PDA

Vollständige Version anzeigen : Optor ? Revolutions made in USrael



Die Petze
20.07.2011, 13:13
Stelle hier einach mal dies Video vom ORF2 zur Diskussion....

...später vllt eine Umfrage


http://www.youtube.com/watch?v=nW4_5mQVhQU&feature=player_embedded

Die schalten und walten wie es ihnen passt...man gewöhnt sich wohl an Alles !? X(

Die Petze
20.07.2011, 16:44
Ihr habt euch also daran gewöhnt..........

wobbels
20.07.2011, 22:01
Die geballte Faust eine serbische Erfindung?

Die Petze
21.07.2011, 08:41
Die geballte Faust eine serbische Erfindung?

Naja wohl eher ein Kind der CIA, zumindest finanziell......
Kann sich denn einer hier vorstellen wie man hier aktiv Geschichte schreibt.......überall haben die ihre Finger drin......wirklich überall.......

Und die Merkel ist auch nur noch an der Macht, weil sie das tut was von ihr verlangt wird........

Registrierter
21.07.2011, 15:19
Stelle hier einach mal dies Video vom ORF2 zur Diskussion....

...später vllt eine Umfrage


http://www.youtube.com/watch?v=nW4_5mQVhQU&feature=player_embedded

Die schalten und walten wie es ihnen passt...man gewöhnt sich wohl an Alles !? X(

OTPOR heisst die Organisation.
Alles mit jüdischem Geld von Geörgy Schwartz,alias George Soros.
Er kippt Regierungen nach gusto.

Die Petze
21.07.2011, 15:25
OTPOR heisst die Organisation.
Alles mit jüdischem Geld von Geörgy Schwartz,alias George Soros.
Er kippt Regierungen nach gusto.
:wacky:
Danke....habs verbessert...soweit es geht

Registrierter
26.07.2011, 21:39
das genannte Werk Gene Sharps als Leitfaden zum Sturz einer Diktatur:

Von der Diktatur zur Demokratie: Ein Leitfaden für die Befreiung
http://www.amazon.de/Von-Diktatur-zur-Demokratie-Leitfaden/dp/3406568173/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310974001&sr=8-1

Rezensent 1:

Dies ist ein kleines Buch über eine große Sache.
In 28 Sprachen übersetzt, ist es erst seit kurzem auf Deutsch
erhältlich. Petra Kelly hatte es in die DDR geschmuggelt und
der Demokratischen Initiative, Gerd Poppe, übergeben.

Beim Sturz der Mittel- und Osteuropäischen Diktaturen war es
immer dabei. Wir lesen, dass die Praxis gewaltlosen Widerstands
mindestens bis ins Jahr 494. v. Chr. zurückreicht und der gewaltlose
Kampf in Asien, Afrika, Amerika, Ozeanien auf den pazifischen Inseln
und Europa von den Völkern zu verschiedenen Zeiten praktiziert
worden ist.

Ein Problem ist, dass die demokratischen Bewegungen in ihrem Innersten
nicht wirklich an ihren Erfolg glauben und es auch deshalb versäumen,
eine strategische Planung zu entwickeln.

Am Ende des Büchleins gibt es eine Checkliste dessen was zu tun ist.
Viel kürzer als beim Start eines Flugzeugs, aber schwieriger abzuarbeiten.
Es kann gelingen, muss aber nicht.

Ein Beispiel aus dem Kapitel 'Gewaltlose Waffen und Disziplin' lässt ahnen
was möglich ist:
Über 200 Methoden gewaltlosen Handelns sind bekannt:
Protest und Überredung, Nichtzusammenarbeit und Intervention.
Protestmärsche und Mahnwachen (54 Methoden).
Gesellschaftliche Nichtzusammenarbeit (16 Methoden).
Wirtschaftsboykotte (26 Methoden). Streiks (23 Methoden)
Politische Nichtzusammenarbeit (38 Methoden).

Und das steht ja jedem in diesen Tagen klar vor Augen:
Im Kapitel 'Putsch, Wahlen, ausländische Retter?' schreibt Sharp:

'Was das Vertrauen auf eine Intervention von außen angeht,
gilt es einige Realitäten hart und deutlich zu benennen'.

