PDA

Vollständige Version anzeigen : Henryk M. Broder gibt aus Protest Journalistenpreis zurück!



Seiten : [1] 2

Houseworker
20.07.2011, 23:40
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

DieDeutscheNation
20.07.2011, 23:45
Hat vollkommen Recht der Mann, wie so oft.

LOL
20.07.2011, 23:46
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:Klasse wie er den vorführt! Auf den Freigeist Broder kann man sich verlassen! :D

umananda
20.07.2011, 23:53
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

Er wäre nicht Henryk M. Broder - hätte er diesen Preis nicht zurückgewiesen. Denn peinlich war nicht der Besuch Sarrazins in Berlin-Kreuzberg, sondern die Berichterstattung der Medien zu dieser Aktion. Entweder /oder ... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Servus umananda

Zeitgeist1
20.07.2011, 23:54
Broder's Aussagen waren ja nicht immer so astrein, aber damit hat er sich positiv gezeigt. Wir brauchen Menschen mit Rückgrat dringender als je zuvor!

umananda
20.07.2011, 23:55
Broder's Aussagen waren ja nicht immer so astrein, aber damit hat er sich positiv gezeigt. Wir brauchen Menschen mit Rückgrat dringender als je zuvor!

Seine Äußerungen waren immer "astrein" und Rückgrat hatte er schon immer ...

Servus umananda

Nanu
20.07.2011, 23:59
Broders Credo ist etwas für einfach gestrickte Naturen. Es lautet:

MUSELS: BÄ BÄ
USRAEL: GUUUUUUUT

So einfach kann die Welt sein. Und die kackbraunen Würstchen krächzen Beifall.

umananda
21.07.2011, 00:01
USRAEL: GUUUUUUUT



Dieses U zeugt von deiner einfach gestrickten Welt.

Servus umananda

LOL
21.07.2011, 00:01
Und hier die mehr als lächerliche Antwort von Olaf Zimmermann darauf:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/danke_herr_zimmermann/


Mit solchen "Verantwortlichen" wird ein Kulturrat noch zu einem Kultunrat...

umananda
21.07.2011, 00:07
(...)


[/B]Mit solchen "Verantwortlichen" wird ein Kulturrat noch zu einem Kultunrat...


Du verstehst den Kulturbetrieb nicht. Kontroversen beleben das Geschäft.

laila tov umananda

Houseworker
21.07.2011, 00:08
Seine Äußerungen waren immer "astrein" und Rückgrat hatte er schon immer ...

Servus umananda

Ich hab ihn in verschiedenen Talkshows gesehen und gehört. Der läßt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Da hat mancher Gutti alt ausgesehen. :))

umananda
21.07.2011, 00:11
Ich hab ihn in verschiedenen Talkshows gesehen und gehört. Der läßt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Da hat mancher Gutti alt ausgesehen. :))

Und er hat einen entscheidenden Vorteil. Er ist Jude und die Gutmenschen können ihn nicht ohne peinlich zu wirken einfach in die "Nazi-Ecke" stellen.

laila tov umananda

post skriptum ... ich würde jetzt gerne gegen meine Gewohnheit ein Smiley verwenden. :))

LOL
21.07.2011, 00:11
Du verstehst den Kulturbetrieb nicht. Kontroversen beleben das Geschäft.
Aber bitte nicht derart geistlose...

umananda
21.07.2011, 00:20
Aber bitte nicht derart geistlose...

Ich habe immer Schwierigkeiten, eine bestehende Kontroverse als geistlos zu bezeichnen. Letztlich kommt der Erfahrungswert viel später zum Vorschein. Ich denke dabei an die Affäre um Peter Handke und Serbien. Erst jetzt dämmert es einigen intellektuellen Brüllaffen in den Feuilletons, dass dieser Schriftsteller Handke der "Wahrheit" etwas näher war als es ihre berufsmäßige Empörung jemals zu glauben wagte.

Servus umananda

LOL
21.07.2011, 00:24
Ich habe immer Schwierigkeiten, eine bestehende Kontroverse als geistlos zu bezeichnen. Letztlich kommt der Erfahrungswert viel später zum Vorschein. Ich denke dabei an die Affäre um Peter Handke und Serbien. Erst jetzt dämmert es einigen intellektuellen Brüllaffen in den Feuilletons, dass dieser Schriftsteller Handke der "Wahrheit" etwas näher war als es ihre berufsmäßige Empörung jemals zu glauben wagte.

Servus umanandaMit "geistlos" meinte ich das Antworteschreiben von Olaf Zimmermann. (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/danke_herr_zimmermann/)

JensVandeBeek
21.07.2011, 00:24
Broders Credo ist etwas für einfach gestrickte Naturen. Es lautet:

MUSELS: BÄ BÄ
USRAEL: GUUUUUUUT

So einfach kann die Welt sein. Und die kackbraunen Würstchen krächzen Beifall.

Einige User die jetzt in die Hände klatschen, scheinen nicht zu wissen, wie populistisch Broder eigentlich gestrickt ist und wie schlau er versucht die Ereignisse auszunutzen um selbst davon zu profitieren.

Dabei hat er keinen Journalistenpreis für die TV-Serie “Deutschlandsafari” erhalten.

Einen Preis für die Sendungsreihe „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ mit Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad hat die zuständige Redaktion des HR (Hessischer Rundfunk) bekommen.

Vielleicht kann er seine "Anteil" des Preises zurückgeben, was er dazu auch das Recht hat, die anderen haben genau so Recht ihren Anteil zu behalten.

umananda
21.07.2011, 00:30
(...) .

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Hamed Abdel-Samad ohne Henryk M. Broder diesen Preis antun wird.


Servus umananda

Paul Felz
21.07.2011, 00:30
Einige die jetzt klatschen, scheinen nicht zu wissen, wie populistisch Broder eigentlich gestrickt ist und wie schlau er versucht die Ereignisse auszunutzen um selbst davon zu profitieren.

Dabei hat er kein Journalistenpreis für die TV-Serie “Deutschlandsafari” erhalten.

Einen Preis für die Sendungsreihe „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ mit Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad hat die zuständige Redaktion des HR (Hessischer Rundfunk) bekommen.

Vielleicht kann er seine "Anteil" des Preises zurückgeben, was er dazu auch das Recht hat, die anderen haben genau so Recht ihren Anteil zu behalten.
Falsches Wort, korriigiere mal.

JensVandeBeek
21.07.2011, 00:35
Falsches Wort, korriigiere mal.

"Falsches Wort, korrigiere Mal".

Habe ich, ist dir jetzt so Recht ? ;)

Paul Felz
21.07.2011, 00:37
"Falsches Wort, korrigiere Mal".

Habe ich, ist dir jetzt so Recht ? ;)
Ja, danke :))
Jetzt weißt Du auch, warum ich die "perfekte" Tastatur suche........

Das ist jetzt die siebte unterschiedliche in 16 Stunden X(

JensVandeBeek
21.07.2011, 00:39
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Hamed Abdel-Samad ohne Henryk M. Broder diesen Preis antun wird.


Servus umananda

Auch der Hamed Abdel-Samad hat kein (persönlich) Preis erhalten. Er war -wie Broder- Teil einer Produktion.


Die Fernsehredaktion „Politik und Gesellschaft“ des Hessischen Rundfunks wird für „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ ausgezeichnet. Mit der fünfteiligen Serie, die in Kooperation mit dem Bayerischen und dem Saarländischen Rundfunk produziert wurde, werden ironisch Vorurteile über Muslime, Juden und Christen pointiert präsentiert. Die Jury hebt insbesondere hervor, dass neben den satirischen Überhöhungen der beiden Protagonisten Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad auch gesellschaftspolitische Fragen wie Integration, Religionszugehörigkeit und kulturelle Vielfalt in Deutschland thematisiert werden.

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=2

Paul Felz
21.07.2011, 00:42
Auch der Hamed Abdel-Samad hat kein (persönlich) Preis erhalten. Er war -wie Broder- Teil einer Produktion.
Könntest Du jetzt korrigiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeren? Einige ist schlichtweg falsch.

LOL
21.07.2011, 00:49
Auch der Hamed Abdel-Samad hat kein (persönlich) Preis erhalten. Er war -wie Broder- Teil einer Produktion.

Deine 1001-Weisheiten solltest du besser dem erzählen der Broder diesen Preis verlieh, denn der weiss von deinen 1001-Weisheiten dazu noch nichts und antwortet dem Broder tatsächlich mit:



Sehr geehrter Herr Broder,
ich bedauere, Ihre Ankündigung, den puk-Journalistenpreis, den die Jury des puk-Preises an die Fernsehredaktion „Politik und Gesellschaft“ des Hessischen Rundfunks verliehen hat, zurück geben zu wollen, außerordentlich. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/danke_herr_zimmermann/

JensVandeBeek
21.07.2011, 01:03
Deine 1001-Weisheiten solltest du besser dem erzählen der Broder diesen Preis verlieh, denn der weiss von deinen 1001-Weisheiten dazu noch nichts und antwortet dem Broder tatsächlich mit:


http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/danke_herr_zimmermann/

Wann gelingt dir endlich ein Beitrag in dem du nicht persönlich wirst?

In Beitrag #21 siehst du die Original-Erklärung des Kulturrates. Noch deutlicher kann man nicht sein.

So schrieb Tagesspiegel gestern ;


Der Publizist will einen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrats zurückgeben. Problem: Nach Ansicht von Olaf Zimmermann, Geschäftsführer der Organisation, wurde diese Auszeichnung niemals an Broder verliehen. Einen Preis für die in der ARD ausgestrahlte Reihe „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ mit Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad habe die zuständige Redaktion des HR bekommen. Der HR bestätigte dem epd, dass er nicht beabsichtige, die Auszeichnung zurückzugeben

LOL
21.07.2011, 01:23
Wann gelingt dir endlich ein Beitrag in dem du nicht persönlich wirst?Ich kann doch nun wirklich nichts für deine diesbezüglichen Komplexe...oder?

In Beitrag #21 siehst du die Original-Erklärung des Kulturrates. Noch deutlicher kann man nicht sein.
So schrieb Tagesspiegel gestern ;

Da kannst du mal sehen dass sich der Olaf Zimmermann bei seiner Antworteschreiben an Broder selber nicht mehr so sicher war wie und wer damit alles mitausgezeichnet wurde, denn Broder ist nicht nur im ausgezeichneten Titel mit drin, er wird sogar in deiner Originalerklärung von #21 darin immerhin explizit genannt.

Und eine Sendung die „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ heisst, auszuzeichnen, ohne dabei angeblich auch den mitbenannten Broder selbst zu meinen, ist dann irgendwann selbst eines Zimmermanns nicht koscher...auch deswegen sein dümmlich geistloses Antworteschreiben.;)

Geronimo
21.07.2011, 02:01
Ja, danke :))
Jetzt weißt Du auch, warum ich die "perfekte" Tastatur suche........

Das ist jetzt die siebte unterschiedliche in 16 Stunden X(

http://www.gebrauchtcomputerversand.de/Tastatur---Maus/Dell-Marken-Tastatur.html
http://www.gebrauchtcomputerversand.de/images/product_images/info_images/tasta_dell.jpg

Für 10€ + Vers. kannste ja mal testen. Isse nix, nehm ich die.

Stanley_Beamish
21.07.2011, 03:11
Seine Äußerungen waren immer "astrein" und Rückgrat hatte er schon immer ...

Servus umananda

Niemandes Äußerungen sind immer "astrein". Broders Aussagen zu Moscheen auf dem Kurfürstendamm und zum weißen Europa sind es jedenfalls nicht.

Geronimo
21.07.2011, 03:40
Niemandes Äußerungen sind immer "astrein". Broders Aussagen zu Moscheen auf dem Kurfürstendamm und zum weißen Europa sind es jedenfalls nicht.

Ganz genau so ist es! Das ist Frl. umi aber offensichtlich egal. Broder ist schließlich führendes Mitglied der Bande.

harlekina
21.07.2011, 06:08
Nach Ansicht von Olaf Zimmermann, Geschäftsführer der Organisation, wurde diese Auszeichnung niemals an Broder verliehen.

http://www.tagesspiegel.de/medien/thilo-sarrazin-schafft-sie-alle/4416178.html




Sehr geehrter Herr Broder,
ich bedauere, Ihre Ankündigung, den puk-Journalistenpreis, den die Jury des puk-Preises an die Fernsehredaktion „Politik und Gesellschaft“ des Hessischen Rundfunks verliehen hat, zurück geben zu wollen, außerordentlich.

Hat er ihn jetzt bekommen oder nur die Redaktion? Darf er ihn dann zurückgeben; warum regt sich Zimmermann dann darüber auf?
Fragen über Fragen.

Sprecher
21.07.2011, 06:12
Broders Credo ist etwas für einfach gestrickte Naturen. Es lautet:

MUSELS: BÄ BÄ
USRAEL: GUUUUUUUT

So einfach kann die Welt sein. Und die kackbraunen Würstchen krächzen Beifall.

Nö nur die USrael-anbetenden PI-Idioten.
Broder ist ein antideutsches Arschloch, der mit solchen Aktionen billig Pluspunkte einzuheimsen versucht.
Seine wahre Gesinnung hat er mehrfach bekundet:

"Alles, was die Deutschen im Krieg und nach dem Krieg durchmachen mußten, waren nur Unannehmlichkeiten gemessen an dem, wie die Nazis mit ihren Opfern verfuhren.“
„Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht.” – Broder am 8. Februar 2007 im Interview mit der „Berner Zeitung“
„Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.“

Sprecher
21.07.2011, 06:14
Niemandes Äußerungen sind immer "astrein". Broders Aussagen zu Moscheen auf dem Kurfürstendamm und zum weißen Europa sind es jedenfalls nicht.

Für Madame umanada dürften diese Äußerungen mehr als astrein sein.

Sprecher
21.07.2011, 06:15
Noch mehr antideutsche Hetze von dem auserwählten Superhelden der PI-Leser:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13358429/Ihr-feigen-Deutschen-seid-passiv-aggressiv.html

fatalist
21.07.2011, 06:22
Broder ist ein Narr mit vereinzelten Genialismen.

Steiner
21.07.2011, 06:45
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

Ein Freigeist wie er im Buche steht. Weiter so Herr Broder. Halten Sie auch weiterhin dem deutschen Gutmenschenmainstream den Spiegel vor. :cool2:

Felixhenn
21.07.2011, 07:01
Du verstehst den Kulturbetrieb nicht. Kontroversen beleben das Geschäft.

laila tov umananda

Kontroversen mögen ja auch gut für den Kulturbetrieb sein. Muss das aber gleich in Schizophrenie ausarten? Wenn Broder genau für das den Literaturpreis bekommt, für das Sarrazin vom Zimmermann in Art kritisiert wird die nur noch peinlich ist, dann sehe ich das als hochgradig schizophren an. Oder Zimmermann ist durch irgendeine Mauschelei an seine Position gekommen und hat absolut keine Ahnung was da in seinem Bereich abgeht. Vielleicht sollte man solche Typen von Zeit zu Zeit überprüfen ob die denn geeignet sind.

Deutschmann
21.07.2011, 07:08
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

Naja, ich halte nicht besonders viel von Broder. Einzig positive an ihm, dass er die politisch korrekten Medien ziemlich "doof" macht. Und selbst dabei würde ich ihm vorsichtig Eigeninteresse unterstellen.

Frank
21.07.2011, 07:10
Naja, ich halte nicht besonders viel von Broder. Einzig positive an ihm, dass er die politisch korrekten Medien ziemlich "doof" macht. Und selbst dabei würde ich ihm vorsichtig Eigeninteresse unterstellen.

Zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, aul Linie zu sein. Allein das hebt ihn ja aus der Masse positiv heraus.

Deutschmann
21.07.2011, 07:14
Zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, aul Linie zu sein. Allein das hebt ihn ja aus der Masse positiv heraus.

Das stimmt. Allerdings muss man auch zugeben dass es mit dem passenden kulturellen oder religiösen Hintergrund bedeutend leichter ist "nicht auf Linie" zu sein.

Frank
21.07.2011, 07:20
Das stimmt. Allerdings muss man auch zugeben dass es mit dem passenden kulturellen oder religiösen Hintergrund bedeutend leichter ist "nicht auf Linie" zu sein.

Mag sein. Jedoch scheint für ihn Redefreiheit ein hohes Gut zu sein. Und das verteidigt er auch über seinen Hintergrund hinaus.

Deutschmann
21.07.2011, 07:25
Mag sein. Jedoch scheint für ihn Redefreiheit ein hohes Gut zu sein. Und das verteidigt er auch über seinen Hintergrund hinaus.

Schon richtig. Die Redefreiheit. Aber das wars auch schon. Wenn man mal die Ansichten von Broder genauer unter die Lupe nimmt, ist es mir aber unverständlich wie er von manchen Rechten regelrecht als der "Erlöser" gefeiert wird. Aber das mit der Redefreiheit stimmt. Bis zu einem bestimmten Punkt - nehme ich an.

berty
21.07.2011, 08:34
http://www.tagesspiegel.de/medien/thilo-sarrazin-schafft-sie-alle/4416178.html





Hat er ihn jetzt bekommen oder nur die Redaktion? Darf er ihn dann zurückgeben; warum regt sich Zimmermann dann darüber auf?
Fragen über Fragen.

Nein, wie bereits geschrieben und im nachfolgenden Link nachzulesen ist, hat er nicht erhalten.

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63

Broder sollte einen Buchhalter einstellen, der ihm seine Ehrungen auflistet.

FranzKonz
21.07.2011, 08:38
Seine Äußerungen waren immer "astrein" und Rückgrat hatte er schon immer ...

Servus umananda

Nur den Preis, den er nun zurückgibt, hatte er nie. :rofl:

umananda
21.07.2011, 08:54
Noch mehr antideutsche Hetze von dem auserwählten Superhelden der PI-Leser:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13358429/Ihr-feigen-Deutschen-seid-passiv-aggressiv.html

DIE DEUTSCHEN NEHMEN ES ÜBEL, WENN EIN FÜHRER SIE ENTTÄUSCHT ... diesen Satz aber solltest du unterschreiben.

