PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern kündigt Portal gegen Linksextremismus an



DieDeutscheNation
15.07.2011, 13:39
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b37c6fb677.0.html


MÜNCHEN. Die Bayerische Informationszentrale gegen Extremismus (Bige) hat die Einrichtung einer Netzseite angekündigt, die sich kritisch mit dem steigenden Linksextremismus im Freistaat auseinandersetzen wird. Die Seite www.bayern-gegen-linksextremismus.de soll spätestens im August online gehen, berichtet das Wochenblatt aus Landshut. Angeblich ist sie bereits fertig und wartet nur noch darauf freigeschaltet zu werden.
Die Bayerische Informationsstelle gegen Extremismus ist dem Landesamt für Verfassungsschutz untergeordnet. Sie diente ursprünglich dazu, Rechtsextremismus zu bekämpfen, soll nun aber offenbar den Blick zusätzlich auch verstärkt auf Ausländer- und insbesondere auf Linksextremismus richten. Weder bei der Bige noch beim Verfassungsschutz war am Freitag jemand für eine offizielle Stellungnahme zu erreichen.

Längst überfällig.

Mr.Smith
15.07.2011, 17:08
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b37c6fb677.0.html

Längst überfällig.


Sehe ich genauso.
Nur weil die Linksfaschisten in den meisten Landtagen vertreten sind, muß sich unsere Demokratie von diesem Radikalen-Pack ja nicht alles gefallen lassen.
Jahrelang hat man den linken Nazis freie Hand gelassen, weil man sie als Handlanger im "Kampf gegen Rechts" gebraucht hat.
Jetzt erkennt man endlich, daß die Linksfaschisten alles andere als tolle Verteidiger unserer freiheitlichen Grundordnung sind und diese abschaffen wollen.
Ein paar tausend Straftaten pro Jahr bis hin zum politisch motivierten Mordversuch sind ja wohl mehr als eindeutig. Wollen wir hoffen, daß endlich auch mal Aufmärsche der linken Nazis und der Antifa-SA verhindert werden.

Finch
15.07.2011, 23:47
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b37c6fb677.0.html



Längst überfällig.

/Signed

Richtiger Schritt.

Deutschmann
15.07.2011, 23:53
Jetzt fehlt nur noch die Signalwirkung dass sich ausreichend Bürgerinitiativen "Normal statt Rot" bilden. :D

Marx
16.07.2011, 00:03
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b37c6fb677.0.html

MÜNCHEN. Die Bayerische Informationszentrale gegen Extremismus (Bige) hat die Einrichtung einer Netzseite angekündigt, die sich kritisch mit dem steigenden Linksextremismus im Freistaat auseinandersetzen wird. Die Seite www.bayern-gegen-linksextremismus.de soll spätestens im August online gehen, berichtet das Wochenblatt aus Landshut. Angeblich ist sie bereits fertig und wartet nur noch darauf freigeschaltet zu werden.
Die Bayerische Informationsstelle gegen Extremismus ist dem Landesamt für Verfassungsschutz untergeordnet. Sie diente ursprünglich dazu, Rechtsextremismus zu bekämpfen, soll nun aber offenbar den Blick zusätzlich auch verstärkt auf Ausländer- und insbesondere auf Linksextremismus richten. Weder bei der Bige noch beim Verfassungsschutz war am Freitag jemand für eine offizielle Stellungnahme zu erreichen.

Längst überfällig.

Ich hatte schon mal dieses Thema in anderer Form, aber das gleiche Ergebnis, wer immer noch in den Glauben ist das die beiden Christ-Parteien nicht den Rechten zuzuordnen ist, der ist im Irrglaube. Viele denken weil sie die REPs und die anderen bekämpfen sind sie besser, um Gottes willen nicht, sie wollen nur keine anderen neben sich haben die genau so denken.

DieDeutscheNation
16.07.2011, 00:46
Ich hatte schon mal dieses Thema in anderer Form, aber das gleiche Ergebnis, wer immer noch in den Glauben ist das die beiden Christ-Parteien nicht den Rechten zuzuordnen ist, der ist im Irrglaube. Viele denken weil sie die REPs und die anderen bekämpfen sind sie besser, um Gottes willen nicht, sie wollen nur keine anderen neben sich haben die genau so denken.

Meinst du das ernst ?? CDU/CSU haben natürlich auch einen rechten und linken Flügel, wie jede Partei. Aber wer da momentan den Ton angibt ist doch klar... die bis zur Identitätsverleugnung verwaschene Mitte.... bestenfalls schwarzgrün. Und die Aussage "sie wollen keine anderen neben sich haben die genauso denken" aus dem Munde eines Kommunisten ist wirklich ein Treppenwitz.

Marx
19.07.2011, 22:25
Meinst du das ernst ?? CDU/CSU haben natürlich auch einen rechten und linken Flügel, wie jede Partei. Aber wer da momentan den Ton angibt ist doch klar... die bis zur Identitätsverleugnung verwaschene Mitte.... bestenfalls schwarzgrün. Und die Aussage "sie wollen keine anderen neben sich haben die genauso denken" aus dem Munde eines Kommunisten ist wirklich ein Treppenwitz.

Mit der sogenannten Mitte haben die Christlichen Parteien schon lange nichts mehr im Sinn, der grün Anstrich ist auch nur um sich ein besseres Gesicht zu geben. Eine Zersplitterung der Rechten Kräfte führt zwangsläufig zu einer Schwächung, Schwachheiten können sie aber nicht zeigen den dann nimmt das Kapital sich andere Handlanger.

DieDeutscheNation
19.07.2011, 22:36
Mit der sogenannten Mitte haben die Christlichen Parteien schon lange nichts mehr im Sinn, der grün Anstrich ist auch nur um sich ein besseres Gesicht zu geben. Eine Zersplitterung der Rechten Kräfte führt zwangsläufig zu einer Schwächung, Schwachheiten können sie aber nicht zeigen den dann nimmt das Kapital sich andere Handlanger.

Erläutere mal in wie fern CDU/CSU rechts sein sollen. Deine Rede klingt sehr ideologischen Rastern verhaftet. Das einzige was ganz offensichtlich auffällt ist, sie sind gegen Mindestlohn, was ein fataler Fehler ist.
Aber wie gesagt, der linke Flügel der CDU ist selbst schon für Mindestlohn.

The Dude
19.07.2011, 23:56
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b37c6fb677.0.html



Längst überfällig.

Was die so alles gleichzeitig bekämpfen, die sind echt bemüht! Auf das Portal gegen Korruption in der CSU wird man wohl noch etwas warten müssen, aber bei dem Fleiß ist bald damit zu rechnen, gell?!

Houseworker
20.07.2011, 00:35
Hab mal die Seite gepinnt!
Auf die Aktivitäten bin ich gespannt. :rolleyes:

Mr.Smith
20.07.2011, 07:18
Hab mal die Seite gepinnt!
Auf die Aktivitäten bin ich gespannt. :rolleyes:

Solange mehrere "demokratische" Parteien - auch in Bayern - gewaltbereite linksfaschistische Organisationen unterstützen, wird sich da wohl nicht viel tun.

Wenn es tatsächlich einen echten "Kampf gegen Links" gäbe, wären unsere Gefängnisse mit linken Nazis schon längst überfüllt.

Efna
03.09.2011, 23:17
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und da sind einige Fehler drin....

Deutschmann
03.09.2011, 23:25
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und da sind einige Fehler drin....

Zum Beispiel?

Efna
03.09.2011, 23:42
Zum Beispiel?

In den Portal wird "A.C.A.B"(All Cops are Bastards) als ein Symbol der Linksextremisten bezeichnet. Es ist zwar richtig das dieses Zeichen unter linken Autonomen verwendet aber das sind nur eine Gruppe unter vielen die dieses Symbol verwenden. Ebenso häufig wenn nicht sogar häufiger wird A.C.A.B. in der Hooligan und Ultraszene verwendet. Daneben wird es auch in anderen Subkulturen, teilweise auch in der rechten Szene. Ursprünglich stammt A.C.A.B. von der unpolitischen Londoner Skinhaed Band the 4-Skins Anfang der 80er, damals bezog es sich auf Schlägereien bei Fussballspielen. Wie gesagt es wird verwendet bei den Autonomen, es aber expliziet als ein Linksextremistisches Symbol zu bezeichnen ist blödsinnig.
Aber es gibt noch weitere Fehler...

Deutschmann
03.09.2011, 23:49
In den Portal wird "A.C.A.B"(All Cops are Bastards) als ein Symbol der Linksextremisten bezeichnet. Es ist zwar richtig das dieses Zeichen unter linken Autonomen verwendet aber das sind nur eine Gruppe unter vielen die dieses Symbol verwenden. Ebenso häufig wenn nicht sogar häufiger wird A.C.A.B. in der Hooligan und Ultraszene verwendet. Daneben wird es auch in anderen Subkulturen, teilweise auch in der rechten Szene. Ursprünglich stammt A.C.A.B. von der unpolitischen Londoner Skinhaed Band the 4-Skins Anfang der 80er, damals bezog es sich auf Schlägereien bei Fussballspielen. Wie gesagt es wird verwendet bei den Autonomen, es aber expliziet als ein Linksextremistisches Symbol zu bezeichnen ist blödsinnig.
Aber es gibt noch weitere Fehler...

OK. Das lasse ich gelten. Obwohl das Umfeld derer die dieses Symbol tragen, im Grunde als "links" bezeichnet werden kann. Wobei ich dies in rechten Kreisen ausschließen möchte. Dort ist Polizistenhass oder ähnliches verpönt. Zumindest auf dieser Ebene. Aber "ACAB" als Indiz zur Zugehörigkeit zur linken Szene ist eben das selbe wie "Thor Steinar" für Rechts. (sinngemäß)

Efna
03.09.2011, 23:56
OK. Das lasse ich gelten. Obwohl das Umfeld derer die dieses Symbol tragen, im Grunde als "links" bezeichnet werden kann. Wobei ich dies in rechten Kreisen ausschließen möchte. Dort ist Polizistenhass oder ähnliches verpönt. Zumindest auf dieser Ebene. Aber "ACAB" als Indiz zur Zugehörigkeit zur linken Szene ist eben das selbe wie "Thor Steinar" für Rechts. (sinngemäß)

Das es in der Rechten Szene keinen Polizeihass gibt dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen zumindestens was die ANs, freien Kameradschaften, Blood und Honour etc. angeht sowie gibt es auch rechte Hooligans...

Deutschmann
04.09.2011, 00:04
Das es in der Rechten Szene keinen Polizeihass gibt dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen zumindestens was die ANs, freien Kameradschaften, Blood und Honour etc. angeht sowie gibt es auch rechte Hooligans...

Vereinzelt mag das sein, aber in diesem Ausmaß wie es bei den linksextremen ist mit Sicherheit nicht. Einzig der Staatsschutz sorgt da für etwas Unmut.

Zeitgeist1
04.09.2011, 00:10
Quelle: http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5b37c6fb677.0.html



Längst überfällig.

Tja, leider wird bei Aufruf der angegebene Link www.bayern-gegen-linksextremismus.de (http://www.bayern-gegen-linksextremismus.de/)

auf folgende Site umgeleitet: http://inex.blogsport.de/offener-brief-gegen-jeden-extremismusbegriff/


Linke, antifaschistische Politik und Kultur sind nicht „extremistisch“, sondern extrem wichtig!

Das war wohl nix!

Deutschmann
04.09.2011, 00:32
Tja, leider wird bei Aufruf der angegebene Link www.bayern-gegen-linksextremismus.de (http://www.bayern-gegen-linksextremismus.de/)

auf folgende Site umgeleitet: http://inex.blogsport.de/offener-brief-gegen-jeden-extremismusbegriff/



Das war wohl nix!

Hier die richtige:

www.bayern-gegen-linksextremismus.bayern.de

wobbels
04.09.2011, 00:44
[...] soll nun aber offenbar den Blick zusätzlich auch verstärkt auf Ausländer- und insbesondere auf Linksextremismus richten. [...]
Wen interessiert denn der zweite Teil der Meldung?

Das ist doch wohl eher ein Apatiser Appetiser.

Chronos
04.09.2011, 01:00
Das ist doch wohl eher ein Apatiser.
Was'n das denn? ?(

wobbels
04.09.2011, 01:06
Appetiser im Sinne von Geschmacksanreger oder Apetithappen, quasi eine Vorabversion der eigentlichen Lieferung.

aber ich seh grade, da hab ich wohl ein p zuwenig gehabt. vielleicht auch besser mit e... is spät geworden...
(vielleicht sollte ich insgesamt mehr Rechtschreibfehler machen, dann fallen die nämlich auch nicht mehr so auf)

Chronos
04.09.2011, 01:09
Apatiser im Sinne von Geschmacksanreger oder Apetithappen, quasi eine Vorabversion der eigentlichen Lieferung.
Ach sooo, jetzt verstehe ich!

Du meinst wohl den angloamerikanischen Begriff: "Appetizer" (was für "Vorspeise" oder "Appetitanreger" oder "Aperitif" steht).

Jetzt klar. Sorry fürs OT.

wobbels
04.09.2011, 01:14
Jedenfalls bin ich mehr auf die erstgenannte Variante gespannt (vom Topic).

ErhardWittek
04.09.2011, 01:40
Ich hatte schon mal dieses Thema in anderer Form, aber das gleiche Ergebnis, wer immer noch in den Glauben ist das die beiden Christ-Parteien nicht den Rechten zuzuordnen ist, der ist im Irrglaube. Viele denken weil sie die REPs und die anderen bekämpfen sind sie besser, um Gottes willen nicht, sie wollen nur keine anderen neben sich haben die genau so denken.
Daß die C-Parteien keine Konkurrenz dulden, ist richtig beobachtet. Aber rechts, im Sinne von bürgerlich, vaterlandsliebend und anständig sind sie deshalb trotzdem nicht. Sie kriechen der britisch-usraelitischen Allianz mehr als bereitwillig hinten und vorne rein und sind für drei(ßig) Millionen Silberlinge jederzeit bereit, alle Deutschen draufgehen zu lassen. Von US-Lizenzparteien und Besatzer"liebchen" ist ja naturgemäß auch nichts anderes erwarten.

Das Unions-Pack ist alles erdenkliche, aber ganz sicher nicht rechts.

ErhardWittek
04.09.2011, 01:50
Wenn es tatsächlich einen echten "Kampf gegen Links" gäbe, wären unsere Gefängnisse mit linken Nazis schon längst überfüllt.
Allerdings.

Und da die vorhandenen Gefängnisse bei weitem nicht mehr ausreichen würden, könnten die neu zu erbauenden Kerker einen richtigen Wirtschaftsaufschwung auslösen, vorausgesetzt, man würde das in dieser BRD erwirtschaftete Geld an die einheimische Bauindustrie weiterleiten, statt wie bisher an Soros und Konsorten.

berty
04.09.2011, 08:38
Was die so alles gleichzeitig bekämpfen, die sind echt bemüht! Auf das Portal gegen Korruption in der CSU wird man wohl noch etwas warten müssen, aber bei dem Fleiß ist bald damit zu rechnen, gell?!
Darauf zu warten wird vergeblich sein. Dient doch diese Seite der Diffamierung und der Denunziation des politischen Gegners. Der CSU überkommt angesichts der schwindenden Stimmen das große Flattern. Würde man den denunzierten Vereinen, Gruppen und einzelnen Menschen tatsächlich strafbare Handlungen vorwerfen können, wäre es ja Sache der Ermittlungsbehörden, die Vorwürfe zu prüfen und zu verfolgen. Daran ist Bayern vermutlich jedoch gar nicht interessiert. Zu viel Arbeit.

Auffallend an der Site ist, dass nicht ein privater Trägerverein dahinter steht, sondern die Bayerische Staatsregierung.