PDA

Vollständige Version anzeigen : WiWo: Der EURO ist Erpressungsinsstrument gegen Deutschland



Registrierter
19.07.2011, 19:58
Selten findet man die Eliten so klare Worte zum EURO in der Öffentlichkeit aussprechen:

WirtschaftsWoche: Herr Zulauf, stirbt der Euro?

Zulauf: Vermutlich ja, weil er von Beginn an eine Fehlkonstruktion war. Der Euro ist ja nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen gegründet worden. Es war eine politische Erpressung Deutschlands durch die Franzosen. Der Euro ist der Preis Deutschlands für die Zustimmung zur Wiedervereinigung. Es fehlten wichtige Voraussetzungen für eine Währungsunion.
...
Es ist schon erstaunlich: Da schafft man es nicht, sieben Milliarden Euro Steuererleichterungen durchzusetzen, aber man geht Verpflichtungen über Hunderte von Milliarden Euro ein für Verfehlungen, die an anderen Orten entstanden sind.
http://www.wiwo.de/finanzen/zerfall-der-gesamten-finanzarchitektur-473546/

Zur Person
Felix W. Zulauf, 61, zählt zu den weltweit renommiertesten Vermögensverwaltern.

Stadtknecht
20.07.2011, 13:09
Jetzt sind wir wiedervereinigt, dann können wir den € auch abschaffen.

Was wollen unsere Nachbarn denn dagegen unternehmen? Truppen schicken?

Schwarzer Rabe
20.07.2011, 13:12
Jetzt sind wir wiedervereinigt, dann können wir den € auch abschaffen.

Was wollen unsere Nachbarn denn dagegen unternehmen? Truppen schicken?

Genau das drohten die Froschfresser uns an!

Stadtknecht
20.07.2011, 13:35
Genau das drohten die Froschfresser uns an!

Äh, wann?

Ich meine nach 1945?

Schwarzer Rabe
20.07.2011, 13:50
Äh, wann?

Ich meine nach 1945?

1990!

sunbeam
20.07.2011, 14:00
Ich hoffe das morgen in Brüssel noch Maßnahmen getroffen werden, die D. nach den heute bekannt gewordenen Vorwürfen von Hr. Sarkozy, D. sei kriminell, noch ein paar hundert Milliarden kosten werden! Also als gute Europäer sollte Merkel morgen verkünden, die dt. Steuerzahler übernähmen freiwillig alle Schulden aller EURO-Staaten! DAS wäre mal geil! EIne Staatsverschuldung von 600% und am besten alle 82m Deutschen Sklaven umgehend dafür in Haftung nehmen, sprich, Zwangsenteignung!!!

Brutus
20.07.2011, 14:04
Ich hoffe das morgen in Brüssel noch Maßnahmen getroffen werden, die D. nach den heute bekannt gewordenen Vorwürfen von Hr. Sarkozy, D. sei kriminell, noch ein paar hundert Milliarden kosten werden! Also als gute Europäer sollte Merkel morgen verkünden, die dt. Steuerzahler übernähmen freiwillig alle Schulden aller EURO-Staaten! DAS wäre mal geil! EIne Staatsverschuldung von 600% und am besten alle 82m Deutschen Sklaven umgehend dafür in Haftung nehmen, sprich, Zwangsenteignung!!!

Was regst Dich auf? Sarkozy hat doch recht, wenn er sagt, *der Egoismus Deutschlands ist kriminell!* Nur der Egoismus Deutschlands selbstverständlich, der Frankreich und aller anderen Länder selbstverständlich nicht. So kennen wir das seit spätestens 1866, und alle finden's gut. Sarkozys Aussage ist Teil der globalistischen Staatsraison all over the world.

Chronos
20.07.2011, 14:09
Ich hoffe das morgen in Brüssel noch Maßnahmen getroffen werden, die D. nach den heute bekannt gewordenen Vorwürfen von Hr. Sarkozy, D. sei kriminell, noch ein paar hundert Milliarden kosten werden! Also als gute Europäer sollte Merkel morgen verkünden, die dt. Steuerzahler übernähmen freiwillig alle Schulden aller EURO-Staaten! DAS wäre mal geil! EIne Staatsverschuldung von 600% und am besten alle 82m Deutschen Sklaven umgehend dafür in Haftung nehmen, sprich, Zwangsenteignung!!!
Ich weiss gar nicht, was Du hast!

Das haben wir doch - quasi im Vorgriff - heute schon!

Wir haben ein Drittel des Rettungssschirms als Bürgschaft übernommen (über die Zahl der bereits über den Tisch des Hauses geschobenen Milliarden für die Griechenland-Euro-Trapeznummer habe ich den Überblick verloren) und aus dem vorgestern angesprochenen "Hair cut" über 30 % sind heute schon 50 % in den Medien geworden (wer dann wohl die abgeschnittenen Haare bezahlen wird...?).

Dann wird mit ziemlicher Sicherheit der Euro-Bond kommen und damit haben wir dann den Kopf für immer in der Schlinge.

Was kann da noch kommen? Der Gerichtsvollzieher? :D

Silencer
20.07.2011, 14:10
Na dann sollte man jetzt die Wiedervereinigung endlich vollenden, bevor eine neue Währung gestartet wird. Es sind ja noch nicht alle Gebiete heim.
Ich wundere mich sowieso schon seit Monaten, warum die BRD für die vielen Milliarden die sie rausschmeist nicht Insel und Regionen in Europa dazukauft. Es soll angeblich Marktwirtschaft herrschen, habe ich gehört.

sunbeam
20.07.2011, 14:14
Was regst Dich auf? Sarkozy hat doch recht, wenn er sagt, *der Egoismus Deutschlands ist kriminell!* Nur der Egoismus Deutschlands selbstverständlich, der Frankreich und aller anderen Länder selbstverständlich nicht. So kennen wir das seit spätestens 1866, und alle finden's gut. Sarkozys Aussage ist Teil der globalistischen Staatsraison all over the world.

Ich rege mich nicht auf, ich will nur das dieses deutsche Drama endlich ein Ende hat! Ich will das man uns endlich enteignet, uns mit sieben-schwänzigen Geisseln auf den Acker prügelt und wir nach 7 Tage-Wochen und 18h Tagen binnen ein paar Monaten alle krepiert und verhungert sind! Das wäre wenigstens ehrlich und ein Ende wäre für uns alle erlösend!

elas
20.07.2011, 14:18
Ich weiss gar nicht, was Du hast!

Das haben wir doch - quasi im Vorgriff - heute schon!

Wir haben ein Drittel des Rettungssschirms als Bürgschaft übernommen (über die Zahl der bereits über den Tisch des Hauses geschobenen Milliarden für die Griechenland-Euro-Trapeznummer habe ich den Überblick verloren) und aus dem vorgestern angesprochenen "Hair cut" über 30 % sind heute schon 50 % in den Medien geworden (wer dann wohl die abgeschnittenen Haare bezahlen wird...?).

Dann wird mit ziemlicher Sicherheit der Euro-Bond kommen und damit haben wir dann den Kopf für immer in der Schlinge.

Was kann da noch kommen? Der Gerichtsvollzieher? :D

Dazu kommen die Länder die noch zahlungsunfähig werden....die sind dann aus dem Rettungsschirm raus sodass D am Ende zu 80% und mehr die Rettungsschirme am Hals hat.

sunbeam
20.07.2011, 14:19
Dazu kommen die Länder die noch zahlungsunfähig werden....die sind dann aus dem Rettungsschirm raus sodass D am Ende zu 80% und mehr die Rettungsschirme am Hals hat.

80%? Seid Ihr alle bekloppt? D. sollte aus lauter Feigheit und devoter Grundstimmung 100% übernehmen! Ich will das unsere Steuern massiv angehoben werden und wir für die Welt blechen dürfen!

elas
20.07.2011, 14:20
Ich rege mich nicht auf, ich will nur das dieses deutsche Drama endlich ein Ende hat! Ich will das man uns endlich enteignet, uns mit sieben-schwänzigen Geisseln auf den Acker prügelt und wir nach 7 Tage-Wochen und 18h Tagen binnen ein paar Monaten alle krepiert und verhungert sind! Das wäre wenigstens ehrlich und ein Ende wäre für uns alle erlösend!


Und dein Credo ist "Last Line of Defense" ??????:2faces::2faces::2faces:

sunbeam
20.07.2011, 14:21
Und dein Credo ist "Last Line of Defense" ??????:2faces::2faces::2faces:

In Wahrheit sollte es heißen "Last Line of Demenz"!

elas
20.07.2011, 14:22
In Wahrheit sollte es heißen "Last Line of Demenz"!

Offensichtlich!

sunbeam
20.07.2011, 14:25
Offensichtlich!

Weißt Du was noch schlimmer ist als mein verbales Rumgemurkse im Forum? Leute wie Du die hier schlaue Reden halten, aber nicht kapieren wollen das der ganze Dreck in Brüssel, Berlin & Co. bereits so krakenhaft um sich gegriffen hat das ein Entrinnen nicht mehr möglich ist! Eure Phantastereien von wegen Revolution und Kampf sind im Grunde ja noch viel blöder als alles was ich in Summe je verbal ejakulieren durfte im Forum!

Silencer
20.07.2011, 14:39
Weißt Du was noch schlimmer ist als mein verbales Rumgemurkse im Forum? Leute wie Du die hier schlaue Reden halten, aber nicht kapieren wollen das der ganze Dreck in Brüssel, Berlin & Co. bereits so krakenhaft um sich gegriffen hat das ein Entrinnen nicht mehr möglich ist! Eure Phantastereien von wegen Revolution und Kampf sind im Grunde ja noch viel blöder als alles was ich in Summe je verbal ejakulieren durfte im Forum!