Servus umananda

Teutobod
21.07.2011, 08:55
Noch mehr antideutsche Hetze von dem auserwählten Superhelden der PI-Leser:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13358429/Ihr-feigen-Deutschen-seid-passiv-aggressiv.html

Was die leidige Ausländerfrage -auch verbunden mit der Sarrazin-Debatte- betrifft, ist man bei Broder oftmals geneigt ihm aus ganzem Herzen und mit einem tiefen Gefühl des "endlich hat es mal jemand gesagt" zustimmen zu wollen.
Bei näherer Betrachtung seiner Person, sollte aber die Erkentniss folgen, dass seine berechtigte Kritik aus einer ganz anderen Intention entsteht, als derjenigen eines Großteils seiner Befürworter.

Nicht etwa weil er durch den Islam das deutsche Volk in Bedrohung wähnt, sondern durch die Unfähigkeit des Islams zur Integration in die westlich-liberalistische Gesellschaft (übrigens ein Faktum was eher FÜR den Islam spricht, als gegen ihn), fürchtet er um selbige!
Wäre dieser Faktor der Nonkonformität des Islams nicht gegeben bzw. eine Integration möglich, wäre es ihm völlig wurscht ob das deutsche Volk unter dessen zunehmenden Präsenz zugrunde geht, im Gegenteil würde er diese Auflösung als gemäß seiner Coleur im Sinne eines europäischen "Melting-Pots" gutheißen und befürworten.

Im Grunde ist der "Kampf" Broders gegen den Islam ein Kampf gegen Geister, welche durch den Liberalismus selbst erst heraufbeschworen wurden. Ein Paradoxum welches schwer übertroffen werden kann.

Jedenfalls gehen von Gestalten wie Broder noch eine viel größere Gefahr aus, da die meißten Leute eben nur die Oberfläche sehen (wollen).

JensVandeBeek
21.07.2011, 08:58
Da kannst du mal sehen dass sich der Olaf Zimmermann bei seiner Antworteschreiben an Broder selber nicht mehr so sicher war wie und wer damit alles mitausgezeichnet wurde, denn Broder ist nicht nur im ausgezeichneten Titel mit drin, er wird sogar in deiner Originalerklärung von #21 darin immerhin explizit genannt.

Und eine Sendung die „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ heisst, auszuzeichnen, ohne dabei angeblich auch den mitbenannten Broder selbst zu meinen, ist dann irgendwann selbst eines Zimmermanns nicht koscher...auch deswegen sein dümmlich geistloses Antworteschreiben.;)

Also, ich habe sowohl die offizielle Internet-Ankündigung des Rates über die Preisvergabe, auch die Stellungnahme der Herr Zimmermann nach Broder's Bekanntmachung vorliegen. Die beiden sind für mich klar genug. Es wurden nicht einzelne Mitwirkende, sondern ein Redaktion des HR’s ausgezeichnet. Daraus resultierte meine Stellungnahme.

Bin gespannt wie die Sache weitergeht. Fest steht, dass Broder wieder Mal erreicht hat in Schlagzeilen zu kommen. Dank Sarrazin.







Ich kann doch nun wirklich nichts für deine diesbezüglichen Komplexe...oder?.
Es hat mit Komplexe zu tun, sondern viel mehr mit deinem Benimmdefizit die du sie leider fast in jeden Beitrag präsentieren musst. Es ist nicht zum ersten Mal, auch nicht ab und zu, sondern sehr oft.

twoxego
21.07.2011, 08:58
Aber das mit der Redefreiheit stimmt. Bis zu einem bestimmten Punkt - nehme ich an.gekürzt Twox

das stimmt auch nicht so ganz.
wie man weiss, neigt herr Broder dazu, leute zu verklagen, die antworten wenn er sie anpöbelt.
dieser angewohnheit ist es zu verdanken, dass man ihn, mit dem segen der gerichte, eben "Pornoschreiber" oder "Aussputzer der Israel Lobby" nennen darf.

umananda
21.07.2011, 09:10
Mit "geistlos" meinte ich das Antworteschreiben von Olaf Zimmermann. (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/danke_herr_zimmermann/)

Man sucht nun einmal händeringend nach Glanzpunkte und die puk-Journalistenpreisverleihung gehört nun nicht gerade zu ihnen. Man wandte sich an die Redaktion und hofft auf die Protagonisten.

Zimmermann ist ein tölpelhafter Akteur ... Broder hat mit einem Federwisch diesem Journalistenpreis den Glanz genommen, aber immerhin ins Gespräch gebracht. Auch das nennt man Medienpolitik.

Servus umananda

Stanley_Beamish
21.07.2011, 09:12
DIE DEUTSCHEN NEHMEN ES ÜBEL, WENN EIN FÜHRER SIE ENTTÄUSCHT ... diesen Satz aber solltest du unterschreiben.

Servus umananda

Der Satz geht ja noch weiter.


Gewiss, es ist unfein, ganze Kollektive unter einen „Generalverdacht“ zu stellen, aber hierbei handelt es sich nicht um einen „Verdacht“, sondern um handfeste Empirie.

Das ist natürlich reinstes Geschwätz dieses selbstverliebten Schwaflers. Wo bitte kann man denn diese handfeste Empirie nachlesen?

FranzKonz
21.07.2011, 09:13
DIE DEUTSCHEN NEHMEN ES ÜBEL, WENN EIN FÜHRER SIE ENTTÄUSCHT ... diesen Satz aber solltest du unterschreiben.

Servus umananda

Wenn sich ein Deutscher erdreistete, so über die Juden zu schreiben, wie Broder über die Deutschen schreibt, gäbe es einen Aufschrei der Juden. So aber bekommt er Beifall.

Irgendwie haben wir einen neuen Faschismus im Gewand des Antifaschismus.

umananda
21.07.2011, 09:14
Nur den Preis, den er nun zurückgibt, hatte er nie. :rofl:

Er hatte ihn auch nicht zurückgegeben, sondern ich schrieb zurückgewiesen. Weshalb du immer mit deinem Gegacker auffallen willst, bleibt mir ein Rätsel.

Servus umananda

harlekina
21.07.2011, 09:18
Das stimmt. Allerdings muss man auch zugeben dass es mit dem passenden kulturellen oder religiösen Hintergrund bedeutend leichter ist "nicht auf Linie" zu sein.

Yep. Er darf das und ist oftmals gar nicht zimperlich. Jeder andere wäre bereits verbal erschlagen worden.

GnomInc
21.07.2011, 09:20
Er darf das und ist oftmals gar nicht zimperlich. Jeder andere wäre bereits verbal erschlagen worden.

Soviel zur Behauptung :

" Alle Menschen sind gleich " ..............;)

umananda
21.07.2011, 09:23
Wenn sich ein Deutscher erdreistete, so über die Juden zu schreiben, wie Broder über die Deutschen schreibt, gäbe es einen Aufschrei der Juden. So aber bekommt er Beifall.

Irgendwie haben wir einen neuen Faschismus im Gewand des Antifaschismus.

Nun, ich schrieb es bereits ... einen Sarrazin kann man nach Gutmenschenart ganz einfach in die Nazi-Ecke stellen, aber den Juden Broder kaum, diese Peinlichkeit schreckt sie noch ab.

Servus umananda

FranzKonz
21.07.2011, 09:27
Nun, ich schrieb es bereits ... einen Sarrazin kann man nach Gutmenschenart ganz einfach in die Nazi-Ecke stellen, aber den Juden Broder kaum, diese Peinlichkeit schreckt sie doch ab.

Servus umananda

Warum eigentlich? Als Zionist steht er den Nazis inhaltlich und ideologisch recht nah.

umananda
21.07.2011, 09:34
Warum eigentlich? Als Zionist steht er den Nazis inhaltlich und ideologisch recht nah.

Bleiben wir doch beim Thema, bevor du in Widder/Nachbar-Art hier wieder dein abtizionistisches Gegacker vom Stapel lässt.

Servus umananda

zoon politikon
21.07.2011, 09:41
Warum eigentlich? Als Zionist steht er den Nazis inhaltlich und ideologisch recht nah.

Als Atheist du doch auch, das hat dich bisher auch nicht gestört.

n_h
21.07.2011, 09:42
Und er hat einen entscheidenden Vorteil. Er ist Jude und die Gutmenschen können ihn nicht ohne peinlich zu wirken einfach in die "Nazi-Ecke" stellen.

laila tov umananda

post skriptum ... ich würde jetzt gerne gegen meine Gewohnheit ein Smiley verwenden. :))


Gab es nicht (auch) bei den Nazis den einen oder anderen Jüdischstämmigen?

FranzKonz
21.07.2011, 09:43
Als Atheist du doch auch, das hat dich bisher auch nicht gestört.

Sagte ich schon, daß Du ein Depp bist?

FranzKonz
21.07.2011, 09:44
Bleiben wir doch beim Thema, bevor du in Widder/Nachbar-Art hier wieder dein abtizionistisches Gegacker vom Stapel lässt.

Servus umananda

Ich bin beim Thema. Du hingegen bist schon wieder beim ad hominem.

zoon politikon
21.07.2011, 09:54
Sagte ich schon, daß Du ein Depp bist?

Denkst du, das mich das beeindruckt?

Erik der Rote
21.07.2011, 09:54
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

da haben nun die Karriregois um ihre kleine Existenz aufzuwerten dem Broder einen Preis in den Arsch geschoben und er hat ihn wieder aus dem Rektus entfernt ! Zu verübeln ist es ihm nicht von solchen Subjekten möchte wirklich keiner belästigt werden schleimig und charakterlos! in einem anderen System hätten sie ganz pflichtbewusst mit Broder etwas anderes gemacht ! diese kleinen Würmer evrdienen es nicht anders als gedemütigt zu werden richtig so Herr Broder !

n_h
21.07.2011, 09:55
...da die meißten Leute eben nur die Oberfläche sehen (wollen).


Der Typ hat weder was mit 'astrein', noch mit 'Rückgrat' zu tun.

FranzKonz
21.07.2011, 09:58
Denkst du, das mich das beeindruckt?

Nein. Du bist ein wahrhaft glücklicher Mensch, denn Du bist dumm und merkst es nicht. ;)

umananda
21.07.2011, 10:00
(...)

Bleiben wir beim Thema Sarrazin und die Solidarität von Broder. Immerhin geht es hier um die Medien, die sich sehr verständnisvoll über das Verhalten des Mobs in Kreuzberg geäußert haben.

Servus umananda

bernhard44
21.07.2011, 10:07
abgesehen davon, dass man in Deutschland immer mehr Aufmerksamkeit erregt wenn man einen Preis ablehnt oder zurück gibt, anstatt ihn anzunehmen, freut mich die Haltung Broders ganz persönlich, denn sie bestätigt genau die auch hierzuforen gemachte Einschätzung der Aktion und vor allem der Reaktion auf Sarrazins Kreuzbergbesuch.
Wer hätte einen Preis des "Deutschen Kulturrates" zur Kenntnis genommen..............ich wusste nicht mal das es den gibt! Naja eigentlich gibt es ja für alles einen Rat, warum nicht auch für Kultur!
Eine Frage hätte ich an diese Ratsherren aber, warum nennen die sich "Deutscher Kulturrat"? Was ist in deren Augen "Deutsche Kultur"? Vielleicht bekommt Broder das auch noch raus!
Ansonsten herzlich gelacht Herr Broder! Danke! :rofl:

Esreicht!
21.07.2011, 10:14
Dieses U zeugt von deiner einfach gestrickten Welt.

Servus umananda

Einfach gestrickt ist doch das lächerliche "Böser Bulle - guter Bulle-Spiel":))

Der zionistische Statthalter in Deutschland,ZdJ- Graumann (böser Bulle):


Spitzengespräch zwischen dem Zentralrat der Juden und Zentralrat der Muslime positiv verlaufen

http://islam.de/s_images/17315_3-nachrichten-index.jpg

(v.l.n.r: ) Vizepräsident Salomon Korn, ZdJ-Präsident Dieter Graumann, TGD-Vorsitzender Kenan Kolat und ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek

..„Dabei vergessen wir jedoch nicht, dass Juden und Muslime viel mehr miteinander verbindet als trennt“..

Graumann erwähnt die Sarrazin-Debatte, in der man sich früh für die muslimischen Freunde engagiert habe..

http://www.islam.de/17315.php

Broder spielt den guten Bullen und der dämliche BRD-Goji läßt sich einlullen!
Geradezu rührend, daß ausgerechnet Du Dich für Sarrazin stark machst:))


Dennoch:respekt: vor dem perfiden Zion-Spiel, es funktioniert, wie auch dieser Strang beweist:)

kd

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 10:21
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

..der große,alte Mann des Deutschen Journalismus hat immer noch Eier in der Hose..Respekt..

Knud

Teutobod
21.07.2011, 10:22
Der Typ hat weder was mit 'astrein', noch mit 'Rückgrat' zu tun.

Broder?
Nun, Rückrat in dem Sinne sich für eine Verteidigung des liberalistischen Irrwegs einzusetzen, selbst wenn er sich in einer Minderheit gegenüber anderen Vertretern der gleichen Ideologie befindet, welche den Liberalismus eben nur konsequent zu Ende gehen wollen, kann man ihm jedenfalls nicht abstreiten.

n_h
21.07.2011, 10:24
Wenn sich ein Deutscher erdreistete, so über die Juden zu schreiben, wie Broder über die Deutschen schreibt, gäbe es einen Aufschrei der Juden. So aber bekommt er Beifall.

Irgendwie haben wir einen neuen Faschismus im Gewand des Antifaschismus.

Deshalb ja auch nichts mit 'astrein' und noch viel weniger mit 'Rückgrat'.

von Richthofen
21.07.2011, 10:27
Da hat der Herr Broder (mal wieder) bewiesen, dass er über etwas verfügt, was dem Großteil der deutschen Medien- und Parteilandschaft verlustig geht: Eier in der Hose!

n_h
21.07.2011, 10:28
Broder?
Nun, Rückrat in dem Sinne sich für eine Verteidigung des liberalistischen Irrwegs einzusetzen, selbst wenn er sich in einer Minderheit gegenüber anderen Vertretern der gleichen Ideologie befindet, welche den Liberalismus eben nur konsequent zu Ende gehen wollen, kann man ihm jedenfalls nicht abstreiten.

Unabhängig von Broder: Wie nennt man das, wenn sich jemand stets auf Kosten anderer profiliert und bereichert, sowohl monetär als auch nichtmonetär?

umananda
21.07.2011, 10:31
Unabhängig von Broder: Wie nennt man das, wenn sich jemand stets auf Kosten anderer profiliert und bereichert, sowohl monetär als auch nichtmonetär?

Auf welche Kosten sollte sich denn sonst ein journalistischer Publizist profilieren ... ? Es sei denn, man entscheidet sich dafür, nur noch für das Geo-Magazin zu schreiben.

Servus umananda

n_h
21.07.2011, 10:47
Auf welche Kosten sollte sich denn sonst ein journalistischer Publizist profilieren ... ? Es sei denn, man entscheidet sich dafür, nur noch für das Geo-Magazin zu schreiben.


Ein Journalist hat weitestgehend der Wahrheit und Objektivität verpflichtet zu sein. Daraus folgt, das 'er' sich auf niemandes Kosten profiliert. Diese Sorte von "Journalisten" jedoch spuckt den Deutschen permanent und völlig unselbstkritisch in die Suppe und hält sich dann auch noch für moralisch hochwertig. Widerliche Schmierenkomödie, hier wie dort, und auch nur machbar, solange das Geld und "Geld", natürlich immer nur in die eine Richtung, noch fließt.

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 10:53
Ein Journalist hat weitestgehend der Wahrheit und Objektivität verpflichtet zu sein. Daraus folgt, das 'er' sich auf niemandes Kosten profiliert. Diese Sorte von "Journalisten" jedoch spuckt den Deutschen permanent und völlig unselbstkritisch in die Suppe und hält sich dann auch noch für moralisch hochwertig. Widerliche Schmierenkomödie, hier wie dort, und auch nur machbar, solange das Geld und "Geld", natürlich immer nur in die eine Richtung, noch fließt.

..Du scheinst immer noch nicht das Feld der Berichterstattung zu erkennen..hier geht es um die Befriedigung menschlichen Voyeurismus..aber auch um Kontrolle demokratischer Systeme..und das trifft hier zu.Demokratie lebt von der freien Rede und auch dem Ausgleich..das müssen Neubürger noch lernen..außerdem vertreten Journalisten immer eine bestimmte Richtung und färben natürlich auch Informationen in diese oder jene Richtung..das ist auch Demokratie..

Knud

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 11:00
Einfach gestrickt ist doch das lächerliche "Böser Bulle - guter Bulle-Spiel":))

Der zionistische Statthalter in Deutschland,ZdJ- Graumann (böser Bulle):



Broder spielt den guten Bullen und der dämliche BRD-Goji läßt sich einlullen!
Geradezu rührend, daß ausgerechnet Du Dich für Sarrazin stark machst:))


Dennoch:respekt: vor dem perfiden Zion-Spiel, es funktioniert, wie auch dieser Strang beweist:)

kd

Sehr gut erkannt!

Nachbar
21.07.2011, 11:08
..Du scheinst immer noch nicht das Feld der Berichterstattung zu erkennen..hier geht es um die Befriedigung menschlichen Voyeurismus..aber auch um Kontrolle demokratischer Systeme..und das trifft hier zu.Demokratie lebt von der freien Rede und auch dem Ausgleich..das müssen Neubürger noch lernen..außerdem vertreten Journalisten immer eine bestimmte Richtung und färben natürlich auch Informationen in diese oder jene Richtung..das ist auch Demokratie..

