PDA

Vollständige Version anzeigen : Moodys plant downgrading der USA



Seiten : [1] 2

Erik der Rote
13.07.2011, 11:12
der werden sich ja die vielen Schwarzen Wähler von Obama bald freuen X(
"Ich kann nicht garantieren, dass diese Schecks am 3. August rausgehen", droht US-Präsident Barack Obama jetzt. "Es kann sein, dass dazu einfach kein Geld mehr in der Kasse ist."

die große Transformation der westlichen Staaten hat begonnen

die USA wird wegen der Schuldenkrise die Sozialhilfe für die Ärmsten der Armen aussetzen

da dürfte wieder die Aktien der privaten Firmen des Gefängnisindustrie in den USA in die Höhe treiben
da werden billige Zwangsarbeiter produziert




http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,774078,00.html

Hombre
13.07.2011, 11:21
Damit Verbrechen blüht, bedarf es eines fianziell potenten Staates, der den Geschädigten des Verbrechens Eigenschutz verbieten kann. Ohne den Staat hat ein Verbrecher meist nur einen Versuch.

Houseworker
13.07.2011, 11:32
Bald wird es auch in Deutschland heißen:

Millionen müssen um ihre Sozialhilfe bangen! Nur eine Frage der Zeit! :rolleyes:

elas
13.07.2011, 11:38
der werden sich ja die vielen Schwarzen Wähler von Obama bald freuen X(
"Ich kann nicht garantieren, dass diese Schecks am 3. August rausgehen", droht US-Präsident Barack Obama jetzt. "Es kann sein, dass dazu einfach kein Geld mehr in der Kasse ist."

die große Transformation der westlichen Staaten hat begonnen

die USA wird wegen der Schuldenkrise die Sozialhilfe für die Ärmsten der Armen aussetzen

da dürfte wieder die Aktien der privaten Firmen des Gefängnisindustrie in den USA in die Höhe treiben
da werden billige Zwangsarbeiter produziert




http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,774078,00.html

Gestern hat sich ein Radiohörer in Dradio-Talk Sorgen darüber gemacht ob die USA ihre Soldaten aus Irak und AFG noch zurückholen können wenn dem Staat das Geld ausgeht!? :2faces:

Menetekel
13.07.2011, 13:28
http://www.welt.de/wirtschaft/article13484508/Ratingagenturen-warnen-auch-USA-vor-Herabstufung.html

Obama kommt ins Schlingern!
Erstmals eine Meldung, wo man auch die USA anzählt mit einer bevorstehenden Herabstufung.
Wie werden wohl die Betroffenen reagieren?

Menetekel
13.07.2011, 13:30
Bald wird es auch in Deutschland heißen:

Millionen müssen um ihre Sozialhilfe bangen! Nur eine Frage der Zeit! :rolleyes:

Damit werden wir rechnen müssen, auch wenn es vielen noch nicht passt, weil sie "guter Hoffnung" sind.

Alexandermerow
13.07.2011, 13:36
Millionen müssen um ihre Sozialhilfe bangen! Nur eine Frage der Zeit!

Ich denke, dass der BRD-Staat vorher erst einmal versuchen wird, das Geld der noch halbwegs Vermögenden (Hausbesitzer, Sparer usw.) einzusacken.

Schwarzer Rabe
13.07.2011, 13:37
Ich denke, dass der BRD-Staat vorher erst einmal versuchen wird, das Geld der noch halbwegs Vermögenden (Hausbesitzer, Sparer usw.) einzusacken.

Diese müssen das dann mit Waffengewalt verhindern! Es gibt nix mehr BRD, du hast fertig.

Pythia
13.07.2011, 13:45
http://www.welt.de/wirtschaft/article13484508/Ratingagenturen-warnen-auch-USA-vor-Herabstufung.html

Obama kommt ins Schlingern! Erstmals eine Meldung, wo man auch die USA anzählt mit einer bevorstehenden Herabstufung. Wie werden wohl die Betroffenen reagieren?Wie die Betroffenen reagieren? Frag Dich selbst: wie wirst Du reagieren, wenn am 1. August Deine Bank nichts mehr auszahlt?

Alexandermerow
13.07.2011, 13:46
Diese müssen das dann mit Waffengewalt verhindern! Es gibt nix mehr BRD, du hast fertig.

Wir kennen ja die gewöhnlichen deutschen Michels. Mit Waffengewalt? Diese Lämmchen? Naja...

Schwarzer Rabe
13.07.2011, 13:47
Wir kennen ja die gewöhnlichen deutschen Michels. Mit Waffengewalt? Diese Lämmchen? Naja...

Tja, dann ist der Michel selber schuld und gehört Tag und Nacht dafür gewatscht!

Alexandermerow
13.07.2011, 13:49
Tja, dann ist der Michel selber schuld und gehört Tag und Nacht dafür gewatscht!

Wenn überhaupt, wird der Wohlstandsbürger erst dann richtig böse, wenn sogar der Kühlschrank leer ist. Für einen echten politischen Widerstand fehlen zurzeit Wille, Führung und Zusammenhalt.

Klopperhorst
13.07.2011, 13:50
Bald wird es auch in Deutschland heißen:

Millionen müssen um ihre Sozialhilfe bangen! Nur eine Frage der Zeit! :rolleyes:

Das würde mich schon ein Stück weit traurig stimmen.
"Deutschland nix gut mehr" wird man dann in diversen Landessprachen vernehmen.

---

Pythia
13.07.2011, 14:04
Bald wird es auch in Deutschland heißen:
Millionen müssen um ihre Sozialhilfe bangen! Nur eine Frage der Zeit! :rolleyes:Na-ja, gleichzeitig werde dann Rentenzahlungen ins Ausland gestoppt, da Rentner von Bankog über Antalya, Balearen und Canaren bis Florida sich wohl kaum organisieren, um mit 100.000 Fackeln vorm Kanzleramt aufzumarschieren.

Ist diese Pille geschluckt, werden die Inlandsrenten gestrichen, dann die Subvention für die Öko-Strom-Mafia, Und wenn das Licht ausgeht, dann ist gut munkeln im Dunkeln. Zumindest für Erfahrene in Überlebenskunst, die auch die Jahre nach 1945 meisterten.

Erik der Rote
13.07.2011, 14:55
http://www.welt.de/politik/ausland/article13483728/50-Millionen-Menschen-droht-Ausfall-der-Sozialhilfe.html

man sollte ernsthaft fragen was unser Obamaheilsgestalt den alles erreicht hat in seiner Amtszeit

da können wir uns ja schön auf unseren Türkenobama freuen !

Bräunie
13.07.2011, 15:05
Bald wird es auch in Deutschland heißen:

Millionen müssen um ihre Sozialhilfe bangen! Nur eine Frage der Zeit! :rolleyes:

Von mir aus schon morgen! Denn am seidenen Faden der öffentlichen Fürsorge hängt dieses korrupte, verlogene BRD- Regime! Hungrige Menschen sind gefährlich, nicht wohlsaturierte Sozialchauvinisten, die ihre Maloche machen und am Stammtisch nach etlichen Bieren ihren Unmut über den Islam zum Ausdruck bringen!

Schon der Neoliberalismus- Papst Milton Friedman wusste, dass ein sozialdarwinistisches System wie die freie Marktwirtschaft funktioniere nur mit einem Polizeistaat (Law and Order), der den infolge des Arm- Reich- Gefälles zu erwartenden Volksaufständen gebührend begegnet. (aus Thomas Wieczorek "Die Dilettanten") Dann haben werden wir es auch in der BRD haben, dass die Reichen nach einem "starken Staat" schreien, der sie vor der hungrigen Meute der Armen beschützt.

Die grassierende Armut sowie die damit einhergehende hohe Arbeitslosigkeit zum Ende der Weimarer Zeit hat bekanntlich auch Hitler sowie die KPD beflügelt. Den neoliberalen Einheitsbrei in Form von CDUSPDFDPGrüne werden dann nur noch ein paar wenige unverbesserliche wählen, während die Tage der BRD gezählt sein werden.

Eure Gleichung: Keine Stütze= keine Moslems in der BRD geht nämlich nicht auf, richtig heißen muss es: Keine Stütze= keine BRD!!! Und gegen letzteres hätte ich wahrlich nichts einzuwenden!

schastar
13.07.2011, 15:17
Ich denke, dass der BRD-Staat vorher erst einmal versuchen wird, das Geld der noch halbwegs Vermögenden (Hausbesitzer, Sparer usw.) einzusacken.


Ich denke nicht daß man mich enteignen wird, und mit Sicherheit nicht schadlos.

mick31
13.07.2011, 15:35
Das glaubt ihr doch selber nicht das die Ratingagenturen die USA herabstufen.
Die werden doch nicht den Ast absägen auf dem sie Sitzen.

Soshana
13.07.2011, 15:47
Von mir aus schon morgen! Denn am seidenen Faden der öffentlichen Fürsorge hängt dieses korrupte, verlogene BRD- Regime! Hungrige Menschen sind gefährlich, nicht wohlsaturierte Sozialchauvinisten, die ihre Maloche machen und am Stammtisch nach etlichen Bieren ihren Unmut über den Islam zum Ausdruck bringen!

Schon der Neoliberalismus- Papst Milton Friedman wusste, dass ein sozialdarwinistisches System wie die freie Marktwirtschaft funktioniere nur mit einem Polizeistaat (Law and Order), der den infolge des Arm- Reich- Gefälles zu erwartenden Volksaufständen gebührend begegnet. (aus Thomas Wieczorek "Die Dilettanten") Dann haben werden wir es auch in der BRD haben, dass die Reichen nach einem "starken Staat" schreien, der sie vor der hungrigen Meute der Armen beschützt.

Die grassierende Armut sowie die damit einhergehende hohe Arbeitslosigkeit zum Ende der Weimarer Zeit hat bekanntlich auch Hitler sowie die KPD beflügelt. Den neoliberalen Einheitsbrei in Form von CDUSPDFDPGrüne werden dann nur noch ein paar wenige unverbesserliche wählen, während die Tage der BRD gezählt sein werden.

Eure Gleichung: Keine Stütze= keine Moslems in der BRD geht nämlich nicht auf, richtig heißen muss es: Keine Stütze= keine BRD!!! Und gegen letzteres hätte ich wahrlich nichts einzuwenden!

Leider kenne ich mich in der EU-Politik nicht so gut aus. Auch von der deutschen Politik verstehe ich zu wenig.

In diesem Forum konnte man aber vielfach nachlesen, dass Deutschland wegen der Finanzkrise das eigene Haushaltsrecht spaetestens im Herbst an Bruessel verlieren wuerde. Das sog. Koenigsrechts des Parlaments auf einen eigenen Haushaltsplan wuerde dann an die EU abgegeben werden. Bruessel wuerde dann sagen, wohin all die Steuergelder zu fliesen haben und fuer welche Zwecke in Deutschland und in der EU die deutschen Ausgaben verwendet werden duerfen. Deutschland wuerde finanzpolitisch unter dem Diktat Bruessels stehen.

Die Bundesrepublik Deutschland wuerde in finanzpolitischer Hinsicht ihre vollen Souveraenitaetsrechte dann endgueltig an eine supernationale Einrichtung abgegeben haben. Das deutsche Volk wuerde finanzpolitisch vollstaendig unter der Kontrolle der EU stehen.

Ich frage mich wirklich, ob das gut gehen kann. Waere ich Deutsche, dann muesste ich diese Politiker als Volksverraeter bezeichnen. Die schaedigen mit ihrer Politik das Volk, da sie Deutschland immer mehr in einen Schuldenabgrund stuerzen. Ueber Jahrzehnte werden kuenftige Generationen dafuer die Zeche bezahlen muessen. Das sind richtige Verbrecher diese Politiker.

Ich wuerde Widerstand leisten und eine Gegenbewegung in Deutschland und in der EU starten. Raus aus der EU und dem Euro. Die Macht muss wieder zurueck in die Haende des Volkes gelegt werden.

Soshana
13.07.2011, 15:55
Ich denke nicht daß man mich enteignen wird, und mit Sicherheit nicht schadlos.

In diesem Forum war oefters von sog. Zwangshypotheken die Rede. 1928 und 1948 soll es so etwas bereits als Instrument gegeben haben. Immobilienbesitzer sollen Gefahr laufen, dass der Staat aus oeffentlichem Interesse ins Grundbuch Zwangshypotheken eintragen laesst. Das sei von Art 14 III GG gedeckt.

Ein Immobilienbesitzer waere dann ploetzlich mit enormen Schulden konfrontiert, die er in wenigen Jahren zurueckzahlen muesste. Wer es als Grundbesitzer nicht schafft, dem droht Zwangsenteignung. Das soll es alles schon gegeben haben und einige Experten schliessen dieses Horrorszenario fuer Deutschland angesichts drohender Staatspleiten im EU-Raum nicht mehr aus.

Geronimo
13.07.2011, 15:57
In diesem Forum war oefters von sog. Zwangshypotheken die Rede. 1928 und 1948 soll es so etwas bereits als Instrument gegeben haben. Immobilienbesitzer sollen Gefahr laufen, dass der Staat aus oeffentlichem Interesse ins Grundbuch Zwangshypotheken eintragen laesst. Das sei von Art 14 III GG gedeckt.

Ein Immobilienbesitzer waere dann ploetzlich mit enormen Schulden konfrontiert, die er in wenigen Jahren zurueckzahlen muesste. Wer es als Grundbesitzer nicht schafft, dem droht Zwangsenteignung. Das soll es alles schon gegeben haben und einige Experten schliessen dieses Horrorszenario fuer Deutschland angesichts drohender Staatspleiten im EU-Raum nicht mehr aus.

Das war 1923 (Rentenmark nach der Hyperinflation) und 1948 (D-Mark). Wurde in der Tat so gemacht.

Bruddler
13.07.2011, 16:03
http://www.welt.de/wirtschaft/article13484508/Ratingagenturen-warnen-auch-USA-vor-Herabstufung.html

Obama kommt ins Schlingern!
Erstmals eine Meldung, wo man auch die USA anzählt mit einer bevorstehenden Herabstufung.
Wie werden wohl die Betroffenen reagieren?

Obama entpuppt sich immer mehr als Maulheld, der von den Republikanern nach Belieben vorgeführt wird.... :whis:

Soshana
13.07.2011, 16:05
Das war 1923 (Rentenmark nach der Hyperinflation) und 1948 (D-Mark). Wurde in der Tat so gemacht.

Interessant ist ja, dass so etwas in Deutschland schon gemacht wurde. Also ausschliessen moechte ich eine Wiederholung solcher staatlicher Enteignungsmassnahmen nicht mehr.

In Deutschland soll ja auch noch in diesem Jahr eine Volkszaehlung stattfinden. Einige aeusserten bereits den Verdacht, dass der Staat versucht, ueber die Frageboegen die Vermoegenslage der einzelnen Buerger zu ermitteln. Ich wuerde den Fragebogen auf gar keinen Fall ausfuellen und hier Widerstand leisten.

Die Deutschen lassen sich einfach viel zu viel gefallen. Im Grunde genommen, muesste das Parlament belagert werden. Merkel muss weg und es gehoert eine europa- und islamkritische Partei her, die rechts von der CDU steht. Ich sehe da ein Waehlerpotential von mindestens 20%.

Bruddler
13.07.2011, 16:07
Wir kennen ja die gewöhnlichen deutschen Michels. Mit Waffengewalt? Diese Lämmchen? Naja...

Der deutsche Michel, immer wachsam und stets zu allem bereit.....

http://bielenberg-soerup.de/img/center/schlaefer.jpg

Geronimo
13.07.2011, 16:08
Interessant ist ja, das so etwas in Deutschland schon gemacht wurde. Also ausschliessen moechte ich eine Wiederholung solcher staatlichen Enteignungsmassnahmen nicht mehr.

In Deutschland soll ja auch noch in diesem Jahr eine Volkszaehlung stattfinden. Einige aeusserten bereits den Verdacht, dass der Staat versucht, ueber die Frageboegen die Vermoegenslage der einzelnen Buerger zu ermitteln. Ich wuerde den Fragebogen auf gar keinen Fall ausfuellen und hier Widerstand leisten.

Die Deutschen lassen sich einfach viel zu viel gefallen. Im Grunde genommen, muesste das Parlament belagert werden. Merkel muss weg und es gehoert eine europa- und islamkritische Partei her, die rechts von der CDU steht. Ich sehe da ein Waehlerpotential von mindestens 20%.

Diese "Volkszählung" (Zensus) hat bereits stattgefunden. Allerdings war es eine "kleine", sprich nur 10% aller Bürger wurden befragt. Mittels Auslosung festgelegt. Allerdings war eine Gruppe davon ausgenommen. Die Immobilienbesitzer!!! Die mußten ALLE teilnehmen. Noch Fragen?

Soshana
13.07.2011, 16:10
Tja, dann ist der Michel selber schuld und gehört Tag und Nacht dafür gewatscht!

Das deutsche Volk tut mir langsam wirklich leid. Jetzt muss dieses Volk fuer Schulden in einem Versaille 2.0 bluten, obwohl es diese Schulden niemals gewollt hat. Manchmal habe ich wirklich das Gefuehl, dass man Euer Volk ganz gezielt kaputt machen moechte.

Bruddler
13.07.2011, 16:14
Diese "Volkszählung" (Zensus) hat bereits stattgefunden. Allerdings war es eine "kleine", sprich nur 10% aller Bürger wurden befragt. Mittels Auslosung festgelegt. Allerdings war eine Gruppe davon ausgenommen. Die Immobilienbesitzer!!! Die mußten ALLE teilnehmen. Noch Fragen?

Stichwort: "Zwangseinquartierung"...... :whis:

Don Pacifico
13.07.2011, 16:14
Diese "Volkszählung" (Zensus) hat bereits stattgefunden. Allerdings war es eine "kleine", sprich nur 10% aller Bürger wurden befragt. Mittels Auslosung festgelegt. Allerdings war eine Gruppe davon ausgenommen. Die Immobilienbesitzer!!! Die mußten ALLE teilnehmen. Noch Fragen?


Oha, jetzt weiß ich, warum bei mir nichts ankam. War mir nicht bekannt, deshalb Danke für die Info.
Schon merkwürdig, diese Gruppeneinteilung. Man sollte erwarten: Entweder alle oder gar keiner.

Soshana
13.07.2011, 16:15
Der deutsche Michel, immer wachsam und stets zu allem bereit.....

http://bielenberg-soerup.de/img/center/schlaefer.jpg

Ich hoffe sehr, dass die Leute bei Euch wirklich langsam mal aufwachen. Was da in Berlin an Transferpaketen beschlossen wird, ist ein einziger Skandal. Fuer mich sind solche Politiker, die ganz gezielt Euer Land mit immensen Schuldenuebernahmen schaedigen, Volksverraeter. Das deutsche Volk hat ein Recht darauf, sich gegen solche Politverbrecher zur Wehr zu setzen.

Don Pacifico
13.07.2011, 16:18
Stichwort: "Zwangseinquartierung"...... :whis:

Soweit sind wir zum Glück noch nicht. Aber es legt sich der Verdacht nahe, der oben schon ausgesprochen wurde:
Es geht wohl nicht nur um reine Statistik zwecks Planung, es geht um Auslotung, wieviel Lasten dem deutschen Michel noch zugemutet werden könnten.

Und das kommt von mir, dem erklärten Nicht-VTler.

Esreicht!
13.07.2011, 16:18
http://www.welt.de/wirtschaft/article13484508/Ratingagenturen-warnen-auch-USA-vor-Herabstufung.html

Obama kommt ins Schlingern!
Erstmals eine Meldung, wo man auch die USA anzählt mit einer bevorstehenden Herabstufung.
Wie werden wohl die Betroffenen reagieren?

Ich denke mal sauer:D


kd

Geronimo
13.07.2011, 16:18
Oha, jetzt weiß ich, warum bei mir nichts ankam. War mir nicht bekannt, deshalb Danke für die Info.
Schon merkwürdig, diese Gruppeneinteilung. Man sollte erwarten: Entweder alle oder gar keiner.

Nun, den sog. Mikrozensus gab es schon immer. Neu ist diesmal, das eine spezielle Gruppe da komplett eingeschloßen war. Eben die Immobilienbesitzer. Die wurden dann z.B. nach Anzahl der Bäder im Haus, letzte Renovierungsmaßnahmen usw. befragt. Als ob ein Makler ein Exposée erstellt. Den Staat hat sowas eigentlich nicht zu interessieren. Es sei denn, er braucht aus bestimmten Gründen den genauen Wert eines Objekts. Und was könnten das wohl für Gründe sein??????

Bruddler
13.07.2011, 16:23
Soweit sind wir zum Glück noch nicht. Aber es legt sich der Verdacht nahe, der oben schon ausgesprochen wurde:
Es geht wohl nicht nur um reine Statistik zwecks Planung, es geht um Auslotung, wieviel Lasten dem deutschen Michel noch zugemutet werden könnten.

Und das kommt von mir, dem erklärten Nicht-VTler.

So, so.....
Und wo bitteschön sollen in Zukunft die ganzen Menschenmassen die zu uns hereinströmen auf Dauer untergebracht werden ? :rolleyes:

Don Pacifico
13.07.2011, 16:29
So, so.....
Und wo bitteschön sollen in Zukunft die ganzen Menschenmassen die zu uns hereinströmen auf Dauer untergebracht werden ? :rolleyes:

Sagen wir es mal diplomatisch so: Mein "noch" ist ein politisch korrektes "noch".
Mir fehlt auch noch beispielsweise Dein Mut zum Klartext.

