PDA

Vollständige Version anzeigen : sollte man die Prügelstrafe einführen?



Volkskommissar
08.07.2005, 15:03
sollten für bestimmte Verbrechen die Prügelstrafe eingeführt werden.
z.B. derart, dass bei leichteren Delikten diese anstelle anderer Strafen und bei schwereren zusätzlich zu Knast verhängt wird?

luis_m
08.07.2005, 15:21
Mit welchen Werkzeugen?
Stock, Peitsche, Faust, Morgenstern, Abendstern?

Schwind
08.07.2005, 15:24
:))

Was soll das denn?

MfG
Eneb

Volkskommissar
08.07.2005, 15:26
:))

Was soll das denn?

MfG
Eneb

dachte mir schon, dass das von manchen nicht ernst genommen wird.
Komischerweise nimmt man aber Forderungen nach der Todesstrafe eher ernst, obwohl die doch viel brutaler ist! Wo ist da die Logik??

Schwind
08.07.2005, 15:28
dachte mir schon, dass das von manchen nicht ernst genommen wird.
Komischerweise nimmt man aber Forderungen nach der Todesstrafe eher ernst, obwohl die doch viel brutaler ist! Wo ist da die Logik??

Tut mir leid, aber ich bin auch Todesstrafengegner. ;)

MfG
Eneb

Schwind
08.07.2005, 15:30
Und man überlege nur welch freie Hand Masochisten gegeben würde! :D

Mal im Ernst: Prügelstrafe?? Wie sollte sowas denn deiner Meinung nach aussehen?

MfG
Eneb

luis_m
08.07.2005, 15:33
dachte mir schon, dass das von manchen nicht ernst genommen wird.
Komischerweise nimmt man aber Forderungen nach der Todesstrafe eher ernst, obwohl die doch viel brutaler ist! Wo ist da die Logik??
Brutaler?

Es geht halt schneller und tut nicht so weh!

LuckyLuke
08.07.2005, 15:34
Hast du es schon mal ausprobiert ?

Botschafter
08.07.2005, 16:42
Ich wäre für eine Einführung hier im Forum und zwar mit dem Stock zu vollziehen auf die Fußsohlen wie in den Karl May Büchern.

pflanzer
08.07.2005, 16:48
ist hier ein sadomasochist unterwegs? ;)

im ernst: für mich indiskutabel: nein.

LuckyLuke
08.07.2005, 16:49
Ich wäre für eine Einführung hier im Forum und zwar mit dem Stock zu vollziehen auf die Fußsohlen wie in den Karl May Büchern.
http://www.jaduland.de/wdi1/diashow/Piktogramm/I271_jpg.jpg

So etwa?

Volkskommissar
08.07.2005, 16:55
http://www.jaduland.de/wdi1/diashow/Piktogramm/I271_jpg.jpg

So etwa?

genau!

so könnte man es machen!!

discipulus
08.07.2005, 16:59
Mir ist die Todesstrafe eindeutig lieber.

Botschafter
08.07.2005, 17:14
http://www.jaduland.de/wdi1/diashow/Piktogramm/I271_jpg.jpg

So etwa?
Exakt.

LuckyLuke
08.07.2005, 17:18
genau!

so könnte man es machen!! Art. 1 [Schutz der Menschenwürde]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.



Hm, und wie bekommst du diese frühmittelalterlichen Methoden mit diesem kleinen Artikel aus dem GG in Übereinstimmung ?

discipulus
08.07.2005, 17:20
Art. 1 [Schutz der Menschenwürde]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.



Hm, und wie bekommst du diese frühmittelalterlichen Methoden mit diesem kleinen Artikel aus dem GG in Übereinstimmung ? Na ist doch nur ein Gedankenspiel. Das es nicht rechtens währe ist klar.
Aus rechtlicher Sicht ist meine vielgepriesene Todesstrafe ja auch nicht möglich. Leider...

Volkskommissar
08.07.2005, 17:31
Art. 1 [Schutz der Menschenwürde]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.



