Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Henryk M. Broder gibt aus Protest Journalistenpreis zurück!

Seiten : 1 [2]

umananda
22.07.2011, 09:59
er hat zurückgegeben....und zwar einen Schuss vor den Bug dieser abgehobenen Herren vom "Deutschen Kulturrat"! Was wiederum mich sehr gefreut hat!

Das ist auch immer wieder eine Freude, wenn sich Medienmenschen auch kritisch zu den Medien äußern, die ja immerhin das eigene Arbeitsfeld darstellen. Selbst als Marcel Reich-Ranicki den deutschen Fernsehpreis ablehnte, war es eine längst überfällige Antwort auf die Selbstgefälligkeit dieser Branche.

http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA

Servus umananda

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 10:03
Das ist auch immer wieder eine Freude, wenn sich Medienmenschen auch kritisch zu den Medien äußern, die ja immerhin das eigene Arbeitsfeld bieten. Selbst als Marcel Reich-Ranicki den deutschen Fernsehpreis ablehnte, war es eine längst überfällige Antwort auf die Selbstgefälligkeit dieser Branche.

http://www.youtube.com/watch?v=jsbhA64PvwA

Servus umananda

Broder und Reich-Ranicky kann man natürlich niemals Selbstgefälligkeit unterstellen:umkipp:.

berty
22.07.2011, 10:09
http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1996&rubrik=63

Broder ist zwar Protagonist der Serie, aber kein Mitglied der Redaktion. Ausgezeichnet wurde aber die Redaktion.

Na ja. Gefühlte Ehrung. Wird gar manchem Zuschauer so gegangen sein. Mal sehen, wie viele von denen die Ehrung wieder zurückgegeben haben.

bernhard44
22.07.2011, 10:10
Broder und Reich-Ranicky kann man natürlich niemals Selbstgefälligkeit unterstellen:umkipp:.

sie sagte doch - der Branche!

umananda
22.07.2011, 10:10

Du scheinst Selbstbewusstsein prinzipiell mit Selbstgefälligkeit zu verwechseln. Was nicht heißen mag, dass ein selbstbewusster Mensch nicht auch manchmal selbstgefällig sein kann, aber diese Selbstgefälligkeit bildet bei solchen Menschen nicht die einzige Grundlage, wie bei den meisten Medienverantwortlichen ... welche die Branche als Ganzes bilden.

Servus umananda

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 10:12
Weiß jemand, wie hoch die Einschaltquoten für diesen Zersetzungsmist (ich habe mir mal die Inhaltsangaben der einzelnen Sendungen im Wikipedia-Artikel durchgelesen) waren? Ich hoffe mies. Aber das ist ja für die Weiterbeschäftigung von De-Luxe-Umerzieher Broder leider unerheblich. Ähnliches gilt natürlich auch für Friedman.

umananda
22.07.2011, 10:16
sie sagte doch - der Branche!

Sagte ich, stimmt. Aber es kommt oft vor, dass man nur auf das eigene "Meinen" starrt und kleine Nuancen nicht wahrnehmen kann.

Tosca
22.07.2011, 10:18
Weiß jemand, wie hoch die Einschaltquoten für diesen Zersetzungsmist (ich habe mir mal die Inhaltsangaben der einzelnen Sendungen im Wikipedia-Artikel durchgelesen) waren? Ich hoffe mies. Aber das ist ja für die Weiterbeschäftigung von De-Luxe-Umerzieher Broder leider unerheblich. Ähnliches gilt natürlich auch für Friedman.

Ic h habe es gesehen, es war köstlich.

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 10:19
Du scheinst Selbstbewusstsein prinzipiell mit Selbstgefälligkeit zu verwechseln. Was nicht heißen mag, dass ein selbstbewusster Mensch nicht auch manchmal selbstgefällig sein kann, aber diese Selbstgefälligkeit bildet bei solchen Menschen nicht die einzige Grundlage, wie bei den meisten Medienverantwortlichen ... welche die Branche als Ganzes bilden.

Servus umananda

Ach komm, Broder und Reich-Ranicky sind beide bis zur Groteske eitel. Wahrscheinlich hat sich Reich-Ranicky bei der Preisverleihung vom Gottschalk nicht genug gebauchpinselt gefühlt, bevor er seine doch ziemlich unorginelle Fernsehschelte startete (seit wann hatte das BRD-Fernsehen Niveau? Die Verflachung ist ja der Daseinszweck dieses Mediums) Und wieso sollte der ehemalige kommunistische Diplomat, der sich in der BRD für echte Mistliteratur (vorzugsweise von seinen Volksgenossen, Philip Roth z.B.) stark gemacht hat, ein glaubhafter Kulturkritiker sein?

Tosca
22.07.2011, 10:20

Servus umananda

Nun, Reich-Ranicky ist selbstgefällig. Er hört sich verdammt gerne reden. Ich erinnere mich noch an das "Lierarische Quartett". Wo er immer die Löffler rund gemacht hat, weil sie seine Vorliebe für "ferkelige" Romane bekrittelte. Wobei ich ihn wirklich köstlich finde.

bernhard44
22.07.2011, 10:21

siehst, hierin liegt einer deiner Kardinalfehler, du wirfst wiedereinmal alles in einen Topf (Broder - Friedman) was da nicht hineingehört!

Tosca
22.07.2011, 10:22
siehst, hierin liegt einer deiner Kardinalfehler, du wirfst wiedereinmal alles in einen Topf (Broder - Friedman) was da nicht hineingehört!

Hä? Wieso nicht? Äpfel und Birnen gehören doch in den gleichen Korb ;)

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 10:24

Ich vertrete ja die Auffassung, dass Broder genauso antideutsch ist wie Friedman, und nur andere Segmente des deutschen Volkes verwirren soll. Das wurde ja gestern lang und breit diskutiert. Stichwort: Guter Bulle, böser Bulle.

fatalist
22.07.2011, 10:27
Ich vertrete ja die Auffassung, dass Broder genauso antideutsch ist wie Friedman, und nur andere Segmente des deutschen Volkes verwirren soll. Das wurde ja gestern lang und breit diskutiert. Stichwort: Guter Bulle, böser Bulle.

was bei polnischen Juden ja auch irgendwie zu erwarten ist.
ebenso wie bei Rotationseuropäer-Juden.

das sind "Verfassungspatrioten mit Triplepass".

umananda
Nun, Reich-Ranicky ist selbstgefällig. Er hört sich verdammt gerne reden. Ich erinnere mich noch an das "Lierarische Quartett". Wo er immer die Löffler rund gemacht hat, weil sie seine Vorliebe für "ferkelige" Romane bekrittelte. Wobei ich ihn wirklich köstlich finde.

Ich möchte jetzt nicht Marcel Reich-Ranicki thematisieren ... mir ging es grundsätzlich um die Selbstgefälligkeit einer Medienbranche, die sich in vielen Bereichen als Meinungsmacher versteht und peinlich darauf achtet, dass kein ANDERER ihre Kreise stört. Da gibt es endlose Beispiele, die sich durch alle Medien durchzieht. Peter Handke und Serbien oder Botho Strauß und der Bocksgesang ... oder Eva Hermann und Kerner .... und last but not least Thilo Sarrazin.

Servus umananda

bernhard44

kannst du ja gern tun, nur erlaube bitte, dass andere das etwas differenzierter sehen!

Efna
22.07.2011, 10:28
Man sollte auch bedenken das wenn es nach Broder gehen würden wir auch in der Iraksache drin stecken und unsere Soldaten würden Deutschland am tigris verteidigen...

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 10:28
kannst du ja gern tun, nur erlaube bitte, dass andere das etwas differenzierter sehen!

Und erlaube mir, diese Differenziertheit für ein Gerücht zu halten.

bernhard44
22.07.2011, 10:29
was bei polnischen Juden ja auch irgendwie zu erwarten ist.
ebenso wie bei Rotationseuropäer-Juden.

das sind "Verfassungspatrioten mit Triplepass".

klar, "irgendwie" sind sie ja alle so!

Tosca
22.07.2011, 10:31
Ich möchte jetzt nicht Marcel Reich-Ranicki thematisieren ... mir ging es grundsätzlich um die Selbstgefälligkeit einer Medienbranche, die sich in vielen Bereichen als Meinungsmacher versteht und peinlich darauf achtet, dass kein ANDERER ihre Kreise stört. Da gibt es endlose Beispiele, die sich durch alle Medien durchzieht. Peter Handke und Serbien oder Botho Strauß und der Bocksgesang ... oder Eva Hermann und Kerner .... und last but not least Thilo Sarrazin.

Servus umananda

Vielen Dank auch, jetzt habe ich wieder Kopfkino. Ich sehe die Autobahn, Kilometerweit Autobahn. Danke. Und essen muss ich heute auch nichts mehr, mir ist schon schlecht, ich sehe Kerner auf dem Kühlschrank sitzen und Würstel futtern. ;)

fatalist
22.07.2011, 10:32

"ich hab rechter" ???

LOL

Ausonius
22.07.2011, 10:35
Dir gelingt es als typischer Vertreter des linken Meinungssepktrums wohl kaum, eine entgegengesetzte Beurteilung eines weltpolitischen Ereignisses einfach nur als andere Meinung zu verstehen. Nein, da wird sogleich ein Propagandist daraus konstruiert.

Und wenn man solchen linken Vertretern auch nur ansatzweise widerspricht, dann wird ebenso radikal verfahren und am Ende ist der andere entweder ein Propagandist oder gar ein Nazi. Manchmal auch ein böser Zionist.

Im Grunde sind die linken Wortschöpfungen auch nicht viel intelligenter als die rechten ... dahingehend unterscheiden sich beide Fraktionen nicht sonderlich.

Eine andere Einschätzung zum Irak-Krieg einzubringen ist kein Sündenfall. Das linke Meinungsmonopol ist nämlich nicht göttlich.

Servus umananda

Jaja, die Meinungen... Broder wird übrigens schon mal sehr ungemütlich und verhält sich wie ein Irrer, wenn z.B. jüdische Mitbürger eine andere Haltung in der Israelpolitik äußern. Die Gerichte klären ihn dann bisweilen darüber auf, wie Diskussion geht.

Tosca
22.07.2011, 10:36
Man sollte auch bedenken das wenn es nach Broder gehen würden wir auch in der Iraksache drin stecken und unsere Soldaten würden Deutschland am tigris verteidigen...

Na, jetzt verteidigen sie uns am Hindukusch. aber bis 2014? sind sie damit fertig, dann ist unsere Freiheit verteidigt. Jetzt würde mich nur interessieren, woher das Datum so genau bekannt ist. Also "Terminauftrag"? Und wie hoch ist die Konventionalstrafe, wenn wir einen oder gar 5 Tage länger brauchen. Und woher weiss die Freiheit, dass sie dann verteidigt ist? Also dass sie dann geschützt bzw. frei ist. Hat sie eine Kopie des Vertrages erhalten? Ich stelle es mir grausig vor, dass das arme Würmchen in einer Höhle oder sonstwo kauert und darauf wartet, dass sie endlich frei ist.

Tosca
22.07.2011, 10:37
"ich hab rechter" ???

LOL

Kannst du mir das mal bitte ganz langsam für Blondinen erklären? Was ist falsch an "differenzierter"?

Efna
22.07.2011, 10:40
Na, jetzt verteidigen sie uns am Hindukusch. aber bis 2014? sind sie damit fertig, dann ist unsere Freiheit verteidigt. Jetzt würde mich nur interessieren, woher das Datum so genau bekannt ist. Also "Terminauftrag"? Und wie hoch ist die Konventionalstrafe, wenn wir einen oder gar 5 Tage länger brauchen. Und woher weiss die Freiheit, dass sie dann verteidigt ist? Also dass sie dann geschützt bzw. frei ist. Hat sie eine Kopie des Vertrages erhalten? Ich stelle es mir grausig vor, dass das arme Würmchen in einer Höhle oder sonstwo kauert und darauf wartet, dass sie endlich frei ist.

Der Broder war auch f+ür den Afghanistankroieg sowie überhaupt für eine Hörigkeitspolitik Deutschlands gegenüber Israel und den USA, sowieso geht es ihnen nicht um Deutschland, das geht ihn am Arsch es geht um sein Israel für dessen Intressen er sich einsetzt zugunsten oder ungunsten Deutschlands.

KTN
22.07.2011, 10:42
Der Kulturrat hat das unkultiviertes Verhalten in Kreuzberg entschuldigt, darauf hat Broder mit seiner Aktion aufmerksam gemacht. Dieses Verhalten in Kreuzberg wird sonst auch von einigen Moslemhassern abgelehnt. Da sich aber ein Jude ablehnend über das Verhalten gegen Sarrazin äußert, scheint das alles vergessen zu sein.

Eigentlich war das von Sarrazin und Broder eine klasse Aktion gegen Linksradikale, Rechtsradikale und Integrationsverweigerer. Alle drei Gruppen strengen sich auch wirklich sehr an Sarrazin zuzustimmen. Auch die Rechtsradikalen outen sich immer mehr als Spinne, wie sie von Sarrazin bezeichnet wurden. Sie könnten sich mit den Spinnern von "Rechtspopoulismus stoppen" und den muslimischen FAschos zusammentun, reden sie doch alle drei den selben Anti-Zionistenquatsch.

fatalist
22.07.2011, 10:45
Kannst du mir das mal bitte ganz langsam für Blondinen erklären? Was ist falsch an "differenzierter"?

Wenn es für ein Problem mehrere Lösungen gibt, nimm die Einfachste - occams rasor ;)

Efna
22.07.2011, 10:46
Jaja, die Meinungen... Broder wird übrigens schon mal sehr ungemütlich und verhält sich wie ein Irrer, wenn z.B. jüdische Mitbürger eine andere Haltung in der Israelpolitik äußern. Die Gerichte klären ihn dann bisweilen darüber auf, wie Diskussion geht.

Das erinnert mich daran wie er so ein Terz drum gemacht als Felicia Langer das Bundesverdienstkreuz gekriegt hat.

bernhard44
22.07.2011, 10:47

kann man denn mit der/ die /das Krienen diskutieren? Geht das?

Tosca
22.07.2011, 10:50
Der Broder war auch f+ür den Afghanistankroieg sowie überhaupt für eine Hörigkeitspolitik Deutschlands gegenüber Israel und den USA, sowieso geht es ihnen nicht um Deutschland, das geht ihn am Arsch es geht um sein Israel für dessen Intressen er sich einsetzt zugunsten oder ungunsten Deutschlands.

Also Deutschland geht Broder am "Arsch" vorbei? Aber zum Glück nicht den Grünen, Linken, Antifa, SPD, C IDU und wie die Idioten alle heissen, die schlüpfen in den türkischen selbigen. Alles was nicht für die Türken ist ist bäbä? Warum, nur weil er sich traut die Tüken zu kritisieren. Und er kreischt nicht rum "Israel verreckt". Na so was aber auch. Vielleicht kann er einfach nur Äpfel von Birnen trennen. Ich meine, das wäre ja auch möglich.

Ausonius
22.07.2011, 10:52
kann man denn mit der/ die /das Krienen diskutieren? Geht das?

Weiß nicht, frag sie doch selber. Um die geht es hier aber auch nicht.

Ausonius
22.07.2011, 10:55
Also Deutschland geht Broder am "Arsch" vorbei? Aber zum Glück nicht den Grünen, Linken, Antifa, SPD, C IDU und wie die Idioten alle heissen, die schlüpfen in den türkischen selbigen. Alles was nicht für die Türken ist ist bäbä? Warum, nur weil er sich traut die Tüken zu kritisieren. Und er kreischt nicht rum "Israel verreckt". Na so was aber auch. Vielleicht kann er einfach nur Äpfel von Birnen trennen. Ich meine, das wäre ja auch möglich.

Der Widerspruch besteht eigentlich darin, dass Broder ständig eine angebliche Islamisierung des Westens befürchtet, aber dafür einen Kriegseinsatz in der moslemischen Welt propagiert. Also, bei uns stehen immerhin keine türkischen oder saudischen Soldaten im Land.

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 11:01
Der Widerspruch besteht eigentlich darin, dass Broder ständig eine angebliche Islamisierung des Westens befürchtet, aber dafür einen Kriegseinsatz in der moslemischen Welt propagiert. Also, bei uns stehen immerhin keine türkischen oder saudischen Soldaten im Land.

Das ist aber kein "Widerspruch", sondern einfach eine dem jüdischen Herschaftswillen nachgeordnete Propagandastrategie. Broder will die Überfremdung der BRD, seine Angst vor der Islamisierung ist teilweise eine Nebelkerze, teilweise sind ihm die Einwanderer noch nicht judenfreundlich genug (er ist aber zuversichtlich, dass diese Umerziehung gelingen wird, weshalb er das Überfremdungsprojekt nicht grundsätzlich in Frage stellt). Und dass er die Nachbarstaaten Israels mit Militäraktionen schwächen will, erklärt sich mit den langfristigen Expansionsgelüsten Israel.

Aber Du wirst es eh nie kapieren, sondern lieber fruchtlose ideologische Debatten führen.

twoxego
22.07.2011, 11:13
woher weiss ich, dass herr Broder es nicht für nötig befand, seine mitpreisträger zu fragen, ob sie seine entscheidung mittragen?

ps.:
personen, die selbst in geheizten studios einen schal tragen und weder sänger noch schauspieler sind, waren mir immer schon äusserst suspekt.
es ist nur zufall, dass hier die worte "eitler Tropf" überhaupt nicht vorkommen.

Praetorianer
22.07.2011, 11:50

Darf ich mal fragen, was daran der Widerspruch sein soll?

Obgleich ich seine Methode "Mit dem Kopf durch die Wand" für extrem gefährlich halte, ist nicht der leiseste Widerspruch darin zu erkennen, sowohl gegen Islamismus und Fanatismus hierzulande zu sein als auch nicht zusehen zu wollen, wie Fanatiker im arabischen Raum ihr Volk abschlachten und Demokratiebewegungen niederwalzen. Man kann das aus außenpolitischen Erwägungen für gefährlich halten und ich wünsche mir nicht zwangsweise einen Broder als Außenminister. Dennoch ist sein Standpunkt für mich klar und stringent. Er ist schlicht gegen religiösen Fanatismus, Diktatur und die Begleiterscheinungen.

Offizielle türkische Soldaten stehen hier nicht im Land, aber paramilitärische Vereinigungen mit voller Unterstützung des türkischen Staates, mit denen deren Staatsoberhaupt unverholen droht - unter dem Applaus von immerhin ein paar zehntausend Türken in einer Arena in Köln. Hoheitsrechte gelten in diesem Lande auch nichts mehr, ohne OK aus Ankara und einige türkische Ermittler geht hier auch nichts mehr, wenn irgendwelche Türken einen Wohnungsbrand legen und die Freunde von Claudia Roth in der Hürriet schreiben, dass es Deutsche Nazis waren und wieder einmal hetzen und zur Gewalt aufrufen. In deutschen Linksparteien sitzen voll etabliert "Deutschtürken", die den Völkermord an den Armeniern leugnen.

Fasst man die Standpunkte der deutschen Linken zusammen, ergibt sich etwa Folgendes Bild:

sie sind gegen Rassismus, aber ethnisch begründeter Überlegenheitswahn von Türken hat schon seine Berechtigung
sie sind gegen religiösen Fanatismus, aber Islamismus als Ausdruck einer zu ehrenden Gastkultur ist schon in Ordnung
sie sind gegen Gewalt, aber als Ausdruck einer fremden Kultur muss man da die Kirche im Dorf lassen
sie sind natürlich feministisch und verteufeln jede Form von Männlichkeit, wollen sie aberziehen und Jungs schon austreiben; allerdings gilt das nicht im Migrantenmilieu, weil das einer Missachtung einer fremden Kultur gleichkäme

Man kann es beliebig fortsetzen. Natürlich wirst du es leugnen, aber es läuft darauf hinaus, dass der Moslem immer und überall unterdrückt ist, egal, ob er sich blendend benimmt und ihm unberechtigte Vorurteile entgegenschlagen oder ob er unbeliebt ist, weil er seine Kinder schlägt. Da kommen für jeden klar denkenden Menschen horrende WIdersprüche in der Haltung bei raus.

Für die Linken ist hingegen so ein Standpunkt wie der von Broder widersprüchlich. Er ist gegen Diktatur, Tyrannei, totalitäre Regimes und totalitäres Denken. Hier, im Irak, im Iran und in Nordkorea. Unabhängig, ob man das und vor allem seine propagierten Mittel jetzt gut findet oder nicht, kann kein klar denkender Mensch da den leisesten Widerspruch sehen.

LOL
22.07.2011, 12:13
Fasst man die Standpunkte der deutschen Linken zusammen, ergibt sich etwa Folgendes Bild:

sie sind gegen Rassismus, aber ethnisch begründeter Überlegenheitswahn von Türken hat schon seine Berechtigung
sie sind gegen religiösen Fanatismus, aber Islamismus als Ausdruck einer zu ehrenden Gastkultur ist schon in Ordnung
sie sind gegen Gewalt, aber als Ausdruck einer fremden Kultur muss man da die Kirche im Dorf lassen
sie sind natürlich feministisch und verteufeln jede Form von Männlichkeit, wollen sie aberziehen und Jungs schon austreiben; allerdings gilt das nicht im Migrantenmilieu, weil das einer Missachtung einer fremden Kultur gleichkäme

Absolut richtig und es wäre ein leichtes diese "Linken" darin auf ewig blosszustellen - Allerdings sind es die Braunen und deren Trittbrettfahrer in Deutschland welche dies behindern....Sieht man ja auch in diesem Forum zuhauf...

bernhard44
22.07.2011, 12:16
Absolut richtig und es wäre ein leichtes diese "Linken" darin auf ewig blosszustellen - Allerdings sind es die Braunen und deren Trittbrettfahrer in Deutschland welche dies behindern....Sieht man ja auch in diesem Forum zuhauf...

man brauch die Braunen dazu nicht! Es sein denn man sucht schon wieder nach Ausflüchten!

LOL
22.07.2011, 12:41
man brauch die Braunen dazu nicht! Es sein denn man sucht schon wieder nach Ausflüchten!
Wozu? und welche Ausflüchte? ?(

borisbaran
22.07.2011, 13:03
Nun, der Broder scheint/schien ja viel von Sippenhaft zu halten. Da könnte man gleichen Maßstab anlegen und die Juden in Sippenhaft nehmen für die Jüdischstämmigen unter den damaligen Nazis (z.B. Eichmann, Rosenberg, etc.). Juden können selbstverständlich Nazis sein, wie man "live und in Farbe" sehen konnte.
Wie kommste drauf, dass diese Typen Juden oder so waren :vogel:

Zu Eichmann ;):
kd
Ein Gerücht oder sogar weniger. (http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Adolf_Eichmann/Archive_1#Leon_Uris.27_novel_Exodus)

Maxvorstadt
22.07.2011, 14:07
Dir gelingt es als typischer Vertreter des linken Meinungssepktrums wohl kaum, eine entgegengesetzte Beurteilung eines weltpolitischen Ereignisses einfach nur als andere Meinung zu verstehen. Nein, da wird sogleich ein Propagandist daraus konstruiert.

Und wenn man solchen linken Vertretern auch nur ansatzweise widerspricht, dann wird ebenso radikal verfahren und am Ende ist der andere entweder ein Propagandist oder gar ein Nazi. Manchmal auch ein böser Zionist.

Im Grunde sind die linken Wortschöpfungen auch nicht viel intelligenter als die rechten ... dahingehend unterscheiden sich beide Fraktionen nicht sonderlich.

Eine andere Einschätzung zum Irak-Krieg einzubringen ist kein Sündenfall. Das linke Meinungsmonopol ist nämlich nicht göttlich.

Servus umananda

:top: Das glauben aber viele, die sich in den Medien herumtreiben. Es ist meine Generation und die war überwiegend links orientiert. Die schlimmsten Vertreter sind jene, die darin steckengeblieben sind. :]

Efna
22.07.2011, 14:27
:top: Das glauben aber viele, die sich in den Medien herumtreiben. Es ist meine Generation und die war überwiegend links orientiert. Die schlimmsten Vertreter sind jene, die darin steckengeblieben sind. :]

War es dir lieber sie wäre rechtsorientiert?

Maxvorstadt
22.07.2011, 14:29
War es dir lieber sie wäre rechtsorientiert?

Beides ist Müll. Da gibt es keinen Unterschied. :]

Efna
22.07.2011, 14:40
Beides ist Müll. Da gibt es keinen Unterschied. :]

Was scvhwebt dir vor wenn ich mal fragen darf? Ich weiss nicht was Broder da vor schwebt aber wenn ich den seine Texte lese. Erstmal bezichtet er die Deutschen zu weich zu sein. Zu weich sind sie vor allem deswegen weil sie nicht bedingungslos auf Seitens USA und israel ist und ohne sich darüber Gedanken zu machen auf den Iran und den Palästinenser. den schliesslich laut Brodder ist Antizionismus ja Antisemitismus(ja das sagte er) und die sind ja böse im Gegensatz zu Juden die Araber und deutsche(Ja gegen Friedmann sagt er ja nichts). Bei Broder gilt natürlich das er gerne austeilt, einstecken kann er ziemindestens nicht wenn es um sein geheiligtes Israel handelt. Natürlich darf in keinen broderischen Text den Bezug zu Deutschland im dritten Reich und Komplexen aus den verloren Weltkrieg zur erklärung herzieht das viele Deutsche Bürger nicht so gut auf USA und Israel zu sprechen sind, na die bösen aber auch.

Maxvorstadt
22.07.2011, 14:46
Was scvhwebt dir vor wenn ich mal fragen darf? Ich weiss nicht was Broder da vor schwebt aber wenn ich den seine Texte lese. Erstmal bezichtet er die Deutschen zu weich zu sein. Zu weich sind sie vor allem deswegen weil sie nicht bedingungslos auf Seitens USA und israel ist und ohne sich darüber Gedanken zu machen auf den Iran und den Palästinenser. den schliesslich laut Brodder ist Antizionismus ja Antisemitismus(ja das sagte er) und die sind ja böse im Gegensatz zu Juden die Araber und deutsche(Ja gegen Friedmann sagt er ja nichts). Bei Broder gilt natürlich das er gerne austeilt, einstecken kann er ziemindestens nicht wenn es um sein geheiligtes Israel handelt. Natürlich darf in keinen broderischen Text den Bezug zu Deutschland im dritten Reich und Komplexen aus den verloren Weltkrieg zur erklärung herzieht das viele Deutsche Bürger nicht so gut auf USA und Israel zu sprechen sind, na die bösen aber auch.

Natürlich ist Antizionismus die neue Form von Antisemitismus. Aber das ist mir wurscht. Du kannst meinetwegen den ganzen Tag dein antizionistisches Geschwafel zum Besten geben, ich habe da nix dagegen. Jeder darf seinen Senf verteilen wie er lustig ist. Was ich mir unter freien Medien vorstelle ist ziemlich schnell auf einen Nenner gebracht. Man sollte nicht versuchen, unliebsame Gesellschaftskritik mit Pöbeleien niedermachen, das stelle ich mir darunter vor. Und vor allem sollte man eine andere Meinung nicht als Propaganda abtun und ständig über Juden oder Amerikaner schwafeln. Host mi oder immer noch nicht? :]

Efna
22.07.2011, 14:50
Natürlich ist Antizionismus die neue Form von Antisemitismus. Aber das ist mir wurscht. Du kannst meinetwegen den ganzen Tag dein antizionistisches Geschwafel zum Besten geben, ich habe da nix dagegen. Jeder darf seinen Senf verteilen wie er lustig ist. Was ich mir unter freien Medien vorstelle ist ziemlich schnell auf einen Nenner gebracht. Man sollte nicht versuchen, unliebsame Gesellschaftskritik mit Pöbeleien niedermachen, das stelle ich mir darunter vor. Und vor allem sollte man eine andere Meinung nicht als Propaganda abtun und ständig über Juden oder Amerikaner schwafeln. Host mi oder immer noch nicht? :]

Antizionismus ist die Ablehnung des Israelischen Staates und nicht der Juden, aber nicht mal das bin ich. Mir geht die Existenz des Israelischen Staates am Arsch vorbei, wenn er existiert dann ist er eben da. Wenn die Araber ihn überollen mir scheiss egal, was geht uns fremdes unglück an? Was mich stört sind Gestalten wie Broder die genau das machen was duz den Medien gegenüber Sarrazin vorwirfst.

Maxvorstadt
22.07.2011, 14:56
Antizionismus ist die Ablehnung des Israelischen Staates und nicht der Juden, aber nicht mal das bin ich. Mir geht die Existenz des Israelischen Staates am Arsch vorbei, wenn er existiert dann ist er eben da. Wenn die Araber ihn überollen mir scheiss egal, was geht uns fremdes unglück an? Was mich stört sind Gestalten wie Broder die genau das machen was duz den Medien gegenüber Sarrazin vorwirfst.

Antizionismus spricht 6 Millionen Juden die Existenzberechtigung ab. Aber wie gesagt, das ist mir so was von wurscht. Du kannst meinetwegen mit den Arabern ins Bett gehen und ihnen Wadenwickel verabreichen, wenn sie in ihren Fieberträumen das Ende Israels in den buntesten Farben träumen. Deine Meinung und von deinesgleichen ging mir nämlich schon immer am Arsch vorbei. Und wenn du Menschen, deren Meinungen dir nicht in den Kram passen, als Gestalten bezeichnest, geht das mir auch am Arsch vorbei. :]

LOL
22.07.2011, 15:03
Antizionismus ist die Ablehnung des Israelischen Staates und nicht der JudenKlaaar doch, man stelle sich mal vor Jemand würde einen Deutschen Staat ablehnen, aber dabei angeblich nicht die Deutschen...:rolleyes:

Efna
22.07.2011, 15:03
Antizionismus spricht 6 Millionen Juden die Existenzberechtigung ab. Aber wie gesagt, das ist mir so was von wurscht. Du kannst meinetwegen mit den Arabern ins Bett gehen und ihnen Wadenwickel verabreichen, wenn sie in ihren Fieberträumen das Ende Israels in den buntesten Farben träumen. Deine Meinung und von deinesgleichen ging mir nämlich schon immer am Arsch vorbei. Und wenn du Menschen, deren Meinungen dir nicht in den Kram passen, als Gestalten bezeichnest, geht das mir auch am Arsch vorbei. :]

Wo spricht Antizionismus 6 Millionen Juden die Existenz sie können doch in anderen Ländern weiter leben, davon abgesehen spricht der Zionist zig Millionen Palästinensern das Existenzrecht ab. Ich sagte doch das mir die Existenzrecht am Arsch vorbei geht, nur haben wir keine ewige Verantwortung gegenüber Israel. Davon abgesehen serlber dran Schuld, hätten sich ja dort nicht niederlassen brauchen und in Europa bleiben können. Von daher selbst dran Schuld.

Maxvorstadt
22.07.2011, 15:04
Wo spricht Antizionismus 6 Millionen Juden die Existenz sie können doch in anderen Ländern weiter leben, davon abgesehen spricht der Zionist zig Millionen Palästinensern das Existenzrecht ab. Ich sagte doch das mir die Existenzrecht am Arsch vorbei geht, nur haben wir keine ewige Verantwortung gegenüber Israel. Davon abgesehen serlber dran Schuld, hätten sich ja dort nicht niederlassen brauchen und in Europa bleiben können. Von daher selbst dran Schuld.

Wie die Türken in Kreuzberg jeden Deutschen rauswerfen möchten? Du redest doch nur einen bodenlosen Schwachsinn daher. :rolleyes:

Efna
22.07.2011, 15:05
Klaaar, aber man stelle sich mal vor jemand würde einen Deutschen Staat ablehnen, aber dabei angeblich nicht die Deutschen...:rolleyes:

Viele Juden nach deem 2 weltkrieg lehnten einen freien Deutschen Staat ab und? Man würde sie wohl nicht so böse wie Antizionisten behandeln oder differmieren.

Maxvorstadt
22.07.2011, 15:06
Viele Juden nach deem 2 weltkrieg lehnten einen freien Deutschen Staat ab und? Man würde sie wohl nicht so böse wie Antizionisten behandeln oder differmieren.

Dein Geschwafel, dass man die Israelis deportieren sollte, ist wie alles einschließlich Fussball bodenloser Schwachsinn. :no_no:

Efna
22.07.2011, 15:07
Wie die Türken in Kreuzberg jeden Deutschen rauswerfen möchten? Du redest doch nur einen bodenlosen Schwachsinn daher. :rolleyes:

Lenk mal nicht ab mit Türken, Leute wie Broder lehnen Multikulti von seitens Islamischer Einwanderer nur deswegen ab weil viele der Türken und araber keine Juden ausstehen können, um die Deutschen geht es Broder nicht, die gehen ihn links und rechts am Arsch vorbei.

Efna
22.07.2011, 15:08
Dein Geschwafel, dass man die Israelis deportieren sollte, ist wie alles einschließlich Fussball bodenloser Schwachsinn. :no_no:

Wo sprach ich von Deportation?

FranzKonz
22.07.2011, 15:10
...
Es sind und waren sektiererische Randfiguren, die in den USA klar gegen den Krieg Position bezogen, Chomsly, Moore etc.
...

Das ist falsch. Betrachte Dir nur die Rede von US-Senator Robert Byrd mit dem schönen Titel "The Emperor Has No Clothes".

I began my remarks with a fairy tale. I shall close my remarks with a horror story, in the form of a quote from the book Nuremberg Diaries, written by G.M. Gilbert, in which the author interviews Hermann Goering.
"We got around to the subject of war again and I said that, contrary to his attitude, I did not think that the common people are very thankful for leaders who bring them war and destruction.
". . . But, after all, it is the leaders of the country who determine the policy and it is always a simple matter to drag the people along, whether it is a democracy or a fascist dictatorship or a Parliament or a Communist dictatorship.
"There is one difference," I pointed out. "In a democracy the people have some say in the matter through their elected representatives, and in the United States only Congress can declare wars."
"Oh, that is all well and good, but, voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. That is easy. All you have to do is tell them they are being attacked and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger. It works the same way in any country."
http://www.commondreams.org/views03/1018-01.htm

Maxvorstadt
22.07.2011, 15:12
Wo sprach ich von Deportation?

Du liest deinen eigenen Schwachsinn anscheinend nicht durch.

Wo spricht Antizionismus 6 Millionen Juden die Existenz sie können doch in anderen Ländern weiter leben

Das du sie am Leben lassen willst, scheint ja so eine persönliche humane Geste von dir zu sein? Irgendwie stehst du ein wenig neben dir. Nein, wirklich, du wirkst auf mich etwas verwirrt. :no_no:

LOL
22.07.2011, 15:13
Wo spricht Antizionismus 6 Millionen Juden die Existenz sie können doch in anderen Ländern weiter leben[...]

Aha. Wenn man dich also versklaven und nach Afrika schippern würde, so könntest du ja auch dort weiter leben - Also wäre dann deine Existenz nicht bedroht und alles wäre in Butter...

Frag dich mal lieber was Existenz so alles heisst!!!

Efna
22.07.2011, 15:16

Das du sie am Leben lassen willst, scheint ja so eine persönliche humane Geste von dir zu sein? Irgendwie stehst du ein wenig neben dir. Nein, wirklich, du wirkst auf mich etwas verwirrt. :no_no:

Klar Antizionisten und Israelkritiker wöllten am liebsten Juden wieder ins Gas schicken, looool das glaubst doch wohl selber nicht. Nur wo in Europa wurden die Juden seit 1945 verfolgt?

Irmingsul
22.07.2011, 15:17
Zumindest kann man ihm nicht vorwerfen, aul Linie zu sein. Allein das hebt ihn ja aus der Masse positiv heraus.

Border wird nicht von der Sorge um Deutschland, oder Europa angetrieben, sondern aus dem jüdischeigenem Hass auf Muslime. Seine antideutschen und sogar antieuropäischen Positionen sind nicht von der Hand zu weisen.

Senator74

Desorientiert steht dann auf der Einweisung in die GA...

Efna
Aha. Wenn man dich also versklaven und nach Afrika schippern würde, so könntest du ja auch dort weiter leben - Also wäre dann deine Existenz nicht bedroht und alles wäre in Butter...

Frag dich mal lieber was Existenz so alles heisst!!!

Wie gesagt den Juden gehts in europa do schlecht deswegen brauchen sie einen eigenen. Mir ist es eigentlich egal ob Israel existiert oder nicht, das schliesst aber veben auch mit ein das es mir egal wäre wenn der Staat Israel von der Landkarte verschwindet.

Efna
22.07.2011, 15:19
Border wird nicht von der Sorge um Deutschland, oder Europa angetrieben, sondern aus dem jüdischeigenem Hass auf Muslime. Seine antideutschen und sogar antieuropäischen Positionen sind nicht von der Hand zu weisen.

Deswegen verstehe ich nicht wartum einige angebliche Patrioten etwas für eine Gestalt wie Broder übrig haben.

Maxvorstadt
22.07.2011, 15:20
Klar Antizionisten und Israelkritiker wöllten am liebsten Juden wieder ins Gas schicken, looool das glaubst doch wohl selber nicht. Nur wo in Europa wurden die Juden seit 1945 verfolgt?

Eigentlich geht es hier nicht um Juden oder Israel, sondern um Broder und um Sarrazin, der in Kreuzberg von einem türkischen Pöbel und einigen Gutmenschen angepöbelt wurde. Darum geht es und über die Berichterstattung in den deutschen Medien. Host mi oder wieder mal nicht? Deine Abschweifungen sind nicht einmal intelligent, sondern schlicht plump. :rolleyes:

Efna
22.07.2011, 15:26
Eigentlich geht es hier nicht um Juden oder Israel, sondern um Broder und um Sarrazin, der in Kreuzberg von einem türkischen Pöbel und einigen Gutmenschen angepöbelt wurde. Darum geht es und über die Berichterstattung in den deutschen Medien. Host mi oder wieder mal nicht? Deine Abschweifungen sind nicht einmal intelligent, sondern schlicht plump. :rolleyes:

Die Sache um den Preis ist typisch Broder, der macht immer Terz um sowas wenn ihn was nicht passt. erinnert mich irgendwie an die Sache 2009 als Felicia Langer das Bundesverdienstkreuz gekriegt, da ist Broder vor Wut in Quadrat gesprungen(Ebenso wie Dieter Grauman, Ralph Giordano, Arno Hamburger etc.) was ich recht witzig fand.

Maxvorstadt
22.07.2011, 15:29
Die Sache um den Preis ist typisch Broder, der macht immer Terz um sowas wenn ihn was nicht passt. erinnert mich irgendwie an die Sache 2009 als Felicia Langer das Bundesverdienstkreuz gekriegt, da ist Broder vor Wut in Quadrat gesprungen(Ebenso wie Dieter Grauman, Ralph Giordano, Arno Hamburger etc.) was ich recht witzig fand.

Was heißt hier Terz? Der Vorfall mit Sarrazin in Kreuzberg ist ein Skandal, den die Medien heruntergespielt haben. Was interessiert mich hier Felicia Langer? Meinetwegen kann man dieser Sirene tonnenweise Metall ehrenhalber um den Hals hängen. Das tut keinem weh. :2faces:

Efna
22.07.2011, 15:32
Was heißt hier Terz? Der Vorfall mit Sarrazin in Kreuzberg ist ein Skandal, den die Medien heruntergespielt haben. Was interessiert mich hier Felicia Langer? Meinetwegen kann man dieser Sirene tonnenweise Metall ehrenhalber um den Hals hängen. Das tut keinem weh. :2faces:

Nö er wurde nur Verbal ziemlixch schroff beigewbracht das er nicht erwünscht ist. wer von den PI Trotteln würde sich hier Empört zeigen wenn jemand C. Roth, Ströbele, Gysi etc. ausgebuht wurde und mit raus Rufen ihre Ablehnung kund tun würden? Da würden hier alle jubeln, aber bei Sarrazin ist es ein Skandal. Broder soll sich nicht so haben.

Senator74
22.07.2011, 15:32

...weil nicht sein kann, was nicht sein darf...klingt wie ein ungeschriebenes Mediengesetz...

Maxvorstadt
22.07.2011, 15:35
Nö er wurde nur Verbal ziemlixch schroff beigewbracht das er nicht erwünscht ist. wer von den PI Trotteln würde sich hier Empört zeigen wenn jemand C. Roth, Ströbele, Gysi etc. ausgebuht wurde und mit raus Rufen ihre Ablehnung kund tun würden? Da würden hier alle jubeln, aber bei Sarrazin ist es ein Skandal. Broder soll sich nicht so haben.

Bist du begriffsstutzig oder was? Es geht nicht darum, ob Broder sich anstellt oder nicht, sondern es geht darum, weshalb er den Preis zurückgewiesen hat. Der Vorfall ist das Thema und darauf wollte er aufmerksam machen. Und darauf solltest du auch deine Aufmerksamkeit richten, wenn du so etwas überhaupt kennst. Du wirkst nämlich ganz und gar nicht aufmerksam. :no_no:

Maxvorstadt
22.07.2011, 15:36
...weil nicht sein kann, was nicht sein darf...klingt wie ein ungeschriebenes Mediengesetz...

Ja, es ist einfach dämlich, hier den Metallsegen von Frau Langer zu thematisieren. Dieser Vorfall ist unwichtig und darüber quakt auch keine Sau mehr. :D

Efna
22.07.2011, 15:40
Bist du begriffsstutzig oder was? Es geht nicht darum, ob Broder sich anstellt oder nicht, sondern es geht darum, weshalb er den Preis zurückgewiesen hat. Der Vorfall ist das Thema und darauf wollte er aufmerksam machen. Und darauf solltest du auch deine Aufmerksamkeit richten, wenn du so etwas überhaupt kennst. Du wirkst nämlich ganz und gar nicht aufmerksam. :no_no:

Sowas gab es schon hunderte male in Deutschland und dabei war dieser Vorgang harmlos um Sarrazin gar nicht so schlimm. Als Kohl in Ostdeutschland 1992 zu besuch wurde er mit Eiern bewurfen und die Medien stellten sich nicht auf ihre Seite. Tja wenn man im Rampenlicht steht kann die Berichterstattung Negativ sein, tja damit muss man zurrecht kommen...

Senator74
22.07.2011, 15:42
Ja, es ist einfach dämlich, hier den Metallsegen von Frau Langer zu thematisieren. Dieser Vorfall ist unwichtig und darüber quakt auch keine Sau mehr. :D

Aber zu thematisieren, was manchen usern wichtig erscheint, aber nebensächlich ist, würde ein eigenes Forum füllen!!

Maxvorstadt
22.07.2011, 15:45
Sowas gab es schon hunderte male in Deutschland und dabei war dieser Vorgang harmlos um Sarrazin gar nicht so schlimm. Als Kohl in Ostdeutschland 1992 zu besuch wurde er mit Eiern bewurfen und die Medien stellten sich nicht auf ihre Seite. Tja wenn man im Rampenlicht steht kann die Berichterstattung Negativ sein, tja damit muss man zurrecht kommen...

Das hat nix mit Eierwürfen zu tun. In Kreuzberg hat man einen Menschen, der nur ein Buch geschrieben hat, als unerwünschte Person erklären wollen. Das sind keine politischen Unmutsäußerungen von ein paar Chaoten. Die Alevitische Gemeinde hat einen geladenen Gast vor der Türe abgewiesen. Nee, mein Lieber, da solltest du schon etwas genauer hinsehen. :wink:

KTN
22.07.2011, 15:54
In Kreuzberg hat sich abgespielt, was sich immer abspielt. Türken haben per Telefonkette andere Türken geholt und Bewohner gejagt. In Kreuzberger Schulen passiert das auch. Polizisten und Rettungssanitäter haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Schon deshalb sollten sich Politiker von dieser üblichen Masche distanzieren. Ist das denn so schwer zu verstehen?

KTN
22.07.2011, 16:18
Wo spricht Antizionismus 6 Millionen Juden die Existenz sie können doch in anderen Ländern weiter leben,
Wo spricht Sarrazin den Türken das Existenzrecht ab? Sie können wunderbar in der Türkei weiterleben.

Ich sagte doch das mir die Existenzrecht am Arsch vorbei geht, nur haben wir keine ewige Verantwortung gegenüber Israel. Davon abgesehen serlber dran Schuld, hätten sich ja dort nicht niederlassen brauchen und in Europa bleiben können. Von daher selbst dran Schuld.
mir geht die Existenz der Palis und türken am arsch vorbei. Die Türken hätten sich nicht in Deutschland und der Türkei niederlassen müssen. Also selbst schuld an Mölln, Solingen und der PKK.

Mir geht die Existenz des Israelischen Staates am Arsch vorbei, wenn er existiert dann ist er eben da. Wenn die Araber ihn überollen mir scheiss egal, was geht uns fremdes unglück an?
Mir geht die Existenz von Gaza und die Vorfälle von Dresden, Mölln und Solingen am Arsch vorbei. Wenn die JUDEN Gaza überrollen und in Mölln und Solingen Häuser brennen, was geht uns fremdes unglück an?

Und so redet jemand, der in seiner Signatur "gegen Nazis" zu stehen hat. So redet einer, der absolut darüber schweigt, dass der gleiche Wirt die türkischen Nazis der Grauen Wölfe bedient. Deutsche Antifaschisten und türkische Nazis wetzen die Messer gegen Sarrazin. Eines Tages brüllen die Antifas noch Sieg Heil auf Türkisch und fühlen sich dabei ungemein tolerant, weltoffen und antiimperialistisch

Die Begründung gegen Sarrazin lässt sich super gegen die Grauen Wölfe anwenden. Der Lokalbesitzer braucht sich nicht wundern, wenn eines Tages ein deutscher Mob vor seinem Lokal randaliert oder er mal von deutschen Nazis zusammengeschlagen und vertrieben wird. Selbst schuld, hätte sich als türke in Deutschland nicht niederlassen müssen.

LOL
22.07.2011, 16:29
Und so redet jemand, der in seiner Signatur "gegen Nazis" zu stehen hat. So redet einer, der absolut darüber schweigt, dass der gleiche Wirt die türkischen Nazis der Grauen Wölfe bedient.

Du bringst die Schizophrenie dieser Leute absolut auf den Punkt!

kotzfisch
22.07.2011, 16:43

Rede doch nicht so einen Mist daher.Broder ist kein Umerzieher, mein Gott, Du hast wirklich keine Ahnung, wovon Du sprichst!

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 16:45
Rede doch nicht so einen Mist daher.Broder ist kein Umerzieher, mein Gott, Du hast wirklich keine Ahnung, wovon Du sprichst!

Tja, Dein hirn- und argumentloses Geschimpfe lässt bei mir eher den Eindruck entstehen, Du wüsstest nicht, wovon Du schreibst. Ich habe in diesem Strang viele Indizien für meine Einschätzung gegeben. Setz Dich mit diesen auseinander oder schweige.

Rikimer
22.07.2011, 16:46
Nö nur die USrael-anbetenden PI-Idioten.
Broder ist ein antideutsches Arschloch, der mit solchen Aktionen billig Pluspunkte einzuheimsen versucht.
Seine wahre Gesinnung hat er mehrfach bekundet:

"Alles, was die Deutschen im Krieg und nach dem Krieg durchmachen mußten, waren nur Unannehmlichkeiten gemessen an dem, wie die Nazis mit ihren Opfern verfuhren.“
„Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. […] Ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte ‚weiße, heterosexuelle, blonde, arische‘ Europa seinem Ende entgegengeht.” – Broder am 8. Februar 2007 im Interview mit der „Berner Zeitung“
„Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen. […] Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.“

Henryk M. broder ist auch nur ein Mensch. Und als Mensch eben einer, welcher irrt, Fehler begeht und seine negativen Seiten hat.

Welche du uns hier zeigst.

Nur, im Falle von Demokratie, Meinungsfreiheit und anderen Werten weiss ich diesen Menschen zu schaetzen.

MfG

Rikimer

Praetorianer
22.07.2011, 17:16

Was hat das mit den Nazis zu tun? Die 1-2% Nazis, die es vielleicht geben wird, sind das Lebenselexier der Linken. Gäbe es die nicht, hätte deren Leben keinen Sinn. Und wenn da partiell auch mal Zustimmung zu den Thesen Broders kommt (gibt es in der Regel von Nazis sehr selten, kann man in diesem Forum sehen), dann haben sie einen Grund ihn eben als Nazi darzustellen.

kotzfisch
22.07.2011, 18:10
Tja, Dein hirn- und argumentloses Geschimpfe lässt bei mir eher den Eindruck entstehen, Du wüsstest nicht, wovon Du schreibst. Ich habe in diesem Strang viele Indizien für meine Einschätzung gegeben. Setz Dich mit diesen auseinander oder schweige.

Das geht Dich überhaupt nichts an- ich lasse mir von einem grünen Jungen keine Anweisungen geben.Dorftanne!

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 18:13
Das geht Dich überhaupt nichts an- ich lasse mir von einem grünen Jungen keine Anweisungen geben.Dorftanne!

Gut, Du willst also das Recht haben, in einem Diskussionsforum sinnlos herumzutoben, und nennst dies das Recht des Alters. Sehr respektsgebietend:knie:.

kotzfisch
22.07.2011, 18:50
Hat Dich jemand gefragt?

kotzfisch
22.07.2011, 18:54
Deine Haarspaleterei bezüglich Broder und Dein Unsinn ihn als Umerzieher zu bezeichnen sind glasklare Fälle von "weiß nicht wovon er spricht".

Eukalyptusbonbon
22.07.2011, 19:01
Deine Haarspaleterei bezüglich Broder und Dein Unsinn ihn als Umerzieher zu bezeichnen sind glasklare Fälle von "weiß nicht wovon er spricht".

Wo sind Deine Argumente?

Irmingsul
22.07.2011, 19:11
Deswegen verstehe ich nicht wartum einige angebliche Patrioten etwas für eine Gestalt wie Broder übrig haben.

Das kann ich Dir erklären: Der Nationalist sieht weniger in den Moslems als Religionsgemeinschaft eine Gefahr, sondern durch die anhaltende Masseneinwanderung. Juden wie Border waren immer glühende Anhänger der Masseneinwanderung zum Zweck der Vernichtung der Europäischen Ureinwohner durch Bastardierung, Geburtenschwund und egozentrischer "Selbsterfüllung". Nun aber, die Deutschen werden weniger und die Moslems immer mehr und immer einflussreicher. Die lassen sich keinen Nasenring anlegen, denn, angebliche oder tatsächliche NS-Verbrechen gehen denen mal eben schräg am Popo vorbei. Die Juden sehen ihre Felle schwimmen und stellen sich nun gegen die zugewanderten Moslems, deren Zuzug sie immer selbst befürworteten.
Da patriotische Konservative aber Feiglinge sind, werden sie diese Zusammenhänge stets verneinen. Sie wollen nicht als NAZIS diffamiert werden und tarnen das Ausländerproblem als Islamproblem.

kotzfisch
22.07.2011, 21:18
Wo sind Deine Argumente?

Sorry, wo sind Deine: Du hast ihn als Umerzieher diffamiert.
Wo siehst Du das begründet.

??

Dann kann man antworten.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Deine faktenfreie Behauptung Quark ist - und?

Untermauere sie doch.

Dein Zug!

kotzfisch
22.07.2011, 21:18
Ohne jede Feindseligkeit übrigens.

Efna
22.07.2011, 21:28
Das hat nix mit Eierwürfen zu tun. In Kreuzberg hat man einen Menschen, der nur ein Buch geschrieben hat, als unerwünschte Person erklären wollen. Das sind keine politischen Unmutsäußerungen von ein paar Chaoten. Die Alevitische Gemeinde hat einen geladenen Gast vor der Türe abgewiesen. Nee, mein Lieber, da solltest du schon etwas genauer hinsehen. :wink:

Glaubst du Helmut Kohl war da erwünscht? Wer in der Öffentlichkeit steht der muss mit so etwas rechnen ansonsten sollte er sich fragen wemnn er mit so etwas nicht zurrecht kommt ob die öffentlichkeit der richtige Platz für ihn ist.

Efna
22.07.2011, 21:34
Wo spricht Sarrazin den Türken das Existenzrecht ab? Sie können wunderbar in der Türkei weiterleben.

mir geht die Existenz der Palis und türken am arsch vorbei. Die Türken hätten sich nicht in Deutschland und der Türkei niederlassen müssen. Also selbst schuld an Mölln, Solingen und der PKK.

Mir geht die Existenz von Gaza und die Vorfälle von Dresden, Mölln und Solingen am Arsch vorbei. Wenn die JUDEN Gaza überrollen und in Mölln und Solingen Häuser brennen, was geht uns fremdes unglück an?

Und so redet jemand, der in seiner Signatur "gegen Nazis" zu stehen hat. So redet einer, der absolut darüber schweigt, dass der gleiche Wirt die türkischen Nazis der Grauen Wölfe bedient. Deutsche Antifaschisten und türkische Nazis wetzen die Messer gegen Sarrazin. Eines Tages brüllen die Antifas noch Sieg Heil auf Türkisch und fühlen sich dabei ungemein tolerant, weltoffen und antiimperialistisch

Die Begründung gegen Sarrazin lässt sich super gegen die Grauen Wölfe anwenden. Der Lokalbesitzer braucht sich nicht wundern, wenn eines Tages ein deutscher Mob vor seinem Lokal randaliert oder er mal von deutschen Nazis zusammengeschlagen und vertrieben wird. Selbst schuld, hätte sich als türke in Deutschland nicht niederlassen müssen.

Mich intressieren auch nicht die Palis, sollen sich Israelis und Palis sich da unten gegenseitig die Fresse einschlagen, ist ihr Elend. Nur wir sollten uns da raus halten, wir haben keine Verpflichtungen da unten jemanden zu helfen oder beizustehen.

wille
22.07.2011, 21:52
Broder ist absolut in Ordnung...
Seine Aussagen treffen immer ins Schwarze...

umananda
22.07.2011, 21:52
(...) Nur wir sollten uns da raus halten, wir haben keine Verpflichtungen da unten jemanden zu helfen oder beizustehen.

ich frage mich nur, wen du mit "WIR" meinst und wer dieses "WIR" um Hilfe bittet?

Servus umananda

Efna
22.07.2011, 21:54
ich frage mich nur, wen du mit "WIR" meinst und wer dieses "WIR" um Hilfe bittet?

Servus umananda

Ich meine Deutschland hat keine verpflichtungen gegenüber Israel und gegenüber den Palis genauso wenig, Deutschland sollte sich da raus halten.

umananda
22.07.2011, 21:55
Ich meine Deutschland hat keine verpflichtungen gegenüber Israel und gegenüber den Palis genauso wenig, Deutschland sollte sich da raus halten.

Ich frage mich, was du mit Deutschland zu tun hast? Du willst doch Deutschland sowieso den Türken überlassen.

Servus umananda

wille
22.07.2011, 21:57
Mich intressieren auch nicht die Palis, sollen sich Israelis und Palis sich da unten gegenseitig die Fresse einschlagen, ist ihr Elend. Nur wir sollten uns da raus halten, wir haben keine Verpflichtungen da unten jemanden zu helfen oder beizustehen.

Deine Verpflichtung ist doch nur zu essen und zu gacken um zu existieren. Was andere für Verpflichtungen haben ist eigentlich nicht deine Sache....

Efna
22.07.2011, 21:57
Ich frage mich, was du mit Deutschland zu tun hast? Du willst doch Deutschland sowieso den Türken überlassen.

Servus umananda

Nö will ich ganz sicher nicht...

Efna
22.07.2011, 21:58
Deine Verpflichtung ist doch nur zu essen und zu gacken um zu existieren. Was andere für Verpflichtungen haben ist eigentlich nicht deine Sache....

Wenn es um Deutschland ist es auch sache der Deutschen meinst du nicht?

umananda
22.07.2011, 21:59
Nö will ich ganz sicher nicht...
Was willst du dann? Vielleicht kommst du mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, dann könnte man es eventuell zwischen den Zeilen erfahren.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
23.07.2011, 12:06
Darauf zielte auch Sarrazin ab. Der Vorwurf, er würde pauschal gegen Muslime hetzen wurde von jenen ins Spiel gebracht, die ihr Süppchen so gerne nach Gutmenschenart zubereiten.

Und die paar "nationalen" Chaoten tun das Gleiche ... und befinden sich dort, wo sich auch der Mob von Kreuzberg befindet.

Servus umananda

..ja immer wieder die braun-rot-grüne Kuschelecke..eint sie doch alle der Hass auf unseren Staat..

Gerüchte sagen Kreuzberg ruft den Gottesstaat aus..jedenfalls sollen 150 Leute schon dafür sein..irre dieses Berlin und das ist unsere Hauptstadt..

Knud

Knudud_Knudsen
23.07.2011, 12:08

..da liegst Du aber gewaltig daneben..Israel ist ein Freund und Verbündeter aber das stimmt mit den Palis haben wir nichts zu tun..

Knud

Knudud_Knudsen
23.07.2011, 12:14
Es geht nicht um's Hetzen, sondern darum, dass Broder teilweise andere Interessen vertritt als diejenigen, die ihm unreflektiert zujubeln. Er ist einerseits für Meinungsfreiheit und Demokratie, dagegen ist nichts einzuwenden, andererseits ist er auch für ein Europa ohne Weiße. Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen, wird aber von derselben Person vertreten. Deswegen kann ich - auch wenn sich Herr Broder noch so sehr für Meinungsfreiheit etc. einsetzt - seiner Person aufgrund seiner weiteren Ansichten wenig bis nichts abgewinnen.

...siehst Du das ist Demokratie..Jeder kann seine Meinung haben und vertreten und das soll auch so bleiben..

Knud

Marine Corps
23.07.2011, 12:37
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

Henryk M. Broder ist einer der ganz wenigen im Land, die ihren Verstand und ihre Moral noch nicht an der Abendkasse abgegeben habe.
Aber machen wir uns nichts vor:
Die politisch-korrekten Fleischer- und Blut-Hunde lassen ihn nur aus einem EINZIGEN Grund in Ruhe:
Er ist JUDE!
Ansonsten hätten sie ihn schon in ganz kleine Teilchen zerfetzt, denn er sagt und macht Dinge, die ihnen den Blutdruck über 200 treiben.

Eukalyptusbonbon
23.07.2011, 13:49
Sorry, wo sind Deine: Du hast ihn als Umerzieher diffamiert.
Wo siehst Du das begründet.

??

Dann kann man antworten.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass Deine faktenfreie Behauptung Quark ist - und?

Untermauere sie doch.

Dein Zug!

Nein, ich habe begründet, warum Broder ein antideutscher Umerzieher ist (seine antideutschen, proüberfremdungs Zitate, der Titel und Inhalt seiner Sendung, die "guter Bulle, böser Bulle"-Strategie).

kotzfisch
23.07.2011, 16:24
Ich habe alle Bücher von ihm gelesen, deswegen wundert es mich sehr: Ich habe, ganz ernsthaft jetzt, niemals etwas antideutsches von ihm gelesen.
Im gegenteil beklagt er die Lust am Dhimmitum.

Proumvolkung? Fehlanzeige.

Der Strang hier hat schon 351 Beiträge-hättest Du Nummern parat?
das interessiert mich aber jetzt....

Eukalyptusbonbon
23.07.2011, 16:29
Ich habe alle Bücher von ihm gelesen, deswegen wundert es mich sehr: Ich habe, ganz ernsthaft jetzt, niemals etwas antideutsches von ihm gelesen.

Bitte sehr:

Bezüglich Henryk Modest Broders Ansichten siehe auch nochmal diesen Auszug aus dem Broder-Interview „Europa wird anders werden“ mit “tachles“ von Hagalil (Hervorhebungen von mir):

Broder:

…Im Prinzip habe ich nichts dagegen, dass jetzt Muslime nach Europa kommen, ganz im Gegenteil. Aber es gibt nun mal nicht integrationswillige oder nicht integrierbare Muslime, aber weil dies als Rassismus verstanden werden könnte, sagen sie Parallelgesellschaften. Hier gibt es indische, japanische, persische Parallelgesellschaften, von denen man nichts hört, die keine Gefahr und keine Bedrohung bedeuten.

[…..]

Was ich völlig im Ernst gut finde ist, dass diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr «arisch» weiss, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen.

tachles: Heisst ein farbiges Europa, dass davon keine Katastrophen mehr ausgehen?

Broder:

Das könnte es bedeuten. Es könnte aber auch bedeuten, dass Europa zu existieren aufhört.

tachles: Würde man Europa als Ganzes auf die Couch legen, käme man wohl schnell darauf, dass es auf vielen Ebenen ein schlechtes Gewissen hat. Haben die Leute hier deswegen Angst?

Broder:

Ja, das wird kaum diskutiert, obwohl es ganz wichtig ist. Ich fürchte, Sie haben vollkommen Recht. Ich glaube nicht, dass das Schuldgefühl sehr ausgeprägt ist. Aber es gibt eine europäische Ahnung, dass wir es eine lange Weile gut hatten, während die es eine lange Weile schlecht hatten, und dass unser Wohlergehen etwas mit ihrem Schlechtergehen zu tun hatte. Dieses Bewusstsein ist schon da, unausgesprochen, subkutan, auf einer Ebene, die man politisch nicht beschreiben kann, auf der man aber trotzdem aktiv ist. Europa erwartet einfach, glaube ich, irgendeine Art von Verhängnis. Die Menschen wissen, dass sie ihren Wohlstand einer sehr langen Ausbeutung der Dritten Welt verdanken. Und irgendwann, denken sie, kommt die Dritte Welt hier rüber und holt sich, was sie ihr geraubt haben. Und punktuell passiert das ja auch schon, wenn jeden Tag Schiffe mit Flüchtlingen aus Nordafrika auf Lampedusa oder den Kanaren ankommen.

tachles: Es ist also kein ideologischer Streit, sondern es geht ums Überleben?

Broder:

Es ist auch ein ideologischer Streit. Es geht auch darum, diese Wohlstandsinsel aufrechtzuerhalten. Dies kann man aber nicht mit politischen Konzessionen tun, etwa wenn damals Schröder hinging und sagte, es war verkehrt, die Karikaturen zu drucken und nicht auf die Gefühle Rücksicht zu nehmen. Ich habe noch keinen arabischen Politiker erlebt, der gesagt hätte, man müsse auf die Gefühle der Europäer Rücksicht nehmen, also räumen wir mal mit diesem Kopfabschlagen im Internet auf. Eine einseitige Vorleistung wird überhaupt nichts bringen, sondern nur die anderen auf die Idee, noch mehr zu verlangen. Andererseits weiss ich auch nicht, was man den Leuten sonst empfehlen könnte. Persönlich glaube ich, dass Europa am Ende ist, aber weil es so reich ist …

tachles: Sie betrachten ja aber die Einwanderung in Europa als Regeneration. Ist das die Chance?

Broder:

Ja. Europa wird anders werden, und das ist die einzige Chance, die es überhaupt noch hat: sich mit den Leuten, die es eigentlich gar nicht haben will, zu revitalisieren. Die Frage ist nur, ob es sein politisches System aufgeben will. Ich würde gerne das weisse Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.

http://fjordman.wordpress.com/2011/03/12/stimmen-unserer-%E2%80%9Efreunde%E2%80%9C/

Ganz ähnlich soll er sich in einem Interview mit der "Berner Zeitung" geäußert haben.

Und ich fande seine Texte schon immer ziemlich antideutsch (nur weil er etwas gegen Islamisten hat, muss er nicht prodeutsch sein).

blues
23.07.2011, 16:33
Klasse wie er den vorführt! Auf den Freigeist Broder kann man sich verlassen! :D

Wie wahr.

kotzfisch
23.07.2011, 16:35
Eukalyptus: Das Intervies ist natürlich eine Bankrotterklärung - das kannte ich nicht und da hast Du vollkommen recht.Da verstehe ich nicht,
was der Trottel da geraucht haben könnte.Unglaublich und sorry!

kotzfisch
23.07.2011, 16:35
Ich bitte daher um Vergebung- ich war zu vorschnell und Du hattest recht.Punkt.

fatalist
23.07.2011, 16:45

Respekt.

kotzfisch
23.07.2011, 16:48
Vielen Dank-das Rückgrat muß man haben.

Eukalyptusbonbon
23.07.2011, 16:48

Kein Problem. Schwamm drüber.

Entfernungsmesser
23.07.2011, 19:01
Broders Credo ist etwas für einfach gestrickte Naturen. Es lautet:

MUSELS: BÄ BÄ
USRAEL: GUUUUUUUT

So einfach kann die Welt sein. Und die kackbraunen Würstchen krächzen Beifall.

Und Multilulti = gut, Deutsche = böse ist auch nicht besser, Kackfratze1

kotzfisch
23.07.2011, 20:52
Ist ja gut!

Leila
23.07.2011, 22:32
Man muß doch im Gespräch bleiben, und sei es nur mit sich selbst!

Hiermit gebe ich, Leila, den mir zu unrecht nicht verliehenen Literaturnobelpreis zurück!

Registrierter
24.07.2011, 15:30
Henryk M. Broder hat den ihm für die TV-Serie “Deutschlandsafari” verliehenen Journalistenpreis des Deutschen Kulturrates aus Protest gegen antidemokratische Äußerungen gegen den Besuch von Thilo Sarrazin in Berlin-Kreuzberg zurückgegeben.

http://www.pi-news.net/2011/07/broder-gibt-journalistenpreis-zuruck/

:respekt:

Damit hier niemand diese falsche Kanalratte/Kanaillie Broder mit einem Patrioten verwechselt, tut es Not, seine Umvolkungsvision einmal klar und deutlich an die Öffentlichkeit zu bringen:

Der jüdischstämmige Journalist und Buchautor Henryk Broder bekannte in einem Interview:
„… Die jüdische Frage in Europa, aber auch die antizionistische oder antisemitische Diskussion in Bezug auf Israel spielen sich im Umfeld dieser Diskussion um die Muslime ab. Man wird die Politik fortführen, einfach deshalb, weil Europa immer falsche Politik fortgeführt hat, bis es von einer Katastrophe dazu gezwungen wurde, von vorne zu beginnen, und dann hat man wieder mit der falschen Politik weitergemacht. Was ich völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demografische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr „arisch“ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen.“
Heißt ein farbiges Europa, daß davon keine Katastrophen mehr ausgehen?
„Das könnte es bedeuten. Es könnte aber auch bedeuten, daß Europa zu existieren aufhört.“
Henryk Broder „Europa wird anders werden" – Interview mit Yves Kugelmann im „tacheles“ vom 14.07.2006

Registrierter
25.07.2011, 23:40
http://korrektheiten.com/2011/03/10/deutschland-schafft-sich-ab-broder-na-und/

Drei Seiten sind dem radikalen Islamismus gewidmet. Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samed begutachten im Interview die deutsche Angst. Sagt Abdel-Samed: “Die deutsche Angst ist eine Angst vor Veränderung. Hier ist so lange nichts passiert, dass die Menschen die statische Gesellschaft für das Maß aller Dinge halten. Broder: Da geh ich mit. Das ist auch meine einzige Kritik an Thilo Sarrazin, dass er auf dieser Panikwelle mitschwimmt. Deutschland schafft sich ab. Na und? Gesellschaften schaffen sich öfter mal ab und nicht zwangsläufig zu ihrem Nachteil.”
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,750047,00.html

Registrierter
26.07.2011, 12:46
Broder im Interview:
http://www.hagalil.com/archiv/2006/07/europa.htm

Drache
27.07.2011, 13:16
Broder ist extrem symphatisch und eine Gerechtigkeitsfanatiker!

Eukalyptusbonbon
27.07.2011, 13:23
Broder ist extrem symphatisch und eine Gerechtigkeitsfanatiker!

Und Du bist unterbelichtet.

Geronimo
27.07.2011, 13:29

Ich kann mich noch gut an die Diskussionsrunde bei Illner zum Thema Sarrazin erinnern. Zitat Broder: "Ich habe nichts gegen eine Prachtmoschee am Kudamm." Leider in der ZDF-Mediathek nicht mehr abrufbar. Aber ich schwör...Alda!!!

Rockatansky
27.07.2011, 14:01
Tja, jetzt ist Broder wohl "etwas demaskiert"...

Rockatansky
28.07.2011, 01:08
Was heisst «nicht integrierbar» konkret?

Dass sie Familienverbände haben, in denen die lokale Sprache nicht gelernt wird, dass sie ihre Frauen zu sich holen und sie einsperren etc. Zum ersten Mal in der Geschichte der Migration haben wir die Situation, dass Leute hierher kommen, die unsere Gesellschaft verachten, für schmutzig, amoralisch und unwürdig halten, die von Schweinefressern reden und von Schlampen, wenn Frauen kurze Röcke tragen. Die Juden, Inder, Polen, Italiener, die nach Amerika kamen, haben die amerikanische Gesellschaft bewundert. Deshalb konnten sie ihre kleinen Parallelgesellschaften aufrechterhalten, zu Hause Jiddisch, Indisch, Polnisch, Italienisch sprechen. Trotzdem waren sie integriert und integrierbar. Das ist heute bei einem grossen Teil der Muslime, die hierher kommen, nicht der Fall.
Dieser Teil des Interviews ist tendenziell zumindest durchaus wahr.

...

Und eine zweite wäre vielleicht, dass Tschetschenien nicht die Heimat der drei Weltreligionen ist?

Ja, das stimmt sicher auch. Leibowitz wurde einmal darauf angesprochen, dass Israel die Wiege der drei monotheistischen Weltreligionen sei. Seine wunderbare Antwort war, dass es nicht die Wiege von Judentum und Islam sei, die seien woanders entstanden, sondern die Wiege des Christentums, und dieses sei keine monotheistische Religion. Das hat eine Symbolik. Dazu kommt der historisch fast einmalige Fall, dass ein Volk sein Land 2000 Jahre nach seiner Vertreibung wieder für sich reklamiert. Die Indianer versuchen das zwar auch, es klappt aber nicht. Natürlich garantiert ein so einmaliger Fall eine gewisse Exklusivität. Andererseits bin ich überzeugt davon, dass vor allem Europa sich «wünscht», dass der Konflikt im Nahen Osten mit einer zweiten Endlösung enden möge – nicht auf der bewussten, sondern auf der unbewussten Ebene. Wenn der Konflikt dort mit einer zweiten Endlösung endet und die Araber die Israeli ins Meer treiben, wird die erste Endlösung, die in Europa stattgefunden hat, im Abgrund der Geschichte verschwinden. Europas schlechtes Gewissen gegenüber den Juden, das es zweifelsohne gibt, könnte nur geheilt werden durch eine zweite Katastrophe, für die Europa nicht verantwortlich ist. Gleichzeitig wäre bewiesen, dass es niemand mit den Juden kann, nicht mal ihre eigenen Verwandten.

Interview Yves Kugelmann
Dagegen kann ich hier nur :kotz: !

Ich als Europäer wünsche nicht die Auslöschung der Juden durch die Moslems!

Sollen die Juden nach Europa oder Amerika gehen, wenn es nicht anders geht. :]

Drache
28.07.2011, 07:51
Und Du bist unterbelichtet.

Du kannst mich mal!
Nur weil du auf die Judenhetze der NPD abfährst, muss hier keiner deinen Antisemitismus teilen.
Und lieber 1000 Broders als einen Musel!

n_h
01.08.2011, 11:10
Ja, ne, ist klar. Das Reichssicherheitshauptamt hat es in seinen Recherchen nicht rausgefunden, aber du durch deine Spezialrecherchen ein paar Jahrzehnte später.

Nun, im estländischen zentralen Staatsarchiv (A.R. stammte ja aus Estland) wurden Unterlagen über Rosenberg wohl gezielt vernichtet, alles "drumrum" blieb bestehen. Wonach sieht das erst mal aus bzw. welcher Verdacht kann sich da schon mal einstellen?

Wie auch immer, Otto Liiv, der Begründer und Leiter des estländischen staatlichen Zentralarchivs (1925-1942) (Rosenberg selbst stammte aus Estland) lies durchsickern, daß Rosenberg (u.a., neben hugenottischer und russischer) auch jüdischer Herkunft sei (seine Mutter war Französin mit Namen Siré). Leider Gottes wurde Liiv dann auch hurtig als 'politisch unzuverlässig' eingestuft und gefeuert und starb dann auch noch im Alter von nur 37 Jahren in Estland. Er wird doch wohl nicht einen Unfall gehabt haben? Man wird ja wohl noch fragen dürfen.

Nunja, das ist nicht die einzige Quelle, aber immerhin schon etwas für Spürnasen, die noch weiterschnüffeln wollen.

PS: Über das Reichssicherheitshauptamt lach ich mich ja tot - wohl fast die gesamte oberste Riege bei den Nazis erfüllte die eigenen Normen nicht; davon abgesehen, daß diese Normen genau so hingebogen wurden, daß man wohl gerade noch 'rein fiel'. Aber nö nö...das geht so nicht - wenn man schon mal mit der "Bluterei" anfängt, muß man auch dabei bleiben und nicht plötzlich in Generation 3 oder 4 nen Schlußstrich ziehen im Sinne von, "ab hier is allet sauber". Blöder gehts wirklich nicht, bei denen wäre ein bißchen schwanger wohl auch möglich gewesen. :D

So lange du Behauptungen aufstellst, ohne sie beweisen zu können bist du mein Arschloch ;)

Siehe oben, da steht zumindest schon mal n Tipp zu Rosenberg.

Und zu Eichmann, nun ja, dem sieht man's ja einerseits im wahrsten Sinne des Wortes schon "an der Nase" an. :D Aber davon ab, finde doch mal heraus, mit wem sein Vater in zweiter Ehe (wenns denn so stimmt - vielleicht war's ja auch die tatsächliche erste Ehe oder Klein-Adolf stammte aus dieser Ehe, bevor eine andere Ehe eingegangen wurde :D ) verheiratet war. Tipp: "Achse Wien - Osteuropa (Ungarn und/oder Tchechien und/oder Polen)". Der kleine Adolf vermied nach Möglichkeit, seine "bucklige Verwandschaft" beim Namen zu nennen. Viel Spaß beim Recherchieren. :D

PS: Leiter Zentralarchiv entweder 1925 - 1942 oder 1929 - 1942...müßt ich jetzt noch mal nachsehen. Liiv war übrigens nicht nur Leiter dieser Anstalt, sondern auch einer der angesehensten Historiker.

Edit1: 'PS' hinzugefügt.

Edit2: 'Osteuropa' gesetzt - kann das gedanklich nicht mehr sicher zuordnen, ob es Ungarn oder Tschechien war (mglw. war es Polen oder 'auch Polen' dabei) - werde das noch mal prüfen.

n_h
01.08.2011, 11:52
Wie kommste drauf, dass diese Typen Juden oder so waren :vogel: ...

Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb ich Jüdischstämmige, nicht Juden.

Und wie kommst DU drauf, daß sie nicht Jüdischstämmige waren? Los, zeich ma her, die Gentests, du Nuß.

dZUG
01.08.2011, 11:58
Wer ist Broder?
Was ist ein Jornalistenpreis?
Muss man das verstehen :2faces: