PDA

Vollständige Version anzeigen : Wulff mimt Urlaubsidylle für ZDF-Sommerinterview



Strandwanderer
17.07.2011, 13:54
Mit der Wahrheit steht die Bundesdrohne auf Kriegsfuß: Weil sich ein locker plaudernder Bundespräsident am Strand der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney besser macht als im Schloß Bellevue, wo er regelmäßig sein Drohnendasein verbringt, ließ sich Wulff für das diesjährige "Sommerinterview" des ZDF am 9. Juli vormittags eigens per Hubschrauber von Berlin zur Insel und nachmittags wieder zurück fliegen. Kosten pro Flugstunde: 2500 EUR.

weitere Details im Zeitungsbericht (Auszug):

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wulff_22047295_mbqf-18901038/2,h=343.bild.jpg

"ZDF-Hauptstadtstudio-Leiterin Bettina Schausten sprach in ihrer Anmoderation davon, dass Norderney „seit Langem eines der bevorzugten Urlaubsziele von Christian Wulff“ sei. Und weiter: „Herr Bundespräsident, das erste Jahr Ihrer Amtszeit ist vorbei, jetzt gucken wir mal auf die vergangene Woche: Fürstenhochzeit Monaco, Olympiaentscheidung in Durban, Südafrika, dann noch Italien, jetzt im Wattenmeer gelandet. Sind Sie reif für die Insel?“ Der Bundespräsident – in lässiger Freizeit-Kleidung – antwortete: „Ja, ich freue mich sehr auf die Tage jetzt mit der Familie, mit den Kindern, und es ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal innezuhalten.“

Wulff, seine Frau Bettina und ihre Kinder machen in diesem Jahr tatsächlich Sommerurlaub auf Norderney – allerdings erst in ein paar Wochen. Für das ZDF-Gespräch ist Wulff am Samstag vor einer Woche morgens um 10 Uhr von Berlin-Tegel aus im Diensthubschrauber (Kosten pro Flugstunde etwa 2500 Euro) nach Norderney und am Nachmittag zurück geflogen.

Warum diese Flunkerei um ein Urlaubs-Interview ohne Urlaub?

Aus dem Präsidialamt hieß es dazu, dass Wulff nach dem Interview zwar gern auf der Insel geblieben wäre, doch habe er in den nächsten Wochen noch viele dienstliche Verpflichtungen wie das Feierliche Gelöbnis aus Anlass des Hitler-Attentats, am 20. Juli 1944, kommenden Mittwoch in Berlin. . . . .
Es ging um schöne Bilder vom Familien-Ferien-Paradies Norderney – mit dem Präsidenten als Star und Strand und Meer als Statisten."

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/inszenierter-urlaub-mit-dem-zdf-18899336.bild.html

Wer hätte gedacht, daß das Drohnendasein derart anstrengend ist?

Na, jedenfalls zahlen die BRD-Bürger zwangsweise ohnehin dafür, sich von Musel-Wulff regelmäßig belügen zu lassen.

Chronos
17.07.2011, 14:36
....und es ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal innezuhalten.“
Von welcher Schwerstarbeit will der denn innehalten?

Kann es sein, dass man sein Arbeitspensum unterschätzt?

Das letzte Mal, dass man etwas von diesem Vogel gehört hat, war auf dem Kirchentag in Dresden. Aber das ist jetzt doch auch schon mindestens einen Monat her.

Was treibt der Kerl eigentlich?

Nationalix
17.07.2011, 14:43
Von welcher Schwerstarbeit will der denn innehalten?

Kann es sein, dass man sein Arbeitspensum unterschätzt?

Das letzte Mal, dass man etwas von diesem Vogel gehört hat, war auf dem Kirchentag in Dresden. Aber das ist jetzt doch auch schon mindestens einen Monat her.

Was treibt der Kerl eigentlich?

Hier kann der Kerl es ordentlich treiben:

http://www.siegessaeule.de/typo3temp/pics/e90d1f810f.jpg

http://www.triebwerkberlin.com/de/willkommen.html

Strandwanderer
17.07.2011, 14:43
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wulff_22047295_mbqf-18901038/2,h=343.bild.jpg

Das Foto demonstriert ausgezeichnet die Hörigkeit der Systempresse gegenüber den Figuren der BRD-Führungsclique.

Nationalix
17.07.2011, 14:45
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wulff_22047295_mbqf-18901038/2,h=343.bild.jpg

Das Foto demonstriert ausgezeichnet die Hörigkeit der Systempresse gegenüber den Figuren der BRD-Führungsclique.

Kniet die Frau bei Hörigkeit nicht unter dem Tisch?

Dr Mittendrin
17.07.2011, 14:46
Er muss innehalten und überlegen, wie der Strandabschnitt für muslimische Frauen gestaltet wird.

Geronimo
17.07.2011, 14:46
Irgendwie erinnert mich das an die Tusse vom DFF, die dem Krenz vor laufender Kamera zur Wahl gratuliert hat. Zwei Wochen später war sie weg vom Sender. Ich hab die nie mehr gesehen. Auf eine Wiederholung würde ich mich ausnahmsweise mal freuen. TV-mäßig.:]

Daphne
17.07.2011, 15:45
Peinlichkeit wird in Zukunft in der neuen Maßeinheit Wulff gemessen.
Der dümmliche "Urlaubsauftritt" wären gut und gerne 8 Wulff. :D

Tosca
17.07.2011, 15:48
Mit der Wahrheit steht die Bundesdrohne auf Kriegsfuß: Weil sich ein locker plaudernder Bundespräsident am Strand der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney besser macht als im Schloß Bellevue, wo er regelmäßig sein Drohnendasein verbringt, ließ sich Wulff für das diesjährige "Sommerinterview" des ZDF am 9. Juli vormittags eigens per Hubschrauber von Berlin zur Insel und nachmittags wieder zurück fliegen. Kosten pro Flugstunde: 2500 EUR.

weitere Details im Zeitungsbericht (Auszug):

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wulff_22047295_mbqf-18901038/2,h=343.bild.jpg

"ZDF-Hauptstadtstudio-Leiterin Bettina Schausten sprach in ihrer Anmoderation davon, dass Norderney „seit Langem eines der bevorzugten Urlaubsziele von Christian Wulff“ sei. Und weiter: „Herr Bundespräsident, das erste Jahr Ihrer Amtszeit ist vorbei, jetzt gucken wir mal auf die vergangene Woche: Fürstenhochzeit Monaco, Olympiaentscheidung in Durban, Südafrika, dann noch Italien, jetzt im Wattenmeer gelandet. Sind Sie reif für die Insel?“ Der Bundespräsident – in lässiger Freizeit-Kleidung – antwortete: „Ja, ich freue mich sehr auf die Tage jetzt mit der Familie, mit den Kindern, und es ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal innezuhalten.“

Wulff, seine Frau Bettina und ihre Kinder machen in diesem Jahr tatsächlich Sommerurlaub auf Norderney – allerdings erst in ein paar Wochen. Für das ZDF-Gespräch ist Wulff am Samstag vor einer Woche morgens um 10 Uhr von Berlin-Tegel aus im Diensthubschrauber (Kosten pro Flugstunde etwa 2500 Euro) nach Norderney und am Nachmittag zurück geflogen.

Warum diese Flunkerei um ein Urlaubs-Interview ohne Urlaub?

Aus dem Präsidialamt hieß es dazu, dass Wulff nach dem Interview zwar gern auf der Insel geblieben wäre, doch habe er in den nächsten Wochen noch viele dienstliche Verpflichtungen wie das Feierliche Gelöbnis aus Anlass des Hitler-Attentats, am 20. Juli 1944, kommenden Mittwoch in Berlin. . . . .
Es ging um schöne Bilder vom Familien-Ferien-Paradies Norderney – mit dem Präsidenten als Star und Strand und Meer als Statisten."

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/inszenierter-urlaub-mit-dem-zdf-18899336.bild.html

Wer hätte gedacht, daß das Drohnendasein derart anstrengend ist?

Na, jedenfalls zahlen die BRD-Bürger zwangsweise ohnehin dafür, sich von Musel-Wulff regelmäßig belügen zu lassen.

Was hat er denn sonst zu bieten? Na gut Islam und Fremdgehen, aber sonst ist halt nix da.

Voortrekker
17.07.2011, 16:02
Ich waere dafuer Norderney mal mit 50.000 Afghanen zu bereichern. Schoenen Urlaub dann noch!

opppa
17.07.2011, 17:18
Wahrscheinlich wird er sich dort mit Münterfering treffen, der auch immer in Norderney urlaubt.

:]

Bettmaen
17.07.2011, 17:19
Der böse Musel-Wulff, der so klingt, als habe er Kreide mit Knödeln gefressen, muss halt seine Auftritte mediengerecht inszenieren.

Das System-Huhn Bettina Schausten ist genau die richtige Besetzung für das Interview.

In diesem Staat ist alles inszeniert und getürkt. Demokrötie eben.

fatalist
17.07.2011, 17:24
der Idiot braucht ne anzeige wegen Lüge und Missbrauch des Hubschraubers.

Wie ich diesen Kerl verachte...

Strandwanderer
17.07.2011, 20:48
Irgendwie erinnert mich das an die Tusse vom DFF, die dem Krenz vor laufender Kamera zur Wahl gratuliert hat. Zwei Wochen später war sie weg vom Sender. Ich hab die nie mehr gesehen. Auf eine Wiederholung würde ich mich ausnahmsweise mal freuen. TV-mäßig.:]

Nicht viel später war ja dann auch Krenz weg vom Fenster des Staatsratsgebäudes.

Ach, wenn sich doch Geschichte wiederholen würde!

Geronimo
17.07.2011, 20:52
Ich waere dafuer Norderney mal mit 50.000 Afghanen zu bereichern. Schoenen Urlaub dann noch!

Das hat das arme Norderney nicht verdient.:no_no:

Die sind da mit dem Wuff schon genug gestraft.

kotzfisch
17.07.2011, 20:53
Er muss innehalten und überlegen, wie der Strandabschnitt für muslimische Frauen gestaltet wird.

Bruharharhar....Danke, Tränenausdenaugenwisch.Hahahaha.

Adunaphel
17.07.2011, 20:54
Nicht viel später war ja dann auch Krenz weg vom Fenster des Staatsratsgebäudes.

Ach, wenn sich doch Geschichte wiederholen würde!

Das wäre zu schön.

Strandwanderer
17.07.2011, 21:15
:
Um die Deutschen hinters Licht zu führen, hätte es eine Fototapete mit Meermotiv auch getan!

Da hätte er sich sogar eine Insel aussuchen können, wo der Pfeffer wächst.

Silencer
17.07.2011, 21:35
Da ihr gerade über Musel-Wulff redet, hätte ich eine Frage; machen Musels eigentlich auch Urlaub in Deutschland?
Ich meine jetzt nicht ihr Aufenthalt hier wegen Kartoffel-Kohle-Abgreifen, sondern ob sie auch mal ne Woche oder zwei an der Ost- oder Nordsee verbringen oder das Mittelgebirge und die Deutschen Alpen erkunden.

yvi6
17.07.2011, 21:40
Da ihr gerade über Musel-Wulff redet, hätte ich eine Frage; machen Musels eigentlich auch Urlaub in Deutschland?
Ich meine jetzt nicht ihr Aufenthalt hier wegen Kartoffel-Kohle-Abgreifen, sondern ob sie auch mal ne Woche oder zwei an der Ost- oder Nordsee verbringen oder das Mittelgebirge und die Deutschen Alpen erkunden.
Glaub ich herzlich wenig. Die reisen dann für paar tausend eu.in ihr Herkunftsgebiet. Jedenfalls habe ich noch keine Muselmanen an Nord-u.Ostsee gesehen am Strand, u ich war schon oft da.
Auch habe ich hier bei mir in Thür. noch keine gesehen. Und im tiefsten Bayern denk ich, kommen die eh nicht rein, nicht mal zum Urlaub. In den hintersten Dörfern dort, da ist das Gebiet noch rein. Aber paar Kumpels von mir machen demnächst ne Alpenüberquerung, die befrage ich dann mal, ob da auch Kopftücher mitgelaufen sind :-D

fatalist
18.07.2011, 07:30
Wulff fehlt es an Charakter, anstand, Kinderstube.
Hätte er diese "Sekundärtugenden", zahlte er den Norderneyflug selber oder wäre zurück getreten.

Ein würdiger Vertreter der "brd", ganz wie Mutti und 100.000 Euro Bestechungsgeld in der Schublade vergessen - Schäuble.

Kotz.

Selbst Kohl hat Zehntausende bezahlt, als er seinen verunfallten Sohn mit Regierungsairbus besuchte,
selbst Kohl...

Wulff ist noch mieser, er ist abschaum.

bernhard44
18.07.2011, 07:45
Ich waere dafuer Norderney mal mit 50.000 Afghanen zu bereichern. Schoenen Urlaub dann noch!

was kann denn die arme Insel dafür?

GnomInc
18.07.2011, 07:50
was kann denn die arme Insel dafür?

na eben ......50.000 Afghanen fressen die Schafe dort im Handumdrehen auf und die Deiche bleiben ungepflegt...........geht also gar nicht .....:))

opppa
18.07.2011, 14:08
was kann denn die arme Insel dafür?

Die paar Dünen haben schon noch größere Katastrophen überstanden!
(Z.B. Müntefering jährlich!)

:]

opppa
18.07.2011, 14:10
na eben ......50.000 Afghanen fressen die Schafe dort im Handumdrehen auf und die Deiche bleiben ungepflegt...........geht also gar nicht .....:))

Dann könnte man dort ja Türken ansiedeln, die - wenn man Gerüchten Glauben schenkt, besonders lieb zu den Schafen sein sollen.

X(

Chronos
18.07.2011, 14:13
Dann könnte man dort ja Türken ansiedeln, die - wenn man Gerüchten Glauben schenkt, besonders lieb zu den Schafen sein sollen.

X(
Dann schon lieber auf Helgoland.

Das säuft ja eh bald ab... :D

Hans Huckebein
18.07.2011, 18:47
der Idiot braucht ne anzeige wegen Lüge und Missbrauch des Hubschraubers.
Wie ich diesen Kerl verachte...

Unsere "volksvertreter" sitzen so fest im sattel, das sie sich alles erlauben können!

Ausgaben einfrieren beim Wulff und der Niebel wird sofort abgeschafft..entwicklungshilfe?....sparen ist angesagt, so wird es doch immer propagiert.
Verlogene bande;X(

opppa
18.07.2011, 19:43
Dann schon lieber auf Helgoland.

Das säuft ja eh bald ab... :D

Da dürfte Norderney eher dran sein - der Felsen von Helgoland ist recht hoch!

:]

ursula
18.07.2011, 19:47
es heisst, er sei nach ein sehr beliebter präsi. bei wem eigentlich. ich find ihn fad und peinlich. seine kommentare zu fuku, zu museln, zu fussballergebnissen ---- immer das gleiche blöde grinsen und diese lahme sprache, frei von jeglichem temperament und emotionslos.

yvi6
18.07.2011, 19:53
es heisst, er sei nach ein sehr beliebter präsi. bei wem eigentlich. ich find ihn fad und peinlich. seine kommentare zu fuku, zu museln, zu fussballergebnissen ---- immer das gleiche blöde grinsen und diese lahme sprache, frei von jeglichem temperament und emotionslos.
Ja genau u man beachte auch die niedliche Tätowierung seiner Gattin, die permanent durch die Presse gezogen wird... Oh Gott, ob sie wohl überhaupt einer Präs. Gattin würdig ist, mit so nem kl. Schmutzfleck auf dem Wanst...Wie oft soll darüber noch geschrieben werden...Ich kann das alles nicht mehr vertragen.

Strandwanderer
18.07.2011, 19:54
Dann schon lieber auf Helgoland.

Das säuft ja eh bald ab... :D

Na, na, na!

Etwas mehr Respekt vor unserer einzigen Hochseeinsel!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/Helgoland_Vogelperspektive_sx.jpg/800px-Helgoland_Vogelperspektive_sx.jpg


„Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand.

Dat sünd de Farven vun't hillige Land.“

dye
18.07.2011, 19:56
Der Bundespräsident erinnert mich immer mehr an Kermit den Frosch aus der Sendung Muppet Show. Die Stimme von Wulf wird auch zunehmend dem Frosch ähnlicher. Kermit ist als Produzent und Conférencier der Muppet Show amüsanter und hat einen bedeutenden Job mit wesentlicher Funktion.

Das Amt des Bundespräsidenten ist dagegen nur repräsentativ, unbedeutend und unwesentlich. Aber nicht einmal die Repräsentation und PR Arbeit für Deutschland beherrschen die Amtsinhaber richtig! Eine Schande für das internationale Image Deutschlands! Das Kasperamt des Bundespräsidenten sollte abgeschafft werden.

Das Geld was die Amtsinhaber mit anschließenden Pensionsansprüchen dem Steuerzahler kosten ist besser und wirksamen in externe PR Profis investiert. Die verstehen das Geschäft mit dem Image von Staaten.

ursula
18.07.2011, 19:59
Ja genau u man beachte auch die niedliche Tätowierung seiner Gattin, die permanent durch die Presse gezogen wird... Oh Gott, ob sie wohl überhaupt einer Präs. Gattin würdig ist, mit so nem kl. Schmutzfleck auf dem Wanst...Wie oft soll darüber noch geschrieben werden...Ich kann das alles nicht mehr vertragen.

ach - lasse die erst mal welken wie so paar sportskollechen von mir. in der dusche zeigt das tattoo das wahre alter der trägerin. besonders lecker, wenn über der eingravierten hüftschlange die titten baumeln :)) oder arschgeweihe eingerahmt mit orangenhaut ------bähhhh, welchen mann soll denn das anmachen?
fein auch nackentattoos mit ausgeprägter fehlstellung von 1 bis 2 halswirbeln.

aber am allerekligsten: oberarm stacheldraht und an der unterseite des oberarmes ein schlaffer beutel :)) :))

Berwick
18.07.2011, 20:07
Christian Wulff beim ZDF: Das gefälschte Urlaubsinterview

Allerhand:

Ein gefälschtes Interview - und dann noch 2500 Euro pro Flugstunde verschwendet.



Ein für seine Verhältnisse leger gekleideter Bundespräsident, mit offenem Hemd und ohne Krawatte, vor der idyllischen Kulisse der Nordseeinsel Norderney – Es sah ganz so aus, als befände sich Christian Wulff im Urlaub. Was die Fernsehzuschauer aber nicht wissen konnten: Am 9. Juli, dem Zeitpunkt des Interviews, befand sich der Bundespräsident noch gar nicht im Urlaub. Medienberichten zufolge musste ein Diensthubschrauber ihn extra einfliegen – für 2500 Euro pro Flugstunde.

Das ZDF habe angeboten, das Interview in Berlin zu führen, das Präsidialamt habe aber an den ursprünglichen Plänen festgehalten, es auf der Insel stattfinden zu lassen, so der Sender. Es sei außerdem zu keinem Zeitpunkt behauptet worden, Wulff verbringe zum Zeitpunkt des Interviews seinen Urlaub auf der Norderney.

Die Zuschauer allerdings mussten den Sachverhalt so auffassen. Trotz des wirklich geplantem Familienurlaubs auf der Nordseeinsel musste der Bundespräsident diese erst einmal wieder verlassen, weil er vorher noch einige Termine zu bewältigen hatte.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/07/143583/

Ein Präsident, der sich zum Hanswurst gemacht hat.

Peinlich.

Bruddler
18.07.2011, 20:16
„Ja, ich freue mich sehr auf die Tage jetzt mit der Familie, mit den Kindern, und es ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal innezuhalten.“

In der Tat, so ein Urlaub ist bestens dafür geeignet, einmal über seine eigene, antideutsche Politik nachzudenken...eine gute Gelegenheit, Selbstkritik zu üben !

Berwick
18.07.2011, 20:27
Imho hat der Präsident gelogen.

Mit Bildern gelogen ist auch gelogen.

Berwick
18.07.2011, 20:35
Das Foto demonstriert ausgezeichnet die Hörigkeit der Systempresse gegenüber den Figuren der BRD-Führungsclique.


Das Foto demonstriert ausgezeichnet die Hörigkeit der BRD-Führungsclique gegenüber den Figuren der Systempresse.

Berwick
18.07.2011, 20:41
EINE Show ist entlarvt.

Und das legt den Gedanken nahe, dass ALLES eine Show ist.

Bruddler
18.07.2011, 20:50
EINE Show ist entlarvt.

Und das legt den Gedanken nahe, dass ALLES eine Show ist.

Ich sage dazu meist "Volksverarschung am deutschen Blödmichel" .... :whis:

Der Augenblick
18.07.2011, 22:16
Mit der Wahrheit steht die Bundesdrohne auf Kriegsfuß: Weil sich ein locker plaudernder Bundespräsident am Strand der ostfriesischen Nordseeinsel Norderney besser macht als im Schloß Bellevue, wo er regelmäßig sein Drohnendasein verbringt, ließ sich Wulff für das diesjährige "Sommerinterview" des ZDF am 9. Juli vormittags eigens per Hubschrauber von Berlin zur Insel und nachmittags wieder zurück fliegen. Kosten pro Flugstunde: 2500 EUR.


Na und? Er ist der Bundespräsident und kein 0815 Beamter, er repräsentiert Deutschland!

Strandwanderer
18.07.2011, 22:18
Na und? Er ist der Bundespräsident und kein 0815 Beamter, er repräsentiert Deutschland!

Nein.

Er steht für die BRD.

Außerdem ist er überflüssig wie ein Kropf, - eine Drohne eben.

yvi6
18.07.2011, 22:20
Der Rennicke, Frank hätte da schon eher Deutschland vertreten!

Der Augenblick
18.07.2011, 22:21
Nein.

Er steht für die BRD.

Außerdem ist er überflüssig wie ein Kropf, - eine Drohne eben.

Ich respektiere Deine Meinung, nur so nachvollziehen kann ich es nicht.
Der Grund für Deine "Wulffliebe" dürfte klar sein, dieser Mann spricht die Wahrheit aus die du nicht wahrhaben möchtest!

Berwick
18.07.2011, 22:22
Er ist der Bundespräsident ....

Du meinst: Er spielt den Bundespräsidenten ...

Bettmaen
18.07.2011, 22:23
Na und? Er ist der Bundespräsident und kein 0815 Beamter, er repräsentiert Deutschland!
Und darum darf er das Geld der Bürger verschwenden und sie zum Narren halten?

Der Augenblick
18.07.2011, 22:27
Und darum darf er das Geld der Bürger verschwenden und sie zum Narren halten?


Ja er darf! ;)

Bettmaen
18.07.2011, 22:29
Ja er darf! ;)
Türkisches Demokratieverständnis - danke für den Einblick!

Kein Wunder, dass die Obrigkeit einen Narren an euch gefressen hat.

Berwick
18.07.2011, 22:32
Teure Flüge nach Norderney
Wulff gaukelt im Fernsehen Urlaubsidylle vor


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,774892,00.html

Herr Präsident, Sie sind ein Schwindler!

Sie sind das Plagiat eines Präsidenten.

Poison
19.07.2011, 07:27
Christian Wulff beim ZDF: Das gefälschte Urlaubsinterview

Allerhand:

Ein gefälschtes Interview - und dann noch 2500 Euro pro Flugstunde verschwendet.



http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/07/143583/

Ein Präsident, der sich zum Hanswurst gemacht hat.

Peinlich.

Nun,
Wulff macht doch wahrscheinlich Urlaub auf einer Villa auf Mallorca. Besitzer der Villa ist sein Chef "Carsten Maschmeier". AWD Maschmeier ist auch Chef vom Schröder und Riester .

Da kann man keine Presse brauchen. Deshalb der Schwindel.

Noch nix von der Wullf ,Maschmeier ,Schröder ,Riester-Gang gehört ?

Strandwanderer
19.07.2011, 07:29
Aus dem "Spiegel"-Artikel:

"Dann habe sich Wulffs Terminkalender in der Woche vor dem Interview dramatisch gefüllt."

Von mir aus bräuchte die Drohne nur noch einen einzigen Termin wahrzunehmen:

den des Rücktritts mit anschließender Ausreise in die Türkei.

fatalist
19.07.2011, 07:33
Aus dem "Spiegel"-Artikel:

"Dann habe sich Wulffs Terminkalender in der Woche vor dem Interview dramatisch gefüllt."

LÜGE.

und die Systemnutten vom Spiegel schützen die Lügen.
SO funzt die "brd"

die 4. Macht schützt die ersten 3, und alle 4 sind eins...


Das ZDF hat dafür einen Termin bei Bundespräsident Christian Wulff bekommen
- die schöne Kulisse muss aber offenbar der Steuerzahler mitfinanzieren. Denn laut "Bild am Sonntag" ("BamS") flog Wulff für die Fernsehaufzeichnung mit dem Hubschrauber extra auf die Insel Norderney - für ein Urlaubsinterview ohne Urlaub.

So lügt man selbst noch beim "investigativem Journalismus".

"mitfinanzieren" - wer zahlte denn noch?

:umkipp:

luis_m
19.07.2011, 07:36
Aus dem "Spiegel"-Artikel:

"Dann habe sich Wulffs Terminkalender in der Woche vor dem Interview dramatisch gefüllt."

Von mir aus bräuchte die Drohne nur noch einen einzigen Termin wahrzunehmen:

den des Rücktritts mit anschließender Ausreise in dei Türkei.


Aber ohne den Großen Zapfenstreich, diese Ehrung hat der Kerl nicht verdient!

Strandwanderer
19.07.2011, 07:37
Wenn sein "Terminkalender sich dramatisch gefüllt" hat,

wieso hat der Wicht dann Zeit, zweimal quer durch Deutschland zu fliegen?

Strandwanderer
19.07.2011, 07:52
Aber ohne den Großen Zapfenstreich, diese Ehrung hat der Kerl nicht verdient!


Den Marsch sollte man ihm schon blasen!


http://de.wikipedia.org/wiki/Den_Marsch_blasen

Der Augenblick
19.07.2011, 08:18
Wenn sein "Terminkalender sich dramatisch gefüllt" hat,

wieso hat der Wicht dann Zeit, zweimal quer durch Deutschland zu fliegen?
Wie lange dauert denn so ein Flug quer durch das Land wo er der Bundespräsident ist?

Geronimo
19.07.2011, 08:20
Wie lange dauert denn so ein Flug quer durch das Land wo er der Bundespräsident ist?

Berlin - Norderney mit dem Heli so 2 - 2,5 Std. Macht 5000€ pro Strecke, also 10000 hin und zurück. Für 10 Min. Interview. Dabei sind die Kosten für das ZDF-Team um Frl. Schausten noch gar nicht berücksichtigt. Schätze mal so mit Flügen,Spesen, Übernachtung usw. min. 50.000€ GEZwangsgeld.

Der Augenblick
19.07.2011, 08:27
Berlin - Norderney mit dem Heli so 2 - 2,5 Std. Macht 5000€ pro Strecke, also 10000 hin und zurück. Für 10 Min. Interview. Dabei sind die Kosten für das ZDF-Team um Frl. Schausten noch gar nicht berücksichtigt. Schätze mal so mit Flügen,Spesen, Übernachtung usw. min. 50.000€ GEZwangsgeld.

Er ist ja nicht in die Norderney geflogen nur des Interviews wegen. Selbst wenn dem so wäre, er ist der Bundespräsident und das Recht alles was er für sein Amt braucht voll auszuschöpfen.

Strandwanderer
19.07.2011, 08:27
Man stelle sich vor, der regelmäßige Urlaubsort der Bundesdrohne wäre Tukutaka-Land.

Das wäre uns noch teurer zu stehen gekommen.

Strandwanderer
19.07.2011, 08:28
Er ist ja nicht in die Norderney geflogen nur des Interviews wegen. Selbst wenn dem so wäre, er ist der Bundespräsident und das Recht alles was er für sein Amt braucht voll auszuschöpfen.


Das ganze schöne Geld für deine Deutschkurse: rausgeschmissen!

Außerdem bist offenbar zu dämlich, die Berichte über das Fake-Interview zu verstehen:

Wulff ist nur des 20-minütigen Interviews wegen nach Norderney geflogen und unmittelbar im Anschluß wieder zurück nach Berlin.

"Sein Amt" ist also dieses Kaspertheater? Danke, daß das klargestellt ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Türken: die einzigen, die diese Witzfigur noch verteidigen.
Sie wissen eben, was sie an dem Verräter haben.

Der Augenblick
19.07.2011, 08:31
Das ganze schöne Geld für deine Deutschkurse: rausgeschmissen!

Das erste war ein Fehler da hast du Recht, beim zweiten habe ich schlicht zu schnell geschrieben und ein Wort verschluckt!

Der Augenblick
19.07.2011, 08:39
1.Wulff ist nur des Interviews wegen nach Norderney geflogen und unmittelbar im Anschluß wieder zurück nach Berlin.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.Türken: die einzigen, die diese Witzfigur noch verteidigen.
Sie wissen eben, was sie an dem Verräter haben.

1. Hätte ich mal besser den Artikel vorher gelesen. :D

2. Du hast recht, wir erkennen halt die Kompetenz von diesem Herren.

Chronos
19.07.2011, 08:41
2. Du hast recht, wir erkennen halt die Kompetenz von diesem Herren.
Der ist in jeder Hinsicht auf Augenhöhe mit euch... :D

Der Augenblick
19.07.2011, 08:53
Der ist in jeder Hinsicht auf Augenhöhe mit euch... :D

Ich sage doch das er Niveau besitz! ;)

Chronos
19.07.2011, 08:55
Ich sage doch das er Niveau besitz! ;)
Womit nichts über die absolute Höhe des Niveaus ausgesagt ist.

Mehrere verschiedene dreckige Pfützen auf einer Straße liegen auch auf gleichem Niveau... :))

Der Augenblick
19.07.2011, 09:10
Womit nichts über die absolute Höhe des Niveaus ausgesagt ist.

Mehrere verschiedene dreckige Pfützen auf einer Straße liegen auch auf gleichem Niveau... :))

Mehrere Skylines aber auch! :cool:

Strandwanderer
19.07.2011, 09:17
Mehrere Skylines aber auch! :cool:

Du weißt selbst, daß du Stuß redest.

Genau wie "dein" Präsident.

Berwick
19.07.2011, 09:49
Ein Präsident, der eine lügenhafte Show bereitwillig mitmacht.

Widerlich!



Der Bundespräsident hätte sagen können, ich freue mich, wenn ich demnächst auf Norderney Urlaub machen werde. Das hätte der Realität entsprochen. Tatsächlich ist Wulff mit dem Hubschrauber zum ZDF-Termin an die Nordsee geflogen, wie Bild am Sonntag meldete: Rund 1000 Kilometer hin und zurück mit dem Typ Super Puma der Bundespolizei, bestätigte an diesem Montag der Deutsche Hubschrauberverband auf Anfrage.

Der Transfer, der dem Bundespräsidenten eine Urlaubskulisse ermöglichte, kostet den Steuerzahler zwischen 7500 und 15.000 Euro. So rechnet der Hubschrauberverband: "Kommt darauf an", sagte ein Sprecher, "ob nur die reinen Kerosinkosten oder auch die Wartungskosten" mit einbezogen würden.

Bettina Schausten, die das Interview geführt hat, sagte der SZ: Sie habe erst wenige Minuten vor Beginn der Aufzeichnung erfahren, dass Wulff noch gar nicht im Urlaub sei. Man habe einen Regenschauer abwarten müssen und sie den Bundespräsidenten währenddessen gefragt, ob sich seine Frau und die Kinder auch schon auf Norderney befänden: "In diesem Moment habe ich erfahren, dass er nur für das Interview" eingeflogen sei. Die ZDF-Crew war am Abend zuvor angereist - mit dem Auto.

Schausten und ihr Kollege Thomas Walde von Berlin direkt verstehen jetzt die Aufregung über Wulffs Kulissenwechsel allerdings nicht. Man würde es vorziehen, über den Inhalt des 20-minütigen Interviews zu reden. In dem Gespräch hatte Wulff unter anderem Saudi-Arabien aufgefordert, sich zu öffnen, denn: "Wenn ihr zu spät kommt, bestraft euch das Leben." Er hatte auch gesagt: "Fehlverhalten muss sanktioniert werden!" Womit er Menschen meinte, die keine Steuern zahlen, nicht etwa Menschen (und Fernsehsender), die so tun, als ob.

Man sollte unbedingt darüber reden, wer hier wen inszeniert. Die Öffentlich-Rechtlichen werfen den Privatsendern gerne vor, sie inszenierten die Realität - Scripted Reality nennt man das. Den Vorwurf muss sich jetzt auch das ZDF anhören. Politiker lieben die Sommerinterviews, weil sie da den Menschen in sich zeigen können. Allerdings lässt sich natürlich kein Politiker an einem Ort filmen, der ihm nicht passt. Claudia Roth hat am Sonntag am beschaulichen Bodensee gegen Merkels Afrikareise gewettert. Roth und Bodensee - da denkt selbst der größte Grünen-Kritiker, wie sympathisch von ihr, da Urlaub zu machen.

Thomas Walde gibt zu, dass man "natürlich nicht wisse, wie lange Frau Roth da schon am Bodensee war und noch bleiben werde". Entscheidend sei doch, dass das ZDF mit der Sommerserie - die ihren Auftakt in den achtziger Jahren hatte, als Helmut Kohl am Wolfgangsee auf Familie machte - auch Menschen für Politik begeistern könne, "die umschalten, wenn sie ein Politiker-Interview mit dem Reichstag im Hintergrund sehen".

Es sei ja, gibt Bettina Schausten zu bedenken, "interessant, dass die Medien sich jetzt mit den Termin- und Flugplänen des Bundespräsidenten beschäftigen, anstatt über seine Aussagen zu reden". Man muss sich offenbar noch mehr mit dem ZDF beschäftigen, weil dort niemanden stört, wenn falsch etikettiert und ausgeliefert wird. Warum erfolgte kein Hinweis auf die tatsächlichen Umstände?

Wenn man versucht zu verstehen, wie es zu einem Urlaubsortinterview gekommen ist, an einem Ort, an dem der Bundespräsident erst im August Urlaub machen wird, steht Aussage gegen Aussage. Aus dem Bundespräsidialamt heißt es: Wulff könne seinen Urlaubstermin nicht nach Zeitwünschen des ZDF festlegen. Das ZDF lässt mitteilen: Wulff sei angeboten worden, das Interview ausnahmsweise doch in Berlin zu führen, Wulffs Mitarbeiter hätten aber an der Kulisse Norderney festgehalten. Das Bundespräsidialamt wiederum erklärt: "Es war unser Wunsch, das Interview im Schloss Bellevue zu führen."

Nach SZ-Informationen hat das ZDF bei mindestens einem Urlaubsinterview der Realität schon einmal auf die Sprünge geholfen: Bei einem Sommerinterview mit Wulffs Amtsvorgänger Horst Köhler auf der Insel Usedom. Damals sollen Surfer engagiert worden sein, die durchs Bild glitten - der Hintergrund musste wohl lebendiger gestaltet sein.


http://www.sueddeutsche.de/medien/wulff-im-zdf-sommerinterview-hinter-ihm-die-see-1.1121811

Skaramanga
19.07.2011, 09:59
Ein Präsident, der eine lügenhafte Show bereitwillig mitmacht.

Widerlich!

http://www.sueddeutsche.de/medien/wulff-im-zdf-sommerinterview-hinter-ihm-die-see-1.1121811

Ähnliche Showeinlage wie G.W.Bush, der an Thanksgiving bei den Truppen nur für die Kameras einen auf einem Tablett kunstvoll drapierten Plastik-Puter vor sich her trug, anstatt des 20kg schweren Originals, das hereingeschoben wurde, als die Kameras wieder aus waren. Allerdings, Bush's Show war bedeutend preiswerter. Hätten die nicht was mit der "blue box" machen können? Na ja, der Steuerzahler hats ja. Immer raus mit dem Schotter, hau wech.

Volkov
19.07.2011, 10:37
Peinlichkeit wird in Zukunft in der neuen Maßeinheit Wulff gemessen.
Der dümmliche "Urlaubsauftritt" wären gut und gerne 8 Wulff. :D

:D

Aber ansonsten: Lasst ihn doch urlaub machen wo er will. Auch ein Grüßaugust braucht den mal.

Berwick
19.07.2011, 10:39
Hätten die nicht was mit der "blue box" machen können? Na ja, der Steuerzahler hats ja. Immer raus mit dem Schotter, hau wech.

Hab ich mich auch gefragt.

Wobei es immer noch ein Schwindel und eine Lüge gewesen wäre.

Aber wenigstens eine preiswertere Lüge.

So hat sich nun dieser Bundeswulff als das ge-outet, was er ist:

Ein Hampelmann der Medien, der dazu auch noch unnötig Geld kostet.

Berwick
19.07.2011, 10:40
Lasst ihn doch urlaub machen wo er will.



Darum geht es doch überhaupt nicht.

Hast du diese ganze Sache überhaupt nicht verstanden?

Silencer
19.07.2011, 13:19
Diese Witzfigur von Präsident mit dem AOK Gebiss quatscht Unsinn, verschwendet Steuergeld, hat keine Ahnung wie es wirklich im Lande aussieht, aber keiner fordert ihn zum Rücktritt auf!! Ist wohl in dieser Staatssimulation nicht vorgesehen, deshalb fordere ich ihn auf:
BP, treten sie von diesem Amt zurück, denn Sie sind dieses Amtes nicht würdig!
(Ich weiss es bringt nichts, aber ich fühle mich jetzt besser)

Erik der Rote
19.07.2011, 13:42
wir werden durchgehend verarscht wie man sieht!

Denkpoli
19.07.2011, 15:44
Na und? Er ist der Bundespräsident und kein 0815 Beamter,...

Bundespräsident mag das höchste deutsche Amt sein. Trotzdem ist er nur Beamter und kein Herrscher von Gottes Gnaden ( auch wenn er und / oder du das denken ).


... er repräsentiert Deutschland!

Nein! Er inszeniert sich selbst!