PDA

Vollständige Version anzeigen : **breaking News!** D-Mark steht kurz vor Wiedereinführung!



Registrierter
20.07.2011, 14:58
http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1062655/pg134#25869415

Für das sich zuspitzen der Währungs / Finanzkrise sind von der deutschen Bundesregierung Maßnahmen getroffen worden. Es wird angenommen dass noch eine gewisse Zeit zum Handeln bleibt. Deshalb liegt ein ungefährer Zeitplan bereit.
Im weiteren Verlauf des Sommer wird es an den deutschen Grenzen zu verstärkten Kontrollen kommen. Hierzu wird das Schengener Abkommen für Deutschland ausgesetzt. Grund hierfür sind für die kurze Zeit später folgende Währungsreform nötige Maßnahmen.
Im internationalen Zahlungsverkehr werden die Höchstgrenzen für Transaktionen begrenzt. Dies soll das Abfließen von größeren Geldmengen in das Ausland verhindern.
Mitte bis Ende September beginnt die deutsche Bundesbank mit der Verteilung der Banknoten und Münzen der Deutschen Mark von den zentralen Depots an die einzelnen Banken und Sparkassen. Die großen Filialen (Bezirkhauptstellen etc.) werden in den Nächten mit größeren Transporten beliefert, die kleinen Filialen unauffällig normal am Tage.
Gegen Mitte Oktober soll an einem Wochenende die Währungsreform verkündet werden
Danach kann nach einer Umstellungsphase jeder Kontoinhaber in der FILIALE IN DER SEIN KONTO ERÖFFNET WURDE (nicht jede beliebige Filiale) pro Tag bis zu 150 Deutsche Mark abheben. Laufende Zahlungen wie Mieten und Gehälter und Ähnliches werden 1:1 in Deutscher Mark weitergeführt um den normalen Zahlungsverkehr in der Umstellung zu gewährleisten.
Das auf Sparkonten oder Sparplänen und Anlageformen befindliche Vermögen wird ab einem Freibetrag von 10000 Euro eingefroren und auf Sperrkonten umgeleitet.
Aus wichtigem Anlass (sofortiger Crash) kann / wird sich der genannte Zeitplan ändern.

luis_m
20.07.2011, 15:02
Zu schön um wahr zu sein!

Registrierter
20.07.2011, 15:03
[10:15] Leserzuschrift-AT - die Dual-Währung schreitet voran: Bestätigung:

Dies kann ich bestätigen, da ich als Österreicher viel in Deutschland unterwegs bin. Die Softwareumstellung der EC-Bezahl Stationen ist mir das erste mal bereits im März aufgefallen. Betroffen war immer meine österreichische Maestro Karte. Einer der ersten Geschäfte mit dem Update war offensichtlich der deutsche ALDI, Media Markt, Saturn, gefolgt von IKEA-Deutschland, etc. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht, aber als ich feststellen musste dass seit ca. 1 Monat Lastschriften aus dem Ausland schneller abgearbeitet werden als Abbuchungen aus dem Inland, denke ich dass für den worst-case alles vorbereitet ist.

Offenbar tritt das primär bei ausländischen Karten auf, weniger bei deutschen Karten.

Neu 2010-11-24:

[18:15] Leserzuschrift - die Dual-Währung schreitet voran:

Mir ist heute Vormittag was Merkwürdiges an der Tanke widerfahren. Da ich nicht genug Bares einstecken hatte, musste ich ausnahmsweise Mal mit der Karte zahlen. Hier wurde ich dann vom Gerät gefragt, in welchem Land ich mich befände (mehrere Länder standen zur Auswahl). Natürlich wählte ich Deutschland, dann fragte mich das Teil in welscher Währung, EUR oder DM ich zahlen möchte. Hier wählte ich dann EUR da man ja keine DM als Währung mehr hat.

Obwohl ich darauf bestand hat man mir die Quittung nicht mitgegeben. Bin im Anschluss zur Bank gefahren, um mir Bares zuziehen, hier ist dann was Ähnliches passiert. Der Automat wollte wissen in welchem Land ich bin (auch wieder mehrere Möglichkeiten). Wieder wählte ich Deutschland aus, und konnte danach den Betrag eingeben, den ich gerne haben möchte. Die Frage ob ich lieber Euro oder D-Mark haben möchte fehlte hier allerdings.

