PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie im zweiten Weltkrieg



Fremder
18.07.2011, 09:15
Ganz Japan steht Kopf.
Japan Fußball Frauen sind Weltmeisterinnen.(Gewonnen gegen die USA)

Das war unter anderem eine Retourkutsche für Hiroshima an die von Japan verhasste USA.
Noch nie genossen die Frauen so eine Anerkennung wie in Japan.

ALLES QUATSCH. DAS IST NUR FUSSBALL, oder?;)

bernhard44
18.07.2011, 09:21
was für eine Analogie! :eek:

Strandwanderer
18.07.2011, 09:23
Ganz Japan steht Kopf.
Japan Fußball Frauen sind Weltmeisterinnen.(Gewonnen gegen die USA)

Das war unter anderem eine Retourkutsche für Hiroshima an die von Japan verhasste USA.
Noch nie genossen die Frauen so eine Anerkennung wie in Japan.

ALLES QUATSCH. DAS IST NUR FUSSBALL, oder?;)

Ein Menschheitsverbrechen wie die Vernichtung zweier Großstädte mit einem gewonnenen Fußballspiel gleichzusetzen ist ein absolut irrrer Einfall.

Fremder
18.07.2011, 10:28
Ein Menschheitsverbrechen wie die Vernichtung zweier Großstädte mit einem gewonnenen Fußballspiel gleichzusetzen ist ein absolut irrrer Einfall.

Kein Wiederspruch.
Es war nur ein kleiner Fußtritt.:D
Wir wissen doch nicht, was den Japanern gut tut.
Versuch doch zu verstehen, warum die Japaner so sind wie sie sind.;)

opppa
18.07.2011, 11:57
Mich erinnert das an den Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954.

Fremder
18.07.2011, 12:13
Boykott der Olympischen Spiele in Moskau (1980) wurde auch politisiert.:))

RUMPEL
18.07.2011, 15:45
Ganz Japan steht Kopf.
Japan Fußball Frauen sind Weltmeisterinnen.(Gewonnen gegen die USA)

Das war unter anderem eine Retourkutsche für Hiroshima an die von Japan verhasste USA.
Noch nie genossen die Frauen so eine Anerkennung wie in Japan.

ALLES QUATSCH. DAS IST NUR FUSSBALL, oder?;)

Quatsch? Naja, wer Japan und die Japaner kennt, der weiß aber auch, dass "2 Seelen ach in ihrer Brust wohnen".

Da ist das Trauma des verlorenen Krieges mit dem Untergang zweier großer Städte und ihrer (fast) gesamten Bevölkerung. Die Zerschlagung der Zaibatsu nach 45 durch die Amerikaner ist in Wahrheit nie so ganz gelungen. Für die großen japanischen Konzerne ist internationale Wirtschaftspolitik auch heute nur unter dem Oberbegriff "Wirtschaftskrieg" zu verstehen.

Andererseits sind die USA, vornehmlich bei der Jugend, mit ihrem "American Way of Life" immer auch Ziel einer anzustrebenden Lebensführung.

Diese unterschiedlichen Kulturen vermitteln häufig ein von uns leicht belächeltes Bild der Zerrissenheit. Da kann es schon vorkommen, dass man im "Hofbläuhaus" lustig miteinander kommunizierende Paare in Jeans sieht, die tags darauf vielleicht nach japanischer Sitte gekleidet, sie z. B. im Kimono, einherschreiten... er voran ganz würdevoll, und sie dahinter im Abstand von mindestens 2 bis 3 Metern mit klappernden Sandalen und kurzen Trippelschritten.

Multikulti auf japanisch halt.

Hans Huckebein
18.07.2011, 19:10
Na ganz so sehe ich es nicht, aber zumindest haben sie gewonnen!.toll:]

Die ami-spielerinnen dröhnten ja schon vorher ins micro: born in the usa.....damit kann man ja heute keine werbung mehr machen, im gegenteil;

RUMPEL
18.07.2011, 19:16
Na ganz so sehe ich es nicht, aber zumindest haben sie gewonnen!.toll:]

Die ami-spielerinnen dröhnten ja schon vorher ins micro: born in the usa.....damit kann man ja heute keine werbung mehr machen, im gegenteil;

Ich weiss nicht, was da nun wieder Wahrheit und was Phantsasie war oder ist. Das Spiel der Amerikanerinnen gefiel mir persönlich besser. Das wirkte schon gekonnt.

Hans Huckebein
18.07.2011, 19:35
Ich weiss nicht, was da nun wieder Wahrheit und was Phantsasie war oder ist. Das Spiel der Amerikanerinnen gefiel mir persönlich besser. Das wirkte schon gekonnt.

Gekonnt hin oder her, gewonnen haben die besseren.:]

Fremder
18.07.2011, 20:05
Gekonnt hin oder her, gewonnen haben die besseren.:]

Genau.

Eins kann man Japaner nicht unterstellen und zwar den Kampfgeist bis zum bitteren Ende.

Nur mit Atombombe könnte man die stopen.
So eine Methode geht aber bei Fussball nicht.. :lach:

ursula
18.07.2011, 20:13
Mich erinnert das an den Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954.

da fällt mir immer ein, dass die deutschen ganz viele "vitaminspritzen" bekamen.... :(

Bruddler
18.07.2011, 20:24
So ein sportliches Großereignis ist auch immer ein Politikum, ob man will oder nicht...

RUMPEL
18.07.2011, 21:54
Gekonnt hin oder her, gewonnen haben die besseren.:] Mag sein. Ich bin nicht so der Fussball-Kenner. Mir gefiel halt dcas Spiel der Amis besser.