PDA

Vollständige Version anzeigen : Der wahre Islam



Ka0sGiRL
08.07.2005, 18:34
Der wahre Islam

von Syed Kamran Mirza

Muslime werden mehrheitlich als Kinder muslimischer Eltern geboren, die nie eine Wahl in Bezug auf ihren Glauben hatten. Sie sind nicht Muslime nach den Schriften (Koran und Hadithen), sondern Muslime über ihr selbstverständliches Bewusstsein: Unter durchschnittlichen Muslimen findet sich nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz, der tatsächlich tiefere Kenntnisse über die theologischen Eigenschaften des Islams besitzt. Obwohl der Koran und die Hadithen zwei Säulen des Islams bilden, haben sie die nicht-arabischen Muslime oftmals nie gelesen, oder nie verstanden, wenn sie sie gelesen hatten, denn der Koran ist in arabischer Sprache, was die meisten Nicht-Araber nicht verstehen.
Aus diesem Grund, sind den meisten „Durchschnitts-Muslime“ die Makel, Unstimmigkeiten, Widersprüche, unethischen und intoleranten Teile des Korans und der Hadithen völlig unbekannt. Von klein auf lernen Muslime von ihren Mullahs Methoden des Selektierens aus Islam und den Hadithen, was ihnen ein völlig anderes Bild des Islam gibt und sie vollständig einer Gehirnwäsche unterzieht. Das Vergiften des kindlichen Geistes durch Mullahs setzt sich fest und gewinnt dann im Erwachsenenalter Oberhand über die Gesinnung der Muslime. Sie wurden indoktriniert, dass der Islam eine Religion des Friedens und der Toleranz sei, dass Koran das unverfälschte Wort Gottes sei, dass der Islam keinen Makel habe, dass unter dem Islam Frauen und Männer gleich gehandelt würden, dass Allah barmherzig und voller Gnade sei und dass der Prophet nie etwas Schlechtes in seinem Leben tat. Normalerweise sind dies gute Menschen, die sich von anderen Menschen nicht unterscheiden, aber wenn es um den Islam geht, werden diese Menschen zu Sklaven religiöser Doktrinen, benehmen sich töricht und sagen wirre Dinge. Und wenn schlimme Dinge von Muslimen begangen werden, kommt von diesen verblendeten Muslimen die immer gleiche Antwort:

• Die politischen und sozialen Zustände im Iran, Afghanistan und Saudi Arabien, haben nichts damit zu tun, dass es sich um islamische Länder handelt.

• Die Zerstörung des vorislamischen Kulturguts der Buddha Statuen durch die Taliban, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam.

• Die Zwangskonversion hilfloser Christen in Indonesien, haben nichts zu tun mit dem wahren Islam
• Der Völkermord der von Islamisten aus Khartum an den Sudanesen verübt wird, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam.

• Dass Frauen nicht einmal ein Auto in Saudi Arabien fahren dürfen, hat nichts zu mit dem wahren Islam.

• Die Unruhen und Gewalt zwischen den Sunniten und Shiiten in Pakistan haben nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Das Verstümmeln von Frauen durch sog. Beschneidungen, in Nord Afrika, Nahost, Pakistan, Indonesien etc., haben nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Sexueller Missbrauch von Sklavenmädchen in Saudi Arabien, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Die Unterdrückung und Schlechterstellung der Frauen unter Muslimen, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Das Köpfen der Bewohner ganzer Dörfer in Algerien, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Terroristische Anschläge, die ständig auf der ganzen Welt im Namen des Islams ausgeführt werden, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Die Hadithen, die Muhammad als Pädophilen, Mörder und Dieb beschreiben, haben nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Die Suren des Islam und sowie die Hadithen, die das vom Propheten angeordnete Abschlachten bzw. den Prognom am Stamm der Banu Qurayza rechtfertigen zu versuchen, haben nichts zu tun mit dem wahren Islam


Tatsächlich hat der Islam selbst nichts zu tun mit dem wahren Islam."


Mai 2001 - Syed Kamran Mirza (Mitarbeiter von ISIS: the Institute for the Secularisation of Islamic Society)



Wohlgemerkt wurde dieser Artikel geschrieben vor den islamischen Terror-Anschlägen in New York, Washington, Djerba, Bali, Riad, Casablanca, Kabul, Jakarta, Istanbul, Madrid, Moskau, Beslan, Taba, Kairo und London etc., bei denen Tausende von Menschen getötet und verletzt wurden – aber dies hat ja auch nichts mit dem wahren Islam zu tun – nicht wahr?

Parteisoldat
08.07.2005, 18:36
Der wahre Islam ist eine Verbrecherideologie. Alle nichtgläubigen sollen ermordet werden. Nur verrückte hängen solch einer Religion an.

Ostpreussen
08.07.2005, 18:42
Der wahre Islam ist eine Verbrecherideologie. Alle nichtgläubigen sollen ermordet werden. Nur verrückte hängen solch einer Religion an.

8o

Ich und Sie sind einer Meinung! Unglaublich!

Parteisoldat
08.07.2005, 18:45
8o

Ich und Sie sind einer Meinung! Unglaublich!

Vielleicht finden sie ja auch noch den Weg zum Sozialismus :]

Ostpreussen
08.07.2005, 18:47
Vielleicht finden sie ja auch noch den Weg zum Sozialismus :]

Lieber tot als rot.

Ka0sGiRL
08.07.2005, 18:55
Der wahre Islam ist eine Verbrecherideologie. Alle nichtgläubigen sollen ermordet werden. Nur verrückte hängen solch einer Religion an.

Diese Erkenntnis würde uns schon sehr viel helfen, würde sie bis zum Heer der ignoranten Gutmenschen, stimmfischenden Polikern und sonstigen Kollaborateuren durchdringen, die während sie den Islam schönreden, verharmlosen und ihm in christlichen Ländern immer mehr Rechte einräumen, Verrat an der eigenen Kultur begehen.

Parteisoldat
08.07.2005, 19:40
Diese Erkenntnis würde uns schon sehr viel helfen, würde sie bis zum Heer der ignoranten Gutmenschen, stimmfischenden Polikern und sonstigen Kollaborateuren durchdringen, die während sie den Islam schönreden, verharmlosen und ihm in christlichen Ländern immer mehr Rechte einräumen, Verrat an der eigenen Kultur begehen.

Du meinst wohl Verrat an den Bauern und Werktätigen.

Feldwebel Schultz
08.07.2005, 19:48
Du meinst wohl Verrat an den Bauern und Werktätigen.
Es gibt noch mehr als nur das Proletariat.

-=Ask3r=-
08.07.2005, 19:58
Die Hälfte der angegebenen Anschläge fanden in islamischen Ländern statt. Warum sollten gläubige oder nichtgläubige Moslems so etwas tun. Der "wahre" Islam besteht nicht nur aus solchen Extremisten. Ausserdem ist der Koran in vielen Sprachen erhältlich. Jeder kann sich darüber informieren :]

Feldwebel Schultz
08.07.2005, 20:02
Die Hälfte der angegebenen Anschläge fanden in islamischen Ländern statt. Warum sollten gläubige oder nichtgläubige Moslems so etwas tun. Der "wahre" Islam besteht nicht nur aus solchen Extremisten. Ausserdem ist der Koran in vielen Sprachen erhältlich. Jeder kann sich darüber informieren :]
Dies habe ich getan und meine Meinung wurde nur bekräftigt.

Ka0sGiRL
08.07.2005, 20:15
Die Hälfte der angegebenen Anschläge fanden in islamischen Ländern statt. Warum sollten gläubige oder nichtgläubige Moslems so etwas tun.

Nicht-gläubige Moslems würden sicherlich keiner dieser Taten ausführen, und schon gar nicht im Namen Allahs. Das Problem sind die gläubigen Muslime - je mehr sie versuchen sich nach den Schriften zu verhalten um so größer die Gefahr für Nichtmuslime.



Der "wahre" Islam besteht nicht nur aus solchen Extremisten. Ausserdem ist der Koran in vielen Sprachen erhältlich. Jeder kann sich darüber informieren :]

Stimmt - es gibt ihn auch in deutsch:

Sure 9, 123: “O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“

Sure 8, 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 98, 6: „Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.“


Der Koran und die Hadithen legitimieren Gewalt an und Unterdrückung von Nichtmuslimen - je gläubiger desto mehr an diese Schriften gebunden.

Jeder gläubige Moslem richtet sein Leben danach aus, Allah zu gefallen. Seine Taten werden entweder belohnt oder bestraft - letztendlich aber erst nach dem Tod. Das Leben auf Erden ist nur eine Prüfung, es ist wichtig dass "Richtige" zu tun um nach dem Tod in Paradies zu kommen - denn das ist das Ziel eines jeden gläubigen Moslems.
Wie will man mit Vernunft und Logik Menschen beikommen, die ihren Tod mehr schätzen als das Leben?

Laempchen
08.07.2005, 21:16
Aber Hallo!! das ist auch im Christentum so!! Ich lief hier letztens durch die Stadt und da lief ein Mann mit Flyer durch die Gegend und rief:"Das Irdische Leben ist nur ein augenblinzeln und das richtige leben fängt erst im paradies an, lest es in der bibel!"
naja als ich das hörte dacthe ich nur mhh ähnlichkeit mit dem islam!
Also jetzt komm nicht so von wegen nur moslems würden dieses leben angeblich nicht schätzen auch für Wahre RICHTIG gläubige christen beginnt das RICHTIGe leben erst nach dem TOD!!!

Crystal
08.07.2005, 21:17
Aber Hallo!! das ist auch im Christentum so!! Ich lief hier letztens durch die Stadt und da lief ein Mann mit Flyer durch die Gegend und rief:"Das Irdische Leben ist nur ein augenblinzeln und das richtige leben fängt erst im paradies an, lest es in der bibel!"
naja als ich das hörte dacthe ich nur mhh ähnlichkeit mit dem islam!
Also jetzt komm nicht so von wegen nur moslems würden dieses leben angeblich nicht schätzen auch für Wahre RICHTIG gläubige christen beginnt das RICHTIGe leben erst nach dem TOD!!!
Hallo Lämpchen,
ich hoffe sehr, dass Ihnen bald mal ein Lichtlein aufgeht.

Ka0sGiRL
08.07.2005, 21:21
Hallo Lämpchen,
ich hoffe sehr, dass Ihnen bald mal ein Lichtlein aufgeht.


Ich befürchte, da müssen wir uns noch lange gedulden. ;)

Roter Prolet
08.07.2005, 21:23
Hallo Lämpchen,
ich hoffe sehr, dass Ihnen bald mal ein Lichtlein aufgeht.

Ich hätte jetzt hier eine intelligentere Antwort erwartet....naja.... :rolleyes:

Crystal
08.07.2005, 21:24
Ich hätte jetzt hier eine intelligentere Antwort erwartet....naja.... :rolleyes:
Sie haben vermutlich nicht den Intellekt meiner Antwort verstanden.
Das kann aber durchaus vorkommen.

Krabat
09.07.2005, 13:14
Aber Hallo!! das ist auch im Christentum so!! Ich lief hier letztens durch die Stadt und da lief ein Mann mit Flyer durch die Gegend und rief:"Das Irdische Leben ist nur ein augenblinzeln und das richtige leben fängt erst im paradies an, lest es in der bibel!"
naja als ich das hörte dacthe ich nur mhh ähnlichkeit mit dem islam!
Also jetzt komm nicht so von wegen nur moslems würden dieses leben angeblich nicht schätzen auch für Wahre RICHTIG gläubige christen beginnt das RICHTIGe leben erst nach dem TOD!!!

Das ist zunächst mal völlig richtig, aber Christen lieben nicht den Tod, sondern unsere Mitmenschen. Ich glaube, es stand im Bekennerschreiben nach Madrid: "Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod". Der Unterschied besteht also in den Aufgaben, die der Mensch im Leben hat. Das höchste Ziel des Moslems ist die Liebe zu Gott, also die Unterwerfung unter Gott. Das ist auch ein höchstes Ziel der Christen. Genauso wichtig aber ist -wie Jesus gesagt hat - das zweite Gebot: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Daraus resultiert eine Haltung, die den sterblichen Menschenkörper als Tempel Gottes ansieht. Der menschliche Körper hat also einen Wert. Diesen Wert hat der Körper im Islam nicht. Deswegen ist für den Christen Selbstmord Sünde und sich für Gott in die Luft zu sprengen ist gänzlich unbekannt.

Im übrigen ist es bei allen Religionen so, daß das irdische Leben nicht das eigentliche Leben ist. In welcher Religion ist es anders?

Micham
09.07.2005, 13:36
Hier ein sehr guter Kommentar von Juergen Krafzik:

http://gegenstimme.blogg.de/eintrag.php?id=174

basti
09.07.2005, 18:21
Hier ein sehr guter Kommentar von Juergen Krafzik:

http://gegenstimme.blogg.de/eintrag.php?id=174


ein super kommentar!

hier noch ein schaubild zum thema:
http://www.faz.net/imagecache/%7B1C046E74-78BA-47C6-9539-C0FC1C67FC62%7Dpicture.gif

Tolgakan
10.07.2005, 01:34
ein super kommentar!

hier noch ein schaubild zum thema:
http://www.faz.net/imagecache/%7B1C046E74-78BA-47C6-9539-C0FC1C67FC62%7Dpicture.gif


Wer sagt,dass all diese Anschläge von Moslems ausgeübt wurden.Kannst du es beweisen,wenn nicht einmal die betroffenen Staaten es beweisen können. :rolleyes:

Praetorianer
22.07.2005, 02:09
Ich hätte jetzt hier eine intelligentere Antwort erwartet....naja....

da spricht ein blinder von der farbe ...

Praetorianer
22.07.2005, 02:14
Ein hervorragender Beitrag, der ohne ideologische Scheuklappen das Thema angeht! Ich selbst habe mich mit der Problematik beschäftigt und habe den Eindruck, viele scheuen die ideologische Auseinandersetzung mit dem Islam, sei es aus Bequemlichkeit oder um das eigene Weltbild nicht hinterfragen zu müssen.
Stattdessen wird gegen Chimären gekämpft, einen herbeigeredeten christlichen Fundamentalismus oder einen Völkermord am palästinensischen Volke, den es nicht gibt!
Es ist schön, zu sehen, dass andere Menschen der ideologischen Auseinandersetzung nicht aus dem Wege gehen!

xjanjan
22.07.2005, 05:51
Der wahre Islam ist eine Verbrecherideologie. Alle nichtgläubigen sollen ermordet werden. Nur verrückte hängen solch einer Religion an.

naj keine religion ist besser als ne andere

Praetorianer
22.07.2005, 16:17
naj keine religion ist besser als ne andere

was heißt in bezug auf religionen schon "besser"?

Pluto
23.07.2005, 13:17
Der wahre Islam
[...]
• Die politischen und sozialen Zustände im Iran, Afghanistan und Saudi Arabien, haben nichts damit zu tun, dass es sich um islamische Länder handelt.

:gesetz: Die Wahl der Beispiele erweist sich als äußerst einseitig. Dass der Iran und sein unterbelichteter Nachbar sowohl politisch als auch sozial keinen Blumentopf gewinnen, wussten wir bereits. Wo aber bleiben denn die zahlreichen positiven Gegensätze wie Brunei, Marokko und der gesamte persische Golf? Selbiger beherbergt u.a. Saudi-Arabien, wo sich die fortschrittlichste und kostenlose medizinische Versorgung + Schulbildung finden. So viel zur Fähigkeit des Autors Syed Kamran Mirza, simple Fakten korrekt wiederzugeben.

nakhon
23.07.2005, 22:52
moin mädels

eine religion, die in sogenannten heiligen glaubenskriegen die systematische tötung unschuldiger billigend in kauf nimmt, ist in meinen augen faschistoid.

staat und religion gehören meiner meinung nach getrennt.

nakhon

Praetorianer
23.07.2005, 22:58
Die Wahl der Beispiele erweist sich als äußerst einseitig. Dass der Iran und sein unterbelichteter Nachbar sowohl politisch als auch sozial keinen Blumentopf gewinnen, wussten wir bereits. Wo aber bleiben denn die zahlreichen positiven Gegensätze wie Brunei, Marokko und der gesamte persische Golf?

Macht es die Aussage, die Zustände, in den vom Autor benannten Ländern habe nicht mit dem Islam zu tun, denn realistischer?

Pluto
23.07.2005, 23:03
Macht es die Aussage, die Zustände, in den vom Autor benannten Ländern habe nicht mit dem Islam zu tun, denn realistischer?
Solange die überragenden "Zustände" in den von mir genannten Ländern sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun haben, werde ich gegen die Aussagen keinen Einspruch erheben.

Praetorianer
24.07.2005, 00:14
Solange die überragenden "Zustände" in den von mir genannten Ländern sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun haben, werde ich gegen die Aussagen keinen Einspruch erheben.

Nein, die haben nur sehr bedingt etwas mit dem Islam zu tun ... was ist an Marroko eigentlich überragend?

Pluto
24.07.2005, 00:24
Nein, die haben nur sehr bedingt etwas mit dem Islam zu tun ... was ist an Marroko eigentlich überragend?
Die marokkanischen Frauen genießen zusammen mit der weiblichen Bevölkerung Tunesiens die meisten Freiheiten in allen islamischen Ländern. König Mohammed VI. hielt vor 2 (?) Jahren eine revolutionäre Rede, die sämtliche von ihm allein beschlossenen Neuerungen, man könnte auch sagen, Einschränkungen für den Mann, verkündete.

Wenn die hervorragenden sozialen Zustände in den reichen islamischen Staaten nichts mit dem Islam zu tun haben, sehe ich keinen Grund, die Religion für die entsprechend schlechten Bedingungen im Iran und Afghanistan verantwortlich zu machen.

LuckyLuke
24.07.2005, 00:35
Die Länder Arabiens - Wüsten der Frauenrechte Konservative Grundströmung gegen die Gleichstellung

Eine amerikanische Studie hat neulich offengelegt, dass die Länder des Nahen Ostens die Frauen weltweit am stärksten rechtlich und sozial diskriminieren. Auch wenn mehrere Staaten sich zur Gleichstellung bekennen, folgen auf verfassungsmässige Garantien keine Schritte zu deren praktischer Durchsetzung.

weiter unter (http://www.nzz.ch/2005/07/12/al/articleCY0JB.html)


Reden schwingen und Papier vollschreiben kann ich auch...

Praetorianer
24.07.2005, 00:37
Die marokkanischen Frauen genießen zusammen mit der weiblichen Bevölkerung Tunesiens die meisten Freiheiten in allen islamischen Ländern. König Mohammed VI. hielt vor 2 (?) Jahren eine revolutionäre Rede, die sämtliche von ihm allein beschlossenen Neuerungen, man könnte auch sagen, Einschränkungen für den Mann, verkündete.


Weniger Unterdrückung heißt also "hervorragende Zustände"?


Wenn die hervorragenden sozialen Zustände in den reichen islamischen Staaten nichts mit dem Islam zu tun haben, sehe ich keinen Grund, die Religion für die entsprechend schlechten Bedingungen im Iran und Afghanistan verantwortlich zu machen.
Ich glaube die Zustände hängen eher mit den Ölexporten zusammen und man sollte sich eher fragen, warum so wenige Satten des Nahen Ostens zu Reichtum gekommen sind!

Pluto
24.07.2005, 11:08
Weniger Unterdrückung heißt also "hervorragende Zustände"?
Nein. Absolut keine Unterdrückung heißt hervorragende Zustände.


Ich glaube die Zustände hängen eher mit den Ölexporten zusammen und man sollte sich eher fragen, warum so wenige Satten des Nahen Ostens zu Reichtum gekommen sind!
Das wird wohl mit den hohen Bevölkerungszahlen zusammenhängen. Die drei Mann in Brunei und den V.A.E. lassen sich mit dem Öl durchfüttern, die Millionen und Abermillionen im Iran und Indonesien eher nicht. Im Beispiel Malaysias liegt es aber nicht am Öl ;)

In unseren Köpfen wimmelt es nur so von unsinnigen Vorurteilen. Die Berichte über zugegebenermaßen unschönen Einzelschicksale erwecken in uns den Glauben, die muslimische Frau erwache jeden Tag mit dem Gedanken "Werde ich diesen Tag überleben?". Das stimmt nicht. In den Golfstaaten wurden in letzter Zeit - nicht so radikal wie in Marokko - zunehmend Gesetze verabschiedet, die den Frauen bei Scheidung Unterhalt und das Sorgerecht zusprechen, des weiteren wird schon lange jede Frau vor ihrer Hochzeit um ihr Einverständnis gebeten (dass sie dieses gezwungenermaßen gibt, mag vorkommen, ist aber nicht die Regel).

Ka0sGiRL
24.07.2005, 12:17
Weniger Unterdrückung heißt also "hervorragende Zustände"?


Ich glaube die Zustände hängen eher mit den Ölexporten zusammen und man sollte sich eher fragen, warum so wenige Satten des Nahen Ostens zu Reichtum gekommen sind!

Zumal diese "hervoragenden sozialen Zustände" sich trotz des Ölreichtums nur auf die Ölmilliardäre beschränkt. Offensichtlich kennt man in islamischen Ländern keine Nächstenliebe oder soziale Verpflichtungen gegenüber der armen Bevölkerung. Besonders bezeichnend waren in diesem Zusammenang auch die spärlichen Tsunamispenden (Kuwait: 1,4 Millionen €, Saudi Arabien: 7,4 Millionen €) der Ölländer für Indonesien, das das Land mit der weltweit höchsten Moslembevölkerung ist. Soziale Leistungen an die arme Bevölkerung gibt es nur wenn sich die Leistungsempfänger regelmäßig in den Koranschulen indoktrinieren lassen und gerade der saudische Wahabismus steht der westlichen Bevölkerung am feindlichsten gegenüber.

Aber auch der nicht selbst-erarbeitete Reichtum der Saudis bröckelt. Der Grund: eine überproportionale Geburtenrate - wie vom Islam verordnet.

"Vor 20 Jahren, unterstreicht Hamad, habe das Pro-Kopf-Einkommen eines Saudis rund 28 000 Dollar betragen, jetzt sei es auf knapp 8000 gefallen. Schuld daran ist vor allem das überdurchschnittlich hohe Bevölkerungswachstum. Seit 1950 hat sich die Einwohnerzahl Saudi Arabiens von rund 3,5 Millionen Menschen auf gut 23 Millionen vermehrt."

http://www.welt.de/data/2004/09/15/332486.html?s=1

Pluto
24.07.2005, 12:58
Zumal diese "hervoragenden sozialen Zustände" sich trotz des Ölreichtums nur auf die Ölmilliardäre beschränkt. Offensichtlich kennt man in islamischen Ländern keine Nächstenliebe oder soziale Verpflichtungen gegenüber der armen Bevölkerung.
Das ist nicht wahr. Der saudische Entwicklungsfond gewährt anderen arabischen sowie Entwicklungsländern großzügige Kredite und Subventionen. In den klassischen Ölstaaten beschränkt sich der Reichtum nicht auf Scheichs etc. Die gesamte Bevölkerung hat einen der höchsten Lebensstandards und es gibt fast keine Arbeitslosigkeit. Im übrigen beträgt die Einwohnerzahl Saudi-Arabiens gute 21 Millionen Menschen.

Praetorianer
25.07.2005, 19:45
Nein. Absolut keine Unterdrückung heißt hervorragende Zustände.


Einverstanden, verstehe dann nur nicht, warum die Zustände hervorragend sein sollten? Marroko ist nicht reich und die Tatsache, dass es manche liberalen Reformen auf den Weg gebracht hat, verdanken wir meiner Meinung nach der Tatsache, dass es sich nicht um ein islamistisches Regime handelt.


Das wird wohl mit den hohen Bevölkerungszahlen zusammenhängen. Die drei Mann in Brunei und den V.A.E. lassen sich mit dem Öl durchfüttern, die Millionen und Abermillionen im Iran und Indonesien eher nicht. Im Beispiel Malaysias liegt es aber nicht am Öl

Nehmen wir mal bitte Malaysia und Indonesien aus, das ist trotz Islam ein andere Kulturkreis! Nebenbei ist in beiden Ländern die Mehrheit der Bevölkerung nicht von Reichtum gesegnet, das wesentlich reichere Malaysia wäre durchaus mit der Türkei oder Brasilien vergleichbar, was das BIP pro Kopf angeht! Das steht aber auf einem anderen Blatt und hat mit dem Islam wohl sehr wenig zu tun!


Der Iran hat zwar eine größere Bevölkerung, aber ebenso imense Ölvorräte!



In unseren Köpfen wimmelt es nur so von unsinnigen Vorurteilen. Die Berichte über zugegebenermaßen unschönen Einzelschicksale erwecken in uns den Glauben, die muslimische Frau erwache jeden Tag mit dem Gedanken "Werde ich diesen Tag überleben?"

Nein, weil viele (vielleicht auch die meisten) islamische Männer nicht von den Rechten, die sie hätten Gebrauch machen; wenn mir von Gesetzes wegen das Recht eingeräumt würde, alte Menschen zu überfahren, würde ich davon keinen Gebrauch machen, das Gesetz könnte man aber wohl dennoch als ungerecht bezeichnen!


PS: warum ist tweetie heute so wütend?

Pluto
25.07.2005, 21:23
Einverstanden, verstehe dann nur nicht, warum die Zustände hervorragend sein sollten? Marroko ist nicht reich und die Tatsache, dass es manche liberalen Reformen auf den Weg gebracht hat, verdanken wir meiner Meinung nach der Tatsache, dass es sich nicht um ein islamistisches Regime handelt.

[...]

Nehmen wir mal bitte Malaysia und Indonesien aus, das ist trotz Islam ein andere Kulturkreis!
Ausgangspunkt war die ironische Behauptung, sowohl politische als auch soziale Zustände in orientalischen Ländern hätten nichts mit dem wahren Islam zu tun. In Marokko leben 99% Muslime, die alle uneingeschränkt dem wahren Islam anhängen. Trotzdem, oh Wunder, herrschen dort bereits erwähnte hervorragende, die Gleichberechtigung der Frau betreffende Zustände, obwohl König Mohammed VI. seiner Religion ebenso verpflichtet ist, wie es auch die iranischen, irakischen, afghanischen usw. Staatsoberhäupter sind. Damit wäre endgültig die Richtigkeit dieser Aussage bewiesen: Die politischen und sozialen Zustände im Iran, Afghanistan und Saudi Arabien, haben nichts damit zu tun, dass es sich um islamische Länder handelt.


Der Iran hat zwar eine größere Bevölkerung, aber ebenso imense Ölvorräte!
Das mag ja sein, trotzdem steht dem Durchschnittssaudi mehr Öl zur Verfügung als seinem iranischen Kumpanen.

Ölvorräte in Billiarden Barrel und Bevölkerungszahl in Millionen: Saudi-Arabien: 261 / 26; Irak: 114 / 25; Iran: 94 / 72; V.A.E.: 80 / 2,5; Katar: 14 / 0,84; Indonesien: 7 / 238.

Daraus ergibt sich bei der Berechnung des persönlichen Ölvorrats in Barrel pro Person diese Reihenfolge: 1. V.A.E.: 31 819; 2. Katar: 17 268; 3. Saudi-Arabien: 10 145; 4. Irak: 4 485; 5. Iran: 1 368; 6. Indonesien: 30.

Die Zahlen sind von 2003 – 2005. Anbei möchte ich eine großartige Internetseite empfehlen, http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml


Nein, weil viele (vielleicht auch die meisten) islamische Männer nicht von den Rechten, die sie hätten Gebrauch machen; wenn mir von Gesetzes wegen das Recht eingeräumt würde, alte Menschen zu überfahren, würde ich davon keinen Gebrauch machen, das Gesetz könnte man aber wohl dennoch als ungerecht bezeichnen!
Ich meine die Gesetze verstehen zu können. Eine Ehebrecherin wird gesteinigt, Kinderschänder werden, wie wir seit heute wissen, ausgepeitscht und öffentlich hingerichtet usw. Dass es vor allem im Iran und seinen Nachbarstaaten zahlreiche ungerechte Gesetze gibt, möchte ich nicht bestreiten, wohl aber die Behauptung, das alles hätte mit der "menschenfeindlichen" Religion Islam zu tun.


PS: warum ist tweetie heute so wütend?
Geändert :)

LuckyLuke
25.07.2005, 21:25
In welcher anderen Religion gilt die Scharia denn sonst noch so ?

Pluto
25.07.2005, 21:37
In welcher anderen Religion gilt die Scharia denn sonst noch so ?
Die Scharia ist das religiöse islamische Recht, umfasst das rituelle Recht (Gebet, Fasten, Wallfahrt) sowie das Familien-, Erb-, Schuld-, Straf- und Kriegsrecht.

Und? Was willst du damit sagen?

LuckyLuke
25.07.2005, 21:41
Die Rechtssprechung im Iran erfolgt nach der Scharia und ebenfalls die Verurteilungen.

Mit was haben die denn dann zu schaffen, wenn nicht mit dem Islam ?


Dass es vor allem im Iran und seinen Nachbarstaaten zahlreiche ungerechte Gesetze gibt, möchte ich nicht bestreiten, wohl aber die Behauptung, das alles hätte mit der "menschenfeindlichen" Religion Islam zu tun.
Oder wie soll ich diesen Satz sonst verstehen ?

Pluto
25.07.2005, 21:44
Die Rechtssprechung im Iran erfolgt nach der Scharia und ebenfalls die Verurteilungen.

Mit was haben die denn dann zu schaffen, wenn nicht mit dem Islam ?


Oder wie soll ich diesen Satz sonst verstehen ?



Es gibt Ungerechtigkeiten, die aber nichts mit der Religion zu tun haben. Siehe alle meine guten Beispiele.

LuckyLuke
25.07.2005, 21:48
Es gibt Ungerechtigkeiten, die aber nichts mit der Religion zu tun haben. Siehe alle meine guten Beispiele.
Das Auspeitschen, Steinigen, Gliedmaßen amputieren... ist aber sehr typisch für den Islam, den genauso steht es Wort für Wort im islamischen Gestzbuch?!

Pluto
25.07.2005, 21:56
Das Auspeitschen, Steinigen, Gliedmaßen amputieren... ist aber sehr typisch für den Islam, den genauso steht es Wort für Wort im islamischen Gestzbuch?!
Diese Maßnahmen finde ich gerechtfertigt.


Ich meine die Gesetze verstehen zu können. Eine Ehebrecherin wird gesteinigt, Kinderschänder werden, wie wir seit heute wissen, ausgepeitscht und öffentlich hingerichtet usw.

LuckyLuke
25.07.2005, 21:59
Diese Maßnahmen finde ich gerechtfertigt. Tja, du magst es ja gerechtfertigt finden, dass einem Apfeldieb die Hand abgeschalgen wird. Die internationalen Menschenrechte, das GG und intelligente Menschen denken da eben anders drüber.

Pluto
25.07.2005, 22:01
Tja, du magst es ja gerechtfertigt finden, dass einem Apfeldieb die Hand abgeschalgen wird. Die internationalen Menschenrechte, das GG und intelligente Menschen denken da eben anders drüber.
Demnach möchtest du mir auf diesem Wege deine Einschätzung bezüglich meiner geistigen Fähigkeiten mitteilen? Zur Kenntnis genommen, vielen Dank.

Praetorianer
25.07.2005, 23:43
Gleichberechtigung der Frau betreffende Zustände, obwohl König Mohammed VI. seiner Religion ebenso verpflichtet ist, wie es auch die iranischen, irakischen, afghanischen usw. Staatsoberhäupter sind.

Nein, Marroko ist kein islamischer Staat, es gilt dort z.B. nicht das von lucky und dir diskutierte Scharia-Recht. Und dieser Tatsache sind manche liberale Reformen zu verdanken!


Dass es vor allem im Iran und seinen Nachbarstaaten zahlreiche ungerechte Gesetze gibt, möchte ich nicht bestreiten, wohl aber die Behauptung, das alles hätte mit der "menschenfeindlichen" Religion Islam zu tun.

Wenn sich diese Gesetze aus der Anwendung des islamischen Rechtes ergeben, dann hat das sehr wohl etwas mit der Religion Islam zu tun!

basti
25.07.2005, 23:49
Diese Maßnahmen finde ich gerechtfertigt.

tjo, haste zufällig irgendwelche raubkopien auf deinem rechner?
reich mal deine hand rüber :D

Pluto
25.07.2005, 23:51
Nein, Marroko ist kein islamischer Staat, es gilt dort z.B. nicht das von lucky und dir diskutierte Scharia-Recht. Und dieser Tatsache sind manche liberale Reformen zu verdanken!
Da leben aber 99% Muslime! Willst du mir erzählen, Mohammed VI. wäre weniger gläubig als Mahmud Ahmadinedschad?

Zeig mir doch die Stellen aus dem Koran, die die Anschuldigungen stützen.

Praetorianer
25.07.2005, 23:53
Tut mir leid, ich kann kein arabisch!

Pluto
25.07.2005, 23:59
Tut mir leid, ich kann kein arabisch!
Du Witzbold. Und zu meinem neuen Bild hast du auch nix gesagt, püh X(

Praetorianer
26.07.2005, 00:00
Achso ... was ist denn mit tweetie?

aber diesmal die antwprt nicht ändern, bevor ich sie gelesen habe ...

LuckyLuke
26.07.2005, 00:05
Da leben aber 99% Muslime! Willst du mir erzählen, Mohammed VI. wäre weniger gläubig als Mahmud Ahmadinedschad?

Zeig mir doch die Stellen aus dem Koran, die die Anschuldigungen stützen. Der "liberale" König(hahaha) von Marroko steht mehr als ausreichend im Feuer der Kritik der Islamisten im eigenen Land, was schon allein die Debatte um di zögerlichen Gewährung von Frauenrechten zeigt.

Außerdem kennt der Islam keine Trennung von weltlichen und religiösem Recht, weswegen Islamisten ja auch Verfassungsfeinde sind.

Pluto
26.07.2005, 00:16
Achso ... was ist denn mit tweetie?

aber diesmal die antwprt nicht ändern, bevor ich sie gelesen habe ...
Hä? Na nix. Was hab ich hier geändert? Ich hab nur dies neue Bild... siehst du nicht?

Praetorianer
26.07.2005, 00:20
achso ... wieviele tweetie photos ast du eigentlich?
ist tweetie eigentlich ein männchen oder warum darf er/sie ohne burka rumlaufen/-fliegen?

Pluto
26.07.2005, 00:23
Der "liberale" König(hahaha) von Marroko steht mehr als ausreichend im Feuer der Kritik der Islamisten im eigenen Land, was schon allein die Debatte um di zögerlichen Gewährung von Frauenrechten zeigt.

Außerdem kennt der Islam keine Trennung von weltlichen und religiösem Recht, weswegen Islamisten ja auch Verfassungsfeinde sind.
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Mohammed VI. hatte seinen Hintern noch gar nicht ganz auf dem Thron, da hat er schon Liberalisierung geschrien. Dass solch revolutionäre Neuerungen von heute auf morgen geschehen, kann niemand erwarten, zumal Hassan II. es seinem Nachfolger nicht allzu leicht gemacht hatte. Ins Kreuzfeuer der Kritik geriet er, weil die konservativen Kräfte die Reformen nicht guthießen und sich wahrscheinlich seinen Vater zurückwünschten.

Pluto
26.07.2005, 00:26
achso ... wieviele tweetie photos ast du eigentlich?
ist tweetie eigentlich ein männchen oder warum darf er/sie ohne burka rumlaufen/-fliegen?
Viele. Für verschiedene Launen. Den Rest spar ich mir :D

LuckyLuke
26.07.2005, 00:27
Und die 'konservativen Kräften' berufen sich natürlich nicht auf die wörtliche Auslegung des Islam...

Praetorianer
26.07.2005, 00:33
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Mohammed VI. hatte seinen Hintern noch gar nicht ganz auf dem Thron, da hat er schon Liberalisierung geschrien. Dass solch revolutionäre Neuerungen von heute auf morgen geschehen, kann niemand erwarten, zumal Hassan II. es seinem Nachfolger nicht allzu leicht gemacht hatte. Ins Kreuzfeuer der Kritik geriet er, weil die konservativen Köpfe die Reformen nicht guthießen und sich wahrscheinlich seinen Vater zurückwünschten.

Meine Ansicht, dass die Zustände nicht hervorragend sind, war keine Kritik am marrokanischen Königshaus, es war nur eine Zustandsbeschreibung.
Die Tatsache, dass er überhaupt reformen durchzuführen gewillt ist, verdanken wir vermutlich der Tatsache, dass er die islamischen Kräfte im Lande links liegen lässt ...

Pluto
26.07.2005, 00:34
Und die 'konservativen Kräften' berufen sich natürlich nicht auf die wörtliche Auslegung des Islam...
Köpfe, ich sagte Köpfe. Nun, Fakt ist, das selbige nichts zu melden haben. Das Volk liebt den König :)

Und, willst du mir jetzt vielleicht besagte, unheilverkündende Stellen aus dem Koran zitieren?

LuckyLuke
26.07.2005, 00:43
Klippschule...:O

Ich rede von der Scharia, die zum Koran gehört, wie das BGB zum Grundgesetz.

Praetorianer
26.07.2005, 00:44
FRAGE AN DIE MODS:

darf ich hier äußerst menschenverachtende inhalte als beweis für die von pluto geforderten unheilsverkündenden stellen zitieren??

ist keine hetze mehr, sondern der direkte aufruf zum mord, nur so als vorwarnung ...

Pluto
26.07.2005, 00:46
FRAGE AN DIE MODS:

darf ich hier äußerst menschenverachtende inhalte als beweis für die von pluto geforderten unheilsverkündenden stellen zitieren??

ist keine hetze mehr, sondern der direkte aufruf zum mord, nur so als vorwarnung ...
mit dem scheiß brauchst du gar nicht erst kommen, das kenn ich alles. ich hätte gern beweise, dass der koran befiehlt, frauen zu schlagen und der ganze krams. und auf großbuchstaben hab ich jetzt echt kein bock mehr.

Praetorianer
26.07.2005, 00:48
ich würde dir glatt einen beweis liefern, dass er dazu aufruft, ungläubige zu töten, dürfte wohl eine noch unheilverkündendere nachricht sein, als die forderung, frauen zu schlagen oder?

Pluto
26.07.2005, 00:51
ich würde dir glatt einen beweis liefern, dass er dazu aufruft, ungläubige zu töten, dürfte wohl eine noch unheilverkündendere nachricht sein, als die forderung, frauen zu schlagen oder?
nein. was ist denn bitte verwerflich daran, ungläubige zu töten? seh ich aus, als würde mich das schockieren? ging es nicht vor geraumer zeit mal um die heutigen ach so furchtbaren zustände, die nichts, aber auch gaaaahaarr nichts mit dem wahren islam zu tun haben?

LuckyLuke
26.07.2005, 00:56
FRAGE AN DIE MODS:

darf ich hier äußerst menschenverachtende inhalte als beweis für die von pluto geforderten unheilsverkündenden stellen zitieren??

ist keine hetze mehr, sondern der direkte aufruf zum mord, nur so als vorwarnung ...
Ist erlaubt,warum auch nicht, allerdings in diskutiermöglichen Dosen, also jetzt nicht Seitenweise....

Praetorianer
26.07.2005, 00:57
ja, aufgrund der gewaltideologie des islam werden moslems, die die gebote strikt befolgen niemals in frieden mit andergläubigen auf dieser welt leben können und sind m.e. selber die hauptschuldigen an der situation in nahost, irak, kashmir, afghanistan, ...

Praetorianer
26.07.2005, 00:58
http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Sure009.html

Dies ist) eine Lossprechung (von jeglicher Verpflichtung) seitens Allahs und Seines Gesandten; (sie ist) an diejenigen Götzendiener (gerichtet), mit denen ihr ein Bündnis abgeschlossen habt.


Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ;
Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen und den Herzen eines gläubigen Volkes Heilung bringen ;

Den Götzendienern steht es nicht zu, die Moscheen Allahs zu erhalten, solange sie gegen sich selbst den Unglauben bezeugen. Sie sind es, deren Werke nichtig sein sollen, und sie müssen auf ewig im Feuer bleiben.

Wollt ihr etwa die Tränkung der Pilger und die Erhaltung der heiligen Moschee (den Werken) dessen gleichsetzen, der an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt und auf Allahs Weg kämpft? Vor Allah sind sie nicht gleich. Und Allah weist nicht den ungerechten Leuten den Weg.

Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden.
O ihr, die ihr glaubt! Wahrlich, die Götzendiener sind unrein. Darum dürfen sie sich nach diesem ihrem Jahr der heiligen Moschee nicht nähern. Und falls ihr Armut befürchtet, so wird euch Allah gewiß aus Seiner Fülle reich machen, wenn Er will. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.

Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!
Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!

Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!
O Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihre Herberge ist Dschahannam, und schlimm ist das Ende.

O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen jene, die euch nahe sind unter den Ungläubigen, und lasset sie euch hart vorfinden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Pluto
26.07.2005, 01:00
diese zeilen haben meine zustimmung.

Praetorianer
26.07.2005, 01:14
diese zeilen haben meine zustimmung.

Dann wird es Zeit für einen Exorzismus :]

Pluto
26.07.2005, 01:16
Dann wird es Zeit für einen Exorzismus :]
Yeah, dann leg mal los :)) Hast schon meinen grünen Stern gesehen? Schön oder?

Praetorianer
26.07.2005, 02:08
Ich habe einen roten bekommen, was ja wohl Ironie des Schicksales sein muß :(

Pluto
26.07.2005, 02:15
Ja, die roten mochte ich auch nicht. Noch etwas über 1000 Beiträge, dann kriegst du auch einen grünen.

Praetorianer
26.07.2005, 02:16
Auf nen Grünen kann ich ja gleich dreimal verzichten ... ne da bleibe ich lieber bei Rot!

Pluto
26.07.2005, 02:28
Dann schon lieber braun... ups :))

Praetorianer
26.07.2005, 02:35
ich will sterne und streifen ...

Senf
26.07.2005, 08:57
Der wahre Islam ist eine Verbrecherideologie. Alle nichtgläubigen sollen ermordet werden. Nur verrückte hängen solch einer Religion an.
In Europa hat man dank der Kirche übrigens Frauen bei lebendigen Leibe verbrannt. Man meinte diese seien "Hexen"

Das war natürlich vollkommen okay....

Ka0sGiRL
26.07.2005, 09:22
In Europa hat man dank der Kirche übrigens Frauen bei lebendigen Leibe verbrannt. Man meinte diese seien "Hexen"

Das war natürlich vollkommen okay....


Aha...und die Hexenverbrennungen vor hunderten von Jahren rechtfertigen wohl dann auch die Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Steinigungen, Verstümmelungen, Enthauptungen, Ehrenmorde, Selbstmordattentate) die von gläubigen Muslimen im Namen Allahs heute begangen werden? Oder wie soll man deinen Einwurf verstehen?

Ka0sGiRL
26.07.2005, 09:26
Islam erstarkt unter Migranten

Essen (dpa) - Unter den Migranten in Deutschland und Europa erlebt der Islam derzeit nach Beobachtungen des Essener Zentrums für Türkeistudien eine Wiederbelebung. Während sich bei einer Befragung vor fünf Jahren 57 Prozent der Migranten als «religiös» eingestuft hätten, sei dieser Anteil im vergangenen Jahr auf 72 Prozent gestiegen. Knapp jeder fünfte Befragte habe sich als sehr religiös eingestuft.

http://www.gea.de/detail/459400

Daraus schließe ich: 72% der Türken in Deutschland sind nicht integrierbar, nicht einmal intergrierwillig, weil sich der Islam NICHT mit einer pluralistischen liberalen und demokratischen Gesellschaft verträgt.

Senf
26.07.2005, 09:35
Aha...und die Hexenverbrennungen vor hunderten von Jahren rechtfertigen wohl dann auch die Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Steinigungen, Verstümmelungen, Enthauptungen, Ehrenmorde, Selbstmordattentate) die von gläubigen Muslimen im Namen Allahs heute begangen werden? Oder wie soll man deinen Einwurf verstehen?
Ahja! Stimmt, Terroristen, Selbstmordattentäter o.a. werden vom Islamistischen Gott selbst geschickt. :2faces: genial!

Viele nutzen nun mal den islamischen glauben als Deckmantel, um ihre kranken fantasien auszuleben, und tabu's zu brechen.

Das hat genau 0 mit dem Islam zu tun.

Praetorianer
26.07.2005, 23:55
Ahja! Stimmt, Terroristen, Selbstmordattentäter o.a. werden vom Islamistischen Gott selbst geschickt. genial!

Nein, sondern von ihrem Imam!


Viele nutzen nun mal den islamischen glauben als Deckmantel, um ihre kranken fantasien auszuleben, und tabu's zu brechen.


Sie haben keine Ahnung wovon sie sprechen oder?


Das hat genau 0 mit dem Islam zu tun.
Das hat genau 0 mit der von ihnen angesprochenen Hexenverbrennung zu tun, die wir in der Mehrzahl übrigens weltlichen Institutionen und nicht der Kirche zu verdanken haben.

In der Lehre des Islam genau liegt der Grund für die hier angesprochenen Attentate!

Die Art und Weise allerdings, wie Sie auf den Eingangsthread eingehen, zeigt an, dass es ihnen weniger um eine sachliche Diskussion geht, als sie vielmehr ihren "Senf" dazugeben wollen!
Dabei bedienen sie dich der dumpfen Kloskeln der Kollaborateure!

Virgo
23.08.2005, 20:00
[QUOTE=Ka0sGiRL]Der wahre Islam

von Syed Kamran Mirza

Muslime werden mehrheitlich als Kinder muslimischer Eltern geboren, die nie eine Wahl in Bezug auf ihren Glauben hatten. Sie sind nicht Muslime nach den Schriften (Koran und Hadithen), sondern Muslime über ihr selbstverständliches Bewusstsein: Unter durchschnittlichen Muslimen findet sich nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz, der tatsächlich tiefere Kenntnisse über die theologischen Eigenschaften des Islams besitzt. Obwohl der Koran und die Hadithen zwei Säulen des Islams bilden, haben sie die nicht-arabischen Muslime oftmals nie gelesen, oder nie verstanden, wenn sie sie gelesen hatten, denn der Koran ist in arabischer Sprache, was die meisten Nicht-Araber nicht verstehen.
QUOTE]

1. Muslime werden....hatten: genau deshalb bin ich ja gerade stolz drauf, dass ich mich dafür AUS FREIEM WILLEN entschieden habe!!!
2. denn der Koran...verstehen: Echt super, Arabisch Kurs sei dank!!!!

sunbeam
24.08.2005, 18:14
[QUOTE=Ka0sGiRL]Der wahre Islam

von Syed Kamran Mirza

Muslime werden mehrheitlich als Kinder muslimischer Eltern geboren, die nie eine Wahl in Bezug auf ihren Glauben hatten. Sie sind nicht Muslime nach den Schriften (Koran und Hadithen), sondern Muslime über ihr selbstverständliches Bewusstsein: Unter durchschnittlichen Muslimen findet sich nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz, der tatsächlich tiefere Kenntnisse über die theologischen Eigenschaften des Islams besitzt. Obwohl der Koran und die Hadithen zwei Säulen des Islams bilden, haben sie die nicht-arabischen Muslime oftmals nie gelesen, oder nie verstanden, wenn sie sie gelesen hatten, denn der Koran ist in arabischer Sprache, was die meisten Nicht-Araber nicht verstehen.
QUOTE]

1. Muslime werden....hatten: genau deshalb bin ich ja gerade stolz drauf, dass ich mich dafür AUS FREIEM WILLEN entschieden habe!!!
2. denn der Koran...verstehen: Echt super, Arabisch Kurs sei dank!!!!


Ist doch toll wenn Du ein Hobby hast, aber mußt Du davon schwärmen als wäre es das Perpetuum Mobile? An Dir kleiner Göre kann man wunderbar sehen, wie bescheuert die heutige Jugend ist und wie dumm und verführbar für kranke Irrlehren!

Praetorianer
24.08.2005, 19:03
Übrigens ein interessantes Buch über die Scharia, zu dem merkwürdigerweise alle nur schweigen:


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11939

ceyilmaz
24.08.2005, 19:05
Ich stimme Ihnen zu, die meisten Muslime sind Mitläufer. Deshalb ist die Gefahr, dass fanatische Prädiger zulauf bekommen. Wenn Kinder solchen Prädiger in die Hände laufen hat man keine chance etwas zu unternehmen. Sie prädigen den puren Hass, im Namen des Koran.
Viele können nicht lesen und schreiben, sie glauben, dass können sie sehr gut.
Ich behaupte, dass 80% der Prädiger auch nicht lesen können.
Sie prädigen eine falsche Ideologie vergleichbar mit der Nazi-Ideologie.
Hass ist Hass es gibt kein Unterschied.
Also viel spaß beim hassen, wenn man sonst nichts hat.

Kaiser
24.08.2005, 19:22
Was ist der "wahre Islam"?

xjanjan
25.08.2005, 14:04
Was ist der "wahre Islam"?

diese frage wird wohl nicht zu beantworten sein

Ka0sGiRL
06.06.2006, 11:52
Was ist der "wahre Islam"?

Der wahre Islam offenbart sich täglich in den Schreckensmeldungen der Medien, im allgemeinen Versagen islamischer Staaten auf ganzer Linie, in einem mit grenzenloser Unverantwortlichkeit in die Welt gesetzten Geburtenüberschuss, in den fehlenden Errungenschaften der islamischen Welt in Wissenschaft, Technik, Kunst und Literatur, eingehergehend mit überproportionalem Bildungsdefiziten, Rückständigkeit, und nicht zuletzt einer totalitären Auffassung die per Gehirnwäsche verbreitet wird.

bernhard44
06.06.2006, 12:17
Es gibt keinen "moderaten", "gemäßigten", "wahren", „menschlichen“, Islam, es gibt nur den einen ISLAM!
Es gibt nur einige Menschen die in differenziert praktizieren.

Misteredd
06.06.2006, 12:32
Ich stimme Ihnen zu, die meisten Muslime sind Mitläufer. Deshalb ist die Gefahr, dass fanatische Prädiger zulauf bekommen. Wenn Kinder solchen Prädiger in die Hände laufen hat man keine chance etwas zu unternehmen. Sie prädigen den puren Hass, im Namen des Koran.
Viele können nicht lesen und schreiben, sie glauben, dass können sie sehr gut.
Ich behaupte, dass 80% der Prädiger auch nicht lesen können.
Sie prädigen eine falsche Ideologie vergleichbar mit der Nazi-Ideologie.
Hass ist Hass es gibt kein Unterschied.
Also viel spaß beim hassen, wenn man sonst nichts hat.

Warum geht ihr nicht hin und schlagt diesen totalitären Hetzern eine aufs Maul? Das machen wir mit unseren totalitären Hetzern wie richtigen Nazis auch so. Warum lasst ihr zu, dass die Hetzer und Hassprediger eine so breite Bühne bekommen? Tut ihr irgendetwas dagegen oder kann man da eben nichts machen?

Ka0sGiRL
06.06.2006, 12:34
Es gibt keinen "moderaten", "gemäßigten", "wahren", „menschlichen“, Islam, es gibt nur den einen ISLAM!
Es gibt nur einige Menschen die in differenziert praktizieren.

Wobei diejenigen die sich von ihrem Glauben distanziert haben als moderat zu bezeichnen sind. Je gläubiger, desto unverträglicher mit zivilisierten, bildungs- und wissenschaftsorientierten, demokratischen, pluratistischen und liberalen Gesellschaften.

Misteredd
06.06.2006, 12:49
Wobei diejenigen die sich von ihrem Glauben distanziert haben als moderat zu bezeichnen sind. Je gläubiger, desto unverträglicher mit zivilisierten, bildungs- und wissenschaftsorientierten, demokratischen, pluratistischen und liberalen Gesellschaften.

Moderat werden sie aber nur von uns bezeichnet, als Apostaten sehen sie die eigenen Leute an. Was das bedeutet, sieht man daran, dass die moderaten Vertreter des Islam in der Regel nicht ohne Mordrohungen und persönliche Leibwächter auskommen.

bernhard44
06.06.2006, 12:52
Wobei diejenigen die sich von ihrem Glauben distanziert haben als moderat zu bezeichnen sind. Je gläubiger, desto unverträglicher mit zivilisierten, bildungs- und wissenschaftsorientierten, demokratischen, pluratistischen und liberalen Gesellschaften.


und je gebildeter umso moderater die jeweiligen Menschen aus dem islamischen Kulturkreis. Umso ungebildeter umso fundamentalistischer und radikaler!
Doch gibt es auch dabei Ausnahmen wie die "Studenten" Mohamed Atta und Freunde zeigten.

Misteredd
06.06.2006, 13:35
Es ist doch sehr bemerkenswert, dass die Mehrzahl der Muslime sich wieder nur als Mitläufer und deshalb als arme Opfer die nichts tun können sieht, aber ganz andere Massstäbe bei uns einfordern.

leuchtender Phönix
06.06.2006, 14:35
Es ist doch sehr bemerkenswert, dass die Mehrzahl der Muslime sich wieder nur als Mitläufer und deshalb als arme Opfer die nichts tun können sieht, aber ganz andere Massstäbe bei uns einfordern.

Anhängern diverser Religionen (vor allem dem Islam) wurden eigenständiges Denken ausgetrieben. Die machen alles was in ihrem Koran steht, die Imame bei jedem Gebet vorpredigen, ihr Prophet gesagt und getan hatte. Jeder Mitläufer unterstützt seine Religion und ihre radikalen Führer.

Biskra
06.06.2006, 14:45
Eure Islamophobie nimmt ja richtig wahnhafte Züge an.

malnachdenken
06.06.2006, 14:48
Anhängern diverser Religionen (vor allem dem Islam) wurden eigenständiges Denken ausgetrieben. Die machen alles was in ihrem Koran steht, die Imame bei jedem Gebet vorpredigen, ihr Prophet gesagt und getan hatte. Jeder Mitläufer unterstützt seine Religion und ihre radikalen Führer.


Gilt Deine Aussage auch für islamische Philosophen, die u.A. im Exil leben müssen, weil deren Erkenntnisse die Macht der Mullahs im Iran schaden könnten? Ebenfalls Moslems und scheinbar wurde bei ihnen nicht das eigenständige Denken ausgetrieben. Also scheint Deine Aussage etwas zu hapern.

leuchtender Phönix
06.06.2006, 14:49
Eure Islamophobie nimmt ja richtig wahnhafte Züge an.

Wieso wahnhaft und islamophob. Die Gefahr des Islams ist sehr real und keieswegs unbegründet. Oder bist du der Meinung das alle schlechten Nachrichten über den Islam wohl nur Hirngespenste die wir in unseren kranken Hirnen ausgebrütet haben?

leuchtender Phönix
06.06.2006, 14:53
Gilt Deine Aussage auch für islamische Philosophen, die u.A. im Exil leben müssen, weil deren Erkenntnisse die Macht der Mullahs im Iran schaden könnten? Ebenfalls Moslems und scheinbar wurde bei ihnen nicht das eigenständige Denken ausgetrieben. Also scheint Deine Aussage etwas zu hapern.

In jeder Regel gibt es eben auch Ausnahmen. Und weil es so wenige sind und die Zahl der gläubgen gehorsamen Gefolgsleute so groß ist, müssen sie flüchten und sich verstecken. Kritik am Islam zu üben, den Islam zu verlassen oder das islamische Gesetz der Ehre sind einige Gründe, warum Menschen die nicht dem islamischen Ideal entsprechen mit dem Tode bedroht werden und deshalb flüchten müssen.

Biskra
06.06.2006, 14:56
Wieso wahnhaft und islamophob. Die Gefahr des Islams ist sehr real und keieswegs unbegründet. Oder bist du der Meinung das alle schlechten Nachrichten über den Islam wohl nur Hirngespenste die wir in unseren kranken Hirnen ausgebrütet haben?

Natürlich deuten Phobien auf eine psychische Störung hin, vulgo kranke Hirne.

leuchtender Phönix
06.06.2006, 15:03
Natürlich deuten Phobien auf eine psychische Störung hin, vulgo kranke Hirne.

Nur handelt es sich hierbei nicht um eine Phobie. Phobien sind unbegründete Ängste. Die Gefahren die der Islams darstellt sind weitgehend begründet.

Misteredd
06.06.2006, 15:08
Natürlich deuten Phobien auf eine psychische Störung hin, vulgo kranke Hirne.

Wenn es nur das wäre, dann fände ich es gut. Leider kann ich diese ganzen Probleme nicht durch eine Sitzung beim Psychater beseitigen.

Wann gehst Du das nächste Mal zum Augenarzt?

Biskra
06.06.2006, 15:18
Nur handelt es sich hierbei nicht um eine Phobie. Phobien sind unbegründete Ängste. Die Gefahren die der Islams darstellt sind weitgehend begründet.

Genauso wie der unter Arachnophobie Leidende seine Ängste rational zu begründen meint mit dem Verweis auf die (angeblich) tödliche Grammostola Rosea, so meint der Islamophobiker seine Ängste auch mit dem Verweis auf islamische Terroristen zu begründen.

Misteredd
06.06.2006, 15:28
Genauso wie der unter Arachnophobie Leidende seine Ängste rational zu begründen meint mit dem Verweis auf die (angeblich) tödliche Grammostola Rosea, so meint der Islamophobiker seine Ängste auch mit dem Verweis auf islamische Terroristen zu begründen.

Nur leider leider gibt es hier mehr als genug Leute, die diese Gefahr entweder bereits am eigenen Leib erfahren oder aus direkter Nähe mitbekommen haben. Wenn Du möchtest zeige ich Dir ein vollbelegtes Frauenhaus ausschliesslich für muslimische junge Frauen, die entweder zwangsverheiratet worden sind oder zwangsverheiratet werden sollten. Dazu lege ich dann noch einpaar Zigarettenbrandmale meines einen Nachbarn plus die Narben meines anderen nachbarn, die dieser erlitt, als ihm ein Kulturbereicherer ein volle Glas-Schoppenglas ins !! linke Auge warf. Wenn das nur Einzelfälle wären, dann wäre mir sehr viel wohler. Sie sind es aber nicht, nicht einmal dann, wenn ich keine Medieninformationen hätte und nur über das Schreiben würde, was ich selbst oder mir bekannte Personen erlebt haben.

Ehrlich gesagt empfinde ich die Bedrohung durch islamistische Terroristen weniger präsent, als die Bedrohung durch muslimische Gemeindebesetzer.

Anti-Zionist
06.06.2006, 15:30
Genauso wie der unter Arachnophobie Leidende seine Ängste rational zu begründen meint mit dem Verweis auf die (angeblich) tödliche Grammostola Rosea, so meint der Islamophobiker seine Ängste auch mit dem Verweis auf islamische Terroristen zu begründen.
Mach doch einfach die Probe aufs Exempel: Fang eine Hausspinne und lass sie auf deiner Haut krabbeln - es wird nichts passieren. Ergo: Angst unbegründet (irrational).
Mach eine Homepage und schreibe "Islam heißt Krieg!". Am besten noch mit einigen Mohammed-Karikaturen garniert. Und dazu dann deine volle Adresse...

Biskra
06.06.2006, 15:45
Wenn Du möchtest zeige ich Dir ein vollbelegtes Frauenhaus ausschliesslich für muslimische junge Frauen, die entweder zwangsverheiratet worden sind oder zwangsverheiratet werden sollten.

So wie Ayaan Hirsli? ?( Aber da magst du Recht haben. Die Liebesheirat scheint in der nichtwestlichen Welt noch nicht so verbreitet zu sein.



Dazu lege ich dann noch einpaar Zigarettenbrandmale meines einen Nachbarn plus die Narben meines anderen nachbarn, die dieser erlitt, als ihm ein Kulturbereicherer ein volle Glas-Schoppenglas ins !! linke Auge warf.
[...]

Ehrlich gesagt empfinde ich die Bedrohung durch islamistische Terroristen weniger präsent, als die Bedrohung durch muslimische Gemeindebesetzer.

Ich glaube kaum, daß du eine rationale Ursache im Islam wirst ausmachen können. Trinken gehört übrigens genauso wenig wie Messerstechereien oder Prügeleien zum Religionskodex der Moslems.
Wenn du meinst, daß es bei uns Probleme mit türkischen Unterschichtenkids gibt, dann kann ich dir durchaus recht geben, aber wenn du meinst, daß der Islam daran Schuld sei, dann gehörst du definitiv auch zu den Islamophobikern.

Misteredd
06.06.2006, 16:13
So wie Ayaan Hirsli? ?( Aber da magst du Recht haben. Die Liebesheirat scheint in der nichtwestlichen Welt noch nicht so verbreitet zu sein.




Ich glaube kaum, daß du eine rationale Ursache im Islam wirst ausmachen können. Trinken gehört übrigens genauso wenig wie Messerstechereien oder Prügeleien zum Religionskodex der Moslems.
Wenn du meinst, daß es bei uns Probleme mit türkischen Unterschichtenkids gibt, dann kann ich dir durchaus recht geben, aber wenn du meinst, daß der Islam daran Schuld sei, dann gehörst du definitiv auch zu den Islamophobikern.

Nun, ich versuche einfach die Ursachen herauszufinden. Die einzige Gemeinsamkeit dieser Täter ist eins: Sie sind alle Muslims gewesen.
Übrigens habe ich diese Handlungsweisen keineswegs nur in Deutschland angetroffen. In den islamischen Ländern die ich besucht und wo ich gearbeitet habe, war das alles auch weitverbreitet. Das die sich auch nicht einmal an ihre eigenen Regeln halten, macht mir die Sache auch nicht schwieriger. Zwangsverheiratungen und Ehrenmord kommen bei welcher Bevölkerungsgruppe vor? Messerstechereien machen hier auch Russen und Yugos, nur bei weitem nicht so viele. Chinesen sind mir noch nie aufgefallen, die verstossen bestenfalls gegen das Arbeitsschutzgesetz.

Jetzt rat doch bitte einmal, welche Schlüsse ich persönlich daraus gezogen habe.

romeo1
06.06.2006, 16:20
Misteredd,
auf eine mit Fakten belegte Antwort wirst Du ewig warten müssen. Es ist zu erwarten, daß mit Phrasen und unbewiesenen Behauptungen geantwortet wird oder letztendlich die allseits beliebte Nazikeule zum Einsatz kommt.

Virgo
06.06.2006, 16:26
Der wahre Islam

von Syed Kamran Mirza

Muslime werden mehrheitlich als Kinder muslimischer Eltern geboren, die nie eine Wahl in Bezug auf ihren Glauben hatten. Sie sind nicht Muslime nach den Schriften (Koran und Hadithen), sondern Muslime über ihr selbstverständliches Bewusstsein: Unter durchschnittlichen Muslimen findet sich nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz, der tatsächlich tiefere Kenntnisse über die theologischen Eigenschaften des Islams besitzt. Obwohl der Koran und die Hadithen zwei Säulen des Islams bilden, haben sie die nicht-arabischen Muslime oftmals nie gelesen, oder nie verstanden, wenn sie sie gelesen hatten, denn der Koran ist in arabischer Sprache, was die meisten Nicht-Araber nicht verstehen.
Aus diesem Grund, sind den meisten „Durchschnitts-Muslime“ die Makel, Unstimmigkeiten, Widersprüche, unethischen und intoleranten Teile des Korans und der Hadithen völlig unbekannt. Von klein auf lernen Muslime von ihren Mullahs Methoden des Selektierens aus Islam und den Hadithen, was ihnen ein völlig anderes Bild des Islam gibt und sie vollständig einer Gehirnwäsche unterzieht. Das Vergiften des kindlichen Geistes durch Mullahs setzt sich fest und gewinnt dann im Erwachsenenalter Oberhand über die Gesinnung der Muslime. Sie wurden indoktriniert, dass der Islam eine Religion des Friedens und der Toleranz sei, dass Koran das unverfälschte Wort Gottes sei, dass der Islam keinen Makel habe, dass unter dem Islam Frauen und Männer gleich gehandelt würden, dass Allah barmherzig und voller Gnade sei und dass der Prophet nie etwas Schlechtes in seinem Leben tat. Normalerweise sind dies gute Menschen, die sich von anderen Menschen nicht unterscheiden, aber wenn es um den Islam geht, werden diese Menschen zu Sklaven religiöser Doktrinen, benehmen sich töricht und sagen wirre Dinge. Und wenn schlimme Dinge von Muslimen begangen werden, kommt von diesen verblendeten Muslimen die immer gleiche Antwort:

• Die politischen und sozialen Zustände im Iran, Afghanistan und Saudi Arabien, haben nichts damit zu tun, dass es sich um islamische Länder handelt.

• Die Zerstörung des vorislamischen Kulturguts der Buddha Statuen durch die Taliban, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam.

• Die Zwangskonversion hilfloser Christen in Indonesien, haben nichts zu tun mit dem wahren Islam
• Der Völkermord der von Islamisten aus Khartum an den Sudanesen verübt wird, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam.

• Dass Frauen nicht einmal ein Auto in Saudi Arabien fahren dürfen, hat nichts zu mit dem wahren Islam.

• Die Unruhen und Gewalt zwischen den Sunniten und Shiiten in Pakistan haben nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Das Verstümmeln von Frauen durch sog. Beschneidungen, in Nord Afrika, Nahost, Pakistan, Indonesien etc., haben nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Sexueller Missbrauch von Sklavenmädchen in Saudi Arabien, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Die Unterdrückung und Schlechterstellung der Frauen unter Muslimen, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Das Köpfen der Bewohner ganzer Dörfer in Algerien, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Terroristische Anschläge, die ständig auf der ganzen Welt im Namen des Islams ausgeführt werden, hat nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Die Hadithen, die Muhammad als Pädophilen, Mörder und Dieb beschreiben, haben nichts zu tun mit dem wahren Islam

• Die Suren des Islam und sowie die Hadithen, die das vom Propheten angeordnete Abschlachten bzw. den Prognom am Stamm der Banu Qurayza rechtfertigen zu versuchen, haben nichts zu tun mit dem wahren Islam


Tatsächlich hat der Islam selbst nichts zu tun mit dem wahren Islam."


Mai 2001 - Syed Kamran Mirza (Mitarbeiter von ISIS: the Institute for the Secularisation of Islamic Society)



Wohlgemerkt wurde dieser Artikel geschrieben vor den islamischen Terror-Anschlägen in New York, Washington, Djerba, Bali, Riad, Casablanca, Kabul, Jakarta, Istanbul, Madrid, Moskau, Beslan, Taba, Kairo und London etc., bei denen Tausende von Menschen getötet und verletzt wurden – aber dies hat ja auch nichts mit dem wahren Islam zu tun – nicht wahr?

Hat es auch nicht, vielen Dank für disen Artikel, der beinhaltet exakt das, was Fakt ist! Es stimmt, die meisten Schriften werden von deutschen Konvetiten niht gelsen, da man entweder an sie in deutsch nur schwer rankommt oder sie sind derart wirr übersetzt dass man nur noch belämmert davorsitzt. Gott sei Dank, habe ich sie gelesen und es entsetzt mich immer wieder wie wenig doch Konvertiten darüber wissen und dass sehr viele ur zum Islam konvertierten da sie einen Araber/Asiten ehelichten, war bei mir zum Glück auch nicht der Fall, na ja dafür unterrichte ich ja

lobentanz
06.06.2006, 16:37
Ich glaube kaum, daß du eine rationale Ursache im Islam wirst ausmachen können....
Die Religion formt ihre Gläubigen.

lobentanz
06.06.2006, 16:43
Ja und nur Verrückte schreiben solchen Müll wie Du es tust!
Ich finde "Gläubige", die einen heidnischen, verlogenen und mörderischen Mondgötzen anbeten und als "göttliche" Belohnung ein Saufgelage und den Eintritt in ein Kinderbordell erwarten, verrückter.

Misteredd
06.06.2006, 16:44
Misteredd,
auf eine mit Fakten belegte Antwort wirst Du ewig warten müssen. Es ist zu erwarten, daß mit Phrasen und unbewiesenen Behauptungen geantwortet wird oder letztendlich die allseits beliebte Nazikeule zum Einsatz kommt.

Das weiss ich! Ich kann es trotzdem nicht lassen. Freiwillig werde ich kein Dhimmi.

Biskra
06.06.2006, 16:59
Zwangsverheiratungen und Ehrenmord kommen bei welcher Bevölkerungsgruppe vor? Messerstechereien machen hier auch Russen und Yugos, nur bei weitem nicht so viele. Chinesen sind mir noch nie aufgefallen, die verstossen bestenfalls gegen das Arbeitsschutzgesetz.

Jetzt rat doch bitte einmal, welche Schlüsse ich persönlich daraus gezogen habe.

Ich rate mal: Wenn Messerstechereien auch bei Yugos und Russen vorkommen, dann ist daran der Islam trotzdem schuld? Wenn Deutsche sich Katalogfrauen aus Thailand bestellen, ist der Islam schuld? Wenn Zwangsprostituierte an Deutsche scheinverheiratet werden, ist der Islam schuld? Wenn ein gehörnter Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber tötet, ist der Islam schuld? Wenn ein Schüler in einer Schule in Erfurt ein Massaker verübt, ist der Islam schuld? Wenn ein Deutscher 30 Menschen niedersticht, ist der Islam schuld?

Misteredd
06.06.2006, 17:06
Ich rate mal: Wenn Messerstechereien auch bei Yugos und Russen vorkommen, dann ist daran der Islam trotzdem schuld? Wenn Deutsche sich Katalogfrauen aus Thailand bestellen, ist der Islam schuld? Wenn Zwangsprostituierte an Deutsche scheinverheiratet werden, ist der Islam schuld? Wenn ein gehörnter Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber tötet, ist der Islam schuld? Wenn ein Schüler in einer Schule in Erfurt ein Massaker verübt, ist der Islam schuld? Wenn ein Deutscher 30 Menschen niedersticht, ist der Islam schuld?

Das habe ich nie behauptet. Schlimme Dinge passieren auch in anderen Kulturkreisen. Aber werden sie auch dort propagiert und anhand eines Messianischen Führers als erstrebenswertes Ideal vorgeführt?

Biskra
06.06.2006, 17:15
Das habe ich nie behauptet. Schlimme Dinge passieren auch in anderen Kulturkreisen. Aber werden sie auch dort propagiert und anhand eines Messianischen Führers als erstrebenswertes Ideal vorgeführt?

Gehts jetzt um Hitler und die Deutschen?

Misteredd
06.06.2006, 17:25
Gehts jetzt um Hitler und die Deutschen?

Darüber sind wir Einheimischen schon heraus!


Ich meinte Herrn Mohammed!

klartext
06.06.2006, 17:39
Ich rate mal: Wenn Messerstechereien auch bei Yugos und Russen vorkommen, dann ist daran der Islam trotzdem schuld? Wenn Deutsche sich Katalogfrauen aus Thailand bestellen, ist der Islam schuld? Wenn Zwangsprostituierte an Deutsche scheinverheiratet werden, ist der Islam schuld? Wenn ein gehörnter Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber tötet, ist der Islam schuld? Wenn ein Schüler in einer Schule in Erfurt ein Massaker verübt, ist der Islam schuld? Wenn ein Deutscher 30 Menschen niedersticht, ist der Islam schuld?
Wenn durch weltweiten Bombenterror Menschen ermordet werden, ist tatsählcih der Islam schuld, wer auch sonst. London und Madrid schon vergessen ?

Biskra
06.06.2006, 17:47
Wenn durch weltweiten Bombenterror Menschen ermordet werden, ist tatsählcih der Islam schuld, wer auch sonst. London und Madrid schon vergessen ?

Wenn im Namen einer Religion Morde begangen werden, ist also die Religion schuld. Klar. Ich stricke das mal weiter: Als wir gegen Jugoslawien 1999 Krieg führten wegen Auschwitz, waren also die Juden schuld?

bernhard44
06.06.2006, 19:00
Wenn im Namen einer Religion Morde begangen werden, ist also die Religion schuld. Klar. Ich stricke das mal weiter: Als wir gegen Jugoslawien 1999 Krieg führten wegen Auschwitz, waren also die Juden schuld?

Und ich hab dich immer für intelligent gehalten!

Shiitische Pilger bei der Selbstgeiselung

http://www.faithfreedom.org/Gallery/shia1_s.jpg

http://www.faithfreedom.org/Gallery/10.htm

Doc Gyneco
06.06.2006, 22:15
Und ich hab dich immer für intelligent gehalten!

Shiitische Pilger bei der Selbstgeiselung

http://www.faithfreedom.org/Gallery/shia1_s.jpg

http://www.faithfreedom.org/Gallery/10.htm

Ein glänzendes Beispiel menschlicher Dummheit !

Immer alles im Namen des Glaubens !

http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif

ortensia blu
06.06.2006, 23:30
Genauso wie der unter Arachnophobie Leidende seine Ängste rational zu begründen meint mit dem Verweis auf die (angeblich) tödliche Grammostola Rosea, so meint der Islamophobiker seine Ängste auch mit dem Verweis auf islamische Terroristen zu begründen.

Es gibt genügend Gründe, den Islam abzulehnen und zu kritisieren. Als Islamophiler oder an Realitätsphobie leidender, scheinen sie dich aber nicht zu interessieren.

Der Islam ist eine religiöse Ideologie. Die Ablehnung dieser Ideologie ist nicht krankhaft. Phobien sind krankhafte, unbegründete Ängste und somit psychische Störungen.


Wer den Kommunismus, den Faschismus, das Christentum oder den Buddhismus ablehnt, dem wird doch auch nicht psychische Krankheit unterstellt. So etwas erlauben sich nur Islamisten und ihre Förderer und Helfershelfer die "Islamversteher".

Ka0sGiRL
07.06.2006, 00:25
Natürlich deuten Phobien auf eine psychische Störung hin, vulgo kranke Hirne.


Wenn du tatsächlich ein wenig psychiatrisches Sachverständnis hättest, wüsstest du dass Phobien nichts, aber auch gar nichts mit der Ablehnung von Ideologien im allgemeinen, und der Ablehnung von faschistischen Ideologien im besonderen, zu tun hat. Im Prinzip zeugt es von einem klaren Menschenverstand sich gegen Psycho-Manipulation und Gehirnwäsche zu wehren. Unkritische Mitläufer waren auch die hilfreichen Idioten im dritten Reich. Heute wären diese Menschen genau die Sorte Gutmenschen, die sich weigern mit der Realität auseinander zusetzen und Jeden, der sich erlaubt eine andere Meinung, als die von ihnen favorisierte, zu leisten, diffamieren und ausgrenzen.

Menschen, die dem Islam kritisch gegenüber stehen, tun das meist auf Grund der Informationen und des Wissens das sie über diese Ideologie zusammengetragen haben - das ist die unweigerliche Konsequenz daraus.

Diejenigen, die da predigen, der Islam sei Friede, und die gläubigen Muslime mit ihren apokalyptischen bis faschistischen Anschauungen wären keine Gefahr für westlich geprägte Gesellschaften, sind IMHO entweder total desinteressiert, unwissend und uninformiert oder versuchen absichtlich, aus eigenen ideologischen Gründen die Gefahr zu verharmlosen und diejenigen die darauf hinweisen zum Schweigen zu bringen.

