PDA

Vollständige Version anzeigen : "ELENA" wird abgeschafft!



Nonkonform
18.07.2011, 21:36
Da wurden Millionen investiert und nun...

Einfach so,..

http://www.fr-online.de/home/elena-verfahren-zum-entgeltnachweis-gescheitert/-/1472778/8685576/-/index.html

Wer zieht die Herrschaften nun zur Verantwortung?

Nachbar
18.07.2011, 21:42
Da wurden Millionen investiert und nun...

Einfach so,..

http://www.fr-online.de/home/elena-verfahren-zum-entgeltnachweis-gescheitert/-/1472778/8685576/-/index.html

Wer zieht die Herrschaften nun zur Verantwortung?

Abschaffung wird höchste Zeit.

Nachbar3064

Uri Gellersan
18.07.2011, 22:08
Abschaffung wird höchste Zeit.


Das will ich meinen. Gut das der Staat nicht jeden Schwachsinn durchsetzen kann, auch wenn es Millionen kostet.
Hoffen wir, dass die Weigerung E10 zu tanken auch Bestand hat.

Strandwanderer
18.07.2011, 22:17
Und ich hatte erst "Efna wird abgeschafft" gelesen.

Wieder nichts.

Volkov
18.07.2011, 22:20
Also gucke ich mal ob die Lohnsteuerkarte 2012 dann im Briefkasten liegt.

Freikorps
18.07.2011, 22:47
Der Staat wird einen anderen Weg finden um an die gewünschten Daten zu kommen. Wie ärgerlich für Merkel und Co. daß sich mehr als 30.000 Deutsche in einer Online-Petition gegen "Elena" gewehrt haben!

Houseworker
18.07.2011, 22:51
Hab ich eh nicht benutzt. :rolleyes:

Houseworker
18.07.2011, 22:54
und ich hatte erst "efna wird abgeschafft" gelesen.

Wieder nichts.

Du! Du!
Hab auch erst Efna gelesen. :)):)):))
Müssen wir die sinnlos patriotischen Beiträge weiter ertragen!
Stillgestanden! Gewehr - über! :hihi:

Nachbar
18.07.2011, 22:59
Für solche Mistschaustücke wie ELENA war Zeit, Geld und Energie vorhanden, weil sie dem Souverän, dem Bürger, tiefer in die Tasche greifen wollten.

Aber es gelingt ihnen seit 2006/2007 nicht (deutlicher: sie kapitulieren vor der StB-Lobby), die Vorgaben der EU in nationales Recht umzusetzen, damit z.B. ein hochausgebildeter Betriebswirt mit Schwerpunkt Steuerwesen (als Beispiel) oder auch ein Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter seinem Nachbarn legal die kleine Einkommensteuererklärung machen darf, zum Beispiel als Nachbarschaftshilfe oder auch als Betreiber eines kleinen und nur auf Einkommensteuerfälle spezialisierten Steuerbüros, ohne daß man gleich einen 7-köpfigen Wirtschaftsverein daraus machen müsse.

Solche Politiker gehören genau geprüft, zur Rechenschaft gezogen, und dann abgesetzt.

Nachbar3066

opppa
19.07.2011, 06:34
Du! Du!
Hab auch erst Efna gelesen. :)):)):))
Müssen wir die sinnlos patriotischen Beiträge weiter ertragen!
Stillgestanden! Gewehr - über! :hihi:

Ja, ja, die Katastrophennachrichten häufen sich!

:D

Nonkonform
19.07.2011, 06:52
Für solche Mistschaustücke wie ELENA war Zeit, Geld und Energie vorhanden, weil sie dem Souverän, dem Bürger, tiefer in die Tasche greifen wollten.

Aber es gelingt ihnen seit 2006/2007 nicht (deutlicher: sie kapitulieren vor der StB-Lobby), die Vorgaben der EU in nationales Recht umzusetzen, damit z.B. ein hochausgebildeter Betriebswirt mit Schwerpunkt Steuerwesen (als Beispiel) oder auch ein Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter seinem Nachbarn legal die kleine Einkommensteuererklärung machen darf, zum Beispiel als Nachbarschaftshilfe oder auch als Betreiber eines kleinen und nur auf Einkommensteuerfälle spezialisierten Steuerbüros, ohne daß man gleich einen 7-köpfigen Wirtschaftsverein daraus machen müsse.

Solche Politiker gehören genau geprüft, zur Rechenschaft gezogen, und dann abgesetzt.

Nachbar3066

Genau das meinte ich.Ich las von 3,1 Milliarden Euro an Kosten für "Elena".Kannst dir vorstellen,daß der Eine oder Andere Steuerzahler nen dicken Hals bekommt.Ich muß nicht ausführlicher betonen,wie man an der "kalten Progression" festhält.
Leute,ich sags euch-das ist ein Einziger Misthaufen,unsere Finanzetage!

Wenn wir Alle wüßten,wie die Steuermilliarden tatsächlich verballert werden,ich denk,da würden sich einige Unternehmer überlegen,ob sie ihre Steuern ans Finanzamt abführen.
Wenn halt nicht diese Vollstreckungsmacht da wär...

3,1 Milliarden-hört sich wenig an.Aber,Jeder Bürger hätt das sicher gern in der Tasche.. das wär fein! ;-) (*träum..)