PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW: Türken arm, arbeitslos, diskriminiert



Felix Krull
19.07.2011, 16:02
Jeder dritte Türke in NRW von Armut bedroht

19.07.2011

[...]

Für die repräsentative Studie werden seit 1999 jährlich 1.000 türkische Zuwanderer befragt. Der Bereich zivilgesellschaftliches Engagement wurde zum ersten Mal ausgiebig erfasst. Demnach sind 54 Prozent der türkischen Migranten in den Bereichen Religion, Sport, Freizeit oder Bildung aktiv. Etwa 13 Prozent übernehmen in Vereinen oder Institutionen ein freiwilliges Amt, wie der wissenschaftliche Direktor der ZfTI, Haci-Halil Uslucan, sagte.

Der Kontakt zur deutschen Bevölkerung habe in den vergangenen Jahren leicht zugenommen. Mittlerweile seien 95 Prozent mit Deutschen im Austausch, nur zwei Prozent der Befragten blieben unter sich, sagte Uslucan. Landesweit haben 800.000 Menschen türkische Wurzeln. Fast 60 Prozent fühlen sich sowohl als Türken wie auch als Deutsche. Knapp 30 Prozent sähen sich als Deutsche. Nur zwölf Prozent beriefen sich allein auf ihre türkische Identität.

Unterdessen bleibt die Lage auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt für türkische Zuwanderer kritisch. Jeder Vierte der unter 30-Jährigen hat keine Ausbildung abgeschlossen.[/b[ Schneider sprach von einem „Warnsignal“. Junge Türken hätten kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Hier müsse nachgebessert werden. ZfTI-Direktor Uslucan verlangte [b]mehr Investitionen in die Bildung und Sprachförderung.

Jeder Dritte von Armut bedroht

Insgesamt war die Hälfte der landesweit Befragten arbeitslos. Das monatliche Durchschnittsgehalt liege mit 2.154 Euro deutlich unter dem der deutschen Bevölkerung, sagte Uslucan. Jeder Dritte ist der Studie zufolge von Armut bedroht, unter den Deutschen ist es nur jeder Zehnte.

Zudem fühlen sich immer mehr Zuwanderer diskriminiert. Etwa 81 Prozent berichteten von Diskriminierungen, sagte Uslucan. Dies sei der höchste Stand seit 1999. Von den Türken kritisch aufgenommen wurden die Thesen des ehemaligen Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin über die mangelnde Integrationsbereitschaft mancher Ausländer. Dies hatte zum Zeitpunkt der Befragung für Schlagzeilen gesorgt. Schneider sagte, durch die damalige Diskussion sei viel Vertrauen verloren gegangen.

Quelle (http://referer.us/www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Jeder-dritte-Tuerke-in-NRW-von-Armut-bedroht-id4887843.html)

Das monatliche Durchschnittseinkommen 2011 gibt die gesetzliche Rentenversicherung mit vorläufig 2522€ (Westen) bzw. 2207€ (Osten) an. Von den ganzen anderen Lügen einmal abgesehen wäre es doch interessant zu erfahren, weshalb de facto ungelernte bzw. maximal angelernte türkische Nichtsnutze sich über 2154€ Durchschnittseinkommen beschweren? Weshalb fühlen sich 60 Prozent der "Deutsch-Türken" als Türken? Weshalb ist Sprachförderung erforderlich, wenn sich die Türken doch angeblich zu 95 Prozent mit Deutschen "austauschen"? Was heißt "austauschen" überhaupt? Wenn ich Leuten täglich meine drei auswendig gelernten Schimpfworte an den Kopf werfe, habe ich mich dann auch schon "ausgetauscht"? Warum lügt Rot-Grün, daß sich die Balken biegen? Usw. usw.

Deutschland schafft sich ab.

Bruddler
19.07.2011, 16:05
Jeder dritte Türke in NRW von Armut bedroht...
Die Türken sollten schnellstmöglich der Armut in D entfliehen und die Heimreise in ihre heißgeliebte Türkei antreten !

steffel
19.07.2011, 16:12
Mir wäre ein Durchschnittseinkommen von 0€ noch viel lieber und zwar ohne staatliche Unterstützung.

Pegasus
19.07.2011, 16:24
Landesweit haben 800.000 Menschen türkische Wurzeln.
Jeder Dritte ist der Studie zufolge von Armut bedroht, unter den Deutschen ist es nur jeder Zehnte.

Die Verdummung hat einen Namen: Statistik.
Jeder Dritte von angeblich 800.000 Türken ≙ ca. 267.000; wogegen nur jeder 10.Deutsche in etwa nur 6.000.000 (nur 6 Millionen!) entspräche.

Zum :kotz:

romeo1
19.07.2011, 16:28
Seltsam nur, daß nicht nur in Dtl. sondern auch in unseren Nachbarländern fast ausschließlich nur Orientalen mit vergleichbaren "Integrationsproblemen" auffallen.

derRevisor
19.07.2011, 16:55
Die Verdummung hat einen Namen: Statistik.
Jeder Dritte von angeblich 800.000 Türken ≙ ca. 267.000; wogegen nur jeder 10.Deutsche in etwa nur 6.000.000 (nur 6 Millionen!) entspräche.

Zum :kotz:

Kannst du die Aussagekraft eines relativen Vergleichs (qualitativ) nicht von der eines absoluten Vergleichs (quantitativ) unterschieden? Die von dir geschmähte Statistik scheint sich an dir zu bestätigen.

Pegasus
19.07.2011, 17:04
Kannst du die Aussagekraft eines relativen Vergleichs (qualitativ) nicht von der eines absoluten Vergleichs (quantitativ) unterschieden? Die von dir geschmähte Statistik scheint sich an dir zu bestätigen.

Wenn ich so dumm bin und Du so schlau, ist es Dir sicher auch möglich, meine Beitrag mit Argumenten zu entkräften.

derRevisor
19.07.2011, 17:11
Wenn ich so dumm bin und Du so schlau, ist es Dir sicher auch möglich, meine Beitrag mit Argumenten zu entkräften.

Laut deiner zitierten Statistik sind die Türken in D. so dumm, dass fast jeder Dritte von Armut betroffen ist, aber bei den schlaueren Deutschen nur jeder Zehnte. Wieso du diesem qualitativen Vergleich einen absoluten entgegenstellst, verstehe wer will, vermutlich geht es dir nur darum, das Problem auf billigste Art kleinreden zu wollen.

Argumentativ muss man deiner billigen Polemik richtigerweise erwidern, dass dann von vergleichbaren 60 Millionen Türken, etwa 20 Millionen von Armut betroffen wären.

Fiji Mermaid
19.07.2011, 17:15
Seltsam nur, daß nicht nur in Dtl. sondern auch in unseren Nachbarländern fast ausschließlich nur Orientalen mit vergleichbaren "Integrationsproblemen" auffallen.

Das sind auch immer die, die sich am meisten diskriminiert fühlen.

Wie blutet mir das Herz, was müssen diese armen, geschundenen Menschen nur mitmachen? http://www.smiliemania.de/smilie132/00008550.gif


:D

Pegasus
19.07.2011, 17:16
Laut deiner zitierten Statistik sind die Türken in D. so dumm, dass fast jeder Dritte von Armut betroffen ist, aber bei den schlaueren Deutschen nur jeder Zehnte. Wieso du diesem qualitativen Vergleich einen absoluten entgegenstellst, verstehe wer will, vermutlich geht es dir nur darum, das Problem auf billigste Art kleinreden zu wollen.

Argumentativ muss man deiner billigen Polemik richtigerweise erwidern, dass dann von vergleichbaren 60 Millionen Türken, etwa 20 Millionen von Armut betroffen wären.

Muß ich das jetzt verstehen?


Insgesamt war die Hälfte der landesweit Befragten arbeitslos. Das monatliche Durchschnittsgehalt liege mit 2.154 Euro deutlich unter dem der deutschen Bevölkerung, sagte Uslucan. Jeder Dritte ist der Studie zufolge von Armut bedroht, unter den Deutschen ist es nur jeder Zehnte.

LOL
19.07.2011, 17:17
Laut deiner zitierten Statistik sind die Türken in D. so dumm, dass fast jeder Dritte von Armut betroffen ist, aber bei den schlaueren Deutschen nur jeder Zehnte. Wieso du diesem qualitativen Vergleich einen absoluten entgegenstellst, verstehe wer will, vermutlich geht es dir nur darum, das Problem auf billigste Art kleinreden zu wollen.

Argumentativ muss man deiner billigen Polemik richtigerweise erwidern, dass dann von vergleichbaren 60 Millionen Türken, etwa 20 Millionen von Armut betroffen wären.Ihr habt es beide nicht richtig lesen und entsprechend deuten können, denn es geht dort nicht um ganz Deutschland, sondern um NRW.
1/3 Türkstämmigen und 1/10 der Deutschen in NRW sind betroffen.

Und von den rund 18 Mio NRW-Einwohnern gesamt, sind 0,8 Mio türkstämmig.

Pegasus
19.07.2011, 17:21
Ihr habt es beide nicht richtig lesen und entsprechend deuten können, denn es geht dort nicht um ganz Deutschland, sondern um NRW.
1/3 Türkstämmigen und 1/10 der Deutschen in NRW sind betroffen.

Und von den rund 18 Mio NRW-Einwohnern gesamt, sind 0,8 Mio türkstämmig.

Du hast recht, dennoch bleiben 267.000 arme, arbeitslose und diskriminierte Türken zu 1,700.000 verarmten Deutschen. Nur in NRW!

Registrierter
19.07.2011, 17:25
Quelle (http://referer.us/www.derwesten.de/nachrichten/im-westen/Jeder-dritte-Tuerke-in-NRW-von-Armut-bedroht-id4887843.html)

Das monatliche Durchschnittseinkommen 2011 gibt die gesetzliche Rentenversicherung mit vorläufig 2522€ (Westen) bzw. 2207€ (Osten) an. Von den ganzen anderen Lügen einmal abgesehen wäre es doch interessant zu erfahren, weshalb de facto ungelernte bzw. maximal angelernte türkische Nichtsnutze sich über 2154€ Durchschnittseinkommen beschweren? Weshalb fühlen sich 60 Prozent der "Deutsch-Türken" als Türken? Weshalb ist Sprachförderung erforderlich, wenn sich die Türken doch angeblich zu 95 Prozent mit Deutschen "austauschen"? Was heißt "austauschen" überhaupt? Wenn ich Leuten täglich meine drei auswendig gelernten Schimpfworte an den Kopf werfe, habe ich mich dann auch schon "ausgetauscht"? Warum lügt Rot-Grün, daß sich die Balken biegen? Usw. usw.

Deutschland schafft sich ab.

Und täglich gib uns unsere tägliche Umvolkungspropaganda:

Breche den Lebenswillen der Deutschen, indem Du ihnen täglich ihre Schuld predigst und nicht losläßt, beveor der letzte Deutsche mit einem Nichtdeutschen vermischt ist oder das Land seiner Ahnen verlassen hat.

derRevisor
19.07.2011, 17:26
Du hast recht, dennoch bleiben 267.000 arme, arbeitslose und diskriminierte Türken zu 1,700.000 verarmten Deutschen. Nur in NRW!

Was dann 5,1 Millionen Türken wären, bei einer angenommenen Basis von 17 Millionen.

derRevisor
19.07.2011, 17:29
Ihr habt es beide nicht richtig lesen und entsprechend deuten können, denn es geht dort nicht um ganz Deutschland, sondern um NRW.
1/3 Türkstämmigen und 1/10 der Deutschen in NRW sind betroffen.

Und von den rund 18 Mio NRW-Einwohnern gesamt, sind 0,8 Mio türkstämmig.

Dir ist schon klar, dass die relative Aussagekraft nicht von der absoluten Basis abhängig ist?

Pegasus
19.07.2011, 17:38
Was dann 5,1 Millionen Türken wären, bei einer angenommenen Basis von 17 Millionen.

Hä? Irgendwie kann ich Dir grad nicht folgen.