PDA

Vollständige Version anzeigen : Pamplona - muss diese ekelhafte Tierhatz sein ?



SAMURAI
09.07.2005, 17:10
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16552

Ich höre nichts von der grünen Ursuppe ! Wo sind die Tierschützer ?

Es ist ekelhaft, Tiere zum Spass durch die gepflasterten Strassen zu hetzen. Dieses Schauspiel findet jedes Jahr statt. Die verletzten Menschen werden bejammert. Die grundlos geschundenen Tiere bleiben mit gebrochen Beinen liegen. Ein schauriges Schauspiel !

Ich freue mich zum Ausgleich jedesmal wenn ein paar Idioten auf die Hörner genommen werden.

Man fühlt sich in das alte Rom versetzt ! Pfui Teufel ! ?(

Mauser98K
09.07.2005, 17:18
Ich finde das auch blödsinnig. Man sollte den Stieren rutschfeste "Schuhe" anziehen und ihnen nach der Hatz das Gnadenbrot gewähren.

Übrigens, wer bei diesem Spektakel verletzt wird, sollte keinerlei Krankenkasse in Anspruch nehmen dürfen.

LuckyLuke
09.07.2005, 17:33
http://www.tierheim-bielefeld.de/tierschutz/stierkampf/stierkampf_4.jpg

Viel interessanter ist doch der Anlaß, weshalb die lieben Tierchen durch die Straßen getrieben werden.

Wobei übrigens derart folkoristische Veranstaltungen ausdrücklich vom europäischen Tierschutzgesetz ausgenommen sind.

discipulus
09.07.2005, 18:36
Meine Güte sowas ist TRADITION und sollte gepflegt werden.

M. Wittmann
09.07.2005, 18:59
Denk ich auch. Nur weil Tierfreundespasten meinen, für die Stiere kämpfen zu müssen, brauch man jahrhunderte alte Traditionen nicht verwerflich zu finden.
Nagut, Tierpflege ist es nun nicht gerade, doch so sind die Spanier eben. Sie lieben es temperramentvoll und das finde ich auch gut so.

Ich persönlich war schonmal in einer Stierkampfarena und habe soetwas miterleben dürfen. Es war zwar blutrünstig, doch dabei inmitten mehrerer Tausend jubelnde Anhänger sein zukönnen ist atemberaubend.

Equilibrium
09.07.2005, 19:22
Kann man das irgendwo als Livestream sehen?

SAMURAI
09.07.2005, 20:25
Meine Güte sowas ist TRADITION und sollte gepflegt werden.

............. ich würde mich freuen wenn Dich die Stiere mal auf die Hörner nehmen wurden. :D

discipulus
09.07.2005, 20:43
............. ich würde mich freuen wenn Dich die Stiere mal auf die Hörner nehmen wurden. :DMich nicht und desshalb würde ich mich ja auch nicht von einem Stier durch die Straßen treiben lassen. Es ist ja auch nicht meine Tradition. ;) Ich finde gut das diese Leute ihre Traditionen beibehalten.

PS: Aber wenn Du mitmachst können wir da gerne mal gemeinsam mitlaufen. :D

LuckyLuke
09.07.2005, 21:03
Meine Güte sowas ist TRADITION und sollte gepflegt werden.
Na noch besser als den Stierkampf finde ich das alljährliche Wachtelnschießen in Allicante.

Dazu werden noch flugunfähige, zwei wochen junge Wachteln in Katapulte gestopft, in die Luft geschossen, um dann mit Schrotflinten wieder runtergeholt zu werden.

Ein Mordsspaß, bei dem etwa 30.000 Wachteln gekillt werden.
Übrigens auch Folklore.

Parteisoldat
09.07.2005, 21:05
In kommunistischen Staaten würde es sowas abscheuliches nicht geben, da werden neben den Menschen auch die Tiere geachtet.

discipulus
09.07.2005, 21:05
Das erscheint mir allerdings etwas brutal (allerdings nicht aus sentimentalen Tierschutzgründen). Der Stierkampf ist ja noch ehrenhaft.

LuckyLuke
09.07.2005, 21:08
http://www.jaegerschaft-saalfeld-rudolstadt.de/Bilder/StaatsjagdDDR.jpg


In kommunistischen Staaten würde es sowas abscheuliches nicht geben, da werden neben den Menschen auch die Tiere geachtet.