Geronimo
13.07.2011, 16:31
Es hat wohl eher mit der Eintragung von Zwangshypotheken zu tun. Mal sehen was dann auf den Straßen los ist. Ob die Gartenzwergbesitzer dann losschlagen???

Bruddler
13.07.2011, 16:38
Sagen wir es mal diplomatisch so: Mein "noch" ist ein politisch korrektes "noch".
Mir fehlt auch noch beispielsweise Dein Mut zum Klartext.

Schönreden liegt mir nicht, ich beschreibe die Dinge gerne so wie sie sind oder wie sie bald sein werden. Das hat nicht's mit VT zu tun, sondern wohl eher mit gesundem Menschenverstand....

Don Pacifico
13.07.2011, 16:39
Es hat wohl eher mit der Eintragung von Zwangshypotheken zu tun. Mal sehen was dann auf den Straßen los ist. Ob die Gartenzwergbesitzer dann losschlagen???

Au weia, Geronimo kann auch Gedanken lesen! Ich hatte in meinem Beitrag von oben noch einen Passus getippt und wollte darin was von einer "Unterkunftsabgabe" (natürlich für Dritte) schreiben, wenn man sich schon zwei oder mehr Bäder leisten kann. Das löschte ich dann. Tja, muß halt noch an mir arbeiten.

Pillefiz
13.07.2011, 16:40
Dass ich mal froh sein werde, KEIN Geld zu haben, hätte ich mir auch nicht träumen lassen :D
Es gab mal den Spruch "solange die Bank noch Geld hat, hab ich auch welches" , jetzt sage ich, ich hab meins noch, wenn die Bank keins mehr hat ;)

Geronimo
13.07.2011, 16:42
Dass ich mal froh sein werde, KEIN Geld zu haben, hätte ich mir auch nicht träumen lassen :D
Es gab mal den Spruch "solange die Bank noch Geld hat, hab ich auch welches" , jetzt sage ich, ich hab meins noch, wenn die Bank keins mehr hat ;)

Vllt. kapiert jetzt auch so mancher warum es Immobilie heißt. Wegschleppen ist nicht!

Bruddler
13.07.2011, 16:44
Dass ich mal froh sein werde, KEIN Geld zu haben, hätte ich mir auch nicht träumen lassen :D
Es gab mal den Spruch "solange die Bank noch Geld hat, hab ich auch welches" , jetzt sage ich, ich hab meins noch, wenn die Bank keins mehr hat ;)

Wichtig heutzutage ist, dass man an sein Geld schnellstmöglich rankommt, egal, wo und wie man es "deponiert" hat !

Don Pacifico
13.07.2011, 16:46
Vllt. kapiert jetzt auch so mancher warum es Immobilie heißt. Wegschleppen ist nicht!

Wegschleppen ist nicht. Aber was drauf eintragen von Väterchen Staat geht doch, wenn nichts anderes mehr geht.

n_h
13.07.2011, 16:47
Au weia, Geronimo kann auch Gedanken lesen! Ich hatte in meinem Beitrag von oben noch einen Passus getippt und wollte darin was von einer "Unterkunftsabgabe" (natürlich für Dritte) schreiben, wenn man sich schon zwei oder mehr Bäder leisten kann. Das löschte ich dann. Tja, muß halt noch an mir arbeiten.

Unterkunftsabgabe? Grrrhhrrrr hrrr...da werden die Flüchtlinge einquartiert, wenn die Welle aus den Pleiteländern angeschwappt kommt... Hrrrrrrrrr hrrrr hrrr :D

n_h
13.07.2011, 16:51
... "Ich kann nicht garantieren, dass diese Schecks am 3. August rausgehen", droht US-Präsident Barack Obama jetzt. "Es kann sein, dass dazu einfach kein Geld mehr in der Kasse ist." ...


Soll mal wieder das Verschuldungslimit angehoben werden? War da nicht was?

Pillefiz
13.07.2011, 17:23
Wichtig heutzutage ist, dass man an sein Geld schnellstmöglich rankommt, egal, wo und wie man es "deponiert" hat !

Matratze aufschneiden und fertig :))

Schon vor Jahren hab ich gesagt, wer noch in D baut, ist seinem Geld böse. Immobilien sind das Erste, woran der Staat sich vergreift

Bettmaen
13.07.2011, 17:53
Solange die milliardenschwere Sozialhilfe für Bankster ausgezahlt wird, ist die Welt der Plutokratie in Ordnung, aber nur scheinbar.

Auch Obama und seine "Berater" wissen, dass ohne Sozialhilfe der soziale Frieden nicht zu halten ist. Gerade das vernegerte Washington könnte einen heißen Sommer erleben.

Soshana
13.07.2011, 18:15
Solange die milliardenschwere Sozialhilfe für Bankster ausgezahlt wird, ist die Welt der Plutokratie in Ordnung, aber nur scheinbar.

Auch Obama und seine "Berater" wissen, dass ohne Sozialhilfe der soziale Frieden nicht zu halten ist. Gerade das vernegerte Washington könnte einen heißen Sommer erleben.

http://1.bp.blogspot.com/-F2a2dkqGggQ/ThtW9OeXvpI/AAAAAAAAeYE/IPAcleJ1lOg/s1600/Washington%2BDC%2Bslum.jpg

In Washington DC soll es schon mehr Armut als unter den "Palaestinensern" in der "Westbank" geben.


...
But do “Palestinian People” really need billions more in aid? The World Bank report for 2011 found that only 16 percent of the West Bank under PA control was living below the poverty line.

How serious is a 16 percent poverty rate? It’s better than the poverty rate in Washington D.C. which hit 18.9 percent. That means that politicians in Washington D.C. are diverting money that could have been used to help needy Americans a few miles from their offices, to help the comparatively better off terrorist populations in the West Bank.
...

Quelle:

http://frontpagemag.com/2011/07/08/the-palestinian-muslim-money-hole/print/

Sauerländer
13.07.2011, 19:29
der werden sich ja die vielen Schwarzen Wähler von Obama bald freuen X(
"Ich kann nicht garantieren, dass diese Schecks am 3. August rausgehen", droht US-Präsident Barack Obama jetzt. "Es kann sein, dass dazu einfach kein Geld mehr in der Kasse ist."
Es wird dort offenbar Zeit, sein Heim in den Festungsmodus zu versetzen.

Geronimo
13.07.2011, 19:31
Es wird dort offenbar Zeit, sein Heim in den Festungsmodus zu versetzen.

Haben die meisten schon längst gemacht. Bei uns, in einem der besten Stadtteile Manhattans, waren sage und schreibe 5 Schlösser an der Wohnungstür!!!

Sauerländer
13.07.2011, 19:33
Haben die meisten schon längst gemacht. Bei uns, in einem der besten Stadtteile Manhattans, waren sage und schreibe 5 Schlösser an der Wohnungstür!!!
Nützt allerdings z.B. wenig, wenn die Tür selbst nicht sonderlich viel aushält.

bernhard44
13.07.2011, 19:34
http://1.bp.blogspot.com/-F2a2dkqGggQ/ThtW9OeXvpI/AAAAAAAAeYE/IPAcleJ1lOg/s1600/Washington%2BDC%2Bslum.jpg

In Washington DC soll es schon mehr Armut als unter den "Palaestinensern" in der "Westbank" geben.


...
But do “Palestinian People” really need billions more in aid? The World Bank report for 2011 found that only 16 percent of the West Bank under PA control was living below the poverty line.

How serious is a 16 percent poverty rate? It’s better than the poverty rate in Washington D.C. which hit 18.9 percent. That means that politicians in Washington D.C. are diverting money that could have been used to help needy Americans a few miles from their offices, to help the comparatively better off terrorist populations in the West Bank.
...

Quelle:

http://frontpagemag.com/2011/07/08/the-palestinian-muslim-money-hole/print/

die Palis leben ja auch gut von unseren EU-Milliarden! Sie säten nicht, sie ernteten nicht und der Herr ernährte sie doch....... :D

Houseworker
13.07.2011, 19:35
Da tun sich ja Abgründe auf.

Sauerländer
13.07.2011, 19:38
Möglicherweise wäre das ein guter Zeitpunkt für die Yankees, die weltweite Präsenz ihres Militärs erheblich zu reduzieren.
Könnte sein, dass die Truppen bald daheim gebraucht werden.

Oder aus der Gegenperspektive: Wenn man schon Pläne hat, wird es langsam Zeit, die Schubladen aufzumachen. Oder, wenn man noch keine hat, mal eine Zielauswahl vorzunehmen, Ausrüstung zu beschaffen und Leute zu rekrutieren. Die Zeit könnte bald reif sein.

Menetekel
13.07.2011, 19:43
Ich denke mal sauer:D


kd

Ich reagiere schon stinksauer!!!!!!!
Und davon gibt es sicher noch reichlich.

Menetekel
13.07.2011, 19:48
Da ich gegenüber den Politkaspern eh pessimistisch bin, habe ich von Beginn der Obamazeit nichts von diesem, wie auch von vielen seiner Vorgänger, erwartet.
Alles Blasen des Geldes, welche sich um die jeweiligen Völker einen feuchten Kehrricht scheren.
Geschwüre am Arsch der arbeitenden Masse.

D-Moll
13.07.2011, 20:24
Wir kennen ja die gewöhnlichen deutschen Michels. Mit Waffengewalt? Diese Lämmchen? Naja...

Ja , das waren noch ganz andere Menschen als wir Deutschen noch fast alle Nazis waren.:cool2:

Wer hat ihnen die Eier abgeschnitten? Na... die J.....richtig.

pw75
13.07.2011, 20:29
irgendwie haben die menschen nichts aus dem ersten, den zweiten und so weiter Kriegen gelernt...

statt zusammen zu halten, neue Alternativen erdenken....auf das Wesentliche beschränken.....wird bei der nächsten Geldkrise gleich an Gewalt..Kriege gedacht..

verdammt noch mal, diese Kugel hat so viel Geld, dass die Menschen nie wieder hungern müssten....

aber so verfickt, wie das System nun mal ist.....ist jeder selbst der nächste....

nur wenn die toten Bodys dann rumliegen, bringt auch das ganze eigenE Geld nichts mehr...

Sauerländer
13.07.2011, 21:17
irgendwie haben die menschen nichts aus dem ersten, den zweiten und so weiter Kriegen gelernt...

statt zusammen zu halten, neue Alternativen erdenken....auf das Wesentliche beschränken.....wird bei der nächsten Geldkrise gleich an Gewalt..Kriege gedacht..

verdammt noch mal, diese Kugel hat so viel Geld, dass die Menschen nie wieder hungern müssten....
Es dementsprechend anders zu verteilen, würde aber grundlegendste Änderungen erfordern. Und die würden ebenfalls schwerlich ohne massive Gewalt zustandekommen.

Davon abgesehen gilt nach wie vor das Bismarck´sche Diktum, dass das einzige, was man aus der Geschichte lernen kann, ist, dass die Menschen aus der Geschichte nicht lernen.

Kongo Bongo
13.07.2011, 21:27
Die Sozialhilfe wurde in Form von Marschflugkörpern auf Libyen geschossen.

Bettmaen
13.07.2011, 21:28
irgendwie haben die menschen nichts aus dem ersten, den zweiten und so weiter Kriegen gelernt...

statt zusammen zu halten, neue Alternativen erdenken....auf das Wesentliche beschränken.....wird bei der nächsten Geldkrise gleich an Gewalt..Kriege gedacht..

verdammt noch mal, diese Kugel hat so viel Geld, dass die Menschen nie wieder hungern müssten....

aber so verfickt, wie das System nun mal ist.....ist jeder selbst der nächste....

nur wenn die toten Bodys dann rumliegen, bringt auch das ganze eigenE Geld nichts mehr...
Was tätest Du, wenn Du in einer Wirtschaftkrise Deinen Job verlieren würdest, keine Sozialhilfe bekämst und Deine kleine Tochter vor Hunger schreien würde? Du wärst zu allem bereit! Vielleicht verstehst Du unsere Vorfahren besser, die sich nicht aus Jux und Dollerei radikalisierten.

Alternativen werden, seit es den Kapitalismus gibt, erdacht und angestrebt. Die Alternativen waren oft gut gemeint, aber kosteten noch mehr Menschen das Leben. Alternativlos sind der Kapitalismus und die Plutokratie nicht.

Es wird noch spannend. Die Einschüsse kommen immer näher.

Kongo Bongo
13.07.2011, 21:37
irgendwie haben die menschen nichts aus dem ersten, den zweiten und so weiter Kriegen gelernt...

statt zusammen zu halten, neue Alternativen erdenken....auf das Wesentliche beschränken.....wird bei der nächsten Geldkrise gleich an Gewalt..Kriege gedacht..

verdammt noch mal, diese Kugel hat so viel Geld, dass die Menschen nie wieder hungern müssten....

aber so verfickt, wie das System nun mal ist.....ist jeder selbst der nächste....

nur wenn die toten Bodys dann rumliegen, bringt auch das ganze eigenE Geld nichts mehr...

Im weltweiten Sozialismus gibt es das nicht. Wenn die Finanzmafia erst vom Angesicht der Erde getilgt wurde, bricht ein neues Zeitalter des Friedens und Wohlstands an.

Erik der Rote
13.07.2011, 21:40
Solange die milliardenschwere Sozialhilfe für Bankster ausgezahlt wird, ist die Welt der Plutokratie in Ordnung, aber nur scheinbar.

Auch Obama und seine "Berater" wissen, dass ohne Sozialhilfe der soziale Frieden nicht zu halten ist. Gerade das vernegerte Washington könnte einen heißen Sommer erleben.

nun man hat aber in den USA schon die größte private Gefängnissindustrie der Welt aufgezogen die brauchen nur eins neue Gefangene ! den mit denen kann man wieder mit China konkurrieren - die Lohnkosten sind minimalst !

Kongo Bongo
13.07.2011, 21:46
nun man hat aber in den USA schon die größte private Gefängnissindustrie der Welt aufgezogen die brauchen nur eins neue Gefangene ! den mit denen kann man wieder mit China konkurrieren - die Lohnkosten sind minimalst !

Welche Facharbeiten die wohl erledigen sollen?

Geronimo
13.07.2011, 21:48
Welche Facharbeiten die wohl erledigen sollen?

Von Entbeinern in der Fleischindustrie wird eine gewisse Kenntnis der Messertechnik erwartet. Nur mal so als Beispiel.....

dye
13.07.2011, 21:50
Die USA braucht einen Rettungsschirm der EU in Höhe von 12 Billionen US $. Natürlich ohne Beteiligung und Risiko der Spekulanten, privaten Banken und internationalen Hochfinanz.

Kongo Bongo
13.07.2011, 21:51
Von Entbeinern in der Fleischindustrie wird eine gewisse Kenntnis der Messertechnik erwartet. Nur mal so als Beispiel.....

Die haben eher Kenntnisse der Schusswaffen.

Erik der Rote
13.07.2011, 21:53
HRW: USA haben prozentual die meisten Gefangenen auf der Welt
2,3 Millionen Menschen hinter Gittern

Die USA haben nach Angaben von Human Rights Watch prozentual die meisten Gefangenen auf der Welt. Insgesamt säßen in den USA derzeit 2,3 Millionen Menschen hinter Gittern, erklärte die Nicht-Regierungsorganisation am Freitag in Washington nach Veröffentlichung neuer Zahlen durch das Justizministerium. Dies sei der höchste Stand in der Geschichte des Landes.

Mehr zum Thema:
USA Gefangene
Auf 100.000 Einwohner kommen in den USA laut HRW 762 Gefangene, so viele wie nirgendwo sonst auf der Welt. "Die USA sind beim Einsperren von Menschen weltweit führend", sagte HRW-Vertreter David Fathi. Zum Vergleich nannte er das Nachbarland Kanada, wo 108 von 100.000 Menschen hinter Gittern sitzen, in Frankreich seien es 91

die Gefängnisindustie ist einer der letzten Boomindustrien der USA in vielen Gebieten der einzige Arbeitgeber! in Chicago sind 50% aller schwarzen Männer entweder im Knast oder gerade auf Bewährung draussen !

Geronimo
13.07.2011, 21:55
Weil die im Gegensatz zu uns nicht jeden Vergewaltiger und Totschläger laufen lassen?

Zero
13.07.2011, 22:47
Im weltweiten Sozialismus gibt es das nicht. Wenn die Finanzmafia erst vom Angesicht der Erde getilgt wurde, bricht ein neues Zeitalter des Friedens und Wohlstands an.

Vorausgesetzt die Menschheit überlebt diesen radikalen Umbruch.

liebe99
13.07.2011, 22:49
Kein Problem die arbeitslosen Neger kommen nach Deutschland und bekommen Hartz 4 :D

Freikorps
13.07.2011, 22:54
Bald wird es auch in Deutschland heißen:

Millionen müssen um ihre Sozialhilfe bangen! Nur eine Frage der Zeit! :rolleyes:

Sollte daß eintreten, werden uns die Bereicherer in Scharen verlassen. Auf das doofe Gesicht von Roth und Co. freue ich mich jetzt schon!

Kongo Bongo
13.07.2011, 22:55
Kein Problem die arbeitslosen Neger kommen nach Deutschland und bekommen Hartz 4 :D

Erstmal kommen hungernde Kriechen.

Kongo Bongo
13.07.2011, 22:56
Vorausgesetzt die Menschheit überlebt diesen radikalen Umbruch.

Die Mensch überlebt die widrigsten Bedingungen.

Sauerländer
13.07.2011, 23:02
Sollte daß eintreten, werden uns die Bereicherer in Scharen verlassen.
Eher werden die sich hier...auf anderem Wege versorgen, um das einmal so auszudrücken.

liebe99
13.07.2011, 23:20
Erstmal kommen hungernde Kriechen.

Ihr Türken schmarotzt schon seit Ewigkeiten Sozialhilfe bzw. Harz 4, ihr müsst nicht erstmal kommen:]

Geronimo
13.07.2011, 23:23
Eher werden die sich hier...auf anderem Wege versorgen, um das einmal so auszudrücken.

Spätestens dann wird Michel aber auch wach. Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen. Kommts hart auf hart bis du herzlich Willkommen bei uns. Ist ja nicht weit.

Ach ja, der Typ in der Stellung an der Brücke könnte ich sein.:D

Sauerländer
13.07.2011, 23:26
Spätestens dann wird Michel aber auch wach. Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen. Kommts hart auf hart bis du herzlich Willkommen bei uns. Ist ja nicht weit.

Ach ja, der Typ in der Stellung an der Brücke könnte ich sein.:D
In diesem Fall bitte nicht gleich auf die sich nähernde Abordnung schießen - womöglich bin ich einer davon.

Geronimo
13.07.2011, 23:28
In diesem Fall bitte nicht gleich auf die sich nähernde Abordnung schießen - womöglich bin ich einer davon.

Märkische Brüder sind immer willkommen. Ist doch klar.;)

Geronimo
13.07.2011, 23:47
Jetzt gehts loooos, jetzt gehts looos.....
_____________________________________________

Moody's droht USA mit Abstufung der Kreditwürdigkeit

Washington (dpa) - Der politische Streit über die Erhöhung der US-Schuldengrenze hat erneut an Dramatik gewonnen. Die Ratingagentur Moody's drohte dem Land wegen des Konfliktes mit der Aberkennung seiner Topbonität. Die Bestnote «AAA» bei der Kreditwürdigkeit stehe infrage, teilte Moody's in New York mit. Die Gefahr, dass die USA ihre Zinsen auf aufgenommene Schulden nicht mehr zahlen könne, sei gering, aber nicht mehr länger vernachlässigbar klein.
_______________________________________________

Junge Junge. Wer das vor ein paar Monaten gesagt hätte, wäre wahrscheinlich in der Klappse gelandet!!! Das ganze Szenario wird immer deutlicher. Der Kollaps kommt. Mit tödlicher Sicherheit. Interessante Zeiten stehen uns bevor.:]

Mir egal. Reset...jeder 40 DM in der Tasche und auf gehts. Wieder werden wir alle toppen. Jede Wette. Wenn wir die Chance nutzen und den Ballast abwerfen. Könnte klappen, diesmal!!

Papa
13.07.2011, 23:48
Natürlich. Die sogenannte "Volkszählung" hat doch nur Immobilienbesitzer umfaßt. Die aber in voller Gänze. Da kommt man schon ins Grübeln.

Mir ist schon seit Jahren klar, daß die uns ausplündern werden bis auf's buchstäblich letzte Hemd.

Das Vermögen der deutschen Haushalte beläuft sich auf 9,4 Billionen, wenn man die Kuh schlachten will, dann nicht für 2 Billionen Schulden, da ist weit mehr zu holen. Allein das was bis 2020 vererbt wird übersteigt die Staatsschulden. :ohno:

Bis 2020 werden in Deutschland voraussichtlich Vermögensbestände im Umfang von 2,6 Billionen Euro vererbt werden. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) hervor.
Vererbt wird in diesem Jahrzehnt demnach immerhin mehr als ein Viertel des gesamten Vermögensbestandes der privaten Haushalte von rund 9,4 Billionen Euro.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article13430784/Deutsche-vererben-bis-2020-rund-2-6-Billionen-Euro.html

Geronimo
13.07.2011, 23:50
Ach so, der Link:

http://www.bild.de/newsticker-meldungen/schlaglichter/newsticker/telegramm-17053722,iurl=http_3A_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fsc hlaglichter_2F12657333_2Ehtml.bild.html

Houseworker
13.07.2011, 23:56
Jetzt gehts loooos, jetzt gehts looos.....
_____________________________________________

Moody's droht USA mit Abstufung der Kreditwürdigkeit


_______________________________________________



Mir egal. Reset...jeder 40 DM in der Tasche und auf gehts. Wieder werden wir alle toppen. Jede Wette. Wenn wir die Chance nutzen und den Ballast abwerfen. Könnte klappen, diesmal!!

