PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen suchen in der Lausitz nach Kupfer



Candymaker
15.07.2011, 11:10
http://www.se.pl/s/photos/thumbnails/114925/kghm_polska_miedz_sa_300x250_crop.jpg

Die Suche nach dem begehrten Kupfererz geht auch in Sachsen weiter. In der Nähe von Weißwasser soll am Freitag eine Probebohrung beginnen. Das Sächsische Oberbergamt in Freiberg hatte dem polnischen Unternehmen KGHM Kupfer AG dazu die Genehmigung erteilt. Die Polen wollen bis zu 1.400 Meter tief bohren. Sollte Kupfererz entdeckt werden, sind weitere Erkundungen vorgesehen.

Kupferabbau in der Lausitz beschlossen

In anderen Gebieten der Lausitz ist der Kupferbergbau bereits beschlossene Sache. So werden an der sächsisch-brandenburgischen Grenze bei Spremberg bis zu 130 Millionen Tonnen Kupfererz vermutet. Der panamesische Investor Minera S.A., der die Tochterfirma Kupferschiefer Lausitz GmbH (KSL) gegründet und den Firmensitz von Berlin nach Spremberg verlegt hat, hofft, daraus 1,5 Millionen Tonnen reines Kupfer gewinnen zu können.

Die Kupfervorkommen in der Lausitz waren schon zu DDR-Zeiten bekannt. Experten gehen davon aus, dass der Osten Deutschlands mit seiner langen Bergbautradition im Erzgebirge zu den am besten erkundeten Regionen der Erde gehört.(...)

http://www.mdr.de/sachsen/kupferzerz100.html

Registrierter
15.07.2011, 11:27
http://www.se.pl/s/photos/thumbnails/114925/kghm_polska_miedz_sa_300x250_crop.jpg

Die Suche nach dem begehrten Kupfererz geht auch in Sachsen weiter. In der Nähe von Weißwasser soll am Freitag eine Probebohrung beginnen. Das Sächsische Oberbergamt in Freiberg hatte dem polnischen Unternehmen KGHM Kupfer AG dazu die Genehmigung erteilt. Die Polen wollen bis zu 1.400 Meter tief bohren. Sollte Kupfererz entdeckt werden, sind weitere Erkundungen vorgesehen.

Kupferabbau in der Lausitz beschlossen

In anderen Gebieten der Lausitz ist der Kupferbergbau bereits beschlossene Sache. So werden an der sächsisch-brandenburgischen Grenze bei Spremberg bis zu 130 Millionen Tonnen Kupfererz vermutet. Der panamesische Investor Minera S.A., der die Tochterfirma Kupferschiefer Lausitz GmbH (KSL) gegründet und den Firmensitz von Berlin nach Spremberg verlegt hat, hofft, daraus 1,5 Millionen Tonnen reines Kupfer gewinnen zu können.

Die Kupfervorkommen in der Lausitz waren schon zu DDR-Zeiten bekannt. Experten gehen davon aus, dass der Osten Deutschlands mit seiner langen Bergbautradition im Erzgebirge zu den am besten erkundeten Regionen der Erde gehört.(...)

http://www.mdr.de/sachsen/kupferzerz100.html


kaum in Polen, schon gestohlen.
Die Zappzerapps raffen sich noch schnell unsere Bodenschätze unter ihre Nägel, bevor sie schon bald den Boden ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückgeben.

RedSkin
15.07.2011, 14:25
hoch lebe polen !!!!!!!!

Candymaker
15.07.2011, 15:36
http://www.sz-online.de/bilder/2011_07/gr_2813329_796898830.jpg

Hoffnung in Ostsachsen: Polen suchen nach Kupfer

Das polnische Unternehmen KGHM Kupfer AG hat mit Probebohrungen nahe Weißwasser begonnen.

Die Stadt liegt nicht weit von Polen. Ein polnischer Konzern gilt nun als Hoffnungsträger. Denn mit dem Bergbauriesen KGHM Polska Miedz S.A. ist ein ganz Großer der Branche in die Gegend gekommen, um hier nach Kupfer zu suchen. KGHM ist neuntgrößter Kupferproduzent der Welt, bei Silber steht er auf Platz 2. Der Konzern beschäftigt etwa 30 000 Angestellte und besitzt fast zehn Prozent der Weltreserven an Kupfer. Für die erste Aktivität in Deutschland hat die Tochter KGHM Kupfer AG eine Niederlassung in Weißwasser gegründet. In der ersten Kampagne - so nennt man die Phasen einer Erkundung - erfolgen vier Bohrungen. Die Kosten liegen bei insgesamt 13 Millionen Euro. Bis in 1400 Meter Tiefe will man vorkommen. Jeder Meter kostet allein schon etwa 1.000 Euro.