Genau.

Da werden nur extra Mufflons in der Lausitz ausgesetzt, damit der Oberjäger was zum Abknallen hat...

Hannibal
09.07.2005, 21:15
Ich freue mich zum Ausgleich jedesmal wenn ein paar Idioten auf die Hörner genommen werden.

Man fühlt sich in das alte Rom versetzt ! Pfui Teufel ! ?:top: :top: :top:

spanky
10.07.2005, 09:32
Mag sein , das dieses Stiertreiben in Pamplona nicht gerade tierfreundlich ist .
Jedoch die Massentierhaltung in Deutschland ist auch nicht tierfreundlicher .
Hühner in Legebatterien , Tiertransporte auf LKW - Anhängern eingepfärcht ...usw.
Dagegen ist das Stiertreiben 1x im Jahr noch harmlos .

SAMURAI
10.07.2005, 15:11
Sie sollten den Läufern ein zweites bis siebtes Arschloch stechen

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364596,00.html

Wie ihr sehen könnt tun sie es - Klasse. :D

SAMURAI
10.07.2005, 16:55
http://stern.de/lifestyle/reise/europa/542887.html?nv=sb

Auf die Hörner mit den Arschlöchern ! :D :2faces:

Danield
10.07.2005, 17:00
ich finde es krank, pervers und verachtenswert, wenn diese Tiere aus Spass gequält werden, ob Tradition oder nicht, ist scheißegal.

Marder
10.07.2005, 17:23
Das ist echt grausam sowas, ich finde es aber komisch wo der Aufschrei unser "geliebten" Grünwähler bleibt! :))

Es beißt schon niemand, traut euch! :2faces:

Dieses Wachtelschießen finde ich mehr als krank, sowas hat für mich nichts mit Tradition zu tun.

trib996
10.07.2005, 17:24
http://www.jaegerschaft-saalfeld-rudolstadt.de/Bilder/StaatsjagdDDR.jpg


Genau.

Da werden nur extra Mufflons in der Lausitz ausgesetzt, damit der Oberjäger was zum Abknallen hat...


Was diverse Monarchen und Kapitalisten ebenso taten .

discipulus
10.07.2005, 17:25
Was ist denn jetzt an einer Jagd bitte so schlimm???

Streifenhörnchen
10.07.2005, 17:29
Was ist denn jetzt an einer Jagd bitte so schlimm???

Ich denke man muss da unterscheiden:

Jagd als ein Wettbewerb(Spass) <---> Jagd zur Nahrungsgewinnung

Als Wettbewerb ist es eigentlich nicht in Ordnung, weil es um unseren Spass geht. Wir opfern Tiere für unsere Belustigung.

Als Nahrungsmittelgewinn ist es nicht schlimm.

discipulus
10.07.2005, 17:34
Ich denke man muss da unterscheiden:

Jagd als ein Wettbewerb(Spass) <---> Jagd zur Nahrungsgewinnung

Als Wettbewerb ist es eigentlich nicht in Ordnung, weil es um unseren Spass geht. Wir opfern Tiere für unsere Belustigung.

Als Nahrungsmittelgewinn ist es nicht schlimm.Gut Jagt gibt es bei uns ja so sogut wie nur noch zum Spass. Aber ich kann da nichts schlimmes drann finden. Es gibt bei uns da ja strenge Gesetze gegen Tierquälerei und so wird dann ja auch human gejagt.
Ich weis nicht so recht ich kann da kein Unrechtsempfinden aufbringen.

trib996
10.07.2005, 17:35
Ich lehne sie , wenn sie nur aus Spaß erfolgt .

Was ist denn eine humane Jagd ?

Wenn der Hoppyjäger nicht richtig trifft und das Wild nicht findet ?

Marder
10.07.2005, 17:35
Was ist denn jetzt an einer Jagd bitte so schlimm???

Warte mal, du findest es human Tiere durch enge Gassen zu treiben, ihnen dann Gegenstände mit Widerhaken in ihren Körper zu rammen und dann nach qualvollen Minuten das Tier mit eimem Stich ins Herz zu töten? Oft wird das Herz verfehlt und der Stier verendet grausam!

Ich finde da so einiges schlimm...

discipulus
10.07.2005, 17:41
Warte mal, du findest es human Tiere durch enge Gassen zu treiben, ihnen dann Gegenstände mit Widerhaken in ihren Körper zu rammen und dann nach qualvollen Minuten das Tier mit eimem Stich ins Herz zu töten? Oft wird das Herz verfehlt und der Stier verendet grausam!

Ich finde da so einiges schlimm...Du sprichst von Pamplona. Mit human meinte ich die normale Waldjagt. Pamplona ist für mich Tradition und ehrenhaft da der Stier ja auch eine Chance hat.

@trip996
Human ist z.B. das Fangschüsse mit Hohlspitzgeschossen zu erfolgen haben.

Manfred_g
10.07.2005, 19:11
Meine Güte sowas ist TRADITION und sollte gepflegt werden.

Hier widerspreche ich! Mit Verlaub - was ist Tradition? Wir neigen dazu, alles, was wir seit geraumer Zeit, ohne irgendeine Zweckbindung zum Vergnügen tun, als Tradition zu bezeichnen.
Ist es nicht sogar üblich, daß wir den größten Unfug den wir treiben, gerne mit dem Wort "Traditon" oder "Brauchtum" einnebeln, um uns für dessen Unsinnigkeit nicht rechtfertigen zu müssen?
Geh mal morgen in die Arbeit, mit Narrenkappe und halte in der Mittagspause eine Büttenrede. Du hast Glück wenn du nur deinen Ruf verlierst und nicht auch noch den Job!
Tue dasselbe am Faschingsdienstag und es ist ok. Es ist ok, weil es eben an diesem Tag Tradition ist.
Kurz: Tradition ist organisierte Sinnlosigkeit und ich finde das auch in Ordnung, aber nur solange diese Sinnlosigkeit nicht irgendwo anders höhere Werte verletzt. Und da bin ich der Meinung, hat der Tierschutz klar den höheren Wert.
Für mich ganz eindeutig und ich bin noch nichteinmal Vegetarier.

discipulus
10.07.2005, 19:17
Hier widerspreche ich! Mit Verlaub - was ist Tradition? Wir neigen dazu, alles, was wir seit geraumer Zeit, ohne irgendeine Zweckbindung zum Vergnügen tun, als Tradition zu bezeichnen.
Ist es nicht sogar üblich, daß wir den größten Unfug den wir treiben, gerne mit dem Wort "Traditon" oder "Brauchtum" einnebeln, um uns für dessen Unsinnigkeit nicht rechtfertigen zu müssen?
Geh mal morgen in die Arbeit, mit Narrenkappe und halte in der Mittagspause eine Büttenrede. Du hast Glück wenn du nur deinen Ruf verlierst und nicht auch noch den Job!
Tue dasselbe am Faschingsdienstag und es ist ok. Es ist ok, weil es eben an diesem Tag Tradition ist.
Kurz: Tradition ist organisierte Sinnlosigkeit und ich finde das auch in Ordnung, aber nur solange diese Sinnlosigkeit nicht irgendwo anders höhere Werte verletzt. Und da bin ich der Meinung, hat der Tierschutz klar den höheren Wert.
Für mich ganz eindeutig und ich bin noch nichteinmal Vegetarier.Das ist halt in Köln und Umgebung (bei mir nicht ich komme von der Ostseeküste) zu bestimmten Zeiten auch Tradition.
Ich glaube wenn ich in Pamplona einfach mal so einen Stier umbringe werde ich auch für verrückt erklärt. Wenn es zu bestimmten Zeiten passiert ist es halt wie gesagt genauso eine Tradition wie die Büttenreden in Köln.
Von der Seite des Tieres kann ich nur sagen das es sich ja um einen ehrenhaften Kampf handelt da das Tier genausogut den Matador zerfetzen kann. Es ist also nicht hilflos wie z.B. diese Wachteln die man in Katapulte steckt.

Manfred_g
10.07.2005, 19:35
Das ist halt in Köln und Umgebung (bei mir nicht ich komme von der Ostseeküste) zu bestimmten Zeiten auch Tradition.
Ich glaube wenn ich in Pamplona einfach mal so einen Stier umbringe werde ich auch für verrückt erklärt. Wenn es zu bestimmten Zeiten passiert ist es halt wie gesagt genauso eine Tradition wie die Büttenreden in Köln.
Von der Seite des Tieres kann ich nur sagen das es sich ja um einen ehrenhaften Kampf handelt da das Tier genausogut den Matador zerfetzen kann. Es ist also nicht hilflos wie z.B. diese Wachteln die man in Katapulte steckt.

Der Kampf ist nach meiner Beurteilung NUR für den Stier ehrenhaft, da er sich Regeln beugen muß, bei denen er kein Mitspracherecht hat.
"Fair" ist der Kampf hingegen nicht, da es nach meiner Philosophie nur dann einen fairen (im sportlichen Sinne) Kampf gibt, wenn sich die teilnehmenden Parteien FREIWILLIG zu einem Kampf bekennen.

discipulus
10.07.2005, 19:43
Gut, das ist natürlich eine andere Definition von "fair".

Manfred_g
10.07.2005, 19:47
Human ist z.B. das Fangschüsse mit Hohlspitzgeschossen zu erfolgen haben.
Seit wann das denn? Ich meine, seit wann ist das vorgeschrieben?

discipulus
10.07.2005, 19:52
Seit wann das denn? Ich meine, seit wann ist das vorgeschrieben?Das kann ich Dir leider nicht sagen aber ich laß es des Öfteren als ich mich über Hohlspitzgeschosse informierte. Da wahr auch zu erfahren das Jäger diese Munition generell für Fangschüsse verwenden.
Wenn ich entsprechende Gesetzbücher hätte könnte ich nachschauen aber hab leider keine...

Manfred_g
10.07.2005, 20:00
Das kann ich Dir leider nicht sagen aber ich laß es des Öfteren als ich mich über Hohlspitzgeschosse informierte. Da wahr auch zu erfahren das Jäger diese Munition generell für Fangschüsse verwenden.
Wenn ich entsprechende Gesetzbücher hätte könnte ich nachschauen aber hab leider keine...
Nicht nötig, danke! Bei Interesse könnte man das sicher auch im Netz rauskriegen. Bis vor kurzem waren ja in Deutschland Hohlspitzgeschosse für Faustfeuerwaffen generell noch verboten, daher meine Frage.
Kaum eine Frage zur Jagballistik, läßt jedoch bei Interesse die sehr informative und "liebevoll" gemachte Homepage von Lutz Moeller offen. :D

discipulus
10.07.2005, 20:11
Es sind drastische Bilder.

Pluto
10.07.2005, 21:04
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16552

Ich höre nichts von der grünen Ursuppe ! Wo sind die Tierschützer ?

Es ist ekelhaft, Tiere zum Spass durch die gepflasterten Strassen zu hetzen. Dieses Schauspiel findet jedes Jahr statt. Die verletzten Menschen werden bejammert. Die grundlos geschundenen Tiere bleiben mit gebrochen Beinen liegen. Ein schauriges Schauspiel !

Ich freue mich zum Ausgleich jedesmal wenn ein paar Idioten auf die Hörner genommen werden.

Man fühlt sich in das alte Rom versetzt ! Pfui Teufel ! ?(
Ich war da auch schon mal. Bin die Strecke gelaufen. Einfach widerlich. Der unblutige Stierkampf ist dagegen jedem zu empfehlen. Da fließt wenn überhaupt nur menschliches Blut und man sieht, wie das ach so überlegene Volk plötzlich ganz schnell die Beine in die Hand nimmt. Ein Gefühl des Triumphs.

Reichsadler
10.07.2005, 21:10
Ich war da auch schon mal. Bin die Strecke gelaufen. Einfach widerlich. Der unblutige Stierkampf ist dagegen jedem zu empfehlen. Da fließt wenn überhaupt nur menschliches Blut und man sieht, wie das ach so überlegene Volk plötzlich ganz schnell die Beine in die Hand nimmt. Ein Gefühl des Triumphs.

Mmh, ich werd mir bei dir immer unsicherer über deine polit. Einstellung. Ich gebe dir recht dass das barbarisch und grausam ist aber diese Wortwahl mit "überlegene Volk" "Beine in die Hand nimmt" und "Gefühl des Triumphs" lassen mich zweifeln...wenn man als das überlegene Volk die arische Rasse ansieht und als das niedere Volk die Slawen etc., dann könnte man sich da was draus zusammenreimen...
Na ja, off-topic, net so wichtig.