Anti-Zionist
07.06.2006, 00:42
Diejenigen, die da predigen, der Islam sei Friede, und die gläubigen Muslime mit ihren apokalyptischen bis faschistischen Anschauungen wären keine Gefahr für westlich geprägte Gesellschaften, sind IMHO entweder total desinteressiert, unwissend und uninformiert oder versuchen absichtlich, aus eigenen ideologischen Gründen die Gefahr zu verharmlosen und diejenigen die darauf hinweisen zum Schweigen zu bringen.
Da kommt der Vorwurf von Islamophobie (u. a.) ganz recht:


Europas Linke lügt sich heute in Bezug auf Immigration, Integration und islamischem Radikalismus in gleicher Weise etwas vor, wie wir uns vor 30 Jahren etwas über Marxismus und Kommunismus vorlogen. Es ist eine Geschichte über Konfrontation und Hierarchie, welche erzählt, der Westen würde die islamische Welt unterdrücken, ausbeuten und an den Rand drängen. Diese Sichtweise deckt sich exakt mit dem Orientalismus-Modell des verstorbenen Edward Said, welches argumentiert, daß die Kenner des Orients und der moslemischen Welt diese nicht so dargestellt haben, wie sie ist, sondern als etwas furchterregend "anderes", als das exakte Gegenstück zu uns - und damit als etwas, was abgelehnt werden muß. In dieser Erzählung ist der Westen demokratisch, der Osten despotisch. Wir sind rational, sie sind irrational.

Diese Denkweise brachte in Ländern wie Dänemark eine verzerrte Herangehensweise an die Immigration hervor. Die Kommentatoren des linken Spektrums entschieden, daß Dänemark rassistisch und islamophobisch war. Darum war das Haupthindernis der Integration nicht der Unwille der Immigranten, sich kulturell an das sie aufnehmende Land anzupassen (mittlerweile gibt es 200.000 dänische Moslems), sondern der inhärente Rassismus und die anti-moslemische Stimmung des Landes.

[...]

Quelle: Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3651151)

Es wird also alles so hingebogen, dass es ins eigene Konzept passt.

Freddy Krüger
07.06.2006, 02:21
Wenn im Namen einer Religion Morde begangen werden, ist also die Religion schuld. Klar. Ich stricke das mal weiter: Als wir gegen Jugoslawien 1999 Krieg führten wegen Auschwitz, waren also die Juden schuld?

War denn Mohammed ein Muslim oder ein Islamist, als er sagte:

Mir ist geboten die Menschen zu bekämpfen, bis alles an Allah glaubt!

redanarchist
07.06.2006, 11:17
[....]
Diejenigen, die da predigen, der Islam sei Friede, und die gläubigen Muslime mit ihren apokalyptischen bis faschistischen Anschauungen wären keine Gefahr für westlich geprägte Gesellschaften, sind IMHO entweder total desinteressiert, unwissend und uninformiert oder versuchen absichtlich, aus eigenen ideologischen Gründen die Gefahr zu verharmlosen und diejenigen die darauf hinweisen zum Schweigen zu bringen.

jetzt aber mal ehrlich, wer steht denn dem islam nicht kritisch gegenüber?
linke, grüne, gutmenschen? religiöse bevormundung und verletzungen der menschenwürde im namen der religiön sind wohl kaum markenzeichen der politischen überzeugung der genannten personengruppen. das einzige, worum es ihnen geht, ist toleranz im namen der religionsfreiheit für andersdenkende/ -gläubige einzufordern, solange diese sich im rahmen des grundgesetzes und der hier geltenden normen verhalten, um auf diese weise integration und damit positiven bezug zu christlich-abendländisch-humanistischen werten herzustellen.

der grund für diese bemühungen war genau die haltung derer, die sich auch hier im forum wiederfinden: alles gesindel, "stinkende musel", "knoblauchfresser", was anfangs der 90er zum trendpsort des abfackelns von asylantenheimen führte. ihr merkt hoffentlich selbst, wie nahe einige denem kommen, die da von "schweinefressern" faseln...

das in einigen fällen mit der xenophilie übertrieben wurde, muss nicht erwähnt werden.

Misteredd
07.06.2006, 11:24
jetzt aber mal ehrlich, wer steht denn dem islam nicht kritisch gegenüber?
linke, grüne, gutmenschen? religiöse bevormundung und verletzungen der menschenwürde im namen der religiön sind wohl kaum markenzeichen der politischen überzeugung der genannten personengruppen. das einzige, worum es ihnen geht, ist toleranz im namen der religionsfreiheit für andersdenkende/ -gläubige einzufordern, solange diese sich im rahmen des grundgesetzes und der hier geltenden normen verhalten, um auf diese weise integration und damit positiven bezug zu christlich-abendländisch-humanistischen werten herzustellen.

der grund für diese bemühungen war genau die haltung derer, die sich auch hier im forum wiederfinden: alles gesindel, "stinkende musel", "knoblauchfresser", was anfangs der 90er zum trendpsort des abfackelns von asylantenheimen führte. ihr merkt hoffentlich selbst, wie nahe einige den "schweinefressern" kommen...

das in einigen fällen mit der xenophilie übertrieben wurde, muss nicht erwähnt werden.


Wie bringst Du diese islamkritische Haltung konkret zum Ausdruck? Von wem verlangst Du etwas? Momentan verlangst Du doch nur etwas - ich meine das ausgesprochene Verlangen - von Deinen Landsleuten. Die Muslime werden doch so gut wie überhaupt nicht mit Forderungen überzogen. Oder etwa nicht!

Irratio
07.06.2006, 14:08
Also... könnt ihr euch mal entscheiden? Wollt ihr die Mehrheit der Muslime jetzt als Ahnungslos, gefährlich, bösartig oder alles drei darstellen?
Abgesehen davon: Gehen wir davon aus, der Koran erlaubt die Dinge tatsächlich so, wie sie hier verstanden werden (ich sage das sol, weil ich keine Stellung dazu beziehen will; religiöse Texte sind fast immer sehr vieldeutig).
Wenn man sich als Muslim bezeichnet, aber Gewalt verabscheut, wo liegt das Problem? Ebensogut könnte ich behaupten, ich sei brutal, und würde Brutalität unterstützen, tue dabei aber keiner Fliege was zuleide.

Dieser Text ist aber für mich sehr sinnbildlich für dieses Forum: Egal was geschieht, den Muslimen wird dabei irgendwas unterstellt. Handelt ein Muslim gewalttätgig, wird die Religion verurteilt... hier stimme ich zwar schon nicht mehr zu, das kann ich aber noch verstehen...
Auf der anderen Seite wird jeder Versuch der Annäherung an die westliche Kultur als Unterwanderung wahrgenommen, und jedes Treffen mit anderen Kirchen als verlogen...

Ich fänds gut, wenn die Angriffe auf den Islam nicht so widersprüchlich wären, und ich weiß, worüber ich eigentlich diskutieren soll.

Irratio.

Praetorianer
07.06.2006, 14:30
jetzt aber mal ehrlich, wer steht denn dem islam nicht kritisch gegenüber?
linke, grüne, gutmenschen?

Ja, ganz genau, aber leider nicht nur die.

Egal welcher Coleur, es gilt das Glaubensbekenntnis, dass der Terror und die Gewalt nichts mit dem Islam zu tun hätten, wie kommen Menschen nur auf sowas.

Kommt doch im Grunde jeden Tag vor, dass Hindus bei einem Terroranschlag fast 3000 Menschen töten.

Biskra
07.06.2006, 14:38
Ja, ganz genau, aber leider nicht nur die.

Egal welcher Coleur, es gilt das Glaubensbekenntnis, dass der Terror und die Gewalt nichts mit dem Islam zu tun hätten, wie kommen Menschen nur auf sowas.

Kommt doch im Grunde jeden Tag vor, dass Hindus bei einem Terroranschlag fast 3000 Menschen töten.

Es soll auch schon vorkommen, daß Kreuzzüge gegen den "Terrorismus" über 100.000 Moslems töten. Wenn du übrigens tatsächlich davon ausgehst, daß Hindus friedlich sind, dann solltest du dir nochmal ein bisschen die Nachrichten aus dem indischen Subkontinent anschauen.

Praetorianer
07.06.2006, 14:44
Es soll auch schon vorkommen, daß Kreuzzüge gegen den "Terrorismus" über 100.000 Moslems töten. Wenn du übrigens tatsächlich davon ausgehst, daß Hindus friedlich sind, dann solltest du dir nochmal ein bisschen die Nachrichten aus dem indischen Subkontinent anschauen.

Soll vorkommen.

Ich schaue kaum Nachrichten vom indischen Subkontinent, noch gehe ich davon aus, dass Hindus friedlich sind, noch ist es das, was ich zum Ausdruck gebracht habe.

ortensia blu
07.06.2006, 18:47
@alle Islamophobiker

Mir ist schon klar, daß ihr versucht das rational zu begründen, das wird euch aber nicht weiterhelfen. Eine Behandlung wäre angemessen.

Für nicht existente Krankheiten gibt es keine Behandlung.

Man hat bekanntlich in der Sowjetunion Menschen, die den Kommunismus ablehnten in Irrenanstalten mit Spritzen behandelt.

Käme das deinen Vorstellungen entgegen?

ortensia blu
07.06.2006, 19:40
jetzt aber mal ehrlich, wer steht denn dem islam nicht kritisch gegenüber?
linke, grüne, gutmenschen? religiöse bevormundung und verletzungen der menschenwürde im namen der religiön sind wohl kaum markenzeichen der politischen überzeugung der genannten personengruppen.

das einzige, worum es ihnen geht, ist toleranz im namen der religionsfreiheit für andersdenkende/ -gläubige einzufordern, solange diese sich im rahmen des grundgesetzes und der hier geltenden normen verhalten, um auf diese weise integration und damit positiven bezug zu christlich-abendländisch-humanistischen werten herzustellen.

Sie können keine Integration herstellen und mit den "christlich-abendländisch-humanistischen Werten" der Linken war's noch nie weither.


der grund für diese bemühungen war genau die haltung derer, die sich auch hier im forum wiederfinden: alles gesindel, "stinkende musel", "knoblauchfresser", was anfangs der 90er zum trendpsort des abfackelns von asylantenheimen führte. ihr merkt hoffentlich selbst, wie nahe einige denem kommen, die da von "schweinefressern" faseln...

Das Asylantenheim wurde in der Ex-DDR angezündet und die Bewohner waren hauptsächlich Vietnamesen. (Vorausgegangen war die marxistische Indoktrination und die Erziehung zum besseren Menschen).

Von "stinkenden Musel" habe ich noch nichts gelesen, aber daß vielen die Muselinvasion nach Europa stinkt und deren Vereinnahmung ganzer Stadtteile in denen du dich als Einheimischer wie ein Fremder im eigenen Land fühlst, ist verständlich.

Einsatzleiter
07.06.2006, 19:47
Das Asylantenheim wurde in der Ex-DDR angezündet und die Bewohner waren hauptsächlich Vietnamesen. (Vorausgegangen war die marxistische Indoktrination und die Erziehung zum besseren Menschen).


ich glaub nicht, dass die "marxistische Indoktrination" schuld war.
Eher der Zusammenbruch des Systems, der viele geistig verwirrt hat.
wie auch immer: Die Ausschreitungen zeigen, dass das Böse immer und überall ist
und wir es am besten mit einem starken Staat gnadenlos niederhalten. :cool: :cool: :cool:

romeo1
07.06.2006, 20:03
ich glaub nicht, dass die "marxistische Indoktrination" schuld war.
Eher der Zusammenbruch des Systems, der viele geistig verwirrt hat.
wie auch immer: Die Ausschreitungen zeigen, dass das Böse immer und überall ist
und wir es am besten mit einem starken Staat gnadenlos niederhalten. :cool: :cool: :cool:

Ja und dann wird zur großen Treibjagd auf Kommunisten und Radikalmusels geblasen. Bei Kommissaren und Einsatzleitern wird angefangen sie einzusammeln und nützlichen Tätigkeiten in Steinbrüchen u.ä. zuzuführen. :))

leuchtender Phönix
07.06.2006, 20:55
War denn Mohammed ein Muslim oder ein Islamist, als er sagte:

Mir ist geboten die Menschen zu bekämpfen, bis alles an Allah glaubt!

Zwischen beiden gibt es auser der Bezeichnung keinen Unterschied.

Ka0sGiRL
12.06.2006, 23:17
War denn Mohammed ein Muslim oder ein Islamist, als er sagte:

Mir ist geboten die Menschen zu bekämpfen, bis alles an Allah glaubt!


Mohammed war schon rein charakterlich nicht in der Lage als moralisches Vorbild zu dienen. Er legitimierte Gewalt, Lüge und Betrug um sein Imperium zu stärken.

Irratio
12.06.2006, 23:28
Zunächst merke ich nur an, ohne jede moralische Implikation, dass die islamische Moral, wie sie verstanden wird, auf der Basis einer anderer beurteilt wird. Andererseits kann ich natürlich so grundlegende Abneigungen durchaus verstehen.

Hat es eigentlich noch irgendeinen Sinn, dieses Thema zu diskutieren? Wir wissen alle, dass Religionen als Machtinstrument missbraucht werden, unkontrollierte religiöse Führer oft mehr Macht haben, als für ihre korrupten Seelen gut wäre, und dass Menschen sich gerne diesen Illusionen hingeben. Ebensosehr ist klar, dass wir unsere Grundrechte behalten wollen.

Ich seh nur nicht ein, desshalb dauernd gegen den Islam zu wettern. Ich werde jede Maßnahme so beurteilen, wie es sein muss, und mich nicht irgendwelchen Schlüssen hingeben, die ungefähr so aussehen:

- "Muslime sind böse, denn sie tun böse Dinge"
- "Tun andere auch... [Verweis auf andere Gründe, andere Religionen, soziale Hintergründe, Machtmissbrauch der religiösen Führer, etc.]"
- "Aber in ihrer Schrift steht, dass sie das dürfen."
- "Steht bei anderen Religionen auch drin."
- "Tun die aber nicht."

Es sind einige heimtückische argumentative Schlüsse und Trugschlüsse in diesem Text. Vielleicht veranschaulicht er, hoffentlich ohne all zu große Stellungnahme, meine Frustration mit diesem Thema.

Religionen sind nie einheitlich.

Irratio.

Ka0sGiRL
12.06.2006, 23:40
Zunächst merke ich nur an, ohne jede moralische Implikation, dass die islamische Moral, wie sie verstanden wird, auf der Basis einer anderer beurteilt wird. Andererseits kann ich natürlich so grundlegende Abneigungen durchaus verstehen.

Moral ist kein individuell und unendlich dehnbarer Begriff, sondern ein Wert der den zwischenmenschlichen Umgang bezeichnet. Es gibt meines Wissens keine Kultur, die den Diebstahl als ehrenvolle Handlung akzeptiert.
Der Islam, dessen geistiger Vater ein pädophiler, gewaltbereiter, machtlüsterner Mörder war, hat sich als Prophet verkauft um sich Macht und Geltung zu erlangen. Nur so kann man das Kopfabschneiden, Ehrenmorde, Sklaverei und die Legitimation der Lüge und des Betrugs im Namen des Islams teilweise nachvollziehen.


Hat es eigentlich noch irgendeinen Sinn, dieses Thema zu diskutieren? Wir wissen alle, dass Religionen als Machtinstrument missbraucht werden, unkontrollierte religiöse Führer oft mehr Macht haben, als für ihre korrupten Seelen gut wäre, und dass Menschen sich gerne diesen Illusionen hingeben. Ebensosehr ist klar, dass wir unsere Grundrechte behalten wollen.

Warum sollte es keinen Sinn haben, das Thema zu diskutieren. Muslimische Eiferer werden nicht müde, ein verfremdetes schöngefärbtes Bild ihrer totalitären Ideologie zu etablieren und so sehe ich es als meine demokratische Pflicht dagegen zuhalten.


Ich seh nur nicht ein, desshalb dauernd gegen den Islam zu wettern. Ich werde jede Maßnahme so beurteilen, wie es sein muss, und mich nicht irgendwelchen Schlüssen hingeben, die ungefähr so aussehen:

- "Muslime sind böse, denn sie tun böse Dinge"
- "Tun andere auch... [Verweis auf andere Gründe, andere Religionen, soziale Hintergründe, Machtmissbrauch der religiösen Führer, etc.]"
- "Aber in ihrer Schrift steht, dass sie das dürfen."
- "Steht bei anderen Religionen auch drin."
- "Tun die aber nicht."

Es sind einige heimtückische argumentative Schlüsse und Trugschlüsse in diesem Text. Vielleicht veranschaulicht er, hoffentlich ohne all zu große Stellungnahme, meine Frustration mit diesem Thema.

Religionen sind nie einheitlich.

Irratio.

Es geht nicht darum, gegen den Islam zu wettern, sondern darum zu informieren und aufzuklären.

Irratio
13.06.2006, 00:06
Moral ist kein individuell und unendlich dehnbarer Begriff, sondern ein Wert der den zwischenmenschlichen Umgang bezeichnet. Es gibt meines Wissens keine Kultur, die den Diebstahl als ehrenvolle Handlung akzeptiert.
Jain. Zunächst gibt es Kulturen, die kaum ein Verständnis von Diebstahl haben. Andererseits ist der Begriff schon extrem dehnbar. Die mittelalterliche Inquisition hielt es für moralisch, Leute um ihretwillen zu verbrennen. Ich nicht, aber schon vorrauszusetzen, dass es keine andere richtige Meinung gibt...

Auch in der Moderne - jemand der Unfähig zur sinnvollen Selbstbestimmung ist, dem wird diese nicht unbedingt erlaubt. Mit dieser Argumentation werden Zwangsehen erlaubt, und wir machen das selbe, in einem anderen Umfang, z. B. abhängig von unserer Wahrnehmung von Geisteskrankheit und Senilität.

Zu sagen, Moral ist ein invariabler Wert ist m. E. falsch.


Der Islam, dessen geistiger Vater ein pädophiler, gewaltbereiter, machtlüsterner Mörder war, hat sich als Prophet verkauft um sich Macht und Geltung zu erlangen. Nur so kann man das Kopfabschneiden, Ehrenmorde, Sklaverei und die Legitimation der Lüge und des Betrugs im Namen des Islams teilweise nachvollziehen.
Die Wahrnehmung der Welt ist eine vollkommen andere. Ich gehe davon aus, dass viele der Textstellen einfach nur fatalistisch, bzw. im Sinne von Krischna's "diese Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht" zu lesen ist.
Außerdem: Wie war das noch mit der Selbstbestimmung als moralischem Wert? Den wenden wir nicht auf Kinder an, weil diese... in einigen Sinnen unfähig zu dieser Entscheidung sind.
Zudem könnte man noch anmerken, dass jeder Mensch, der so handeln würde wie Gott, von einem christlichen Menschen verpönt werden würde. Christus riss in seinem Zorn die Stände der Händler zu Boden. Sachbeschädigung ist bei uns auch nicht legitimiert...
Die Schriften sind auf unterschiedliche Weise zu lesen. Mein Problem ist weniger die Metaphysik des Islams, die man, wie jede metaphysik auf rationaler Ebene nicht angreifen kann, sondern ihre weltlichen Manifestationen. Genau wie die mittelalterliche Kirche nehmen viele Korrupte davon Vorteil, keine Frage. Ebenso gibt es an vielen Stellen im Islam sicherlich einiges an Nachholbedarf, was Toleranz angeht - ich halte das aber genausowenig wie die Feldzüge des Mittelalters für dem Islam notwendigerweise zugehörige Eigenschaften, sondern viel eher für kulturelle und gesellschaftliche Erscheinungen.


Warum sollte es keinen Sinn haben, das Thema zu diskutieren. Muslimische Eiferer werden nicht müde, ein verfremdetes schöngefärbtes Bild ihrer totalitären Ideologie zu etablieren und so sehe ich es als meine demokratische Pflicht dagegen zuhalten.
Und ich sehe es als meine demokratische Pflicht, für die Ausgewogenheit der Darstellung und Wahrnehmung zu sorgen. Der Islam als solches ist nicht das Problem. Dasselbe könnte man, wie die Geschichte belegt, auch mit dem Christentum veranstalten.


Es geht nicht darum, gegen den Islam zu wettern, sondern darum zu informieren und aufzuklären.
Das Gefühl habe ich eben nicht mehr. Es werden viele Dinge aus Panik und Furcht beschworen... die sich dann, wie sie es so gewohnt ist, selbst hochschaukeln.
Auf jeden Fall entsteht ein undifferenziertes Feindbild.

Irratio.

lobentanz
13.06.2006, 02:38
Und ich sehe es als meine demokratische Pflicht, für die Ausgewogenheit der Darstellung und Wahrnehmung zu sorgen. Der Islam als solches ist nicht das Problem. Dasselbe könnte man, wie die Geschichte belegt, auch mit dem Christentum veranstalten.
Irratio. Ausgewogenheit muß auch werten. Das fehlt bei Deinem Beitrag. Man kann nicht Gleiches mit Ungleichem aufwiegen.

Der Islam als solcher ist sicher das Problem. Der Prophet, Massenmörder, Pornograph und Kinderschänder, nach europäischen Ehr- und Moralvorstellungen ein total verkommenes Subjekt, hat seinen Gott nach seinen - des Propheten - Vorstellungen geschaffen. Mit dem Ergebnis werden wir jetzt konfrontiert.

Das Christentum ist grundsätzlich anderer - gegensätzlicher - Natur. Berücksichtigt man, daß das Christentum zwar auf dem jüdischen Jesus Christus gründet, so führt es doch tatsächlich die Ideologie der jungfraugeborenen hellenischen Erlösergötter(-söhne) wie Dionysos, Asklepios oder Herakles, die mit ihrem Opfertod die Welt retten wollten, fort. Der Unterschied ist so grundsätzlich, daß Christentum un Islam nicht vereinbar sind.

Kaktus63
13.06.2006, 11:57
Die nachfolgend aufgeführten Bücher sind sehr zu empfehlen, da sie jedem die Augen bzgl. des "Wahren Islam" öffnen. Er wird dort als eine faschistische Ideologie, welche von einem Massenmörder und Kinderschänder ins Leben gerufen worden ist, enttarnt.
Vor allen Dingen die Bücher von Oriana Fallaci sind sehr zu empfehlen. :top:

Oriana Fallaci: "Die Wut und der Stolz" und "Die Kraft der Vernunft"
Udo Ulfkotte: "Der Krieg in unseren Stadten"

Diese Bücher sollten Pflichtlektüre an Schulen sein!!!!!!!!!
Des weiteren werde ich mir jetzt den Minority-Report vornehmen.
Kann man sich hier runterladen: http://mitglied.lycos.de/dammbruch/

ortensia blu
13.06.2006, 12:29
Das ist nicht wahr. Der saudische Entwicklungsfond gewährt anderen arabischen sowie Entwicklungsländern großzügige Kredite und Subventionen. In den klassischen Ölstaaten beschränkt sich der Reichtum nicht auf Scheichs etc. Die gesamte Bevölkerung hat einen der höchsten Lebensstandards und es gibt fast keine Arbeitslosigkeit. Im übrigen beträgt die Einwohnerzahl Saudi-Arabiens gute 21 Millionen Menschen.

Stammen deine Informationen vom Saudischen Propaganda-Ministerium?

Inzwischen sind's schon über 22 Mio und das Pro-Kopf-Einkommen, besagt nichts darüber, wie dieses Einkommen verteilt ist.

In Saudi-Arabien leben Zentausende Saudis in bitterster Armut.

Am höchsten sind die Verteidigungskosten z.B. 71 Mrd US-Dollar für Waffenhäufe, bei denen häufig hohe Kommissionszahlungen für Mtglieder der Al-Saud-Familie herausspringen.

Nicht unerheblich werden auch die Kosten für die Ausgaben für Moscheebauten, islamische Schulen, Internate usw. in ganz Europa, dem Balkan und Zentralasien sein.

http://service.spiegel.de/digas/servlet/jahrbuch?L=SAU
..
Der König regiert im Einklang mit der Scharia, dem islamischen Recht. Er ernennt alle 4 Jahre die 150 (ausschließlich männlichen) Mitgl. des Konsultativrates (Madschlis al-Schura). Dessen mehrheitlich gefasste Beschlüsse werden dem vom König ernannten Ministerrat vorgelegt, der sie dem König zuleitet. 2005 fanden erstmals Kommunalwahlen statt. Wahlrecht (nur Männer) ab 21 J.

..

Fruchtbarkeitsrate: 5,3 Geb./Frau
...
Schulpflicht: keine, Grundschule von 6-12 J. Einschulungsquote: im Primarbereich 54 % , im Sekundarbereich 53 % Analphabetenrate: Männer 16 % , Frauen 31 % Universitäten: 7, die größten in Dschidda, Mekka, Riad

..

Biskra
13.06.2006, 14:35
In Saudi-Arabien leben Zentausende Saudis in bitterster Armut.

Wieviele leben denn in Deutschland in bitterster Armut?

GmbH
14.06.2006, 01:40
Sicher ist nur ...

täglich mehr ... u. das vor allen Dingen unter den, uns von Grün, Rot u. der Kirche untergeschobenen / eingeschleusten u. sich lustig vermehrenden Loosern aller Herren-Länder !

als wenn wir nicht schon genug eigene arme Looser haben ...

:rolleyes:

antiachmed
14.06.2006, 07:30
Sicher ist nur ...

täglich mehr ... u. das vor allen Dingen unter den, uns von Grün, Rot u. der Kirche untergeschobenen / eingeschleusten u. sich lustig vermehrenden Loosern aller Herren-Länder !

als wenn wir nicht schon genug eigene arme Looser haben ...

:rolleyes:
Die vermehren sich hier wie die [edit].:]

Ka0sGiRL
14.06.2006, 08:44
Jain. Zunächst gibt es Kulturen, die kaum ein Verständnis von Diebstahl haben. Andererseits ist der Begriff schon extrem dehnbar. Die mittelalterliche Inquisition hielt es für moralisch, Leute um ihretwillen zu verbrennen. Ich nicht, aber schon vorrauszusetzen, dass es keine andere richtige Meinung gibt...

Diebstahl bedeutet im allgemeinen, sich des Eigentums anderer habhaft zu machen, gegen deren Einerständnis und oftmals ohne deren Wissen. Bitte nenne mir doch eine der Kulturen, die Diebstahl legimitiert, honoriert bzw. motiviert.
Der reflexartige Hinweis auf die Inquisition ist bei Kritik am Islam wohl ebenso unvermeidlich wie der auf die Kreuzüge. Allerdings werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, denn wir reden von der Gegenwart - und es geht auch nicht um das Christentum, sondern um den Islam.




Zu sagen, Moral ist ein invariabler Wert ist m. E. falsch.

Es ist gerade diese Wertebeliebigkeit, die dem aggressiv-imperialistischen Islam Auftrieb verschafft, da er sie schamlos für seine Zwecke ausnutzt. Sozialistisch geprägte Multi-Kulti-Demagogen machen sich mit ihrer "Anything-Goes"-Mentalität, ihrer falscher Toleranz gegenüber der islamischen Ideolgie zu willligen Vollstreckern, die für jedes Fehlverhalten der ungebetenen Gäste die eigene Gesellschaft verantwortlich machen. Eigene Prinzipien wie beispielsweise die Unterstützung des Feminismus werden durch diese Haltung unweigerlich ad absurdum geführt, da gleichwohl die Unterdrückung von Musliminnen als kulturelle Eigenart eingestuft wird.

Ka0sGiRL
14.06.2006, 08:47
Wieviele leben denn in Deutschland in bitterster Armut?


Ein Kollege von mir drückte es so aus: Wenn er nochmal geboren wird, würde er gerne als Asylant nach Deutschland kommen.

Ka0sGiRL
14.06.2006, 08:50
Ausgewogenheit muß auch werten. Das fehlt bei Deinem Beitrag. Man kann nicht Gleiches mit Ungleichem aufwiegen.

Der Islam als solcher ist sicher das Problem. Der Prophet, Massenmörder, Pornograph und Kinderschänder, nach europäischen Ehr- und Moralvorstellungen ein total verkommenes Subjekt, hat seinen Gott nach seinen - des Propheten - Vorstellungen geschaffen. Mit dem Ergebnis werden wir jetzt konfrontiert.

Offensichtlich gibt es aber immer noch genügend Schäfchen, die den Multi-Kulti-Traum weiterträumen möchten. Ich bin mir aber sicher, dass auch sie irgendwann die Realität erkennen werden.

Ka0sGiRL
14.06.2006, 08:54
Die nachfolgend aufgeführten Bücher sind sehr zu empfehlen, da sie jedem die Augen bzgl. des "Wahren Islam" öffnen. Er wird dort als eine faschistische Ideologie, welche von einem Massenmörder und Kinderschänder ins Leben gerufen worden ist, enttarnt.
Vor allen Dingen die Bücher von Oriana Fallaci sind sehr zu empfehlen. :top:

Oriana Fallaci: "Die Wut und der Stolz" und "Die Kraft der Vernunft"
Udo Ulfkotte: "Der Krieg in unseren Stadten"



Sehr empfehlenswert ist auch das Buch "Warum ich kein Moslem bin" von einem abtrünnigen Moslem, der unter dem Pseudonym Ibn Warraq schreibt. Er entlarvt den Propheten als machlüsternen Hochstabler und den Koran als widersprüchlich, ungereimt und keineswegs göttlich.

Kaktus63
14.06.2006, 09:37
Sehr empfehlenswert ist auch das Buch "Warum ich kein Moslem bin" von einem abtrünnigen Moslem, der unter dem Pseudonym Ibn Warraq schreibt. Er entlarvt den Propheten als machlüsternen Hochstabler und den Koran als widersprüchlich, ungereimt und keineswegs göttlich.
Na dann werde ich mir das mal beschaffen. Danke für den Tipp. :]

Biskra
15.06.2006, 17:28
Ein Kollege von mir drückte es so aus: Wenn er nochmal geboren wird, würde er gerne als Asylant nach Deutschland kommen.

Das war natürlich eine rhetorische Frage. In Deutschland leben mehr als 13 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze, alleine in NRW gibt es 70.000 Obdachlose.

Ka0sGiRL
15.06.2006, 17:30
Das war natürlich eine rhetorische Frage. In Deutschland leben mehr als 13 % der Bevölkerung unter der Armutsgrenze, alleine in NRW gibt es 70.000 Obdachlose.


Das mag daran liegen, dass die sog. Armutgrenze sehr hoch angesetzt ist. Wenn Sozialhilfeempfänger durch alle Instanzen klagen, weil ihnen nicht genug Geld für Theaterbesuche bleibe, bekommt Armut eine andere Dimension.

Biskra
15.06.2006, 17:58
Das mag daran liegen, dass die sog. Armutgrenze sehr hoch angesetzt ist. Wenn Sozialhilfeempfänger durch alle Instanzen klagen, weil ihnen nicht genug Geld für Theaterbesuche bleibe, bekommt Armut eine andere Dimension.

Das mit dem Ansetzen der Armutsgrenze ist natürlich zu kritisierbar. Im Allgemeinen wird von 60% des Nettoäquivalenzeinkommens ausgegangen. Dieses liegt bei ca. 1200 Euro im Westen und bei ca. 1000 Euro im Osten, was die Armutsgrenze auf 730 bzw. 600 Euro festlegt. Versuch mal mit 730 Euro im Monat über die Runden zu kommen (Miete, Strom, etc pp.).
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Bei zwei Personen, die zusammen leben, liegt die offizielle Armutsgrenze bei 1000 Euro, nicht bei 1400. Kinder werden nur mit 30% angesetzt.

leuchtender Phönix
15.06.2006, 20:02
Das mit dem Ansetzen der Armutsgrenze ist natürlich zu kritisierbar. Im Allgemeinen wird von 60% des Nettoäquivalenzeinkommens ausgegangen. Dieses liegt bei ca. 1200 Euro im Westen und bei ca. 1000 Euro im Osten, was die Armutsgrenze auf 730 bzw. 600 Euro festlegt. Versuch mal mit 730 Euro im Monat über die Runden zu kommen (Miete, Strom, etc pp.).
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Bei zwei Personen, die zusammen leben, liegt die offizielle Armutsgrenze bei 1000 Euro, nicht bei 1400. Kinder werden nur mit 30% angesetzt.

Die Grenzen der Armut sind ziemlich von der Höhe des Durschnitts abhängig. Deswegen kann man Armut in verschiedenen Ländern schlecht miteinander vergleichen. Die Sitoationen der Armen in Deutschland und Saudi-Arabien sind sehr verschieden. Ob man über die Runden kommt hängt auch wesentlich von der Fähigkeit ab mit Geld effektiv umzugehen. Es gab und gibt auch immer Menschen die trotz hoher Einnahmen private Insolvenz anmelden mussten, weil ihnen die Schulden über den Kopf wuchsen.

Irratio
16.06.2006, 18:25
Diebstahl bedeutet im allgemeinen, sich des Eigentums anderer habhaft zu machen, gegen deren Einerständnis und oftmals ohne deren Wissen. Bitte nenne mir doch eine der Kulturen, die Diebstahl legimitiert, honoriert bzw. motiviert.
Kommunistische?
Wie schon gesagt haben manche Kulturen kein Verständnis des Begriffes, da es kein Eigentum gibt. Sofern es Besitz gibt, ist Diebstahl eigentlich zwangsläufig etwas Schlechtes (...es sei denn, der Held heißt Robin Hood und stiehlt von den Reichen).


Der reflexartige Hinweis auf die Inquisition ist bei Kritik am Islam wohl ebenso unvermeidlich wie der auf die Kreuzüge. Allerdings werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, denn wir reden von der Gegenwart - und es geht auch nicht um das Christentum, sondern um den Islam.
Kritisiere soviel du willst, finde ich gut. Aber ich nehme mir das Recht, Kritik an deiner Kritik zu üben.

Vergleiche sind hier absolut angebracht. "Es geht um die Gegenwart" ist ein Verweis darauf, dass offensichtlich die Religionen nicht unabhängig vom Rest der Welt sind, und nicht vom Fluss der Zeit. Das Christentum, dass es jetzt gibt, ist ein anderes als im Mittelalter, und das wiederum unterscheidet sich vom Christentum nach Jesus, usw.
Wie sieht der Islam in 100 Jahren aus? Wie sähe die Religion aus, wenn die Schrift sich hier verbreitet hätte, wenn Mohammed vor Jesus gewesen wäre, und unter den selben Umständen wie Jesus in einer kriegerischen Manier geantwortet hätte? Wahrscheinlich wäre unsere Kultur "wehrsamer", wie es sich hier viele Wünschen, es gäbe eine stärkere Gesellschaftszusammengehörigkeit...

Natürlich sind das alles Spekulationen, und mir liegt es nicht nah, den Islam zu verherrlichen - er ist mir einfach egal. Ich mag nur nicht, dass gelegentlich pauschalisiert wird, und der Islam als solcher das Böse verkörpert. Dann wird durcheinandergewürfelt, ob man jetzt meint, dass die Schrift böse ist, ob die Leute böse sind, weil sie folgen, oder ob man als Muslim einfach dumm sein muss.

Ich verteidige keinen Verbrecher. Wer wirklich meint seine Religion so leben zu müssen, wird das auch entgegen staatlichem Widerstand tun, und andersherum haben religiöse Gedanken nichts im Staatswesen verloren, und bieten somit keine Rechtfertigung für irgendetwas.



Es ist gerade diese Wertebeliebigkeit, die dem aggressiv-imperialistischen Islam Auftrieb verschafft, da er sie schamlos für seine Zwecke ausnutzt. Sozialistisch geprägte Multi-Kulti-Demagogen machen sich mit ihrer "Anything-Goes"-Mentalität, ihrer falscher Toleranz gegenüber der islamischen Ideolgie zu willligen Vollstreckern, die für jedes Fehlverhalten der ungebetenen Gäste die eigene Gesellschaft verantwortlich machen.
Nein, ist es nicht. Der Krieg, den jede moralische Wahrheit gegen die anderen führt ist der Grund für deine Wahrnehmung des Islams, und die Weise wie du wahrscheinlich von Muslimen wahrgenommen wirst, und verleiht dem Imperialistischen Gedanken in den eigenen Reihen weiter Aufwind. Ich stehe auf keiner Seite, um mit beiden reden zu können. Ich glaube daran, dass eine "Verwestlichung" des Islams stattfinden kann und wird.
Jeder ist für das verantwortlich, was er tut, aber darum geht es nicht; es geht um den statistischen Einfluss von Maßnahmen, die man ergreifen kann. Die, die momentan ergriffen werden sind lächerlich. Fordern ist förderlicher als fördern.


Eigene Prinzipien wie beispielsweise die Unterstützung des Feminismus werden durch diese Haltung unweigerlich ad absurdum geführt, da gleichwohl die Unterdrückung von Musliminnen als kulturelle Eigenart eingestuft wird.
Ja. Ich stimme zu, komme nur zu anderen Schlussfolgerungen. Konfrontation des Islams mit dem Westen kann zu einer Modernisierung führen - wir wiederholen die Geschichte des Christentums seit dem Mittelalter im Schnelldurchgang. Natürlich hängt das stark von der Zusammenarbeit und Entwickelung Islamischer Länder mit Westen ab, aber der ist ja ohnehin gegeben, und ich glaube, dass dieser Kontakt auch wunderbar zur Verbreitung des säkularen Gedanken verwendet werden kann. Es gibt Sozialmissbrauch, aber der ist m. E. ein verhältnismäßig schwaches Argument gegen einen Sozialstaat im Allgemeinen. Ebenso ist Religionsmissbrauch kein Grund, gegen Religionen zu sein.

Irratio.

esperan
16.06.2006, 22:42
Da die Mehrehit der muslimischen Mitbürger die Entwicklung zwischen Mittelalter und dem Jahre 2000 noch nicht vollzogen haben - erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Sie werden in einigen Jahrzehnten (heute geht die Entwicklung wohl schneller) in ihrem Denken so weit sein, wie die heutigen Menschen in der zivilisierten Welt. Doch bis dahin haben sie wohl ihren Heiligen Krieg gewonnen. Das Stärkere überlebt, das Schwache stirbt. Ein altes Naturgesetz.

Liebe Grüße
esperan

(P.S.: Ich stelle das immer mit einer Situation gleich: Ein zivilisierter versucht einem Unzivilisierten zu erklären, weshalb er den Streit zwischen beiden mit Worten schlichten möchte. Der Zivilisierte kommt nicht dazu auszureden - er liegt nach einem Faustschlag des Unzivilisierten am Boden. Und schon hat sich der Streit erledigt)

Achsel-des-Bloeden
16.06.2006, 22:53
"Tatsächlich hat der Islam selbst nichts zu tun mit dem wahren Islam."
Der real existierende Islam des 21. Jhdt. hat in der Tat nichts zu tun mit dem wahren Islam, aka dem Islam aus 1001er Nacht.

Misteredd
17.06.2006, 22:15
http://www.karbafoo.com/images/Terrorism.jpg

Jura
21.06.2006, 20:36
Die Hälfte der angegebenen Anschläge fanden in islamischen Ländern statt. Warum sollten gläubige oder nichtgläubige Moslems so etwas tun. Der "wahre" Islam besteht nicht nur aus solchen Extremisten. Ausserdem ist der Koran in vielen Sprachen erhältlich. Jeder kann sich darüber informieren :]

Mein Kampf auch......:cool:

Grüß Gott

Jura

bernhard44
02.07.2006, 20:51
Erneut Attacke gegen katholischen Priester in der Türkei

Ein italienischer Priester ist am Sonntag in der türkischen Hafenstadt Samsun von einem Mann niedergestochen worden. Es war bereits die dritte Attacke auf einen katholischen Geistlichen in der Türkei seit Februar. Der Priester, Pierre Brunissen, habe Stichverletzungen an der Hüfte und am Bein erlitten und viel Blut verloren, sagte ein Kirchensprecher. Es bestehe jedoch keine Lebensgefahr. Über das Motiv des etwa 50-jährigen Angreifers lagen zunächst keine Informationen vor. Im Februar war ein Pfarrer in der unweit von Samsun gelegenen Stadt Trabzon erschossen worden. Der mutmaßliche Täter, ein 16-Jähriger, steht derzeit wegen Mordes vor Gericht. Ein slowenischer Geistlicher wurde kürzlich in Izmir angegriffen und mit dem Tod bedroht.

http://de.news.yahoo.com/02072006/12/attacke-katholischen-priester-tuerkei.html

MoJo
15.07.2006, 10:42
Erneut Attacke gegen katholischen Priester in der Türkei

Ein italienischer Priester ist am Sonntag in der türkischen Hafenstadt Samsun von einem Mann niedergestochen worden. Es war bereits die dritte Attacke auf einen katholischen Geistlichen in der Türkei seit Februar. Der Priester, Pierre Brunissen, habe Stichverletzungen an der Hüfte und am Bein erlitten und viel Blut verloren, sagte ein Kirchensprecher. Es bestehe jedoch keine Lebensgefahr. Über das Motiv des etwa 50-jährigen Angreifers lagen zunächst keine Informationen vor. Im Februar war ein Pfarrer in der unweit von Samsun gelegenen Stadt Trabzon erschossen worden. Der mutmaßliche Täter, ein 16-Jähriger, steht derzeit wegen Mordes vor Gericht. Ein slowenischer Geistlicher wurde kürzlich in Izmir angegriffen und mit dem Tod bedroht.

http://de.news.yahoo.com/02072006/12/attacke-katholischen-priester-tuerkei.html
So ergeht es wohl mal allen potentiellen Missionaren im Morgenland.
Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um.

leuchtender Phönix
15.07.2006, 22:06
So ergeht es wohl mal allen potentiellen Missionaren im Morgenland.
Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um.

Wenn es in Euriopa mit der derzeitigen Bevölkerungsentwicklung weitergeht, werden hier auch bald Priester sterben.

shigymigy
16.07.2006, 14:35
Wenn ich das richtig verstanden habe :

als Märtyrer und vorsetzlicher Kindertöter werde ich von meinem Gott mit 75 Jungfrauen belohnt.

auf Erden verpacke ich meine Frauen, so dass andere Sie nicht sehen können.

Der Ausspruch : Wählen der "Katze (Das Katzen meistens Muschi heißen tut mir leid) im Sack" bekommt dann einen merkwürdigen Beigeschmack -- wird sicherlich in Deutschland bald unter Strafe gestellt.

Als Kreuzritter oder Missionar also für meinen Glauben zu verbreiten, darf ich die meinen Glauben nicht einsehen wollen, zwingen und bei Widerstand töten.

Nur die Belohnung fehlt --- klar das der Gegner dies als dämliche Handlung kritisiert. Nur für den Glauben .....

Stellt sich jetzt die Frage : Was ist besser?

Glauben ??? Oder so tun als ob man glaubt??

Dann ist es doch einfacher jeden qua Geburt einem Glauben zuzuordnen. Dann stellt sich die Qual der Wahl nicht.

Damit der neue Erdling auch überzeugt ist, das die Wahl des Geburtskanal vom Gott gewollt war, wird Biologie zur Hilfe genommen.

Nur die kritische Frage: "Und Du warst der schnellste Samenfaden?" führt zum Nachdenken ( Wie wären die anderen gewesen?)

MoJo
19.07.2006, 15:50
Wenn es in Euriopa mit der derzeitigen Bevölkerungsentwicklung weitergeht, werden hier auch bald Priester sterben.
Schlimm genug, nur glaube ich dass es so kommen muss, bis man endlich ein Einsehen hat und den Humbug verbietet!

Da ist er dann, der Bürgerkrieg!:cool:

MoJo
19.07.2006, 16:03
Wenn ich das richtig verstanden habe :
als Märtyrer und vorsetzlicher Kindertöter werde ich von meinem Gott mit 75 Jungfrauen belohnt.

Der Terrorist gilt vor Gott nicht als Sünder. Er geht sicher in's Paradies ein.
Beisp. Sure 3 Vers 140:
Wenn euch eine Härte getroffen hat, so hat eine Härte gleich schon andere Leute getroffen. Und diese Tage (des Sieges und der Niederlage) lassen Wir wechseln unter den Menschen, damit Allah die Gläubigen erkennt und Sich aus euch Märtyrer erwählt.




Als Kreuzritter oder Missionar also für meinen Glauben zu verbreiten, darf ich die meinen Glauben nicht einsehen wollen, zwingen und bei Widerstand töten.

Einst frug Karl der Grosse auch nur: "Taufe oder Köpfen?!", dazwischen gab es nichts. Glaube mir, das hat schliesslich mehr Menschen überzeugt als die Schrift selbst!



Nur die Belohnung fehlt --- klar das der Gegner dies als dämliche Handlung kritisiert. Nur für den Glauben .....

... ist das Paradies und sind die Huris (die mit den schwellenden Brüsten) denn nichts?



Stellt sich jetzt die Frage : Was ist besser?

Glauben ??? Oder so tun als ob man glaubt??

Na, jedenfalls hast Du als einer, der des lieben Frieden willens seinen Glauben nur vortäuscht, schlechtere Karten als als Atheist/ Heide/ Jude/ Christ, soviel steht fest!



Nur die kritische Frage: "Und Du warst der schnellste Samenfaden?" führt zum Nachdenken ( Wie wären die anderen gewesen?)

Der schnellste musst Du schon gewesen sein, sonst hätte es jemand anderen an Deiner Statt rausgezwungen, in diese kaputte Welt.
:cool: