PDA

Vollständige Version anzeigen : Klage gegen US-Atomwaffen in Deutschland abgelehnt



Candymaker
20.07.2011, 10:36
20.07.2011
Klage gegen mutmaßliches Atomwaffenlager abgelehnt

Das Verwaltungsgericht Köln hat eine Klage gegen die mutmaßliche Lagerung von Atomwaffen in der Eifel abgelehnt. Die Richter halten die Klage für unzulässig. Eingereicht hatte sie eine Friedensaktivistin, die in der Nähe des NATO-Flugplatzes Büchel (Kreis Cochem-Zell) wohnt.(...)

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=8319866/swdgre/index.html


28.05.2011
Waffenarsenal
USA wollen neue Atombomben für Europa

Längere Lebensdauer, bessere Steuerung, veränderte Sprengkraft: Das US-Militär will nach SPIEGEL-Informationen seine in Europa stationierten Atomwaffen erneuern. (...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,765451,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffen_in_Deutschland

GnomInc
20.07.2011, 10:40
Siehste ......

In Polen hätte ja gar keiner erst geklagt ......die Polen hätten sofort eine Kapelle für die " Nukleare Jungfrau " vor dem US - Depot erbaut und - Wallfahrten begonnen ....

von Richthofen
20.07.2011, 10:43
Ooooh schaaaade, ist diese Rentnerin mit zuviel Zeit gescheitert? DAS tut mir aber wirklich leid.

Meine Güte, ich wohne uch 20km von Büchel entfernt und hab keinerlei, aber wirklich keinerlei Sorgen wegen den dort stationierten Waffen, da ich im Gegensatz zu dieser verdummten Hausfrau weiß wie die Dinger funktionieren und dass die nicht 2mal eben so" explodieren.

Hoffentlich muss sie richtig löhnen

Apart
20.07.2011, 12:21
Versteh einer die Ökoschwulen Deutschen.

Gegen die friedliche Nutzung der Kernenergie gehen sie auf Barrikaden, Atombomben sind ihnen egal.
Feiglinge !

RedSkin
20.07.2011, 12:39
Die USA wollen ihren Müll in Europa abladen und ich fürchte Sie werden subtil darauf ausbauen, Europa total zu zerstören , weil wir aus dem Osten Konflikte mit Russland, China bekommen und aus dem Süden den Iran haben usw usw.....

fals der Iran was abwirft - wird es Europa treffen - nicht die USA , das hast schon ein Grund warum die USA ihr Radarsystem in Tschechien und Polen realisiert.

Efna
20.07.2011, 13:02
Sollen die blöden Amis diese Atomraketen in Polen stationieren hier will sie eh niemand haben...

Candymaker
20.07.2011, 13:37
Von besonderer Brisanz ist zudem die Tatsache, dass die USA in D ausschließlich Fliegeratombomben stationiert haben, keine Raketen etwa mit nennenswerter Reichweite gegen geographisch entlegene Gegner außerhalb der Nato. Was das bedeutet, dürft ihr euch nun selbst herleiten.

GnomInc
20.07.2011, 13:39
Was das bedeutet, dürft ihr euch nun selbst herleiten.

Wir haben keine Angst ........

Ihr Polen beschützt uns doch ......oder nicht ?;)

Mr.Smith
20.07.2011, 13:42
Mich würde interessieren, warum die ganzen Kommunisten, Alt-Stalinisten und linken Nazis noch nicht vor diesen Atomwaffenlagern aufmarschiert sind.
Angst vor der US-MP ?
Friedliche Bürger an der Ausübung ihres Demonstrationsrechtes zu hindern und Autos abfackeln, ist natürlich einfacher und bequemer.

Efna
20.07.2011, 14:53
Mich würde interessieren, warum die ganzen Kommunisten, Alt-Stalinisten und linken Nazis noch nicht vor diesen Atomwaffenlagern aufmarschiert sind.
Angst vor der US-MP ?
Friedliche Bürger an der Ausübung ihres Demonstrationsrechtes zu hindern und Autos abfackeln, ist natürlich einfacher und bequemer.

Stalinisten gibt es hier kaum und linke Nazias ebenfalls nicht. wenn du linke meinst. Sagt dir Startbahn West etwas? Die Atomwaffen brauchen wir hier nicht.

Apart
20.07.2011, 14:58
Stalinisten gibt es hier kaum und linke Nazias ebenfalls nicht. wenn du linke meinst. Sagt dir Startbahn West etwas? Die Atomwaffen brauchen wir hier nicht.


