PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD vermarktet Kreuzfahrten



Freikorps
20.07.2011, 13:39
Berlin. Die SPD will ab kommendem Jahr mit der Vermarktung eines Kreuzfahrtschiffs kräftig Geld verdienen. „Ab Mai 2012 werden wir das Kreuzfahrtschiff „MS Princess Daphne' exklusiv für den deutschen Mark anbieten“, sagte SPD-Schatzmeisterin Barbara Hendricks am Mittwoch in Hamburg. Das Geschäft werde über die SPD-Reiseservice GmbH organisiert.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spd-macht-jetzt-in-traumreisen/4414448.html

Die SPD sollte sich lieber um dringlichere Probleme kümmern, als um so einen Quatsch. Die von der SPD hofierten Migranten werden sich keine Kreuzfahrt leisten können. Aber vielleicht möchte man sich ja die bundesdeutsche Parteiprominenz eines Tages mit dem Schiff absetzen? :D

George Rico
20.07.2011, 13:43
Ich hab' den Kahn dieses Jahr noch im Cruise Bay von Singapur gesehen. Das ist eher ein Seelenverkäufer als ein Kreuzfahrtschiff und passt somit perfekt zur SPD.



---

GnomInc
20.07.2011, 13:47
Das ist eher ein Seelenverkäufer als ein Kreuzfahrtschiff und passt somit perfekt zur SPD.--

Der wird doch sicher nur gechartert ?
Muss das gerät dazu durch den deutschen Marine TÜV ( weiss nicht mehr wie die jetzt heissen ) ?

George Rico
20.07.2011, 13:59
Der wird doch sicher nur gechartert ?
Muss das gerät dazu durch den deutschen Marine TÜV ( weiss nicht mehr wie die jetzt heissen ) ?
Grundsätzlich gibt es internationale Mindeststandards, die Kreuzfahrtschiffe erfüllen müssen. Sicherlich wird die MS Daphne diese Voraussetzungen erfüllen, aber man kann sie rein vom äußerlichen Zustand nicht mit modernen Kreuzfahrtschiffen á la AIDA vergleichen.



---

Skaramanga
20.07.2011, 14:04
Das ist gut! Da besteht doch wahrhaftig die Chance dass die ganze SPD-Führung auf einen Schlag untergeht.

Skaramanga
20.07.2011, 14:12
Der wird doch sicher nur gechartert ?
Muss das gerät dazu durch den deutschen Marine TÜV ( weiss nicht mehr wie die jetzt heissen ) ?

Wenn sie hier eingeflaggt wird braucht sie ein Schiffszertifikat und ein Schiffssicherheitszeugnis der See-BG (seit neustem BG-Verkehr). Ja, das ist so ne Art TÜV für (Berufs-)Schiffe.

Charteryachten gelten als Berufsschiffe.



http://www.bg-verkehr.de/dienststelle-schiffssicherheit

Stadtknecht
20.07.2011, 16:31
Kreuzfahrten, Handyverträge, windige Kredite verscherbeln, das machen diverse Gewerkschaften schon lange.

Offenbar kann man von Mitgliedsbeiträgen allein nicht mehr existieren und das Kämpfen für Arbeitnehmerrechte ist ja auch bei Weitem nicht so angenehm wie Geldverdienen.

Bruddler
20.07.2011, 16:44
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spd-macht-jetzt-in-traumreisen/4414448.html

Die SPD sollte sich lieber um dringlichere Probleme kümmern, als um so einen Quatsch. Die von der SPD hofierten Migranten werden sich keine Kreuzfahrt leisten können. Aber vielleicht möchte man sich ja die bundesdeutsche Parteiprominenz eines Tages mit dem Schiff absetzen? :D

Das dringlichste Problem der SPD ist sicherlich die Wiedererlangung der Macht...oder sehe ich das falsch ?

Bruddler
20.07.2011, 16:47
Das ist gut! Da besteht doch wahrhaftig die Chance dass die ganze SPD-Führung auf einen Schlag untergeht.

@Skaramanga, wäre es Dir mit Deinem alten Fischkutter nicht möglich, dieses "Kreuzfahrtschiff" ein bißchen zu rammen ? :whis:

opppa
20.07.2011, 17:50
Kreuzfahrten, Handyverträge, windige Kredite verscherbeln, das machen diverse Gewerkschaften schon lange.

Offenbar kann man von Mitgliedsbeiträgen allein nicht mehr existieren und das Kämpfen für Arbeitnehmerrechte ist ja auch bei Weitem nicht so angenehm wie Geldverdienen.

Was bleibt den armen Sozis denn sonst übrig?

Seit sie nicht mehr in der ReGIERung sind wird der rote Teil der Landschaft nicht mehr so intensiv gepflegt.


:D

Hans Huckebein
20.07.2011, 18:55
Eine volkspartei ohne volk, nun werden alle register gezogen!

Katranka
20.07.2011, 19:02
Aha, der neueste Trick der SPD. Wohlmöglich werden mit jeder Kreuzfahrt noch nebenbei hunderte Flüchtlinge "importiert", um ab 2012 über die 5% Hürde zu kommen, weil die Grünen ihnen den Rang abgelaufen haben. Denen würde ich alles zutrauen.

Nanu
20.07.2011, 19:10
Eine volkspartei ohne volk, nun werden alle register gezogen!Das Volk wird gerade herbei geschafft. Es handelt sich um Talente und Ingeniere.