Knud

Nun, hier scheint jemand die Wild-West-Mentalität mit dem, was man dem Grunde nach unter Δημοκρατία versteht bzw. verstehen sollte, leicht zu verwechseln. Der Betrug ist nichts demokratisches (hat sich denn der Demos geschlossen für den Betrug entschieden?), es ist ein Verbrechen, das Fälschen der Inhalte auch, und beides gehört an sich in einem demokratischen Staat dermaßen hoch bestraft, daß man von einer Wiederholung oder Nachahmung scheuen sollte, bis hin zur Aberkennung gewisser Lizenzen.

Dagegen entspricht jede Auseinandersetzung, so scharf sie auch sein mag, den demokratischen Kriteria.

Nachbar3114

Registrierter
21.07.2011, 11:13
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

Was wäre die antideutsche BRD ohne ihre Vorzeigejuden, welche den Kurs der Umvolkung vorgeben?

Teutobod
21.07.2011, 11:15
Unabhängig von Broder: Wie nennt man das, wenn sich jemand stets auf Kosten anderer profiliert und bereichert, sowohl monetär als auch nichtmonetär?

"Westliche Wertegemeinschaft"

Katranka
21.07.2011, 11:16
Dieselben Leute, die auf den Sarrazin-Zug aufspringen, springen auch auf den Broder-Zug auf. Man schaue sich z.B. mal die Jubelkommentare dazu auf welt.de an. Eines darf dabei aber nicht außer Acht lassen: dass Sarrazin nach wie vor Systempolitiker ist und Broder nach wie vor Jude. Wobei ich Sarrazin noch am ehesten für authentisch halte, er wird nur geschickt instrumentalisiert, um die ethnischen Gruppen in Deutschland gegeneinander aufzuhetzen.

Registrierter
21.07.2011, 11:21
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:


Der passende Kommentar eine PI-Leseers:

#29 frohundheiter (21. Jul 2011 01:44)
Gespenstisch. Ein Hugenotte kämpft um den Fortbestand von Deutschland, wird von Muslimen angepöbelt, was ein arischer Medienschaffender hämisch kommentiert und deswegen einen an einen Juden verliehenen Preis an den Kopf geworfen bekommt. Das Licht ist wohl schon aus.

n_h
21.07.2011, 11:24
..Du scheinst immer noch nicht das Feld der Berichterstattung zu erkennen..

Ich kenne es zu Genüge, deshalb hüte ich mich auch davor, in Verbindung mit z.B. Personen, wie Broder von 'astrein' oder gar 'Rückgrat' zu sprechen. Nie im Leben würde mir das in den Sinn kommen, es sei denn, meine Sinne wären vernebelt.




...hier geht es um die Befriedigung menschlichen Voyeurismus..aber auch um Kontrolle demokratischer Systeme..und das trifft hier zu.Demokratie lebt von der freien Rede und auch dem Ausgleich..das müssen Neubürger noch lernen..außerdem vertreten Journalisten immer eine bestimmte Richtung und färben natürlich auch Informationen in diese oder jene Richtung..das ist auch Demokratie..

Knud

a) Vebindet man, wie du oben, Demokratie mit freier Rede, müßte es ganz demokratisch-freirednerisch ohne Probleme und ohne Gegeifer möglich sein, Broder in den Massenmedien sippenhaft-stellvertretend in die Nazi-Ecke zu stellen, gab es doch bei den Nazis auch Jüdischstämmige.

b) Eben drum; und deshalb sind 'astrein' und 'Rückgrat' hier absolut fehl am Platz und lediglich ein weiterer Beweis für generell-einseitig-dumpfe Medien/berichterstattung, die aber so gar nichts macht, wenn es gegen Deutsche und die Auslöschung des vorwiegend weißen Europas geht, nä?

n_h
21.07.2011, 11:26
"Westliche Wertegemeinschaft"


Du hättest die Frage im Kontext verstehen sollen.

Registrierter
21.07.2011, 11:27
ein schöner Leserbrief im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/medien/thilo-sarrazin-schafft-sie-alle/4416178.html

Bravo, Broder!
Zeig diesen saturierten, alten Säcken des Establishment noch einmal exemplarisch auf, wogegen sie sich in ihrer Jugend zur Wehr setzten und wovon sie heute noch schwärmen, wenn sie an der Apo-Theke ihre Heldentaten von damals Revue passieren lassen. Damals gab es den Spontispruch: Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern uns immer gewarnt haben. Inzwischen sind die meisten 68er genau die geworden, die sie früher bekämpft haben. Fett, feist und am Trog der Macht gelandet, beißen sie jeden weg, der es wagt ihrer Meinung zu widersprechen. Die, die aufgebrochen waren, den Diskurs zu fordern, verweigern ihn heute mit schalen Begriffen und repressiven Techniken der Diffamierung und Extremismusunterstellung. Das, was sie als autoritär erlebt haben und bekämpfen wollten, ist ihnen zur zweiten Natur geworden: Der Muff unter den Talaren quillt heute aus den Anzügen oder offenen Hemden der Festkomitees und Ehrenredner mit Parteibuchgläubigkeit. Aus jeder Pore dampft ihnen der totalitäre und rechthaberische Anspruch, die Welt und die Menschen nach Gusto formen zu dürfen. Jedes Preis- ist auch immer ein Schweigegeld des linken Meinungskartells.

umananda
21.07.2011, 11:29
(...) und Broder nach wie vor Jude. (...)

Daran wird sich wohl auch zukünftig nichts ändern. Manche Kommentare erreichen fast das Prädikat "Stilblüte".

Servus umananda

Soshana
21.07.2011, 11:35
Sehr gut erkannt!

Was soll da bitte gut erkannt sein ?

Tosca
21.07.2011, 11:36
Dieses U zeugt von deiner einfach gestrickten Welt.

Servus umananda

Quatsch mit Soße: U steht für "unreifes Schwätzerlein". So rum liebe umananda wird ein Schuh draus. ;)

Wer Broder als irgendeinen Stiefellecker bezeichnet, der hat sie sicher noch alle, aber nicht mehr der Reihe nach. Broder ist und bleibt Broder, ein aufrechter Mensch. Dass er zufällig Jude ist, irgendwas muss der Mensch doch sein.

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 11:39
Was soll da bitte gut erkannt sein ?

Ich glaube wie @Kaltduscher, dass Broder ebenso antideutsch ist wie die Juden des Zentralrates (gibt es genug Zitate, die das belegen, vor allem sein Satz, dass er die Abschaffung eines weißen Europas durchaus gut findet), und dass er nur den "guten Cop" im abgekarteten "guter Cop - böser Cop"-Spiel mimt, damit die Deutschen sich nicht vielleicht einmal zur Abwechslung prodeutsche Führer suchen.

Tosca
21.07.2011, 11:40
Ich sage nur "Hut ab vor diesem Mann, der genau das ausdrückt, was in Dutschland schief läuft.

Besonders gefällt mir die Passage: "Deswegen gebe ich den Preis, den Sie mir verliehen haben, mit sofortiger Wirkung zurück. Von weiteren Zumutungen Ihrerseits bitte ich abzusehen."

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 11:40
Quatsch mit Soße: U steht für "unreifes Schwätzerlein". So rum liebe umananda wird ein Schuh draus. ;)

Wer Broder als irgendeinen Stiefellecker bezeichnet, der hat sie sicher noch alle, aber nicht mehr der Reihe nach. Broder ist und bleibt Broder, ein aufrechter Mensch. Dass er zufällig Jude ist, irgendwas muss der Mensch doch sein.

Putschst Du Dich die letzten Tage auf, bevor Du Dich einloggst? Vorher bist Du mir gar nicht als so aggressiv aufgefallen.

Katranka
21.07.2011, 11:43
Ich glaube wie @Kaltduscher, dass Broder ebenso antideutsch ist wie die Juden des Zentralrates (gibt es genug Zitate, die das belegen, vor allem sein Satz, dass er die Abschaffung eines weißen Europas durchaus gut findet), und dass er nur den "guten Cop" im abgekarteten "guter Cop - böser Cop"-Spiel mimt, damit die Deutschen sich nicht vielleicht einmal zur Abwechslung prodeutsche Führer suchen.

Eben. Warum sonst wird ihm in den Systemgazetten (z.B. welt.de) sonst großzügig Platz eingeräumt, damit er dort seine Kommentare veröffentlichen kann, wenn nicht dazu, den Urnenpöbel zu kanalisieren und die Lämmchen auf de "rechten" Weg zurückzuführen. Nicht dass sie wohlmöglich noch entdecken, dass es abseits der eingezäunten Weide bessere Alternativen gibt. Dass Broder lieber ein bunt gemischtes Europa sehen würde hat er schließlich schon oft genug offen ausgesprochen.

Tosca
21.07.2011, 11:46
Übrigens: Spiegel und Focus schweigen...hihi Bei denen gibt es das Thema nicht und ich traue mich zu wetten, dass es auch in der Tagesschau keine Rolle spielen wird. man lügt sich fein islamistisch korrekt durch.

Soshana
21.07.2011, 11:47
Ich glaube wie @Kaltduscher, dass Broder ebenso antideutsch ist wie die Juden des Zentralrates (gibt es genug Zitate, die das belegen, vor allem sein Satz, dass er die Abschaffung eines weißen Europas durchaus gut findet), und dass er nur den "guten Cop" im abgekarteten "guter Cop - böser Cop"-Spiel mimt, damit die Deutschen sich nicht vielleicht einmal zur Abwechslung prodeutsche Führer suchen.

Koennen Sie das angebliche Zitat mit der Abschaffung eines weissen Europas belegen ?

bernhard44
21.07.2011, 11:48
abgesehen davon, dass man in Deutschland immer mehr Aufmerksamkeit erregt wenn man einen Preis ablehnt oder zurück gibt, anstatt ihn anzunehmen, freut mich die Haltung Broders ganz persönlich, denn sie bestätigt genau die auch hierzuforen gemachte Einschätzung der Aktion und vor allem der Reaktion auf Sarrazins Kreuzbergbesuch.
Wer hätte einen Preis des "Deutschen Kulturrates" zur Kenntnis genommen..............ich wusste nicht mal das es den gibt! Naja eigentlich gibt es ja für alles einen Rat, warum nicht auch für Kultur!
Eine Frage hätte ich an diese Ratsherren aber, warum nennen die sich "Deutscher Kulturrat"? Was ist in deren Augen "Deutsche Kultur"? Vielleicht bekommt Broder das auch noch raus!
Ansonsten herzlich gelacht Herr Broder! Danke! :rofl:

wer etwas über den Herrn Zimmermann vom "Deutschen Kulturrat" erfahren möchte sollte sich das hier mal anschauen:
http://www.kulturrat.de/dossiers/islam-dossier.pdf

er glaubt sie also zu spüren...die Begeisterung für die besondere Sprache!

Praetorianer
21.07.2011, 11:49
Broders Credo ist etwas für einfach gestrickte Naturen. Es lautet:

MUSELS: BÄ BÄ
...

Insbesondere die Deutschlandsafari mit seinem Kollegen Hamed Abdel-Samad strotzt nur so vor Hass auf Muslime. :))

Tosca
21.07.2011, 11:52
wer etwas über den Herrn Zimmermann vom "Deutschen Kulturrat" erfahren möchte sollte sich das hier mal anschauen:
http://www.kulturrat.de/dossiers/islam-dossier.pdf

Oh, musst du dir jetzt schon selber antworten? Weit sind wir gekommen in Deutschland. Und über allem weht die muku (http://www.politikforen.net/showthread.php?112465-Name-f%FCr-unsere-Flagge&p=4723284#post4723284).

Soshana
21.07.2011, 11:52
Insbesondere die Deutschlandsafari mit seinem Kollegen Hamed Abdel-Samad strotzt nur so vor Hass auf Muslime. :))

An welchen Sequenzen des Films soll ein solcher "Hass auf Muslime" auszumachen sein ?

Praetorianer
21.07.2011, 11:55
An welchen Sequenzen des Films soll ein solcher "Hass auf Muslime" auszumachen sein ?

Ich hatte doch extra noch einen Smiley gesetzt für diejenigen, die die Sendung nicht verfolgt haben unf denen sich die Ironie deswegen evtl. nicht erschließt. :(

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 11:56
Koennen Sie das angebliche Zitat mit der Abschaffung eines weissen Europas belegen ?

Klar kann ich das:


Bezüglich Henryk Modest Broders Ansichten siehe auch nochmal diesen Auszug aus dem Broder-Interview „Europa wird anders werden“ mit “tachles“ von Hagalil (Hervorhebungen von mir):

Broder:

…Im Prinzip habe ich nichts dagegen, dass jetzt Muslime nach Europa kommen, ganz im Gegenteil. Aber es gibt nun mal nicht integrationswillige oder nicht integrierbare Muslime, aber weil dies als Rassismus verstanden werden könnte, sagen sie Parallelgesellschaften. Hier gibt es indische, japanische, persische Parallelgesellschaften, von denen man nichts hört, die keine Gefahr und keine Bedrohung bedeuten.

[…..]

Was ich völlig im Ernst gut finde ist, dass diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr «arisch» weiss, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen.

tachles: Heisst ein farbiges Europa, dass davon keine Katastrophen mehr ausgehen?

Broder:

Das könnte es bedeuten. Es könnte aber auch bedeuten, dass Europa zu existieren aufhört.

tachles: Würde man Europa als Ganzes auf die Couch legen, käme man wohl schnell darauf, dass es auf vielen Ebenen ein schlechtes Gewissen hat. Haben die Leute hier deswegen Angst?

Broder:

Ja, das wird kaum diskutiert, obwohl es ganz wichtig ist. Ich fürchte, Sie haben vollkommen Recht. Ich glaube nicht, dass das Schuldgefühl sehr ausgeprägt ist. Aber es gibt eine europäische Ahnung, dass wir es eine lange Weile gut hatten, während die es eine lange Weile schlecht hatten, und dass unser Wohlergehen etwas mit ihrem Schlechtergehen zu tun hatte. Dieses Bewusstsein ist schon da, unausgesprochen, subkutan, auf einer Ebene, die man politisch nicht beschreiben kann, auf der man aber trotzdem aktiv ist. Europa erwartet einfach, glaube ich, irgendeine Art von Verhängnis. Die Menschen wissen, dass sie ihren Wohlstand einer sehr langen Ausbeutung der Dritten Welt verdanken. Und irgendwann, denken sie, kommt die Dritte Welt hier rüber und holt sich, was sie ihr geraubt haben. Und punktuell passiert das ja auch schon, wenn jeden Tag Schiffe mit Flüchtlingen aus Nordafrika auf Lampedusa oder den Kanaren ankommen.

tachles: Es ist also kein ideologischer Streit, sondern es geht ums Überleben?

Broder:

Es ist auch ein ideologischer Streit. Es geht auch darum, diese Wohlstandsinsel aufrechtzuerhalten. Dies kann man aber nicht mit politischen Konzessionen tun, etwa wenn damals Schröder hinging und sagte, es war verkehrt, die Karikaturen zu drucken und nicht auf die Gefühle Rücksicht zu nehmen. Ich habe noch keinen arabischen Politiker erlebt, der gesagt hätte, man müsse auf die Gefühle der Europäer Rücksicht nehmen, also räumen wir mal mit diesem Kopfabschlagen im Internet auf. Eine einseitige Vorleistung wird überhaupt nichts bringen, sondern nur die anderen auf die Idee, noch mehr zu verlangen. Andererseits weiss ich auch nicht, was man den Leuten sonst empfehlen könnte. Persönlich glaube ich, dass Europa am Ende ist, aber weil es so reich ist …

tachles: Sie betrachten ja aber die Einwanderung in Europa als Regeneration. Ist das die Chance?

Broder:

Ja. Europa wird anders werden, und das ist die einzige Chance, die es überhaupt noch hat: sich mit den Leuten, die es eigentlich gar nicht haben will, zu revitalisieren. Die Frage ist nur, ob es sein politisches System aufgeben will. Ich würde gerne das weisse Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.

http://fjordman.wordpress.com/2011/03/12/stimmen-unserer-%E2%80%9Efreunde%E2%80%9C/

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:00
Dieselben Leute, die auf den Sarrazin-Zug aufspringen, springen auch auf den Broder-Zug auf. Man schaue sich z.B. mal die Jubelkommentare dazu auf welt.de an. Eines darf dabei aber nicht außer Acht lassen: dass Sarrazin nach wie vor Systempolitiker ist und Broder nach wie vor Jude. Wobei ich Sarrazin noch am ehesten für authentisch halte, er wird nur geschickt instrumentalisiert, um die ethnischen Gruppen in Deutschland gegeneinander aufzuhetzen.


..das ist nicht der Punkt ob Broder Jude ist..klar so wie der Papst Christ ist und das ist nicht das Thema..ein Hetzen gegen Religionen oder Gruppen ist nur dumpf und nicht der Wahrheit verpflichtet..das Verdienst von S. ist nur der Verweis auf eine gescheiterte Migrationspolitik und das rot-grüne Gutmenschentum mit multikulti Ausprägung..
dennoch ist es unerträglich das die offene Meinungsäußerung mit Platzverweis goutiert wird..das ist nur einem fehlenden Demokratieverständnis geschuldet und hier müssen wir besonders aufpassen..
wenn Broder mit dieser Aktion auf die Berichterstattung eine bestimmten Presse reagiert dann ist das Ausdruck seiner Wertschätzung für unser westliches System..

Knud

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 12:03
wenn Broder mit dieser Aktion auf die Berichterstattung eine bestimmten Presse reagiert dann ist das Ausdruck seiner Wertschätzung für unser westliches System..

Knud

Wenigstens macht Deine Signatur klar, dass Du Dich als "advocatus diaboli", also als Anwalt des Teufels, siehst. Nichts anderes lieferst Du mal wieder mit Deinem unklaren Geschwätz.

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:05
Wenigstens macht Deine Signatur klar, dass Du Dich als "advocatus diaboli" siehst.

..war das Alles was Dir dazu einfällt??

Knud

Katranka
21.07.2011, 12:07
..das ist nicht der Punkt ob Broder Jude ist..klar so wie der Papst Christ ist und das ist nicht das Thema..ein Hetzen gegen Religionen oder Gruppen ist nur dumpf und nicht der Wahrheit verpflichtet..

Es geht nicht um's Hetzen, sondern darum, dass Broder teilweise andere Interessen vertritt als diejenigen, die ihm unreflektiert zujubeln. Er ist einerseits für Meinungsfreiheit und Demokratie, dagegen ist nichts einzuwenden, andererseits ist er auch für ein Europa ohne Weiße. Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen, wird aber von derselben Person vertreten. Deswegen kann ich - auch wenn sich Herr Broder noch so sehr für Meinungsfreiheit etc. einsetzt - seiner Person aufgrund seiner weiteren Ansichten wenig bis nichts abgewinnen.

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 12:07
..war das Alles was Dir dazu einfällt??

Knud

Eigentlich ja.

Was soll man denn dazu sagen? Aber um explizit zu werden: Auf Deine und Broders "Wertschätzung des westlichen Systems" ist natürlich gesch...., da es der nämliche "Westen" (recte: das international organisierte Judentum) ist, das uns multikulturell ausrotten will.

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:14
Eigentlich ja.

Was soll man denn dazu sagen? Aber um explizit zu werden: Auf Deine und Broders "Wertschätzung des westlichen Systems" ist natürlich gesch...., da es der nämliche "Westen" (recte: das international organisierte Judentum) ist, das uns multikulturell ausrotten will.

..ich weiß Dauerlutscher das eint Dich mit den Roten ihr wollt ein Systemwechsel eine braune oder rote Diktatur..sorry das wird wohl nichts..

Knud

berty
21.07.2011, 12:18
Ich sage nur "Hut ab vor diesem Mann, der genau das ausdrückt, was in Dutschland schief läuft.

Besonders gefällt mir die Passage: "Deswegen gebe ich den Preis, den Sie mir verliehen haben, mit sofortiger Wirkung zurück. Von weiteren Zumutungen Ihrerseits bitte ich abzusehen."

Sach mal, merkst du eigentlich, wenn Leute dich verarschen? So wie hier Broder. Wie kann Broder etwas zurückgeben, das er nie bekommen hat?

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63

Er war Mitwirkender in einer Serie, in der sein Name genannt wurde.

bernhard44
21.07.2011, 12:24
Sach mal, merkst du eigentlich, wenn Leute dich verarschen? So wie hier Broder. Wie kann Broder etwas zurückgeben, das er nie bekommen hat?

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63

Er war Mitwirkender in einer Serie, in der sein Name genannt wurde.

"berty" die Serie trug seinen Namen - „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ ! Er wurde da nicht im Abspann mal so nebenbei genannt!


Die Jury hebt insbesondere hervor, dass neben den satirischen Überhöhungen der beiden Protagonisten Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad auch gesellschaftspolitische Fragen wie Integration, Religionszugehörigkeit und kulturelle Vielfalt in Deutschland thematisiert werden.
http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63


Natürlich ist Broder Teil der mit dem Preis Bedachten!

Soshana
21.07.2011, 12:25
Klar kann ich das:



http://fjordman.wordpress.com/2011/03/12/stimmen-unserer-%E2%80%9Efreunde%E2%80%9C/

Danke fuer den link. Das habe ich von Broder nicht erwartet. Der weiss anscheinend nicht, wie stark die schwedische juedische Gemeinde im Moment an der Islamisierung der Stadt Malmoe leiden muss.

http://vimeo.com/14907669

Dass ein islamisiertes Europa zu mehr Judenhass fuehren wird, hat Broder anscheinend noch nicht erkannt.

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 12:32
Danke fuer den link. Das habe ich von Broder nicht erwartet. Der weiss anscheinend nicht, wie stark die schwedische juedische Gemeinde im Moment an der Islamisierung der Stadt Malmoe leiden muss.

http://vimeo.com/14907669

Dass ein islamisiertes Europa zu mehr Judenhass fuehren wird, hat Broder anscheinend noch nicht erkannt.

Du bist echt naiv. Klar hat der das erkannt. Mach Dir klar, dass Eure politische Führung fest mit den Moslems in Europa verbündet ist.

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-and-muslim-leaders-vow-to-fight-growing-racism-in-europe-1.347758

Ohne die jüdische Kontrolle der europäischen Politik hätte es keine muslimische Einwanderung gegeben.

Und da Du von Schweden sprachst: Diese "nette" Jüdin aus Schweden ist stolz darauf, dass die Juden an vorderster Front standen, um Europa multikulturell umzuwandeln:

http://www.youtube.com/watch?v=Hou6hu4DfEU

Soshana
21.07.2011, 12:33
Eigentlich ja.

Was soll man denn dazu sagen? Aber um explizit zu werden: Auf Deine und Broders "Wertschätzung des westlichen Systems" ist natürlich gesch...., da es der nämliche "Westen" (recte: das international organisierte Judentum) ist, das uns multikulturell ausrotten will.

Sie steigern sich da in etwas hinein. Es gibt genug Juden in Europa, die einer Islamisierung des europaeischen Kontinents sehr skeptisch gegenueber eingestellt sind. Siehe die juedische Gemeinde in Malmoe.

http://vimeo.com/14907669

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 12:37
..ich weiß Dauerlutscher das eint Dich mit den Roten ihr wollt ein Systemwechsel eine braune oder rote Diktatur..sorry das wird wohl nichts..

Knud

Tja, Pseudofriese, da Deine "Argumente" krepiert sind, bleibt Dir nur noch der hämische Verweis auf die Macht des Faktischen.

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:38
Danke fuer den link. Das habe ich von Broder nicht erwartet. Der weiss anscheinend nicht, wie stark die schwedische juedische Gemeinde im Moment an der Islamisierung der Stadt Malmoe leiden muss.

http://vimeo.com/14907669

Dass ein islamisiertes Europa zu mehr Judenhass fuehren wird, hat Broder anscheinend noch nicht erkannt.

Du solltest nicht so auf Religionen fokussieren..wir leben in säkularen Systemen und das wird so bleiben..wir wollen nicht zurück ins Mittelalter...
wer bei uns das politische System der Demokratie verinnerlicht ist genau so wichtig wie ein EU Bürger mit alten Wurzeln..

Knud

Soshana
21.07.2011, 12:39
Du bist echt naiv. Klar hat der das erkannt. Mach Dir klar, dass Eure politische Führung fest mit den Moslems in Europa verbündet ist.

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-and-muslim-leaders-vow-to-fight-growing-racism-in-europe-1.347758

Ohne die jüdische Kontrolle der Politik hätte es keine muslimische Einwanderung gegeben.

Das mit Multikulti und der Islamisierung Ihres Landes ist immer noch eine Entscheidung Ihrer Regierungsvertreter gewesen. Juden haben auf diese deutschenfeindliche Politik keinen Einfluss.

n_h
21.07.2011, 12:40
wer etwas über den Herrn Zimmermann vom "Deutschen Kulturrat" erfahren möchte sollte sich das hier mal anschauen:
http://www.kulturrat.de/dossiers/islam-dossier.pdf

er glaubt sie also zu spüren...die Begeisterung für die besondere Sprache!

Da wird der islam und koran in den höchsten Tönen in den Himmel gelobt - von diesem "deutschen" Kulturrat.

Der Blitz soll...

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:40
Tja, Pseudofriese, da Deine "Argumente" krepiert sind, bleibt Dir nur noch der hämische Verweis auf die Macht des Faktischen.

..es ist schon schwer wenn man erkennen muss das man nur zur Splittergruppe des Extremismus gehört..aber mein Mitleid hält sich in Grenzen..

Knud

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 12:41
Sie steigern sich da in etwas hinein. Es gibt genug Juden in Europa, die einer Islamisierung des europaeischen Kontinents sehr skeptisch gegenueber eingestellt sind. Siehe die juedische Gemeinde in Malmoe.

http://vimeo.com/14907669

Gut, dann steht es dieser Gemeinde offen, die Rolle der jüdischen Führung bei der Multikulturalisierung Europas anzuprangern. Von so etwas habe ich noch nie etwas gehört.

So erinnert mich das an die alte "Haltet den Dieb"-Taktik...

Eukalyptusbonbon
21.07.2011, 12:46
Das mit Multikulti und der Islamisierung Ihres Landes ist immer noch eine Entscheidung Ihrer Regierungsvertreter gewesen. Juden haben auf diese deutschenfeindliche Politik keinen Einfluss.

Genau, "Demokratie" bedeutet "Volksselbstmord":rolleyes:. Sehr plausibel. Natürlich sind unsere Regierungsvertreter keine Vertreter des Deutschen Volkes, sondern eingesetzte Judenvasallen.

umananda
21.07.2011, 12:48
Du solltest nicht so auf Religionen fokussieren..wir leben in säkularen Systemen und das wird so bleiben..wir wollen nicht zurück ins Mittelalter...
wer bei uns das politische System der Demokratie verinnerlicht ist genau so wichtig wie ein EU Bürger mit alten Wurzeln..

Knud

Darauf zielte auch Sarrazin ab. Der Vorwurf, er würde pauschal gegen Muslime hetzen wurde von jenen ins Spiel gebracht, die ihr Süppchen so gerne nach Gutmenschenart zubereiten.

Und die paar "nationalen" Chaoten tun das Gleiche ... und befinden sich dort, wo sich auch der Mob von Kreuzberg befindet.

Servus umananda

elas
21.07.2011, 12:49
Hat vollkommen Recht der Mann, wie so oft.

Seine TV-Serie finde ich grässlich.
Aber seine Rückgabe des Preises ehrt ihn.

Sprecher
21.07.2011, 12:52
Mag sein. Jedoch scheint für ihn Redefreiheit ein hohes Gut zu sein. Und das verteidigt er auch über seinen Hintergrund hinaus.

Naja ich denke er hat eher Spaß daran die Gutmenschen zu provozieren und die Gewissheit zu haben daß ihm wegen seinem Judenbonus nichts passieren kann.

Soshana
21.07.2011, 12:52
Du solltest nicht so auf Religionen fokussieren..wir leben in säkularen Systemen und das wird so bleiben..wir wollen nicht zurück ins Mittelalter...
wer bei uns das politische System der Demokratie verinnerlicht ist genau so wichtig wie ein EU Bürger mit alten Wurzeln..

Knud

@Knud:

Demokratische Zuege konnte ich im Islam bislang kaum erkennen. Ausserdem ist im Islam der Judenhass stark verwurzelt:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/51/2680.htm

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/02/28/AR2011022805825.html?wprss=rss_print/editorialpages

Mehr Islam wird somit zwangslaueufig auch zu mehr Judenhass in Europa fuehren.

Diese unheilvolle Entwicklung ist jetzt schon deutlich erkennbar:

http://www.hudson-ny.org/2122/anti-semitism-in-europe

http://islamineurope.blogspot.com/2011/05/brussels-half-of-muslim-students-are.html

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/sweden/7278532/Jews-leave-Swedish-city-after-sharp-rise-in-anti-Semitic-hate-crimes.html

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/04/norway-muslim-taxidrivers-refuse-to-drive-jews-to-synagogue.html

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/141733

http://www.australiannews.net/story/716834/ht/Dutch-politician-urges-Jews-to-go-to-friendlier-countries

http://olehgirl.com/?p=6159

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/muslim-students-in-britain-reportedly-taught-to-chop-off-hands-of-thieves-hate-jews.html

bernhard44
21.07.2011, 12:53
Naja ich denke er hat eher Spaß daran die Gutmenschen zu provozieren und die Gewissheit zu haben daß ihm wegen seinem Judenbonus nichts passieren kann.

nicht nur er! ;)

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:54
Darauf zielte auch Sarrazin ab. Der Vorwurf, er würde pauschal gegen Muslime hetzen wurde von jenen ins Spiel gebracht, die ihr Süppchen so gerne nach Gutmenschenart zubereiten.

Und die paar "nationalen" Chaoten tun das Gleiche ... und befinden sich dort, wo sich auch der Mob von Kreuzberg befindet.

Servus umananda

Ja eint sie doch..der Hass auf eine freiheitliche Grundordnung..sie wollen einen anderen Staat..können es jedoch nicht durchsetzen..

Knud

Sprecher
21.07.2011, 12:54
Das mit Multikulti und der Islamisierung Ihres Landes ist immer noch eine Entscheidung Ihrer Regierungsvertreter gewesen. Juden haben auf diese deutschenfeindliche Politik keinen Einfluss.

Inzwischen hat sich die Sache verselbstständigt, das stimmt.
Aber Anstoß für diese Entwicklung gaben Reeducation, Frankfurter Schule und das Anwerbeabkommen mit der Türkei. Und all das haben wir USrael zu verdanken.

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:56
@Knud:

Demokratische Zuege konnte ich im Islam bislang kaum erkennen. Ausserdem ist im Islam der Judenhass stark verwurzelt:

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/51/2680.htm

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2011/02/28/AR2011022805825.html?wprss=rss_print/editorialpages

Mehr Islam wird somit zwangslaueufig auch zu mehr Judenhass in Europa fuehren.

Diese unheilvolle Entwicklung ist jetzt schon deutlich erkennbar:

http://www.hudson-ny.org/2122/anti-semitism-in-europe

http://islamineurope.blogspot.com/2011/05/brussels-half-of-muslim-students-are.html

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/sweden/7278532/Jews-leave-Swedish-city-after-sharp-rise-in-anti-Semitic-hate-crimes.html

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/04/norway-muslim-taxidrivers-refuse-to-drive-jews-to-synagogue.html

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/141733

http://www.australiannews.net/story/716834/ht/Dutch-politician-urges-Jews-to-go-to-friendlier-countries

http://olehgirl.com/?p=6159

http://atlasshrugs2000.typepad.com/atlas_shrugs/2011/02/muslim-students-in-britain-reportedly-taught-to-chop-off-hands-of-thieves-hate-jews.html


...die Araber und der Islam leben mental noch in der Zeit vor der Aufklärung und der arabische Frühling zeigt ein hohes Maß diese Situation zu verlassen..es ist einiges in Bewegung und wer stehen bleibt wird überfahren..

Knud

Soshana
21.07.2011, 13:00
Gut, dann steht es dieser Gemeinde offen, die Rolle der jüdischen Führung bei der Multikulturalisierung Europas anzuprangern. Von so etwas habe ich noch nie etwas gehört.

So erinnert mich das an die alte "Haltet den Dieb"-Taktik...

Ich argumentiere fakten- und quellenorientiert. Die zunehmende Islamisierung Malmoes hat zu einem Exodus vieler Mitglieder der dortigen juedischen Gemeinde gefuehrt. Das habe ich auf schwarz und weiss und ich gehe deshalb davon aus, dass das, was gerade in Malmoe passiert auch bald in vielen anderen juedischen Gemeinden Europas stattfinden wird.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Broder von den Ereignissen in Malmoe nichts weiss. Ueber israelische Politik ist er ja schliesslich auch sehr gut unterrichtet.


Jews leave Swedish city after sharp rise in anti-Semitic hate crimes

Sweden's reputation as a tolerant, liberal nation is being threatened by a steep rise in anti-Semitic hate crimes in the city of Malmo.
...

Quelle:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/sweden/7278532/Jews-leave-Swedish-city-after-sharp-rise-in-anti-Semitic-hate-crimes.html

n_h
21.07.2011, 13:01
..war das Alles was Dir dazu einfällt??

Knud


Klar, weil man/er es kürzer und treffender nicht auf den Punkt gebracht haben könnte!

n_h
21.07.2011, 13:03
... Er ist einerseits für Meinungsfreiheit und Demokratie, dagegen ist nichts einzuwenden, andererseits ist er auch für ein Europa ohne Weiße. Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen, wird aber von derselben Person vertreten...


UND OB das zusammenhängt! ;)

Sprecher
21.07.2011, 13:04
Jüdische Überfremdunglobbiesten:

http://www.youtube.com/watch?v=QuYKtwnzG7M

n_h
21.07.2011, 13:04
..ich weiß Dauerlutscher das eint Dich mit den Roten ihr wollt ein Systemwechsel eine braune oder rote Diktatur..sorry das wird wohl nichts..

Knud

Nein, Selbstbestimmung, so, wie sie Jüdischstämmige und sonstige "Linke" vor allem gerne Schwarzen und Muslimen zugestehen, aber eben nicht den weißen Völkern und von denen noch am allerwenigsten den Deutschen. Faktisch bist du also gegen Selbstbestimmung. Gut, daß das jetzt klar ist.

n_h
21.07.2011, 13:05
Sach mal, merkst du eigentlich, wenn Leute dich verarschen? So wie hier Broder. Wie kann Broder etwas zurückgeben, das er nie bekommen hat?

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63

Er war Mitwirkender in einer Serie, in der sein Name genannt wurde.


Und er gibt den Anteil des Preises zurück bzw. weist diesen von sich, der vom Ganzen auf ihn (ab)fällt.

n_h
21.07.2011, 13:06
"berty" die Serie trug seinen Namen - „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ ! Er wurde da nicht im Abspann mal so nebenbei genannt!


http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63


Natürlich ist Broder Teil der mit dem Preis Bedachten!

Richtig!

Soshana
21.07.2011, 13:09
...die Araber und der Islam leben mental noch in der Zeit vor der Aufklärung und der arabische Frühling zeigt ein hohes Maß diese Situation zu verlassen..es ist einiges in Bewegung und wer stehen bleibt wird überfahren..

Knud

Einmal an der Macht, wir werden es ja mitbekommen wie freiheitlich demokratisch sich die Muslimbrueder in Aegypten bald auffuehren werden. Was die weitere demokratische Entwicklung Syriens und Libyens betrifft, da bin ich auch schon sehr gespannt. Die Hoffnung, dass sich die Facebook- und Twittergeneration demokratisch in diesen Laendern am Ende durchsetzen wird, sollte man nie ganz aufgeben.

Politik sollte aber immer auf knallharten Fakten und nicht Traeumereien und wagen Hoffnungen basieren. Die Fakten und die Geschichte sprechen im Moment dagegen, dass sich Islam und Demokratie vereinbaren lassen.

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 13:09
Nein, Selbstbestimmung, so, wie sie Jüdischstämmige und sonstige "Linke" vor allem gerne Schwarzen und Muslimen zugestehen, aber eben nicht den weißen Völkern und von denen noch am allerwenigsten den Deutschen. Faktisch bist du also gegen Selbstbestimmung. Gut, daß das jetzt klar ist.

..ich verstehe Dich nicht..kann es sein das wir in unterschiedlichen Ländern leben..ich fühle mich sehr selbstbestimmt..

Knud

n_h
21.07.2011, 13:09
Danke fuer den link. Das habe ich von Broder nicht erwartet. Der weiss anscheinend nicht, wie stark die schwedische juedische Gemeinde im Moment an der Islamisierung der Stadt Malmoe leiden muss.

http://vimeo.com/14907669

Dass ein islamisiertes Europa zu mehr Judenhass fuehren wird, hat Broder anscheinend noch nicht erkannt.

Natürlich hat er das erkannt, deshalb scheint ihm Meinungsfreiheit auch nur wichtig zu sein, wenn sie einseitig ist.

Chronos
21.07.2011, 13:10
Ich argumentiere fakten- und quellenorientiert. Die zunehmende Islamisierung Malmoes hat zu einem Exodus vieler Mitglieder der dortigen juedischen Gemeinde gefuehrt. Das habe ich auf schwarz und weiss und ich gehe deshalb davon aus, dass das, was gerade in Malmoe passiert auch bald in vielen anderen juedischen Gemeinden Europas stattfinden wird.
Weshalb schreibst Du das hier und nicht dem Zentralrat der Juden in Deutschland?

Jene Pappnasen jammern vereint im Chor mit dem Zentralrat der Muslime und freuen sich über jede Moschee, die in Deutschland in immer rascherer Folge aus dem Boden gestampft wird.

Der Broder ist ja wenigstens hin- und wieder in der Lage, die schleichende Islamisierung anzuprangern, aber gegen den islamtoleranten allmächtigen ZdJ kommt auch er nicht an.

Also darf man sich nicht wundern, wenn die Zustände in Schweden schon da sind, wie sie in Kürze auch in Deutschland sein werden.

Ihr habt es doch auch kommen sehen....:rolleyes:

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 13:11
Einmal an der Macht, wir werden es ja mitbekommen wie freiheitlich demokratisch sich die Muslimbrueder in Aegypten bald auffuehren werden. Was die weitere demokratische Entwicklung Syriens und Libyens betrifft, da bin ich auch schon sehr gespannt. Die Hoffnung, dass sich die Facebook- und Twittergeneration demokratisch in diesen Laendern am Ende durchsetzen wird, sollte man nie ganz aufgeben.

Politik sollte aber immer auf knallharten Fakten und nicht Traeumereien und wagen Hoffnungen basieren. Die Fakten und die Geschichte sprechen im Moment dafuer, dass sich Islam und Demokratie nicht vereinbaren lassen.

..wir sollten die Entwicklung weiter sehr genau beobachten aber ohne Vorurteile denn diese Chance haben die Jungen dort mehr als verdient..

Knud

FranzKonz
21.07.2011, 13:12
Es geht nicht um's Hetzen, sondern darum, dass Broder teilweise andere Interessen vertritt als diejenigen, die ihm unreflektiert zujubeln. Er ist einerseits für Meinungsfreiheit und Demokratie, dagegen ist nichts einzuwenden, andererseits ist er auch für ein Europa ohne Weiße. Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen, wird aber von derselben Person vertreten. Deswegen kann ich - auch wenn sich Herr Broder noch so sehr für Meinungsfreiheit etc. einsetzt - seiner Person aufgrund seiner weiteren Ansichten wenig bis nichts abgewinnen.

Broder ist nur für seine eigene Meinungsfreiheit. Wenn andere ihre Meinung äußern, versucht er gerne mal, sie niederzuprozessieren.

Der Mann ist ein selbstverliebter Geck mit spitzer Feder. Diese spitze Feder beherrscht er wie wenige andere, aber inhaltlich hat er wenig zu bieten. Polemik, Rundumschlag, Pauschalierung und ein gerüttelt Maß an Hass auf sein Wirtsvolk ist die Essenz seines Gesamtwerks.

n_h
21.07.2011, 13:19
Ich argumentiere fakten- und quellenorientiert. Die zunehmende Islamisierung Malmoes hat zu einem Exodus vieler Mitglieder der dortigen juedischen Gemeinde gefuehrt. Das habe ich auf schwarz und weiss und ich gehe deshalb davon aus, dass das, was gerade in Malmoe passiert auch bald in vielen anderen juedischen Gemeinden Europas stattfinden wird.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Broder von den Ereignissen in Malmoe nichts weiss. Ueber israelische Politik ist er ja schliesslich auch sehr gut unterrichtet.

Jews leave Swedish city after sharp rise in anti-Semitic hate crimes

Sweden's reputation as a tolerant, liberal nation is being threatened by a steep rise in anti-Semitic hate crimes in the city of Malmo.
...
Quelle:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/sweden/7278532/Jews-leave-Swedish-city-after-sharp-rise-in-anti-Semitic-hate-crimes.html


Haben DICH denn die vielen Weißen interessiert, die dort (und nicht nur dort; man sehe sich die vielen Stadtteile in den europäischen Großstädten an, wo diese Segregation schon lange - auch ohne Betroffenheit irgendwelcher Juden -) eingesetzt hat, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben?

n_h
21.07.2011, 13:21
Ja eint sie doch..der Hass auf eine freiheitliche Grundordnung..sie wollen einen anderen Staat..können es jedoch nicht durchsetzen..

Knud


Wie freiheitlich ist denn eine Grundordnung, die seinem Volk die grundlegende (völkerrechtliche) Selbstbestimmung verwehrt?

Soshana
21.07.2011, 13:22
Inzwischen hat sich die Sache verselbstständigt, das stimmt.
Aber Anstoß für diese Entwicklung gaben Reeducation, Frankfurter Schule und das Anwerbeabkommen mit der Türkei. Und all das haben wir USrael zu verdanken.

"USrael" kenn ich nicht. Ich glaube eher, dass die Araber mit ihren vielen Oelmilliarden viel mehr Einfluss auf die deutsche Politik ausueben. Der letzte Panzerdeal mit Saudi Arabien, das den Aufstand in Bahrain niedergeschlagen und den Despoten Assad unterstuetzt hat, beweist es. Ausserdem kungelt Ihre Regierung auch ganz eng mit den Machthabern in Teheran:

http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=227372

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=227620

n_h
21.07.2011, 13:26
..ich verstehe Dich nicht..kann es sein das wir in unterschiedlichen Ländern leben..ich fühle mich sehr selbstbestimmt..

Knud

Du bist n "toter Fisch".

Soshana
21.07.2011, 13:31
Weshalb schreibst Du das hier und nicht dem Zentralrat der Juden in Deutschland?

Jene Pappnasen jammern vereint im Chor mit dem Zentralrat der Muslime und freuen sich über jede Moschee, die in Deutschland in immer rascherer Folge aus dem Boden gestampft wird.

Der Broder ist ja wenigstens hin- und wieder in der Lage, die schleichende Islamisierung anzuprangern, aber gegen den islamtoleranten allmächtigen ZdJ kommt auch er nicht an.

Also darf man sich nicht wundern, wenn die Zustände in Schweden schon da sind, wie sie in Kürze auch in Deutschland sein werden.

Ihr habt es doch auch kommen sehen....:rolleyes:

Mit dem ZdJ und deren Politik kenn ich mich nicht aus. Was soll der ZdJ denn schon gross ausrichten, wenn schon die Mehrheit der deutschen Untertanen gegen die Islamisierung ihrer Staedte kaum einschreiten moechte ?

Ihr autoritaetshoerigen Deutschen lasst Euch doch von denen da oben alles gefallen und schluckt alles runter, was man Euch aufbuerdet.

Chronos
21.07.2011, 13:34
Mit dem ZdJ und deren Politik kenn ich mich nicht aus. Was soll der ZdJ denn schon gross ausrichten, wenn schon die Mehrheit der deutschen Untertanen gegen die Islamisierung ihrer Staedte kaum einschreiten moechte ?

Ihr autoritaetshoerigen Deutschen lasst Euch doch von denen da oben alles gefallen und schluckt alles runter, was man Euch aufbuerdet.
Zumindest sollte man ja erwarten dürfen, dass der ZdJ den Mund hält, wenn er schon nicht für die Belange Deutschlands gegen die Islamisierung eintritt, aber sich nicht noch auf die Seite der Musels schlägt.

Teutobod
21.07.2011, 13:37
Du hättest die Frage im Kontext verstehen sollen.

Das eine ist Produkt des anderen!

Efna
21.07.2011, 13:39
Und er hat einen entscheidenden Vorteil. Er ist Jude und die Gutmenschen können ihn nicht ohne peinlich zu wirken einfach in die "Nazi-Ecke" stellen.

laila tov umananda

post skriptum ... ich würde jetzt gerne gegen meine Gewohnheit ein Smiley verwenden. :))

Warum kann man nicht Jude und Nationalsozialist sein? Noch nie etwas von Ariel Sharon gehört der ist Nazi und Jude!

Katranka
21.07.2011, 13:47
UND OB das zusammenhängt! ;)

Da hast du natürlich Recht, auch wenn ich das, was in der westlichen Gesellschaft abgeht, nicht als Demokratie bezeichnen würde.

n_h
21.07.2011, 13:53
Das eine ist Produkt des anderen!


Seh ich anders, obschon ich dir nicht prinzipiell widersprechen möchte, wenngleich aus anderen Gründen bzw. in einem anderen Zusammenhang.

Katranka
21.07.2011, 13:54
Broder ist nur für seine eigene Meinungsfreiheit. Wenn andere ihre Meinung äußern, versucht er gerne mal, sie niederzuprozessieren.

Der Mann ist ein selbstverliebter Geck mit spitzer Feder. Diese spitze Feder beherrscht er wie wenige andere, aber inhaltlich hat er wenig zu bieten. Polemik, Rundumschlag, Pauschalierung und ein gerüttelt Maß an Hass auf sein Wirtsvolk ist die Essenz seines Gesamtwerks.

Ich weiß nicht, was alle an Broder so toll finden. Die "Rechten" loben ihn ob seiner musterdemokratischen Züge und seinem öffentlichkeitswirksamen Einsatz für Sarrazin, die pseudointelektuelle "linke" Riege lobt ihn, weil er alle naselang politisch korrekt antideutsch hetzt. Er ist vollkommen unverdientermaßen eine Projektionsfläche für irgendwelche Hoffnungen denn insgeheim vertritt er immer noch seine eigenen Interessen, bzw. die seines Volkes. Und da ist klar, wohin seiner Ansicht nach die Reise geht. In dem steht er seinem Spezi Friedman in nichts nach. Oder kurz gesagt: Broder ist für's Geschriebene zuständig, Friedman für's Verbale. Das nenne ich mal effektive Arbeitsteilung.

iglaubnix+2fel
21.07.2011, 14:12
Ich weiß nicht, was alle an Broder so toll finden. Die "Rechten" loben ihn ob seiner musterdemokratischen Züge und seinem öffentlichkeitswirksamen Einsatz für Sarrazin, die pseudointelektuelle "linke" Riege lobt ihn, weil er alle naselang politisch korrekt antideutsch hetzt. Er ist vollkommen unverdientermaßen eine Projektionsfläche für irgendwelche Hoffnungen denn insgeheim vertritt er immer noch seine eigenen Interessen, bzw. die seines Volkes. Und da ist klar, wohin seiner Ansicht nach die Reise geht. In dem steht er seinem Spezi Friedman in nichts nach. Oder kurz gesagt: Broder ist für's Geschriebene zuständig, Friedman für's Verbale. Das nenne ich mal effektive Arbeitsteilung.

Hast Du es immer noch nicht begriffen?

So genug blöd, häßlich, frech, herablassend, hochnäsig, dubios, etc. kann ein Auserwählter gar nicht sein:no_no:, daß die artnahen Medien nicht ergriffen an dessen Lippen hängen!

Das schließt natürlich begangene Verfehlungen/Betrügereien :knie::knie:von manchen dieser Creme der Menschheit querbeet aller Möglichkeiten ein, welche man auch ausgiebigst zu bewundern hat!:knie:

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:25
Warum kann man nicht Jude und Nationalsozialist sein? Noch nie etwas von Ariel Sharon gehört der ist Nazi und Jude!

Sharon und Nationalsozialist? :rolleyes: Ich fasse es nicht, mit welcher historischen Allgemeinbildung die meisten Menschen ihre Schulzeit absolviert haben. :shrug: Wieso das Herumpöbeln gegen Juden hier zum Standard gehört, wird man wohl nie begreifen. :D

Sauerländer
21.07.2011, 14:27
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.
Ich bleibe dabei:
Broder ist nicht mehr als ein nervtötender Pausenclown.

Senator74
21.07.2011, 14:28
Sharon und Nationalsozialist? :rolleyes: Ich fasse es nicht, mit welcher historischen Allgemeinbildung die meisten Menschen ihre Schulzeit absolviert haben. :shrug: Wieso das Herumpöbeln gegen Juden hier zum Standard gehört, wird man wohl nie begreifen. :D

Dummheit hat schon Einstein fast "Ehrfurcht" abgerungen...

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:28
Ich weiß nicht, was alle an Broder so toll finden. Die "Rechten" loben ihn ob seiner musterdemokratischen Züge und seinem öffentlichkeitswirksamen Einsatz für Sarrazin, die pseudointelektuelle "linke" Riege lobt ihn, weil er alle naselang politisch korrekt antideutsch hetzt. Er ist vollkommen unverdientermaßen eine Projektionsfläche für irgendwelche Hoffnungen denn insgeheim vertritt er immer noch seine eigenen Interessen, bzw. die seines Volkes. Und da ist klar, wohin seiner Ansicht nach die Reise geht. In dem steht er seinem Spezi Friedman in nichts nach. Oder kurz gesagt: Broder ist für's Geschriebene zuständig, Friedman für's Verbale. Das nenne ich mal effektive Arbeitsteilung.

Nein, die Linken hassen ihn, weil er ihnen die Meinung geigt und sie ihn schlecht eine Judensau schimpfen können, die Rechten hassen ihn, weil er in ihren Augen eine Judensau ist. Und sie würden auch Sarrazin hassen, wenn er ein Judengen in sich tragen würde. :lach: Das haben die Rechten und die Linken mit dem muslimischen Pöbel gemeinsam. Sie mögen die Juden nicht. :2faces:

Efna
21.07.2011, 14:29
Sharon und Nationalsozialist? :rolleyes: Ich fasse es nicht, mit welcher historischen Allgemeinbildung die meisten Menschen ihre Schulzeit absolviert haben. :shrug: Wieso das Herumpöbeln gegen Juden hier zum Standard gehört, wird man wohl nie begreifen. :D

Also seine extrem nationalistischen und rassistischen ansichten, seine Menschenverachtung gegenüber Arabern erinnert schon etwas an den NS oder?

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:29
Also seine extrem nationalistischen und rassistischen ansichten, seine Menschenverachtung gegenüber Arabern erinnert schon etwas an den NS oder?

Für dich sind doch alle Nazis, die nicht deine komische Meinung vertreten. :rolleyes:

Senator74
21.07.2011, 14:30
Nein, die Linken hassen ihn, weil er ihnen die Meinung geigt und sie ihn schlecht eine Judensau schimpfen können, die Rechten hassen ihn, weil er in ihren Augen eine Judensau ist. Und sie würden auch Sarrazin hassen, wenn er ein Judengen in sich tragen würde. :lach: Das haben die Rechten und die Linken mit dem muslimischen Pöbel gemeinsam. Sie mögen die Juden nicht. :2faces:

So ist das...auf den Punkt gebracht!!

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:32
So ist das...auf den Punkt gebracht!!

Klar bringe ich es auf den Punkt. Ich bin ja auch eine akademisch gebildete Judensau. :2faces:

derRevisor
21.07.2011, 14:32
Seine Äußerungen waren immer "astrein" und Rückgrat hatte er schon immer ...

Servus umananda

uh oh, Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Umanda auch ein kleines Fangirl sein kann, dass vor lauter Bewunderung ihre Objektivität vergisst.

Efna
21.07.2011, 14:33
Für dich sind doch alle Nazis, die nicht deine komische Meinung vertreten. :rolleyes:

Warum können Juden nicht auch rassistische und Natzionalistische Braunbatzen sein? schau dir doch einfach mal die Ansichten Dayans an? Oder können Juden das nicht sein weil sie schliesslich Opfer des Holocaust sind?

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:34
uh oh, Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Umanda auch ein kleines Fangirl sein kann, dass vor lauter Bewunderung ihre Objektivität vergisst.

Ja, die bösen Juden mögen sich untereinander. Das bringt die Rechte, Linke und den muslimischen Pöbel in Rage. :D

Senator74
21.07.2011, 14:34
Klar bringe ich es auf den Punkt. Ich bin ja auch eine akademisch gebildete Judensau. :2faces:

Du kannst so schön Hyperbeln entwerfen...äh...übertreiben...lol...

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:36
Warum können Juden nicht auch rassistische und Natzionalistische Braunbatzen sein? schau dir doch einfach mal die Ansichten Dayans an? Oder können Juden das nicht sein weil sie schliesslich Opfer des Holocaust sind?

Juden können Rassisten sein und auch Faschisten, aber keine Braunbatzen oder Nazis. Host mi? Oder immer noch nicht? :rolleyes: Kleine desorientierte Volldeppen gibt es aber auch dort.

Senator74
21.07.2011, 14:37
Warum können Juden nicht auch rassistische und Natzionalistische Braunbatzen sein? schau dir doch einfach mal die Ansichten Dayans an? Oder können Juden das nicht sein weil sie schliesslich Opfer des Holocaust sind?

Dayan ist zwar hier nicht Thema, aber seine Position ist glasklar ... Israel first !!
Da erkenne ich keine NAZI-Tendenz, absolut nicht!!

Efna
21.07.2011, 14:39
Dayan ist zwar hier nicht Thema, aber seine Position ist glasklar ... Israel first !!
Da erkenne ich keine NAZI-Tendenz, absolut nicht!!

Dayan ist ein Faschist und Rassist der sich zwar gerne über Antisemitismus aufregt aber in anderen Menschen(wie z.b. Araber und Schwarze) Untermenschen, er ist ein widerlicher Faschist und Rechtsextremist...

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:39
Dayan ist zwar hier nicht Thema, aber seine Position ist glasklar ... Israel first !!
Da erkenne ich keine NAZI-Tendenz, absolut nicht!!

Dann wäre ja jeder erklärte Familienmensch ein Nazi. Lass mal gut sein. Manche Rotstrümpfe kennen nur das Wort Nazi. Vielleicht, weil sie sich in den Nazis wieder erkennen. :2faces: Wenn schon in der Signatur Freiheit statt Kapitalismus steht, dann weiß ich, dass da vor mir kein Erfolgsmensch steht. :))

borisbaran
21.07.2011, 14:40
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.
http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/
:respekt:
Wow, der Mann hat cojones :]


Dieses U zeugt von deiner einfach gestrickten Welt.
Servus umananda
Oder von ner hohlen Birne.

Senator74
21.07.2011, 14:41
@Maxvorstadt: Sehr guter Smiley-Einsatz...sei am Rande erwähnt!!

derRevisor
21.07.2011, 14:50
Ja, die bösen Juden mögen sich untereinander. Das bringt die Rechte, Linke und den muslimischen Pöbel in Rage. :D

Wer bist du denn? Hatten wir schon einmal das Vergnügen? Sabbere bitte jemanden anderes an, ich habe dich weder angesprochen, noch Interesse an derart dümmlichen Unterhaltungen.

Stanley_Beamish
21.07.2011, 14:51
Nein, die Linken hassen ihn, weil er ihnen die Meinung geigt und sie ihn schlecht eine Judensau schimpfen können, die Rechten hassen ihn, weil er in ihren Augen eine Judensau ist. Und sie würden auch Sarrazin hassen, wenn er ein Judengen in sich tragen würde. :lach: Das haben die Rechten und die Linken mit dem muslimischen Pöbel gemeinsam. Sie mögen die Juden nicht. :2faces:

Die ganze Welt hasst Euch Juden. Wieso eigentlich?

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:53
Die ganze Welt hasst Euch Juden. Wieso eigentlich?

Vielleicht weil sie mit sich sonst nichts anzufangen wissen? :D Außerdem ist es nicht die ganze Welt, sondern nur Muslime, Nazis und Linksextremisten. :]

Stanley_Beamish
21.07.2011, 14:57
@Maxvorstadt: Sehr guter Smiley-Einsatz...sei am Rande erwähnt!!

Maxvorstadt und sein Sidekick. :rofl:

borisbaran
21.07.2011, 15:00
Die ganze Welt hasst Euch Juden. Wieso eigentlich?
woher willst du das wissen? Bist du Omnipath?

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:04
woher willst du das wissen? Bist du Omnipath?

Er schließt von sich auf all die anderen. Das tun sie doch alle. :]

Praetorianer
21.07.2011, 15:07
Dayan ist zwar hier nicht Thema, aber seine Position ist glasklar ... Israel first !!
Da erkenne ich keine NAZI-Tendenz, absolut nicht!!

Dass hier die Nazikeule zur Disposition steht, ist der stumpfen Rhetorik geschuldet, aus der Efnas Ideologie kommt. Dass allerdings geleugnet wird, dass Dayans Positionen eindeutig rassistisch sind, ist wohl ein Witz, da er relativ ehrlich ist, weiß ich nicht mal, ob er das selbst in Abrede stellt.

Extrempositionen im Sinne von "Israel first" ohne Rassismus und die kollektive Abwertung von Arabern zu minderwertigen Lebewesen kann ich vielleicht bei Houndstooth verorten. Wer bei Dayan noch leugnet, dass das in seinem Falle mit einem extremen Rassismus einhergeht, hat wohl wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Dass Antifanten aufgrund ihrer Unfähigkeit, politische Positionen differenziert zu betrachten, alles als Nazi bezeichnet wird, was rassistischen Gedankengut enthält, weil eben "Nazi" das einzige Schimpfwort ist, was sie im Laufe ihres Lebens gelernt haben, steht auf einem anderen Blatt.

Dayan Falle schreibt hier massenhaft rassistische Beiträge.

Efna
21.07.2011, 15:07
Er schließt von sich auf all die anderen. Das tun sie doch alle. :]

Sehr viele Juden(keineswegs alle) denen ich bisher begnet sind, sind oft durch Arroganz und Egoismus aufgefallen. So sehr es auch zum Klischee gewurden es kommt nicht von irgendwo her.

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:09
Sehr viele Juden(keineswegs alle) denen ich bisher begnet sind, sind oft durch Arroganz und Egoismus aufgefallen. So sehr es auch zum Klischee gewurden es kommt nicht von irgendwo her.

Manchmal hält man eine gewisse Überlegenheit auch für Arroganz. Damit meine ich jetzt nicht, dass die Juden den Nichtjuden überlegen sind, sondern weise nur auf die allgemeine Wahrnehmung hin, der man so anheim fällt. :]

Stanley_Beamish
21.07.2011, 15:10
Er schließt von sich auf all die anderen. Das tun sie doch alle. :]

Das ist eine Unterstellung, ich habe nichts gegen Juden.

Chronos
21.07.2011, 15:11
Sehr viele Juden(keineswegs alle) denen ich bisher begnet sind, sind oft durch Arroganz und Egoismus aufgefallen. So sehr es auch zum Klischee gewurden es kommt nicht von irgendwo her.
Du widersprichst dir von einem Strang zum anderen.

Beim Thema des mit dem Schirm getöteten Mädchens war dir (angeblich) nicht klar, dass hinsichtlich der Erstvermutung ein Klischee besteht und die Reaktionen mittlerweile entsprechend ausfallen.

Hier jedoch bestätigst du ein Klischee, das "nicht von irgendwo her" komme.

Wie denn nu?

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:12
Das ist eine Unterstellung, ich habe nichts gegen Juden.

Dann nehme ich es in deinem Fall zurück. Alles klar? :D

bernhard44
21.07.2011, 15:13
Du widersprichst dir von einem Strang zum anderen.

Beim Thema des mit dem Schirm getöteten Mädchens war dir (angeblich) nicht klar, dass hinsichtlich der Erstvermutung ein Klischee besteht und die Reaktionen mittlerweile entsprechend ausfallen.

Hier jedoch bestätigst du ein Klischee, das "nicht von irgendwo her" komme.

Wie denn nu?

na so hat halt jeder seine Vorurteile, "Efna" ist da keine Ausnahme! Nur bilden sie sich eben ein die guten Vorurteile zu haben!

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:14
na so hat halt jeder seine Vorurteile, "Efna" ist da keine Ausnahme! Nur bilden sie sich eben ein die guten Vorurteile zu haben!

:)) Die guten Vorurteile. Das war gut. :top:

Chronos
21.07.2011, 15:15
na so hat halt jeder seine Vorurteile, "Efna" ist da keine Ausnahme! Nur bilden sie sich eben ein die guten Vorurteile zu haben!
Siehste, mir kann das nicht passieren! Ich bin vorurteilsfrei! :D

bernhard44
21.07.2011, 15:16
Siehste, mir kann das nicht passieren! Ich bin vorurteilsfrei! :D

auch so ein Vorurteil!:D

Efna
21.07.2011, 15:17
Manchmal hält man eine gewisse Überlegenheit auch für Arroganz. Damit meine ich jetzt nicht, dass die Juden den Nichtjuden überlegen sind, sondern weise nur auf die allgemeine Wahrnehmung hin, der man so anheim fällt. :]

Ja aber niemand mag so behandelt zu werden. Ich will nicht sagen das alle so sind. Aber es ist bei Juden nunmal sehr extrem ausgeprägt der Egoismus und eben Arroganz und das spiegelt halt auch die Klischees wieder. Als ich in die schule(in den 90ern) war Jude eine Beleidigung. Und deas waren nicht Links und rechtsradikale, Muslime(die es kaum gab in meiner schule) sondern auch vollkommen unpolitische Menschen.

Eridani
21.07.2011, 15:18
Broders Credo ist etwas für einfach gestrickte Naturen. Es lautet:

MUSELS: BÄ BÄ
USRAEL: GUUUUUUUT

So einfach kann die Welt sein. Und die kackbraunen Würstchen krächzen Beifall.

Die Welt ist tatsächlich sehr einfach gestrickt. Es gibt uns Europide; dazu rechne ich Europa, USA, Kanada, Mittel- u. Südamerka, Australien und Neu-Seeland.

Und dann gibt es das Mittelalter, eine Kultur, die den Anschluß ans 21. Jahrhundert noch nicht gefunden hat, die immer noch krankhaft einem Götterwahn huldigt und einfach nichts auf die Reihe bringt, außer ständig beleidigt zu sein; dazu rechne ich alle arabischen Länder, Nah-Ost und Nord-Afrika. Letztendlich den Islam!
Dieser Abfall, obwohl überhaupt keiner wirtschaftlichen Leistung mächtig, produziert trotzdem Kinder am laufenden Band und überflutet jetzt mit Hilfe europäischer Regierungen unseren alten Kontinent.

Aber zum X-ten Male! Wir können seine Probleme nicht in Deutschland , bzw. Europa lösen; die Probleme müssen in NahOst und Afrika selbst gelöst werden. Noch lebt es sich gut von dem Öl, obwohl schon jetzt die arabischen Völker nichts von dem Reichtum abbekommen. Nicht auszudenken - wenn bald das Öl weltweit versiegt. Was machen diese Staaten dann? Sand verkaufen? :rolleyes:

Fazit:
Auch Du bist einfach. Einfach gestrickt und bereits vom System komplett gehirngewaschen.
Geh doch zu deinen türkischen Freunden, konvertiere ins Mittelalter und recke Deinen Arsch in die Höhe!

E:

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:20
Ja aber niemand mag so behandelt zu werden. Ich will nicht sagen das alle so sind. Aber es ist bei Juden nunmal sehr extrem ausgeprägt der Egoismus und eben Arroganz und das spiegelt halt auch die Klischees wieder. Als ich in die schule(in den 90ern) war Jude eine Beleidigung. Und deas waren nicht Links und rechtsradikale, Muslime(die es kaum gab in meiner schule) sondern auch vollkommen unpolitische Menschen.

Jude war eine Beleidigung? Was? Ja so ein Mist, das habe ich ja selbst als Jude gar nicht gewusst. Da habe ich ja viele beleidigt, einschließlich mich selber. :))
Eine Frage, wo bist du denn zur Schule gegangen. In Bagdad oder Damaskus?

Efna
21.07.2011, 15:22
Du widersprichst dir von einem Strang zum anderen.

Beim Thema des mit dem Schirm getöteten Mädchens war dir (angeblich) nicht klar, dass hinsichtlich der Erstvermutung ein Klischee besteht und die Reaktionen mittlerweile entsprechend ausfallen.

Hier jedoch bestätigst du ein Klischee, das "nicht von irgendwo her" komme.

Wie denn nu?

Es ging mir darum das Klischees nicht immer unbegründet sind, würde ich im Falle der Muslime auch sagen. Nur ist es ziemjlich peinlich wenn man nur aufgrund der Klischees bei einen Fall 100% überzeugt ist das es Musels um sich danach zu blamieren. Nur weil jemand Arrogant ist würde ich nicht davon ausgehen das es ein Jude, oder ein Autodieb rein Pole ist.

Efna
21.07.2011, 15:23
Jude war eine Beleidigung? Was? Ja so ein Mist, das habe ich ja selbst als Jude gar nicht gewusst. Da habe ich ja viele beleidigt, einschließlich mich selber. :))
Eine Frage, wo bist du denn zur Schule gegangen. In Bagdad oder Damaskus?

In Ostdeutschland...

Michel
21.07.2011, 15:23
Ich weiß nicht, was alle an Broder so toll finden. Die "Rechten" loben ihn ob seiner musterdemokratischen Züge und seinem öffentlichkeitswirksamen Einsatz für Sarrazin, die pseudointelektuelle "linke" Riege lobt ihn, weil er alle naselang politisch korrekt antideutsch hetzt. Er ist vollkommen unverdientermaßen eine Projektionsfläche für irgendwelche Hoffnungen denn insgeheim vertritt er immer noch seine eigenen Interessen, bzw. die seines Volkes. Und da ist klar, wohin seiner Ansicht nach die Reise geht. In dem steht er seinem Spezi Friedman in nichts nach. Oder kurz gesagt: Broder ist für's Geschriebene zuständig, Friedman für's Verbale. Das nenne ich mal effektive Arbeitsteilung.

Als Jude hat er in der BRD Sonderrechte und dient den Dödeln als Projektionsfläche um eine demokratische Verarsche-Variante, wie es in Holland der blondierte Möchtegernjude spielt, aufzubauen.

Der Halbjude Sarkozy veranstaltete diese Verarsche im Jahr 2005 und wurde dann ja als Hoffnungsträger gewählt. Hat sich seither etwas in Frankreich verbessert? Ein klares Nein.
Der Halbjude hetzt lieber gegen Deutschland um seinen Glaubensbrüdern deutsches Steuergeld in den Rachen zu werfen, weil französische Banken sich bei Griechen verspeckuliert haben.

Und zu Broder.Dieser Möchtergernintellektuelle wäre überhaupt nicht bekannt wenn er seinen Mund in den BRD Medien nicht so weit aufmachen und Probleme mit den Islam ansprechen könnte. Andere hätte schon längst ne Anklage wegen Volksverhetzung eingefangen und ihre Arbeit verloren, und müssten sich ihr Geld als Zeitungsausträger verdienen. Immer mit der Gefahr, auf ein paar "Deutschfreundliche" Jugendliche aus Südland in der Frühe zu treffen, die mal gerne der deutschen Kartoffel danken wollen, das sie ihn Deutschland mit all seinen Annehmlichkeiten leben können. Statt irgendwo in Kleinasien leben zu müssen, wo man zum scheißen noch ins freie Gelände geht und sein Wäsche im nächsten Bach wäscht, weil es weder Strom noch fließend Wasser gibt.
Wenn Broder auf intellektuell Gleichwertige trifft, von denen es in der BRD noch sehr viele gibt , dann wird er auf einmal ganz klein und macht auf Pausenclown.

Für die St. Pauli Nachrichten reicht es vielleicht.
Ansonstens kann er als Pausenclown seine Weisheiten im Swingerclub ablassen.

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:24
Es ging mir darum das Klischees nicht immer unbegründet sind, würde ich im Falle der Muslime auch sagen. Nur ist es ziemjlich peinlich wenn man nur aufgrund der Klischees bei einen Fall 100% überzeugt ist das es Musels um sich danach zu blamieren. Nur weil jemand Arrogant ist würde ich nicht davon ausgehen das es ein Jude, oder ein Autodieb rein Pole ist.

Weshalb nicht? ?(

Praetorianer
21.07.2011, 15:24
Jude war eine Beleidigung? Was? Ja so ein Mist, das habe ich ja selbst als Jude gar nicht gewusst. Da habe ich ja viele beleidigt, einschließlich mich selber. :))
Eine Frage, wo bist du denn zur Schule gegangen. In Bagdad oder Damaskus?

Ich weiß nicht, wie weltfremd du bist, aber Neuköln oder Wedding reicht völlig aus?

Efna
21.07.2011, 15:25
Weshalb nicht? ?(

weil es sonst endet wie im besagten Strang...

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:27
Ich weiß nicht, wie weltfremd du bist, aber Neuköln oder Wedding reicht völlig aus?

Ich war da noch nie. Ich kenne in Berlin nur Charlottenburg. Jedenfalls habe ich mich dort immer herumgetrieben. In der Bleibtreustrasse. Dort wohnten Freunde von mir. Falsch, sie wohnen immer noch dort. Ist das jetzt schlimm? Disqualifiziert es mich, um Sarrazin beizupflichten? :shrug:

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:28
weil es sonst endet wie im besagten Strang...

Dann schalten wir besser mal einen Gang zurück. Wer will schon am Strang enden? :2faces:

Senator74
21.07.2011, 15:30
Dann schalten wir besser mal einen Gang zurück. Wer will schon am Strang enden? :2faces:

Hierzuforum strangulieren nur Mods, was user zuschreddern....kommt aber fast NIE vor...lol...

Nanu
21.07.2011, 15:31
Geh doch zu deinen türkisichen Freunden,
Wieso soll ich zu ihnen gehen? Sie sind doch schon alle da, und bald werden Kartoffeln nur noch im Zoo oder beim BIO-Bauern zu besichtigen sein. Aber ein kleines Trostpflästerchen habe ich für Dich: Es wird keine U-Boot-Transfers mehr geben. Das ist etwas, was die Nasen allerdings selbst noch nicht wissen. Also bitte PSSSST !!!

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:41
Wieso soll ich zu ihnen gehen? Sie sind doch schon alle da, und bald werden Kartoffeln nur noch im Zoo oder beim BIO-Bauern zu besichtigen sein. Aber ein kleines Trostpflästerchen habe ich für Dich: Es wird keine U-Boot-Transfers mehr geben. Das ist etwas, was die Nasen allerdings selbst noch nicht wissen. Also bitte PSSSST !!!

Wieso hasst du eigentlich die einheimische deutsche Bevölkerung so? Liegt das daran, dass du die Juden noch mehr hasst und alles in Kauf nimmst, was der muslimische Mob zu bieten hat? :2faces:

Eridani
21.07.2011, 15:50
Wieso soll ich zu ihnen gehen? Sie sind doch schon alle da, und bald werden Kartoffeln nur noch im Zoo oder beim BIO-Bauern zu besichtigen sein. Aber ein kleines Trostpflästerchen habe ich für Dich: Es wird keine U-Boot-Transfers mehr geben. Das ist etwas, was die Nasen allerdings selbst noch nicht wissen. Also bitte PSSSST !!!

Da kannst Du Gutmenschen-Flachfeile aber froh sein, dass die Mods die roten Punkte abgeschafft haben.
Für solche direkten Provokationen, die nur linke Verräter drauf haben, würdest Du bei mir rot leuchten, wie ein Weihnachtsbaum! :)

E:

Ausonius
21.07.2011, 16:03
Zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, aul Linie zu sein. Allein das hebt ihn ja aus der Masse positiv heraus.

Genau! Auf Linie nur bei Springer, der größten Zeitungsgruppe Deutschlands mit lediglich 25 % Marktanteil.

Deutscher Patriot
21.07.2011, 16:03
Wieso soll ich zu ihnen gehen? Sie sind doch schon alle da, und bald werden Kartoffeln nur noch im Zoo oder beim BIO-Bauern zu besichtigen sein. Aber ein kleines Trostpflästerchen habe ich für Dich: Es wird keine U-Boot-Transfers mehr geben. Das ist etwas, was die Nasen allerdings selbst noch nicht wissen. Also bitte PSSSST !!!
Hochmut kommt vor dem Fall. Wir werden ja sehen, wer am Ende im "Zoo" landet...

Ausonius
21.07.2011, 16:10
Warum eigentlich? Als Zionist steht er den Nazis inhaltlich und ideologisch recht nah.

Soweit würde ich nicht gehen. Broders Sündenfall war aber das bedingungslose Eintreten für den Irakkrieg 2003, wo er im Grunde freiwillig zum Propagandisten der Bush-Regierung wurde. Davon hat er sich meiner Meinung nach auch nicht mehr erholt.

borisbaran
21.07.2011, 16:26
Soweit würde ich nicht gehen. Broders Sündenfall war aber das bedingungslose Eintreten für den Irakkrieg 2003, wo er im Grunde freiwillig zum Propagandisten der Bush-Regierung wurde. Davon hat er sich meiner Meinung nach auch nicht mehr erholt.
Du kannst ja zum Grab von Saddam pilgern :P

DSol
21.07.2011, 16:39
Broder eîn Mann ein Wort, so Einen ertragen halt nicht viele "Gutmenschen"

Sauerländer
21.07.2011, 16:40
Broder eîn Mann ein Wort...
Ungefähr so wertvoll wie Mario Barth.

iglaubnix+2fel
21.07.2011, 17:00
Du kannst so schön Hyperbeln entwerfen...äh...übertreiben...lol...

Die untertriebene Selbsterkenntnis Vorstadtmaxelns ist erfreulich, wenngleich er das mit "akademisch" besser der Mali-Tant´ erzählen soll!:hihi:

Praetorianer
21.07.2011, 17:02
Ich war da noch nie. Ich kenne in Berlin nur Charlottenburg. Jedenfalls habe ich mich dort immer herumgetrieben. In der Bleibtreustrasse. Dort wohnten Freunde von mir. Falsch, sie wohnen immer noch dort. Ist das jetzt schlimm? Disqualifiziert es mich, um Sarrazin beizupflichten? :shrug:

Nein, es war auch nicht abwertend gemeint. Nur liegst du mit der Annahme, dass man bis nach Damaskus gehen müsste, um Jude als übelstes Schimpfwort zu erleben, tausende von Kilometern daneben.

FranzKonz
21.07.2011, 17:08
Soweit würde ich nicht gehen. Broders Sündenfall war aber das bedingungslose Eintreten für den Irakkrieg 2003, wo er im Grunde freiwillig zum Propagandisten der Bush-Regierung wurde. Davon hat er sich meiner Meinung nach auch nicht mehr erholt.

Nun, Zionist ist Broder zweifellos, und der Zionismus ist eine Ideologie, die ebenso zweifellos eine ganze Menge mit der nationalsozialistischen gemein hat.

Esreicht!
21.07.2011, 17:11
Das mit Multikulti und der Islamisierung Ihres Landes ist immer noch eine Entscheidung Ihrer Regierungsvertreter gewesen. Juden haben auf diese deutschenfeindliche Politik keinen Einfluss.

Der Brüller des Tages:))

Eine BRD-Politiker-Karriere ist ausschließlich vom Heben bzw. Senken des ZdJ-Daumens abhängig!



Wow, der Mann hat cojones :]..




Zionisten wie Broder brauchen keine Eier in der Hose. Jedes unbedeutende Rülpsen vom "guten Bullen" wird hierzulande gierig von den Medien aufgesogen;)

kd

Geronimo
21.07.2011, 17:12
Nun, Zionist ist Broder zweifellos, und der Zionismus ist eine Ideologie, die ebenso zweifellos eine ganze Menge mit der nationalsozialistischen gemein hat.

Mensch Konz! Jetzt haste die ganze Nasenbande an den Hacken.:(

Brutus
21.07.2011, 17:16
Nun, Zionist ist Broder zweifellos, und der Zionismus ist eine Ideologie, die ebenso zweifellos eine ganze Menge mit der nationalsozialistischen gemein hat.

Das darf man ruhig deutlicher formulieren. Zionismus und Nationalsozialismus sind zwei Seiten einer Medaille, ihrem Wesen nach identische Ideologien. So wie hier zu sehen, auf einer Medaille, die Goebbels prägen ließ:


http://www.wahrheitfuerimmer.com/Zionist-Nazi%20Collaboration_files/nazionmetal.jpg


Reinhard Heydrich sagt von sich selbst, *als Nationalsozialist sei er selbstverständlich Zionist*.

Praetorianer
21.07.2011, 17:22
Soweit würde ich nicht gehen. Broders Sündenfall war aber das bedingungslose Eintreten für den Irakkrieg 2003, wo er im Grunde freiwillig zum Propagandisten der Bush-Regierung wurde. Davon hat er sich meiner Meinung nach auch nicht mehr erholt.

Zu geil, diese hilflosen Konstruktionen der Linken. :))

1. Wäre Broder durch partielle Zustimmung zu einem Thema kein Propagandist der Bush-Administration. Diese absurde Logik auf andere Sachverhalte übertragen würde Richard von Weizäcker zu einem Stalinpropagandisten machen, weil er seine Ablehnung des Faschismus zum Ausdruck brachte (=Gemeinsamkeit mit Stalin = Stalinpropaganadist).
2. Ist gerade diese Übereinstimmung in Bezug auf den Irakkrieg keine Übereinstimmung spezifisch mit der Bush-Administration, das sind Märchen, die ihr Linken euch einredet, um eure Weltsicht zurechtzubiegen. Es ist eine Übereinstimmung mit der Politik der USA, nicht mehr und nicht weniger. Es gab nicht einen einzigen namhaften Demokraten, der gegen den Irakkrieg als solchen gewesen wäre, kein einziger eurer Helden, weder Hillary Clinton noch Barack Obama, noch John Kerry; von Demokraten wie Wesley Clark mal ganz abgesehen.

Es sind und waren sektiererische Randfiguren, die in den USA klar gegen den Krieg Position bezogen, Chomsly, Moore etc.

Die Wahrheit ist, dass eine überwältigende Mehrheit der Republikaner, der Demokraten und des amerikansichen Wahlvolkes hinter dem Krieg stand.

Das musst du dir als Linksliberaler jetzt natürlich zurechtbiegen, weil du ja mit dem antiamerikanischen Extremismus deines Freundes Ströbele und dessen antiamerikanischer und antisemitischer Freunde dann ja eigentlich nichts zu tun haben willst. Dazu musst du dir jetzt so einen Quatsch zurechtspinnen, dass ein nichtgleichgeschlateter Journalist, der eine Meinung vertrat, die hier nicht vom Maintream geteilt wurde (dem amerikanischen Mainstream hingegen durch alle Lager 99% vertrat) zum Propagandisten der Bush-Administration zu erklären. :))
Da raucht sich das Hasch-Pfeiffchen gleich viel angenehmer. :D


Es ist sehr schade, dass George Bush nicht wiedergewählt werden kann. Vielleicht kann ja sein Bruder Jebb übernehmen, bis eine der Bush-Töchter so weit ist?

Sauerländer
21.07.2011, 17:24
Es ist sehr schade, dass George Bush nicht wiedergewählt werden kann.
Ich hätte ihn auch gerne auf Lebenszeit vereidigt gesehen.

Ausonius
21.07.2011, 17:35
1. Wäre Broder durch partielle Zustimmung zu einem Thema kein Propagandist der Bush-Administration. Diese absurde Logik auf andere Sachverhalte übertragen würde Richard von Weizäcker zu einem Stalinpropagandisten machen, weil er seine Ablehnung des Faschismus zum Ausdruck brachte (=Gemeinsamkeit mit Stalin = Stalinpropaganadist).
2. Ist gerade diese Übereinstimmung in Bezug auf den Irakkrieg keine Übereinstimmung spezifisch mit der Bush-Administration, das sind Märchen, die ihr Linken euch einredet, um eure Weltsicht zurechtzubiegen. Es ist eine Übereinstimmung mit der Politik der USA, nicht mehr und nicht weniger. Es gab nicht einen einzigen namhaften Demokraten, der gegen den Irakkrieg als solchen gewesen wäre, kein einziger eurer Helden, weder Hillary Clinton noch Barack Obama, noch John Kerry; von Demokraten wie Wesley Clark mal ganz abgesehen.


Nun, 2003 war nun mal die Bush-Regierung im Amt. Broder hat m.E. in den letzten Jahren jeden Quatsch der amerikanischen Regierungen verteidigt, siehe auch jüngst seine Einlassungen, als ihm ein Teil der deutschen Journalisten nicht scharf genug war und diese es wagten, sich über die ethischen und rechtlichen Problematiken rund um die Bin Laden-Exekution Gedanken zu machen.


Es sind und waren sektiererische Randfiguren, die in den USA klar gegen den Krieg Position bezogen, Chomsly, Moore etc.

Über Moore kann man ja geteilter Meinung sein, aber Chomsky ist mit Sicherheit keine Randfigur, sondern einer der bedeutendsten Gelehrten des 20. Jahrhunderts. Da hilft ein Blick in Standardwerke über Philosophie, Linguistik oder Psychologie.



Das musst du dir als Linksliberaler jetzt natürlich zurechtbiegen, weil du ja mit dem antiamerikanischen Extremismus deines Freundes Ströbele und dessen antiamerikanischer und antisemitischer Freunde dann ja eigentlich nichts zu tun haben willst. Dazu musst du dir jetzt so einen Quatsch zurechtspinnen, dass ein nichtgleichgeschlateter Journalist, der eine Meinung vertrat, die hier nicht vom Maintream geteilt wurde (dem amerikanischen Mainstream hingegen durch alle Lager 99% vertrat) zum Propagandisten der Bush-Administration zu erklären. :))
Da raucht sich das Hasch-Pfeiffchen gleich viel angenehmer. :D


Nicht gleichgeschaltet = als freier Journalist musste Broder wohl nicht das Springer-Redaktionsstatut mit den bekannten Klauseln zur USA unterschreiben. Ist aber auch nicht nötig, da er so oder so ins Horn der "Welt" tutet. Und wenn in den USA 99,9 % für den Irakkrieg waren, so ändert das doch an der Rechtswidrigkeit dieses Angriffskrieges, den die BRD gottseidank nicht mitgemacht hat, nichts. Ströbele ist übrigens kein Antisemit, dass nur nebenbei.

Teutobod
21.07.2011, 17:41
Seh ich anders, obschon ich dir nicht prinzipiell widersprechen möchte, wenngleich aus anderen Gründen bzw. in einem anderen Zusammenhang.

...welcher um des Verständnis willens, einer näheren Erläuterung bedürfte

umananda
21.07.2011, 17:44
Soweit würde ich nicht gehen. Broders Sündenfall war aber das bedingungslose Eintreten für den Irakkrieg 2003, wo er im Grunde freiwillig zum Propagandisten der Bush-Regierung wurde. Davon hat er sich meiner Meinung nach auch nicht mehr erholt.

Dir gelingt es als typischer Vertreter des linken Meinungssepktrums wohl kaum, eine entgegengesetzte Beurteilung eines weltpolitischen Ereignisses einfach nur als andere Meinung zu verstehen. Nein, da wird sogleich ein Propagandist daraus konstruiert.

Und wenn man solchen linken Vertretern auch nur ansatzweise widerspricht, dann wird ebenso radikal verfahren und am Ende ist der andere entweder ein Propagandist oder gar ein Nazi. Manchmal auch ein böser Zionist.

Im Grunde sind die linken Wortschöpfungen auch nicht viel intelligenter als die rechten ... dahingehend unterscheiden sich beide Fraktionen nicht sonderlich.

Eine andere Einschätzung zum Irak-Krieg einzubringen ist kein Sündenfall. Das linke Meinungsmonopol ist nämlich nicht göttlich.

Servus umananda

borisbaran
21.07.2011, 17:58
Nun, Zionist ist Broder zweifellos, und der Zionismus ist eine Ideologie, die ebenso zweifellos eine ganze Menge mit der nationalsozialistischen gemein hat.
Und unseren täglichen Zionisten-Nazivergeich gib uns heute :zzz:


[...]Zionisten wie Broder brauchen keine Eier in der Hose. Jedes unbedeutende Rülpsen vom "guten Bullen" wird hierzulande gierig von den Medien aufgesogen;)
kd
Schön wärs.


Das darf man ruhig deutlicher formulieren. Zionismus und Nationalsozialismus sind zwei Seiten einer Medaille, ihrem Wesen nach identische Ideologien. So wie hier zu sehen, auf einer Medaille, die Goebbels prägen ließ:
http://www.wahrheitfuerimmer.com/Zionist-Nazi%20Collaboration_files/nazionmetal.jpg
"Nazis" ist eine Fremdbezeichung, sie haben sich selbst so nie bezeichnet. Diese Medaille ist lachhafter Blödsinn.

Reinhard Heydrich sagt von sich selbst, *als Nationalsozialist sei er selbstverständlich Zionist*.
Rauch' solche gefälschten Zitate in der Pfeife.

Praetorianer
21.07.2011, 18:01
Nun, 2003 war nun mal die Bush-Regierung im Amt. Broder hat m.E. in den letzten Jahren jeden Quatsch der amerikanischen Regierungen verteidigt,...

Und das Parteiergreifen für die Obama-Regierung macht ihn zu einem Propagandisten der Bush-Administration?



...siehe auch jüngst seine Einlassungen, als ihm ein Teil der deutschen Journalisten nicht scharf genug war und diese es wagten, sich über die ethischen und rechtlichen Problematiken rund um die Bin Laden-Exekution Gedanken zu machen.

Was heißt nicht scharf genug? Es wurde einer der schlimmsten Massenmörder des neuen Jahrtausends beseitigt. Das klappt im Normalfall nur unter Kriegsanstrengungen, die Tausende unschuldiger Menschenleben fordern, das hier war der absolute Idealfall des Tyrannenmordes. Einen sauberen wirst du in der ganzen Weltgeschichte nicht mehr finden.

Das einzige, was den Diskussionen in den Medien zu entnehmen war, war der Stumpfsinn, dass man sich durch die selektive Ausschaltung eines Massenmörders auf eine Stufe mit ihm stellt, der wahllos tausende Unschuldiger ermorden ließ. Natürlich je weiter links, desto größer das Mitleid mit dem Massenmörder. Diejenigen, die auf Demos mitlaufen, auf denen "Bomber Harris - do it again" skandiert wird, machen sich Gedanken, ob der Mord am Tyrannen selbst vertretbar ist. Köstlich! :))



Über Moore kann man ja geteilter Meinung sein, aber Chomsky ist mit Sicherheit keine Randfigur, sondern einer der bedeutendsten Gelehrten des 20. Jahrhunderts. Da hilft ein Blick in Standardwerke über Philosophie, Linguistik oder Psychologie.

Und Bobby Fischer war eine Lichtgestalt der USA, das beweist ein Blick in jedes Schachbuch. Weswegen seine politischen Ansichten natürlich auch in den USA Mainstream sind und die Politik bestimmen, was auch sehr gut ist, weil die gar nicht extrem, überhaupt nicht wirr und vor allem ideal für ein friedliches Zusammenleben sind. :D




Nicht gleichgeschaltet = als freier Journalist musste Broder wohl nicht das Springer-Redaktionsstatut mit den bekannten Klauseln zur USA unterschreiben. Ist aber auch nicht nötig, da er so oder so ins Horn der "Welt" tutet. Und wenn in den USA 99,9 % für den Irakkrieg waren, so ändert das doch an der Rechtswidrigkeit dieses Angriffskrieges, den die BRD gottseidank nicht mitgemacht hat, nichts. Ströbele ist übrigens kein Antisemit, dass nur nebenbei.

Jaja, ist schon klar, nicht gleichgeschaltet sind natürlich die 99%, die dagegen waren, gleichgeschaltet sind natürlich die 1%, die dafür waren.

Ebenso wie natürlich die hundertfache Verletzung eines Waffenstillstandvertrages unwichtig und der resultierende Angriffskrieg illegal ist, die der willkürliche Raketenbeschuss Israels durch den Irak völlig legitim ist. Und Politiker, die das endlich mal offen aussprechen, dass es gut ist, dass endlich mal ein ehrenwerter arabischer Führer wie Saddam Hussein Israel - als völlig unbeteiligte Kriegspartei - mit Raketen beschießt, keine Antisemiten ist, Israel ist schließlich selbst Schuld dran, wenn es Raketen abbekommt, wenn der Irak Kuweit überfällt.

n_h
21.07.2011, 18:46
Juden können Rassisten sein und auch Faschisten, aber keine Braunbatzen oder Nazis. Host mi? Oder immer noch nicht? :rolleyes: Kleine desorientierte Volldeppen gibt es aber auch dort.

Nun, der Broder scheint/schien ja viel von Sippenhaft zu halten. Da könnte man gleichen Maßstab anlegen und die Juden in Sippenhaft nehmen für die Jüdischstämmigen unter den damaligen Nazis (z.B. Eichmann, Rosenberg, etc.). Juden können selbstverständlich Nazis sein, wie man "live und in Farbe" sehen konnte.

n_h
21.07.2011, 18:48
...welcher um des Verständnis willens, einer näheren Erläuterung bedürfte

Nicht heute, nimm es mir nicht übel. Ich komm drauf zurück, wenn ich wieder von etwas mehr Ambitionen in diesem Punkt heimgesucht werde. ;) :D

DieDeutscheNation
21.07.2011, 18:50
Nun, der Broder scheint/schien ja viel von Sippenhaft zu halten. Da könnte man gleichen Maßstab anlegen und die Juden in Sippenhaft nehmen für die Jüdischstämmigen unter den damaligen Nazis (z.B. Eichmann, Rosenberg, etc.). Juden können selbstverständlich Nazis sein, wie man "live und in Farbe" sehen konnte.

Wo hast du denn den Unfug her, weder Eichmann noch Rosenberg waren "jüdischstämmig".

n_h
21.07.2011, 18:51
Dir gelingt es als typischer Vertreter des linken Meinungssepktrums wohl kaum, eine entgegengesetzte Beurteilung eines weltpolitischen Ereignisses einfach nur als andere Meinung zu verstehen. Nein, da wird sogleich ein Propagandist daraus konstruiert.

Und wenn man solchen linken Vertretern auch nur ansatzweise widerspricht, dann wird ebenso radikal verfahren und am Ende ist der andere entweder ein Propagandist oder gar ein Nazi. Manchmal auch ein böser Zionist.

Im Grunde sind die linken Wortschöpfungen auch nicht viel intelligenter als die rechten ... dahingehend unterscheiden sich beide Fraktionen nicht sonderlich.

...

Tja, da sind Rechte wie Linke sogar intelligenter als eine bestimmte Klientel, die alle Widersprechenden flachköpfig als Antisemiten bezeichnet. Unintelligenter gehts dann wirklich nicht mehr.

Teutobod
21.07.2011, 18:53
Nicht heute, nimm es mir nicht übel. Ich komm drauf zurück, wenn ich wieder von etwas mehr Ambitionen in diesem Punkt heimgesucht werde. ;) :D

Kein Problem!

n_h
21.07.2011, 18:58
Wo hast du denn den Unfug her, weder Eichmann noch Rosenberg waren "jüdischstämmig".


Hättste gerne, woas? Da muß man noch nicht mal in der Genealogy forschen, man siehts auch so und die Namen sind weitere Indizien. :D

DieDeutscheNation
21.07.2011, 19:07
Hättste gerne, woas? Da muß man noch nicht mal in der Genealogy forschen, man siehts auch so und die Namen sind weitere Indizien. :D

Mir ist es ehrlich gesagt Wurscht, sie sind aber definitiv keine Jüdischstämmigen, der Name allein hat noch überhaupt nichts zu sagen.

Gibt mehrere Orte die den Namen Rosenberg tragen, unter anderem auch der Landkreis Rosenberg in Westpreussen.

n_h
21.07.2011, 19:12
Mir ist es ehrlich gesagt Wurscht, sie sind aber definitiv keine Jüdischstämmigen, der Name allein hat noch überhaupt nichts zu sagen.

Gibt mehrere Orte die den Namen Rosenberg tragen, unter anderem auch der Landkreis Rosenberg in Westpreussen.

Natürlich sagt der Name alleine nicht unbedingt was. Hab ich aber auch nicht behauptet. Ich guck schon bisschen genauer hin. ;)

DieDeutscheNation
21.07.2011, 19:14
Natürlich sagt der Name alleine nicht unbedingt was. Hab ich aber auch nicht behauptet. Ich guck schon bisschen genauer hin. ;)

Quelle für deine Behauptung ?

n_h
21.07.2011, 19:18
Quelle für deine Behauptung ?

Recherchiere selbst! Ich bin hier nicht dein Arschloch. ;)

Praetorianer
21.07.2011, 19:24
Recherchiere selbst! Ich bin hier nicht dein Arschloch. ;)


Ja, ne, ist klar. Das Reichssicherheitshauptamt hat es in seinen Recherchen nicht rausgefunden, aber du durch deine Spezialrecherchen ein paar Jahrzehnte später.

DieDeutscheNation
21.07.2011, 19:27
Recherchiere selbst! Ich bin hier nicht dein Arschloch. ;)

So lange du Behauptungen aufstellst, ohne sie beweisen zu können bist du mein Arschloch ;)

Esreicht!
21.07.2011, 19:31
Wo hast du denn den Unfug her, weder Eichmann noch Rosenberg waren "jüdischstämmig".

Zu Eichmann ;):


Adolf Eichmann
(1906 - 19??)

Tabellarischer Lebenslauf
.....

1927

Eichmann wird Vertreter der jüdischen US-amerikanischen Vacuum Oil Company* für Oberösterreich mit Sitz in Wien. Wegen seiner guten Kenntnisse des Jiddischen und des Hebräischen** wird er regelmäßig für Verhandlungen der Gesellschaft in Palästina eingesetzt.......

http://diki.cwahi.net/eichmann.htm



kd

Praetorianer
21.07.2011, 19:32
Zu Eichmann ;):





kd

Das sind ja brandneue Fakten. gähn

DieDeutscheNation
21.07.2011, 19:45
Zu Eichmann ;):


kd


Das beweist gar nichts und ist nicht neu. Es ist nicht unklug seinen Feind verstehen zu können, den man gedenkt auszurotten.

Esreicht!
21.07.2011, 19:47
Das sind ja brandneue Fakten. gähn

Was sollte denn einen "arischen Judenhasser" dazu bewegen, Jiddisch/Hebräisch zu lernen?(

kd

DieDeutscheNation
21.07.2011, 19:49
Was sollte denn einen "arischen Judenhasser" dazu bewegen, Jiddisch/Hebräisch zu lernen?(

kd

Bist du wirklich so naiv?

Praetorianer
21.07.2011, 19:54
Was sollte denn einen "arischen Judenhasser" dazu bewegen, Jiddisch/Hebräisch zu lernen?(

kd

Ich nehme an, Franz Schönhuber war in Wirklichkeit Halb-Russe und Halb-Franzose, weil was könnte ihn sonst dazu bewegt haben, die Sprachen zu lernen. :eek:

Wie hätte Eichmann eigentlich seine zahlreichen Verhandlungen mit Juden um Ausreisen etc. führen und Judenreferent der Gestapo werden können, ohne Hebräischkenntnisse?

Esreicht!
21.07.2011, 19:55
Das beweist gar nichts und ist nicht neu. Es ist nicht unklug seinen Feind verstehen zu können, den man gedenkt auszurotten.

Ich habe den Link samt Bildern nur zur Kenntnisnahme angeboten. Ob Eichmann nun wirklich Jude war oder nicht, hat für mich nicht die Relevanz wie die Tatsache, daß der Täter Eichmann und der Angeklagte Eichmann nicht diesselbe Person war;)

kd

Praetorianer
21.07.2011, 19:58
Ich habe den Link samt Bildern nur zur Kenntnisnahme angeboten. Ob Eichmann nun wirklich Jude war oder nicht, hat für mich nicht die Relevanz wie die Tatsache, daß der Täter Eichmann und der Angeklagte Eichmann nicht diesselbe Person war;)

kd

Die haben einfach einen unschuldigen Argentinier Ricardo Clement entführt, um der Öffentlichkeit einen Prozess zu präsentieren? Skandal!!!

Allerdings hat der Herr Ricardo Clement nie angestritten Adolf Eichmann zu sein, reichlich merkwürdig. Foltereinsatz?

DieDeutscheNation
21.07.2011, 19:59
Ich habe den Link samt Bildern nur zur Kenntnisnahme angeboten. Ob Eichmann nun wirklich Jude war oder nicht, hat für mich nicht die Relevanz wie die Tatsache, daß der Täter Eichmann und der Angeklagte Eichmann nicht diesselbe Person war;)

kd

Das ist genauso Unfug...

Esreicht!
21.07.2011, 20:04
Ich nehme an, Franz Schönhuber war in Wirklichkeit Halb-Russe und Halb-Franzose, weil was könnte ihn sonst dazu bewegt haben, die Sprachen zu lernen. :eek:

Wie hätte Eichmann eigentlich seine zahlreichen Verhandlungen mit Juden um Ausreisen etc. führen und Judenreferent der Gestapo werden können, ohne Hebräischkenntnisse?

Als 20jähriger wußte Eichmann noch nichts von seiner späteren "Aufgabe"!
Was also sollte einen nichtjüdischen Jugendlichendazu bewegen, ausgerechnet Jiddisch/Hebräisch zu pauken?(



kd

Praetorianer
21.07.2011, 20:08
Als 20jähriger wußte Eichmann noch nichts von seiner späteren "Aufgabe"!
Was also sollte einen nichtjüdischen Jugendlichendazu bewegen, ausgerechnet Jiddisch/Hebräisch zu pauken?(



kd

Berufliche Ambitionen?

DieDeutscheNation
21.07.2011, 20:12
Nein, das tat er erst 1934 in Dienste des SD-Hauptamtes... damals glaubte man auch noch an eine finanzielle Auspressung und Auswanderung der Juden, auch mit Hilfe der Zionisten.

Tosca
21.07.2011, 22:39
Einige User die jetzt in die Hände klatschen, scheinen nicht zu wissen, wie populistisch Broder eigentlich gestrickt ist und wie schlau er versucht die Ereignisse auszunutzen um selbst davon zu profitieren.

Dabei hat er keinen Journalistenpreis für die TV-Serie “Deutschlandsafari” erhalten.

Einen Preis für die Sendungsreihe „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ mit Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad hat die zuständige Redaktion des HR (Hessischer Rundfunk) bekommen.

Vielleicht kann er seine "Anteil" des Preises zurückgeben, was er dazu auch das Recht hat, die anderen haben genau so Recht ihren Anteil zu behalten.

Nein, erzähl, erzähl, der Broder hat gar kein preislein bekommen? Wie konnte er das imaginäre, also von ihm eingebildete Teilchen denn zurückgeben? Wieso habe ich im Hinterkopf, dass der Broder das preislein bekam?

Ist es möglich, dass das kleine Türklein Rumpelstilzchen spielt und sich vor Wut fast zerreisst? Tja, "da kommt doch tatsächlich so eine Jude an und gibt dem pöhsen pöhsen Sarazzin recht". Na so was aber auch. Da erwartet doch so ein "dreckiger Deutscher" tatsächlich, dass er sich in Deutschland frei bewegen kann, grade so, wie ihm das das Grundgesetz zugesteht.

Aber wie war das doch gleich nochmal in Duisburg seinerzeit? War es nun vor zwei oder drei Jahren, als Türken dort ihr sehnlichen wünsche lautstark äusserten und sich an den Juden zu schaffen machten wollten? Wurde da nicht nach Hitler geflennt? Und war da nicht noch was mit Gas? Reizende Herzchen, ganz reizende Herzchen.

http://www.pi-news.net/2009/01/jetzt-erst-recht-protestdemo-in-duisburg/

Jetzt heul mal nicht, weil ich dir eins auf die Fingerleins gab, diese toscanische Lebensfreude musst du einfach aushalten, sie ist eine echte Bereicherung.

Stanley_Beamish
22.07.2011, 05:12
Nein, erzähl, erzähl, der Broder hat gar kein preislein bekommen? Wie konnte er das imaginäre, also von ihm eingebildete Teilchen denn zurückgeben? Wieso habe ich im Hinterkopf, dass der Broder das preislein bekam?



Die Fernsehredaktion „Politik und Gesellschaft“ des Hessischen Rundfunks wird für „Entweder Broder – Die Deutschlandsafari“ ausgezeichnet.

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63

Broder ist zwar Protagonist der Serie, aber kein Mitglied der Redaktion. Ausgezeichnet wurde aber die Redaktion.

umananda
22.07.2011, 09:34
http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63

Broder ist zwar Protagonist der Serie, aber kein Mitglied der Redaktion. Ausgezeichnet wurde aber die Redaktion.

Das sind doch überflüssige Bemerkungen. In Entweder Broder – Die Deutschland-Safari waren Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad nicht nur Protagonisten, die konzeptionelle Bearbeitung und Idee wurde hauptsächlich von Henryk M. Broder geleistet ... und auch umgesetzt. Die redaktionelle Arbeit bestand zum größten Teil aus Recherche und der technischen Umsetzung sowie Finanzierung.

Das ist allgemein bekannt und ob der Hessische Rundfunk, der übrigens nicht alleine dafür verantwortlich war, denn es war eine Co-Produktion verschiedener Fernsehsender, den Preis im Namen seiner Redaktion entgegennimmt ist ohne Belang. Das Einzige, was davon im Gedächtnis bleiben wird, ist die Zurückweisung von Henryk M. Broder, der dieser Sendung auch den Namen gegeben hat. Diese Satire-Sendung heißt ja ohne Zweifel "Entweder Broder" oder nicht "Entweder Redaktion".

Servus umananda

Efna
22.07.2011, 09:46
Das sind doch überflüssige Bemerkungen. In Entweder Broder – Die Deutschland-Safari waren Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad nicht nur Protagonisten, die konzeptionelle Bearbeitung und Idee wurde hauptsächlich von Henryk M. Broder geleistet ... und auch umgesetzt. Die redaktionelle Arbeit bestand zum größten Teil aus Recherche und der technischen Umsetzung sowie Finanzierung.

Das ist allgemein bekannt und ob der Hessische Rundfunk, der übrigens nicht alleine dafür verantwortlich war, denn es war eine Co-Produktion verschiedener Fernsehsender, den Preis im Namen seiner Redaktion entgegennimmt ist ohne Belang. Das Einzige, was davon im Gedächtnis bleiben wird, ist die Zurückweisung von Henryk M. Broder, der dieser Sendung auch den Namen gegeben hat. Diese Satire-Sendung heißt ja ohne Zweifel "Entweder Broder" oder nicht "Entweder Redaktion".

Servus umananda

Was nichts an der rechtlichen Ausgangsposition ändert, indem Sinne freue ich mich das dieser Selbstdarsteller Broder nicht einfach so zurück geben kann.

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 09:47
Wer guckt überhaupt so einen Mist? Ein zionistischer Jude und ein Ägypter machen sich gemeinsam über ihr Gastland lustig. Die kulturell Rückständigen auf einer "Safari" im ehemaligen Kulturland.

Typisches Zersetzungsfernsehen in der BRD. Die Themen sagen doch eigentlich schon alles:

"Entweder Broder – Die Deutschland-Safari war eine deutsche Polit-Satiresendung mit Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad um Themen wie Rassismus, Antisemitismus, Islamophobie, Integration und Religion in Deutschland."

http://de.wikipedia.org/wiki/Entweder_Broder_%E2%80%93_Die_Deutschland-Safari

umananda
22.07.2011, 09:51
Was nichts an der rechtlichen Ausgangsposition ändert, indem Sinne freue ich mich das dieser Selbstdarsteller Broder nicht einfach so zurück geben kann.

Welche rechtlichen Positionen? Es geht um einen Fernsehpreis und nicht um Rechtsfragen. Broder kann und hat diesen Preis zurückgewiesen ... das ist entscheidend. Und seine Begründung ist ebenfalls nachvollziehbar. Und es ist gut so, dass es immer noch einige Medienakteure gibt, die dem Mainstream der Medienlandschaft Paroli bieten.

Servus umananda

bernhard44
22.07.2011, 09:51
Das sind doch überflüssige Bemerkungen. In Entweder Broder – Die Deutschland-Safari waren Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad nicht nur Protagonisten, die konzeptionelle Bearbeitung und Idee wurde hauptsächlich von Henryk M. Broder geleistet ... und auch umgesetzt. Die redaktionelle Arbeit bestand zum größten Teil aus Recherche und der technischen Umsetzung sowie Finanzierung.

Das ist allgemein bekannt und ob der Hessische Rundfunk, der übrigens nicht alleine dafür verantwortlich war, denn es war eine Co-Produktion verschiedener Fernsehsender, den Preis im Namen seiner Redaktion entgegennimmt ist ohne Belang. Das Einzige, was davon im Gedächtnis bleiben wird, ist die Zurückweisung von Henryk M. Broder, der dieser Sendung auch den Namen gegeben hat. Diese Satire-Sendung heißt ja ohne Zweifel "Entweder Broder" oder nicht "Entweder Redaktion".

Servus umananda

völlig richtig, zumal die Serie auch noch den Namen Broders trug! Er war also nicht einfach nur ein Protagonist der im Abspann vorkam. Ohne Broder wäre diese Sendung weder inhaltlich noch praktisch umsetzbar gewesen!

bernhard44
22.07.2011, 09:53
Was nichts an der rechtlichen Ausgangsposition ändert, indem Sinne freue ich mich das dieser Selbstdarsteller Broder nicht einfach so zurück geben kann.

er hat zurückgegeben....und zwar einen Schuss vor den Bug dieser abgehobenen Herren vom "Deutschen Kulturrat"! Was wiederum mich sehr gefreut hat!

kotzfisch
22.07.2011, 09:57
Er kann zurückweisen egal wer jetzt ausgezeichnet wurde.
Das ist hirnlose Haarspalterei.