PDA

Vollständige Version anzeigen : F**k die Welt



N57S
19.07.2011, 12:06
Hallo erstmal
Der Titel erscheint vielleicht erstmal etwas komisch, was ja auch durchaus verständlich ist, aber ich hoffe das sich trotzdem jemand die Zeit nimmt um sich das dann doch mal anzugucken

Also ich weiß nicht genau ob das in diesem Forum in Ordnung ist oder nicht aber wenn dieser Threat in irgendeiner Art und Weise "unerwünscht" ist tut es mir sehr leid und falls dem so sei entschuldige ich mich schon mal für die Störung.

Ich war nur auf der Suche nach einem Politik-Forum und habe diese hier gefunden.
Nun mein Anliegen ist folgendes:
Ich bin ein Anhänger der Deutschen "Rap" Szene aber nicht solcher Leute wie bspw. Bushido.
Es gibt nun von einem meiner Lieblingskünstler ein Video das sich sehr mit Politik auseinandersetzt und da die Leute welche freiwillig solch ein Video anklicken sich wohl eher wenig mit Politik befassen wollte ich mal in einem Forum Meinungen über eben jenes video einhollen.
Ich hoffe das sich niemand von dem Titel abschrecken lässt.


http://youtu.be/ZAvs-92vAiI

Mich würden Meinungen zu diesem Video sehr interessieren und hoffe auf viel Antworten für die ich mich jetzt auch schon mal direkt bedanke.

MFG
Marco

Nonkonform
19.07.2011, 12:13
Das Video ist gut gemacht und spricht auch viel Wahres und NEGATIVES an.Grad die junge Generation.
Nein,schlecht ist das nicht.
Nur-man sollte NIE vergessen,daß es noch POSITIVES gibt im Leben und den EIGENEN Willen,Selbstbestimmung.

sunbeam
19.07.2011, 12:14
Hört denn keiner mehr Pink Floyd, Led Zeppelin, Queen?

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 12:16
Hört denn keiner mehr Pink Floyd, Led Zeppelin, Queen?

Warst Du in den 70ern jung? Und sind die überhaupt koscher? Led Zeppelin sollen ja Satanisten sein, das passt dann schon:)).

Frank
19.07.2011, 12:16
Hallo erstmal
Der Titel erscheint vielleicht erstmal etwas komisch, was ja auch durchaus verständlich ist, aber ich hoffe das sich trotzdem jemand die Zeit nimmt um sich das dann doch mal anzugucken

Also ich weiß nicht genau ob das in diesem Forum in Ordnung ist oder nicht aber wenn dieser Threat in irgendeiner Art und Weise "unerwünscht" ist tut es mir sehr leid und falls dem so sei entschuldige ich mich schon mal für die Störung.

Ich war nur auf der Suche nach einem Politik-Forum und habe diese hier gefunden.
Nun mein Anliegen ist folgendes:
Ich bin ein Anhänger der Deutschen "Rap" Szene aber nicht solcher Leute wie bspw. Bushido.
Es gibt nun von einem meiner Lieblingskünstler ein Video das sich sehr mit Politik auseinandersetzt und da die Leute welche freiwillig solch ein Video anklicken sich wohl eher wenig mit Politik befassen wollte ich mal in einem Forum Meinungen über eben jenes video einhollen.
Ich hoffe das sich niemand von dem Titel abschrecken lässt.


http://youtu.be/ZAvs-92vAiI

Mich würden Meinungen zu diesem Video sehr interessieren und hoffe auf viel Antworten für die ich mich jetzt auch schon mal direkt bedanke.

MFG
Marco

Solange Du nicht jedes Thema in dieser Form eröffnest, ist es ok. Zentriert liest sich aber denkbar schlecht.

Nonkonform
19.07.2011, 12:19
Sunbeam,doch-wir.Nur,hier gehts um die "Jungen",ich hab auch 2 davon ;-)
Ich finds ok so.
Meine Eltern waren auch tierisch genervt von Pink Floyd usw..

Mit jeder Generation ändert sich die Melodie,der Sound,nur die Probleme-ändern sich wohl nie..;)

Frank
19.07.2011, 12:20
Sunbeam,doch-wir.Nur,hier gehts um die "Jungen",ich hab auch 2 davon ;-)
Ich finds ok so.
Meine Eltern waren auch tierisch genervt von Pink Floyd usw..

Mit jeder Generation ändert sich die Melodie,der Sound,nur die Probleme-ändern sich wohl nie..;)

Musik löst sie auch nicht.

Silencer
19.07.2011, 12:21
Ihr, die Jungen, ihr sollt nicht nur euer Leid besingen wegen No Future und so, sondern ein paar Schuldige dieser Zustände aus dem Weg räumen, also eine weltweite Revolution anzetteln damit sich was ändert. Beispiele in der Geschichte gibt es dazu genug.
Was mir in diesem Video nicht gefällt ist dieses "Pro Museltum", aber keine Kritik an Saudi Arabien oder Emiraten.

N57S
19.07.2011, 12:26
Ja das kann man leicht sagen aber umsetzen? "Komm wir zetteln jetzt mal pipapo so ne weltweite Revolution an" und bum es ist passiert klappt nicht;)
Aber da will ich jetzt gar nichts mehr zu sagen ich frage mich nur was das:"Verbietet den Islam!" unter deinem Namen zu bedeuten hat.?

Nonkonform
19.07.2011, 12:28
Musik löst sie auch nicht.

Das ist richtig,Frank.
Aber,Musik ist ein Weg,sich auszudrücken,gehört zu werden,Emotionen zu zeigen,..sichtbar und nachfühlbar.
Natürlich sollte man,so gut es eben geht,stets an der/den Lösungen der eigenen Probleme arbeiten.

Gesellschaftliche Probleme entstehen ja auch durch das Handeln/Verhalten vieler Einzelner.Musik KANN also ein Weg sein,um Lösungen zu suchen.
;-)

Pegasus
19.07.2011, 12:31
Das übliche alle andern sind schuld, ansonsten keine Aussage dahinter. Proll-Rap, mehr isses nicht.

Nonkonform
19.07.2011, 12:35
Das übliche alle andern sind schuld, ansonsten keine Aussage dahinter. Proll-Rap, mehr isses nicht.

Da widersprech ich dir.Ich hab den Text gehört.
Hör mal hin oder zu.Wie du möchtest..

N57S
19.07.2011, 12:36
Das übliche alle andern sind schuld, ansonsten keine Aussage dahinter. Proll-Rap, mehr isses nicht.

In meinen Augen eine traurige Aussage die ich aber leider auch zum Teil erwartet habe..schade das Rap-Musik nicht Ernst genommen wird!

Houseworker
19.07.2011, 12:41
In meinen Augen eine traurige Aussage die ich aber leider auch zum Teil erwartet habe..schade das Rap-Musik nicht Ernst genommen wird!

Ich mag Rap überhaupt nicht. Hat auch nicht wirklich ernsthaft was mit Musik. Alles das gleiche Strickmuster! Dieses Sprechgelaber geht mir auf den Geist.
Traurig, daß sowas als Musik oder Kunst durchgeht!

N57S
19.07.2011, 12:42
Ich mag Rap überhaupt nicht. Hat auch nicht wirklich ernsthaft was mit Musik. Alles das gleiche Strickmuster! Dieses Sprechgelaber geht mir auf den Geist.
Traurig, daß sowas als Musik oder Kunst durchgeht!

Dürfte ich fragen was du so für Musik hörst?

Houseworker
19.07.2011, 12:44
Dürfte ich fragen was du so für Musik hörst?

Ich höre keine, ich mache selber!

N57S
19.07.2011, 12:45
Ich höre keine, ich mache selber!

Genre?

Pegasus
19.07.2011, 12:45
Da widersprech ich dir.Ich hab den Text gehört.
Hör mal hin oder zu.Wie du möchtest..

Ich habs (leider) angehört, darauf bezog sich auch mein Resümee. Besonders die Rassismus-Passage durfte ja nicht fehlen und dickbäuchige Negerkinder... Welche Aussage haben die für uns? :rolleyes:

sunbeam
19.07.2011, 12:47
Warst Du in den 70ern jung? Und sind die überhaupt koscher? Led Zeppelin sollen ja Satanisten sein, das passt dann schon:)).

Du solltest wegen Deiner Judenphobie wirklich mal einen Arzt aufsuchen, Knabe. Das ganze wirkt langsam pathologisch bei Dir!

ganja
19.07.2011, 12:49
In meinen Augen eine traurige Aussage die ich aber leider auch zum Teil erwartet habe..schade das Rap-Musik nicht Ernst genommen wird!

In einem Forum, in dem die NPD, REP und co Wähler einen Anteil von über 50% haben, darfst du keine Lobeshymnen auf den Song erwarten. ;)

Ich selber hör eigentlich nie HipHop und wenn, dann so Zeugs wie Fettes Brot. Jedenfalls kein Gangster-Rap...

Ich find den Track ganz gut und auch das Video gefällt. Es sollte mehr solchen HipHop geben...

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 12:52
Du solltest wegen Deiner Judenphobie wirklich mal einen Arzt aufsuchen, Knabe. Das ganze wirkt langsam pathologisch bei Dir!

Das hattest Du noch gut, Deine Reaktion war ebenso typisch wie lustig.

Mein Kommentar zum Eingangsvideo:

Ne, das ist bestenfalls pseudokritisch, man bedient sich der Propaganda des Systems (Neger = gut, Weiße = schlecht), um das System zu kritisieren.

Da ist der folgende Rap schon geschicktere Desinformation. Leider ist die subtile antideutsche Botschaft eines Migranten nicht zu übersehen, aber vieles stimmt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6Y4yOatpt2Y

Der Rapper hat hier auch eine angenehmerer Stimme und der Refrain ist besser.

Nonkonform
19.07.2011, 12:56
Der Song beschreibt exakt und GENAU DAS,was im Forum zu Thread-Themen gemacht wird!
Hier der Song-Text:

Dann kann KEINER mehr etwas behaupten,daß er selbst als User in Beiträgen kritisiert.



http://www.songtextemania.com/fick_die_welt_songtext_nate57.html

Don
19.07.2011, 12:58
Warst Du in den 70ern jung? Und sind die überhaupt koscher? Led Zeppelin sollen ja Satanisten sein, das passt dann schon:)).

Das waren, wenn schon, dann Judas Priest. Jungspund.

sunbeam
19.07.2011, 12:58
[QUOTE=Eukalyptusbonbon;4742252]Das hattest Du noch gut, Deine Reaktion war ebenso typisch wie lustig.

[QUOTE]

Warum typisch, warum lustig? Ich kann mit dem Negergejaule eben nix anfangen!

N57S
19.07.2011, 13:00
Das hattest Du noch gut, Deine Reaktion war ebenso typisch wie lustig.

Mein Kommentar zum Eingangsvideo:

Ne, das ist bestenfalls pseudokritisch, man bedient sich der Propaganda des Systems (Neger = gut, Weiße = schlecht), um das System zu kritisieren.

