PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich wird wieder christlich



PastorPeitl
13.07.2011, 10:29
Jahrhunderte war Österreich ein römisch-katholisches Kernland und tief im christlichen Verständnis verwurzelt, bis Anfang der 30er Jahre der christliche Glaube missbraucht und für politische Machenschaften, die dem Christentum nicht entsprachen verwendet wurde.

Darauf folgte eine Zeit, in welcher zwar noch die christlichen Feiertage in Österreich gefeiert wurden, aber langsam, ganz langsam der Atheismus, Satanismus, der Islam, die pure Egozentrik und das überspitzte Ich-Bewusstsein einzogen.

Politiker aller Parteien entschlossen sich darauf, genau diese Wählergruppen anzusprechen und weil es kaum noch Politiker gab, die sich wirklich für den christlichen Glauben in unserem Land einsetzten, ging dieser langsam vollkommen verloren und mit ihm die christlichen Werte, die es Politikern selbstverständlich gemacht hatten, auf den Menschen zu schaun.

Wie erfreut kann daher Österreich über den Vorstoß der steirischen Wirtschaftskammer sein, die mit dem heutigen Tag beschlossen hat, dass nur noch Mitglieder der christlichen Kirchen an christlichen Feiertagen doppelte Bezüge erhalten sollen.

Es wird dazu führen, dass sich Österreich wieder an seine Wurzeln erinnert.

Allerdings und da sehe ich derzeit noch einen Wehrmutstropfen, gibt es eine ganze Reihe von Christen, die nicht den staatlich anerkannten Religionsgemeinschaften, sondern Freikirchen angehören.

Um also die Gleichheit der einzelnen christlichen Gruppierungen zu gewährleisten, müsste der Passus unter welcher Voraussetzung eine Glaubensgemeinschaft als staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft gelten kann fallen und alle christlichen Glaubensrichtungen gleichwertig behandelt werden.

Denn dann schützt Gott unser Land.

Austria
13.07.2011, 11:13
bekommen orthodoxe christen auch doppelte bezüge an weihnachten obwohl sie am 07.jänner feiern? ich frage weil ich orthodox bin

PastorPeitl
13.07.2011, 11:15
Orthodoxe ja. Weil diese sind staatlich anerkannte Religionsgemeinschaften. Allerdings schon am 24. Dezember. Dann wenn Du Dein Weihnachtsgeld bekommst.

Gestrichen werden die doppelten Bezüge und das Weihnachtsgeld nur denen ohne Bekenntnis, weil die ja keinen Feiertag haben und auch nicht Weihnachten.

Berwick
13.07.2011, 18:50
Österreich wird wieder christlich ....

Wieso wieder?

War es denn mal unchristlich?

PastorPeitl
13.07.2011, 19:05
Nachdem es jahrelange Trennung zwischen Staat und Kirche gegeben hat, wird dies nunmehr fallen.

Immerhin nimmt der christliche Glaube schon wieder Einfluss in die Gesetzgebung.

Für mich ist dies nicht so unwesentlich, weil ich weder als Pastor zurücktreten möchte, noch auf meine politische Tätigkeit verzichten möchte und auch wieder
bei den nächsten Wahlen, so wie 2010 bei den Gemeinderatswahlen Wien antreten möchte.

Mr.Smith
13.07.2011, 19:10
Österreich wird wieder christlich ....

Wieso wieder?

War es denn mal unchristlich?

War lange nicht mehr in Österreich, aber nach dem, was man in den letzten Jahren so gehört hat, droht Österreich wohl die gleiche schleichende Islamisierung wie uns.
Die Systemparteien dort kriechen den Musels doch genauso in den Ar..., wie es bei uns die Grünen und die SPD tun.

PastorPeitl
13.07.2011, 19:11
Allerdings. Der Islam ist in Österreich schon stärker als die evangelische Landeskirche. 500.000 Menschen haben sich bei einer Zählung letztes Jahr zum Íslam bekannt. (Einwohnerzahl von Österreich 8,2 Millionen; allerdings sind 6,2 Millionen Menschen römisch-katholisch; evangelisch Landeskirchlich 300.000 Menschen; 150.000 Freikirchenchristen; die restliche Verteilung weiss ich nicht.).

Felixhenn
15.07.2011, 04:11
bekommen orthodoxe christen auch doppelte bezüge an weihnachten obwohl sie am 07.jänner feiern? ich frage weil ich orthodox bin

Orthodoxen steht dann dreimal doppelte Bezüge zu. Jeweils am 25. und 26. Dezember und dann zusätzlich am 7. Januar, wenn das endlich mal ein Feiertag wird in Österreich, hehehe

Felixhenn
15.07.2011, 04:12
Orthodoxe ja. Weil diese sind staatlich anerkannte Religionsgemeinschaften. Allerdings schon am 24. Dezember. Dann wenn Du Dein Weihnachtsgeld bekommst.

Gestrichen werden die doppelten Bezüge und das Weihnachtsgeld nur denen ohne Bekenntnis, weil die ja keinen Feiertag haben und auch nicht Weihnachten.

Ist in Österreich denn der 24. Dezember schon Weihnachten? Die sind aber schnell.