PDA

Vollständige Version anzeigen : Guerillakrieg in der Türkei.



Fremder
18.07.2011, 21:48
Ankara - Bei einem Zusammenstoß zwischen kurdischen Rebellen und türkischen Soldaten im Südosten der Türkei sind am Donnerstag insgesamt 18 Menschen ums Leben gekommen. Nach Behördenangaben wurden 13 Soldaten getötet und sieben weitere verletzt. Fünf Rebellen wurden nach Angaben des türkischen Nachrichtensenders NTV getötet. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,774552,00.html


Und seit gestern ist die Operation der türkische Armee mit massiver Unterstützung von Hubschraubern und Flugzeugen gegen kurdische Guerillas in vollem Gange.

Der Augenblick
18.07.2011, 21:53
Das sind Terroristen! Sie werden eine ganz andere, noch nie zuvor gegebene Härte der türkischen Armee zu spüren bekommen!!!
Wir werden jetzt eine Säuberung der Berge anfangen.

Jasminblüte
18.07.2011, 21:57
Das sind Terroristen! Sie werden eine ganz andere, noch nie zuvor gegebene Härte der türkischen Armee zu spüren bekommen!!!
Wir werden jetzt eine Säuberung der Berge anfangen.
im klartext: jeder, der kurdischer abstammung ist, wird umgebracht.

erinnert irgendwie an die herangehensweise der nazis in hitlerdeutschland. jeder, der jude war, bekam die "noch nie zuvor gegebene härte der ss und der gestapo" zu spüren. das ergebnis kennen wir ja...

ist aber auch nicht verwunderlich, hitler hat in der heutigen türkei eine ungeheure beliebtheit.

Der Augenblick
18.07.2011, 22:06
im klartext: jeder, der kurdischer abstammung ist, wird umgebracht.

erinnert irgendwie an die herangehensweise der nazis in hitlerdeutschland. jeder, der jude war, bekam die "noch nie zuvor gegebene härte der ss und der gestapo" zu spüren. das ergebnis kennen wir ja...

ist aber auch nicht verwunderlich, hitler hat in der heutigen türkei eine ungeheure beliebtheit.


Dummer vergleich, haben die Juden damals tag für tag deutsche ermordet? NEIN!
Haben die Nazis bewaffnete terroristen in die Ks-lager gesteckt? NEIN!

Also hör auf unseren Kampf gegen den Terrorismus mit dem Vorgehen der kranken Nazizeit zu vergleichen!

Meriwan
18.07.2011, 22:15
im klartext: jeder, der kurdischer abstammung ist, wird umgebracht.

Die Weltgemeinschaft wird einem weiteren Kurdengemetzel nicht mehr zusehen!


erinnert irgendwie an die herangehensweise der nazis in hitlerdeutschland. jeder, der jude war, bekam die "noch nie zuvor gegebene härte der ss und der gestapo" zu spüren. das ergebnis kennen wir ja...

ist aber auch nicht verwunderlich, hitler hat in der heutigen türkei eine ungeheure beliebtheit.

Diese Fraktion glaubt, uns für dumm verkaufen zu können in dem sie dieses Problem auf ein Terrorproblem reduziert. Dabei gab es schon lange vor der Entstehung der PKK Verfolgung und Massaker(z.B. Dersim) am kurdischen Volk.

Fremder
18.07.2011, 22:42
Das sind Terroristen! Sie werden eine ganz andere, noch nie zuvor gegebene Härte der türkischen Armee zu spüren bekommen!!!
Wir werden jetzt eine Säuberung der Berge anfangen.

Sag blos? Terroristen?
Die UÇK [ˌuː.ʧeːˈkaː] (Kurzform für Ushtria Çlirimtare e Kosovës, dt.: „Befreiungsarmee des Kosovo“) war eine albanische paramilitärische Organisation, die für die Unabhängigkeit des Kosovo kämpfte. Die waren zum Beispiel in Westen als Helden gefeiert.

Tja.
In der Weltpolitik muss man manchmal einfach Speichel mit dem Schaufel fressen können.
Und schon bist du der Dschingis Khan. :lach:

LOL
18.07.2011, 22:45
Dummer vergleich, haben die Juden damals tag für tag deutsche ermordet? NEIN!
Haben die Nazis bewaffnete terroristen in die Ks-lager gesteckt? NEIN!

Haben Deutsche damals jüdisches Land besetzt bzw. als Deutschland deklariert? NEIN!

Der Augenblick
18.07.2011, 22:53
Haben Deutsche damals jüdisches Land besetzt bzw. als Deutschland deklariert? NEIN!

Sag bloß. :eek::D

Seit wann haben wir denn ein Kurdenstaat besetzt? So etwas gab es und wird es auch nie geben!

Fremder
18.07.2011, 22:57
Sag bloß. :eek::D

Seit wann haben wir denn ein Kurdenstaat besetzt? So etwas gab es und wird es auch nie geben!

Und was ist das hier?
http://www.kokhavivpublications.com/help/maps/images/special/kurdistan_map.jpg

LOL
18.07.2011, 22:58
Sag bloß. :eek::D

Seit wann haben wir denn ein Kurdenstaat besetzt? So etwas gab es und wird es auch nie geben!Nix Staat, aber ihr Land...;)

Selbstverständlich wird es einen Kurdischen Staat geben, denn in spätestens 40 Jahren seid ihr Türken in der Türkei deren Minderheit...Dann heisst es Kurdei !;)

Pikes
18.07.2011, 22:59
Haben Deutsche damals jüdisches Land besetzt bzw. als Deutschland deklariert? NEIN!

wieder am dummlabern XD

LOL
18.07.2011, 23:00
wieder am dummlabern XDWas dich Dumpf-Lulatsch angeht, so trifft es dich perfekt! ;)

Der Augenblick
18.07.2011, 23:03
Nix Staat, aber ihr Land...;)

Selbstverständlich wird es einen Kurdischen Staat geben, denn in spätestens 40 Jahren seid ihr Türken in der Türkei deren Minderheit...Dann heisst es Kurdei !;)

Kein Staat kein Land, adios Amigos!

Sauerländer
18.07.2011, 23:03
Seit wann haben wir denn ein Kurdenstaat besetzt?
Offensichtlich wollen die Kurden einen eigenen haben. Und insofern der türkische Staat wenig Bereitschaft erkennen lässt, das auf friedlichem Wege zu ermöglichen...
Nicht dass diese Nichtbereitschaft aussergewöhnlich wäre. Staatssezessionen laufen vergleichsweise selten unblutig ab.

Der Augenblick
18.07.2011, 23:04
Und was ist das hier?
http://www.kokhavivpublications.com/help/maps/images/special/kurdistan_map.jpg

Eure feuchten Träume nicht und nicht weniger! :)

Der Augenblick
18.07.2011, 23:05
Offensichtlich wollen die Kurden einen eigenen haben. Und insofern der türkische Staat wenig Bereitschaft erkennen lässt, das auf friedlichem Wege zu ermöglichen...
Nicht dass diese Nichtbereitschaft aussergewöhnlich wäre. Staatssezessionen laufen vergleichsweise selten unblutig ab.

Wir werden das verhindern, wir erlauben ihnen noch nichteinmal einen Staat im Norden von Irak.

LOL
18.07.2011, 23:06
Kein Staat kein Land, adios Amigos!Seit wann heissen die türkischen Soldaten Amigos?

Sauerländer
18.07.2011, 23:07
Wir werden das verhindern, wir erlauben ihnen noch nichteinmal einen Staat im Norden von Irak.
Und solange das so ist, gibt es halt weiter tote Soldaten, explodierende Bomben usw. Die sind nicht minder gewillt als Ihr, den längeren Atem zu haben.

Pikes
18.07.2011, 23:07
Was dich Dumpf-Lulatsch angeht, so trifft es dich perfekt! ;)

Werd mal nicht persönlich, Greko ;).

Pikes
18.07.2011, 23:08
Ich find es eher beschämend, wie sich manche hier über tote Soldaten lustig machen =). Aber nur zu =). Unser Zeitpunkt wird auch kommen ;).

Sauerländer
18.07.2011, 23:10
Ich find es eher beschämend, wie sich manche hier über tote Soldaten lustig machen.
Wer tut denn das?

Pikes
18.07.2011, 23:10
Wer tut denn das?

Der Grieche ;). Aber sollen sie nur =).

Sauerländer
18.07.2011, 23:12
Der Grieche ;)
Wo denn?

Der Augenblick
18.07.2011, 23:12
Seit wann heissen die türkischen Soldaten Amigos?

Verstehe wer will???????????

Pikes
18.07.2011, 23:13
Wo denn?

Sag mal Sauerländer, Du warst früher viel frischer und mit mehr Elan bei der Sache :D :D. Bist Du iwie müde im Moment?

LOL
18.07.2011, 23:16
Ich find es eher beschämend, wie sich manche hier über tote Soldaten lustig machen =). Aber nur zu =). Unser Zeitpunkt wird auch kommen ;).Stimmt ja, du machst dich darin ja wesentlich lieber über tote Zivilisten lustig, solange es nur keine türkischen sind...oder?

Sauerländer
18.07.2011, 23:16
Sag mal Sauerländer, Du warst früher viel frischer und mit mehr Elan bei der Sache :D :D. Bist Du iwie müde im Moment?
Es ist zwar bereits nicht mehr allzu früh am Tage, und ich hab sicherlich auch schon mal besser geschlafen als letzte Nacht - davon unabhängig sehe ich aber tatsächlich nicht, wo sich hier wer auch immer über tote Soldaten lustig macht.
Ich sehe bloß eine zugegebenermaßen recht hitzige Kontroverse darüber, ob es mal ein unabhängiges Kurdistan gegen soll/wird, anhand derer sich die traditionelle griechisch-türkische Feindschaft entzündet.
Insofern nicht Besonderes, keine große Sache.

LOL
18.07.2011, 23:17
Verstehe wer will???????????Frag Pikes, der hat nen kürzeren Draht zu sowas..wobei er es auf einige beschränkte, ich aber alle meinte.;)

Meriwan
18.07.2011, 23:18
Wir werden das verhindern, wir erlauben ihnen noch nichteinmal einen Staat im Norden von Irak.

Die Angelegenheiten anderer Länder, in der Kurden ihre Heimat haben, gehen dich einen Dreck an!

Pikes
18.07.2011, 23:18
Stimmt ja, du machst dich darin ja wesentlich lieber über tote Zivilisten lustig, solange es nur keine türkischen sind...oder?

Wer mir zu arg an die Pelle rückt, mit irgendwelche dümmlichen Aussagen, sollte sich nicht wundern, wenn ich auf eine andere, makabare, Art und Weiße meine Meinung äußer ;)

Quo vadis
18.07.2011, 23:19
Die Weltgemeinschaft wird einem weiteren Kurdengemetzel nicht mehr zusehen!



Die TR ist für die zionistische NWO immer noch viel zu wichtig, als dass man aus Erdogan plötzlich einen Gaddafi macht, der angeblich sein "Volk massakriert". Übrigens hat der Iran ebenfalls PKK Elemente getötet, die auf seinem gebiet operiert haben.

Sauerländer
18.07.2011, 23:20
Die Angelegenheiten anderer Staaten, in den Kurden ihre Heimat haben, gehen dich einen Dreck an!
Rein deskriptiv gesehen hat er allerdings insofern Recht, als die türkische Armee in der Vergangenheit bereits mehrfach, zu seiner Zeit noch mit Saddams Billigung, aber auch danach einfach so, in den Nordirak einmarschiert ist, um, nunja, um es auf den Punkt zu bringen: Kurden abzuknallen.

Der Augenblick
18.07.2011, 23:21
Die Angelegenheiten anderer Länder, in den Kurden ihre Heimat haben, gehen dich einen Dreck an!

Das geht mich auch nichts an, solange der Irak als ganzes Irak heißt!

Sauerländer
18.07.2011, 23:21
Die TR ist für die zionistische NWO immer noch viel zu wichtig, als dass man aus Erdogan plötzlich einen Gaddafi macht, der angeblich sein "Volk massakriert". Übrigens hat der Iran ebenfalls PKK Elemente getötet, die auf seinem gebiet operiert haben.
Natürlich. Und als der noch die Macht dazu hatte, hat auch der Irak mächtig dreingeschlagen. Ein unabhängiger Kurdenstaat würde ja nicht nur die Türkei Territorium kosten. Insofern sitzen dort unten so einige Staaten beieinander, die alle miteinander kein Interesse daran haben, dass die Kurden bekommen, was sie wollen.

Pikes
18.07.2011, 23:22
Mal ganz objektiv: wenn die Kurden es nicht schaffen, die PKK selbst aus der Welt zu schaffen, müssen andere eben nachhelfen. So einfach ist es!

Und als Ergänzung: ich habe keine Probleme mit Kurden, Griechen und sonst iwelchen anderen Völkern. Sind letzendlich alles Menschen. Nur wenn meine Landsleute massiv drunter leiden, dazu zählen überwiegen Mütter und Ehefrauen die wegen ihren verstorbenen Söhnen udn Ehemännern an starken Depressionen leiden, muss was unternommen werden. Und die menschliche Psyche ist relativ simpel: bevor ich leide, leidet der andere!

LOL
18.07.2011, 23:25
Die Angelegenheiten anderer Länder, in den Kurden ihre Heimat haben, gehen dich einen Dreck an!Lass ihn ruhig....Du wirst es noch selbst erleben das Kurden in der Türkei die Mehrheit stellen werden.
Das ganze "Kurdenproblem" der Türkei hängt mit genau dieser Demographie zusammen. Sie wissen nicht wie sie es "elegant" lösen können...

Sauerländer
18.07.2011, 23:26
Mal ganz objektiv: wenn die Kurden es nicht schaffen, die PKK selbst aus der Welt zu schaffen, müssen andere eben nachhelfen. So einfach ist es!
Aber warum sollten sie das versuchen, solange ihr Hauptgegner ein anderer ist, nämlich einer, gegen den auch die PKK kämpft?
In vergleichbarer Weise hat ja auch z.B. ein Ire in Nordirland wenig Grund, in der IRA seinen eigentlichen Gegner zu sehen, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

Pikes
18.07.2011, 23:28
Geburtanrate Türken 2,45 @ 65 Millionen
Geburtenrate Kurden 3,15 @ ca. 8-9 Millionen

Viel Spaß beim rechnen ;)

LOL
18.07.2011, 23:29
Mal ganz objektiv: wenn die Kurden es nicht schaffen, die PKK selbst aus der Welt zu schaffen, müssen andere eben nachhelfen. So einfach ist es!

Und als Ergänzung: ich habe keine Probleme mit Kurden, Griechen und sonst iwelchen anderen Völkern. Sind letzendlich alles Menschen. Nur wenn meine Landsleute massiv drunter leiden, dazu zählen überwiegen Mütter und Ehefrauen die wegen ihren verstorbenen Söhnen udn Ehemännern an starken Depressionen leiden, muss was unternommen werden. Und die menschliche Psyche ist relativ simpel: bevor ich leide, leidet der andere!

Diese Söhne, Ehemänner etc gehen auf Rechnung des türkischen Militärs, welches irgendwelche Wehrpflichtige zur Front als Kanonenfutter zum weinen der Mütter schickte (aber eben keine 1 Monats Almancis wie euch) statt Berufsmilitärs, also Profis!

Der Augenblick
18.07.2011, 23:29
Lass ihn ruhig....Du wirst es noch selbst erleben das Kurden in der Türkei die Mehrheit stellen werden.
Das ganze "Kurdenproblem" der Türkei hängt mit genau dieser Demographie zusammen. Sie wissen nicht wie sie es "elegant" lösen können...

Die Kurden die sich so stark vermehren werden in 100 Jahren garnicht mehr wissen das sie ursprünglich mal Kurden waren!

Pikes
18.07.2011, 23:29
Aber warum sollten sie das versuchen, solange ihr Hauptgegner ein anderer ist, nämlich einer, gegen den auch die PKK kämpft?
In vergleichbarer Weise hat ja auch z.B. ein Ire in Nordirland wenig Grund, in der IRA seinen eigentlichen Gegner zu sehen, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

Weil die Problematik darin besteht, dass die Türken wegen der PKK Hass auf die Kurden entwickeln! Denkst Du, die Türken würden die Kurden hassen wenn nicht täglich iwelche Nachrichten von ermordeten türkischen Soldaten in den Nachrichten erscheinen!?

Sauerländer
18.07.2011, 23:30
Nur wenn meine Landsleute massiv drunter leiden, dazu zählen überwiegen Mütter und Ehefrauen die wegen ihren verstorbenen Söhnen udn Ehemännern an starken Depressionen leiden, muss was unternommen werden. Und die menschliche Psyche ist relativ simpel: bevor ich leide, leidet der andere!
Meinst Du, die Kurden sehen das großartig anders?

LOL
18.07.2011, 23:31
Geburtanrate Türken 2,45 @ 65 Millionen
Geburtenrate Kurden 3,15 @ ca. 8-9 Millionen

Viel Spaß beim rechnen ;)Glaub mal dran...:D
Kurden sind heute schon 20% der "Türken" und deren Geburtenratenstatistiken wagt ihr schon nicht mehr zu veröffentlichen...:D

Pikes
18.07.2011, 23:32
Diese Söhne, Ehemänner etc gehen auf Rechnung des türkischen Militärs, welches irgendwelche Wehrpflichtige zur Front als Kanonenfutter zum weinen der Mütter schickte (aber eben keine 1 Monats Almancis wie euch) statt Berufsmilitärs, also Profis!

Das ist relativ egal. Es ist für die PKK nur ein sinnloser und vorallem kontraproduktiver Kampf. Mein Onkel ist, als ich ein kleiner Bub war in den 90ern, im Irak gefallen. Nuja, Pluspunkte haben die sich damit bei uns nicht gesammelt, eher im Gegenteil ;).

LOL
18.07.2011, 23:33
Die Kurden die sich so stark vermehren werden in 100 Jahren garnicht mehr wissen das sie ursprünglich mal Kurden waren!In hundert Jahren wäre es aber schon viel zu spät, Lan...die werden schon in 30-40 Jahren die Mehrheit bei euch stellen.....und bis dahin wissen sie schon Bescheid.. ;) :D

Pikes
18.07.2011, 23:34
Glaub mal dran...:D
Kurden sind heute schon 20% der "Türken" und deren Geburtenratenstatistiken wagt ihr schon nicht mehr zu veröffentlichen...:D

Ich glaub genau so an meine Zahlen, wie Du an Deine ;). Und im Ernst: sollen die Kurden zeugen was das Zeug hält. verheizen sich eh viel zu viel untereinander im Osten und ohne Bildung wirds im Leben leider auch nix =)

Der Augenblick
18.07.2011, 23:37
In hundert Jahren wäre es aber schon viel zu spät, Lan...die werden schon in 30-40 Jahren die Mehrheit bei euch stellen.....und bis dahin wissen sie schon Bescheid.. ;) :D

Dann werden sie halt in 30-40 Jahren garnicht mehr wissen das sie ursprünglich mal Kurden waren! :D

Sauerländer
18.07.2011, 23:37
Weil die Problematik darin besteht, dass die Türken wegen der PKK Hass auf die Kurden entwickeln! Denkst Du, die Türken würden die Kurden hassen wenn nicht täglich iwelche Nachrichten von ermordeten türkischen Soldaten in den Nachrichten erscheinen!?
Ein guter Teil der Türken hätte dann mit Kurden gar nichts zu tun. Man würde vermutlich eine Mischung daraus an den Tag legen, sie zu ignorieren und auf sie herabzublicken. Und ihre eigene Sprache und Kultur sprechen und praktizieren ließe man sie immer noch nicht. Nur dass sie aufhören müssten, sich dagegen mit Gewalt zu wehren, sondern sich auf parlamentarisches (wenn man sie denn in ein Parlament lässt - die hohen Sperrklauseln haben ja Gründe...) Gequatsche beschränken müssten.
Was sie erreichen würden, wäre, bei Fortbestehen einer für sie inakzeptablen Situation - ignoriert zu werden.
Das ist also keine Option.
Wenn ich 1916 beim Osteraufstand Ire gewesen wäre, wäre ich mit den Rebellen vielleicht auch bei weitem nicht in allen Punkten aller Meinung gewesen, aber eines wäre mir mit Sicherheit wurscht gewesen: Dass ihr Aufstand uns bei den Besatzern unbeliebt macht.
Was gibt ein Mensch mit Selbstachtung denn auf die Meinung, die ein Besatzer von ihm hat? Gar nichts. Interessant ist einzig und allein, was man selbst von diesem Besatzer hält. Und das ist in diesem wie in den meisten solchen Fällen wenig freundlich.

Pikes
18.07.2011, 23:37
Meinst Du, die Kurden sehen das großartig anders?

Mit Sicherheit nicht. Aber irgendjemand muss den Anfang machen und damit aufhören. Zumal das türkische Militär leider nicht agiert, sondern reagiert. Diese ganzen Actionen gehen ja von der PKK aus, wofür sie zwar früher oder später immer die Quittung bekommen. Aber trotzdem: entweder sie hören auf damit, oder es geht so weiter.

Papa
18.07.2011, 23:38
Die iranischen Revolutionswächter haben im benachbarten Irak drei Lager der separatistischen Untergrundorganisation PJAK ausgehoben.

Die Lager seien während einer seit Samstag andauernden Operation gegen Separatisten aufgespürt und erobert worden, sagte Oberst Delavar Ranjbarzadeh, Kommandeur der Revolutionsgarden in der iranischen Stadt Sardasht, nach Angaben der Agentur Irna. Alle drei Lager stünden jetzt unter Kontrolle der iranischen Kräfte.

http://de.rian.ru/politics/20110718/259800039.html

Die Iraner machen es vor, am besten gleich mit 150.000 Mann rein und dieses Terrorpack entgüldig beseitigen.

LOL
18.07.2011, 23:39
Das ist relativ egal. Es ist für die PKK nur ein sinnloser und vorallem kontraproduktiver Kampf. Mein Onkel ist, als ich ein kleiner Bub war in den 90ern, im Irak gefallen. Nuja, Pluspunkte haben die sich damit bei uns nicht gesammelt, eher im Gegenteil ;).Antipathie löst diese Probleme aber auch nicht...

Sauerländer
18.07.2011, 23:39
Das ist relativ egal. Es ist für die PKK nur ein sinnloser und vorallem kontraproduktiver Kampf.
Sinnlos ist Widerstand nie. Und sei es nur der Selbstzweck, nicht das zu tun, was der Besatzer will.
Kontraproduktiv wäre dieser Kampf auch nur dann, wenn sie sich damit an sich vorhandene Chancen, auf friedliche Weg ihr Ziel zu erreichen, verbauen würden.

Eingedenk alldessen - warum sollten sie den bewaffneten Kampf aufgeben? Was hätten sie denn davon?

Pikes
18.07.2011, 23:39
Ein guter Teil der Türken hätte dann mit Kurden gar nichts zu tun. Man würde vermutlich eine Mischung daraus an den Tag legen, sie zu ignorieren und auf sie herabzublicken. Und ihre eigene Sprache und Kultur sprechen und praktizieren ließe man sie immer noch nicht. Nur dass sie aufhören müssten, sich dagegen mit Gewalt zu wehren, sondern sich auf parlamentarisches (wenn man sie denn in ein Parlament lässt - die hohen Sperrklauseln haben ja Gründe...) Gequatsche beschränken müssten.
Was sie erreichen würden, wäre, bei Fortbestehen einer für sie inakzeptablen Situation - ignoriert zu werden.
Das ist also keine Option.
Wenn ich 1916 beim Osteraufstand Ire gewesen wäre, wäre ich mit den Rebellen vielleicht auch bei weitem nicht in allen Punkten aller Meinung gewesen, aber eines wäre mir mit Sicherheit wurscht gewesen: Dass ihr Aufstand uns bei den Besatzern unbeliebt macht.
Was gibt ein Mensch mit Selbstachtung denn auf die Meinung, die ein Besatzer von ihm hat? Gar nichts. Interessant ist einzig und allein, was man selbst von diesem Besatzer hält. Und das ist in diesem wie in den meisten solchen Fällen wenig freundlich.


Und was denkst Du, könnte die PKK mit solchen Aktionen erreichen?! Jetzt mal ganz objektiv betrachtet. Subjektivität lassen wir mal im Garten.

LOL
18.07.2011, 23:42
Dann werden sie halt in 30-40 Jahren garnicht mehr wissen das sie ursprünglich mal Kurden waren! :DSo wie ihr dass ihr mal Rums und Ermenis etc wart? Eher werdet ihr selbst wieder mal vergessen was ihr letztlich wart...;)

Sauerländer
18.07.2011, 23:42
Mit Sicherheit nicht. Aber irgendjemand muss den Anfang machen und damit aufhören. Zumal das türkische Militär leider nicht agiert, sondern reagiert. Diese ganzen Actionen gehen ja von der PKK aus, wofür sie zwar früher oder später immer die Quittung bekommen. Aber trotzdem: entweder sie hören auf damit, oder es geht so weiter.
Und genau das werden die umgekehrt ganz genauso sehen.
Ihrem Selbstverständnis nach reagieren sie ja ebenfalls nur. Auf einen türkischen Staat, der sie nicht in Frieden lassen und auf gewaltfreiem Weg zur Freiheit gelangen lassen will.
Vor diesem Hintergrund werden sie kaum einen Anlass sehen, selbst die Seite zu sein, die den Anfang macht.

Pikes
18.07.2011, 23:43
Sinnlos ist Widerstand nie. Und sei es nur der Selbstzweck, nicht das zu tun, was der Besatzer will.
Kontraproduktiv wäre dieser Kampf auch nur dann, wenn sie sich damit an sich vorhandene Chancen, auf friedliche Weg ihr Ziel zu erreichen, verbauen würden.

Eingedenk alldessen - warum sollten sie den bewaffneten Kampf aufgeben? Was hätten sie denn davon?

Was sie davon hätten!? Auf jeden Fall hätte die kurdische Bevölkerung weniger Probleme mit der türkischen, und man könnte eineArt "Versöhnung" anstreben. Aber mit solchen Aktionen fallt es flach. Und von was für einem Besatzer sprichst Du?!

Pikes
18.07.2011, 23:44
Und genau das werden die umgekehrt ganz genauso sehen.
Ihrem Selbstverständnis nach reagieren sie ja ebenfalls nur. Auf einen türkischen Staat, der sie nicht in Frieden lassen und auf gewaltfreiem Weg zur Freiheit gelangen lassen will.
Vor diesem Hintergrund werden sie kaum einen Anlass sehen, selbst die Seite zu sein, die den Anfang macht.

Dann wird es wohl leider noch mehr Menschen das Leben kosten. Wir sind kein Immobilienmark...und zu verschenken haben wir auch nix =)

Pikes
18.07.2011, 23:45
Antipathie löst diese Probleme aber auch nicht...

Du kannst jez von mir und meiner Familie nicht erwarten, dass wir Sympathie für die PKK und radikalen Kurden entwickeln. Um Gottes Willen LOL =D

Meriwan
18.07.2011, 23:46
Die TR ist für die zionistische NWO immer noch viel zu wichtig, als dass man aus Erdogan plötzlich einen Gaddafi macht, der angeblich sein "Volk massakriert".

Die Kurden sind, seit sie ihre eigene Autonomie im Norden des Iraks haben, auch nicht mehr so unwichtig für die Weltgemeinschaft und werden viel mehr wahrgenommen als vorher.


Übrigens hat der Iran ebenfalls PKK Elemente getötet, die auf seinem gebiet operiert haben.

Diese Psychoregierung schadet sich damit nur selber. Allerdings muss man hier so fair sein und sagen, dass der Iran auch in 100 Jahren nicht das zusammen bekommen wird, was die Türkei und der Irak zur Zeit der Baath Herrschaft mit den Kurden gemacht haben. Der Iran hat nie die kurdische Identität geleugnet und auch nie einen Völkermord an den Kurden begangen. Als 1988 chemische Waffen gegen die Kurden des Iraks nahe der iranischen Grenze eingesetzt worden sind, sind es iranische Ärzte gewesen, die die überlebenden Kurden verarzteten und iranische Medien, die dafür gesorgt haben dass dieses Massaker auch außer Landes genug Aufmerksamkeit bekommt.

Der Augenblick
18.07.2011, 23:46
So wie ihr dass ihr mal Rums und Ermenis etc wart? Eher werdet ihr selbst wieder mal vergessen was ihr letztlich wart...;)


Du meinst eher Ihr wart mal Osmanen, warum sonst seid ihr urplötzlich dunkel geworden! ;)
Weißt du wieviele Kurden in der Türkei leben die in Deiner Statistik als Kurde gelten obwohl sie vollständig assimiliert sind und das ganz freiwillig.
Was glaubst du wieviele von diesen assimilerten Krden gegen die PKK als Soldat der Türkei dient?

Sauerländer
18.07.2011, 23:47
Und was denkst Du, könnte die PKK mit solchen Aktionen erreichen?! Jetzt mal ganz objektiv betrachtet. Subjektivität lassen wir mal im Garten.
Dauerhaft die Lage aufrechterhalten, dass es die Türkei an Geld, Zeit, Aufwand und Blut erheblich was kostet, die entsprechenden Territorien im Griff zu behalten. Möglicherweise eine Eskalation herbeiführen, die irgendwann die türkische Führung vor die Frage stellt, ob Aufwand und Nutzen noch in irgendeinem Verhältnis stehen.
In jedem Fall das Aufrechterhalten eines kurdischen Willens zur Selbstbehauptung. Und die Verhinderung einer wirklichen Kontrolle des Gebiets durch die Türkei, insofern sich kein türkischer Soldat oder Polizist aus seiner Station oder Kaserne heraustrauen kann, es sei denn in entsprechender Anzahl und mit gepanzerten Fahrzeugen.

Pikes
18.07.2011, 23:47
Die Kurden sind, seit sie ihre eigene Autonomie im Norden des Iraks haben, auch nicht mehr so unwichtig für die Weltgemeinschaft und werden viel mehr wahrgenommen als vorher.





Logisch. Das bisschen Öl ist aber irgendwann auch weg. Und dann?!

Sauerländer
18.07.2011, 23:47
Dann wird es wohl leider noch mehr Menschen das Leben kosten. Wir sind kein Immobilienmark...und zu verschenken haben wir auch nix.
Die auch nicht. Und damit stehen wir im Grunde wieder am Anfang.

Pikes
18.07.2011, 23:49
Dauerhaft die Lage aufrechterhalten, dass es die Türkei an Geld, Zeit, Aufwand und Blut erheblich was kostet, die entsprechenden Territorien im Griff zu behalten. Möglicherweise eine Eskalation herbeiführen, die irgendwann die türkische Führung vor die Frage stellt, ob Aufwand und Nutzen noch in irgendeinem Verhältnis stehen.
In jedem Fall das Aufrechterhalten eines kurdischen Willens zur Selbstbehauptung. Und die Verhinderung einer wirklichen Kontrolle des Gebiets durch die Türkei, insofern sich kein türkischer Soldat oder Polizist aus seiner Station oder Kaserne heraustrauen kann, es sei denn in entsprechender Anzahl und mit gepanzerten Fahrzeugen.

Schöne Wunschvorstellung, wird so aber leider nicht passieren. Dazu müsste die gesamte kurdische Bevölkerung im Osten rebelerien und Anschläge verüben. Einen Bürgerkrieg würden sie auf alle Fälle verlieren.

Pikes
18.07.2011, 23:51
Die auch nicht. Und damit stehen wir im Grunde wieder am Anfang.

Die hätten ja eh nichts zu verschenken, da kein Hab und Gut. Aber gut, wir werden sehenwas die Zeit bringt ;).

Sauerländer
18.07.2011, 23:51
Was sie davon hätten!? Auf jeden Fall hätte die kurdische Bevölkerung weniger Probleme mit der türkischen, und man könnte eineArt "Versöhnung" anstreben.
Die de facto so aussehen würde, sich nicht länger zu wehren, weiter die kulturelle Nivellierung mit sich machen zu lassen, und brav die Klappe zu halten. Mit anderen Worten: Weitgehend bedindungslos zu kapitulieren, einen "Kompromiss" zu schließen, der im Wesentlichen den Interessen des Gegners dient.
Keine Option.

Aber mit solchen Aktionen fallt es flach.
Aus kurdischer Perspektive war nichts da, also kann auch nichts flachfallen.

Und von was für einem Besatzer sprichst Du?!
Hmmm....
Welche Streitkräfte liefern sich nochmal Gefechte mit der PKK?

JensVandeBeek
18.07.2011, 23:52
Glaub mal dran...:D
Kurden sind heute schon 20% der "Türken" und deren Geburtenratenstatistiken wagt ihr schon nicht mehr zu veröffentlichen...:D

1) .... aber du kennst natürlich Dank deine geheimen Quellen, die Daten von diese angeblich unveröffentlichte Statistiken? Warum teilst du das nicht mit uns ?

Wenn Kurden 20% der Türken sind, wären sie etwa 14-15 Mio. Kurden. Grob geschätzt wären immerhin 6-7 Mio. Wahlberechtigte.

2) Wie kommt es dass die kurdische Parteien bzw. parteilosen kurdische Kandidaten zusammen nicht Mal 10% Hürde erreichen?

3) Warum geben Kurden ihre Stimmen nicht ausschließlich oder überwiegend an kurdischen Politikern, wenn sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind?

4) Theoretisch haben die Kurden die Möglichkeit zweitstärkste Fraktion in Parlament zu werden, aber klappt irgendwie nicht. Warum ?

Sauerländer
18.07.2011, 23:53
Die hätten ja eh nichts zu verschenken, da kein Hab und Gut.
Umso weniger haben sie Anlass, zu für sie klar nachteiligen Bedingungen einen Frieden zu akzeptieren und damit die Herrschaft des Gegners anzuerkennen.

Pikes
18.07.2011, 23:53
Hmmm....
Welche Streitkräfte liefern sich nochmal Gefechte mit der PKK?

Mir war nicht bewusst dass die TSK iwelche Landstiche im Irak anektieren wollte, tut mir leid ;)

Meriwan
18.07.2011, 23:53
Mal ganz objektiv: wenn die Kurden es nicht schaffen, die PKK selbst aus der Welt zu schaffen, müssen andere eben nachhelfen. So einfach ist es!

Und als Ergänzung: ich habe keine Probleme mit Kurden, Griechen und sonst iwelchen anderen Völkern. Sind letzendlich alles Menschen. Nur wenn meine Landsleute massiv drunter leiden, dazu zählen überwiegen Mütter und Ehefrauen die wegen ihren verstorbenen Söhnen udn Ehemännern an starken Depressionen leiden, muss was unternommen werden. Und die menschliche Psyche ist relativ simpel: bevor ich leide, leidet der andere!

Ich habe kein Problem mit dir. Du gehörst nicht zu der Sorte, die hier von morgens bis abends gegen Kurden abhetzt, die sich in die Angelegenheiten der Kurden aus den anderen Ländern einzumischen versucht, die ein Staat für die Palästinenser kaum abwarten kann und sich jedesmal ein Ast abfreut, sobald die nächste Hilfsflotte in Gaza eingegangen ist während so viele Menschen im Südosten der Türkei kaum satt werden. Was soll ich gegen dich haben? Du willst lediglich, dass die Türkei in ihrer jetzigen Form so beibehalten wird. Auch wenn sie das wohl nicht bleiben wird, kann ich deinen Wunsch nachvollziehen.:)

Pikes
18.07.2011, 23:54
Umso weniger haben sie Anlass, zu für sie klar nachteiligen Bedingungen einen Frieden zu akzeptieren und damit die Herrschaft des Gegners anzuerkennen.

Stimmt, hast Recht. Dann heißt es wohl weiter Blutvergießen. Zum Glück sitzen wir am längeren Hebel.

Sauerländer
18.07.2011, 23:55
Schöne Wunschvorstellung, wird so aber leider nicht passieren. Dazu müsste die gesamte kurdische Bevölkerung im Osten rebelerien und Anschläge verüben. Einen Bürgerkrieg würden sie auf alle Fälle verlieren.
Auf geringer Intensitätsstufe führen sie doch seit langem einen.
Die Türkei war bislang nicht in der Lage, den final siegreich zu beenden. Und das wird sie auch in Zukunft nicht, denn der einzige Weg, das zu erreichen, würde einen solchen politischen Schaden anrichten, dass es in keinem Verhältnis zum Gewinn stünde.

Pikes
18.07.2011, 23:59
Auf geringer Intensitätsstufe führen sie doch seit langem einen.
Die Türkei war bislang nicht in der Lage, den final siegreich zu beenden. Und das wird sie auch in Zukunft nicht, denn der einzige Weg, das zu erreichen, würde einen solchen politischen Schaden anrichten, dass es in keinem Verhältnis zum Gewinn stünde.

Eben auf geringer Intensitätsstufe. Ist für mich vergleichbar, sorry für diesen Assiausdruck, "Ficken ohne zu versenken". Das dürfte der Türkei relativ wenig schaden.

LOL
18.07.2011, 23:59
Du meinst eher Ihr wart mal Osmanen, warum sonst seid ihr urplötzlich dunkel geworden! ;)Nicht wir sind "dunkel" geworden, sondern eher ihr....;):D


Weißt du wieviele Kurden in der Türkei leben die in Deiner Statistik als Kurde gelten obwohl sie vollständig assimiliert sind und das ganz freiwillig.
Was glaubst du wieviele von diesen assimilerten Krden gegen die PKK als Soldat der Türkei dient?Ja und? Wehrpflicht ist nun mal Pflicht. Trotzdem stellen sie bald die Mehrheit.;)

Der Augenblick
19.07.2011, 00:02
Nicht wir sind "dunkel" geworden, sondern eher ihr....;):D

Ja und? Wehrpflicht ist nun mal Pflicht. Trotzdem stellen sie bald die Mehrheit.;)

Nicht Pflicht diese Jungs lieben Ihr Land und kämpfen mit HERZ!

Egal was in der Vergangenheit geschehen ist fakt ist auch wenn ich oder meinesgleiche irgendwann mal mal Rums waren momentan sind wir türken! Wir fühlen uns so, wir denken so, wir sind einfach so, Und nur das zählt!

Pikes
19.07.2011, 00:03
Nicht Pflicht diese Jungs lieben Ihr Land und kämpfen mit HERZ!

Egal was in der Vergangenheit geschehen ist fakt ist auch wenn ich oder meinesgleiche irgendwann mal mal Rums waren momentan sind wir türken wird fühlen uns so wird denken so wir sind einfach so, Und nur das zählt!

Komm lass es ;). Bringt nichts. Hab eh wieder viel zu viel Zeit verloren hier. Muss weiter lernen, man schreibt sich heute Morgen oder Abend vllt. Euch noch eine schöne Nacht und gute Diskussion!

Sauerländer
19.07.2011, 00:05
Stimmt, hast Recht. Dann heißt es wohl weiter Blutvergießen. Zum Glück sitzen wir am längeren Hebel.
Das wird sich noch herausstellen. Bislang jedenfalls hat eure auf dem Papier haushohe Überlegenheit wenig genützt. Ähnlich wie bei Sowjets wie Yankees in Afghanistan.
Nach Clausewitz ist der Sinn des Krieges, dass man seinem Gegner seinen politischen Willen aufzwingen will. Das funktioniert aber nicht, wenn dieser Gegner fest dazu entschlossen ist, als alleroberste Prämisse diesen politischen Willen unter keinen Umständen zu erfüllen. Dann stellt sich die Frage, wie lange ich eine "ewige" Kriegsführung tatsächlich aufrechterhalten kann.
Territorium wie Umstände wirken sich vielfach für die PKK begünstigend aus. Und für einen effektiven Partisanenkrieg braucht man, wenn man nur entschlossen ist, auch keine ebenbürtigen Streitkräfte. Siehe etwa hier (http://www.scribd.com/doc/4006685/Der-totale-Widerstand).
Man wird da keinen Frieden herbeiführen können, wenn man den Kurden keinen Anreiz bietet, wenn man ihnen nichts glaubhaft in Aussicht stellt, inwiefern auch sie etwas dabei zu gewinnen hätten, die Waffen niederzulegen. Wenn nicht mit territorialer Sezession, so müsste man zumindest über mehr oder weniger starke Autonomieregelungen sprechen.
Solange die türkische Führung nichtmal dazu bereit ist - gibt es für die Kurden eigentlich keinen Grund, vom Widerstand abzulassen.

LOL
19.07.2011, 00:06
1) .... aber du kennst natürlich Dank deine geheimen Quellen, die Daten von diese angeblich unveröffentlichte Statistiken? Warum teilst du das nicht mit uns ?

Wenn Kurden 20% der Türken sind, wären sie etwa 14-15 Mio. Kurden. Grob geschätzt wären immerhin 6-7 Mio. Wahlberechtigte.

2) Wie kommt es dass die kurdische Parteien bzw. parteilosen kurdische Kandidaten zusammen nicht Mal 10% Hürde erreichen?

3) Warum geben Kurden ihre Stimmen nicht ausschließlich oder überwiegend an kurdischen Politikern, wenn sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind?

4) Theoretisch haben die Kurden die Möglichkeit zweitstärkste Fraktion in Parlament zu werden, aber klappt irgendwie nicht. Warum ?
Aus genau dem gleichem Grund warum zB. auch die reinen Baskenparteien im Baskenland in Spanien auch nicht von allen Basken gewählt werden....;)

Das heisst aber nicht das die Basken ihr Baskentum oder ihre Autonomie schlecht finden...;)

Der Augenblick
19.07.2011, 00:06
Komm lass es ;). Bringt nichts. Hab eh wieder viel zu viel Zeit verloren hier. Muss weiter lernen, man schreibt sich heute Morgen oder Abend vllt. Euch noch eine schöne Nacht und gute Diskussion!

Er sagt ja die Kurden stellen bald die Mehrheit, er sagt aber auch das wir mal RUms waren, vielleicht hat er Recht und die Rums stellen momentan sagen wir mal die Mehrheit und jetzt?
Warum schließt man sich nicht Griechenland an? Verstehst du was ich meine, genauso wird es mit den Kurden passieren sie können Poppen wie sie wollen.

Sauerländer
19.07.2011, 00:08
Eben auf geringer Intensitätsstufe. Ist für mich vergleichbar, sorry für diesen Assiausdruck, "Ficken ohne zu versenken". Das dürfte der Türkei relativ wenig schaden.
Eben noch brachtest Du selbst die trauernden Angehörigen gefallener Soldaten ins Spiel.
Wenn das relativ geringer Schaden ist - gut, das müsst Ihr selber wissen.

Sauerländer
19.07.2011, 00:11
Aus genau dem gleichem Grund warum zB. auch die reinen Baskenparteien im Baskenland in Spanien auch nicht von allen Basken gewählt werden....;)

Das heisst aber nicht das die Basken ihr Baskentum oder ihre Autonomie schlecht finden...;)
Da haben wir ein Beispiel für das, was ich meine:
Die Mehrheit der Basken unterstützt zumindest den gewalttätigen Widerstand der ETA nicht (mehr).
Das liegt aber daran, dass die spanische Regierung den Basken hinsichtlich Autonomieprivilegien Zugeständnisse endloser Art gemacht hat, und die Basken mehrheitlich zu dem Ergebnis kommen, nach diesem Entgegenkommen ihre Kultur auch innerhalb eines losen spanischen Staatsverbands führen zu können.
Wenn man den Kurden eine ähnliche Möglichkeit bietet - mag das durchaus Chancen auf Erfolg haben. Auch die ziehen ja nicht andauernd ins Feld, weil ihnen das einen solchen Spaß macht.

Pikes
19.07.2011, 00:11
Eben noch brachtest Du selbst die trauernden Angehörigen gefallener Soldaten ins Spiel.
Wenn das relativ geringer Schaden ist - gut, das müsst Ihr selber wissen.

Es ist ein erheblicher Schaden für die Angehörigen und die Zivilbevölkerung- letzendlich aber nicht für den Staat!

LOL
19.07.2011, 00:12
Nicht Pflicht diese Jungs lieben Ihr Land und kämpfen mit HERZ!Das wage ich aber SEHR zu bezweifeln...