SAMURAI
11.07.2005, 08:04
Du sprichst von Pamplona. Mit human meinte ich die normale Waldjagt. Pamplona ist für mich Tradition und ehrenhaft da der Stier ja auch eine Chance hat.

@trip996
Human ist z.B. das Fangschüsse mit Hohlspitzgeschossen zu erfolgen haben.

Welche Chance hat er. Warst Du auf einer anderen Veranstaltung ? 8o

discipulus
11.07.2005, 16:48
Schon mal gesehen das manche (wenn auch nur wenige) begnadigt werden? Es ist nur eine kleine Chance klar. Außerdem kann er sich im Gegensatz zu den Wachteln wehren.

SAMURAI
11.07.2005, 18:08
Ich war da auch schon mal. Bin die Strecke gelaufen. Einfach widerlich. Der unblutige Stierkampf ist dagegen jedem zu empfehlen. Da fließt wenn überhaupt nur menschliches Blut und man sieht, wie das ach so überlegene Volk plötzlich ganz schnell die Beine in die Hand nimmt. Ein Gefühl des Triumphs.

Seelig diejenigen denen meine Brüder ein zweites bis neuntes Arschloch stechen !

SAMURAI
11.07.2005, 18:34
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16629

Ich glaube es gibt doch noch ein wenig Gerechtigkeit ! :D

Danield
11.07.2005, 18:43
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16629

Ich glaube es gibt doch noch ein wenig Gerechtigkeit ! :D

Tja, selbst Schuld

discipulus
11.07.2005, 18:51
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=16629

Ich glaube es gibt doch noch ein wenig Gerechtigkeit ! :D
Deshalb sag ich ja der Stier hat auch seine Möglichkeiten...

Gärtner
11.07.2005, 23:35
Wer wie ich dem unseligen Treiben der Spanier in ihren Stierkampfarenen stets nur mit herzlichster Abneigung gefolgt ist, dem bedeuten die Tage der alljährlichen Stierhatz in Pamplona immer die Chance für eine Äußerung wie "Das habt ihr jetzt davon!"

Dieses Jahr haben die Hornviecher den Idioten, die im Drang ihrer Macho-Hormone beweisen zu meinen müssen, welche cochones sie doch haben, es mal so richtig gezeigt. Die 24-hörnige Herde geriet erst außer Rand und Band, dann außer Kontrolle und spießte waid- und fachgerecht vier Schwachköpfe auf.

Sehr schön. Sie wollen es ja nicht anders haben. Ich bin quiet amused. Aber ich bin ja auch kein Gutmensch.

http://img11.imageshack.us/img11/2414/pamplona0ii.jpg
Bilder, wie ich sie öfter sehen möchte.

SAMURAI
12.07.2005, 07:54
Wer wie ich dem unseligen Treiben der Spanier in ihren Stierkampfarenen stets nur mit herzlichster Abneigung gefolgt ist, dem bedeuten die Tage der alljährlichen Stierhatz in Pamplona immer die Chance für eine Äußerung wie "Das habt ihr jetzt davon!"

Dieses Jahr haben die Hornviecher den Idioten, die im Drang ihrer Macho-Hormone beweisen zu meinen müssen, welche cochones sie doch haben, es mal so richtig gezeigt. Die 24-hörnige Herde geriet erst außer Rand und Band, dann außer Kontrolle und spießte waid- und fachgerecht vier Schwachköpfe auf.

Sehr schön. Sie wollen es ja nicht anders haben. Ich bin quiet amused. Aber ich bin ja auch kein Gutmensch.

http://img11.imageshack.us/img11/2414/pamplona0ii.jpg
Bilder, wie ich sie öfter sehen möchte.

Dieses Jahr gab es bereits zweit Tote. Leider wurden die Iditoten nicht durch Stiere in die Hölle befördert. Die Dummköpfe waren sturzbesoffen und fielen in einen Kanal. Dort sind sie ersoffen. Ich hoffe es war eine üble Kloake.
:2faces: :2faces: :D :D :D :D :2faces: :2faces:

SAMURAI
14.07.2005, 13:49
http://derstandard.at/?url=/?id=2112337

Die Hatz ist beendet. Einige Spinner haben jetzt ein zweites Arschloch.

Leider nur eine kleine Gerechtigkeit.

Der Müll geht nächstes Jahr weiter ! ?(