PDA

Vollständige Version anzeigen : Jerusalem: Israel beschließt Entweihung Jahrhunderte alter muslimischer Grabstätte!



Esreicht!
13.07.2011, 21:25
Hallo

und als Gipfel zionistischer Unerträglichkeiten ausgerechnet mit einem "Museum der Toleranz"X(


Israel gibt grünes Licht für umstrittenes Museum

News vom Mittwoch, 13.07.2011

http://www.3sat.de/imperia/md/images/kulturzeit/2009/05_mai/11_20/1905_jerusalem_n_481x270.jpg

In Jerusalem will das Simon-Wiesenthal-Zentrum ein Museum bauen.

Das israelische Innenministerium hat grünes Licht für den Bau eines Museums für Toleranz gegeben, das in Jerusalem auf einer Jahrhunderte alten, muslimischen Grabstätte entstehen soll.

Genehmigt worden seien zunächst Erdarbeiten, sagte Ministeriumssprecherin Efrat Orbach am 13. Juli 2011. Es könne "sofort" mit dem Ausheben begonnen werden. Der genaue Beginn der Bauarbeiten stehe aber noch nicht fest, ergänzte sie. Zugleich betonte die Sprecherin, dass es noch "mehrere Etappen" gebe, bis nach dem Fundament mit dem Bau des Museums selbst begonnen werden könne.

Das Museum der Toleranz soll auf dem alten muslimischen Friedhof Ma'man Allah in Jerusalem gebaut werden, wo mehrere als heilig verehrte muslimische Geistliche beerdigt sind.

Die Baupläne stoßen deshalb bei der arabischen Bevölkerung auf Kritik. Im Januar 2009 wurde die Errichtung des Museums allerdings vom Obersten Gerichtshof Israels gebilligt. Ein Jahr später appellierten dutzende palästinensische Familien an die Vereinten Nationen, Israel zu einem Verzicht auf das Museum zu bewegen. Sie warfen Israel vor, den Friedhof durch das Bauprojekt zu entweihen.

Das Museum der Toleranz wird vom Simon-Wiesenthal-Zentrum finanziert, das bereits ein gleichnamiges Projekt in Los Angeles umgesetzt hat. Ziel der Einrichtung sei es, "die Toleranz zwischen den Völkern zu fördern"... Verantwortlichen bei der Vorstellung des Jerusalemer Bauvorhabens im Jahr 2002

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/news/155599/index.html

Wie ausgerechnet mit der Entweihung eines Friedhofes "die Toleranz zwischen den Völkern" gefördert werden soll, wird ein ewiges Zion-Geheimnis bleiben!

kd

Bettmaen
13.07.2011, 21:57
Chuzpe - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Geronimo
13.07.2011, 22:13
Aber wenn es um ihre Friedhöfe geht machen sie einen Affentanz. Ich denke da an Hamburg vor ein paar Jahren. Schläfenlockenträger aus aller Welt wurden eingeflogen um den Bau eines Parkhauses zu verhindern. Weil ein paar mittelalterliche Knochen von angeblichen (wie will man das an Knochen erkennen?) Juden gefunden wurden. Obszön!

umananda
13.07.2011, 22:23
Hallo

und als Gipfel zionistischer Unerträglichkeiten ausgerechnet mit einem "Museum der Toleranz"X(



Wie ausgerechnet mit der Entweihung eines Friedhofes "die Toleranz zwischen den Völkern" gefördert werden soll, wird ein ewiges Zion-Geheimnis bleiben!

kd

Immerhin soll ja das Museum vor allem das Verständnis der Juden untereinander verbessern ...

Servus umananda

Esreicht!
13.07.2011, 22:23
Hallo,


Hier verkaufte der Jewish Trust einen über 300 Jahre alten jüdischen Friedhof, um seiner Mission folgend Reibach/Rebbach/Rewach zu machen. Und weil Verträge mit Auserwählten noch nie das Papier wert waren, auf dem sie stehen, wurde wie üblich nachgefordert:



Ehemaliger Jüdischer Friedhof Ottensen

http://9.image.hamburg.de/image/2785658/Ehemaliger+J%25C3%25BCdischer+Friedhof+Ottensen+Bi ldvariante+484x196.jpg?width=484&height=196

...Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Grundstück dem Jewish Trust zurückgegeben, der es in den 1950er Jahren an die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH verkaufte.Der Konzern errichtete dort ein Kaufhaus; Grabsteine und Gebeine, auf die man bei der Bebauung stieß, wurden auf den Ohlsdorfer Friedhof umgebettet.

1990 wurde das Gelände verkauft und sollte erneut bebaut werden.

Orthodoxe Juden forderten die Rückgabe und erwirkten mit ihren Protesten gegen die Störung der Totenruhe einen Baustopp. Der als Gutachter eingeschaltete Jerusalemer Oberrabbiner Itzschak Kolitz entschied, dass das Erdreich, in dem noch Grabstätten vermutet wurden, unangetastet bleiben müsse. Es wurde von einer Betonplatte bedeckt auf der man anschließend das Einkaufszentrum „Mercado“ errichtete.

Anstatt der geplanten Tiefgarage entstanden Parkplätze auf dem Dach.
Im Untergeschoss des Einkaufzentrums erinnert eine Gedenktafel mit den Namen der Bestatteten an den ehemaligen Jüdischen Friedhof....

http://www.hamburg.de/sehenswertes-in-altona/friedhoefe/2771812/ehemaliger-juedischer-friedhof-ottensen.htmlSind denn im "Museum der Toleranz" auch Gedenktafeln mit den Namen der bestatteten Muslime vorgesehen äh und wurde überhaupt schon der Friedhof den Muslimen abgekauft?

kd

Esreicht!
13.07.2011, 22:30
Immerhin soll ja das Museum vor allem das Verständnis der Juden untereinander verbessern ...

Servus umananda

... durch das Rumtrampeln auf verstorbenen moslemischen Geistlichen;(

kd

umananda
13.07.2011, 22:41
... durch das Rumtrampeln auf verstorbenen moslemischen Geistlichen;(

kd

Ich beziehe mich nur auf Tatsachen .. und die sind nun einmal reell. Dieses ständige Lamentieren und das zwanghafte Verbreiten von Meinungen gehört nicht zu meinem Metier.

Servus umananda

umananda
13.07.2011, 22:45
Was regst Du Dich denn über eine diese boshafte Zionistin auf? Mit ihrem Zynismus will sie doch nur provozieren, zu mehr ist sie doch eh nicht in der Lage.

Tatsachen provozieren nicht ... man schaut sie sich an und dann denkt man erst einmal darüber nach. Aber das Nachdenken ist für manche sehr beschwerlich und wird deshalb gemieden.

Servus umananda

Eukalyptusbonbon
13.07.2011, 22:50
Tatsachen provozieren nicht ... man schaut sie sich an und dann denkt man erst einmal darüber nach. Aber das Nachdenken ist für manche sehr beschwerlich und wird deshalb gemieden.

Servus umananda

Was denn für "Tatsachen"? Dass das "Museum für Toleranz" das Verständnis der Juden untereinander befördert, wie Du einfach mal dreist behauptest?

umananda
13.07.2011, 23:01
Was denn für "Tatsachen"? Dass das "Museum für Toleranz" das Verständnis der Juden untereinander befördert, wie Du einfach mal dreist behauptest?

Das ist die eine Sache ... die andere betrifft die 200 Skelette, die exhumiert und umgebettet werden müssen. Hier scheint sich tatsächlich etwas abzuspielen, das dem jüdischen Grundverständnis widerspricht. Aber nichtsdestotrotz bleibt diese Tatsache nun einmal eine Tatsache. Wie man damit umzugehen hat, ist wiederum etwas anderes. Trotzdem rechtfertigt es kein Agieren. Immerhin wurden in der arabischen Welt, nachdem man die Juden vertrieben hatte ... bis auf wenige Ausnahmen sämtliche jüdischen Friedhöfe zerstört.

Die Empörung über Ma'man Allah scheint mir da etwas einseitig ...

Servus umananda

Nachbar
13.07.2011, 23:07
Hallo

und als Gipfel zionistischer Unerträglichkeiten ausgerechnet mit einem "Museum der Toleranz"X(
[...]
Wie ausgerechnet mit der Entweihung eines Friedhofes "die Toleranz zwischen den Völkern" gefördert werden soll, wird ein ewiges Zion-Geheimnis bleiben!

kd

Nein, es ist kein Geheimnis.
Will man eine Kultur, eine Nation, ein Volk zersetzen und schrittweise auslöschen, ausrotten, so gibt es gewisse Vorgehensweisen, um dieses rein äusserlich zu erreichen, einhergehend mit der Option des Zerbrechens des "inneren Schweinehundes" im Menschen. Das ist bekannt, und wird von den Juden besonders gerne angwandt.

Ich wundere mich, daß die Reaktion bei den Usern so ausfällt, scheinbar sind viele am motzen, wagen aber nicht, über den jüdischen Charakter sich auch offen zu äussern, lassen sich von gewissen Foren-Juden aber laufend beleidigen.

Ich sage es mal anders: Ich hätte eher erwartet (und das erwarte ich schon seit Jahren, daß solch ein Schritt erfolgt) daß Spielplätze und Lustgärten auf dem Areal gebaut würden, und kein Haus der Musen.


Wie dem auch sei, dieses Beispiel kann den Europäern nun als Präzendenzfall dienen, daß man mit den sog. jüdischen Friedhöfen auf europäischem Boden genau so verfährt. Wer meint, die Rechte anderen beschneiden zu dürfen, der soll das gleiche Schicksel erfahren. Eine andere Sprache versteht dieser Religionskreis nicht, nicht einst, und nicht heute.
Sich hier falsche Vorstellungen bzw. falsche Hoffnungen zu machen hieße, den Israeli abermals in die Hände spielen.


Nachbar2983

Eukalyptusbonbon
13.07.2011, 23:11
Das ist die eine Sache ... die andere betrifft die 200 Skelette, die exhumiert und umgebettet werden müssen. Hier scheint sich tatsächlich etwas abzuspielen, das dem jüdischen Grundverständnis widerspricht. Aber nichtsdestotrotz bleibt diese Tatsache nun einmal eine Tatsache. Wie man damit umzugehen hat, ist wiederum etwas anderes. Trotzdem rechtfertigt es kein Agieren. Immerhin wurden in der arabischen Welt, nachdem man die Juden vertrieben hatte ... bis auf wenige Ausnahmen sämtliche jüdischen Friedhöfe zerstört.

Die Empörung über Ma'man Allah scheint mir da etwas einseitig ...

Servus umananda

### editiert ###

Also fassen wir zusammen:

Die Schändung von Gräbern widerspricht nach Deinen Aussagen dem "jüdischen Grundverständnis"?

Was für ein Grundverständnis meinst Du?

Etwa das folgende Bibelzitat:

Jesaias 60, 12:

"Denn welche Heiden (Nichtjuden) und Königreiche dir nicht dienen wollen, die sollen umkommen und ihre Völker verwüstet werden."

Und obwohl die Schändung der Gräber dem "jüdischen Grundverständnis" widerspricht, solle man aber nichts dagegen unternehmen.

Merkst Du eigentlich, was für einen Unsinn Du da zusammenschreibst?

Dayan
14.07.2011, 07:35
Hallo

und als Gipfel zionistischer Unerträglichkeiten ausgerechnet mit einem "Museum der Toleranz"X(



Wie ausgerechnet mit der Entweihung eines Friedhofes "die Toleranz zwischen den Völkern" gefördert werden soll, wird ein ewiges Zion-Geheimnis bleiben!

kdDas ist noch garnichts dagegen was die Musels mit jüdischen und christlichen Heiligtümer anstellen!

harlekina
14.07.2011, 07:36
Geht es aber um jüdische Friedhöfe, geht man schon mal auf die Barrikaden.

Streitfall: Schweinestall nahe jüdischem Friedhof (http://www.infranken.de/nachrichten/bayern/Streitfall-Schweinestall-nahe-juedischem-Friedhof;art179,180959)

opppa
14.07.2011, 07:59
Hallo

und als Gipfel zionistischer Unerträglichkeiten ausgerechnet mit einem "Museum der Toleranz"X(



Wie ausgerechnet mit der Entweihung eines Friedhofes "die Toleranz zwischen den Völkern" gefördert werden soll, wird ein ewiges Zion-Geheimnis bleiben!

kd

Nu ja, unsere hauptberuflich Beleidigten werden überall auf der Welt einen Platz finden, wo irgendwann mal ein rechtgläubiger Mohammedaner seine letzte Ruhe gefunden hat, oder von wo ein Prophet (angeblich) mit seinem Gaul gen Himmel geritten ist. Und das in jedem Fall, wenn man damit irgendwelchen Ungläubigen auf die Zehen treten kann.

Wenn wir uns an Deiner Argumentation anschließen wollten, könnten wir bestimmt weltweit jegliche Bautätigkeit sofort einstellen.

Die Israelis werden aber bestimmt auf solche irrationalen Forderungen (scheiße...äh) eher weniger hören!

:]

opppa
14.07.2011, 08:02
... durch das Rumtrampeln auf verstorbenen moslemischen Geistlichen;(

kd

Nu ja, weil man in Israel wohl eher keine Schweine isst, könnte man an solchen Stellen in Deutschland ja - um auch mal wie die Mohammedaner zu provozieren - ein paar schöne schweinställe bauen!

:]

opppa
14.07.2011, 08:09
Nein, es ist kein Geheimnis.
Will man eine Kultur, eine Nation, ein Volk zersetzen und schrittweise auslöschen, ausrotten, so gibt es gewisse Vorgehensweisen, um dieses rein äusserlich zu erreichen, einhergehend mit der Option des Zerbrechens des "inneren Schweinehundes" im Menschen. Das ist bekannt, und wird von den Juden besonders gerne angwandt.

Ich wundere mich, daß die Reaktion bei den Usern so ausfällt, scheinbar sind viele am motzen, wagen aber nicht, über den jüdischen Charakter sich auch offen zu äussern, lassen sich von gewissen Foren-Juden aber laufend beleidigen.

Ich sage es mal anders: Ich hätte eher erwartet (und das erwarte ich schon seit Jahren, daß solch ein Schritt erfolgt) daß Spielplätze und Lustgärten auf dem Areal gebaut würden, und kein Haus der Musen.


Wie dem auch sei, dieses Beispiel kann den Europäern nun als Präzendenzfall dienen, daß man mit den sog. jüdischen Friedhöfen auf europäischem Boden genau so verfährt. Wer meint, die Rechte anderen beschneiden zu dürfen, der soll das gleiche Schicksel erfahren. Eine andere Sprache versteht dieser Religionskreis nicht, nicht einst, und nicht heute.
Sich hier falsche Vorstellungen bzw. falsche Hoffnungen zu machen hieße, den Israeli abermals in die Hände spielen.


Nachbar2983

Um dort keine (professionell) leicht Erregbaren zu provozieren darf man sowas natürlich keinesfalls tun, weil diese Leute, ihre Handlungen bekannterweise immer so einrichten, daß irgendeine Gegenseite möglichst optimal provoziert wird, sonst wieder einen Anlaß (keinen Grund) haben, Amok zu laufen.

BTW
Ich habe übrigens zuletzt mal festgestellt, daß auf dem Grab meiner Urgroßeltern vor einigen Jahren ein Kinderspielplatz mit Rutschen und Sandkästen erbaut wurde.
Bisher hat hier noch niemand daran Anstoß genommen oder deswegen ein Selbstmordattentat verübt.

:]

umananda
14.07.2011, 09:15
Was denn für "Tatsachen"? Dass das "Museum für Toleranz" das Verständnis der Juden untereinander befördert, wie Du einfach mal dreist behauptest?

Ich behaupte es nicht und "dreist" schon zweimal nicht. Das Museum soll vor allem das Verständnis der Juden untereinander verbessern ... so versteht es u.a. der Bauherr. Bisher habe ich hierzu noch keine Meinung geäußert.

salut umananda

umananda
14.07.2011, 09:18
(...)

Die Israelis werden aber bestimmt auf solche irrationalen Forderungen (scheiße...äh) eher weniger hören!

:]

So ist das aber nicht ... denn ich habe es bereits erwähnt - die andere Sache betrifft die 200 Skelette, die exhumiert und umgebettet werden müssen. Es widerspricht dem jüdischen Grundverständnis, die Totenruhe nicht zu achten ...

Shalom umananda

Esreicht!
14.07.2011, 09:34
Kümmere dich um die Moslems bei dir um die Ecke!

die von den Zions mit ihrer Zion-hörigen Medien und der antideutschen Rundumkeule nach Deutschland hinein geflutet wurden;)



So ist das aber nicht ... denn ich habe es bereits erwähnt - die andere Sache betrifft die 200 Skelette, die exhumiert und umgebettet werden müssen. Es widerspricht dem jüdischen Grundverständnis, die Totenruhe nicht zu achten ...

Shalom umananda

Ahso, Israel ist bereits bezüglich der Umbettung mit Moslems im Gespräch, oder entscheidet dies auch ein Rabbi?(

kd

umananda
14.07.2011, 10:07
Ahso, Israel ist bereits bezüglich der Umbettung mit Moslems im Gespräch, oder entscheidet dies auch ein Rabbi?(

kd

Ich verstehe dein Anliegen nicht. Solche Dinge werden vom Obersten Gerichtshof Israels entschieden und nicht von Rabbinern. Israel ist ein Rechtsstaat und keine Theokratie. Wenn du mit mir diskutieren willst, dann solltest du dich zumindest an Fakten halten.

Servus umananda

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 11:50
Das Museum soll vor allem das Verständnis der Juden untereinander verbessern ... so versteht es u.a. der Bauherr.

Gib doch bitte hierfür mal eine Quelle an.

umananda
14.07.2011, 12:04
Gib doch bitte hierfür mal eine Quelle an.

Das werde ich aus zweierlei Gründen nicht tun. Erstens bin ich mit den kulturellen Projekten des Simon-Wiesenthal-Zentrum sehr vertraut und zweitens findest du im Link, der im Eingangsthread zu finden ist, einen Hinweis meines kleinen Statements.

Ich erwarte immer eine konstruktive Diskussionsbereitschaft ... für verwirrtes Herumagieren ist mir meine Zeit zu kostbar. Für verwirrtes Agieren findest du hier mit Sicherheit einige Partner, die sich besser dazu eignen.

Servus umananda

Gärtner
14.07.2011, 12:12
Hallo

und als Gipfel zionistischer Unerträglichkeiten ausgerechnet mit einem "Museum der Toleranz"X(



Wie ausgerechnet mit der Entweihung eines Friedhofes "die Toleranz zwischen den Völkern" gefördert werden soll, wird ein ewiges Zion-Geheimnis bleiben!

kd
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist in der Tat Realsatire der übelsten Sorte. Dieses Ausmaß an Dummheit und bornierter Ignoranz seitens der Verantwortlichen des Wiesenthal-Zentrums und der Regierung ist wirklich völlig unfaßbar.

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 12:13
Das werde ich aus zweierlei Gründen nicht tun. Erstens bin ich mit den kulturellen Projekten des Simon-Wiesenthal-Zentrum sehr vertraut und zweitens findest du im Link, der im Eingangsthread zu finden ist, einen Hinweis meines kleinen Statements.

Ich erwarte immer eine konstruktive Diskussionsbereitschaft ... für verwirrtes Herumagieren ist mir meine Zeit zu kostbar. Für verwirrtes Agieren findest du hier mit Sicherheit einige Partner, die sich besser dazu eignen.

Servus umananda

Ich glaube, Du weigerst Dich eine Quelle für Deine erstaunliche Behauptung zu liefern, weil es eine solche gar nicht gibt. Und wie schon üblich, versuchst Du mit dreisten Beschuldigungen von Deinem Unvermögen abzulenken. Im Eingangsbeitrag steht:


Das Museum der Toleranz wird vom Simon-Wiesenthal-Zentrum finanziert, das bereits ein gleichnamiges Projekt in Los Angeles umgesetzt hat. Ziel der Einrichtung sei es, "die Toleranz zwischen den Völkern zu fördern"...

Dieses Ziel ist natürlich angesichts der Vorgeschichte eines solchen Museumsbaus der blanke Zynismus. Doch das von Dir angegebene Ziel, das Museum solle das Verständnis der Juden untereinander fördern, ist wahrscheinlich eine dreiste Lüge. Belehre mich eines besseren, indem Du eine Quelle angibst.

zoon politikon
14.07.2011, 12:33
Der Staat Israel kann tun und lassen, was er will.

Ich staune über diesen Ausbruch der Sympathie für die "Mörderideologie" Islam, wenn es gegen Israel geht. :D
Da wird der Islam zum verteidigenswerten Gut, da will man auf einmal für Toleranz zwischend den Völkern einstehen...

In Deutschland würdet ihr euch doch auch nicht von Israelis verbieten lassen, auf einem muslimischen Grabplatz was zu bauen. Da wäre die Empörung über diese Einmischung groß.

Ihr seid elende Heuchler.

torun
14.07.2011, 12:39
Der Staat Israel kann tun und lassen, was er will.

Ich staune über diesen Ausbruch der Sympathie für die "Mörderideologie" Islam, wenn es gegen Israel geht. :D
Da wird der Islam zum verteidigenswerten Gut, da will man auf einmal für Toleranz zwischend den Völkern einstehen...

In Deutschland würdet ihr euch doch auch nicht von Israelis verbieten lassen, auf einem muslimischen Grabplatz was zu bauen. Da wäre die Empörung über diese Einmischung groß.

Ihr seid elende Heuchler.

Da ist der kleine Unterschied, die Deutschen verbieten sich selbst einen fremdreligiösen Begräbnisplatz einzuebnen. Da werden lieber Kindergärten oder Spielplätze planiert.

umananda
14.07.2011, 13:02
Der Staat Israel kann tun und lassen, was er will.

Ihr seid elende Heuchler.
Heuchler sind sie allemal ... aber ich agiere nun einmal nicht wie diese Fraktion "Der Jude ist an allem SCHULD", dazu fehlt mir einfach das entsprechende Gen einer intellektuellen Unterbelichtung.

Selbstverständlich ist es eine Angelegenheit, die sehr viel Sensibilität abverlangt. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob ich diese Entscheidung mitgetragen hätte.

Inwieweit der oberste Gerichthof alle Fakten genau geprüft hat, ist mir noch nicht klar ... aber in einer Sache liegst du zweifelsohne richtig ... es ist eine erbärmliche Heuchelei.
Schon alleine die Tatsache, dass hier als Argument sofort die wenigen jüdischen Friedhöfe in Deutschland mit "Schweine" in Verbindung gebracht wurden, lässt tief blicken.

Servus umananda

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 13:10
Heuchler sind sie allemal ... aber ich agiere nun einmal nicht wie diese Fraktion "Der Jude ist an allem SCHULD", dazu fehlt mir einfach das entsprechende Gen einer intellektuellen Unterbelichtung.

Wer ist denn hier der Heuchler? Dass Du nicht zur judenkritischen Fraktion gehörst, hat wohl einen ganz anderen Grund als den von Dir genannten. Unglaublich, was Du uns heute wieder für Bären aufbindest:umkipp:.

Wenn die Juden echte Zionisten wären und sich in ihr "Heimatland" verkrümeln würden, wäre ich auch nachsichtiger mit ihnen. Aber solange Israel nur die Fluchburg der jüdischen Verbrecher und als solche eine Stufe zur Erlangung der Weltherrschaft ist, hält sich meine Sympathie mit diesem Land in engen Grenzen, und ich sehe dieses Land als das Monster, das es tatsächlich ist. Und damit geht keine Sympathie mit dem Islam einher, weshalb die ganze Argumentation von @zoon politikon auf tönernen Füßen steht.

Esreicht!
14.07.2011, 13:33
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Solche Dinge werden vom Obersten Gerichtshof Israels entschieden und nicht von Rabbinern. Israel ist ein Rechtsstaat und keine Theokratie. Wenn du mit mir diskutieren willst, dann solltest du dich zumindest an Fakten halten.

Servus umananda

Fakt ist, daß Reibach-Zions in Ottensen 1950 einen jüdischen Friedhof verkauften!

Fakt ist auch, daß 40 Jahre später dieser verkaufte Friedhof unverschämterweise wieder zurückgefordert und ein Baustopp eines Neubaus erzielt wurde.

Ebenso ist Fakt, daß dann der Jerusalemer Oberrabbiner Itzschak Kolitz Vorsch entschied, wie weiter zu verfahren sei auf einem Gelände, das den Juden längst nicht mehr gehörte;)


Ehemaliger Jüdischer Friedhof Ottensen

...Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Grundstück dem Jewish Trust zurückgegeben, der es in den 1950er Jahren an die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH verkaufte.Der Konzern errichtete dort ein Kaufhaus; Grabsteine und Gebeine, auf die man bei der Bebauung stieß, wurden auf den Ohlsdorfer Friedhof umgebettet.

1990 wurde das Gelände verkauft und sollte erneut bebaut werden.

Orthodoxe Juden forderten die Rückgabe und erwirkten mit ihren Protesten gegen die Störung der Totenruhe einen Baustopp. Der als Gutachter eingeschaltete Jerusalemer Oberrabbiner Itzschak Kolitz entschied, dass das Erdreich, in dem noch Grabstätten vermutet wurden, unangetastet bleiben müsse. Es wurde von einer Betonplatte bedeckt auf der man anschließend das Einkaufszentrum „Mercado“ errichtete.

Anstatt der geplanten Tiefgarage entstanden Parkplätze auf dem Dach.
Im Untergeschoss des Einkaufzentrums erinnert eine Gedenktafel mit den Namen der Bestatteten an den ehemaligen Jüdischen Friedhof....


http://www.hamburg.de/sehenswertes-in-altona/friedhoefe/2771812/ehemaliger-juedischer-friedhof-ottensen.html


"Ich verstehe dein Anliegen nicht". Das erwarte ich auch nicht von Dir:)

Mich interessiert lediglich, ob nun ein moslemischer Geistlicher zum Bau des "Museum für Toleranz" auf einem jahrhunderte alten moslemischen Friedhof mit als heilig bezeichneten moslemischen Geistlichen herangezogen wird oder nicht?!



Das werde ich aus zweierlei Gründen nicht tun. Erstens bin ich mit den kulturellen Projekten des Simon-Wiesenthal-Zentrum sehr vertraut und zweitens findest du im Link, der im Eingangsthread zu finden ist, einen Hinweis meines kleinen Statements. ..


Servus umananda

Mir Kulturbanause erschließt sich nicht der Sinn von Wiesenthals Provokationskultur?(

kd

zoon politikon
14.07.2011, 13:33
Da ist der kleine Unterschied, die Deutschen verbieten sich selbst einen fremdreligiösen Begräbnisplatz einzuebnen. Da werden lieber Kindergärten oder Spielplätze planiert.

Das kann schon sein, trotzdem verwundert mich der plötzliche Einsatz für die sonst so geächteten "Musel".
Würde hier ein Muselfriedhof für ein Einkaufszentrum eingebnet, gut, dann würde die jetzigen Israelkritik aber ganz andere Töne anschlagen.

Man sollte dann schon ein konsequente Linie verfolgen.

zoon politikon
14.07.2011, 13:36
Wer ist denn hier der Heuchler? Dass Du nicht zur judenkritischen Fraktion gehörst, hat wohl einen ganz anderen Grund als den von Dir genannten. Unglaublich, was Du uns heute wieder für Bären aufbindest:umkipp:.

Wenn die Juden echte Zionisten wären und sich in ihr "Heimatland" verkrümeln würden, wäre ich auch nachsichtiger mit ihnen. Aber solange Israel nur die Fluchburg der jüdischen Verbrecher und als solche eine Stufe zur Erlangung der Weltherrschaft ist, hält sich meine Sympathie mit diesem Land in engen Grenzen, und ich sehe dieses Land als das Monster, das es tatsächlich ist. Und damit geht keine Sympathie mit dem Islam einher, weshalb die ganze Argumentation von @zoon politikon auf tönernen Füßen steht.

So ein Quatsch, was geht dich überhaupt israelische Politik an? HA?
Nichts, vermute ich mal. Du bist weder Israeli noch Palestinenser.
Was hat die Einebnung des Friedhofs mit dir zu tun? NICHTS!!!

Deshalb ist deine Empörung auch nur ein Zeichen von krankhaftem Antisemitismus und erbärmliche Heuchelei.

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 13:41
So ein Quatsch, was geht dich überhaupt israelische Politik an? HA?
Nichts, vermute ich mal. Du bist weder Israeli noch Palestinenser.
Was hat die Einebnung des Friedhofs mit dir zu tun? NICHTS!!!

Deshalb ist deine Empörung auch nur ein Zeichen von krankhaftem Antisemitismus und erbärmliche Heuchelei.

Wenn Du das, was ich geschrieben habe, verstanden hättest, hättest Du Deine Frage nicht stellen müssen. Israel geht jeden, der nicht als Sklave in einem jüdischen Weltstaat leben möchte, etwas an, da Israel die nötige Vorstufe zu diesem ist.

Jeder sollte sich gelinkt vorkommen, dass die Juden nicht alle nach Israel gegangen sind, wie dies von Herzl in Aussicht gestellt worden ist, als er für den Zionismus bei den Europäern warb, sondern ihren Einfluss in den Wirtsvölkern seit der Gründung Israels noch erhöht haben. Und dieser Einfluss ist auch dafür verantwortlich, dass die europäischen Staaten von kulturfremden Ausländern überflutet werden.

Wenn Du diese Zusammenhänge nicht verstehst, dann bilde Dich weiter und schweige unterdessen.

zoon politikon
14.07.2011, 13:43
Wenn Du das, was ich geschrieben habe, verstanden hättest, hättest Du Deine Frage nicht stellen müssen. Israel geht jeden, der nicht als Sklave in einem jüdischen Weltstaat leben möchte, etwas an, da Israel die nötige Vorstufe zu diesem ist.

Jeder sollte sich gelinkt vorkommen, dass die Juden nicht alle nach Israel gegangen sind, wie dies von Herzl in Aussicht gestellt worden ist, als er für den Zionismus bei den Europäern warb, sondern ihren Einfluss in den Wirtsvölkern seit der Gründung Israels noch erhöht haben. Und dieser Einfluss ist auch dafür verantwortlich, dass die europäischen Staaten von kulturfremden Ausländern überflutet werden.

Ich gelte nicht als Anhänger von Verschwörungstheorien, also lass das.

Dass der Staat Israel die deutschen Einwanderungsgesetze zu verantworten hat, wusste ich auch noch nicht. :wacky:

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 13:47
Ich gelte nicht als Anhänger von Verschwörungstheorien, also lass das.

Dass der Staat Israel die deutschen Einwanderungsgesetze zu verantworten hat, wusste ich auch noch nicht. :wacky:

Tja, dann muss Du Dich ja hier im Schlafkoma durch das Forum bewegen.

Die europäischen Juden und die Islamisten sind verbündet, wenn es um die Überfremdung Europas geht. "Kampf gegen den Rassismus" ist das Schlagwort dieses Bündnisses:

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-and-muslim-leaders-vow-to-fight-growing-racism-in-europe-1.347758

Hier beansprucht eine Jüdin aus Schweden, dass die Juden die treibende Kraft hinter dem Multikulturalismus waren:

http://www.youtube.com/watch?v=Hou6hu4DfEU

Aber das ist hier so oft abgehandelt worden, dass ich Deine Naivität nur als vorgeschützt empfinden kann.

zoon politikon
14.07.2011, 13:56
Tja, dann muss Du Dich ja hier im Schlafkoma durch das Forum bewegen.

Die europäischen Juden und die Islamisten sind verbündet, wenn es um die Überfremdung Europas geht. "Kampf gegen den Rassismus" ist das Schlagwort dieses Bündnisses:

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-and-muslim-leaders-vow-to-fight-growing-racism-in-europe-1.347758

Hier beansprucht eine Jüdin aus Schweden, dass die Juden die treibende Kraft hinter dem Multikulturalismus waren:

http://www.youtube.com/watch?v=Hou6hu4DfEU

Aber das ist hier so oft abgehandelt worden, dass ich Deine Naivität nur als vorgeschützt empfinden kann.

Tut mir leid, aber solche Argumentationen halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

Bitte, Verschwörungstheoretikern ist eh nicht zu helfen.

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 13:58
Tut mir leid, aber solche Argumentationen halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

Bitte, Verschwörungstheoretikern ist eh nicht zu helfen.

Dir mit Deinen Scheuklappen ist nicht zu helfen. Ich habe meine Behauptungen belegt, Deine Abwehrreaktion ist also irrational.

zoon politikon
14.07.2011, 14:07
Dir mit Deinen Scheuklappen ist nicht zu helfen. Ich habe meine Behauptungen belegt, Deine Abwehrreaktion ist also irrational.

Belegt?? Mit einem youtube-video?? :rofl:

Sehr lustig...

Das ist eben das Problem an Verschwörungstheoretikern - keine wissenschaftliche Basis...

Lass es gut sein, mich kriegst du damit nicht.

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 14:09
Belegt?? Mit einem youtube-video?? :rofl:

Sehr lustig...

Das ist eben das Problem an Verschwörungstheoretikern - keine wissenschaftliche Basis...

Lass es gut sein, mich kriegst du damit nicht.

Sehr lustig (oder wahlweise auch traurig), finde ich Deine grundsätzliche Ablehung eines Videobelegs. Was daran "unwissenschaftlich" sein soll, erschließt sich mir eigentlich auch nicht.

Aber meinetwegen kannst Du auch dumm sterben, ich muss Dich also gar nicht "kriegen"...

Doppelagent
14.07.2011, 14:25
Israel geht jeden, der nicht als Sklave in einem jüdischen Weltstaat leben möchte, (...)


und sie stemmen sich gegen ihre zugedachte rolle als "sklave in einem diesen jüdischen weltstaat", in dem sie in einem bedeutungslosen quassel-forum schreiben. entzückend. :-)

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 14:27
und sie stemmen sich gegen ihre zugedachte rolle als "sklave in einem diesen jüdischen weltstaat", in dem sie in einem bedeutungslosen quassel-forum schreiben. entzückend. :-)

Ich habe niemals beansprucht, hier einen bedeutungsvollen Beitrag gegen den jüdisch kontrollierten Weltstaat zu leisten. Ich bin mir schon der Kleinheit dieses Forums bewusst und glaube auch nicht, dass "die Feder mächter ist als das Schwert". Umsomehr wundere ich mich, dass dieses Forum eine so großé Anziehungskraft für Trolle wie Dich besitzt.

Doppelagent
14.07.2011, 14:34
Ich bin mir schon der Kleinheit dieses Forums bewusst und glaube auch nicht, dass "die Feder mächter ist als das Schwert". Umsomehr wundere ich mich, dass dieses Forum eine so großé Anziehungskraft für Trolle wie Dich besitzt.

da lässt mal sich mal in die niederungen herunter, und dann wird man deshalb auch noch kritisiert. undankbarer pöbel.

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 14:41
Ich ein Rächer? http://www.ural-dnepr.net/die_rote/smilie_lachend1.gif Du bist doch ein Hampelmann. Was bringst du denn hier für Argumente? Nix kommt von dir. Verschwörungsgeschwafel und Judenhass und nochmals Judenhass. Also, wenn du hier nur ein einziges Argument vorgetragen hast, dann zeige es mir. Sachbezogene Argumente kommen von dir eh niemals. Und Eingangsbeiträge liest du aus Prinzip nicht. Und jetzt höre auf hier herumzuspammen du Troll. :]

Die Größe des Emotikons ersetzt leider nicht die Argumente. Und ich denke doch, dass ich argumentiere und versuche, meine Behauptungen zu belegen. Wenn Du das nicht erkennen kannst, dann ist das nicht mein Problem.

Maxvorstadt
14.07.2011, 14:41
Oh ja, Du hast Dich hier wahrlich aufgeopfert. Eine besondere Diskussionsbereitschaft konnte ich bisher nicht sehen. Vielmehr konnte ich bisher nur die übliche Trollhaltung bei Dir erkennen, die Argumente mit Arroganz zu ersetzen sucht. Deine Beiträge hier sind symptomatisch.

Sind das Argumente von denen du sprichst? ?(

Tosca
14.07.2011, 14:43
Nein, es ist kein Geheimnis.
Will man eine Kultur, eine Nation, ein Volk zersetzen und schrittweise auslöschen, ausrotten, so gibt es gewisse Vorgehensweisen, um dieses rein äusserlich zu erreichen, einhergehend mit der Option des Zerbrechens des "inneren Schweinehundes" im Menschen. Das ist bekannt, und wird von den Juden besonders gerne angwandt.

Ich wundere mich, daß die Reaktion bei den Usern so ausfällt, scheinbar sind viele am motzen, wagen aber nicht, über den jüdischen Charakter sich auch offen zu äussern, lassen sich von gewissen Foren-Juden aber laufend beleidigen.

Ich sage es mal anders: Ich hätte eher erwartet (und das erwarte ich schon seit Jahren, daß solch ein Schritt erfolgt) daß Spielplätze und Lustgärten auf dem Areal gebaut würden, und kein Haus der Musen.


Wie dem auch sei, dieses Beispiel kann den Europäern nun als Präzendenzfall dienen, daß man mit den sog. jüdischen Friedhöfen auf europäischem Boden genau so verfährt. Wer meint, die Rechte anderen beschneiden zu dürfen, der soll das gleiche Schicksel erfahren. Eine andere Sprache versteht dieser Religionskreis nicht, nicht einst, und nicht heute.
Sich hier falsche Vorstellungen bzw. falsche Hoffnungen zu machen hieße, den Israeli abermals in die Hände spielen.


Nachbar2983

Rufen die Israelis auch zum Mord an Nichtjuden auf? Vielleicht solltest du mal deine Nase ein wenig in ein Geschichtsbuch stecken, dort kannst du mal nachlesen, was das heutige Museum, Hagia Sofia mal war. Ich glaube nicht, dass es irgendwo noch eine Kirche gibt, die solch barbarische Greuel gesehen hat. Es wurden sogar Babies geschlachtet und angeblich vorher vergewaltigt.

Also lass mal deine Hetze gegen Israel hübsch stecken. Die einen dürfen ein Museum an der Städte ihrer Morde einrichten, da findest du nichts dabei. Aber wenn die bösen, bösen Juden ein Museum auf dem ehemaligen Friedhof der Muslimen errichten wollen, dann tobst du rum.

Mißt du gerne mit zweierlei Maß?

Maxvorstadt
14.07.2011, 14:43
Tja, dann muss Du Dich ja hier im Schlafkoma durch das Forum bewegen.

Die europäischen Juden und die Islamisten sind verbündet, wenn es um die Überfremdung Europas geht. "Kampf gegen den Rassismus" ist das Schlagwort dieses Bündnisses:

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-and-muslim-leaders-vow-to-fight-growing-racism-in-europe-1.347758

Hier beansprucht eine Jüdin aus Schweden, dass die Juden die treibende Kraft hinter dem Multikulturalismus waren:

http://www.youtube.com/watch?v=Hou6hu4DfEU

Aber das ist hier so oft abgehandelt worden, dass ich Deine Naivität nur als vorgeschützt empfinden kann.

Oder das hier? Es geht hier um ein Urteil des Obersten Gerichtshofes von Israel. Und das Umchen hat genau auf das hingewiesen. Wie lautet die Begründung und wer waren die Kläger? Weißt du das oder plapperst du nur Müll? :no_no:

Alexandermerow
14.07.2011, 14:44
Das Museum der Toleranz soll auf dem alten muslimischen Friedhof Ma'man Allah in Jerusalem gebaut werden, wo mehrere als heilig verehrte muslimische Geistliche beerdigt sind.

So macht man sich noch mehr Freunde...

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 14:47
Oder das hier? Es geht hier um ein Urteil des Obersten Gerichtshofes von Israel. Und das Umchen hat genau auf das hingewiesen. Wie lautet die Begründung und wer waren die Kläger? Weißt du das oder plapperst du nur Müll? :no_no:

Der von Dir zitierte Beitrag bezog sich gar nicht auf "Umchen", sondern auf @zoon politikon, und ich denke schon, dass man davon sprechen kann, dass ich hier mit Argumenten seine Thesen zu widerlegen suche.

Tosca
14.07.2011, 14:48
Die Größe des Emotikons ersetzt leider nicht die Argumente. Und ich denke doch, dass ich argumentiere und versuche, meine Behauptungen zu belegen. Wenn Du das nicht erkennen kannst, dann ist das nicht mein Problem.

Tja, Argumente, das ist ein gutes Thema. Hast du welche? Nein, du klopfst nur gerne auf Umananda rum. Na ja, vielleicht bin ich ja auch nur ein Schuhputzerle unserer Umananda, vielleicht habe ich es nötig, mich bei ihr einzuschleimen. Frag sie halt mal.

Ich sehe keinerlei Grund, warum dort kein Museum gebaut werden sollte. Langsam ist mit der rumkreischerei wirklich genug. Lieber baut jemand ein Museum auf alten Knochen, als dass rumgemessert wird, das sehe ich halt als schlimmer an.

So und nun schlotz erst mal ein Eukalyptusbonbon und überlege, also wenn deine Mittel dafür ausreichen, wenn nicht, ist sicher nicht Umananda dran schuld.

Maxvorstadt
14.07.2011, 14:49
Ich habe niemals beansprucht, hier einen bedeutungsvollen Beitrag gegen den jüdisch kontrollierten Weltstaat zu leisten. Ich bin mir schon der Kleinheit dieses Forums bewusst und glaube auch nicht, dass "die Feder mächter ist als das Schwert". Umsomehr wundere ich mich, dass dieses Forum eine so großé Anziehungskraft für Trolle wie Dich besitzt.

Wieder so eine gequirlte Scheiße, die du pausenlos ins Forum wirfst. Das Thema ist klar umrissen. Es geht um ein weiteres Museum der Toleranz. Los Angeles, New York, Paris und nun Jerusalem. Weißt du überhaupt was das ist oder laberst du nur irgendwas, damit dir die Zeit vergeht? :shrug:

Sauerländer
14.07.2011, 14:50
Ausgangsbeitrag

Das zeugt von einem derartigen Mut zur Unverschämtheit, dass es schon wieder beeindruckend ist.

Nachbar
14.07.2011, 14:50
...
Na, allein gegen die Antieuropäerhorde?
Der Post 12 (http://www.politikforen.net/showthread.php?112608-Jerusalem-Israel-beschlie%DFt-Entweihung-Jahrhunderte-alter-muslimischer-Grabst%E4tte!&p=4732371&viewfull=1#post4732371) sagt an sich alles aus.

Nachbar2988

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 14:52
Tja, Argumente, das ist ein gutes Thema. Hast du welche? Nein, du klopfst nur gerne auf Umananda rum. Na ja, vielleicht bin ich ja auch nur ein Schuhputzerle unserer Umananda, vielleicht habe ich es nötig, mich bei ihr einzuschleimen. Frag sie halt mal.

Ich sehe keinerlei Grund, warum dort kein Museum gebaut werden sollte. Langsam ist mit der rumkreischerei wirklich genug. Lieber baut jemand ein Museum auf alten Knochen, als dass rumgemessert wird, das sehe ich halt als schlimmer an.

So und nun schlotz erst mal ein Eukalyptusbonbon und überlege, also wenn deine Mittel dafür ausreichen, wenn nicht, ist sicher nicht Umananda dran schuld.

Ich habe niemals behauptet, dass @umananda am Bau des Museums schuld ist. Ich habe lediglich ihre Behauptung in Zweifel gezogen, dieses Museum solle dem besseren Verständnis der Juden untereinander dienen. Nach Belegen dieser unplausiblen Behauptung gefragt, bediente sich diese Pseudointelletuelle mehrerer "ad hominems" als Ablenkungsmanöver.

Dass Du den Verlauf unseres Disputes so völlig verzerrt darstellts, lässt mich an Deiner Unvoreingenommenheit zweifeln. Das verständnisvolle Lesen traue ich Dir eigentlich zu. Ich hoffe, ich irre mich hier nicht.

Bettmaen
14.07.2011, 14:54
Der Staat Israel kann tun und lassen, was er will.

Ich staune über diesen Ausbruch der Sympathie für die "Mörderideologie" Islam, wenn es gegen Israel geht. :D
Da wird der Islam zum verteidigenswerten Gut, da will man auf einmal für Toleranz zwischend den Völkern einstehen...

In Deutschland würdet ihr euch doch auch nicht von Israelis verbieten lassen, auf einem muslimischen Grabplatz was zu bauen. Da wäre die Empörung über diese Einmischung groß.

Ihr seid elende Heuchler.
Chuzpe und Heuchelei kann man Israel und den philosemitischen Goi-Speichelleckern nachsagen.

Natürlich geht es nicht um die Palästinenser, sondern darum, dass Israel und das Judentum nach seinen eigenen Maßstäben gemessen wird.

Würde sich die internationale Judenlobby und Israel nicht ständig in unsere inneren Angelegenheiten einmischen, würden wir die Vorgänge dort nicht mal registrieren.

Da Sie nach eigenen Angaben jüdischer Herkunft sind, fällt es Ihnen schwer, diese Zusammenhänge sachlich zu analysieren, obwohl es auch jüdische Mitbürger gibt, die mutig für die Wahrheit einstehen.

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 14:56
Wieder so eine gequirlte Scheiße, die du pausenlos ins Forum wirfst. Das Thema ist klar umrissen. Es geht um ein weiteres Museum der Toleranz. Los Angeles, New York, Paris und nun Jerusalem. Weißt du überhaupt was das ist oder laberst du nur irgendwas, damit dir die Zeit vergeht? :shrug:

Lies Dir den Strang durch, und Du wirst hoffentlich nachvollziehen können, wie sich die Diskussion entwickelt hat.

Und ich habe ja mich auch schon dazu geäußert, dass ein "Museum der Toleranz", dessen Grundsteinlegung über die verehrten Gräber einer anderen Kultur erfolgt, nur als der blanke Zynismus aufgefasst werden kann.

Maxvorstadt
14.07.2011, 14:56
Ich habe niemals behauptet, dass @umananda am Bau des Museums schuld ist. Ich habe lediglich ihre Behauptung in Zweifel gezogen, dieses Museum solle dem besseren Verständnis der Juden untereinander dienen. Nach Belegen dieser unplausiblen Behauptung gefragt, bediente sich diese Pseudointelletuelle mehrerer "ad hominems" als Ablenkungsmanöver.

Dass Du den Verlauf unseres Disputes so völlig verzerrt darstellts, lässt mich an Deiner Unvoreingenommenheit zweifeln. Das verständnisvolle Lesen traue ich Dir eigentlich zu. Ich hoffe, ich irre mich hier nicht.

Du hast gar nix behauptet, sondern schreibst von einer jüdischen Weltherrschaft und bringst ein paar Youtube-Videos. Hier kann niemand deinen Unsinn verzerren. Du bist dein eigener Zerrspiegel. :]

zoon politikon
14.07.2011, 14:58
Chuzpe und Heuchelei kann man Israel und den philosemitischen Goi-Speichelleckern nachsagen.

Natürlich geht es nicht um die Palästinenser, sondern darum, dass Israel und das Judentum nach seinen eigenen Maßstäben gemessen wird.

Würde sich die internationale Judenlobby und Israel nicht ständig in unsere inneren Angelegenheiten einmischen, würden wir die Vorgänge dort nicht mal registrieren.

Da Sie nach eigenen Angaben jüdischer Herkunft sind, fällt es Ihnen schwer, diese Zusammenhänge sachlich zu analysieren, obwohl es auch jüdische Mitbürger gibt, die mutig für die Wahrheit einstehen.

WAAAAAS? Seit wann bin ich Jude?

Es gab zwar in meiner Ahnentafel mal eine Jüdin, aber ansonsten ist mir Israel oder das Judentum eigentlich wurscht.

In welche Angelegenheiten mischen sich denn die Juden ein?

Trotzdem verstehe ich den Strang nicht: warum diese Aufregung?
Das ist ein völlig autonomer Vorgang, den wir einfach nicht zu bewerten haben.

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:00
Lies Dir den Strang durch, und Du wirst hoffentlich nachvollziehen können, wie sich die Diskussion entwickelt hat. Und ich habe ja mich auch schon dazu geäußert, dass ein "Museum der Toleranz", dessen Grundsteinlegung nur über die Grabräumung einer Kultur erfolgt, nur als der blanke Zynismus aufgefasst werden kann.

Das habe ich im Gegensatz zu dir getan. Und ich kann in dir nur einen Troll erkennen, der von der jüdischen Weltherrschaft schwafelt, weil ein Museum gebaut werden soll und ein alter Friedhof umgebettet werden soll. Das mag für manche eine Untat sein und für andere halt Sicht. Aber was du hier aufführst, ist Müll. Weder amüsanter Müll noch irgendwie intellektuell wertvoller Müll. Ich zitiere noch ein paar Absonderungen von dir, dann wird es dir wohl allmählich dämmern. Hoffe ich wenigstens. :bat:

Sauerländer
14.07.2011, 15:01
Das ist ein völlig autonomer Vorgang, den wir einfach nicht zu bewerten haben.
Israel also einfach ignorieren wie jeden Kleinstaat mitten im Nirgendwo, der eigentlich niemanden zu interessieren braucht?

An sich gerne - aber bedauerlicherweise verträgt sich das nicht mit unserer "besonderen Verantwortung".

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 15:01
Du hast gar nix behauptet, sondern schreibst von einer jüdischen Weltherrschaft und bringst ein paar Youtube-Videos. Hier kann niemand deinen Unsinn verzerren. Du bist dein eigener Zerrspiegel. :]

Wenn man nicht den Diskussionsverlauf nachvollziehen kann, dann sollte man seinen Mund halten. Das jüdische Weltherrschaftstreben kam nur als Gegenargument gegen die Forderung eines Foristen ins Spiel, man solle sich nicht in die inneren Angelegenheiten Israels einmischen.

DenkMal
14.07.2011, 15:01
Wie ausgerechnet mit der Entweihung eines Friedhofes "die Toleranz zwischen den Völkern" gefördert werden soll, wird ein ewiges Zion-Geheimnis bleiben!

Die Zionisten sind derzeit und weltweit das größte Übel.

Ihre Geschichte ist Gewalt, Terror, Mord und Totschlag.
Ihre Gegenwart ist Gewalt, Terror, Mord und Totschlag.
Ihre Zukunft wird Gewalt, Terror, Mord und Totschlag sein.

Das wird erst dann enden, wenn diese Plage der Menschheit mit den dafür erforderlichen Mitteln besiegt wird. Zum Wohle aller Menschen auf dieser Erde!

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 15:03
Das habe ich im Gegensatz zu dir getan. Und ich kann in dir nur einen Troll erkennen, der von der jüdischen Weltherrschaft schwafelt, weil ein Museum gebaut werden soll und ein alter Friedhof umgebettet werden soll. Das mag für manche eine Untat sein und für andere halt Sicht. Aber was du hier aufführst, ist Müll. Weder amüsanter Müll noch irgendwie intellektuell wertvoller Müll. Ich zitiere noch ein paar Absonderungen von dir, dann wird es dir wohl allmählich dämmern. Hoffe ich wenigstens. :bat:

Da Du bei Deinen Zitaten den Kontext außer acht lässt (entweder aus Dummheit oder Bösartigkeit) kann ich leider nicht auf eine Erhellung meinerseits hoffen.

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:04
Nein, wie aus dem Eingangsbeitrag hervorgeht, ist der offizielle Vorwand dieses Museums die Völkerverständigung nicht die Judenverständigung, wie Deine Nichte unplausiblerweise und ohne Beleg behauptet hat.


Das Museum der Toleranz wird vom Simon-Wiesenthal-Zentrum finanziert, das bereits ein gleichnamiges Projekt in Los Angeles umgesetzt hat. Ziel der Einrichtung sei es, "die Toleranz zwischen den Völkern zu fördern", aber auch das Verständnis der Juden untereinander zu verbessern, erklärten die Verantwortlichen bei der Vorstellung des Jerusalemer Bauvorhabens im Jahr 2002. Die Kosten belaufen sich auf geschätzte 250 Millionen Dollar (177 Millionen Euro). Nach israelischen Angaben müssen 200 Skelette exhumiert und umgebettet werden.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/news/155599/index.html



Nein, du Analphabet, so ist es nicht. Lies oder lasse es dir vorlesen. Außerdem geht es hier nicht um Umchen, sondern um das Unwesen, das du hier treibst. :]

Sauerländer
14.07.2011, 15:06
Die Zionisten sind derzeit und weltweit das größte Übel.
Ein Übel? Mit Sicherheit. Aber das größte? Kaum.

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 15:10
Das Museum der Toleranz wird vom Simon-Wiesenthal-Zentrum finanziert, das bereits ein gleichnamiges Projekt in Los Angeles umgesetzt hat. Ziel der Einrichtung sei es, "die Toleranz zwischen den Völkern zu fördern", aber auch das Verständnis der Juden untereinander zu verbessern, erklärten die Verantwortlichen bei der Vorstellung des Jerusalemer Bauvorhabens im Jahr 2002. Die Kosten belaufen sich auf geschätzte 250 Millionen Dollar (177 Millionen Euro). Nach israelischen Angaben müssen 200 Skelette exhumiert und umgebettet werden.

Der von Dir gefettete Halbsatz wurde im Eingangsbeitrag herausgekürzt. Umso erstaunlicher, dass Deine Nichte nicht meiner höflichen Bitte ,die Quelle ihrer Behauptung zu nennen, nachgekommen ist.

Sauerländer
14.07.2011, 15:12
Ist doch logisch. Pack schlägt sich und Pack verträgt sich. :D
Mitunter erkennen eben alle einen Gegner als solchen ausser denen, die zu seinen Anhängern und Vasallen gehören.

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:13
Der von Dir gefettete Halbsatz wurde im Eingangsbeitrag herausgekürzt. Umso erstaunlicher, dass Deine Nichte nicht meiner höflichen Bitte ,die Quelle ihrer Behauptung zu nennen, nachgekommen ist.

Gekürzt? Na so was. :lach::lach: Schaust du dir nie die Quellen an, die jemand bei einem Zitat angibt. :rolleyes: Tut mir leid, du bestätigst mich in jeder Hinsicht. :]

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 15:15
Gekürzt? Na so was. :lach::lach: Schaust du dir nie die Quellen an, die jemand bei einem Zitat angibt. :rolleyes: Tut mir leid, du bestätigst mich in jeder Hinsicht. :]

Schau Dir den Eingangsbeitrag an!

Tatsächlich schaue ich in einem solchen Fall nicht nach, ob das Zitat unvollständig ist. Dann wäre dieses Forum ja noch zeitaufwändiger...

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:19
Schau Dir den Eingangsbeitrag an!

Habe ich doch, sonst hätte ich dir ja nicht diesen Link schicken können. Nun, ich bin von Umchen in einem ihrer Beiträge darauf gekommen, dort hineinzuschauen. Dieser besagte Beitrag war übrigens an dich gerichtet. Somit war eigentlich deine Frage nach ihrer Quelle völlig überflüssig, wie so viele Dinge, die du hier von dir gibst. :rolleyes:

KTN
14.07.2011, 15:21
Und nun lassen wir die Palis mal persönlich zu Wort kommen. alquds ist ein palästinensischer Fernsehsender und heißt Jerusalem. Anscheinend interessieren sich die Palis nicht über solche belanglose Nachrichten wie sie hier diskutiert werden, deshalb wird darüber in den Pali-Medien nicht berichtet, dafür betteln sie den WEsten an nicht die finanzielle Unterstützung für die Palis zu reduzieren, da sie von den Arabern keinerlei Unterstützung bekommen. Nach der Logik einiger Foristen müssten ja selbst die Palis schon VAsallen von Israel sein. Oder sie sind selbst Vasallen von gestörten Hamas-Terroristen.

Im Sinne der friedlichen Palis und wirklichen Hilfsorganisationen kann es nur sein, wenn ISrael weiterhin Notwehr gegen die Hamas und ihre westlichen Unterstützer betreibt.

www.alquds.com
www.alquds.com/news/article/view/id/280152

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 15:23
Habe ich doch, sonst hätte ich dir ja nicht diesen Link schicken können. Nun, ich bin von Umchen in einem ihrer Beiträge darauf gekommen, dort hineinzuschauen. Dieser besagte Beitrag war übrigens an dich gerichtet. Somit war eigentlich deine Frage nach ihrer Quelle völlig überflüssig, wie so viele Dinge, die du hier von dir gibst. :rolleyes:

Wie dem auch sei, das ist ja eh nur ein Nebenschauplatz, zumal das vorrangige vorgeschobene Ziel dieses angeblichen "Museums der Toleranz" die Völkerverständigung zu sein scheint. Hier scheint man auf jeden Fall sein Ziel zu verfehlen, wenn man die verehrten Gräber einer anderen Kultur ausräumt.

Wie mit einem solchen Museum die Verständigung der Juden untereinander befördert, erschließt sich mir allerdings schon eher, da die Juden in aller Welt der Hass auf die Nichtjuden zu einen scheint. Und solch eine Verhöhung einer anderen Kultur wird wohl von solchen moralischen Tieffliegern wie Dir auch erwartungsgemäß begrüßt.

Sauerländer
14.07.2011, 15:23
Und nun lassen wir die Palis mal persönlich zu Wort kommen. alquds ist ein palästinensischer Fernsehsender und heißt Jerusalem. Anscheinend interessieren sich die Palis nicht über solche belanglose Nachrichten wie sie hier diskutiert werden, dafür betteln sie den WEsten an nicht die finanzielle Unterstützung für die Palis zu reduzieren, da sie von den Arabern keinerlei Unterstützung bekommen. Nach der Logik einiger Foristen müssten ja selbst die Palis schon VAsallen von Israel sein.

Dass die Palästinenser für viele arabische Staaten primär als Propagandaobjekt und weniger als Solidarisierungspartner interessant sind, ist ja nicht so furchtbar neu, genausowenig wie dass sich die Araber munter untereinander prügeln würden (und es zu guten Teilen ja auch so tun), wenn es Israel nicht gäbe.

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:25
Wie dem auch sei, das ist ja eh nur ein Nebenschauplatz, zumal das vorrangige Ziel dieses angeblichen "Museums der Toleranz" die Völkerverständigung zu sein scheint. Hier scheint man auf jeden Fall sein Ziel zu verfehlen, wenn man die verehrten Gräber einer anderen Kultur ausräumt.

Wie mit einem solchen Museum die Verständigung der Juden untereinander befördert, erschließt sich mir allerdings schon eher, dass die Juden in aller Welt der Hass auf die Nichtjuden zu einen scheint.

Ja, aber du weißt auch, welches Thema dort unter anderem abgehandelt wird. Hier ein Link, den du hoffentlich liest.

http://www.sehenswuerdigkeiten-los-angeles.de/Museum_der_Toleranz.html

DenkMal
14.07.2011, 15:26
die rote pest fühlt sich anscheinend genötigt, der braunen pest zu hilfe zu eilen. :-)

Keineswegs, denn die "rote Pest" bekämpft den Zionismus.
Die braune Pest bekämpft die Juden.
Und die braune Pest verbündet sich mit den Zionisten:

http://die-rote-fahne.eu/headline63146.html

Jetzt kapiert?

Aber von der Jerusalemer Erklärung hast Du sicher noch nie etwas gehört.
.
.
PS:
Wenn Du von Politik und von den politisch relevanten Begrifflichkeiten keine Ahnung hast, dann solltest besser schweigen als Dich lächerlich machen.

Nachbar
14.07.2011, 15:27
Wie dem auch sei, das ist ja eh nur ein Nebenschauplatz, zumal das vorrangige Ziel dieses angeblichen "Museums der Toleranz" die Völkerverständigung zu sein scheint. Hier scheint man auf jeden Fall sein Ziel zu verfehlen, wenn man die verehrten Gräber einer anderen Kultur ausräumt.

Wie mit einem solchen Museum die Verständigung der Juden untereinander befördert, erschließt sich mir allerdings schon eher, dass die Juden in aller Welt der Hass auf die Nichtjuden zu einen scheint.


Hier scheint man auf jeden Fall sein Ziel zu verfehlen, wenn man die verehrten Gräber einer anderen Kultur ausräumt.

Nein, die zugewanderten Juden in Palästina verfehlen ihr Ziel nicht, da sie hierüber nur beabsichtigen, das Rückgrat Palästinas ein wenig mehr zu brechen, und die Moral, ein weiterer Schritt zur Auflösung des Gebildes, was sich Palästina nennt.

Das ist ein guter Präzendenzfall für die sog. jüdischen Friedhöfe in Europa, die nach max. 15 Jahren umgepflügt werden müssen. Für die Knochen gibt es das Gebeinehaus.

Nachbar2990

Sauerländer
14.07.2011, 15:29
Keineswegs, denn die "rote Pest" bekämpft den Zionismus.
Das tut sie übrigens keineswegs, jedenfalls nicht geschlossen.

http://syndikalismus.files.wordpress.com/2009/10/antideutsche.jpg

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 15:30
Ja, aber du weißt auch, welches Thema dort unter anderem abgehandelt wird. Hier ein Link, den du hoffentlich liest.

http://www.sehenswuerdigkeiten-los-angeles.de/Museum_der_Toleranz.html

Ok, dem Verweis entnehme ich, dass das ein "Museum der Intoleranz" ist, da dort der Deutschenhass ("Holocaust-Erinnerung) und die Überfremdung des Wirtsvolkes ("Kampf dem Rassismus") gepredigt wird. Ein typisches Judenmuseum also, das von dem jüdischen Mistarchitekten Gehry errichtet wurde. Pfui Teufel.

DenkMal
14.07.2011, 15:31
Dass die Palästinenser für viele arabische Staaten primär als Propagandaobjekt und weniger als Solidarisierungspartner interessant sind, ist ja nicht so furchtbar neu, genausowenig wie dass sich die Araber munter untereinander prügeln würden (und es zu guten Teilen ja auch so tun), wenn es Israel nicht gäbe.

>>> Nationalbolschewitische Front beklatscht die israelische Verbrecher-Politik.

Joooo - das paßt!

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:32
Hier eine Sendung von Arte. Dort findet man ein paar brauchbare Argumente für und gegen dem Bau an dieser Stelle in Jerusalem. http://videos.arte.tv/de/videos/simon_wiesenthal_museum_der_toleranz-3598894.html
Damit mal ein bisschen Substanz in die Diskussion einfließt. :]

Sauerländer
14.07.2011, 15:32
>>> Nationalbolschewitische Front beklatscht die israelische Verbrecher-Politik.
Ääääh...
Wo denn das?

DenkMal
14.07.2011, 15:36
Das tut sie übrigens keineswegs, jedenfalls nicht geschlossen

Die "Antideutschen" sind eine faschistische Gruppierung und alles andere als rot oder links.

Du weißt das ganz genau, dennoch kommst Du immer wieder in demagogischer Absicht mit diesen Bildchen und entsprechenden Lügenkommentaren. Ziemlich primitiv, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=ElzvWQhMyGI

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:37
Ok, dem Verweis entnehme ich, dass das ein "Museum der Intoleranz" ist, da dort der Deutschenhass ("Holocaust-Erinnerung) und die Überfremdung des Wirtsvolkes ("Kampf dem Rassismus") gepredigt wird. Ein typisches Judenmuseum also, das von dem jüdischen Mistarchitekten Gehry errichtet wurde. Pfui Teufel.

Deutschenhass und Holocaust-Erinnerung als eine Sache zu sehen ist wieder mal gequirlte Scheiße. :rolleyes:

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:39
Die "Antideutschen" sind eine faschistische Gruppierung und alles andere als rot oder links.

Du weißt das ganz genau, dennoch kommst Du immer wieder in demagogischer Absicht mit diesen Bildchen und entsprechenden Lügenkommentaren. Ziemlich primitiv, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=ElzvWQhMyGI

Rot und links gibt es auch in der faschistischen Ausgabe. Du solltest dich mal um ein bisschen historische Bildung bemühen und nicht nur deine ideologischen Schundblätter lesen. :rolleyes:

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 15:42
Deutschenhass und Holocaust-Erinnerung als eine Sache zu sehen ist wieder mal gequirlte Scheiße. :rolleyes:

Natürlich dient die "Holocaust-Erinnerung" auch als institutionalisierter Deutschenhass, der mittlerweile zum Hass der weißen Rasse ausgeweitet worden ist. Mit einem anerzogenen Schuldkomplex sollen die weißen Völker vernichtet werden, indem sie sich wegen dieses Schuldkomplexes nicht mehr gegen fremdländische Invasoren und die jüdische Herrschaft wehren. Und der Erfolg dieses Planes ist ja auch augenfällig (ich war vor ein paar Wochen in Deiner Heimatstadt München nach ein paar Jahren Abwesenheit, das Forschreiten der Überfremdung war sehr traurig). Deshalb sind solche Museen bösartige Einrichtungen und sprechen dem harmlosen Namen "Museum der Toleranz" hohn.

Sauerländer
14.07.2011, 15:42
Die "Antideutschen" sind eine faschistische Gruppierung und alles andere als rot oder links.
Mit Sicherheit. :D
Mir wäre es auch peinlich, solche Leute im eigenen Lager zu haben. Insofern verstehe ich deinen Zorn.
Aber genauso, wie wir es ertragen müssen, als Nationalisten mit allen möglichen, vorsichtig formuliert, recht eigenen Gestalten in einen Topf geworfen zu werden, gibt es keinen Anlass, eure Sorte aus der Mithaftung für solche Gestalten wie auf dem Foto zu entlassen. Wenn Ihr die auf der Linken doch wohl verbreitete Kunst der internen Säuberung verlernt habt, ist das schwerlich unsere Schuld.

Sauerländer
14.07.2011, 15:43
Rot und links gibt es auch in der faschistischen Ausgabe.
Das wiederum ist Unfug.

Nachbar
14.07.2011, 15:44
Die "Antideutschen" sind eine faschistische Gruppierung und alles andere als rot oder links.

Du weißt das ganz genau, dennoch kommst Du immer wieder in demagogischer Absicht mit diesen Bildchen und entsprechenden Lügenkommentaren. Ziemlich primitiv, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=ElzvWQhMyGI
Bisher habe ich in diesem und in anderen Foren nur seitens der jüdischen Forenhorde so gut wie ausschließlich rassistisches und religionsfaschistisches gelesen. Zuletzt hat sogar der User "der Gelehrte" hierzu etwas geschrieben. Nur die sog. jüdischen Religionsanhänger befinden sich fast immer im Ultrarechtsaussenbereich, der keinesfalls akzeptiert werden kann.

Also darf man sie auch so bedienen und so behandeln.

Nachbar2991

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:46
Das wiederum ist Unfug.

Was ist der Gulag-Staat anderes gewesen, als ein faschistisches Gebilde? ?(

Sauerländer
14.07.2011, 15:48
Was ist der Gulag-Staat anderes gewesen, als ein faschistisches Gebilde? ?(
Nicht alles, was autoritär ist und Leute umbringt, ist faschistisch.
Der Eindruck entsteht nur, weil mittlerweile jeder alles mit diesem Begriff belegt, was er nicht leiden kann.

Der User -jmw- hatte mal die Idee, die Prügelstrafe einzuführen für jeden, der diesen Begriff anwendet auf etwas anderes als das mussolinische Italien.
Ich tendiere mittlerweile bisweilen dazu, mich dem anzuschließen.

n_h
14.07.2011, 15:51
...

Hier beansprucht eine Jüdin aus Schweden, dass die Juden die treibende Kraft hinter dem Multikulturalismus waren:

http://www.youtube.com/watch?v=Hou6hu4DfEU

...


Ich würd' wirklich gern 'mal wissen, in welchem Jahr diese Aufzeichnung entstanden ist. Weiß dazu evtl. Jemand etwas?

Gärtner
14.07.2011, 15:53
Wie dem auch sei, dieses Beispiel kann den Europäern nun als Präzendenzfall dienen, daß man mit den sog. jüdischen Friedhöfen auf europäischem Boden genau so verfährt. Wer meint, die Rechte anderen beschneiden zu dürfen, der soll das gleiche Schicksel erfahren.
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifie weiter oben ausgeführt, ich halte den Museumsbau überm Gräberfeld für eine Frechheit erster Güte.

Aber darauf wieder nur mit demselben alten Sippenhaftungsquatsch zu antworten, wie er bei uns noch in unseliger Erinnerung ist, markiert erneut einen intellektuellen und moralischen Tiefpunkt. Wie kann man rechtsstaatlich verbriefte Rechte in Deutschland an die Zustände irgendwo im Ausland knüpfen?

Wie sehr bzw. wenig du selbst daran glaubst, mögen wir an deiner Antwort auf folgende Frage ablesen:

Befürwortest du auch die Schließung und Laisierung der Moscheen in Deutschland, weil in vielen muslimischen Ländern Christen nichts zu lachen haben und in der Ausübung ihrer Religion durch schlimme Drangsalierungen behindert werden?

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:59
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifie weiter oben ausgeführt, ich halte den Museumsbau überm Gräberfeld für eine Frechheit erster Güte.

Aber darauf wieder nur mit demselben alten Sippenhaftungsquatsch zu antworten, wie er bei uns noch in unseliger Erinnerung ist, markiert erneut einen intellektuellen und moralischen Tiefpunkt. Wie kann man rechtsstaatlich verbriefte Rechte in Deutschland an die Zustände irgendwo im Ausland knüpfen?

Wie sehr bzw. wenig du selbst daran glaubst, mögen wir an deiner Antwort auf folgende Frage ablesen:

Befürwortest du auch die Schließung und Laisierung der Moscheen in Deutschland, weil in vielen muslimischen Ländern Christen nichts zu lachen haben und in der Ausübung ihrer Religion durch schlimme Drangsalierungen behindert werden?


Die Dokumentation von Arte, die ich hineingestellt habe, geht aber genau das das Problem ein. Islamische Länder bebauen ebenfalls alte islamische Friedhöfe. Also weshalb dieses Aufheulen, wenn die Israelis das Gleiche tun? ?(

Maxvorstadt
14.07.2011, 15:59
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifie weiter oben ausgeführt, ich halte den Museumsbau überm Gräberfeld für eine Frechheit erster Güte.

Aber darauf wieder nur mit demselben alten Sippenhaftungsquatsch zu antworten, wie er bei uns noch in unseliger Erinnerung ist, markiert erneut einen intellektuellen und moralischen Tiefpunkt. Wie kann man rechtsstaatlich verbriefte Rechte in Deutschland an die Zustände irgendwo im Ausland knüpfen?

Wie sehr bzw. wenig du selbst daran glaubst, mögen wir an deiner Antwort auf folgende Frage ablesen:

Befürwortest du auch die Schließung und Laisierung der Moscheen in Deutschland, weil in vielen muslimischen Ländern Christen nichts zu lachen haben und in der Ausübung ihrer Religion durch schlimme Drangsalierungen behindert werden?


Die Dokumentation von Arte, die ich hineingestellt habe, geht aber genau auf das Problem ein. Islamische Länder bebauen ebenfalls alte islamische Friedhöfe. Also weshalb dieses Aufheulen, wenn die Israelis das Gleiche tun? Weil es diesmal Juden machen, will man bis zur UNESCO und Weltsicherheitsrat gehen? ?(

Esreicht!
14.07.2011, 16:01
Ja, aber du weißt auch, welches Thema dort unter anderem abgehandelt wird. Hier ein Link, den du hoffentlich liest.

http://www.sehenswuerdigkeiten-los-angeles.de/Museum_der_Toleranz.html

Danke, endlich mal ein substantieller Beitrag Deinerseits, der meine Vermutung bestätigt. "Tempel der Toleranz" nichts anderes als Holocaust-Mahnmale:))

Diesmal auch noch auf den Gebeinen der Vorfahren von Muslimen aufgebaut, die aktuell ethnisch gesäubert werden. Die zionistische Toleranzdefinition kann von der zivilisierten Welt nicht verstanden werden:umkipp:

kd

Eukalyptusbonbon
14.07.2011, 16:03
Ich würd' wirklich gern 'mal wissen, in welchem Jahr diese Aufzeichnung entstanden ist. Weiß dazu evtl. Jemand etwas?

Ich weiß nur, dass dieses Zitat 2010 bekannt wurde. Da die Jüdin anscheinend erst 2000 mit Regierungsgeldern ihr Multikultiprojekt in Schweden gründete, nachdem sie aus den USA übersiedelte, wird dieses Zitat wohl in den Nullerjahren einzuordnen sein.

Maxvorstadt
14.07.2011, 16:04
Danke, endlich mal ein substantieller Beitrag Deinerseits, der meine Vermutung bestätigt. "Tempel der Toleranz" nichts anderes als Holocaust-Mahnmale:))

Diesmal auch noch auf den Gebeinen der Vorfahren von Muslimen aufgebaut, die aktuell ethnisch gesäubert werden. Die zionistische Toleranzdefinition kann von der zivilisierten Welt nicht verstanden werden:umkipp:

kd

Und was ist mit dem erwähnten Rathaus in Amman? Aber alles was einem in den Kram passt, wird erwähnt. Nicht mit mir. Ich bin medizinischer Handwerker. Ich bin es gewohnt genau und präzise zu arbeiten. :no_no:

Gärtner
14.07.2011, 16:04
Die Dokumentation von Arte, die ich hineingestellt habe, geht aber genau das das Problem ein. Islamische Länder bebauen ebenfalls alte islamische Friedhöfe. Also weshalb dieses Aufheulen, wenn die Israelis das Gleiche tun? ?(

*hüstel*

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas Auftreten diverser Interessen- und Menschenrechtsgruppen, die auf den Umstand hinwiesen, daß dort auch mehrere islamische Heilige bestattet sind, würde in den meisten Weltgegenden zu einem Einlenken führen. Zumal es eine Reihe von Alternativen als Bauplatz gegeben hat. Auch das Wiesenthal-Zentrum selbst hat noch vor Jahresfrist erklärt, es wolle das Museum gar nicht über dem Friedhof errichten, sondern auf einem nahegelegenen, als Parkplatz genutzten Areal. Unterm Strich ist das alles nur noch absurdes Theater.

http://www.jpost.com/LocalIsrael/InJerusalem/Article.aspx?id=168489

Maxvorstadt
14.07.2011, 16:09
*hüstel*

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas Auftreten diverser Interessen- und Menschenrechtsgruppen, die auf den Umstand hinwiesen, daß dort auch mehrere islamische Heilige bestattet sind, würde in den meisten Weltgegenden zu einem Einlenken führen. Zumal es eine Reihe von Alternativen als Bauplatz gegeben hat. Auch das Wiesenthal-Zentrum selbst hat noch vor Jahresfrist erklärt, es wolle das Museum gar nicht über dem Friedhof errichten, sondern auf einem nahegelegenen, als Parkplatz genutzten Areal. Unterm Strich ist das alles nur noch absurdes Theater.

http://www.jpost.com/LocalIsrael/InJerusalem/Article.aspx?id=168489

Ich dachte immer, dass der Islam keine Mittler und Heiligen zwischen dem Gläubigen und Allah kennt. So kann man sich täuschen. Kaum macht ein Jude etwas, schon haben die Muslime plötzlich Heilige. :D

Esreicht!
14.07.2011, 16:19
Die Dokumentation von Arte, die ich hineingestellt habe, geht aber genau das das Problem ein. Islamische Länder bebauen ebenfalls alte islamische Friedhöfe. Also weshalb dieses Aufheulen, wenn die Israelis das Gleiche tun? ?(

Weil Juden einen islamischen Friedhof bebauen, darum gehts!

kd

Maxvorstadt
14.07.2011, 16:21
Weil Juden einen islamischen Friedhof bebauen, darum gehts!

kd

Und wenn eine Stadtverwaltung in Amman einen islamischen Friedhof bebauen, ist es in Ordnung oder was? Entweder ist es für Muslime eine Unerträglichkeit oder nicht. :rolleyes:

n_h
14.07.2011, 16:27
Ich weiß nur, dass dieses Zitat 2010 bekannt wurde. Da die Jüdin anscheinend erst 2000 mit Regierungsgeldern ihr Multikultiprojekt in Schweden gründete, nachdem sie aus den USA übersiedelte, wird dieses Zitat wohl in den Nullerjahren einzuordnen sein.


Danke für Deine Antwort!

Ich muß mich noch mal fix korrigieren an dieser Stelle - ich mein(t)e natürlich nicht die Entstehung der Aufzeichnung, sondern den Entstehungszeitpunkt ihrer Aussage. Aber du schriebst ja 'Zitat', so daß du mein Anliegen schon richtig eingeordnet zu haben scheinst.

"Nuller" erscheint mir (rein gefühlt) etwas zu spät...

Esreicht!
14.07.2011, 16:48
Und wenn eine Stadtverwaltung in Amman einen islamischen Friedhof bebauen, ist es in Ordnung oder was? Entweder ist es für Muslime eine Unerträglichkeit oder nicht. :rolleyes:

Oh Mann, wie die Islamisten mit ihren Toten in ihren Heimatländern umgehen, hat niemand zu interessieren. Im konkreten Fall gehts aber darum, daß Juden darüber bestimmen!!!!!!!

Würde Deutschland es wagen, einen jüdischen Friedhof in Deutschland zu bebauen, würde den zionistisch gesteuerten Weltmedien der Geifer rinnen, jetzt verständlich rübergekommen?(

Christengräber dürfen hierzulande selbstverständlich aufgelöst werden. Auch ist mir kein Baustopp bekannt wegen eines vermeintlichen oder tatsächlichen Christengrabes.!

kd

zoon politikon
14.07.2011, 16:49
Weil Juden einen islamischen Friedhof bebauen, darum gehts!

kd

Na und? Wen kratzt das?

Seit wann sind wir hier ein muslimischer Kulturschutzverein???

Nachbar
14.07.2011, 18:08
Wie dem auch sei, dieses Beispiel kann den Europäern nun als Präzendenzfall dienen, daß man mit den sog. jüdischen Friedhöfen auf europäischem Boden genau so verfährt. Wer meint, die Rechte anderen beschneiden zu dürfen, der soll das gleiche Schicksel erfahren. Eine andere Sprache versteht dieser Religionskreis nicht, nicht einst, und nicht heute.
Sich hier falsche Vorstellungen bzw. falsche Hoffnungen zu machen hieße, den Israeli abermals in die Hände spielen.
Nachbar2983


Nein, die zugewanderten Juden in Palästina verfehlen ihr Ziel nicht, da sie hierüber nur beabsichtigen, das Rückgrat Palästinas ein wenig mehr zu brechen, und die Moral, ein weiterer Schritt zur Auflösung des Gebildes, was sich Palästina nennt.

Das ist ein guter Präzendenzfall für die sog. jüdischen Friedhöfe in Europa, die nach max. 15 Jahren umgepflügt werden müssen. Für die Knochen gibt es das Gebeinehaus.

Nachbar2990


http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifie weiter oben ausgeführt, ich halte den Museumsbau überm Gräberfeld für eine Frechheit erster Güte.

Aber darauf wieder nur mit demselben alten Sippenhaftungsquatsch zu antworten, wie er bei uns noch in unseliger Erinnerung ist, markiert erneut einen intellektuellen und moralischen Tiefpunkt. Wie kann man rechtsstaatlich verbriefte Rechte in Deutschland an die Zustände irgendwo im Ausland knüpfen?

Wie sehr bzw. wenig du selbst daran glaubst, mögen wir an deiner Antwort auf folgende Frage ablesen:

Befürwortest du auch die Schließung und Laisierung der Moscheen in Deutschland, weil in vielen muslimischen Ländern Christen nichts zu lachen haben und in der Ausübung ihrer Religion durch schlimme Drangsalierungen behindert werden?

Ich bin mir sicher, daß durch die Ergänzung des Postings 100 die Frage beantwortet sein müsste.
Grundsätzlich habe ich ein sehr gesundes Verhältnis zu den monotheokratischen Religionen mit einer gewissen Beschränktheit.

Nachbar2993

Doppelagent
14.07.2011, 18:27
Keineswegs, denn die "rote Pest" bekämpft den Zionismus.
Die braune Pest bekämpft die Juden.


zumindest sind die braunen, im gegensatz zu euch rotem gesindel, authentischer und betreiben keinen etitikettenschwindel.

btw...ihr avatar...warum nur erinnert mich ihr geschwätz an das zitat von ignazio silone

„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‘Ich bin der Faschismus’. Nein, er wird sagen: ‘Ich bin der Antifaschismus“.

Widder58
14.07.2011, 18:32
Weil Juden einen islamischen Friedhof bebauen, darum gehts!

kd

Zu den zahllosen Verbrechen der Zionisten kommt nun eben noch die Störung der Totenruhe. Gesamt gesehen nur ein Detail der Gesamtkriminalität des terroristischen Besatzungsregimes.

opppa
14.07.2011, 18:56
So ist das aber nicht ... denn ich habe es bereits erwähnt - die andere Sache betrifft die 200 Skelette, die exhumiert und umgebettet werden müssen. Es widerspricht dem jüdischen Grundverständnis, die Totenruhe nicht zu achten ...

Shalom umananda

Nu ja, wenn die Mohammedaner da wirklich zustimmen sollten, dann werden sie aber bestimmt darauf bestehen, daß alle, die auch nur irgendwie mit den Skeletten in Berührung kommen könnten, absolut halal sein müssen und ihre Kassams bei sich führen dürfen.

:]

Registrierter
14.07.2011, 19:13
Das ist noch garnichts dagegen was die Musels mit jüdischen und christlichen Heiligtümer anstellen!

Auge um Auge...

JensVandeBeek
14.07.2011, 19:18
Geht es aber um jüdische Friedhöfe, geht man schon mal auf die Barrikaden.

Streitfall: Schweinestall nahe jüdischem Friedhof (http://www.infranken.de/nachrichten/bayern/Streitfall-Schweinestall-nahe-juedischem-Friedhof;art179,180959)

Ja, ja, diese scheisse "Verantwortung aus historischen Gründen" ...

DSol
14.07.2011, 19:30
Ich erwarte einen Strang über einen Israeli der auf Moslems Landstück "gekackt" hat und damit die grosse Empörung stattfindet.

DSol
14.07.2011, 19:33
Inland
14.03.10 | Veröffentlicht um 09:46

Muslime fordern mehr islamische FriedhöfeBern. Die Muslime in der Schweiz fordern in allen Kantonen eine höhere Anzahl von islamischen Friedhöfen. Die Bestattungsfrage ist nach Ansicht des Muslim-Dachverbandes Kios das dringendste Problem. Dies schreibt die Zeitung Sonntag. In der Schweiz würden rund 400'000 Muslime leben, es gebe aber nur in neun Gemeinden islamische Ruhestätten. Viele Muslime müssten deshalb zur Bestattung in ihr Herkunftsland ausgeflogen werden. Der Dachverband will daher in jedem Kanton einen muslimischen Friedhof errichten. Mit einer Klage soll das Recht auf eigene Grabstätten nun durchgesetzt werden. Der Verband will notfalls bis vor Bundesgericht ziehen.

http://www.radiobasel.ch/aktuell/nachrichten/muslime-fordern-mehr-islamische-friedh%C3%B6fe-2010-03-14

BTW: Es wurde von Moslems verlangt bei einem Basler Friedhof die Basler umzusiedeln und reine "Erde" herbeizuschaffen", damit Moslems gerecht verbuddelt werden. Aber daraus wurde nichts :D

opppa
15.07.2011, 08:31
Inland
14.03.10 | Veröffentlicht um 09:46

Muslime fordern mehr islamische FriedhöfeBern. Die Muslime in der Schweiz fordern in allen Kantonen eine höhere Anzahl von islamischen Friedhöfen. Die Bestattungsfrage ist nach Ansicht des Muslim-Dachverbandes Kios das dringendste Problem. Dies schreibt die Zeitung Sonntag. In der Schweiz würden rund 400'000 Muslime leben, es gebe aber nur in neun Gemeinden islamische Ruhestätten. Viele Muslime müssten deshalb zur Bestattung in ihr Herkunftsland ausgeflogen werden. Der Dachverband will daher in jedem Kanton einen muslimischen Friedhof errichten. Mit einer Klage soll das Recht auf eigene Grabstätten nun durchgesetzt werden. Der Verband will notfalls bis vor Bundesgericht ziehen.

http://www.radiobasel.ch/aktuell/nachrichten/muslime-fordern-mehr-islamische-friedh%C3%B6fe-2010-03-14

BTW: Es wurde von Moslems verlangt bei einem Basler Friedhof die Basler umzusiedeln und reine "Erde" herbeizuschaffen", damit Moslems gerecht verbuddelt werden. Aber daraus wurde nichts :D

Ich bin da auf einer Linie mit den Mohammedanern in der Schweiz, weil ich nicht verstehen kann, daß die ungläubigen Schweizer nicht mit wehenden Fahnen zum Mohammedanismus überlaufen und auch schon die noch nicht geäußerten Forderungen der Mohammedaner in vorauseilendem Gehorsam erfüllen.
Pöhse Schweizer - so kriegt man im Paradies keine Jungfrauen!

(Ironie Ende!)

X(

Nachbar
15.07.2011, 09:18
Ich erwarte einen Strang über einen Israeli der auf Moslems Landstück "gekackt" hat und damit die grosse Empörung stattfindet.

Du meinst, die sog. jüdischen Friedhöfe wären ein geeigneter Platz, um mit seinem Hündchen "Gassi" zu gehen?

Nachbar2996

umananda
15.07.2011, 10:54
Hier eine Sendung von Arte. Dort findet man ein paar brauchbare Argumente für und gegen dem Bau an dieser Stelle in Jerusalem. http://videos.arte.tv/de/videos/simon_wiesenthal_museum_der_toleranz-3598894.html
Damit mal ein bisschen Substanz in die Diskussion einfließt. :]

Diese kleine Dokumentation von Arte versucht die Angelegenheit von zwei Seiten zu sehen ... aber wer ist dieser arabische Historiker, der anscheinend ein paar Steine planlos anhebt ... eine Pflege und Restaurierung sieht anders aus. Er redet auch völlig planlos von Vandalismus ... jedenfalls scheint dieser Historiker keine seriöse Archäologie zu betreiben. Ich kenne diesen Friedhof und er ist schon seit Jahren verwahrlost. Ein Kulturerbe kann ich darin nicht entdecken, eher eine vernachlässigte Fläche, die selbst Muslime in Jerusalem nicht sonderlich interessierte.

Trotzdem ist Fingerspitzengefühl gefragt ... immerhin handelt es sich um einen Friedhof und es wundert mich, dass die Architekten keine Lösung finden, um Teile dieses Friedhofes einzubinden ... darüber wurde anscheinend von keiner Seite nicht einmal im Ansatz nachgedacht.

Servus umananda

Eukalyptusbonbon
15.07.2011, 11:12
Trotzdem ist Fingerspitzengefühl gefragt ... immerhin handelt es sich um einen Friedhof und es wundert mich, dass die Architekten keine Lösung finden, um Teile dieses Friedhofes einzubinden ... darüber wurde anscheinend von keiner Seite nicht einmal im Ansatz nachgedacht.

Servus umananda

Sehr lustig, wenn ausgerechnet Du jetzt Fingerspitzengefühl forderst.

Gärtner
15.07.2011, 11:15
Auge um Auge...

...macht die Welt blind.

Dayan
15.07.2011, 11:22
Du meinst, die sog. jüdischen Friedhöfe wären ein geeigneter Platz, um mit seinem Hündchen "Gassi" zu gehen?

Nachbar2996Versuch es!:D:D

Eukalyptusbonbon
15.07.2011, 11:27
Überhaupt ist es eine Chutzpe sondergleichen, dass das intoleranteste Volk auf Erden (man informiere sich über die Mentalität der Juden im Talmud) sich berufen fühlt, überall "Museen der Toleranz" zu bauen, in denen man über die angeblichen Gräueltaten der anderen Völker "berichtet" (man könnte auch sagen "phantasiert"), nur die eigenen Gräueltaten, von denen die Geschichte durchaus zu berichten weiß, werden natürlich "vergessen". Was für ein heuchlerisches Pack!

Und der Gipfel ist ja, dass diese "Museen der Toleranz" vom Simon-Wiesenthal-Zentrum errichtet werden. Simon Wiesenthal war ein durch und durch zwielichtiger Charakter, dem sogar sein Volksgenosse Kreisky bescheinigt hat, er arbeite mit "Mafia-Methoden". Diese Museen sind also eine Farce sondergleichen.

Nachbar
15.07.2011, 11:48
Überhaupt ist es eine Chutzpe sondergleichen, dass das intoleranteste Volk auf Erden (man informiere sich über die Mentalität der Juden im Talmud) sich berufen fühlt, überall "Museen der Toleranz" zu bauen, in denen man über die angeblichen Gräueltaten der anderen Völker "berichtet" (man könnte auch sagen "phantasiert"), nur die eigenen Gräueltaten, von denen die Geschichte durchaus zu berichten weiß, werden natürlich "vergessen". Was für ein heuchlerisches Pack!

Und der Gipfel ist ja, dass diese "Museen der Toleranz" vom Simon-Wiesenthal-Zentrum errichtet werden. Simon Wiesenthal war ein durch und durch zwielichtiger Charakter, dem sogar sein Volksgenosse Kreisky bescheinigt hat, er arbeite mit "Mafia-Methoden". Diese Museen sind also eine Farce sondergleichen.

Nun, der rote Faden ist erkennbar.
Das Haus der Musen für Toleranz soll ja auch so verstanden werden, daß die zivilisierte nichtjüdische Welt alles zu tolerieren hat, was die jüdische "Toleranz" ausmacht: offener Rassismus (siehe Erklärung des jüdischen Users "Kugelfisch") sowie Religionsfaschismus (von Zeitungen so benannt) den entwickelten und zivilisierten Menschen gegenüber.

Eines kann ich dir aber verraten:
Eine Muse, die eine derartige "jüdische Toleranz" verkörpert, gibt es in der griechischen Religion nicht.
Also sollte das auch nicht als Museum benannt werden, sondern als ein Gebäude X.

Nachbar2997

opppa
15.07.2011, 12:27
Diese kleine Dokumentation von Arte versucht die Angelegenheit von zwei Seiten zu sehen ... aber wer ist dieser arabische Historiker, der anscheinend ein paar Steine planlos anhebt ... eine Pflege und Restaurierung sieht anders aus. Er redet auch völlig planlos von Vandalismus ... jedenfalls scheint dieser Historiker keine seriöse Archäologie zu betreiben. Ich kenne diesen Friedhof und er ist schon seit Jahren verwahrlost. Ein Kulturerbe kann ich darin nicht entdecken, eher eine vernachlässigte Fläche, die selbst Muslime in Jerusalem nicht sonderlich interessierte.

Trotzdem ist Fingerspitzengefühl gefragt ... immerhin handelt es sich um einen Friedhof und es wundert mich, dass die Architekten keine Lösung finden, um Teile dieses Friedhofes einzubinden ... darüber wurde anscheinend von keiner Seite nicht einmal im Ansatz nachgedacht.

Servus umananda

Die Art und Weise, wie die Israelis vorgehen, wird wohl damit zusammenhängen, daß sie genau wissen, daß jedes, aber auch jedes Plätzchen auf der Welt schon deswegen blitzschnell ein essentielles Bestandteil des mohammedanischen Glaubens oder unveräußerbares Eigentum von Palestinensern ist.

:]

sisyphos
15.07.2011, 12:31
...macht die Welt blind.

Die meisten Augen sollten sich erstmal öffnen.

Widder58
15.07.2011, 12:40
Diese kleine Dokumentation von Arte versucht die Angelegenheit von zwei Seiten zu sehen ... aber wer ist dieser arabische Historiker, der anscheinend ein paar Steine planlos anhebt ... eine Pflege und Restaurierung sieht anders aus. Er redet auch völlig planlos von Vandalismus ... jedenfalls scheint dieser Historiker keine seriöse Archäologie zu betreiben. Ich kenne diesen Friedhof und er ist schon seit Jahren verwahrlost. Ein Kulturerbe kann ich darin nicht entdecken, eher eine vernachlässigte Fläche, die selbst Muslime in Jerusalem nicht sonderlich interessierte.

Trotzdem ist Fingerspitzengefühl gefragt ... immerhin handelt es sich um einen Friedhof und es wundert mich, dass die Architekten keine Lösung finden, um Teile dieses Friedhofes einzubinden ... darüber wurde anscheinend von keiner Seite nicht einmal im Ansatz nachgedacht.

Servus umananda

Erklär mal, wie man völlig planlos von Vanadalismus reden kann... welchen Plan braucht man denn, um von Vandalismus zu reden...?
Du, die Expertin aus Wien, erkennt also auf den ersten Blick die Seriosität des Historikers und kennt selbst natürlich jeden Stein auf besagtem Friedhof - weil Du ja nichts anderes zu tun hast als auf muslimischen Friedhöfen spazieren zu gehen... zudem weiß Madame, dass "Muslime sich nicht sonderlich dafür interessieren".

Die umfassenden Kenntnisse dieser Foristin sind doch immer wieder erstaunlich. Vermutlich ist ihr auch der Hinterhof Merhats HaMa´ayan bekannt.

Gärtner
15.07.2011, 13:04
(...) Ich kenne diesen Friedhof und er ist schon seit Jahren verwahrlost. Ein Kulturerbe kann ich darin nicht entdecken, eher eine vernachlässigte Fläche, die selbst Muslime in Jerusalem nicht sonderlich interessierte.
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist natürlich eine interessante und wichtige Info, die die Dinge in einem gänzlich anderen Licht dastehen läßt.

Dayan
15.07.2011, 13:18
Danke für deine Erlaubnis, dein Wunsch soll umgesetzt werden.

Nachbar2998Lass dich mal dabei erwischen!In Deutschland werden die jüdischen Friedhöfen bewacht auch video überwcht!

Dayan
15.07.2011, 13:30
Die Sache ist endgültig entschieden!http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2011/07/13/weg-frei-fuer-umstrittenes-toleranzmuseum/

Esreicht!
15.07.2011, 13:56
Nun, der rote Faden ist erkennbar.
Das Haus der Musen für Toleranz soll ja auch so verstanden werden, daß die zivilisierte nichtjüdische Welt alles zu tolerieren hat, was die jüdische "Toleranz" ausmacht: offener Rassismus (siehe Erklärung des jüdischen Users "Kugelfisch") sowie Religionsfaschismus (von Zeitungen so benannt) den entwickelten und zivilisierten Menschen gegenüber.

Eines kann ich dir aber verraten:
Eine Muse, die eine derartige "jüdische Toleranz" verkörpert, gibt es in der griechischen Religion nicht.
Also sollte das auch nicht als Museum benannt werden, sondern als ein Gebäude X.Nachbar2997

de facto ist es kein "Museum", sondern eine weitere Holocaust-Gedenkstätte:


Museum der Toleranz im Los Angeles-Lexikon
...

Hier werden zwei Themen besonders behandelt: die Dynamik des Rassismus und des Vorurteils in Amerika sowie die Geschichte des Holocausts....

Des Weiteren sehr interessant sind die Ausstellungsstücke und Dokumente aus der Zeit des Holocaust. Hier findet man sehr viele original Briefe von Anne Frank und viel Kunst aus dem KZ Theresienstadt. Auch Ausstellungsstücke aus Auschwitz sowie eine Flagge, die Insassen des KZ Mauthausen gefertigt haben, kann man hier bestaunen....


http://www.sehenswuerdigkeiten-los-angeles.de/Museum_der_Toleranz.html

KZ-Häftlingsschuhe werden wohl keine ausgestellt sein, nachdem in Majdanek 10 000 Beweise verbrannten:



Hälfte der Gedenkstätte zerstört

Brand in ehemaligem Konzentrationslager Majdanek

zuletzt aktualisiert: 10.08.2010 - 20:08

Warschau (RPO). Ein Feuer im ehemaligen Konzentrationslager Majdanek hat die Hälfte einer Baracke und etwa 10.000 Schuhe von Holocaust-Opfern zerstört. Das Feuer brach nach Angaben des Majdanek-Museums in der Nacht zum Dienstag aus. Die Ursache war zunächst noch unklar. Das Museum erklärte, es sei zu früh, um Angaben über die Höhe der Sachschäden zu machen.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Brand-in-ehemaligem-Konzentrationslager-Majdanek_aid_892349.html


kd

Sprecher
15.07.2011, 14:02
de facto ist es kein "Museum", sondern ein weiteres Holocaust-Mahnmal, yad vashem en miniature:


Die Holo-Religion ist für Israel doch inzwischen wichtiger als der Mosaismus.

Esreicht!
15.07.2011, 14:16
Die Art und Weise, wie die Israelis vorgehen, wird wohl damit zusammenhängen, daß sie genau wissen, daß jedes, aber auch jedes Plätzchen auf der Welt schon deswegen blitzschnell ein essentielles Bestandteil des mohammedanischen Glaubens oder unveräußerbares Eigentum von Palestinensern ist.

:]

Einen jahrhunderte alten Friedhof mit den sterblichen Überresten als heilig bezeichneten moslemischen Geistlichen nicht als essentiell erkennen zu wollen, entspricht auserwählter Selbstherrlichkeit!

Eine Nakba-Gedenkstätte wäre eher passend gewesen als ein Holocaust-Mahnmahl! Statt dessen werden unbewaffnete Demonstranten, die an die Nakba erinnerten, aus "Toleranz" wie Hasen erschossen;(


Uno kritisiert Israels Vorgehen gegen Proteste am Nakba-Tag

Soldaten sollen gemäss Ban auf scharfe Munition verzichten

Ein Uno-Bericht hat der israelischen Armee unverhältnismässige Gewalt bei ihrem Vorgehen gegen Proteste am Jahrestag der palästinensischen «Nakba» (Katastrophe) vorgeworfen.

(sda/afp) Die Soldaten hätten am 15. Mai an der Grenze zum Libanon «das Feuer mit scharfer Munition direkt auf unbewaffnete Demonstranten» eröffnet, zitierte die israelische Zeitung «Haaretz» am Mittwoch aus dem ihr vorliegenden Bericht. Dies hätte nicht «im Verhältnis zur Bedrohung der Soldaten» gestanden....

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/uno_kritisiert_israels_vorgehen_gegen_proteste_am_ nakba-tag_1.11223951.html

kd

umananda
15.07.2011, 14:21
de facto ist es kein "Museum"(...)
kd

http://videos.arte.tv/de/videos/simon_wiesenthal_museum_der_toleranz-3598894.html

Du solltest dich einfach nicht permanent irgendwelchen Informationen verschließen. Die Ereignisse in Darfur oder Ruanda gehören auch dazu. Es ist nur ein kurzer Film ... mit Sicherheit kannst du die Hürde auch noch schaffen. Es ist in der Tat kein übliches Museum.

Servus umananda

Nachbar
15.07.2011, 14:44
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist natürlich eine interessante und wichtige Info, die die Dinge in einem gänzlich anderen Licht dastehen läßt.


Wenn Du den Bericht gesehen hättest, dann wüsstest Du, dass der Friedhof deshalb vernachlässigt aussieht, weil er andauernd von Juden geschändet wird.

Die Zionistin @umananda hat mal wieder nur ihre einzigartige "Objektivität" unter Beweis gestellt, und Du in Deiner judenfreundlichen Unterwürfigkeit fällst darauf natürlich allzugerne herein.

Inzwischen habe ich lernen müssen, grds. vom Gegenteil dessen auszugehen, was diese jüdische Forenhorde angibt.
Leider.

Nachbar2999

Weiter_Himmel
15.07.2011, 15:05
Tja, die Juden in Europa haben sich entschieden, daß sie nicht mehr wie Juden aussehen wollen, das ist bekannt. Diese sind dem Grunde nach aber auch keine Juden mehr.

Hier der Artikel dazu: klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?112311-Israels-rassistische-Sterilisierungspraxis-gegen-dunkelh%E4utige-Juden&p=4716005&viewfull=1#post4716005)

Nachbar3002

Oh Mein Gott ein Friedhof der Moslems wird entweiht?Das dürfen wir nicht zu lassen ... wir müssen unseren Moslemsichen Freunden die uns nur Glück,Frieden und Toleranz gebracht haben und die unsere Gesellschaft bereichert haben sofort zur Seite springen... .

Freunde der Sonne im ernst ... .Euer AntiJudaismus der euch offenbar zu Dhimmis werden lässt ist einfach nur unerträglich.
Die Moslems haben in europa bislang gewütet wie Bestien... .Und ihr macht euch darüber Gedanken ob irgendwo die Gräber von deren Pfaffen entweiht werden.Seid ihr noch ganz dicht?Habt ihr keine anderen Probleme?

Dayan
15.07.2011, 15:22
Zurück zum Thema:Das Problem Friedhof ist erledigt!

Eukalyptusbonbon
15.07.2011, 15:26
Welche Theorie? Es mag ja für einige virtuelle Dorfdeppen ein interessantes Thema sein, aber eigentlich wollte ich hier über das umstrittene Museumsprojekt diskutieren. Ich habe auch keine blasse Hautfärbung und bin ein sogenannter dunkler Hauttyp ... was zum Beispiel bei manchen Franzosen, Italiener oder Spanier auch zutrifft. Aber trotzdem erschließt sich mir diese Thematik nicht so ganz, wenn hier über ein Bauvorhaben diskutiert werden soll.

Wieso macht dieses Bonbon keinen eigenen Thread auf, wo er seine wirren Thesen ungestört vortragen kann? Niemand stört sich an einem kleinen themenfremden Ausflug, aber wenn er mittlerweile einen ganzen Thread zerschreddert, ist es schon etwas lästig.

Servus umananda

Wie gesagt, das Thema ergab sich aus dem Diskussionsverlauf. Und es scheint ja echt einen Nerv getroffen zu haben.

Pass mal lieber auf, dass Du wegen Deiner andauernden "ad hominems" nicht verwarnt wirst (ich werde Dich freilich nicht melden).

henriof9
15.07.2011, 15:35
/// Für die Interessenten der Rasse- Diskussion- da geht´s lang > http://www.politikforen.net/showthread.php?112677-geh%F6ren-Juden-zur-wei%DFen-Rasse

Alle anderen bitte jetzt hier wieder zu Thema zurück. Danke

Widder58
15.07.2011, 17:25
Oh Mein Gott ein Friedhof der Moslems wird entweiht?Das dürfen wir nicht zu lassen ... wir müssen unseren Moslemsichen Freunden die uns nur Glück,Frieden und Toleranz gebracht haben und die unsere Gesellschaft bereichert haben sofort zur Seite springen... .

Freunde der Sonne im ernst ... .Euer AntiJudaismus der euch offenbar zu Dhimmis werden lässt ist einfach nur unerträglich.
Die Moslems haben in europa bislang gewütet wie Bestien... .Und ihr macht euch darüber Gedanken ob irgendwo die Gräber von deren Pfaffen entweiht werden.Seid ihr noch ganz dicht?Habt ihr keine anderen Probleme?

Mach das gleiche mit einem jüdischen Friedhof in Deutschland und Du wirst Glück, Frieden und Toleranz entgegen gebracht bekommen.
AntiJudaismus weil man das zionistische Zertrampeln eines muslimischen Friedhofs kritisiert? Es scheint, dass Du sie nicht alle hast...

zoon politikon
15.07.2011, 18:44
Oh Mein Gott ein Friedhof der Moslems wird entweiht?Das dürfen wir nicht zu lassen ... wir müssen unseren Moslemsichen Freunden die uns nur Glück,Frieden und Toleranz gebracht haben und die unsere Gesellschaft bereichert haben sofort zur Seite springen... .

Freunde der Sonne im ernst ... .Euer AntiJudaismus der euch offenbar zu Dhimmis werden lässt ist einfach nur unerträglich.
Die Moslems haben in europa bislang gewütet wie Bestien... .Und ihr macht euch darüber Gedanken ob irgendwo die Gräber von deren Pfaffen entweiht werden.Seid ihr noch ganz dicht?Habt ihr keine anderen Probleme?

:2faces:

So siehts aus. Da wird das HPF zum Musel-Kulturschutzverein. Grotesk.

zoon politikon
15.07.2011, 18:46
Mach das gleiche mit einem jüdischen Friedhof in Deutschland und Du wirst Glück, Frieden und Toleranz entgegen gebracht bekommen.
AntiJudaismus weil man das zionistische Zertrampeln eines muslimischen Friedhofs kritisiert? Es scheint, dass Du sie nicht alle hast...

Es interessiert einen Deutschen für gewöhnlich nicht, ob irgendein staubiges Gräberfeld in Israel bebaut wird.
Und das zu Recht!

Als ob sämtliche Vorfahren der HPF-User da liegen würden, so ein Aufstand!:D

opppa
15.07.2011, 18:48
Mach das gleiche mit einem jüdischen Friedhof in Deutschland und Du wirst Glück, Frieden und Toleranz entgegen gebracht bekommen.
AntiJudaismus weil man das zionistische Zertrampeln eines muslimischen Friedhofs kritisiert? Es scheint, dass Du sie nicht alle hast...

Wenn ihr Palestinenser auch nur die Chance hättet, einen jüdischen Friedhof zu erreichen . . . . . .

:D

Weiter_Himmel
15.07.2011, 19:28
Mach das gleiche mit einem jüdischen Friedhof in Deutschland und Du wirst Glück, Frieden und Toleranz entgegen gebracht bekommen.
AntiJudaismus weil man das zionistische Zertrampeln eines muslimischen Friedhofs kritisiert? Es scheint, dass Du sie nicht alle hast...

Wir haben genug Probleme in Deutschland ... was interessieren uns Gabentweihungen auf den rest dieser Kugel die jeden Tag stadtfinden?Durch Moslems,durhc Hindus ... durch Irre... .Du versuchst hier Partei für Moslems zu ergreifen die hier wie Bestien wüten... .Und natürlich machst du das weil du ein elender Antisemit und Dhimmi bist.

Denn wenn du das nicht wärst würdest du auch über die hudnerten anderen Sachen auf der Welt schreiben in der z.B. Christen massenhaft durch Moslems geqäult und getötet werden ... oder aber über Indien wo jeden Tag Moslemische Friedhöfe entweiht werden.Das ganze da unten geht uns schlicht und ergreifend nichts an.

Was uns was angeht sind die Moslems die Deutschland terroiseren.

Dayan
15.07.2011, 20:03
Wie gesagt, das Thema ergab sich aus dem Diskussionsverlauf. Und es scheint ja echt einen Nerv getroffen zu haben.

Pass mal lieber auf, dass Du wegen Deiner andauernden "ad hominems" nicht verwarnt wirst (ich werde Dich freilich nicht melden).Von uns bekommen die Musel dei Respekt was die uns entgegen bringen euch dürfen die anspucken und anschei....n das macht euch nichts wenns den Juden schadet!Das ist abnormal!

Sprecher
15.07.2011, 20:06
Oh Mein Gott ein Friedhof der Moslems wird entweiht?Das dürfen wir nicht zu lassen ... wir müssen unseren Moslemsichen Freunden die uns nur Glück,Frieden und Toleranz gebracht haben und die unsere Gesellschaft bereichert haben sofort zur Seite springen... .


Findest du das Entweihen von Friedhöfen ganz gleich welcher Religion in Ordnung? Selbst die Nazis haben das nicht mit jüdischen Friedhöfen getan.

zoon politikon
15.07.2011, 20:08
Findest du das Entweihen von Friedhöfen ganz gleich welcher Religion in Ordnung? Selbst die Nazis haben das nicht mit jüdischen Friedhöfen getan.

Als ob es Dir darum ginge! Jeden Tag werden irgendwo Friedhöfe eingeebnet oder geschändet oder was weiß ich.
Wann machst du denn einen Strang auf: "Verbrechen der Nazis - jüdische Friedhöfe geschändet!" ? WANN???

Nur weil es in Israel stattfindet, gackert ihr hier rum.

Echt, habt ihr keine anderen Probleme? :rolleyes:

Dayan
15.07.2011, 20:09
Findest du das Entweihen von Friedhöfen ganz gleich welcher Religion in Ordnung? Selbst die Nazis haben das nicht mit jüdischen Friedhöfen getan.Die Nazis haben jüdischen Friedhöfen einegebnet und auch lebendigen Juden vernichtet!Also komm mir nicht mit deinem Harmlosigkeit!

torun
15.07.2011, 20:25
Findest du das Entweihen von Friedhöfen ganz gleich welcher Religion in Ordnung? Selbst die Nazis haben das nicht mit jüdischen Friedhöfen getan.

In Deutschland wird jeden Tag irgendwo ein Friedhof entweiht und planiert. Wo ist denn nun dein Problem und wo bleibt deine Empörung ?

Widder58
15.07.2011, 20:54
Wenn ihr Palestinenser auch nur die Chance hättet, einen jüdischen Friedhof zu erreichen . . . . . .

:D

Da zeigt sich eben wieder, dass Du ein Volltroll bist. Was glaubst Du, wieviele jüdische Friedhöfe auf palästinesischem Gebiet liegen...

Widder58
15.07.2011, 20:57
Wir haben genug Probleme in Deutschland ... was interessieren uns Gabentweihungen auf den rest dieser Kugel die jeden Tag stadtfinden?Durch Moslems,durhc Hindus ... durch Irre... .Du versuchst hier Partei für Moslems zu ergreifen die hier wie Bestien wüten... .Und natürlich machst du das weil du ein elender Antisemit und Dhimmi bist.

Denn wenn du das nicht wärst würdest du auch über die hudnerten anderen Sachen auf der Welt schreiben in der z.B. Christen massenhaft durch Moslems geqäult und getötet werden ... oder aber über Indien wo jeden Tag Moslemische Friedhöfe entweiht werden.Das ganze da unten geht uns schlicht und ergreifend nichts an.

Was uns was angeht sind die Moslems die Deutschland terroiseren.


Sicher, natürlich interessiert das alles nicht- sind ja nur jüdische Planierer und ein muslimer Friedhof. Wäre es umgekehrt würde sich der Weite Himmel öffnen und Tränen vor Wut über das Forum vergießen.
Die Dreistigkeit den Zionsystems will der Weite Himmel indes in diesem Zusammenhang nicht erkennen.

Widder58
15.07.2011, 20:59
In Deutschland wird jeden Tag irgendwo ein Friedhof entweiht und planiert. Wo ist denn nun dein Problem und wo bleibt deine Empörung ?

Da werden christliche Friedhöfe oder muslimische von Juden planiert? Interessant. Oder vielleicht jüdische durch Muslims, oder besser noch, Faschisten...

Dayan
15.07.2011, 21:09
Die Musels erfahren durch us was repektlosigkeit bedeutet!QIn Europa haben die schiss vor den feigen Musels!

Dayan
15.07.2011, 21:10
!Die Musels erfahren durch uns was repektlosigkeit bedeutet!QIn Europa haben die schiss vor den feigen Musels![/QUOTE]

Esreicht!
15.07.2011, 22:26
:2faces:

So siehts aus. Da wird das hpf zum musel-kulturschutzverein. Grotesk.

Weit gefehlt Zion-Spammer, der zionistische Statthalter in Deutschland, Graumann, ist Oberhirte des "musel-kulturschutzverein" :D

Deshalb hier 2 Graumann-Zitate:


„Dabei vergessen wir jedoch nicht, dass Juden und Muslime viel mehr miteinander verbindet als trennt"


„Der Islam ist heute ein wichtiger Teil von Deutschland“

Gilt das denn etwa nur für Deutschland?(

kd

Weiter_Himmel
15.07.2011, 22:59
Findest du das Entweihen von Friedhöfen ganz gleich welcher Religion in Ordnung? Selbst die Nazis haben das nicht mit jüdischen Friedhöfen getan.

Was außerhalb Deutschlands in dieser Hinsicht passiert ist mir um ehrlich zu sein Gelinde gesagt egal.Wir haben hier echt genug Probleme ... und können uns nicht daran aufgeilen das irgendwo irgendwer Gräber entweiht.Durch Bauliche Maßnahmen passiert so etwas ständig und überall und jede Volks bzw Religionsgruppe ist davon betroffen.

Israel , ein ziemlich kleines Land führt da nun eine Bauliche Maßnahme durch ... na und ? Was geht uns das an?Es werden jeden Tag irgendwo auf der Welt Gebäude auf Gräbern errichtet.Moslems machen das auf Gräbern von Christen , Christen auf gräbern von Moslems ... Moslems auf denen von moslems , Christen auf denen von Christen.

Also was soll das?Die Moslems versuchen da etwas zu instrumentalisieren was bei ihnen laufend vorkommt... .Und das Klientel hier springt in seinen AntiJudaismus darauf an und verkommt so zum elenden Dhimmitum.

Denkst du auf die Gräber von Juden hat noch nie jemand irgendein neues Gebäude gebaut?

Weiter_Himmel
15.07.2011, 23:00
Da zeigt sich eben wieder, dass Du ein Volltroll bist. Was glaubst Du, wieviele jüdische Friedhöfe auf palästinesischem Gebiet liegen...

Die Palästinenser haben nach den Israelischen Abzug 2004 mehere Synagogen und Jüdische Friedhöfe aktiv geschändet.Erst seid diesen Auschreitungen legt Israel wieder härte an den Tag.Und angesichts des Moslemischen verhaltens 2004 unterstütze ich das!

Ich habe damals weder Tränen noch sonstiges vergossen.Es war mir einfach egal.Jedoch hätte ich aus Israelischer Sicht ähnlich gehandelt und die Politik gegen Palästinenser ebenfalls massiv verschärft.

Denn das Beispiel 2004 hat deutlich gezeigt das die Pallis keinen Frieden mit Israel wollen sondern dessen Vernichtung.Anders ist es nicht zu erklären das man einen Abzug als Sieg feiert und dannach gräber und Synagogen schändet.

Widder58
15.07.2011, 23:15
Die Palästinenser haben nach den Israelischen Abzug 2004 mehere Synagogen und Jüdische Friedhöfe aktiv geschändet.Erst seid diesen Auschreitungen legt Israel wieder härte an den Tag.Und angesichts des Moslemischen verhaltens 2004 unterstütze ich das!

Seltsam, grade noch interessierte Dich das einen Dreck was im Ausland passiert... "wir haben eigene Probleme" - kaum sind die Juden die Geschädigten wendet sich das Blatt- so kennt man sie... die Schwafler, denen alles am Arsch vorbeigeht solange es nicht ins eigene Konzept paßt.


Ich habe damals weder Tränen noch sonstiges vergossen.Es war mir einfach egal.Jedoch hätte ich aus Israelischer Sicht ähnlich gehandelt und die Politik gegen Palästinenser ebenfalls massiv verschärft.
Denn das Beispiel 2004 hat deutlich gezeigt das die Pallis keinen Frieden mit Israel wollen sondern dessen Vernichtung.Anders ist es nicht zu erklären das man einen Abzug als Sieg feiert und dannach gräber und Synagogen schändet.

Ach, wenn also nach Jahren der Besatzung sich der Zorn in solchen Aktionen Luft macht ist das ein Zeichen, dass die Palis "Israel" vernichten wollen. :vogel:

Als was würdest Du einen Abzug von Besatzern feiern - als Niederlage? Wann und wo wurden denn die Friedhöfe und Synagogen "geschändet". Erzähl mal - natürlich mit Unterstützung neutraler Quellen.

Weiter_Himmel
16.07.2011, 08:40
Seltsam, grade noch interessierte Dich das einen Dreck was im Ausland passiert... "wir haben eigene Probleme" - kaum sind die Juden die Geschädigten wendet sich das Blatt- so kennt man sie... die Schwafler, denen alles am Arsch vorbeigeht solange es nicht ins eigene Konzept paßt.



Ach, wenn also nach Jahren der Besatzung sich der Zorn in solchen Aktionen Luft macht ist das ein Zeichen, dass die Palis "Israel" vernichten wollen. :vogel:

Als was würdest Du einen Abzug von Besatzern feiern - als Niederlage? Wann und wo wurden denn die Friedhöfe und Synagogen "geschändet". Erzähl mal - natürlich mit Unterstützung neutraler Quellen.

1:Sagmal bist du nur bescheuert?Es interessiert mich auch nicht sonderlich , das habe ich sogar dazu geschrieben.Ich habe nur gesagt das ich aus diesem Grund sympathien für die Israelische Position habe.Einen Thread zu so etwas würde ich nicht eröffnen , geschweige denn großartige Islamrezeption davon ableiten.Um das zu tun reicht mir im großen und ganzen das Verhalten von Moslems hier.Ich bin pro-Israelisch da ich den Islam durch und durch verachte und mir die Israelische Gesellschaft relativ nahe steht ebend da sie relativ Europäisch ist.

Das bedeutet noch lange nicht das ich ein größeres Interesse an Jüdischen Friedhöfen habe.Wir also die die eher aus meinen Lager kommen machen auch nicht wegen jeder Antijüdischen predigt die durch einen Imam oder Rechten kommt einen Thread auf.Ihr fokussiert euch auf das Thema Israel und spielt die Dhimmis.Wir machen keine unzähligen Threads zu diesen Thema auf die Pro-Israelisch bzw Anti Palästinensich sind.
Das merkt man besonders wenn man deine über 10 k Posts liest die sich nahezu alle mit Israel auseinandersetzen und meine 5,x k ... wo das sicherlich eine Rolle spielt aber keine so wichtige wie bei dir.

Nochmal die Palis und Araber sind mir durch und durch egal.tendenziell bin ich gegen sie da sie sich hier wie die Axt im Walde benehmen.

2:Als Abzug halt ... besonders wenn er freiwillig geschieht.Oer denkst du der Abzug der Russen 1994 war für die eine Niederlage?

sibilla
16.07.2011, 09:30
Lass dich mal dabei erwischen!In Deutschland werden die jüdischen Friedhöfen bewacht auch video überwcht!

so ein schmarrn, ich habe schon x jüdische friedhöfe hier besucht, da steht nirgends eine kamera herum und horden von wächtern gibts auch nicht.

zu was auch??

diese "schändungen jüdischer friedhöfe" ist hier absolut minimal, passiert aber dann doch mal was, wird es in den medien von der mücke zum elefanten aufgebauscht.

grüßle s.

umananda
16.07.2011, 10:00
so ein schmarrn, ich habe schon x jüdische friedhöfe hier besucht, da steht nirgends eine kamera herum und horden von wächtern gibts auch nicht.

zu was auch??

diese "schändungen jüdischer friedhöfe" ist hier absolut minimal, passiert aber dann doch mal was, wird es in den medien von der mücke zum elefanten aufgebauscht.

grüßle s.


Der jüdische Friedhof Weißensee ist nicht zum ersten Mal Ziel von Randalierern, doch der aktuelle Vorfall ist der schlimmste seit fast zehn Jahren: Im Oktober 1999 zerstörten Unbekannte 103 Gräber, teilweise irreparabel. Die Täter sind laut "Berliner Zeitung" bis heute nicht gefunden. Zuletzt hatten Vandalen 2005 zwei Gräber geschändet und mehrere Grabplatten zerstört.

Die Polizei überprüft nun die bestehenden Sicherheitsmaßnahmen. Der "Berliner Zeitung" zufolge hatte die Gemeinde schon nach der Tat von 1999 mit den Sicherheitsbehörden den Schutz des Friedhofes erhöht. Seitdem gibt es dort zur Überwachung eine Videoanlage, die Mauer rund um das Areal wurde erhöht. Zusätzlich fahren Polizisten und Wachschützer nachts Streife. Doch auch das reicht offensichtlich nicht aus. Das Konzept müsse jetzt neu bewertet werden, sagte ein Polizeisprecher


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,550816,00.html


Kameras sorgen für eine lückenlose Überwachung und bewahren die Ruhestätte somit vor Schändungen.

http://www.alemannia-judaica.de/nuernberg_friedhof.htm

Anscheinend hast du nicht sehr viele jüdische Friedhöfe in Deutschland besucht ... oder du bemerktest die Kameras nicht. Alles ist möglich.

Servus umananda

umananda
16.07.2011, 10:12
(...) Selbst die Nazis haben das nicht mit jüdischen Friedhöfen getan.

Unsinn ... die Nazis zerstörten sehr viele jüdische Friedhöfe. Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

http://mobil.derwesten.de/dw/staedte/dortmund/Denkmal-soll-an-juedischen-Friedhof-erinnern-id4633219.html?service=mobile


1944 wurde der Friedhof zerstört (siehe Inschrift auf Gedenkstein), die Steine wurden zum Bau einer Panzersperre verwendet.

http://www.alemannia-judaica.de/hahnheim_friedhof.htm

Ich könnte alleine aus dem Internet dir unzählige jüdische Friedhöfe benennen, die von den Nazis zerstört wurden. Es ist schon erschreckend, mit welchen historischen Kenntnissen die deutschen Schulen ihre Absolventen ins Leben entlassen.

Umso mehr wundert es mich, mit welcher Vehemenz einige User sich für einen antiken muslimischen Friedhof im fernen Jerusalem einsetzen, der schon seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt wurde ... aber anscheinend geht es den meisten Usern überhaupt nicht darum ... ich glaube kaum, dass hier plötzlich so viele engagierte Denkmalspfleger anwesend sind.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
16.07.2011, 10:17
Seltsam, grade noch interessierte Dich das einen Dreck was im Ausland passiert... "wir haben eigene Probleme" - kaum sind die Juden die Geschädigten wendet sich das Blatt- so kennt man sie... die Schwafler, denen alles am Arsch vorbeigeht solange es nicht ins eigene Konzept paßt.



Ach, wenn also nach Jahren der Besatzung sich der Zorn in solchen Aktionen Luft macht ist das ein Zeichen, dass die Palis "Israel" vernichten wollen. :vogel:

Als was würdest Du einen Abzug von Besatzern feiern - als Niederlage? Wann und wo wurden denn die Friedhöfe und Synagogen "geschändet". Erzähl mal - natürlich mit Unterstützung neutraler Quellen.


Hasilein Friedhöfe und Glaubensstätten sind ein Ausdruck der Kultur..wer sie entweiht zeigt damit ,dass er Kulturlos ist..nur denkende Lebewesen bestatten und gedenken ihrer Toten,nur sie entwickelten Religionen und Philosophie..aber Hasen haben dafür kein Verständnis..da heißt es nur mümmeln..rammeln und ab in die Röhre..

Knud

Knudud_Knudsen
16.07.2011, 10:32
Unsinn ... die Nazis zerstörten sehr viele jüdische Friedhöfe. Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

http://mobil.derwesten.de/dw/staedte/dortmund/Denkmal-soll-an-juedischen-Friedhof-erinnern-id4633219.html?service=mobile



http://www.alemannia-judaica.de/hahnheim_friedhof.htm

Ich könnte alleine aus dem Internet dir unzählige jüdische Friedhöfe benennen, die von den Nazis zerstört wurden. Es ist schon erschreckend, mit welchen historischen Kenntnissen die deutschen Schulen ihre Absolventen ins Leben entlassen.

Umso mehr wundert es mich, mit welcher Vehemenz einige User sich für einen antiken muslimischen Friedhof im fernen Jerusalem einsetzen, der schon seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt wurde ... aber anscheinend geht es den meisten Usern überhaupt nicht darum ... ich glaube kaum, dass hier plötzlich so viele engagierte Denkmalspfleger anwesend sind.

Servus umananda

..das Auflassen von Friedhöfen ist immer eine Gradwanderung,verletzt es doch Hinterbliebene und Religiöse gleichermaßen..dennoch kann mitunter das öffentliche Interesse daran manchmal nicht vorbei wenn sich die Objekte einer Weiterentwicklung der Stadt entgegenstellen..

..das passiert auch mit christlichen Friedhöfen mitunter..allerdings nur wenn sie nicht mehr in Benutzung sind,also Altgräber enthalten,und damit das Ansehen der Verstorbenen unter noch Lebnenden nicht gefährdet ist..

es gibt aber andere Religionen die kennen diese Zeitschranke nicht,sie fordern eine in die Ewigkeit gerichtete Garantie der Grabstätten ,gerade im Judentum und dem Islam.

Israel hat ,unter Orthodoxen,damit auch manchmal Probleme. Da muss eine Straße gebaut werden und ein alter Friedhof verhindert das..

Knud

Nachbar
16.07.2011, 10:47
[...]
es gibt aber andere Religionen die kennen diese Zeitschranke nicht,sie fordern eine in die Ewigkeit gerichtete Garantie der Grabstätten ,gerade im Judentum und dem Islam.
Guter Witz, wie so manches aus dieser Richtung.
Vielleicht wäre die Einäscherung, das reinigende Feuer, eine optimale Alternative, dann müßte man sich mit einem derartigen Unsinn nicht auseinandersetzen.

Nachbar3013

sibilla
16.07.2011, 10:52
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,550816,00.html



http://www.alemannia-judaica.de/nuernberg_friedhof.htm

Anscheinend hast du nicht sehr viele jüdische Friedhöfe in Deutschland besucht ... oder du bemerktest die Kameras nicht. Alles ist möglich.

Servus umananda

ich schreibe aus einem zivilisierteren ort in deutschland, unsere versaubeutelte "hauptstadt" plus umgebung kenne ich nicht und will sie auch gar nicht kennenlernen.

grüßle s.

mabac
16.07.2011, 11:21
Guter Witz, wie so manches aus dieser Richtung.
Vielleicht wäre die Einäscherung, das reinigende Feuer, eine optimale Alternative, dann müßte man sich mit einem derartigen Unsinn nicht auseinandersetzen.

Nachbar3013

Zumindest ist die Einäscherung sinnvoller, als die Kadaver verstorbener Angehöriger zu verscharren. Eigentlich ist es eine Riesensauerei, Kadaver zu verscharren, statt sie hygienisch zu entsorgen.

Knudud_Knudsen
16.07.2011, 13:30
Zumindest ist die Einäscherung sinnvoller, als die Kadaver verstorbener Angehöriger zu verscharren. Eigentlich ist es eine Riesensauerei, Kadaver zu verscharren, statt sie hygienisch zu entsorgen.

..das ist doch nur blöd...überlasse es den Leuten wie sie ihre Toten bestatten wollen es sind Menschen..Tiere kann man hygienisch entsorgen..

Nachbar
16.07.2011, 13:42
..das ist doch nur blöd...überlasse es den Leuten wie sie ihre Toten bestatten wollen es sind Menschen..Tiere kann man hygienisch entsorgen..

Warum ist das blöd?
Dient es denn noch dem Toten, Ländereien in Beschlag zu nehmen, daß die Lebenden aus einem nicht nachvollziehbarem Ver-Halten geknechtet und geschunden werden, in ihrer Entwicklung quasi behindert werden?
Menschen sind es nicht mehr, es sind Tote.

Nachbar3023

Dayan
16.07.2011, 14:17
Zumindest ist die Einäscherung sinnvoller, als die Kadaver verstorbener Angehöriger zu verscharren. Eigentlich ist es eine Riesensauerei, Kadaver zu verscharren, statt sie hygienisch zu entsorgen.Dein wunsch möge dir erfüllt werden was dich betrifft!:D:D:D:D

mabac
16.07.2011, 19:23
..das ist doch nur blöd...überlasse es den Leuten wie sie ihre Toten bestatten wollen es sind Menschen..Tiere kann man hygienisch entsorgen..

Ich schätze, Sie sind so tolerant, dass es Ihnen sogar gefällt, wenn Leute ihren Kötern gestatten, auf Strassen und in Grünanlagen zu scheissen.

opppa
16.07.2011, 19:38
Da zeigt sich eben wieder, dass Du ein Volltroll bist. Was glaubst Du, wieviele jüdische Friedhöfe auf palästinesischem Gebiet liegen...

Was ich glauben soll, erzählt mir - auf Anfrage - ein katholischer Geistlicher, dem ich auch nicht alles glaube. Ich habe echte Schwierigkeiten Dir irgendwas, auch wenn es nur Glauben sein sollte, zu schenken.

Ich würde es sogar nachprüfen, wenn Du mir irgendwann mal "Guten Tag" oder "Salem aleikum" wünschen würdest.

:]

umananda
16.07.2011, 23:32
ich schreibe aus einem zivilisierteren ort in deutschland, unsere versaubeutelte "hauptstadt" plus umgebung kenne ich nicht und will sie auch gar nicht kennenlernen.

grüßle s.

Nun, in deinem Zitat kommt auch Nürnberg vor ... ich könnte dir noch mehr deutsche Städte nennen. Ich möchte hier aber nicht über die Zivilisation in Deutschland debattieren, sondern dich lediglich auf deine irrtümliche Aussage hinweisen, dass es in Deutschland keine videoüberwachten jüdischen Friedhöfe gäbe. So bin ich nun einmal ... ziemlich realitätsbezogen.

Servus umananda

Widder58
16.07.2011, 23:50
Was ich glauben soll, erzählt mir - auf Anfrage - ein katholischer Geistlicher, dem ich auch nicht alles glaube. Ich habe echte Schwierigkeiten Dir irgendwas, auch wenn es nur Glauben sein sollte, zu schenken.

Ich würde es sogar nachprüfen, wenn Du mir irgendwann mal "Guten Tag" oder "Salem aleikum" wünschen würdest.

:]

Und neuerliches Geschwätz statt Verstand - ich sagte, wieviel DU glaubst, dass es jüdische Friedhöfe auf palästinesischem Gebiet gibt... ich sagte NICHT das Du mir was glauben sollst. Im Übrigen ist das irrelevant, wegen meiner kannst Du mit Deinem begrenzten Horizont sterben.

Widder58
16.07.2011, 23:52
Nun, in deinem Zitat kommt auch Nürnberg vor ... ich könnte dir noch mehr deutsche Städte nennen. Ich möchte hier aber nicht über die Zivilisation in Deutschland debattieren, sondern dich lediglich auf deine irrtümliche Aussage hinweisen, dass es in Deutschland keine videoüberwachten jüdischen Friedhöfe gäbe. So bin ich nun einmal ... ziemlich realitätsbezogen.

Servus umananda

Das sollten andere wohl besser andere beurteilen...

Dayan
17.07.2011, 01:09
Israel hat wiedermal richtig gehandelt!Das sieht man an der Empörung der Geisteskranken!

Buella
17.07.2011, 09:18
Israel hat wiedermal richtig gehandelt!Das sieht man an der Empörung der Geisteskranken!

Die geistesgestörte zionistische Räuberblase ist ein Auslaufmodel mit prägnanten rechtsradikalisierten Zerfallserscheinungen!

:tooth:

sibilla
17.07.2011, 09:57
Nun, in deinem Zitat kommt auch Nürnberg vor ... ich könnte dir noch mehr deutsche Städte nennen. Ich möchte hier aber nicht über die Zivilisation in Deutschland debattieren, sondern dich lediglich auf deine irrtümliche Aussage hinweisen, dass es in Deutschland keine videoüberwachten jüdischen Friedhöfe gäbe. So bin ich nun einmal ... ziemlich realitätsbezogen.

Servus umananda

ich bin noch weiter südlich. bei uns hier gibt es in fast jedem dorf einen jüdischen friedhof, da passiert nix und auf keinem befindet sich eine kamera, weil diese friedhöfe 1. ziemlich klein sind und 2. nur denen bekannt sind, die sich dafür interessieren. es sind wundervolle ruhepunkte.

videoüberwacht sind wahrscheinlich nur die, auf denen die "jüdische prominenz" liegt.

passiert dann dort mal was, kommt jeder furz in die zeitung und wird groß aufgebauscht.

so sehe ich! das.

in meiner stadt rennst du pausenlos über irgendwelche begräbnisstätten und die meisten wissen nicht mal, daß da 2 meter unter ihren füßen jahrhunderte alte leichen liegen, weil es sie nicht interessiert.

mich schon.

sind es nun alemannengräber, keltengräber, römergräber ...... juckt es keinen, sobald aber aufkommt, da könnte? ein! jude liegen, gibts ein riesengedöns und eine ganz bestimmte "industrie" kommt ins rollen.

das ist einfach nervig, tot ist tot und im tod sind meiner meinung nach alle gleich.

grüßle s.

Dayan
17.07.2011, 13:08
Die geistesgestörte zionistische Räuberblase ist ein Auslaufmodel mit prägnanten rechtsradikalisierten Zerfallserscheinungen!

:tooth:Jetzt drehst du total am Rad!

Senator74
18.07.2011, 12:02
Wieder so eine gequirlte Scheiße, die du pausenlos ins Forum wirfst. Das Thema ist klar umrissen. Es geht um ein weiteres Museum der Toleranz. Los Angeles, New York, Paris und nun Jerusalem. Weißt du überhaupt was das ist oder laberst du nur irgendwas, damit dir die Zeit vergeht? :shrug:

Das Argument, "Zeit vergehen lassen", ist ein Schlag ins Gesicht der virtuellen Nichtstuer, die "heiße Luft verbreiten" und meistens sogar verpesten...trotz der Verwendung von Eukalyptus-Zuckerln...

Senator74
18.07.2011, 12:04
Israel hat wiedermal richtig gehandelt!Das sieht man an der Empörung der Geisteskranken!

Das ist ein sehr guter Gradmesser für die psychische Befindlichkeit mancher user...
SHALOM!!

iglaubnix+2fel
18.07.2011, 16:27
Nu ja, unsere hauptberuflich Beleidigten werden überall auf der Welt einen Platz finden, wo irgendwann mal ein rechtgläubiger Mohammedaner seine letzte Ruhe gefunden hat, oder von wo ein Prophet (angeblich) mit seinem Gaul gen Himmel geritten ist. Und das in jedem Fall, wenn man damit irgendwelchen Ungläubigen auf die Zehen treten kann.

Wenn wir uns an Deiner Argumentation anschließen wollten, könnten wir bestimmt weltweit jegliche Bautätigkeit sofort einstellen.

Die Israelis werden aber bestimmt auf solche irrationalen Forderungen (scheiße...äh) eher weniger hören!

:]

Die armen Israelis müssen allesamt selbstverschuldet wunde A...löcher haben, da sie andauernd und ohne Unterlaß auf alles (scheiße...äh) gar nicht hören!:P

Eukalyptusbonbon
18.07.2011, 16:30
Das Argument, "Zeit vergehen lassen", ist ein Schlag ins Gesicht der virtuellen Nichtstuer, die "heiße Luft verbreiten" und meistens sogar verpesten...trotz der Verwendung von Eukalyptus-Zuckerln...

Ich habe von Dir noch keinen einzigen substanziellen Beitrag gelesen, Du am Rockzipfel von @umananda hängender Dauerspammer.

iglaubnix+2fel
18.07.2011, 16:36
Ich habe von Dir noch keinen einzigen substanziellen Beitrag gelesen, Du am Rockzipfel von @umananda hängender Dauerspammer.

Tatsächlich: kriecherisch bis w i d e r l i c h !:umkipp:

Slalom!

Dayan
18.07.2011, 19:29
Tatsächlich: kriecherisch bis w i d e r l i c h !:umkipp:

Slalom! Euere Fraktion!

Piedra
22.07.2011, 21:33
"Wie ausgerechnet mit der Entweihung eines Friedhofes "die Toleranz zwischen den Völkern" gefördert werden soll, wird ein ewiges Zion-Geheimnis bleiben!"

Oder eine besonders bizarre Art von „Humor“.
Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber vielleicht haben sie auch nur von ihren einstigen Verfolgern gelernt ?


Jüdischer Friedhof (Diepholz)
Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde der Friedhof verwüstet, die Grabsteine zum Straßenbau verwendet. (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Friedhof_%28Diepholz%29)
Als Grabschänder haben sich Nationalzionisten schon während ihrer ethnischen Säuberungen 47/48 profiliert. Zahlreiche jüdische Siedlungen entstanden auf zuvor niedergebulldozerten, weggesprengten, pulverisierten und eingeebneten arabischen Ortschaften, einschließlich der Friedhöfe (!).
HIER (http://www.zochrot.org/en/top/מקומות) kann man die Stätten zionistischen Wirkens betrachten, es waren über 400.

Auch Tel Avivs sog. „Unabhängigkeits“ Park entstand auf einem einplanierten arabischen Friedhof. Man hat also Erfahrung.
Damals wurde niemand gefragt oder um Erlaubnis gebeten, - heute genauso wenig.


"Israel ist ein Rechtsstaat und keine Theokratie."
Und was für einer. Die Brüder Grimm lassen grüßen und die Hühner brechen in Gelächter aus. :D

Dinge, die man sagen kann – Dinge, die man nicht sagen kann.
Faschismus an der Spitze
[...]
Z. B. drückte ich mehrfach in der Vergangenheit meine Unterstützung für den Boykott der Siedlungsprodukte aus. Ich darf es nicht mehr. Ich sage nicht, dass ich vorher immer sagen konnte, was ich wollte. Für kritische Schreiber, die in Israel leben, war Selbstzensur unvermeidlich. Aber jetzt hat man eine offizielle Bestätigung vom israelischen Parlament bekommen: Israelis dürfen nicht mehr offen ihre Meinung aussprechen.

Die „einzige Demokratie im Nahen Osten“ schließt sich offen den „Demokratien“ rund herum an – wenn auch einige dieser „Demokratien“ versuchen, Demokratien zu werden.. Wir bleiben zurück. Oder besser: wir bewegen uns rückwärts. Sehr schnell. (http://zmag.de/artikel/dinge-die-man-sagen-kann-2013-dinge-die-man-nicht-sagen-kann)
Die diskriminierenden „Ehegesetzen“ (eine Zivilehe gibt es nicht im israhellschen. „Rechtsstaat“), wurde wohl ohne Einfluss jüdischer Theokraten zurechtgebastelt mmh ?


"...solltest ...dich zumindest an Fakten halten"
Eben. Und warum tut`s umananda nicht ?


"So bin ich nun einmal ... ziemlich …."
….na ?....na...?
Genau, ....blauäugig und realitätsfern !
(:P)

mabac
23.07.2011, 14:38
Gib's Neuigkeiten in dieser Angelegenheit?

Piedra
24.07.2011, 18:30
Gib's Neuigkeiten in dieser Angelegenheit?
Man wartet zunächst ab, bis sich der Sturm der Entrüstung gelegt hat, bzw. andere Vorkommnisse/Verbrechen in den Fokus rücken. Und die passieren ständig im Dunstkreis des Regimes (Staatlich angeordnete Piraterie in internationalen Gewässern, Ermordung unbewaffneter Demonstranten auf dem Golan, erst kürzlich wieder Bombardierung des Gazastreifens usw.).

Vielleicht kalkuliert man im israelischen „Sicherheitskabinett“ (der Zentrale des Staatsterrorismus), auch mit der Antwort militanter Palästinenser, die auf die ständigen Provokationen und Gewaltexzesse irgendwann reagieren werden. Für Israels Gewaltherrscher und ihre Militärmaschinerie die Gelegenheit im Verhältnis 1:100 zu „vergelten“- und den antiken Friedhof gleich mit zu eliminieren.
An einen alten Friedhof, der von durchziehenden Jugendlichen als Klo missbraucht wird, denkt in dem Moment niemand.

Die staatlich sanktionierte Schändung wird unerwartet beginnen.
Im Morgengrauen kommen die Bagger und Panzerbulldozer und gegen Abend ist das Gebiet platt.
Demonstranten werden auseinandergeknüppelt, mit Tränengas eingenebelt oder kurzerhand erschossen (natürlich in „Notwehr“ versteht sich), wie erst kürzlich, auf dem Golan.
So funktioniert israelische „Demokratie“ (Umananda würde sagen: „Rechtsstaatlichkeit“) seit eh und jeh:
Erst schießen, dann herausreden und sich zum Schluss als „Opfer“ präsentieren.

Ich kann Kaltduscher nur zustimmen.
Das Ziel der Zerstörung ist ein uralter muslimischer Friedhof, auf dem hohe arabische Würdenträger bestattet sind.


„Anders als so viele palästinensische Friedhöfe (und Moscheen) in Israel wurde dieser nicht eingeebnet, wenn auch im Laufe der Zeit von allen Seiten her verkleinert.

Durch das Gelände führt eine Abkürzung zur Partyzone der Weststadt; Jugendliche nutzen den Ort nachts für ihre Notdurft. Respekt vor den Toten einer anderen - der dritten abrahamitischen - Religion sieht anders aus.

Seit mehr als fünf Jahren verfolgt das Simon-Wiesenthal-Center in Los Angeles den Plan, just auf diesem Friedhof ein Museum zu errichten. Das erfordert die Beseitigung von mindestens 200 Gräbern, unter anderem solcher, in denen die Gebeine von Menschen ruhen, die Muslime als Heilige verehren.
[...]
Das geschieht in einer Stadt, in der der jüdische Friedhof, der sich seit den Zeiten Davids am östlich der Altstadt gelegenen Ölberg hochzieht, niemals systematisch zerstört, sondern von allen Herrschern unterschiedlicher Religionen - von Römern, Arabern, Kreuzrittern oder Türken - zu allen Zeiten respektiert wurde.
[...]
Es soll - das ist kein Witz - für friedliche Koexistenz und Menschenrechte werben.
Wer ein derartiges Projekt ausgerechnet an einem solchen Ort erzwingt, der will keine Koexistenz, sondern Krawall, der will nicht für westliche Werte werben, sondern westliche Werte delegitimieren, der handelt aus Provinzialismus, dem fehlt es an Freisinn und Weltläufigkeit.“ (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0719/meinung/0039/index.html)
Diese skrupellosen Raubritter, denen nichts heilig ist und die vor nichts zurückschrecken, die sich für „auserwählt“ und unantastbar halten, gehört so ein Tritt in den Hintern verpasst, dass sie glauben, sie hätten einen Raketenantrieb.

Doppelagent
26.07.2011, 17:06
Durch das Gelände führt eine Abkürzung zur Partyzone der Weststadt; Jugendliche nutzen den Ort nachts für ihre Notdurft. Respekt vor den Toten einer anderen - der dritten abrahamitischen - Religion sieht anders aus.


eine partyzone in jerusalem? *lol*

Bettmaen
26.07.2011, 18:55
eine partyzone in jerusalem? *lol*

In jerusalem gibt es vieles.http://www.rp-online.de/panorama/ausland/soziales/Schwulenparade-in-Jerusalem_bid_19783.html

Doppelagent
27.07.2011, 05:25
In jerusalem gibt es vieles.http://www.rp-online.de/panorama/ausland/soziales/Schwulenparade-in-Jerusalem_bid_19783.html

diese subkultur mag gerne unnötige provokationen.
ansonsten ist man für oarty in tel aviv besser aufgehoben.