Warum demonstrieren 100 000 Menschen gegen saubere und friedlich genützte Atomkraftwerke und niemand gegen Atombomben ????

Efna
20.07.2011, 15:01
Warum demonstrieren 100 000 Menschen gegen saubere und friedlich genützte Atomkraftwerke und niemand gegen Atombomben ????

Die Atomkraftgegner sind gegen Atomwaffen wie auch die friedliche Nutzung von Atomkraft, soweit alles klar?

Apart
20.07.2011, 15:32
Die Atomkraftgegner sind gegen Atomwaffen wie auch die friedliche Nutzung von Atomkraft, soweit alles klar?


nein sind sie nicht.
Sonst würden sie mal in der Eifel gegen die Atomwaffen der Dollarsekte demonstrieren.

AKW Gegner sind entweder antideutsch oder Feiglinge, oder beides.

Efna
20.07.2011, 15:36
nein sind sie nicht.
Sonst würden sie mal in der Eifel gegen die Atomwaffen der Dollarsekte demonstrieren.

AKW Gegner sind entweder antideutsch oder Feiglinge, oder beides.

Wer hat den die Demonstrantionen gegen Startbahn West durchgeführt. das nationale Lagher nicht, die haben nichtzs gegen amerikanische Atomwafrfenstationierung in Deutschland.

Bruddler
20.07.2011, 15:41
Wir haben keine Angst ........

Ihr Polen beschützt uns doch ......oder nicht ? ;)

Eher nicht ! ;)

Sprecher
20.07.2011, 16:07
Ooooh schaaaade, ist diese Rentnerin mit zuviel Zeit gescheitert? DAS tut mir aber wirklich leid.

Meine Güte, ich wohne uch 20km von Büchel entfernt und hab keinerlei, aber wirklich keinerlei Sorgen wegen den dort stationierten Waffen, da ich im Gegensatz zu dieser verdummten Hausfrau weiß wie die Dinger funktionieren und dass die nicht 2mal eben so" explodieren.

Hoffentlich muss sie richtig löhnen

Daß mit diesem Urteil einmal mehr die fehlende Souveränität der OMF-BRD dokumentiert wurde geht dir Blingänger natürlich nicht auf was?
Hoffentlich grüßt du auch jedesmal devot wenn deine Neger-GI´s mit dem Jeep an dir vorbeifahren.

Sprecher
20.07.2011, 16:10
Von besonderer Brisanz ist zudem die Tatsache, dass die USA in D ausschließlich Fliegeratombomben stationiert haben, keine Raketen etwa mit nennenswerter Reichweite gegen geographisch entlegene Gegner außerhalb der Nato. Was das bedeutet, dürft ihr euch nun selbst herleiten.

Nach der Logik der PI-Leser sollen die Ami-Atombomben uns sicher vor den Musel in Marxloh und Neukölln beschützen.

Sprecher
20.07.2011, 16:11
Die Atomkraftgegner sind gegen Atomwaffen wie auch die friedliche Nutzung von Atomkraft, soweit alles klar?

Wo sind denn die Grünen gegen US-Atomwaffen?

borisbaran
21.07.2011, 14:31
Von besonderer Brisanz ist zudem die Tatsache, dass die USA in D ausschließlich Fliegeratombomben stationiert haben, keine Raketen etwa mit nennenswerter Reichweite gegen geographisch entlegene Gegner außerhalb der Nato. Was das bedeutet, dürft ihr euch nun selbst herleiten.
Das sind Relikte ausm Kalten Krieg.


Daß mit diesem Urteil einmal mehr die fehlende Souveränität der OMF-BRD dokumentiert wurde geht dir Blingänger natürlich nicht auf was?
Und wenn du jetzt erklären könntest, was das mit angeblich fehlender Souveränität zu tun hat...

Hoffentlich grüßt du auch jedesmal devot wenn deine Neger-GI´s mit dem Jeep an dir vorbeifahren.
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/political/nazism/372dc3c5.jpg

mick31
21.07.2011, 22:58
Was ist eigentlich mit den 70 oder warens 88 ;) ? Atombomben die angeblich Deutschland gehören, aber die Amis noch den Finger drauf haben???
Wann rücken die die endlich raus?
Und vor allem wen?
Türken Wulff? Stasi Angela? Schwesterwelle?

Die sollen sie am besten in meine Obhut geben, ich pass schon drauf auf, Reservist bin ich auch.

derRevisor
21.07.2011, 23:14
Von besonderer Brisanz ist zudem die Tatsache, dass die USA in D ausschließlich Fliegeratombomben stationiert haben, keine Raketen etwa mit nennenswerter Reichweite gegen geographisch entlegene Gegner außerhalb der Nato. Was das bedeutet, dürft ihr euch nun selbst herleiten.

Das hat eine gute und eien schlechte Seite. Mit kleineren und beweglicheren Bomben sinkt das Risiko auf einen nuklearen Erstschlag´in dieser Region.

Primär werden diese Atombomben vermutlich nicht gegen Deutschland gerichtet sein, könnten es aber, wenn notig.

Geronimo
21.07.2011, 23:20
Das hat eine gute und eien schlechte Seite. Mit kleineren und beweglicheren Bomben sinkt das Risiko auf einen nuklearen Erstschlag´in dieser Region.

Primär werden diese Atombomben vermutlich nicht gegen Deutschland gerichtet sein, könnten es aber, wenn notig.

Polen böte sich als Ziel geradezu an!:]

von Richthofen
21.07.2011, 23:43
Die ganzen Intelligenzbolzen wie Sprecher hier, die schon Panik schieben, dass diese B61er gegen Deutschland eingesetzt werden könnten, sollten sich mal klar machen, dass in Büchel nur das deutsche JaBo Geschwader 33 mit Tornados stationiert ist. Amerikaner sind da bloß die Wachmannschaften der Atomwaffen sowie die dazugehörigen Techniker.

Und falls von denen keiner exzessiv am Flugsimulator trainiert hat, würde ich es für echt unwahrscheinlich halten, dass ein Tornado mit ner B61 unterm Bauch dem Reichstag nen Besuch abstattet.

Übrigens wird das Geschwader ab 2013 auf den Eurofighter umgestellt, dessen Bordelektronik nichts mehr mit der B61 anfangen kann. Dann werden auch diese Bomben in die USA zurückverschippt werden.

mick31
22.07.2011, 00:14
Die ganzen Intelligenzbolzen wie Sprecher hier, die schon Panik schieben, dass diese B61er gegen Deutschland eingesetzt werden könnten, sollten sich mal klar machen, dass in Büchel nur das deutsche JaBo Geschwader 33 mit Tornados stationiert ist. Amerikaner sind da bloß die Wachmannschaften der Atomwaffen sowie die dazugehörigen Techniker.

Und falls von denen keiner exzessiv am Flugsimulator trainiert hat, würde ich es für echt unwahrscheinlich halten, dass ein Tornado mit ner B61 unterm Bauch dem Reichstag nen Besuch abstattet.

Übrigens wird das Geschwader ab 2013 auf den Eurofighter umgestellt, dessen Bordelektronik nichts mehr mit der B61 anfangen kann. Dann werden auch diese Bomben in die USA zurückverschippt werden.

Kann man die nicht umbauen?

Affenpriester
22.07.2011, 02:21
Warum demonstrieren 100 000 Menschen gegen saubere und friedlich genützte Atomkraftwerke und niemand gegen Atombomben ????

Weil die Gewinnung von Energie aus Brennstäben gefährlich ist, die müssen immer gekühlt werden und es muss stets für Sicherheit gesorgt sein.
Atombomben oder Atomraketen funktionieren so nicht. Die müssten erst scharf gemacht werden. Selbst wenn das Gebäude abbrennt in dem die stehen, passiert null Komma nix.
Du könntest sogar ne Panzerschreck auf die Sprengköpfe abfeuern, nix. Die gehen nur durch einen speziellen Zünder hoch nachdem sie scharf gemacht worden sind.
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Warum sollte man auch gegen Atomwaffen demonstrieren? Geht von denen Gefahr aus? Nein!
Und im Kriegsfall haben wir sogar das Oberkommando über diese hier stationierten Waffen, wir haben ein Abkommen. Natürlich nur im Verteidigungsfall.
So wird der Sperrvertrag gewissermaßen ausgehebelt.
Dafür verzichten wir auf eigene Atomwaffen. Ich bin zwar kein Freund dieses Abkommens, aber momentan kann man da nicht viel machen.
Die sind zwar bei uns stationiert, aber diese Waffen sind auch für uns und das Bündnis der westlichen Welt.

Ausser natürlich dass wir gegen die USA in den Krieg ziehen, aber wer ist denn schon so bescheuert?
Der Kalte Krieg ist vorbei, streng genommen haben die Amerikaner kaum noch Verwendung für diese Waffen.
Sie könnten sie ja abziehen, aber ich gehe davon aus dass die Amerikaner verhindern wollen, dass in Deutschland sich die Zahl der Leute mehrt, die dann eigene haben wollen.
Mal davon abgesehen dass viele dieser Waffen für deutsche Tornados gedacht waren. Mit dem Eurofighter hat sich das ja erledigt.
Die Amerikaner können von überall auf der Welt Atomraketen aus Atom U-Booten abfeuern, auf jedes nur erdenkliche Land.

Wenn sie also dafür bestimmt sind, wie viele Verschwörungs-Nazis hier wieder mal vermuten, Deutschland anzugreifen oder unter Druck zu setzen, dann wäre es eine überaus dumme Aktion.
Deutschland wäre ja Ruck - Zuck in der Lage, sich dieser Waffen zu bemächtigen, zumal die ja noch auf unseren Fliegerhorsten liegen. Die Amerikaner verwalten die nur.
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn die USA schlagartig und ohne Grund alle Nuklearwaffen abziehen würden.
Mit diesen Waffen wird der Sperrvertrag ausgehebelt, das heisst, sie ermöglichen es, dass beispielsweise Deutschland als Mitglied des Atomwaffensperrvertrages im Ernstfall trotzdem über Nuklearwaffen verfügt.
Amerika braucht die hier nicht, die haben überall Flugzeugträger, Atom U-Boote. Die können jedes Land der Welt erreichen.

Das sehen andere NVV-Staaten natürlich nicht gern, aber was interessieren mich die anderen Länder?
Diese Länder und deren Politiker sind der Ansicht dass z.B. Deutschland als Mitglied des Atomwaffensperrvertrages auch nicht über solche Waffen verfügen soll.
Es geht ja nicht um Amerika bei diesen Waffen, sondern um Deutschland. Andere Länder haben den Vertrag auch unterschrieben und verfügen im Gegensatz zu Deutschland nicht über Atomwaffen.
Diese Waffen waren für die deutschen Tornados vorgesehen, im Prinzip ist es eine Vertragsverletzung der Amerikaner zu unseren Gunsten.
Wenn der letzte Tornado abgeschafft ist, hätten wir keine Verwendung mehr für die Atomwaffen und dann werden die Amis die auch abziehen.
Aber das ändert alles nichts daran dass ich persönlich lieber deutsche Atomwaffen hier hätte als amerikanische.
Sollten die Amerikaner irgendwann diese Waffen abziehen, bin ich dafür, dass wir schnellstmöglich ein eigenes Arsenal an Atomwaffen anschaffen.

Dann aber Interkontinentalraketen und vielleicht noch ein paar ballistische Raketen, Mittelstreckenraketen halt.
Diese klassischen Atombomben braucht keine Sau. Die bringen nur etwas wenn es keinerlei Luftabwehr mehr gibt und die Stadt wehrlos ist.
Für einen klassischen Erstschlag oder einen Vergeltungsschlag sind die nicht geeignet.
Da ich schwer davon ausgehe dass Amerika in einem eventuellen dritten großen Krieg an der Seite Deutschlands steht, stellt sich sowieso nicht die Frage.
Man sollte das letzte Jahrhundert auch mal Vergangenheit sein lassen. Die Zukunft hält ganz andere Konflikte für uns bereit, das sollten selbst ewig Gestrige mal einsehen.
Wenn überhaupt Krieg dann sitzt der Feind in Peking, Tel Aviv oder irgendwo in einem muslimischen Gottesstaat.
Vielleicht China, die hätten wenn es darauf ankommt locker 500 Millionen Soldaten, Kindersoldaten und sonstiges Gedöns. Oder Indien, vielleicht Pakistan.
Mir bereitet das stetige Wirtschaftswachstum in China, deren eiserne Disziplin und deren unbedingter Wille auf den Platz an der Sonne Sorgen...

Sprecher
23.07.2011, 00:49
Die ganzen Intelligenzbolzen wie Sprecher hier, die schon Panik schieben, dass diese B61er gegen Deutschland eingesetzt werden könnten, sollten sich mal klar machen, dass in Büchel nur das deutsche JaBo Geschwader 33 mit Tornados stationiert ist. Amerikaner sind da bloß die Wachmannschaften der Atomwaffen sowie die dazugehörigen Techniker.

Und falls von denen keiner exzessiv am Flugsimulator trainiert hat, würde ich es für echt unwahrscheinlich halten, dass ein Tornado mit ner B61 unterm Bauch dem Reichstag nen Besuch abstattet.

Übrigens wird das Geschwader ab 2013 auf den Eurofighter umgestellt, dessen Bordelektronik nichts mehr mit der B61 anfangen kann. Dann werden auch diese Bomben in die USA zurückverschippt werden.

Nützt nichts die Codes für die Zündung der Bomben haben nur die AMis.