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/Hoffnung_in_Ostsachsen_Polen_suchen_nach_Kupfer/articleid-2813329

http://d.polskatimes.pl/k/r/15/45/9c/4d834ee19cc6f_k2.jpg

stefanstefan
16.07.2011, 00:14
Polnische Kupferdiebe in Deutschland ist ja eigentlich nichts Neues... lol

Candymaker
16.07.2011, 12:04
Kupfersucher stoßen Richtung Lagerstätte vor

Vor gut 100 geladenen Gästen hat die polnische KGHM am Freitag die erste Probebohrung auf dem Kupferfeld Weißwasser zele briert. Ob sie erfolgreich verläuft, zeige sich jedoch erst im Oktober, so eine Unternehmenssprecherin.
(...)
Vertreter aller Firmen, Behörden und Kommunen, die an den Probebohrungen auf dem 364 Quadratkilometer großen Suchfeld beteiligt sind, waren eingeladen – außerdem viele Medienvertreter. Das Büfett war üppig. Der in Polen und Deutschland gleichermaßen bekannte Kabarettist und Buchautor Steffen Möller sorgte für Unterhaltung.
(...)
PR und Psychologie spielten eine bedeutende Rolle für die Akzeptanz solcher Großprojekte wie die Suche nach 2,3 Millionen Tonnen vermuteter Kupferressourcen im Raum Weißwasser. Immerhin schaffe allein die Erkundung schon jetzt 50 Arbeitsplätze. Die beauftragten Firmen kämen alle aus der Region.
(...)
Herbert Wirth verhehlte nicht, dass auch KGHM große Hoffnungen hat. Der Kupferförderer wolle dank der Funde in der Oberlausitz seine Marktführerrolle in Europa verteidigen. Er sei sich sicher, dass das Gebiet ertragreich ist. Nicht von ungefähr habe man sich fünf Jahre um die Genehmigung für die Erkundung bemüht.
(...)



Zum Thema:

Teure ErkundungKGHM Polska Miedz investiert 130 Millionen Euro in die Erkundung der Erlaubnisfläche Weißwasser. Bis Ende des Jahres lässt das Tochterunternehmen KGHM Kupfer an vier Stellen Probebohrungen vornehmen. Parallel laufen seismische Untersuchungen im Raum Weißkeißel. Denn gute Ergebnisse bei den ersten vier Bohrungen vorausgesetzt, werden sich drei weitere anschließen. Erst in zehn Jahren könnte in der Region tatsächlich Kupfer gefördert werden und bis zu 1000 Arbeitsplätze entstehen, so das Unternehmen.
http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Kupfersucher-stossen-Richtung-Lagerstaette-vor;art13826,3423055

http://www.freiepresse.de/DYNIMG/02/16/3860216_W300.jpg
Die Berechtigung zur Suche auf einer Fläche von 364 Quadratkilometern hat die polnische KGHM Polska Miedz AG, eine Weltfirma unter den Kupfer- und Silberproduzenten.


Nach ersten Prognosen rechnet ihr Präsident Herbert Wirth mit Kupferressourcen von "konservativ geschätzten 2,3 Millionen Tonnen reines Metall". Greifbare Anhaltspunkte dafür gibt es dafür derzeit allerdings kaum. Während die Kupfervorkommen unter der brandenburgischen Lausitz seit über 80 Jahren bekannt und in der DDR sogar als Ersatz für das nahezu erschöpfte Mansfelder Kupferfeld ausführlich erforscht wurden, ist die Oberlausitz genau genommen bis heute ein geologisches Buch mit sieben Siegeln. Nur eine Bohrung sei damals niedergebracht worden, heißt es, die nicht einmal besonders positiv ausfiel.