Das stimmt allerdings. Die Schlauen hier im Forum, die "Wirtschaftsexperten", statt vernichtende Kritik an Europa Zustand zu üben, diskutieren über Gold- und Rohstoffekauf, obwohl ihnen bereits unterm Arsch Feuer das Papiergeld verbrannt hat.:))

DieDeutscheNation
20.07.2011, 14:40
Weißt Du was noch schlimmer ist als mein verbales Rumgemurkse im Forum? Leute wie Du die hier schlaue Reden halten, aber nicht kapieren wollen das der ganze Dreck in Brüssel, Berlin & Co. bereits so krakenhaft um sich gegriffen hat das ein Entrinnen nicht mehr möglich ist! Eure Phantastereien von wegen Revolution und Kampf sind im Grunde ja noch viel blöder als alles was ich in Summe je verbal ejakulieren durfte im Forum!

Eigentlich nicht, der Euro in seiner jetzigen Form wird so oder so scheitern, daran kann überhaupt gar kein Zweifel mehr bestehen, spätestens in 2-3 Jahren, eher früher. Wenn Italien auch noch Pakete benötigen sollte ist sowieso Schicht im Schacht, wird niemand mehr bereit sein zu zahlen, faktisch auch gar nicht stemmbar. Wird vermutlich eine erhebliche Verkleinerung der EURO-Zone geben und nur die starken,solventen Kernländer im Euro verbleiben, das wäre sogar vorteilhaft für alle Beteiligten.

Brutus
20.07.2011, 14:42
Weißt Du was noch schlimmer ist als mein verbales Rumgemurkse im Forum? Leute wie Du die hier schlaue Reden halten, aber nicht kapieren wollen das der ganze Dreck in Brüssel, Berlin & Co. bereits so krakenhaft um sich gegriffen hat das ein Entrinnen nicht mehr möglich ist! Eure Phantastereien von wegen Revolution und Kampf sind im Grunde ja noch viel blöder als alles was ich in Summe je verbal ejakulieren durfte im Forum!

Was schlägst Du vor? Sollen wir uns gleich aufhängen oder noch ein bißchen warten? Was bleibt, wenn die Hoffnung auf Revolution oder Systemkollaps auch im Eimer ist, als sich einen Strick zu kaufen?

FranzKonz
20.07.2011, 14:43
Was schlägst Du vor? Sollen wir uns gleich aufhängen oder noch ein bißchen warten? Was bleibt, wenn die Hoffnung auf Revolution oder Systemkollaps auch im Eimer ist, als sich einen Strick zu kaufen?

Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira).

elas
20.07.2011, 14:44
Weißt Du was noch schlimmer ist als mein verbales Rumgemurkse im Forum? Leute wie Du die hier schlaue Reden halten, aber nicht kapieren wollen das der ganze Dreck in Brüssel, Berlin & Co. bereits so krakenhaft um sich gegriffen hat das ein Entrinnen nicht mehr möglich ist! Eure Phantastereien von wegen Revolution und Kampf sind im Grunde ja noch viel blöder als alles was ich in Summe je verbal ejakulieren durfte im Forum!

Was weisst du was ich glaube?
Wann habe ich jemals von Revolution geschwärmt?
Wenn es mir zu blöd wird gehe ich auf meinen Golfplatz.....der bleibt mir hoffentlich bis zum Ende erhalten.....
Die Zukunft ist vermutlich anders als sich das viele vorstellen......war aber schon immer so....

Chronos
20.07.2011, 14:46
Eigentlich nicht, der Euro in seiner jetzigen Form wird so oder so scheitern, daran kann überhaupt gar kein Zweifel mehr bestehen, spätestens in 2-3 Jahren, eher früher. Wenn Italien auch noch Pakete benötigen sollte ist sowieso Schicht im Schacht, wird niemand mehr bereit sein zu zahlen, faktisch auch gar nicht stemmbar. Wird vermutlich eine erhebliche Verkleinerung der EURO-Zone geben und nur die starken,solventen Kernländer im Euro verbleiben, das wäre sogar vorteilhaft für alle Beteiligten.
Ich fürchte, dass Du Dich da einer Illusion hingibst.

Diese Nummer wird bis zum bitteren Ende durchgezogen werden. Wir haben doch nicht einen einzigen Politiker, der sich hinstellen würde und das böse Wörtchen "Nein" aus seinem Mund pressen könnte.

Das Ziel ist die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands, und dieses Ziel wird unbeirrt verfolgt. Durchs Tal der Tränen bis zum letzten Blutstropfen..äähem...Euro...

sunbeam
20.07.2011, 14:47
Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira).

hahahahah, geil!:))

sunbeam
20.07.2011, 14:50
Ich fürchte, dass Du Dich da einer Illusion hingibst.

Diese Nummer wird bis zum bitteren Ende durchgezogen werden. Wir haben doch nicht einen einzigen Politiker, der sich hinstellen würde und das böse Wörtchen "Nein" aus seinem Mund pressen könnte.

Das Ziel ist die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands, und dieses Ziel wird unbeirrt verfolgt. Durchs Tal der Tränen bis zum letzten Blutstropfen..äähem...Euro...

So, eben! Und was machen wir mit dieser Erkenntnis? Singen wie Franz es vorschlägt? Auf die Strassen gehen werden die Deutschen wohl kaum, oder? So wie es aussieht hocken wir, wie immer, ängstlich zitternd vor der Schlange und warten hoffend, bis wir endlich gebissen werden! So ist das Deutsche Volk konzipiert, eine Ansammlung feiger und devoter Arschfiepen!

DieDeutscheNation
20.07.2011, 14:55
Ich fürchte, dass Du Dich da einer Illusion hingibst.

Diese Nummer wird bis zum bitteren Ende durchgezogen werden. Wir haben doch nicht einen einzigen Politiker, der sich hinstellen würde und das böse Wörtchen "Nein" aus seinem Mund pressen könnte.

Das Ziel ist die wirtschaftliche Vernichtung Deutschlands, und dieses Ziel wird unbeirrt verfolgt. Durchs Tal der Tränen bis zum letzten Blutstropfen..äähem...Euro...

Nein ich glaube da bist du ein bisschen zu sehr fatalistisch pessimistisch. Das wird nicht passieren. Ist ja nicht so, als ob in den Ländern um uns herum nicht schon länger die NEIN Stimmen immer lauter würden. Es geht hier nicht primär um Deutschland. Die EU und der Euro waren ein gescheiterter Versuch den Frieden in Europa dauerhaft zu sichern und eine Einheit quasi zu erzwingen. Was wir jetzt immer stärker erleben werden ist ein Auflehnen gegen all dies. Jeder halbwegs "gute" Politiker wird sehr schnell erkennen, wie er da Stimmen einfangen kann in nächster Zeit. Einzig eine vernünftige Partei fehlt uns noch oder eben ein Umschwenken der Parteilinien, wäre ja nichts Neues für Mrs. Wendehals.

Die Finanzmärkte werden den Politikern schon genug Feuer unterm Arsch machen, dass sie begreifen, dass es so definitiv nicht weiter gehen kann.

Chronos
20.07.2011, 15:00
So, eben! Und was machen wir mit dieser Erkenntnis? Singen wie Franz es vorschlägt? Auf die Strassen gehen werden die Deutschen wohl kaum, oder? So wie es aussieht hocken wir, wie immer, ängstlich zitternd vor der Schlange und warten hoffend, bis wir endlich gebissen werden! So ist das Deutsche Volk konzipiert, eine Ansammlung feiger und devoter Arschfiepen!
Du bist doch auch nicht besser! Du hockst doch auch bloß am PC und lässt die Sau raus (sorgst zwar vielleicht nebenbei dafür, dass Du Dein Schäfchen ins Trockene bringst). Aber mehr machst Du doch auch nicht!

Oder hast Du schonmal versucht, eine Lokomotive mit der bloßen Hand anzuhalten?

Zettel doch mal eine Revolution an. Wenn Du tausend Leute beisammen hast, sag einfach Bescheid. Ich komme dann auch dazu. Ich würde mich sogar verpflichten, ein paar hundert Meter Hanfseile mitzubringen.

Also, packen wirs an...

Registrierter
20.07.2011, 15:09
Jetzt sind wir wiedervereinigt, dann können wir den € auch abschaffen.


WAS sind wir?
Ein Drittel unseres Territoriums steht nach wie vor unter Besatzung Polens und Russlands!

DieDeutscheNation
20.07.2011, 15:14
WAS sind wir?
Ein Drittel unseres Territoriums steht nach wie vor unter Besatzung Polens und Russlands!


Das wurde schon lange auch völkerrechtlich verraten und verkauft. Und bevor du argumentierst die BRD sei kein Staat, für die UNO und die internationale Gemeinschaft schon, und das ist alles was leider zählt.

Chronos
20.07.2011, 15:15
Das wurde schon lange auch völkerrechtlich verraten und verkauft.
Oder-Neiße und so....

Das Ding ist doch längst gegessen. Vertraglich und in trockenen Tüchern. Wer sollte da noch was ändern wollen und können?

DieDeutscheNation
20.07.2011, 15:17
Oder-Neiße und so....

Das Ding ist doch längst gegessen. Vertraglich und in trockenen Tüchern. Wer sollte da noch was ändern wollen und können?

Eben, leider Gottes. Das wäre nur brauchbar als Casus Belli für Rechtsextreme, aber Krieg können wir uns abschminken, heute hätte Deutschland keine Chance, von Atomwaffen mal ganz zu schweigen.

sunbeam
20.07.2011, 15:24
Du bist doch auch nicht besser! Du hockst doch auch bloß am PC und lässt die Sau raus (sorgst zwar vielleicht nebenbei dafür, dass Du Dein Schäfchen ins Trockene bringst). Aber mehr machst Du doch auch nicht!

Oder hast Du schonmal versucht, eine Lokomotive mit der bloßen Hand anzuhalten?

Zettel doch mal eine Revolution an. Wenn Du tausend Leute beisammen hast, sag einfach Bescheid. Ich komme dann auch dazu. Ich würde mich sogar verpflichten, ein paar hundert Meter Hanfseile mitzubringen.

Also, packen wirs an...