Hm, und wie bekommst du diese frühmittelalterlichen Methoden mit diesem kleinen Artikel aus dem GG in Übereinstimmung ?

dieser Artikel hat doch auch schon gegolten, als es in Deutschland noch erlaubt war, seine Kinder zu schlagen.
Wo ist dann deren Würde geblieben?
Wobei ich dagegen bin, dass man seine Kinder schlägt. Straftäter hingegen hätten die Prügel durchaus verdient. Und um dem zu entgehen bräuchten sie ganz einfach nicht straffällig zu werden!

Parteisoldat
08.07.2005, 17:35
Für kapitalistische Ausbeuter und Faschisten sollte man dies tun.

Volkskommissar
08.07.2005, 18:07
Hast du es schon mal ausprobiert ?

nein, noch nicht.

Parteisoldat
08.07.2005, 18:42
nein, noch nicht.

Warum nicht?

spanky
09.07.2005, 09:40
Die Einführung sowohl der Prügelstrafe als auch der Todestrafe findet meine
volle Unterstützung . So kann man sicherlich eine Menge Steuergelder einsparen ,
von dem erzieherischen Effekt mal ganz abgesehen .

Rikimer
09.07.2005, 10:50
Also der Pranger für versagende Politiker. Etwa all diejenigen die das Verschulden zu verantworten haben, täte meine Zustimmung finden.

In bester Lage am Brandenburger Tor. Schröder, Fischer & Co. aufgrund von Versagen am Pranger, für, na, sieben Tage. Danach die Verbannung aus Deutschland und Streichung aller Bezüge.

Dies würde noch vor der Prügelstrafe, meine absolute Zustimmung finden.

MfG

Rikimer

spanky
10.07.2005, 09:20
...und Stoiber , Merkel , Westerwelle auch gleich mit .

Volkskommissar
10.07.2005, 22:06
Warum nicht?

wo?
Bei einer Domina ist's mehr ein Spiel, hat mit wirklicher Prügelstrafe nichts zu tun!
Man müsste in ein islamisches Land und dort irgendwas verbotenes tun, um dann richtig gezüchtigt zu werden! Ist aber gefährlich, denn wer garantiert, dass man da ausgepeitscht und nicht gleich gesteinigt wird?

Sauerländer
10.07.2005, 23:15
Ich überlege ja von Zeit zu Zeit, ob man für ganz bestimmte, besonders ehrenrührige Staftaten nicht die Prangerstrafe wieder einführen sollte, aber ansonsten...
Der Gebrauch der Peitsche sollte doch eher auf den zustimmungsabhängigen Bereich beschränkt bleiben. ;)

Ach ja:
Herzlich Willkommen an Ihrer neuen Wirkstätte, Genosse Kommissar. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert habe, was Sie veranlasst hat, Ihre Zelte "nebenan" abzubrechen.

Volkskommissar
10.07.2005, 23:25
Gut wäre vor allem, wenn man die Prügelstrafe für politische Gegner anwendet!!

Rikimer
10.07.2005, 23:37
Gut wäre vor allem, wenn man die Prügelstrafe für politische Gegner anwendet!!
Ach Volkskommissar, wo bleibt die Gerechtigkeit? An welchen Maßstäben soll den gemessen werden? An irgendeiner Ideologie wie etwa den Sozialismus (=gut) versus Rest der Welt (=schlecht)?

Was du hier dann forden würdest, wäre schlicht und einfach die Errichtung eines Terrorsystems. Das wäre dann keine Besserung des jetzigen Zustands, auch keine die eine Besserung herbeiführen könnte, sondern das genaue Gegenteil...

MfG

Rikimer

SAMURAI
11.07.2005, 10:36
.................. sollte die öffentliche Auspeitschung eingeführt werden. :D

Statt Wahlen Abstimmungen. Wer schlechte Politik macht (Meinung der Bevölkerung) bekommt je Prozent einen Stockhieb auf den nackten Hintern - öffentlich ! :) :) :) :)

Mauser98K
11.07.2005, 10:43
Nicht ganz ernst gemeint.