Egal was in der Vergangenheit geschehen ist fakt ist auch wenn ich oder meinesgleiche irgendwann mal mal Rums waren momentan sind wir türken! Wir fühlen uns so, wir denken so, wir sind einfach so, Und nur das zählt!Das meinte ich doch damit Lan. Gestern wart ihr noch Ermenis, oder Rum, heute Türken und morgen werdet ihr dann eben Kurden....Bei euch ists ja auch letztlich irgendwie egal geworden, bei den Kurden aber eben ganz offensichtlich nicht!;)

Der Augenblick
19.07.2011, 00:15
Das wage ich aber SEHR zu bezweifeln...

Das meinte ich doch damit Lan. Gestern wart ihr noch Ermenis, oder Rum, heute Türken und morgen werdet ihr dann eben Kurden....Bei euch ists ja auch letztlich irgendwie egal geworden, bei den Kurden aber eben ganz offensichtlich nicht!;)

Ne mein Lieber die Ermenis Rums ukrainer oder sonstwer sind Türken/Osmanen geworden und das selbige wird mit den Kurden passieren, bzw in großen Teilen schon geschehen!

LOL
19.07.2011, 00:17
Da haben wir ein Beispiel für das, was ich meine:
Die Mehrheit der Basken unterstützt zumindest den gewalttätigen Widerstand der ETA nicht (mehr).
Das liegt aber daran, dass die spanische Regierung den Basken hinsichtlich Autonomieprivilegien Zugeständnisse endloser Art gemacht hat, und die Basken mehrheitlich zu dem Ergebnis kommen, nach diesem Entgegenkommen ihre Kultur auch innerhalb eines losen spanischen Staatsverbands führen zu können.
Wenn man den Kurden eine ähnliche Möglichkeit bietet - mag das durchaus Chancen auf Erfolg haben. Auch die ziehen ja nicht andauernd ins Feld, weil ihnen das einen solchen Spaß macht.Eine Autonomie ist keine Garantie dafür das die Terroristen aufhören, aber Spanien hat tatsächlich alles getan und die Basken wählen nun mal im Moment mehrheitlich NICHT Baskennationalistisch.
Allerdings machen die Basken < 5% Spaniens Bevölkerung aus, die Kurden aber 20% der türkischen....und die Kurden haben zusätzlich die Demographie an ihrer Seite.

LOL
19.07.2011, 00:19
Ne mein Lieber die Ermenis Rums ukrainer oder sonstwer sind Türken/Osmanen geworden und das selbige wird mit den Kurden passieren, bzw in großen Teilen schon geschehen!Nicht in 1001 Jahren habt ihr das mit den Kurden hingekriegt..u.a. auch weil sie Muslime waren. Nun werden sie es bald mit euch schaffen.
Sie werden einfach irgendwann MEHR als ihr sein.

Sauerländer
19.07.2011, 00:21
Es ist ein erheblicher Schaden für die Angehörigen und die Zivilbevölkerung- letzendlich aber nicht für den Staat!
Sofern in der Zivilbevölkerung keine Zweifel über den Sinn der zu bringenden Opfer entstehen - wie sie aber auf Dauer bei Kriegen, die trotz Verlusten einfach zu keinem Ende kommen, nicht ausbleiben. Ein Staat kann solche Zweifel ignorieren und/oder unterdrücken. Aber das schädigt die Moral der Bevölkerung und unter Umständen deren Loyalität zum Staat.
Dem kann man entgegenwirken über den propagandamäßigen Appell an die Wagenburg. Die Frage ist, wie lange das verfängt, denn das kann von Fall zu Fall sehr lange funktionieren oder auch nur sehr kurz.
Zumal auch die Möglichkeit der Eskalation bleibt.
Wenn, sagen wir, in Touristengebieten Bomben explodieren und die Einnahmen aus dem Tourismus wegleiben, wird das auch für den Staat als solchen nachteilig.

Meriwan
19.07.2011, 00:22
Auf geringer Intensitätsstufe führen sie doch seit langem einen.
Die Türkei war bislang nicht in der Lage, den final siegreich zu beenden. Und das wird sie auch in Zukunft nicht, denn der einzige Weg, das zu erreichen, würde einen solchen politischen Schaden anrichten, dass es in keinem Verhältnis zum Gewinn stünde.

Was hören und lesen wir seit Ewigkeiten von den Realitätsverweigerern?

"Roj TV(ein kritisch beäugter kurdischer Sender) hat bald fertig"

"Öcalan wird bald erhängt"

"Nicht mehr lange und die PKK ist Geschichte "

"Die Kurden möchten keinen eigenen Staat und sich weiter fremd bestimmen lassen''

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie aber sieht die Realität aus?

Roj TV darf weiter gesendet werden

Mit Öcalan werden nicht mehr nur heimlich sondern auch offizielle Gespräche von Seiten der türkischen Regierung geführt

Jahr für Jahr werden noch immer mehrere Milliarden für den Krieg gegen die PKK verprasst

Eine Autonomie wird mittlerweile so kompromislos gefordert, dass nicht mal mehr die Aussicht auf ein großes Blutvergießen abschreckend wirkt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieht so Erfolg aus?

Der Augenblick
19.07.2011, 00:22
Nicht in 1001 Jahren habt ihr das mit den Kurden hingekriegt..u.a. auch weil sie Muslime waren. Nun werden sie es bald mit euch schaffen.
Sie werden einfach irgendwann MEHR als ihr sein.

Mehrheit heißt nicht, dass sie dann keine Türken sein werden! Du hast schon verstanden! Hadii... ;)

Ich muss jetzt schlafen bin wirklich todmüde...gn8 @all

LOL
19.07.2011, 00:24
Mehrheit heißt nicht, dass sie dann keine Türken sein werden! Du hast schon verstanden! Hadii... ;)

Ich muss jetzt schlafen bin wirklich todmüde...gn8 @all
Bzw. ihr dann keine Kurden...;)

Schlaf gut.

Sauerländer
19.07.2011, 00:26
Eine Autonomie ist keine Garantie dafür das die Terroristen aufhören, aber Spanien hat tatsächlich alles getan und die Basken wählen nun mal im Moment mehrheitlich NICHT Baskennationalistisch.
Und die ETA hat sich auch nicht aufgelöst - aber die baskische Bevölkerung bringt mittlerweile regelmäßig zum Ausdruck, dass sie deren Vorgehen mehrheitlich nicht billigt.
Weil die Spanier ihnen eben einen Weg eröffnet haben, einen guten Teil ihrer Ziele ohne Gewalt und innerhalb eines -dann eben loser gebundenen- spanischen Staatswesens zu verwirklichen.
Die Franzosen sind da weniger einsichtig - entsprechend ist Korsika bis heute eine Insel, auf der Bomben explodieren, und auf die als Staatsdiener versetzt zu werden nicht zuletzt angesichts des Attentatsrisikos als Strafe empfunden wird (und häufig auch so gemeint ist).

Papa
19.07.2011, 00:28
Aus genau dem gleichem Grund warum zB. auch die reinen Baskenparteien im Baskenland in Spanien auch nicht von allen Basken gewählt werden....;)

Das heisst aber nicht das die Basken ihr Baskentum oder ihre Autonomie schlecht finden...;)

Zwei nebeneinander liegende autonome Gebiete die die gleiche Volksgruppe teilen, würde zwangsläufig zur Abspaltung und einem Kurdischen Staat aus diesen Gebieten der Türkei und des Iraks führen, das ist mit den Basken in keinster Weise vergleichbar.

LOL
19.07.2011, 00:30
Zwei nebeneinander liegende autonome Gebiete die die gleiche Volksgruppe teilen, würde zwangsläufig zur Abspaltung und einem Kurdischen Staat aus diesen Gebieten der Türkei und des Iraks führen, das ist mit den Basken in keinster Weise vergleichbar.
Sag das nicht, denn Baskenland liegt auch in Frankreich.;)

http://www.g26.ch/abb_baskenland_01.jpg

Sauerländer
19.07.2011, 00:35
Sieht so Erfolg aus?
Das meinte ich:

Gegen einen wirklich fest entschlossenen Gegner (und mit einem solchen haben die Türken es hier zu tun) ist kein Erfolg möglich. Jedenfalls nicht im Sinne eines Siegfriedens.
Man hat dann vier Möglichkeiten:
a) Lösung des Problems durch Exterminationsmaßnahmen. Hier aus politischen Gründen eher auszuschließen.
b) Kapitulation und völlige Akzeptanz der Ziele des Gegners. Aufgrund des politischen Prestiges - eher unwahrscheinlich.
c) "Was die können, können wir auch" - der Krieg wird auf der bestehenden Stufe fortgesetzt, insofern man ihn nicht gewinnen kann, aber ums Verrecken nicht der sein will, der als erster nachgibt. Gegenwärtig scheint das die Variante der Wahl zu sein.
d) Waffenruhe, gefolgt von Verhandlungen, bei denen man in einem Ausmaß Zugeständnisse macht, dass auf der Seite des Gegners ausreichend viele Menschen soweit zufriedengestellt werden, dass zumindest Uneinigkeit einsetzt und es schwierig wird, den Widerstand aufrechtzuerhalten, insofern erstmals genügend Leute durch den auch politisch was zu verlieren haben. Kurzfristig noch nicht wirklich wahrscheinlich, da eine wirklich arg bittere Pille (dahingehend verstehe ich die Türken sehr, sehr gut. Ich an ihrer Stelle würde wahrscheinlich auch den Hammer schwingen, bis er mir aus der Hand fällt. Nur muss es dann, wenn das passiert, irgendwie weitergehen...)

Papa
19.07.2011, 00:35
Sag das nicht, denn Baskenland liegt auch in Frankreich.;)



Wieviele Basken leben denn in Frankreich? Das kann man nicht Vergleichen, das Funktioniert da unten nicht.

Sauerländer
19.07.2011, 00:38
Wieviele Basken leben denn in Frankreich? Das kann man nicht Vergleichen, das Funktioniert da unten nicht.
Weil die Zahl der Kurden größer ist? Umso wichtiger, eine Einigung zu finden.
Wenn man nicht will, dass sie von einer Autonomie zu einer Vollsezession übergehen (und es ist ja nachvollziehbar, dass man das nicht will), dann muss man halt schauen, wie man es hinbekommt, dass die selber den Eindruck haben, das, was sie wollen, im Wesentlichen auch mit einer solchen Autonomielösung schaffen zu können.

LOL
19.07.2011, 00:40
Wieviele Basken leben denn in Frankreich? Das kann man nicht Vergleichen, das Funktioniert da unten nicht.

Um die 0,5 Mio (?)


Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pyr%C3%A9n%C3%A9es-Atlantiques

In den vergangenen Jahrzehnten wurde von Seiten national-baskischer politischer Gruppen wiederholt eine Teilung des Départements Pyrénées-Atlantiques und die Schaffung eines eigenen Départements für das französische Baskenland gefordert.

borisbaran
19.07.2011, 01:23
Und seit gestern ist die Operation der türkische Armee mit massiver Unterstützung von Hubschraubern und Flugzeugen gegen kurdische Guerillas in vollem Gange.
Tote PKK-Terroristen... W00t!


im klartext: jeder, der kurdischer abstammung ist, wird umgebracht.[...]
Nein, das war da NICHT gemeint!


Und was ist das hier?
http://www.kokhavivpublications.com/help/maps/images/special/kurdistan_map.jpg
Das isn Siedlungsgebiet (Also Gebiete mit mehrheitlich kurdischer Bevölkerung).


Natürlich. Und als der noch die Macht dazu hatte, hat auch der Irak mächtig dreingeschlagen. Ein unabhängiger Kurdenstaat würde ja nicht nur die Türkei Territorium kosten. Insofern sitzen dort unten so einige Staaten beieinander, die alle miteinander kein Interesse daran haben, dass die Kurden bekommen, was sie wollen.
Im Nordirak hat die PKK aber nicht besonders viel Macht... Die haben da ziemlich weitgehende Autonomie.


Da haben wir ein Beispiel für das, was ich meine:
Die Mehrheit der Basken unterstützt zumindest den gewalttätigen Widerstand der ETA nicht (mehr).
Das liegt aber daran, dass die spanische Regierung den Basken hinsichtlich Autonomieprivilegien Zugeständnisse endloser Art gemacht hat, und die Basken mehrheitlich zu dem Ergebnis kommen, nach diesem Entgegenkommen ihre Kultur auch innerhalb eines losen spanischen Staatsverbands führen zu können.
Wenn man den Kurden eine ähnliche Möglichkeit bietet - mag das durchaus Chancen auf Erfolg haben. Auch die ziehen ja nicht andauernd ins Feld, weil ihnen das einen solchen Spaß macht.
Ja, wenn man in der Türkei endlich mal den Kopf aus dem Arsch ziehen würde und den Kurden mal mehr oder weniger grundlegene Rechte zu gestehen würde...

Felixhenn
19.07.2011, 04:28
Das sind Terroristen! Sie werden eine ganz andere, noch nie zuvor gegebene Härte der türkischen Armee zu spüren bekommen!!!
Wir werden jetzt eine Säuberung der Berge anfangen.

Aber für die Türken die hier in Deutschland Bomben legen und Menschen umbringen wollen, sollen wir Verständnis haben, gelle?

Hey, warum bist Du denn nicht in der Türkei stolz auf deinen Präsidenten? Der wird dich doch mit Freude durchfüttern wollen. Gute Reise, fahre vorsichtig.

Felixhenn
19.07.2011, 04:34
Weil die Zahl der Kurden größer ist? Umso wichtiger, eine Einigung zu finden.
Wenn man nicht will, dass sie von einer Autonomie zu einer Vollsezession übergehen (und es ist ja nachvollziehbar, dass man das nicht will), dann muss man halt schauen, wie man es hinbekommt, dass die selber den Eindruck haben, das, was sie wollen, im Wesentlichen auch mit einer solchen Autonomielösung schaffen zu können.

Ach was, ich würde den Kurden Waffen liefern solange die bezahlen können. Und natürlich auch an die Türkei, Iran, Irak und Syrien. Dann alle unsere Grenzen dichtmachen und abwarten. Ein Teil des Problems würde sich schnell von selbst lösen.

Bruddler
19.07.2011, 04:40
Ach was, ich würde den Kurden Waffen liefern solange die bezahlen können. Und natürlich auch an die Türkei, Iran, Irak und Syrien. Dann alle unsere Grenzen dichtmachen und abwarten. Ein Teil des Problems würde sich schnell von selbst lösen.

Die "Säuberung" der türkischen Armee wird zur Folge haben, dass auch wir in D einzelne Scharmützel zwischen Türken und Kurden verzeichnen dürfen. Das müssen wir ertragen, schließlich sind wir ein weltoffenes und tolerantes Land.......
Da wird wohl bald die eine oder andere Teestube in die Luft fliegen ?! :rolleyes:

Felixhenn
19.07.2011, 04:45
Die "Säuberung" der türkischen Armee wird zur Folge haben, dass auch wir in D einzelne Scharmützel zwischen Türken und Kurden verzeichnen dürfen. Das müssen wir ertragen, schließlich sind wir ein weltoffenes und tolerantes Land.......
Da wird wohl bald die eine oder andere Teestube in die Luft fliegen ?! :rolleyes:

Dann ertragen wir es eben wenn die sich gegenseitig umbringen. Was übrig bleibt schicken wir dann in die Türkei als Aufbauexperten.

Der Augenblick
19.07.2011, 08:14
1.Aber für die Türken die hier in Deutschland Bomben legen und Menschen umbringen wollen, sollen wir Verständnis haben, gelle?

2.Hey, warum bist Du denn nicht in der Türkei stolz auf deinen Präsidenten? Der wird dich doch mit Freude durchfüttern wollen. Gute Reise, fahre vorsichtig.

1. Es sagt doch keiner das du Verständnis zeigen muss, gehe raus und tue was Du nicht lassen kannst. ;)

2. Ich bin hier nützlicher, für die türkische Lobby! :cool:

Der Augenblick
19.07.2011, 08:15
Dann ertragen wir es eben wenn die sich gegenseitig umbringen. Was übrig bleibt schicken wir dann in die Türkei als Aufbauexperten.

Wir leben hier weitesgehend friedlich zusammen, ich habe genügend kurdische Freunde die ich sehr schätze!

Felixhenn
19.07.2011, 10:33
Wir leben hier weitesgehend friedlich zusammen, ich habe genügend kurdische Freunde die ich sehr schätze!

Na dann. Gehe zu Deinen Freunden nach Kurdistan und liebe die. Wir brauchen weder Kurden noch Türken in unserem Land.

JensVandeBeek
19.07.2011, 11:12
Aus genau dem gleichem Grund warum zB. auch die reinen Baskenparteien im Baskenland in Spanien auch nicht von allen Basken gewählt werden....;)

Das heisst aber nicht das die Basken ihr Baskentum oder ihre Autonomie schlecht finden...;)

Falsch. Deshalb da du die Kurden mit Basken vergleichst. Teile der fanatischen Kurden wollen kein Autonomie sondern Abspaltung und eventuelle Groß-Kurdistan mit Kurden in Iran, Syrien und Irak, was utopisch ist und nicht nur von den drei Ländern plus Türkei sondern auch von anderen westlichen Ländern nicht gewollt ist.
Autonomie über den man einige Kurden in der Türkei sprechen ist nicht weiter als erste Schritt zu endgültigen Unabhängigkeit.

PKK vertritt nicht alle Kurden und wird sie mit Waffengewalt nichts erreichen. Für die Partei-Funktionäre bedeutet PKK mehr als angebliches Ziel. Sie leben davon. Immer wenn die türkischen Regierungen versuchen Verbesserungen einzuführen werden sie aktiv. Sie tötet Menschen um zu zeigen dass sie noch da sind und aktiv werden können. Je mehr sie aktiv wird, desto stärker steigt PKK-Hass in der Türkei und Menschen halten noch enger zusammen. Am Wochenende war das Mausoleum von Atatürk wieder voll, darunter auch sehr viele Kurden.

Siehe Nordirland. IRA hat Jahre lang gekämpft, was kam am Ende raus? Warum haben sie Unabhängigkeit und evtl. Anschluss an Irland nicht geschafft?)

Die Türken haben März 2001 ein historische Fehler gemacht und den Amerikanern bei Einmarsch in den Irak, Südosten der Türkei nicht zur Verfügung gestellt. Davon haben die Kurden in Nord-Irak profitiert und eine Autonomie erreicht. Ich bezweifele ob daraus mehr wird, was von Kurden dort erhofft wurde. Bisher sehe ich keine Anzeichen von Amerikanern und übrigen Länder für ein völlig unabhängigen souveränen kurdischen Staat.

Auch deine These mit Demographie ist falsch. Erstens, du gehst von deine persönlichen Annahmen aus und machst du irgendwelche Dreisatz-Hochrechnungen. Es ist durch wissenschaftlichen Untersuchungen und Gutachten nicht belegt. Zweitens, auch wenn wir annehmen würden, die Kurden würden irgendwann Mal in 30-40 Jahren die Mehrheit in der Türkei darstellen, heißt schon lange nicht dass die Mehrheit davon sich nicht mehr so verhalten wird wie bisher. D.h. politisch nicht aktiv, da voll angepasst bzw. assimiliert, leben gut und fühlen sich von kurdischen Parteien nicht vertreten und haben auch kein Bedarf danach.

Die Kurden in der Türkei sollten sich mehr politisch arrangieren, versuchen ihren kulturellen Ziele dadurch erreichen, Separatismus-Gedanken völlig abschreiben und ohne wenn und aber sich von Terror und PKK distanzieren. Ich bin mir sicher, am Ende wird die Vernunft siegen. Die Türken werden einsehen (zum Teil haben sie ja schon) und ihre Kurdenpolitik ändern. Terrorbekämpfung ist ein großes Hindernis für die Entwicklung dieses Landes

JensVandeBeek
19.07.2011, 11:14
Die "Säuberung" der türkischen Armee wird zur Folge haben, dass auch wir in D einzelne Scharmützel zwischen Türken und Kurden verzeichnen dürfen. Das müssen wir ertragen, schließlich sind wir ein weltoffenes und tolerantes Land.......
Da wird wohl bald die eine oder andere Teestube in die Luft fliegen ?! :rolleyes:

Gib es zu, mit Säuberungs-Gedanken spielst du auch. Nur bei der Ausführung gibt es Probleme ;)

Skaramanga
19.07.2011, 11:19
Die armen Türken. Wir müssen eine Friedensflotte schicken. :cool2:

LOL
19.07.2011, 11:25
Falsch. Deshalb da du die Kurden mit Basken vergleichst. Teile der fanatischen Kurden wollen kein Autonomie sondern Abspaltung und eventuelle Groß-Kurdistan mit Kurden in Iran, Syrien und Irak, was utopisch ist und nicht nur von den drei Ländern plus Türkei sondern auch von anderen westlichen Ländern nicht gewollt ist.Du hast mal wieder gar keine Ahnung, denn genau das wollten und wollen fanatische Basken doch genauso auch:


1959 entstand dann die radikal-nationalistische Gruppe ETA (http://de.wikipedia.org/wiki/Euskadi_Ta_Askatasuna) (Euskadi ta Askatasuna = Das Baskenland und dessen Freiheit) mit dem Ziel der Befreiung, der Loslösung und Unabhängigkeit des Baskenlandes von Spanien durch den bewaffneten Kampf.http://de.wikipedia.org/wiki/Baskenland


Die Baskische Autonomie hat diese Forderungen aber schon sehr gemildert...;)

Sauerländer
19.07.2011, 11:28
Du hast mal wieder gar keine Ahnung, denn genau das wollten und wollen fanatische Basken doch genauso auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baskenland
Die Baskische Autonomie hat diese Forderungen aber schon sehr gemildert...;)
Und indem man den Basken als Gesamtheit erhebliche Zugeständnisse gemacht hat, hat man eben ihre deutliche Mehrheit dazu gebracht, sich mit weniger als diesem Maximalziel zufriedenzugeben, insofern ihnen ermöglicht wird, ihre kulturelle Eigenständigkeit auch ohne vollständige Eigenstaatlichkeit umzusetzen.
Wenn das nicht in Aussicht steht, bestärkt man hingegen die Auffassung, solche wirkliche Eigenstaatlichkeit tatsächlich zu brauchen.

LOL
19.07.2011, 11:34
Und indem man den Basken als Gesamtheit erhebliche Zugeständnisse gemacht hat, hat man eben ihre deutliche Mehrheit dazu gebracht, sich mit weniger als diesem Maximalziel zufriedenzugeben, insofern ihnen ermöglicht wird, ihre kulturelle Eigenständigkeit auch ohne vollständige Eigenstaatlichkeit umzusetzen.
Wenn das nicht in Aussicht steht, bestärkt man hingegen die Auffassung, solche wirkliche Eigenstaatlichkeit tatsächlich zu brauchen.Richtig. Bei den Kurden kommt sogar hinzu dass sie eine wesentlich grössere Minderheit der Türkei darstellen und mit ihrer dynamischen Demographie zukünftig sogar die Bevölkerungsmehrheit stellen werden. Da spaltet man sich nicht ab, sondern wartet ab...;)

Darin unter Zugzwang sind die Türken und das wissen sie auch...

JensVandeBeek
19.07.2011, 11:35
Du hast mal wieder gar keine Ahnung, denn genau das wollten und wollen fanatische Basken doch genauso auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baskenland


Die Baskische Autonomie hat diese Forderungen aber schon sehr gemildert...;)

Wenn du alle Fakten un dGegebenheiten zwischen Basken und Kurden vergleichen könntest, hättest du verstanden was ich gemeint habe. Auch wenn einige Ähnlichkeiten bestehen, 1:1 Vergleich zwischen beide Volksgruppen ist nicht möglich.

Zurück zum Thema : Weder PKK noch Türkei werden mit Waffengewalt nichts erreichen.

Herr Schmidt
19.07.2011, 11:40
Richtig. Bei den Kurden kommt sogar hinzu dass sie eine wesentlich grössere Minderheit der Türkei darstellen und mit ihrer dynamischen Demographie zukünftig sogar die Bevölkerungsmehrheit stellen werden. Da spaltet man sich nicht ab, sondern wartet ab...;)

Darin unter Zugzwang sind die Türken und das wissen sie auch...

Nun die Kurden sind auf dem Weg zum Sieg ... Erduan ist ja hauptsächlich mit den Stimmen der Kurden gewählt worden. In allen westlichen Provinzen hat er knapp verloren, aber in den vielen Provinzen Kurdistan hat er hoch gewonnen!

Fremder
19.07.2011, 11:44
Wir leben hier weitesgehend friedlich zusammen, ich habe genügend kurdische Freunde die ich sehr schätze!

Schön für euch.
Aber,in Ankara, Bursa, Istanbul, Aydin, Mersin, Sakarya, Kocaeli, Elazig und Malatya schrien mehrere Gruppen, rassistische, antikurdische Parolen und griffen die Büros der regionalen kurdischen Partei "Frieden und Demokratie" an.

Die Türken warfen Steine und Feuerwerkskörper. Mehreren Kurden wurden schwer verletzt und so weiter, und so fort.

Befindet sich Türkei unter der Herrschaft der Zivilfaschisten?

LOL
19.07.2011, 11:49
Wenn du alle Fakten un dGegebenheiten zwischen Basken und Kurden vergleichen könntest, hättest du verstanden was ich gemeint habe. Verstehe du dich doch erstmal selbst und lerne weniger Fehler zu machen, indem du meine Beiträge und Quellen welche dich darin korrigieren, aufmerksam durchliest!


Auch wenn einige Ähnlichkeiten bestehen, 1:1 Vergleich zwischen beide Volksgruppen ist nicht möglich.
1:1 bedeutet ja auch Gleich und nicht Vergleich.;)

LOL
19.07.2011, 11:50
Befindet sich Türkei unter der Herrschaft der Zivilfaschisten?Befand sich die Türkei denn je unter anderer Herrschaft?

Herr Schmidt
19.07.2011, 13:26
Schön für euch.
Aber,in Ankara, Bursa, Istanbul, Aydin, Mersin, Sakarya, Kocaeli, Elazig und Malatya schrien mehrere Gruppen, rassistische, antikurdische Parolen und griffen die Büros der regionalen kurdischen Partei "Frieden und Demokratie" an.

Befindet sich Türkei unter der Herrschaft der Zivilfaschisten?

Wenn eine kurdische Partei "Frieden und Demokratie" sich nennt, dann könnte sich auch die ehemalige DDR als demokratisch bezeichnen. Die Kurden sind dieselbe Bedrohung für die Türkei, wie für Deutschland: dumm aber fruchtbar.

Skaramanga
19.07.2011, 13:30
Wenn du alle Fakten un dGegebenheiten zwischen Basken und Kurden vergleichen könntest, hättest du verstanden was ich gemeint habe. Auch wenn einige Ähnlichkeiten bestehen, 1:1 Vergleich zwischen beide Volksgruppen ist nicht möglich.

Zurück zum Thema : Weder PKK noch Türkei werden mit Waffengewalt nichts erreichen.

Gratuliere! Diese doppelte Verneinung hast Du wirklich souverän hingelegt. :D

http://de.toonpool.com/user/11396/files/you_win_1182575.jpg


Hier ist Deine Belohnung.

http://www.thebarrymichaels.com/BJ105%20LEG.jpg

DenkMal
19.07.2011, 13:35
Wenn eine kurdische Partei "Frieden und Demokratie" sich nennt, dann könnte sich auch die ehemalige DDR als demokratisch bezeichnen. Die Kurden sind dieselbe Bedrohung für die Türkei, wie für Deutschland: dumm aber fruchtbar.

"die Kurden" (also allesamt und ausnahmslos) sind Deiner Ansich nach also dumm und eine Bedrohung.

Sag mal, hast Du heute schon mal überprüft, ob Du noch alle Latten am Zaun hast?
Aber was soll's, derartig primitive Undifferenziertheit und Hetze gegen bestimmte Teile einer Bevölkerung sind typisch für Rassisten.

Und was können die Kurden dafür, wenn sich viele Deutsche ihre Potenz wegsaufen und das Kinder machen anderen überlassen. Also nur kein Neid!

DenkMal
19.07.2011, 13:41
Wir leben hier weitesgehend friedlich zusammen, ich habe genügend kurdische Freunde die ich sehr schätze!

Bravo!
Geht mir auch so.
Das werden die BRD-Rassisten und Rechtsradikalen kaum begreifen.

Meriwan
19.07.2011, 13:46
"die Kurden" (also allesamt und ausnahmslos) sind Deiner Ansich nach also dumm und eine Bedrohung.

Sag mal, hast Du heute schon mal überprüft, ob Du noch alle Latten am Zaun hast?
Aber was soll's, derartig primitive Undifferenziertheit und Hetze gegen bestimmte Teile einer Bevölkerung sind typisch für Rassisten.



Schlag ein, mein Kumpel!:D:)

derRevisor
19.07.2011, 14:14
Nach allem was ich so lese, scheinen Kurden etwa mit Zigeunern vergleichbar zu sein, jedoch in ihrer Anzahl bereits erheblich größer.

Wem dem so ist, hat die Türkei ein massives Problem, dass sich m.E. zivilisiert nur mit härtester Bevökerungskontrolle siegreich lösen lassen wird. Nach dem Turning Point ist es vorbei, da die Weltöffentlichkeit der Türkei keinen zweiten Massenmord wie an den Armeniern erlauben wird. Evtl. wäe eine territoriale und ethnische Trennung für die Türkei tatsächlich besser, als dieser sinnlose Kampf gegen eine demographische Expansion.

Pikes
19.07.2011, 14:59
Nach allem was ich so lese, scheinen Kurden etwa mit Zigeunern vergleichbar zu sein, jedoch in ihrer Anzahl bereits erheblich größer.

Wem dem so ist, hat die Türkei ein massives Problem, dass sich m.E. zivilisiert nur mit härtester Bevökerungskontrolle siegreich lösen lassen wird. Nach dem Turning Point ist es vorbei, da die Weltöffentlichkeit der Türkei keinen zweiten Massenmord wie an den Armeniern erlauben wird. Evtl. wäe eine territoriale und ethnische Trennung für die Türkei tatsächlich besser, als dieser sinnlose Kampf gegen eine demographische Expansion.

Meine Vorfahren haben nicht umsonst gegen die Russen, ANZACs, Briten und Griechen gekämpft. Die Grenzen werden bestehen bleiben. Koste es, was es wolle!

JensVandeBeek
19.07.2011, 15:01
Verstehe du dich doch erstmal selbst und lerne weniger Fehler zu machen, indem du meine Beiträge und Quellen welche dich darin korrigieren, aufmerksam durchliest!
Meine Reaktion erfolgte, da die von dir geschriebene Unsinn verstanden wurde.

Einzige was deinesgleichen können ist -wie üblich- persönlich werden, wenn Argumente ausgehen. Also billig und primitiv wie immer. Ein Landsleute von dir dieser Strang zieht gleich mit. Einfach herrlich.



1:1 bedeutet ja auch Gleich und nicht Vergleich.;)
Nicht Mal das hast du verstanden. Du bist doch derjenige der Basken gegenüber Kurden ins Spielgebracht und vergliechen hat, ohne die unterschiedlichen Faktoren in Betracht zu ziehen.

JensVandeBeek
19.07.2011, 15:04
Gratuliere! Diese doppelte Verneinung hast Du wirklich souverän hingelegt. :D

http://de.toonpool.com/user/11396/files/you_win_1182575.jpg

Hier ist Deine Belohnung.

http://www.thebarrymichaels.com/BJ105%20LEG.jpg

Spitzenleistung von dir, du warst toll, das hast du dermaßen so genial gemacht, dass ich freiwillig auf meine Belohung verzichte und sie dir zurückgebe.

derRevisor
19.07.2011, 15:05
Meine Vorfahren haben nicht umsonst gegen die Russen, ANZACs, Briten und Griechen gekämpft. Die Grenzen werden bestehen bleiben. Koste es, was es wolle!

Nun denn, will willst du das demographische Problem lösen?

Assimilation der Kurden ist riskant in seinem Erfolg und kann sich sogar als kontraporduktiv erweisen, wenn man dadurch sich selbst assimiliert und ist daher keine wirkliche Option. Es besteht nur die Möglichkeit einer radikalen Geburtenkotrolle, die bei Erfolglosigkeit bis zur Zwangsterilisation nach einer erreichten Kinderzahl (vermutlich max 2) gehen muss, oder das Problem an sich muss beseitigt werden (Massenvertreibung bis Genozid), was aber , zumindest derzeit, praktisch unmöglich und auch kaum wünschenswert ist.

JensVandeBeek
19.07.2011, 15:05
Die armen Türken. "Wir" müssen eine Friedensflotte schicken. :cool2:

"Ihr" ??? Das war gut !

LOL
19.07.2011, 15:13
Meine Reaktion erfolgte, da die von dir geschriebene Unsinn verstanden wurde.Du solltest aber den Sinn vestehen, damit du nicht solchen Unsinn nochmal schreibst, über den schon mehrere Leser lachen... --->


Wenn du alle Fakten undGegebenheiten zwischen Basken und Kurden vergleichen könntest, hättest du verstanden was ich gemeint habe.
Von deinem darauf noch folgenden doppelten Verneingsunsinn abgesehen - Denk nochmal generell darüber nach warum man über dich und deinen Unsinn lacht..."ALLE Fakten vergleichen" wollen ist wirklich gut, besonders dann wenn du selbst nicht mal die wichtigsten kennst.;):D



Nicht Mal das hast du verstanden. Du bist doch derjenige der Basken gegenüber Kurden ins Spielgebracht und vergliechen hat, ohne die unterschiedlichen Faktoren in Betracht zu ziehen.Du kannst offensichtlich nicht lesen, denn alle unterschiedlichen Faktoren die hier (meist unqualifiziert) in Frage gestellt wurden habe ich längst und sogar mit Quellen belegt beantwortet.

Auch dir.

Fremder
19.07.2011, 17:44
Komisch, das der Türkei-Premier Erdogan türkische Schulen und Unis in Deutschland fordert ( Quelle (http://www.bild.de/politik/2010/tuerkei/fordert-tuerkische-schulen-in-deutschland-11931338.bild.html) ) und zuhause alles Kurdische verbietet.

Herr Schmidt
19.07.2011, 17:45
"die Kurden" (also allesamt und ausnahmslos) sind Deiner Ansich nach also dumm und eine Bedrohung.

Sag mal, hast Du heute schon mal überprüft, ob Du noch alle Latten am Zaun hast?
Aber was soll's, derartig primitive Undifferenziertheit und Hetze gegen bestimmte Teile einer Bevölkerung sind typisch für Rassisten.

Und was können die Kurden dafür, wenn sich viele Deutsche ihre Potenz wegsaufen und das Kinder machen anderen überlassen. Also nur kein Neid!

Hallo Antifa-Dödel, wenn ich alle meine, dann meine ich (und so ist das in geistreichen Diskussionen üblich) eine signifikante Mehrheit (das Wort kannst du dir übersetzen lassen). Also fruchbar wie die Karnickel sind sie alle (alle das heißt über 95%) und dumm, lt. SPIEGEL-online ist ihr IQ unter (ich betone im Durchsnitt unter) 85 !! Mein Hund hat bestimmt 82 !! (Border-Collie) :lach:

Wem fehlen jetzt die "Latten am Zaun", oder die "Tassen im Schrank". Mein Tipp: schnüffel nicht so oft an Kleberdosen, das macht dein Hirn, bzw. das was noch da ist, vollkommen vollends kaputt.

Übrigens: bei den Kurden heißt es Masse statt Klasse und bei der deutschen Oberschicht Klasse statt Masse. Verstanden? Noch Fragen ?

Fremder
19.07.2011, 18:04
Mein Präsident, wir Türken im Ausland sind Stolz auf Sie!!:
Dazu:
Nach dem Angriff auf türkische Soldaten in der Provinz Silvan gibt es neue Erkenntnisse. Die Gespräche der Terroristen über Funk sollen schon Stunden vorher abgehört worden sein.

Stundenlang sollen die getöteten Soldaten, wie hier ihre Kollegen in Sirnak, ein Gebiet durchkämmt haben. Auf eine Ablöse hätten sie vergebens gewartet, schreiben türkische Medien.

Nach dem Tod von 13 Soldaten bei einem Gefecht von türkischen Soldaten mit der PKK kommen immer mehr Einzelheiten ans Licht. Laut der türkischen Zeitung “Zaman” wurde nun bekannt, dass schon vier Stunden vor dem Zusammentreffen Gespräche der Terroristen aufgezeichnet wurden, in denen der Übergriff angekündigt wurde. Das Militär, die Polizei und der türkische Geheimdienst MIT hätten um 10 Uhr morgens Gespräche der Terroristen aufgezeichnet. Darunter Anweisungen wie: „Die Soldaten gehen an euch vorbei. Worauf wartet ihr?“
Das Militär blieb untätig
In der Nacht des 14. Juli gegen 1 Uhr seien mit Wärmekameras Menschen in einer Höhle entdeckt worden. Eine kleine Gruppe von Soldaten habe das Gebiet stundenlang allein durchsucht. Die geschwächten Soldaten seien nicht abgelöst worden und es sei keine weitere Unterstützung gekommen, obwohl sie anscheinend darum baten.
Gegen 14 Uhr sei folgendes aufgezeichnet worden: „Die Soldaten laufen verwirrt herum. Warum erschießt ihr sie nicht?“ Zehn Minuten vor dem Angriff habe das Militär die Soldaten vor Terroristen in der Nähe gewarnt.

Um 14.40 Uhr sei es dann zu den Übergriffen gekommen. Immer noch sei unklar, warum das Militär innerhalb der vier Stunden keine Unterstützung schickte.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/07/144940/

Stolz sein darfst du von mir aus auf so ein A..... unbegrenzt. :lach:

Der Augenblick
19.07.2011, 21:51
Komisch, das der Türkei-Premier Erdogan türkische Schulen und Unis in Deutschland fordert ( Quelle (http://www.bild.de/politik/2010/tuerkei/fordert-tuerkische-schulen-in-deutschland-11931338.bild.html) ) und zuhause alles Kurdische verbietet.

Dann gehe dich mal informieren!

Der Augenblick
19.07.2011, 21:53
Dazu:
Stolz sein darfst du von mir aus auf so ein A..... unbegrenzt. :lach:

Ich sage dir mal was, die Erklärung ist wirklich sehr einfach, innerhalb der türkischen Armee gibt es kurdische Maulwürfe die für die PKK arbeitet.

Bruddler
19.07.2011, 21:57
Dann gehe dich mal informieren!

Du solltest mit Fremder etwas nachsichtig sein, er weiß eben noch nicht, dass in der Türkei Toleranz, Nächstenliebe und Friedfertigkeit großgeschrieben wird....

Fremder
19.07.2011, 21:59
Dann gehe dich mal informieren!

Hat Türkei im eigenen Land für 15-20 Millionen alteingesessene kurdische Bürger Schulen in deren Muttersprache? Ja oder Nein?

Fremder
19.07.2011, 22:04
Du solltest mit Fremder etwas nachsichtig sein, er weiß eben noch nicht, dass in der Türkei Toleranz, Nächstenliebe und Friedfertigkeit großgeschrieben wird....

Jo. Türkei ist der Garten der Toleranz. :lach:

Der Augenblick
19.07.2011, 22:10
Hat Türkei im eigenen Land für 15-20 Millionen alteingesessene kurdische Bürger Schulen in deren Muttersprache? Ja oder Nein?


Warum sollen wir etwas machen was noch nicht einmal in der BRD(Vorzeigedemokratie) nicht gestattet ist?
Diese Leute können aber ihre Sprache in Kurdischschulen erlernen, weil die von Dir genannten 20mio nicht alle ihre eigene Sprache können. Soviel zum thema kurdische Schulen!
Soll man da Schüler auf kurdisch unterrrichten obwohl diese nur türkisch können?

Der Augenblick
19.07.2011, 22:13
Du solltest mit Fremder etwas nachsichtig sein, er weiß eben noch nicht, dass in der Türkei Toleranz, Nächstenliebe und Friedfertigkeit großgeschrieben wird....

Stimmt, er sollte sich demnächst persönlich überzeugen.
Wir tragen alle diese von dir aufgezählten Tugenden inne!

Fremder
19.07.2011, 22:17
Warum sollen wir etwas machen was noch nicht einmal in der BRD(Vorzeigedemokratie) nicht gestattet ist?
Diese Leute können aber ihre Sprache in Kurdischschulen erlernen, weil die von Dir genannten 20mio nicht alle ihre eigene Sprache können. Soviel zum thema kurdische Schulen!
Soll man da Schüler auf kurdisch unterrrichten obwohl diese nur türkisch können?

Sollte man in Deutschland türkisch lernen obwohl dieses keine Sau ausser euch will?

Der Augenblick
19.07.2011, 22:18
Sollte man in Deutschland türkisch lernen obwohl dieses keine Sau ausser euch will?

Beantworte erstmal meine Frage.

Weiter_Himmel
20.07.2011, 01:46
Wer mir zu arg an die Pelle rückt, mit irgendwelche dümmlichen Aussagen, sollte sich nicht wundern, wenn ich auf eine andere, makabare, Art und Weiße meine Meinung äußer ;)

Ja so tickt ihr Moslems... .Darum verachte ich euch auch zutiefst.

Weiter_Himmel
20.07.2011, 01:53
Das ist relativ egal. Es ist für die PKK nur ein sinnloser und vorallem kontraproduktiver Kampf. Mein Onkel ist, als ich ein kleiner Bub war in den 90ern, im Irak gefallen. Nuja, Pluspunkte haben die sich damit bei uns nicht gesammelt, eher im Gegenteil ;).

Was macht dein Onkel auch in einer Gegend die nicht Türkisch sein will und deren Ethnie euch als Besatzer betrachtet.Denkst du die haben keine Opfer zu beklagen?Denkst du ernsthaft mir ist ein Türke in irgendeiner Form mehr Wert als ein Kurde?

Weiter_Himmel
20.07.2011, 02:03
Falsch. Deshalb da du die Kurden mit Basken vergleichst. Teile der fanatischen Kurden wollen kein Autonomie sondern Abspaltung und eventuelle Groß-Kurdistan mit Kurden in Iran, Syrien und Irak, was utopisch ist und nicht nur von den drei Ländern plus Türkei sondern auch von anderen westlichen Ländern nicht gewollt ist.
Autonomie über den man einige Kurden in der Türkei sprechen ist nicht weiter als erste Schritt zu endgültigen Unabhängigkeit.

PKK vertritt nicht alle Kurden und wird sie mit Waffengewalt nichts erreichen. Für die Partei-Funktionäre bedeutet PKK mehr als angebliches Ziel. Sie leben davon. Immer wenn die türkischen Regierungen versuchen Verbesserungen einzuführen werden sie aktiv. Sie tötet Menschen um zu zeigen dass sie noch da sind und aktiv werden können. Je mehr sie aktiv wird, desto stärker steigt PKK-Hass in der Türkei und Menschen halten noch enger zusammen. Am Wochenende war das Mausoleum von Atatürk wieder voll, darunter auch sehr viele Kurden.

Siehe Nordirland. IRA hat Jahre lang gekämpft, was kam am Ende raus? Warum haben sie Unabhängigkeit und evtl. Anschluss an Irland nicht geschafft?)

Die Türken haben März 2001 ein historische Fehler gemacht und den Amerikanern bei Einmarsch in den Irak, Südosten der Türkei nicht zur Verfügung gestellt. Davon haben die Kurden in Nord-Irak profitiert und eine Autonomie erreicht. Ich bezweifele ob daraus mehr wird, was von Kurden dort erhofft wurde. Bisher sehe ich keine Anzeichen von Amerikanern und übrigen Länder für ein völlig unabhängigen souveränen kurdischen Staat.

Auch deine These mit Demographie ist falsch. Erstens, du gehst von deine persönlichen Annahmen aus und machst du irgendwelche Dreisatz-Hochrechnungen. Es ist durch wissenschaftlichen Untersuchungen und Gutachten nicht belegt. Zweitens, auch wenn wir annehmen würden, die Kurden würden irgendwann Mal in 30-40 Jahren die Mehrheit in der Türkei darstellen, heißt schon lange nicht dass die Mehrheit davon sich nicht mehr so verhalten wird wie bisher. D.h. politisch nicht aktiv, da voll angepasst bzw. assimiliert, leben gut und fühlen sich von kurdischen Parteien nicht vertreten und haben auch kein Bedarf danach.

Die Kurden in der Türkei sollten sich mehr politisch arrangieren, versuchen ihren kulturellen Ziele dadurch erreichen, Separatismus-Gedanken völlig abschreiben und ohne wenn und aber sich von Terror und PKK distanzieren. Ich bin mir sicher, am Ende wird die Vernunft siegen. Die Türken werden einsehen (zum Teil haben sie ja schon) und ihre Kurdenpolitik ändern. Terrorbekämpfung ist ein großes Hindernis für die Entwicklung dieses Landes

Das halte ich für absolut illosorisch , erst recht bei einen irren wie Erdogan.Sie die Türken wollen etwas von den Kurden nämlich sich besser in den Staat zu integrieren und die Speratistenbewegungen sein zu lassen.Das werden sie aber definitiv nicht in der Hoffnung auf Türkische Gnade und Toleranz tun.

Pikes
20.07.2011, 02:20
Was macht dein Onkel auch in einer Gegend die nicht Türkisch sein will und deren Ethnie euch als Besatzer betrachtet.Denkst du die haben keine Opfer zu beklagen?Denkst du ernsthaft mir ist ein Türke in irgendeiner Form mehr Wert als ein Kurde?

Mädel, wer Dir "mehr Wert" ist juckt mich eig. relativ wenig ;)

Der Augenblick
20.07.2011, 08:11
Was macht dein Onkel auch in einer Gegend die nicht Türkisch sein will und deren Ethnie euch als Besatzer betrachtet.Denkst du die haben keine Opfer zu beklagen?Denkst du ernsthaft mir ist ein Türke in irgendeiner Form mehr Wert als ein Kurde?

Dann solltet ihr euch von Berlin fernhalten! :D

Chronos
20.07.2011, 08:14
Dann solltet ihr euch von Berlin fernhalten! :D
Alternative: In Berlin mal richtig aufräumen. germane

Herr Schmidt
20.07.2011, 08:17
Was macht dein Onkel auch in einer Gegend die nicht Türkisch sein will und deren Ethnie euch als Besatzer betrachtet.Denkst du die haben keine Opfer zu beklagen?Denkst du ernsthaft mir ist ein Türke in irgendeiner Form mehr Wert als ein Kurde?

Sie wollten ja ursprünglich "Türken" sein, das haben sie mit dem großen Führer Kemal Atatürk vereinbart, aber kaum waren die Feinde besiegt, dann wollten sie wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Hinterhältig, verschlagen, mittelalterlich, frauenverachtend, :zens:, :zens:, :zens: usw. usw.

Fremder
20.07.2011, 08:24
Sie wollten ja ursprünglich "Türken" sein, das haben sie mit dem großen Führer Kemal Atatürk vereinbart, aber kaum waren die Feinde besiegt, dann wollten sie wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Hinterhältig, verschlagen, mittelalterlich, frauenverachtend, :zens:, :zens:, :zens: usw. usw.

Genau wie Türken in Deutschland. Erst haben die Deutschland mitaufgebaut und kaum der Kalte Krieg vorbei war, ruhenieren sie Deutschland.

Der Augenblick
20.07.2011, 08:27
Alternative: In Berlin mal richtig aufräumen. germane

Dann gönne uns das wir die Berge aufräumen, und hasse uns nicht nur weil ihr nicht gebacken kriegt.

Chronos
20.07.2011, 08:33
Dann gönne uns das wir die Berge aufräumen,
Selbst dazu wärt ihr Türken zu faul und zu doof. Räumt erst mal eure verlotterte Türkei auf.


...und hasse uns nicht nur weil ihr nicht gebacken kriegt.
Da hast du aber etwas völlig missverstanden. Ich hasse die Türken doch nicht!
Ich verachte sie. Das ist was gaaanz anderes!

Der Augenblick
20.07.2011, 08:36
1.Selbst dazu wärt ihr Türken zu faul und zu doof. Räumt erst mal eure verlotterte Türkei auf.


2.Da hast du aber etwas völlig missverstanden. Ich hasse die Türken doch nicht!
Ich verachte sie. Das ist was gaaanz anderes!

1. Die Berge gehören zur Türkei.

2. DU hasst uns, versuche es nicht zu verniedlichen. Aber wir lieben Deutschland! :D

JensVandeBeek
20.07.2011, 09:02
Hat Türkei im eigenen Land für 15-20 Millionen alteingesessene kurdische Bürger Schulen in deren Muttersprache? Ja oder Nein?

Sollen Ausländer in Deutschland zuerst deutsch lernen, dann die Muttersprache oder umgekehrt?.

Für Türken/Kurden die kurdisch lernen wollen gibt es viele Möglichkeiten. Der Staat hat sogar kostenlose Kurse angeboten, die von diversen kurdischen Parteien/Organisationen boykottiert wurden. Kurdische Parteien haben die Kurden öffentlich aufgefordert den Kindern nicht zuerst türkisch beizubringen und/oder nicht in die regulären Schulen zu schicken. Die Sprache wird nur als politischen Mittel eingesetzt. Hätten die kurdische Parteien und/oder Organisationen Interesse an Dialog gehabt, hätten sie ihre Volkszugehörigen aufgefordert, türkisch und kurdisch zu lernen. Das ist leider nicht der Fall.

kadir
20.07.2011, 09:52
Diese Söhne, Ehemänner etc gehen auf Rechnung des türkischen Militärs, welches irgendwelche Wehrpflichtige zur Front als Kanonenfutter zum weinen der Mütter schickte (aber eben keine 1 Monats Almancis wie euch) statt Berufsmilitärs, also Profis!

da muss ich dir recht geben greeko.anstelle blutjunge soldaten müssten professionelle berufssoldaten auf jagd nach diesen feigen und hinterhältigen pkk bergratten gehen.

Fremder
20.07.2011, 10:03
da muss ich dir recht geben greeko.anstelle blutjunge soldaten müssten professionelle berufssoldaten auf jagd nach diesen feigen und hinterhältigen pkk bergratten gehen.
Dann mach dich auf den Weg.

Weiter_Himmel
20.07.2011, 10:09
Dann solltet ihr euch von Berlin fernhalten! :D

Mal abgesehen davon das ihr nicht die Mehrheit in Berlin stellt... seid ihr in dieses Land hier regelrecht eingefallen um es auszuschlachten.
Obwohl ich Kurden nicht sonderlich mag und sie hier genauso wenig willkommen heiße wie euch ... habe ich doch Gewisse Sympathien für ihren Kampf gegen das Türkische.

Ich habe auch kein Problem damit das sie ein paar Soldaten des " Assimilation ist ein Verbrechen" Erdogan umbringen.Das Türkische hat Deutschland nur Unglück gebracht und diese dreckige Islamistensau Erdogan die ihr gewählt habt hält Brandreden in meinen Land.Denkst du mir macht es etwas aus wenn ein paar eurer Soldaten drauf gehen?

Weiter_Himmel
20.07.2011, 10:11
Mädel, wer Dir "mehr Wert" ist juckt mich eig. relativ wenig ;)

Ja ich mein ja nur... .Sonderlich Fähig/männlich kann dein onkel ja nicht gewesen sein ... wenn er so blöd ist sich von ein paar Kurdischen Bauern eine Kugel in den Kopf jagen zu lassen.Es reicht bei den Türken halt nicht mal zur Bekämpfung derer die noch Bildungsferner sind.

Weiter_Himmel
20.07.2011, 10:12
da muss ich dir recht geben greeko.anstelle blutjunge soldaten müssten professionelle berufssoldaten auf jagd nach diesen feigen und hinterhältigen pkk bergratten gehen.

Ihr habt keine Professionellen Soldaten.

Weiter_Himmel
20.07.2011, 10:14
Sie wollten ja ursprünglich "Türken" sein, das haben sie mit dem großen Führer Kemal Atatürk vereinbart, aber kaum waren die Feinde besiegt, dann wollten sie wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Hinterhältig, verschlagen, mittelalterlich, frauenverachtend, :zens:, :zens:, :zens: usw. usw.

Also nicht großartig anders als die gewöhnlichen Türken?Das geht uns nichts an... sollen sie sich gegenseitig umbringen.Beide haben uns im großen und ganzen nur Unglück gebracht.

Weiter_Himmel
20.07.2011, 10:17
Sollen Ausländer in Deutschland zuerst deutsch lernen, dann die Muttersprache oder umgekehrt?.

Für Türken/Kurden die kurdisch lernen wollen gibt es viele Möglichkeiten. Der Staat hat sogar kostenlose Kurse angeboten, die von diversen kurdischen Parteien/Organisationen boykottiert wurden. Kurdische Parteien haben die Kurden öffentlich aufgefordert den Kindern nicht zuerst türkisch beizubringen und/oder nicht in die regulären Schulen zu schicken. Die Sprache wird nur als politischen Mittel eingesetzt. Hätten die kurdische Parteien und/oder Organisationen Interesse an Dialog gehabt, hätten sie ihre Volkszugehörigen aufgefordert, türkisch und kurdisch zu lernen. Das ist leider nicht der Fall.

Mit anderen Worten wollen die Türkenschweine dort das durchsetzen was sie hier als Verbrechen bezeichnen und selbst nicht machen.Herrlich.
Eure Doppelmoral ist zum kotzen.

LOL
20.07.2011, 10:21
Sie wollten ja ursprünglich "Türken" sein, das haben sie mit dem großen Führer Kemal Atatürk vereinbart, aber kaum waren die Feinde besiegt, dann wollten sie wieder ihr eigenes Süppchen kochen. Hinterhältig, verschlagen, mittelalterlich, frauenverachtend, :zens:, :zens:, :zens: usw. usw.Was schreibst du denn da für nen türkischen Propagandamist?

Der "grosse Führer Atatürk" ist ein Völkermörder an Christen sowie an den Kurden in Anatolien gewesen. Er benutzte erst die Kurden alstreue osmanische Muslime in seinem ausgerufenen Dschihad erst in seinem angeblichen "Freiheitskampf" (letztlich lief der aber nur gegen die Christen Anatoliens) um sie dann mit seinen vorherigen Versprechungen bezüglich eines Türkisch-Kurdischen Staates und ihrer Autonomie zu betrügen.

So "bedankte" sich die Türkei bei ihren damals treusten Freunden, den Kurden...deswegen gibt es seitdem schlechtes Blut.

Alle anderen aber, welche der Türkei damals nicht halfen, wie zB. die Araber, haben längst schon eigene Staaten.

JensVandeBeek
20.07.2011, 10:33
Mit anderen Worten wollen die Türkenschweine dort das durchsetzen was sie hier als Verbrechen bezeichnen und selbst nicht machen.Herrlich.
Eure Doppelmoral ist zum kotzen.

Wieso Doppelmoral? Wie Ausländer in Deutschland zuerst deutsch lernen sollen, sollen auch die Kurden in der Türkei zuerst türkisch lernen. Wo sieht du hierbei Doppelmoral ???

Hombre
20.07.2011, 10:42
Wieso Doppelmoral? Wie Ausländer in Deutschland zuerst deutsch lernen sollen, sollen auch die Kurden in der Türkei zuerst türkisch lernen. Wo sieht du hierbei Doppelmoral ???

Kurden sind da, wo sie leben, zu Hause. Eher sollen die Türken Kurdisch lernen. Das wäre logisch. Aber Türken und Logik verträgt sich nicht so. Die Türken sind in Kurdistan lediglich Gäste. Genauso wie sie in der BRD lediglich unerwünschte Gäste sind.

LOL
20.07.2011, 10:43
Wieso Doppelmoral? Wie Ausländer in Deutschland zuerst deutsch lernen sollen, sollen auch die Kurden in der Türkei zuerst türkisch lernen. Wo sieht du hierbei Doppelmoral ???
Kurden sind in der "Türkei" aber keine Ausländer, sondern die Ureinheimischen dort!

Unterschied erkannt?

JensVandeBeek
20.07.2011, 10:46
Also nicht großartig anders als die gewöhnlichen Türken?Das geht uns nichts an... sollen sie sich gegenseitig umbringen.

Falsch ; Nach dem Deutschland ab 1985 verstärkt die Kurden ins Land geholt und sehr viele von Ihnen mit dem Asyl beschenkt hat, hat das Problem eigen gemacht. Es geht dabei um Deutschland und Zukunft Deutschlands, daher ist das Land gezwungen das Beste daraus zu machen und die Schaden abwehren oder zumindest auf niedrigstem Niveau halten. "Das geht uns nicht an" ist falscher Ansatzpunkt.



Beide haben uns im großen und ganzen nur Unglück gebracht.

Richtig, aber nicht nur die Türken/Kurden, sondern das gesamte Ausländer- und Einwanderungspolitik war falsch. Dazu kommt die Untätigkeit, Gleichgültigkeit und sture Wahlverhalten der Bevölkerung.

JensVandeBeek
20.07.2011, 10:49
Kurden sind in der "Türkei" aber keine Ausländer, sondern die Ureinheimischen dort!

Unterschied erkannt?

Der Unterschied ist mir natürlich bewusst. Das ändert aber an den Tatsachen nicht, dass man die offizielle Sprache eines Landes innerhalb deren Grenze sie leben lernen sollten. Oder ist es in "Griechenland" anders ?

Chronos
20.07.2011, 11:01
Falsch ; Nach dem Deutschland ab 1985 verstärkt die Kurden ins Land geholt und sehr viele von Ihnen mit dem Asyl beschenkt hat, hat das Problem eigen gemacht.
Und wieder die große Geschichtslüge!

Niemand hat irgendwelche Kurden "geholt".

Diese Lüge scheinen interessierte Kreise absichtlich so oft und so lange zu wiederholen, bis in deren Köpfen ein Konglomerat von Unwahrheiten Tradition werden soll:

"Die Türken wurden von den Deutschen geholt, um das Land nach dem Krieg wieder aufzubauen!"

Unglaubliche Versuche der Geschichtsfälschung!

Weiter_Himmel
20.07.2011, 11:30
Falsch ; Nach dem Deutschland ab 1985 verstärkt die Kurden ins Land geholt und sehr viele von Ihnen mit dem Asyl beschenkt hat, hat das Problem eigen gemacht. Es geht dabei um Deutschland und Zukunft Deutschlands, daher ist das Land gezwungen das Beste daraus zu machen und die Schaden abwehren oder zumindest auf niedrigstem Niveau halten. "Das geht uns nicht an" ist falscher Ansatzpunkt.



Richtig, aber nicht nur die Türken/Kurden, sondern das gesamte Ausländer- und Einwanderungspolitik war falsch. Dazu kommt die Untätigkeit, Gleichgültigkeit und sture Wahlverhalten der Bevölkerung.

Und?Wie soll das deiner Ansicht nach geschehen?Sollen wir uns auf eine Seite Schlagen?Warum?Mir selbst steht die PKK genauso fern wie die AKP oder Türkische Nationalisten.Ich sehe nicht warum wir da politisch intervenieren sollten ... .Bzw sehe ich es auch nicht das wir das erfolgreich könnten.

Die Kurden sind hier nicht schlimmer als die Türken.Und das Problem entsteht letztendlich schon seid die ersten leute aus der Türkei hier eintrafen da unter ihnen auch von Anfang an Kurden waren.Es geht uns nichts an und wir können nichts dagegen tun.Wenn sie sich gegenseitig abmessern bitte sehr.Ich werde sie nicht vermissen.

Weiter_Himmel
20.07.2011, 11:32
Wieso Doppelmoral? Wie Ausländer in Deutschland zuerst deutsch lernen sollen, sollen auch die Kurden in der Türkei zuerst türkisch lernen. Wo sieht du hierbei Doppelmoral ???

Die Kurden dort sind keine Ausländer oder Migranten sondern die Einheimsichen.Und genauso wenig wie die Türken hier dazu in der Lage sind sich in irgendeiner Forum richtig zu integrieren sind es die Kurden dort.Das man von beiden Völkern nichts zu erwarten hat dürfte inzwischen bekannt sein.

Weiter_Himmel
20.07.2011, 11:34
Der Unterschied ist mir natürlich bewusst. Das ändert aber an den Tatsachen nicht, dass man die offizielle Sprache eines Landes innerhalb deren Grenze sie leben lernen sollten. Oder ist es in "Griechenland" anders ?

Wieso sollten sie das tun.Lernt ihr doch gefälligst deren Sprache wenn euch das so wichtig ist... .Die sind die Einheimischen dort und müssen kein türkisch lernen ähnlich wie Französichsprachige Schweizer kein Deutsch lernen müssen und umgekehrt.Bzw warum ist kurdisch eigentlich keine AMtssprache in einen Land in dem sie eine sehr große Bevölkerungsruppe stellen und aus dem sie auch stammen?

LOL
20.07.2011, 11:45
Der Unterschied ist mir natürlich bewusst. Das ändert aber an den Tatsachen nicht, dass man die offizielle Sprache eines Landes innerhalb deren Grenze sie leben lernen sollten. Oder ist es in "Griechenland" anders ?Als riesige 20% Minderheit der "Türken" und alteinheimische Anatoliens müssen die Kurden Anatoliens zuallererst ihre eigene kurdische Sprache lernen und damit schützen dürfen und am besten lernt ihr Türken sie auch gleich mit, denn wenn es in ein bis zwei Generationen eine kurdische Mehrheit bei euch gibt, dann wird ggf. Kurdisch eure offizielle Sprache werden. Letzteres kann ich nur begrüssen, denn dann wird in Anatolien das uralte Indoeuropäische Sprachkontinuum wieder hergestellt.;)

JensVandeBeek
20.07.2011, 11:50
Kurden sind da, wo sie leben, zu Hause. Eher sollen die Türken Kurdisch lernen. Das wäre logisch. Aber Türken und Logik verträgt sich nicht so. Die Türken sind in Kurdistan lediglich Gäste. Genauso wie sie in der BRD lediglich unerwünschte Gäste sind.

So wie du erzählst scheinen die Türken ja heimatslose arme Schweine zu sein. Ob sie das selbst davon wüssten ?

Pikes
20.07.2011, 11:53
Ja ich mein ja nur... .Sonderlich Fähig/männlich kann dein onkel ja nicht gewesen sein ... wenn er so blöd ist sich von ein paar Kurdischen Bauern eine Kugel in den Kopf jagen zu lassen.Es reicht bei den Türken halt nicht mal zur Bekämpfung derer die noch Bildungsferner sind.

Werd nicht persönlich! Scheinst es ja nötig zu haben. Kümmer Dich mal lieber um die dt. Bundeswehrsoldaten in Afghanistan.

JensVandeBeek
20.07.2011, 12:20
Und wieder die große Geschichtslüge!
Warum?. Befinden sich die Kurden etwa illegal hier? Deren geschätze Zahl im Jahr 1973 war etwa 400.000 !?



Niemand hat irgendwelche Kurden "geholt".
Wie sind sie den hierher gekommen, bzw. wie ist zu erklären warum sie sich hier aufhalten können?



Diese Lüge scheinen interessierte Kreise absichtlich so oft und so lange zu wiederholen, bis in deren Köpfen ein Konglomerat von Unwahrheiten Tradition werden soll:
"Die Türken wurden von den Deutschen geholt, um das Land nach dem Krieg wieder aufzubauen!"

Damit solltest du diejenigen ansprechen, die das ausgesprochen haben. Solche aussagen sind mir nicht eigen. Versuche mir bitte sowas nicht zu unterstellen!



Unglaubliche Versuche der Geschichtsfälschung!
Unbegründete Beschuldigung.

***

Erkläre uns doch bitte, wie die Kurden nach Deutschland gekommen sind und zurzeit mit etzwa 800.000 Personen Deutschland bereichern ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_Deutschland

JensVandeBeek
20.07.2011, 12:32
Die Kurden dort sind keine Ausländer oder Migranten sondern die Einheimsichen.Und genauso wenig wie die Türken hier dazu in der Lage sind sich in irgendeiner Forum richtig zu integrieren sind es die Kurden dort.Das man von beiden Völkern nichts zu erwarten hat dürfte inzwischen bekannt sein.

Siehe #165


Wieso sollten sie das tun.Lernt ihr doch gefälligst deren Sprache wenn euch das so wichtig ist... .Die sind die Einheimischen dort und müssen kein türkisch lernen ähnlich wie Französichsprachige Schweizer kein Deutsch lernen müssen und umgekehrt.Bzw warum ist kurdisch eigentlich keine AMtssprache in einen Land in dem sie eine sehr große Bevölkerungsruppe stellen und aus dem sie auch stammen?

Diejenigen die Interesse dran haben lernen auch kurdisch. Nur für die anderen ist es ein sinnlose Investition, denn nur mit kurdisch kannst du dort kaum was machen. Also wo ist der Sinn?. Bevor du hier populistisch loslegst, solltest vielleicht erst versuchen logisch zu denken. Nur weil du die Türken nicht magst, verschließt du deine Augen vor den Tatsachen. Dein Beispiel mit der Schweiz greift hier nicht, weil offizielle Amtsprache in der Türkei nun Mal NUR türkisch ist.

Chronos
20.07.2011, 12:32
Warum?. Befinden sich die Kurden etwa illegal hier? Deren geschätze Zahl im Jahr 1973 war etwa 400.000 !?
Muss ich dir jetzt erst noch die semantischen Unterschiede in der deutschen Sprache erklären?
Anscheinend ist dir der Unterschied zwischen "hierher gekommen" und "hierher geholt" nicht bekannt.


Wie sind sie den hierher gekommen, bzw. wie ist zu erklären warum sie sich hier aufhalten können?
Ich weiss nicht, wie die hierher gekommen sind. Mit dem Fahrrad, mit der Eisenbahn, mit dem Flugzeug, mit dem Schiff, oder zu Fuß. Keine Ahnung, hat mich auch nie interessiert.
Aber sie wurden nicht geholt, sondern hereingelassen! Jemanden zu holen, heisst, denjenigen aufzufordern, zu kommen! Und das hat nach dem Anwerbestopp 1973 garantiert niemand getan!


Damit solltest du diejenigen ansprechen, die das ausgesprochen haben. Solche aussagen sind mir nicht eigen. Versuche mir bitte sowas nicht zu unterstellen!
Früher Alzheimer?

Kein halbes Dutzend Beiträge weiter vorne hast du wörtlich geschrieben: "geholt".
Und das ist falsch!

Nochmal: Niemand hat die Türken und Kurden geholt. Sie haben sich aufgedrängt und die human gedachten Zuwanderungsgesetze missbraucht.


Erkläre uns doch bitte, wie die Kurden nach Deutschland gekommen sind und zurzeit mit etzwa 800.000 Personen Deutschland bereichern ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_Deutschland
Ich weiss nicht, wer "uns" ist.

Die sind genauso hierher gekommen wie die restlichen rund 6...8 Millionen Türken und sonstigen Mohammedaner.

Die Verkehrsmittel, mit denen die hierher gekommen sind, musst du selbst hinterfragen.

JensVandeBeek
20.07.2011, 12:48
Und?Wie soll das deiner Ansicht nach geschehen?Sollen wir uns auf eine Seite Schlagen?Warum?Mir selbst steht die PKK genauso fern wie die AKP oder Türkische Nationalisten.Ich sehe nicht warum wir da politisch intervenieren sollten ... .Bzw sehe ich es auch nicht das wir das erfolgreich könnten.

Die Kurden sind hier nicht schlimmer als die Türken.Und das Problem entsteht letztendlich schon seid die ersten leute aus der Türkei hier eintrafen da unter ihnen auch von Anfang an Kurden waren.Es geht uns nichts an und wir können nichts dagegen tun.Wenn sie sich gegenseitig abmessern bitte sehr.Ich werde sie nicht vermissen.

Dein Horizont ist leider sehr beengt. Wenn zwei Personen die in meine Obhut befinden und auf meine Grund und Boden leben sich gegenseitig messern, geht mich wohl an. Auch Deutschland muss entweder dafür sorgen und präventiv handeln und beide schon vor dem Tat rauswerfen oder wenn das aus einem Grund nicht möglich ist, sich darum kümmern um das Land vor alle Schäden schützen und versuchen solche Fälle vermeiden. (Du weiß sicherlich was für Kosten und Folgekosten -nicht nur finanziell- entstehen, wenn eine Gewalttat ausgeübt wird).

Weiter_Himmel
20.07.2011, 13:05
Siehe #165



Diejenigen die Interesse dran haben lernen auch kurdisch. Nur für die anderen ist es ein sinnlose Investition, denn nur mit kurdisch kannst du dort kaum was machen. Also wo ist der Sinn?. Bevor du hier populistisch loslegst, solltest vielleicht erst versuchen logisch zu denken. Nur weil du die Türken nicht magst, verschließt du deine Augen vor den Tatsachen. Dein Beispiel mit der Schweiz greift hier nicht, weil offizielle Amtsprache in der Türkei nun Mal NUR türkisch ist.

Ja und?Ist das in Stein gemeißelt das das auf immer so bleibt?Bzw bist du so naiv zu glauben das das entsprechende Aktivisten hinehmen und akzeptieren werden?Wieso sollten sich die Kurden in irgendeiner Form in diesen Staat integrieren?

Meriwan
20.07.2011, 13:05
Sollen Ausländer in Deutschland zuerst deutsch lernen, dann die Muttersprache oder umgekehrt?.

Wie man Einwander in Deutschland mit autochthonen Kurden in der Türkei vergleichen kann, ist mir um ehrlich zu sein unverständlich. Für die Kurden, die im Westen des Landes Leben, werden Türkischkenntnisse natürlich von Vorteil sein. In erster Linie sollte man aber seine eigene Muttersprache beherrschen.


Wer seine Muttersprache beherrscht, hat den Grundstein zum Erlernen weiterer Sprachen gelegt.http://bildungsklick.de/pm/73745/die-muttersprache-ist-der-schluessel-fuer-die-zweite-sprache/


Für Türken/Kurden die kurdisch lernen wollen gibt es viele Möglichkeiten.

Dass Menschen in einem Kurs angeboten bekommen, ihre eigene Muttersprache zu lernen, zeigt doch wo der Hase begraben liegt. Die Muttersprache zu lernen und zu beherrschen ist im Wesentlichen ein natürlicher Vorgang, der in diesem Fall nur durch extreme Assimalitionspolitik verhindert werden konnte.

JensVandeBeek
20.07.2011, 13:28
Wie man Einwander in Deutschland mit autochthonen Kurden in der Türkei vergleichen kann, ist mir um ehrlich zu sein unverständlich. Für die Kurden, die im Westen des Landes Leben, werden Türkischkenntnisse natürlich von Vorteil sein. In erster Linie sollte man aber seine eigene Muttersprache beherrschen.

Es sollte kein Vergleich, sondern Beispiel sein. Erste Linie Muttersprache zu lernen wäre dann sinnvoll, wenn diese Sprache auch Landesweite offizielle Amtsprache wäre.

Fakt ist, dass man in der Türkei nur mit kurdisch keine Chance hat auch nicht in "Kurdengebieten". Wenn kurdisch irgendwann Mal Amtssprache wird, sehe das wieder anders auch.

PS : Als Erdogan vor paar Monaten in Düsseldorf, genau das forderte, was du hier wiederholst, war hier Hölle los.

http://bildungsklick.de/pm/73745/die-muttersprache-ist-der-schluessel-fuer-die-zweite-sprache/




Dass Menschen in einem Kurs angeboten bekommen, ihre eigene Muttersprache zu lernen, zeigt doch wo der Hase begraben liegt. Die Muttersprache zu lernen ist ein natürlicher Vorgang, der in diesem Fall nur durch extreme Assimalitionspolitik verhindert werden konnte.

Deine Meinung kann ich nicht teilen. Was ein Familie innerhalb eigene vier Wänden macht, kann keiner verhindern. Diejenigen die Interesse hatten ihren Kindern kurdisch beizubringen, konnten dies auch tun.
Die Sprache war ein wichtiges Argument der kurdische Organisationen und Parteien, in dem die Regierung in diese Sache sehr viel unternommen hat, hat dieses Argument seine Stärke verloren. Die Kurse wurden auch deswegen angeboten, da viele Eltern selbst nicht in der Lage waren ihren Kindern kurdisch beizubringen. Auch wenn alles so ist wie es sein müsste, in der Türkei gibt es heute kurdische Zeitungen, Verlage, Radio- und Fernsehsender. In Universität Mus und Kayseri(?) kann man kurdisch studieren.

LOL
20.07.2011, 13:29
Nochmal: Niemand hat die Türken und Kurden geholt, schon gar nicht die vielen Millionen nach dem Anwerbestopp.

Also schreib hier nichts von "geholt". Das ist objektiv falsch und der Versuch einer Geschichtsklitterung.Völlig Richtig! Es waren die Türkei mit Hilfe der USA welche einstmals darauf drängten.

Sehr ähnliche Bedrängungen aus politischen Kalkül wurden auch mit Zypern beim Annanplan konstruiert, welcher aber von den Griechischen Zyprern, zum Glück, sehr klar abgelehnt wurde - Denn man möchte dort eine freies Zypern und keines wo die paar Minderheitentürken das Sagen hätten um ihre schrägen Apartheidsideen zu installieren, welche nun völlig dem EU-Recht widersprächen.

Nun stellt Zypern damit ggf. sogar einen Hebel gegen die Türkei dar, denn es ist ein gewichtiger Grund die vielen oberdreisten und unerwünschten Türken auch dorthin zu befördern wo sie hingehören, und dies gilt sogar für GANZ Europa...

Und solche politischen Hebel sind darin Gold wert....
Zu diesen Hebeln gehören auch die Kurden und Kurdistan und die völlig verfehlten Menschenrechtspolitik der Türkei.

Man kann also sehr wohl politische Hebel zum gegenseitigem Nutzen gebrauchen und Kurdistan und Kurden gehören sehr wohl mit dazu.

Skaramanga
20.07.2011, 13:35
So wie du erzählst scheinen die Türken ja heimatslose arme Schweine zu sein. Ob sie das selbst davon wüssten ?

Ja, das sind sie im Grunde. Ihre weiten grünen Täler im hohen Altai haben sie längst vergessen, stattdessen quälen sie sich im verkarsteten trockenen Anatolien, das seine Bewohner längst nicht mehr ernähren kann. Wären sie mal besser daheim geblieben.

JensVandeBeek
20.07.2011, 13:42
Ja, das sind sie im Grunde. Ihre weiten grünen Täler im hohen Altai haben sie längst vergessen, stattdessen quälen sie sich im verkarsteten trockenen Anatolien, das seine Bewohner längst nicht mehr ernähren kann. Wären sie mal besser daheim geblieben.

Wo kämen wir hin und wie sinnvoll wäre es, wenn wir jetzt anfangen würden uns mit wären, hätten, können, müssten, sollten ....beschäftigen ?

LOL
20.07.2011, 13:57
Wo kämen wir hin und wie sinnvoll wäre es, wenn wir jetzt anfangen würden uns mit wären, hätten, können, müssten, sollten ....beschäftigen ?Frag dich das doch erstmal selbst.;)

Meriwan
20.07.2011, 14:32
Es sollte kein Vergleich, sondern Beispiel sein. Erste Linie Muttersprache zu lernen wäre dann sinnvoll, wenn diese Sprache auch Landesweite offizielle Amtsprache wäre.

Das Beherrschen und Erlernen der eigenen Muttersprache an irgendwelche Bedingungen anzuknüpfen halte ich für unlogisch. Ich habe Kurdisch nicht in einem Kurs oder durch anderweitige Maßnahmen sondern auf "natürlichem" Wege beherrschen gelernt. Mit Deutsch komme ich hier in Deutschland natürlich am weitesten, das macht die andere Sprache aber nicht weniger wichtig für mich.


Fakt ist, dass man in der Türkei nur mit kurdisch keine Chance hat auch nicht in "Kurdengebieten". Wenn kurdisch irgendwann Mal Amtssprache wird, sehe das wieder anders auch.

So einseitig ist dieses Sprachproblem in der Türkei nicht. Es gibt mindestens genauso viele Kurden, die nur Türkisch und kaum ein Wort Kurdisch verstehen und sprechen. Und dann gibt es noch mal die Gruppe, die beide Sprachen gleichermaßen beherrscht. Ich habe den Eindruck, dass die letzte Gruppe am reichlichsten vorhanden ist.

Wer auch immer diese Diskussion in diese Richtung gelenkt hat um taktisch vom eigentlichen Thema abzulenken: Dieses Thema um die Sprache ist derzeit wirklich nebensächlich. Es geht um die derzeitige Stimmung, um den Vorfall mit den türkischen Soldaten und die darauffolgende Autonomieerklärung.


Auch wenn alles so ist wie es sein müsste, in der Türkei gibt es heute kurdische Zeitungen, Verlage, Radio- und Fernsehsender. In Universität Mus und Kayseri(?) kann man kurdisch studieren.

Die AKP unter Erdogan, der du kritisch gegenüber stehst, war es die diese Veränderungen in Gang gebracht hat, nicht die Kemalisten die hier immer so hochgelobt werden. Dafür gebührt ihm Respekt. Nur kann man das größte staatenlose Volk auf der Erde nicht mehr mit derart kleinen Schritten besänftigen. Und das sind wirklich allesamt kleine Schritte.

Herr Schmidt
20.07.2011, 15:33
Also nicht großartig anders als die gewöhnlichen Türken?Das geht uns nichts an... sollen sie sich gegenseitig umbringen.Beide haben uns im großen und ganzen nur Unglück gebracht.

Nein ... ganz anders ... die "richtigen" Türken sind Osmanen und meist Kemalisten (also westlich gesinnt, fast Demokraten, frauenfreundlich (einigermaßen) und nur teilweise muslimisch und wenn, dann mit Alkohol usw.:] ... die Kurden sind und bleiben Kurden und mittelalterliche Islam-Anhänger /:( der besonders schlimmen Sorte., :-<

Herr Schmidt
20.07.2011, 15:55
Was schreibst du denn da für nen türkischen Propagandamist?

Der "grosse Führer Atatürk" ist ein Völkermörder an Christen sowie an den Kurden in Anatolien gewesen. Er benutzte erst die Kurden alstreue osmanische Muslime in seinem ausgerufenen Dschihad erst in seinem angeblichen "Freiheitskampf" (letztlich lief der aber nur gegen die Christen Anatoliens) um sie dann mit seinen vorherigen Versprechungen bezüglich eines Türkisch-Kurdischen Staates und ihrer Autonomie zu betrügen.

So "bedankte" sich die Türkei bei ihren damals treusten Freunden, den Kurden...deswegen gibt es seitdem schlechtes Blut.

Alle anderen aber, welche der Türkei damals nicht halfen, wie zB. die Araber, haben längst schon eigene Staaten.

Das ist wieder einmal komplette Propaganda der schlimmsten Sorte.

Es ging nicht um Christen sondern um Griechen, die einen Krieg angezettelt haben. Mit ihrer lächerlichen Strumpfhosen-Armee (und in Gedanken bei Alexander der Große, übrigens auch kein Grieche) hatten sie anfangs kleine Erfolge, dann aber, nach dem Zusammenschluß von Osmanen- Tscherkessen und Kurden zu Türken wurde diese Söldnertuppe vernichtend geschlagen.

Daß dann die anständigen christlichen Griechen völkerrechtswidrig vertrieben wurden ist den Türken nicht zu verdenken. Aber Schuld waren die Griechen selbst - wie jetzt - haben sie sich maßlos überschätzt - scheint in der Natur der Griechen zu liegen.

Arbeiten können sie nicht, kämpfen können sie schon gar nicht, was können sie dann ... ??? ... unser Geld ausgeben, das können sie gut, nein sehr gut.

Gawen
20.07.2011, 16:10
Die iranischen Revolutionswächter haben im benachbarten Irak drei Lager der separatistischen Untergrundorganisation PJAK ausgehoben.

Die Lager seien während einer seit Samstag andauernden Operation gegen Separatisten aufgespürt und erobert worden, sagte Oberst Delavar Ranjbarzadeh, Kommandeur der Revolutionsgarden in der iranischen Stadt Sardasht, nach Angaben der Agentur Irna. Alle drei Lager stünden jetzt unter Kontrolle der iranischen Kräfte.

http://de.rian.ru/politics/20110718/259800039.html

Die Iraner machen es vor, am besten gleich mit 150.000 Mann rein und dieses Terrorpack entgüldig beseitigen.

Genau so muß das sein! :]

Von den kurdischen Terroristen geht eine enorme Gefahr für den Weltfrieden aus, da sie an der Grenze NATO / Iran destabilisierend wirken und sich mit den falschen "Freunden" abgeben.

Meriwan
20.07.2011, 16:28
Nein ... ganz anders ... die "richtigen" Türken sind Osmanen und meist Kemalisten (also westlich gesinnt, fast Demokraten, frauenfreundlich (einigermaßen) und nur teilweise muslimisch und wenn, dann mit Alkohol usw.:] ... die Kurden sind und bleiben Kurden und mittelalterliche Islam-Anhänger /:( der besonders schlimmen Sorte., :-<

Du toppst hier ein ahnungslosen Beitrag um einen noch ahnungsloseren Beitrag. Dir fehlt jegliches Basiswissen um hier überhaupt mitreden zu können.

Fakt ist, dass man kurdische Moscheen hier in Deutschland und in Europa regelrecht mit der Lupe suchen muss. Selbst österreiche Politiker bestätigen diese Tatsache:


"Die Kurden haben in ihrer Kultur viele Elemente aus der vorislamischen Zeit. Sie bauen keine Moscheen, die Natur ist ihnen sehr wichtig, sie beobachten die Gestirne.http://fm4.orf.at/stories/1653834/

Auch in der Türkei identifizieren sich viele Kurden nicht mit dem Islam, sondern mit ihrer Ursprungsreligion:


Außerdem verteidige die BDP eine vorislamische Religion, den Zoroastrismus, als die eigentliche Religion der Kurden.http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/669415/Mit-Gott-gegen-Oecalan-und-unglaeubige-Kurden?direct=669571&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/669571/index.do&selChannel=

Dagegen gibt es in Deutschland unzählige türkische Moscheen. Und Ankara plant weitere 100 davon:


Der größte Bauherr ist der türkische Verein DITIB, der vom türkischen Staat verwaltet wird. Der Verein ist die größte deutsche Muslimorganisation und vereint bundesweit über 880 Ortsgemeinden. Er untersteht der türkischen Regierung in Ankara und plant in Deutschland bis zu 100 repräsentative Moscheen.http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/programmhinweise/fernsehen/2009/02/20090218_fuer_allah_moscheen.phtml

Im Grunde geht es dich überhaupts nichts an, zu welchem Glauben sich Türken und Kurden bekennen oder wie sehr sie diesen pflegen. Niemand muss sich für seine Glaubensbekennung bei einem Dauerspammer wie Dir rechtfertigen!

Du kannst diesen Fakten nichts aber auch gar nichts entgegen setzen! Du erzählst hier gezielt Unwahrheiten über das kurdische Volk, zu Gunsten türkischer Hardcore Nationalisten um dich auf auf billigste Art und Weise bei denen anzubiedern...!

LOL
20.07.2011, 17:26
Das ist wieder einmal komplette Propaganda der schlimmsten Sorte.

Es ging nicht um Christen sondern um Griechen, die einen Krieg angezettelt haben. Diesen ewig gleichen Dumm-Spruch benutzt ihr Türken so ähnlich zu jeden von euren Völkermorden. Mit dem Resultat das ihr dann mit deutsch- oder holländischklingenden Nicks durch die Foren huscht, weil ihr wisst dass man euch als türken nix mehr glaubt..;)..Geschieht euch ehrlosen Dummschwätzern auch völlig zu Recht.:D

Kurden wiederum haben solch getürktes Vorgehen absolut nicht nötig, die stehen hier zu ihrem Kurdisch-Sein in Verantwortung und ebenso haben sie die besseren Argumente als ihr abgetürkten Flachpfeifen.

Meriwan
20.07.2011, 17:54
Kurden wiederum haben solch getürktes Vorgehen absolut nicht nötig, die stehen hier zu ihrem Kurdisch-Sein in Verantwortung und ebenso haben sie die besseren Argumente als ihr abgetürkten Flachpfeifen.

Wenn man bedenkt, dass es hier nicht mal eine Handvoll von uns hier gibt, finde ich uns auch ganz passabel im Verteidigen.:D:cool:

Herr Schmidt
20.07.2011, 18:07
Diesen ewig gleichen Dumm-Spruch benutzt ihr Türken so ähnlich zu jeden von euren Völkermorden. Mit dem Resultat das ihr dann mit deutsch- oder holländischklingenden Nicks durch die Foren huscht, weil ihr wisst dass man euch als türken nix mehr glaubt..;)..Geschieht euch ehrlosen Dummschwätzern auch völlig zu Recht.:D

Kurden wiederum haben solch getürktes Vorgehen absolut nicht nötig, die stehen hier zu ihrem Kurdisch-Sein in Verantwortung und ebenso haben sie die besseren Argumente als ihr abgetürkten Flachpfeifen.

Scheinbar stimmt der "Rest" meines Schreibens .... feige, zu faul zum arbeiten, zu dumm zum kämpfen, aber immer noch eine große Fresse.

Mich als Türken zu bezeichnen zeigt von deinem faktenlosen und geistlosen Geschreibsel ... natürlich haben die Türken an den Armeniern ein großen Unrecht begangen und darum wird es auch abgestritten, so wie die teile der Neonazis den Holocaust abstreiten ... sie schämen sich für ihre schlimmen Taten. Das hat aber hier im Thread nichts zu suchen.

Wenn ein Krieche einen Kurten verteidigen muß, dann ist es um die freie Welt schon weit geschehen. Danke ich habe fertig.

LOL
20.07.2011, 18:15
Scheinbar stimmt der "Rest" meines Schreibens .... feige, zu faul zum arbeiten, zu dumm zum kämpfen, aber immer noch eine große Fresse.

Mich als Türken zu bezeichnen zeigt von deinem faktenlosen und geistlosen Geschreibsel ... natürlich haben die Türken an den Armeniern ein großen Unrecht begangen und darum wird es auch abgestritten, so wie die teile der Neonazis den Holocaust abstreiten ... sie schämen sich für ihre schlimmen Taten. Das hat aber hier im Thread nichts zu suchen.Aber dein schwachsinniges off-topic, von wegen ...."feige, zu faul zum arbeiten, zu dumm zum kämpfen, aber..." hat hier was zum suchen, oder was, du abgetürkter Karagöz (http://www.platos-academy.com/photos/archives/karagiozis.jpg)?:D


Wenn ein Krieche einen Kurten verteidigen muß, dann ist es um die freie Welt schon weit geschehen. Danke ich habe fertig.Schau mal lieber zu dass ihr eure Völkermorde in der Türkei gebacken kriegt, bevor ihr bei den Kurden wieder solch einen versucht, denn das wird diesmal wirklich euer Ende sein.

Ansonsten: Vertürk dich bloss, Alda! :D

Herr Schmidt
20.07.2011, 18:16
Du toppst hier ein ahnungslosen Beitrag um einen noch ahnungsloseren Beitrag.Du erzählst hier gezielt Unwahrheiten über das kurdische Volk, zu Gunsten türkischer Hardcore Nationalisten um dich auf auf billigste Art und Weise bei denen anzubiedern...!

:shutup:

LOL
20.07.2011, 18:24
Wenn man bedenkt, dass es hier nicht mal eine Handvoll von uns hier gibt, finde ich uns auch ganz passabel im Verteidigen.:D:cool:Stimmt. Vor allem wenn man bedenkt, dass allein hier schon zwei Handvoll Türken unter deutschen und holländischklingenden Nicks das Forum vollfaken....

Freeman
20.07.2011, 18:28
Hat Türkei im eigenen Land für 15-20 Millionen alteingesessene kurdische Bürger Schulen in deren Muttersprache? Ja oder Nein?

Nein sowas gibt es in der Türkei. Nicht mal die Kurdischen Namen sind erlaubt.
Es ist nicht korrekt von Schulen in kurdischen Gebieten zu sprechen. Das sind eher Assimilierungstätte.



Die türkischen Schulen sind neben dem Militär die entscheidende Assimilierungsinstanz. Um die Assimilierung der kurdischen Bevölkerung voranzutreiben, wurden ab 1960 Internatsschulen (Yatiki Bölge Okullari) in den kurdischen Gebieten eingerichtet. Diesen Schulen fehlt der emanzipatorische Anspruch der Dorfinstitute.  Die eiserne Disziplin und die mangelnde Ausstattung der Schulen erinnern mehr an Kasernen als an Schulen. Es gehört zum Konzept dieser Einrichtungen, die Kinder von ihren Eltern zu trennen. Nur in den Ferien haben sie Gelegenheit, ihre Dörfer zu besuchen. Das Sprechen der kurdischen Sprache wird in diesen Internaten sanktioniert. Durch die frühe und lange Trennung der Kinder von ihren Eltern und ihrer sozialen Umgebung sollen sie innerhalb kürzester Zeit die türkische Sprache und die kemalistische Ideologie aufnehmen.



3.4. Vernachlässigung des Bildungswesens in den kurdischen Provinzen
Das Bildungswesen in den kurdischen Provinzen war seit Bestehen der Türkischen Republik ein Stiefkind des Nationalen Erziehungsministeriums. Bis in die 70er Jahren gab es in Kurdistan so gut wie keine Schulen.13 Erst dann wurden in den Dörfern einklassige Schulen eingerichtet. Die Kosten für den Schulbau musste die Dorfbevölkerung übernehmen. Bis 1990 gab es keine Schulbücher. Heute werden ausrangierte Bücher aus dem Westen der Türkei - meist in unzureichender enge - eingesetzt.

http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-10382/Skubsch%20Diss.pdf

Freeman
20.07.2011, 18:40
Nein ... ganz anders ... die "richtigen" Türken sind Osmanen und meist Kemalisten (also westlich gesinnt, fast Demokraten, frauenfreundlich (einigermaßen) und nur teilweise muslimisch und wenn, dann mit Alkohol usw.:] ... die Kurden sind und bleiben Kurden und mittelalterliche Islam-Anhänger /:( der besonders schlimmen Sorte., :-<

Schwache Argumentation!

*LACH* fortschrittliche Türken kann in BRD überall besichtigen :D

Der Augenblick
20.07.2011, 20:26
Die AKP unter Erdogan, der du kritisch gegenüber stehst, war es die diese Veränderungen in Gang gebracht hat, nicht die Kemalisten die hier immer so hochgelobt werden. Dafür gebührt ihm Respekt. Nur kann man das größte staatenlose Volk auf der Erde nicht mehr mit derart kleinen Schritten besänftigen. Und das sind wirklich allesamt kleine Schritte.

Kurdisch ist doch keine Sprache, es ist eher ein mischmasch zwischen arabisch und kurdisch.
Dennoch haben die Kurden natürlich das Recht diese "Sprache" zu erlernen, dass sollte erstmal genügen!
Mich würde es brennend interessieren was für dich dieses "mehr" bedeutet?

Weiter_Himmel
20.07.2011, 20:54
Nein ... ganz anders ... die "richtigen" Türken sind Osmanen und meist Kemalisten (also westlich gesinnt, fast Demokraten, frauenfreundlich (einigermaßen) und nur teilweise muslimisch und wenn, dann mit Alkohol usw.:] ... die Kurden sind und bleiben Kurden und mittelalterliche Islam-Anhänger /:( der besonders schlimmen Sorte., :-<

Es gibt in der Tat diese "Türkengruppe" der Kemalisten auf die die Beschreibung in Gewisser Weise zutrifft.Diese Menschen stellen aber seitjeher eher die Minderheit in der Türkei.Eine wirkliche Mehrheit haben sie nur in Izmir.Ferner sind sie auch in istanbul nicht schlecht aufgestellt.
Der Rest der Türken ist größenwahnsinnig , nahe am Faschismus oder Islamismus und predigt eine Art Übermenschentum ... sprich genau das dumpfe Klientel das Erdogan seine Erfolge bescherrt.

Sie die Kemalisten der Alten Schule auf die deine Ausführungen zutreffen zeigen im Moment Auflösungserscheinungen und im Moment scheint Erdogan sie zu besiegen.Sie verdienen aber meinen Respekt schließlich haben sie es geschafft ein Volk das im großen und ganzen aus vollidioten besteht recht lange im griff zu halten und so sogar einige Erfolge erzielt.

Nur sehe ich trotzdem nicht warum wir jemanden gegen die Kurden unterstützen sollten.Die Kemalisten an sich sind und waren immer eine recht kleine überschaubare Gruppe ... zumindest die auf die deine Darstellung zutrifft.Jemand der Hurra Attatürk schreit fällt noch lange nicht in die obrige Kategorie.Dahinein fallen hächsten 1,5-2,5 mio Menschen aus der Türkei.Und von denen sind die meisten tendenziell eher schlechter als deine Darstellung , wenngleich zugegebenermaßen das beste was der Islam zu bieten hat.Eine Blume die aus einen Haufen Unrat erwächst.

Aber sie verwelkt... .Sie sind im Moment in keiner Weise in der Lage etwas gegen Erdogans Islamisierungsprozesse auszurichten.Ein paar Gerichtsurteile bewirken da auch nichts ... Erdogan hat den Pöbel und Mob (die Mehrheit der Türken) auf seine Seite gezogen.Und wir sollten sie nicht unterstützen.

Herr Schmidt
20.07.2011, 21:03
Schwache Argumentation!

*LACH* fortschrittliche Türken kann in BRD überall besichtigen :D

Schon mal in der westlichen Türkei gewesen ?

Herr Schmidt
20.07.2011, 21:09
Es gibt in der Tat diese "Türkengruppe" der Kemalisten auf die die Beschreibung in Gewisser Weise zutrifft.Diese Menschen stellen aber seitjeher eher die Minderheit in der Türkei.Eine wirkliche Mehrheit haben sie nur in Izmir.Ferner sind sie auch in istanbul nicht schlecht aufgestellt.
Der Rest der Türken ist größenwahnsinnig , nahe am Faschismus oder Islamismus und predigt eine Art Übermenschentum ... sprich genau das dumpfe Klientel das Erdogan seine Erfolge bescherrt.

Sie die Kemalisten der Alten Schule auf die deine Ausführungen zutreffen zeigen im Moment Auflösungserscheinungen und im Moment scheint Erdogan sie zu besiegen.Sie verdienen aber meinen Respekt schließlich haben sie es geschafft ein Volk das im großen und ganzen aus vollidioten besteht recht lange im griff zu halten und so sogar einige Erfolge erzielt.

Nur sehe ich trotzdem nicht warum wir jemanden gegen die Kurden unterstützen sollten.Die Kemalisten an sich sind und waren immer eine recht kleine überschaubare Gruppe ... zumindest die auf die deine Darstellung zutrifft.Jemand der Hurra Attatürk schreit fällt noch lange nicht in die obrige Kategorie.Dahinein fallen hächsten 1,5-2,5 mio Menschen aus der Türkei.Und von denen sind die meisten tendenziell eher schlechter als deine Darstellung , wenngleich zugegebenermaßen das beste was der Islam zu bieten hat.Eine Blume die aus einen Haufen Unrat erwächst.

Aber sie verwelkt... .Sie sind im Moment in keiner Weise in der Lage etwas gegen Erdogans Islamisierungsprozesse auszurichten.Ein paar Gerichtsurteile bewirken da auch nichts ... Erdogan hat den Pöbel und Mob (die Mehrheit der Türken) auf seine Seite gezogen.Und wir sollten sie nicht unterstützen.

Sehr gute Antwort ... aber die gibt meinem Beitrag indirekt sogar recht. In allen westlichen Provinzen sind die Kemalisten und (die gibt es auch) fortschrittliche Muslime (Scheinmuslime) sehr gut aufgestellt. In Kemer, Antalya, sogar in Kumluca uns. gehen die Türken "fortschrittlicher" mit ihren Frauen um, als vielleicht in Kreuzberg !

Erduan hat das erkannt - die Mehrheit sind die Dummen - und diese spricht er mit dumpfen Parolen an - erfolgreich. Auch die Kurden wählen ihn mehrheitlich. Er will den Islam als Klammer (gegen das Militär, das kemalistisch ist). Es wird ihm gelingen, die Türkei weiter vom den westlichen Ideen zu entfernen und die Türkei wieder muslimischer zu machen.

Papa
20.07.2011, 22:38
Schwache Argumentation!

*LACH* fortschrittliche Türken kann in BRD überall besichtigen :D

Siehste dann nehm dir als Asyl-Kurde ein Beispiel drann, ein erster Schritt wäre sich bei deiner Schwester für die Beschneidung zu Entschuldigen, verspreche ihr dabei auch gleich kein Ehrenmord an ihr zu verüben, wenn sie mal nicht ganz so handelt wie es die Familie gerne hätte. Respektiere Frauen, nur weil einige von euch in der Steinzeit gross wurden, musst du nicht so sein. Mit Steinen pflastert man hier übrigens Strassen und baut Häuser, also bitte nicht auf wehrlose werfen, auch wenn das deine Sippe von dir verlangt, sowas macht man hier nicht. Und noch eins, in Deutschland ist der Staat zwar sozial und kümmert sich um jeden, mach es aber nicht wie fast jeder von euch und zeuge 20 Kinder, auch wenn du mit dem Kindergeld dein ganzes Bergdorf in der Heimat durchfüttern musst, sollte dies nicht zu Deutschlands lasten sein. Die müssen schon Unmengen für die Drogenentzüge ihrer Kinder bezahlen, die aus euren Heroingeschäften rühren.

Der Augenblick
20.07.2011, 22:43
Siehste dann nehm dir als Asyl-Kurde ein Beispiel drann, ein erster Schritt wäre sich bei deiner Schwester für die Beschneiden zu Entschuldigen und Versprich ihr dabei gleich, kein Ehrenmord an ihr zu verüben, wenn sie mal nicht ganz so handelt wie es die Familie gerne hätte. Respektiere Frauen, nur weil einige von euch in der Steinzeit gross wurden, musst du nicht so sein. Mit Steinen pflastert man hier übrigens Strassen und baut Häuser, also bitte nicht auf Wehrlose werfen auch wenn das deine Sippe von dir verlangt, sowas macht man hier nicht. Und noch eins, in Deutschland ist der Staat zwar sozial und kümmert sich um jeden, mach es aber nicht wie jeder von euch und zeuge 20 Kinder. Auch wenn du mit dem Kindergeld dein ganzes Bergdorf in der Heimat durchfüttern musst, sollte diese nicht zu Deutschlands lasten sein, die müssen schon Unmengen für die Drogenentzüge ihrer Kinder bezahlen, die aus euren Heroingeschäfte rühren.

Du hast es geschafft in wenigen Sätzen alles reinzupacken, wirklich sehr gelungen. Ich teile deine Ansicht voll und ganz!

Herr Schmidt
21.07.2011, 07:32
Siehste dann nehm dir als Asyl-Kurde ein Beispiel drann, ein erster Schritt wäre sich bei deiner Schwester für die Beschneidung zu Entschuldigen, verspreche ihr dabei auch gleich kein Ehrenmord an ihr zu verüben, wenn sie mal nicht ganz so handelt wie es die Familie gerne hätte. Respektiere Frauen, nur weil einige von euch in der Steinzeit gross wurden, musst du nicht so sein. Mit Steinen pflastert man hier übrigens Strassen und baut Häuser, also bitte nicht auf wehrlose werfen, auch wenn das deine Sippe von dir verlangt, sowas macht man hier nicht. Und noch eins, in Deutschland ist der Staat zwar sozial und kümmert sich um jeden, mach es aber nicht wie fast jeder von euch und zeuge 20 Kinder, auch wenn du mit dem Kindergeld dein ganzes Bergdorf in der Heimat durchfüttern musst, sollte dies nicht zu Deutschlands lasten sein. Die müssen schon Unmengen für die Drogenentzüge ihrer Kinder bezahlen, die aus euren Heroingeschäften rühren.

Bissig ... aber aller erste Klasse ... :respekt:

borisbaran
21.07.2011, 14:55
Kurden vs Türken vs Griechen-Flamingwar... Wie geil.

Freeman
21.07.2011, 17:53
Siehste dann nehm dir als Asyl-Kurde ein Beispiel drann, ein erster Schritt wäre sich bei deiner Schwester für die Beschneidung zu Entschuldigen, verspreche ihr dabei auch gleich kein Ehrenmord an ihr zu verüben, wenn sie mal nicht ganz so handelt wie es die Familie gerne hätte. Respektiere Frauen, nur weil einige von euch in der Steinzeit gross wurden, musst du nicht so sein. Mit Steinen pflastert man hier übrigens Strassen und baut Häuser, also bitte nicht auf wehrlose werfen, auch wenn das deine Sippe von dir verlangt, sowas macht man hier nicht. Und noch eins, in Deutschland ist der Staat zwar sozial und kümmert sich um jeden, mach es aber nicht wie fast jeder von euch und zeuge 20 Kinder, auch wenn du mit dem Kindergeld dein ganzes Bergdorf in der Heimat durchfüttern musst, sollte dies nicht zu Deutschlands lasten sein. Die müssen schon Unmengen für die Drogenentzüge ihrer Kinder bezahlen, die aus euren Heroingeschäften rühren.

Ach kleiner Türke, du willst dich mit mir vergleichen? :))
Du muss erst einmal deine Hauptschule schaffen, denn ohne Schule wirst wie deine Eltern enden. Die obigen Zeilen kann übrigens nur von einem ungebildeten Menschen kommen, der bei Kulturhäusern der MHP aufgewachsen ist.

Selbstverständlich gibt es bei der kurdischen Bevölkerung auch Kriminelle. Aber nur ein Idiot kann daraus schlussfolgern, dass alle Kurden kriminell sind.

Freeman
21.07.2011, 17:56
Schon mal in der westlichen Türkei gewesen ?

Die Türkei besteht nicht nur aus "Westtürkei" ;)

Freeman
21.07.2011, 18:06
Es gibt in der Tat diese "Türkengruppe" der Kemalisten auf die die Beschreibung in Gewisser Weise zutrifft.Diese Menschen stellen aber seitjeher eher die Minderheit in der Türkei.Eine wirkliche Mehrheit haben sie nur in Izmir.Ferner sind sie auch in istanbul nicht schlecht aufgestellt.
Der Rest der Türken ist größenwahnsinnig , nahe am Faschismus oder Islamismus und predigt eine Art Übermenschentum ... sprich genau das dumpfe Klientel das Erdogan seine Erfolge bescherrt.

Sie die Kemalisten der Alten Schule auf die deine Ausführungen zutreffen zeigen im Moment Auflösungserscheinungen und im Moment scheint Erdogan sie zu besiegen.Sie verdienen aber meinen Respekt schließlich haben sie es geschafft ein Volk das im großen und ganzen aus vollidioten besteht recht lange im griff zu halten und so sogar einige Erfolge erzielt.

Nur sehe ich trotzdem nicht warum wir jemanden gegen die Kurden unterstützen sollten.Die Kemalisten an sich sind und waren immer eine recht kleine überschaubare Gruppe ... zumindest die auf die deine Darstellung zutrifft.Jemand der Hurra Attatürk schreit fällt noch lange nicht in die obrige Kategorie.Dahinein fallen hächsten 1,5-2,5 mio Menschen aus der Türkei.Und von denen sind die meisten tendenziell eher schlechter als deine Darstellung , wenngleich zugegebenermaßen das beste was der Islam zu bieten hat.Eine Blume die aus einen Haufen Unrat erwächst.

Aber sie verwelkt... .Sie sind im Moment in keiner Weise in der Lage etwas gegen Erdogans Islamisierungsprozesse auszurichten.Ein paar Gerichtsurteile bewirken da auch nichts ... Erdogan hat den Pöbel und Mob (die Mehrheit der Türken) auf seine Seite gezogen.Und wir sollten sie nicht unterstützen.

Ich habe noch keinen zivilisierten Kemalisten gesehen, der die Völkermorde der Jungtürken an den Armeniern nicht leugnet oder verharmlost. Ich habe auch nicht gehört dass den Christen unter den Kemalisten besser ging als unter den Islamisten, eher umgekehrt. Nur weil ein Kemalist vom Aussehen die Europäer nachahmt, heisst es doch lange nicht, dass er europäisch denkt. Unter den Jungtürken sind die dunkelsten Kapitel der Türkei geschrieben.

Freeman
21.07.2011, 18:15
Und seit gestern ist die Operation der türkische Armee mit massiver Unterstützung von Hubschraubern und Flugzeugen gegen kurdische Guerillas in vollem Gange.

Das hat sich seit fast 80 Jahren nicht geändert und solange die türkischen Politiker sich nicht zivilisieren, wird es sich in der Zukunft nichts ändern. Die Türkei versucht mit aller Macht Nichttürken zu türkisieren. Mit den Kurden sind diese Versuche immer gescheitert, gelernt hat sie aber immer noch nicht.

Herr Schmidt
21.07.2011, 18:28
Die Türkei besteht nicht nur aus "Westtürkei" ;)

Leider !!

Fremder
21.07.2011, 18:31
Schon mal in der westlichen Türkei gewesen ?

Ja. Menschen und ein jämmerliches, erbärmliches Dasein.

Papa
21.07.2011, 22:38
Ach kleiner Türke, du willst dich mit mir vergleichen? :))
Du muss erst einmal deine Hauptschule schaffen, denn ohne Schule wirst wie deine Eltern enden. Die obigen Zeilen kann übrigens nur von einem ungebildeten Menschen kommen, der bei Kulturhäusern der MHP aufgewachsen ist.

Selbstverständlich gibt es bei der kurdischen Bevölkerung auch Kriminelle. Aber nur ein Idiot kann daraus schlussfolgern, dass alle Kurden kriminell sind.

Ach Freeman allein die monatlichen Abschläge, die ich noch an die Kfw zwecks Meisterbafög zahlen darf, dürften deine Asylleistungen überschreiten, was sollte ich denn da mit dir Vergleichen wollen. Im übrigen halt ich dir nur den Spiegel vor, ich hab nie behauptet das alle Kurden Verbrecher sind, aber deine Einstellung gegen Türken ist bestens bekannt.

Mit Kulturvereinen hab ich nichts am Hut, was macht man denn da so, trinken die von der MHP dort nur Tee oder Bunkern die auch Streckmittel und Heroin wie in manchen Kurdischen Drogenlabo... ähm Kulturvereinen?

Trompete
21.07.2011, 23:36
Kurdistan ist eine Utopie oder eine Karl Mai Erzählung.
In Irak waren Sie den Amis nützlich gegen Saddam.
Gegen die Türkei werden Sie schon seit 30 Jahren eingesetzt. Die Hinterstaaten EU, USA und Israel. Israel hat ein hohes Lobby um sein 1000 jähriges Reich zu verwirklichen, die Kurden wären nur Handlanger um dann umgwälzt zu werden. Kurze Beschreibung Geheimbünde oder am Anfang Freischärler.
Gegen Iran werden Sie auch benutzt.

Es heißt die Kurden sind das einzige Volk, mit einer Masse von 15 millionen, verteilt im Nahosten, die keinen Staat haben. Darum spielt man gerne mit der Souverenität der Staaten im Gebiet oder deren Grenzen als ob man die Allmachtstellung hätte. Ist es die Aufgabe der Staaten die sich vor dem Terrorismus fürchten eine Instabilität in dieser Region zu erreichen?
Seit wann gibt es dieses Kurdenproblem?
Seitdem es die Industriestaaten auf die Bodenschätze und Ölgebiete abgesehen haben.
Die Kurden darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren, die sind selbst untereinander sehr gespalten und es gibt auch unter Ihnen verschienede Glaubensrichtungen.
Es gibt Moslems(Suniten, oder Aleviten die Suniten sind)
Wieder gibt es Aleviten ohne Glauben oder auf der Suche sind was Sie sind oder waren. Nun kommt hier wiederum ein englischer Wissenschaftler der den Kurden lehrt woher Sie gekommen sind. Alev soll gleichzeitig auch Feuer heißen oder Glut obwohl es im Ursprung von Ali kommt, also Aleviten (Menschen die Ali folgen).
Nun zu der geschichtlichen Findung. Nach der englischen Wissenschaftlerin kämen sie aus der Region von einem Volk die das Feuer anbeteten und wären älter als die Griechen oder der Mezopotamien ;)

Soweit ich weiß gab es in der gesamten Weltgeschichte keine Hinweise auf Kurden bis auf Hinweise aus dem osmanischen Reich.

Europa macht alles um den Euro zu schützen oder Europa vor der Spaltung zu wahren doch außerhalb dieser Grenzen kann es für sie mit der Spaltung anderer Staaten nicht schnell genug gehen. Doch irgendwo müssen Sie halt machen.
Man darf sollte sich nicht in ein Fegefeuer werden das immer näher an die europeischen Grenzen kommt. Wenn wir die Türkei auch vergraulen sehe ich schwarz für Europa.
Waren wir denn nicht froh darüber, dass sich Deutschland wieder vereint hat? Warum müssen wir dann versuchen die Türkei zu teilen?

Eins noch freuen wir uns über jeden deutschen Soldaten, der aus Afganistan im Sarg nach Deutschland geflogen wird?
Zudem befinden Sie sich noch nichtmal in Deutschland aber die türkischen Soldaten sind bei der Verteidigung ihres Landes gefallen.
Wie wäre es wenn die PKK in Deutschland einen Chaos anrichten würde?

Meriwan
22.07.2011, 00:39
Kurdistan ist eine Utopie oder eine Karl Mai Erzählung.
In Irak waren Sie den Amis nützlich gegen Saddam.
Gegen die Türkei werden Sie schon seit 30 Jahren eingesetzt. Die Hinterstaaten EU, USA und Israel. Israel hat ein hohes Lobby um sein 1000 jähriges Reich zu verwirklichen, die Kurden wären nur Handlanger um dann umgwälzt zu werden. Kurze Beschreibung Geheimbünde oder am Anfang Freischärler.
Gegen Iran werden Sie auch benutzt.