Du hast natürlich recht, mich kotzt die eigene Lethargie und Hilflosigkeit doch auch an. Jede Bestrebung zur Änderung wird doch in diesem Land umgehend und sofort mundtot gemacht. Ich denke man hat uns so derart an den Eiern, dass wir einfach nur noch sehenden Auges unserem Schicksal entgegenkaspern können, denn wer will schon als Nazi beschimpft werden? Wer will seinen Job verlieren? Es fängt ja schon alleine damit an das hier 99,9% der User mit Nicknames aktiv sind und keiner mit Klarnamen, was ja auch nur all zu verständlich ist!

Was mich auch dermaßen stört ist, egal mit wem man sich über die Gesellschaft, den Euro,m die Politik unterhält, die meisten sind der gleichen Ansicht das was schief läuft. Einige benennen sogar unter 4 Augen dann Roß und Reiter, aber dennoch, man ist hilflos, man ist Spielball und kann nix machen!

Bruddler
20.07.2011, 15:26
Was regst Dich auf? Sarkozy hat doch recht, wenn er sagt, *der Egoismus Deutschlands ist kriminell!* Nur der Egoismus Deutschlands selbstverständlich, der Frankreich und aller anderen Länder selbstverständlich nicht. So kennen wir das seit spätestens 1866, und alle finden's gut. Sarkozys Aussage ist Teil der globalistischen Staatsraison all over the world.

Was genau wirft man den Nachkriegsdeutschen vor ?
a.) Dass sie, obwohl sie am Boden lagen, es zu einer führenden Wirtschaftsmacht gebracht haben ?
b.) Dass sie über eine stabile Währung (DM) haben, bzw. gehabt haben ?
c.) Dass sie fleißig und strebsam sind (waren) ?
d.) Dass deutscher Erfindergeist einziartig auf der Welt ist ?

Und zum Schluss meine persönliche Frage:
Wer hindert unsere Nachbarn daran, es den Deutschen gleichzutun ?
Sind unsere Nachbarn dümmer und fauler als die Deutschen ?
Warum also dieser Neid (Hass) auf die Deutschen ?!

hurxhobel
20.07.2011, 15:31
Lasset uns singen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira).

So (http://edith-piaf.narod.ru/3/Le_Ca_ira.mp3) ist's schöner...

Chronos
20.07.2011, 15:36
Was regst Dich auf? Sarkozy hat doch recht, wenn er sagt, *der Egoismus Deutschlands ist kriminell!* Nur der Egoismus Deutschlands selbstverständlich, der Frankreich und aller anderen Länder selbstverständlich nicht. So kennen wir das seit spätestens 1866, und alle finden's gut. Sarkozys Aussage ist Teil der globalistischen Staatsraison all over the world.
Kleine Ergänzung gestattet?

Das fing doch schon etwas früher an, als Ludwig der Vierzehnte (das ist der, nach dem alle alten Stühle benannt sind) Heidelberg überfiel und komplett verwüstete. Er soll seinen Vernichtungsfeldzug damals so kommentiert haben:

"Pour aquire un entre l'allemagne" (mein Französisch ist sehr eingerostet, daher bitte ich um Nachsicht für eventuelle Schreibfehler).
Also "um einen Eintritt nach Deutschland zu schaffen".

Das muss so um die Sechzehnhunderterbsenreisig herum gewesen sein.

Die Gier nach Deutschland scheint es also schon etwas länger zu geben - um mal nicht erst bei den Römern anzufangen...

sunbeam
20.07.2011, 15:51
Kleine Ergänzung gestattet?

Das fing doch schon etwas früher an, als Ludwig der Vierzehnte (das ist der, nach dem alle alten Stühle benannt sind) Heidelberg überfiel und komplett verwüstete. Er soll seinen Vernichtungsfeldzug damals so kommentiert haben:

"Pour aquire un entre l'allemagne" (mein Französisch ist sehr eingerostet, daher bitte ich um Nachsicht für eventuelle Schreibfehler).
Also "um einen Eintritt nach Deutschland zu schaffen".

Das muss so um die Sechzehnhunderterbsenreisig herum gewesen sein.

Die Gier nach Deutschland scheint es also schon etwas länger zu geben - um mal nicht erst bei den Römern anzufangen...

Geostrategisch inmitten des Kontinents gelegen ist eben ungünstig!

Bruddler
20.07.2011, 15:54
Kleine Ergänzung gestattet?

Das fing doch schon etwas früher an, als Ludwig der Vierzehnte (das ist der, nach dem alle alten Stühle benannt sind) Heidelberg überfiel und komplett verwüstete. Er soll seinen Vernichtungsfeldzug damals so kommentiert haben:

"Pour aquire un entre l'allemagne" (mein Französisch ist sehr eingerostet, daher bitte ich um Nachsicht für eventuelle Schreibfehler).
Also "um einen Eintritt nach Deutschland zu schaffen".

Das muss so um die Sechzehnhunderterbsenreisig herum gewesen sein.

Die Gier nach Deutschland scheint es also schon etwas länger zu geben - um mal nicht erst bei den Römern anzufangen...

Mein Französisch wird hingegen von Tag zu Tag besser.... :whis:

Chronos
20.07.2011, 16:26
Mein Französisch wird hingegen von Tag zu Tag besser.... :whis:Ferkel!

Gawen
20.07.2011, 16:33
Ich rege mich nicht auf, ich will nur das dieses deutsche Drama endlich ein Ende hat! Ich will das man uns endlich enteignet, uns mit sieben-schwänzigen Geisseln auf den Acker prügelt und wir nach 7 Tage-Wochen und 18h Tagen binnen ein paar Monaten alle krepiert und verhungert sind! Das wäre wenigstens ehrlich und ein Ende wäre für uns alle erlösend!

Du kannst ja gerne buckeln, ich gedenke aufrecht zu sterben, wenns mal so weit ist! :D

Gawen
20.07.2011, 16:35
Geostrategisch inmitten des Kontinents gelegen ist eben ungünstig!

Das ist sehr günstig, wenn man Zölle und Transitgebühren einzutreiben gedenkt. :]

DieDeutscheNation
20.07.2011, 16:37
Wirtschaftsexperte fordert europäische Transferunion

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58642cc7f13.0.html


Deutsche Bevölkerung sollte Europa dankbar sein

Besonders Deutschland sei in jeder Beziehung auf Europa angewiesen. „Eine von 66 kriegsfreien Jahren verwöhnte Bevölkerung vergißt offensichtlich zu rasch, daß Friede , politische Stabilität, Rechtsstaatlichkeit und die Freiheit, ohne Schranken innerhalb Europas Geld zu verdienen, studieren und reisen zu können, nicht zum Nulltarif zu haben sind“, beklagte Straubhaar.

Das aus dem Munde eines Schweizers ist wirklich ein Treppenwitz.

Menetekel
20.07.2011, 16:44
Was genau wirft man den Nachkriegsdeutschen vor ?
a.) Dass sie, obwohl sie am Boden lagen, es zu einer führenden Wirtschaftsmacht gebracht haben ?
b.) Dass sie über eine stabile Währung (DM) haben, bzw. gehabt haben ?
c.) Dass sie fleißig und strebsam sind (waren) ?
d.) Dass deutscher Erfindergeist einziartig auf der Welt ist ?

Und zum Schluss meine persönliche Frage:
Wer hindert unsere Nachbarn daran, es den Deutschen gleichzutun ?
Sind unsere Nachbarn dümmer und fauler als die Deutschen ?
Warum also dieser Neid (Hass) auf die Deutschen ?!


Dieser Neid ist über viele Jahrhunderte gegen die Deutschen gewachsen, egal wo diese sich befanden.
Hörte und hört man heut noch in allen Ländern, wo sich deutschstämmige irgend wann mal niederliesen und sich eine Existenzgrundlage geschaffen haben.
Eben wegen dieser Zielstrebigkeit wurden sie überall beneidet und nach dem letzten Weltkrieg offen gehasst und vertrieben, auch wenn sie vorher die "Nachbarn" unterstützten.

Menetekel
20.07.2011, 16:49
Wirtschaftsexperte fordert europäische Transferunion

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58642cc7f13.0.html



Das aus dem Munde eines Schweizers ist wirklich ein Treppenwitz.

Das ist nicht nur ein Treppenwitz. Es zeigt, daß alle Mittel der Massenverdummung ausgespielt werden, damit es nicht zum Aufmüpfen kommt.
Dieser Mann reiht sich ein in die Politiklinie im Lande.

Senator74
20.07.2011, 16:50
Dass der Euro seine Vorteile hat, ist mittlerweile unbestritten, aber in der Krise mancher Mitgliedsländer ist er ein Problem:
Könnte man problemlos den Schwachmathikern (Griechenland, Portugal, etc....) den Euro wegnehmen, wäre er bald wieder stabil wie der Franken, den die Schweizer auf keinen Fall an den Euro binden wollen...
Warum wohl???

Landogar
20.07.2011, 16:51
Selten findet man die Eliten so klare Worte zum EURO in der Öffentlichkeit aussprechen:

WirtschaftsWoche: Herr Zulauf, stirbt der Euro?

Zulauf: Vermutlich ja, weil er von Beginn an eine Fehlkonstruktion war. Der Euro ist ja nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen gegründet worden. Es war eine politische Erpressung Deutschlands durch die Franzosen. Der Euro ist der Preis Deutschlands für die Zustimmung zur Wiedervereinigung. Es fehlten wichtige Voraussetzungen für eine Währungsunion.
...
Es ist schon erstaunlich: Da schafft man es nicht, sieben Milliarden Euro Steuererleichterungen durchzusetzen, aber man geht Verpflichtungen über Hunderte von Milliarden Euro ein für Verfehlungen, die an anderen Orten entstanden sind.
http://www.wiwo.de/finanzen/zerfall-der-gesamten-finanzarchitektur-473546/

Zur Person
Felix W. Zulauf, 61, zählt zu den weltweit renommiertesten Vermögensverwaltern.

Natürlich war der Euro dazu gedacht, Deutschlands ökonomische Übermacht zu zügeln. Allerdings ist dieses Vorhaben gründlich nach hinten losgegangen.

Chronos
20.07.2011, 16:52
Dass der Euro seine Vorteile hat, ist mittlerweile unbestritten, aber in der Krise mancher Mitgliedsländer ist er ein Problem:
Könnte man problemlos den Schwachmathikern (Griechenland, Portugal, etc....) den Euro wegnehmen, wäre er bald wieder stabil wie der Franken, den die Schweizer auf keinen Fall an den Euro binden wollen...
Warum wohl???
Gegenfrage:

Weshalb haben sich die Engländer fein säuberlich aus diesem Euro-Irrsinn herausgehalten?

Bruddler
20.07.2011, 16:55
Dass der Euro seine Vorteile hat, ist mittlerweile unbestritten, aber in der Krise mancher Mitgliedsländer ist er ein Problem:
Könnte man problemlos den Schwachmathikern (Griechenland, Portugal, etc....) den Euro wegnehmen, wäre er bald wieder stabil wie der Franken, den die Schweizer auf keinen Fall an den Euro binden wollen...
Warum wohl???

Für wen ? :rolleyes:

Landogar
20.07.2011, 16:57
Für wen ? :rolleyes:

Zumindest für die Exportwirtschaft.

Menetekel
20.07.2011, 17:00
Gegenfrage:

Weshalb haben sich die Engländer fein säuberlich aus diesem Euro-Irrsinn herausgehalten?

Damit sie sich jetzt über Deutschland das Maul zerreissen können in den Medien, wobei sie auch schon am Krückstoch laufen.

http://www.welt.de/finanzen/article13495911/Briten-spotten-ueber-die-Euro-Laender-in-der-Krise.html

Chronos
20.07.2011, 17:05
Zumindest für die Exportwirtschaft.
Vor dem Euro betrug der Anteil des Exports in die zukünftigen Euro-Länder 64 % des Gesamtexports, nach Einführung des Euros (heute) in ebendiese Länder nur noch 59 %.

Wo soll da ein Vorteil des Euros sein?

Wo soll ein Vorteil des Euros sein, wenn wir die Erlöse aus dem Export hinterher wieder jenen Ländern nachwerfen, die vorher unsere Produkte importierten?

Da hätten wir doch besser gar nichts exportiert und uns auf die faule Haut gelegt, anstatt etwas zu produzieren und es hinterher quasi doch zu verschenken, oder habe ich da was falsch verstanden....?

Oder ist das nur höhere Volkswirtschaft? :wacky: :umkipp:

iglaubnix+2fel
20.07.2011, 17:05
WAS sind wir?
Ein Drittel unseres Territoriums steht nach wie vor unter Besatzung Polens und Russlands!



Und die anderen Drittel unter der Besatzung der Mordamerikaner!X(

Landogar
20.07.2011, 17:21
Vor dem Euro betrug der Anteil des Exports in die zukünftigen Euro-Länder 64 % des Gesamtexports, nach Einführung des Euros (heute) in ebendiese Länder nur noch 59 %.

Wo soll da ein Vorteil des Euros sein?

Wo soll ein Vorteil des Euros sein, wenn wir die Erlöse aus dem Export hinterher wieder jenen Ländern nachwerfen, die vorher unsere Produkte importierten?

Da hätten wir doch besser gar nichts exportiert und uns auf die faule Haut gelegt, anstatt etwas zu produzieren und es hinterher quasi doch zu verschenken, oder habe ich da was falsch verstanden....?

Oder ist das nur höhere Volkswirtschaft? :wacky: :umkipp:

In absoluten Zahlen ist der Export in die Euro-Zone trotzdem größer, als vor der Euroeinführung, weil der Export insgesamt massiv gestiegen ist. Ein gemeinsamer Währungsraum ohne Kursschwankungen bedeutet zudem erstmal Planungssicherheit, weniger Bürokratie und damit auch weniger Kosten. Die anderen Volkswirtschaften konnten zudem wenigstens noch ihre eigenen Währungen abwerten, um die höhere Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu kompensieren. Diese Möglichkeit haben sie heute nicht mehr. Mit dem Euro wurde die deutsche Dominanz nicht gebrochen, sondern gefördert. Die anderen Ländern konnten der höheren Produktivität und niedrigeren Arbeitskosten nichts mehr entgegensetzen, da sie ohne eigene Währung keine fiskalpolitischen Instrumente mehr zur Hand hatten, um ihre Wirtschaft zu schützen.

Die gemeinsame Währung hätte den schwächeren Ländern also einen massiven Strukturwandel aufzwingen müssen. Hat sie aber nicht, da sich diese Länder des einzigen Vorteils bedienen konnten, den der Euro ihnen gebracht hat: Eine Verschuldung auf deutschem, und somit niedrigerem Zinsniveau.

Kongo Bongo
20.07.2011, 17:26
Das ist ja alles richtig, nur warum sagt der "Da wird der Bürger irgendwann nicht mehr mitmachen. Wenn die Bundesregierung einer Fiskalunion zustimmen sollte, dann gehe ich davon aus, dass es Neuwahlen geben wird. Die Regierung Merkel würde fallen. Eine neue Regierung würde gewählt mit dem Auftrag, keine Fiskalunion einzugehen.Gut, Frau Merkel sagt vielleicht noch ja. Aber die neue deutsche Regierung würde das dann nicht mitmachen."

Die anderen Parteien hätten ja schon viel eher ja gesagt und kritisieren Merkel ja nicht, weil sie vielleicht irgendwann ja sagt, sondern weil sie es noch nicht getan hat. Der hält die Wähler für intelligent. Ein großer Fehler.

Bruddler
20.07.2011, 17:27
Zumindest für die Exportwirtschaft.

Soviel ich weiß, florierte unsere Exportwirtschaft ohne den EURO auch schon recht prächtig.... :rolleyes:

lupus_maximus
20.07.2011, 17:47
Geostrategisch inmitten des Kontinents gelegen ist eben ungünstig!
Deswegen bin ich ja dafür Deutschland aufzugeben!
Rundum eingekesselt ist nicht das Wahre, vor allen Dingen ohne eigene Atomwaffen!

Dr Mittendrin
20.07.2011, 20:33
Zumindest für die Exportwirtschaft.

Ich bin fassungs los welcher Propaganda du unterliegst.
Hat Schweden, Dänemark, Schweiz, schlechte Exportraten ?

Dr Mittendrin
20.07.2011, 20:38
In absoluten Zahlen ist der Export in die Euro-Zone trotzdem größer, als vor der Euroeinführung, weil der Export insgesamt massiv gestiegen ist. Ein gemeinsamer Währungsraum ohne Kursschwankungen bedeutet zudem erstmal Planungssicherheit, weniger Bürokratie und damit auch weniger Kosten. Die anderen Volkswirtschaften konnten zudem wenigstens noch ihre eigenen Währungen abwerten, um die höhere Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands zu kompensieren. Diese Möglichkeit haben sie heute nicht mehr. Mit dem Euro wurde die deutsche Dominanz nicht gebrochen, sondern gefördert. Die anderen Ländern konnten der höheren Produktivität und niedrigeren Arbeitskosten nichts mehr entgegensetzen, da sie ohne eigene Währung keine fiskalpolitischen Instrumente mehr zur Hand hatten, um ihre Wirtschaft zu schützen.

Die gemeinsame Währung hätte den schwächeren Ländern also einen massiven Strukturwandel aufzwingen müssen. Hat sie aber nicht, da sich diese Länder des einzigen Vorteils bedienen konnten, den der Euro ihnen gebracht hat: Eine Verschuldung auf deutschem, und somit niedrigerem Zinsniveau.

Nach deinem Avatar Grünwähler, was sonst.
Klar sozialistisches Multikultigeld_weichwährung auch noch schönreden.

Die Schweiz hat trotz Franken weniger als die halbe Arbeitslosigkeit.

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE75P02R20110626




http://www.foonds.com/article/11017//fullstory

Euro kostet Wohlstand

n_h
20.07.2011, 20:40
Wirtschaftsexperte fordert europäische Transferunion

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M58642cc7f13.0.html



Das aus dem Munde eines Schweizers ist wirklich ein Treppenwitz.






Deutsche Bevölkerung sollte Europa dankbar sein

Besonders Deutschland sei in jeder Beziehung auf Europa angewiesen. „Eine von 66 kriegsfreien Jahren verwöhnte Bevölkerung vergißt offensichtlich zu rasch, daß Friede , politische Stabilität, Rechtsstaatlichkeit und die Freiheit, ohne Schranken innerhalb Europas Geld zu verdienen, studieren und reisen zu können, nicht zum Nulltarif zu haben sind“, beklagte Straubhaar.

Aber ja doch, die Deutschen sind natürlich geil auf Krieg, weil sie von Frieden und Stabilität die Nase voll haben. Was für ein A*

Dr Mittendrin
20.07.2011, 20:40
Das ist ja alles richtig, nur warum sagt der "Da wird der Bürger irgendwann nicht mehr mitmachen. Wenn die Bundesregierung einer Fiskalunion zustimmen sollte, dann gehe ich davon aus, dass es Neuwahlen geben wird. Die Regierung Merkel würde fallen. Eine neue Regierung würde gewählt mit dem Auftrag, keine Fiskalunion einzugehen.Gut, Frau Merkel sagt vielleicht noch ja. Aber die neue deutsche Regierung würde das dann nicht mitmachen."

Die anderen Parteien hätten ja schon viel eher ja gesagt und kritisieren Merkel ja nicht, weil sie vielleicht irgendwann ja sagt, sondern weil sie es noch nicht getan hat. Der hält die Wähler für intelligent. Ein großer Fehler.

Die nächste Regierung wird genauso bis zum erbrechen an der Fiskalunion festhalten. Leider

Dr Mittendrin
20.07.2011, 20:43
Aber ja doch, die Deutschen sind natürlich geil auf Krieg, weil sie von Frieden und Stabilität die Nase voll haben. Was für ein A*
Ach ja zahlen macht Frieden, welcher geistige Dünnschiss.

Dafür kommt der Krieg nach der Pleite Deutschlands.

Dr Mittendrin
20.07.2011, 20:47
Natürlich war der Euro dazu gedacht, Deutschlands ökonomische Übermacht zu zügeln. Allerdings ist dieses Vorhaben gründlich nach hinten losgegangen.

Was ist da zu zügeln ??????????????? Unser Wohlstand

Landogar
20.07.2011, 22:02
Ich bin fassungs los welcher Propaganda du unterliegst.
Hat Schweden, Dänemark, Schweiz, schlechte Exportraten ?


Nein. Habe ich das behauptet?

Der Anteil des Außenhandels ist in diesen Ländern trotzdem geringer als in Deutschland.

Schweden: 35,5 %
Dänemark: 32,9 %
Schweiz: 37 %

Deutschland: 41,8 %

Landogar
20.07.2011, 22:02
Was ist da zu zügeln ??????????????? Unser Wohlstand

Kommt da noch was substantielles, oder war's das?

elas
20.07.2011, 22:06
Das ist ja alles richtig, nur warum sagt der "Da wird der Bürger irgendwann nicht mehr mitmachen. Wenn die Bundesregierung einer Fiskalunion zustimmen sollte, dann gehe ich davon aus, dass es Neuwahlen geben wird. Die Regierung Merkel würde fallen. Eine neue Regierung würde gewählt mit dem Auftrag, keine Fiskalunion einzugehen.Gut, Frau Merkel sagt vielleicht noch ja. Aber die neue deutsche Regierung würde das dann nicht mitmachen."

Die anderen Parteien hätten ja schon viel eher ja gesagt und kritisieren Merkel ja nicht, weil sie vielleicht irgendwann ja sagt, sondern weil sie es noch nicht getan hat. Der hält die Wähler für intelligent. Ein großer Fehler.

Ich hoffe auf Marine LePen........sie will Frankreich aus dem Euro entlassen.....

mick31
21.07.2011, 07:17
Oder-Neiße und so....

Das Ding ist doch längst gegessen. Vertraglich und in trockenen Tüchern. Wer sollte da noch was ändern wollen und können?

Wo ist das vertraglich in trockenen Tüchern?
Die BRD Regierung hatte 1990 nicht das Recht Gebiete des Reichs abzutreten.
Das Recht hätte nur eine Reichsregierung gehabt, die uns genauso wie eine Reichsverfassung seit 1945 vorenthalten wird.

Die BRD Regierung wurde nur 1949 installiert um das Leben der deutschen unter der Besatzung der Aliierten zu organisieren, das haben damals Adenauer und Co selbst gesagt.

sunbeam
21.07.2011, 07:21
Wo ist das vertraglich in trockenen Tüchern?
Die BRD Regierung hatte 1990 nicht das Recht Gebiete des Reichs abzutreten.
Das Recht hätte nur eine Reichsregierung gehabt, die uns genauso wie eine Reichsverfassung seit 1945 vorenthalten wird.

Die BRD Regierung wurde nur 1949 installiert um das Leben der deutschen unter der Besatzung der Aliierten zu organisieren, das haben damals Adenauer und Co selbst gesagt.

Ob Du ein Staatsgebilde nun Reich, Nation, oder Schlumpf nennst, oder Republik, diese auf eine Verfassung, oder ein GG stellst, wen juckt`s! Alles nur Papier und nix wert! Fakt ist, wer 2x einen Krieg verliert ist schwach, und das Schwache muss eben ausgemerzt werden! Survival of the fittest!

Deutschmann
21.07.2011, 07:22
Jetzt sind wir wiedervereinigt, dann können wir den € auch abschaffen.

Was wollen unsere Nachbarn denn dagegen unternehmen? Truppen schicken?

Ich habe die Vermutung - genau das. Im besten Fall vielleicht nur eine nie dagewesene Hetzkampagne mit anschließenden Handelsboykott.

mick31
21.07.2011, 07:28
Was genau wirft man den Nachkriegsdeutschen vor ?
a.) Dass sie, obwohl sie am Boden lagen, es zu einer führenden Wirtschaftsmacht gebracht haben ?
b.) Dass sie über eine stabile Währung (DM) haben, bzw. gehabt haben ?
c.) Dass sie fleißig und strebsam sind (waren) ?
d.) Dass deutscher Erfindergeist einziartig auf der Welt ist ?

Und zum Schluss meine persönliche Frage:
Wer hindert unsere Nachbarn daran, es den Deutschen gleichzutun ?
Sind unsere Nachbarn dümmer und fauler als die Deutschen ?
Warum also dieser Neid (Hass) auf die Deutschen ?!

Weil sie es einfach nicht können, weil sie uns, bzw. den früheren Generationen geistig und moralisch unterlegen waren.
Schaut doch nur mal was die Deutschen zwischen 1919 und 1960 geleistet haben.
1919 Hungersnot, wirtschaftlicher Kollaps Millionen von Kriegstoten und Invaliden, Versailler diktatmit großen Gebietsabtretungen.
1939 Wirtschaftliche und Militärische Großmacht, Wiedervereinigung mit der Ostmark, Rückkehr Böhmens ins Reich.
1939 Aufgezwungener Krieg bei dem Deutschland es fast geschafft hätte sein natürliches Recht als führende Macht Europas auf Ewigkeit zu zementieren.
1945 Bombenholocaust, totale Niederlage, wieder Millionen von Toten, Hunger, Besetzung.
1960 Wirtschaftswunder jeder fährt Käfer, wieder auf dem Weg zur 1. Macht in Europa.

Dann leider ab 1968 Umerzeihung, moralische Verwahrlosung, hereinlassen von Millionen Moslems und Negern.

Wenn es so weitergeht.

2050 Vollzugsmeldung, Volkstod.

mick31
21.07.2011, 07:39
Wetten das Merkel heute einknickt und den Eurobonds zustimmt?

http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/grill-talk/144867-der-habe-ich-mir-zuletzt-gekauft-thread-gutmann-weizenbock.jpg

Würde so einen Wetten.

Rocko
21.07.2011, 07:46
Der Euro war der letzte verzweifelte Versuch, die Wirtschaftskraft der Bundesrepublik zu brechen.
Die Franzosen hatten immer schon Angst, dass sich jemand vor ihre "Grande Nation" schieben könnte.
Ein bisschen Neid spielte da wohl auch eine Rolle("Den Deutschen soll es nicht besser gehen als uns!").

Wer allerdings wie Frankreich nichts zustande bringt verliert eben seine Führungsrolle.

Die ganze Währungsunion ist eben nicht aus wirtschaftlichen sondern aus neid-politischen Gründen entstanden und fliegt ihnen jetzt um die Ohren!

Brutus
21.07.2011, 07:49
Ich habe die Vermutung - genau das. Im besten Fall vielleicht nur eine nie dagewesene Hetzkampagne mit anschließenden Handelsboykott.

Bricht die BRD nach einem Boykott nicht ein, folgen militärische Einkreisung und Krieg. Wie 1933, als sich das Reich aus den Fesseln des Versailles Nr. 1 zu befreien begann.

sunbeam
21.07.2011, 07:50
Der Euro war der letzte verzweifelte Versuch, die Wirtschaftskraft der Bundesrepublik zu brechen.
Die Franzosen hatten immer schon Angst, dass sich jemand vor ihre "Grande Nation" schieben könnte.
Ein bisschen Neid spielte da wohl auch eine Rolle("Den Deutschen soll es nicht besser gehen als uns!").

Wer allerdings wie Frankreich nichts zustande bringt verliert eben seine Führungsrolle.

Die ganze Währungsunion ist eben nicht aus wirtschaftlichen sondern aus neid-politischen Gründen entstanden und fliegt ihnen jetzt um die Ohren!

Zum Thema Frankreich: Wären bei Airbus/EADS nicht maßgeblich Deutsche mit an Bord, würden heute in großer Mehrheit 747`s statt A340-600 durch die Lüfte düsen!

sunbeam
21.07.2011, 07:52
Bricht die BRD nach einem Boykott nicht ein, folgen militärische Einkreisung und Krieg. Wie 1933, als sich das Reich aus den Fesseln des Versailles Nr. 1 zu befreien begann.

Was heute leider nicht mehr geht da man unsere Souveränität mittels EZB, EU, NATO & Co. vollends gebrochen hat! Von daher, man könnte sich den heutigen Trip der Merkel-Entourage nach Brüssel sparen und einfach per Mail die Kontodaten der dt. Staatskonten rübermailen, die sollen sich abbuchen was sie brauchen. So würde man sich wenigstens die Kosten für diesen Marketing-Trip unserer Physikerin sparen!

Geronimo
21.07.2011, 07:53
Zum Thema Frankreich: Wären bei Airbus/EADS nicht maßgeblich Deutsche mit an Bord, würden heute in großer Mehrheit 747`s statt A340-600 durch die Lüfte düsen!

Dies gilt exakt so für z.B. Eurocopter.:]

Brutus
21.07.2011, 07:55
Ob Du ein Staatsgebilde nun Reich, Nation, oder Schlumpf nennst, oder Republik, diese auf eine Verfassung, oder ein GG stellst, wen juckt`s! Alles nur Papier und nix wert! Fakt ist, wer 2x einen Krieg verliert ist schwach, und das Schwache muss eben ausgemerzt werden! Survival of the fittest!

Mit diesen Folgen:

„Immer noch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. - Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. - Aus der Welt geht der Schwächere - Und zurück bleibt die Lüge“, Bertolt Brecht, Verhör des Lukullus.

Der Übermacht muß ich mich beugen, aber gut finden muß ich das nicht!

sunbeam
21.07.2011, 07:56
Dies gilt exakt so für z.B. Eurocopter.:]

Das einzige was F je geleistet hat war die Erfindung der Guillotine und das Croissant (wobei ich letzteres auch eher glaube bei den Osmanen ansiedeln zu können). Von daher, rein Menschlich verständlich das sich alle am Busen der Deutschen nähren wollen!

Geronimo
21.07.2011, 07:59
Das einzige was F je geleistet hat war die Erfindung der Guillotine und das Croissant (wobei ich letzteres auch eher glaube bei den Osmanen ansiedeln zu können). Von daher, rein Menschlich verständlich das sich alle am Busen der Deutschen nähren wollen!

Hrrrm. Das Croissant haben die Wiener erfunden. Nach einer der beiden Türkenbelagerungen wohl. Selbst das haben die Franzosen nicht auf die Reihe gekriegt.

sunbeam
21.07.2011, 07:59
Mit diesen Folgen:

„Immer noch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten. - Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. - Aus der Welt geht der Schwächere - Und zurück bleibt die Lüge“, Bertolt Brecht, Verhör des Lukullus.

Der Übermacht muß ich mich beugen, aber gut finden muß ich das nicht!

Tröste Dich, es gab auch vor uns schon Völker und Kulturen die ausgemerzt wurden! Die Welt dreht sich trotzdem weiter! Mich persönloch tröstet dabei der Gedanke, dass die Welt bald nie wieder Kerzen-schwenkende Gutmenschen-Lichterketten inkl. Eine-Welt-Laden-besuchende Arafat-Schal-tragende linke Öko-Spinner ertragen muss!

sunbeam
21.07.2011, 07:59
Hrrrm. Das Croissant haben die Wiener erfunden. Nach einer der beiden Türknbelagerungen wohl. Selbst das haben die Franzosen nicht auf die Reihe gekriegt.

Na eben! Woran man sieht, links-rheinisch eher mau rein kulturell!

Chronos
21.07.2011, 08:07
Täusche ich mich oder steckt Absicht dahinter:

Wenn man sich so die Creme de la Creme des europäischen Geldvernichtungsadels anschaut, ist kein einziger Deutscher an diesen Gremien beteiligt.

Barroso, Trichet, Ashton, van Rompuy, und wer sonst noch an der Spitze Europas steht. Weit und breit kein Deutscher. Nur Angie darf hin- und wieder mal zum Kaffeekränzchen.

Lediglich unsere abgebrannten, endgelagerten Stoiber (lebt der alte Holzmichel eigentlich noch?) und Oettinger haben es als Berufsabnicker in die obere Leitungsebene geschafft.

Dies heisst doch mit anderen Worten, dass Deutschland als größte wirtschaftliche Kraft und bevölkerungsreichstes Land der EU und des Euro gerade mal in der Pförtnerloge sitzen darf.

Bin ich jetzt ein Nazi?

mick31
21.07.2011, 08:09
Täusche ich mich oder steckt Absicht dahinter:

Wenn man sich so die Creme de la Creme des europäischen Geldvernichtungsadels anschaut, ist kein einziger Deutscher an diesen Gremien beteiligt.

Barroso, Trichet, Ashton, van Rompuy, und wer sonst noch an der Spitze Europas steht. Weit und breit kein Deutscher. Nur Angie darf hin- und wieder mal zum Kaffeekränzchen.

Lediglich unsere abgebrannten, endgelagerten Stoiber (lebt der alte Holzmichel eigentlich noch?) und Oettinger haben es als Berufsabnicker in die obere Leitungsebene geschafft.

Dies heisst doch mit anderen Worten, dass Deutschland als größte wirtschaftliche Kraft und bevölkerungsreichstes Land der EU und des Euro gerade mal in der Pförtnerloge sitzen darf.

Bin ich jetzt ein Nazi?

Hätte Deutschland Atomwaffen sähe das ganz ganz anders aus.

Brutus
21.07.2011, 08:12
Hätte Deutschland Atomwaffen sähe das ganz ganz anders aus.

Hätten wir Politiker und nicht nur einen nichtswürdigen Haufen von Huren und Strichern im Reichstag sitzen, wäre ein Gesandter in geheimer Mission nach Moskau gereist und hätte sich dort die Rückendeckung für einen €urotz-Ausstieg der BRD verschafft. Dimitri Medwedews demonstrativ gutes Einverständnis mit Merkel würde eine verantwortungsvoll handelnde Bundesregierung sofort genutzt haben, um auf unsere Freunde und Verbündeten empfindlichen Druck auszuüben.

Geronimo
21.07.2011, 08:13
Täusche ich mich oder steckt Absicht dahinter:

Wenn man sich so die Creme de la Creme des europäischen Geldvernichtungsadels anschaut, ist kein einziger Deutscher an diesen Gremien beteiligt.

Barroso, Trichet, Ashton, van Rompuy, und wer sonst noch an der Spitze Europas steht. Weit und breit kein Deutscher. Nur Angie darf hin- und wieder mal zum Kaffeekränzchen.

Lediglich unsere abgebrannten, endgelagerten Stoiber (lebt der alte Holzmichel eigentlich noch?) und Oettinger haben es als Berufsabnicker in die obere Leitungsebene geschafft.

Dies heisst doch mit anderen Worten, dass Deutschland als größte wirtschaftliche Kraft und bevölkerungsreichstes Land der EU und des Euro gerade mal in der Pförtnerloge sitzen darf.

Bin ich jetzt ein Nazi?

Deutsch ist ja auch keine offizielle Amtssprache in der EU. Sämtliche Dokumente werden erst mal auf englisch und französisch veröffentlicht. Dann darf übersetzt werden. Noch keine deutsche Regierung hat dagegen etwas unternommen. Parias sind wir. Parias die zahlen dürfen bis sie verrecken. Das ist Sinn der Übung. Nichts anderes!

Registrierter
21.07.2011, 08:28
Eben, leider Gottes. Das wäre nur brauchbar als Casus Belli für Rechtsextreme, aber Krieg können wir uns abschminken, heute hätte Deutschland keine Chance, von Atomwaffen mal ganz zu schweigen.

Was für eine kriecherische Haltung!

Die stolzen Griechen nennen die Türkei bis heute nicht beim Namen.
Es ist nach wie vor für sei Kleinasien.

DAS nenne ich mal Selbstbewußtsein!
Ihr Kriecher.

Chronos
21.07.2011, 08:31
Deutsch ist ja auch keine offizielle Amtssprache in der EU. Sämtliche Dokumente werden erst mal auf englisch und französisch veröffentlicht. Dann darf übersetzt werden. Noch keine deutsche Regierung hat dagegen etwas unternommen. Parias sind wir. Parias die zahlen dürfen bis sie verrecken. Das ist Sinn der Übung. Nichts anderes!
Ob Bismarck wohl in seiner Kiste zum Propeller geworden ist?

sunbeam
21.07.2011, 08:32
Täusche ich mich oder steckt Absicht dahinter:

Wenn man sich so die Creme de la Creme des europäischen Geldvernichtungsadels anschaut, ist kein einziger Deutscher an diesen Gremien beteiligt.

Barroso, Trichet, Ashton, van Rompuy, und wer sonst noch an der Spitze Europas steht. Weit und breit kein Deutscher. Nur Angie darf hin- und wieder mal zum Kaffeekränzchen.

Lediglich unsere abgebrannten, endgelagerten Stoiber (lebt der alte Holzmichel eigentlich noch?) und Oettinger haben es als Berufsabnicker in die obere Leitungsebene geschafft.

Dies heisst doch mit anderen Worten, dass Deutschland als größte wirtschaftliche Kraft und bevölkerungsreichstes Land der EU und des Euro gerade mal in der Pförtnerloge sitzen darf.

Bin ich jetzt ein Nazi?

Ja!

Chronos
21.07.2011, 08:35
Ja!
Dann muss ich halt damit leben... :knie:

sunbeam
21.07.2011, 08:41
Dann muss ich halt damit leben... :knie:

Alles was nicht links ist, ist per se Nazi! Ich bin auch Nazi! Meine Freunde sind Nazi, alles Nazi! Nazi Nazi Nazi! Letztlich ist jeder Nazi der gegen die offizielle Sprachtegelung des Propagandaministeriums argumentiert! Nazi! Alles Nazi!

Steiner
21.07.2011, 08:42
Du hast natürlich recht, mich kotzt die eigene Lethargie und Hilflosigkeit doch auch an.


Da geht es nicht nur dir so! :( Man würde gerne eine Revolution lostreten, weiß dann aber ganz genau dass der deutsche Michel niemals mitziehen würde, da ihm sein kleiner Garten wichtiger als die Freiheit ist. Nunja ich habe wenigstens aus Protest meine "Dont tread on me" Flagge rausgehängt.:]


Was mich auch dermaßen stört ist, egal mit wem man sich über die Gesellschaft, den Euro,m die Politik unterhält, die meisten sind der gleichen Ansicht das was schief läuft. Einige benennen sogar unter 4 Augen dann Roß und Reiter, aber dennoch, man ist hilflos, man ist Spielball und kann nix machen!

Ich denke mal das größte Problem neben dem Drückebergertum der Deutschen dürfte die entwaffnete Gesellschaft sein. Nicht umsonst haben die amerikanischen Gründungsväter das 2nd Amendement in der Bill of Rights miteinfügt. Nur eine bewaffnete Zivilgesellschaft ist in der Lage die Staatstyrannen aus dem Amt zu jagen.


"Every citizen should be a soldier. This was the case with the Greeks and Romans, and must be that of every free state. " - Thomas Jefferson


"For a people who are free, and who mean to remain so, a well-organized and armed militia is their best security."
Thomas Jefferson

Ein kleines Lied zur Aufmunterung für alle freiheitsliebenden Patrioten.


http://www.youtube.com/watch?v=I0zBlHlnR4Y

Nanu
21.07.2011, 08:44
Hätte Deutschland Atomwaffen sähe das ganz ganz anders aus.

Genau, und zwar wie DRESDEN 1945. Deutschland hat seine Souveränität seither nicht mehr erlangen können, und bei Anblick seiner degenerierten Bevölkerung ist es höchste Zeit, dass die Kartoffeln endlich verschwinden und Platz für ein starkes, stolzes Volk machen, bei dem es keine Geschenke für ZION mehr gibt. In absehbarer Zeit wird es soweit sein, und ich bin froh, dies noch erleben zu dürfen.

Vielleicht schmiert die BRD auf Grund der EURO-INFLATION aber auch schon schneller als erwartet ab. Ich habe meine Schampus-Vorräte vorsorglich schon mal aufgestockt.

Chronos
21.07.2011, 08:48
Genau, und zwar wie DRESDEN 1945. Deutschland hat seine Souveränität seither nicht mehr erlangen können, und bei Anblick seiner degenerierten Bevölkerung ist es höchste Zeit, dass die Kartoffeln endlich verschwinden und Platz für ein starkes, stolzes Volk machen, bei dem es keine Geschenke für ZION mehr gibt. In absehbarer Zeit wird es soweit sein, und ich bin froh, dies noch erleben zu dürfen.
Damit es dann hier genauso aussieht wie jetzt schon in Anatolien?

Wer baut euch dann die 3er-BMWs? Ihr Türken seid doch zu dämlich dazu... :))

DieDeutscheNation
21.07.2011, 12:35
Was für eine kriecherische Haltung!

Die stolzen Griechen nennen die Türkei bis heute nicht beim Namen.
Es ist nach wie vor für sei Kleinasien.

DAS nenne ich mal Selbstbewußtsein!
Ihr Kriecher.

Oh, sehr mutig wenn ein Nato-Partner den anderen Nato-Partner brüskiert. Nur solltest du mal in der Realität bleiben, offenbar willst du ja Krieg. Dann erläutere mal wie das funktionieren sollte. Hast du dir mal die Freiwilligen-Gurkentruppe von heute angesehen? Da kann man froh sein , wenn man überhaupt Soll-Stärke der Streitkräfte zu Friedenszeiten erreicht. Des weiteren haben wir keine eigenen Atomwaffen, man würde uns belächeln , mehr nicht.

Dass man Polen deswegen in den Arsch kriechen sollte habe ich nie behauptet. Sie sind Völkermörder und Verbrecher die uns einen großen Teil der Heimat geraubt haben, daran hat sich nichts geändert. Mit dumm angrölen und nicht vorhandenen Muskeln spielen kommst du politisch aber nicht weiter heutzutage, es fehlt die politische Substanz die Ziele zu erreichen, die du dir vorstellst.

elas
21.07.2011, 12:54
Hätten wir Politiker und nicht nur einen nichtswürdigen Haufen von Huren und Strichern im Reichstag sitzen, wäre ein Gesandter in geheimer Mission nach Moskau gereist und hätte sich dort die Rückendeckung für einen €urotz-Ausstieg der BRD verschafft. Dimitri Medwedews demonstrativ gutes Einverständnis mit Merkel würde eine verantwortungsvoll handelnde Bundesregierung sofort genutzt haben, um auf unsere Freunde und Verbündeten empfindlichen Druck auszuüben.

Sehr richtig. Und das Gesparte geht halbe halbe....dann hat jeder was davon.....unsere neuen russischen Freunde und wir.

Landogar
21.07.2011, 17:55
Nach deinem Avatar Grünwähler, was sonst.


Was ist denn mit meinem Avatar? Hast du an Dean Dixon, einem der bedeutendsten Dirigenten seiner Zeit, etwas auszusetzen?
Grün habe ich übrigens noch nie gewählt.



Klar sozialistisches Multikultigeld_weichwährung auch noch schönreden.


Ach, habe ich das? Ich habe lediglich die Effekte beschrieben, ohne zu bewerten.

Dr Mittendrin
21.07.2011, 20:34
Kommt da noch was substantielles, oder war's das?

Unsere Renten, Löhne, Exporte, was soll den gezügelt werden.
Bist du Beamter ?

Beweise erst mal deinen Schwachsinn den du hier abgibst.
Nur Nachgeplapper von Politikern, ( hauptsächlich rotgrün )
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/gluecklich-ohne-euro-473499/2/

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/mit-der-d-mark-zurueck-zu-alter-staerke-473373/

Landogar
21.07.2011, 21:19
Unsere Renten, Löhne, Exporte, was soll den gezügelt werden.
Bist du Beamter ?


Ich bin studierter Volkswirt. Und ich wiederhole mich nochmal: Ich habe lediglich die Effekte des Euro beschrieben, aber bewusst nicht bewertet, da der Sachverhalt zu kompliziert ist, um in einfachem "Pro und Kontra" zu argumentieren.
Persönlich sehe ich unsere hohe Exportquote als veritables Problem, da sie zu Ungleichgewichten im gemeinsamen Binnenmarkt, und zu einem Wohlstandsverlust in Ländern mit negativer Leistungsbilanz wie eben Griechenland und Portugal führt. Man kann es auch anders ausdrücken: Hätten diese Länder nicht in diesem ausgeprägten Maße auf Pump gelebt und über ihre Verhältnisse konsumiert, so wäre unsere eigene Handelsbilanz ausgeglichener. Sie haben sich verschuldet, um unsere Produkte kaufen zu können. Man könnte ihre Schuldenpolitik auch als unfreiwilliges Subventionsprogramm für die deutsche Exportwirtschaft betrachten.

Für Deutschland und den gesamten europäischen Binnenmarkt wäre es daher hilfreich, wenn hierzulande die Kaufkraft gerade auf der kleinen und mittleren Einkommensebene gesteigert werden würde, um dieses Ungleichgewicht ein Stück weit abzutragen.

DieDeutscheNation
21.07.2011, 21:23
Für Deutschland und den gesamten europäischen Binnenmarkt wäre es daher hilfreich, wenn hierzulande die Kaufkraft gerade auf der kleinen und mittleren Einkommensebene gesteigert werden würde, um dieses Ungleichgewicht ein Stück weit abzutragen.

Die Einführung des flächendeckenden Mindestlohnes wäre dafür ein Anfang, stimmt der Herr Volkswirt da zu ?

Gawen
21.07.2011, 21:25
Für Deutschland und den gesamten europäischen Binnenmarkt wäre es daher hilfreich, wenn hierzulande die Kaufkraft gerade auf der kleinen und mittleren Einkommensebene gesteigert werden würde, um dieses Ungleichgewicht ein Stück weit abzutragen.

Die Welt ist aber größer als Europa und dort müssen wir auch wettbewerbsfähig bleiben.

Landogar
21.07.2011, 21:50
Die Welt ist aber größer als Europa und dort müssen wir auch wettbewerbsfähig bleiben.

Sind wir ja, da sich in Sachen Innovation und Qualität, gerade im Bereich des Maschienenbaus, kein anderes Land mit uns messen kann. Auf dieser Ebene muss der Konkurrenzkampf ausgetragen werden. Ein Wettlauf um die niedrigsten Löhne wird keinen Gewinner, aber viele Verlierer hervorbringen. Zudem sehe ich die Gefahr, dass man sich auf den Effekt der niedrigeren Lohnstückkosten ausruht, und somit der Druck und Anreiz zu technischer und wissenschaftlicher Innovation fehlt. Wir dürfen teurer sein als andere, solange wir besser sind. In Europa betreiben wir aber seit einigen Jahren geradezu Lohndumping. Das hat auch hierzulande zu Wohlstandsverlusten geführt, aber eben auch die anderen Länder tiefer in die Schulden getrieben, da ihre Wettbewerbsfähigkeit entsprechend nachgelassen hat. Überspitzt bedeutet das, dass wir eines Tages mit unseren VWs und BMWs im Kreis fahren können, weil im restlichen Europa die Kaufkraft fehlt, uns unsere Produkte abzukaufen.

Ohne den Euro hätten diese Länder ihre eigenen Währungen abwerten können, um die eigene Exportwirtschaft anzukurbeln. Daher ist es absurd zu behaupten, diese Länder hätten vom Euro profitiert. Der einzige "positive" Effekt war die Möglichkeit, sich zu weitaus geringeren Zinsen verschulden zu können, das Ergebnis sehen wir jetzt. Anstatt in die wirtschaftlichen Strukturen zu investieren, wurde konsumiert, was wiederum ein veritables Subventionsprogramm für die deutsche Exportwirtschaft war. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Ich persönlich sehe die einzige Lösung in einem Austritt der schwachen Länder aus dem Euro.

Registrierter
21.07.2011, 21:51
Oh, sehr mutig wenn ein Nato-Partner den anderen Nato-Partner brüskiert. Nur solltest du mal in der Realität bleiben, offenbar willst du ja Krieg. Dann erläutere mal wie das funktionieren sollte. Hast du dir mal die Freiwilligen-Gurkentruppe von heute angesehen? Da kann man froh sein , wenn man überhaupt Soll-Stärke der Streitkräfte zu Friedenszeiten erreicht. Des weiteren haben wir keine eigenen Atomwaffen, man würde uns belächeln , mehr nicht.

Dass man Polen deswegen in den Arsch kriechen sollte habe ich nie behauptet. Sie sind Völkermörder und Verbrecher die uns einen großen Teil der Heimat geraubt haben, daran hat sich nichts geändert. Mit dumm angrölen und nicht vorhandenen Muskeln spielen kommst du politisch aber nicht weiter heutzutage, es fehlt die politische Substanz die Ziele zu erreichen, die du dir vorstellst.

Natürlich braucht es keinen Krieg.
Deutsche bräuchten sich nur wieder in ihrer angestammten DEUTSCHEN Heimat im Osten anzusiedeln und nach und nach einfach mehr Kinder zeugen als die katholischen Polen.
Man hat uns ja nun oft genug vorgemacht, wie die Landnahme im 21. Jh erfolgt.
Der Bevölkerungsaustausch in der BRD erfolgte ja bisher auch ohne Waffen (mal abgesehen von den etwa 15.000 Messerstechereien pro Jahr).

Getreu dem türkischen Motto:
Wir holen uns,was uns gehört, nur eben ohne Messer.

DieDeutscheNation
21.07.2011, 22:03
Natürlich braucht es keinen Krieg.
Deutsche bräuchten sich nur wieder in ihrer angestammten DEUTSCHEN Heimat im Osten anzusiedeln und nach und nach einfach mehr Kinder zeugen als die katholischen Polen.


Das ist ja noch weltfremder als das was du bisher gesagt hast. Das funktioniert nicht so einfach wie du dir das vorstellst, wir kriegen ja nichtmal in der BRD ein Bevölkerungswachstum hin. Realistischer wäre da eine Annäherung an die Schlesier, die eine Autonomie anstreben.

Registrierter
21.07.2011, 22:07
Ich bin studierter Volkswirt. Und ich wiederhole mich nochmal: Ich habe lediglich die Effekte des Euro beschrieben, aber bewusst nicht bewertet, da der Sachverhalt zu kompliziert ist, um in einfachem "Pro und Kontra" zu argumentieren.
Persönlich sehe ich unsere hohe Exportquote als veritables Problem, da sie zu Ungleichgewichten im gemeinsamen Binnenmarkt, und zu einem Wohlstandsverlust in Ländern mit negativer Leistungsbilanz wie eben Griechenland und Portugal führt. Man kann es auch anders ausdrücken: Hätten diese Länder nicht in diesem ausgeprägten Maße auf Pump gelebt und über ihre Verhältnisse konsumiert, so wäre unsere eigene Handelsbilanz ausgeglichener. Sie haben sich verschuldet, um unsere Produkte kaufen zu können. Man könnte ihre Schuldenpolitik auch als unfreiwilliges Subventionsprogramm für die deutsche Exportwirtschaft betrachten.

Für Deutschland und den gesamten europäischen Binnenmarkt wäre es daher hilfreich, wenn hierzulande die Kaufkraft gerade auf der kleinen und mittleren Einkommensebene gesteigert werden würde, um dieses Ungleichgewicht ein Stück weit abzutragen.

Wer nichts wird, wird Wirt; wer gar nichts wird, wird Volkswirt.

Der Volkswirt verschließt mal wieder die Augen vor dem großen Ganzen, hier der politischen Dimension.
Der EURO wurde ZU EINEM EINZIGEN ZWECK ins Leben gerufen:
die NIEDERHALTUNG des deutschen Volkes als Zahlmeister, wie uns nicht zuletzt Herr Verheigen noch einmal brühwarm aus Brüssel berichtete.
Inzwischen pfeifen es sogar die Systemmedien von den Dächern.

Ifo-Chef: Deutschland wird erpresst!
http://politikforen.net/showthread.php?112952-Ifo-Chef-Deutschland-wird-erpresst!

WiWo: Der EURO ist Erpressungsinsstrument gegen Deutschland
http://politikforen.net/showthread.php?112848-WiWo-Der-EURO-ist-Erpressungsinsstrument-gegen-Deutschland

usw

Ich kann mich noch mehr als scharf daran erinnern, wie bereits vor Einführung des EURO 1999 etliche Stimmen voraussagten, dass eine Währungsunion ohne politische Union nur per dauerhafter Transfers am Leben erhalten werden kann und der EURO von vorn herein nur eine Lebensdauer von maximal 15 Jahren haben könne.
Und immer noch treten heute sogenannte "Volkswirtschaftsexperten" auf und wollen uns einreden, dass "alles so kompliziert sei", dass man das endgültige Urteil über den EURO noch immer nicht fällen könne, obwohl das Todesurteil bereits zu seiner Geburtsstunde gleich mitgeliefert wurde.

Man fragt, sich, was ein Volkswirtschaftler in den Jahren an der Uni von seinen sogenannten Wirtschafts-Professoren eingetrichtert bekommt, dass er nach weiteren Jahren an Berufserfahrung solch simple und schon lange auf Evidenz basierenden Urteile nicht öffentlich vertreten kann.

Ich habe seit meinem hobbymässigen Interesse für Geldtheorie in all den Jahren noch keinen sogenannten Volkswirtschaftler getroffen, der die Geldschöpfung verstand hätte, geschweige denn diese erklären konnte.

Die sogenannten Wirtschafts-"Wissenschaften" sind ebenso reine Glaubensle(?h/e?)re wie die sogenannte Schulmedizin.
Da wurde jeweils ein Tempel der Indoktrination errichtet, welcher seine Priesterschaft heranzüchtet, um ja das bestehende System nicht zu hinterfragen.
Nur die allerwenigsten Priester ihrer Glaubenslehre besitze die Fähigkeit, den Mut und den Willen, aus der Indoktrination herauszutreten.

Registrierter
21.07.2011, 22:10
Das ist ja noch weltfremder als das was du bisher gesagt hast. Das funktioniert nicht so einfach wie du dir das vorstellst, wir kriegen ja nichtmal in der BRD ein Bevölkerungswachstum hin. Realistischer wäre da eine Annäherung an die Schlesier, die eine Autonomie anstreben.

Was meinst Du mit "nicht einmal in der BRD"?
Die BRD ist als antideutsches System geradezu darauf ausgerichtet, die Geburtenraten der Deutschen niedrig zu halten.
Schon 2030 werden mehr Deutsche im Ausland geboren werden als in der BRD, welcher ich persönlich zu dem Zeitpunkt schon ihren 10 Jahre zurückliegenden Tod voraussage.

Mit anderen Worten: ÜBERALL sind die Möglichkeiten für Deutsche, Kinder zu bekommen besser als in der BRD.
Deshalb bin ich so konsequent, ihr den Titel antideutsch anzuheften.
Die BRD ist der Feindstaat des deutschen Volkes!

DieDeutscheNation
21.07.2011, 22:13
Was meinst Du mit "nicht einmal in der BRD"?
Die BRD ist als antideutsches System geradezu darauf ausgerichtet, die Geburtenraten der Deutschen niedrig zu halten.
Schon 2030 werden mehr Deutsche im Ausland geboren werden als in der BRD, welcher ich persönlich zu dem Zeitpunkt schon ihren 10 Jahre zurückliegenden Tod voraussage.

Mit anderen Worten: ÜBERALL sind die Möglichkeiten für Deutsche, Kinder zu bekommen besser als in der BRD.
Deshalb bin ich so konsequent, ihr den Titel antideutsch anzuheften.
Die BRD ist der Feindstaat des deutschen Volkes!

Findest du nicht, dass das etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeiung hat ? Wo lebst du denn ? ;)

Registrierter
21.07.2011, 22:14
Selten findet man die Eliten so klare Worte zum EURO in der Öffentlichkeit aussprechen:

WirtschaftsWoche: Herr Zulauf, stirbt der Euro?

Zulauf: Vermutlich ja, weil er von Beginn an eine Fehlkonstruktion war. Der Euro ist ja nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen gegründet worden. Es war eine politische Erpressung Deutschlands durch die Franzosen. Der Euro ist der Preis Deutschlands für die Zustimmung zur Wiedervereinigung. Es fehlten wichtige Voraussetzungen für eine Währungsunion.
...
Es ist schon erstaunlich: Da schafft man es nicht, sieben Milliarden Euro Steuererleichterungen durchzusetzen, aber man geht Verpflichtungen über Hunderte von Milliarden Euro ein für Verfehlungen, die an anderen Orten entstanden sind.
http://www.wiwo.de/finanzen/zerfall-der-gesamten-finanzarchitektur-473546/

Zur Person
Felix W. Zulauf, 61, zählt zu den weltweit renommiertesten Vermögensverwaltern.

Herr Zulauf widerspricht sich übrigens im selben Absatz.
Denn da der EURO ja als Erpressungsinstrument konstruiert ist, so ist er angesichts der Tatsache, wie gut er seine Aufgabe erfüllt, ja eben KEINE FEHL-Konstruktion, sondern leistet, was er leisten soll:
Deutschland möglichst viel Saft in möglichst kurzer Zeit absaugen.

Landogar
21.07.2011, 22:38
Die sogenannten Wirtschafts-"Wissenschaften" sind ebenso reine Glaubensle(?h/e?)re wie die sogenannte Schulmedizin.
Da wurde jeweils ein Tempel der Indoktrination errichtet, welcher seine Priesterschaft heranzüchtet, um ja das bestehende System nicht zu hinterfragen.
Nur die allerwenigsten Priester ihrer Glaubenslehre besitze die Fähigkeit, den Mut und den Willen, aus der Indoktrination herauszutreten.

Du hast meine Beiträge anscheinend nichtmal ansatzweise verstanden. Mit keinem Wort habe ich den Euro als gelungen und notwendig geadelt, sondern lediglich die realen Effekte auf den europäischen Binnenmarkt beschrieben, die in der Summe alles andere als positiv sind. Also unterstelle mir bitte keine wie auch immer geartete Geisteshaltung, weil du blöd zum Lesen bist.

Quo vadis
21.07.2011, 22:53
Oh, sehr mutig wenn ein Nato-Partner den anderen Nato-Partner brüskiert. Nur solltest du mal in der Realität bleiben, offenbar willst du ja Krieg. Dann erläutere mal wie das funktionieren sollte. Hast du dir mal die Freiwilligen-Gurkentruppe von heute angesehen? Da kann man froh sein , wenn man überhaupt Soll-Stärke der Streitkräfte zu Friedenszeiten erreicht. Des weiteren haben wir keine eigenen Atomwaffen, man würde uns belächeln , mehr nicht.


Wir sind doch schon besetzt. Wir wären dann besetzt, besetzt. Französische und amerikanische Geier, die sich in ihrer Eitelkeit gegenseitig zerfleischen, wäre doch gut. Sind die Fremdtruppen hier, können sie- wie in Afghanistan- in einem Abnutzungskrieg bekämpft werden.

Dr Mittendrin
24.07.2011, 14:41
Du hast meine Beiträge anscheinend nichtmal ansatzweise verstanden. Mit keinem Wort habe ich den Euro als gelungen und notwendig geadelt, sondern lediglich die realen Effekte auf den europäischen Binnenmarkt beschrieben, die in der Summe alles andere als positiv sind. Also unterstelle mir bitte keine wie auch immer geartete Geisteshaltung, weil du blöd zum Lesen bist.

Du darfst eine Währung nicht nur immer als Maß der Exportfähigkeit sehen.
Auch importierte Inflation ( Weichwährung) und höherer Zins als in DM sind Opfer des Euro.