Aber die Polen bringen mehr als nur Optimismus mit. Sie wollen den mitteleuropäischen Kupfergürtel auf deutscher Seite anzapfen, der sich bis weit ins eigene Land hineinzieht. Dort betreibt die KGHM bereits drei große Kupfergruben, die mit Erzvorräten von 1,2 Milliarden Tonnen rechnen. "Das reicht noch für 50 Jahre", so Wirth. Er ist trotz des deutsch anmutenden Namens ein waschechter Pole, der in den 1990er-Jahren für einige Zeit in Freiberg gelebt, gelernt und gearbeitet hat. In der Lausitz wolle sich die KGHM weitere Vorkommen sichern. Mit Erzanreicherungsanlagen und Hüttenbetrieben unmittelbar hinter der Grenze hätte sie zudem alles für eine preiswerte Verarbeitung des deutschen Erzes.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Polnischer-Konzern-auf-der-Suche-nach-Kupfer-in-Sachsen-artikel7704775.php

bernhard44
16.07.2011, 12:07
nicht nur in der Lausitz!

http://www.google.de/search?q=kupferkabel+gestohlen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Candymaker
16.07.2011, 12:24
nicht nur in der Lausitz!

http://www.google.de/search?q=kupferkabel+gestohlen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Das sind meist Deutsche, nur hat sich inzwischen die Unsitte eingebürgert alles auf die Polen zu schieben.
90% der Metalldiebe sind Einheimische. Ist auch logisch, weil der Transport zb. von Alteisen nach Polen lohnt sich gar nicht.

Sauerländer
16.07.2011, 12:25
nicht nur in der Lausitz!
Und nicht nur nach Kupfer.

stefanstefan
16.07.2011, 14:05
Das sind meist Deutsche, nur hat sich inzwischen die Unsitte eingebürgert alles auf die Polen zu schieben.
90% der Metalldiebe sind Einheimische. Ist auch logisch, weil der Transport zb. von Alteisen nach Polen lohnt sich gar nicht.

Naja, leider hat sich in Polen auch die Unsitte eingebürgert, daß es sich in Deutschland wunderbar klauen läßt. Wäre nett, wenn sich die polnischen Diebe bei sich zu Hause austobten, so wie es die deutschen Diebe in heimischen Gefilden tun. Dann gäbe es auch keine Vorurteile Polen gegenüber. Würden die deutschen Diebe nach Polen zum Klauen fahren, dann würden die Polen ja auch jeden Deutschen mit einem Dieb gleichsetzen. So läuft es nunmal.

Nikolaus
16.07.2011, 14:18
Würden die deutschen Diebe nach Polen zum Klauen fahren, dann würden die Polen ja auch jeden Deutschen mit einem Dieb gleichsetzen. So läuft es nunmal.
Ein ganz großer Deutscher Raubzug nach Polen hat ja schon stattgefunden und ist glücklicherweise gründlich in die Hose gegangen.
Trotzdem wird nicht jeder Deutsche in Polen als Diebe beschimpft, sondern entsprechend seinem individuellen Verhalten behandelt. Aus Höflichkeit meist sogar besser, als ers verdient hat.

Stopblitz
16.07.2011, 14:56
Das sind meist Deutsche, nur hat sich inzwischen die Unsitte eingebürgert alles auf die Polen zu schieben.
90% der Metalldiebe sind Einheimische. Ist auch logisch, weil der Transport zb. von Alteisen nach Polen lohnt sich gar nicht.

Aber sicher doch, Polen klauen eigentlich nie etwas. Sie leihen sich etwas aus und vergessen bloß es zurückzugeben. Seltsam, dass in Deutschland erst in Rekordmengen geklaut wird seit die Grenzen nach Polen offen sind. Aber dafür hast du sicherlich auch eine Ausrede.

Nikolaus
16.07.2011, 14:58
Aber sicher doch, Polen klauen eigentlich nie etwas. Sie leihen sich etwas aus und vergessen bloß es zurückzugeben. Seltsam, dass in Deutschland erst in Rekordmengen geklaut wird seit die Grenzen nach Polen offen sind. Aber dafür hast du sicherlich auch eine Ausrede.
Ganz eventuell könnte es vielleicht auch mit den gestiegenen Metallpreisen zusammenhängen...?

Stopblitz
16.07.2011, 15:01
Ganz eventuell könnte es vielleicht auch mit den gestiegenen Metallpreisen zusammenhängen...?

Schon seit den frühen Neunzigern heißt es: "Besuchen Sie Polen, Ihr Auto ist schon da!".

Nikolaus
16.07.2011, 15:25
Schon seit den frühen Neunzigern heißt es: "Besuchen Sie Polen, Ihr Auto ist schon da!".
haha. Sehr lustig. Ich möchte Dich aber doch lieber bitten, Polen NICHT zu besuchen, denn die nachbarschaftlichen Beziehungen sind inzwischen auf einem sehr guten Weg.
Reichskriegsflaggenschwingende Braunbatzen könnten da unnötigerweise ein vollkommen falsches Bild vermitteln.
Wobei man sagen muß, daß die Polen sowas inzwischen schon etwas entspannter sehen.

Trotzdem: Fahr mal lieber nach Mallorca. Da gibst Lokale mit sehr vielen ehrlichen rechtschaffenen Deutschen und einer Bombenstimmung. Wird Dir gefallen.

Stopblitz
16.07.2011, 15:38
haha. Sehr lustig. Ich möchte Dich aber doch lieber bitten, Polen NICHT zu besuchen, denn die nachbarschaftlichen Beziehungen sind inzwischen auf einem sehr guten Weg.
Reichskriegsflaggenschwingende Braunbatzen könnten da unnötigerweise ein vollkommen falsches Bild vermitteln.
Wobei man sagen muß, daß die Polen sowas inzwischen schon etwas entspannter sehen.

Trotzdem: Fahr mal lieber nach Mallorca. Da gibst Lokale mit sehr vielen ehrlichen rechtschaffenen Deutschen und einer Bombenstimmung. Wird Dir gefallen.

Oh ja, die nachbarschaftlichen Beziehungen ind auf einem spitzenmäßigen Weg. Der Polack hält die Hand auf und der Deutsche bzw. die rückgratlosen Deutschen Politiker zahlen.

Alle Polen nach Polen deportieren und die Grenze schließen. Dann ist der Pole sich selbst überlassen und wir haben unsere Ruhe vor ihm.

Wohin ich fahre ist meine Sache. Du bist der letzte, der mir sagt wohin ich fahre, Pole.

Denkpoli
16.07.2011, 15:39
Ganz eventuell könnte es vielleicht auch mit den gestiegenen Metallpreisen zusammenhängen...?

Dir scheint die Statistik des Bundeskriminalamts nicht bekannt zu sein!

Strandwanderer
16.07.2011, 15:49
Ist auch logisch, weil der Transport zb. von Alteisen nach Polen lohnt sich gar nicht.

Wer redet denn von "Alteisen"?

Sprecher
16.07.2011, 15:50
Ein ganz großer Deutscher Raubzug nach Polen hat ja schon stattgefunden

Du verwechselst da irgendwie was. Es war genau umgekehrt.

Sprecher
16.07.2011, 15:51
90% der Metalldiebe sind Einheimische.

Du meinst Polen die ihren Wohnsitz in der BRD haben?

NigNightgemp
16.07.2011, 16:05
Oh ja, die nachbarschaftlichen Beziehungen ind auf einem spitzenmäßigen Weg. Der Polack hält die Hand auf und der Deutsche bzw. die rückgratlosen Deutschen Politiker zahlen.

Alle Polen nach Polen deportieren und die Grenze schließen. Dann ist der Pole sich selbst überlassen und wir haben unsere Ruhe vor ihm.

Wohin ich fahre ist meine Sache. Du bist der letzte, der mir sagt wohin ich fahre, Pole.

Und die deutschen aus Polen auch deportieren??
Die meisten deutschen haben eh nichts gegen Polen, den von denen werden
sie nicht angemacht, und müssen auch nicht die Straßen Seite wechseln.

Deine Meinung ist total Out

Sprecher
16.07.2011, 16:17
Und die deutschen aus Polen auch deportieren??
Die meisten deutschen haben eh nichts gegen Polen, den von denen werden
sie nicht angemacht, und müssen auch nicht die Straßen Seite wechseln.

Deine Meinung ist total Out

http://www.lausitznews.de/pressebericht_7759.html

Natürlich nichts als "Einzelfälle".

Nikolaus
16.07.2011, 16:25
Oh ja, die nachbarschaftlichen Beziehungen ind auf einem spitzenmäßigen Weg. Der Polack hält die Hand auf und der Deutsche bzw. die rückgratlosen Deutschen Politiker zahlen.

Alle Polen nach Polen deportieren und die Grenze schließen. Dann ist der Pole sich selbst überlassen und wir haben unsere Ruhe vor ihm.

Wohin ich fahre ist meine Sache. Du bist der letzte, der mir sagt wohin ich fahre, Pole.
Contenance! Wer wird sich denn gleich so aufregen.
Selbstverständlich kannst Du hinfahren wohin Du willst.
Das war doch nur eine höfliche Bitte und ein freundlicher Rat.

NigNightgemp
16.07.2011, 16:38
Das an dieser Brücke, bleibt ein Einzelfall garantiert.
In Polnischen Foren hat man das auch verurteilt.

Das waren irgendwelche Leute die langweile hatten.

Als deutscher kannst du ruhig überall in Polen rumlaufen allein, oder mit deiner Freundin und
keiner wird dich blöd anmachen!

svizzera
16.07.2011, 17:03
Oh ja, die nachbarschaftlichen Beziehungen ind auf einem spitzenmäßigen Weg. Der Polack hält die Hand auf und der Deutsche bzw. die rückgratlosen Deutschen Politiker zahlen.

Alle Polen nach Polen deportieren und die Grenze schließen. Dann ist der Pole sich selbst überlassen und wir haben unsere Ruhe vor ihm.

Wohin ich fahre ist meine Sache. Du bist der letzte, der mir sagt wohin ich fahre, Pole.

Lieber Stopblitz, du musst auch bedenken, dass in Europa auch normale Menschen mit einer objektiven und neutralen Sichtweise leben. Die Zeiten der Vorurteile und des hasses sind vorbei, wir sind alle Nachbarn und auf eine gewisse Art miteinander verbunden. Wohin soll uns deine Denkweise führen, in den nächsten Weltkrieg vielleicht? Schaff endlich deinen Hass ab und schliesse Frieden mit dir und der Welt, du wirst sehen, du wirst dich dann besser fühlen. Ich bin einer, der andere Menschen nicht mit Vorurteilen begegnet, sondern jedem seine Chance gibt, sich zu beweisen. Ich habe viele Freunde in Deutschland und da meine Frau aus Polen stammt, bin ich auch jedes Jahr dort. Weder die Menschen in Deutschland noch die in Polen haben so einen Hass gegeneinander wie du ihn an den Tag legst. Dank solchen Leuten leben wir heute in Frieden, seien wir dankbar dafür.

Denkpoli
16.07.2011, 19:26
Die Zeiten der Vorurteile und des hasses sind vorbei,

Was die Voruteile betrifft, hast du recht, da erwiesene Fakten ja schlecht zugleich Vorurteile sein können.


... wir sind alle Nachbarn und auf eine gewisse Art miteinander verbunden.

Die beste Verbindung ist eine möglichst unüberwindliche Grenze!


Wohin soll uns deine Denkweise führen, in den nächsten Weltkrieg vielleicht?

Schon mal was von der Atombombe gehört und von der Tatsache, dass die USA ziemlich viele davon besitzen?


Schaff endlich deinen Hass ab und schliesse Frieden mit dir und der Welt, du wirst sehen, du wirst dich dann besser fühlen.

Glaubst du wirklich, dass man Emotionen befehlen kann?


Ich bin einer, der andere Menschen nicht mit Vorurteilen begegnet, sondern jedem seine Chance gibt, sich zu beweisen.

Die Vertreibungen damals und die Straftaten heute sind die Beweise!

Stopblitz
16.07.2011, 21:02
Lieber Stopblitz, du musst auch bedenken, dass in Europa auch normale Menschen mit einer objektiven und neutralen Sichtweise leben.

Es mag eine Menge Menschen in Europa geben, die sich mit dem momentanen Status quo zufrieden geben. Warum auch nicht? Schließlich ist es recht angenehm nicht von den Deutschen aushalten zu lassen ohne dass die auch nur einen Mucks darüber verlieren. Es werden bloß mehr und mehr Deutsche, die davon die Nase bis obenhin voll haben.

Die Zeiten des Hasses wie du es nennst, sind gerade erst im kommen. Den Deutschen, die dieses verlogene Spiel Zahlmeister für alles ohne Rendite zu sein werfen die europäischen 'Freunde' Egoismus vor. Was tut der Rest Europas um für Frieden und Zusammenhalt zu sorgen? Ich sage es dir. Nichts. Warum also sollte ich die Leute, die mich abkochen achten? Dazu gibt es keinen Grund. Mir reicht es. Mein Geld wird dem Gesindel in Polen nachgeworfen ohne dass ich auch nur eine Entschuldigung für ermordete Angehörige oder geraubtes Eigentum höre. Ein Pole kann auf meiner Türschwelle verhungern das würde micht nur in so weit kümmern, dass sich hoffentlich ein weiterer Pole findet, der die Überreste beseitigt.


Die Zeiten der Vorurteile und des hasses sind vorbei, wir sind alle Nachbarn und auf eine gewisse Art miteinander verbunden.

Das einzige was die Ramscheuropäer mit den Deutschen verbindet ist das Geld der Deutschen.


Wohin soll uns deine Denkweise führen, in den nächsten Weltkrieg vielleicht?

Gegen Deutschland? In der aktuellen Situation? Wer ist denn bitte so blöde und schlachtet den Goldesel? Und selbst wenn. Fürchtest du den Kampf? Dann ist eben Zahltag.


Schaff endlich deinen Hass ab und schliesse Frieden mit dir und der Welt, du wirst sehen, du wirst dich dann besser fühlen.

Danke Dr. Freud, aber ich lebe im Einklang mit mir selbst. Ich lehne es bloß ab mich für Leute die mich hassen krumm zu machen.


Ich bin einer, der andere Menschen nicht mit Vorurteilen begegnet, sondern jedem seine Chance gibt, sich zu beweisen.

Einem Schweizer, einem Angehörigen, des diebischen Bergvolkes, dem kein Geld zu dreckig ist als das es dieses nicht nehmen würde schulde ich keinerlei Beweis. Die Polen haben sich mir und meiner Familie gegenüber genug bewiesen. Der nächste Pole der meint mir etwas beweisen zu müssen wird vom Notarzt wiederbelebt.


Ich habe viele Freunde in Deutschland und da meine Frau aus Polen stammt, bin ich auch jedes Jahr dort. Weder die Menschen in Deutschland noch die in Polen haben so einen Hass gegeneinander wie du ihn an den Tag legst.

Mit welchen Menschen umgibst du dich? Mit den Deutschen, die sich traditionell für ihre deutsche Herkunft entschuldigen? Das mit deiner Frau tut mir sehr leid.


Dank solchen Leuten leben wir heute in Frieden, seien wir dankbar dafür.

Dieser Frieden taugt nichts, denn er ist, wie das Versailler Diktat ein einseitiger Frieden und führt zwangsweise zu Krieg. Entweder dann wenn Deutschen der Kragen platzt oder wenn ihnen das Geld ausgeht und die Ramscheuropäer mit ihnen Schluss machen wollen.

Stopblitz
16.07.2011, 21:06
Und die deutschen aus Polen auch deportieren??


Das hat der Pole doch schon 1945/47 besorgt. Wer sich jetzt noch als Deutscher in Polen aufhält ist eh unzurechnungsfähig.


Die meisten deutschen haben eh nichts gegen Polen, den von denen werden
sie nicht angemacht, und müssen auch nicht die Straßen Seite wechseln.


Hast du mit den meisten Deutschen gesprochen? Wenn jemand die Straßenseite wechselt ist es der Polack.


Deine Meinung ist total Out

Was machtdich da so sicher?

DJ_rainbow
16.07.2011, 21:19
Hmm... ich mag mich ja irren, aber da ich das kleptomanische Polen-Gesocks mit seinen klebrigen Pfoten aus eigener Erfahrung kenne.... ihr Polen wollt doch nur klauen wie die Raben, alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Zu mehr hat's bei euch doch noch nie gereicht....

GnomInc
16.07.2011, 21:24
Hmm... ich mag mich ja irren, aber da ich das kleptomanische Polen-Gesocks mit seinen klebrigen Pfoten aus eigener Erfahrung kenne.... ihr Polen wollt doch nur klauen wie die Raben, alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Zu mehr hat's bei euch doch noch nie gereicht....

zu allgemeine Aussage ........

Vermutlich haben Polen eine erhöhte Tendenz , Gesetze nicht zu beachten - aber ich kannte persönlich sehr arbeitsame , richtig fleissige Polen , die sich ausser durch exzessives Saufen kaum
vom hiesigen Durchschnitt unterscheiden.
Und zur Wegnahme fremden Eigentums entschlossene Polen reisen vermutlich in erhöhter Anzahl hier ein .....daher unsere Beobachtungen ...

:)):))

DJ_rainbow
30.07.2011, 20:05
zu allgemeine Aussage ........

Vermutlich haben Polen eine erhöhte Tendenz , Gesetze nicht zu beachten - aber ich kannte persönlich sehr arbeitsame , richtig fleissige Polen , die sich ausser durch exzessives Saufen kaum
vom hiesigen Durchschnitt unterscheiden.
Und zur Wegnahme fremden Eigentums entschlossene Polen reisen vermutlich in erhöhter Anzahl hier ein .....daher unsere Beobachtungen ...:)):))

Deswegen klauen Russen in DE ja auch immer gleich zwei Autos - sie müssen auf dem Rückweg durch Polen...