home Version Mädchenmakrt = 79 Euro vor einen Jahr.

henriof9
21.07.2011, 20:17
Home Version Mädchenmakrt = 79 Euro vor einen Jahr.

Ich kenne zwar nicht den Mädchenmarkt, aber bei Amazon kostet es heute 79,90 €.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_22?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7+home+premium&sprefix=windows+7+home+premium

Tosca
21.07.2011, 20:18
Ich kenne zwar nicht den Mädchenmarkt, aber bei Amazon kostet es heute 79,90 €.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_22?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7+home+premium&sprefix=windows+7+home+premium

Du kennst den Media-Markt nicht. aha.

henriof9
21.07.2011, 20:21
Du kennst den Media-Markt nicht. aha.

Da kaufe ich nicht. :))

Paul Felz
21.07.2011, 20:24
Du musst es Dir ja nicht kaufen, aber ich nutze es und Millionen anderer Menschen auch. Und eine Softwarefirma, die ihre Produkte im Jahr 2011 verkaufen will, schreibt ihre Programme heutzutage für Windows 7.
Ich sowieso nicht. Aber warum sollte Eridani ein Programm kaufen, was er dann doch nicht nutzt? Völlig egal, wieviele das nutzen, er eben nicht und ist 79 Euro ärmer für nichts.

henriof9
21.07.2011, 20:26
Ich sowieso hnicht. Aber warum sollte Eridani ein Programm kaufen, was er dann doch nicht nutzt? Völlig egal, wieviele das nutzen, er eben nicht und ist 79 Euro ärmer für nichts.

Wenn es danach geht was man alles kauft und hinterher doch nicht nutzt ............

Fängt bei den Klamotten an, geht über Werkzeug und endet bei den kleinsten Kleinigkeiten. :))

Paul Felz
21.07.2011, 20:34
Wenn es danach geht was man alles kauft und hinterher doch nicht nutzt ............

Fängt bei den Klamotten an, geht über Werkzeug und endet bei den kleinsten Kleinigkeiten. :))
Schon, aber gerade bei Weichware kaufe ich keine Katze im Sack. Dafür gibt es doch die ganzen Demo- und Light-Versionen. Dazu ist Eri Rentner, der auf sein Geld achten muß. Die Tatsache, daß es eine Testversion gibt, ist doch ausreichend für seine Zwecke.

carpe diem
21.07.2011, 20:36
Ist aber rausgeworfenes Geld, wenn man es dann nicht nutzt. Ich wußte gar nicht, daß es Test-Versionen davon gibt. Obwohl das bei Programmen i.A. ja üblich ist. Normale Verkaufstaktik.

Wenn es für XP keine Updates mehr gibt, werde ich es schon mehr benutzen.
Hauptsache, es ist mal da.
Ich bin immer fürs Haben!

carpe diem
21.07.2011, 20:38
Wenn es danach geht was man alles kauft und hinterher doch nicht nutzt ............

Fängt bei den Klamotten an, geht über Werkzeug und endet bei den kleinsten Kleinigkeiten. :))

Kaufsüchtig?
Du kannst mir die Hand reichen!

Paul Felz
21.07.2011, 20:51
Wenn es für XP keine Updates mehr gibt, werde ich es schon mehr benutzen.
Hauptsache, es ist mal da.
Ich bin immer fürs Haben!
Siehste, mir ist völig egal, ob es für XP updates gibt. Es kommt eben darauf an, wofür man den PC nutzt.

Für E-Mail, Internet, Büroprogramme etc. braucht man gar kein Windows. Nur eben für bestimmte Weichware, insbesondere Spiele. Im Büro haben wir auch Windows (allerdings mit Linux-Server) schon alleine wegen das Warenwirtschaftsprogrammes (AFS). Das läuft witzigerweise auch auf Linux- und Windows-Servern, nicht aber auf Win 7. Die Clients wiederum laufen auf Linux nicht.

carpe diem
21.07.2011, 20:59
Ich bin nicht du und muß auf nichts achten, außer, dass alles rund läuft.
Damit ich Spaß haben kann und damit ich eventuellen Bürokram erledigen kann.
Dass ich mit dem Spielen zur Zeit anstehe, weißt du ja bereits.

Marathon
21.07.2011, 21:01
Man kann einfach von irgendwoher das unveränderte ISO-Image laden.

Das gibt es etwa dort:
http://www.boerse.bz/boerse/software-angebote/windows-software/214413-windows-7-32-bit-64-bit-build-7600-rtm-deutsch-unveraendert.html

http://www.boerse.bz/boerse/software-angebote/windows-software/214413-windows-7-32-bit-64-bit-build-7600-rtm-deutsch-unveraendert.html#post1470392

Anhand der Checksummen kann man nachprüfen, dass es wirklich unveränderte Images sind, so wie man sie auch im Laden kaufen kann.


Solche ISOs sind nicht illegal, da sie unverändert sind und da keine Lizenz zur Freischaltung direkt mitgeliefert wird.
Windows kann man damit installieren und einige Wochen legal und völlig kostenlos ausprobieren.

Nach der Testphase kann man es dann kaufen, indem man Microsoft im Austausch für eine gültige Seriennummer Euros überweist oder aber man installiert einmalig den "Windows 7 Loader by DAZ". Das wäre dann allerdings nicht mehr legal, aber es funktioniert 100-prozentig und man kommt damit auch durch jede online-Prüfung von Microsoft hindurch, weil es auf einem Verfahren basiert, das Microsoft nicht so einfach abschalten kann, ohne hunderttausende legale Kunden ebenfalls abzuschalten.

Die Installierung des DAZ-Loaders schlage ich keineswegs vor, sondern erwähne es lediglich als Möglichkeit, die alternativ funktioniert.

Fast alles, was auch immer das sein mag, findet man bei mygully.com oder bei boerse.bz.
Solange man es nur herunterlädt, ist alles legal.
Sofern man nur die Original-ISO-Images installiert ist das auch alles legal und lässt sich einwandfrei testen.

Illegal wird es erst, wenn man die dort auch zu findenden Kekse, Seriennummern oder Loader ebenfalls installiert, aber das muss man ja nicht unbedingt machen.

Zum Testen kann man aber gefahrlos auf diese Quellen zurückgreifen.

Zum Herunterladen ist der JDownloader zu empfehlen, der wiederum benötigt Java. Beides ist legal und kostenlos.
JDownloader lädt nichts hoch und knackt keinen Kopierschutz, ist also legal.

Da passiert garantiert nichts, man erhält keine Post vom Anwalt oder sowas in der Art.

carpe diem
21.07.2011, 21:07
Wenn ich mir einen PC leisten kann, kann ich mir hoffentlich auch ein Wind 7 leisten.
Das erste XP war viel teurer, wenn ich mich recht erinnere..

Sheldon
21.07.2011, 21:10
Das programm läuft gut, na ja, es idt halt auch ein Spielzeug, alles schwebt von irgendwo ein. Also ich bin zufrieden, weil es sehr übersichtlich ist.

Ich hab auf Classic-Ansicht umgestellt. Diese kunterbunte Mickey Maus-Optik ging mir schon bei XP auf denn Senkel.

Marathon
21.07.2011, 21:11
Gerade die wichtigsten Programme laufen nicht unter Win 7.


Das einzige Programm, welches bei mir nicht lief, war das Programm zur Übertragung der Daten von einem meiner DVB-S-Receiver.
Dafür habe ich mittlerweile aber auch eine Lösung entdeckt und dadurch geht die Datenübertragung sogar 16-Mal schneller als vorher.
Man muss nur lange genug suchen, dann findet man nahezu alles.
Seit diesem Meilenstein habe ich WinXP immer mehr reduziert und Win7 immer mehr als HauptOS eingesetzt, weil SuperFetch, der verbesserte Task-Sheduler, 64-Bit und Co einfach deutliche Vorteile bringen.



Die Ausleseprogramme der Meßgeräte zum Bleistift. Was nutzen mir Messungen, wenn ich sie nicht auswerten kann? Laut Auskunft einiger Hersteller werden die auch keine Win 7 Version herausbringen.

Es gibt da die Möglichkeit des Re-Engineerings.
Dann schreibt man anhand der Datenprotokolle ein eigenes Programm, welches dann auch noch kleiner und schneller als das Originalprogramm ist und dennoch alles und sogar viel mehr kann als das Original.

Man kann:
- kaufen
- suchen
- selber machen
- jemanden beauftragen

Am Ende wird es immer eine Lösung geben.

Marathon
21.07.2011, 21:13
Aber die 32-bit laden! Mit 64-bit haperts gewaltig!

Welche Fehler treten denn bei dir bei 64-Bit auf?

Bei mir sind das mittlerweile keine.
Alles funktioniert trotz meiner manchmal exotischen Hardware und trotz meiner excessiven Benutzung.

henriof9
21.07.2011, 21:14
Kaufsüchtig?
Du kannst mir die Hand reichen!

Ich nicht - bin ja keine Frau. :D

Aber ernsthaft, natürlich kommt es vor das man Dinge kauft die man dann nur noch sehr benutzt weil man sie nur für einen bestimmten Zweck gekauft hat.
Das hat mit Kaufsucht eigentlich nicht viel gemeinsam.

Marathon
21.07.2011, 21:25
Viele Computer haben auch kein AHCI im BIOS aktiviert, obwohl das BIOS sowas könnte.
Bei vielen Computern, die es dennoch aktiviert haben, ist nicht der aktuelle Intel Rapid Storage Treiber installiert.

Schaltet man diese Funktionen alle ein und installiert die aktuellen Treiber, dann bemerkt man auch einen Geschwindigkeitszuwachs.
Ist das Betriebssystem dann auch noch auf einer Festplatte oder gar SSD installiert, die sich nicht um die Daten oder Videos zu kümmern braucht, dann läuft alles wie ein geölter Blitz.

Win7 hat gegenüber WinXP noch den zusätzlichen Vorteil des Superfetch, denn dadurch werden die wichtigsten Dateien im RAM vorgehalten, so dass man die gar nicht mehr von der Festplatte oder SSD nachladen muss. Dadurch hat man einen Geschwindigkeitsvorteil von RAM zu HD im Faktor von 10.000 oder sowas in der Art (Kategorie: heftig spürbar).
Den Effekt sieht man vor allem bei "Systemsteuerung, Software".
Bei WinXP kann die Anzeige der Liste der installierte Programme auch mal ein paar Minuten dauern, während sie bei Win7 nahezu sofort angezeigt wird.
Der verbesserte Task-Sheduler kommt vor allem bei Multi-Core-CPUs zum Einsatz und dann wiederum vor Allem bei Pseudo-Rechenkernen, also nicht ausgelasteten Pipelines, SMP, Hyper-Threading.

Während der selbe Computer bei Spielen wie GTA4 unter WinXP noch herumzickt, läuft er unter Win7 reibungslos, weil der Task-Sheduler die verfügbare tatsächliche Rechenleistung wesentlich effektiver ausnutzt (oder auch: ab und zu Bums-Effekt Komma nachweisbar).
Der Task-Sheduler von WinXP hat nämlich schlichtweg einen dicken Fehler.
Er verteilt die Rechenleistung nicht zuerst auf die echten Rechenkerne, sondern nach der CPU-internen Nummerierung.
Dadurch werden Pseudo-Kerne (also die zweite Pipeline desselben Rechenkernes) vor dem nächsten echten Rechenkern angesprochen.
Dann sind leider alle Pipelines eines Kernes vollgepackt und überlastet, während alle anderen Rechenkerne Däumchen drehen und gar nichts machen.
Bei Win7 ist das Problem gelöst.

Angenommen, man hat 4 Rechenkerne mit jeweils 2 Pipelines.
Dann würde WinXP die Rechenleistung an die Kerne 0,1,2,3,4,5,6 verteilen (Echt 1, Pseudo 1, Echt 2, Pseudo 2 etc), während Win7 die Rechenleistung an die Kerne 0,2,4,6,1,3,5,7 verteilt (Echt 1, Echt 2, Echt 3, Echt 4, Pseudo 1, Pseudo 2, Pseudo 3, Pseudo 4).

Bei WinXP wäre dann der erste, zweite, dritte, vierte Kern voll belastet, während die übrigen echten bzw simulierten Kerne nichts machen.
Bei Win7 sind zwei, drei vier echte Kerne belastet und hätten noch Reserve.

Während also WinXP jeden Kern erstmal bis zum Limit vollpackt, verteilt Win7 die Rechenleistung gleichmäßg auf alle Rechenkerne, ohne irgend einen Rechenkern vorzeitig voll auszulasten.
Bei intensivem Multitasking merkt man diesen Effekt schon sehr deutlich, weil Win7 dann wesentlich flüssiger reagiert.


Vista und Win7 haben allerdings gegenüber WinXP den Nachteil, dass sie Benutzeranfragen nachrangig verarbeiten.
WinXP legt mehr Wert auf prompte Beantwortung, während Win7 mehr Wert auf zuverlässige Datenübertragung legt.
Bei WinXP kann es im Extremfall dann zu Datenstörungen kommen, während bei Win7 der Benutzer ein kleines bisschen länger warten muss.
Solche Effekte kann man bei DVB-S-Aufnahme und gleichzeitiger intensiver Plattenbenutzung bemerken.
Unter WinXP ist dann die DVB-S-Aufnahme nicht mehr gesichert und es kann zu Aussetzern kommen.
Win7 hingegen speichert die DVB-S-Daten zuverlässig und lässt im Zweifelsfall lieber den Benutzer einen Sekundenbruchteil länger warten.
(genau so! soll es sein! Das ist wirklich klasse! Endlich keine roten Striche mehr im Cuttermaran. Relativ kleine Ursache, aber recht große Wirkung.)

Bei solchen Extremfällen ist Win7 also besser.
Aber davon merkt ein normaler Benutzer nie etwas, weil der nur Word oder Internet-Browser laufen lässt.
Perlen vor die Säue sozusagen.
Win7 ist intern schon deutlich besser als XP, aber da XP bereits schon sehr gut war, merkt man das erst am neuen Limit und das ist eben deutlich ausgedehnt worden.


DirectX 11 habe ich auch noch vergessen.
Bei WinXP geht das gar nicht, während es bei Win7 sogar Vorraussetzung für AERO ist.
Man braucht zwar auch eine passende Grafikkarte, aber dann ist die Grafik unter Win7 auch flüssiger als unter WinXP.
Zum Beispiel kann man das bei TVGenial merken.
Unter WinXP störende Tearing-Effekte, während unter Win7 der Eindruck entsteht als bewege man ein Stück Papier, so gemeißelt ist die Schrift selbst bei rasanten Bewegungen. Tearing ist weg.
Selbst alternative Treiber-Pusher wie Tray-Tools können diesen Effekt unter WinXP nicht eliminieren.

Diesen Tearing-Effekt hat man dann auch bei Videoplayern wie VLC oder Media Player Classic Home Cinema oder in Spielen.
Bei gewissen Programmen bekommt man diesen Effekt unter WinXP nicht weg, bei Win7 aber bereits mit dem Standard-Treiber, sofern DirectX11-Hardware vorhanden ist.
Dann ist OS-Oberfläche und Spiele-Oberfläche wie aus einem Guss.
Mann kann das aber auch testweise zwangsweise unterbrechen, indem man ein altes Programm startet, das einen anderen Farbraum benutzt, wie etwa Paint Shop Pro 9. Dann kann das AERO nicht mehr 1:1 umsetzen und der Farbraum muss verändert werden, was auch brav gemeldet wird.
Bei WinXP wird nichts gemeldet, sondern Farbraum- und Tearing-Schlamperei gehen weiter wie immer.

Tosca
21.07.2011, 21:45
Kunterbunt und Micky Mouse? Da habe ich irgendwas nciht mirbekommen. Bei mir ist nichts kunterbunt.

Eridani
21.07.2011, 21:52
hier eine 90 Tage Testversion: http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html

oder die: http://www.computerbild.de/download/Windows-7-4313506.html

Sehr nett Bernhard - aber es scheitert am Windows Passwort. Ich weiß nicht, was ich da eingeben soll - wenn die bei einer "Testversion" schon so einen Aufstand machen - "Registrierung"! von e-Mail und "Passwort" (???) - dann verzichte ich...

E:

bernhard44
21.07.2011, 21:56
Sehr nett Bernhard - aber es scheitert am Windows Passwort. Ich weiß nicht, was ich da eingeben soll - wenn die bei einer "Testversion" schon so einen Aufstand machen - "Registrierung"! von e-Mail und "Passwort" (???) - dann verzichte ich...

E:

du sollst dich registrieren, bis auf die E-Mailadresse schreibst du da "Karl-Eduard von Schnitzler, Baumstraße" rein oder irgendetwas, dann erhältst du per E-Mail den Schlüssel.

Eridani
21.07.2011, 22:00
du sollst dich registrieren, bis auf die E-Mailadresse schreibst du da "Karl-Eduard von Schnitzler, Baumstraße" rein oder irgendetwas, dann erhältst du per E-Mail den Schlüssel.

Funktioniert nicht, die erwarten da einen "Windows Schlüssel" -- diese Frage kann ich nicht beantworten

Marathon
21.07.2011, 22:03
Win7 ist aber deutlich stabiler als alle Vorgängerversionen.

Wenn man weiß, was man tut, dann bekommt man Win7 aber leider auch schneller auf die Matte.
Man könnte zum Beispiel einen zusätzlichen (defekten) RAM einbauen.
Dann wäre Win7 deswegen eher am Ende, weil es die Speicherverwürfelung benutzt und daher eher die oberen (dann defekten) RAM-Zellen einsetzt.
Da WinXP diese Verwürfelung nicht kennt und da XP sowieso fast nur als 32-Bit daherkommt, werden die oberen (potentiell defekten) Speicherzellen auch viel seltener benutzt.
Wenn ein Computer also unter WinXP funktioniert, dann muss er es unter Win7 noch lange nicht machen, denn unter Umständen hat man unter WinXP lediglich nur nie die defekten Speicherzellen benutzt.
Win7 benutzt den RAM des Computer viel intensiver als es XP macht, während XP die Festplatten deutlich stärker belastet.
Win7 bootet schneller und holt sich mehr Daten auf Vorrat in den Hauptspeicher, während WinXP viel länger bootet und dann trotzdem noch jede Datei nachladen muss und dadurch die Platten belastet.

Marathon
21.07.2011, 22:06
Mußte ich bei XP auch nie.

Ich auch nicht.
Einmal XP installiert, ab und zu Backup gezogen und es einfach laufen gelassen.
XP ist wirklich ein verdammt gutes und zähes OS.
Win7 hat aber auch ein paar Verbesserungen, die ich nicht mehr missen möchte.

- 64-Bit
- DirectX 11
- Task-Sheduler
- SuperFetch
- passendes Aligning für SSD und 4-KBytes HDD

Marathon
21.07.2011, 22:10
Einen "Nachteil" hat Win7 aber:
Dieses angebliche "Home-Netzwerk", das funktioniert nicht so wie man denkt, sondern das funktioniert nur und ausschließlich mit anderen Win7-Computern.
Hat man aber am anderen Ende ein WinXP, dann geht nichts und man weiß erstmal nicht woran das denn nun liegen könnte.
Beim Thema Netzwerk sind Linux und WinXP besser bzw einfacher und flexibler als Win7, während Win7 einen eher in die Irre führt und keine Hilfe leistet sondern einen eher noch auf eine falsche Fährte führt.

Wenn man das aber einmal weiß, dann benutzt man eben dieses "Home-Netzwerk" einfach nicht, sondern eine der anderen Optionen, denn die funktionieren.
"Home" unter Win7 heißt nur zu anderen Win7, sonst nichts, aber das teilt Microsoft in den Dialogen nicht mit.
Sowas ist eine ganz gemeine Falle.

carpe diem
21.07.2011, 22:20
Ich nicht - bin ja keine Frau. :D

Aber ernsthaft, natürlich kommt es vor das man Dinge kauft die man dann nur noch sehr benutzt weil man sie nur für einen bestimmten Zweck gekauft hat.
Das hat mit Kaufsucht eigentlich nicht viel gemeinsam.

Oder man denkt, irgendwann wird man das schon brauchen können.

Marathon
21.07.2011, 22:22
Ich kenne zwar nicht den Mädchenmarkt, aber bei Amazon kostet es heute 79,90 €.


Pseudo-BWL-Wirtschaftlichkeitsrechnung:

Bei LIDL bekommt man oftmals 2 Pizzas zu insgesamt 2,29-2,49 Euro
Für 79,90 Euro würde man also 32-34 Doppel-Pizzas kaufen können.
Rechnet man jetzt die Wahrscheinlichkeit gegen, dass man für eine illegale Win7-Kopie vor den Kadi muss (die bei ganz nahe Null liegt), dann lohnt sich doch das Kaufen einer Win7-Lizenz gar nicht.
Das Geld gibt man besser für Pizza aus, da hat man wesentlich mehr von.
64-68 Pizza!
Lecker!
Praktisch Gratis!

Ehrlich währt am dümmsten.
Der Ehrliche ist der Dumme.
Wenn man schon so schlau ist, dass man derartig tricksen kann, dann könnte man derartige Fähigkeiten auch benutzen, um sich Vorteile zu verschaffen und dadurch dem Sklavendasein ein Stückweit entkommen.
Oder so ähnlich.

----

Oder mal andersrum:
Wenn man die Vorteile von Win7 haben will, also diesen tollen Task-Manager, dieses Superfetch, warum nimmt man denn dann nicht Linux?
Das hat diese Eigenschaften nämlich schon lange.
Zudem ist es kostenlos und auch noch schneller.
Dank Wine, VMware und VirtualBox gibt es fast kein Windows-Programm was nicht auch unter Linux laufen würde.
Falls man dennoch mal einen harten Brocken hat, dann gibt es da die riesige Community von absoluten Freaks, die auch abstruse Aufträge annehmen und so ziemlich alles re-engineeren und nachprogrammieren, was es da so gibt.

Marathon
21.07.2011, 22:24
Wenn es für XP keine Updates mehr gibt, werde ich es schon mehr benutzen.
Hauptsache, es ist mal da.
Ich bin immer fürs Haben!

"Haben" ist gut.
Das ist das Prinzip des Sammlers.
Aber man stelle sich mal vor, man hätte wirklich alles was man so im Archiv hat, tatsächlich kaufen müssen.
Aua!
Sowas kann man doch gar nicht.
Das übersteigt doch das Budget eines Bundeslandes.

Also ich bin ein notorischer Illegalist, weil die schiere Menge der erforderlichen Daten ein Kaufen derselben einfach unmöglich macht.
Ich werde aber nicht auf die Daten verzichten, sondern auf das Kaufen derselben.
Der Trick ist jetzt der, dass man cleverer ist als die Jäger der Sammler und dass man auch ab und zu selber zum Jäger wird, so dass man etwas Exklusives tauschen oder verkaufen kann und sich dadurch wieder etwas Luft verschafft.

Marathon
21.07.2011, 22:43
Sehr nett Bernhard - aber es scheitert am Windows Passwort. Ich weiß nicht, was ich da eingeben soll - wenn die bei einer "Testversion" schon so einen Aufstand machen - "Registrierung"! von e-Mail und "Passwort" (???) - dann verzichte ich...


Bei Windows Name und Passwort?
Denen würde ich was husten.