Ausländische Staaten tolerieren Diktaturen oft, unter-
stützen sie sogar um ihre eigenen Interessen zu befördern.
Sie verraten manchmal sogar unterdrückte Völker
statt Versprechen einzuhalten und sie werden sich
nur dann aktiv für positive Zwecke gewinnen lassen,
wenn die 'nationale Widerstandsbewegung die Diktatur
bereits ins Wanken gebracht und dabei die internationale
Aufmerksamkeit auf die Brutalität des Regimes gelenkt hat'.

Es gibt noch einige Länder auf der Welt, da müsste man
dieses Büchlein in Massen mit dem Fallschirm abwerfen.

Rezensent 2:

Dieses Buch ist schon heute ein Klassiker der Befreiungsliteratur. Seine Anweisungen halfen nicht nur, Diktaturen in Osteuropa zu überwinden, sondern soll auch bei den Revolutionen in der arabischen Welt eine große Rolle gespielt haben.

Der Verdienst des Autors ist es dabei, daß die Revolutionen und Umstürze zumeist -zumindest von der Seite der Demonstranten her- friedlich ablaufen und gerade deswegen gelingen können. Jedenfalls besser als ein gewaltsamer Aufstand oder der Versuch eines Guerillakrieges. In verschiedenen Kapiteln wird dann erklärt, daß eine Widerstandsbewegung, wenn sie ihr Handeln strategisch und demokratisch organisiert, so viel Energie aufbringen kann, daß nicht nur die Diktatur zerschlagen wird, sondern auch der darauffolgende demokratische Aufbau eines Landes nicht scheitert. Die einzelnen Anleitungen finden sich in den entsprechenden Kapiteln.

Gene Sharp bleibt in seiner Sprache sehr allgemein und theoretisch. So wird der eine oder andere konkrete Beispiele vermissen. Ich denke aber, wer in der Situation ist, daß er dieses Buch braucht, wird genau wissen, was zu tun ist.
Deswegen bleibt meine Bewertung bei fünf Punkten.

Ich selbst habe mir das Buch gekauft, weil ich zu der Ansicht gekommen bin, daß wir es bald auch in Deutschland brauchen könnten. Wenn die Finanzmärkte die Staaten immer mehr in die Krise stürzen, wird der einfache Bürger nur noch dazu da sein, die Zinsforderungen der Großbanken zu befriedigen und die Demokratie wird sich in eine Gläubigerdiktatur verwandeln, bei der die Politiker nur noch den Banken untertan sind und nicht mehr aufs Volk hören. In Griechenland und Spanien ist dies zur Zeit schon der Fall und die dortige Bewegung "Echte Demokratie jetzt!" versucht auch mithilfe dieses Buchs hier von Gene Sharp, Widerstand zu organisieren. Hoffen wir, daß wir es hier in Deutschland nie brauchen werden. Wenn doch, dann wird das Buch uns beim Widerstand helfen.

Doppelagent
27.07.2011, 05:44
Stelle hier einach mal dies Video vom ORF2 zur Diskussion....


wieso über ein video diskutieren?
was gibt es denn darüber zu schreiben, als dass es sich hierbei um ein handwerklich ordentliches, aber nicht besonderes video handelt.
naja, der österreichische einschlag der kommentatorin ist vielleicht nicht jedesmanns sache.

Die Petze
27.07.2011, 08:41
wieso über ein video diskutieren?
was gibt es denn darüber zu schreiben, als dass es sich hierbei um ein handwerklich ordentliches, aber nicht besonderes video handelt.
naja, der österreichische einschlag der kommentatorin ist vielleicht nicht jedesmanns sache.

...ich diskutiere meist über den IN oder GEhalt einer Sache....du musst das ignorieren...steht auf deiner Agenda :wacky:

Sterntaler
27.07.2011, 08:44
wieso über ein video diskutieren?
was gibt es denn darüber zu schreiben, als dass es sich hierbei um ein handwerklich ordentliches, aber nicht besonderes video handelt.
naja, der österreichische einschlag der kommentatorin ist vielleicht nicht jedesmanns sache.

über was hier jemand was diskutieren will , oder nicht , entscheidest du Pfeife nicht, wenn es dir nicht paßt, halt einfach deine dumme Spamfresse.

P.S. Auf eine Antwort lege ich keinen Wert , da du hohle Nuss auf Ignore landest.

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 08:46
Alle Revolutionen seit der französischen wurden inszeniert - ALLE!

Doppelagent
27.07.2011, 13:56
über was hier jemand was diskutieren will , oder nicht , entscheidest du Pfeife nicht, wenn es dir nicht paßt, halt einfach deine dumme Spamfresse.
P.S. Auf eine Antwort lege ich keinen Wert , da du hohle Nuss auf Ignore landest.

ist ihre verbale inkontinenz so zu verstehen, dass sie über die qualität dieses videos anderer ansicht sind als ich?
nochmals. ich find es ordentlich gemacht, nur dieser österreichische einschlag der kommentatorin...

Doppelagent
27.07.2011, 13:59
...ich diskutiere meist über den IN oder GEhalt einer Sache

ach so. das liest sich im eingangsposting noch anders.
"Stelle hier einach mal dies Video vom ORF2 zur Diskussion...."
lernen sie, sich verständlicher auszudrücken.

Die Petze
27.07.2011, 14:04
ach so. das liest sich im eingangsposting noch anders.
"Stelle hier einach mal dies Video vom ORF2 zur Diskussion...."
lernen sie, sich verständlicher auszudrücken.

Lern´ mir nicht auf den Wecker zu gehen........

Doppelagent
27.07.2011, 14:06
Alle Revolutionen seit der französischen wurden inszeniert - ALLE!

selbstverständlich spielt das gestalterische element auch bei revolutionen eine grosse rolle.
da dies in der natur der sache liegt, verstehe ich nicht was an dieser binsenweisheit bemerkenswert sein soll.

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 14:08
selbstverständlich spielt das gestalterische element auch bei revolutionen eine grosse rolle.
da dies in der natur der sache liegt, verstehe ich nicht was an dieser binsenweisheit bemerkenswert sein soll.

Es sind immer die gleichen Gruppen, die Revolutionen anzetteln, aber niemals das Volk selber.

Doppelagent
27.07.2011, 14:10
Es sind immer die gleichen Gruppen, die Revolutionen anzetteln, aber niemals das Volk selber.

das lassen sie mal besser nicht die zonis lesen. :-)

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 14:13
das lassen sie mal besser nicht die zonis lesen. :-)

I bin selber Oaner!

Doppelagent
27.07.2011, 14:15
I bin selber Oaner!

jetzt wurde denen schon die mauer, die ost-mark, die konsum-läden und die trabbis genommen und nun kommen sie einfach daher und wollen auch noch den wende-mythos zerstören? unmensch! :-)

Schwarzer Rabe
27.07.2011, 14:17
jetzt wurde denen schon die mauer, die ost-mark, die konsum-läden und die trabbis genommen und nun kommen sie einfach daher und wollen auch noch den wende-mythos zerstören? unmensch! :-)

Die Wut war vorhanden, wie bei jedem Menschen in jedem System. Es fehlt immer der, der diese kanalisiert und in eine bestimmte Richtung lenkt - dann macht der Pöbel, was man will und frisst schön aus der Hand. Wäre heute, mit gewissen Anstrengungen auch locker machbar!

Registrierter
28.07.2011, 01:37
Die Wut war vorhanden, wie bei jedem Menschen in jedem System. Es fehlt immer der, der diese kanalisiert und in eine bestimmte Richtung lenkt - dann macht der Pöbel, was man will und frisst schön aus der Hand. Wäre heute, mit gewissen Anstrengungen auch locker machbar!

Was heißt "wäre"?
Das ist doch schon wieder Ablenkung PUR!
Es findet doch vor unseren Augen statt!

Doppelagent
28.07.2011, 06:39
Die Wut war vorhanden, wie bei jedem Menschen in jedem System. Es fehlt immer der, der diese kanalisiert und in eine bestimmte Richtung lenkt (...)

völlig richtig. deshalb meinte ich ja zuvor, dass es in der natur der sache liegt, dass revolutionen immer inszeniert, also gestaltet werden.