PDA

Vollständige Version anzeigen : Faschismus und Islamismus



SAMURAI
09.07.2005, 14:10
Sind im Prinzip das gleiche.

Sie sind zersetzend.

Sie fressen die Gesellschaften von innen auf.

Sie sind intolerant und undultsam.

Sie appelieren an die niedrigsten Instinkte.

Sie sind Rattenfänger einer Idiologie.

Sie sind pseudoreligiös.

Sie sind undultsam in der Verbreitung ihrer Idiologie.

Sie sind menschenverachtend.

Sie sind grenzüberschreitend.

.............................. X(

Mauser98K
09.07.2005, 14:16
Wie kann man sie bekämpfen?

polo
09.07.2005, 15:09
ist der islammismus wirklich menschenverachtend

Botschafter
09.07.2005, 15:53
Da habt ihr dem Opfer nochmal den Thread gerettet indem ihr eine Fragestellung nachgereicht habt. Kannst dich bedanken MyOpfer.

SAMURAI
09.07.2005, 18:16
Mir ist schon klar, dass meine deutlichen Worte nicht jedem in den Kram passen.

Aber bitte Herr Botschafter Kohl, wie hätten Sie denn gern. Gibt es eine Benimmregel im Forum - so etwa, was darf man wie sagen ?

Oder ist ein Forum nicht eher dafür gedacht, als Speaker-Platz. Stell mir einen Schemel hin und rede frei und ungeschminkt.

Könnte es sein, dass es gar nicht gewünscht ist, frei seine Meinung sagen zu dürfen. Lieber BND, darf ich noch meine Meinung sagen ?

Oder wird inzwischen vom CIA, MI-5 oder Mossad zensiert.

Wenn es aber wirklich Regeln gibt, so bitte ich sie mir zu sagen. Schliesslich bin ich kein Hellseher. Ist es aber Zensur will ich gerne das Forum verlassen.

MFG :))

LuckyLuke
09.07.2005, 18:42
Faschismus und Islamismus

Hm, die Schlussfolgerung teile ich unbedingt!

Ergänzend wäre noch anzumerken:

Beides sind totalitäre Ideologien

Die Entstehung wird durch den Zerfall von spätfeudalen Agrar-Gesellschaften im Übergang zur Industrialisierung gefördert.

Die Schnittmengen sind frappierend.

Tolgakan
10.07.2005, 01:22
Faschismus ist eine Ideolgie und der Islam ist eine Religion.Man könnte viel mehr das Christentum mit der Ideologie des Faschismus vergleichen.Bestes Beispiel:Die Judenverfolgung durch die Nazis.Die Kirche stimmte den Faschisten zu und unterstütze sie.Der Vatikan unterzeichnete einen Vertrag mit Hitler,dass sich der Vatikan sich aus den Sachen von Hitler raushält.Na..Welche Religion ist dem Faschismus jetzt näher?

Botschafter
10.07.2005, 03:20
Mir ist schon klar, dass meine deutlichen Worte nicht jedem in den Kram passen.

Aber bitte Herr Botschafter Kohl, wie hätten Sie denn gern. Gibt es eine Benimmregel im Forum - so etwa, was darf man wie sagen ?

Oder ist ein Forum nicht eher dafür gedacht, als Speaker-Platz. Stell mir einen Schemel hin und rede frei und ungeschminkt.

Könnte es sein, dass es gar nicht gewünscht ist, frei seine Meinung sagen zu dürfen. Lieber BND, darf ich noch meine Meinung sagen ?

Oder wird inzwischen vom CIA, MI-5 oder Mossad zensiert.

Wenn es aber wirklich Regeln gibt, so bitte ich sie mir zu sagen. Schliesslich bin ich kein Hellseher. Ist es aber Zensur will ich gerne das Forum verlassen.

MFG :))


Meine Anmerkung hinsichtlich des Threads sollte keine Kritik am Inhalt sein. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wenn du eine Diskussion eröffnen willst eine Fragestellung vorhanden sein muss um überhaupt zu beginnen.

Zensur ist etwas anderes. Dabei würde dein Wortlaut verändert werden. Den habe ich nicht angetastet. :)

SAMURAI
10.07.2005, 10:01
Meine Anmerkung hinsichtlich des Threads sollte keine Kritik am Inhalt sein. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wenn du eine Diskussion eröffnen willst eine Fragestellung vorhanden sein muss um überhaupt zu beginnen.

Zensur ist etwas anderes. Dabei würde dein Wortlaut verändert werden. Den habe ich nicht angetastet. :)

Schön wäre es wenn man irgendwo eine grobe Anleitung nachlesen könnte.

Danke

Botschafter
10.07.2005, 13:35
Habe deinen Vorschlag registriert. Wir arbeiten dran.

LuckyLuke
10.07.2005, 13:51
Faschismus ist eine Ideolgie und der Islam ist eine Religion.Man könnte viel mehr das Christentum mit der Ideologie des Faschismus vergleichen.Bestes Beispiel:Die Judenverfolgung durch die Nazis.Die Kirche stimmte den Faschisten zu und unterstütze sie.Der Vatikan unterzeichnete einen Vertrag mit Hitler,dass sich der Vatikan sich aus den Sachen von Hitler raushält.Na..Welche Religion ist dem Faschismus jetzt näher? Tolgakan, wenn du dich mal unter rein materialistischen Gesichtspunkten mit Religionen und ihrem Zusammenwirken mit der Gesellschaft beschäftigen würdest, dann würdest du feststellen müssen, dass Relgionen und Ideologien im Prinzip das Gleiche sind.

Außerdem ist der Nationalsozialismus kein klassischer Faschismus, sondern den trifft man eher in Italien, Spanien, Rumänien, Slowakei, Psidulskis Polen, Ungarn, später in Griechenland und in großen Stil in Mittel- und Südamerika.

Klassischen Faschismus hätte man in Deutschland gehabt, hätte sich Huggenberg mit seiner Truppe durchgesetzt.

SAMURAI
10.07.2005, 17:45
Tolgakan, wenn du dich mal unter rein materialistischen Gesichtspunkten mit Religionen und ihrem Zusammenwirken mit der Gesellschaft beschäftigen würdest, dann würdest du feststellen müssen, dass Relgionen und Ideologien im Prinzip das Gleiche sind.

Außerdem ist der Nationalsozialismus kein klassischer Faschismus, sondern den trifft man eher in Italien, Spanien, Rumänien, Slowakei, Pidulskis Polen, später in Griechenland und in großen Stil in Mittel- und Südamerika.

Klassischen Faschismus hätte man in Deutschland gehabt, hätte sich Huggenberg mit seiner Truppe durchgesetzt.

Nur noch für die Gutmenschen - ich finde die Nazis Scheisse und die Faschisten genau so, natürlich auch die Kommunisten. Nur so zur Einordnung.

Ansonsten ist der Beitrag in allen Punkten richtig.

Weiter sind Islamisten -> Faschisten. Pseudoreligiöse, dummköpfige, landraubende Hohlköpfe. Im weitesten Sinn gehört übrigens Sharon auch dazu. :)) :)) :))