PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein richtiger Einbürgerungstest fehlt!



Conger71
16.07.2011, 19:45
Bayern: Ein richtiger Einbürgerungstest fehlt!
98% derjenigen, die den Einbürgerungstest machen, bestehen ihn. Kein Wunder: Da werden so einfache Fragen gestellt, wie ob sich „nur Deutsche“ oder „alle“ ans Gesetz halten müssen. Es sind somit einfache Ankreuzaufgaben, den Test darf man so oft wiederholen wie man will.....Derjenige Teil, der in der Vergangenheit als kaum integrierbar galt, derjenige Teil wird am meisten eingebürgt......

http://probayern.wordpress.com/2011/07/16/bayern-ein-richtiger-einburgerungstest-fehlt/#more-4183


Da haben wir es schwarz auf weiß, was wir schon immer vermutet haben! Die Zuwanderertests sind also der größte Hohn und vorzugsweise bekommen die Leute unsere Staatsbürgerschaft, die sie am wenigsten verdient haben. So lebt sichs in der Bunten Republik, die sich nur darum kümmert, ihren Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen und jedem Dahergelaufenem den deutschen Pass hinterherzuwerfen, um dem Demographieproblem entgegenzuwirken?(! Absolut unglaublich!!! Auf derartige Zuwanderung können wir verzichten. Da ist das Aussterben die bessere Alternative!

Fiji Mermaid
16.07.2011, 19:50
Es sind somit einfache Ankreuzaufgaben, den Test darf man so oft wiederholen wie man will....

Primitivste Aufgabenstellungen für unterbelichtetes Klientel.

Es ging nie darum, zu sieben...

Leila
16.07.2011, 20:09
Beherrschung der Landessprache in Schrift und Rede.
Schwören auf die Verfassung.
Ein tadelloser Leumund.
Ein gesichertes Einkommen.
Einen Bürgen.

Verrari
16.07.2011, 20:28
Beherrschung der Landessprache in Schrift und Rede.
...

Wenn - wie in Hamburger Schulen - das Erlernen der Schreibschrift abgeschafft werden soll, dann müssten konsequenterweise alle Hamburger der nächsten Generation ausgebürgert werden. :D

Aber wohin mit ihnen?? ?(

Leila
16.07.2011, 20:33
Wenn - wie in Hamburger Schulen - das Erlernen der Schreibschrift abgeschafft werden soll, dann müssten konsequenterweise alle Hamburger der nächsten Generation ausgebürgert werden. :D

Aber wohin mit ihnen?? ?(

Die sollen in einem Freistaat leben. In der ehem. DDR soll es Landstriche geben, die beinahe ausgestorben sind.

Verrari
16.07.2011, 20:40
Die sollen in einem Freistaat leben. In der ehem. DDR soll es Landstriche geben, die beinahe ausgestorben sind.

Wieso "Freistaat"?? Du meinst bestimmt eine Art eingezäunter Naturpark (zum Beispiel in der Uckermark), wo die des Schreibens noch kundigen Restdeutschen gegen Bezahlung von Eintrittsgeldern diese neue Spezies dann besichtigen und begutachten kann?

Klingt für mich ziemlich gut, zumal dies auch noch einen wirtschaftlichen Faktor in diesem Notstandsgebiet hätte. ;)

Menetekel
16.07.2011, 20:42
Es ist einfach nicht zu glauben!
Warum macht man dann überhaupt noch einen solchen Test?
Gerade heut sprach ich mit einer Bewohnerin unserer Wohnanlage. Sie erzählte, daß eine Kollegin von ihr, welche vor neun Jahren aus Rußland nach Deutschland kam, berichtete, ihr Sohn habe trotz Unkenntnis der deutschen Sprache die Fahrprüfung gemacht. Wie dies gehe, fragte sie. Da klopfte die Tante aus Rußland auf ihren Geldbeutel. Die Bananenrepubliken lassen grüßen. Noch Fragen?
Hurra Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!

Menetekel
16.07.2011, 20:44
Wieso "Freistaat"?? Du meinst bestimmt eine Art eingezäunter Naturpark (zum Beispiel in der Uckermark), wo die des Schreibens noch kundigen Restdeutschen gegen Bezahlung von Eintrittsgeldern diese neue Spezies dann besichtigen und begutachten kann?

Klingt für mich ziemlich gut, zumal dies auch noch einen wirtschaftlichen Faktor in diesem Notstandsgebiet hätte. ;)

Na, na, nun verunstalte mal nicht die Uckermark als Niemandsland. Dort würden solche Spacken nur Schaden anrichten.

Finch
16.07.2011, 20:49
Es ist einfach nicht zu glauben!
Warum macht man dann überhaupt noch einen solchen Test?
Gerade heut sprach ich mit einer Bewohnerin unserer Wohnanlage. Sie erzählte, daß eine Kollegin von ihr, welche vor neun Jahren aus Rußland nach Deutschland kam, berichtete, ihr Sohn habe trotz Unkenntnis der deutschen Sprache die Fahrprüfung gemacht. Wie dies gehe, fragte sie. Da klopfte die Tante aus Rußland auf ihren Geldbeutel. Die Bananenrepubliken lassen grüßen. Noch Fragen?
Hurra Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hast du frei erfunden. . .
Peinlich: Wenn du dich etwas besser auskennen würdest, wüsstest du, dass man die Fahrprüfung in Deutschland auch in vielen Fremdsprachen machen kann. Zum Beispiel auf russisch, polnisch, türkisch, französisch, spanisch, italienisch etc.

Ein Freund von mir hatte letztes Jahr nen italienischen Austauschschüler daheim. Er hat gleich nach seiner Ankunf begonnen und seine Fremdsprachenkenntnisse waren schlecht.

Nichts für Ungut.

Deutscher Patriot
16.07.2011, 20:52
"Maximalprigmentierte" schicken übrigens auch gerne mal einen aus der Verwandschaft zum Test. Das geht, da kaum kontrolliert wird und unsere afrikanischen Freunde eine gewisse Ähnlichkeit untereinander haben. ;)

Leila
16.07.2011, 20:53
Wieso "Freistaat"?? Du meinst bestimmt eine Art eingezäunter Naturpark (zum Beispiel in der Uckermark), wo die des Schreibens noch kundigen Restdeutschen gegen Bezahlung von Eintrittsgeldern diese neue Spezies dann besichtigen und begutachten kann?

Klingt für mich ziemlich gut, zumal dies auch noch einen wirtschaftlichen Faktor in diesem Notstandsgebiet hätte. ;)

Genau einen solchen Staat stelle ich mir vor! Mangels geschriebener Gesetze würde in ihm das Faustrecht gelten.

Menetekel
16.07.2011, 20:56
Das hast du frei erfunden. . .
Peinlich: Wenn du dich etwas besser auskennen würdest, wüsstest du, dass man die Fahrprüfung in Deutschland auch in vielen Fremdsprachen machen kann. Zum Beispiel auf russisch, polnisch, türkisch, französisch, spanisch, italienisch etc.

Ein Freund von mir hatte letztes Jahr nen italienischen Austauschschüler daheim. Er hat gleich nach seiner Ankunf begonnen und seine Fremdsprachenkenntnisse waren schlecht.

Nichts für Ungut.

Warum sollte ich dies frei erfunden haben? Es ist die Aussage der Bewohnerin, wie ich es geschrieben habe.
Wenn es so wäre, wie Du es darlegst, dann wäre es akzeptabel. Aber wenn diese Tante aus Rußland es nichtmal verdeutlichen kann, daß es in Russisch erfolgt sei, dann kommen nach meiner Meinung Zweifel auf. Und diese berechtigt.

Conger71
16.07.2011, 21:00
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es verschiedene oder nur einen einzigen Test gibt? In unserer Bananenrepublik ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von Letzterem auszugehen!

Verrari
16.07.2011, 21:02
Na, na, nun verunstalte mal nicht die Uckermark als Niemandsland. Dort würden solche Spacken nur Schaden anrichten.

Keineswegs lag es in meiner Absicht die Uckermark schlecht oder herunter zu machen! Aber es ist nun mal Fakt, dass die Uckermark im Vergleich zum Rest der Republik recht dünn besiedelt ist und außerdem immer mehr Menschen sich von dannen machen.
Außerdem war die Uckermark ja nur als Beispiel genannt. ;)

Schrottkiste
16.07.2011, 21:02
Das hast du frei erfunden. . .
Peinlich: Wenn du dich etwas besser auskennen würdest, wüsstest du, dass man die Fahrprüfung in Deutschland auch in vielen Fremdsprachen machen kann. Zum Beispiel auf russisch, polnisch, türkisch, französisch, spanisch, italienisch etc.

Ein Freund von mir hatte letztes Jahr nen italienischen Austauschschüler daheim. Er hat gleich nach seiner Ankunf begonnen und seine Fremdsprachenkenntnisse waren schlecht.

Nichts für Ungut.

Findest Du das denn angebracht, daß Mitbürger, die seit 9 Jahren hier in Deutschland leben, den Führerscheintest in ihrer Heimatsprache machen oder machen müssen, weil sie immer noch nicht der deutschen Sprache mächtig sind? Ich sehe da auch ein gewisses Gefahrenpotential, wenn es um das Lesen von aus ihrer Sicht anderssprachlichen Verkehrsschildern geht. Selbstgewollte Integration stelle ich mir anders vor.

Dein Vergleich zwischen einem ausländischen Austauschschüler, welcher sich temporär hier aufhält und dem genannten Fall von @ Menetekel, dessen Sachverhalt Du freilich in Frage stellst, impliziert jedenfalls dieses.

VLG Schrott

Verrari
16.07.2011, 21:06
Das hast du frei erfunden. . .
Peinlich: Wenn du dich etwas besser auskennen würdest, wüsstest du, dass man die Fahrprüfung in Deutschland auch in vielen Fremdsprachen machen kann. Zum Beispiel auf russisch, polnisch, türkisch, französisch, spanisch, italienisch etc.


Welch ein Irrsinn!
Da verlangt man neuerdings von Migranten einerseits zaghaft eine Integration und tut andererseits alles mögliche um genau dies zu verhindern!

Politik- und Bürokraten-Stümper wohin man schaut!! X(

Verrari
16.07.2011, 21:10
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es verschiedene oder nur einen einzigen Test gibt? In unserer Bananenrepublik ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von Letzterem auszugehen!
Es gibt mit Sicherheit verschiedene Tests, weiß es aber nicht genau.
Einem ausländischen EU-Bürger wird es bestimmt nicht so einfach gemacht wie einem Migranten aus Anatolien oder dem Maghreb.
Man muss bei diesen Tests schon die Herkunft und das Bildungsniveau berücksichtigen, sonst wäre ja die gewollte Gleichmacherei in diesem Land in akuter Gefahr!

Menetekel
16.07.2011, 21:13
Keineswegs lag es in meiner Absicht die Uckermark schlecht oder herunter zu machen! Aber es ist nun mal Fakt, dass die Uckermark im Vergleich zum Rest der Republik recht dünn besiedelt ist und außerdem immer mehr Menschen sich von dannen machen.
Außerdem war die Uckermark ja nur als Beispiel genannt. ;)

Na, da will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen. In Mecklenburg gäbe es da sicher mehr Platz für diesen Zweck.:]

Menetekel
16.07.2011, 21:16
Welch ein Irrsinn!
Da verlangt man neuerdings von Migranten einerseits zaghaft eine Integration und tut andererseits alles mögliche um genau dies zu verhindern!

Politik- und Bürokraten-Stümper wohin man schaut!! X(


So ist es leider in diesem Land und für uns ja nicht neu.

Conger71
16.07.2011, 21:21
-Vollzitat-

Hab gerade mal im Net nachgesehen und festgestellt, dass alle Fragen und Antworten online erhältlich sind. Hab daraufhin mal eben so einen Test aus 33 Fragen gemacht. Bei 33 Fragen kam es des öfteren vor, dass die gleiche Frage, lediglich etwas verdreht, sowie die gleichen Antworten ausgeworfen wurden. Wenn alles online verfügbar ist und im Multiple Choice Verfahren abgefragt wird, hat selbst noch derjenige, der überhaupt keinen Plan hat, die Möglichkeit, per Zufallstreffer die Einbürgerung zu erschleichen! Das zeigt natürlich, für welche Kategorie Mensch mit dem Test geworben wird!

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=1003&bih=420&q=einb%C3%BCrgerungstest+fragen&oq=Einb%C3%BCrgerungstest&aq=2&aqi=g10&aql=&gs_sm=c&gs_upl=1813l7250l0l9313l17l17l0l9l9l1l422l2313l0.3 .2.1.2l8

Katranka
16.07.2011, 21:29
In einem richtigen Einbürgerungstest gäbe es noch folgende Felder zum ausfüllen: Arbeitsvertrag ja/nein, Bürgen ja/nein, Bruttogehalt, Sprachkenntnisse (Weltsprachen, keine Busch"sprachen"), Rücklagen für Flugticket ins Heimatland (bei eventueller Straffälligkeit) vorhanden ja/nein. Also das, was sich der BRD-Test anmaßt zu sein, aber nicht ist und wohl auch niemals werden wird. Dieser ist nur Fassade, um möglichst unkompliziert Gesocks aus aller Herren Länder in dieses Land zu schleußen und nach BRD-Logik unabschiebbar zu machen.

Verrari
16.07.2011, 21:33
Hab gerade mal im Net nachgesehen und festgestellt, dass alle Fragen und Antworten online erhältlich sind. Hab daraufhin mal eben so einen Test aus 33 Fragen gemacht. Bei 33 Fragen kam es des öfteren vor, dass die gleiche Frage, lediglich etwas verdreht, sowie die gleichen Antworten ausgeworfen wurden. Wenn alles online verfügbar ist und im Multiple Choice Verfahren abgefragt wird, hat selbst noch derjenige, der überhaupt keinen Plan hat, die Möglichkeit, per Zufallstreffer die Einbürgerung zu erschleichen! Das zeigt natürlich, für welche Kategorie Mensch mit dem Test geworben wird!

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=1003&bih=420&q=einb%C3%BCrgerungstest+fragen&oq=Einb%C3%BCrgerungstest&aq=2&aqi=g10&aql=&gs_sm=c&gs_upl=1813l7250l0l9313l17l17l0l9l9l1l422l2313l0.3 .2.1.2l8

Danke Dir für Deine Bemühungen!!
So viel ich weiß sind die Einbürgerungstest allerdings Ländersache. Und dadurch dürften sie eigentlich nicht gleich sein.

Verrari
16.07.2011, 21:36
... Dieser ist nur Fassade, um möglichst unkompliziert Gesocks aus aller Herren Länder in dieses Land zu schleußen und nach BRD-Logik unabschiebbar zu machen.

Das glaube ich nicht, denn bei dem Einbürgerungstest geht es (wie der Name schon sagt) um den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit, nicht aber um den Zuzug von Migranten.

Untergrundkämpfer
16.07.2011, 21:41
Dieser Test wird zur Zeit in den meisten Inetgrationskursen bundesweit eingesetzt.
Er wurde zwar in Baden-Württemberg herausgegeben, jedoch benutzen ihn die meisten Einrichtungen (meist Volkshochschulen) in allen Bundesländern.

http://www.i-punkt-projekt.de/ (http://www.i-punkt-projekt.de/downloads/einbuergerungstest-lernkarten.pdf)

GnomInc
16.07.2011, 21:52
In einem richtigen Einbürgerungstest gäbe es noch folgende Felder zum ausfüllen: Arbeitsvertrag ja/nein, Bürgen ja/nein, Bruttogehalt, Sprachkenntnisse (Weltsprachen, keine Busch"sprachen"), Rücklagen für Flugticket ins Heimatland (bei eventueller Straffälligkeit) vorhanden ja/nein. Also das, was sich der BRD-Test anmaßt zu sein, aber nicht ist und wohl auch niemals werden wird. Dieser ist nur Fassade, um möglichst unkompliziert Gesocks aus aller Herren Länder in dieses Land zu schleußen und nach BRD-Logik unabschiebbar zu machen.

Noch einfacher :

Einfach an einen Lügendetektor anschliessen und ein paar Bildchen zeigen

:)):))

zB..

A) eine grosses, grosses Messer
B) zwei hübsche Ziegen
C) eine Batterie Markenbier
D) eine Kalaschnikoff
E) ein Buch
F) eine Burka- Statue
G) eine brennende Ami-Fahne
H) ein Bikini -Model


Wenn bei mehr als 2 Bildchen Blutdruck , Herzfrequenz und Schweiss-
Widerstand hochschnellen ......

sofortiger Rücktransport an Absender ....

:lach::lach:

Katranka
16.07.2011, 21:57
Das glaube ich nicht, denn bei dem Einbürgerungstest geht es (wie der Name schon sagt) um den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit, nicht aber um den Zuzug von Migranten.

Was "Migranten" (natürlich nur eine ganz bestimmte Art von Migranten) vor allem ins Land lockt ist die soziale Hängematte. Und mit einer Einbürgerung hat man auf ewig ausgesorgt und kann auch nicht mehr abgeschoben werden. Für einen "Migranten", der sonst nichts vorzuweisen hat, klingt das schon sehr verlockend. Vor allem, wenn der Test ein Pillepalletest ist, den man beliebig oft wiederholen kann. Du musst es von mir aus nicht glauben, aber in meinen Augen erscheint mir das durchaus plausibel.

Schrottkiste
16.07.2011, 22:44
Dieser Test wird zur Zeit in den meisten Inetgrationskursen bundesweit eingesetzt.
Er wurde zwar in Baden-Württemberg herausgegeben, jedoch benutzen ihn die meisten Einrichtungen (meist Volkshochschulen) in allen Bundesländern.

http://www.i-punkt-projekt.de/ (http://www.i-punkt-projekt.de/downloads/einbuergerungstest-lernkarten.pdf)

Es werden sicherlich etliche Angestellte der Integrationsindustrie (z.B. Studienabbrecher Soziologie/ Sozialwissenschaften oder ähnliche... ;-) ) genau deswegen in Lohn und Brot stehen, der Integrationsbemühungen wegen... ;-)

Finch
16.07.2011, 23:58
Findest Du das denn angebracht, daß Mitbürger, die seit 9 Jahren hier in Deutschland leben, den Führerscheintest in ihrer Heimatsprache machen oder machen müssen, weil sie immer noch nicht der deutschen Sprache mächtig sind? Ich sehe da auch ein gewisses Gefahrenpotential, wenn es um das Lesen von aus ihrer Sicht anderssprachlichen Verkehrsschildern geht. Selbstgewollte Integration stelle ich mir anders vor.

Dein Vergleich zwischen einem ausländischen Austauschschüler, welcher sich temporär hier aufhält und dem genannten Fall von @ Menetekel, dessen Sachverhalt Du freilich in Frage stellst, impliziert jedenfalls dieses.

VLG Schrott

Keineswegs! Meiner Meinung nach, sollte jeder, der in Deutschland lebt die Führerscheinprüfung auf deutsch ablegen.
Anderssprachige Fragebögen sollte es nur in Ausnahmefällen geben, z.B. bei Austauschschülern. Dies wäre allerdings eher selten.

Zu der Bestechungsgeschichte: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass irgendeine russische Frau durch plumpe Bestechung nen Führerschein bekommt. Sicher ist Deutschland kein Vorzeigestaat, allerdings glaube ich nicht, dass wir bereits an der Stelle angekommen sind, wo ein solcher BEstechungsversuch so mir nichts dir nichts durchgeht. Dafür ist die deutsche Bürokratie zu kompliziert.

Menetekel
17.07.2011, 14:31
Gestern, zu unserem Gartenfest, habe ich die Integrationswilligkeit unserer "heimatverbundenen Zuwanderer" aus Rußland erlebt.
Wir sollen diese laut unserer Politiker integrieren, aber diese Spacken nehmen an solchen gemeinschftlich organisierten Veranstaltungen garnicht teil. Warum es so ist, wird man von diesen nicht erfahren.
Ich kann mir aber denken, daß es dort nicht genügend Lärm nach reichlich Wodkagenuß gibt. Sie möchten sich aufführen dürfen wie in der Taige, wo die nächste Ansiedlung hundert und mehr Kilometer entfernt ist. Die Gartenordnung mit Ruhezeiten ist ihnen ein Dorn im Auge.

Schrottkiste
25.07.2011, 11:28
"Ausländertest" soll gekippt werden:

http://www.bild.de/regional/stuttgart/integrationsministerin/schoene-ministerin-kippt-auslaender-test-19030494.bild.html

"Schöne Ministerin kippt Ausländer-Test

Stuttgart – Als er 2006 von der damaligen CDU-/FDP-Regierung eingeführt wurde, war die Empörung bundesweit groß. Jetzt will Bilkay Öney (41, SPD), die erste Integrationsministerin im Ländle, den umstrittenen „Gesinnungs-Test“ für Ausländer einstampfen.

Öney zu BILD: „Die sicherheitspolitische Relevanz des Tests ist gleich null!“
Dabei wollte Schwarz-Gelb mit dem Einbürgerungs-Fragebogen Extremisten und Terroristen entlarven. Öney entgegnet: „Das macht aber nur Sinn, wenn ein potentieller Terrorist den Fragebogen auch wahrheitsgemäß ausfüllt.“ Und das sei mehr als zweifelhaft.
Unterstützung erhält Öney vom Verfassungsschutz: Der Leitfaden gewährleistet nicht mehr Sicherheit, so die Experten. Auch sei in den über fünf Jahren kein Ausländer aufgrund des „Gesinnungstests” abgelehnt worden, so Öney.
Aufgrund der heftigen Kritik wurde der Test bereits 2007 entschärft. Fragen wie „Was halten Sie davon, dass in Deutschland Homosexuelle öffentliche Ämter bekleiden?” flogen raus.
Zustimmung kommt von Seiten der Grünen: „Man kann die Leute nicht unter Generalverdacht stellen”, so Fraktionschefin Edith Sitzmann (48).
Kritik dagegen von der CDU: „Das ist ein Ablenkungs-Manöver von den eigentlichen Problemen der Integrationspolitik”, so der CDU-Abgeordnete Bernhard Lasotta (42). Öney gebe eine wichtige Steuerungsmöglichkeit aus der Hand.
Die türkisch stämmige Ministerin will den Test künftig durch Einzelgespräche ersetzen. „Null Toleranz gegen Extremismus gilt auch weiterhin“, so Öney zu BILD."