PDA

Vollständige Version anzeigen : Führerscheinfoto mit Nudelsieb: Im Namen des Monsters



Berwick
13.07.2011, 18:09
Führerscheinfoto mit Nudelsieb: Im Namen des Monsters



Drei Jahre hat Niko Alm für seinen Führerschein gekämpft. Nun hat er recht bekommen. Das Wiener Verkehrsamt wollte sein Foto zunächst nicht akzeptieren - weil der Mann ein Nudelsieb auf dem Kopf trug.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html

Wie findet ihr das? Ich finz echt nett! :)

PastorPeitl
13.07.2011, 18:17
Offen gesagt: Warum nicht. Es sollte Religionsfreiheit geben.

Allerdings habe ich den tieferen Sinn des Nudelsiebs auf dem Kopf noch nicht verstanden.

In Österreichs Nachrichten sagen sie, es wäre ein Atheist, der den Glauben an das Spaghettimonster vertritt.

Endlich einmal ehrliche Nachrichtensendungen, die bestätigen, dass Atheisten auch was glauben.

Pegasus
13.07.2011, 18:22
Im Namen des Monsters... wie wahr.

http://www7.pic-upload.de/13.07.11/vrruv4xcrjmz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10672031/burka_license.jpg.html)

Berwick
13.07.2011, 18:29
Ihr kennt das Fliegende Spaghetti-Monster?

PastorPeitl
13.07.2011, 18:42
Sicher. Warum sollten wir das Spaghetti-Monster nicht kennen?

Berwick
13.07.2011, 18:49
Warum sollten wir das Spaghetti-Monster nicht kennen?

Weil es sicher nicht alle kennen.

Oder meinst du, alle Pastoren kennen es? :)

PastorPeitl
13.07.2011, 18:52
Sicher bin ich mir nicht. Weil ich auch schon erlebt habe, dass es sogar Pastoren gibt, die die Bibel nicht kennen.

Ich habe bisher auch nur wenige Pastoren gefunden, die Etwas über den Islam wissen.

Unter Umständen bin ich hierbei wirklich ein Ausnahmefall.

Allerdings weiss ich auch nicht sehr viel Genaueres.

Kannst Du mir den genauen Glauben erklären?

Ich weiss nur, dass die Maxim lautet: Was würde ein Pirat tun. (W.W.A.P.D.)

Was mich auf die Idee bringt, dass es vielleicht etwas mit der Piratenpartei zu tun haben könnte.

Dann wiederum wäre es nahestehend der momentanen Hackergruppe "Anonymus", ein neuer Name für den CCC (Chaos Computer Club)

Don Pacifico
13.07.2011, 18:56
Weil es sicher nicht alle kennen.

Oder meinst du, alle Pastoren kennen es? :)

Ich habe sogar vom Mottenmann gehört. ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Mothman

Zum Thema: Dieser Führerscheinbesitzer möchte offensichtlich die Behörden auf die Schippe nehmen. (Oder Religionsgemeinschaften etwa gleich mit? - Möchte ihm aber nichts Böses unterstellen.)

Sheldon
13.07.2011, 18:57
Offen gesagt: Warum nicht. Es sollte Religionsfreiheit geben.

Allerdings habe ich den tieferen Sinn des Nudelsiebs auf dem Kopf noch nicht verstanden.

In Österreichs Nachrichten sagen sie, es wäre ein Atheist, der den Glauben an das Spaghettimonster vertritt.

Endlich einmal ehrliche Nachrichtensendungen, die bestätigen, dass Atheisten auch was glauben.

Das FSM ist kein echter Glaube, es ist von Anfang an als lupenreine Satire erdacht worden.

PastorPeitl
13.07.2011, 18:58
Würde eher sagen, es geht um demokratischen Widerstand gegen die Staatsgewalt.

Ich ordne das eher in den Bereich von Assange ein.

Übrigens weiss jemand, wie die Entscheidung heute ausgefallen ist. Muss er nach Schweden?

Don Pacifico
13.07.2011, 18:58
Das FSM ist kein echter Glaube, es ist von Anfang an als lupenreine Satire erdacht worden.

Eben.

PastorPeitl
13.07.2011, 19:01
Das FSM ist kein echter Glaube, es ist von Anfang an als lupenreine Satire erdacht worden.

Spätestens seit der Gerichtsentscheidung in Wien ist es ein echter anerkannter Glaube.

Sonst dürfte er das Sieb nicht auf dem Kopf behalten, wenn das Führerscheinphoto gemacht wird.

Sonst wäre es keine Glaubensfreiheit.

Also: Es gibt spätestens jetzt einen neuen Gott. Das Spaghettimonster.

Atheismus ist nunmehr klar erklärt: Ein Glaube.

borisbaran
13.07.2011, 19:28
Ein Führerscheinfoto mit integrierter Religionsparodie? Äußerst einfallsreich :)

Sheldon
13.07.2011, 19:28
Spätestens seit der Gerichtsentscheidung in Wien ist es ein echter anerkannter Glaube.

Sonst dürfte er das Sieb nicht auf dem Kopf behalten, wenn das Führerscheinphoto gemacht wird.

Sonst wäre es keine Glaubensfreiheit.

Also: Es gibt spätestens jetzt einen neuen Gott. Das Spaghettimonster.

Atheismus ist nunmehr klar erklärt: Ein Glaube.

Und schon wieder falsch. Erstmal ist ein Atheist nicht gleichzusetzen mit einem Pastafari und dann wurde dem Nudelsieb wurde nicht aus Glaubensgründen statt gegeben. Auch glaubt kein Pastafari wirklich an das FSM, sondern er will nur euch durchgeknallten Jesusfreaks gehörig verarschen, indem er eine mindestens gleichwertig durchgeknallte Märchengeschichte erzählt, wie bei euch die Jungfrauenfrauengeburt und Dinosaurier als Reittiere.

Weiter_Himmel
13.07.2011, 19:41
Spätestens seit der Gerichtsentscheidung in Wien ist es ein echter anerkannter Glaube.

Sonst dürfte er das Sieb nicht auf dem Kopf behalten, wenn das Führerscheinphoto gemacht wird.

Sonst wäre es keine Glaubensfreiheit.

Also: Es gibt spätestens jetzt einen neuen Gott. Das Spaghettimonster.

Atheismus ist nunmehr klar erklärt: Ein Glaube.

Wieso wird der Atheismus als gesamtes wegen dem Typ zum glauben?Zumal das ganze extrem offensichtlich Saitiere ist.

Voortrekker
13.07.2011, 21:35
Solche Aktionen sollten wir tausendfach bringen um diese sinnlose Sonderbehandlung von Religionen zu ins Laecherliche zu ziehen.

PastorPeitl
14.07.2011, 05:22
Und schon wieder falsch. Erstmal ist ein Atheist nicht gleichzusetzen mit einem Pastafari und dann wurde dem Nudelsieb wurde nicht aus Glaubensgründen statt gegeben.

Da muss ich enttäuschen: Dem Nudelsieb wurde ausschliesslich aus Glaubensfragen Recht gegeben und da sich Alm zum Atheismus bekämpft, ist der Atheismus seit gestern eine Religion.

Man hätte sich überlegen sollen ob man Alm hingehen lässt mit der Behauptung: "Ich bin Pastafari, einer atheistischen Strömung und zu meinem Glauben gehört, dass ich immer ein Nudelsieb auf dem Kopf trage".

Denn der Antrag, dass Atheismus eine Religion, ein Glaube ist, kam von Alm. Nicht von der Republik Österreich.

Sag ja: Spätestens jetzt und nicht erst seit der Gründung des Zentralrates der Konfessionsfreien ist klar und zwar aus den Aussagen der Atheisten, dass Atheismus eine Religion ist.


Wieso wird der Atheismus als gesamtes wegen dem Typ zum glauben?Zumal das ganze extrem offensichtlich Saitiere ist.

Weil ihm das Gericht Recht gegeben hat, dass sein Glaube, den er als Pastafari, eine atheistische Strömung, bekannt gab, ein Glaube ist.

Die Ausnahme in den Führerscheinfotos gelten nur bei Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft, also aus Glaubensgründen. Genau diese Lücke hat er genommen.

Ekelbruehe
14.07.2011, 05:25
Alles was die Absurdität von Absurdistan offenbart ist mir lieb.

PastorPeitl
14.07.2011, 05:27
Ich muss sagen, ich bin auch der Meinung, dass Opfer war es wert. Ich finde er hat es richtig gemacht.

Übrigens sind die Atheisten durch diese Handlungsweise bei mir im Ansehen deutlich gestiegen.

Angriffe wie "Gott ist so gut wie erwiesen" werden in Zukunft ausbleiben, weil ich den Glauben von Alm respektiere.

Ehrlich gesagt, ist es eh nicht ganz möglich Gott zu beweisen.

Es gibt nämlich immer noch die Möglichkeit, dass das ganze Universum nur eine Fiktion ist. Dann bräuchte es keinen Gott.

Sheldon
14.07.2011, 05:41
Da muss ich enttäuschen: Dem Nudelsieb wurde ausschliesslich aus Glaubensfragen Recht gegeben und da sich Alm zum Atheismus bekämpft, ist der Atheismus seit gestern eine Religion.

Es ist unglaublich, mit welchen Lügen du versuchst denn Atheismus zu diskreditieren. Hast du denn Artikel überhaut gelesen?


Ein Sprecher der Wiener Bundespolizeidirektion bestätigte nun, dass "nach jahrelanger Prüfung, aber nicht aus religiösen Gründen" die Genehmigung erteilt worden sei, weil "das Gesicht auf dem Foto frei erkennbar"

Der Atheismus ist kein Glaube, das FSM ist eine Verarschung auf den Kreationismus und keine Religion und deine Lügen sind so leicht zu durchschauen, dass es schon keinen Spass mehr macht, dich auflaufen zu lassen.

PastorPeitl
14.07.2011, 05:59
Schlage vor wir nehmen wieder einmal die Realität. Das ich schon wieder einmal der Lüge bezichtigt werde überhöre ich freundlicherweise:

Was aber sagen die Medien zu dem Fall.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html
http://www.stern.de/panorama/spassreligion-fliegende-spaghettimonster-wiener-darf-nudelsieb-auf-fuehrerscheinfoto-tragen-1705651.html
http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2011/07/nudelsieb-als-religiose-kopfbedeckung-im-fuhrerschein.php
http://www.n24.de/news/newsitem_7058546.html

Wieviele Belege möchtest Du noch, bis wir zugeben, dass Niko Alm aus religiösen Gründen, als atheistischer Anhänger der Pastafaris die Kopfbedeckung den Antrag gestellt hat? Dabei ist es unerheblich, aus welchem Grund es ihm letztlich genehmigt wurde. Der Wille zählt. Nebenbei ist er ja auch noch Vorsitzender des "Zentralrates der Konfessionsfreien". (Laizisten - Sprich der Vereinigung der kampfbereiten Atheisten)

Und ganz ehrlich: Den Atheismus deskreditierst Du. Ich nehme ihn als das, was er ist: Eine Glaubensgemeinschaft mit mehreren religiösen Strömungen.

Ich habe noch nicht einmal ein Problem damit, dass jemand daran glaubt, dass es keinen Gott gibt, oder sich ein Spaghettimonster erfindet und diesen Gott als nicht existenten Gott lehrt. (Wir haben den Gott Spaghetti-Monster. Er existiert aber nur für uns und ist nicht real). Gut, wenn dies die Atheisten glauben.

PastorPeitl
14.07.2011, 07:03
Habe gerade in einer österreichischen Zeitung einen wirklich guten Artikel darüber gefunden:

Atheisten sind eine Glaubensrichtung

Erstaunlich, dass man am gestrigen Tag, dem Vorsitzenden des Zentralrates der Konfessionsfreien, dem Zentralrat der Laizisten und Atheisten, und Pastifari Niko Alm das Tragen eines Nudelsiebes am Kopf auch auf dem Führerscheinfoto genehmigt hat.

Erstaunlich, aber positiv.

Niko Alm war Anfang August 2008 auf ein Gemeindeamt in Wien gegangen und hatte bei seinem Antrag auf Neuausstellung seines Führerscheines auch den Antrag gestellt aus Glaubensgründen seine Kopfbedeckung auf dem Führerscheinfoto aufbehalten zu dürfen.

Der Antrag alleine zeigt also erstmalig auf, dass sich auch die Laizisten und Atheisten als Glaubensgemeinschaft betrachten und ihre fixen religiösen Regeln befolgen, welche ihnen das Spagetthi-Monster aufgetragen hat.

Es kann also in Zukunft nicht mehr davon ausgegangen werden, dass Atheisten keinen Gott haben. Sie haben nur einen Anderen: Das fliegende Spaghetti-Monster.

Und es kann auch nicht mehr davon ausgegangen werden, dass Atheisten keinen Glauben haben, weil ansonsten Niko Alm einen schweren Betrug an den Behörden begangen hätte.

Es ist also bestätigt: Auch der Atheismus ist eine Glaubensrichtung.

Beleg: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html

Tormentor
14.07.2011, 07:16
Habe gerade in einer österreichischen Zeitung einen wirklich guten Artikel darüber gefunden:

Atheisten sind eine Glaubensrichtung

Erstaunlich, dass man am gestrigen Tag, dem Vorsitzenden des Zentralrates der Konfessionsfreien, dem Zentralrat der Laizisten und Atheisten, und Pastifari Niko Alm das Tragen eines Nudelsiebes am Kopf auch auf dem Führerscheinfoto genehmigt hat.

Erstaunlich, aber positiv.

Niko Alm war Anfang August 2008 auf ein Gemeindeamt in Wien gegangen und hatte bei seinem Antrag auf Neuausstellung seines Führerscheines auch den Antrag gestellt aus Glaubensgründen seine Kopfbedeckung auf dem Führerscheinfoto aufbehalten zu dürfen.

Der Antrag alleine zeigt also erstmalig auf, dass sich auch die Laizisten und Atheisten als Glaubensgemeinschaft betrachten und ihre fixen religiösen Regeln befolgen, welche ihnen das Spagetthi-Monster aufgetragen hat.

Es kann also in Zukunft nicht mehr davon ausgegangen werden, dass Atheisten keinen Gott haben. Sie haben nur einen Anderen: Das fliegende Spaghetti-Monster.

Und es kann auch nicht mehr davon ausgegangen werden, dass Atheisten keinen Glauben haben, weil ansonsten Niko Alm einen schweren Betrug an den Behörden begangen hätte.

Es ist also bestätigt: Auch der Atheismus ist eine Glaubensrichtung.

Beleg: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html

Ich kenne einen Christen, der Angst vor schwarzen Katzen hat, weil die Unglück bringen sollen.

Es ist also bestätigt: alle Christen sind abergläubisch und haben Angst vor schwarzen Katzen.

PastorPeitl
14.07.2011, 07:33
Von welcher Kirche ist dieser Christ Vorsitzender? Nicht Gemeinde. Sondern Kirche.

Niko Alm nämlich ist Vorsitzender des "Zentralrates der Konfessionsfreien", also der Zentralstelle aller Atheisten und Laizisten.

Tormentor
14.07.2011, 07:42
Von welcher Kirche ist dieser Christ Vorsitzender? Nicht Gemeinde. Sondern Kirche.

Niko Alm nämlich ist Vorsitzender des "Zentralrates der Konfessionsfreien", also der Zentralstelle aller Atheisten und Laizisten.

Putzig. Ich bin kein Mitglied dieses Rates, unterstehe ihm nicht und gebe einen feuchten Hering darauf, was er von sich gibt.

Vielleicht siehst du ja endlich mal ein, dass kein Atheist, egal, wer er ist und was er macht, im Namen der Atheisten sprechen kann, da es keine atheistische Gemeinschaft gibt? Jeder Atheist kann nur für sich sprechen.

Dieses Obrigkeitsdenken mag bei deiner Freikirche gut ins Konzept passen, aber es gibt Leute, die keinen Anführer brauchen, der ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Blöd, nicht?

PastorPeitl
14.07.2011, 07:43
Falsch. Nachdem es ein Zentralrat ist, bist Du Mitglied, Du weisst es nur nicht.

Und wiederum falsch ist: Es gibt eine international angemeldete Obereinheit aller Atheisten, der von der EU bestätigt wurde:
Den Zentralrat der Konfessionsfreien.

Vielleicht machst Du Dich erst einmal schlau, bevor Du redest.

Ich hasse Sprechdurchfall.

Skaramanga
14.07.2011, 08:08
Sehr gut. Man muss diesen Musel-Mummenschanz und die überbordende political correctness mit allen Mittel der Lächerlichkeit preisgeben.

Als nächstes sollten die Pastafarianer auf eigenen Badetagen besehen, an denen das Schwimmbecken mit Tomatensoße gefüllt ist.

PastorPeitl
14.07.2011, 08:23
Offen gesagt, halte ich den Mumm und den Einsatz für Demokratie als hoch notwendig.

Es erscheint mir nur wesentlicher als die Frage im Bezug auf den Atheismus.

Sheldon
14.07.2011, 09:53
Schlage vor wir nehmen wieder einmal die Realität. Das ich schon wieder einmal der Lüge bezichtigt werde überhöre ich freundlicherweise:

Was aber sagen die Medien zu dem Fall.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html
http://www.stern.de/panorama/spassreligion-fliegende-spaghettimonster-wiener-darf-nudelsieb-auf-fuehrerscheinfoto-tragen-1705651.html
http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/2011/07/nudelsieb-als-religiose-kopfbedeckung-im-fuhrerschein.php
http://www.n24.de/news/newsitem_7058546.html

Wieviele Belege möchtest Du noch, bis wir zugeben, dass Niko Alm aus religiösen Gründen, als atheistischer Anhänger der Pastafaris die Kopfbedeckung den Antrag gestellt hat? Dabei ist es unerheblich, aus welchem Grund es ihm letztlich genehmigt wurde. Der Wille zählt. Nebenbei ist er ja auch noch Vorsitzender des "Zentralrates der Konfessionsfreien". (Laizisten - Sprich der Vereinigung der kampfbereiten Atheisten)

Und ganz ehrlich: Den Atheismus deskreditierst Du. Ich nehme ihn als das, was er ist: Eine Glaubensgemeinschaft mit mehreren religiösen Strömungen.

Ich habe noch nicht einmal ein Problem damit, dass jemand daran glaubt, dass es keinen Gott gibt, oder sich ein Spaghettimonster erfindet und diesen Gott als nicht existenten Gott lehrt. (Wir haben den Gott Spaghetti-Monster. Er existiert aber nur für uns und ist nicht real). Gut, wenn dies die Atheisten glauben.

Du kannst noch hundert weitere Links aus verschiedenem Systemmedien reinsetzten, das ändert nichts daran, dass das Foto nicht aus Religions- oder Glaubensgründen genehmigt worden ist und erst recht ist der Atheismus weder ein Glaube, noch eine Religion, noch ist das Pastafarium eine ernst gemeinste Religion.

Du raffst es einfach nicht. :wand:

Tormentor
14.07.2011, 09:59
Falsch. Nachdem es ein Zentralrat ist, bist Du Mitglied, Du weisst es nur nicht.

Mitglied einer Organisation bin ich, wenn ich eintrete (mit wenigen Ausnahmen). In diesem Zentralrat bin ich nicht vertreten.



Und wiederum falsch ist: Es gibt eine international angemeldete Obereinheit aller Atheisten, der von der EU bestätigt wurde:
Den Zentralrat der Konfessionsfreien.

Na, das interessiert mich ja gleich doppelt nicht. Erstens, weil in meinem Ausweis "rk" steht und zweitens, weil ich niemanden brauche, der die Oberhoheit über mich hat. Da kannst du dich winden, wie du willst, es ändert gar nichts.



Vielleicht machst Du Dich erst einmal schlau, bevor Du redest.

Ich hasse Sprechdurchfall.

Du hasst ihn nicht, du zelebrierst ihn. Jedem geistig gesunden Menschen muss klar sein, dass deine Versuche, die Ansichten eines einzelnen Menschen als verbindlich für andere zu erklären, noch nicht mal ein Taschenspielertrick ist. Das ist durch und durch Unsinn, schlicht und ergreifend.

Tormentor
14.07.2011, 10:02
Du kannst noch hundert weitere Links aus verschiedenem Systemmedien reinsetzten, das ändert nichts daran, dass das Foto nicht aus Religions- oder Glaubensgründen genehmigt worden ist und erst recht ist der Atheismus weder ein Glaube, noch eine Religion, noch ist das Pastafarium eine ernst gemeinste Religion.

Du raffst es einfach nicht. :wand:

Er wird es auch niemals verstehen. Ich kenne einige Mitglieder sogenannter Freikirchen, wie unser Pastörchen eines ist. Die Strukturen dort sind mit autoritär noch freundlich umschrieben.

So jemandem wird es niemals in den Kopf gehen, dass es Menschen gibt, die sich keiner geistlichen Institution unterstellen, die nach ihren eigenen Gutdünken leben. Da fehlt es an einfach an den nötigen Voraussetzungen.

von Richthofen
14.07.2011, 10:07
Führerscheinfoto mit Nudelsieb: Im Namen des Monsters



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html

Wie findet ihr das? Ich finz echt nett! :)


Schwachsinnige Aktion eines Mannes mit offenbar zu viel Zeit und Geld.

Tosca
14.07.2011, 10:10
Führerscheinfoto mit Nudelsieb: Im Namen des Monsters



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html

Wie findet ihr das? Ich finz echt nett! :)

Ich finde die Aktion sehr, sehr gut. Dieser Mann zeigt auf, wie wir uns an der Nase rumführen lassen. Wenn die einen fünfmal täglich ihren Hintern in die Liuft strecken müssen und einen entsprechenden Raum dafür fordern, dann hat auch das Spaghettimonster seine Berechtigung.

Und ich werde mich um die stinkende Socke kümmern, auch ich möchte, dass mein Glaube respektiert wird, dass niemand sich erdreistet meine stinkende Socke zu diffamieren.

Vielleicht findet sich ja noch ein geheiligtes Teesien, der erhabene Hundehaufen oder sonstwas. Ja, Deutschland soll bunt werden, jede Menge neue Religonen müssen her. Und Räume, in denen wir sie ausleben können, unsere Religionen.

Sheldon
14.07.2011, 13:03
Schwachsinnige Aktion eines Mannes mit offenbar zu viel Zeit und Geld.

Das ist nichts an Zeit und Geld im Vergleich, was ein Gläubiger im Laufe seines Lebens an Kirchensteuer zahlt und mit beten verschwendet.

PastorPeitl
14.07.2011, 16:29
Du kannst noch hundert weitere Links aus verschiedenem Systemmedien reinsetzten, das ändert nichts daran, dass das Foto nicht aus Religions- oder Glaubensgründen genehmigt worden ist und erst recht ist der Atheismus weder ein Glaube, noch eine Religion, noch ist das Pastafarium eine ernst gemeinste Religion.


Der Punkt ist: Es ist nicht wesentlich, als was das Foto genehmigt wurde, sondern als was es eingeleitet wurde.

Und eingeleitet wurde es vom Vorsitzenden des "Zentralrates der Konfessionsfreien" aus "Glaubensfragen".

Da also der Leiter des Zentralrates zugibt gläubig zu sein, so ist anzunehmen, dass es seine Mitglieder auch sind.

Und da es ein Zentralrat ist, der vorgibt alle Atheisten zu vertreten und er auch von vielen Atheisten gewählt worden ist, ist folglich der Atheismus eine Glaubensform.

Kongo Bongo
14.07.2011, 16:34
Das Foto wäre schon allein wegen schlechter Ausleuchtung unzulässig.

Ekelbruehe
14.07.2011, 17:28
Ihr schnallt es nicht.

In einer Gutmenschenrepublik kann jeder sich auf Diskriminierung berufen und bekommt für jede noch so groteske Begründung recht.

Da müsste so langsam doch mal das Hirn aktiviert werden.

Sheldon
14.07.2011, 17:44
Der Punkt ist: Es ist nicht wesentlich, als was das Foto genehmigt wurde, sondern als was es eingeleitet wurde.

Und eingeleitet wurde es vom Vorsitzenden des "Zentralrates der Konfessionsfreien" aus "Glaubensfragen".

Da also der Leiter des Zentralrates zugibt gläubig zu sein, so ist anzunehmen, dass es seine Mitglieder auch sind.

Und da es ein Zentralrat ist, der vorgibt alle Atheisten zu vertreten und er auch von vielen Atheisten gewählt worden ist, ist folglich der Atheismus eine Glaubensform.

Ich kann dir mit copy/paste folgendes 100x schreiben, bis auch du es endlich kapierst:

Der Pastafarianismus ist eine Satire und kein Glaube. Darum ist ein Pastafarian auch ein Satiriker und kein Gläubiger.

Ekelbruehe
14.07.2011, 18:33
Es geht um das Prinzip.

Die Satire war ja kaum zu verkennen.

Registrierter
14.07.2011, 19:06
Offen gesagt: Warum nicht. Es sollte Religionsfreiheit geben.

Allerdings habe ich den tieferen Sinn des Nudelsiebs auf dem Kopf noch nicht verstanden.

In Österreichs Nachrichten sagen sie, es wäre ein Atheist, der den Glauben an das Spaghettimonster vertritt.

Endlich einmal ehrliche Nachrichtensendungen, die bestätigen, dass Atheisten auch was glauben.

in aller Regel wird der Begriff Atheist falsch verwendet:
Atheisten, sind nämlich davon überzeugt, dass es KEINEN Gott gibt.
Das unterscheidet sie von der großen Masse an Menschen, die einfach an keinen Gott glauben.

Ekelbruehe
14.07.2011, 19:09
in aller Regel wird der Begriff Atheist falsch verwendet:
Atheisten, sind nämlich davon überzeugt, dass es KEINEN Gott gibt.
Das unterscheidet sie von der großen Masse an Menschen, die einfach an keinen Gott glauben.

Nicht schlecht, Kamerad.

Der Diskurs, ob es etwas nicht gibt oder ob man etwas leugnet oder es nicht wahrhaben will ist sehr interessant.

Sheldon
15.07.2011, 00:54
in aller Regel wird der Begriff Atheist falsch verwendet:
Atheisten, sind nämlich davon überzeugt, dass es KEINEN Gott gibt.
Das unterscheidet sie von der großen Masse an Menschen, die einfach an keinen Gott glauben.

Ein Atheist macht noch mehr aus. Das Atheistische Weltbild ist frei von jeglichen mystischen und übernatürlichen Elementen. Ein Nichtreligiöser hingegen mag sich vielleicht keine Gedanken über Gott oder die Kirche machen, er liest aber vielleicht beispielweise die Horoskope in der Bildzeitung oder achtet darauf, nicht unter Leitern herzugehen, um kein Unglück auf sich zu ziehen. Für einen Atheisten ist all dies genauso Unsinn wie die Religion.

Registrierter
15.07.2011, 09:32
Nicht schlecht, Kamerad.

Der Diskurs, ob es etwas nicht gibt oder ob man etwas leugnet oder es nicht wahrhaben will ist sehr interessant.

ja, danke, dass gerade Du als Betroffener dem Thema Aufmerksamkeit widmest.
;)

PastorPeitl
15.07.2011, 17:56
Wenn es keinen Gott gibt, dann gibt es auch keine christlichen Werte. Und genau davor möge sich der Mensch hüten.

So ist das Wissen, dass der eine Mensch den Anderen nicht einfach erschlagen soll, eine Folge davon, dass wir das 5.Gebot haben.

Auch das wir uns nicht einfach Hab und Gut des Nächsten aneignen oder alles an uns raffen, ist eine Folge der Gebote.

Sollten wir also die Gebote verabschieden, so landet unser Land mit Sicherheit in Regellosigkeit und Gewalt.

Sheldon
15.07.2011, 21:11
Wenn es keinen Gott gibt, dann gibt es auch keine christlichen Werte. Und genau davor möge sich der Mensch hüten.



Auch das ist falsch. Die Christliche Moral und Werte und die Bibel gibt es sehrwohl, dass ist unumstößlich. Aber deren Existenz hat nichts mit der Existenz, ausgerechnet des Christlichen Gottes zutun. Von Menschen gemacht, für Menschen gedacht, um Menschen zu unterdrücken und zu verdummen. Wozu sich überhaupt über irgendwas Gedanken machen, wenn es schon zu Zeiten als sich in Nordeuropa die Höhlenbewohner sich gegenseitig mit Steinäxten die Schädel eingeschlagen haben für jede erdenkliche Frage ein und dieselbe Antwort existiert?

Im übrigen interesssiert mich sowieso, wieso ausgerechnet der christliche Gott die geltenden Moralgesetze erschaffen haben soll und warum sich die tausenden von existierenden und nicht mehr existierenden Religionen geirrt haben sollen

PastorPeitl
16.07.2011, 06:05
Könnten sich Atheisten damit abfinden, die christlichen Moralvorstellungen zu leben, auch wenn sie davon ausgehen das es keinen Gott gibt?

Wenn ja, dann habe ich kein Problem mit ihrem Glauben oder Unglauben. Ich hatte mehr die Sorge, sie würden, weil es ja keinen Gott gibt,
daher die Kirchen diese Regeln festgelegt haben, bewusst und absichtlich genau das Gegenteil tun.

Und ich wünsch mir eine Welt ohne Mord und Totschlag.

Was nämlich die meisten Christen nicht wissen: Es geht nur um das Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.


Galater 5,14
Denn das ganze Gesetz ist in "einem" Wort erfüllt, in dem (3.Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Übrigens wie wir sehen, auch schon ein alttestamentarisches, also jüdisches Gesetz aus 3.Mose 19,18.

Sheldon
17.07.2011, 13:42
Könnten sich Atheisten damit abfinden, die christlichen Moralvorstellungen zu leben, auch wenn sie davon ausgehen das es keinen Gott gibt?

Wenn ja, dann habe ich kein Problem mit ihrem Glauben oder Unglauben. Ich hatte mehr die Sorge, sie würden, weil es ja keinen Gott gibt,
daher die Kirchen diese Regeln festgelegt haben, bewusst und absichtlich genau das Gegenteil tun.

Und ich wünsch mir eine Welt ohne Mord und Totschlag.

Was nämlich die meisten Christen nicht wissen: Es geht nur um das Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.



Übrigens wie wir sehen, auch schon ein alttestamentarisches, also jüdisches Gesetz aus 3.Mose 19,18.

Ich lehne die christlichen Moralvorstellungen genauso ab, wie ich die islamische, die politische Rechte und die politische Linke ablehne.

Ich lasse mir von niemanden sagen, was für mich richtig und was falsch ist, ich habe meine eigene Moralvorstellung, die lautet:

Jeder kann das machen wonach ihm ist, solange niemand anderes dadurch geschädigt wird.

Die christliche Moral ist gegen diesen einfachen Grundsatz genauso inkompatibel, wie sämtliche andere der großen Moralen.



Wenn ja, dann habe ich kein Problem mit ihrem Glauben oder Unglauben. Ich hatte mehr die Sorge, sie würden, weil es ja keinen Gott gibt,
daher die Kirchen diese Regeln festgelegt haben, bewusst und absichtlich genau das Gegenteil tun.

Die Musel denken da ganz ähnlich wie du. Die wollen nicht das die ganze Welt islamisch wird. Sie wollen nur dass die ganze Welt nach ihren Moralvorstellungen (Scharia) lebt.

Aus dieser Moralgleichheit ergibt sich auch die Koranknutscherei der Christlichen Kirchen. Ihnen ist es lieber, dass ganz Europa islamisch wird, als ein gottbefreites Europa.



Und ich wünsch mir eine Welt ohne Mord und Totschlag.

Das wünsche ich mir auch, aber die christliche Moral hilft da nicht denn Weltfrieden durchzusetzen. Auch heute noch morden Christen, um ihre Moral anderen gewaltsam aufzuzwingen - siehe Abtreibungsärzte im Amiland. Vom Mittelalter, als das Christentum noch echte politische Macht besass, will ich garnicht erst anfangen.

PastorPeitl
17.07.2011, 13:47
Noch einmal: Ich bin der Meinung, dass es oftmals nichts unchristlicheres gibt, als die Kirchen.

Deshalb bin ich dennoch der Meinung, dass die Botschaft: Liebe Gott der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst.

ein unumstösslicher Lehrsatz ist, ohne den es auf unserer Welt einfach nicht geht.

Denn: Natürlich müssen wir die Natur erhalten und natürlich müssen wir lernen Gemeinsam anstatt Gegeneinander auf der Welt zu leben.

Sheldon
17.07.2011, 18:41
Deshalb bin ich dennoch der Meinung, dass die Botschaft: Liebe Gott der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst.
.

1.Wieso sollte ich ein fiktives Märchenwesen lieben?

2. Ich denk doch garnicht daran. Wer mir an die Karre fahren will, der bekommt mit voller Wucht eine zurück.

Wieso glaubst du eigendlich, warum das Christentum die weltweit meistverfolgte ethnische Gruppe ist? Egal ob Musel, Hindu oder sonstwer. Mt denn dämlichen Christen kann man es ja machen, die wehren sich nicht und halten stattdessen die andere Wange hin.

PastorPeitl
17.07.2011, 18:48
Wieso glaubst du eigendlich, warum das Christentum die weltweit meistverfolgte ethnische Gruppe ist? Egal ob Musel, Hindu oder sonstwer. Mt denn dämlichen Christen kann man es ja machen, die wehren sich nicht und halten stattdessen die andere Wange hin.

Das ist sehr einfach erklärt: Weil alle anderen Religionen sich wehren, die Christen aber ein Gebot haben, dass besagt, wenn ihnen jemand auf eine Wange schlägt, sollen sie auch die Andere hinhalten.

Es viel lustiger Menschen zu schlagen, die nicht zurückschlagen dürfen.

meckerle
17.07.2011, 19:07
Führerscheinfoto mit Nudelsieb: Im Namen des Monsters

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html

Wie findet ihr das? Ich finz echt nett! :)

"Darf ich fragen, warum Sie ein Nudelsieb tragen?", fragt der Beamte. "Religiöse Gründe", sagte Alm, das Spaghetti-Monster befahl es ihm. Als der hinzugerufene Amtsarzt schließlich bestätigte, dass Alm "psychisch befähigt" ist, ein Auto zu lenken, beginnen dem Amt die Argumente auszugehen. Alm wartet, er hat Geduld, sein alter Führerschein gilt ja noch. Und er ahnt, dass das Amt die Sache nicht aussitzen kann. "Ich wollte die gleichen Rechte wie Nonnen oder muslimische Frauen. Die tragen auf Führerscheinbildern ebenfalls Kopfbedeckungen", sagt Alm.

Sehr schön und Recht hat er! :respekt:

PastorPeitl
17.07.2011, 19:11
Also offensichtlich doch ein Glaube.

borisbaran
17.07.2011, 19:15
Theisten vs Atheisten Flamingwar. Tschüß, Leute, viel Spaß.

Tormentor
17.07.2011, 21:01
Also offensichtlich doch ein Glaube.

Glaubst du alles, was jemand sagt? Der Mann wollte Realsatire betreiben und dazu musste er natürlich sagen, "aus religiösen Gründen" und nicht, dass er das zum Spaß macht.

Der Kult des fliegenden Spaghettimonsters ist, nochmals erwähnt, eine Satire auf Religionen an sich, kein Glaube.

Hrafnaguð
17.07.2011, 22:08
Wenn es keinen Gott gibt, dann gibt es auch keine christlichen Werte. Und genau davor möge sich der Mensch hüten.

So ist das Wissen, dass der eine Mensch den Anderen nicht einfach erschlagen soll, eine Folge davon, dass wir das 5.Gebot haben.

Auch das wir uns nicht einfach Hab und Gut des Nächsten aneignen oder alles an uns raffen, ist eine Folge der Gebote.

Sollten wir also die Gebote verabschieden, so landet unser Land mit Sicherheit in Regellosigkeit und Gewalt.

Es gibt viele andere Weltkulturen denen die 10 Gebote völlig unbekannt waren und in denen sich eigene, ähnliche, Moralgebote entwickelt haben.
Der Mensch ist ein Gemeinschaftswesen, Moralgebote werden sich immer wieder automatisch bilden, da ohne diese simplen Regelwerke KEINE funktionierende Gemeinschaft möglich ist. Buddha hat auch 5 Gebote erstellt, diese aber nicht, wie Mose, einem Gott zugeschrieben. Das nur als Beispiel.
Ich denke der Mensch weiß instinktiv auch ohne jede äußere Regel um diese Gebote.

Casus Belli
17.07.2011, 22:12
Führerscheinfoto mit Nudelsieb: Im Namen des Monsters



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html

Wie findet ihr das? Ich finz echt nett! :)

:lach:

PastorPeitl
18.07.2011, 05:50
Glaubst du alles, was jemand sagt? Der Mann wollte Realsatire betreiben und dazu musste er natürlich sagen, "aus religiösen Gründen" und nicht, dass er das zum Spaß macht. Der Kult des fliegenden Spaghettimonsters ist, nochmals erwähnt, eine Satire auf Religionen an sich, kein Glaube.

Möchtest Du die österreichischen Psychiater in Frage stellen? Man brachte den Mann zum Amtsarzt und der hat ganz genau überprüft, ob er wirklich an sein Nudelsieb und sein fliegendes Spaghetti-Monster glaubt. Was heisst da zum Schein?

Hat Niko Alm also betrogen und müsste wegen "Irreführung der Behörden" angeklagt werden? Doch sicher nicht. Oder?

http://www.jusline.at/146_Betrug_StGB.html

Tormentor
18.07.2011, 07:03
Möchtest Du die österreichischen Psychiater in Frage stellen? Man brachte den Mann zum Amtsarzt und der hat ganz genau überprüft, ob er wirklich an sein Nudelsieb und sein fliegendes Spaghetti-Monster glaubt. Was heisst da zum Schein?

Hat Niko Alm also betrogen und müsste wegen "Irreführung der Behörden" angeklagt werden? Doch sicher nicht. Oder?

http://www.jusline.at/146_Betrug_StGB.html

Meine Güte, informiere dich einfach mal darüber, wie das fliegende Spaghettimonster entstanden ist. Ich habe keine Lust, immer wieder dasselbe zu schreiben.

DJ_rainbow
18.07.2011, 07:22
Jetzt müsste nur noch ein Nur-mit-Nudelsieb-Badetag eingeführt werden. Aus religiösen Gründen natürlich....

Sheldon
18.07.2011, 12:57
Möchtest Du die österreichischen Psychiater in Frage stellen? Man brachte den Mann zum Amtsarzt und der hat ganz genau überprüft, ob er wirklich an sein Nudelsieb und sein fliegendes Spaghetti-Monster glaubt. Was heisst da zum Schein?

Hat Niko Alm also betrogen und müsste wegen "Irreführung der Behörden" angeklagt werden? Doch sicher nicht. Oder?

http://www.jusline.at/146_Betrug_StGB.html

Glaubst du eigendlich selber denn Mist, denn du hier schreibt?

Das psychiatrische Gutachten bezog sich einzigst darauf, ob Alm fähig ist ein Auto zu führen, und nicht ob er tatsächlich an ein Spaghetti-Monster glaubt :vogel:

Stadtknecht
18.07.2011, 16:24
Führerscheinfoto mit Nudelsieb: Im Namen des Monsters



http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html

Wie findet ihr das? Ich finz echt nett! :)

Glaub ich ungefragt, daß Du das nett findest Berwick. Ihr würdet Euch sicher gut verstehen.

Ich hätte dem als Führerscheinstellenmitarbeiter so was von die Hose heruntergezogen, das glaubt Ihr gar nicht.

Zuerst hätte ich an seiner charakterlichen Eignung Zweifel angemeldet, dann hätte ich sämtliche Vorschriften über das Foto herausgesucht und akribisch angewandt.

PastorPeitl
19.07.2011, 06:28
Ich hätte dem als Führerscheinstellenmitarbeiter so was von die Hose heruntergezogen, das glaubt Ihr gar nicht.

Ich nicht. Denn damit ist erstmalig klar: Der Atheismus ist offensichtlich ein Glaube.

Denn es hat ja ein bekennender Atheist aus Glaubensgründen einen Antrag gestellt, der bewilligt wurde.
Man hat ihm also abgenommen, dass er seinen Antrag aus Glaubensgründen gestellt hat.
Auch die Aussage der Polizei: "Das Gesicht ist ja nicht verdeckt." Dies ist der Grund. Ist Blödsinn.

Um festzustellen, dass ein Gesicht nicht verdeckt ist, braucht man niemanden zu einem Amtsarzt schicken.

Es wurde dort klar festgestellt, Niko Alm stellt den Antrag aus Glaubensgründen. Und daher wurde das Nudelsieb bewilligt.

Dazu kommt: Niko Alm ist Vorsitzender des Zentralrates der Konfessionsfreien hier in Österreich. Sprich: Der Vorstand der Atheisten.
Dies ist er mit Sicherheit nur, weil ihn die Atheisten in diese Position gewählt haben und das hätten sie mit Sicherheit nicht, wenn er einen anderen Glauben als sie vertreten würde.

Es ist also klar: Die Atheisten glauben an das fliegende Spaghetti-Monster. Gleichgültig, was sie uns sonst erzählen mögen.
Wahrscheinlich genieren sie sich nur, weil es grausame Menschen gibt, die darüber lachen.

Tormentor
19.07.2011, 11:13
Es ist also klar: Die Atheisten glauben an das fliegende Spaghetti-Monster. Gleichgültig, was sie uns sonst erzählen mögen.
Wahrscheinlich genieren sie sich nur, weil es grausame Menschen gibt, die darüber lachen.

Ein für alle mal: Du bist ein Idiot. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen, da du weder raffst, dass ein Mann nicht für Hunderttausend sprechen kann, noch fähig bist, einfach mal zu googlen, was es mit dem Spaghettimonster auf sich hat

Du bist entweder der beschränkteste Forist, den ich hier jemals erlebt habe, oder ein Troll, der nur provozieren will.

Stadtknecht
19.07.2011, 13:12
Ich nicht. Denn damit ist erstmalig klar: Der Atheismus ist offensichtlich ein Glaube.

Denn es hat ja ein bekennender Atheist aus Glaubensgründen einen Antrag gestellt, der bewilligt wurde.
Man hat ihm also abgenommen, dass er seinen Antrag aus Glaubensgründen gestellt hat.
Auch die Aussage der Polizei: "Das Gesicht ist ja nicht verdeckt." Dies ist der Grund. Ist Blödsinn.

Um festzustellen, dass ein Gesicht nicht verdeckt ist, braucht man niemanden zu einem Amtsarzt schicken.

Es wurde dort klar festgestellt, Niko Alm stellt den Antrag aus Glaubensgründen. Und daher wurde das Nudelsieb bewilligt.

Dazu kommt: Niko Alm ist Vorsitzender des Zentralrates der Konfessionsfreien hier in Österreich. Sprich: Der Vorstand der Atheisten.
Dies ist er mit Sicherheit nur, weil ihn die Atheisten in diese Position gewählt haben und das hätten sie mit Sicherheit nicht, wenn er einen anderen Glauben als sie vertreten würde.

Es ist also klar: Die Atheisten glauben an das fliegende Spaghetti-Monster. Gleichgültig, was sie uns sonst erzählen mögen.
Wahrscheinlich genieren sie sich nur, weil es grausame Menschen gibt, die darüber lachen.

Und ich lasse mich als Behördenmitarbeiter nicht gerne verarschen und sehe es als eine Frage der Loyalität an, daß ich nicht zulasse, daß meine Behörde der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

Dem Idioten würde ich die Wurst schon warm machen!

Tosca
19.07.2011, 13:18
Ein für alle mal: Du bist ein Idiot. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen, da du weder raffst, dass ein Mann nicht für Hunderttausend sprechen kann, noch fähig bist, einfach mal zu googlen, was es mit dem Spaghettimonster auf sich hat

Du bist entweder der beschränkteste Forist, den ich hier jemals erlebt habe, oder ein Troll, der nur provozieren will.

Oh, hast du das auch schon gemerkt? Guten Morgen!

Tormentor
19.07.2011, 13:20
Oh, hast du das auch schon gemerkt? Guten Morgen!

Du hättest nur eine Aussage markieren sollen. Was von beiden zutrifft, ist ja gerade die Frage.

Tosca
19.07.2011, 13:21
Und ich lasse mich als Behördenmitarbeiter nicht gerne verarschen und sehe es als eine Frage der Loyalität an, daß ich nicht zulasse, daß meine Behörde der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

Dem Idioten würde ich die Wurst schon warm machen!

Wieso? Wir werden doch schon von der "Religion des Friedens" nach Strich und Faden verarscht und lächerlich gemacht. Hier laufen vermummte rum, lassen ihren Kleidersack fotografieren, der dann den Pass ziert. Das ist alles ok, aber das schöne Nudelsieb darf nicht? Also Kolle darf, Beate Use darf nicht?

Tosca
19.07.2011, 13:25
Du hättest nur eine Aussage markieren sollen. Was von beiden zutrifft, ist ja gerade die Frage.

Ich würde dafür plädieren, dass es sich um eine Mischung aus beidem handelt. Daher ist es mir derzeit leider unmöglich, eine differenziertere Aussage tätigen zu können. Wie leicht könnte ich mich irren, und es wäre gar nicht der Troll, sondern das Erstzitierte. Daher bitte ich darum auch die Möglichkeit einer Mischung in eventuell unterschiedlichen Prozenten in betracht zu ziehen. Was natürlich zur Folge hätte, dass hier mildernde Umstände einzuräumen wären. Selbige natürlich auch wieder nach dem Grad der Schwere. ;)

Stadtknecht
19.07.2011, 13:47
Wieso? Wir werden doch schon von der "Religion des Friedens" nach Strich und Faden verarscht und lächerlich gemacht. Hier laufen vermummte rum, lassen ihren Kleidersack fotografieren, der dann den Pass ziert. Das ist alles ok, aber das schöne Nudelsieb darf nicht? Also Kolle darf, Beate Use darf nicht?

Nein, darf nicht!

FranzKonz
19.07.2011, 14:24
Das FSM ist kein echter Glaube, es ist von Anfang an als lupenreine Satire erdacht worden.

Willst Du mir etwa verbieten, daran zu glauben?

FranzKonz
19.07.2011, 14:26
Und ich lasse mich als Behördenmitarbeiter nicht gerne verarschen und sehe es als eine Frage der Loyalität an, daß ich nicht zulasse, daß meine Behörde der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

Dem Idioten würde ich die Wurst schon warm machen!

Wenn Du Dich nicht gern verarschen lassen würdest, wärst Du kein Behördenmitarbeiter.

PastorPeitl
20.07.2011, 06:05
Meine Güte, informiere dich einfach mal darüber, wie das fliegende Spaghettimonster entstanden ist. Ich habe keine Lust, immer wieder dasselbe zu schreiben.

Wie es entstanden ist, ist unter Umständen gar nicht so wichtig. Wichtig ist: Niko Alm bekennt "Ich glaube daran".

PastorPeitl
20.07.2011, 06:07
Das psychiatrische Gutachten bezog sich einzigst darauf, ob Alm fähig ist ein Auto zu führen, und nicht ob er tatsächlich an ein Spaghetti-Monster glaubt

Kaum. Sonst wäre der Entscheid für ein Führerscheinbild nicht ausdruckstauglich gewesen.

PastorPeitl
20.07.2011, 06:08
Ein für alle mal: Du bist ein Idiot.

Wieso? Ich glaube doch gar nicht an das fliegende Spaghetti-Monster.

PastorPeitl
20.07.2011, 06:10
Und ich lasse mich als Behördenmitarbeiter nicht gerne verarschen und sehe es als eine Frage der Loyalität an, daß ich nicht zulasse, daß meine Behörde der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

Dem Idioten würde ich die Wurst schon warm machen!

Stimmt. Entweder hat Niko Alm die Behörden beschissen. Dann gehört er bestraft. Oder: Er glaubt einfach an das fliegende Spaghetti-Monster.

Sheldon
20.07.2011, 06:55
Wieso? Ich glaube doch gar nicht an das fliegende Spaghetti-Monster.

Ein Idiot bist du trotzdem.

PastorPeitl
20.07.2011, 07:01
Ein Idiot bist du trotzdem.

Du musst dies ja einstufen können. Vom Beruf Psychiater?

Sheldon
20.07.2011, 07:19
Du musst dies ja einstufen können. Vom Beruf Psychiater?

Für diese Diagnose brauch ich kein Psychologiestudium, das erschließt der normale menschliche Verstand. Wer so Argumentenresistent wie du bist, ist entweder ein Internettroll oder ein Idiot. Da ich aber denke das du ernst meinst was du schreibst, fällt das erste weg.

PastorPeitl
20.07.2011, 07:23
Für diese Diagnose brauch ich kein Psychologiestudium, das erschließt der normale menschliche Verstand.

Wenn Du Dir so eine Beurteilung ohne Studium zutraust, dann fehlt Dir allerdings genau selbiger.

Was machst Du eigentlich, wenn Dich ein Mensch auf solche Aussagen wegen Ehrenbeleidigung klagt?


Wer so Argumentenresistent wie du bist, ist entweder ein Internettroll oder ein Idiot.

Oder ein extremer Taktiker, der die Handlungsweisen der Atheisten studiert hat und es ihnen gleichtut.


Da ich aber denke das du ernst meinst was du schreibst, fällt das erste weg.

Stimmt. Ich meine meine Kampf gegen den Zentralrat der Konfessionsfreien, die mich zum Zwangsmitglied erklärt haben,
durchaus Ernst und es macht mir ein himmlisches Vergnügen, dass sich Alm mit seiner Taktik
selbst ein Ei gelegt hat und das koste ich, nachdem wir ja schon seit Monaten uns gegenseitig "lieb" haben
voll aus.

Denn nach österreichischem Recht gelte auch ich und meine Living Hands als konfessionsfrei.
Sprich: Die Atheisten massen sich an die Vertretung der Freikirchen zu sein.

Es hat mich allerdings niemand gefragt, ob ich dies eigentlich will.

Alm behauptet er vertritt 1,8 Millionen Menschen:

http://www.ag-athe.at/2009/12/23/zentralrat-der-konfessionsfreien-gegrundet/

Da sind alle Freikirchenchristen inkludiert.

Sheldon
20.07.2011, 07:50
Wenn Du Dir so eine Beurteilung ohne Studium zutraust, dann fehlt Dir allerdings genau selbiger.

Was machst Du eigentlich, wenn Dich ein Mensch auf solche Aussagen wegen Ehrenbeleidigung klagt?

Ich hab deine Äährä verletzt? Willsu mich jätzt messern?




Oder ein extremer Taktiker, der die Handlungsweisen der Atheisten studiert hat und es ihnen gleichtut.

Das denkst du nur, was meine Diagnose nur bestätigt. Genau wie Pythia interessiert dich nicht die Wahrheit über denn Atheismus, sondern nur dein eigenes selbstgestricktes Hassbildnis.

Es gibt zwei Arten von Hetzern im Internet. Der eine hetzt mit voller Absicht, um Unruhe ins Forum zu bringen. Er verbreitet bewusst Unwahrheiten und stiftet Streits an. Das ist ein Internettroll. Die zweite Art von Hetzern denken wirklich was sie schreiben, sie wissen es nicht besser. Das ist der Idiot. Beide haben eines gemeinsam: Sie gehen in keinster Weise auf die Argumentation der Gegenseite ein, sondern ignorieren sie völlig, wenn sie keine Gegenargumentation finden können.

Stadtknecht
20.07.2011, 13:19
Stimmt. Entweder hat Niko Alm die Behörden beschissen. Dann gehört er bestraft. Oder: Er glaubt einfach an das fliegende Spaghetti-Monster.

Wenn er an das fliegende Spaghettimonster glaubt, leidet er unter einer Psychose.

Und wer eine Psychose hat, ist meines Erachtens geistig nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen geeignet.

PastorPeitl
20.07.2011, 18:13
Das hast aber Du gesagt, dass bekennende Atheisten an einer Psychose leiden. Deine Worte, nicht meine.

Unter Umständen ist es den österreichischen Behörden aber nicht bewusst. Sag es ihnen nicht. Denn ich will Niko Alm nicht schaden.

PastorPeitl
20.07.2011, 18:26
Das denkst du nur, was meine Diagnose nur bestätigt. Genau wie Pythia interessiert dich nicht die Wahrheit über denn Atheismus, sondern nur dein eigenes selbstgestricktes Hassbildnis.

Ich muss Dich enttäuschen, ihr könnt tun was immer ihr wollt, ich werde Euch nicht hassen. Ihr tut mir allerdings leid.

Für mich gilt:

Liebe Gott den Herrn, der Alles gemacht hat und Deinen Nächsten (auch Deine Feinde) wie Dich selbst.

Berwick
24.07.2011, 16:33
Es gab schon Leute, die haben als Führerscheinbild das Bild ihres Hundes eingeklebt - und kamen damit durch.

Da ist ein Nudelsieb doch eher harmlos.

Berwick
24.07.2011, 16:34
Dieser Beitrag wurde von Tormentor gelöscht.



Schade. Wäre sicher interessant gewesen, was Tormentor dazu meint.

PastorPeitl
24.07.2011, 16:40
Entweder bestand so eine Ähnlichkeit mit dem Hund, oder es ist auch der Hund gefahren.

Stadtknecht
25.07.2011, 10:32
Es gab schon Leute, die haben als Führerscheinbild das Bild ihres Hundes eingeklebt - und kamen damit durch.

Da ist ein Nudelsieb doch eher harmlos.

Bei mir nicht! Ich hätte so einem "Spaßvogel" gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Und einen Strafbefehl über ein paar hundert € wegen Urkundenfälschung zahlt man doch gerne, oder?

FranzKonz
25.07.2011, 10:37
Bei mir nicht! Ich hätte so einem "Spaßvogel" gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Und einen Strafbefehl über ein paar hundert € wegen Urkundenfälschung zahlt man doch gerne, oder?

Bei einem harmlosen Scherz hört der Spaß für einen bundesdeutschen Büttel natürlich sofort auf. Fordert man von ihm hingegen Zivilcourage, ist's aus. Dann kommt sofort der Hinweis darauf, daß Zivilcourage politisch nicht gewollt sei, daß die nächste Beförderung ausbleiben könnte, daß es Zoff mit dem Vorgesetzten gibt. Da ist der bundesdeutsche Büttel schlagartig wieder ein braver Untertan.

Sheldon
25.07.2011, 11:33
Bei einem harmlosen Scherz hört der Spaß für einen bundesdeutschen Büttel natürlich sofort auf. Fordert man von ihm hingegen Zivilcourage, ist's aus. Dann kommt sofort der Hinweis darauf, daß Zivilcourage politisch nicht gewollt sei, daß die nächste Beförderung ausbleiben könnte, daß es Zoff mit dem Vorgesetzten gibt. Da ist der bundesdeutsche Büttel schlagartig wieder ein braver Untertan.

Wenn man denn Vorgesetzten jeden ganz tief in den Arsch reinkriechen und von innen sauberlecken muß, kann das schon sehr frustrierend sein. Da wird jede Gelegenheit genutzt, dem Bundesmichel seine Macht zu demonstrieren um so seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren zu können. Was für ein erbärmlicher Haufen doch so mancher Beamtenmensch ist.

Stadtknecht
25.07.2011, 15:00
Bei einem harmlosen Scherz hört der Spaß für einen bundesdeutschen Büttel natürlich sofort auf. Fordert man von ihm hingegen Zivilcourage, ist's aus. Dann kommt sofort der Hinweis darauf, daß Zivilcourage politisch nicht gewollt sei, daß die nächste Beförderung ausbleiben könnte, daß es Zoff mit dem Vorgesetzten gibt. Da ist der bundesdeutsche Büttel schlagartig wieder ein braver Untertan.

Konzi, schön wieder von Dir zu lesen.

Na, immer noch gefrustet?

pw75
13.08.2011, 18:42
mit Nudelsieb gegen Vorteile der Gläubigen...

cooles Video..
http://www.cicero.de/videos/mit-nudelsieb-f%C3%BCr-die-trennung-von-kirche-und-staat