Wenn jemand dreiste Fragen stellt, dann stimmt da was nicht.
Als Namen kann man auch einfach irgendwelche Tasten drücken, wie etwa ...... (6 Punkte) oder sowas in der Art.
Aber wer verlangt denn sowas?
Microsoft jedenfalls nicht.
Klar muss man mal ein Passwort eingeben, aber das bestimmt man einmalig selber und das ist auch gut so.

Marathon
21.07.2011, 22:46
Funktioniert nicht, die erwarten da einen "Windows Schlüssel" -- diese Frage kann ich nicht beantworten

Eine derartige Frage würde mich auch verwundern.
Die würde ich aus Prinzip nicht beantworten.
Eine solche Quelle ist offensichtlich Müll.

Hole dir das ISO-Image von einer meiner Quellen, brenne das dann auf DVD und installiere das.
Sowas ist völlig legal und funktioniert garantiert.
Ich biete Schritt-für-Schrott-Support bis zur Überschreitung der legalen Grenze und darüber hinaus, falls das nötig sein sollte.
Ist alles ganz easy und man bekommt auch keine Post vom Anwalt.
Oh Schreck, Herr Anwalt.
Misch Nix.

Sheldon
21.07.2011, 23:04
Kunterbunt und Micky Mouse? Da habe ich irgendwas nciht mirbekommen. Bei mir ist nichts kunterbunt.

Mir ist der Standarddesktop viel zu bunt. Bei mir ist alles in Win 98-Grau und als Hintergrundbild hab ich einen schwarzen Bildschirm, das schont die Augen.

Houseworker
21.07.2011, 23:38
Funktioniert nicht, die erwarten da einen "Windows Schlüssel" -- diese Frage kann ich nicht beantworten

Mach so wie Marathon empfohlen hat. Hab mir vor dem Kauf auch die ISO gezogen, um es zu testen. Hat einwandfrei gefunzt. :]

Paul Felz
21.07.2011, 23:45
Einen "Nachteil" hat Win7 aber:
Dieses angebliche "Home-Netzwerk", das funktioniert nicht so wie man denkt, sondern das funktioniert nur und ausschließlich mit anderen Win7-Computern.
Hat man aber am anderen Ende ein WinXP, dann geht nichts und man weiß erstmal nicht woran das denn nun liegen könnte.
Beim Thema Netzwerk sind Linux und WinXP besser bzw einfacher und flexibler als Win7, während Win7 einen eher in die Irre führt und keine Hilfe leistet sondern einen eher noch auf eine falsche Fährte führt.

Wenn man das aber einmal weiß, dann benutzt man eben dieses "Home-Netzwerk" einfach nicht, sondern eine der anderen Optionen, denn die funktionieren.
"Home" unter Win7 heißt nur zu anderen Win7, sonst nichts, aber das teilt Microsoft in den Dialogen nicht mit.
Sowas ist eine ganz gemeine Falle.
Wohl wahr. Ich hatte damit vor drei Tagen zu tun. Erst gar nicht gemerkt, daß es Win 7 war. Und prompt auf diesen hirnlosen Unsinn hereingefallen.

Es hat ewig lange gedauert, bis ich das hinbekam. Noch vertrottelter geht es gar nicht mehr. Nun, ich habe jetzt alle PC im Netzwerk: WIN 7 (*kotz*), Win XP, Linux und sogar einen Vista-Laptop.

Zack1
22.07.2011, 01:13
Jetzt bieten sie es an, weil Windows XP und Vista wohl nicht mehr bedient mit Servicepack.

Nö.
XP wird bis 2014 von Winzigweich unterstützt. Jedenfalls die wichtigen Sachen.
http://www.pcwelt.de/news/Windows-XP-Home-Microsoft-verlaengert-Support-bis-2014-231651.html


Gruß

Z1

Stanley_Beamish
22.07.2011, 04:58
Ich sowieso nicht. Aber warum sollte Eridani ein Programm kaufen, was er dann doch nicht nutzt? Völlig egal, wieviele das nutzen, er eben nicht und ist 79 Euro ärmer für nichts.

Gerade für Eridani, der soviele Probleme mit dem PC hat, ist es das ideale Programm. Einmal sauber installiert (ca 15 Minuten) und Systemabstürze gehören der Vergangenheit an. Es ist schneller, komfortabler, sicherer und hat bessere Hardwareunterstützung. Windows 7 ist das mit Abstand beste Windows aller Zeiten.

Tosca
22.07.2011, 08:05
Mir ist der Standarddesktop viel zu bunt. Bei mir ist alles in Win 98-Grau und als Hintergrundbild hab ich einen schwarzen Bildschirm, das schont die Augen.

Irgendwie haben wir zwei völlig verschiedene Bildschirme! bei mir ist nichts bunt. Schon gar nciht kunterbunt, das beleidigt mein Auge, so was kommt bei mir nicht in die Tüte. Was ich schätze, das sit die wunderbare Schnellstartleiste, wo die Symbole halt nicht nur in Stecknadelgröße drauf sind. Und natürlich, wenn ich ein bild suche, finde ich es relativ schnell, wenn ich zumindest weiss in welchem Ordner ich suchen muss, denn die Vorschaubilder können richtig schön groß angeschaut werden.

Sheldon
22.07.2011, 09:06
Irgendwie haben wir zwei völlig verschiedene Bildschirme! bei mir ist nichts bunt. Schon gar nciht kunterbunt, das beleidigt mein Auge, so was kommt bei mir nicht in die Tüte. Was ich schätze, das sit die wunderbare Schnellstartleiste, wo die Symbole halt nicht nur in Stecknadelgröße drauf sind. Und natürlich, wenn ich ein bild suche, finde ich es relativ schnell, wenn ich zumindest weiss in welchem Ordner ich suchen muss, denn die Vorschaubilder können richtig schön groß angeschaut werden.

Ich meinte was anderes. Wenn du auf dem Desktop links klickst und im Kontextmenü auf Anpassen gehst, kannst du die Windowsdesigns auswählen. Sämtliche Aerodesigns, inklusive der Windows 7 Standard sind mir zu bunt. Stattdessen hab ich "Windows - klassisch" gewählt.

Tosca
22.07.2011, 09:20
Ich meinte was anderes. Wenn du auf dem Desktop links klickst und im Kontextmenü auf Anpassen gehst, kannst du die Windowsdesigns auswählen. Sämtliche Aerodesigns, inklusive der Windows 7 Standard sind mir zu bunt. Stattdessen hab ich "Windows - klassisch" gewählt.

Du verstehst mich wirklich nicht: Bei Win7 ist nichts bunt, gar nichts. Wo sollte das wohl versteckt sein? Du, ich arbeite täglich mit Win 7, mir ist noch nichts buntes begegnet.

Sheldon
22.07.2011, 09:57
Du verstehst mich wirklich nicht: Bei Win7 ist nichts bunt, gar nichts. Wo sollte das wohl versteckt sein? Du, ich arbeite täglich mit Win 7, mir ist noch nichts buntes begegnet.

Ich hab geschrieben, wie man die Designs ändert. Du kommst auch über Systemsteuerung - Darstellungen und Anpassungen - Design ändern ins gleiche Menü. Bei den Aerodesigns, glänzt und funkelt es überall und es kostet unnötige Systemressourcen. Für mich herrscht bei allen höchste Augenkrebsgefahr. Standardmässig ist Windows 7 - Basis eingestellt. Die Taskleiste ist Grau und beim rübergehen mit dem Mauszeiger ändern sich die Buttons in Regenbogenfarben - einfach nur fürchterlich. Viel besser ist das Klassische Design. Kein Funkeln, keine Regenbogenfarben und alles ist gut lesbar.

Tosca
22.07.2011, 10:13
Bitte wo sind da Regenbogenfarben? Der Mauszeiger ist über dem Symbol und was passiert? Es wird lediglich rötlich unterlegt. So und nun ist das Thema für mich erledigt. Ich diskutiere doch nicht jahrelang, ob zwei eine grade oder ungrade Zahl ist.

carpe diem
22.07.2011, 12:12
Bitte wo sind da Regenbogenfarben? Der Mauszeiger ist über dem Symbol und was passiert? Es wird lediglich rötlich unterlegt. So und nun ist das Thema für mich erledigt. Ich diskutiere doch nicht jahrelang, ob zwei eine grade oder ungrade Zahl ist.

Bei mir ist auch alles so fad, die Icons zu groß, die Schrift zu klein, die Farben fahl.

Tosca
22.07.2011, 12:18
Bei mir ist auch alles so fad, die Icons zu groß, die Schrift zu klein, die Farben fahl.

Herzilein, die kannst du kleiner machen....

Sheldon
22.07.2011, 12:36
Bitte wo sind da Regenbogenfarben? Der Mauszeiger ist über dem Symbol und was passiert? Es wird lediglich rötlich unterlegt. So und nun ist das Thema für mich erledigt. Ich diskutiere doch nicht jahrelang, ob zwei eine grade oder ungrade Zahl ist.

Wenn ich das Design umstelle, kommen bei mir Regenbogenfarben. Ich weiß auch nicht, was du für Einstellungen vorgenommen hast, Zum Glück kann jeder das Design so einstellen, wie er es möchte. Bei mir es der graue Win 98-Look.

Lilly
22.07.2011, 13:46
Ich meinte was anderes. Wenn du auf dem Desktop links klickst und im Kontextmenü auf Anpassen gehst, kannst du die Windowsdesigns auswählen. Sämtliche Aerodesigns, inklusive der Windows 7 Standard sind mir zu bunt. Stattdessen hab ich "Windows - klassisch" gewählt.

Bunt? ich finde meinen Deskop nicht bunt, aber schön: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220711144358_screenshot_20110722-132016.jpg

Sheldon
22.07.2011, 13:54
Bunt? ich finde meinen Deskop nicht bunt, aber schön:

Wär mir schon wieder zu bunt. Hier ist meiner:

http://www8.pic-upload.de/22.07.11/tqbhfaj4zntb.jpg

Lilly
22.07.2011, 13:55
Wär mir schon wieder zu bunt. Hier ist meiner:

http://www8.pic-upload.de/22.07.11/tqbhfaj4zntb.jpg

Ich würde da Depressionen bekommen.

Paul Felz
22.07.2011, 13:58
Wär mir schon wieder zu bunt. Hier ist meiner:

http://www8.pic-upload.de/22.07.11/tqbhfaj4zntb.jpg
Zuviele Icons

Schaschlik
22.07.2011, 14:00
Ich schaue mich mal um. Vielleicht hat ja jemand einen PC mit Win 7 gekauft und dann doch wieder XP installiert. Machen ja viele. Wenn es etwas Zeit hat: demnächst kaufe ich für eine Bekannte einen Laptop mit Win 7, was ich natürlich als allererstes lösche. Dann wäre da eine Version frei.

Hoffentlich informierst Du Deine Bekannten auch darüber, dass Du die Lizenz für die sie zwar bezahlt haben, die sie aber nicht nutzen, an Dritte weiter geben möchtest. Wir wollen doch nicht, dass Du des Diebstahls verdächtigt wirst.



Gleichzeitig frage ich aber mal meinen PC-Händler, vielleicht hat der auch eine Lösung.


Ich habe auch einen Händler gefragt, hier ist die Lösung: man kann es tatsächlich einfach kaufen! (http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-inkl-Service/dp/B004Q6D9W0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311339303&sr=8-1)



Aber warum nichts "illegales", wenn Du es erst testen willst?


Eridani stellt ja immer so Fragen, deren Antwort jedes Kleinkind in 1 Minute Recherche selbst rausfinden kann.


@topic:
Ich hab mal bei Google "Win 7 testen" eingegeben, voilá der erste Link:

90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprise, die speziell auf die Bedürfnisse von IT-Experten zugeschnitten ist. (http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html)

Genau richtig für Eridani!


Für alle anderen gibts den dritten Link (http://www.chip.de/news/Windows-7-Gratis-Testversion-des-fertigen-Systems_37906851.html), den Vierten (http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495) und viele hunderttausend ähnliche Links (http://www.google.de/search?q=win+7+testen) mehr. Das Internet ist aber auch sowas von kompliziert... :rolleyes:

Paul Felz
22.07.2011, 14:05
Hoffentlich informierst Du Deine Bekannten auch darüber, dass Du die Lizenz für die sie zwar bezahlt haben, die sie aber nicht nutzen, an Dritte weiter geben möchtest. Wir wollen doch nicht, dass Du des Diebstahls verdächtigt wirst.



Ich habe auch einen Händler gefragt, hier ist die Lösung: man kann es tatsächlich einfach kaufen! (http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-inkl-Service/dp/B004Q6D9W0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311339303&sr=8-1)




Eridani stellt ja immer so Fragen, deren Antwort jedes Kleinkind in 1 Minute Recherche selbst rausfinden kann.

Ich hab mal bei Google "Win 7 testen" eingegeben, voilá der erste Link:

90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprise, die speziell auf die Bedürfnisse von IT-Experten zugeschnitten ist. (http://www.chip.de/downloads/Windows-7_20244967.html)

Genau richtig für Eridani!


Für alle anderen gibts den dritten Link (http://www.chip.de/news/Windows-7-Gratis-Testversion-des-fertigen-Systems_37906851.html), den Vierten (http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495) und viele hunderttausend ähnliche Links mehr. Das Internet ist aber auch sowas von kompliziert... :rolleyes:
Natürlich sind die informiert, was soll das? Das Netzwerk und die Laptops/PC richte ich schließlich ein.
Mein Händler gab mir auch die Info der Testversion. Kaufen ist Blödsinn, habe ich auch schon begründet.
IT-Experten? Die werden kaum Windows benutzen.
Ja, daß es eine Testversion gibt, ist schon länger bekannt. Nur war es mir das nicht und bin davon ausgegangen, daß Eri danach schon gesucht hatte. Hat er das nicht, geht Dein Vorwurf an ihn.

Sheldon
22.07.2011, 14:07
Ich würde da Depressionen bekommen.

Schont aber die Augen.

Schaschlik
22.07.2011, 14:09
Natürlich sind die informiert, was soll das? Das Netzwerk und die Laptops/PC richte ich schließlich ein.

Leider gibts in meinem Bekanntenkreis so einen IT-Helfer, der sehr gerne "unbenutzte Keys" abschreibt und mitnimmt ohne seine "Kunden" darüber zu informieren. Daher sah ich mich genötigt, darauf nochmals hinzuweisen. Auch, damit weniger informierte Leser des Beitrages erkennen, dass dies nur mit Einwilligung des Käufers statthaft ist. War nicht als Vorwurf gemeint!



Mein Händler gab mir auch die Info der Testversion. Kaufen ist Blödsinn, habe ich auch schon begründet.


Naja, Händler wollen ja was verkaufen. Daher fand ich die Ankündigung, dass Du den Händler mal fragst, wo man Win7 etwas günstiger (als im Handel) herbekommt, schon ziemlich amüsant ;)



IT-Experten? Die werden kaum Windows benutzen.
Ja, daß es eine Testversion gibt, ist schon länger bekannt. Nur war es mir das nicht und bin davon ausgegangen, daß Eri danach schon gesucht hatte. Hat er das nicht, geht Dein Vorwurf an ihn.

Der Seitenhieb ging selbstverständlich an Eridani. Der letzte Teil meines Beitrages war @topic. Ich mache das auch nochmal kenntlich.

FranzKonz
22.07.2011, 15:43
Aber die 32-bit laden! Mit 64-bit haperts gewaltig!

32-Bit kann aber nur 3 GB Ram.

Houseworker
22.07.2011, 16:46
32-Bit kann aber nur 3 GB Ram.

Stimmt schon, aber ich habe ja bloß 4GB Ram!
Mein nächster Rechner allerdings wird mehr Ram haben und dann ist 64-bit sinnvoll, um das überhaupt auszureizen. :]

Paul Felz
22.07.2011, 17:12
32-Bit kann aber nur 3 GB Ram.
Welche Programme brauchen denn mehr? Oder ist es eher umgekehrt, daß die Pogramme erst dann 4 GB brauchen, wenn das überhaupt geht?

Sheldon
22.07.2011, 17:55
Welche Programme brauchen denn mehr? Oder ist es eher umgekehrt, daß die Pogramme erst dann 4 GB brauchen, wenn das überhaupt geht?

Videobearbeitung oder vor allem wenn du virtuelle Maschinen laufen lässt. Wenn du neben dem normalen Win 7 auch noch 2 mal Server 2010 und 3 Clients simulierst, können auch 8 GB schnell knapp werden.

Paul Felz
22.07.2011, 18:03
Videobearbeitung oder vor allem wenn du virtuelle Maschinen laufen lässt. Wenn du neben dem normalen Win 7 auch noch 2 mal Server 2010 und 3 Clients simulierst, können auch 8 GB schnell knapp werden.
Stimmt, aber wer macht denn sowas mit Windows? Da ist doch Linux viel besser für geeignet.

FranzKonz
22.07.2011, 18:26
Welche Programme brauchen denn mehr? Oder ist es eher umgekehrt, daß die Pogramme erst dann 4 GB brauchen, wenn das überhaupt geht?

Das einzige was besser ist als Hubraum ist mehr Hubraum. ;)

Ich arbeite beispielsweise gern mit virtuellen Maschinen, dazu brauchst Du jedes Bit.

FranzKonz
22.07.2011, 18:27
Stimmt schon, aber ich habe ja bloß 4GB Ram!
Mein nächster Rechner allerdings wird mehr Ram haben und dann ist 64-bit sinnvoll, um das überhaupt auszureizen. :]

Auch wenn Du nur 4 GB hast, lässt Du mit 32 bit ein Viertel ungenutzt.

Paul Felz
22.07.2011, 18:28
Das einzige was besser ist als Hubraum ist mehr Hubraum. ;)

Ich arbeite beispielsweise gern mit virtuellen Maschinen, dazu brauchst Du jedes Bit.
Ich auch, aber da läuft Windows in der virtuellen Maschine.

FranzKonz
22.07.2011, 18:29
Sehr vernünftig.

Kongo Bongo
22.07.2011, 21:18
@Eridani:
Ich benutze immer noch WinXP und bin damit sehr zufrieden.
Win7 ist doch völlig unnötig.

Erzähl doch keinen Schwachsinn!

Paul Felz
22.07.2011, 21:20
Erzähl doch keinen Schwachsinn!
Tut er ja nicht. Woher willst Du wissen, was er damit macht?

Bei mir ist Windows (bis auf die Ausnahmen) absoluter Schwachsinn. Aber ich habe mittlerweile den Trick raus (Naja, nicht ich, die Gemeinde war es).

Kongo Bongo
22.07.2011, 21:23
Tut er ja nicht. Woher willst Du wissen, was er damit macht?

Bei mir ist Windows (bis auf die Ausnahmen) absoluter Schwachsinn. Aber ich habe mittlerweile den Trick raus (Naja, nicht ich, die Gemeinde war es).

Über 10 jahre alte Betriebssysteme sind maximal offline noch vertretbar. Dann wundern sich die Leute über Botnetze.

tabasco
22.07.2011, 21:38
(...)
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich an eine billige „Schnupper-Version“ herankomme (nichts Illegales) – und was ich da so minimal bezahlen müsste?

ε

Hier (http://nnm.ru/blogs/kok1011/microsoft_windows_7_professional_sp1_with_ie9_-_diablik94_2011_07_2011_rus/#cut) und kostenlos.

Aber auf Russisch :lach:

carpe diem
22.07.2011, 22:06
Wer kein russisches Windows will kommt auf dieser Seite wenigstens an Pornos.

Paul Felz
22.07.2011, 22:53
Hier (http://nnm.ru/blogs/kok1011/microsoft_windows_7_professional_sp1_with_ie9_-_diablik94_2011_07_2011_rus/#cut) und kostenlos.

Aber auf Russisch :lach:
Ich hab ein kroatisches XP ;)

Paul Felz
22.07.2011, 22:54
Über 10 jahre alte Betriebssysteme sind maximal offline noch vertretbar. Dann wundern sich die Leute über Botnetze.
Windows war noch nie online vertretbar und ist es auch mit neuster "Technologie" nicht. Dann wundern sich Leute über Botnetze und bezahlen auch noch dafür.

Kongo Bongo
22.07.2011, 22:55
Windows war noch nie online vertretbar und ist es auch mit neuster "Technologie" nicht. Dann wundern sich Leute über Botnetze und bezahlen auch noch dafür.

Achja? Was versteht du denn davon? Nichts.

Paul Felz
22.07.2011, 22:59
Achja? Was versteht du denn davon? Nichts.
Natürlich. Ich verstehe nur, daß Du ein Dummnutzer bist. Reicht ja auch.

Kongo Bongo
23.07.2011, 07:21
Natürlich. Ich verstehe nur, daß Du ein Dummnutzer bist. Reicht ja auch.

Ich nutze alle möglichen Betriebssysteme, von OSX bis Linux.

dZUG
23.07.2011, 14:00
Hier (http://nnm.ru/blogs/kok1011/microsoft_windows_7_professional_sp1_with_ie9_-_diablik94_2011_07_2011_rus/#cut) und kostenlos.

Aber auf Russisch :lach:

Hallabad??

George Rico
23.07.2011, 14:01
Mac OS X Lion!

Na ja, Windows 7 gibt's ja mittlerweile für 60 Euro. Die sollte Eridani ja entbehren können.



---

dZUG
23.07.2011, 14:07
Ich hab Win 7 als Vmware gedownloadet und es abgeschossen :hihi:

konfutse
23.07.2011, 17:48
jede Win 7 Installation läuft 30 Tage ohne Aktivierung des Produktschlüssels! Ist also nicht Illegal! Danach wird sie funktionell eingeschränkt und nicht mehr supportet!

nimm also die DVD von deinem Nachbarn, Bekannten oder irgend eine andere deren du habhaft wirst.
Die Zeit kann man 2mal verlängern auf insgesamt 90 Tage stand mal in der c't.

sibilla
23.07.2011, 19:34
damit bist du nicht alleine :D Win7 hat meine Tochter, ist dem XP sehr ähnlich von der Bedienung, frau findet sich schnell rein. Trotzdem bleibe ich noch bei XP, es gibt für mich keine Notwendigkeit zum Wechsel.

Von einem Bekannten habe ich gehört, Win7 wird man nicht mehr ganz los, wenn man die Testversion geladen hatte, stimmt das?

liebe pille, das weiß ich nicht. installieren lasse ich immer meine männer machen und auf dem neuen lap ist die version schon drauf.

ich habe die auffassung: hauptsach, s duat, egal wie und wehe, wenn nicht :2faces:

ich kenne mich in der pc welt nicht so gut aus und alles was ich jetzt kann, habe ich mir durch probieren selber beigebracht, aber frag nicht, wie das manchmal funktioniert hat, keine ahnung :))

grüßle s.

nachtrag: xp ist auf dem alten noch drauf, der funzt auch, wird aber inzwischen einfach schnell heiß, ansonsten ist bei dem auch alles okay.

Marathon
24.07.2011, 03:14
Wenn der Rechner nichtmal über ein DVD-Laufwerk verfügt, dann steht das gesamte Vorhaben auf der Kippe.
Ich empfehle die Aufrüstung mit einem LiteOn iHas 624 DVD-Brenner.
Aber ober der restliche Computer überhaupt Win7 verarbeiten kann?

ISO muss man, wenn es ein OS ist, brennen.
Das kann man nicht als "exe" starten.

FranzKonz
25.07.2011, 09:25
Die Zeit kann man 2mal verlängern auf insgesamt 90 Tage stand mal in der c't.

Danach wird's bei den meisten Usern ohnehin Zeit für eine Neuinstallation. :))