Es heißt die Kurden sind das einzige Volk, mit einer Masse von 15 millionen, verteilt im Nahosten, die keinen Staat haben. Darum spielt man gerne mit der Souverenität der Staaten im Gebiet oder deren Grenzen als ob man die Allmachtstellung hätte. Ist es die Aufgabe der Staaten die sich vor dem Terrorismus fürchten eine Instabilität in dieser Region zu erreichen?
Seit wann gibt es dieses Kurdenproblem?
Seitdem es die Industriestaaten auf die Bodenschätze und Ölgebiete abgesehen haben.
Die Kurden darf man auch nicht alle über einen Kamm scheren, die sind selbst untereinander sehr gespalten und es gibt auch unter Ihnen verschienede Glaubensrichtungen.
Es gibt Moslems(Suniten, oder Aleviten die Suniten sind)
Wieder gibt es Aleviten ohne Glauben oder auf der Suche sind was Sie sind oder waren. Nun kommt hier wiederum ein englischer Wissenschaftler der den Kurden lehrt woher Sie gekommen sind. Alev soll gleichzeitig auch Feuer heißen oder Glut obwohl es im Ursprung von Ali kommt, also Aleviten (Menschen die Ali folgen).
Nun zu der geschichtlichen Findung. Nach der englischen Wissenschaftlerin kämen sie aus der Region von einem Volk die das Feuer anbeteten und wären älter als die Griechen oder der Mezopotamien ;)

Soweit ich weiß gab es in der gesamten Weltgeschichte keine Hinweise auf Kurden bis auf Hinweise aus dem osmanischen Reich.

Europa macht alles um den Euro zu schützen oder Europa vor der Spaltung zu wahren doch außerhalb dieser Grenzen kann es für sie mit der Spaltung anderer Staaten nicht schnell genug gehen. Doch irgendwo müssen Sie halt machen.
Man darf sollte sich nicht in ein Fegefeuer werden das immer näher an die europeischen Grenzen kommt. Wenn wir die Türkei auch vergraulen sehe ich schwarz für Europa.
Waren wir denn nicht froh darüber, dass sich Deutschland wieder vereint hat? Warum müssen wir dann versuchen die Türkei zu teilen?

Eins noch freuen wir uns über jeden deutschen Soldaten, der aus Afganistan im Sarg nach Deutschland geflogen wird?
Zudem befinden Sie sich noch nichtmal in Deutschland aber die türkischen Soldaten sind bei der Verteidigung ihres Landes gefallen.
Wie wäre es wenn die PKK in Deutschland einen Chaos anrichten würde?

Dieser Beitrag ist an Unwissenheit und Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Dem Foristen Trompete sei hier mal dringend angeraten, sich sein Weltbild und sein Wissen nicht ausschließlich aus Foren, Blogquellen und Verschwörungsseiten zusammenzuschustern, sondern sich vielleicht auch hin und wieder einfach mal in eine relevante Bibliothek zu begeben.

Alleine hier hat er sich bereits völlig disqualifiziert:


Es heißt die Kurden sind das einzige Volk, mit einer Masse von 15 millionen, verteilt im Nahosten, die keinen Staat haben.

Nein Trompete, in der Türkei sind es allein 15 Mio Menschen mit kurdischen Wurzeln. Wenn man die Kurden aus den anderen Ländern dazu rechnet, kommt man insgesamt auf 30-35 Mio Kurden.


Mit 30-35 Millionen Menschen sind sie weltweit das größte Volk ohne eigenen Staat.http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=779&stayInsideTree=1

SchacherJudas
22.07.2011, 04:53
Du hast es geschafft in wenigen Sätzen alles reinzupacken, wirklich sehr gelungen. Ich teile deine Ansicht voll und ganz!

Was soll er geschafft haben? das Du dabei einen " Orgasmus" ala Kanackistan haben solltest? Gibt es den keine Familien in Lazistan die 5- 10 Kinder haben oder in Kayseri oder anderen ländlichen Gebieten der TR.
Wenn Du die Kurden als Drogendieler Titulierst, dann solltest du Dummschwätzer dieses auch Belegen und Beweisen!
Die MHP und ihre Untergrundmafiosis im Namen von " Pekerclan" und Bucak-Family sollte Dir ja ein Begriff sein!!!
Wenn Du schon symphatien mit Erdogan und die AKp haben Solltest( Auch ich liebe diesen Mann und seine AKP), dann solltest Du vorsichtig sein mit deinen krankhaften Ergüssen, was deine Kurdischen Mitmenschen betrifft.
Die AKP bereitet langsam und sicher den Nährboden für ein föderatives System in der TR und was solche versteckten Rassisten und Nationalisten wie Du es bist noch nicht aufgefallen ist!!!! Auch wenn die ganze Türkei und die Türken auf der ganzen Welt, sich gegen die Autonomiebestrebungen der Kurden auflehnen würde, die Kurden haben die dickeren EIER in der Hose,die Selbstbestimmung kann uns auch in den nächsten 40 Jahren nochmals 50000 Opfer bringen,irgendwann schafft jedes Volk seine Unabhängigkeit!!!

Sei Froh dass die Kurden ihre Menschliche Pflicht zu sehr verinnerlicht haben, sonst währen sie im Falle deiner Barbarischen Türken, schon längst am Ziel!!!

Die AKP macht dass sehr geschickt momentan und auch in den letzten Jahren hat sie vernünftig und bedacht ihre Ziele erreicht! Nur in Sachen der Kurdischen Bevölkerung, läßt er sich zu sehr von diesem Fascho ARSCH " CEMIL CICEK" und seinen Gleichgesinnten beeinflussen.
Dieser CICEK hätte auch bei den Grauen Wölfen seine politische Heimat aufsuchen können, denn dort ist er besser aufgehoben als bei der AKP.
WENN die AKP dieses GESCHWÜR der KASTEN-Kemalisten und ihre faschistisch reaktionäres Weltbild( Kemalisten sind in Sachen Kleidung und Äusserlichkeiten westlich angehaucht, jedoch in ihren Spatzenhirnen sind sie eine reaktionäre Kasste)aus der politischen Landschaft raus schneidet, dann wird die TR auch offen zu ihrer Geschichte stehen können.

Die heutigen Kemalisten sind das Hauptproblem in der TR !!!

SchacherJudas
22.07.2011, 05:06
Kurdisch ist doch keine Sprache, es ist eher ein mischmasch zwischen arabisch und kurdisch.
Dennoch haben die Kurden natürlich das Recht diese "Sprache" zu erlernen, dass sollte erstmal genügen!
Mich würde es brennend interessieren was für dich dieses "mehr" bedeutet?

Ulan Serefsiz Faschist Türke!
Wer bist Du, dass Du über die Kurdische Sprache urteilst!! sprichst Du kurdisch? verstehst Du kurdisch? Nur ein Kurde kann diese Sprache bewerten und nicht ein Kanacke, der seine "Mischmasch-Sprache" mit Barbarischen Eroberungen zusammen gebastelt hat wie Du und deines gleichen es geschafft haben.
Wieviele Wörter des Arabischen kommen im Kurdischen vor ? und wieviele in deine Mongo-Sprache? wenn Du mehr bei der Kurdischen finden solltest, dann kannst Du misch aufziehen, wie es dir so spaaasst, jedoch wenn nicht, dann werde ich deinen Türkischen Göt, bis in die Mongolei F.......!

Der Augenblick
22.07.2011, 10:26
Was soll er geschafft haben? das Du dabei einen " Orgasmus" ala Kanackistan haben solltest? Gibt es den keine Familien in Lazistan die 5- 10 Kinder haben oder in Kayseri oder anderen ländlichen Gebieten der TR.
Wenn Du die Kurden als Drogendieler Titulierst, dann solltest du Dummschwätzer dieses auch Belegen und Beweisen!
Die MHP und ihre Untergrundmafiosis im Namen von " Pekerclan" und Bucak-Family sollte Dir ja ein Begriff sein!!!
Wenn Du schon symphatien mit Erdogan und die AKp haben Solltest( Auch ich liebe diesen Mann und seine AKP), dann solltest Du vorsichtig sein mit deinen krankhaften Ergüssen, was deine Kurdischen Mitmenschen betrifft.
Die AKP bereitet langsam und sicher den Nährboden für ein föderatives System in der TR und was solche versteckten Rassisten und Nationalisten wie Du es bist noch nicht aufgefallen ist!!!! Auch wenn die ganze Türkei und die Türken auf der ganzen Welt, sich gegen die Autonomiebestrebungen der Kurden auflehnen würde, die Kurden haben die dickeren EIER in der Hose,die Selbstbestimmung kann uns auch in den nächsten 40 Jahren nochmals 50000 Opfer bringen,irgendwann schafft jedes Volk seine Unabhängigkeit!!!

Sei Froh dass die Kurden ihre Menschliche Pflicht zu sehr verinnerlicht haben, sonst währen sie im Falle deiner Barbarischen Türken, schon längst am Ziel!!!

Die AKP macht dass sehr geschickt momentan und auch in den letzten Jahren hat sie vernünftig und bedacht ihre Ziele erreicht! Nur in Sachen der Kurdischen Bevölkerung, läßt er sich zu sehr von diesem Fascho ARSCH " CEMIL CICEK" und seinen Gleichgesinnten beeinflussen.
Dieser CICEK hätte auch bei den Grauen Wölfen seine politische Heimat aufsuchen können, denn dort ist er besser aufgehoben als bei der AKP.
WENN die AKP dieses GESCHWÜR der KASTEN-Kemalisten und ihre faschistisch reaktionäres Weltbild( Kemalisten sind in Sachen Kleidung und Äusserlichkeiten westlich angehaucht, jedoch in ihren Spatzenhirnen sind sie eine reaktionäre Kasste)aus der politischen Landschaft raus schneidet, dann wird die TR auch offen zu ihrer Geschichte stehen können.

Die heutigen Kemalisten sind das Hauptproblem in der TR !!!

Du hast mich völlig falsch verstanden, mit Kurden meine ich auschließlich die PKK und nicht den Ali von nebenan!
Ich ünterstütze die Politik der AKP voll und ganz!

Wer bist du eigentlich das du über mich so urteilen kannst?
Wenn ich ein rassist bin dann bist du ein Terrorist, so einfach ist das!

Der Augenblick
22.07.2011, 10:28
Ulan Serefsiz Faschist Türke!
Wer bist Du, dass Du über die Kurdische Sprache urteilst!! sprichst Du kurdisch? verstehst Du kurdisch? Nur ein Kurde kann diese Sprache bewerten und nicht ein Kanacke, der seine "Mischmasch-Sprache" mit Barbarischen Eroberungen zusammen gebastelt hat wie Du und deines gleichen es geschafft haben.
Wieviele Wörter des Arabischen kommen im Kurdischen vor ? und wieviele in deine Mongo-Sprache? wenn Du mehr bei der Kurdischen finden solltest, dann kannst Du misch aufziehen, wie es dir so spaaasst, jedoch wenn nicht, dann werde ich deinen Türkischen Göt, bis in die Mongolei F.......!

Ich habe es von Kurden bestätigt bekommen!
Warum bist du so Aggro? Warum so beleidigend? Kann es sein das die Tatsache das ich Recht habe dich zum Weißglut bringt? ;)

Fremder
22.07.2011, 11:43
Super das ihr euch ausgesprochen habt und vor allem das du Augenblick jetzt weißt warum er so negativ reagiert hat.

Ali Ria Ashley
23.07.2011, 09:43
Dummer vergleich, haben die Juden damals tag für tag deutsche ermordet? NEIN!
Haben die Nazis bewaffnete terroristen in die Ks-lager gesteckt? NEIN!

Also hör auf unseren Kampf gegen den Terrorismus mit dem Vorgehen der kranken Nazizeit zu vergleichen!

Vollkommen richtig. Die Türkei hat kein „Kurdenproblem“, die Türkei hat ein Terrorproblem und das wird früher oder später gelöst werden. Im übrigen hat die Türkei seltsamerweise auch kein „Armenierproblem“, ganz im Gegenteil. Die Armenische Bevölkerung leidet unter ein paar Idioten die ständig über diesen „Völkermord“ reden. Nun ist Armenien vollkommen Isoliert. Die Bevölkerung stöhnt und seht sich nach der guten alten Zeit zurück, wo sie in frieden mit den Azerbaycanern noch lebten. Nun sind die Grenzen dicht. Aber wer hört schon auf die Bevölkerung?

Es sind eben Extremisten die Probleme machen, hier wie dort das gleiche Irrsinnige Spiel.

Im realen leben kann man kaum einen unterschied machen zwischen „Kurden“ und „Türken“ , dass ist im Grunde genommen völlig daneben. Schließlich ist ein Sachse genauso ein Deutscher wie ein Bayer. Und wenn du das noch erweitern willst geht das auch.

Frankreich und Deutschland waren mal vor langer Zeit ein „Staat“. Etc. Es ist im Grunde genommen ein Neo-faschistisches Problem Weltweit, ein „Nationalsozialismus“ im Untergrund. Die Nachwehen der Nationalen Bewegung des 19ten Jahrhunderts.

Wir haben allein in meiner Familie etliche „Kurden“ oder Menschen, die sagen, dass sie Kurden sind. Doch keiner weiß so genau was das ist: „Kurde“. Ich meine das nicht abfällig, sondern als Frage eben aus dem Gedanken heraus: Was ist ein „Sachse?“ oder ein „Lipper?“ oder „Bayer?“

KTN
23.07.2011, 10:21
Vollkommen richtig. Die Türkei hat kein „Kurdenproblem“, die Türkei hat ein Terrorproblem und das wird früher oder später gelöst werden. Im übrigen hat die Türkei seltsamerweise auch kein „Armenierproblem“, ganz im Gegenteil. Die Armenische Bevölkerung leidet unter ein paar Idioten die ständig über diesen „Völkermord“ reden. Nun ist Armenien vollkommen Isoliert. Die Bevölkerung stöhnt und seht sich nach der guten alten Zeit zurück, wo sie in frieden mit den Azerbaycanern noch lebten. Nun sind die Grenzen dicht. Aber wer hört schon auf die Bevölkerung?

Es sind eben Extremisten die Probleme machen, hier wie dort das gleiche Irrsinnige Spiel.

Im realen leben kann man kaum einen unterschied machen zwischen „Kurden“ und „Türken“ , dass ist im Grunde genommen völlig daneben. Schließlich ist ein Sachse genauso ein Deutscher wie ein Bayer. Und wenn du das noch erweitern willst geht das auch.

Frankreich und Deutschland waren mal vor langer Zeit ein „Staat“. Etc. Es ist im Grunde genommen ein Neo-faschistisches Problem Weltweit, ein „Nationalsozialismus“ im Untergrund. Die Nachwehen der Nationalen Bewegung des 19ten Jahrhunderts.

Wir haben allein in meiner Familie etliche „Kurden“ oder Menschen, die sagen, dass sie Kurden sind. Doch keiner weiß so genau was das ist: „Kurde“. Ich meine das nicht abfällig, sondern als Frage eben aus dem Gedanken heraus: Was ist ein „Sachse?“ oder ein „Lipper?“ oder „Bayer?“

Und damit hast du mal wieder bewiesen, warum Türken sehr unbeliebt und Leute wie SArrazin, Wilders und Strache so erfolgreich sind. Radikal, hast du letztens geschrieben, ist für dich Hrant Dink und nicht etwa Talat Pascha. Fast könnte man meinen, für dich hätte Dink seine Ermordung selbst verursacht. Auch wenn es dein türkisch-nationalistisches Gehirn nie begreifen wird, es ist nicht radikal über den Völkermord an den Armeniern zu reden. Du beweist nur wie sehr der Türkentum-Paragraph bei euch Türken auch eine Gesinnung ist und nicht nur ein Gesetz.

Selbst wenn man deine Argumentation übernehmen würde und es nur ein Krieg und kein Völkermord war; was soll man von einer Nation halten, die Talat Pascha als Volkshelden feiert und sogar Denkmäler nach ihn benannt hat? Marc Doutroux hat nicht so viele Kinderleben auf dem Gewissen wie Talat Pascha, aber Doutroux is auch kein Volksheld in Belgien. Wer den Mörder Pascha als Volksheld feiert und wie der Mörder von Hrant Dink spricht, ist definitiv radikal, aber nicht auf wer die Morde von Pascha hinweist. So ein Volk kann nur verachtet werden, wird eigentlich jeder verstehen, der ein bißchen logisch denken kann.

Frieden wird es mit Türken wie dir nie geben. Ihr widersprecht euch doch selbst ständig. Du verwahrst dich gegen Türken-Hetze, lederst aber selbst immer gegen Griechen und Kurden ab. Ihr nationalistischen Türken seid doch gar nicht in der Lage zwischen Kritik und Hetze zu unterscheiden, größenwahnsinnig seid Ihr auch noch, wenn ich da nur an deine Ausführungen über die türkische Fahnen beim ESC denke. Jemand mit einer gesunden Selbsteinschätzung könnte nie zu so einer Aussage fähig sein wie du mit den Flaggen beim ESC. Türkischer Nationalismus scheint nicht gut fürs Hirn zu sein.

Ali Ria Ashley
23.07.2011, 20:52
Werd mal nicht persönlich, Greko ;).

Lolly kann nicht anders in seinem türkenhass, ignoriere ihn einfach. Immer nur oberflächlichicher spam. Es ist wirklich immer sehr unwichtig was er oder sie zu sagen hat. Er hat immer einen drang jeden Strang, wo es um die türkei geht voll zu machen. Mit was sage ich aber nicht.;-)

JensVandeBeek
23.07.2011, 21:03
Und damit hast du mal wieder bewiesen, warum Türken sehr unbeliebt und Leute wie SArrazin, Wilders und Strache so erfolgreich sind. Radikal, hast du letztens geschrieben, ist für dich Hrant Dink und nicht etwa Talat Pascha. Fast könnte man meinen, für dich hätte Dink seine Ermordung selbst verursacht. Auch wenn es dein türkisch-nationalistisches Gehirn nie begreifen wird, es ist nicht radikal über den Völkermord an den Armeniern zu reden. Du beweist nur wie sehr der Türkentum-Paragraph bei euch Türken auch eine Gesinnung ist und nicht nur ein Gesetz.

Selbst wenn man deine Argumentation übernehmen würde und es nur ein Krieg und kein Völkermord war; was soll man von einer Nation halten, die Talat Pascha als Volkshelden feiert und sogar Denkmäler nach ihn benannt hat? Marc Doutroux hat nicht so viele Kinderleben auf dem Gewissen wie Talat Pascha, aber Doutroux is auch kein Volksheld in Belgien. Wer den Mörder Pascha als Volksheld feiert und wie der Mörder von Hrant Dink spricht, ist definitiv radikal, aber nicht auf wer die Morde von Pascha hinweist. So ein Volk kann nur verachtet werden, wird eigentlich jeder verstehen, der ein bißchen logisch denken kann.

Frieden wird es mit Türken wie dir nie geben. Ihr widersprecht euch doch selbst ständig. Du verwahrst dich gegen Türken-Hetze, lederst aber selbst immer gegen Griechen und Kurden ab. Ihr nationalistischen Türken seid doch gar nicht in der Lage zwischen Kritik und Hetze zu unterscheiden, größenwahnsinnig seid Ihr auch noch, wenn ich da nur an deine Ausführungen über die türkische Fahnen beim ESC denke. Jemand mit einer gesunden Selbsteinschätzung könnte nie zu so einer Aussage fähig sein wie du mit den Flaggen beim ESC. Türkischer Nationalismus scheint nicht gut fürs Hirn zu sein.

...und wohin willst du dein Türken-Hass einordnen und wie willst du dein Motiv erklären in dem du ständig irgendwelche Inhalte in Türken-Stränge reinstellst, die mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun haben, selbst die Zustände in Iran ignorierst du und zeigst immer wieder mit der Finger auf anderen, obwohl du selbst vor eigene Türe ganze Menge zu kehren hast ???

FSM
23.07.2011, 21:36
Nix Staat, aber ihr Land...;)

Selbstverständlich wird es einen Kurdischen Staat geben, denn in spätestens 40 Jahren seid ihr Türken in der Türkei deren Minderheit...Dann heisst es Kurdei !;)

Du könntest Recht haben... die vermehren sich ja wie die Karnickel :rolleyes:

FSM
23.07.2011, 21:43
Meine Vorfahren haben nicht umsonst gegen die Russen, ANZACs, Briten und Griechen gekämpft. Die Grenzen werden bestehen bleiben. Koste es, was es wolle!

oder anders ausgedrückt:

Die Grenzen der Türkei wurde mit Blut gezogen... und kann nur mit Blut geändert werden.

JensVandeBeek
23.07.2011, 21:54
oder anders ausgedrückt:

Die Grenzen der Türkei wurde mit Blut gezogen... und kann nur mit Blut geändert werden.

Aha ! ... heißt das, du wärest bereit dein Blut dafür zu geben, damit die Türken Klein-Asien verlassen?

FSM
23.07.2011, 22:06
Aha ! ... heißt das, du wärest bereit dein Blut dafür zu geben, damit die Türken Klein-Asien verlassen?

:)) Witzbold

JensVandeBeek
23.07.2011, 22:07
Nix Staat, aber ihr Land...;)

Selbstverständlich wird es einen Kurdischen Staat geben, denn in spätestens 40 Jahren seid ihr Türken in der Türkei deren Minderheit...Dann heisst es Kurdei !;)

Es ist herrlich und amüsant, immer wieder zu lesen, wenn ein "Experte" wie du solche "höchst qualitativen" Vorhersagen macht, die eigentlich eher dein Wunschvorstellen entsprechen.
Griechenland hat nicht Mal soviel Einwohner wie Istanbul und zu Verhältnis mit der Türkei ethnisch viel mehr vermischt. Auf deine Stelle würde ich mich über die etwa 1 Mio. Nicht-Griechen (davon mindestens die häfte Muslime) in Griechenland sorgen machen. Die vermehren sich auch viel schneller als die Griechen. Auch im Kriegsfall werden sie sich mit Sicherheit nicht mit Griechenland solidarisieren. Dazu kommen noch die Einwanderer, Flüchtlinge und die Illegalen. Es wird dort ganz lustig sein, wenn es darauf ankommt.

JensVandeBeek
23.07.2011, 22:08
:)) Witzbold

Du hast damit angefangen ;)

borisbaran
24.07.2011, 01:32
:zzz: Griechen vs Türken vs Kurden Spamkrieg...