Da ist der folgende Rap schon geschicktere Desinformation. Leider ist die subtile islamistische Botschaft nicht zu übersehen, aber vieles stimmt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6Y4yOatpt2Y

Der Rapper hat hier auch eine angenehmerer Stimme und der Refrain ist besser.

Nun deine Musikgeschmack kann dir keiner nehmen aber wenn man hier über skills, texte, flow usw. diskutieren würde würde dein Rapper nicht grade gut abschneiden und die Aussage..naja..Kein Kommentar

Zu deinem Kommentar zum Video: Ich glaube du hast keineswegs die Aussage des Videos und des Songs verstanden;)


http://www.youtube.com/watch?v=1dIDNyFdRkk

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:01
Das waren, wenn schon, dann Judas Priest. Jungspund.

Der Gittarist von Led Zeppelin hat sich im ehemaligen Haus von Aleister Crowley eingerichtet und auf den paar Videos, die ich gesehen haben (nicht meine Musik), waren eigentlich immer "Satansgrüße" (Zeigefinger und kleiner Finger werden gereckt) vom Sänger zu sehen.

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:06
Nun deine Musikgeschmack kann dir keiner nehmen aber wenn man hier über skills, texte, flow usw. diskutieren würde würde dein Rapper nicht grade gut abschneiden und die Aussage..naja..Kein Kommentar

Zu deinem Kommentar zum Video: Ich glaube du hast keineswegs die Aussage des Videos und des Songs verstanden;)


http://www.youtube.com/watch?v=1dIDNyFdRkk

Rapmusik ist eh nicht so mein Genre, ich steh eher auf Klassik. Und wenn es aktuelle deutsche Musik sein soll, dann finde ich Bosse ganz gut.

Ich finde es schwach, mir zu sagen, ich hätte das Video nicht verstanden, ohne mir zu sagen, was ich Deiner Ansicht nach missverstanden haben. Dort werden durchweg Neger in der üblichen Opferrolle präsentiert, und die weiße Mehrheitsgesellschaft als geldgeile Ausbeuter dämonisiert. Meiner Ansicht nach fehlen Hinweise auf die wirklichen Drahtzieher der heutigen Zustände. Da ist der Rapper, auf den ich verwiesen habe, schon besser, wenn er meiner Ansicht nach in den entscheidenden Fragen auch falsch liegt.

Du bist Migrant nicht wahr?

AnastasiaNatalja
19.07.2011, 13:06
Ihr, die Jungen, ihr sollt nicht nur euer Leid besingen wegen No Future und so, sondern ein paar Schuldige dieser Zustände aus dem Weg räumen, also eine weltweite Revolution anzetteln damit sich was ändert. Beispiele in der Geschichte gibt es dazu genug.
Was mir in diesem Video nicht gefällt ist dieses "Pro Museltum", aber keine Kritik an Saudi Arabien oder Emiraten.

Dafür geht es den Jugendlichen noch nicht schlecht genug.

Don
19.07.2011, 13:10
Der Gittarist von Led Zeppelin hat sich im ehemaligen Haus von Aleister Crowley eingerichtet und auf den Videos sind eigentlich immer "Satansgrüße" (Zeigefinger und kleiner Finger werden gereckt) vom Sänger zu sehen.

Der Gitarrist von Led Zeppelin hat einen Namen. Jimmy Page. Eine Legende.

Rockbands die auf sich hielten und über entsprechende Kohle verfügten veranstalteten PR Gags wie den Kauf des Haues eines toten Okkultisten.
Fast schon rührend harmlos, betrachtet man sich das Kroppzeug das heute in der Musikszene unterwgs ist. Wobei der Begriff Musik dafür hier nur dem Sachzusammenhang geschuldet ist.

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:14
Der Gitarrist von Led Zeppelin hat einen Namen. Jimmy Page. Eine Legende.

Rockbands die auf sich hielten und über entsprechende Kohle verfügten veranstalteten PR Gags wie den Kauf des Haues eines toten Okkultisten.
Fast schon rührend harmlos, betrachtet man sich das Kroppzeug das heute in der Musikszene unterwgs ist. Wobei der Begriff Musik dafür hier nur dem Sachzusammenhang geschuldet ist.

Ich finde Led Zeppelin weit überschätzt, "Kashmir" geht, der Rest ist wohl nur für den Konsum im Drogenrausch konzipiert. Ich weiß, das kommt Dir jetzt wie ein unglaublich ignorantes Urteil vor, aber sei tapfer;).

N57S
19.07.2011, 13:15
Rapmusik ist eh nicht so mein Genre, ich steh eher auf Klassik. Und wenn es aktuelle deutsche Musik sein soll, dann finde ich Bosse ganz gut.

Ich finde es schwach mir zu sagen, ich hätte das Video nicht verstanden, ohne mir zu sagen, was ich Deiner Ansicht nach missverstanden haben. Dort werden durchweg Neger in der üblichen Opferrolle präsentiert, und die weiße Mehrheitsgesellschaft als geldgeile Ausbeuter dämonisiert. Meiner Ansicht nach fehlen Hinweise auf die wirklichen Drahtzieher der heutigen Zustände. Da ist der Rapper, auf den ich verwiesen habe, schon besser, wenn er meiner Ansicht nach in den entscheidenden Fragen auch falsch liegt.

Du bist Migrant nicht wahr?

Ich bin halb Deutscher halb Portugiese wurde von meiner Deutschen Mutter aufgezogen, geboren und wohnhaft in Köln, und bin auf dem Gymnasium ;)

Vielleicht stimmt es auch das in dem Video Schwarze hauptsächlich in der Opferrolle präsentiert werden aber sieh dir die Geschichte an...Die Vergangenheit, die Gegenwart und mit ziemlicher Sicherheit auch die Zukunft... Es ist eben so das die "Schwarzen" sich in der Opferrolle befinden ;)

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:19
Ich bin halb Deutscher halb Portugiese wurde von meiner Deutschen Mutter aufgezogen, geboren und wohnhaft in Köln, und bin auf dem Gymnasium ;)

Danke für die Antwort.


Vielleicht stimmt es auch das in dem Video Schwarze hauptsächlich in der Opferrolle präsentiert werden aber sieh dir die Geschichte an...Die Vergangenheit, die Gegenwart und mit ziemlicher Sicherheit auch die Zukunft... Es ist eben so das die "Schwarzen" sich in der Opferrolle befinden ;)

Guck Dir die Kriminaltitätsstatistik in den USA an. Über 50000 weiße Frauen werden jährlich von Schwarzen vergewaltigt. Und Südafrika ist ja seit deren Machtübernahme ein echtes Höllenloch geworden. So ganz unschuldig scheinen die Schwarzen auch nicht zu sein.

N57S
19.07.2011, 13:24
Guck Dir die Kriminaltitätsstatistik in den USA an. Über 50000 weiße Frauen werden jährlich von Schwarzen vergewaltigt. Und Südafrika ist ja seit deren Machtübernahme ein echtes Höllenloch geworden. So ganz unschuldig scheinen die Schwarzen auch nicht zu sein.


http://www.youtube.com/watch?v=1dIDNyFdRkk

Diese Lied beschäftigt sich vielleicht nicht mit der Problematik ind den U.S.A oder in Südafrika aber es sollte trotzdem alles erklären...

Du hast kein Vater der dir alles ausgibt,
was ist deine Aussicht, Blaulicht!
Die Jungs machen Umsatz mit Rauschgift,
wir leben in dem Augenblick,
das ist St. Pauli!
Du machst dein Para dir hier draußen find,
sag was ist deine Aussicht, Blaulicht!
Übertreibt man die Lage dann geht es ins Auge,
was haben wir für 'ne Aussicht:
Blaulicht, Blaulicht, Blaulicht!

Man startet wieder eine Sache, Gefühle beteubt,
in dem Viertel braucht seine Sünden nicht so früh bereut!
Bis zum Hals in der Scheiße, ich fühl mich verfolgt,
ich wohn in Crackcity, eure Türen sind aus Gold!
Fast alle machen nebenbei Geschäft, was erwartet ihr,
Hartz4, es gibt zu wenig Cash, hab ich Recht?
Sirene hier, Sirene da,
eine falsche Aktion, das Leben ist verkackt!
Die Handschellen sitzen fest, aber das ist extra,
solche Leute haben Macht, ich ficke diesen Drecksstaat!
Guck dir unsere Recht an:
(Schweig und sei leise, muck nicht gegen das System du bist nur ne Ameise)
War das verständlich genug, ich red im Slang,
damit Jungs aus'm Ghetto auch verstehen wie ich denk!
Und denkt ihr genauso, dann hebt eure Faust hoch,
wir lassen uns nicht unterdrücken, verbrennt die Autos!

Es ist immer noch gleich, seh ich Bullen schieb ich immer Filme,
das ist 'ne Krankheit von der Straße, ich hab sie in mir drinne!
Ich war Acht, in der Nacht, mit mein Vater im Regen,
er hat mir beigebracht "Hab deine Regeln"!
Ich konnts nicht ernst nehmen, er hat die doch selbst gebrochen,
ziehte Koks, immer stoned und hat von Ehre gesprochen!
Man ich lieb ihn, daran zweifle ich nicht,
doch was wirst du für ein Kind,
wenn dein Vater zu wenig Zeit für dich nimmt!
Bestimmt kein guter Junge, Musterschüler oder so
hundertpro kriminell, Mutter kriegt ein Hungerslohn!
Ihr spielt Gott in dem Parlament,
die Polizei ist ne Gang, schachfigurn, nur das alle ihre Namen kenn'n!
Was, es staut sich der Hass, wir sind für die das Ausländerpack!
Und sie haun uns in Knast, es staut sich der Hass!
Wir sind für die das Ausländerpack, und sie haun uns in Knast!

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:29
http://www.youtube.com/watch?v=1dIDNyFdRkk

Diese Lied beschäftigt sich vielleicht nicht mit der Problematik ind den U.S.A oder in Südafrika aber es sollte trotzdem alles erklären...

Du hast kein Vater der dir alles ausgibt,
was ist deine Aussicht, Blaulicht!
Die Jungs machen Umsatz mit Rauschgift,
wir leben in dem Augenblick,
das ist St. Pauli!
Du machst dein Para dir hier draußen find,
sag was ist deine Aussicht, Blaulicht!
Übertreibt man die Lage dann geht es ins Auge,
was haben wir für 'ne Aussicht:
Blaulicht, Blaulicht, Blaulicht!

Man startet wieder eine Sache, Gefühle beteubt,
in dem Viertel braucht seine Sünden nicht so früh bereut!
Bis zum Hals in der Scheiße, ich fühl mich verfolgt,
ich wohn in Crackcity, eure Türen sind aus Gold!
Fast alle machen nebenbei Geschäft, was erwartet ihr,
Hartz4, es gibt zu wenig Cash, hab ich Recht?
Sirene hier, Sirene da,
eine falsche Aktion, das Leben ist verkackt!
Die Handschellen sitzen fest, aber das ist extra,
solche Leute haben Macht, ich ficke diesen Drecksstaat!
Guck dir unsere Recht an:
(Schweig und sei leise, muck nicht gegen das System du bist nur ne Ameise)
War das verständlich genug, ich red im Slang,
damit Jungs aus'm Ghetto auch verstehen wie ich denk!
Und denkt ihr genauso, dann hebt eure Faust hoch,
wir lassen uns nicht unterdrücken, verbrennt die Autos!

Es ist immer noch gleich, seh ich Bullen schieb ich immer Filme,
das ist 'ne Krankheit von der Straße, ich hab sie in mir drinne!
Ich war Acht, in der Nacht, mit mein Vater im Regen,
er hat mir beigebracht "Hab deine Regeln"!
Ich konnts nicht ernst nehmen, er hat die doch selbst gebrochen,
ziehte Koks, immer stoned und hat von Ehre gesprochen!
Man ich lieb ihn, daran zweifle ich nicht,
doch was wirst du für ein Kind,
wenn dein Vater zu wenig Zeit für dich nimmt!
Bestimmt kein guter Junge, Musterschüler oder so
hundertpro kriminell, Mutter kriegt ein Hungerslohn!
Ihr spielt Gott in dem Parlament,
die Polizei ist ne Gang, schachfigurn, nur das alle ihre Namen kenn'n!
Was, es staut sich der Hass, wir sind für die das Ausländerpack!
Und sie haun uns in Knast, es staut sich der Hass!
Wir sind für die das Ausländerpack, und sie haun uns in Knast!

Na ja, da Du ja selbst Europäer bist und aufs Gymnasium gehst, ist das ja Rollenprosa, und nicht besonders orginelle dazu, da es in der "echten" Rapmusik in den USA immer wieder um die angebliche Opferrolle der schwarzen Kriminellen geht.

Du bist so wie der bürgerliche "Arbeiterdichter" von früher. Du schreibst von etwas, das Du nicht kennst, und Du bringst keine neue Gedanken ein.

N57S
19.07.2011, 13:31
Na ja, da Du ja selbst Europäer bist und aufs Gymnasium gehst, ist das ja Rollenprosa, und nicht besonders orginelle dazu, lda es in der "echten" Rapmusik in den USA immer wieder um die angebliche Opferrolle der schwarzen Kriminellen geht. Du bist so wie der bürgerliche Arbeiterdichter von früher. Du schreibst von etwas, das Du nicht kennst, und Du bringst keine neue Gedanken ein.

Du erzählst mir ich würde es nicht kennen behauptest aber selber es zu kennen? ..tzz

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:35
Du erzählst mir ich würde es nicht kennen behauptest aber selber es zu kennen? ..tzz

Nein, ich habe nicht behauptet, das aus eigener Erfahrung zu kennen. Wohl aber kenne ich ansatzweise die Themen der amerikanischen Rapmusik und natürlich auch einige Hollywoodfilme über die angeblich unterdrückte Ghettojugend. Soweit ich das feststellen kann, liegst Du mit Deiner Aussage völlig konform mit diversen Hollywoodfilmden, und das kann ich nicht als Lob ansehen.

N57S
19.07.2011, 13:36
Nein, ich habe nicht behauptet, das aus eigener Erfahrung zu kennen. Wohl aber kenne ich ansatzweise die Themen der amerikanischen Rapmusik und natürlich auch einige Hollywoodfilme über die angeblich unterdrückte Ghettojugend. Soweit ich das feststellen kann, liegst Du mit Deiner Aussage völlig konform mit diversen Hollywoodfilmden, und das kann ich nicht als Lob ansehen.

Schonmal drüber nachgedacht das es auch authentische Filme gibt?

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:39
Schonmal drüber nachgedacht das es auch authentische Filme gibt?

Schon mal darüber nachgedacht, dass Hollywood das Propagandainstrument der Juden ist, und dass diese ein Interesse an Rassenkonflikten haben könnten?

Übrigens gab es vor ein paar Jahren mal einen Sohn eines CSU-Ministers, der einen auf harten Rapper machte.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/herrmann-sohn-macht-auf-skandal-rapper-gangster-aus-erlangen-1.1048946

Irgendwie finde ich es lächerlich, wenn man so tut, als sei man ein schwarzer Ghettojugendlicher, wenn man in Wirklichkeit ein Weißer ist, der aufs Gymnasium geht.

Pillefiz
19.07.2011, 13:39
http://www.youtube.com/watch?v=1dIDNyFdRkk

Diese Lied beschäftigt sich vielleicht nicht mit der Problematik ind den U.S.A oder in Südafrika aber es sollte trotzdem alles erklären...

Du hast kein Vater der dir alles ausgibt,
was ist deine Aussicht, Blaulicht!
Die Jungs machen Umsatz mit Rauschgift,
wir leben in dem Augenblick,
das ist St. Pauli!
Du machst dein Para dir hier draußen find,
sag was ist deine Aussicht, Blaulicht!
Übertreibt man die Lage dann geht es ins Auge,
was haben wir für 'ne Aussicht:
Blaulicht, Blaulicht, Blaulicht!

Man startet wieder eine Sache, Gefühle beteubt,
in dem Viertel braucht seine Sünden nicht so früh bereut!
Bis zum Hals in der Scheiße, ich fühl mich verfolgt,
ich wohn in Crackcity, eure Türen sind aus Gold!
Fast alle machen nebenbei Geschäft, was erwartet ihr,
Hartz4, es gibt zu wenig Cash, hab ich Recht?
Sirene hier, Sirene da,
eine falsche Aktion, das Leben ist verkackt!
Die Handschellen sitzen fest, aber das ist extra,
solche Leute haben Macht, ich ficke diesen Drecksstaat!
Guck dir unsere Recht an:
(Schweig und sei leise, muck nicht gegen das System du bist nur ne Ameise)
War das verständlich genug, ich red im Slang,
damit Jungs aus'm Ghetto auch verstehen wie ich denk!
Und denkt ihr genauso, dann hebt eure Faust hoch,
wir lassen uns nicht unterdrücken, verbrennt die Autos!

Es ist immer noch gleich, seh ich Bullen schieb ich immer Filme,
das ist 'ne Krankheit von der Straße, ich hab sie in mir drinne!
Ich war Acht, in der Nacht, mit mein Vater im Regen,
er hat mir beigebracht "Hab deine Regeln"!
Ich konnts nicht ernst nehmen, er hat die doch selbst gebrochen,
ziehte Koks, immer stoned und hat von Ehre gesprochen!
Man ich lieb ihn, daran zweifle ich nicht,
doch was wirst du für ein Kind,
wenn dein Vater zu wenig Zeit für dich nimmt!
Bestimmt kein guter Junge, Musterschüler oder so
hundertpro kriminell, Mutter kriegt ein Hungerslohn!
Ihr spielt Gott in dem Parlament,
die Polizei ist ne Gang, schachfigurn, nur das alle ihre Namen kenn'n!
Was, es staut sich der Hass, wir sind für die das Ausländerpack!
Und sie haun uns in Knast, es staut sich der Hass!
Wir sind für die das Ausländerpack, und sie haun uns in Knast!

genau wegen solcher Texte finde ich Rap abartig. Was bedeutet aus dem Text : Du machst dein Para dir hier draußen find, ???? Wen willst du mit solchen Texten erreichen??
Und nein, ich hab es mir NICHT angehört

Skaramanga
19.07.2011, 13:40
http://images.cheezburger.com/completestore/2011/3/17/f2c1c3de-7eef-434d-a3ce-3c6dfea7a594.jpg

N57S
19.07.2011, 13:46
Schon mal darüber nachgedacht, dass Hollywood das Propagandainstrument der Juden ist, und dass diese ein Interesse an Rassenkonflikten haben könnten?

Übrigens gab es vor ein paar Jahren mal einen Sohn eines CSU-Ministers, der einen auf harten Rapper machte.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/herrmann-sohn-macht-auf-skandal-rapper-gangster-aus-erlangen-1.1048946

Irgendwie finde ich es lächerlich, wenn man so tut, als sei man ein schwarzer Ghettojugendlicher, wenn man in Wirklichkeit ein Weißer ist, der aufs Gymnasium geht.

Ja natürlich die Juden wie konnt ich die bloß vergessen..natürlich die sind an allem Schuld..lächerlich..
Ich tue nicht so als wäre ich ein schwarzer Ghetto jugendlicher;)

N57S
19.07.2011, 13:47
genau wegen solcher Texte finde ich Rap abartig. Was bedeutet aus dem Text : Du machst dein Para dir hier draußen find, ???? Wen willst du mit solchen Texten erreichen??
Und nein, ich hab es mir NICHT angehört

Ich glaube das ist einfach nur ein Fehler im Text. Richtig heißt es: " Du machst dein Para dir hier draußen fit" was so viel heißt wie: Du machst auf der Straße dein Geld;)

Silencer
19.07.2011, 13:47
.............Da ist der folgende Rap schon geschicktere Desinformation. Leider ist die subtile antideutsche Botschaft eines Migranten nicht zu übersehen, aber vieles stimmt hier:

http://www.youtube.com/watch?v=6Y4yOatpt2Y

Der Rapper hat hier auch eine angenehmerer Stimme und der Refrain ist besser.

Danke @Eukalyptusbonbon,

diesen Rap in Deinem Link sollten sich alle anschauen, ist sehr objektiv und kritisch ausgewogener.

Nanu
19.07.2011, 13:49
Ja natürlich die Juden wie konnt ich die bloß vergessen..natürlich die sind an allem Schuld..lächerlich..
Ich tue nicht so als wäre ich ein schwarzer Ghetto jugendlicher;)

Du spinnst wohl. Warum sollten die Juden an allem Schuld sein, wo doch jedes Kind weiss, dass das die Nazis sind.:vogel:

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:49
Ja natürlich die Juden wie konnt ich die bloß vergessen..natürlich die sind an allem Schuld..lächerlich.

Ja klar, ganz so weit willst Du die Systemkritik dann natürlich nicht treiben, also lieber die alten Klischees der Systempropaganda übernehmen.


Ich tue nicht so als wäre ich ein schwarzer Ghetto jugendlicher;)

Wie? Vorhin hast Du noch gesagt, Du seiest ein Weißer (oder war Dein Vater ein portugiesischer Schwarzer?) und gingest aufs Gymnasium. Jetzt plötzlich ein authentischer Hoody?

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 13:51
Danke @Eukalyptusbonbon,

diesen Rap in Deinem Link sollten sich alle anschauen, ist sehr objektiv und kritisch ausgewogener.

Na ja, das ist schon eine Migrantenperspektive, die nicht völlig ausgewogen ist (der Papst wird zum Beispiel angeklagt, die islamischen Führer nicht). Auf jeden Fall ist der Text recht intelligent und geht tiefer als die Rollenprosa unseres Gymnasiasten.

N57S
19.07.2011, 13:52
Wie? Vorhin hast Du noch gesagt, Du seiest ein Weißer (oder war Dein Vater ein portugisischer Schwarzer?) und gingest aufs Gymnasium. Jetzt plötzlich ein athentischer Hoody?

Nein war er nicht und ja ich bin auch weiß aber ich tue nicht so als wäre ich ein schwarzer Ghetto jugendlicher..ich tue auch nicht so als wäre ich ein Gangster oder so etwas in der Art. Ich bin ein Deutscher aber ich verstehe nicht das man meine Ansicht wohl nur teilen kann wenn man ein Schwarzer ghetto jugendlicher ist jedenfalls kommt es mir dank deinen ausagen so vor ;)

Pillefiz
19.07.2011, 13:56
Ich glaube das ist einfach nur ein Fehler im Text. Richtig heißt es: " Du machst dein Para dir hier draußen fit" was so viel heißt wie: Du machst auf der Straße dein Geld;)

wie gesagt, wen willst du mit dieser Ausdrucksweise erreichen?? Warum fragst du Erwachsene um ihre Meinung nach einem Lied, das für Jugendliche ist?
Und WENN du Jugendliche damit erreichst, was haben die von dieser "Lehre"? Etwa Motivation, etwas zu ändern? :))

N57S
19.07.2011, 14:04
wie gesagt, wen willst du mit dieser Ausdrucksweise erreichen?? Warum fragst du Erwachsene um ihre Meinung nach einem Lied, das für Jugendliche ist?
Und WENN du Jugendliche damit erreichst, was haben die von dieser "Lehre"? Etwa Motivation, etwas zu ändern? :))

Das ist eben die Ausdrucksweise der Jugend. So ist es eben und denn sinn und die Aussage des Songs sollte man trotzdem verstehen können.

derRevisor
19.07.2011, 14:47
Rap ist ja grundsätzlich eher nicht mein Fall aber das Lied und der Text sind nicht schlecht.

Grundsätzlich stimme ich der Systemkritik zu, muss mich jedoch vorhiergen Foristen anschließen und die subtile Verurteilung der weißen Mehrheitsgesellschaft ablehnen.
In dem Stück wird Systemkritik geübt, ohne wirklich das System zu verstehen, bzw. sich noch gedanklich innerhalb des Systems zu befinden.

Über den immer vorhandenen Klassenkämpfen von Oben/Unten gibt es noch den übergeordneten kulturellen und existentiellen Kampf von Völkern/Gesellschaften. Zuerst muss der Kampf gemeinsam auf dieser Ebene gewonnen werden, bevor man sich der internen Vermögensverteilung zuwendet. Soll heißen: Das Unrecht in der dritten Welt u.B. interessiert mich nur insoweit, wie sich dieses für den deutschen Vorteil gebrauchen läßt.

Du willst den zweiten Schritt vor dem Ersten gehen.

Bruddler
19.07.2011, 14:51
Hört denn keiner mehr Pink Floyd, Led Zeppelin, Queen?

oder die Original Egerländer Musikanten ?! :D

Sobieski Vengeance
19.07.2011, 15:00
http://www.youtube.com/watch?v=1dIDNyFdRkk

Diese Lied beschäftigt sich vielleicht nicht mit der Problematik ind den U.S.A oder in Südafrika aber es sollte trotzdem alles erklären...

Du hast kein Vater der dir alles ausgibt,
was ist deine Aussicht, Blaulicht!
Die Jungs machen Umsatz mit Rauschgift,
wir leben in dem Augenblick,
das ist St. Pauli!
Du machst dein Para dir hier draußen find,
sag was ist deine Aussicht, Blaulicht!
Übertreibt man die Lage dann geht es ins Auge,
was haben wir für 'ne Aussicht:
Blaulicht, Blaulicht, Blaulicht!

Man startet wieder eine Sache, Gefühle beteubt,
in dem Viertel braucht seine Sünden nicht so früh bereut!
Bis zum Hals in der Scheiße, ich fühl mich verfolgt,
ich wohn in Crackcity, eure Türen sind aus Gold!
Fast alle machen nebenbei Geschäft, was erwartet ihr,
Hartz4, es gibt zu wenig Cash, hab ich Recht?
Sirene hier, Sirene da,
eine falsche Aktion, das Leben ist verkackt!
Die Handschellen sitzen fest, aber das ist extra,
solche Leute haben Macht, ich ficke diesen Drecksstaat!
Guck dir unsere Recht an:
(Schweig und sei leise, muck nicht gegen das System du bist nur ne Ameise)
War das verständlich genug, ich red im Slang,
damit Jungs aus'm Ghetto auch verstehen wie ich denk!
Und denkt ihr genauso, dann hebt eure Faust hoch,
wir lassen uns nicht unterdrücken, verbrennt die Autos!

Es ist immer noch gleich, seh ich Bullen schieb ich immer Filme,
das ist 'ne Krankheit von der Straße, ich hab sie in mir drinne!
Ich war Acht, in der Nacht, mit mein Vater im Regen,
er hat mir beigebracht "Hab deine Regeln"!
Ich konnts nicht ernst nehmen, er hat die doch selbst gebrochen,
ziehte Koks, immer stoned und hat von Ehre gesprochen!
Man ich lieb ihn, daran zweifle ich nicht,
doch was wirst du für ein Kind,
wenn dein Vater zu wenig Zeit für dich nimmt!
Bestimmt kein guter Junge, Musterschüler oder so
hundertpro kriminell, Mutter kriegt ein Hungerslohn!
Ihr spielt Gott in dem Parlament,
die Polizei ist ne Gang, schachfigurn, nur das alle ihre Namen kenn'n!
Was, es staut sich der Hass, wir sind für die das Ausländerpack!
Und sie haun uns in Knast, es staut sich der Hass!
Wir sind für die das Ausländerpack, und sie haun uns in Knast!

Mehr in der Schule aufpassen statt Party, Handy und Playstation. Soziale Kompetenzen aneignen und eine gute Ausbildung hinlegen statt den harten Jungen von der Straße mimen - dann braucht man auch nicht Drogen verticken und diese kriminellen Tätigkeiten in Form von solchen Texten zu romantisieren bzw. sich über Blaulicht und Perspektivlosigkeit beklagen!

Ach, ich vergaß. Man will ja nicht als Streber bei seinen Homies gelten. Na dann ist es wirklich ganz, ganz, ganz schlimm sowas...erst die Schule schmeißen und von seinen Kanackenfreunden Applaus bekommen und hinterher von Hartz IV leben und den Müll der bösen "Reichen" fressen müssen. Das Leben muss ne richtige Bitch sein!

Nonkonform
19.07.2011, 16:28
Danke @Eukalyptusbonbon,

diesen Rap in Deinem Link sollten sich alle anschauen, ist sehr objektiv und kritisch ausgewogener.


???.. Alles wird FERNGESTEUERT.Menschen,Geld,Politik.--ein Auszug aus dem Rap.

Hey,das kannste vergessen! Denn,JEDER kann selbst und sich selbst bestimmen.
Läßt DU dich etwa fernsteuern??
Toll.

Stanley_Beamish
19.07.2011, 17:09
Hört denn keiner mehr Pink Floyd, Led Zeppelin, Queen?

Doch, ich!

Pillefiz
19.07.2011, 19:21
Doch, ich!

ich auch !!!!!!!!!!!!

Pillefiz
19.07.2011, 19:24
Das ist eben die Ausdrucksweise der Jugend. So ist es eben und denn sinn und die Aussage des Songs sollte man trotzdem verstehen können.

ich verstehe den Sinn nicht. "Ihr seid schuld, wir können nix dafür", oder was? Man kann es sich auch ZU einfach machen, nicht jeder bekommt alles in den Schoss gelegt. Das nennt man LEBEN

Silencer
19.07.2011, 19:27
???.. Alles wird FERNGESTEUERT.Menschen,Geld,Politik.--ein Auszug aus dem Rap.

Hey,das kannste vergessen! Denn,JEDER kann selbst und sich selbst bestimmen.
Läßt DU dich etwa fernsteuern??
Toll.

Das ist aber kritisch zu verstehen. Die Welt ist leider zu kompliziert um sie nur in weiss darzustellen.

@Eukalyptusbonbon,
auch Migranten fühlen sich anscheinend ausgenutzt und nicht im 7 Himmel, wenn sie ihre Heimat verlassen.

Silencer
19.07.2011, 19:30
......... Soll heißen: Das Unrecht in der dritten Welt u.B. interessiert mich nur insoweit, wie sich dieses für den deutschen Vorteil gebrauchen läßt.

Du willst den zweiten Schritt vor dem Ersten gehen.


Das meinst du aber nicht ernst, oder?
Auch im Kapitalismus sollte Moral nicht gänzlich ausgeblendet werden. Kapitalismus an sich funktioniert noch - neoliberaler Kapitalismus aber nicht, was wir an der Entwicklung der Wirtschaftslage von heute sehen können.

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 19:48
@Eukalyptusbonbon,
auch Migranten fühlen sich anscheinend ausgenutzt und nicht im 7 Himmel, wenn sie ihre Heimat verlassen.

Gut möglich, trotzdem glaube ich nicht daran, dass sie im Ernstfall als Verbündete gegen die Drahtzieher bereit stehen, ich befürchte, sie werden eher als deren Hilfstruppen bei einem Bürgerkrieg gegen die Deutschen agieren.

Aber ich habe das Video ja auch empfohlen, und halte den Text auch wirklich für intelligent. Nur hat es mir beim ersten Hören besser gefallen als später. Es sind gewisse Nuancen, die mir sauer aufstoßen. Um diese zu erläutern, müsste ich sehr ins Detail bezüglich verschiedener verschwörungstheoretischer Angebote gehen. Nur kurz: Ich würde den Liedschreiber so etwa bei dem Blog "Alles Schall und Rauch" einordnen, vielleicht kennst Du den ja. Und bei diesem Blog stören mich gewisse Halbwahrheiten, Inkosequenzen und letztlich auch eine verachtende Haltung gegenüber dem deutschen Volk. All das meine ich auch bis zu einem gewissen Grad aus dem Lied herauszuhören.

Trotzdem ist das für mich ein Beispiel, wie man den Rap gut nutzen kann, um sich politisch auszudrücken.

sunbeam
20.07.2011, 06:57
Doch, ich!

Guter Mann!!!

twoxego
20.07.2011, 09:27
hüpf hopf musik ist unredlich.

im grunde gibt es eh nur zwei stücke, eines mid- und eines uptempo.
die ersten drei fand ich interessant.
das war etwas neues und vor zwanzig jahren.
die demokratisierung der tanzmusik, die gelegenheit für jeden also, aus zwei, drei schnipseln einen song zusammen zu basteln,
ist auch nicht immer nur gut.


ps.:
ja, beim reggae ist das ähnlich.
der geht aber wenigstens ins bein und die jungs beherrschen ihre instrumente.