Don
20.07.2011, 19:16
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spd-macht-jetzt-in-traumreisen/4414448.html

Die SPD sollte sich lieber um dringlichere Probleme kümmern, als um so einen Quatsch. Die von der SPD hofierten Migranten werden sich keine Kreuzfahrt leisten können. Aber vielleicht möchte man sich ja die bundesdeutsche Parteiprominenz eines Tages mit dem Schiff absetzen? :D

Ein KdF-Schiff? Es geht vorwärts.

Skaramanga
21.07.2011, 11:23
@Skaramanga, wäre es Dir mit Deinem alten Fischkutter nicht möglich, dieses "Kreuzfahrtschiff" ein bißchen zu rammen ? :whis:

Falls es einen GFK-Rumpf hat - durchaus. Ich habe einen Stahlrumpf. :D

Aber das SPD-Schiff ist wahrschenlich auch so ein Stahl-Eimer, das würde gewaltig krachen. Lass die mal machen - wenn da SPD-Leute am Steuer stehen fahren die den Kahn ganz von selbst gegen die Mole, im an-die-Wand-fahren sind die Spezialisten.

Kaktus63
21.07.2011, 11:49
Falls es einen GFK-Rumpf hat - durchaus. Ich habe einen Stahlrumpf. :D

Aber das SPD-Schiff ist wahrschenlich auch so ein Stahl-Eimer, das würde gewaltig krachen. Lass die mal machen - wenn da SPD-Leute am Steuer stehen fahren die den Kahn ganz von selbst gegen die Mole, im an-die-Wand-fahren sind die Spezialisten.

Die SPD sollte einen Parteitag auf ihrem Schiff abhalten und mit Höchstgeschwindigkeit gen Neufundland dampfen.
Stichwort Eisberg/Titanic.

dimu
21.07.2011, 16:12
die arabische übersetzung von Daphne heißt Sarg. demnach heißt das schiff "MS Prinzessin Sarg".
möglicherweise ist dies die wahre bestimmung des SPD-schiffes.

Herr Schmidt
22.07.2011, 07:36
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spd-macht-jetzt-in-traumreisen/4414448.html

Die SPD sollte sich lieber um dringlichere Probleme kümmern, als um so einen Quatsch. Die von der SPD hofierten Migranten werden sich keine Kreuzfahrt leisten können. Aber vielleicht möchte man sich ja die bundesdeutsche Parteiprominenz eines Tages mit dem Schiff absetzen? :D


Ganz im Gegenteil - die SPD sollte sich mehr oder ganz auf das Reisegeschäft zurückziehen :lach:

Skaramanga
22.07.2011, 10:04
die arabische übersetzung von Daphne heißt Sarg. demnach heißt das schiff "MS Prinzessin Sarg".
möglicherweise ist dies die wahre bestimmung des SPD-schiffes.

Die dachten wohl mehr an die griechische Bedeutung des Wortes: Lorbeer. Darauf wollen sie sich ausruhen. Na dann: Gute Nacht.

Sobieski Vengeance
22.07.2011, 10:18
Ein KdF-Schiff? Es geht vorwärts.

Das war auch mein erster Gedanke! :D

Pegasus
22.07.2011, 10:31
SPD-Reisen veranstaltet doch schon seit zig Jahren Kreuzfahrten. Wer bei denen bucht, wird horrormäßig abgezockt, da Parteimitglieder ordentlich Rabatt bekommen und den muß ja irgendwer (Parteifremdes) kompensieren.

George Rico
23.07.2011, 12:52
Man stelle sich Andrea Nahles und Sigmar Gabriel am Bug der Daphne vor. Dazu dann "my heart will go on..." :D



---

Freikorps
23.07.2011, 12:55
Man stelle sich Andrea Nahles und Sigmar Gabriel am Bug der Daphne vor. Dazu dann "my heart will go on..." :D



---

Oder Thierse.................

Geronimo
23.07.2011, 13:05
Man stelle sich Andrea Nahles und Sigmar Gabriel am Bug der Daphne vor. Dazu dann "my heart will go on..." :D





---
Dann wird der Dampfer aber arg buglastig. Trimmen ist angesagt.:D

dimu
23.07.2011, 13:11
Oder Thierse.................
ja, der eignet sich hervorragend als klabautermann.

George Rico
23.07.2011, 13:31
Dann wird der Dampfer aber arg buglastig. Trimmen ist angesagt.:D
Wenn wir Kurt Beck aufs Achterdeck stellen, passt es wieder.



---

Geronimo
23.07.2011, 13:33
Wenn wir Kurt Beck aufs Achterdeck stellen, passt es wieder.



---

Stimmt. Und ich schlage die Koalitionspartnerin C. Roth als Fender vor.:]

George Rico
23.07.2011, 13:53
Stimmt. Und ich schlage die Koalitionspartnerin C. Roth als Fender vor.:]
Na da würde ich aber gerne mal ein Anlegemanöver leiten. :))



---

Geronimo
23.07.2011, 13:54
Na da würde ich aber gerne mal ein Anlegemanöver leiten. :))



---
Würde wohl unsanfter als gewöhnlich ausfallen, wie?:D

George Rico
23.07.2011, 14:02
Würde wohl unsanfter als gewöhnlich ausfallen, wie?:D
Ich wäre lediglich ...unaufmerksamer.



---