PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Elend vieler Akademiker in Deutschland



Seiten : [1] 2

Berwick
18.07.2011, 09:52
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland


Immer wieder muss man davon lesen:



Bildung zahlt sich nicht aus: Obwohl sie jahrelang studiert haben, verdienen Dozenten an Sprachinstituten und Volkshochschulen oft weniger als Hilfskräfte auf dem Bau. Viele arbeiten nah am Sozialbetrug. Schuld sind die magere staatliche Förderung, das Rentenversicherungsgesetz - und die Liebe zum Job.


http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Das verstehe ich nur schwer.

Deutschland ist ein Land fast ohne Bodenschätze.

Unser Schatz ist eine gute Bildung und eine gute Ausbildung.

Warum wird das von Staat und Wirtschaft so gering geachtet?

Chronos
18.07.2011, 09:58
Weil wir immer mehr aus dem Status eines forschenden und entwickelnden HighTech-Landes herausrutschen.

Je weniger Grundlagen-R+D, desto weniger Akademiker werden benötigt und eingestellt.

Aber was sich am Horizont abzeichnet, wird erst in einem Jahrzehnt zum Tragen kommen.

Wir bewegen uns im Zeitraffertempo in Richtung Drittweltland. Nur will es niemand so richtig wahrhaben....

Schwarzer Rabe
18.07.2011, 10:08
Weil wir immer mehr aus dem Status eines forschenden und entwickelnden HighTech-Landes herausrutschen.

Je weniger Grundlagen-R+D, desto weniger Akademiker werden benötigt und eingestellt.

Aber was sich am Horizont abzeichnet, wird erst in einem Jahrzehnt zum Tragen kommen.

Wir bewegen uns im Zeitraffertempo in Richtung Drittweltland. Nur will es niemand so richtig wahrhaben....

Das ist so gewollt! Haupsache der Pöbel feiert seine DSDS, Big Brother und Frauenfussballspiele und merkt nichts mehr. Zur Wahl werden wieder die Volkszerstörer der Einheitspartei gewählt...

Klopperhorst
18.07.2011, 10:14
Daher habe ich auch nicht Geschichte und Philosophie studiert, sondern Informatik und Mathematik.
Mit diesen Dingen konnte ich selbständig werden, mit Sprachwissenschaften wäre dies nicht möglich gewesen.

In der heutigen Zeit nutzen nur MINT-Fächer etwas für "Akademiker".

---

twoxego
18.07.2011, 10:22
Deutschland ist ein Land fast ohne Bodenschätze.

Unser Schatz ist eine gute Bildung und eine gute Ausbildung.

Warum wird das von Staat und Wirtschaft so gering geachtet?gekürzt Twox

das ist eine folge der amerikanisierung der wissenschaften. es zählt nichts, was sich nicht unmittelbar und nutzbringend in der wirtschaft verwenden lässt.
bei der Elite Initiative war eines der wesentlichsten kriterien, wieviele patente aus der uni heraus angemeldet wurden.
es gibt allerdings eine reihe von fachbereichen, aus denen es solche eben gar nicht gibt und das sind nicht einmal nur alle geisteswissenschaften.

das amerikanische system lässt sich nicht wirklich auf deutschland übertragen. dafür fehlt das gigantische sponsoring der wirklichen "Elite Unis" durch grosse privatwirtschaftliche unternehmen.
so etwas hat in Deutschland einfach keine tradition.

George Rico
18.07.2011, 10:26
Man sollte sich vor einen Studium schon informieren, wie die zukünftigen Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen könnten. Sicherlich bedeutet ein Abschluss in einem MINT-Fach keine Job-Garantie, aber die Aussichten auf eine Beschäftigung sind auf jeden Fall besser als bei einem Abschluss in Geisteswissenschaften.

Ich persönlich habe meine Studienwahl zwar auch nach Interesse, aber vor allem mit Hinblick auf künftige Perspektiven getroffen. Bereut habe ich es nicht.



---

Skaramanga
18.07.2011, 10:36
In einer "Dienstleistungsgesellschaft" - dem gesellschaftspolitischen Lieblings-Dildo der Politiker - braucht man keine Akademiker. Nur Pizza-Boten, Paketzusteller und Hunde-Ausführer. :D

Und viele viele Döner-Buden.

http://www.omnibusrevue.de/fm/3335/P_16001573017_HighRes.jpg

Chronos
18.07.2011, 10:49
das ist eine folge der amerikanisierung der wissenschaften. es zählt nichts, was sich nicht unmittelbar und nutzbringend in der wirtschaft verwenden lässt.
bei der Elite Initiative war eines der wesentlichsten kriterien, wieviele patente aus der uni heraus angemeldet wurden.
es gibt allerdings eine reihe von fachbereichen, aus denen es solche eben gar nicht gibt und das sind nicht einmal nur alle geisteswissenschaften.

das amerikanische system lässt sich nicht wirklich auf deutschland übertragen. dafür fehlt das gigantische sponsoring der wirklichen "Elite Unis" durch grosse privatwirtschaftliche unternehmen.
so etwas hat in Deutschland einfach keine tradition.
Dies trifft alles auf den rein akademischen Lehrbetrieb zu, aber nicht auf die Wirtschaft.

Je mehr industrielle Bereiche und technologische Diversitäten hier aufgegeben wurden, desto geringer wurde in der Wirtschaft der Bedarf an Akademikern. Die Wirtschaft hatte früher den größten Teil der Akademiker aufgesaugt, schrumpft aber nun immer mehr zum reinen Anwender.

Grundlagenforschung und gezielte Entwicklung in der Industrie wird immer geringer, somit auch der Link zwischen universitärer Forschung und praxisbezogener Entwicklung.

Man hat zwar die MP-Institute und auch die Steinbeis-Institute als Wissenstransfer zwischen Lehre und Industrie zwischengeschaltet, aber wenn kein industrieller Bedarf mehr vorhanden ist, nützen auch Transferinstitute nicht viel.

Klopperhorst
18.07.2011, 10:57
Mit dem nachkommenden DSDS sozialisierten Human"kapital", das hervorragende Leistungen der Brunft- und Kehllaute vorzuweisen hat, ist ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

---

Gottfried
18.07.2011, 11:11
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland


Immer wieder muss man davon lesen:



http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Das verstehe ich nur schwer.

Deutschland ist ein Land fast ohne Bodenschätze.

Unser Schatz ist eine gute Bildung und eine gute Ausbildung.

Warum wird das von Staat und Wirtschaft so gering geachtet?

Weil wir eine Bubble im Bildungssektor haben (Higher-Education-Bubble). Das ist im deutschsprachigen Raum aber noch weitgehend unbekannt.

Gottfried
18.07.2011, 11:16
Man sollte sich vor einen Studium schon informieren, wie die zukünftigen Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen könnten. Sicherlich bedeutet ein Abschluss in einem MINT-Fach keine Job-Garantie, aber die Aussichten auf eine Beschäftigung sind auf jeden Fall besser als bei einem Abschluss in Geisteswissenschaften.

Ich persönlich habe meine Studienwahl zwar auch nach Interesse, aber vor allem mit Hinblick auf künftige Perspektiven getroffen. Bereut habe ich es nicht.

---

Wieviel verdienst Du denn?

Die beste Möglichkeit, wohlhabend zu werden ist heutzutage immer noch die Heirat einer wohlhabenden Frau bzw. Erbschaft.

Ein Studium führt häufig eher in eine Art Hamsterrad. Durch die hohen Steuern ist es zudem schwer, finanziell aufzusteigen.

Wer erbt oder heiratet, zahlt aber fast keine bzw. deutlich weniger Steuern. So wie ich.

Klopperhorst
18.07.2011, 11:19
...
Wer erbt oder heiratet, zahlt aber fast keine bzw. deutlich weniger Steuern. So wie ich.

Das privaten Brutto-Geldvermögen in Deutschland betrug Ende 2010 4,9 Billionen Euro. Das private Immobilienvermögen betrug 2010 laut Deutschem Institut für Altersvorsorge 3,8 Billionen Euro, das sonstige Sachvermögen 1,1 Billionen Euro.

Ca. 27% aller privaten Vermögen werden bis 2020 vererbt, das sind mindestens 2,6 Billionen Euro.

2,6 Billionen sind exakt der "Haircut", der dann für die Schuldentilgung des Staates vollzogen wird.

Sie werden dich mittels einer neuen Erbschaftssteuer an den Eiern packen :-)

---

Gottfried
18.07.2011, 11:21
Das privaten Brutto-Geldvermögen in Deutschland betrug Ende 2010 4,9 Billionen Euro. Das private Immobilienvermögen betrug 2010 laut Deutschem Institut für Altersvorsorge 3,8 Billionen Euro, das sonstige Sachvermögen 1,1 Billionen Euro.

Ca. 27% aller privaten Vermögen werden bis 2020 vererbt, das sind mindestens 2,6 Billionen Euro.

2,6 Billionen sind exakt der "Haircut", der dann für die Schuldentilgung des Staates vollzogen wird.

Sie werden dich mittels einer neuen Erbschaftssteuer an den Eiern packen :-)

---

Du schon wieder. Das Foren-Vierauge vom Dienst.

Geh mal in deiner kleinen Mietwohnung kacken.

George Rico
18.07.2011, 11:22
Wieviel verdienst Du denn?

Die beste Möglichkeit, wohlhabend zu werden ist heutzutage immer noch die Heirat einer wohlhabenden Frau bzw. Erbschaft.

Ein Studium führt häufig eher in eine Art Hamsterrad. Durch die hohen Steuern ist es zudem schwer, finanziell aufzusteigen.

Wer erbt oder heiratet, zahlt aber fast keine bzw. deutlich weniger Steuern. So wie ich.
Bezogen auf das Einstiegsgehalt in Ingenieursberufen verdiene ich überdurchschnittlich. Dafür verbringe ich aber auch rund 2/3 des Jahres im Ausland und habe 24/7 Dienst.

Reich heiraten geht nicht, da meine Freundin zwar aus gutem Hause kommt, ich sie aber trotzdem nicht als reich bezeichnen würde. Also bleibt nur harte Arbeit.



---

Klopperhorst
18.07.2011, 11:24
Du schon wieder. Die Forenschwuchtel vom Dienst.

Geh mal in deiner kleinen Mietwohnung kacken.

Appropo "reiche Frau heiraten", da musst du noch etwas an deinem Charme arbeiten, du kommst zu verkrampft rüber.

Dein Latino-Loverboy hat da sicher mehr Chancen, du seniler Geldsack.

---

Gottfried
18.07.2011, 11:27
Bezogen auf das Einstiegsgehalt in Ingenieursberufen verdiene ich überdurchschnittlich. Dafür verbringe ich aber auch rund 2/3 des Jahres im Ausland und habe 24/7 Dienst.

Reich heiraten geht nicht, da meine Freundin zwar aus gutem Hause kommt, ich sie aber trotzdem nicht als reich bezeichnen würde. Also bleibt nur harte Arbeit.

---

Tja, das hört sich ja schon mal nicht so gut an mit dem 24/7-Dienst.

Bildung ist eigentlich nur was für Schafe. Muss man leider inzwischen so sagen.

Gottfried
18.07.2011, 11:31
Appropo "reiche Frau heiraten", da musst du noch etwas an deinem Charme arbeiten, du kommst zu verkrampft rüber.

Dein Latino-Loverboy hat da sicher mehr Chancen, du seniler Geldsack.

---

Ich glaube, ich bin sogar jünger als Du.

Und sehe auch viel besser als Du aus. Ich meine, ich hätte mal ein Foto von Dir hier gesehen.

Mr. Unscheinbar auf einer Bank sitzend. Mit Brille und Geheimratsecken, wenn ich mich recht entsinne.

Klopperhorst
18.07.2011, 11:32
Ich glaube, ich bin sogar jünger als Du.
...

Gemäß deiner Wortwahl Kindergarten.

---

Berwick
18.07.2011, 11:45
Hier nochmals ein Auszug aus dem SPIEGEL-Artikel:



Hummel verdient 15 Euro pro Stunde, das macht bei 25 Stunden wöchentlich rund 1500 Euro brutto im Monat. Klingt nicht schlecht, aber der Teufel steckt im Detail: Mit Vor- und Nachbereitung arbeitet Hummel praktisch Vollzeit, in vielen Wochen gibt sie eher zwei oder drei Stunden, die Fahrtkosten zahlt sie auch selbst. Bis vor kurzem reichte es trotzdem irgendwie, weil sie sich auch erkältet zur Arbeit schleppte, und weil ihr Partner etwas dazuverdient. Ein journalistischer Nebenjob ermöglichte ihr, in die Künstlersozialkasse einzutreten, die zahlte die Hälfte ihrer Sozialabgaben.

Damit ist jetzt Schluss. Weil Hummel ihren Nebenjob verlor, flog sie aus der Künstlerkasse und landete hart in der Realität der freien Sprachlehrer. Fast 200 Euro will die Krankenversicherung jetzt, und von dem mageren Rest soll sie ein Fünftel an die Rentenversicherung abdrücken. Der Grund: Selbständige Lehrer und Erzieher sind versicherungspflichtig, so steht es im sechsten Sozialgesetzbuch. Eine Regelung, die an der Wirklichkeit vorbeigeht, weil sie sich auf Akademiker bezieht, die oft weniger verdienen als mancher Hilfsarbeiter. Betroffen sind vor allem Frauen, Männer hält es selten in diesem Beruf.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Was läuft hier falsch?

Gottfried
18.07.2011, 11:49
Was läuft hier falsch?

Einerseits sind die Steuern zu hoch, andererseits gibt's eben diese Bubble im Bildungssektor. Das ist alles.

Klopperhorst
18.07.2011, 11:52
Bezogen auf das Einstiegsgehalt in Ingenieursberufen verdiene ich überdurchschnittlich. Dafür verbringe ich aber auch rund 2/3 des Jahres im Ausland und habe 24/7 Dienst.
...

Auf keinen Fall in einem Großkonzern anheuern, sondern z.B. als Mathematiker freiberuflich arbeiten. Man kann dann bei einer Kernarbeitszeit von ca. 4 Stunden seinen Lebensuterhalt verdienen und nebenbei noch privaten Interessen nachgehen.

---

Efna
18.07.2011, 12:06
gekürzt Twox

das ist eine folge der amerikanisierung der wissenschaften. es zählt nichts, was sich nicht unmittelbar und nutzbringend in der wirtschaft verwenden lässt.
bei der Elite Initiative war eines der wesentlichsten kriterien, wieviele patente aus der uni heraus angemeldet wurden.
es gibt allerdings eine reihe von fachbereichen, aus denen es solche eben gar nicht gibt und das sind nicht einmal nur alle geisteswissenschaften.

das amerikanische system lässt sich nicht wirklich auf deutschland übertragen. dafür fehlt das gigantische sponsoring der wirklichen "Elite Unis" durch grosse privatwirtschaftliche unternehmen.
so etwas hat in Deutschland einfach keine tradition.

Ich lehne den Vorgang der amerikanisierung ab, da sie die Wissenschaft auf Kapitalistische Grundlagen stellt, gefördert wird nur das was Profit einbringt. Geht das so weiter werden bestimmte Fachgebiete in der Versenkung verschwinden.

Sauerländer
18.07.2011, 12:10
Ich lehne den Vorgang der amerikanisierung ab, da sie die Wissenschaft auf Kapitalistische Grundlagen stellt, gefördert wird nur das was Profit einbringt. Geht das so weiter werden bestimmte Fachgebiete in der Versenkung verschwinden.
Das ist das Problem:
Im Grunde WILL ein Großteil der Linken die Amerikanisierung, nur eben mit anschließender Eliminierung ihres Profitaspekts, welche dann die Solidarisierung ermöglichen soll.
Dass die vorangehende Zersetzung auch des kulturellen Sektors es verunmöglicht, den Appell zu dieser Solidarisierung als etwas anderes als als eine zurückzuweisende, ja mit allen Mitteln abzuwehrende Anmaßung zu sehen, weigert man sich zu sehen.

Gottfried
18.07.2011, 12:13
Ich lehne den Vorgang der amerikanisierung ab, da sie die Wissenschaft auf Kapitalistische Grundlagen stellt, gefördert wird nur das was Profit einbringt. Geht das so weiter werden bestimmte Fachgebiete in der Versenkung verschwinden.

Welche Fachgebiete drohen denn zu verschwinden? Die Hörsäle sind voll wie eh und je.

Chronos
18.07.2011, 12:18
Ich lehne den Vorgang der amerikanisierung ab, da sie die Wissenschaft auf Kapitalistische Grundlagen stellt, gefördert wird nur das was Profit einbringt. Geht das so weiter werden bestimmte Fachgebiete in der Versenkung verschwinden.
Kannst du nicht mal bei diesem Thema deine ideologischen Scheuklappen abnehmen?

Es ist absoluter Blödsinn, zu behaupten, nur das, was Profit bringe, würde gefördert.

Man kann nicht ins Leere forschen. Es muss eine Pyramide der Anwendungen folgen, damit auch ein volkswirtschaftlicher Nutzen daraus gezogen werden kann.

Die Erforschung des Energieverbrauchs des Maikäfers bei Rückenflug mag zwar akademisch interessant sein, ist aber letztlich nur eine brotlose Kunst, die erbaulich sein mag.

Ein Beispiel: Das bekannte MP3-Kompressionsformat wurde vom Max-Planck-Institut in Erlangen entwickelt.
Aber die Entwicklung zu Marktreife und das Backen entsprechender integrierter Schaltungen sowie der millionenfache Einbau in U-Elektronik-Erzuegnisse erfolgte komplett ausserhalb Europas.

So, nun haben wir ein tolles Forschungsergebnis, aber Null Nutzen für die Volkswirtschaft.

Noch einfacher: Wir verballern Geld für Forschung, haben aber keinen Nutzen davon.

Gut, gell.... :rolleyes:

Heinrich_Kraemer
18.07.2011, 12:32
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland


Immer wieder muss man davon lesen:



http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Das verstehe ich nur schwer.

Deutschland ist ein Land fast ohne Bodenschätze.

Unser Schatz ist eine gute Bildung und eine gute Ausbildung.

Warum wird das von Staat und Wirtschaft so gering geachtet?

Aufgrund der Versozialdemokratisierung des Bildungswesens (Alles für alle) die letzten Jahrzehnte ist die BRD nunmal auf weltweiten (Unter-) Durchschnitt zurückgefallen (vgl. z.B. Sarrazin mit seiner OECD-Tabelle). Die Mindestanforderungen wurden gesenkt (daß jeder Depp studieren kann), somit eine Blase überflüssiger, nichts taugender Akademiker erzeugt. Beweist auch die weltweit höchste Abbrecherquote im Grundstudium hierzulande (c.a. 45%).

Sofern soweit nun die tatsächlich Hochqualifizierten fehlen für einen Hightech-Standort solls die Zuwanderung richten. Problem nur, daß die letzten deutschen Hochqualis die BRD bevorzugt verlassen aufgrund der weltweit asozialsten Steuerlast und die entsprechenden mgl. Zuwanderer eben deshalb die BRD ebenfalls meiden (vgl. auch Sarrazin).

Nun ist man mittlerweile ja dabei die Volksschule ganz abzuschaffen, daß es mehr besser Qualifizierte gibt, bei sinkendem Leistungsniveau.

Absurdistan wie es leibt und lebt.

Interessant dabei aber noch, daß soweit wohl höchstwahrscheinlich wieder eine reaktionäre Bewegung heraufbeschworen wird, analog den 20ern und den 68ern. In beiden Fällen herrschte eine Dozentenschwemme, die sich am Rande der Unis dahinhungerten, und jeweils wachsende Studentenzahlen, welche aufgrund ihrer Ausbildung beruflich nicht das bekamen, was ihrer Erwartungshaltung entsprach (Zusammensetzung v.a. aus dem unteren Kleinbürgertum).Heutzutage hat man als Akademiker eine enorm hohe Erwartungshaltung (in den Staatsdienst, gleich ins gehobene Management), ohne zu prüfen inwieweit man denn selbst eigentlich überhaupt mit seinem Schmarrn fürs Berufsleben diesbzgl. geeignet ist, v.a. wenn man von einer absurdistanischen Staatsuni kommt.

Euer HK

lupus_maximus
18.07.2011, 12:36
Einerseits sind die Steuern zu hoch, andererseits gibt's eben diese Bubble im Bildungssektor. Das ist alles.Wir waren ja 1960 schon intelligent und das schlaueste Volk der Welt!

Es hatte also gar kein Grund bestanden, irgendetwas zu verbessern!
Es sei denn, man wollte die Bildung verschlechtern, da machen dann die Aktionen der 68er Sinn!

Gottfried
18.07.2011, 12:44
Kaiser Franz hat die Entwicklung vor 40 Jahren schon vorausgesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=LKwfyeyh-x0

Klopperhorst
18.07.2011, 12:49
Zur neuen (alte) Ordnung gehört eben auch das Eingeständnis, dass nur 5% eines Jahrgangs hochbegabt sind.
Die Quote an den Universitäten war einst genau 5%. Mehr durften nicht rauf.

Wir erleben nur die Inflationierung der Bildungsabschlüsse, die durch ein falsches, liberalistisches Menschenbild bedingt wurde.

---

Berwick
18.07.2011, 13:58
Die Hörsäle sind voll wie eh und je.

Dieses Jahr werden sie NOCH voller sein.

Am Elend vieler Akademiker wird das nix ändern.

Im Gegenteil ...

Chronos
18.07.2011, 14:01
Welche Fachgebiete drohen denn zu verschwinden? Die Hörsäle sind voll wie eh und je.
Klar.

Wenn alle Studenten nur noch Philosophie, Soziologie, Geschichte, Archäologie u.ä. studieren, haben wir in ein paar Jahren gaaanz viele Akademiker, aber nichts mehr zu essen.

Paul Felz
18.07.2011, 14:06
Klar.

Wenn alle Studenten nur noch Philosophie, Soziologie, Geschichte, Archäologie u.ä. studieren, haben wir in ein paar Jahren gaaanz viele Akademiker, aber nichts mehr zu essen.
Exakt.

Bei Ingenieuren muß man dazu noch unterscheiden, was diese nach der Ausbildung machen. Sie können in die unterbezahlte Forschung gehen, oder aber in die unterbezahlte Wirtschaft. Theoretisch bringt uns die Forschung weiter, aber eben nur theoretisch. Siehe MP3.

Berwick
18.07.2011, 14:13
Bildung soll sich wieder lohnen ......

Oder wie war der Spruch .....


Es gibt Sätze, die kann Tanja Hummel nicht mehr hören. "Bildung lohnt sich? So ein Unsinn", sagt sie so ärgerlich, wie sie kann mit ihrer sanften Stimme. Hummel ist 55 Jahre alt, nach der Schule studierte sie Germanistik auf Magister. Weil sie keine feste Stelle fand, unterrichtet sie an einer privaten Sprachschule Deutsch, als Lehrerin für staatliche Integrationskurse.

Um ihre Aufträge nicht zu verlieren, möchte sie ihren echten Namen nicht auf KarriereSPIEGEL lesen.


http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 14:34
Wieviel verdienst Du denn?

Die beste Möglichkeit, wohlhabend zu werden ist heutzutage immer noch die Heirat einer wohlhabenden Frau bzw. Erbschaft.

Ein Studium führt häufig eher in eine Art Hamsterrad. Durch die hohen Steuern ist es zudem schwer, finanziell aufzusteigen.

Wer erbt oder heiratet, zahlt aber fast keine bzw. deutlich weniger Steuern. So wie ich.

Du hast die Lottogewinner vergessen!

LOL
18.07.2011, 14:41
Du hast die Lottogewinner vergessen!Das ist aber keine Möglichkeit welche man selbst in der Hand hat...

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 14:43
Das ist aber keine Möglichkeit welche man selbst in der Hand hat...

Erben auch nicht, Du Schlaumeier. Das war ja die Pointe meines Witzes.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 14:52
Grundsätzlich glaube ich, dass sich alle in dieser Zeit der herannahenden NWO in ihrem materiellen und immateriellen Status verschlechtern - außer natürlich der obersten Schicht. Akademiker sind doch noch viel besser dran als die einfachen Arbeiter, die oft in Zeitarbeitsfirmen am Rande des Existenzminimums herumkrebsen.

Die erbende Mittelklasse scheint jetzt noch gut dazustehen, aber ich gebe @Klopperhorst Recht, dass die auch bald dumm aus der Wäsche gucken werden.

Am Ende wird dieser Planet nach alttestamentarischen Vorstellungen in einen Planet der nichtjüdischen Sklaven umgewandelt sein.

LOL
18.07.2011, 14:52
Erben auch nicht, Du Schlaumeier.Erben u.U. schon.
Denn man kann darauf eher "hinarbeiten". ;)



Das war ja die Pointe meines Witzes.Das tut mir jetzt aber wirklich leid...:D

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 14:58
Erben u.U. schon.
Denn man kann darauf eher "hinarbeiten". ;)

Man kann auch versuchen, die Lottoausziehung zu manipulieren...

opppa
18.07.2011, 15:16
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland liegt daran, daß viel zu viele in Deutschland Abitur machen.

"Erfolg" ist, daß viele Abiturienten Schülern mit niedrigerem Abschluß die Lehrstellen wegnehmen.

Dazu kommt noch, daß auch viele Abiturienten zwar die "formelle" Qualifikation für die Zulassung zum Studium haben, ihr Studium auch durchstehen, dann aber im Beruf versagen. Als Facharbeiter sind sie überqualifiziert und für höhere Jobs nicht geeignet. Die können dann aufgrund ihrer besseren Qualifikation auch besser über ihr Elend jammern, als die weniger Qualifizierten.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 15:18
Übrigens finde ich die Selbstgefälligkeit der MINT-Absolventen in diesem Strang etwas lächerlich. Ich könnte jetzt auch über deren "Nerdigkeit" spotten und auf die Tatsache hinweisen, dass sie in den seltensten Fällen das politische Gefüge unserer Zeit durchschauen und mit ihren Fertigkeiten nur willige Sklaven zum Ausbau unseres Hightech-Gefängnisses sind, das auch sie und ihre Kinder gefangen hält.

Paul Felz
18.07.2011, 15:20
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland liegt daran, daß viel zu viele in Deutschland Abitur machen.

"Erfolg" ist, daß viele Abiturienten Schülern mit niedrigerem Abschluß die Lehrstellen wegnehmen.

Dazu kommt noch, daß auch viele Abiturienten zwar die "formelle" Qualifikation für die Zulassung zum Studium haben, ihr Studium auch durchstehen, dann aber im Beruf versagen. Als Facharbeiter sind sie überqualifiziert und für höhere Jobs nicht geeignet. Die können dann aufgrund ihrer besseren Qualifikation auch besser über ihr Elend jammern, als die weniger Qualifizierten.
Das ist weitgehend richtig. Dazu kommt aber noch, daß viele Abiturienten (die vor 20 Jahren nicht mal einen Hauptschulabschluß geschafft hätten) mit abgewählten naturwissenschaftlichen Fächern (MINT) ausgerechnet ein Ingenieurstudium beginnen. Niemand hindert sie daran. Bis sie es im 2. oder 4. Semester selber merken.
Für was willst Du die nehmen? Viele davon studieren dann einfach weiter. Irgendein leichtes Laberfach. Sind dann auch Akademiker, aber für was?

Paul Felz
18.07.2011, 15:20
Übrigens finde ich die Selbstgefälligkeit der MINT-Absolventen in diesem Strang etwas lächerlich. Ich könnte jetzt auch über deren "Nerdigkeit" spotten und auf die Tatsache hinweisen, dass sie in den seltensten Fällen das politische Gefüge unserer Zeit durchschauen und mit ihren Fertigkeiten nur willige Sklaven zum Ausbau unseres Hightech-Gefängnisses sind, das auch sie und ihre Kinder gefangen hält.
Genau die werden aber gesucht und sind Mangelware. Jedenfalls unter 50.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 15:21
Genau die werden aber gesucht und sind Mangelware. Jedenfalls unter 50.

Ja, als Sklaven zum Ausbau des Überwachungsstaates. Darauf könnt ihr echt stolz sein!

LOL
18.07.2011, 15:23
Man kann auch versuchen, die Lottoausziehung zu manipulieren...Klar, man kann alles versuchen....

Beim Erbe geht das aber auch systematisch und sogar legal.
Mal vom klassischen Erb-Schleimer und Erb-Schleicher abgesehen, gibt es da ua. auch Erbbaurecht, Erbpachtrecht etc etc etc....

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 15:25
Klar, man kann alles versuchen....

Beim Erbe geht das aber auch systematisch und sogar legal.
Mal vom klassischen Erb-Schleimer und Erb-Schleicher abgesehen, gibt es da ua. auch Erbbaurecht, Erbpachtrecht etc etc etc....

Aber wenn in der Familie nichts da ist, ist man eben gekniffen (ist Dir übrigens schon mal aufgefallen, dass Du nie zugeben kannst, wenn Du Dich verrannt hast?).

Gottfried
18.07.2011, 15:28
Erben auch nicht, Du Schlaumeier. Das war ja die Pointe meines Witzes.

Natürlich kann man sich Erben aussuchen.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 15:29
Natürlich kann man sich Erben aussuchen.

Du schlägst also eine Karriere als Erbschleicher vor?

Gottfried
18.07.2011, 15:34
Du schlägst also eine Karriere als Erbschleicher vor?

Das ist in der heutigen Situation das Beste, was man als Durchschnittsbürger machen kann. In eine wohlhabende Familie einheiraten, bzw. innerhalb so einer Familie erben.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 15:36
Das ist in der heutigen Situation das Beste, was man als Durchschnittsbürger machen kann. In eine wohlhabende Familie einheiraten, bzw. innerhalb so einer Familie erben.

Na ja, die wohlhabenden Familien werden das wohl auch durchschauen können und sich gegen mittellose Erbschleicher wappnen wollen. Am Ende wird es wohl ein paar Glückliche geben. Lottogewinner eben.

LOL
18.07.2011, 15:36
Aber wenn in der Familie nichts da ist, ist man eben gekniffen (ist Dir übrigens schon mal aufgefallen, dass Du nie zugeben kannst, wenn Du Dich verrannt hast?).Du machst hier wieder einen gravierenden Denkfehler - Man muss nämlich nicht Familienmitglied sein um zu erben...

Es lässt sich auch von "anderen" erben, bzw. Erbbaurecht etc betreiben...

Paul Felz
18.07.2011, 15:36
Ja, als Sklaven zum Ausbau des Überwachungsstaates. Darauf könnt ihr echt stolz sein!
Hä? Was glaubst Du eigentlich, wer Autos, Brücken, Druckmaschinen, Kläranlagen etc. erst ermöglicht? Philosophen?
Und was bitte unternehmen Sinologen gegen den Staat? Soviel wie Politologen?

n_h
18.07.2011, 15:36
Dieses Jahr werden sie NOCH voller sein.

Am Elend vieler Akademiker wird das nix ändern.

Im Gegenteil ...


Tja, wenn die billigen Akademiker aus dem Ausland nicht nach D wollen, wo sie lediglich die "Preise" drücken sollen, die ja leider leider immer noch zu hoch sind, dann muß eben der Abi-Abschluss inflationiert werden, auf daß es im Anschluß zu einer Akademikerschwemme komme und auf diesem Wege endlich der angestrebte "Erfolg" herbeigeführt werde.

n_h
18.07.2011, 15:38
Mit dem nachkommenden DSDS sozialisierten Human"kapital", das hervorragende Leistungen der Brunft- und Kehllaute vorzuweisen hat, ist ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

---

Du stellst ja mit deinem Fatalismus sogar den fatalist(en) in den Schatten. ;)

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 15:43
Hä? Was glaubst Du eigentlich, wer Autos, Brücken, Druckmaschinen, Kläranlagen etc. erst ermöglicht? Philosophen?
Und was bitte unternehmen Sinologen gegen den Staat? Soviel wie Politologen?

Klar gibt es auch mehr oder minder neutrale Ingenieursleistungen. Aber eben auch viele eher weniger neutrale Tätigkeiten.

Und ich denke schon, dass eine umfassende Bildung, die den meisten Ingenieuren fehlt (aufgrund ihrer "Nerdigkeit" haben sie auch gar kein Interesse daran), der beste Ausgangspunkt für einen effektiven Widerstand scheint mir tatsächlich eine umfassende Bildung zu sein. Deshalb hat sich ja das System die Mühe gemacht, die Geisteswissenschaften zu unterwandern und in Witzfächer umzuwandeln. Wenn die Deutschen Universitätsabsolventen eine so gute Allgemeinbildung hätten wie früher, könnte das System nicht so dreist vorgehen.

Paul Felz
18.07.2011, 15:44
Klar gibt es auch mehr oder minder neutrale Ingenieursleistungen. Aber eben auch viele eher weniger neutrale Tätigkeiten.

Und ich denke schon, dass eine umfassende Bildung, die den meisten Ingenieuren fehlt (aufgrund ihrer "Nerdigkeit" haben sie auch gar kein Interesse daran), der beste Ausgangspunkt für einen effektiven Widerstand scheint mir tatsächlich eine umfassende Bildung zu sein. Deshalb hat sich ja das System die Mühe gemacht, die Geisteswissenschaften zu unterwandern und in Witzfächer umzuwandeln. Wenn die Deutschen Universitätsabsolventen eine so gute Allgemeinbildung hätten wie früher, könnte das System nicht so dreist vorgehen.
Wie kommst Du auf die Idee, daß ausgerechnet Ingenieure Nerds und ungebildet wären? Kloppi ist der beste Gegenbeweis.

Gottfried
18.07.2011, 15:46
Na ja, die wohlhabenden Familien werden das wohl auch durchschauen können und sich gegen mittellose Erbschleicher wappnen wollen. Am Ende wird es wohl ein paar Glückliche geben. Lottogewinner eben.

Ist ok, wenn Du es so siehst. Bin ja kein Lebensberater. Und mir ist es auch ehrlich gesagt völlig egal.

Wenn Du lieber studieren und arbeiten möchtest ist das doch völlig in Ordnung.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 15:49
Wie kommst Du auf die Idee, daß ausgerechnet Ingenieure Nerds und ungebildet wären? Kloppi ist der beste Gegenbeweis.

Gewisse Erfahrungswerte. Ich sage ja auch nicht, dass alle MINT-Absolventen weltfremde Nerds sind, aber eine gewisse Tendenz zur "Nerdigkeit" sehe ich da schon. Die Technikbegeisterung lässt bei ihnen die Frage in den Hintergrund treten, wozu die Technik verwendet wird. Bei viele MINT-Absolventen spuken sogar irgendwelche Vorstellungen von intelligenten Maschinen, welche die Menschen eines Tages ablösen, im Kopf herum! Solche Typen sind immer die willigen Diener der "Elite" bei der Unterdrückung der Menschen mit technischen Hilfsmitteln.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 15:53
Ist ok, wenn Du es so siehst. Bin ja kein Lebensberater. Und mir ist es auch ehrlich gesagt völlig egal.

Wenn Du lieber studieren und arbeiten möchtest ist das doch völlig in Ordnung.

Gut, sonn Dich in Deinem Erbenglück. Ich hoffe, Du stirbst nicht vor Langweile und Selbstekel (gibt ja gewisse Dekadenzerscheinungen bei den Erben reicher Familien).

Paul Felz
18.07.2011, 15:55
Gewisse Erfahrungswerte. Ich sage ja auch nicht, dass alle MINT-Absolventen weltfremde Nerds sind, aber eine gewisse Tendenz zur "Nerdigkeit" sehe ich da schon. Die Technikbegeisterung lässt bei ihnen die Frage in den Hintergrund treten, wozu die Technik verwendet wird. Bei viele MINT-Absolventen spuken sogar irgendwelche Vorstellungen von intelligenten Maschinen, welche die Menschen eines Tages ablösen, im Kopf herum! Solche Typen sind immer die willigen Diener der "Elite" bei der Unterdrückung der Menschen mit technischen Hilfsmitteln.
Das hast Du nur falsch verstanden. Wir arbeiten daran, dumme Menschen überflüssig zu machen. Leider vermehren die sich immer noch überproportional. Bestünde die Regierung aus MINT-Absolventen, gäbe es nicht mal die EU.

Maxvorstadt
18.07.2011, 16:01
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland


Immer wieder muss man davon lesen:



http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Das verstehe ich nur schwer.

Deutschland ist ein Land fast ohne Bodenschätze.

Unser Schatz ist eine gute Bildung und eine gute Ausbildung.

Warum wird das von Staat und Wirtschaft so gering geachtet?

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Als Arzt in einem Krankenhaus kannst du auch erst ab Oberarzt halbwegs zufrieden sein. :]

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 16:02
Das hast Du nur falsch verstanden. Wir arbeiten daran, dumme Menschen überflüssig zu machen. Leider vermehren die sich immer noch überproportional. Bestünde die Regierung aus MINT-Absolventen, gäbe es nicht mal die EU.

Genau dies ist die blödsinnige MINT-Absolventen-Arroganz, die ich kritisieren wollte. Solche Leute wie Du merken gar nicht, dass ihr angeblicher Kampf gegen die "Dummheit" ein Kampf gegen das eigene Volk ist.

Paul Felz
18.07.2011, 16:05
Genau dies ist die blödsinnige MINT-Absolventen-Arroganz, die ich kritisieren wollte. Solche Leute wie Du merken gar nicht, dass ihr angeblicher Kampf gegen die "Dummheit" ein Kampf gegen das eigene Volk ist.
Doch, das wissen wir. Leider dürfen wir es nicht ausrotten.

Merkst Du eigentlich noch was? Sollen wir alle Bagger und Maschinen verschrotten und Handarbeit wieder einführen? Dann hat zwar jeder Arbeit, aber keiner mehr was zu essen.

Paul Felz
18.07.2011, 16:06
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Als Arzt in einem Krankenhaus kannst du auch erst ab Oberarzt halbwegs zufrieden sein. :]
Weshalb ja auch viele Ärzte am Wochenende in England arbeiten. Aber vermutlich arbeitet ihr ja auch gegen das eigene Volk. Man munkelt, ihr behandelt sogar Ausländer wie Friesen oder gar Preußen.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 16:07
Doch, das wissen wir. Leider dürfen wir es nicht ausrotten.

Q.E.D.



Merkst Du eigentlich noch was? Sollen wir alle Bagger und Maschinen verschrotten und Handarbeit wieder einführen? Dann hat zwar jeder Arbeit, aber keiner mehr was zu essen.

Ich bin kein Radikalluddist. Doch bin ich schon der Meinung, dass Technik ein Hilfsmittel kein Selbstzweck ist. Und zur Beantwortung der Frage, was das Ziel der Menschheit sein sollte, wird eben eine umfassende Allgemeinbildung benötigt, welche die MINT-Absolventen in der Regel nicht besitzen.

Senator74
18.07.2011, 16:08
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Als Arzt in einem Krankenhaus kannst du auch erst ab Oberarzt halbwegs zufrieden sein. :]

Dabei darf man die Arbeitszeit auch nicht zu eng sehen...da scheiden sich dann die Geister bezüglich Job und Berufung....

Gottfried
18.07.2011, 16:08
Weshalb ja auch viele Ärzte am Wochenende in England arbeiten. Aber vermutlich arbeitet ihr ja auch gegen das eigene Volk. Man munkelt, ihr behandelt sogar Ausländer wie Friesen oder gar Preußen.

Also Arzt ist auch so ein typischer Hamsterrad-Beruf geworden mit eher mittelmäßigen Verdienstmöglichkeiten.

http://www.spiegel.tv/#/filme/arzt-auf-land/

Paul Felz
18.07.2011, 16:10
Q.E.D.




Ich bin kein Radikalluddist. Doch bin ich schon der Meinung, dass Technik ein Hilfsmittel kein Selbstzweck ist. Und zur Frage, was das Ziel der Menschheit sein sollte, wird eben eine umfassende Allgemeinbildung benötigt, welche die MINT-Absolventen in der Regel nicht besitzen.
Erstens ist das Quatsch, MINT Absolventen mangelnde Allgemeinbildung zu unterstellen und zweitens ist das auch nicht deren Aufgabe. Nur wird diese Aufgabe eben nicht von MINTS erfüllt, da liegt der Fehler.

Paul Felz
18.07.2011, 16:12
Also Arzt ist auch so ein typischer Hamsterrad-Beruf geworden mit eher mittelmäßigen Verdienstmöglichkeiten.

http://www.spiegel.tv/#/filme/arzt-auf-land/
Richtig. Mit zweien davon bin ich sehr gut bekannt. Einer hat eine eigene Praxis mit Spezialgebieten, hätte aber ohne seine Frau (Architektin bei der Sparkasse = Spitzenverdienst) arge Probleme.
Die andere arbeitet als Kinderärtztin in einem Krankenhaus, und hätte ohne ihren Mann (Statiker) Probleme. Die Arbeitszeiten - insbesondere die unbezahlten - sind vom Feinsten.

Pythia
18.07.2011, 16:15
Bildung zahlt sich nicht aus: Obwohl sie jahrelang studiert haben, verdienen Dozenten an Sprachinstituten und Volkshochschulen oft weniger als Hilfskräfte auf dem Bau ...Ist ja auch weniger Arbeit und weniger Geld wert. Statt zu arbeiten pflegten sie jahrelang ihr Hobby: Sprachen, mit denen Andere geboren werden und aufwachsen. Es gab schon immer genug Mehrsprachige, die auch als Deutsche vom englischem Kinderlied bis Shakespeare Alles ebenso kannten wie die Gedichte von La Fontaine und Balzac oder die Worte für Kurbelwelle und Walderdbeere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Einfach für Kinder mehrsprachiger Familien mit Verwandten und Schüleraustausch in anderen Ländern. Das können nicht mal 10 Jahre Uni einholen. Wir sind eine mehrsprachige Familie, und wir lachen uns krank, wenn ein Dr. phil. versucht zu übersetzen: "Am Eingang des Lindenkrugs klemmt das Schnappschloß, da der Sichtbetonrahmen mit den Türangeln verzogen ist."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das schafft der studierte Dr. phil. nicht, will aber mehr Geld als ein Bau-Helfer, der es versteht und richten kann. Und sein Shakespere-Studium hilft ihm auch nicht einen Produktions-Auftrag mit technischer Produkt-Definition juristisch und kaufmännisch korrekt zu übersetzen. Selbst Stoiber lacht sich schief, wenn der studierte Dr. phil. ihm seine nächste Rede in Brüssel vorbereiten will.

Heinrich_Kraemer
18.07.2011, 16:27
Also Arzt ist auch so ein typischer Hamsterrad-Beruf geworden mit eher mittelmäßigen Verdienstmöglichkeiten.

http://www.spiegel.tv/#/filme/arzt-auf-land/

Das dürfte v.a. die Aufsteiger in diese Kaste betreffen. Denn als Chefarzt verdient sichs nicht schlecht, während man ein Stümper sein kann, weil die wichtigste Aufgabe die Repräsentation des Berufsstands über Autorität ist (c.h. Personalführung und unanzweifelbare Kompetenz gegenüber den Patienten). Die Aufsteiger rödeln eben für diese, weil Postenverschieben nach Herkunft. Beweist sich u.a. daran, daß in Absurdistan das Hauptaugenmerk im Medizinstudium auf die klinische Med. gerichtet ist und nicht auf die Physiopath. udn somit wissenschaftlich, wie in den angelsächsichen Ländern.
D.h. hierzulande kann jeder Depp Arzt werden, wenn fleissig genug beim Auswendiglernen; Aufstieg in der standesdünkelnden Hierarchie jedoch kaum mgl..
Dazu kommt, wenn keine Kohle von Hause aus, keine eigene Praxis.

LOL
18.07.2011, 16:29
Und zur Beantwortung der Frage, was das Ziel der Menschheit sein sollte, wird eben eine umfassende Allgemeinbildung benötigt, welche die MINT-Absolventen in der Regel nicht besitzen.Der Mensch ist Mensch weil er vielfältigste Strukturen erkennen, vermitteln und auch entsprechend bewusst und bedacht auf seine Bedürfnisse und Anliegen hin interpretieren und nutzen kann.

Kern der Erkenntnis dieser Strukturen ist die Mathematik.
Wer also in der Mathematik zu sehr schwächelt, der hat letztlich auch einen schwachen Erkenntniskern.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 16:32
Der Mensch ist Mensch weil er vielfältigste Strukturen erkennen, vermitteln und auch entsprechend bewusst und bedacht interpretieren und nutzen kann.

Kern der Erkenntnis dieser Strukturen ist die Mathematik.
Wer also in der Mathematik zu sehr schwächelt, der hat letztlich auch einen eher schwachen Erkenntniskern.

Na ja, Nietzsche, Schubert und Beethoven waren zum Beispiel Mathematikanalphabeten.

(Ich war in der Schule übrigens sehr gut in Mathematik, 15 Punkte:cool2:).

Felixhenn
18.07.2011, 16:56
Genau dies ist die blödsinnige MINT-Absolventen-Arroganz, die ich kritisieren wollte. Solche Leute wie Du merken gar nicht, dass ihr angeblicher Kampf gegen die "Dummheit" ein Kampf gegen das eigene Volk ist.

Ohne MINT-Absolventen sind wir bald auf gleicher Entwicklungsstufe wie Afrika. Das nenne ich Entwicklungshilfe: Wenn wir die schon nicht wohlhabend machen können, machen wir uns eben arm und schon stimmt es wieder mit der Gleichheit. Sozialismus pur, gelle?

LOL
18.07.2011, 16:56
Na ja, Nietzsche, Schubert und Beethoven waren zum Beispiel Mathematikanalphabeten.
Ich meinte damit nicht unbedingt die Schulnoten, sondern generell ein mathematisches Verständnis.
Die drei oben haben sicher eins gehabt, denn sie alle haben es mit Strukturen und das Interpretieren solcher Strukturen zu tun gehabt.


(Ich war in der Schule übrigens sehr gut in Mathematik, 15 Punkte:cool2:).Sehr gut! Glückwunsch!

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 16:59
Ich meinte damit nicht unbedingt die Schulnoten, sondern generell ein mathematisches Verständnis.
Die drei oben haben sicher eins gehabt, denn sie alle haben es mit Strukturen und das Interpretieren solcher Strukturen zu tun gehabt.

Die drei von mir genannten konnten trotz heftigen Bemühens noch nicht einmal die einfachsten mathematischen Zusammenhänge begreifen (für Nietzsche wurden in seinem Nobelinternat Extraregeln erlassen, um den auf anderen Gebieten Überragenden durchkommen zu lassen). Dennoch würde ich angesichts ihrer Werke nicht davon sprechen, sie besäßen keinen "Erkenntniskern".

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 17:01
Ohne MINT-Absolventen sind wir bald auf gleicher Entwicklungsstufe wie Afrika. Das nenne ich Entwicklungshilfe: Wenn wir die schon nicht wohlhabend machen können, machen wir uns eben arm und schon stimmt es wieder mit der Gleichheit. Sozialismus pur, gelle?

Du begreifst mal wieder gar nicht. Ich habe den MINT-Absolventen nicht jeden Nutzen abgesprochen, sondern mich nur gegen eine gewisse MINT-Arroganz ausgesprochen.

Felixhenn
18.07.2011, 17:05
Na ja, Nietzsche, Schubert und Beethoven waren zum Beispiel Mathematikanalphabeten.

(Ich war in der Schule übrigens sehr gut in Mathematik, 15 Punkte:cool2:).

Mathematik und Musik sind sehr eng miteinander verbunden. Daher bezweifle ich, dass Schubert und Beethoven kein mathematisches Verständnis gehabt hätten. Vielleicht wurde das nur nicht entsprechend gefordert. Winston Churchill war in der Schule auch schlecht in Englisch und bekam später den Nobelpreis für Literatur.

Und wenn Du sehr gut in Mathematik warst, kommt es auch immer drauf an bis zu welchem Grad Du in der Mathematik gekommen bist. Das Einmaleins ist für einen Erstklässler auch "sehr gut", für einen Abiturienten und MINT Studenten reicht jedoch eine Gleichung höheren Grades nicht aus, das sollte dann schon ein wenig mehr sein.

Felixhenn
18.07.2011, 17:06
Du begreifst mal wieder gar nicht. Ich habe den MINT-Absolventen nicht jeden Nutzen abgesprochen, sondern mich nur gegen eine gewisse MINT-Arroganz ausgesprochen.

Was ist das: "MINT-Arroganz"? Kann man das essen? Das solltest Du schon mal genauer definieren.

Gladio
18.07.2011, 17:08
Na ja, Nietzsche, Schubert und Beethoven waren zum Beispiel Mathematikanalphabeten.

(Ich war in der Schule übrigens sehr gut in Mathematik, 15 Punkte:cool2:).

In welchem Bundesland?

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 17:09
Was ist das: "MINT-Arroganz"? Kann man das essen? Das solltest Du schon mal genauer definieren.

Lies den Strang, ich habe einige Beispiele genannt.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 17:11
In welchem Bundesland?

NRW (ich weiß, ich weiß), aber immerhin ein humanistisches Gymnasium, keine Gesamtschule oder so ein Quatsch.

BRDDR_geschaedigter
18.07.2011, 17:14
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland


Immer wieder muss man davon lesen:



http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Das verstehe ich nur schwer.

Deutschland ist ein Land fast ohne Bodenschätze.

Unser Schatz ist eine gute Bildung und eine gute Ausbildung.

Warum wird das von Staat und Wirtschaft so gering geachtet?

Plüschologie ist keine Bildung.

Gladio
18.07.2011, 17:23
NRW (ich weiß, ich weiß), aber immerhin ein humanistisches Gymnasium, keine Gesamtschule oder so ein Quatsch.

Jo das ist in Ordnung, aber in BW ist es schwerer. :D Das Abi in Bremen oder Berlin kann man in die Mülltonne werfen.

LOL
18.07.2011, 17:32
Die drei von mir genannten konnten trotz heftigen Bemühens noch nicht einmal die einfachsten mathematischen Zusammenhänge begreifen (für Nietzsche wurden in seinem Nobelinternat Extraregeln erlassen, um den auf anderen Gebieten Überragenden durchkommen zu lassen). Dennoch würde ich angesichts ihrer Werke nicht davon sprechen, sie besäßen keinen "Erkenntniskern".Musik und Mathematik sind eng verwandt, deswegen halte ich dann doch eher deren Lehrer als gescheitert, denn die beiden Musiker (wenn es denn wirklich so wäre).

Bei Nietzsche kann es ggf. eine Art Phobie gewesen sein. Was du darin zu seiner Biographie schreibst ist aber tatsächlich vergleichsweise sehr auffällig. Ich würde dennoch nicht in jedem Fall die schulischen Noten darin überinterpretieren, zumal er ja auch ein hohes musisches Verständnis besass.

Felixhenn
18.07.2011, 17:32
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland


Immer wieder muss man davon lesen:



http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Das verstehe ich nur schwer.

Deutschland ist ein Land fast ohne Bodenschätze.

Unser Schatz ist eine gute Bildung und eine gute Ausbildung.

Warum wird das von Staat und Wirtschaft so gering geachtet?

Da hast Du völlig Recht. Das ist etwa so, als würde Saudi Arabien sein Öl verschenken und auch noch den Wert kleinreden.

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 17:34
Musik und Mathematik sind eng verwandt, deswegen halte ich dann doch eher deren Lehrer als gescheitert, denn die beiden Musiker (wenn es denn wirklich so wäre).

Bei Nietzsche kann es ggf. eine Art Phobie gewesen sein, was du schreibst ist aber tatsächlich vergleichsweise sehr auffällig. Ich würde dennoch nicht in jedem Fall die schulischen Noten darin überinterpretieren, zumal er ja auch ein hohes musisches Verständnis besass.

Na ja, Schubert hatte immerhin einen Lehrer zum Vater, bei Beethoven haben es die Lehrer bald völlig aufgegeben. Die immer wieder betonte Verwandtschaft von Musik und Mathematik scheint also vielleicht nicht so unbedingt gegeben zu sein.

Pythia
18.07.2011, 17:50
Mathematik und Musik sind sehr eng miteinander verbunden ...Glaube ich nicht. Da ich mich selten ganz von Technik und Mathe loslösen kann, bleibt meine Musik mittelmäßig, gerade genug für Haus und Party. Meine Holde lebt in einer mathe-freien Welt und hat Probleme, wenn ein Wert aus mehr als 2 Zahlen besteht, ist aber richtig gut als Musikerin, war sogar Konzert-Pianistin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser Sohn ist so unmusikalisch wie ich und so so unmathematisch wie meine Holde, verdient aber immer viel Kohle, weil er beliebt ist und sein Weib aufs Geld achtet, wofür sie natürlich etwas weniger beliebt ist als unser Sohn. Bei uns ist es umgekehrt: ich sorge für die Kohle, und meine Holde sort fürs Beliebtsein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Elend vieler Akademker in Deutschland: sie haben nur studiert, weil sie faul waren zu arbeiten. Mit ihrem Studium lernten sie zu wenig Zeugs mit Marktwert, erhielten sich aber ihre Faulheit. Voher waren sie zu faul zu arbeiten, und nun glauben sie zu fein dazu zu sein, da sie ja ach so intellektuell sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF

LOL
18.07.2011, 18:17
Na ja, Schubert hatte immerhin einen Lehrer zum Vater, bei Beethoven haben es die Lehrer bald völlig aufgegeben. Die immer wieder betonte Verwandtschaft von Musik und Mathematik scheint also vielleicht nicht so unbedingt gegeben zu sein.
...oder möglicherweise gibt es auch eine Art "Legasthenie für mathematische Zeichen/Formeln"...



PS. Einstein war Legastheniker, aber angeblich ja auch ein Hans Christian Andersen.....

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 18:21
...oder möglicherweise gibt es auch eine Art "Legasthenie für mathematische Zeichen/Formeln"...


PS. Einstein war Legastheniker, aber angeblich ja auch ein Hans Christian Andersen.....

Noten konnten sie aber ziemlich gut lesen...

Mir ist noch ein weiteres Beispiel eingefallen. Wilhelm Kempff einer der besten Pianisten, die jemals gelebt haben, schreibt in seiner Autobiographie von seiner völligen Unfähigkeit im Fach der Mathematik. Und der konnte komplizierte Stücke aus dem Stehgreif in die entlegendsten Tonarten transponieren...

Wie gesagt, eine so enge Verwandtschaft besteht zwischen Mathematik und Musik nicht, das ist ein populärer Irrtum von Pythagoras...

Odin
18.07.2011, 18:48
An den Universitäten wird man nicht gebildet, sondern verblödet. Dieser Umstand also entlarvt die Lügen der Spießgesellen jener Weltvergifter.

Berwick
18.07.2011, 19:12
Kaffeekochen als Karriere?




Unterbezahlt und ausgebeutet - so dürften sich viele Akademiker fühlen, die nach dem Uni-Abschluss mit einem Praktikum ins Berufsleben starten müssen. Ob die Selbstausbeutung irgendwann zum festen Job führt, ist auch nicht garantiert. Wer ein Praktikum plant, sollte daher genau prüfen, ob er nicht bloß als billige Arbeitskraft herhalten soll.


http://www.rp-online.de/beruf/arbeitswelt/Kaffeekochen-als-Karrierestart_aid_701615.html

Berwick
18.07.2011, 19:18
Das Elend vieler Akademker in Deutschland: sie haben nur studiert, weil sie faul waren zu arbeiten.



Weltbild nach Pythia-Art:

Studium = keine Arbeit = Faulheit

Spießers Stammtischweisheit vom Besten

So denkt das kleine Fritzle.

jack000
18.07.2011, 19:34
Übrigens finde ich die Selbstgefälligkeit der MINT-Absolventen in diesem Strang etwas lächerlich. Ich könnte jetzt auch über deren "Nerdigkeit" spotten und auf die Tatsache hinweisen, dass sie in den seltensten Fällen das politische Gefüge unserer Zeit durchschauen
Aber du durchschaust alles ... :rolleyes:


und mit ihren Fertigkeiten nur willige Sklaven zum Ausbau unseres Hightech-Gefängnisses sind, das auch sie und ihre Kinder gefangen hält.
Wieso werden diejenigen, die auf die Idee kommen für Geld arbeiten zu gehen so häufig als "Sklaven" bezeichnet?

Bedenke doch mal, dass man sich das MINT-Studium selbst ausgesucht hat ... und wenn man sich danach noch den Job aussuchen kann ... umso besser :)

tabasco
18.07.2011, 19:42
An den Universitäten wird man nicht gebildet, sondern verblödet. (...)

Nach dieser Logik hast Du ja bereits zum Professor gebracht.


Übrigens finde ich die Selbstgefälligkeit der MINT-Absolventen in diesem Strang etwas lächerlich.(...) Nerds for President !

Wie es vor einiger Zeit wohl "in" und Grund für Stolz war, Kunstgeschichte zu studieren, ist es jetzt wohl besonders richtig die MINT-Fächer zu studieren.

Pythia
18.07.2011, 20:00
Weltbild nach Pythia-Art:

Studium = keine Arbeit = Faulheit

Spießers Stammtischweisheit vom Besten

So denkt das kleine Fritzle.So denkt das kleine Fritzle, und sagt es auch so. Unverblümte Wahrheit. Studierte Philologen sollten als Taxifahrer gehen. Bei Wartezeit sind sie ja nicht auf Bildzeitung angewiesen sondern können sich an Ovid im Original erfreuen, an der herrlich archaischen Sprache der King James Bible, oder am Original Koran, falls klassisches Arabisch zu ihrem Repertoire gehört.

http://www.24-carat.de/2011/BEHANDEL.GIF

Denkpoli
19.07.2011, 16:04
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland liegt daran, daß viel zu viele in Deutschland Abitur machen.

"Erfolg" ist, daß viele Abiturienten Schülern mit niedrigerem Abschluß die Lehrstellen wegnehmen.

Das ist zwar nicht falsch, aber wäre es anders, dann würden sich die Schüler mit niedrigerem Abschluss die Lehrstellen eben untereinander wegnehmen.

Denkpoli
19.07.2011, 16:14
Ich könnte jetzt auch über deren "Nerdigkeit" spotten und auf die Tatsache hinweisen, dass sie in den seltensten Fällen das politische Gefüge unserer Zeit durchschauen....

Ich nehme an, dass dir die Tatsache, dass du diese Behauptung aufgestellt hast, als Beweis reicht!


und mit ihren Fertigkeiten nur willige Sklaven zum Ausbau unseres Hightech-Gefängnisses sind, das auch sie und ihre Kinder gefangen hält.

Was soll das?

Efna
19.07.2011, 16:28
Was sehr schade ist das Fächer wie Archäologie immer mehr Vernachlässigt werden, sowie auch Geschichte.

Denkpoli
19.07.2011, 17:13
Ich meinte damit nicht unbedingt die Schulnoten, sondern generell ein mathematisches Verständnis.
Die drei oben haben sicher eins gehabt, denn sie alle haben es mit Strukturen und das Interpretieren solcher Strukturen zu tun gehabt.

Zur Mathematik fehlen da aber noch Formalisierung ( Noten bzw. Buchstaben Schreiben ist ein Witz. ) und Abstraktion.

Ein zur Verdeutlichung besser geeignetes Beispiel dürfte ein hervorragender Schachspieler sein, der leider Analphabet ist. Er interpretiert, analysiert, denkt logisch, aber mit der Aufgabe, einem Schachprogrammierer sein Wissen zu vermitteln, hätte er vermutlich gewaltige Schwierigkeiten.

Denkpoli
19.07.2011, 17:30
Mathematik und Musik sind sehr eng miteinander verbunden.

Ja, aber darüber muss sich ein Musiker nicht bewusst sein.

carpe diem
19.07.2011, 17:38
Ich fände Biologie toll, da gibt es wohl auch wenig Chancen.
Ich frage mich , warum Deutschland zuwenig Studienplätze hat z.B.für Medizin, obwohl Mediziner dringend gebraucht werden.
Sie weichen nach Österreich aus, wo anscheinend jeder genommen wird.
Kunstgeschichte ist ein Studium, das heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt, ohne Protektion kein Job.
Archäologie finde ich viel besser.
Selbstverständlich liegen technische Studien vorne, die Absolventen werden oft schon geworben, bevor sie ihr Studium abgeschlossen haben.
Firmen sichern sich die Mitarbeiter durch gut bezahlte Ferialjobs.

Jeder will an die UNI, egal wie, Facharbeiter ist nicht mehr gefragt, allerdings sind gerade die es , die das Land dringend braucht.

umananda
20.07.2011, 00:49
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Als Arzt in einem Krankenhaus kannst du auch erst ab Oberarzt halbwegs zufrieden sein. :]


... aber es soll auch Ärzte geben, die ihren Beruf aufgrund ihrer finanziellen Basis als Berufung verstehen. Kommt zwar selten vor ... aber immerhin soll es ab und zu vorkommen. Und es sind oft nicht die schlechtesten Ärzte ...

Servus umananda

Senator74
20.07.2011, 10:20
... aber es soll auch Ärzte geben, die ihren Beruf aufgrund ihrer finanziellen Basis als Berufung verstehen. Kommt zwar selten vor ... aber immerhin soll es ab und zu vorkommen. Und es sind oft nicht die schlechtesten Ärzte ...

Servus umananda
Völlig richtig! Ein Arzt aus Berufung und von hohem Ethos...mehr kann man sich als Patient nicht wünschen...

tabasco
20.07.2011, 10:38
Völlig richtig! Ein Arzt aus Berufung und von hohem Ethos...mehr kann man sich als Patient nicht wünschen...

Ist es nicht wurscht, aus welchem Grund ein Arzt Arzt wurde? Hauptsache, er versteht sein Handwerk und hockt nicht während der Dienstzeit in den Internetforen rum.

carpe diem
20.07.2011, 11:00
Ist es nicht wurscht, aus welchem Grund ein Arzt Arzt wurde? Hauptsache, er versteht sein Handwerk und hockt nicht während der Dienstzeit in den Internetforen rum.


Ein wahres Wort.
Ich kenne keinen Krankenhausarzt, der sich die Zeit in Foren vertreibt.

Gottfried
20.07.2011, 11:13
Ein wahres Wort.
Ich kenne keinen Krankenhausarzt, der sich die Zeit in Foren vertreibt.

Der ist ja auch angestellt ---> Hamsterrad.

Niedergelassene Ärzte haben mehr Tagesfreizeit.

carpe diem
20.07.2011, 11:36
Der ist ja auch angestellt ---> Hamsterrad.

Niedergelassene Ärzte haben mehr Tagesfreizeit.

Mein Hausarzt hat keine Zeit für Foren, er schaut höchstens nach dienstlichen Infos.
Tag-und Nacht im Einsatz.
Niedergelassene Fachärzte ohnehin nicht, es gibt viel zu wenige und sie sind gnadenlos überlaufen.
Auch im Krankenhaus sieht man die Ärzte nur rennen und nicht in Foren hocken.

umananda
20.07.2011, 11:41
Mein Hausarzt hat keine Zeit für Foren, er schaut höchstens nach dienstlichen Infos.
Tag-und Nacht im Einsatz.
Niedergelassene Fachärzte ohnehin nicht, es gibt viel zu wenige und sie sind gnadenlos überlaufen.
Auch im Krankenhaus sieht man die Ärzte nur rennen und nicht in Foren hocken.

Wer sitzt denn hier im Forum herum? Maxvorstadt, der mal 4 bis 5 Stunden in der Woche hier kurz erscheint oder diejenigen, die sich rund um die Uhr hier herumkugeln?

Servus umananda

carpe diem
20.07.2011, 11:50
Die,die hier viel herumkugeln sind auch keine Ärzte im Dienst.

umananda
20.07.2011, 11:56
Die,die hier viel herumkugeln sind auch keine Ärzte im Dienst.

Es mag sein, dass den Ärzten in den Spitälern ganz schön viel Lebenszeit abverlangt wird ... aber vier bis fünf Stunden in der Woche werden sie wohl auch für eine Belanglosigkeit aufbringen können. Ich wollte eigentlich nur bemerken, dass hier anscheinend Menschen rund um die Uhr ... fast im 24 Stunden-Rythmus ausschließlich "ad personam" betreiben. Das meine ich mit Herumkugeln ... und bitte verwechsele es nicht mit "Rumkugel".

http://www.weihnachts-haus.de/uploads/pics/rumkugel.jpg

Servus umananda

carpe diem
20.07.2011, 12:09
Es mag sein, dass den Ärzten in den Spitälern ganz schön viel Lebenszeit abverlangt wird ... aber vier bis fünf Stunden in der Woche werden sie wohl auch für eine Belanglosigkeit aufbringen können. Ich wollte eigentlich nur bemerken, dass hier anscheinend Menschen rund um die Uhr ... fast im 24 Stunden-Rythmus ausschließlich "ad personam" betreiben. Das meine ich mit Herumkugeln ... und bitte verwechsele es nicht mit "Rumkugel".

http://www.weihnachts-haus.de/uploads/pics/rumkugel.jpg

Servus umananda
Mache dir keine Sorgen, ich bin Antialkoholikerin.
Ich weiß, dass viele User hier eigene Firmen haben und quasi so nebenbei mit einem zweiten PC eingeloggt sind.
Ich bin es auch, wenn ich oft garnicht beim PC sitze.
Und wir sind keine Ärzte.

umananda
20.07.2011, 12:51
Mache dir keine Sorgen, ich bin Antialkoholikerin.
Ich weiß, dass viele User hier eigene Firmen haben und quasi so nebenbei mit einem zweiten PC eingeloggt sind.
Ich bin es auch, wenn ich oft garnicht beim PC sitze.
Und wir sind keine Ärzte.
Ich mache mir keine Sorgen und dich habe ich auch diesmal überhaupt nicht angesprochen. Nein, ich glaube nicht an einer selbstständigen Tätigkeit und an einem nebenberuflichen User-Dasein. Jedenfalls nicht bei Usern, die nahezu rund um die Uhr andere User mit "ad personam" beglücken.

Aber wir befinden uns hier nicht in einem theologischen Thread und erörtern Glaubensfragen. Hier schwirren einige User herum, deren Aktivitäten sich hauptsächlich darauf beschränken stets und ohne Grund mit virtuellen Zickereien hervorzuheben.

Da ich seit gestern über iPhone schreibe und schnelle Antworten sich schwierig gestalten, kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen. Die Tücken eines mobilen Netzes.

Servus umananda


Servus umananda

Gottfried
20.07.2011, 13:01
Mein Hausarzt hat keine Zeit für Foren, er schaut höchstens nach dienstlichen Infos.
Tag-und Nacht im Einsatz.
Niedergelassene Fachärzte ohnehin nicht, es gibt viel zu wenige und sie sind gnadenlos überlaufen.
Auch im Krankenhaus sieht man die Ärzte nur rennen und nicht in Foren hocken.

Stimmt. Im Fitness-Studio oder in der Wellness-Therme sieht man auch kaum Ärzte. Aber dafür umso mehr Anwälte und Versicherungsvertreter.

jack000
20.07.2011, 13:14
Wenn man schon in Deutschland meckert ... schaut mal wie es in China aussieht:


Wohnungsnot in China: Absolventen drängeln sich in Zweck-WGs
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-56641-3.html

(02.07.2010)

oder:


Chinas Prekariat
Uni-Absolventen ohne Chancen

In China nennt man sie "Ameisen". Gemeint sind Hochschul-Absolventen und junge Berufstätige, die am Rande der großen Metropolen leben, in armen Behausungen, unermüdlich wie die Ameisen nach Arbeit suchen und doch nichts Stabiles finden. Sie leben ganz unten.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1357678/

(vom 04.01.2011)

umananda
20.07.2011, 13:17
Stimmt. Im Fitness-Studio oder in der Wellness-Therme sieht man auch kaum Ärzte. Aber dafür umso mehr Anwälte und Versicherungsvertreter.

Mediziner findet man eher im Theater, Oper oder Konzerte. Sie gehören wie die Lehrer zu den bildungshungrigen Akademikern. Doch findet man dort kaum technische Akademiker, sie neigen eher dazu, ihre Freizeit im Baumarkt zu verbringen. So ist es ... ich habe ja überhaupt keine Vorurteile.

Juristen sind überall zu finden, aber das ist ja auch kein Beruf, sondern eine Zumutung.

Servus umananda

carpe diem
20.07.2011, 13:21
Ich kenne einen Chirurgen, der ist in Fußballstadien zu finden, aber nicht den Hiesigen.

Leila
20.07.2011, 13:22
[…] Kunstgeschichte ist ein Studium, das heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervorlockt […]

Mich schon, aber nicht, um mich aufs Fahrrad zu setzen und zur Uni zu strampeln. Jung sollte ich nochmals sein und eine Millionärin! Dann würde ich sämtliche Länder der Erde bereisen und die Kunst am Objekt studieren.

Man kennt die Szene: Elisabeth von Österreich-Ungarn (Romy Schneider) betritt den Spiegelsaal im Schloß Herrenchiemsee – und bekommt einen Lachanfall. So stelle ich mir das Kunststudium vor! Minutenlange Küsse, stundenlange Spaziergänge und eine Lebenserwartung von Tausend Jahren, die in Erfüllung geht.

carpe diem
20.07.2011, 13:26
Du interessierst dich für Kunst, wie ich auch, allerdings nicht für jede.
Aber du könntest nicht davon leben, außer du wärest eine berühmte Künstlerin.
Letzteres bist du ja in der Kunst des Photographierens, ist mir erst jetzt eingefallen..

tabasco
20.07.2011, 14:10
### editiert ### Gerade in meinem Arbeitsatelier. Heute morgen aber zuhause.


]### editiert ### Heute morgen oder jetzt? Heute morgen wirklich nichts. Wohnung war sauber, die Kinder satt und mit Omas draussen, ich trank gerade meinen Kaffee und guckte mir die Foren an. Schön. Jetzt bin ich in Atelier und mache was nebenbei.


]### editiert ### Nein, aber ich mache das halbe Jahre einwenig langsamer. Du weiß schon - mein kleiner Sohn ist jetzt gerade 4 Monate alt geworden, ich genieße gerade die Zeit mit der Familie. Außerdem habe ich die Entscheidung getroffen, dass (wenn ich schon meine Miete in zwei Tagen habe) nicht mehr als nötig zu arbeiten.


### editiert ### Karenz kenne ich nur in Bezug auf Taxi - "Karenzzeit 5 Minuten". Was meinst Du?


### editiert ### Ich bin schlecht im Steine werfen ... aber sehr gut mit dem Schießen.

Gruß, tabasco

PS: Ich hätte das auch gerne als PN geschickt, leider bekomme ich die Meldung


Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Senator74 möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Muss also die Frage hier beantworten. Alles anderes wäre unhöflich.

carpe diem
20.07.2011, 14:32
Kugelchen,
du hast das Glück noch im arbeits-und gebährfähigen Alter zu sein.
Da bist du noch dynamisch und ein paar Statements laufen einfach so nebenbei mit.
Alles das macht dir keine Mühe.
Andere wiederum hängen in ihrer Rente ab und nebenbei am PC.

tabasco
20.07.2011, 14:33
Du bist seit langem auf IGNORE nur funktioniert das laut Moderation nicht, bzw. löst einen Zitat-Impuls aus!
Lass mich einfach zufrieden, okay??.

Lieber Senator, weder schreibe ich Dir PNs, noch etwas in Deinen Profil rein. Im Gegenteil - Du bist am laufendem Band derjenige, der mir ununterbrochen in jedem Forum Deine "Freundschaft" anbietest. Außerdem schreibst Du mir regelmäßig PNs.

Ich würde aber gerne auf diese verzichten. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich Dich von meinem Absatz abbekomme? Du scheinst daran wie ein altes Kaugummi fest zu kleben.

Gottfried
20.07.2011, 14:35
Ich kenne einen Chirurgen, der ist in Fußballstadien zu finden, aber nicht den Hiesigen.

Verstehe. Er ist also ein Rapid-Wien Hooligan.

Maxvorstadt
20.07.2011, 14:39
Lieber Senator, weder schreibe ich Dir PNs, noch etwas in Deinen Profil rein. Im Gegenteil - Du bist am laufendem Band derjenige, der mir ununterbrochen in jedem Forum Deine "Freundschaft" anbietest. Außerdem schreibst Du mir regelmäßig PNs.

Ich würde aber gerne auf diese verzichten. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich Dich von meinem Absatz abbekomme? Du scheinst daran wie ein altes Kaugummi fest zu kleben.

Ganz einfach, lieber Endlos-Forist. Du musst nur aufhören, anderen Forsten ständig am Kittel zu kleben. Keine Sau will was von dir. :rolleyes:

Maxvorstadt
20.07.2011, 14:41
Kugelchen,
du hast das Glück noch im arbeits-und gebährfähigen Alter zu sein.
Da bist du noch dynamisch und ein paar Statements laufen einfach so nebenbei mit.
Alles das macht dir keine Mühe.
Andere wiederum hängen in ihrer Rente ab und nebenbei am PC.

Lasse dir nur keinen Bären aufbinden. :no_no:

carpe diem
20.07.2011, 14:42
Verstehe. Er ist also ein Rapid-Wien Hooligan.
Nö Lask

carpe diem
20.07.2011, 14:43
Lasse dir nur keinen Bären aufbieten. :no_no:

Sorry, ich habe nicht behauptet, dass du in Rente bist.

Senator74
20.07.2011, 14:44
Nö Lask

Eigentlich gar nicht off topic, was du da murmelst!!

Maxvorstadt
20.07.2011, 14:45
Sorry, ich habe nicht behauptet, dass du in Rente bist.

Habe mich auch nicht angesprochen gefühlt. Ich habe vom gebärfähigem Alter gesprochen. :]

carpe diem
20.07.2011, 14:47
Habe mich auch nicht angesprochen gefühlt. Ich habe vom gebärfähigem Alter gesprochen. :]

Beide Schreibweisen von gebährfähig-gebärfähig sind erlaubt, habe mich deinetwegen extra vergewissert.

Senator74
20.07.2011, 14:51
Beide Schreibweisen von gebährfähig-gebärfähig sind erlaubt, habe mich deinetwegen extra vergewissert.

Quatsch...DUDEN Band1 Seite 434 mittlere Spalte!!
Brille gefällig??

Maxvorstadt
20.07.2011, 14:53
Mediziner findet man eher im Theater, Oper oder Konzerte. Sie gehören wie die Lehrer zu den bildungshungrigen Akademikern. Doch findet man dort kaum technische Akademiker, sie neigen eher dazu, ihre Freizeit im Baumarkt zu verbringen. So ist es ... ich habe ja überhaupt keine Vorurteile.

Juristen sind überall zu finden, aber das ist ja auch kein Beruf, sondern eine Zumutung.

Servus umananda

Aber kommen wir zum Thema zurück. Es stimmt, man kann unter den Akademikern verschiedener Sparten tatsächlich ein bestimmtes Freizeitverhalten feststellen. Viele meiner Kollegen in der Ärzteschaft spielen zum Beispiel ein Musikinstrument oder versuchen sich anderweitig künstlerisch zu betätigen. Lehrer gehören eher zu der Spezies des Bildungsreisenden. Wenn du irgendwo eine Führung mitmachst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass unter den Teilnehmern viele Lehrer anwesend sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun sie nun Grundschullehrer oder Gymnasiallehrer sind. Lehrer haben immer etwas Bildungsbeflissenes an sich. Ich habe früher Fussball gespielt. Da waren meistens Techniker oder ähnliches darunter. Manchmal auch Mediziner, aber niemals Lehrer, wenn sie nicht gerade Sportlehrer waren. Künstler oder Beschäftigte im Kulturbetrieb, sei es Theater oder Film oder was auch immer haben keine wirklichen Hobbys. Das ist mir aufgefallen. :]

Maxvorstadt
20.07.2011, 14:56
Quatsch...DUDEN Band1 Seite 434 mittlere Spalte!!
Brille gefällig??

Das habe ich aber auch nicht angesprochen. Ich korrigiere keinen Foristen im Forum. Ich bin doch kein Oberlehrer, der jede Stadtführung oder Bildungsfahrt mitmacht. :D Nicht böse gemeint. :))

Senator74
20.07.2011, 14:57
Aber kommen wir zum Thema zurück. Es stimmt, man kann unter den Akademikern verschiedener Sparten tatsächlich ein bestimmtes Freizeitverhalten feststellen. Viele meiner Kollegen in der Ärzteschaft spielen zum Beispiel ein Musikinstrument oder versuchen sich anderweitig künstlerisch zu betätigen. Lehrer gehören eher zu der Spezies des Bildungsreisenden. Wenn du irgendwo eine Führung mitmachst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass unter den Teilnehmern viele Lehrer anwesend sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun sie nun Grundschullehrer oder Gymnasiallehrer sind. Lehrer haben immer etwas Bildungsbeflissenes an sich. Ich habe früher Fussball gespielt. Da waren meistens Techniker oder ähnliches darunter. Manchmal auch Mediziner, aber niemals Lehrer, wenn sie nicht gerade Sportlehrer waren. Künstler oder Beschäftigte im Kulturbetrieb, sei es Theater oder Film oder was auch immer haben keine wirklichen Hobbys. Das ist mir aufgefallen. :]

So schaut es aus! Und es war auch hoch an der Zeit, die Sachlichkeit zum Thema wieder zu finden!
Viele Ärzte arbeiten im Ausland, aber auch andere Fachkräfte suchen anderswo ihr gerufliche Zukunft!!
Lehrermangel wird von Lehrerüberschuß abgelöst und Soziologen und Journalisten finden keine Jobs...

Senator74
20.07.2011, 14:58
Das habe ich aber auch nicht angesprochen. Ich korrigiere keinen Forsten im Forum. Ich bin doch kein Oberlehrer, der jede Stadtführung oder Bildungsfahrt mitmacht. :D Nicht böse gemeint. :))

@carpe diem ist der Fehler passiert und ich habe SIE korrigiert!!

carpe diem
20.07.2011, 15:00
Eigentlich gar nicht off topic, was du da murmelst!!
Wieso, kennst du den Lask nicht?

Leila
20.07.2011, 15:01
Was will man von Akademikern anderes oder mehr erwarten als Blabla?

Senator74
20.07.2011, 15:02
Wieso, kennst du den Lask nicht?

Der LASK ist ein Linzer Fußball-Verein und hat mit Deutschland Akademikerproblem NULL zu tun!!

Senator74
20.07.2011, 15:03
Was will man von Akademikern anderes oder mehr erwarten als Blabla?

Wieder mal dein feinsinniger HUMOR??

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:03
So schaut es aus! Und es war auch hoch an der Zeit, die Sachlichkeit zum Thema wieder zu finden!
Viele Ärzte arbeiten im Ausland, aber auch andere Fachkräfte suchen anderswo ihr gerufliche Zukunft!!
Lehrermangel wird von Lehrerüberschuß abgelöst und Soziologen und Journalisten finden keine Jobs...

Viele Studiengänge enden heute in einer Tristesse für die Absolventen. Wenn man nicht gerade Medizin oder ähnliches studiert, was immer einen ganz bestimmten Beruf zur Folge hat. Ich stehe trotzdem auf dem Standpunkt, dass ein akademischer Abschluss niemals schaden kann, ganz gleich in welcher Branche man später tätig sein wird. Flexibilität ist heute mehr denn je gefragt. :] Umchen hat den Juristen angesprochen. Da ist es doch genauso. Die meisten Juristen enden in der Wirtschaft oder als Rechtsanwälte. Wer macht von denen am Ende Staatsanwalt oder Richter. Das ist eine kleine Elite.

carpe diem
20.07.2011, 15:03
Quatsch...DUDEN Band1 Seite 434 mittlere Spalte!!
Brille gefällig??

Du hast von neuer Rechtschreibung keine Ahnung, das hat man schon öfters sehen können.
Grad hast du dich ordentlich blamiert, dein Duden scheint 30 Jahre alt zu sein.

http://www.mydict.com/Wort/geb%C3%A4hrf%C3%A4higen/

carpe diem
20.07.2011, 15:05
Viele Studiengänge enden heute in einer Tristesse für die Absolventen. Wenn man nicht gerade Medizin oder ähnliches studiert, was immer einen bestimmten Beruf zur Folge hat. Ich stehe trotzdem auf dem Standpunkt, dass ein akademischer Abschluss niemals schaden kann, ganz gleich in welcher Branche man später tätig sein wird. Flexibilität ist heute mehr denn je gefragt. :]

Natürlich schadet er nicht, soweit er rechtens erworben ist.
Ob er nützt in gewissen Fächern ist die Frage.
Es gibt auch Leute, die umsteigen, wenn sie sehen, dass es nicht das Richtige war.

Senator74
20.07.2011, 15:06
Viele Studiengänge enden heute in einer Tristesse für die Absolventen. Wenn man nicht gerade Medizin oder ähnliches studiert, was immer einen bestimmten Beruf zur Folge hat. Ich stehe trotzdem auf dem Standpunkt, dass ein akademischer Abschluss niemals schaden kann, ganz gleich in welcher Branche man später tätig sein wird. Flexibilität ist heute mehr denn je gefragt. :]

Das stimmt schon, aber auf eine brotlose Zukunft per Studium hinzuarbeiten, ist nicht optimal...Es gibt Studienberatungsstellen und andere Anlaufstellen, die kompetent weiterhelfen...nur auf die Bildungspolitik sollte man sich alös Betroffener nicht verlassen!

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:07
Was will man von Akademikern anderes oder mehr erwarten als Blabla?

Nicht jeder Akademiker ist auf Blabla angewiesen. Manche haben ihr Handwerk nur an der Uni angefangen zu lernen. Ich kenne einen Physiker, er gehört zu meinen besten Freunden. Dem muss man alles aus dem Maul ziehen. Ein netter, aber absolut maulfauler Geselle. :))

carpe diem
20.07.2011, 15:08
Jura ist nie verkehrt und noch etwas dazu, was einem wirklich interessiert.
Fast in jeder Berufssparte werden Juristen gebraucht, besonders unter den Beamten.

Gottfried
20.07.2011, 15:08
Der LASK ist ein Linzer Fußball-Verein und hat mit Deutschland Akademikerproblem NULL zu tun!!

Ging doch darum, was Ärzte so in ihrer Freizeit machen. Und dazu gehört auch die Dritte Halbzeit.

http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/408397/gibt-aerzte-hooligans.html

Efna
20.07.2011, 15:09
Wie gesagt was ist mit Geschichte und Archäologie, das wpürde mich an der Uni am meisten intressieren.

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:09
Das stimmt schon, aber auf eine brotlose Zukunft per Studium hinzuarbeiten, ist nicht optimal...Es gibt Studienberatungsstellen und andere Anlaufstellen, die kompetent weiterhelfen...nur auf die Bildungspolitik sollte man sich alös Betroffener nicht verlassen!

Studienberatungsstellen? Komm, das glaubst du doch selber nicht. An der Uni wird null beraten. Ich weiß das, ich habe viele Töchter und alle haben studiert oder studieren oder wollen studieren. Die Uni ist ein Sammelsurium von selbstgefälligen Professoren und unfähigen Bildungspolitikern geworden. :no_no:

Senator74
20.07.2011, 15:10
@Gottfried:Danke für die INFO!
Bin nicht allwissend, wie es manche anderen User von sich glauben machen wollen...

Senator74
20.07.2011, 15:12
Studienberatungsstellen? Komm, das glaubst du doch selber nicht. An der Uni wird null beraten. Ich weiß das, ich habe viele Töchter und alle haben studiert oder studieren oder wollen studieren. Die Uni ist ein Sammelsurium von selbstgefälligen Professoren und unfähigen Bildungspolitikern geworden. :no_no:

Die Vertreter der Hochschülerschaft gehen an die AHS und BHS mit Infoveranstaltungen...
Die Fachhochschulen stellen sich in den Reifeprüfungsjahrgängen vor...da bewegt sich (zumindest in Österreich) schon einiges!! Was die angehenden Studierenden dann tun, ist eine andere Sache!!

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:13
Wie gesagt was ist mit Geschichte und Archäologie, das wpürde mich an der Uni am meisten intressieren.

Passt. Du musst das machen, was dir Spass macht. Einen Beruf wirst du dir schon daraus stricken können. Zur Not machst du Reiseleitung oder Journalist. Erst mal einen guten Abschluss hinlegen, das ist das wichtigste. Und hoffen, dass deine Eltern dich finanzieren. Bafög ist sehr mager und vor allem sehr aufwendig. Eine Freundin meiner Tochter ist auf Bafög angewiesen, die hat einen Papierkrieg, der ist vom Feinsten. Und dann darf sie nur eine bestimmte Summe dazuverdienen. :]

carpe diem
20.07.2011, 15:15
@senator

Da ich auf deine PN nicht antworten kann, stelle ich Nachricht und Antwort hier rein.


Schau nach...mein Duden ist die neueste Ausgabe...
Seitenzahl und Spaltenangabe stimmen!!
Gruß!

Es hilft alles nichts, beides ist erlaubt.
In Google findest du auch den neuesten Duden, alles klar.
Und dann vergleiche in Google, ob nicht beides erlaubt ist und dann gib deinen Irrtum zu.

http://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/geb%E4hrf%E4higes+alter.html

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:22
@senator

Da ich auf deine PN nicht antworten kann, stelle ich Nachricht und Antwort hier rein.



Es hilft alles nichts, beides ist erlaubt.
In Google findest du auch den neuesten Duden, alles klar.
Und dann vergleiche in Google, ob nicht beides erlaubt ist und dann gib deinen Irrtum zu.

Jetzt hörst doch mal auf, himmelsakrament noch mal. germane

carpe diem
20.07.2011, 15:26
Es ist beides erlaubt und er hat meine Schreibweise als Quatsch bezeichnet, dagegen wehre ich mich, nicht mehr und nicht weniger.
Hat dir doch nicht weh getan , oder?

konfutse
20.07.2011, 15:29
...
Sie werden dich mittels einer neuen Erbschaftssteuer an den Eiern packen :-)

---
Ich drück die Daumen.

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:29
Es ist beides erlaubt und er hat meine Schreibweise als Quatsch bezeichnet, dagegen wehre ich mich, nicht mehr und nicht weniger.
Hat dir doch nicht weh getan , oder?

Was hat mir nicht wehgetan? Ich bin noch nie im gebärfähigen Alter gewesen. War bisher nur Samenspender. Und das geht noch ziemlich lange so. :D Bin gesund und geistig fit. So schlecht kann mein Genmaterial gar nicht sein. :))

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:30
Wieviel verdienst Du denn?

Die beste Möglichkeit, wohlhabend zu werden ist heutzutage immer noch die Heirat einer wohlhabenden Frau bzw. Erbschaft.

Ein Studium führt häufig eher in eine Art Hamsterrad. Durch die hohen Steuern ist es zudem schwer, finanziell aufzusteigen.

Wer erbt oder heiratet, zahlt aber fast keine bzw. deutlich weniger Steuern. So wie ich.

Der Beruf Erbe ist immer noch der lukrativste Job, den man haben kann. :D

Senator74
20.07.2011, 15:32
Was hat mir nicht wehgetan? Ich bin noch nie im gebärfähigen Alter gewesen. War bisher nur Samenspender. Und das geht noch ziemlich lange so. :D Bin gesund und geistig fit. So schlecht kann mein Genmaterial gar nicht sein. :))

Womit bewiesen ist, dass es auch Akademiker gibt, die Spass verstehen und nicht todernst posten und rechthaberisch agieren! LOL !

konfutse
20.07.2011, 15:32
Beide Schreibweisen von gebährfähig-gebärfähig sind erlaubt, habe mich deinetwegen extra vergewissert.
Gebärfähig ist richtig, weil die Kinder dort rauskommen, wo die Frau (normalerweise) wie ein Bär aussieht.

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:34
Womit bewiesen ist, dass es auch Akademiker gibt, die Spass verstehen und nicht todernst posten und rechthaberisch agieren! LOL !

Um rechthaberisch zu sein, muss man ein gutes Gedächtnis haben und sich immer auf eine Sache konzentrieren. Dazu bin ich aber viel zu sehr beschäftigt. Habe überhaupt keine Zeit, rechthaberisch zu sein. :))

carpe diem
20.07.2011, 15:34
Was hat mir nicht wehgetan? Ich bin noch nie im gebärfähigen Alter gewesen. War bisher nur Samenspender. Und das geht noch ziemlich lange so. :D Bin gesund und geistig fit. So schlecht kann mein Genmaterial gar nicht sein. :))

Himmel, habe ich nach deinem Genmaterial gefragt.
Samenspender interessant, vermutlich als Student, um deine Kasse aufzubessern?
Besser als Medikamente testen.
:)

Pythia
20.07.2011, 15:36
Jura ist nie verkehrt und noch etwas dazu, was einem wirklich interessiert.
Fast in jeder Berufssparte werden Juristen gebraucht, besonders unter den Beamten.Mit Juristen konnte man schon immer die Straße pflastern. Die meisten enden als Sachbearbeiter bei Aldi und in Büros von Döner-Ketten oder machen seit 2005 HartzIV-Karriere.

carpe diem
20.07.2011, 15:36
Gebärfähig ist richtig, weil die Kinder dort rauskommen, wo die Frau (normalerweise) wie ein Bär aussieht.
Von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet.
Ja, dann wirst du wohl recht haben.

Senator74
20.07.2011, 15:36
Um rechthaberisch zu sein, muss man ein gutes Gedächtnis haben und sich immer auf eine Sache konzentrieren. Dazu bin ich aber viel zu sehr beschäftigt. Habe überhaupt keine Zeit, rechthaberisch zu sein. :))

Grins....ich lese mal zwischen deinen Zeilen...die beantworten sogar PNs,...

carpe diem
20.07.2011, 15:37
Mit Juristen konnte man schon immer die Straße pflastern. Die meisten enden als Sachbearbeiter bei Aldi und in Büros von Döner-Ketten oder machen seit 2005 HartzIV-Karriere.


Oder sind Beamte.

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:37
Himmel, habe ich nach deinem Genmaterial gefragt.
Samenspender interessant, vermutlich als Student, um deine Kasse aufzubessern?
Besser als Medikamente testen.
:)

Ich musste meine Kasse niemals aufbessern, sie wurde aufgebessert. Und meinen Samen habe ich nicht blind abgeliefert. Ich habe mir immer die Empfängerinnen genau angesehen. Selbst bei einer kurzen Affäre habe ich immer mit einem Kind gerechnet. Trau, schau, wem. :D

carpe diem
20.07.2011, 15:40
Ich musste meine Kasse niemals aufbessern, sie wurde aufgebessert. Und meinen Samen habe ich nicht blind abgeliefert. Ich habe mir immer die Empfängerinnen genau angesehen. Selbst bei einer kurzen Affäre habe ich immer mit einem Kind gerechnet. Trau, schau, wem. :D

Immer?
Hast du Kontakt zu deinen so entstandenen Kindern, oder haben die offiziell keinen Vater.?
Du bist also nicht gebärfähig, sondern zeugungsfreudig?

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:41
Mit Juristen konnte man schon immer die Straße pflastern. Die meisten enden als Sachbearbeiter bei Aldi und in Büros von Döner-Ketten oder machen seit 2005 HartzIV-Karriere.

Schmarrn. Wer als Volljurist Hartz4 bekommt, der muss einen anderen Defekt haben. Einen Job findet man als Volljurist immer. Du redest auch nur so ins Blaue, habe ich den Eindruck. :rolleyes:

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:44
Immer?
Hast du Kontakt zu deinen so entstandenen Kindern, oder haben die offiziell keinen Vater.?

Ich habe zu allen Kindern ein tiefes Verhältnis. Auch wenn es ein Kegel ist. Kinder sind das Beste, was man je im Leben haben kann. Diese Sache hat im wahrsten Sinne Hand und Fuss. Ich habe jedes Kind anerkannt und Männer, die sich davor drücken, gehören für mich in die Kategorie Abfalleimer. Ich werde hier aber nicht mein ganzes Privatleben ausplaudern. Ansonsten zerreisst ihr euch noch monatelang das Maul. :no_no:

carpe diem
20.07.2011, 15:44
Schmarrn. Wer als Volljurist Hartz4 bekommt, der muss einen anderen Defekt haben. Einen Job findet man als Volljurist immer. Du redest auch nur so ins Blaue, habe ich den Eindruck. :rolleyes:

Das meine ich auch!

carpe diem
20.07.2011, 15:45
Ich habe zu allen Kindern ein tiefes Verhältnis. Auch wenn es ein Kegel ist. Kinder sind das Beste, was man je im Leben haben kann. Diese Sache hat im wahrsten Sinne Hand und Fuss. Ich habe jedes Kind anerkannt und Männer, die sich davor drücken, gehören für mich in die Kategorie Abfalleimer. Ich werde hier aber nicht mein ganzes Privatleben ausplaudern. Ansonsten verreisst ihr euch noch monatelang das Maul. :no_no:

Brauchst du nicht, ich finde deine Einstellung gut.

Gottfried
20.07.2011, 15:48
Ich drück die Daumen.

Tja, leider gibt es ein Rückwirkungsverbot für Gesetze und die Erbschaft ist qua Schenkung bereits in trockenen Tüchern.

Niemand wird mir an die Eier greifen. Es sei denn, es ist eine Frau und ich will es.

:cool2:

Gottfried
20.07.2011, 15:52
Der Beruf Erbe ist immer noch der lukrativste Job, den man haben kann. :D

Absolut. Aber verhuren sollte man das schön Geld nicht. Jedenfalls nicht alles.

Maxvorstadt
20.07.2011, 15:54
Absolut. Aber verhuren sollte man das schön Geld nicht. Jedenfalls nicht alles.

Verhuren ist eine Tätigkeit, die man ausschließlich bei Männern antrifft, die auf Geld angewiesen sind, um eine Frau kennenzulernen. Sie haben sonst nix zu bieten. Wie unser Loddar. Der wird als Sprungbrett gebraucht. :2faces:

Maxvorstadt
20.07.2011, 16:07
Tja, leider gibt es ein Rückwirkungsverbot für Gesetze und die Erbschaft ist qua Schenkung bereits in trockenen Tüchern.

Niemand wird mir an die Eier greifen. Es sei denn, es ist eine Frau und ich will es.

:cool2:

Man sollte schon früh anfangen, seinen Kindern sukzessive Vermögenswerte zu übertragen. Es gibt immer Mittel und Wege, steuergünstig sein Vermögen weiterzuvererben. Dafür hat man ja fähige Steuerberater. :]

Senator74
20.07.2011, 16:11
Man sollte schon früh anfangen, seinen Kindern sukzessive Vermögenswerte zu übertragen. Es gibt immer Mittel und Wege, steuergünstig sein Vermögen weiterzuvererben. Dafür hat man ja fähige Steuerberater. :]

Richtig! Auch ist es dann günstig, den Jungen unter die Arme zu greifen, wenn sie es brauchen, und das ist nun am Beginn der Existenzsicherung, Job, Ehe, Nachwuchs, etc. ...

Pythia
20.07.2011, 16:12
Schmarrn. Wer als Volljurist Hartz4 bekommt, der muss einen anderen Defekt haben. Einen Job findet man als Volljurist immer. Du redest auch nur so ins Blaue, habe ich den Eindruck. :rolleyes:Dann ruf mal beim Arbeitsamt Frankfurt an und frag wieviele Volljuristen die zur Auswahl haben, wenn Du 3 Volljuristen anstellen willst. Wahrscheinlich wird Jemand vom Arbeistamt freudig erregt vorschlagen Dich sofort mit den Akten von 30 hervorragenden Kandidaten zu bsuchen, um alle Einzelheiten mit Dir zu besprechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ähnlich erging es mir vor eingen Jahren in Marburg, wo ich nur für eine Projekt-Restzeit von ca. 6 Monaten einen Volljuristen suchte, den ich hoffte auch mit einfachem Bauleitungs-Kram auszulasten etwa wie: "Prüfen Sie bitte an allen Handwaschbecken wieviele Sekunden bis Warmwasser 40° C hat." Das kann auch ein Volljurist.

Senator74
20.07.2011, 16:14
Verhuren ist eine Tätigkeit, die man ausschließlich bei Männern antrifft, die auf Geld angewiesen sind, um eine Frau kennenzulernen. Sie haben sonst nix zu bieten. Wie unser Loddar. Der wird als Sprungbrett gebraucht. :2faces:

Seltener sind die Fälle, wo ein junger Mann eine reiche Frau als Sprungbrett nutzt, wobei ich das nicht wörtlich verstanden wissen will...

Maxvorstadt
20.07.2011, 16:15
Richtig! Auch ist es dann günstig, den Jungen unter die Arme zu greifen, wenn sie es brauchen, und das ist nun am Beginn der Existenzsicherung, Job, Ehe, Nachwuchs, etc. ...

Eben. Meine Eltern haben uns Kindern auch zu einer Zeit etwas gegeben, wo man es benötigte. Es ist allemal leichter, in einer Eigentumswohnung ohne Belastung eine junge Familie zu gründen anstatt in einer unsicheren Mietwohnung. Wenn ich darüber nachdenke, was in München eine kleine Wohnung schon kostet, dann wundert man sich überhaupt nicht mehr, das immer mehr junge Familien ins Umland ziehen. Aber dadurch veröden auch die Innenstädte. :wink: Muss mich nun wieder schleichen.

Senator74
20.07.2011, 16:18
Eben. Meine Eltern haben uns Kindern auch zu einer Zeit etwas gegeben, wo man es benötigte. Es ist allemal leichter, in einer Eigentumswohnung ohne Belastung eine junge Familie zu gründen anstatt in einer unsicheren Mietwohnung. Wenn ich darüber nachdenke, was in München eine kleine Wohnung schon kostet, dann wundert man sich überhaupt nicht mehr, das immer mehr junge Familien ins Umland ziehen. Aber dadurch veröden auch die Innenstädte. :wink: Muss mich nun wieder schleichen.
Ähnliches erlebte ich kürzlich in Genf, wo die Wohnungen heute unerschwinglich erscheinen, die jungen Leute aber nicht das X-fache verdienen!!

Maxvorstadt
20.07.2011, 16:19
Dann ruf mal beim Arbeitsamt Frankfurt an und frag wieviele Volljuristen die zur Auswahl haben, wenn Du 3 Volljuristen anstellen willst. Wahrscheinlich wird Jemand vom Arbeistamt freudig erregt vorschlagen Dich sofort mit den Akten von 30 hervorragenden Kandidaten zu bsuchen, um alle Einzelheiten mit Dir zu besprechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ähnlich erging es mir vor eingen Jahren in Marburg, wo ich nur für eine Projekt-Restzeit von ca. 6 Monaten einen Volljuristen suchte, den ich hoffte auch mit einfachem Bauleitungs-Kram auszulasten etwa wie: "Prüfen Sie bitte an allen Handwaschbecken wieviele Sekunden bis Warmwasser 40° C hat." Das kann auch ein Volljurist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du lebst in einer Seifenblase. Deine Art zu diskutieren empfinde ich einfach als kontraproduktiv. Was interessieren mich deine Handwaschbecken im Zusammenhang mit arbeitslosen Volljuristen? :rolleyes:

Pythia
20.07.2011, 17:02
Irgendwie habe ich das Gefühl, du lebst in einer Seifenblase. Deine Art zu diskutieren empfinde ich einfach als kontraproduktiv. Was interessieren mich deine Handwaschbecken im Zusammenhang mit arbeitslosen Volljuristen? :rolleyes:http://www.politikforen.net/customavatars/avatar115589_2.gif Dein Ava paßt zu Deinen Beiträgen. Du wirfst Andernen kontraproduktive Diskussiosart vor ohne selbst diskussionsfähig zu sein, da Du wie ein Beißköter nur auf Dein Fadenkreuz stierst und nicht mal Scheuklappen brauchst zum Ausblenden eines Überblicks.

konfutse
20.07.2011, 17:19
Tja, leider gibt es ein Rückwirkungsverbot für Gesetze ...
Stimmt so zwar nicht, aber du bist dennoch fein raus.

umananda
20.07.2011, 22:11
Wie gesagt was ist mit Geschichte und Archäologie, das wpürde mich an der Uni am meisten intressieren.

Sollest du dich für Klassische Archäologie entscheiden, dann wären Geographie, Kunstgeschichte, Ethnologie oder Lateinische Philologie sicherlich die bessere Wahl ... mit diesen Nebenfächer kannst du etwas anfangen ... Geschichte und Klassische Archäologie sind a bisserl ungünstig als Kombination. Antike Kunstgeschichte und Archäologie haben da eher etwas GEMEINSAMES.

Servus umananda

umananda
20.07.2011, 22:25
Aber kommen wir zum Thema zurück. Es stimmt, man kann unter den Akademikern verschiedener Sparten tatsächlich ein bestimmtes Freizeitverhalten feststellen. Viele meiner Kollegen in der Ärzteschaft spielen zum Beispiel ein Musikinstrument oder versuchen sich anderweitig künstlerisch zu betätigen. Lehrer gehören eher zu der Spezies des Bildungsreisenden. Wenn du irgendwo eine Führung mitmachst, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass unter den Teilnehmern viele Lehrer anwesend sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun sie nun Grundschullehrer oder Gymnasiallehrer sind. Lehrer haben immer etwas Bildungsbeflissenes an sich. Ich habe früher Fussball gespielt. Da waren meistens Techniker oder ähnliches darunter. Manchmal auch Mediziner, aber niemals Lehrer, wenn sie nicht gerade Sportlehrer waren. Künstler oder Beschäftigte im Kulturbetrieb, sei es Theater oder Film oder was auch immer haben keine wirklichen Hobbys. Das ist mir aufgefallen. :]

Es mögen Vorurteile sein, aber Sozialpädagogen tragen gerne selbst gestrickte Pullover und Sozialpädagoginnen bunte Seidenschals. Und Informatiker sind prinzipiell schlecht gekleidet und ernähren sich von Fastfood und sind oft übergewichtig.
Wir könnten es auf die Spitze treiben und die legere Kleidung der Psychoanalytiker brandmarken.

Künstler sind wiederum sehr unterschiedlich. Schauspieler legen sehr viel Wert auf ihre äußere Erscheinung und ein bildender Künstler läuft mit zerschlissenen Jeans herum. Schriftsteller sind völlig unberechenbar und vermeiden sehr häufig das Klischee. Hobbys pflegen sie tatsächlich eher selten ... sie sind Tag und Nacht kreativ und nerven manchmal ihre unmittelbare Umgebung damit.

Aber wer pauschaliert hat immer UNRECHT.

Servus umananda

Senator74
20.07.2011, 22:27
Es mögen Vorurteile sein, aber Sozialpädagogen tragen gerne selbst gestrickte Pullover und Sozialpädagoginnen bunte Seidenschals. Und Informatiker sind prinzipiell schlecht gekleidet und ernähren sich von Fastfood und sind oft übergewichtig.
Wir könnten es auf die Spitze treiben und die legere Kleidung der Psychoanalytiker brandmarken.

Künstler sind wiederum sehr unterschiedlich. Schauspieler legen sehr viel Wert auf ihre äußere Erscheinung und ein bildender Künstler läuft mit zerschlissenen Jeans herum. Hobbys pflegen sie tatsächlich eher selten ... sie sind Tag und Nacht kreativ und nerven manchmal ihre unmittelbare Umgebung damit.

Aber wer pauschaliert hat immer UNRECHT. *

Servus umananda
* Das unterschreibe ich auf jeden Fall! Nicht einmal da gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel...

Paul Felz
20.07.2011, 22:30
Dann ruf mal beim Arbeitsamt Frankfurt an und frag wieviele Volljuristen die zur Auswahl haben, wenn Du 3 Volljuristen anstellen willst. Wahrscheinlich wird Jemand vom Arbeistamt freudig erregt vorschlagen Dich sofort mit den Akten von 30 hervorragenden Kandidaten zu bsuchen, um alle Einzelheiten mit Dir zu besprechen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ähnlich erging es mir vor eingen Jahren in Marburg, wo ich nur für eine Projekt-Restzeit von ca. 6 Monaten einen Volljuristen suchte, den ich hoffte auch mit einfachem Bauleitungs-Kram auszulasten etwa wie: "Prüfen Sie bitte an allen Handwaschbecken wieviele Sekunden bis Warmwasser 40° C hat." Das kann auch ein Volljurist.
Da hattest wohl einen SiGeKo am Ars Hintern :))

umananda
20.07.2011, 22:33
* Das unterschreibe ich auf jeden Fall! Nicht einmal da gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel...

Das Einzige, das ich bestätigen kann, ist die Tatsache ... Künstler pflegen selten irgendwelche Hobbys beziehungsweise Freizeitaktivitäten. Ich bin mit sehr unterschiedlichen Künstlern zusammengetroffen ... bin ja sozusagen unter ihnen aufgewachsen. Sie können sehr wohl mit ihrer ständigen Kreativität ihre unmittelbare Umwelt strapazieren. Deshalb habe ich als junges Mädchen das Reiten angefangen. Ein Pferd ist einfach nicht kreativ ...

Servus umananda

Pythia
20.07.2011, 22:35
Man sollte sich vor einen Studium schon informieren, wie die zukünftigen Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen könnten. Sicherlich bedeutet ein Abschluss in einem MINT-Fach keine Job-Garantie, aber die Aussichten auf eine Beschäftigung sind auf jeden Fall besser als bei einem Abschluss in Geisteswissenschaften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich persönlich habe meine Studienwahl zwar auch nach Interesse, aber vor allem mit Hinblick auf künftige Perspektiven getroffen. Bereut habe ich es nicht.Keiner weiß, was in 20 Jahren gefragt sein wird, und "gefragt" ist ohnehin nur Kanonenfutter. Daher muß das Ziel sein: "Ich will zu den Besten weltweit gehören!" Und da ist es egal, ob ein MINT-Fach gewählt wird oder Anglistik. Bereitschaft zu knochenharten Wettbewerb ist wichtig und: "Wessen Führungs-Position werde ich nun angreifen?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als ich mein Studium antrat, wollte ich Frank Lloyd Wright http://www.24-carat.de/2011/FLW-ICO.JPG (http://www.24-carat.de/2011/FLW-txg.gif) überflügeln. Ging aber nicht. Der war schon tot. Das Ziel war jedoch hoch genug zum flottem Aufstieg in die Oberliga. Schul- und Studienfreunde mit ähnlich hohen Zielen ging es ähnlich: vielleicht erreichten sie ihre Ziele nicht ganz, waren aber auch fott in der Oberliga.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in der Oberliga wird das Studienfach bald zur Nebensache. Denn ein Studien-Abschluß, in jedem Fach, ist gerade mal der Führerschein. Rennen werden damit nicht gewonnen. Da helfen nur bereits vorher erworbene Reflexe zur richtigen Reaktion bei 280 km/h. Also: schon vor und während des Studiums mit knallharter Arbeit in den Wettbewerb einsteigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn nur die Wettbewerbsfähigkeit zählt beim Kampf um Spitzen-Positionen. Mittelfeld-Gewühl ist Rattenrennen, und wer mit 35 noch Mittelfeld ist, kommt nie höher. Hoffnung an eine der seltenen Ausnahmen knüpfen ist auch falch. Seltene Ausnahmen sind und bleiben eben selten, nichts ist so erfolgrich wie Erfolg, und Mittelfeld ist kein Erfolg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oberliga bietet allerdings sehr sichere Existenz, denn Oberliga-Leute sind bekannt und berechenbar durch ihre Erfolge. Und die Oberliega hat immer viel Bedarf für berechenbare Leute, die recht risikofrei zu verplanen sind. Sprunghafte Genies sind da nicht gefragt und kommen selten über Mittelfeld hinaus, egal ob MINT-Fach oder Anglistik.

umananda
20.07.2011, 22:39
Als ich mein Studium antrat, wollte ich Frank Lloyd Wright überflügeln. (..)

Bei dieser Einstellung wundert es mich tatsächlich, dass du das Studium überhaupt abgeschlossen hast. Wer sich zum Ziel setzt, einen ANDEREN überflügeln zu wollen, hat bereits verloren. Er wird nie zu seiner Leistung finden. Es sei denn, man ist ein Sportler und zielt auf einen Weltrekord ab.

Servus umananda

Senator74
20.07.2011, 22:40
Das Einzige, das ich bestätigen kann, ist die Tatsache ... Künstler pflegen selten irgendwelche Hobbys beziehungsweise Freizeitaktivitäten. Ich bin mit sehr unterschiedlichen Künstlern zusammengetroffen ... bin ja sozusagen unter ihnen aufgewachsen. Sie können sehr wohl mit ihrer ständigen Kreativität ihre unmittelbare Umwelt strapazieren. Deshalb habe ich als junges Mädchen das Reiten angefangen. Ein Pferd ist einfach nicht kreativ ...

Servus umananda

Das ist unwidersprochen als Tatsache festzuhalten...laila tov...

carpe diem
20.07.2011, 22:46
Mein Schwager ist Konzertpianist und immer schwarz gekleidet.
Das beobachte ich auch bei Otto Schenk.
Der verstorbene Peter Heinzl hielt es ebenso.

umananda
20.07.2011, 22:49
Mein Schwager ist Konzertpianist und immer schwarz gekleidet.
Das beobachte ich auch bei Otto Schenk.
Der verstorbene Peter Heinzl hielt es ebenso.

http://www.ihobs.de/img/Glenn_Gould_1974.jpg
Glenn Gould

... oder man sieht so aus und ist trotzdem ein Genie ...

http://www.youtube.com/watch?v=qGO0wbRdI4Y&feature=related

Servus umananda

Praetorianer
20.07.2011, 23:02
Deshalb habe ich als junges Mädchen das Reiten angefangen.

Was mich jetzt auch nicht weiter überrascht.

umananda
20.07.2011, 23:33
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar115589_2.gif Dein Ava paßt zu Deinen Beiträgen. Du wirfst Andernen kontraproduktive Diskussiosart vor ohne selbst diskussionsfähig zu sein, da Du wie ein Beißköter nur auf Dein Fadenkreuz stierst und nicht mal Scheuklappen brauchst zum Ausblenden eines Überblicks.

Da muss ich dir leider widersprechen. Seine Art ist ganz und gar nicht kontraproduktiv, da sie das Gegenüber genau fokussiert. Und damit hast du unabsichtlich genau das sogenannte "crosshair" auf Deutsch "Fadenkreuz" ins Spiel gebracht. Zwar wird dieses Fadenkreuz heute auf Glas geätzt, dadurch verringert man die Distanz .... und kann das Ziel noch genauer markieren als früher.

Wenn du einmal durch ein Zielfernrohr ein Objekt genau fixiert hast, dann kannst du mich verstehen. Es ist zum Greifen nahe ... ich wünsche mir oft von Studenten, dass sie ihr Ziel genauso im Auge behalten könnten, doch leider wird ihnen immer mehr abverlangt und die Studiengänge immer verfahrener.

Lassen wir also die persönlichen Dinge ein wenig ruhen und konzentrieren uns auf die "Akademiker" ... die ja einst zur Elite gehören sollten und mittlerweile zum allgemeinen Durchschnitt bestenfalls eine bessere Verdienstmöglichkeit erreichen können. Eigentlich ist es bedauerlich, dass die akademische Bildung immer mehr zu einer Ansammlung von Prüfungen verkommt.

Aber das Elend der Akademiker findet nicht statt. Man jammert immerhin auf einem höheren Niveau.

Servus umananda

umananda
20.07.2011, 23:46
Was mich jetzt auch nicht weiter überrascht.

Ich wollte auch niemanden überraschen. Es ist wohl nichts Ungewöhnliches, dass ein Mädchen den Reitsport pflegt. Ich besitze heute noch ein Pferd, obwohl meine Zeit nicht ausreicht und deshalb auch einen Beritt finanzieren muss, damit das Pferd jeden Tag bewegt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede zweite Userin hier im Forum ebenfalls Erfahrung mit dem Pferdesport hat.

Servus umananda

Pythia
21.07.2011, 00:12
Seine Art ist ganz und gar nicht kontraproduktiv, da sie das Gegenüber genau fokussiert.Genau das werfe ich ihm ja vor: wie ein blindwütiger Wadenbeißer fokussiert er die Wade, in die er beißen will und blendet das Gesamtbild völlig aus. Dieser Vorwurf wurde bereits mehrfach von Anderen bestätigt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4745490#post4745490) "... konzentrieren uns auf die "Akademiker" ... die ja einst zur Elite gehören sollten und mittlerweile zum allgemeinen Durchschnitt ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht gelesen wie unwichtig ein Studium ist? Hier nochmal: Studien-Abschluß ist in jedem Fach gerade mal der Führerschein. Rennen werden damit nicht gewonnen. Da helfen nur bereits vorher erworbene Reflexe zur richtigen Reaktion bei 280 km/h. Also: schon vor und während des Studiums mit knallharter Arbeit in den Wettbewerb einsteigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn nur die Wettbewerbsfähigkeit zählt beim Kampf um Spitzen-Positionen. Mittelfeld-Gewühl ist Rattenrennen, und wer mit 35 noch Mittelfeld ist, kommt nie höher. Hoffnung an eine der seltenen Ausnahmen knüpfen ist auch falsch. Seltene Ausnahmen sind und bleiben eben selten, nichts ist so erfolgrich wie Erfolg, und Mittelfeld ist kein Erfolg.

umananda
21.07.2011, 00:16
(...) Seltene Ausnahmen sind und bleiben eben selten, nichts ist so erfolgrich wie Erfolg, und Mittelfeld ist kein Erfolg.

So ist das nun einmal. Nicht alle können Erfolg haben.


laila tov umananda

LOL
21.07.2011, 00:19
Mittelfeld-Gewühl ist Rattenrennen, und wer mit 35 noch Mittelfeld ist, kommt nie höher. Hoffnung an eine der seltenen Ausnahmen knüpfen ist auch falsch. Seltene Ausnahmen sind und bleiben eben selten, nichts ist so erfolgrich wie Erfolg, und Mittelfeld ist kein Erfolg.


Alles schön und gut, doch bei dir selbst scheinst du Erfolg wesentlich kulanter auszulegen ----> :D ---->

Das sah ich auch so und versuche ihm schon seit Studiums-Beginn (1962) nachzueifern. Hab es trotz meiner fast 68 Jahre noch nicht so richtig geschafft. Na-ja, aber auch Frank Llloyd Wright und Michelangelo kamen erst ab 70 auf Höchstform.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Architektur scheint eben eine Reife zu fordern, die mit weniger als 50 Jahren Erfahrung kaum möglich ist. Ich möchte zwar auch wie Frank Llloyd Wright und Michelangelo arbeiten bis mir der Griffel aus der Hand fällt, aber über 90 wie die Beiden möcht ich lieber nicht werden. Nur habe ich kein Mitspracherecht, wenn es um mein Verfalls-Datum geht. Also schaun mer mal. Que Sera, Sera.
http://www.politikforen.net/showthread.php?112548-Die-gr%C3%B6%C3%9Ften-Architekten-der-Geschichte&p=4739814&viewfull=1#post4739814

umananda
21.07.2011, 00:22
Du bist ein aufmerksamer Leser.

laila tov umananda

Pythia
21.07.2011, 02:10
Alles schön und gut, doch bei dir selbst scheinst du Erfolg wesentlich kulanter auszulegen: Beitrag #162 (http://www.politikforen.net/showthread.php?112548-Die-gr%C3%B6%C3%9Ften-Architekten-der-Geschichte&p=4739814&viewfull=1#post4739814)Nö. Ich lege nur Erfolg als Erfolg aus. Beim Lesen des Architektur-Strangs hast Du wohl auch gelesen, daß ich trotz Versuch nicht in ein Projekt kam, das für 40.000 Bewohner plus 20.000 Arbeitsplätze (http://www.politikforen.net/showthread.php?112548-Die-größten-Architekten-der-Geschichte&p=4734809&viewfull=1#post4734809) geplant war. Ich schrieb:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Vorübergehend wollte ich tatsächlich lieber in 3. Reihe von etwas Großartigem stehen als 1. in meiner Liga zu sein, wo ich bestenfalls mal hoffen konnte 10.000 Leuten zu dienen, was ich aber auch nie schaffte mit einem Einzel-Projekt." Und in Beitrag #161 (http://www.politikforen.net/showthread.php?112548-Die-größten-Architekten-der-Geschichte&p=4739395&viewfull=1#post4739395) stellte ich ein für immerhin 5.000 Bewohner plus 3.000 Arbeitsplätze (http://www.politikforen.net/showthread.php?112548-Die-größten-Architekten-der-Geschichte&p=4739395&viewfull=1#post4739395) geplantes Projekt vor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Projekt habe ich noch nicht. Aber sollte ich es nie bekomme, bin ich dennoch stolz auf die Planungsleistung, die bereits Anderen als Grundlage zu ählichen Planungen dient. Plagiat heißt bei Architekten Ideen-Adoption und ist ein ehrliches Kompliment, das oft mit einem Mitarbeits-Angebot kommt, das ich in diesem Fall aber nicht annehmen konnte,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Architektur-Wettbewerbe bieten daher zu den Preisen auch sogenannte Ankäufe, und die meisten Architekten zeigen ihre Ankäufe stolz wie Siegerpokale. Na, ich auch. Da ich wie jeder Wettbewerbs-Teilnehmer auch einige Flopps produzierte und sogar die gerne zeige, da auch Flopps vorzeigbare Leistunge sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schließlich haben die allermeisten Architekten nicht mal 1 Wettbewerbs-Flopp vorzuweisen, während ich sogar einen 1. Preis bei meinen Preisen habe, und den auch noch bei einem Wettbewerb, an dem die Welt-Elite teilnahm. Genauer:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein befreundeter Professor war zu diesem Wettbewerb eingeladen, konnte aber nicht teilnehmen, nominierte mich zu seinem Mitarbeiter und gab mir auch das Preisgeld, da ich natürlich nicht für meine Teilnahme bezahlt wurde. Ohne Preis hätte ich rein geldlich gratis gearbeitet. Ich arbeite aber meist gratis, da im Schnitt nur 2 von 9 Specs Aufträge werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In den 60ern waren es noch 2 von 5 Specs. (Fachsprache: speculations = Projekt-Ausarbeitungen)

Senator74
21.07.2011, 08:24
Da muss ich dir leider widersprechen. Seine Art ist ganz und gar nicht kontraproduktiv, da sie das Gegenüber genau fokussiert. Und damit hast du unabsichtlich genau das sogenannte "crosshair" auf Deutsch "Fadenkreuz" ins Spiel gebracht. Zwar wird dieses Fadenkreuz heute auf Glas geätzt, dadurch verringert man die Distanz .... und kann das Ziel noch genauer markieren als früher.

Wenn du einmal durch ein Zielfernrohr ein Objekt genau fixiert hast, dann kannst du mich verstehen. Es ist zum Greifen nahe ... ich wünsche mir oft von Studenten, dass sie ihr Ziel genauso im Auge behalten könnten, doch leider wird ihnen immer mehr abverlangt und die Studiengänge immer verfahrener.

Lassen wir also die persönlichen Dinge ein wenig ruhen und konzentrieren uns auf die "Akademiker" ... die ja einst zur Elite gehören sollten und mittlerweile zum allgemeinen Durchschnitt bestenfalls eine bessere Verdienstmöglichkeit erreichen können. Eigentlich ist es bedauerlich, dass die akademische Bildung immer mehr zu einer Ansammlung von Prüfungen verkommt.

Aber das Elend der Akademiker findet nicht statt. Man jammert immerhin auf einem höheren Niveau.

Servus umananda

Auf höherem Niveau jammern...das ist ein "u-sager" der besten Sorte!!

Praetorianer
21.07.2011, 11:51
Ich wollte auch niemanden überraschen. Es ist wohl nichts Ungewöhnliches, dass ein Mädchen den Reitsport pflegt.

...


Ich wollte dir auch deine Hengste nicht missgönnen.

umananda
21.07.2011, 12:01
Ich wollte dir auch deine Hengste nicht missgönnen.

Nur Spitzenpferde, die zur Zucht dienen bleiben Hengste ... ansonsten verwendet man Stuten oder den Wallach. Kein Reitstall würde einen Hengst einstellen, so etwas findet man nur auf einem Gestüt.

Mein Pferd ist ein achtjähriger Wallach ... von edler Abstammung, aber wie gesagt ein Wallach. Du scheinst deinem eigenen "Witz" hinterher zu hinken.

Aber da es hier um Akademiker geht, könntest du dich eigentlich heraushalten.

Servus umananda

Praetorianer
21.07.2011, 12:10
Nur Spitzenpferde, die zur Zucht dienen bleiben Hengste ... ansonsten verwendet man Stuten oder den Wallach. Kein Reitstall würde einen Hengst einstellen, so etwas findet man nur auf einem Gestüt.

Mein Pferd ist ein achtjähriger Wallach ... von edler Abstammung, aber wie gesagt ein Wallach. Du scheinst deinem eigenen "Witz" hinterher zu hinken.

Aber da es hier um Akademiker geht, könntest du dich eigentlich heraushalten.

Servus umananda

Du kannst besteigen wen oder was du willst, aber die Annahme, dass deine resultierenden O-Beine dich qualifizieren, mit Akademikern auf Augenhöhe zu schreiben geschweige denn sie aus Akademikerthreads zu schmeißen, wird sich als Trugschluss erweisen. :]

@henriof: Schönen Dank, ich wurde hierher durch eine Nachricht gelockt, jemand habe mich zitiert, jetzt kann ich nicht mehr lesen, was Kugelfisch geschrieben hat. :(

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:10
Nur Spitzenpferde, die zur Zucht dienen bleiben Hengste ... ansonsten verwendet man Stuten oder den Wallach. Kein Reitstall würde einen Hengst einstellen, so etwas findet man nur auf einem Gestüt.

Mein Pferd ist ein achtjähriger Wallach ... von edler Abstammung, aber wie gesagt ein Wallach. Du scheinst deinem eigenen "Witz" hinterher zu hinken.

Aber da es hier um Akademiker geht, könntest du dich eigentlich heraushalten.

Servus umananda

..Du reitest keinen Hengst?? Fast enttäuschend aber nur Mut denn Hengste lassen nur jemanden aufsitzen den sie lieben...
so sieht man häufig auf Hengstschauen kleine Mädchen den Hengst reiten..weil der Hengst das so will..andere Reiter hätten kaum eine Chance..

Knud

umananda
21.07.2011, 12:17
..Du reitest keinen Hengst?? Fast enttäuschend aber nur Mut denn Hengste lassen nur jemanden aufsitzen den sie lieben...
so sieht man häufig auf Hengstschauen kleine Mädchen den Hengst reiten..weil der Hengst das so will..andere Reiter hätten kaum eine Chance..

Knud

Unsinn, jeder der den Reitsport betrieben hat, kann einen Hengst reiten ... ob Stute oder Wallach. Ein Hengst ist nicht komplizierter als andere Pferde. Das glauben nur völlige Laien. Ich reite seit Jahren aus Zeitgründen leider nur noch selten, aber es ist wie Radlfahren oder Schwimmen. Das Grundlegende verlernt man nie.

Ein Hengst stört aus anderen Gründen und deshalb wirst du in einem Reitstall keinen Hengat finden. Und wenn doch, dann befindest du dich in einem Gestüt.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:23
Unsinn, jeder der den Reitsport betrieben hat, kann einen Hengst reiten ... ob Stute oder Wallach. Ein Hengst ist nicht komplizierter als andere Pferde. Das glauben nur völlige Laien. Ich reite schon seit Jahren nur noch selten, aber es ist wie Radlfahren oder Schwimmen. Das Grundlegende verlernt man nie.

Ein Hengst stört aus anderen Gründen und deshalb wirst du in einem Reitstall keinen Hengat finden. Und wenn doch, dann befindest du dich in einem Gestüt.

Servus umananda

..schön das Du es ansprichst..die rossigen Stuten im Stall..aber nicht nur dort stört ein Hengst...ich bezweifele das Du je einen Hengst geritten hast und schon gar nicht im Gelände..das ist ein Höllenritt denn er setzt immer seinen Willen durch,es sei denn es ist tiefe Zuneigung vorhanden..

ein Wallach..also Hengst ohne Eier oder Stute sind da folgsamer..im Gegensatz zu Menschen da sind manche Stuten eher wie Hengste..verkehrte Evolution..

Knud

umananda
21.07.2011, 12:27
Auf höherem Niveau jammern...das ist ein "u-sager" der besten Sorte!!

Es ist ja in Österreich nicht gerade selten, dass man Akademiker aus Bulgarien oder Polen als Putzkräfte in den Altenspitälern einsetzt. Das wird in Deutschland auch nicht anders sein.

Man verschwendet schon seit geraumer Zeit akademische Substanz.

Servus umananda

umananda
21.07.2011, 12:30
..schön das Du es ansprichst..die rossigen Stuten im Stall..aber nicht nur dort stört ein Hengst...ich bezweifele das Du je einen Hengst geritten hast und schon gar nicht im Gelände..das ist ein Höllenritt denn er setzt immer seinen Willen durch,es sei denn es ist tiefe Zuneigung vorhanden..
ein Wallach..also Hengst ohne Eier oder Stute sind da folgsamer..im Gegensatz zu Menschen da sind manche Stuten eher wie Hengste..verkehrte Evolution..
Knud

Glaube mir, du solltest hier jetzt nicht rechthaberisch sein ... ich dachte, du hast Erfahrung im Reitsport. Im Augenblick hört sich das nicht so an. Ein Hengst, der sich von einem ausgebildeten Reiter nicht reiten lässt, taugt für die Zucht nichts und wäre die längste Zeit ein Hengst gewesen.

Reitpferde züchtet man aufgrund ihrer Anlagen ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:30
Das Elend vieler Akademiker in Deutschland


Immer wieder muss man davon lesen:



http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,774265,00.html

Das verstehe ich nur schwer.

Deutschland ist ein Land fast ohne Bodenschätze.

Unser Schatz ist eine gute Bildung und eine gute Ausbildung.

Warum wird das von Staat und Wirtschaft so gering geachtet?


schön das Du das Thema ansprichst..es ist ein Thema..

Junge Akademiker ,obwohl mit Prädikatexamen von Eliteuniversitäten suchen im Schnitt 1 Jahr nach einer adäquaten Anstellung..
hiervon ausgenommen die technischen Fakultäten..denn die benötigt unsere Exportwirtschaft..

bleibt die Frage,und ich weiß das das heikel ist, weshalb werden so viele Leute in Orchideenfakultäten ausgebildet?

Das Problem liegt in der Freiheit der Lehre..Jeder kann entscheiden ob sein letzter Schein der Taxiführerschein ist..

Eine bedarfsorientierte Ausbildung würde Allen nutzen..

Knud

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:33
Glaube mir, du solltest hier jetzt nicht rechthaberisch sein ... ich dachte, du hast Erfahrung im Reitsport. Im Augenblick hört sich das nicht so an.

Servus umananda

..nun Butter bei die Fische..hast Du einen Hengst im Sport dauerhaft geritten?? Ich glaube kaum..

Knud

Pythia
21.07.2011, 12:46
Ist es hier der nächste umanandas Ich-blas'-mir-selbst-einen-Strang? Na endlich. Ich machte mir schon Sorgen.Wieso umananda? Das tun doch Alle, auch falls gerade Du als Ausnahme die Regel bestätigst. Zumindest bringe ich nur Beiträge, die erst mal mir selbst gefallen. Ob sie Anderen gefallen ist wirklich sekundär. Schön, wenn ich Zustimmung finde, aber auch nicht schlecht, wenn ich Haß finde. Da ich selbst haß-unfähig bin, erfreue ich mich eben am Haß Anderer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Manchmal schreibe ich sogar mit der Absicht den Haß Anderer zu destillieren, um Kinderbelustigungswasser richtig hochprozentig zu machen. Ich muß nur aufpassen, da meine Genußgrenze bei 46% liegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Chili hat für mich ja auch Bereiche: nicht scharf sondern feurig. Aber nicht höllisch. Tabasco liegt im Genußbereich und wird mit etwas Zusatz von crushed extra hot red (http://www.india-store.de/images/product_images/original_images/13121_0.jpg) zum Hochgenuß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Beitrag #186 (http://www.politikforen.net/showthread.php?112770-Das-Elend-vieler-Akademiker-in-Deutschland&p=4745511&viewfull=1#post4745511) gestand umananda öffentlich, wenn auch virtuell, für ihren Beritt-Bedarf zahlen zu müssen. Meine Mutti erklärte mir: "Eine Dame hat 3 wichtige Erstmals in ihrem Leben: 1. erstmals, 2. erstmals für Gold, 3. erstmals gegen Entgeld."
Nun hat umanndahttp://www.24-carat.de/2011/applaude.gif falls sie wirklich eine Dame ist, ihr Lebensziel schon erreicht, und das sollten wir doch mit großem Applaus würdigen. Oder ob sie standing ovation with 5 curtain calls bevorzugt?

Pythia
21.07.2011, 12:46
"Als ich mein Studium antrat, wollte ich Frank Lloyd Wright überflügeln ..." schrieb ich in Beitrag #189 (http://www.politikforen.net/showthread.php?112770-Das-Elend-vieler-Akademiker-in-Deutschland&p=4745412&viewfull=1#post4745412).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Bei dieser Einstellung wundert es mich tatsächlich, dass du das Studium überhaupt abgeschlossen hast. Wer sich zum Ziel setzt, einen ANDEREN überflügeln zu wollen, hat bereits verloren. Er wird nie zu seiner Leistung finden. Es sei denn, man ist ein Sportler und zielt auf einen Weltrekord ab.Dir als Architektur-Klugscheißerin sei es vergeben. Merke:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Frank Lloyd Wright http://www.24-carat.de/2011/FLW-ICO.JPG (http://www.24-carat.de/2011/FLW-txg.gif) zu übertreffen: nix Architektur-Weltrekord. Aber auch jeder Architekt, der beim Überholversuch an die Wand knallt, gehört zur Welt-Spitze. Und sollte ich Frank Lloyd Wright zufällig doch noch übertreffen, wird das seine Leistung in keinster Weise schmälern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine bisherige Bestleistung war ein 1. Preis, weit vor 2 berühmten Zuchthäus..., pardon, Bauhäuslern, von denen einer vor Preis-Entscheidung meine Arbeit mit süffisantem Lächeln "sehr verrspielt" genannt hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also sorgte ich dafür, daß seine Arbeit in der Laudatio grinsend als "nahezu perfekt minimalistisch" erwähnt wurde. Sein Gesicht, als er das sah und hörte, bescherte mir einen der erhebendsten Momente meines Lebens.

carpe diem
21.07.2011, 12:48
..nun Butter bei die Fische..hast Du einen Hengst im Sport dauerhaft geritten?? Ich glaube kaum..

Knud

Reiten muß ein Akademiker nicht unbedingt können, aber mit dem das dass und daß sollte er schon umgehen können.
Zumindest wenn er der deutschen Sprache mächtig ist.

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:49
Glaube mir, du solltest hier jetzt nicht rechthaberisch sein ... ich dachte, du hast Erfahrung im Reitsport. Im Augenblick hört sich das nicht so an. Ein Hengst, der sich von einem ausgebildeten Reiter nicht reiten lässt, taugt für die Zucht nichts und wäre die längste Zeit ein Hengst gewesen.

Reitpferde züchtet man aufgrund ihrer Anlagen ...

Servus umananda

..ich habe nicht gesagt das er nicht reitbar ist..aber für den allgemeinen Sport nicht geeignet..es sei denn er will das so..glaube mir das doch einfach..

Knud

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 12:51
Reiten muß ein Akademiker nicht unbedingt können, aber mit dem das dass und daß sollte er schon umgehen können.
Zumindest wenn er der deutschen Sprache mächtig ist.

wenn einem nicht mehr einfällt kommt die Rechtschreibung nach neuestem Duktus..na wenn es Dich befriedigt..

Knud

umananda
21.07.2011, 12:58
..nun Butter bei die Fische..hast Du einen Hengst im Sport dauerhaft geritten?? Ich glaube kaum..

Knud

Ich habe weder bei Olympia noch Weltmeisterschaften den Reitsport betrieben. Ich bin zuletzt M geritten. Irgendwie verschieben sich bei dir die Verhältnisse. Sicherlich bin ich schon Hengste geritten, aber nicht im Wettkampf. So wertvolle Pferde bin ich nicht geritten.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 13:02
Ich habe weder bei Olympia noch Weltmeisterschaften den Reitsport betrieben. Ich bin zuletzt M geritten. Irgendwie verschieben sich bei dir die Verhältnisse. Sicherlich bin ich schon Hengste geritten, aber nicht im Wettkampf. So teuren Pferde bin ich nicht geritten.

Servus umananda

..ich hatte einmal ein Lipizaner..Ausverkauf eines Zirkus..das war Stress pur..wir mussten ihn letztlich "legen lassen"..danach ging es einigermaßen..aber es blieb immer noch das Gebet eines Wallach:

"lieber Gott Du hast mir das Können genommen..
nehme mir auch das Wollen.."

Knud

umananda
21.07.2011, 13:04
wenn einem nicht mehr einfällt kommt die Rechtschreibung nach neuestem Duktus..na wenn es Dich befriedigt..

Knud

Manche Dinge erleben eine schwierige Geburt. Ich bin sowieso erstaunt, wie lange hier manche User ihre Feindseligkeiten pflegen.

Servus umananda

carpe diem
21.07.2011, 13:22
Ja, manche Dinge vergisst man nicht und zwar nie und nimmer.
Die deutsche Sprache aber werde ich hochhalten solange ich lebe.

tabasco
21.07.2011, 14:39
Worum geht es hier noch mal? Um die Pferdeliebe großer Mädchen oder um die reiche Berufstöchter und deren überflüssige Ställe, in denen verstümmelte Tiere "beritten" werden müssen, weil ihre Halterinnen sonst keine Zeit haben, aber dafür sämtliche Plattformen im Internet mit Ihrer Dauerpräsent und erstaunlicher Frequenz bedienen können?

Und warum wurde in diesem ganzen Kontext mein Beitrag als "unpassend" gelöscht?

:lach:

dye
21.07.2011, 14:44
Worum geht es hier noch mal? Um die Pferdeliebe großer Mädchen oder um die reiche Berufstöchter und deren überflüssige Ställe, in denen verstümmelte Tiere "beritten" werden müssen, weil ihre Halterinnen sonst keine Zeit haben, aber dafür sämtliche Plattformen im Internet mit Ihrer Dauerpräsent und erstaunlicher Frequenz bedienen können?

Und warum wurde in diesem ganzen Kontext mein Beitrag als "unpassend" gelöscht?

:lach:

Es kann auch ein Elend sein, wenn gestresste Akademikerinnen nicht die Zeit finden Ihren Freund oder Ehemann zu "bereiten". Das wäre in der Tat menschliches Elend. Pferde sind egal und nicht jede Frau hat ein Pferd. Fast alle Akademikerinnen haben aber einen Mann oder Ehemann, auch schon im oder während des Studiums. Nicht nur ein Pferd, sondern auch ein Mann kann völlig unkreativ und daher gerade für eine kreative angespannte Frau, Entspannung sein. Ein bezahlter "Fremdberitt" des Mannes wegen eines Unwillens oder Zeitmangels der (Ehe)Frau kann allerdings als unsittlich betrachtet werden. Der Fremdberitt von Pferden dagegen nicht. Das war meine Zusammenfassung worum es in diesem Thread geht! :))

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:46
Worum geht es hier noch mal? Um die Pferdeliebe großer Mädchen oder um die reiche Berufstöchter und deren überflüssige Ställe, in denen verstümmelte Tiere "beritten" werden müssen, weil ihre Halterinnen sonst keine Zeit haben, aber dafür sämtliche Plattformen im Internet mit Ihrer Dauerpräsent und erstaunlicher Frequenz bedienen können?

Und warum wurde in diesem ganzen Kontext mein Beitrag als "unpassend" gelöscht?

:lach:

Weil du unpassend bist und anderen etwas unterstellst, was du in mindestens in 5 Foren tagtäglich betreibst. Du gehst schwanger und kommst in Foren nieder. :2faces: Schalte mal für 5 Stunden das Internet ab und schau in den Spiegel, du Pseudo-Jüdin und Pseudo-Mutter. :wink:

Ruepel
21.07.2011, 14:54
Ist schon zum kotzen,was heutzutage alles Akademiker nennen darf.

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:57
Ja, manche Dinge vergisst man nicht und zwar nie und nimmer.
Die deutsche Sprache aber werde ich hochhalten solange ich lebe.

Aber denke an den Bären. :D

Maxvorstadt
21.07.2011, 14:59
"Als ich mein Studium antrat, wollte ich Frank Lloyd Wright überflügeln ..." schrieb ich in Beitrag #189 (http://www.politikforen.net/showthread.php?112770-Das-Elend-vieler-Akademiker-in-Deutschland&p=4745412&viewfull=1#post4745412).
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dir als Architektur-Klugscheißerin sei es vergeben. Merke:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Frank Lloyd Wright http://www.24-carat.de/2011/FLW-ICO.JPG (http://www.24-carat.de/2011/FLW-txg.gif) zu übertreffen: nix Architektur-Weltrekord. Aber auch jeder Architekt, der beim Überholversuch an die Wand knallt, gehört zur Welt-Spitze. Und sollte ich Frank Lloyd Wright zufällig doch noch übertreffen, wird das seine Leistung in keinster Weise schmälern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine bisherige Bestleistung war ein 1. Preis, weit vor 2 berühmten Zuchthäus..., pardon, Bauhäuslern, von denen einer vor Preis-Entscheidung meine Arbeit mit süffisantem Lächeln "sehr verrspielt" genannt hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also sorgte ich dafür, daß seine Arbeit in der Laudatio grinsend als "nahezu perfekt minimalistisch" erwähnt wurde. Sein Gesicht, als er das sah und hörte, bescherte mir einen der erhebendsten Momente meines Lebens.

Wenn du einmal etwas Vernünftiges über Architektur geschrieben hättest, dann würde ich ja auch nichts sagen. Außer ein paar bunte Bildchen ins Netz zu stellen habe ich bisher von dir nix gesehen. Klick hier Klick dort, das ist wohl deine hohe Kunst. :rolleyes:

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:02
schön das Du das Thema ansprichst..es ist ein Thema..

Junge Akademiker ,obwohl mit Prädikatexamen von Eliteuniversitäten suchen im Schnitt 1 Jahr nach einer adäquaten Anstellung..
hiervon ausgenommen die technischen Fakultäten..denn die benötigt unsere Exportwirtschaft..

bleibt die Frage,und ich weiß das das heikel ist, weshalb werden so viele Leute in Orchideenfakultäten ausgebildet?

Das Problem liegt in der Freiheit der Lehre..Jeder kann entscheiden ob sein letzter Schein der Taxiführerschein ist..

Eine bedarfsorientierte Ausbildung würde Allen nutzen..

Knud

Taxifahren lohnt sich auch nicht mehr. Ich bin mal zwei Jahre während meines Studiums dieser Tätigkeit nachgegangen. In der Zeit des Oktoberfestes war das ein Riesengeschäft. Das ist es heute auch nicht mehr. :shrug:

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:03
Reiten muß ein Akademiker nicht unbedingt können, aber mit dem das dass und daß sollte er schon umgehen können.
Zumindest wenn er der deutschen Sprache mächtig ist.

:no_no: Kannst es nicht bleiben lassen.

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:06
..Du reitest keinen Hengst?? Fast enttäuschend aber nur Mut denn Hengste lassen nur jemanden aufsitzen den sie lieben...
so sieht man häufig auf Hengstschauen kleine Mädchen den Hengst reiten..weil der Hengst das so will..andere Reiter hätten kaum eine Chance..

Knud

Redest auch viel in Sprechblasen, mein lieber Friese. :2faces:

Senator74
21.07.2011, 15:08
Taxifahren lohnt sich auch nicht mehr. Ich bin mal zwei Jahre während meines Studiums dieser Tätigkeit nachgegangen. In der Zeit des Oktoberfestes war das ein Riesengeschäft. Das ist es heute auch nicht mehr. :shrug:

Ich habe alle 5 Sommerferien während des Studiums gearbeitet...am meisten brachten die Nachtschichten in einer Großbäckerei in Zürich...

dye
21.07.2011, 15:11
Ist schon zum kotzen,was heutzutage alles Akademiker nennen darf.

Ja! Man kann manchmal die Pferde kotzen sehen. Im Internet sind es dann meistens trojanische Pferde. Wo bleiben die Tierärzte?

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:11
Ich habe alle 5 Sommerferien während des Studiums gearbeitet...am meisten brachten die Nachtschichten in einer Großbäckerei in Zürich...

Studenten sollten in ihren Ferien, wenn sie nicht gerade für Prüfungen büffeln müssen, ein Job machen. Das ist wichtig. Denn da Draußen vor der Uni lernt man auch was. Zumindest wird der Blick etwas gerade gerückt. :]

Senator74
21.07.2011, 15:28
Studenten sollten in ihren Ferien, wenn sie nicht gerade für Prüfungen büffeln müssen, ein Job machen. Das ist wichtig. Denn da Draußen vor der Uni lernt man auch was. Zumindest wird der Blick etwas gerade gerückt. :]

Körperliche Arbeit hat noch nie geschadet....vor allem weiß man dann, wie viele Menschen ihr tägliches Brot verdienen...

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:30
Körperliche Arbeit hat noch nie geschadet....vor allem weiß man dann, wie viele Menschen ihr tägliches Brot verdienen...

Muss ja nicht unbedingt körperliche Arbeit sein. Arbeit an sich ist etwas Gutes für die Seele. Nur so lernt man den Wert der Arbeit auch zu schätzen. :]

Senator74
21.07.2011, 15:31
Muss ja nicht unbedingt körperliche Arbeit sein. Arbeit an sich ist etwas Gutes für die Seele. Nur so lernt man den Wert der Arbeit auch zu schätzen. :]

Stimmt so...und nun sage mal ich "Ciao" /till tomorrow...

Paul Felz
21.07.2011, 15:41
Studenten sollten in ihren Ferien, wenn sie nicht gerade für Prüfungen büffeln müssen, ein Job machen. Das ist wichtig. Denn da Draußen vor der Uni lernt man auch was. Zumindest wird der Blick etwas gerade gerückt. :]
Ingenieurstudenten haben keine Semesterferien, sondern vorlesungsfreie Zeit: sprich Klausurzeit. Ist nix mit Ferienjob. Deshalb arbeiten da viele Teilzeit, meist spätabends oder nachts. Beliebt sind Paketdienste.

Ergänzung: oder als HiWi an einem Lehrstuhl.

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:43
Ingenieurstudenten haben keine Semesterferien, sondern vorlesungsfreie Zeit: sprich Klausurzeit. Ist nix mit Ferienjob. Deshalb arbeiten da viele Teilzeit, meist spätabends oder nachts. Beliebt sind Paketdienste.

Ergänzung: oder als HiWi an einem Lehrstuhl.

Postler. Ist eine Alternative. Da kommt man auch viel herum. :]

carpe diem
21.07.2011, 15:46
Meistens kommt dann die Post verspätet oder kommt garnicht, oder landet im falschen Postfach.

tabasco
21.07.2011, 15:47
Ingenieurstudenten haben keine Semesterferien, sondern vorlesungsfreie Zeit: sprich Klausurzeit. Ist nix mit Ferienjob. Deshalb arbeiten da viele Teilzeit, meist spätabends oder nachts. Beliebt sind Paketdienste.

Ergänzung: oder als HiWi an einem Lehrstuhl.

Ich habe kaum in den "Ferien" gearbeitet, wenn schon, dann auftragsweise, mal da, mal da. Mir war wichtiger, das Studium so schnell wie möglich zu beenden. Allerdings nahm ich mir ein Semester "Urlaub" und arbeitete in der Zeit in dem Beruf, was ich studierte. Als "Ferienjob" würde ich das nicht bezeichnen, da mir das Geld schnuppe war.

:]

Maxvorstadt
21.07.2011, 15:48
Meistens kommt dann die Post verspätet oder kommt garnicht, oder landet im falschen Postfach.

Habt ihr so schlampige Postler? :))

carpe diem
21.07.2011, 15:50
Habt ihr so schlampige Postler? :))

Hast du nicht bemerkt, dass es um die Ferialpraktikanten geht, du hast sie doch angesprochen, die Jungs und Mädels bei der Post.

LOL
21.07.2011, 16:14
Ich habe alle 5 Sommerferien während des Studiums gearbeitet...am meisten brachten die Nachtschichten in einer Großbäckerei in Zürich...Ging mir auch so, allerdings ackerte ich auf heimatlicher Erde inmitten von Weinfeldern....

Die "Nachtschichten" waren auch dort die lohnensten....:D

Knudud_Knudsen
21.07.2011, 16:29
Taxifahren lohnt sich auch nicht mehr. Ich bin mal zwei Jahre während meines Studiums dieser Tätigkeit nachgegangen. In der Zeit des Oktoberfestes war das ein Riesengeschäft. Das ist es heute auch nicht mehr. :shrug:

..ich habe während der Semesterferien im Hafen gearbeitet..u.a. als Stauer..gab es damals noch Heute im Containerzeitalter ist das vorbei..

Knud

LOL
21.07.2011, 16:54
..ich habe während der Semesterferien im Hafen gearbeitet..u.a. als Stauer..gab es damals noch Heute im Containerzeitalter ist das vorbei..

KnudJa, das kenn ich auch noch, das nannte mann in HH "heuern"...:)

Gottfried
21.07.2011, 17:36
Ist schon zum kotzen,was heutzutage alles Akademiker nennen darf.

Ein Sixpack ist mehr wert. Den hat nicht jeder und kann man auch nicht kaufen.

Paul Felz
21.07.2011, 17:41
Postler. Ist eine Alternative. Da kommt man auch viel herum. :]
Ähm nein. Pakete sortieren bzw. Ausladen in den Verteilerzentren. Die Fahrten sind ja tagsüber. Und die LKW-Fahrer von Zentrum zu Zentrum fahren auch immer dieselbe Strecke.

umananda
21.07.2011, 21:37
..ich habe nicht gesagt das er nicht reitbar ist..aber für den allgemeinen Sport nicht geeignet..es sei denn er will das so..glaube mir das doch einfach..

Knud

Du hast überhaupt keine Ahnung vom Pferdesport ...


http://www.youtube.com/watch?v=hpdDvTh-A7k&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=CL0S5re7sls&NR=1&feature=fvwp

Ein Hengst, der nicht für den Sport geeignet ist, endet als Wallach. Der niederländische Ausnahmehengst Totilas wechselte für eine Rekordsumme im Bereich von 10 bis 15 Millionen Euro den Besitzer. Ein guter Hengst muss erfolgreich sein, um seinen Samen für gutes Geld veräußern zu können. Weißt du überhaupt, was eine Besamung mit Totilas Erbgut einbringt? Aber das ist nur durch sportliche Erfolge zu erreichen.

Servus umananda

Pythia
21.07.2011, 21:39
Wenn du einmal etwas Vernünftiges über Architektur geschrieben hättest, dann würde ich ja auch nichts sagen. Außer ein paar bunte Bildchen ins Netz zu stellen habe ich bisher von dir nix gesehen. Klick hier Klick dort, das ist wohl deine hohe Kunst. :rolleyes:So, und Du http://www.politikforen.net/customavatars/avatar115589_2.gif glaubst zu wissen, was Architektur ist? umananda ist zwar eine von ihrer eigenen Schönheit, Kugheit, Bildung und Geschmackskraft überzeugte Architektur-Klugscheißerin, aber kleine Wadenbeißer mit stetigem Tunnelblick auf die nächste Wade, in die sie sich festbeißen wollen, sollte man eigentlich zertreten.

Sei froh, daß es niemand tut, weil so kleine Wadenbeißer nun mal doch viel mehr Matsche geben als eine Cucaracha, wenn man sie zertritt. Hör auf zu seibern und mach Platz!

umananda
21.07.2011, 21:43
So, und Du http://www.politikforen.net/customavatars/avatar115589_2.gif glaubst zu wissen, was Architektur ist? umananda ist zwar eine von ihrer eigenen Schönheit, Kugheit, Bildung und Geschmackskraft überzeugte Architektur-Klugscheißerin, aber kleine Wadenbeißer mit stetigem Tunnelblick auf die nächste Wade, in die sie sich festbeißen wollen, sollte man eigentlich zertreten.

Sei froh, daß es niemand tut, weil so kleine Wadenbeißer nun mal doch viel mehr Matsche geben als eine Cucaracha, wenn man sie zertritt. Hör auf zu seibern und mach Platz!

Pythia, du hast doch keine Ahnung von Architektur. Du macht dich bestenfalls zur Witzfigur. Da hat Maxvorstadt ein weitaus besseres Auge für Architektur.

Servus umananda