Ganz schön verwirrend, so ging ich an einen Schalter um zu hören was heute mit den Geräten los war. Die Dame an Schalter meinte dann nur, das sei wohl ein Softwarefehler, der bald behoben sei, mehr könne sie dazu nicht sagen. Du kennst meine guten Menschenkenntnisse, daher kann ich mit reinem Gewissem sagen, das die gute Dame wohl doch mehr wusste als sie es meinte.

Ich denke Du könntest Recht haben das im Ländle was im Busch ist, und man bald vor die vollendeten Tatsachen gestellt werden.

Bisher war das nur von Telefonzellen bekannt.

[20:30] Leserzuschrift-AT - Die Aussage von dem Leser der an der Tanke nach Land und Währung gefragt wurde kann ich zum Teil bestätigen

Da ich nahe der Grenze zu Deutschland wohne und gelegentlich bei Lidl in AT und DE einkaufen gehe ist mir diese Neuerung ebenfalls aufgefallen. Auf jeden Fall ist eine andere Software vorhanden, zum Teil auch "andere" Terminals. Die Umstellung dürfte so in etwa 3-4 Wochen alt sein.

Die Abwicklung einer EC Zahlung dauert dadurch jetzt viel länger. Ob bei der Währungsauswahl in DE die DM ebenfalls hinterlegt ist kann ich jedoch nicht behaupten da ich als Ösi in DE immer mit den Standard Einstellungen bezahle.

Wenn ich jedoch wieder dahin komme werde ich mich mal besonders "blöd" anstellen und etwas herumdrücken..
http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1062655/pg134?viewallpages=1

Ruepel
20.07.2011, 15:07
Reicht mir nicht,will die Reichsmark oder den Schekel.

Registrierter
20.07.2011, 15:08
weitere Diskussion zur DM-Einführung:
http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Candymaker
20.07.2011, 15:17
die nächste Hoax - Nummer 23892739493

Registrierter
20.07.2011, 15:20
[11:00] Leserzuschrift - Infos aus höheren Bankkreisen:

Insiderinfo 1: Ende des Euro voraussichtlich Ende August 2011, das hängt aber davon ab, wie sich die Situation in den USA entwickelt.
Das wird ganz furchtbar werden für die Leute wenn alles weg ist. Von seiten der Banken ist noch nicht klar, ob die Kredite dann auch weg sein werden.

Insiderinfo 2 (von der anderen Quelle) : Nach der WR gibt es keine Arbeitslosen mehr.

Das sieht nicht nur nach einer Währungsreform, sondern auch nach einem geplanten Systemabbruch der gesamten EU aus,
nach dem nicht nur die Sparguthaben der Leute bei den Banken, sondern auch Arbeitslosengeld 1 und 2 in Deutschland
sowie alle alimentierten System-Arbeitsplätze nur noch Geschichte sind. Renten, Voruhestandsgeld, Pensionen .... ?
Die Kriminalität wird explodieren wenn der große Hunger bei den ehemals Alimentierten kommt !

Die Info 1 dürfte eine interne Einschätzung in der Bank sein, wie lange der Euro noch lebt bzw. wann der Systemcrash kommt.

Die Info 2 ist wohl ein als Witz getarnter Hinweis auf drastische Reduktionen im Sozialsystem.

[11:30] Der Einzeiler: Info 3 : ... dann werden viele von uns Bankern hängen - auch Ende August 2011. Es ist aber noch nicht ganz klar ob sich der Mob zuerst noch die Politiker vorknöpft.
http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Deutschmann
20.07.2011, 15:22
http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1062655/pg134#25869415

Für das sich zuspitzen der Währungs / Finanzkrise sind von der deutschen Bundesregierung Maßnahmen getroffen worden. Es wird angenommen dass noch eine gewisse Zeit zum Handeln bleibt. Deshalb liegt ein ungefährer Zeitplan bereit.
Im weiteren Verlauf des Sommer wird es an den deutschen Grenzen zu verstärkten Kontrollen kommen. Hierzu wird das Schengener Abkommen für Deutschland ausgesetzt. Grund hierfür sind für die kurze Zeit später folgende Währungsreform nötige Maßnahmen.
Im internationalen Zahlungsverkehr werden die Höchstgrenzen für Transaktionen begrenzt. Dies soll das Abfließen von größeren Geldmengen in das Ausland verhindern.
Mitte bis Ende September beginnt die deutsche Bundesbank mit der Verteilung der Banknoten und Münzen der Deutschen Mark von den zentralen Depots an die einzelnen Banken und Sparkassen. Die großen Filialen (Bezirkhauptstellen etc.) werden in den Nächten mit größeren Transporten beliefert, die kleinen Filialen unauffällig normal am Tage.
Gegen Mitte Oktober soll an einem Wochenende die Währungsreform verkündet werden
Danach kann nach einer Umstellungsphase jeder Kontoinhaber in der FILIALE IN DER SEIN KONTO ERÖFFNET WURDE (nicht jede beliebige Filiale) pro Tag bis zu 150 Deutsche Mark abheben. Laufende Zahlungen wie Mieten und Gehälter und Ähnliches werden 1:1 in Deutscher Mark weitergeführt um den normalen Zahlungsverkehr in der Umstellung zu gewährleisten.
Das auf Sparkonten oder Sparplänen und Anlageformen befindliche Vermögen wird ab einem Freibetrag von 10000 Euro eingefroren und auf Sperrkonten umgeleitet.
Aus wichtigem Anlass (sofortiger Crash) kann / wird sich der genannte Zeitplan ändern.

Das wäre was. Aber offen gesagt habe ich dieses Szenario die letzten Jahre bestimmt 5 mal gelesen.

Chronos
20.07.2011, 15:23
Diese angebliche Software-Geschichte hat sehr wahrscheinlich einen ganz anderen Hintergrund.

Durch den rapide zunehmenden Datenklau wurden vermutlich neue Sicherheitsbarrieren eingebaut, um den Datenschutz besser abzusichern (siehe auch den REWE-Fall). Dass natürlich die Discounter und die Tankstellen die Updates als Erste bekommen, ist irgendwie auch logisch.

Auf meinem Sparkassen-Terminal war jedenfalls heute Vormitttag noch alles wie üblich - mit der Ausnahme, dass eine der Maschinen ausser Betrieb war, aber das kommt öfter vor.

Nicht jedes Software-Update bedeutet sofort den Euro-Tod...

Registrierter
20.07.2011, 15:23
Neu 2011-07-13:

[21.30] Interessant: Wirtschaft fahndet nach Währungsreform 2011 - im Web

Große Wirtschaftsunternehmen und staatliche Einrichtungen der Europäischen Union suchen das Internet seit Tagen verstärkt nach Hinweisen auf eine Währungsreform in Deutschland ab. Das lassen Content-bezogene Internetdaten schließen, anhand derer LifeGen.de das Userverhalten im Word Wide Web analysieren kann.
http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Registrierter
20.07.2011, 15:24
Das wäre was. Aber offen gesagt habe ich dieses Szenario die letzten Jahre bestimmt 5 mal gelesen.

Ja eben das ist ja die Strategie.
Die Schafe sollen im entscheidende Moment nicht mehr dran glauben.

Registrierter
20.07.2011, 15:28
Neu 2011-07-05:

[17:00] Leserzuschrift - Nahende Währungsreform:

Ein Bankkollege hat mir heute folgendes mitgeteilt (er war bisher immer ganz WR-ungläubig, jetzt denkt er schon nach...):

Kunde (Polizist) kam heute zu Ihm und hat gebeten, sämtliche Sparverträge, LV's und Bausparer aufzulösen, da er über Insiderinfos verfügt, und nun alles in Silber physisch anlegt, da er seine bisherigen Sparanlagen über eine WR retten will.
Kunde will Silber, da angeblich Goldverbot kommen soll, eine gemeinsame WR wäre geplant für EU und USA gemeinsam (Angeblich soll es Druckplatten für eine gemeinsame Währung für einen "Eurodollar geben). Über den Zeitpunkt wollte oder konnte er nichts sagen.

Übrigens wir "kleinen" Banker wissen bis dato absolut Nichts, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das etwas über eine geplante WR unterhalb der Vorstandsebene bekannt wäre. Wer also nur seinen normalen Bankberater aushorchen will, der wird Nichts erfahren, da dieser auch Nichts weiß. Bei uns herrscht "business as usual".
http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Deutschmann
20.07.2011, 15:30
Ja eben das ist ja die Strategie.
Die Schafe sollen im entscheidende Moment nicht mehr dran glauben.

Stimmt. Mich haben sie damit mürbe gemacht. Aber sollte es doch soweit kommen, ist uns wohl mit der Währungsunion nicht geholfen. Die Gelder werden auch weiter in schöner Regelmäßigkeit nach Europa fließen.

sunbeam
20.07.2011, 15:31
Neu 2011-07-05:

[17:00] Leserzuschrift - Nahende Währungsreform:

Ein Bankkollege hat mir heute folgendes mitgeteilt (er war bisher immer ganz WR-ungläubig, jetzt denkt er schon nach...):

Kunde (Polizist) kam heute zu Ihm und hat gebeten, sämtliche Sparverträge, LV's und Bausparer aufzulösen, da er über Insiderinfos verfügt, und nun alles in Silber physisch anlegt, da er seine bisherigen Sparanlagen über eine WR retten will.
Kunde will Silber, da angeblich Goldverbot kommen soll, eine gemeinsame WR wäre geplant für EU und USA gemeinsam (Angeblich soll es Druckplatten für eine gemeinsame Währung für einen "Eurodollar geben). Über den Zeitpunkt wollte oder konnte er nichts sagen.

Übrigens wir "kleinen" Banker wissen bis dato absolut Nichts, und ich kann mir auch nicht vorstellen, das etwas über eine geplante WR unterhalb der Vorstandsebene bekannt wäre. Wer also nur seinen normalen Bankberater aushorchen will, der wird Nichts erfahren, da dieser auch Nichts weiß. Bei uns herrscht "business as usual".
http://www.hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html

Eurodollar? Man legt also die eine wertlose Währung samt Schulden mit der anderen wertlosen Währung samt Schulden zusammen, um dann was zu haben? Genau, eine noch wertlosere Währung samt verfickt hohen Schulden!

Aber, warum nicht.....Du bist auf dem richtigen Weg....das einzige was am Thread nicht stimmt ist Oktober....!

Bruddler
20.07.2011, 15:33
Das wäre was. Aber offen gesagt habe ich dieses Szenario die letzten Jahre bestimmt 5 mal gelesen.

April, April ! :D

Buella
20.07.2011, 15:42
...

Laufende Zahlungen wie Mieten und Gehälter und Ähnliches werden 1:1 in Deutscher Mark weitergeführt um den normalen Zahlungsverkehr in der Umstellung zu gewährleisten.
Das auf Sparkonten oder Sparplänen und Anlageformen befindliche Vermögen wird ab einem Freibetrag von 10000 Euro eingefroren und auf Sperrkonten umgeleitet.
Aus wichtigem Anlass (sofortiger Crash) kann / wird sich der genannte Zeitplan ändern.[/I]

1. Glaube ich, daß die D-Mark, wenn überhaupt nur Andere bekommen.
2. Die Brd weiterhin mit dem €uro abwirtschaften darf.
3. Der Wechsel D-Mark zu €uro zu D-Mark im Wechsel 1:1 somit ein riesen Verlust für die Lemminge der Brd ist bleibt und war.
4. Wohlmöglich nur Panikmache, damit die Leute in den Konsum fliehen, um Zeit zu gewinnen.
5. Brd-Politiker NICHTS zum Wohle und Nutzen des deutschen Volks unternahmen / unternehmen / unternehmen werden!

:O

elas
20.07.2011, 16:16
April, April ! :D

Wer den "dubiosen" Medien keinen Glauben schenkt, der lese mal was das Handelsblatt dazu meint:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/wenn-der-euro-zone-nur-noch-plan-c-bleibt/4413008.html


"Bei Plan C gäbe es dagegen zumindest die Hoffnung, dass die Euro-Zone irgendwann so weit entflochten ist, dass wieder jedes Land für sich selbst verantwortlich ist. Allein schon wegen dieser Hoffnung kann der Weg von B nach C kürzer sein, als viele vermuten."

ganja
20.07.2011, 16:24
Ein Sammelthread für die Verschwörungstheorien von Registrierter wär mal was...

Houseworker
20.07.2011, 16:26
Alles, was dem Wohle des Volkes dient, wird auf unbestimmte Zeit verschoben! :))

Eridani
20.07.2011, 16:29
http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1062655/pg134#25869415

Für das sich zuspitzen der Währungs / Finanzkrise sind von der deutschen Bundesregierung Maßnahmen getroffen worden. Es wird angenommen dass noch eine gewisse Zeit zum Handeln bleibt. Deshalb liegt ein ungefährer Zeitplan bereit.
Im weiteren Verlauf des Sommer wird es an den deutschen Grenzen zu verstärkten Kontrollen kommen. Hierzu wird das Schengener Abkommen für Deutschland ausgesetzt. Grund hierfür sind für die kurze Zeit später folgende Währungsreform nötige Maßnahmen.
Im internationalen Zahlungsverkehr werden die Höchstgrenzen für Transaktionen begrenzt. Dies soll das Abfließen von größeren Geldmengen in das Ausland verhindern.
Mitte bis Ende September beginnt die deutsche Bundesbank mit der Verteilung der Banknoten und Münzen der Deutschen Mark von den zentralen Depots an die einzelnen Banken und Sparkassen. Die großen Filialen (Bezirkhauptstellen etc.) werden in den Nächten mit größeren Transporten beliefert, die kleinen Filialen unauffällig normal am Tage.
Gegen Mitte Oktober soll an einem Wochenende die Währungsreform verkündet werden
Danach kann nach einer Umstellungsphase jeder Kontoinhaber in der FILIALE IN DER SEIN KONTO ERÖFFNET WURDE (nicht jede beliebige Filiale) pro Tag bis zu 150 Deutsche Mark abheben. Laufende Zahlungen wie Mieten und Gehälter und Ähnliches werden 1:1 in Deutscher Mark weitergeführt um den normalen Zahlungsverkehr in der Umstellung zu gewährleisten.
Das auf Sparkonten oder Sparplänen und Anlageformen befindliche Vermögen wird ab einem Freibetrag von 10000 Euro eingefroren und auf Sperrkonten umgeleitet.
Aus wichtigem Anlass (sofortiger Crash) kann / wird sich der genannte Zeitplan ändern.

Ist heute der 1.April? Aber nein - heute ist ja wieder mal: "Unseren täglichen Hitler gib uns heute" :) (Stauffenberg Tag)
DM?
Das wäre zu schön, um wahr zu sein.....aber diese bornierte Truppe im Reichstag fährt Deutschland eher an die Wand, als das sie von ihren wirren Träumen abläßt.
Der EURO ist nun mal ein politisches Konstrukt, kein gesellschaftlich, wirtschaftliches.
Warum wird Griechenland und Portugal nicht einfach zeitweilig aus dem EURO-Raum entfernt? Die beste Lösung! - Aber wie bei den ehem. DDR-Bonzen, die gleiche Einstellung: "Es darf nicht sein, was nicht sein darf!"
#

Über Eines scheint die politische Schmarotzerklesse bereits nachzudenken:
Wird Europa zu einer Schulden und Transfer-Union (Die Griechen werden sich nie auf Deutschland-Level emporschwingen können), - dann werden als erste die deutschen Rentner, die Leidtragenden sein.

Dann werden alle Mitglieder der deutschen Einheitspartei CSUCDUFDPSPDGrüneLiNKE ihr blaues Wunder erleben, wenn 20 Millionen Rentner ihr Kreuzlein bei "Wahlen" woanders machen werden!
#
Dann bleibt nur noch eine direkte Diktatur!

elas
20.07.2011, 17:49
Ist heute der 1.April? Aber nein - heute ist ja wieder mal: "Unseren täglichen Hitler gib uns heute" :) (Stauffenberg Tag)
DM?
Das wäre zu schön, um wahr zu sein.....aber diese bornierte Truppe im Reichstag fährt Deutschland eher an die Wand, als das sie von ihren wirren Träumen abläßt.
Der EURO ist nun mal ein politisches Konstrukt, kein gesellschaftlich, wirtschaftliches.
Warum wird Griechenland und Portugal nicht einfach zeitweilig aus dem EURO-Raum entfernt? Die beste Lösung! - Aber wie bei den ehem. DDR-Bonzen, die gleiche Einstellung: "Es darf nicht sein, was nicht sein darf!"
#

Über Eines scheint die politische Schmarotzerklesse bereits nachzudenken:
Wird Europa zu einer Schulden und Transfer-Union (Die Griechen werden sich nie auf Deutschland-Level emporschwingen können), - dann werden als erste die deutschen Rentner, die Leidtragenden sein.

Dann werden alle Mitglieder der deutschen Einheitspartei CSUCDUFDPSPDGrüneLiNKE ihr blaues Wunder erleben, wenn 20 Millionen Rentner ihr Kreuzlein bei "Wahlen" woanders machen werden!
#
Dann bleibt nur noch eine direkte Diktatur!

Nicht alle Rentner nagen am Hungertuch......aber mit den H4lern kommen wohl 20 Mio zusammen......
auch das Handelsblatt schliesst den Plan C nicht mehr aus:
http://www.handelsblatt.com/politik/international/wenn-der-euro-zone-nur-noch-plan-c-bleibt/4413008.html

Klopperhorst
20.07.2011, 17:56
Das wird nicht passieren. Es gibt nicht dieses System ohne den Euro und umgekehrt.

Das System muss erst sterben!

---

Houseworker
20.07.2011, 18:03
Wobei auch das anstehende Problem der Beamtenpensionen gerne vergessen wird: :-<

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/beamtenpensionen-sprengen-die-haushalte-427735/print/

Pillefiz
20.07.2011, 18:03
die D-Mark kommt nicht einfach so wieder, den Gedanken könnt ihr begraben. Wenn es eine andere Währung geben sollte, wird die ganz anders heissen.
Schizo vielleicht, 1 Schizo = 5 Depperle

Das hat vor geraumer Zeit schon Urban Priol vorhergesagt in seiner Anstalt :D

Bruddler
20.07.2011, 18:07
die D-Mark kommt nicht einfach so wieder, den Gedanken könnt ihr begraben. Wenn es eine andere Währung geben sollte, wird die ganz anders heissen.
Schizo vielleicht, 1 Schizo = 5 Depperle

Das hat vor geraumer Zeit schon Urban Priol vorhergesagt in seiner Anstalt :D

Wenn der Trend so weitergeht, werden wir in D bald mit Glasperlen oder kleinen Knöchelchen bezahlen....

Hans Huckebein
20.07.2011, 19:13
Das wäre ja mal ne gute nachricht...

Sehe noch die schlagzeilen nach der euro einführung: deutschland im eurofieber!
Das fieber steigt und steigt, da helfen jetzt auch keine kalten umschläge mehr:

Houseworker
20.07.2011, 19:18
Und wird die neue Währung besser ?(
Wers glaubt........ Deutschland bleibt der Trottel der EU.

Wir brauchen mehr Regierungskunst!

Systemhandbuch
20.07.2011, 19:47
Eurodollar? Man legt also die eine wertlose Währung samt Schulden mit der anderen wertlosen Währung samt Schulden zusammen, um dann was zu haben? Genau, eine noch wertlosere Währung samt verfickt hohen Schulden!

Aber, warum nicht.....Du bist auf dem richtigen Weg....das einzige was am Thread nicht stimmt ist Oktober....!

Um sich dann mittels eines Befreiungsschlages via Währungsreform "gemeinsam" zu entschulden und anschließend eine alternativlose Gemeinschaftswährung (Globo, Nato, Amero, Eurodollar, ... was auch immer) zu kreieren und das ganze beschi**ene Spiel wieder ein paar Jahre länger zu spielen. Frage mich allerdings gerade, wie da der Chineser drauf reagieren würde.:D

Registrierter
21.07.2011, 08:36
Ein Sammelthread für die Verschwörungstheorien von Registrierter wär mal was...

Auja, aber bitte mit allen gesammelten Verschwörungsfakten der letzten 300 Jahre.

sunbeam
21.07.2011, 08:40
Um sich dann mittels eines Befreiungsschlages via Währungsreform "gemeinsam" zu entschulden und anschließend eine alternativlose Gemeinschaftswährung (Globo, Nato, Amero, Eurodollar, ... was auch immer) zu kreieren und das ganze beschi**ene Spiel wieder ein paar Jahre länger zu spielen. Frage mich allerdings gerade, wie da der Chineser drauf reagieren würde.:D

Der Chinese würde dumm schauen, könnte mit seinen 2 Billionen US$-Devisen den Platz des himmlischen Friedens bedecken und ein lustiges BBQ veranstalten!

Systemhandbuch
21.07.2011, 19:14
Der Chinese würde dumm schauen, könnte mit seinen 2 Billionen US$-Devisen den Platz des himmlischen Friedens bedecken und ein lustiges BBQ veranstalten!

Fragt sich, wo er dieses BBQ veranstaltet, um zum Ausdruck zu bringen, dass er mit so was gar nicht einverstanden ist.;)

ganja
06.10.2011, 14:25
...
Ich wollte dich nur daran erinnern, dir bald ne Ausrede einfallen zu lassen. Mitte Oktober kommt schliesslich näher und auch diese Verschwörungstheorie wird nicht eintreffen.

Gern geschehen :)

Ali Ria Ashley
06.10.2011, 14:33
Zu schön um wahr zu sein!

Ich will die Mauer wieder haben... diesmal um ganz Deutschland bitte. Damit niemand raus kommt und auch nicht wieder rein. Dann werden wir alle glücklich.:rolleyes:

Registrierter
07.10.2011, 00:18
Ich wollte dich nur daran erinnern, dir bald ne Ausrede einfallen zu lassen. Mitte Oktober kommt schliesslich näher und auch diese Verschwörungstheorie wird nicht eintreffen.

Gern geschehen :)

Wer kann schon in den Keller der Bundesbank schauen?

Pythia
07.10.2011, 00:28
Wer kann schon in den Keller der Bundesbank schauen?Jeder. Ruf an, und laß Dir einen Termin geben. Ich war da, weil es nicht weit von uns ist, bekam einen Termin, fuhr wieder hin, durfte nur keine Photos machen, konnte mir aber von vorhandenen Photos aussuchen, was ich wollte. Das war zwar zur DM-Zeit, aber nun wird es wohl kaum anders sein.

volkszorn
07.10.2011, 08:55
Ich will die Mauer wieder haben... diesmal um ganz Deutschland bitte. Damit niemand raus kommt und auch nicht wieder rein. Dann werden wir alle glücklich.:rolleyes:

Sollten uns vorher aber noch von einer Reihe Kültürbereicherer trennen.

Apart
07.10.2011, 11:22
Der Dummmichel würd sich jetzt auch noch freuen, wenn die DM wieder käme, dabei ist ja logisch, daß wir dabei wieder beschissen werden würden.

Bekämen wir wieder die DM, dann würden wir locker gemachte, hohe EURO Schulden mit hart erkrampften DM abstottern müssen.
Dann lieber EURO Rettungsschirmschirmschirm bis zur Hyperinflation !

Freikorps
07.10.2011, 11:49
Ich weiß nicht, ob es eine DM2 jemals schaffen würde an die alte DM anzuknüpfen. Es müßte sich schon auch grundlegend die Art der Politik ändern, wenn wir mit einer neuen DM genauso weiterwursteln wie wir es derzeit tun, wäred ies wohl auch wieder nur eine Übergangswährung.

Pythia
07.10.2011, 12:17
Ich will die Mauer wieder haben... diesmal um ganz Deutschland bitte. Damit niemand raus kommt und auch nicht wieder rein. Dann werden wir alle glücklich.:rolleyes:Ja, Auslands-Toitsche und toitsche Auswanderer sind eine Gefahr, aber die Mauer kommt, sobald Kandesbunzler Özdemir keine toitschen Arbeits-Sklaven mehr entkomen lassen will. Mauerschützen werden dann aber ein müder Treppenwitz, denn dann läßt Kandesbunzler Özdemir seine Tornados ganze Jumbos und A380er voller Republik-Flüchtlinge abknallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn irgendwer muß Militär, Polizei, Sharía und Regime-Günstlingen schließlich Knete einbringen!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/A380.JPG