Du meinst den menschlichen Ballast, gelle? :top:

Geronimo
13.07.2011, 23:59
Du meinst den menschlichen Ballast, gelle? :top:

Ja natürlich.;)

ErhardWittek
14.07.2011, 00:05
Im weltweiten Sozialismus gibt es das nicht. Wenn die Finanzmafia erst vom Angesicht der Erde getilgt wurde, bricht ein neues Zeitalter des Friedens und Wohlstands an.
Was für Illusionen!

Die gleichen Leute, die den Kapitalismus erfunden haben, sind auch die geistigen Väter des Sozialismus. Das Volk ist immer nur dazu da, benutzt und ausgeplündert zu werden, egal unter welchem Vorzeichen.

dye
14.07.2011, 00:06
Es wird Zeit die Ratingagenturen aufzulösen. Die Analysen dieser Agenturen bringen der Welt nur Unsicherheit.

Geronimo
14.07.2011, 00:08
Es wird Zeit die Ratingagenturen aufzulösen. Die Analysen dieser Agenturen bringen der Welt nur Unsicherheit.

Ach was. Die bringen das Glücksrad nur schneller zum Rotieren. Je schneller desto besser. Ich kann das Ende kaum erwarten.....Ehrlich.:]

blues
14.07.2011, 00:09
Vielleicht ja ein Indikator zum Umdenken - mehr als überfällig;

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 00:15
Vielleicht ja ein Indikator zum Umdenken - mehr als überfällig;

Erst führen Juden die Sozialhilfe ein, um dem Wirtsvolk Ausländer aufzuhalsen, die eh nicht mit den Einheimischen konkurrieren können, dann fordern Juden die Abschaffung der Sozialhilfe, um endlich in den offenen Bürgerkrieg überzugehen.

ErhardWittek
14.07.2011, 00:16
Das Vermögen der deutschen Haushalte beläuft sich auf 9,4 Billionen, wenn man die Kuh schlachten will, dann nicht für 2 Billionen Schulden, da ist weit mehr zu holen. Allein das was bis 2020 vererbt wird übersteigt die Staatsschulden. :ohno:

Am Ende gehört das ganze Land denen, die uns erst in diese prekäre Lage gebracht haben. Damit stehen noch ganz andere Werte zur Disposition, es geht daher sogar um mindestens 3-stellige Billionenbeträge.

Nicht zu vergessen, die ca. 80 Mio. Sklaven, die nach der Totalenteignung und -entrechtung für Wasser und Brot schuften müssen, wenn sie nicht lieber dem freiwilligen Ableben den Vorzug einräumen wollen.

Das, und nichts anderes wird unsere Zukunft sein, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

blues
14.07.2011, 00:17
Erst führen Juden die Sozialhilfe ein, um dem Wirtsvolk Ausländer aufzuhalsen, die eh nicht mit den Einheimischen konkurrieren können, dann fordern Juden die Abschaffung der Sozialhilfe, um endlich in den offenen Bürgerkrieg überzugehen.

Quatsch, so enteignen wir die Besitzenden, um uns noch reicher zu machen :)

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 00:19
Quatsch, so enteignen wir die Besitzenden, um uns noch reicher zu machen :)

Das auch, ist aber Teil des Bürgerkrieges, wie die Römische Geschichte lehrt!

blues
14.07.2011, 00:21
Das auch!

Aber holla, dein Quaken macht dich letztlich arm ... sehr, sehr arm :))

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 00:23
Aber holla, dein Quaken macht dich letztlich arm ... sehr, sehr arm :))

Deine "Beiträge" erreichen dadaistische Sinnhaftigkeit...

ErhardWittek
14.07.2011, 00:25
Erst führen Juden die Sozialhilfe ein, um dem Wirtsvolk Ausländer aufzuhalsen, die eh nicht mit den Einheimischen konkurrieren können, dann fordern Juden die Abschaffung der Sozialhilfe, um endlich in den offenen Bürgerkrieg überzugehen.
Das ist der hoffnungsvolle Plan, nachdem's mit der RAF doch nicht so recht geklappt hat. Sowas funktioniert halt eher in den Schwellen- und Entwicklungsländern. Aber man hat ja die Zeit und das Geld, um die jeweiligen Möglichkeiten auszuloten. Wer die Weltherrschaft anstrebt, muß eben erfinderisch sein und manchmal auch etwas Geduld aufbringen.

Nachdem der Zeitplan etwas verzögert wurde, denn eigentlich sollte es ja im Jahr 2000 schon soweit sein, peilt man eben jetzt 2012 an.

blues
14.07.2011, 00:26
Deine "Beiträge" erreichen dadaistische Sinnhaftigkeit...

Wir kriegen dich :))

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 00:27
Wir kriegen dich :))

Warst Du auf derselben Trollschule wie @Dayan?

blues
14.07.2011, 00:29
Warst Du auf derselben Trollschule wie @Dayan?

Nein.

ErhardWittek
14.07.2011, 00:30
Sollte daß eintreten, werden uns die Bereicherer in Scharen verlassen. Auf das doofe Gesicht von Roth und Co. freue ich mich jetzt schon!
Roth und Co. interessiert das nicht die Bohne. Die Neger und Orientalen gehen denen voll am Arsch vorbei.

Die grünlinken Haßfressen freuen sich, wenn es uns Deutschen so richtig dreckig geht. Die würden nur dumm aus der Wäsche gucken, wenn ihr böser Plan zum Schluß doch noch schiefginge.

blues
14.07.2011, 01:01
Roth und Co. interessiert das nicht die Bohne. Die Neger und Orientalen gehen denen voll am Arsch vorbei.

Die grünlinken Haßfressen freuen sich, wenn es uns Deutschen so richtig dreckig geht. Die würden nur dumm aus der Wäsche gucken, wenn ihr böser Plan zum Schluß doch noch schiefginge.

Wie sollte der denn schiefgehen ? Immerhin haben wir den von langer Hand vorbereitet. :)

Pythia
14.07.2011, 03:44
In diesem Forum war oefters von sog. Zwangshypotheken die Rede. 1928 und 1948 soll es so etwas bereits als Instrument gegeben haben. Immobilienbesitzer sollen Gefahr laufen, dass der Staat aus oeffentlichem Interesse ins Grundbuch Zwangshypotheken eintragen laesst. Das sei von Art 14 III GG gedeckt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Immobilienbesitzer waere dann ploetzlich mit enormen Schulden konfrontiert, die er in wenigen Jahren zurueckzahlen muesste. Wer es als Grundbesitzer nicht schafft, dem droht Zwangsenteignung. Das soll es alles schon gegeben haben und einige Experten schliessen dieses Horrorszenario fuer Deutschland angesichts drohender Staatspleiten im EU-Raum nicht mehr aus.Art 14 III GG ermächtigt nicht nur zu Zwangshypotheken, wie 1949 mit dem Lastenausgleich. Art 14 III GG ermächtigt auch zu Vermögens-Enteigung, viel weitergehender als sie mit DM:Reichsmark 1:10 erfolgte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dagegen schützen tatsächlich nicht mal Bank-Schließfächer, und vergrabene Sachwerte wie Gold oder so wird der Staat wohl völlig ohne jede Kompensation beschlagnahmen, wenn er sie mit den mittlerweile höchst empfindlichen Detektoren aufspürt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Persönliche Leistungsfähigkeit bleibt eben der wichtigste Wert, nur ausgesetzt dem Steuer- und Abgaben-Zugriff, den aber Schwarzmarkt und Schwarzarbeit unterlaufen, und Kriminalität ist auch steuerfrei. Not wird Allen sehr helfen es für sich selbst zu rechtfertigen die Grenze der Legalität kräftig zu verschieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In den 40ern malten wir in finsteren Landstraßen-Kurven weiße Striche, die ganze Konvois Besatzer-LKWs geradewegs in den Abrund leiteten. Da gab es viel Nützliches und Leckeres zu finden, für die armen Seelen der Besatzungs-Sodaten wurden Messen gelesen, und Keiner von uns hatte ein schlechtes Gewissen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wurden wir Kinder beim Kohlenklau erwischt, kannten wir die Leute gar nicht, die uns zum Kohle-Runterwerfen in Wagons gehoben hatten. Die Bullen brachten uns dann heim, wo uns die Familie wieder aufwärmte. Ach, das war so richtig schön, und die Liebe wämte uns noch mehr als Warmwasser vom Ofen mit geklauter Kohle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ob solche Zeiten wieder kommen? Es wäre vielleicht nicht schlecht. Es wäre eine Chance nach Null-Bock-Generationen mit Weicheiern und Schlunzen mal wieder knochenharte Aufbau-Generationen zu produzieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG

Registrierter
14.07.2011, 06:43
Jetzt gehts loooos, jetzt gehts looos.....

Junge Junge. Wer das vor ein paar Monaten gesagt hätte, wäre wahrscheinlich in der Klappse gelandet!!!

Nö, seit Jahren gibt es genügend Analysten mit klarem Verstand.
Die USA haben ja 1933 und am 15.8.1971 bereits zweimal bankrott gemacht.
Nur hat niemand die Schulden eingetrieben, weil sie die größten Flugzeugträger haben.
Diesmal steht China als Gläubiger dagegen.
Das läuft diesmal anders.

JEDEN TAG EINE GUTE NACHRICHT!


Das ganze Szenario wird immer deutlicher. Der Kollaps kommt. Mit tödlicher Sicherheit. Interessante Zeiten stehen uns bevor.:]

Mir egal. Reset...jeder 40 DM in der Tasche und auf gehts. Wieder werden wir alle toppen. Jede Wette. Wenn wir die Chance nutzen und den Ballast abwerfen. Könnte klappen, diesmal!!

Nö, wie sollte eine Staatssimulation, die zur totalen Umvolkung freigegeben ist noch totaler als total, sich aus den Fängen ihrer Volkszertreter befreien?
Doch nicht, indem sie mehr Kühlschränke und Autos produziert.

Erik der Rote
14.07.2011, 07:11
Es wird Zeit die Ratingagenturen aufzulösen. Die Analysen dieser Agenturen bringen der Welt nur Unsicherheit.

die Überbringer von ökonomischen Wahrheiten bringen der Welt nur Unsicherheit steinigt sie !

Deutschmann
14.07.2011, 07:24
....

Mir egal. Reset...jeder 40 DM in der Tasche und auf gehts. Wieder werden wir alle toppen. Jede Wette. Wenn wir die Chance nutzen und den Ballast abwerfen. Könnte klappen, diesmal!!

Nicht mit dieser bekloppten Regierung.

dromb476
14.07.2011, 07:39
Nicht mit dieser bekloppten Regierung.


Die wird vorher natürlich "entsorgt"!!!

Schwarzer Rabe
14.07.2011, 07:42
Ich hoffe sehr, dass die Leute bei Euch wirklich langsam mal aufwachen. Was da in Berlin an Transferpaketen beschlossen wird, ist ein einziger Skandal. Fuer mich sind solche Politiker, die ganz gezielt Euer Land mit immensen Schuldenuebernahmen schaedigen, Volksverraeter. Das deutsche Volk hat ein Recht darauf, sich gegen solche Politverbrecher zur Wehr zu setzen.

Richtig Volksverräter! Was macht man mit Volksverrätern? Man lässt sie hängen! Ich hoffe, es ist bald soweit.

Chronos
14.07.2011, 08:08
Es wird Zeit die Ratingagenturen aufzulösen. Die Analysen dieser Agenturen bringen der Welt nur Unsicherheit.
Quark.

Es ist in einer freien Wirtschaft das gute Recht eines jeden, eine Rating-Agentur zu gründen und die Liquiditäten von Unternehmen und Staaten zu bewerten.

Du kannst auch hingehen und selbst eine Rating-Agentur gründen und die Liquidität der "Iceland Ananas Harvesting Group" auf AAA oder DDD bewerten. Wenn dann jemand so blöd ist, Deinen Enpfehlungen zu folgen, ist das dessen Problem.

Wenn solche Rating-Agenturen aufgrund ihrer Daten zu dem Schluss kommen, dass ein Staat aufgrund von Misswirtschaft nicht mehr zahlungsfähig ist, dann ist diese Einschätzung mit DDD wohl fundiert und gerechtfertigt.

Oder würdest Du heute noch amerikanische Staatsanleihen kaufen, wissend, dass die Amis bald zahlungsunfähig sein werden (das Limit der Staatsverschuldung wurde bereits im Mai erreicht) und die Rating-Agenturen wollen die USA herabstufen? Ich würde keinen Cent mehr den Amis leihen...

RedSkin
14.07.2011, 08:13
würden wir migranten raus werfen - wäre unsere rente und sozialhilfe sicher.

Django
14.07.2011, 08:23
Diese müssen das dann mit Waffengewalt verhindern! Es gibt nix mehr BRD, du hast fertig.

Gott sei Dank ist der Schrank gefüllt. Die Kameraden stehen bereit!

Django
14.07.2011, 08:29
@Pythia. Gibt es tatsächlich schon Golddetektoren? Ich hatte bis dato nur von "Banknotenschnüffelhunden" gehört.

torun
14.07.2011, 08:53
Ist schon erstaunlich was hier für Vorstellungen über Zwangshypotheken rumgeistern.
Glaubt ihr wirklich die machen sich die Mühe, ändern Dutzende von Gesetzen und Verordnungen ? Jeder der Immobilien besitzt hat schon eine "Zwangshypothek", im Volksmund Grund-und Ertragssteuer genannt, die werden erhöht und fertig.

Erik der Rote
14.07.2011, 09:07
Am Ende gehört das ganze Land denen, die uns erst in diese prekäre Lage gebracht haben. Damit stehen noch ganz andere Werte zur Disposition, es geht daher sogar um mindestens 3-stellige Billionenbeträge.

Nicht zu vergessen, die ca. 80 Mio. Sklaven, die nach der Totalenteignung und -entrechtung für Wasser und Brot schuften müssen, wenn sie nicht lieber dem freiwilligen Ableben den Vorzug einräumen wollen.

Das, und nichts anderes wird unsere Zukunft sein, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

na mal sehen es sieht gut aus :D

http://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM

Skaramanga
14.07.2011, 09:08
Leider fehlt die Stimme eines Kostolany. Dessen Rat an Börseneinsteiger mit wenig Geld war: "Man muss kaufen wenn das Blut in den Straßen fließt".

Ingeborg
14.07.2011, 09:15
würden wir migranten raus werfen - wäre unsere rente und sozialhilfe sicher.

Zumindest alle H4-Migranten. Die anderen stören ja nicht.

Pythia
14.07.2011, 09:19
würden wir migranten raus werfen - wäre unsere rente und sozialhilfe sicher.Nö, dazu müßten auch alle Atheisten und anderen Kinderlosen bis auf Priester und Ordensleute raus aus der BRD. Nur will die leider kein anderes Land. Und so wachsen eben die Gemeinden der Auslands-Deutschen, da Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsfähige mit Kindern oder mit Kinderwunsch auswandern. Schon über 500/Tag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/FIESTA.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Da andere BRD-Firmen es auch so tun, werden im Ausland nun schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier: 80% der Teile eines Porsche und 65% der Teile eines Heidelberger Druckers kommen schon aus dem Ausland, und 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren als hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur werden Deutsche nicht so blöd sein wie Juden, die ihr Land am Tropf halten. Juden zahlten seit 1948 schon mehr für Israel alsweltweit alle Juden zusammen von Israels Auflösung 135 AD durch die Römer bis 1948 verdienten. Auslands-Deutsche lassen die BRD vor die Wand knallen, und soll sich doch Kandesbunzler Ozdemir damit plagen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Regiert ab 2014 Rot/Grün/Rot, geht die BRD 2016 peite: keiner kauft mehr Bundespapiere, wenn fällige Papiere und Zinsen nur noch mit Neu-Papier gezahlt werden. Nix mehr HartzIV, Rente oder andere Staats-Knete. Kinderlose Alte können sich dann mit Atheisten-Pack und Islamis an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/WELT-101.GIF http://www.24-carat.de/2011/May/WELT-10T.GIF

Registrierter
14.07.2011, 10:06
Die wird vorher natürlich "entsorgt"!!!

eine neue Laienspielerschar zur ordentlichen Verwaltung dieser Staatssimulation unter alliierter Aufsicht?

Registrierter
14.07.2011, 10:08
Leider fehlt die Stimme eines Kostolany. Dessen Rat an Börseneinsteiger mit wenig Geld war: "Man muss kaufen wenn das Blut in den Straßen fließt".

hat er von seinem Glaubensbruder Rothschild abgeschrieben.
Nur hat Kostolany nicht selber dafür gesorgt, DASS das Blut auch in den Straßen fließt.
die Familie Rothschild tut dies seit Jahrhunderten.

Akra
14.07.2011, 10:14
Es wird Zeit die Ratingagenturen aufzulösen. Die Analysen dieser Agenturen bringen der Welt nur Unsicherheit.

Absolut richtig.

Schuld sind nicht die 14 Billionen $ Schulden der USA (14.000.000.000.000) sondern die Rating-Agenturen.

*an den Kopf fass*

von Richthofen
14.07.2011, 10:18
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Macht dieser Ratingagenturen gewaltig stört. Da können allein durch eine klitzekleine Meldung ganze Wirtschaftssysteme ins Verderben gestürzt werden, man weiß ja, wie empfindlich Börisaner auf den kleinsten Furz reagieren.

Dass die USA zur hälfte den Chinesen gehört und nicht mehr besonders zahlungskräftig ist, weiß man als normalgebildeter Mensch und besonders als zukünftiger Anleger in diesem Land auch so, da braucht es keine Ratingagentur die Öl ins Feuer kippt.

Wenn ich irgendwo anlegen will, informiere ich mich vorher bei neutralen Quellen und nicht über Läden wie Standart & Poor´s oder Moody´s, das sind imho Verbrecher die dem meistbietenden eine gute Bewertung erteilen.

von Richthofen
14.07.2011, 10:22
Absolut richtig.

Schuld sind nicht die 14 Billionen $ Schulden der USA (14.000.000.000.000) sondern die Rating-Agenturen.

*an den Kopf fass*


Von den Schulden der USA weiß man aber auch ohne Ratingagenturen. Nur mit dem Unterschied, dass eine einzige Meldung einer Ratingagentur erdrutschartige Börsenbewegungen in Gang setzt, die in keiner Relation zum Gewicht der Meldung stehen, während ohne diese einfeach weiterhin vorsichtige Anleger ihre Finger von den USA gelassen hätten.

Wie ich bereits schrieb, wer ernsthaft Geld anlegen will braucht keine Ratingagentur, sonder hat auch so genug Fachwissen über das Wunschland.


Allein dass die"Drohung" von Moodys ein solches Chaos auslösen kann, sollte jedem vernünftigen Menschen zu denken geben.


Ich arbeite wie bekannt in der Anlage- und Finanzberatungsbranche sehr großer Firmen und bei uns wird selten bis nie auf die Bewertungen dieser Agenturen geschaut, sondern mit Erfahrungswerten gearbeitet, die wesentlich genauer sind.

Was glaubst Du, was ich für ein Chaos hier zu bewältigen habe, seit diese Moody´s Meldung über den Äther gelaufen ist?! Das Problem daran ist, dass solche Agenturennur dem Kleinanleger suggerieren wollen, dass sie aufpassen müssen. Großanleger haben ganz, ganz andere Quellen und wissen wesentlich besser was sie mit ihrem Geld tun, als irgendein Idiot der Omas Erbe in irgendeine Briefkastenfirma in Miami versenken will.


Jeder Depp glaubt heutzutage er könne an internationalen Märkten mitmischen und binnen Wochen das ganz große Geld machen, das ist schlicht und ergreifend falsch.. In diese Lücke zielen Ratingagenturen die über solche Meldungen gewaltige Macht (wesentlich zu viel macht) in den Händen halten.

Klopperhorst
14.07.2011, 10:24
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Macht dieser Ratingagenturen gewaltig stört. Da können allein durch eine klitzekleine Meldung ganze Wirtschaftssysteme ins Verderben gestürzt werden, man weiß ja, wie empfindlich Börisaner auf den kleinsten Furz reagieren.
...
Der Überbringer der schlechten Nachricht ist nicht der Schuldige.

Diese Agenturen machen nur das, was im Sinne ihrer Kunden ist, also das Kapital zu erhalten.

---

von Richthofen
14.07.2011, 10:30
Der Überbringer der schlechten Nachricht ist nicht der Schuldige.

Diese Agenturen machen nur das, was im Sinne ihrer Kunden ist, also das Kapital zu erhalten.

---


ratingagenturen werden bezahlt um solche Meldungen zu verbreiten.

Wer eine Ratingagentur kontrolliert, hat mehr Macht als der kommandierende Offizier einer Interkontinentalraketenstaffel.

Klopperhorst
14.07.2011, 10:33
ratingagenturen werden bezahlt um solche Meldungen zu verbreiten.
...

Blödsinn! Kunden dieser Agenturen sind Fonds und Banken.
Die Agenturen sind für die wichtig, weil nicht jeder selbst die Statistiken und politischen Vorgänge in 194 Ländern der Erde monatlich analysieren kann.
Natürlich ist es aber unsinnig, sofort wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen zu reagieren.
Man muss natürlich selbst auch noch nachdenken und sollte die grobe Sachlage selbst kennen.

---

Akra
14.07.2011, 10:35
Von den Schulden der USA weiß man aber auch ohne Ratingagenturen. Nur mit dem Unterschied, dass eine einzige Meldung einer Ratingagentur erdrutschartige Börsenbewegungen in Gang setzt, während ohne diese einfeach weiterhin vorsichtige Anleger ihre Finger von den USA gelassen hätten.

Schaut man sich die Anleihenkurse an so sieht man, dass Rating-Agenturen oft nur reagieren und nicht agieren.

Natürlich gibt es Investoren die feste Regeln haben wie: "Wenn Rating auf so und so sinkt dann verkaufen wir." aber auch dies löst keine "erdrutschartige Börsenbewegungen" aus. Jemand der mit hunderten Millionen investiert ist, kann im Gegensatz zu einem Privatanleger, nicht alles auf Knopfdruck direkt verkaufen. Er braucht Tage wenn nicht sogar Wochen um umzuschichten.


Wie ich bereits schrieb, wer ernsthaft Geld anlegen will braucht keine Ratingagentur, sonder hat auch so genug Fachwissen über das Wunschland.

Fachwissen ist nur ein Teil, ein sehr kleiner. Wenn man investiert ist, sieht die Welt komplett anders aus, dann beginnen die Zweifel, die Angst und die Gier.

Deswegen werden Ratings als festes Kriterium verwendet, damit die subjektive Gefühlslage einen möglichst geringen Einfluß hat, da man sich einen Gewinn an Objektivität durch die Ratings erhofft. Das soetwas dann andere ausnutzen ist ein anderes Blatt.

GnomInc
14.07.2011, 10:36
Man muss natürlich selbst auch noch nachdenken und sollte die grobe Sachlage selbst kennen.

---

Du bist gut .......

Welche Statistiken ? Die von den Veröffentlichern geflissentlich frisierten ?:)):))

Oder wo ist ein Quelle für Echtzahlen ???

GnomInc
14.07.2011, 10:39
Schaut man sich die Anleihenkurse an so sieht man, dass Rating-Agenturen oft nur reagieren und nicht agieren.



Was besagt die Tatsache , dass die 3 Ratingagenturen die USA unverändert seit 2008 unter AAA führen ?

Könnten da nicht kitzekleine Zweifel an der Aussagewahrheit ihrer anderen ratings aufkommen ?

:lach::lach:

Klopperhorst
14.07.2011, 10:39
Du bist gut .......

Welche Statistiken ? Die von den Veröffentlichern geflissentlich frisierten ?:)):))

Oder wo ist ein Quelle für Echtzahlen ???

Soviel ich weiss, analysieren diese Agenturen auch die politischen Tagesvorgänge in den Ländern, haben also direkt Leute vor Ort, die z.B. wissen, was in den Parlarmenten so geredet wird.
Dadurch sind sie näher am Ball, können auch die feinen Statements zwischen den Zeilen lesen.
Sie sind somit vergleichbar von Gesandten eines Aussenministeriums, die natürlich auch diverse inoffizielle Kanäle haben, von denen wir in den öffentlichen Medien nichts mitbekommen.

---

henriof9
14.07.2011, 10:40
Quark.

Es ist in einer freien Wirtschaft das gute Recht eines jeden, eine Rating-Agentur zu gründen und die Liquiditäten von Unternehmen und Staaten zu bewerten.

Du kannst auch hingehen und selbst eine Rating-Agentur gründen und die Liquidität der "Iceland Ananas Harvesting Group" auf AAA oder DDD bewerten. Wenn dann jemand so blöd ist, Deinen Enpfehlungen zu folgen, ist das dessen Problem.

Wenn solche Rating-Agenturen aufgrund ihrer Daten zu dem Schluss kommen, dass ein Staat aufgrund von Misswirtschaft nicht mehr zahlungsfähig ist, dann ist diese Einschätzung mit DDD wohl fundiert und gerechtfertigt.

Oder würdest Du heute noch amerikanische Staatsanleihen kaufen, wissend, dass die Amis bald zahlungsunfähig sein werden (das Limit der Staatsverschuldung wurde bereits im Mai erreicht) und die Rating-Agenturen wollen die USA herabstufen? Ich würde keinen Cent mehr den Amis leihen...

Warum ?
Wenn der Dollar an Wert verliert drucken sie eben neue Dollars und die FED erledigt dabei den Rest.
Für die Amerikaner selbst macht das nicht viel aus da die USA ein riesiges Land sind mit genügend Binnenkonjunktur.
Auch werden dann die Exporte billiger und somit interessant für die Käufer amerikanischer Produkte.

Merke, die Amerikaner tun ( wirtschaftlich ) nichts für andere, sie tun es nur für sich- ist doch eine gesunde Einstellung. :))

von Richthofen
14.07.2011, 10:43
Schaut man sich die Anleihenkurse an so sieht man, dass Rating-Agenturen oft nur reagieren und nicht agieren.

Natürlich gibt es Investoren die feste Regeln haben wie: "Wenn Rating auf so und so sinkt dann verkaufen wir." aber auch dies löst keine "erdrutschartige Börsenbewegungen" aus. Jemand der mit hunderten Millionen investiert ist, kann im Gegensatz zu einem Privatanleger, nicht alles auf Knopfdruck direkt verkaufen. Er braucht Tage wenn nicht sogar Wochen um umzuschichten.



Fachwissen ist nur ein Teil, ein sehr kleiner. Wenn man investiert ist, sieht die Welt komplett anders aus, dann beginnen die Zweifel, die Angst und die Gier.

Deswegen werden Ratings als festes Kriterium verwendet, damit die subjektive Gefühlslage einen möglichst geringen Einfluß hat, da man sich einen Gewinn an Objektivität durch die Ratings erhofft. Das soetwas dann andere ausnutzen ist ein anderes Blatt.



Akra, ich nehme mir aufgrund meiner beriflichen Tätigkeit einfach mal heraus, mehr über Hochfinanz und Kapitalanlagen mit hohen Summen zu wissen als die meisten anderen hier im Forum und ich weiß wie große Firmen agieren weil ich einer der Menschen bin, der große Firmen bei Investitionen berät und ihnen sagt, was sie wann kaufen oder verkaufen sollten.

Und conträr zu diesem Kasperletheater Moody´s weiß ich sehr wohl, wie es um Anlage in den USA aussieht.

Wie ich bereits schrieb, Ratingagenturen sind nur für Kleinanleger, die mangels Erfahrung und Fachwissen keinerlei Hintergrund bezüglich ihrer geplanten Anlage haben.

Große Firmen hingegen lassen sich von unabhängigen Firmen wie meinem Arbeitgeber beraten wo es einfach wegen des guten Rufes bei den Firmen schon nur darum geht, möglichst präzise Informationen zu liefern. Denn wenn wir die Firmen falsch beraten, wird uns in ein paar Monaten kein Schwein mehr Vertrauen.

Ratingagenturen hingegen sind in diesem Umfeld die Huren, die man mit genug Geld zu dem Markt konträren Bewertungen verleiten kann. Denen ist es total egal, ob eine Firma wegen ihre Prognosen Geld anlegt oder verliert, daher sollte JEDER auf das schauen, was Anlageberater tun und nicht auf das, was Ratingagenturen den Leuten vermitteln wollen.

von Richthofen
14.07.2011, 10:45
Warum ?
Wenn der Dollar an Wert verliert drucken sie eben neue Dollars und die FED erledigt dabei den Rest.
Für die Amerikaner selbst macht das nicht viel aus da die USA ein riesiges Land sind mit genügend Binnenkonjunktur.
Auch werden dann die Exporte billiger und somit interessant für die Käufer amerikanischer Produkte.

Merke, die Amerikaner tun ( wirtschaftlich ) nichts für andere, sie tun es nur für sich- ist doch eine gesunde Einstellung. :))

Vollkommen richtig. Und daher ist es auch weiterhin vollkommen sicher, sein Geld in den USA anzulegen, da die USA grundsätzlich daran interessiert sind, ihre Wirtschaft so vital wie nur irgend möglich zu halten.

Akra
14.07.2011, 10:48
Akra, ich nehme mir aufgrund meiner beriflichen Tätigkeit einfach mal heraus, mehr über Hochfinanz und Kapitalanlagen mit hohen Summen zu wissen als die meisten anderen hier im Forum und ich weiß wie große Firmen agieren weil ich einer der Menschen bin, der große Firmen bei Investitionen berät und ihnen sagt, was sie wann kaufen oder verkaufen sollten.

Deine Logik erschließt sich mir nur nicht. Du argumentierst, dass Rating-Agenturen "erdrutschartige Bewegungen" auslösen aber anderseits argumentierst du, dass nach deinen Erfahrungswerten "die Anlage- und Finanzberatungsbranche" nicht auf Rating-Agenturen achtet.

Wenn Rating-Agenturen nach deiner Meinung ja eh keinen Einfluß haben, wo ist dann eigentlich das Problem?

Übrigens:

"Schaut man sich die Anleihenkurse an so sieht man, dass Rating-Agenturen oft nur reagieren und nicht agieren. "

ich hatte nichts anderes gesagt.

edit:

Achja was ich von der "Anlage- und Finanzberatungsbranche" halte sage ich besser nicht. Jegliche Beratung die ich bis jetzt erlebt hatte, zielte alleinig auf den Profit des Beraters ab.

von Richthofen
14.07.2011, 10:50
Deine Logik erschließt sich mir nur nicht. Du argumentierst, dass Rating-Agenturen "erdrutschartige Bewegungen" auslösen aber anderseits argumentierst du, dass nach deinen Erfahrungswerten "die Anlage- und Finanzberatungsbranche" nicht auf Rating-Agenturen achtet.

Wenn Rating-Agenturen nach deiner Meinung ja eh keinen Einfluß haben, wo ist dann eigentlich das Problem?

Das Problem liegt darin, dass Du nicht zwischen Kleinanlegern und Großinverstoren unterscheidest.

Die Kleinanleger, die, die nur ein paar hunderttausend bis wenige Millionen anlegen, die sind es, die die erdrutschartigen Bewegungen aufgrund der Androhung einer Ratingagentur auslösen, nicht die großen Firmen die eh sehr selten kurzfristig anlegen.

Was meinst Du, was gerade an den Börsen der Welt los ist? Ich bin froh kein Broker zu sein

von Richthofen
14.07.2011, 10:57
Achja was ich von der "Anlage- und Finanzberatungsbranche" halte sage ich besser nicht. Jegliche Beratung die ich bis jetzt erlebt hatte, zielte alleinig auf den Profit des Beraters ab.


Weil Du sicherlich auch zu den Kleinanlegern gehörst und nicht etwa zwei Milliarden $ in den USA inverstieren willst.

Ich bin kein kleiner Anlageberater in der Sparkassenfiliale Olpe-Süd der jeden Monat ein paar Mark provision einfährt und dem es total egal ist, ob er seine Kunden richtig berät. Ich bekomme richtige Provisionen wenn ich eine Firma gut berate und wenn daraus Folgeaufträge entstehen, klingelt meine Kasse noch viel mehr.

Also geht es Firmen wie meiner nur darum, die Auftraggeber so präzise wie irgend möglich zu beraten weil davon unser gesamtes Gehalt abhängt. Wenn ich eine Firme schlecht berate und diese dadurch Geld verliert, dann geht auch mir Geld flöten. Daher muss ich einfach präzise arbeiten, weil ich geldgeil bin :D

Wie gesagt, Kleinalagen und deren Berater kann man absolut nicht mit Hochfinanz vergleichen.

Akra
14.07.2011, 11:07
Die Kleinanleger, die, die nur ein paar hunderttausend bis wenige Millionen anlegen, die sind es, die die erdrutschartigen Bewegungen aufgrund der Androhung einer Ratingagentur auslösen, nicht die großen Firmen die eh sehr selten kurzfristig anlegen.

Ich hoffe du machst Scherze.

Ich müßte um die 1.000 Bund-Future Kontrakte, was einen Gegenwert in 10-jährige Bundesanleihen von um die 100 Millionen Euro entspricht, kaufen damit der Anleihenmarkt für ein paar Sekunden, und nur ein paar Sekunden, nach oben oder unten ausschlägt.

Die Liquidität in den Märkten ist so gewaltig, sodaß selbst Privatanleger die auf gehebelte Produkte setzen, überhaupt kein Einfluß haben solange sie nicht alle gleichzeitig auf die gleiche Idee kommen.

Da ein Privatanleger normalerweise arbeitet bzw. andere Tätigkeiten nach geht, kann das "gleichzeitig" nie gegeben sein.

Akra
14.07.2011, 11:18
Ich bin kein kleiner Anlageberater in der Sparkassenfiliale Olpe-Süd der jeden Monat ein paar Mark provision einfährt und dem es total egal ist, ob er seine Kunden richtig berät. Ich bekomme richtige Provisionen wenn ich eine Firma gut berate und wenn daraus Folgeaufträge entstehen, klingelt meine Kasse noch viel mehr.



Was glaubst Du, was ich für ein Chaos hier zu bewältigen habe, seit diese Moody´s Meldung über den Äther gelaufen ist?! Das Problem daran ist, dass solche Agenturennur dem Kleinanleger suggerieren wollen, dass sie aufpassen müssen.

Wenn du nur Milliardenbeträge verwaltest und die großen Firmen ja solche Meldungen von Rating-Agenturen eh ignorieren, dann frage ich mich doch welche Kleinanleger bei dir Chaos verursachen...

Chronos
14.07.2011, 11:18
Warum ?
Wenn der Dollar an Wert verliert drucken sie eben neue Dollars und die FED erledigt dabei den Rest.
Für die Amerikaner selbst macht das nicht viel aus da die USA ein riesiges Land sind mit genügend Binnenkonjunktur.
Auch werden dann die Exporte billiger und somit interessant für die Käufer amerikanischer Produkte.

Merke, die Amerikaner tun ( wirtschaftlich ) nichts für andere, sie tun es nur für sich- ist doch eine gesunde Einstellung. :))
Das Problem liegt doch im Wesentlichen bei den Leuten, die ihre Meinung und Einschätzung ausschließlich an den Einstufungen der Ratings festmachen und ihre Orders oder Portfolios ausschließlich danach ausrichten.

Gute Investoren-Berater oder Hedgefonds-Manager oder sonstige Finanzfachleute betrachten die Rating-Werte als einen Indikator von vielen.

Es ist doch nur nützlich, dass solche Agenturen so früh wie möglich vor absehbaren Risiken warnen.

Wenn jemand möchte, dass er auf AAA+ bleibt, muss er eben solide wirtschaften. Man darf sich eben nicht bis zur Halskrause verschulden und sich dann wundern, wenn das Vertrauen in die Zahlungsfähigkeit zerbröselt.

Die Verschuldungen vieler Staaten haben ein katastrophales Ausmaß erreicht und ich finde es richtig und angemessen, dass vor den möglichen Risiken gewarnt wird.

Soshana
14.07.2011, 11:20
Art 14 III GG ermächtigt nicht nur zu Zwangshypotheken, wie 1949 mit dem Lastenausgleich. Art 14 III GG ermächtigt auch zu Vermögens-Enteigung, viel weitergehender als sie mit DM:Reichsmark 1:10 erfolgte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dagegen schützen tatsächlich nicht mal Bank-Schließfächer, und vergrabene Sachwerte wie Gold oder so wird der Staat wohl völlig ohne jede Kompensation beschlagnahmen, wenn er sie mit den mittlerweile höchst empfindlichen Detektoren aufspürt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Persönliche Leistungsfähigkeit bleibt eben der wichtigste Wert, nur ausgesetzt dem Steuer- und Abgaben-Zugriff, den aber Schwarzmarkt und Schwarzarbeit unterlaufen, und Kriminalität ist auch steuerfrei. Not wird Allen sehr helfen es für sich selbst zu rechtfertigen die Grenze der Legalität kräftig zu verschieben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In den 40ern malten wir in finsteren Landstraßen-Kurven weiße Striche, die ganze Konvois Besatzer-LKWs geradewegs in den Abrund leiteten. Da gab es viel Nützliches und Leckeres zu finden, für die armen Seelen der Besatzungs-Sodaten wurden Messen gelesen, und Keiner von uns hatte ein schlechtes Gewissen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wurden wir Kinder beim Kohlenklau erwischt, kannten wir die Leute gar nicht, die uns zum Kohle-Runterwerfen in Wagons gehoben hatten. Die Bullen brachten uns dann heim, wo uns die Familie wieder aufwärmte. Ach, das war so richtig schön, und die Liebe wämte uns noch mehr als Warmwasser vom Ofen mit geklauter Kohle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ob solche Zeiten wieder kommen? Es wäre vielleicht nicht schlecht. Es wäre eine Chance nach Null-Bock-Generationen mit Weicheiern und Schlunzen mal wieder knochenharte Aufbau-Generationen zu produzieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG

Ich glaube, dass wenn es ein Volk in Europa gibt, welches eine massive Wirtschaftskrise ueberleben kann, dann ist es das deutsche Volk. Vor Eurem Volk empfinde ich grosse Hochachtung. Deutsche Geschichte laesst sich im Uebrigen nicht auf 12 Jahre reduzieren.

Ich bin immer wieder gerne in Deutschland und habe dort einige gute Freunde gefunden.

von Richthofen
14.07.2011, 11:23
Wenn du nur Milliardenbeträge verwaltest und die großen Firmen ja solche Meldungen von Rating-Agenturen eh ignorieren, dann frage ich mich doch welche Kleinanleger bei dir Chaos verursachen...


Große Firmen ignorieren solche Meldungen nur, weil wir ihnen dazu raten, weil auch große Firmen oft nicht über das entsprechende Wissen verfügen (deshalb gibt es ja uns) also klingelt mein Telefon, piepst mein email Programm in einer Tour, weil jeder meiner Kunden wissen will, was von dieser Meldung zu halten ist.

Außerdem verwalte ich keine Beträge, denn ich bin auch nicht der Filialleiter der bereits benannten Sparkasse Olpe-Süd.

Ich bin ein Berater, nicht mehr und nicht weniger. Und ich würde dich bitten, mit diesem dummdreisten Unterton aufzuhören, ich gebe hier nur mein auf Erfahrungen basierendes Wissen wieder.

Akra
14.07.2011, 11:27
Das Problem liegt doch im Wesentlichen bei den Leuten, die ihre Meinung und Einschätzung ausschließlich an den Einstufungen der Ratings festmachen und ihre Orders oder Portfolios ausschließlich danach ausrichten.


Das ist doch aber der Punkt. Alle anderen Indikatoren deuten doch in die gleiche Richtung.

Würdest du griechische Anleihen kaufen auch wenn du die Rating-Agenturen ignorieren würdest? Nein? Warum sollte es dann Bank, Versicherung, Investor xyz machen.

Es wird immer so getan als wenn es ohne die Rating-Agenturen keine Probleme geben würde, dass ist doch ein Witz.

Felixhenn
14.07.2011, 11:27
der werden sich ja die vielen Schwarzen Wähler von Obama bald freuen X(
"Ich kann nicht garantieren, dass diese Schecks am 3. August rausgehen", droht US-Präsident Barack Obama jetzt. "Es kann sein, dass dazu einfach kein Geld mehr in der Kasse ist."

die große Transformation der westlichen Staaten hat begonnen

die USA wird wegen der Schuldenkrise die Sozialhilfe für die Ärmsten der Armen aussetzen

da dürfte wieder die Aktien der privaten Firmen des Gefängnisindustrie in den USA in die Höhe treiben
da werden billige Zwangsarbeiter produziert




http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,774078,00.html

Solange das Geld für Obama und die anderen Politiker in der Kasse ist, reicht es doch erstmal.

Felixhenn
14.07.2011, 11:31
Bald wird es auch in Deutschland heißen:

Millionen müssen um ihre Sozialhilfe bangen! Nur eine Frage der Zeit! :rolleyes:

Wie ist das aber mit den Politikergehältern nun den Gagen für die Richter? Wenn Sozialhilfe Geld fürs Nichtstun ist, dann bekommen doch Richter und Politiker auch Sozialhilfe.

von Richthofen
14.07.2011, 11:33
Das Problem liegt doch im Wesentlichen bei den Leuten, die ihre Meinung und Einschätzung ausschließlich an den Einstufungen der Ratings festmachen und ihre Orders oder Portfolios ausschließlich danach ausrichten.


Richtig und das sind oftmals Kleinanleger, die sich keinen ANSTÄNDIGEN Anlagebrater leisten können oder wollen und glauben, nur weil sie die FTD lesen und bei NTV den Börsenticker beobachten, wüssten sie alles über Finanzen


Gute Investoren-Berater oder Hedgefonds-Manager oder sonstige Finanzfachleute betrachten die Rating-Werte als einen Indikator von vielen.

Bei uns läuft das in etwa so ab:


Email
von: Chef
an: von Richthofen:

Betreff: Moody´s will USA runterstufen

Moodys hat vor die USA von triple-A runterzustufen, rechnen Sie also mit verstärktem Mailverkehr und Anrufen von den ganz Nervösen. Ansonsten wie gehabt.


Re: Moody´s will USA runterstufen

von: von Richthofen
an: Chef

Jup wird gemacht, x und y haben sich bereits telefonisch erkundigt, habe beruhigend eingewirkt, Sie kennen ja den Heini bei Y dem immer gleich die Klammer geht.

Der Text ist bis auf die Namen Wort für Wort aus meinem Mail Client kopiert. Und ja, wir reden so locker miteinander.

henriof9
14.07.2011, 11:33
Das Problem liegt doch im Wesentlichen bei den Leuten, die ihre Meinung und Einschätzung ausschließlich an den Einstufungen der Ratings festmachen und ihre Orders oder Portfolios ausschließlich danach ausrichten.

Gute Investoren-Berater oder Hedgefonds-Manager oder sonstige Finanzfachleute betrachten die Rating-Werte als einen Indikator von vielen.

Es ist doch nur nützlich, dass solche Agenturen so früh wie möglich vor absehbaren Risiken warnen.

Wenn jemand möchte, dass er auf AAA+ bleibt, muss er eben solide wirtschaften. Man darf sich eben nicht bis zur Halskrause verschulden und sich dann wundern, wenn das Vertrauen in die Zahlungsfähigkeit zerbröselt.

Die Verschuldungen vieler Staaten haben ein katastrophales Ausmaß erreicht und ich finde es richtig und angemessen, dass vor den möglichen Risiken gewarnt wird.

Damit Du mich jetzt nicht falsch verstehst; ich bin sehr wohl für Ratingagenturen und bei Griechenland z.B. wurde schon vor 5 Jahren gewarnt- es wurde nur nicht erhört.
Allerdings sollten diese Agenturen nun auch nicht in Aktionismus verfallen weil sie bei Lehmann völlig versagt hatten und auch ist eine erneute Beurteilung in zu kurzen Zeitabständen ( z.B. jetzt Irland ) nicht zielführend.

Was nun die Verschuldung von Staaten betrifft; die EU ist doch das beste Beispiel dafür das keine Agentur der Welt, irgendetwas erreichen kann weil selbst ein Pleitestaat wie Griechenland nicht in diese gehen gelassen wird.
Da ist die Herabstufung auf Ramschstatus nur Augenwischerei und völlig überflüssig- so einen Staat würde ich gar nicht mehr in die Bewertung aufnehmen bis sich etwas geändert hat.

Akra
14.07.2011, 11:34
Große Firmen ignorieren solche Meldungen nur, weil wir ihnen dazu raten, weil auch große Firmen oft nicht über das entsprechende Wissen verfügen (deshalb gibt es ja uns) also klingelt mein Telefon, piepst mein email Programm in einer Tour, weil jeder meiner Kunden wissen will, was von dieser Meldung zu halten ist.


Werden wir doch mal konkret:

Fitch senkt (fiktiv) USA-Rating. Ich rufe bei dir an und frage was davon zu halten ist. Du würdest mir antworten: "Ignorieren"

Ignorieren a: Es besteht kein Risiko.
Ignorieren b: Wir haben sie über das Risiko schon vorher aufgeklärt, daran hat sich nichts geändert.

wenn b: Wieso gestehst du es Investoren, die ebend keine seriöse Beratung hatten, nicht zu, ebenso über das mögliche Risiko, indem Fall als Überbringer der Nachricht die Rating-Agentur, informiert zu werden.

von Richthofen
14.07.2011, 11:36
Es wird immer so getan als wenn es ohne die Rating-Agenturen keine Probleme geben würde, dass ist doch ein Witz.


Sagen wir es mal so, ohne Agenturen gäbe es keine künstlich hochgebauschten Probleme die aus einem Furz einen gewaltigen Donnerschlag machen weil zu viele Leute auf diese Agenturen hören und denen dann direkt der Angstschweiß ausbricht.

henriof9
14.07.2011, 11:40
Das ist doch aber der Punkt. Alle anderen Indikatoren deuten doch in die gleiche Richtung.

Würdest du griechische Anleihen kaufen auch wenn du die Rating-Agenturen ignorieren würdest? Nein? Warum sollte es dann Bank, Versicherung, Investor xyz machen.

Es wird immer so getan als wenn es ohne die Rating-Agenturen keine Probleme geben würde, dass ist doch ein Witz.

Nun, ich hatte z.B. letzte Woche Griechenlandanleihen extra gekauft ( die wären 2014 ausgelaufen ) weil der Kurs und die Zinsen zu verlockend waren.
Da hat mich der Ramschstatus nicht gestört zumal ich mir der Risiken bewußt war.
Was mich gestört hat, und deshalb habe ich sie gestern wieder verkauft, war dieses Hin- und Hergeeiere der europäischen Staaten; mal versichern sie Griechenland ihre finanzielle Unterstützung und kaum hagelt es Gegenstimmen dafür schwenken sie um und müssen doch noch darüber sinnieren was sie nun tun wollen und ob überhaupt und wie lange sie es tun wollen.
Was denn nun ? Kann ein Land in der EU fallen gelassen werden oder nicht ? Führt es nun zu Konsequenzen wenn ein EU- Staat unter aller Sau wirtschaftet, lügt und betrügt oder kann sich dieser Staat gewiss sein, daß sein Handeln keine Konsequenzen hat ?
DAS ist eine Sache, da kann man sich dann als Anleger nicht drauf verlassen und somit ist das Risiko für solche Papiere eher ein hausgemachtest als das es durch die Ratingagenturen fabriziert wird.

von Richthofen
14.07.2011, 11:41
Werden wir doch mal konkret:

Fitch senkt (fiktiv) USA-Rating. Ich rufe bei dir an und frage was davon zu halten ist. Du würdest mir antworten: "Ignorieren"

Ignorieren a: Es besteht kein Risiko.
Ignorieren b: Wir haben sie über das Risiko schon vorher aufgeklärt, daran hat sich nichts geändert.

wenn b: Wieso gestehst du es Investoren, die ebend keine seriöse Beratung hatten, nicht zu, ebenso über das mögliche Risiko, indem Fall als Überbringer der Nachricht die Rating-Agentur, informiert zu werden.


Ich würde sagen:

Wie Sie wissen gab es in der Vergangenheit nie Probleme mit der Zahlungsfähigkeit der USA, auch nicht bei größeren Negativbewegungen. Daher würde ich Ihnen raten ruhig Blut zu bewahren und weiter den Markt zu analysieren.
Sollten wir Indikatoren erkennen, die auf wirkliche Zahlungsprobleme der USA hindeuten, so werden wir Sie frühzeitig informieren.

MfG, Richthofen

Wenn Fitch, oder Moody´s oder sonst wer ein Rating herabstuft, dann haben Agenturen wie meine Firma schon lange vorher entsprechende Indikatoren für eine Zahlungsunfähigkeit erkannt und ihre Kunden frühzeitig davon in Kenntnis gesetzt und beraten wie sie verfahren sollten. (sowas wie Zahlungsunfähigkeit passiert ja nicht von heute auf morgen)
Und außerdem können wir dem Kunden sagen, ob an der Herabstufung wirklich was dran ist, oder ob es nur eine Luftblase ist.

Denn wie gesagt, wenn WIR sagen, die Absutfung ist berechtigt, dann ist das ja nur das Endprodukt einer intensiven Recherche.

von Richthofen
14.07.2011, 11:43
Nun, ich hatte z.B. letzte Woche Griechenlandanleihen extra gekauft ( die wären 2014 ausgelaufen ) weil der Kurs und die Zinsen zu verlockend waren.
Da hat mich der Ramschstatus nicht gestört zumal ich mir der Risiken bewußt war.
Was mich gestört hat, und deshalb habe ich sie gestern wieder verkauft, war dieses Hin- und Hergeeiere der europäischen Staaten; mal versichern sie Griechenland ihre finanzielle Unterstützung und kaum hagelt es Gegenstimmen dafür schwenken sie um und müssen doch noch darüber sinnieren was sie nun tun wollen und ob überhaupt und wie lange sie es tun wollen.
Was denn nun ? Kann ein Land in der EU fallen gelassen werden oder nicht ? Führt es nun zu Konsequenzen wenn ein EU- Staat unter aller Sau wirtschaftet, lügt und betrügt oder kann sich dieser Staat gewiss sein, daß sein Handeln keine Konsequenzen hat ?
DAS ist eine Sache, da kann man sich dann als Anleger nicht drauf verlassen und somit ist das Risiko für solche Papiere eher ein hausgemachtest als das es durch die Ratingagenturen fabriziert wird.



Aufgrund dieses Hickhacks würde ich deshalb auch momentan jedem potentiellen Anleger davon abraten, seine Kohle nach Griechenland zu schicken. Der Markt ist durch dieses Hin und her unglaublich nervös und daher kann es vorkommen, dass man, wenn man zum flaschen Zeitpunkt ein- oder aussteigt ziemliche Verluste einfährt.

von Richthofen
14.07.2011, 11:47
Ich hoffe du machst Scherze.

Ich müßte um die 1.000 Bund-Future Kontrakte, was einen Gegenwert in 10-jährige Bundesanleihen von um die 100 Millionen Euro entspricht, kaufen damit der Anleihenmarkt für ein paar Sekunden, und nur ein paar Sekunden, nach oben oder unten ausschlägt.

Die Liquidität in den Märkten ist so gewaltig, sodaß selbst Privatanleger die auf gehebelte Produkte setzen, überhaupt kein Einfluß haben solange sie nicht alle gleichzeitig auf die gleiche Idee kommen.

Da ein Privatanleger normalerweise arbeitet bzw. andere Tätigkeiten nach geht, kann das "gleichzeitig" nie gegeben sein.

Viele Köche verderben den Brei. Es ist nicht ein Kleinanleger, sondern die Masse macht´s.

Und über Privatanleger reden wir hier nur am Rande. Es geht um Firmen als Kleinanleger, die mal mit fünf Milliönchen pokern wollen und auf die Fresse fallen.

So wie Poker für den Laien ein Glücksspiel, für den Profi jedoch ein bis zum gewissen Grad berechenbares mathematisches Problem darstellt, so ist es mit Investment zu sehen.

Laien wie Privatleute und kleine Firmen spielen auf gut Glück weil sie glauben irgendwas im Markt erkannt zu haben. Profis wie meine Firma analysieren aufgrund ihrer wesentlich höheren Möglichkeiten den Markt und wissen, wann sie, oder besser gesagt ihre Kunden ein Blatt spielen müssen.

Akra
14.07.2011, 11:51
Nun, ich hatte z.B. letzte Woche Griechenlandanleihen extra gekauft ( die wären 2014 ausgelaufen ) weil der Kurs und die Zinsen zu verlockend waren.
Da hat mich der Ramschstatus nicht gestört zumal ich mir der Risiken bewußt war.

Eine Investition in Griechenland ist, wie es im Spiegel korrekt stand, eine Spekulation "auf die unendliche Dummheit der deutschen Regierung" mit hohem Risiko.

Wenn etwas zu verlockend ist, würde es mich schon misstrauisch machen.

Auf "die unendliche Dummheit der deutschen Regierung" kann man aber auch anders spekulieren.


Wenn Fitch, oder Moody´s oder sonst wer ein Rating herabstuft, dann haben Agenturen wie meine Firma schon lange vorher entsprechende Indikatoren für eine Zahlungsunfähigkeit erkannt und ihre Kunden frühzeitig davon in Kenntnis gesetzt und beraten wie sie verfahren sollten.

Viele haben aber ebend keine seriöse Beratung bzw. lang ausgetüftelte Indikatoren. Sie müssen sich ihre eigene Meinung aus den vorhandenen, frei zugänglichen Informationen, extrahieren.

Niemand soll anhand der Aussage einer Rating-Agentur seine Entscheidung abhängig machen aber es ist eine Information, in einer Kette von vielen Informationen, die zur Meinungsbildung notwendig ist. Ich persönlich habe lieber zuviele Informationen als zuwenig.

von Richthofen
14.07.2011, 11:56
Niemand soll anhand der Aussage einer Rating-Agentur seine Entscheidung abhängig machen aber es ist eine Information, in einer Kette von vielen Informationen, die zur Meinungsbildung notwendig ist. Ich persönlich habe lieber zuviele Informationen als zuwenig.

Das ist es doch, wovon ich die ganze Zeit rede. Nur dass ich den Agenturen noch mehr Kompetenzen abspreche.

Diese Agenturen traten erst in den letzten jahren in die Öffentlichkeit.Vor 2008 wusste keiner dass es sowas gibt (außer Profis) und jetzt macht jeder große Augen wenn er morgens in seinem Käseblatt was von Standard & Poor´s liest.

Ich kann es zwar nicht beweisen, aber es gibt einige Indikatoren, dass sich die Ratingagenturen auch mal dafür bezahlen lassen, ein bestimmtes Rating oder ne Warnung rauszugeben. Daher sind solche Informationen, ob für Privat-, Klein- oder Großinvestoren nur mit aller, aller allerhöchster Vorsicht zu genießen.

machs wie ich und sieh dir diese Agenturen einfach als die BILD der Finanzwelt an, viel, viel Schwachsinn und manchmal ein bißchen Wahrheit.

Akra
14.07.2011, 12:02
Viele Köche verderben den Brei. Es ist nicht ein Kleinanleger, sondern die Masse macht´s.


Das ist deine Erfahrung meine Erfahrung sagt mir eher, dass es die Banken und die Hedgefonds sind, die durch ihr Volumen die Wellen produzieren, auf denen die Klein- / Privatanleger versuchen zu reiten.

Ausnahmefälle gibt es natürlich, wie 2008, wenn die kommulative Stärke der Marktteilnehmer erkennbar ist. Diese Situationen hassen Banken weil sie nicht flexibel genug ihre Positionen verändern können. Siehe die Verluste der Banken in 2008 Q4.

Solche Situationen sind aber selten, da normalerweise es ebenso viele Vorstellungen von der Zukunft gibt, wie es Marktteilnehmer gibt, die in Folge in ihrem Kauf- und Verkaufsverhalten sich neutralisieren.

ursula
14.07.2011, 12:04
wozu hat denn mutti den orden bekommen? wenn wir gerade keinen krieg verlieren, haben wir produkte und know how an die amis zu verschenken, weil wir es der welt schuldig sind.

upps - man sollte die galaxis wechseln!! und diesen versauten ball in die luft jagen - am stück.

von Richthofen
14.07.2011, 12:07
wozu hat denn mutti den orden bekommen? wenn wir gerade keinen krieg verlieren, haben wir produkte und know how an die amis zu verschenken, weil wir es der welt schuldig sind.

upps - man sollte die galaxis wechseln!! und diesen versauten ball in die luft jagen - am stück.



Siehst Du Akra, und schon sind die Leute mit null Ahnung da, schieben Panik, krakeelen Blödsinn und machen die anderen Nullchecker kopflos und ängstlich.

Klopperhorst
14.07.2011, 12:09
...
Diese Agenturen traten erst in den letzten jahren in die Öffentlichkeit.Vor 2008 wusste keiner dass es sowas gibt (außer Profis) und jetzt macht jeder große Augen wenn er morgens in seinem Käseblatt was von Standard & Poor´s liest.

...

Ich hörte 2002 erstmals von Standard&Poor's, im Zuge des Downgradings von Sachsen Anhalt aufgrund der Bevölkerungsschrumpfung.

---

von Richthofen
14.07.2011, 12:11
Ich hörte 2002 erstmals von Standard&Poor's, im Zuge des Downgradings von Sachsen Anhalt aufgrund der Bevölkerungsschrumpfung.

---


Klar hörte man hie und da auch schon vorher mal was. Aber dass die Agenturen täglich bis wöchentlich in den Massenmedien stehen, das gibts erst seit 08. Siehe Ursula, die garantiert vor einigen Jahren ne Ratingagentur noch für ne Bewertungsstelle für angehende Models gehalten hat und nun ihren sinnentleerten Schwachsinn in den Strang kötzelt.

Akra
14.07.2011, 12:13
Ich kann es zwar nicht beweisen, aber es gibt einige Indikatoren, dass sich die Ratingagenturen auch mal dafür bezahlen lassen, ein bestimmtes Rating oder ne Warnung rauszugeben. Daher sind solche Informationen, ob für Privat-, Klein- oder Großinvestoren nur mit aller, aller allerhöchster Vorsicht zu genießen.

oh das zu beweisen ist kein Problem:

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A8032-2004Nov23.html



Moody's Investors Service wanted to inform Zeller's firm -- the giant German insurer Hannover Re -- that it had decided to rate its financial health at no charge. But the letter went on to suggest that Moody's looked forward to the day Hannover would be willing to pay.

Hannover, which was already writing six-figure checks annually to two other rating companies, told Moody's it didn't see the value in paying for another rating.

Moody's began evaluating Hannover anyway, giving it weaker marks over successive years and publishing the results while seeking Hannover's business. Still, the insurer refused to pay. Then last year, even as other credit raters continued to give Hannover a clean bill of health, Moody's cut Hannover's debt to junk status. Shareholders worldwide, alarmed by the downgrade, dumped the insurer's stock, lowering its market value by about $175 million within hours.



machs wie ich und sieh dir diese Agenturen einfach als die BILD der Finanzwelt an, viel, viel Schwachsinn und manchmal ein bißchen Wahrheit.

Für mich persönlich haben fundamentale Daten keine Bedeutung. Die Realität, bzw. sämtliche verfügbaren Informationen, sind jederzeit in den Kursen eingepreist.

Wie gesagt bevor Griechenland das erste mal herabgestuft wurde, Anfang 2010, lagen die Anleihenkurse schon im Bereich von 6 bis 8%. Vergleiche ich dies mit Bundesanleihen 2% bis 3%, so sagt mir mein gesunder Verstand, dass die zusätzliche Rendite mit zusätzlichem Risiko einhergeht. Dafür brauche ich keinen Berater und auch keine Rating-Agentur.

Klopperhorst
14.07.2011, 12:14
Klar hörte man hie und da auch schon vorher mal was. Aber dass die Agenturen täglich bis wöchentlich in den Massenmedien stehen, das gibts erst seit 08. Siehe Ursula, die garantiert vor einigen Jahren ne Ratingagentur noch für ne Bewertungsstelle für angehende Models gehalten hat und nun ihren sinnentleerten Schwachsinn in den Strang kötzelt.

Ich sehe das so: Die Agenturen stehen nur im öffentlichen Interesse, weil sich sonst niemand anderes traut, die Wahrheit zu sagen!
Von unseren achso weitsichtigen Euro-Politikern haben wir doch rein gar nichts über die Ausmaße der Verschuldung in der Südschiene erfahren.
Ich selbst (obwohl ein eifriger Statistik-Leser) hatte bis vor 2009 keinen blassen Schimmer von der Euro-Lüge.

Solange die Politiker und die statistischen Ämter des Systems das Problem nicht öffentlich machen, springen private Unternehmen in diese Bresche.

---

von Richthofen
14.07.2011, 12:15
Wie gesagt bevor Griechenland das erste mal herabgestuft wurde, Anfang 2010, lagen die Anleihenkurse schon im Bereich von 6 bis 8%. Vergleiche ich dies mit Bundesanleihen 2,x%, so sagt mir mein gesunder Verstand, dass die zusätzliche Rendite mit zusätzlichem Risiko einhergeht. Dafür brauche ich keinen Berater und auch keine Rating-Agentur.


DU scheinst offenbar ein vernünftiger Privatanleger zu sein, der ein wenig Ahnung von den Märkten hat. Aber Du sollests selbst wissen, dass das für keine 20% der Kleinen gilt.

ursula
14.07.2011, 12:15
Siehst Du Akra, und schon sind die Leute mit null Ahnung da, schieben Panik, krakeelen Blödsinn und machen die anderen Nullchecker kopflos und ängstlich.

Da kannst du mit den Hufen scharren -du Verteidiger des starren Seins - El Conformista ist nicht meine Uniform.

Empfehle auch dringend den wissenden Gegner als Retter zu lesen: http://www.dr-hankel.de/

von Richthofen
14.07.2011, 12:18
Ich sehe das so: Die Agenturen stehen nur im öffentlichen Interesse, weil sich sonst niemand anderes traut, die Wahrheit zu sagen!
Von unseren achso weitsichtigen Euro-Politikern haben wir doch rein gar nichts über die Ausmaße der Verschuldung in der Südschiene erfahren.
Ich selbst (obwohl ein eifriger Statistik-Leser) hatte bis vor 2009 keinen blassen Schimmer von der Euro-Lüge.

Solange die Politiker und die statistischen Ämter des Systems das Problem nicht öffentlich machen, springen private Unternehmen in diese Bresche.

---

Als der Euro als Hartwährung eingeführt wurde, sagte uns damaligen Studenten ein Professor eine baldige Krise innerhalb des ersten Eurojahrzehnts voraus. Damals haben wir alle noch gelacht, weil die EU Kriterien, der Stabilisierungspakt, weil das alles zu wasserdicht, zu ausgeklügelt klang.

Heute bin ich auch klüger aufgrund von Erfahrungen.

ursula
14.07.2011, 12:19
Klar hörte man hie und da auch schon vorher mal was. Aber dass die Agenturen täglich bis wöchentlich in den Massenmedien stehen, das gibts erst seit 08. Siehe Ursula, die garantiert vor einigen Jahren ne Ratingagentur noch für ne Bewertungsstelle für angehende Models gehalten hat und nun ihren sinnentleerten Schwachsinn in den Strang kötzelt.

Wer Ritter der Lüfte ist, bei dem wird schon mal der Sauerstoff knapp in der Birne. Bis letzte Woche wurde noch kommuniziert, die Ratingagenturen wollen Europa zerstückeln und uneins machen. Jetzt zeigt sich der Realitätsverlust der Diskutanten - zur Zeit lächelt der Käufer der Welt, denn wer hält wohl die meisten Staatsanleihen der Amis?

und wenn Du kotzen willst, dann tue es bei Mister X - in diesen Haufen passt du gut.

von Richthofen
14.07.2011, 12:20
Da kannst du mit den Hufen scharren -du Verteidiger des starren Seins - El Conformista ist nicht meine Uniform.

Empfehle auch dringend den wissenden Gegner als Retter zu lesen: http://www.dr-hankel.de/

Was willst Du von mir Katzenlady? Geh einen anderen belästigen. Mit deinem ersten Schrieb in diesem Strang hast Du dich vorzeitig ins Abseits gekickt weil Du offenbar nicht die geringste Ahnung hast, um was es hier eigentlich geht.

Hauptsache gegen Merkel gehetzt und ein bißchen Blödsinn erbrochen.

Wie gesagt, geh spielen.

von Richthofen
14.07.2011, 12:21
Wer Ritter der Lüfte ist, bei dem wird schon mal der Sauerstoff knapp in der Birne. Bis letzte Woche wurde noch kommuniziert, die Ratingagenturen wollen Europa zerstückeln und uneins machen. Jetzt zeigt sich der Realitätsverlust der Diskutanten - zur Zeit lächelt der Käufer der Welt, denn wer hält wohl die meisten Staatsanleihen der Amis?

und wenn Du kotzen willst, dann tue es bei Mister X - in diesen Haufen passt du gut.

Okay Katzenlady, noch einmal:

Lass mich in Ruhe, ich habe keine Lust eine sinnentleerte Diskussion mit einem Trampel wie Dir zu führen. Troll dich.

http://static.cosmiq.de/data/de/a9a/62/a9a62c0ceafa805e9823a04ce16e8f11_1.jpg

Klopperhorst
14.07.2011, 12:24
Als der Euro als Hartwährung eingeführt wurde, sagte uns damaligen Studenten ein Professor eine baldige Krise innerhalb des ersten Eurojahrzehnts voraus. Damals haben wir alle noch gelacht, weil die EU Kriterien, der Stabilisierungspakt, weil das alles zu wasserdicht, zu ausgeklügelt klang.
...

Alles so eine Sache mit den Propheten! Es sagte auch 2006 so ein Professor den Sturz des Dollars durch die iranische Ölbörse voraus.
Man kann nicht jedem glauben, wenn man die Fakten nicht exakt nachvollziehen kann.
Die Statistiken waren bis 2009 gefälscht, jedenfalls in Griechenland.
Der einzige Anhaltspunkt waren niedrige Zinsen von Staatsanleihen für die Südländer, die vom Vor-Euro-Niveau stark sanken.
Nur zu dumm, dass man selbst das Bild nicht zusammenfügen konnte, das man einerseits auf Urlaubsreisen in die Regionen (Bauboom usw.) und durch die indirekten Daten hätte erkennen müssen.

---

Akra
14.07.2011, 12:25
DU scheinst offenbar ein vernünftiger Privatanleger zu sein, der ein wenig Ahnung von den Märkten hat. Aber Du sollests selbst wissen, dass das für keine 20% der Kleinen gilt.

Ich bin mir durchaus bewußt, dass 90% aller privaten Anleger, die versuchen mit Derivate zuhandeln, innerhalb von 2 Jahren ihr komplettes Vermögen verlieren. Irgendeine Bank hatte dies vor ein paar Jahren mal statistisch, anhand der Vermögensentwicklung von neu eröffneten Konten, ermittelt.

Dafür tragen aber nicht auch noch die Rating-Agenturen die Verantwortung.

von Richthofen
14.07.2011, 12:27
Alles so eine Sache mit den Propheten! Es sagte auch 2006 so ein Professor den Sturz des Dollars durch die iranische Ölbörse voraus.
Man kann nicht jedem glauben, wenn man die Fakten nicht exakt nachvollziehen kann.
Die Statistiken waren bis 2009 gefälscht, jedenfalls in Griechenland.
Der einzige Anhaltspunkt waren niedrige Zinsen von Staatsanleihen für die Südländer, die vom Vor-Euro-Niveau stark sanken.
Nur zu dumm, dass man selbst das Bild nicht zusammenfügen konnte, das man einerseits auf Urlaubsreisen in die Regionen (Bauboom usw.) und die indirekten Daten hätte erkennen müssen.

---

Jepp, wenn man solche Indikatoren hat, sollte man immer vorsichtig sein.

Wenn Staatsanleihen zinsmäßig in den Keller gehen, läuten bei mir immer die Alarmglocken. Das wäre z.B. auch ein Grund, einen Kunden per Mail kurz zu informieren. Wenn er denn im betreffenden Land invertiert hat oder plant zu investieren.

blues
14.07.2011, 12:28
würden wir migranten raus werfen - wäre unsere rente und sozialhilfe sicher.

Und was machst du mit den Beitragszahlern ?

von Richthofen
14.07.2011, 12:30
Ich bin mir durchaus bewußt, dass 90% aller privaten Anleger, die versuchen mit Derivate zuhandeln, innerhalb von 2 Jahren ihr komplettes Vermögen verlieren. Irgendeine Bank hatte dies vor ein paar Jahren mal statistisch, anhand der Vermögensentwicklung von neu eröffneten Konten, ermittelt.

Dafür tragen aber nicht auch noch die Rating-Agenturen die Verantwortung.

Die tragen vielleicht keine Verantwortung (trägt ja auch kein Autohersteller wenn sich einer siener Kunden mit dem Auto totfährt) aber man kann und muss den Kleinanlegern vorwerfen, dass sie viel zu viel auf das Geschwätz der Ratingagenturen geben. Wenn alle die Informationen der Agenturen als das nehmen würden was es ist, Hintergrundrauschen und bezahlte Meinungsmache, dann wäre alles im Lot.

ursula
14.07.2011, 12:34
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/19/katzeklo3.jpg du mich auch und servus im nächsten leben.

Widder58
14.07.2011, 12:41
Es wird Zeit die Ratingagenturen aufzulösen. Die Analysen dieser Agenturen bringen der Welt nur Unsicherheit.

Ja, so muß mans machen. Man muss die Wahrheit einfach nicht mehr aussprechen damit die Regierungsnulpen noch heimlicher Mist bauen können.
Ich halte auch absolut nichts von diesen privaten "Analysten", und schon gar nichts von Schnüfflerbuden wie Schufa oder Creditreform.
Im Falle der Ratingagenturen schreckt das jedoch denn "Kleinen Mann" auf, der sich überlegen sollte ob seine Rücklagen noch an "sicheren Orten" liegen.

blues
14.07.2011, 12:42
Wie üblich, trifft es diejenigen die ohnehin die Schwächsten im System sind u.a.a. Rentner.

Die Streichung von Militärhilfen gerade für u.a. ein mehr als fragwürdiges Land wie Pakistan könnte kurzfristig Abhilfe schaffen - die Einführung einer Luxussteuer für die dauerhaftere Sanierung.

haihunter
14.07.2011, 12:42
Es wird Zeit die Ratingagenturen aufzulösen. Die Analysen dieser Agenturen bringen der Welt nur Unsicherheit.

Blödsinn! Die sagen nur, was Sache ist und legen die Finger genau in die Wunde. Den Politikern passt das halt gar nicht, denn da können sie nicht mehr lügen.

tosh
14.07.2011, 12:46
Es wird Zeit die Ratingagenturen aufzulösen. Die Analysen dieser Agenturen bringen der Welt nur Unsicherheit.

Es wird Zeit, dass auch die EU eigene Rating-Agenturen bekommt umd das Diktat der USA zu brechen, die Chinesen haben schon eine:


Angesichts des festgefahrenen Haushaltsstreits in den USA stellt die Ratingagentur Moody's die Kreditwürdigkeit der größten Volkswirtschaft der Welt in Frage. Die Ratingagentur prüft nach eigenen Angaben den Entzug der Bestnote Aaa für US-Staatsanleihen.
Auch die chinesische Ratingagentur Dadong stellt die Kreditwürdigkeit der USA in Frage....
Die Chinesen versuchen derzeit, sich auch international zu etablieren und werfen den US-Agenturen vor, durch falsche Ratings die Finanzkrise mitverursacht zu haben.
China ist der bei weitem größten Investor in US-Staatsanleihen, die Volkrepublik hält US-Schulden im Wert von 1,153 Billionen Dollar.
http://de.nachrichten.yahoo.com/moodys-pr%C3%BCft-entzug-bestnote-f%C3%BCr-usa-052143125.html

Egal ob die USA noch rehtzeitig die Schuldenkrise erhöht oder pleite geht:
Die US-Anleihen sind Schrott und müssen endlich als Ramsch bewertet werden!

tosh
14.07.2011, 12:52
....Wenn solche Rating-Agenturen aufgrund ihrer Daten zu dem Schluss kommen, dass ein Staat aufgrund von Misswirtschaft nicht mehr zahlungsfähig ist, dann ist diese Einschätzung mit DDD wohl fundiert und gerechtfertigt....
:)) :)) :))

Vielleicht war es bei Griechenland berechtigt, aber bei Irland und Portugal war es unberechtigt!

Das zeigt sehr deutlich daß die US-Ratingagenturen, die die Ramschanleihen der USA stets mit Bestnote bewerten, im Auftrag der US-Finanz-Lobby nur die EU und den EURO bekämpfen!

von Richthofen
14.07.2011, 12:55
So, das wars dann für mich. http://lolbot.net/pix/4324.jpg

Lichtblau
14.07.2011, 12:56
Quark.

Es ist in einer freien Wirtschaft das gute Recht eines jeden, eine Rating-Agentur zu gründen und die Liquiditäten von Unternehmen und Staaten zu bewerten.

Du kannst auch hingehen und selbst eine Rating-Agentur gründen und die Liquidität der "Iceland Ananas Harvesting Group" auf AAA oder DDD bewerten. Wenn dann jemand so blöd ist, Deinen Enpfehlungen zu folgen, ist das dessen Problem.

Wenn solche Rating-Agenturen aufgrund ihrer Daten zu dem Schluss kommen, dass ein Staat aufgrund von Misswirtschaft nicht mehr zahlungsfähig ist, dann ist diese Einschätzung mit DDD wohl fundiert und gerechtfertigt.

Oder würdest Du heute noch amerikanische Staatsanleihen kaufen, wissend, dass die Amis bald zahlungsunfähig sein werden (das Limit der Staatsverschuldung wurde bereits im Mai erreicht) und die Rating-Agenturen wollen die USA herabstufen? Ich würde keinen Cent mehr den Amis leihen...


Wie jetzt? Es ist ok wenn eine einzelne Firma einen Richterspruch über ganze Staaten treffen kann und somit Macht über das persönliche Schicksal von Millionen Menschen ausübt, weil theoretisch auch Tante Lotte eine solche Firma gründen könnte?

Was ist denn das für ne komische Logik?

Akra
14.07.2011, 12:57
Die tragen vielleicht keine Verantwortung (trägt ja auch kein Autohersteller wenn sich einer siener Kunden mit dem Auto totfährt) aber man kann und muss den Kleinanlegern vorwerfen, dass sie viel zu viel auf das Geschwätz der Ratingagenturen geben. Wenn alle die Informationen der Agenturen als das nehmen würden was es ist, Hintergrundrauschen und bezahlte Meinungsmache, dann wäre alles im Lot.

Wir reden ihr von Menschen und nicht von Computern.

Wenn ein Mensch sein Geld in etwas investiert, wird er während die Position läuft hinterfragen: "Soll ich verkaufen? Soll ich dazu kaufen? Wie weit soll es noch ins Minus/Plus laufen? Oh Gott was mache ich nur.". Diesen emotionalen Stress, umso größer die Position desto größer der Stress, versucht man dann zu befriedigen, indem man sich die Informationen raussucht, die einem in der eignen Meinung bestätigen. Dies kann dann natürlich auch mal eine Meldung einer Rating-Agentur sein.

Warum wohl rufen dich deine Kunden an? Weil sie genau die beschriebene Angst durchleben und die Verantwortung an dich abgeben.

Viele haben aber nun einmal keinen den sie anrufen können, also werfen sie alle rationalen Ansätze über Bord und handeln mal schnell aus dem Bauch raus.

Dieses treiben der Herde ist doch aber nicht allein auf Rating-Agenturen zurückzuführen. Es liegt viel tiefer im Menschen: In der Angst aber auch in der Gier. Siehe 1929 ...

Chronos
14.07.2011, 12:57
Es wird Zeit, dass auch die EU eigene Rating-Agenturen bekommt umd das Diktat der USA zu brechen, die Chinesen haben schon eine:

Rating-Agenturen sind doch keine staatlichen Einrichtungen, sondern meines Wissens rein privatwirtschaftlich organisierte Institute.

Wenn es in Asien eine solche Agentur gibt, steckt sicher keine Regierung dahinter.

Dass es in Europa keine derartige Agentur gibt, ist sicher kein Versäumnis irgendeiner Regierung oder gar der Brüsseler Administration, sondern es war einfach nur noch keine Initiative dazu vorhanden.

In 2000 hatte ich Gelegenheit, an der Bewertung eines asiatischen börsennotierten Konzerns durch eine rein privatwirtschaftliche Investoren-Beratungsfirma teilzunehmen.
Diese Beratungsfirma hatte mehrere Tage lang den kompletten Konzern durchforstet und auf den erhaltenen Ergebnissen eine bewertende Empfehlung für die Investoren ausgesprochen.

Das ist doch eine sehr gute Sache, dass man die Situation von Firmen oder auch Staaten durchleuchtet und zu einer Bewertung gelangt, um Anlegern eine Entscheidungshilfe zu geben.

Vielleicht wären einige Blasen wie die dot-com-Blase oder die Immobilien-Blase in den USA gar nicht erst entstanden, wenn viel früher die Lupe angesetzt worden wäre.

Chronos
14.07.2011, 13:02
Vielleicht war es bei Griechenland berechtigt, aber bei Irland und Portugal war es unberechtigt!
Wie bitte?

Bei Irland soll es nicht berechtigt gewesen sein, obwohl die Iren am Rand einer Pleite entlang geschrammt sind?

Ja, wann denn dann? Wenn das Kind im Bad ersoffen ist?

ursula
14.07.2011, 13:08
http://www.nzzfolio.ch/www/61554707-6925-4a17-854b-b42244d0559d/showbooklet/63d7c281-bb7a-45ce-a4e6-e778de3432f3.aspx

hier dringend die basics nachlesen. die pest - die amerikanischen ursprung?? - snow ball system und die schulden der schulden.

Akra
14.07.2011, 13:08
Rating-Agenturen sind doch keine staatlichen Einrichtungen, sondern meines Wissens rein privatwirtschaftlich organisierte Institute.

und als dieses hat eine Rating-Agentur auch Aktionäre.

Wenn die Aktionäre zufällig auch in einer Bank investiert sind, sagen wir mal Lehmann-Brothers, dann wäre eine Abstufung von Lehmann-Brothers auch eine Vernichtung von Kaptial der eigenen Inhaber.

Natürlich handeln Rating-Agenturen auch im eigenen Interesse.

tosh
14.07.2011, 13:12
Warum ?
Wenn der Dollar an Wert verliert drucken sie eben* neue Dollars.....
....wodurch der Dollar noch wertloser wird!

Aber sie drucken hauptsächlich Dollars wegen der riesigen Militärausgaben!

* "eben" bedeutet:
Allein in diesem Jahr wird sich die Neuverschuldung der Vereinigten Staaten voraussichtlich auf gut 1600 Milliarden Dollar belaufen

siehe auch
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsverschuldung-grossinvestor-werden-us-anleihen-zu-heiss_aid_607297.html

tosh
14.07.2011, 13:17
...Wie ich bereits schrieb, Ratingagenturen sind nur für Kleinanleger, die mangels Erfahrung und Fachwissen keinerlei Hintergrund bezüglich ihrer geplanten Anlage haben....
Mumpitz.
Durch die Herabstufung müssen Staaten höhere Zinsen für ihre Staatsanleihen zahlen, davon betroffen sind alle Käufer der Anleihen, nicht nur Kleinanleger, sondern insbesondere Banken, Notenbanken, Versicherungen, Pensionsfonds.

tosh
14.07.2011, 13:24
....Allerdings sollten diese Agenturen nun auch nicht in Aktionismus verfallen weil sie bei Lehmann völlig versagt hatten....
Auch damals waren sie sehr aktiv und haben die US-Immobilien-Ramsch-Konstrukte mit Bestnoten beflügelt und so die Krise (mit) ausgelöst.

tosh
14.07.2011, 13:34
Nun, ich hatte z.B. letzte Woche Griechenlandanleihen extra gekauft ( die wären 2014 ausgelaufen ) weil der Kurs und die Zinsen zu verlockend waren.
Da hat mich der Ramschstatus nicht gestört zumal ich mir der Risiken bewußt war.
Was mich gestört hat, und deshalb habe ich sie gestern wieder verkauft, war dieses Hin- und Hergeeiere der europäischen Staaten; mal versichern sie Griechenland ihre finanzielle Unterstützung und kaum hagelt es Gegenstimmen dafür schwenken sie um und müssen doch noch darüber sinnieren was sie nun tun wollen und ob überhaupt und wie lange sie es tun wollen.
Was denn nun ? Kann ein Land in der EU fallen gelassen werden oder nicht ? Führt es nun zu Konsequenzen wenn ein EU- Staat unter aller Sau wirtschaftet, lügt und betrügt oder kann sich dieser Staat gewiss sein, daß sein Handeln keine Konsequenzen hat ?
DAS ist eine Sache, da kann man sich dann als Anleger nicht drauf verlassen und somit ist das Risiko für solche Papiere eher ein hausgemachtest als das es durch die Ratingagenturen fabriziert wird.
Du bringst es auf den Punkt.

Entweder beschließen die EU-Politiker jetzt eine General-Garantie in unbegrenzter Höhe um alle Pleitestaaten zu retten.
Oder sie lassen als erstes Land Griechenland pleite gehen (Ende mit Schrecken, Fiasko für die Hedgefonds die auf Rettung wetten).

Noch wahrscheinlicher ist m.E., sie machen - nicht sehr entscheidungsfreudig - weiter wie bisher: Der Schrecken ohne Ende!

tosh
14.07.2011, 13:46
oh das zu beweisen ist kein Problem:

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A8032-2004Nov23.html


Moody's Investors Service wanted to inform Zeller's firm -- the giant German insurer Hannover Re -- that it had decided to rate its financial health at no charge. But the letter went on to suggest that Moody's looked forward to the day Hannover would be willing to pay.

Hannover, which was already writing six-figure checks annually to two other rating companies, told Moody's it didn't see the value in paying for another rating.

Moody's began evaluating Hannover anyway, giving it weaker marks over successive years and publishing the results while seeking Hannover's business. Still, the insurer refused to pay. Then last year, even as other credit raters continued to give Hannover a clean bill of health, Moody's cut Hannover's debt to junk status. Shareholders worldwide, alarmed by the downgrade, dumped the insurer's stock, lowering its market value by about $175 million within hours.
Eine sehr gute Info über die Arbeitsweise insbesondere von Moody's. :D


Für mich persönlich haben fundamentale Daten keine Bedeutung. Die Realität, bzw. sämtliche verfügbaren Informationen, sind jederzeit in den Kursen eingepreist.
Generell sicherlich richtig, aber es gibt Ausnahmen wie dein Beispiel der Hannover Rück zeigt,
oder politische Absicht wie die Herabstufung auf Ramschniveau für Portugal und Irland trotz ihrer funktionierenden Sparanstrengungen!

Lichtblau
14.07.2011, 13:50
Erst führen Juden die Sozialhilfe ein, um dem Wirtsvolk Ausländer aufzuhalsen, die eh nicht mit den Einheimischen konkurrieren können, dann fordern Juden die Abschaffung der Sozialhilfe, um endlich in den offenen Bürgerkrieg überzugehen.

Und warum sind die Juden so furchtbar böse? Die Gene?

von Richthofen
14.07.2011, 13:51
Wir reden ihr von Menschen und nicht von Computern.

Wenn ein Mensch sein Geld in etwas investiert, wird er während die Position läuft hinterfragen: "Soll ich verkaufen? Soll ich dazu kaufen? Wie weit soll es noch ins Minus/Plus laufen? Oh Gott was mache ich nur.". Diesen emotionalen Stress, umso größer die Position desto größer der Stress, versucht man dann zu befriedigen, indem man sich die Informationen raussucht, die einem in der eignen Meinung bestätigen. Dies kann dann natürlich auch mal eine Meldung einer Rating-Agentur sein.

Warum wohl rufen dich deine Kunden an? Weil sie genau die beschriebene Angst durchleben und die Verantwortung an dich abgeben.

Viele haben aber nun einmal keinen den sie anrufen können, also werfen sie alle rationalen Ansätze über Bord und handeln mal schnell aus dem Bauch raus.

Dieses treiben der Herde ist doch aber nicht allein auf Rating-Agenturen zurückzuführen. Es liegt viel tiefer im Menschen: In der Angst aber auch in der Gier. Siehe 1929 ...

Jo Akra, ist natürlich alles irgendwo wahr was Du schreibst, aber:

Wer Geld hat zum anlegen, der hat offenbar genug Geld, kein Hartzer legt Geld an.
So, und wenn ich genug Kohle zum Anlegen habe, sprich damit zocken kann, dann muss ich entweder über Fachwissen verfügen, Glück haben, oder ein guter Verlierer sein.

Es wird niemand gezwungen sein Geld in anderen Staaten anzulegen, jeder der das macht, muss sich im klaren sein, dass sein Geld evtl nach einer Woche sich in Luft aufgelöst hat.

von Richthofen
14.07.2011, 13:52
Mumpitz.
Durch die Herabstufung müssen Staaten höhere Zinsen für ihre Staatsanleihen zahlen, davon betroffen sind alle Käufer der Anleihen, nicht nur Kleinanleger, sondern insbesondere Banken, Notenbanken, Versicherungen, Pensionsfonds.

Ja. Du musst es ja wissen. Du hast Recht und ich meine Ruhe, einverstanden?!

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 13:52
Und warum sind die Juden so furchtbar böse? Die Gene?

Schwer zu sagen. Das ist auf jeden Fall das Thema eines anderen Stranges.

Geronimo
14.07.2011, 13:54
Wie üblich, trifft es diejenigen die ohnehin die Schwächsten im System sind u.a.a. Rentner.

Die Streichung von Militärhilfen gerade für u.a. ein mehr als fragwürdiges Land wie Pakistan könnte kurzfristig Abhilfe schaffen - die Einführung einer Luxussteuer für die dauerhaftere Sanierung.

Füge Israel noch hinzu dann akzeptiere ich das.:]

Lichtblau
14.07.2011, 13:54
Schwer zu sagen. Das ist auf jeden Fall das Thema eines anderen Stranges.

Von welchem? Oder machst du einen auf?

von Richthofen
14.07.2011, 13:55
Damit Verbrechen blüht, bedarf es eines fianziell potenten Staates, der den Geschädigten des Verbrechens Eigenschutz verbieten kann. Ohne den Staat hat ein Verbrecher meist nur einen Versuch.

Komisch, trotz der Regelung, dass jeder Amerikaner das Recht hat eine Waffe zu besitzen und zu tragen und dass dort bei solchen Delikten wie Einrbuch usw, immer Opfer vor Täterschutz gilt, weil in nahezu jedem Staat erlaubt ist, sein Eigentum zu schützen, haben die USA die höchste Kriminalitätsrate weltweit. Komisch, wo doch die USA einer der wenigen Staaten ist, der seinen Bürgern echten Eigenschutz zugesteht und wo man einen Einbrecher ohne weiteres Zögern erschießen darf.

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 13:57
Von welchem? Oder machst du einen auf?

Ich bin ja noch relativ neu hier. Ich würde mich wundern, wenn diese naiv anmutende, aber doch so zentrale Frage "Warum sind Juden eigentlich so böse" hier noch nicht abgehandelt worden wäre.

Geronimo
14.07.2011, 14:00
Komisch, trotz der Regelung, dass jeder Amerikaner das Recht hat eine Waffe zu besitzen und zu tragen und dass dort bei solchen Delikten wie Einrbuch usw, immer Opfer vor Täterschutz gilt, weil in nahezu jedem Staat erlaubt ist, sein Eigentum zu schützen, haben die USA die höchste Kriminalitätsrate weltweit. Komisch, wo doch die USA einer der wenigen Staaten ist, der seinen Bürgern echten Eigenschutz zugesteht und wo man einen Einbrecher ohne weiteres Zögern erschießen darf.

Was für ein dümmliches Gelaber.:vogel:

von Richthofen
14.07.2011, 14:02
Was für ein dümmliches Gelaber.:vogel:

Dann darfst Du mich gerne korrigieren wenn Du es besser weißt, anstatt nur eine kindische Beleidigung in den Strang zu kotzen.

ursula
14.07.2011, 14:05
Wie üblich, trifft es diejenigen die ohnehin die Schwächsten im System sind u.a.a. Rentner.

Die Streichung von Militärhilfen gerade für u.a. ein mehr als fragwürdiges Land wie Pakistan könnte kurzfristig Abhilfe schaffen - die Einführung einer Luxussteuer für die dauerhaftere Sanierung.

Das Gewinsel um die Rentner kann ich schon 20 Jahre nicht hören. Die einzigen, bei denen die Renten sicher waren, waren die Rentner seit 20 Jahren.

Falls unsereiner überhaupt noch in Ferienfliegern auf die abgewrackten Inseln Platz nimmt, so sitzt er in einem fliegenden Seniorenstift. Die graue Pest auch auf Kreuzfahrten aller Art. Dies aufgrund übergroßer Armut und Verelendung??

(Anm. ich bin 56 und mein Rentenbescheid sieht jedes Jahr beschissener aus. Rentenanwartschaft bereits übererfüllt.)

Geronimo
14.07.2011, 14:07
Dann darfst Du mich gerne korrigieren wenn Du es besser weißt, anstatt nur eine kindische Beleidigung in den Strang zu kotzen.

Erschieß mal in NY einen Einbrecher einfach so!!!! Du wirst hier einige Jahre nicht mehr schreiben können.Besorg dir in NY erst mal legal eine Kanone!!! Da hast du Hürden zu überwinden die durchaus mit dem deutschen Waffenrecht vergleichbar sind!!! Nur wenige Staaten der USA habe die ach so liberalen Vorschriften. Deshalb ist die NRA ja auch so sauer. Mann, wie mich diese ewigen Plattitüden von Typen die NULL Ahnung von den USA haben, anöden!!!!

Und jetzt geh nach draußen spielen, du Millionenjongleur. Lächerlicher Großkotz.

ursula
14.07.2011, 14:09
Was für ein dümmliches Gelaber.:vogel:

Richthofen erhebt jeden, der seiner gottähnlichen Wertung widerspricht, in den Rang eines Kotzers. Da ich eben vom Kotzen zurück bin, möchte ich Richthofen diesen Kotzeimer überreichen für den nächsten "Dummling" aus seiner Sicht: http://xn--rdigerfritz-thb.com/assets/images/autogen/a_kotzeimer.jpg

von Richthofen
14.07.2011, 14:11
Erschieß mal in NY einen Einbrecher einfach so!!!! Du wirst hier einige Jahre nicht mehr schreiben können.Besorg dir in NY erst mal legal eine Kanone!!! Da hast du Hürden zu überwinden die durchaus mit dem deutschen Waffenrecht vergleichbar sind!!! Nur wenige Staaten der USA habe die ach so liberalen Vorschriften. Deshalb ist die NRA ja auch so sauer. Mann, wie mich diese ewigen Plattitüden von Typen die NULL Ahnung von den USA haben, anöden!!!!

Und jetzt geh nach draußen spielen, du Millionenjongleur. Lächerlicher Großkotz.


2nd amendment: The right to keep and bear arms.

Das gilt in jedem US Staat rothaut, die einen erlauben open carry, andere concealed. Aber allen gemeinsam ist gleich, dass man mit sauberem Führungszeugnis ohne Probleme eine Waffe erwerben kann.

Piss mich nicht so von der Seite an Rothaut, erstens habe ich genug Ahnung von Waffenrecht, auch US amerikanischem, das brauchst DU mir nicht zu erklären und zweitens kannst Du mir mal an der Hose schnuppern wenn Du eifersüchtig auf meinen Job bist. Ich kann nichts dafür wenn Du einen Scheißjob hast der nichts abwirft, also piss einen anderen an Du Kasper.

von Richthofen
14.07.2011, 14:12
Richthofen erhebt jeden, der seiner gottähnlichen Wertung widerspricht, in den Rang eines Kotzers. Da ich eben vom Kotzen zurück bin, möchte ich Richthofen diesen Kotzeimer überreichen für den nächsten "Dummling" aus seiner Sicht: http://xn--rdigerfritz-thb.com/assets/images/autogen/a_kotzeimer.jpg

Sag mal Du unerträgliche Nervensäge, hast Du mit deinen 56 Jahren nichts anderes zu tun als Leute vollzuspammen?

tosh
14.07.2011, 14:12
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Es wird Zeit, dass auch die EU eigene Rating-Agenturen bekommt umd das Diktat der USA zu brechen, die Chinesen haben schon eine

Rating-Agenturen sind doch keine staatlichen Einrichtungen, sondern meines Wissens rein privatwirtschaftlich organisierte Institute.
Jein.
Mit "Diktat der USA" meinte ich zunächst die Rating-Agenturen der USA.
Bei näherer Betrachtung werden aber die USA bekanntlich vom jüdischen Volk kontrolliert,
die Rating-Agenturen sind wie die FED und die Finanz-Lobby tatsächlich privat und in jüdischer Hand!


Dass es in Europa keine derartige Agentur gibt, ist sicher kein Versäumnis irgendeiner Regierung oder gar der Brüsseler Administration, sondern es war einfach nur noch keine Initiative dazu vorhanden..........

Das ist doch eine sehr gute Sache, dass man die Situation von Firmen oder auch Staaten durchleuchtet und zu einer Bewertung gelangt, um Anlegern eine Entscheidungshilfe zu geben.

Vielleicht wären einige Blasen wie die dot-com-Blase oder die Immobilien-Blase in den USA gar nicht erst entstanden, wenn viel früher die Lupe angesetzt worden wäre.
Die Lupe wurde ja von den US-Rating-Agenturen (der Bock als Gärtner) angesetzt, zugunsten der Bankster wurden Bestnoten verteilt,
Die Bankster bekamen als Folge nicht nur die Immobilien von Millionen US-Bürgern, sie bekamen statt Strafen riesige Rettungsschirme!
Die EU-Politiker schliefen weiter, sie hätten spätestens da schon EU-Ratingagenturen ins Leben rufen sollen, sowohl private als auch staatliche.

Geronimo
14.07.2011, 14:13
Du bist nichts als ein dummer Junge. Nicht älter als 16 oder 17 wahrscheinlich. Und die USA kennst du nur aus deinem Schulatlas. Und jetzt noch mal, geh endlich raus mit den anderen spielen. Ist gesünder! Kleiner Wichtigtuer.

von Richthofen
14.07.2011, 14:15
Du bist nichts als ein dummer Junge. Nicht älter als 16 oder 17 wahrscheinlich. Und die USA kennst du nur aus deinem Schulatlas. Und jetzt noch mal, geh endlich raus mit den anderen spielen. Ist gesünder! Kleiner Wichtigtuer.

Und wenn nicht? Dir ist schon klar, dass deine Drohungen einfach nur substanzlos und lächerlich sind oder?

Wenn wir schon mit dem Mutmaßen anfangen, stelle ich mal in den Raum, dass du ein mitte- bis endvierziger Hartzer bist, der in vollgepisster Doppelripp Unterwäsche vor seinem PC sitzt und sich tierisch über einen reichen Schnösel wie mich ärgert.

Und das freut mich :D Deine Wut ist mein Spaß. Also ärger dich noch ein bißchen, tu es für mich.

ursula
14.07.2011, 14:16
bei bestimmten typen mit wachsender begeisterung, KSCH!!!!

von Richthofen
14.07.2011, 14:17
bei bestimmten typen mit wachsender begeisterung, KSCH!!!!

Man merkt es. Aber dem kann man ja ganz leicht aus dem Wege gehen. Viel Spaß noch mit deinen Katzen.

Geronimo
14.07.2011, 14:18
Und wenn nicht? Dir ist schon klar, dass deine Drohungen einfach nur substanzlos und lächerlich sind oder?

Wenn wir schon mit dem Mutmaßen anfangen, stelle ich mal in den Raum, dass du ein mitte- bis endvierziger Hartzer bist, der in vollgepisster Doppelripp Unterwäsche vor seinem PC sitzt und sich tierisch über einen reichen Schnösel wie mich ärgert.

Und das freut mich :D Deine Wut ist mein Spaß. Also ärger dich noch ein bißchen, tu es für mich.

Bübchen, du machst nicht mehr lange. Glaube mir.

Lichtblau
14.07.2011, 14:18
Ich bin ja noch relativ neu hier. Ich würde mich wundern, wenn diese naiv anmutende, aber doch so zentrale Frage "Warum sind Juden eigentlich so böse" hier noch nicht abgehandelt worden wäre.

Ich bin seit Jahren fast täglich dabei, ein solcher Thread ist mir nicht erinnerlich.

Über die permanent aufgestellte Behauptung das die Juden die Macht haben sind wir noch nicht hinausgekommen.
Geschweige denn vom Versuch irgendeiner Art von Beweisführung.

Bemerkungen von mir, dass wenn die Juden nach Macht streben, dies ja alle Menschen tun müssten, also auch Hitler&Co, wurden immer mit Schweigen beantwortet.

ursula
14.07.2011, 14:18
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich von Richthofen auf deiner Ignorier-Liste befindet.

tosh
14.07.2011, 14:19
Zitat von tosh
Vielleicht war es bei Griechenland berechtigt, aber bei Irland und Portugal war es unberechtigt!

Wie bitte?

Bei Irland soll es nicht berechtigt gewesen sein, obwohl die Iren am Rand einer Pleite entlang geschrammt sind?

Ja, wann denn dann? Wenn das Kind im Bad ersoffen ist?
In dem Parallel-Topic habe ich dazu ausgeführt, dass jetzt die neuesten Herabstufungen auf Ramsch bei Portugal und Irland nicht berechtigt sind, da dort einvernehmlich mit der Bevölkerung massive Sparprogramme laufen.
Das war nicht nur meine Einschätzung, sondern die vieler namhafter EU-Politiker!

von Richthofen
14.07.2011, 14:19
Bübchen, du machst nicht mehr lange. Glaube mir.

http://static.zoonar.de/img/www_repository3/0b/8b/75/10_c41c393ad44a5f673b3d16e9bcf7ad9f.jpg

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 14:23
Ich bin seit Jahren fast täglich dabei, ein solcher Thread ist mir nicht erinnerlich.

Über die permanent aufgestellte Behauptung das die Juden die Macht haben sind wir noch nicht hinausgekommen.
Geschweige denn vom Versuch irgendeiner Art von Beweisführung.

Bemerkungen von mir, dass wenn die Juden nach Macht streben, dies ja alle Menschen tun müssten, also auch Hitler&Co, wurden immer mit Schweigen beantwortet.

Man kann natürlich argumentieren, dass der Wille zur Macht noch nicht allein böse ist, allerdings bedienen sich die Juden auf ihrem Weg zur Macht solcher Methoden, die von uns als sehr hinterlistig empfunden werden, und auch ihre Ideologie, wonach die Welt rechtmäßig ihr Eigentum ist, da sie das auserwählte Volk sind, während wir Untermenschen, wenn nicht gar eine niedrige Lebensform (goyim) sind, ist natürlich auch nicht dazu angetan, das Adjektiv "böse" zu vermeiden.

Kongo Bongo
14.07.2011, 14:26
Was für Illusionen!

Die gleichen Leute, die den Kapitalismus erfunden haben, sind auch die geistigen Väter des Sozialismus. Das Volk ist immer nur dazu da, benutzt und ausgeplündert zu werden, egal unter welchem Vorzeichen.

Marx hat den Kapitalismus erfunden?

tosh
14.07.2011, 14:29
Wie ich bereits schrieb, Ratingagenturen sind nur für Kleinanleger...

Zitat von tosh
Mumpitz.
Durch die Herabstufung müssen Staaten höhere Zinsen für ihre Staatsanleihen zahlen, davon betroffen sind alle Käufer der Anleihen, nicht nur Kleinanleger, sondern insbesondere Banken, Notenbanken, Versicherungen, Pensionsfonds.

Ja. Du musst es ja wissen. Du hast Recht....
Jeder ausser dir weiß, dass auch gerade Großanleger wie Banken, Notenbanken, Versicherungen, Pensionsfonds bei Herabstufungen betroffen sind und reagieren, weil dann der Pleitestaat nur noch Geld gegen höhere Zinsen bekommt oder auch garnicht mehr.
Viele solche Großanleger müssen dann sogar satzungsgemäß die Ramschanleihen abstoßen (zB an die EZB).

von Richthofen
14.07.2011, 14:30
Jeder ausser dir weiß, dass auch gerade Großanleger wie Banken, Notenbanken, Versicherungen, Pensionsfonds bei Herabstufungen betroffen sind und reagieren, weil dann der Pleitestaat nur noch Geld gegen höhere Zinsen bekommt oder auch garnicht mehr.
Viele solche Großanleger müssen dann sogar satzungsgemäß die Ramschanleihen abstoßen (zB an die EZB).

Tosh, lies mal den ganzen Strang durch und all das was ich dazu geschrieben habe. Vielleicht verstehst Du ja dann, warum ich schriab dass Ratingagenturen für Kleinaleger sind.

Was soll ich Dir das jetzt alles nochmal ellenlang erklären.

Alexandermerow
14.07.2011, 14:41
Die Ratingagentur Moody's drohte dem Land wegen des Konfliktes mit der Aberkennung seiner Topbonität. Die Bestnote «AAA» bei der Kreditwürdigkeit stehe infrage, teilte Moody's in New York mit.

Diese Ratingagenturen sind doch der letzte Dreck. Möchte mal wissen, wem die wieder gehören. Nicht dass mir die USA leid täte, im Gegenteil, aber das riecht schwer nach Manipulation.

kadir
14.07.2011, 14:50
Erstmal kommen hungernde Kriechen.

keine bange,merkel wird die kosten der us sozialhilfeempfänger übernehmen.:D

kadir
14.07.2011, 14:53
Ihr Türken schmarotzt schon seit Ewigkeiten Sozialhilfe bzw. Harz 4, ihr müsst nicht erstmal kommen:]

und ihr habt in weniger als 2 jahren die summe bekommen die der staat an die türkischen h4 ler in den letzten 40 jahren überwiesen hat.das ist weltrekord.und wie es ausschaut wird ihr dies noch um längen toppen.mein bravo dazu.:D

n_h
14.07.2011, 15:25
Okay Katzenlady...


Mönsch, dann ignorier' sie doch einfach! Unsre 'Ursl' ist hier eine der respektvollsten Userinnen! Du mußt nicht ausfällig ihr gegenüber werden!

n_h
14.07.2011, 15:28
Es wird Zeit, dass auch die EU eigene Rating-Agenturen bekommt umd das Diktat der USA zu brechen, die Chinesen haben schon eine:



Egal ob die USA noch rehtzeitig die Schuldenkrise erhöht oder pleite geht:
Die US-Anleihen sind Schrott und müssen endlich als Ramsch bewertet werden!


Ach tosh, da muß ich doch 'mal 'ne Runde seufzen, wenn ich dein statement lese. Es dürfte dir bewußt sein, daß in diesem Land (und auch in der EU) fast alles Negative beschönigt wird (z.B. Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Bildungsmisere, u.s.w.); glaubst du also im Ernst, das wäre bei bzw. mit den europäischen Bewertungsagenturen anders?

Menetekel
14.07.2011, 15:45
keine bange,merkel wird die kosten der us sozialhilfeempfänger übernehmen.:D

Det macht die ooch noch janz locker, wetten?
Jeübt hatse jerade in die Regionen vonne Schwarzen.

Registrierter
14.07.2011, 16:09
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Macht dieser Ratingagenturen gewaltig stört. Da können allein durch eine klitzekleine Meldung ganze Wirtschaftssysteme ins Verderben gestürzt werden, man weiß ja, wie empfindlich Börisaner auf den kleinsten Furz reagieren.


Die Macht bekommen sie aber erst durch jene, welche durch unsolide Haushaltsführung derart große und zerstörerische Ungleichgewichte produzieren und somit den Ratingagenturen den Ball zuspielen

ragnaroek
14.07.2011, 16:12
Ach tosh, da muß ich doch 'mal 'ne Runde seufzen, wenn ich dein statement lese. Es dürfte dir bewußt sein, daß in diesem Land (und auch in der EU) fast alles Negative beschönigt wird (z.B. Kriminalität, Arbeitslosigkeit, Bildungsmisere, u.s.w.); glaubst du also im Ernst, das wäre bei bzw. mit den europäischen Bewertungsagenturen anders?

Dies ist auch das einzige Mittel die selbstbequemen Massen ruhig zu halten. Wenn es drauf an kommt, glaubt der Michel der angenehmeren Information und gewöhnt sich lieber geduldig an den objektiven Niedergang.

pw75
14.07.2011, 17:35
Was tätest Du, wenn Du in einer Wirtschaftkrise Deinen Job verlieren würdest, keine Sozialhilfe bekämst und Deine kleine Tochter vor Hunger schreien würde? Du wärst zu allem bereit! Vielleicht verstehst Du unsere Vorfahren besser, die sich nicht aus Jux und

Die Einschüsse kommen immer näher.

Ich meine nicht mich, nicht Dich, nicht deine Oma oder mein Opa, sondern den Menschen als solchen welcher Herzen transplantieren kann.....

Welcher Mensch braucht Milliarden?
Welcher Mensch brauch 3 Fernseher?

Naja.. Egal . Was ich sagen wollte ist nur... Vielleicht ist es besser wenn diese Spezies sich selbst ausrottet....

Ich hole mir nun Kanister Sprit damit ich genug Abgas habe in richtigen Moment;

Götz
14.07.2011, 17:43
keine bange,merkel wird die kosten der us sozialhilfeempfänger übernehmen.:D

Um humanitäre Dienste an die Vormacht zu finanzieren, müßten allerdings die integrationsunwilligen Migranten in Deutschland und ihre Anforderungen, den Status eines nicht mehr finanzierbaren Luxus zugewiesen bekommen. In diesem Falle, wäre die Sache durchaus erwägenswert, wenn auch sicher keine Vollfinanzierung in Frage käme. Man könnte die US Öffentlihkeit sicher, für eine interessensbetonte Migrationspolitik Deutschlands und weitere Schritte zur vollen Souveränität, gewogener als bisher machen, wenn klar würde, daß diese durchaus im US Interesse lägen.

Don
14.07.2011, 17:43
Ich meine nicht mich, nicht Dich, nicht deine Oma oder mein Opa, sondern den Menschen als solchen welcher Herzen transplantieren kann.....


Der Mensch als solcher kann keine Herzen transplantieren.

Sauerländer
14.07.2011, 17:49
Marx hat den Kapitalismus erfunden?
Nein.
Aber Marx ist ja auch nicht der Erfinder des Sozialismus.

elas
14.07.2011, 18:25
Jeder ausser dir weiß, dass auch gerade Großanleger wie Banken, Notenbanken, Versicherungen, Pensionsfonds bei Herabstufungen betroffen sind und reagieren, weil dann der Pleitestaat nur noch Geld gegen höhere Zinsen bekommt oder auch garnicht mehr.
Viele solche Großanleger müssen dann sogar satzungsgemäß die Ramschanleihen abstoßen (zB an die EZB).

Du kriegst irgendwie alles durcheinander.
Die Banken kassieren doch die höheren Zinsen vom Staat.

Betroffen sind sie nur wenn der Staat zahlungsunfähig wird.
Das wurde bisher kein Staat weil Rettungsschirme d.h. neue Schulden=Anleihen aufgenommen werden.

Pythia
14.07.2011, 18:38
Was tätest Du, wenn Du in einer Wirtschaftkrise Deinen Job verlieren würdest, keine Sozialhilfe bekämst und Deine kleine Tochter vor Hunger schreien würde? Du wärst zu allem bereit! Vielleicht verstehst Du unsere Vorfahren besser, die sich nicht aus Jux und Dollerei radikalisierten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alternativen werden, seit es den Kapitalismus gibt, erdacht und angestrebt. Die Alternativen waren oft gut gemeint, aber kosteten noch mehr Menschen das Leben. Alternativlos sind der Kapitalismus und die Plutokratie nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es wird noch spannend. Die Einschüsse kommen immer näher.Ach, so irre spannend wird es für mich gar nicht. Übler als in den 40ern wird es nicht, und die 40er haben wir gut durchlebt. Du bist doch auch Kölner, also weißt Du doch zumindest von Deinen Altvorderen, was damals ablief. Aber in Beitrag #93 (kick hier! (http://www.politikforen.net/showthread.php?112584-USA-wird-bald-keine-Sozialhilfe-mehr-zahlen-!&p=4732586&viewfull=1#post4732586)) beschrieb ich Kohlenklau und so Sachen ja auch nochmal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG

Kongo Bongo
14.07.2011, 18:42
Nein.
Aber Marx ist ja auch nicht der Erfinder des Sozialismus.

Deine Bildung lässt wirklich zu wünschen übrig. Verschon mich mit deiner Dummheit.

pw75
14.07.2011, 20:58
Der Mensch als solcher kann keine Herzen transplantieren.

Ja es machen die Roboter

dye
14.07.2011, 21:15
Ratingagenturen sind in der Lage binnen kürzester Zeit das Image eines jeden Staates zu demolieren. Dafür hat es in den letzten Jahren Negativbeispiele genug gegeben. Werden Staaten von den Ratingagenturen herabgestuft, setzt eine negative Spirale ein. Die abgewerteten Staaten können sich in der Folge dann nur noch mit neuen Krediten zu extrem erhöhten Zinsen versorgen. Die Manipulationsgefahr durch Ratingagenturen ist daher hoch. Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, daß der radikale Islam den "heiligen Krieg" gegen die westlichen Gesellschaften seit geraumer Zeit auf dem Finanzsektor führt.

Sämtliche Mitarbeiter aller Ratingagenturen sollten von Geheimdienst und Verfassungsschutz durchleuchtet werden. Es sind bestimmt unter den Mitarbeitern und Analysten alle Nationalitäten und Konfessionen vertreten. Wird ermittelt, daß bei den letzten Analysen und Downgrades vermehrt Moslems beteiligt waren, muß weiter detailliert und vollumfassend der Hintergrund dieser Mitarbeiter geprüft werden. Es können gezielt auf diesen Einsatzzweck geschulte islamistische Schläfer sein, die jetzt den "heiligen Krieg" für "Allah" im Finanzsektor vorantreiben. Einen oder mehrere westlichen Staaten über Downgrading der Ratingagenturen in den Ruin zu treiben, kann wirksamer als Bombenattentate und konventioneller Terrorkrieg sein. Es ist nicht auszuschließen, daß der radikale Islam eine neue Strategie verfolgt und die westlichen Staaten da angeht, wo verwundbare Stellen sind, aus denen größtmöglicher Schaden entsteht. Diese Stellen sind das globale Finanzsystem und die Computernetzwerke. Als Testlauf wurden zunächst kleine EU Länder an den Rand des Ruins getrieben und nach erwiesener Wirksamkeit, sind jetzt die USA das eigentliche Ziel der islamistischen Terroristen. Nach meiner Vermutung und Ansicht sind die Ratingagenturer seit langer Zeit von einem Netzwerk islamistischer Agenten durchzogen.

Außerdem werden die Islamisten gelernt haben. Es ist kein Geheimnis, daß die internationale Hochfinanz durch Netzwerke von Juden getragen wird. Wenn Juden Ihren religiösen Glauben als Medium für Geschäfte vortrefflich nutzen, weshalb sollte bei Islamisten kein Lerneffekt eingetreten sein? Ob in einer Synagoge in einer Moschee oder auf einem Golfplatz Pläne geschmiedet und Geschäfte auf den Weg gebracht werden, ist faktisch unerheblich. Was zählt ist die kriminelle Energie, der Zusammenhalt des Netzwerkes und die draus resultierende hohe Wirksamkeit.

Zero
14.07.2011, 21:16
Für den Dollar gibt es immerhin noch einen Verwendungszweck:

http://wearefuntastic.net/imageserver/_urlhatsegeaen3/cont/pidschidumpdi76/images/14.jpg

:D

Sauerländer
14.07.2011, 21:52
Deine Bildung lässt wirklich zu wünschen übrig.
Marx IST der Erfinder des Sozialismus?

Was ist dann das hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChsozialismus

Esreicht!
14.07.2011, 23:31
Jetzt gehts loooos, jetzt gehts looos.....
_____________________________________________

Junge Junge. Wer das vor ein paar Monaten gesagt hätte, wäre wahrscheinlich in der Klappse gelandet!!! Das ganze Szenario wird immer deutlicher. Der Kollaps kommt. Mit tödlicher Sicherheit. Interessante Zeiten stehen uns bevor.:]

Mir egal. Reset...jeder 40 DM in der Tasche und auf gehts. Wieder werden wir alle toppen. Jede Wette. Wenn wir die Chance nutzen und den Ballast abwerfen. Könnte klappen, diesmal!!

Die Chinesen hatten bereits abgestuft und setzen aktuell noch einen drauf:



14.07.2011
Chinesische Ratingagentur will USA herabstufen

Nach Moody's will die Ratingagentur Dagong die US-Topbonität abwerten. Begründung: Obama liefere keine bedeutende Politik zum Schuldenabbau.

Neben Moody's droht auch die chinesische Ratingagentur Dagong, die Kreditwürdigkeit der USA herabzusetzen. Selbst wenn sich der Kongress und das Weiße Haus noch über die Erhöhung der Schuldengrenze einigen, werde die Herabstufung voraussichtlich erfolgen, heißt es in einem Papier über die Einstufung der USA. Zur Begründung hieß es, die US-Regierung habe „keine bedeutende Politik zur Verringerung des Defizits“.

Die amerikanische Ratingagentur Moody's, die den US-Staatsanleihen bisher die Top-Bonität „AAA“ verlieh, hatte in New York mitgeteilt, dass diese Top-Bonität jetzt infrage stehe. Anders als internationale Agenturen hatte Dagong die Kreditwürdigkeit der USA allerdings schon längst viel niedriger eingestuft und im November von „AA“ bereits auf „A+“ herabgesetzt. ..

http://www.welt.de/wirtschaft/article13486132/Chinesische-Ratingagentur-will-USA-herabstufen.html

Insofern schwer nachvollziehbar, weil die Chinesen auf Hunderten Mrd. Dollars in cash und US-Treasures sitzen, die damit ergo wertloser werden. Was geht da ab?


kd

Felixhenn
15.07.2011, 04:39
Erschieß mal in NY einen Einbrecher einfach so!!!! Du wirst hier einige Jahre nicht mehr schreiben können.Besorg dir in NY erst mal legal eine Kanone!!! Da hast du Hürden zu überwinden die durchaus mit dem deutschen Waffenrecht vergleichbar sind!!! Nur wenige Staaten der USA habe die ach so liberalen Vorschriften. Deshalb ist die NRA ja auch so sauer. Mann, wie mich diese ewigen Plattitüden von Typen die NULL Ahnung von den USA haben, anöden!!!!

Und jetzt geh nach draußen spielen, du Millionenjongleur. Lächerlicher Großkotz.

Dann gehst Du nach Texas, legst Deinen Führerschein vor und schwörst dem Waffenhändler, dass Du das Ding nicht kaufst um jemanden gezielt umzulegen und schon bekommst Du das. Dann klingelt einer an Deiner Tür, Du machst auf, der ist erregt und setzt einen Fuß in Deine Wohnung und Du knallst den ab und es passiert Dir... gar nichts.

Du magst das glauben oder nicht, in Texas gilt noch die Regel: Wenn Du einen am Zaun erschießt und er fällt auf Dein Gelände bist Du unschuldig, fällt der raus, bist Du schuldig.

Felixhenn
15.07.2011, 05:05
Ich gehe davon aus, dass die Republikaner das Schuldenlimit nur soweit erhöhen wollen wie sichergestellt werden kann, dass das Thema im Wahlkampf wieder aufgekocht wird. Obama will das Thema so lange vom Tisch haben bis er wieder gewählt wurde. Das scheint das Problem zu sein.

Felixhenn
15.07.2011, 05:13
Die Chinesen hatten bereits abgestuft und setzen aktuell noch einen drauf:




Insofern schwer nachvollziehbar, weil die Chinesen auf Hunderten Mrd. Dollars in cash und US-Treasures sitzen, die damit ergo wertloser werden. Was geht da ab?


kd

Ist es nicht lustig, dass die Chinesen den USA viele Milliarden leihen und von uns Entwicklungshilfe bekommen? Vielleicht sollte man endlich mal Politik machen die auch Lieschen Müller versteht.

Das ist ja etwa so als ob ein Millionär einem anderen Millionären aus der Klemme hilft und ich als Arbeiter das Gehalt seines Chauffeurs mitfinanziere.

heide
15.07.2011, 06:59
Jetzt gehts loooos, jetzt gehts looos.....
_____________________________________________

Moody's droht USA mit Abstufung der Kreditwürdigkeit

Washington (dpa) - Der politische Streit über die Erhöhung der US-Schuldengrenze hat erneut an Dramatik gewonnen. Die Ratingagentur Moody's drohte dem Land wegen des Konfliktes mit der Aberkennung seiner Topbonität. Die Bestnote «AAA» bei der Kreditwürdigkeit stehe infrage, teilte Moody's in New York mit. Die Gefahr, dass die USA ihre Zinsen auf aufgenommene Schulden nicht mehr zahlen könne, sei gering, aber nicht mehr länger vernachlässigbar klein.
_______________________________________________

Junge Junge. Wer das vor ein paar Monaten gesagt hätte, wäre wahrscheinlich in der Klappse gelandet!!! Das ganze Szenario wird immer deutlicher. Der Kollaps kommt. Mit tödlicher Sicherheit. Interessante Zeiten stehen uns bevor.:]

Mir egal. Reset...jeder 40 DM in der Tasche und auf gehts. Wieder werden wir alle toppen. Jede Wette. Wenn wir die Chance nutzen und den Ballast abwerfen. Könnte klappen, diesmal!!

Die Nachricht von den Zahlungsschwierigkeiten in den USA ist ja nicht neu. Wir können nun noch abwarten.....
Die ganze Globalisierung läuft darauf hinaus, dass sich alle Länder dieser Erde immer weiter verschulden..

Esreicht!
15.07.2011, 07:02
Ist es nicht lustig, dass die Chinesen den USA viele Milliarden leihen und von uns Entwicklungshilfe bekommen? Vielleicht sollte man endlich mal Politik machen die auch Lieschen Müller versteht.

Das ist ja etwa so als ob ein Millionär einem anderen Millionären aus der Klemme hilft und ich als Arbeiter das Gehalt seines Chauffeurs mitfinanziere.

Ist denn dieser Schwachsinn noch nicht vom Tisch?


30. Oktober 2009 2009-10-30 14:32:16
Schwellenländer

Niebel streicht Entwicklungshilfe für China und Indien

Der neue Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) setzt nun um, was seine Partei im Wahlkampf angekündigt hatte: China und Indien sollen keine Entwicklungshilfe mehr erhalten. Laufende Projekte werden aber zu Ende gebracht.

Die neue schwarz-gelbe Bundesregierung will China und Indien künftig keinerlei Entwicklungshilfe mehr geben. Deutschland werde seine Mittel zur Armutsbekämpfung nur noch „dort einsetzen, wo es am meisten Not tut“, kündigte der neue Minister für Entwicklungszusammenarbeit, Dirk Niebel (FDP), in der „Bild“-Zeitung an. „Wirtschaftsriesen wie China und Indien erfüllen diese Kriterien nicht mehr.“ Damit setzt der neue Minister Ankündigungen aus dem Wahlkampf um...

http://www.faz.net/artikel/C30350/schwellenlaender-niebel-streicht-entwicklungshilfe-fuer-china-und-indien-30076886.html

kd

Kongo Bongo
15.07.2011, 08:35
Marx IST der Erfinder des Sozialismus?

Was ist dann das hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChsozialismus

Steht doch in dem Link schon was das ist. Du schmierst dir wohl auch Butterblumen aufs Brot.

Sauerländer
15.07.2011, 16:26
Steht doch in dem Link schon was das ist.
Ja, sozialistische Theorien vor Marx.
Also kann Marx schwerlich der Erfinder des Sozialismus sein.

Kongo Bongo
15.07.2011, 16:54
Ja, sozialistische Theorien vor Marx.
Also kann Marx schwerlich der Erfinder des Sozialismus sein.

Natürlich ist Marx der Erfinder. Vor Marx waren Science fiction Spinner. Marx war Wissenschaftler. Was anderes interessiert nicht.

Sauerländer
15.07.2011, 16:57
Natürlich ist Marx der Erfinder. Vor Marx waren Science fiction Spinner. Marx war Wissenschaftler. Was anderes interessiert nicht.
Schwachsinn. Marxisten haben kein Monopol auf den Sozialismus, nur weil sie selbst das behaupten.
Was Marx also unternommen hat, ist die Schöpfung einer neuen, vor ihm nicht bestanden habenden Variante des Sozialismus. Nicht weniger - aber auch nicht mehr.

Kongo Bongo
15.07.2011, 16:59
Schwachsinn. Marxisten haben kein Monopol auf den Sozialismus, nur weil sie selbst das behaupten.
Was Marx also unternommen hat, ist die Schöpfung einer neuen, vor ihm nicht bestanden habenden Variante des Sozialismus. Nicht weniger - aber auch nicht mehr.

Schwachsinn. Selbst in deinem Wikipedia Artikel steht drin was für ein Scheiss das war.

Sauerländer
15.07.2011, 17:08
Schwachsinn. Selbst in deinem Wikipedia Artikel steht drin was für ein Scheiss das war.
Nein, das ist ausschließlich eine (marxistische) Wertung deinerseits, der Artikel selbst ist da hingegen halbwegs sachlich. Deswegen ja auch die unmarxistische Benennung als Frühsozialismus.

Kongo Bongo
15.07.2011, 17:25
Nein, das ist ausschließlich eine (marxistische) Wertung deinerseits, der Artikel selbst ist da hingegen halbwegs sachlich. Deswegen ja auch die unmarxistische Benennung als Frühsozialismus.

Sachmal bist du zu blöde deinen eigenen Wikipedia Artikel zu lesen den du hier als Beweis anschleppst? Deine Signatur zeigt ja wie dämlich du bist.

Sauerländer
15.07.2011, 17:30
Sachmal bist du zu blöde deinen eigenen Wikipedia Artikel zu lesen den du hier als Beweis anschleppst?
Das scheint mir eher auf deiner Seite der Fall zu sein. Ansonsten könntest Du ja einfach mal genau auf die Stelle darin verweisen, welche deine abstruse These angeblich belegen soll.

Deine Signatur zeigt ja wie dämlich du bist.
Dass sie in ihrer Bedeutung über das vergleichsweise einfach strukturierte Begriffsvermögen eines Exemplars, das Marx für den Erfinder des Sozialismus hält, hinausgehen mag, will ich nicht bestreiten.
Um den guten alten Adorno zu zitieren:
"Kriterium des Wahren ist nicht seine unmittelbare Kommunizierbarkeit an jedermann."

Kongo Bongo
15.07.2011, 17:41
Das scheint mir eher auf deiner Seite der Fall zu sein. Ansonsten könntest Du ja einfach mal genau auf die Stelle darin verweisen, welche deine abstruse These angeblich belegen soll.


Marx löste Weitling 1848 im Bund der Gerechten ab und vollzog nach eigener Auffassung eine fundamentale Abgrenzung von allen früheren sozialistischen Theoretikern, deren Ideen er als nicht wissenschaftlich begründeten Idealismus kritisierte. Die Frühsozialisten waren laut Marx meist adelige und kleinbürgerliche Romantiker, die sich nicht nur gegen die Folgen der Industrialisierung, sondern gegen den technischen Fortschritt selbst wandten.

Ohne technischen Fortschritt gibt es keinen Sozialismus, womit dieser blödsinnige Frühsozialismus als Scheissdreck bewiesen wäre.


Dass sie in ihrer Bedeutung über das vergleichsweise einfach strukturierte Begriffsvermögen eines Exemplars, das Marx für den Erfinder des Sozialismus hält, hinausgehen mag, will ich nicht bestreiten.
Um den guten alten Adorno zu zitieren:
"Kriterium des Wahren ist nicht seine unmittelbare Kommunizierbarkeit an jedermann."

Bolschewisten wie du stehen also auf die antideutsche Schwuchtel Adorno. Das passt ja!

Max Kraft
15.07.2011, 21:01
Das Kartell der amerikanischen Ratingagenturen bewertet nicht nach wirtschaftlichen, sondern nur nach politischen Gesichtspunkten. Irland und Portugal werden auf Ramschniveau eingestuft, während ihre Pro Kopf Verschuldung deutlich geringer ist als die der Amerikaner, die schon lange kurz vor der Pleite stehen, trotzdem hieß es stets patriotisch "Triple A for USA", da man ja notfalls immer noch über das weltweit stärkste Militär verfügt, um neue Ressourcen "demokratisch" zu erschließen.

Jetzt wird noch mal der ganz große Reibach gemacht, bevor es endgültig den Bach runter geht, die Kreditwürdigkeit wird herabgestuft, damit die FED und andere Investoren höhere Zinsen für neue Kredite und Staatsanleihen verlangen können, die werden mit massiven Kürzungen im Sozial- und Gesundheitsbereich bezahlt, das Erdöl in Libyen ist nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle zu bekommen, wie auch die Wut in den amerikanischen Armenvierteln und der ganze Laden fliegt in die Luft, sprich Bürgerkrieg in Amerika, wird ja auch mal wieder Zeit!

tosh
15.07.2011, 21:30
Zitat von tosh
Jeder ausser dir weiß, dass auch gerade Großanleger wie Banken, Notenbanken, Versicherungen, Pensionsfonds bei Herabstufungen betroffen sind und reagieren, weil dann der Pleitestaat nur noch Geld gegen höhere Zinsen bekommt oder auch garnicht mehr.
Viele solche Großanleger müssen dann sogar satzungsgemäß die Ramschanleihen abstoßen (zB an die EZB).

Tosh, lies mal den ganzen Strang durch und all das was ich dazu geschrieben habe. Vielleicht verstehst Du ja dann, warum ich schriab dass Ratingagenturen für Kleinaleger sind....
Sie sind auch für Kleinanleger da, das bestreitet niemand.
Wichtig is, außer dass sie auch jetzt betroffen sind und reagieren:
Gerade solche Großanleger haben bekanntlich die US-Ramsch-Papiere nicht selber geprüft, sondern einfach den US-Ratingagenturen vertraut und dadurch sich und die ihnen vertrauenden Kunden gewaltig in die Sch...ße geritten! :D