Aber die Peitsche, der Rattanstock oder der Pranger hätten sicherlich einen Erzihungswert.

Volkskommissar
12.07.2005, 09:52
die Politiker hören nicht auf das Volk!

sonst würden sie mal die Umfrage in diesem thread beachten, bei der momentan die Anhänger der Prügelstrafe (beide ja-Voten zusammengezählt) führen!

SAMURAI
12.07.2005, 10:29
Ich biete mich für die Vollstreckung an.

Ordentliche Haselnussstecken bringe ich selbst mit.

Singapur macht es richtig ! :2faces:

Einsatzleiter
31.03.2006, 21:22
Ich biete mich für die Vollstreckung an.

Ordentliche Haselnussstecken bringe ich selbst mit.

Singapur macht es richtig ! :2faces:

Singapur?
Da gibt's doch immer nur ganz wenige Hiebe.
Hauen die dafür viel fester drauf oder sind es einfach Laschis im Vergleich mit den Saudis??

Don
01.04.2006, 06:55
Singapur?
Da gibt's doch immer nur ganz wenige Hiebe.
Hauen die dafür viel fester drauf oder sind es einfach Laschis im Vergleich mit den Saudis??

Nach 4 oder 6 Hieben in Singapur liegst Du 4 bis 6 Wochen in der Klinik.

Don
01.04.2006, 06:58
Art. 1 [Schutz der Menschenwürde]

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.



Hm, und wie bekommst du diese frühmittelalterlichen Methoden mit diesem kleinen Artikel aus dem GG in Übereinstimmung ?

Kommt drauf an wie man ihn liest und interpretiert.
Was ist die Würde des Menschen?
Was ist mit der Würde z.B. der Opfer von Straftaten? Interessiert irgendeinen derjenigen die diesen Artikel ständig im Mund führen die Wiederherstellung derselben? Kann man das überhaupt?

Gott-Los
01.04.2006, 07:58
Ich bin dafür, jedoch nur bei Fundamentalisten, Extremisten und verantwortungslosen Politikern :-D

Sterntaler
01.04.2006, 08:05
für diese kulturelle Bereicherung sollte man unbedingt die Sharia einführen, Hand und Kopf ab,auspeitschen nicht vergessen, anders kommt man den Leuten nicht bei.

Einsatzleiter
01.04.2006, 09:09
für diese kulturelle Bereicherung sollte man unbedingt die Sharia einführen, Hand und Kopf ab,auspeitschen nicht vergessen, anders kommt man den Leuten nicht bei.

sehr witzig! :rolleyes: :rolleyes:

Die Prügelstrafe hat eine lange Tradition im christlichen Abendland! Dafür brauchen wir gar keine Anleihen aus dem Orient!!

Sterntaler
01.04.2006, 09:11
doch, die moderne Form, mit Kran usw. , auch in Sportstadien, haben wir leider keine kulturelle Erfahrung mehr.

erdbeere
01.04.2006, 09:28
Was ist das denn für ne rattige Umfrage?
Ich sehe das Niveau sinken...

Sterntaler
01.04.2006, 09:33
du solltest dich mal daran gewöhnen, nicht das du zu überrrascht bist, wenn die Sharia eingeführt ist, kauf dir schon mal ne Burka , ein paar Kopftücher um deine Schamhaare auf dem Kopf zu verbergen und andere kulturnahe Dinge, noch sind die preisgünstig zu erhalten

erdbeere
01.04.2006, 09:38
du solltest dich mal daran gewöhnen, nicht das du zu überrrascht bist, wenn die Sharia eingeführt ist, kauf dir schon mal ne Burka , ein paar Kopftücher um deine Schamhaare auf dem Kopf zu verbergen und andere kulturnahe Dinge, noch sind die preisgünstig zu erhalten
:)) :)) :))
leicht übertrieben, aber :top: