PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuseeland will Tabak komplett verbieten



Eridani
16.07.2011, 09:26
Neuseeland will den Tabakanbau komplett verbieten. Bis 2025 soll es keine Tabakprodukte mehr geben!
Das Parlament verabschiedete ein Gesetz, nach dem Zigaretten, Zigarren und loser Tabak schon ab 2012 ! nicht mehr verkauft weden dürfen!


Berliner Kurier vom 16.7.2011 - Seite 48

:vogel: Die spinnen, die Neuseeländer!
Was wohl Rauschgifthändler aller Couleur weltweit dazu sagen werden?:cool2:
Immerhin hätte man schon mal in Afganistan alle Klatschmohnfelder abbrennen können. Wäre ein leichtes gewesen für die US-Air Force.

Auch die Kubaner werden sich an den Kopf fassen.........

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS5JP3__5rNi7Ug9BCw3PWKAVo_9pRGf Nsc1nE2f8M_4tO6XWWMrw

Stadtknecht
16.07.2011, 09:49
Sehe ich ähnlich.

Wer rauchen will wird das auch tun wenn es verboten ist. Das Gleiche sehen wir doch bei Drogen und man hat es bei der Prohibition in den USA hinsichtlich des Alkohols gesehen.

Und wenn ich zwei-dreimal im Monat eine Zigarre rauche, ist das meine Sache, aus der sich der Staat raushalten soll!

GnomInc
16.07.2011, 09:50
Hmmmm.... ich unterstelle ja , dass sie es gut meinen

Allerdings ist es wieder mal wie immer .....das was Menschen ebenfalls schadet wie Alkohol , Lebensmittelzusätze wird nicht verboten ......:)):))

Also wirds wie bei der Prohibition zu Al Capones ´s Zeiten - das Zeug wird eben
geschmuggelt / illegal angebaut. wie Hanf .......

Mehr passiert nicht ...:D

Voortrekker
16.07.2011, 09:54
Im Bhutan ist Tabak schon seit Jahren verboten.

Stadtknecht
16.07.2011, 11:02
Hmmmm.... ich unterstelle ja , dass sie es gut meinen

Allerdings ist es wieder mal wie immer .....das was Menschen ebenfalls schadet wie Alkohol , Lebensmittelzusätze wird nicht verboten ......:)):))

Also wirds wie bei der Prohibition zu Al Capones ´s Zeiten - das Zeug wird eben
geschmuggelt / illegal angebaut. wie Hanf .......

Mehr passiert nicht ...:D

Und das ermöglicht es mafiösen Organisationen, reich und mächtig zu werden.

Eridani
16.07.2011, 12:56
Und das ermöglicht es mafiösen Organisationen, reich und mächtig zu werden.

Ist nun mal so - ob nun erlaubt, oder verboten: Immer wieder sieht man die Gier des Menschen, sich zu bereichern. Ob sich das jemals ändern wird?

Leila
16.07.2011, 13:08
Was alles verboten werden sollte (http://www.politikforen.net/showthread.php?112068-Was-alles-verboten-werden-sollte)