PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum fühlt sich in D jeder als Leistungsträger?



MikeS
11.07.2011, 17:02
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Stadtknecht
11.07.2011, 17:10
In der Tat, diese Leute werden zu gering bezahlt und Hartzlern geht es zu gut.

Ich würde einen Mindestlohn von 8 € begrüßen und gleichzeitig das Mindestalter für Hartz IV auf 30 Jahre festlegen, natürlich bei einhergehender Arbeitspflicht.

Django
11.07.2011, 17:13
Wieso sie sich aufplustern? Weil diejenigen, die einem Broterwerb nachgehen im sozialen Rang über Dir stehen und das so zum Ausdruck kommen lassen. Dabei spielt die Höhe des Einkommens nicht die tragende Rolle.

Eridani
11.07.2011, 17:16
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

[ ??? ]
Der wahre Grund Deines Frustes ist: Du willst nicht zugeben, dass Du in der "Hackordnung" der Bevölkerung noch unter dem von Dir bezeichneten "Abschaum" stehst.

Logisch, dass Du nach 9 Jahren kaum noch Chanchen hast, wieder in den Arbeitsmarkt zu kommen; aus 2 Gründen:

a) Die Arbeitgeber trauen Dir gehobene, qualifizierte Tätigkeiten nicht mehr zu, da Du zu lange raus bist.

b) Du selbst bist inzwischen so eingerostet und untrainiert in Arbeitsdingen, dass Du eine erneute Arbeit als große, ungewohnte Belastung empfinden würdest. Dein Geist kommt gegen das faule Fleisch nicht mehr an...

Du bist zu bedauern; wenn Du noch nicht über 45 bist, würde ich trotzdem noch mal versuchen, wieder langsam mit einfachen Arbeiten anzufangen.
Kommst Du Dir sonst nicht "nutzlos" vor? Ich als Rentner tue es; ich wäre nach meinen 45 Arbeitsjahren gerne noch weiter arbeiten gegangen.

Ich weiß nur, dass mich in meinem Arbeitsleben Zwangspausen und eintönige Arbeit ( Urlaub, Krankheit, "saure-Gurkenzeit" auf Arbeit) nach einer Weile unzufrieden machte.
Wohl fühlte ich mich meist, nach einem anstrengenden Arbeitstag, wenn ich Probleme löste und etwas schaffte, auf das ich stolz zurückblicken konnte...............

E:

Stadtknecht
11.07.2011, 17:28
Ich habe auch öfter mit Hartzlern zu tun.

Manchmal beneide ich die sogar. Sie haben Geld für Unterhaltungselektronik, Alkohol, Tabak und Junk-Food, brauchen sich dabei aber nicht dem Streß und Druck des Berufslebens auszusetzen.

tabasco
11.07.2011, 17:29
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. (…)
Und ich bin mit Deiner Einstellung nicht einverstanden und auch damit nicht, dass ich Dich finanzieren muss. Vorausgesetzt natürlich, Du bist arbeitsfähig. Deswegen plädiere ich in solchen hartnäckigen Fällen wie Du auf die komplette Streichung aller Geldleistungen und Unterbringung in einem Wohnheim oder Bauernhof.


(…) Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so. (...).Du kannst von Teilzeit nicht leben ...warum? Nichts gelernt? Ich habe meine Miete in zwei Tagen beisammen. Also könnte theoretisch eine Woche pro Monat arbeiten, würde mir meine Arbeit nicht Spaß machen.


(…) Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst (…) Naja, Du stehst halt in der ungeschriebenen Hierarchie noch tiefer, als ein Penner oder ein Bettler, denn diese leben von Almosen, die denen die Menschen freiwillig abgeben. Es ist vielleicht nicht gerade freundlich, von Deinen Bekannten, dass sie es Dich spüren lassen … aber wo sie Recht haben … haben sie Recht. Wie viel sie verdienen ist adbei irrelevant. Sie können auch meinetwegen ehrenamtlich arbeiten, wobei mein Verhältnis zum Ehrenamt eher gespalten ist …


(…)
Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht. (…) Ich fühle mich soeben gerade auch ein wenig von solchen Parasiten wie Du verarscht.



(…) Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.Aber der Wunsch nach unten zu treten ist ja auch bei Dir vorhanden. Daher versuchst Du, Dich zum Helden der Faulheit zu stilisieren. Schwach, ganz schwach.

Stanley_Beamish
11.07.2011, 17:41
Ich habe auch öfter mit Hartzlern zu tun.

Manchmal beneide ich die sogar. Sie haben Geld für Unterhaltungselektronik, Alkohol, Tabak und Junk-Food, brauchen sich dabei aber nicht dem Streß und Druck des Berufslebens auszusetzen.

Kannste ja auch machen.

torun
11.07.2011, 17:45
Irgendein Forendepp hält das Stöckchen Hartz 4 hoch und prompt springen sie drüber.

Ekelbruehe
11.07.2011, 17:47
Mal eine blöde Frage.

Wie bekommt man Hartz4?

Muss man einfach nur zum Arbeitsamt gehen?

Gawen
11.07.2011, 17:51
Ich fühle mich als Leistungsträger...

Weil ich entsprechend bezahlt werde. :D

Herr Schmidt
11.07.2011, 18:17
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.


Du bist ein Versager ... ein Faultier ... ein Penner (sorry an alle Penner) ... ein :zens: ... je sogar ein :zens: .... noch Fragen ?

und wieder ein Grund über meine Forderung: "Arbeitsdienst für alle H4ler" nachzudenken !!

Houseworker
11.07.2011, 18:25
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Du bist nicht besser als die Wirtschaftsflüchtlinge, welche massenhaft in unser Land kommen, um in der sozialen Hängematte zu liegen!

Sathington Willoughby
11.07.2011, 18:32
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Weil diese Leute etwas Sinnvolles machen. Ja, sie verdienen zu wenig, das liegt aber daran, das du Stütze kassierst die diese Leute mit ihrer Arbeit finanzieren.
Willst du also was ändern, geh arbeiten.

Der Augenblick
11.07.2011, 18:38
[ ??? ]
Der wahre Grund Deines Frustes ist: Du willst nicht zugeben, dass Du in der "Hackordnung" der Bevölkerung noch unter dem von Dir bezeichneten "Abschaum" stehst.

Logisch, dass Du nach 9 Jahren kaum noch Chanchen hast, wieder in den Arbeitsmarkt zu kommen; aus 2 Gründen:

a) Die Arbeitgeber trauen Dir gehobene, qualifizierte Tätigkeiten nicht mehr zu, da Du zu lange raus bist.

b) Du selbst bist inzwischen so eingerostet und untrainiert in Arbeitsdingen, dass Du eine erneute Arbeit als große, ungewohnte Belastung empfinden würdest. Dein Geist kommt gegen das faule Fleisch nicht mehr an...

Du bist zu bedauern; wenn Du noch nicht über 45 bist, würde ich trotzdem noch mal versuchen, wieder langsam mit einfachen Arbeiten anzufangen.
Kommst Du Dir sonst nicht "nutzlos" vor? Ich als Rentner tue es; ich wäre nach meinen 45 Arbeitsjahren gerne noch weiter arbeiten gegangen.

Ich weiß nur, dass mich in meinem Arbeitsleben Zwangspausen und eintönige Arbeit ( Urlaub, Krankheit, "saure-Gurkenzeit" auf Arbeit) nach einer Weile unzufrieden machte.
Wohl fühlte ich mich meist, nach einem anstrengenden Arbeitstag, wenn ich Probleme löste und etwas schaffte, auf das ich stolz zurückblicken konnte...............

E:

Das erste mal bin ich ganz Deiner Meinung. ;)

Volkov
11.07.2011, 18:52
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.


Du willst nix machen? Pech gehabt. Also jammer nicht rum, weil du willst es ja nicht anders.

kotzfisch
11.07.2011, 18:56
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Das kann nicht Dein Ernst sein. Du parasitierst am deutschen Volkskörper und machst Dich wichtig?

Verrari
11.07.2011, 18:57
Irgendein Forendepp hält das Stöckchen Hartz 4 hoch und prompt springen sie drüber.

:top:

Gottfried
11.07.2011, 18:58
Hartzer sind Abschaum. Sieht man an diesen Exemplar wieder sehr gut. In einem anderen Fred schreibt er, nebenher schwarz zu verdienen.

http://politikforen.net/showthread.php?110657-Wie-kann-man-das-quot-H4-quot-aufbessern&p=4645436&viewfull=1#post4645436

Gottfried
11.07.2011, 19:02
Du willst nix machen? Pech gehabt. Also jammer nicht rum, weil du willst es ja nicht anders.

Und er selbst verdient nur 1300 Euro netto im Monat. Davon muss er noch Miete und Heizkosten bezahlen. DAFÜR würde ich nicht mal den Weg zum Arbeitsamt auf mich nehmen.

Volkov
11.07.2011, 19:16
Und er selbst verdient nur 1300 Euro netto im Monat. Davon muss er noch Miete und Heizkosten bezahlen. DAFÜR würde ich nicht mal den Weg zum Arbeitsamt auf mich nehmen.

Mit dem Lohn bist du als junger Alleinstehender relativ gut bedient im Osten Deutschlands.

opppa
11.07.2011, 20:07
Ich fühle mich als Leistungsträger...

Weil ich entsprechend bezahlt werde. :D

Ja ja, die Träger der Firma!

Einer träger als der andere!

:]

Bruddler
11.07.2011, 20:17
Ich habe auch öfter mit Hartzlern zu tun.

Manchmal beneide ich die sogar. Sie haben Geld für Unterhaltungselektronik, Alkohol, Tabak und Junk-Food, brauchen sich dabei aber nicht dem Streß und Druck des Berufslebens auszusetzen.

Bin zwar kein Hartzler, aber ich muss eines mal richtigstellen:
Es wird immer wieder behauptet, dass H4ler mit modernster Unterhaltungselektronik vollgestopft sind. Das ist nur bedingt zutreffend, denn diese Menschen haben sich diesen Luxus angeschafft als sie noch in Lohn und Brot standen...

Frank
11.07.2011, 20:20
Bin zwar kein Hartzler, aber ich muss eines mal richtigstellen:
Es wird immer wieder behauptet, dass H4ler mit modernster Unterhaltungselektronik vollgestopft sind. Das ist nur bedingt zutreffend, denn diese Menschen haben sich diesen Luxus angeschafft als sie noch in Lohn und Brot standen...

Nein. Zur Ersteinrichtung gehöhren auch TV, Computer ....

MANFREDM
11.07.2011, 20:55
Nein. Zur Ersteinrichtung gehöhren auch TV, Computer ....

Und die Nahrungsmittel werden von der sog. "Tafel" abgezockt.

Herr Schmidt
11.07.2011, 20:57
Bin zwar kein Hartzler, aber ich muss eines mal richtigstellen:
Es wird immer wieder behauptet, dass H4ler mit modernster Unterhaltungselektronik vollgestopft sind. Das ist nur bedingt zutreffend, denn diese Menschen haben sich diesen Luxus angeschafft als sie noch in Lohn und Brot standen...

Einer von 1000 vielleicht .... und darum wieder meine Forderung: "Arbeitsdienst für H4ler"

schastar
11.07.2011, 22:03
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre....


Es ist mehr als das was du leistest, genauer, sie sind ein produktiver und somit wertvoller Teil der Gesellschaft, auf dich kann man verzichten.

sportsmann
11.07.2011, 22:31
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Ganz einfach - weil jeder noch so einfache Arbeiter im Gegensatz zur Dir ein Leistungsträger ist, alleine weil er überhaupt eine Leistung erbringt und dafür Geld bekommt, ohne den Staat auszunutzen.

Der Abschaum bist Du. Leute wie Du, die offen zugeben keine Lust auf Arbeit zu haben und sich dann vom Staat und damit uns Steuerzahlen bezahlen lassen widern mich an. Ich kann nicht einmal sagen dass Du ein faules Schwein bist, weil ich damit jedes Schwein dieser Welt beleidigen würde. Für mich sind Leute wie Du noch weniger Wert als der Dreck am Straßenrand, der beseitigt werden muss. Ist hart aber ist so.

mick31
11.07.2011, 22:35
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Du faule Sau geh arbeiten oder verschwinde aus Deutschland ich sehe nicht ein für faule Hunde wie dich 1 Pfennig Steuern zu zahlen.

jack000
11.07.2011, 22:38
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.
Du hast halt keine Lust zu arbeiten und kannst nicht, was ein anderer gebrauchen kann. Deshalb ist deine Einstellung nachvollziehbar. Aber selbst die von dir geschmähten Personen können bei Vollzeit ihr Leben selbst finanzieren und das verdient Respekt !


Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.
Es sind Leute wie du, die letztendlich zu verantworten haben das Arbeitslose in einem schlechten Licht stehen. Du wirst noch die Zeiten erleben, in denen es ein Arbeitslosenbasisgeld von 132€ + Wohnung gibt und den Rest nur noch gegen Arbeit (Nix mit krankschreiben, sondern nur bei Anwesenheit und Leistung).

Arbeitslosigkeit könnte eine sinnvolle Pause zwischen 2 Beschäftigungen sein in der man sich umorientiert und nicht gleich finanziell abstürzt (Derzeit noch ALG1). Weil aber Konsorten wie du es übertrieben sein (und ihr seid keine Einzelfälle) hat man Hartz4 erst erfunden.

DenkMal
11.07.2011, 22:48
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Göttlich!!!
Das ich das nochmal erleben darf und ausgerechnet in diesem Forum!!!
Ich empfehle mich:


Bin ich ein Sozial-Schmarotzer? - eine Abrechnung mit Politik und Wirtschaft und mit der Sklavenmentalität in unserer Bananenrepublik!

Immer wenn man meint, blöder geht es nicht mehr, dann wird man hier "in diesem unserem Lande" von seinen Zeitgenossen neu überrascht, denn in der "Deutschen Neidkultur" definieren sich die meisten Menschen nach erfolgreicher Gehirnwäsche über die Arbeit und entwickeln inzwischen eine regelrechte Sklavenmentalität. In diesem Zusammenhang entstand das Unwort "Sozial-Schmarotzer", mit welchem ich leidvolle Erfahrungen machen muß.

Ich habe jahrzehnte lang in die Sozial-Versicherung Zwangsbeiträge gezahlt, dann trat der Versicherungsfall ein, weil für mich altersbedingt kein Platz mehr ist - jetzt nicht und künftig erst recht nicht.

Das habe ich zur Kenntnis genommen. Außerdem habe ich vom Kapitalismus gelernt und verstehe mich als Unternehmer. Als solcher verkaufe ich meine Arbeitskraft nur dann, wenn ich einen angemessenen Preis und zumutbare Bedingungen dafür erhalte. So lebe nun seit vielen vielen Jahren umständehalber ein fröhliches Arbeitslosen-Leben. Fröhlich deshalb, weil ich die Zeit für meine persönliche Weiterentwicklung nutze, weil ich endlich Zeit habe, politisch effektiv zu arbeiten, weil ich auch ohne Arbeit etwas mit mir anzufangen weiß und weil ich die seltene Gabe habe, meinen materiellen Lebensstandard massiv herunterzufahren, ohne daß ich den Eindruck bekomme, daß mir etwas fehlt - mit anderen Worten: Ich brauche Euren ganzen Krempel nicht und beschränke mich auf das wirklich Nötige.

Als fröhlicher Arbeitsloser werde ich aber von einigen meiner Mitmenschen als "Sozialschmarotzer" übel angegriffen. Nicht von allen, sondern nur von einigen. Ich muß da ganz klar differenzieren! Und deshalb kritisiere ich nicht pauschalisierend alle berufstätigen Menschen. Ganz im Gegenteil, ich kritisiere lediglich ganz bestimmte Mentalitäten.

Warum greifen mich gewisse Leute an? Muß ich mir Gedanken darüber machen, wenn ich meine Kfz-Versicherung wegen eines Schadens in Anspruch nehme? Bin ich deswegen ein Kfz-Schmarotzer?

Diesen lustfeindlichen Kummerklappen gebe ich folgendes auf ihren freudlosen Spießer-Lebensweg mit:

- geht weiter malochen, damit ich mir meine Stütze abholen kann
- glaubt weiter an den Politiker-Lehrsatz: "Wer Arbeit will, der findet auch welche"
- kauft ein Auto, damit Ihr zur Arbeit kommt und arbeitet, um das Auto bezahlen zu können
- kauft noch mehr Handy's - auch die IT-Mafia muß leben und Ihr könnt für 12 cent/Min. Eurem Freund mitteilen, daß Ihr gerade vor der Käse-Theke steht
- arbeitet mehr für weniger Geld - Hauptsache, der Arbeitsplatz bleibt erhalten
- glaubt weiter, daß es sich noch lohnt, zu arbeiten
- glaubt weiter, daß man über Lohnsklaverei eine angemessene Lebensqualität erhält
- schaut Euch weiter die Idioten-Laterne (RTL/SAT1/VOX usw.) an
- lest Bild-Zeitung statt Bücher
- begreift, daß Ihr arbeiten müßt, da Euch sonst die Decke auf den hohlen Kopf fällt, denn Ihr wißt ansonsten nichts mit Euch anzufangen
- seid froh, daß Ihr Arbeit habt, dann kommt Ihr nicht in die Verlegenheit, über Euch selber nachzudenken
- laßt Euch permanent mit Lautsprechern zudröhnen, denn die Stille ertragt Ihr schon gar nicht mehr
- verdient möglichst viel Geld, damit Ihr Euch möglichst viel Müll kaufen könnt - die Ackermänner-Heuschrecken werden es Euch danken
- bleibt weiter depolitisiert, ungebildet und brav - sonst bricht der Raubtierkapitalismus womöglich zusammen und Euer Tag hat keine Struktur mehr

http://www.politikforen.net/showthread.php?99445-Bin-ich-ein-Sozial-Schmarotzer

Ist es nicht herrlich, lieber MikeS, wie die konservativen Rechten Schaum vor den Mund bekommen, wenn sie unserer Ansichten ansichtig werden?


Für mich sind Leute wie Du noch weniger Wert als der Dreck am Straßenrand, der beseitigt werden muss.

Sie wollen uns gar "beseitigen" - das kommt einem doch bekannt vor. Und man dachte schon, diese Beseitigungsspezialisten hatte man 1945 in Nürnberg beseitigt. Aber nein, sie sind wieder das und wollen ein neues 33!

Es gibt übrigens noch einen Dritten im Bunde, nämlich Bräunie:


"Arbeiten gehen ist Scheisse," der Wahlspot mit dem einst die Anarchistische Pogopartei Deutschlands (APPD) in den Wahlkampf zog, dürfte noch jedem geläufig sein. Natürlich ist Arbeit nicht pauschal "Scheisse" und Arbeit ist auch nicht nur ein Mittel, um den Lebensunterhalt zu verdienen. Arbeit ist mit Lebensperspektive, sozialem Umfeld und Selbstverwirklichung verbunden. Ein jeder Mensch ist auf der Suche nach einer Betätigung, womit er sich identifizieren kann und welche ihm Lebenssinn verleiht. Hier wird der erste gravierende Unterschied im Arbeitsbegriff zur Arbeit im BRD- Regime deutlich: Arbeit dient hier in erster Linie dazu, das Gros der Bevölkerung durch das Nadelör der Kapitalverwertung zu hieven, sprich es für alle möglichen geistlosen Aufgaben heranzuziehen zu einem möglichst kargen Lohn, damit der Betroffene Lohnsklave in erster Linie um seine Existenz ringt, anstatt gegen die Machenschaften des BRD- Regimes zu Feld zu ziehen! Arbeit ist hier zum Mittel geworden, das Volk zu spalten in gut- und geringverdiener und Niedriglohnarbeiter, womit der Divide et impera- Strategie gerecht geworden ist.

Arbeiten gehen ist jedoch auch mit Steuerzahlen für besagtes BRD- Regime verbunden, und schon Karl Marx wusste auszusagen, dass Steuern die wirtschaftliche Grundlage des Staates darstellen. Recht hat er! Und wenn der BRD-Lohnsklave auf seine Lohn- und Gehaltsabrechnung schaut, die er in heller Erwartung von seinem kaltschnäuzigen "Chef" entgegennimmt, muss er entrüstet feststellen, dass ein nicht unbeträchtlicher Betrag an den Staat abgeführt wird. Und dieser Staat ist das BRD- Regime, ein verlogenes, korruptes Hyänengesindel, welches vorrangig die Interessen der Großkonzerne und Monopole vertritt und für den kleinen Mann nur Häme, Spott und Druck auf die Löhne und Sozialleistungen übrig hat. Die BRD- Regierung stellt nichts anderes dar als Erfüllungsgehilfen einer reichen Oberschicht, die vor lauter Kapitulation vor dem internationalen Großkapital "Deutschland" schon lange auf dem Altar der Globalisierung geopfert haben.

Demzufolge wird dem nichtsahnenden BRD- Lohnsklave massiv Geld abgeknöpft, damit die schwarz- rot- gelb- grünen Totengräber unserer Nation völkerrechtswidrige US- Angriffskriege in Afghanistan, einen aggressiven Zwergstaat im nahen Osten, die korrupte, undemokratische und gegen Deutschland gerichtete EU sowie kriminelle, sich verzockende Bankster nach Lust und Laune Geld in den Rachen werfen kann. Wohlgemerkt, dass vom BRD- Lohnsklaven sauer verdiente Geld, womit auch die Politikversager in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, fürstlich entlohnt werden! Wer in der BRD einer Lohnarbeit nachgeht, finanziert sozusagen nolens volens das System und leistet deren Machenschaften Vorschub.

Aus diesem Grunde ziehe ich es vor, nicht arbeiten zu gehen, und von diesem Staat Geld zu holen, was mir der uneinsichtige BRD- Lohnsklave durch sein Malochen für nichts und wieder nichts, unfreiwillig per Sozialabgaben zur Verfügung stellt. Das Kriegssiegerprotektorat BRD bekommt keinen Cent von mir! Und ich kann nur dazu aufrufen, es mir gleichzutun, denn nie wird sich hier etwas ändern, wenn alles so weiterläuft, wie bisher!

Und für all die konservativen Moralapostel gilt: Nicht meggern, malochen und knüppeln, damit ich Stütze abgreifen kann! Wenn Pleite EU- Staaten das Geld in den allerwertesten geschoben werden kann, dann wohl auch mir! Ganz abgesehen davon, dass ich stets gegen den Teuro plädiert habe.

http://www.politikforen.net/showthread.php?108482-Eure-Arbeit-meine-St%FCtze-Pl%E4doyer-f%FCr-renitente-Arbeitsverweigerung

Es sind halt immer nur wenige, die es begriffen haben.

Und natürlich sind wir Leistungsträger!
Wir tragen jeden Monatsersten die Leistung des Jobcenters von der Bank in unser trautes Heim. Bei Wind und Wetter, zuverlässig und strebsam.

Houseworker
11.07.2011, 22:59
Göttlich!!!
Das ich das nochmal erleben darf und ausgerechnet in diesem Forum!!!
Ich empfehle mich:



http://www.politikforen.net/showthread.php?99445-Bin-ich-ein-Sozial-Schmarotzer

Ist es nicht herrlich, lieber MikeS, wie die konservativen Rechten Schaum vor den Mund bekommen, wenn sie unserer Ansichten ansichtig werden?



Sie wollen uns gar "beseitigen" - das kommt einem doch bekannt vor. Und man dachte schon, diese Beseitigungsspezialisten hatte man 1945 in Nürnberg beseitigt. Aber nein, sie sind wieder das und wollen ein neues 33!

Es gibt übrigens noch einen Dritten im Bunde, nämlich Bräunie:



http://www.politikforen.net/showthread.php?108482-Eure-Arbeit-meine-St%FCtze-Pl%E4doyer-f%FCr-renitente-Arbeitsverweigerung

Es sind halt immer nur wenige, die es begriffen haben.

Und natürlich sind wir Leistungsträger!
Wir tragen jeden Monatsersten die Leistung des Jobcenters von der Bank in unser trautes Heim. Bei Wind und Wetter, zuverlässig und strebsam.

Ich find Euch Scheiße!
Seis drum! Was macht Ihr, wenn der Staat kein Geld mehr hat und Euch keine Knete mehr gibt?
Kommt dann eine Steigerung von Euch, und wenn ja, welcher Art?

Houseworker
11.07.2011, 23:05
Du faule Sau geh arbeiten oder verschwinde aus Deutschland ich sehe nicht ein für faule Hunde wie dich 1 Pfennig Steuern zu zahlen.

Das sind ganz einfach kriminelle Typen.

Houseworker
11.07.2011, 23:08
Das sind ganz einfach kriminelle Typen.

Bei DenkMal hats ja noch nen anderen Hintergrund! Er ist Antifaschist und bekämpft seine eignen Landsleute.

http://www.youtube.com/watch?v=Vsb0B9W7sW8

Jetzt wißt Ihr, mit wem Ihr es da zu tun habt!!!

Paul Felz
11.07.2011, 23:13
Tja, ich war jetzt auch ganze drei Wochen arbeitslos :eek:
Naja, nicht wirklich arbeitslos, denn Arbeit hatte ich genug. Damit ich Nachfragen zuvorkomme:
- ALG I gibt es nicht, da Freiberufler
- ALG II / Hartz IV auch nicht, da noch Außenstände
- Angebote flogen derart viele ein, daß ich mich fast wehren mußte
- Ich habe die 50 überschritten (ist also kein Argument)
- "Arbeitslos" wurde ich (bzw. mußte), weil ich mein Büro verkauft habe (also nicht wegen fehlender Gewinne)

Ich ziehe demnächst um und fahre z.Zt. täglich je 40 km zum Büro.

Na und?

Allerdings, und jetzt kommt es: ich habe mal nachgerechnet, was ich als Hartz IV Empfänger letztendlich bekommen würde. Es gibt die Online Rechner im Netz, Eckdaten: verheiratet, keine Kinder, NRW, kein Vermögen (zumindest keins, von dem jemand was weiß :D ) Schaut selbst-

Es wurde hier schon geschrieben:: Hartz IV ist im Verhältnis zum Lohn für ungelernte Arbeiten viel zu hoch. Der Kasernenlösung für Langzeitarbeitslose kann ich viel abgewinnen.

Ron Taboga
12.07.2011, 07:44
Ich habe auch öfter mit Hartzlern zu tun.

Manchmal beneide ich die sogar. Sie haben Geld für Unterhaltungselektronik, Alkohol, Tabak und Junk-Food, brauchen sich dabei aber nicht dem Streß und Druck des Berufslebens auszusetzen.

Sie haben vor allem Zeit sich mit wichtigeren Dingen als Arbeit zu beschäftigen und werden nicht zu Zombies des neoliberalen Systems!

Ron Taboga
12.07.2011, 07:49
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Kann dich gut verstehen. Die Arbeitswelt ist in Deutschland zu einer Ausbeutungsmaschinerie verkommen. Vor allem seit 2005 und Hartz IV.



Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.


Tja, das sind grösstenteils vom radikalen Wirtschaftsradikalismus geblendete Zombies, die gar nicht merken, wie sehr sie verarscht werden.

Jeder Job, der unter 8€/Std. bezahlt wird, sollte umgangen, ignoriert und bekämpft werden.

Gawen
12.07.2011, 08:26
Ja ja, die Träger der Firma!

Einer träger als der andere!

:]

Als Azubi-Dompteur, der zwischendurch auch noch etwas eigene Leistung bringen muß bekomme ich kein Gehalt, sondern Schmerzens- und Kilometergeld. :D

Aber alle meine ehemaligen Nachwuchsstars haben jetzt ordentliche Jobs und ich weiss, sie haben bei mir sachgerecht arbeiten und die notwendige ergebnisorientierte Haltung gelernt.

Und ich führe nicht mit Dummfick, sondern durch Beispiel.

Eridani
12.07.2011, 08:31
Göttlich!!!
Das ich das nochmal erleben darf und ausgerechnet in diesem Forum!!!
Ich empfehle mich:
http://www.politikforen.net/showthread.php?99445-Bin-ich-ein-Sozial-Schmarotzer
Ist es nicht herrlich, lieber MikeS, wie die konservativen Rechten Schaum vor den Mund bekommen, wenn sie unserer Ansichten ansichtig werden?
Sie wollen uns gar "beseitigen" - das kommt einem doch bekannt vor. Und man dachte schon, diese Beseitigungsspezialisten hatte man 1945 in Nürnberg beseitigt. Aber nein, sie sind wieder das und wollen ein neues 33!
Es gibt übrigens noch einen Dritten im Bunde, nämlich Bräunie:
http://www.politikforen.net/showthread.php?108482-Eure-Arbeit-meine-St%FCtze-Pl%E4doyer-f%FCr-renitente-Arbeitsverweigerung
Es sind halt immer nur wenige, die es begriffen haben.
Und natürlich sind wir Leistungsträger!
Wir tragen jeden Monatsersten die Leistung des Jobcenters von der Bank in unser trautes Heim. Bei Wind und Wetter, zuverlässig und strebsam.

Hallo Genosse! Du musst uns Deine Abnormalität, Dekadenz und Asozialität hier nicht auf's Brot streichen. Typen, wie Du, kenne ich - auch im türkenfreien Bezirk Köpenick laufen sie im Dutzend über die Strasse. Wenn ich manchmal auf meinen Spaziergängen vormittags, kräftige, junge Burschen zwischen 20 und 40 an Fenstern und Balkonen stehen sehe, in Strassencafes an der Strasse sitzen sehe - oder bei ALDI an der Kasse - kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle gerade "krank" feiern oder Spätschicht haben. Nein - sie liegen uns allen auf der Tasche. Schuld ist letztendlich die Globalisierung, die Arbeit en mass aus Deutschland exportierte, in Länder mit Löhnen, von denen ein Deutscher verhungern müßte.

In einem neuen Deutschland werden Schmarotzer, wie MikeS und Du, sang- und klanglos in Arbeitslagern verschwinden - und so für den Volkskörper einen sinnvollen Beitrag leisten.:)
#


E:

Ron Taboga
12.07.2011, 08:34
In einem neuen Deutschland werden Schmarotzer, wie MikeS und Du, sang- und klanglos in Arbeitslagern verschwinden - und so dem Volkskörper einen sinnvollen Beitrag leisten.

Was für ein Blödsinn mit den Arbeitslagern soll das bitte sein?

Warum nicht einfach genug normale und sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze ohne Ausbeutung erschaffen? Und solche amerikanischen Urkapitalisten wie McDonalds etc., würde ich eh aus Deutschland rausschmeissen wenn sie nicht bereit sind die Menschen ordentlich zu bezahlen und zu behandeln!

Eridani
12.07.2011, 08:54
Was für ein Blödsinn mit den Arbeitslagern soll das bitte sein?

Warum nicht einfach genug normale und sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze ohne Ausbeutung erschaffen? Und solche amerikanischen Urkapitalisten wie McDonalds etc., würde ich eh aus Deutschland rausschmeissen wenn sie nicht bereit sind die Menschen ordentlich zu bezahlen und zu behandeln!

Es ist nun mal nicht genug Arbeit mehr da, aus vielerlei Gründen; z.B. Kapital - u.Arbeitsexport, Automatisierung, überproportionales Hereinlassen von ungelernten, kulturfremden Analphabeten.

Das exorbitante, völlig überzogene soziale Netz in Deutschland, was noch aus einer Zeit stammt (1962 bis ~1980), als Deutschland noch ein reiches Land voll gewaltiger Produktivkraft war, - wirkte wie ein Sog auf Hungerleider, Wohlstandflüchtlinge und Sozialschmarotzer, auch, und gerade aus dem Süd-Osten Europas.

Aber diese Zeiten sind vorbei. Aus der ehemaligen Lokomotive Europas, ist ein alter, kranker Mann geworden mit 1600 Mrd.€ Schulden. Und das politische Establishment ist zu feige, die Sozialstandards endlich an globale Gegebenheiten anzupassen.
So läßt Frau Merkel alles immer so weiterlaufen, weil sie einfach nicht den Mumm und die Macht hat - einen Schlußstrich zu setzen. Und die Rot-Grünen werden 2013 diese Problematik noch verschärfen in ihrem Durchfütterungswahn.
Sie werden Deutschland an die Wand fahren!

dye
12.07.2011, 09:05
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Soziale Netzwerke sind in einem Sozialstaat wie Deutschland für die Schwachen da. Für Menschen die in eine Notlage geraten. Du bedienst mit der Aussage die Klischees im Volk vom Sozialschmarotzertum und fühlst Dich noch gut dabei. Den Menschen die arbeitssuchend sind und die arbeiten wollen, fügst Du mit Deiner schäbigen Einstellung und öffentlichen Haltung Imageschaden zu. Typen wie Du sollten Betrug und die Erschleichung von Sozialleistungen nicht noch im Außenverhältnis propagieren. Du ziehst berechtigte Empfänger von Sozialleistungen in den Dreck. Schweigen wäre für Dich ehrenhafter, als Dich hier als Held unter den Sozialschmarotzern öffentlich zu präsentieren. Wenn Du arbeiten kannst, mache es. Bei Dir liegt es offenbar am nicht vorhandenen Willen und der fehlenden Motivation Dir Deine eigene Existenz selbst durch Arbeit zu sichern.

Ich habe ein einfaches Beispiel für Dich. Stelle Dir vor Du bist ein Löwe. Löwen wollen essen und deshalb jagen sie Tiere, erlegen die Tiere und das Fleisch sichert die Existenz der Löwen. Wenn ein Löwe sich faul und träge hinsetzt und nicht mehr jagen will, wird es keine Affen und ein Sozialsystem geben, indem ihm das Fleisch und die Nahrung vor die Nase gelegt wird. Affen füttern die Löwen auch nicht mit Bananen. Die Bananen essen die Affen selber, nachdem sie die Früchte vorher mit Arbeitseinsatz gepflückt haben.

Ron Taboga
12.07.2011, 09:35
Es ist nun mal nicht genug Arbeit mehr da, aus vielerlei Gründen; z.B. Kapital - u.Arbeitsexport, Automatisierung, überproportionales Hereinlassen von ungelernten, kulturfremden Analphabeten.

Dafür können aber die deutschen nichts, die jetzt nach Arbeit suchen und nichts weiter als Ausbeutung und Hungerlohnjobs finden. Die Arbeitsverweigerung und das Ausnutzen der Sozialmatte sind nur die (in meinen Augen nachvollziehbare) Retourkutsche als Antwort auf die schlechten Arbeitsbedingungen und Löhne.

Warum soll man den Menschen in Arbeitslagern bestrafen, nur weil nicht genug normale Arbeit da ist? Das ist doch kein Schritt in eine fortschrittliche Gesellschaft.



Aber diese Zeiten sind vorbei. Aus der ehemaligen Lokomotive Europas, ist ein alter, kranker Mann geworden mit 1600 Mrd.€ Schulden. Und das politische Establishment ist zu feige, die Sozialstandards endlich an globale Gegebenheiten anzupassen.
So läßt Frau Merkel alles immer so weiterlaufen, weil sie einfach nicht den Mumm und die Macht hat - einen Schlußstrich zu setzen. Und die Rot-Grünen werden 2013 diese Problematik noch verschärfen in ihrem Durchfütterungswahn.
Sie werden Deutschland an die Wand fahren!

Und was soll man denn deiner Meinung nach als Alternative machen? Das mit den Arbeitslagern kann doch nicht dein ernst sein oder?

Ich wäre dafür, dass es in Deutschland ab sofort für deutsche Firmen verboten wird, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern. Ebenfalls sollte sofort ein Mindestlohn von 8,50€ eingeführt werden sowie die Kapitalflüsse in Ausland rigoros überwacht werden.

Berwick
12.07.2011, 09:42
Warum fühlt sich in D jeder als Leistungsträger?

Ich bin Wasserträger ....

Apart
12.07.2011, 11:58
Ich fühle mich als Leistungsträger...

Weil ich entsprechend bezahlt werde. :D



Ich fühle mich auch als Leistungsträger. auch wenn ich nicht entsprechend bezahlt werde.

Herr Schmidt
12.07.2011, 12:34
Dafür können aber die deutschen nichts, die jetzt nach Arbeit suchen und nichts weiter als Ausbeutung und Hungerlohnjobs finden. Die Arbeitsverweigerung und das Ausnutzen der Sozialmatte sind nur die (in meinen Augen nachvollziehbare) Retourkutsche als Antwort auf die schlechten Arbeitsbedingungen und Löhne.

Warum soll man den Menschen in Arbeitslagern bestrafen, nur weil nicht genug normale Arbeit da ist? Das ist doch kein Schritt in eine fortschrittliche Gesellschaft. Und was soll man denn deiner Meinung nach als Alternative machen? Das mit den Arbeitslagern kann doch nicht dein ernst sein oder? Oh doch !

Ich wäre dafür, dass es in Deutschland ab sofort für deutsche Firmen verboten wird, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern. Ebenfalls sollte sofort ein Mindestlohn von 8,50€ eingeführt werden sowie die Kapitalflüsse in Ausland rigoros überwacht werden.

Mit anderen Worten: Du willst eine DDR 2.0 !!! Die Menschen verdienen dann 8,50 DDR-Mark können sich aber davon natürlich nichts kaufen. Ich würde sagen: weltfremder Träumer

Wenn wir einen Mindestlohn von 7,50 Euro einführen (dafür bin ich auch), dann brauchen wir aber einen verpflichtenden Arbeitsdienst (ohne Bezahlung) für alle H4ler !!!

MikeS
12.07.2011, 12:35
Ihr habt gut reden, arbeitet alle in Sahne-Positionen in den großen Unternehmen, habt eure 14 Gehaelter in der Tasche, aber ich Depp soll mich da fuer 5 Euro die Stunde hinstellen. Is klar.

Off topic: Weiss einer, wie man hier beim IPhone4 die Umlaute einstellen kann? Danke herzlichsten. :]

Gawen
12.07.2011, 12:37
Ihr habt gut reden, arbeitet alle in Sahne-Positionen in den großen Unternehmen, habt eure 14 Gehaelter in der Tasche, aber ich Depp soll mich da fuer 5 Euro die Stunde hinstellen. Is klar.

Wir haben alle mal klein Angefangen. Arbeit Dich hoch, faules Stück! :D

Herr Schmidt
12.07.2011, 12:37
Ihr habt gut reden, arbeitet alle in Sahne-Positionen in den großen Unternehmen, habt eure 14 Gehaelter in der Tasche, aber ich Depp soll mich da fuer 5 Euro die Stunde hinstellen. Is klar.

Offen Topic: Weiss einer, wie man hier beim IPhone4 die Umlaute einstellen kann? Danke herzlichsten. :]

Vertrag abgeschlossen, IPhone kassiert und dann: private Insolvenz beantragt ... auch eine Möglichkeit :lach:

Eridani
12.07.2011, 13:30
Dafür können aber die deutschen nichts, die jetzt nach Arbeit suchen und nichts weiter als Ausbeutung und Hungerlohnjobs finden. Die Arbeitsverweigerung und das Ausnutzen der Sozialmatte sind nur die (in meinen Augen nachvollziehbare) Retourkutsche als Antwort auf die schlechten Arbeitsbedingungen und Löhne.
Warum soll man den Menschen in Arbeitslagern bestrafen, nur weil nicht genug normale Arbeit da ist? Das ist doch kein Schritt in eine fortschrittliche Gesellschaft.
Und was soll man denn deiner Meinung nach als Alternative machen? Das mit den Arbeitslagern kann doch nicht dein ernst sein oder?
Ich wäre dafür, dass es in Deutschland ab sofort für deutsche Firmen verboten wird, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern. Ebenfalls sollte sofort ein Mindestlohn von 8,50€ eingeführt werden sowie die Kapitalflüsse in Ausland rigoros überwacht werden.



Warum soll man den Menschen in Arbeitslagern bestrafen, nur weil nicht genug normale Arbeit da ist? Das ist doch kein Schritt in eine fortschrittliche Gesellschaft.


Da nationale Alleingänge zur Zeit nicht möglich sind, kommt nur eine Zerschlagung des Euro in Frage, die in der danach ausgelösten europaweit, sozial-prekären Lage, zu nationalen Unruhen führen wird. (dieser Vorgang läuft bereits und entwickelt einen Automatismus)
Revolutionen, wie zz. die in Nord-Afrika oder die von 1989 halte ich für sinnvoll. Die Macht der Banken und Großkonzerne muss gebrochen werden, öffentlicher Dienst aller Couleur wieder verstaatlicht werden, Unternehmen bis ca. 1000 Mitarbeiter können privat bleiben, die Krankenkassen müssen zerschlagen werden und durch eine oder max. drei gesamtdeutsche Allgemeinkrankenkassen ersetzt werden! Jede 2. Abzocker-Apotheke muss geschlossen werden.


Schwarzarbeit muss rigoros verfolgt und bestraft werden, Lebensmittel, täglicher Bedarf, öffentliche Transportmittel, müssen wieder billiger und volksnah werden. Die Rating-Argenturen müssen zerschlagen werden, Hedgefonds-Gangster, Heuschrecken und Börsenzocker gehören an díe Wand gestellt!

Das mit den Arbeitslagern ist mein Ernst. Da Du hier ein bestimmtes Klischeebild aus der Holocaust-Industrie im Hinterkopf hast, sage ich Dir: es geht auch anders: Netter, freundlicher - aber auch unnachgiebiger; diesem faulen Pack muss erst wieder das Arbeiten beigebracht werden! Danach werden wir sehen.........


Ich wäre dafür, dass es in Deutschland ab sofort für deutsche Firmen verboten wird, Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern. Ebenfalls sollte sofort ein Mindestlohn von 8,50€ eingeführt werden sowie die Kapitalflüsse in Ausland rigoros überwacht werden.

Völlig richtig. Das geht aber nur noch europaweit, bzw. international. Vorher muss erst die Macht der Banken weltweit und besonders der Rating Agenturen und der Börsen beschnitten bzw. abgeschafft werden.
Auf dieser Schiene, was Klassenkampf, Kapital, Arbeit und Soziales betrifft, haben wir Nationalen viele Schnittmengen mit der Linken. Uns trennt eigenlich nur der Sozialwahn, die Türken- und Islamfrage und die Masseneinwanderung!
So könnte es sogar im Falle einer Revolution zu einer temporären Querfront mit den Linken kommen..........

E:

Herr Schmidt
12.07.2011, 13:52
Da nationale Alleingänge zur Zeit nicht möglich sind, kommt nur eine Zerschlagung des Euro in Frage, die in der danach ausgelösten europaweit, sozial-prekären Lage, zu nationalen Unruhen führen wird. (dieser Vorgang läuft bereits und entwickelt einen Automatismus)
Revolutionen, wie zz. die in Nord-Afrika oder die von 1989 halte ich für sinnvoll. Die Macht der Banken und Großkonzerne muss gebrochen werden, öffentlicher Dienst aller Couleur wieder verstaatlicht werden, Unternehmen bis ca. 1000 Mitarbeiter können privat bleiben, die Krankenkassen müssen zerschlagen werden und durch eine oder max. drei gesamtdeutsche Allgemeinkrankenkassen ersetzt werden! Jede 2. Abzocker-Apotheke muss geschlossen werden.


totaler Unsinn



Schwarzarbeit muss rigoros verfolgt und bestraft werden, Lebensmittel, täglicher Bedarf, öffentliche Transportmittel, müssen wieder billiger und volksnah werden. Hedgefonds-Gangster, Heuschrecken und Börsenzocker gehören an díe Wand gestellt!


Sehr gut ... volle Zustimmung :top:




Völlig richtig. Das geht aber nur noch europaweit, bzw. international. Vorher muss erst die Macht der Banken weltweit und besonders der Rating Agenturen und der Börsen beschnitten bzw. abgeschafft werden.
Auf dieser Schiene, was Klassenkampf, Kapital, Arbeit und Soziales betrifft, haben wir Nationalen viele Schnittmengen mit der Linken. Uns trennt eigenlich nur der Sozialwahn, die Türken- und Islamfrage und die Masseneinwanderung!
So könnte es sogar im Falle einer Revolution zu einer temporären Querfront mit den Linken kommen..........

E:

Nun ihr seit beide Sozialisten ... die einen "national" die anderen "interntional" ... und Sozialisten sind abzulehnen !!

Ron Taboga
12.07.2011, 14:46
Die Macht der Banken und Großkonzerne muss gebrochen werden, öffentlicher Dienst aller Couleur wieder verstaatlicht werden, Unternehmen bis ca. 1000 Mitarbeiter können privat bleiben, die Krankenkassen müssen zerschlagen werden und durch eine oder max. drei gesamtdeutsche Allgemeinkrankenkassen ersetzt werden! Jede 2. Abzocker-Apotheke muss geschlossen werden.

Ich würde gar nicht so weit gehen und ALLE Unternehmen verstaatlichen. Natürlich MÜSSEN Stromkonzerne und andere notwendigen Versorger SOFORT in staatliche Hand, damit keine Abzocke am Volk betrieben wird. Aber den Großkonzernen würde ich strengste Auflagen als Gesetz auferlegen, wie sie mit ihren Mitarbeitern umzugehen. Natürlich würde ich die ganze Zuhälterähnliche Leiharbeit sofort verbieten. Was meinst wie schnell die kuschen würden und die Menschen ordentlich an ihren Gewinnen beteiligen würden, wenn man ihnen verbieten würde ins Ausland Kapital und Arbeitsplätze zu transferieren?



Schwarzarbeit muss rigoros verfolgt und bestraft werden, Lebensmittel, täglicher Bedarf, öffentliche Transportmittel, müssen wieder billiger und volksnah werden. Die Rating-Argenturen müssen zerschlagen werden, Hedgefonds-Gangster, Heuschrecken und Börsenzocker gehören an díe Wand gestellt!

Schwarzarbeit ist zur Zeit für viele die einzige Alternative zu den sklavenähnlichen neuen Arbeitsplätzen des "Wirtschaftsaufschwungs". Solange wir solch eine Abzocke und Ungerechtigkeit am Arbeitsmarkt haben, werde ich Schwarzarbeit nicht kritisch gegenüber stehen.



Diese ganzen Börsenzocker und Bankmanager müssten all ihre Millionen abgeben. Jeder darf dann so höchstens 500.000 behalten. Zumindest die, die dem Land so viel Schaden gebracht haben und dafür nicht zur Verantwortung gezogen wurden.

Das mit den Arbeitslagern ist mein Ernst. Da Du hier ein bestimmtes Klischeebild aus der Holocaust-Industrie im Hinterkopf hast, sage ich Dir: es geht auch anders: Netter, freundlicher - aber auch unnachgiebiger; diesem faulen Pack muss erst wieder das Arbeiten beigebracht werden! Danach werden wir sehen.........

Du wirst nicht drumherum kommen, auch in einem Postultrakapitalistischen Staat Sozialleistungen einzuführen. Wenn es aber flächendeckend vernünftige Arbeitsbedingungen und Löhne gibt, wird es auch automatisch weniger vermeintlich "faule" H4ler geben.



Uns trennt eigenlich nur der Sozialwahn, die Türken- und Islamfrage und die Masseneinwanderung!
So könnte es sogar im Falle einer Revolution zu einer temporären Querfront mit den Linken kommen..........

E:

Also ich bin trotz meiner recht linken Einstellung gegen Masseneinwanderung. Auch dem Islam stehe ich mehr als kritisch gegenüber. Und was heisst hier Sozialwahn? Jedes fortschrittliche Volksnahe System MUSS über ein ausgeprägtes Sozialleistungssystem verfügen.

MikeS
12.07.2011, 16:27
Du wirst noch die Zeiten erleben, in denen es ein Arbeitslosenbasisgeld von 132€ + Wohnung gibt und den Rest nur noch gegen Arbeit (Nix mit krankschreiben, sondern nur bei Anwesenheit und Leistung).

Unrealistisch. Frau Merkel hat Milliarden in Griechenland versenkt. Und jeder weiss, dass wir das Geld nicht wiedersehen. Ihr fehlt jetzt die Rechtfertigungsgrundlage, im Sozialbereich auch nur einen einzigen Euro kürzen zu können. So isses doch.
Ich rechne eher damit, dass wir in 10 Jahren eine Koalition Rot-Rot-Grün haben und Gysi die Erhöhung des Regelsatzes auf 500 Euro durchboxt. Muss die Steuerentlastung für junge Familien halt ausfallen.

Das ist aber auch gar nicht das Thema. Ich frage mich hier, warum selbst Angelernte einem gegenüber das Maul aufmachen. Denen sage ich immer "Wir sprechen uns wieder, wenn dein befristeter Vertrag ausgelaufen ist."
Die kriegen dann 60 Prozent ihres letzten Nettos (also von jenen 750 Euro) und ein mitleidiges Lächeln ihres Sachbearbeiters. :D

Gawen
12.07.2011, 16:31
Ihr Sozialw*xer lebt ohne Not und mutwillig auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung und schämt euch nicht mal dafür? ;)

BRDDR_geschaedigter
12.07.2011, 16:36
Unrealistisch. Frau Merkel hat Milliarden in Griechenland versenkt. Und jeder weiss, dass wir das Geld nicht wiedersehen. Ihr fehlt jetzt die Rechtfertigungsgrundlage, im Sozialbereich auch nur einen einzigen Euro kürzen zu können. So isses doch.
Ich rechne eher damit, dass wir in 10 Jahren eine Koalition Rot-Rot-Grün haben und Gysi die Erhöhung des Regelsatzes auf 500 Euro durchboxt. Muss die Steuerentlastung für junge Familien halt ausfallen.

Das ist aber auch gar nicht das Thema. Ich frage mich hier, warum selbst Angelernte einem gegenüber das Maul aufmachen. Denen sage ich immer "Wir sprechen uns wieder, wenn dein befristeter Vertrag ausgelaufen ist."
Die kriegen dann 60 Prozent ihres letzten Nettos (also von jenen 750 Euro) und ein mitleidiges Lächeln ihres Sachbearbeiters. :D

Weder Griechenland, noch die Banken und noch die Sozialschmarotzer haben irgendeinen Anspruch auf die Kohle Dritter.

Gawen
12.07.2011, 16:48
... die einzige Alternative zu den sklavenähnlichen neuen Arbeitsplätzen des "Wirtschaftsaufschwungs".

Typen wie Du sind die Sklavenhalter! Ihr haltet euch für eure nichtsnutzige Faulheit Steuerzahler als Sklaven! :D

Meine Steuerlast könnte niedriger sein, wenn es Typen wie dich nicht gäbe! Ihr kostet andere Geld für nichts, das ist Sklavenhalterei!

Ron Taboga
12.07.2011, 17:03
Typen wie Du sind die Sklavenhalter! Ihr haltet euch für eure nichtsnutzige Faulheit Steuerzahler als Sklaven! :D

Meine Steuerlast könnte niedriger sein, wenn es Typen wie dich nicht gäbe! Ihr kostet andere Geld für nichts, das ist Sklavenhalterei!

Nur zu deiner Info. Im Moment bekomme ich keinen Cent ALG2. Ansonsten wäre deine Steuerlast vor allem dann niedriger, wenn du das Luxusleben der Politiker, die unnötigen Kriege (Afghanistan), sowie die Milliardengeschenke an die Pleitegeier der EU nicht finanzieren müsstest.

Eridani
12.07.2011, 17:32
[.............Vollzitat..............]


Ich würde gar nicht so weit gehen und ALLE Unternehmen verstaatlichen. Natürlich MÜSSEN Stromkonzerne und andere notwendigen Versorger SOFORT in staatliche Hand, damit keine Abzocke am Volk betrieben wird. Aber den Großkonzernen würde ich strengste Auflagen als Gesetz auferlegen, wie sie mit ihren Mitarbeitern umzugehen. Natürlich würde ich die ganze Zuhälterähnliche Leiharbeit sofort verbieten. Was meinst wie schnell die kuschen würden und die Menschen ordentlich an ihren Gewinnen beteiligen würden, wenn man ihnen verbieten würde ins Ausland Kapital und Arbeitsplätze zu transferieren?


Logisch müssen alle Großbetriebe über 1000......2000 Beschäftigte in staatliche Hand; evtl. gäbe es auch noch die Mischung von staatlich/privat bis max. 6000 Mitarbeitern.
Was Strom, Gas, Wasser, öffentliche Verkehrsmittel belangt; da gibt es keine Diskussion: Sie gehören verstaatlicht, um diesen Abzockern ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Diese Dienstleistungen sind nunmal lebensnotwendig und dürfen nicht zum Abzocken der immer ärmer werdenden Volksmassen benutzt werden!#


Schwarzarbeit ist zur Zeit für viele die einzige Alternative zu den sklavenähnlichen neuen Arbeitsplätzen des "Wirtschaftsaufschwungs". Solange wir solch eine Abzocke und Ungerechtigkeit am Arbeitsmarkt haben, werde ich Schwarzarbeit nicht kritisch gegenüber stehen.


Eine etwas rührige Formulierung. Logisch sind diese immer mehr Sklavenarbeit ähnelnden Arbeitsverhältnisse zu verurteilen.
Hier muss die Axt eben ganz oben angesetzt werden: Bei den Mariotten des Großkapitals, den Politikern: die politischen Klassen müssen europaweit ausgetauscht werden, gegen volksnahe Vertretungen, deren Primat nicht die eigene Tasche und die Interessenvertretung der Ausbeuter ist.


Du wirst nicht drumherum kommen, auch in einem Postultrakapitalistischen Staat Sozialleistungen einzuführen. Wenn es aber flächendeckend vernünftige Arbeitsbedingungen und Löhne gibt, wird es auch automatisch weniger vermeintlich "faule" H4ler geben.


Das mag sein. Die derzeitige Rundumversorgung nach DDR-Vorbild, geht aber bald an die Wand, da nicht mehr ausgegeben werden kann, als produziert wird. Hier sind zwar nicht chinesische - aber dennoch globale Standards anzustreben!


Also ich bin trotz meiner recht linken Einstellung gegen Masseneinwanderung. Auch dem Islam stehe ich mehr als kritisch gegenüber. Und was heisst hier Sozialwahn? Jedes fortschrittliche Volksnahe System MUSS über ein ausgeprägtes Sozialleistungssystem verfügen

Genau das schrieb ich! Auch ich bin gegen die Überflutung mit kulturfernen Wohlstandsflüchtlingen und den Islam. Lies bitte etwas genauer. Auch diese Passage stammt nicht von mir: (!)
>>>

Diese ganzen Börsenzocker und Bankmanager müssten all ihre Millionen abgeben. Jeder darf dann so höchstens 500.000 behalten. Zumindest die, die dem Land so viel Schaden gebracht haben und dafür nicht zur Verantwortung gezogen wurden.
---------------------------
# Lies und verlinke bitte sorgfältiger

E:

opppa
12.07.2011, 18:53
Und die Nahrungsmittel werden von der sog. "Tafel" abgezockt.

Nu ja, wenn die Nachbarn für den Überschuß gut zahlen!

:D

DenkMal
12.07.2011, 19:18
Ich find Euch Scheiße!

Gott sei Dank!

Schlimm wäre es, wenn uns Leute mit Deiner Gesinnung gut fänden!


Seis drum! Was macht Ihr, wenn der Staat kein Geld mehr hat und Euch keine Knete mehr gibt? Kommt dann eine Steigerung von Euch, und wenn ja, welcher Art?

Auf die immer gleiche Frage (mindestens 20 mal täglich) habe ich schon oft genug immer dasselbe geantwortet. Irgend wann reicht es.

DenkMal
12.07.2011, 19:22
Ich ziehe demnächst um und fahre z.Zt. täglich je 40 km zum Büro.

Bewundernswert. Ein Held der Arbeit. Weiter so!

Derweil drehe ich mich noch mal um und schlafe weiter. Meine dankbaren Gedanken sind dabei bei Euch Arbeitshelden. Gut, daß es Euch gibt. Sonst müßten wir womöglich selber arbeiten.

Paul Felz
12.07.2011, 19:23
Bewundernswert. Ein Held der Arbeit. Weiter so!

Derweil drehe ich mich noch mal um und schlafe weiter. Meine dankbaren Gedanken sind dabei bei Euch Arbeitshelden. Gut, daß es Euch gibt. Sonst müßten wir womöglich selber arbeiten.
Nur kein Neid, Du wirst meinen Luxus nie erleben. Du kannst nur von träumen.

DenkMal
12.07.2011, 19:26
Ich habe auch öfter mit Hartzlern zu tun.
Manchmal beneide ich die sogar. Sie haben Geld für Unterhaltungselektronik, Alkohol, Tabak und Junk-Food, brauchen sich dabei aber nicht dem Streß und Druck des Berufslebens auszusetzen.


Sie haben vor allem Zeit sich mit wichtigeren Dingen als Arbeit zu beschäftigen und werden nicht zu Zombies des neoliberalen Systems!

Upps, noch einer, der verstanden hat!

Klasse Beitrag. Danke!!!

Nun werden sie auch Dich bepöbeln.


Jeder Job, der unter 8€/Std. bezahlt wird, sollte umgangen, ignoriert und bekämpft werden.

Sehr richtig!

Und wer dieses nicht macht und zu dieser Verarsche tagtäglich hindackelt verrät die Arbeiterklasse, denn er macht Niedriglöhne überhaupt erst möglich.

Stellt Euch vor, es wird Niedriglohn angeboten und keiner geht hin!

DenkMal
12.07.2011, 19:28
Nur kein Neid, Du wirst meinen Luxus nie erleben. Du kannst nur von träumen.

Wieso meinst Du eigentlich allen Ernstes, daß ausgerechnet mich Luxus in irgend einer Weise interessieren könnte?
Hast Du immer noch nicht begriffen, daß wir in zwei völlig verschiedenen Welten leben? Bist Du völlig unfähig, Dich wenigstens in etwa in meine Welt hineinzuversetzen, oder warum schreibst Du diesen Schwachsinn?

Götz
12.07.2011, 19:36
Bewundernswert. Ein Held der Arbeit. Weiter so!

Derweil drehe ich mich noch mal um und schlafe weiter. Meine dankbaren Gedanken sind dabei bei Euch Arbeitshelden. Gut, daß es Euch gibt. Sonst müßten wir womöglich selber arbeiten.

Ihr könntet schneller ans arbeiten kommen als euch lieb ist, der Islam duldet keine unnützen Dhimmis, aber vielleicht ist dir eine letzte schöne Aussicht vom Baukran ja lieber.

Paul Felz
12.07.2011, 19:36
Wieso meinst Du eigentlich allen Ernstes, daß ausgerechnet mich Luxus in irgend einer Weise interessieren könnte?
Hast Du immer noch nicht begriffen, daß wir in zwei völlig verschiedenen Welten leben? Bist Du völlig unfähig, Dich wenigstens in etwa in meine Welt hineinzuversetzen, oder warum schreibst Du diesen Schwachsinn?
Weil ich damit erfolgreich in Verzweiflung stoße, Sklave meines Willens.

Don
12.07.2011, 19:37
Wieso meinst Du eigentlich allen Ernstes, daß ausgerechnet mich Luxus in irgend einer Weise interessieren könnte?
Hast Du immer noch nicht begriffen, daß wir in zwei völlig verschiedenen Welten leben? Bist Du völlig unfähig, Dich wenigstens in etwa in meine Welt hineinzuversetzen, oder warum schreibst Du diesen Schwachsinn?

Nein, er wie auch ich kennen deine Welt sehr gut und freuen uns die Gründe zu kennen, die sie zukünftig etwas unkomfortabler gestalten werden.

BRDDR_geschaedigter
12.07.2011, 19:38
Wieso meinst Du eigentlich allen Ernstes, daß ausgerechnet mich Luxus in irgend einer Weise interessieren könnte?
Hast Du immer noch nicht begriffen, daß wir in zwei völlig verschiedenen Welten leben? Bist Du völlig unfähig, Dich wenigstens in etwa in meine Welt hineinzuversetzen, oder warum schreibst Du diesen Schwachsinn?

Du willst Kohle haben ohne zu arbeiten. Das ist Luxus und sogar höchst dekadent.

Paul Felz
12.07.2011, 19:41
Du willst Kohle haben ohne zu arbeiten. Das ist Luxus und sogar höchst dekadent.
Naja, dafür ist es einfach zu wenig. Den Hartz IV Satz für Alleinstehende verdiene ich ja mit 4 Stunden bloßer Anwesenheit.

Adunaphel
12.07.2011, 19:42
Upps, noch einer, der verstanden hat!

Klasse Beitrag. Danke!!!

Nun werden sie auch Dich bepöbeln.



Sehr richtig!

Und wer dieses nicht macht und zu dieser Verarsche tagtäglich hindackelt verrät die Arbeiterklasse, denn er macht Niedriglöhne überhaupt erst möglich.

Stellt Euch vor, es wird Niedriglohn angeboten und keiner geht hin!

Wo sind bei dem Thema die Gewerkschaften abgeblieben? Wo sind die Streiks?

BRDDR_geschaedigter
12.07.2011, 19:43
Naja, dafür ist es einfach zu wenig. Den Hartz IV Satz für Alleinstehende verdiene ich ja mit 4 Stunden bloßer Anwesenheit.

Du machst den Fehler, deine Produktivität auf ihn zu übertragen.

Paul Felz
12.07.2011, 19:45
Du machst den Fehler, deine Produktivität auf ihn zu übertragen.
Nicht ganz. Ich bin da ja nicht mal produktiv sondern bloß anwesend. Was glaubst Du, was passiert, wenn ich mich bewege? :))

BRDDR_geschaedigter
12.07.2011, 19:46
Nicht ganz. Ich bin da ja nicht mal produktiv sondern bloß anwesend. Was glaubst Du, was passiert, wenn ich mich bewege? :))

Wenn du freiwillig (also vom Markt) nur für Anwesenheit bezahlt wirst und das freiwillig passiert, dann ist das Produktivität.

Ein Mario Barth kann auch mit seinem Käse ganze Stadien füllen, der ist auch nicht produktiv im Sinne von Produktion.

Ron Taboga
12.07.2011, 19:48
Bewundernswert. Ein Held der Arbeit. Weiter so!

Derweil drehe ich mich noch mal um und schlafe weiter. Meine dankbaren Gedanken sind dabei bei Euch Arbeitshelden. Gut, daß es Euch gibt. Sonst müßten wir womöglich selber arbeiten.

Ich fühle auch mit denen ;)

Übrigens fahre auch jeden Tag mit meinem Fahrrad die 5 km zum Büro, und zwar deswegen damit ich mir den Unterhalt meines Nissan 350Z leisten kann, den ich mir eigentlich gar nicht vom Unterhalt leisten kann :D. Aber scheiss drauf, ich lebe nur ein mal und nehme mit was ich kann.



Sehr richtig!

Und wer dieses nicht macht und zu dieser Verarsche tagtäglich hindackelt verrät die Arbeiterklasse, denn er macht Niedriglöhne überhaupt erst möglich.

Stellt Euch vor, es wird Niedriglohn angeboten und keiner geht hin!

Die meisten dieser "faule Schmarotzer" schreier, würde die ganzen prekären Dreckjobs nie und nimmer freiwillig machen wollen. Aber schreien tun sie am lautesten, dass andere sie doch machen müssen. Einfach nur heuchlerisch und verlogen!


Naja, dafür ist es einfach zu wenig. Den Hartz IV Satz für Alleinstehende verdiene ich ja mit 4 Stunden bloßer Anwesenheit.

Ich bin sprachlos! ;) Mein Gott musst du grenzenlos überbezahlt sein! :D

Paul Felz
12.07.2011, 19:58
Wenn du freiwillig (also vom Markt) nur für Anwesenheit bezahlt wirst und das freiwillig passiert, dann ist das Produktivität.

Ein Mario Barth kann auch mit seinem Käse ganze Stadien füllen, der ist auch nicht produktiv im Sinne von Produktion.
Letztendlich schon, obwohl ich selbst gar nichts errichte.

Paul Felz
12.07.2011, 20:07
[..]


Ich bin sprachlos! ;) Mein Gott musst du grenzenlos überbezahlt sein! :D

Habe ich kein Problem mit.

opppa
12.07.2011, 20:08
Stellt Euch vor, es wird Niedriglohn angeboten und keiner geht hin!

Stell Dir vor, Dir wird die Stütze gestrichen, weil Du nicht hingegangen bist!

:D

Ron Taboga
12.07.2011, 20:10
Stell Dir vor, Dir wird die Stütze gestrichen, weil Du nicht hingegangen bist!

:D

Das passiert niemanden, der eine gepflegte Anti Bewerbung auf den Tisch knallt. Ohne Telefonnummer (die man eh niemals beim Amt angeben sollte), und bei einer schriftlichen Einladung zum Vorstellungsgespräch kann so normal verschickter 0,55€ Brief auch mal verloren gehen ;) :D

opppa
12.07.2011, 20:11
Ihr könntet schneller ans arbeiten kommen als euch lieb ist, der Islam duldet keine unnützen Dhimmis, aber vielleicht ist dir eine letzte schöne Aussicht vom Baukran ja lieber.

Dann bleibt DenkMal als waschechter Mohammedaner nätürlich ungeschoren.

Er hätte aber gute Chance, für seine besonderen Leistungen hier im Forum, den Posten des Gouverneurs von Germansistan zu bekommen.

:]

MANFREDM
12.07.2011, 20:14
Bewundernswert. Ein Held der Arbeit. Weiter so!

Derweil drehe ich mich noch mal um und schlafe weiter. Meine dankbaren Gedanken sind dabei bei Euch Arbeitshelden. Gut, daß es Euch gibt. Sonst müßten wir womöglich selber arbeiten.

Sagt Herr Denkmal von der Antifa=SA.

Götz
12.07.2011, 20:20
Dann bleibt DenkMal als waschechter Mohammedaner nätürlich ungeschoren.

Er hätte aber gute Chance, für seine besonderen Leistungen hier im Forum, den Posten des Gouverneurs von Germansistan zu bekommen.

:]

Dafür würde es wohl nicht reichen, aber es könnte immerhin ein lukrativer Posten , vielleicht als "Scharführer der Tugendwächter" für ihn herausspringen.

DenkMal
12.07.2011, 20:43
Hallo Genosse! Du musst uns Deine Abnormalität, Dekadenz und Asozialität hier nicht auf's Brot streichen.

Doch, daß ist notwendig. Damit Euer beschränkter Horizont erweitert wird und Ihr begreift, wie anarchistische Arbeitsverweigerer ticken.


Typen, wie Du, kenne ich - auch im türkenfreien Bezirk Köpenick laufen sie im Dutzend über die Strasse. Wenn ich manchmal auf meinen Spaziergängen vormittags, kräftige, junge Burschen zwischen 20 und 40 an Fenstern und Balkonen stehen sehe, in Strassencafes an der Strasse sitzen sehe - oder bei ALDI an der Kasse - kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle gerade "krank" feiern oder Spätschicht haben. Nein - sie liegen uns allen auf der Tasche.

Nicht uns allen, sondern den Verrätern an der Arbeiter-Klasse, welche für Billiglohn arbeiten. Und das ist auch gut so.



In einem neuen Deutschland werden Schmarotzer, wie MikeS und Du, sang- und klanglos in Arbeitslagern verschwinden - und so für den Volkskörper einen sinnvollen Beitrag leisten.

Arbeitslager gibt es nicht mehr in Deutschland. Und da hier auch keine Nazis mehr zum Zuge kommen werden (dafür sorgt die Antifa), wird es sie auch nie wieder geben.
Also träume mal schön weiter von Deinen Arbeitslagern.

Peter2011
12.07.2011, 20:57
Es gibt übrigens noch einen Dritten im Bunde, nämlich Bräunie:

Es sind halt immer nur wenige, die es begriffen haben.

Und natürlich sind wir Leistungsträger!
Wir tragen jeden Monatsersten die Leistung des Jobcenters von der Bank in unser trautes Heim. Bei Wind und Wetter, zuverlässig und strebsam.

Es gibt übrigens noch einen Vierten im Bunde, nämlich mich.
Ich freue mich, dass es Menschen wie DenkMal, MikeS und Bräunie gibt.
Gemeinsam sind wir stark im Kampf gegen Ignoranz und Dummheit.

DenkMal
12.07.2011, 21:00
Es gibt übrigens noch einen Vierten im Bunde, nämlich mich.
Ich freue mich, dass es Menschen wie DenkMal, MikeS und Bräunie gibt.
Gemeinsam sind wir stark im Kampf gegen Ignoranz und Dummheit.

Hallo Peter,

schön von Dir zu hören. Und dann in diesem Thema!
Ja, auch Du bist einer der wenigen, die begriffen haben.
Deshalb bepöbeln Dich die konservativen Rechtsradikalen genauso wie mich.
Und sie labern auch ständig, daß Du ich wärest. Lustig gelle? Besonders dieser Chronos quatscht ständig DenkMal = Peter2011

Peter2011
12.07.2011, 21:02
ja, finde ich auch witzig, kann mich ja fast schon geehrt fühlen.

DenkMal
12.07.2011, 21:04
ja, finde ich auch witzig, kann mich ja fast schon geehrt fühlen.

Oh , danke für die Blumen!

Ich kann Dir Dein Kompliment gerne zurückgeben.

Deine Beiträge sind einfach klasse und ich lese sie gerne. Du bist ein Stern am Himmel dieses Forums.

Peter2011
12.07.2011, 21:08
Oh , danke für die Blumen!

Ich kann Dir Dein Kompliment gerne zurückgeben.

Deine Beiträge sind einfach klasse und ich lese sie gerne. Du bist ein Stern am Himmel dieses Forums.

Meine Meinung zum Thema Billichlohn und Lohnsklaverrei : wer das mitmacht muss total hirnverbrannt sein.

Paul Felz
12.07.2011, 21:13
Hallo Peter,

schön von Dir zu hören. Und dann in diesem Thema!
Ja, auch Du bist einer der wenigen, die begriffen haben.
Deshalb bepöbeln Dich die konservativen Rechtsradikalen genauso wie mich.
Und sie labern auch ständig, daß Du ich wärest. Lustig gelle? Besonders dieser Chronos quatscht ständig DenkMal = Peter2011
Logisch. Einer alleine kann ja gar nicht......

König
12.07.2011, 21:16
Sobald ich Leistungen beziehe, werde ich mich auch als Leistungsträger bezeichnen.

DenkMal
12.07.2011, 21:38
Sobald ich Leistungen beziehe, werde ich mich auch als Leistungsträger bezeichnen.

Sehr gut!

DenkMal
12.07.2011, 21:40
Dann bleibt DenkMal als waschechter Mohammedaner nätürlich ungeschoren.


:] ganz wie Du meinst

Agesilaos Megas
12.07.2011, 21:42
Logisch. Einer alleine kann ja gar nicht......

...so viel Nonsens verzapfen? :)

Paul Felz
12.07.2011, 21:48
...so viel Nonsens verzapfen? :)
Exakt

DenkMal
12.07.2011, 21:53
Das passiert niemanden, der eine gepflegte Anti Bewerbung auf den Tisch knallt. Ohne Telefonnummer (die man eh niemals beim Amt angeben sollte), und bei einer schriftlichen Einladung zum Vorstellungsgespräch kann so normal verschickter 0,55€ Brief auch mal verloren gehen ;) :D

Davon haben die Systemlinge hierzuforum natürlich keine Ahnung, denen fehlt auch jegliche subversive Phantasie.

Wer im Stütze-Antrag Telefon- oder Handy-Nummer angibt, ist bescheuert. Da sind dann die Probleme mit dem Telefon-Terror des Stützeamts schon vorprogrammiert.

Bei mir ist es generell so, daß ich im Stellenvermittlungsvorschlag aufgefordert werde, mich beim Sklavenhalter sofort zu melden. Dieses mache ich dann auch (mit Rufnummern-Unterdrückung) vom Bett aus. Am Ende dieses Telefonats verzichtet der Sklavenhalter dann fast immer auf meine Mitarbeit. Kommt es in seltenen Fällen dann doch dazu, daß ich mich persönlich vorstellen soll, dann gestalte ich diesen Termin so, daß er dem Sklavenhalter in ewiger Erinnerung bleibt. Und daß er natürlich auf meine Mitarbeit wegen Nichteignung (! das ist wichtig !) verzichtet und sich einen anderen sucht, der blöd genug ist. Kommt es im telefonischen Erstkontakt zu dem Wunsch nach einer schriftlichen Bewerbung, dann bekommt der Sklavenhalter entweder eine perfekte Bewerbung (sonst scheißt er mich an) oder gar nichts. Ist dann halt wohl auf dem Postwege verloren gegangen - ich habe sie jedenfalls im Beisein einer Zeugin eingesteckt. Die kann das an Eides statt bezeugen.

DenkMal
12.07.2011, 22:05
Übrigens fahre auch jeden Tag mit meinem Fahrrad die 5 km zum Büro, und zwar deswegen damit ich mir den Unterhalt meines Nissan 350Z leisten kann, den ich mir eigentlich gar nicht vom Unterhalt leisten kann :D. Aber scheiss drauf, ich lebe nur ein mal und nehme mit was ich kann.

Eine meiner Freundinnen arbeitet als Ergotherapeutin. Um zur ziemlich weit entfernten Arbeit (55 km)
zu kommen, benötigt sie ein Auto. An ihrem Wohnort gab es kein adäquates Stellenangebot.

ÖPNV = Fehlanzeige, weil es zu den benötigten Zeiten und zu diesem Ziel der ÖPNV nur zu haben ist, wenn man 2,5 Stunden Zeit hat (mehrfaches Umsteigen mit jeweils langen Wartezeiten)

Jedoch um ein Auto halten zu können, benötigt sie eine Arbeitsstelle.

Hätte sie weder Arbeitsstelle noch Auto, käme sie prima klar, da sie in einer großen Stadt wohnt und keine Auto benötigt.

Krass, oder?

Ich sage ihr dazu aber nichts - es muß jeder selber wissen, was er macht.

DenkMal
12.07.2011, 22:08
Du willst Kohle haben ohne zu arbeiten. Das ist Luxus und sogar höchst dekadent.

Irrtum.
Das ist das Gewinnmaximierungsprinzig der Unternehmer:
mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Gewinn erzielen.


Ihr könntet schneller ans arbeiten kommen als euch lieb ist, der Islam duldet keine unnützen Dhimmis, aber vielleicht ist dir eine letzte schöne Aussicht vom Baukran ja lieber.

Ach du scheiße, schon wieder die Baukran-Wunschvorstellung.
Zum 2.487sten Male.
Wird Euch das nicht selber langweilig, immer den selben Mist zu schreiben?


Wo sind bei dem Thema die Gewerkschaften abgeblieben? Wo sind die Streiks?

Die Gewerkschaften sind immer mehr zu einem systemloyalen Luftzikus geworden.

Und richtig fette Streiks mit allem drum und dran - dazu sind die Deutschen doch völlig unfähig. So etwas gibt es in Frankreich aber doch nicht hier.

Paul Felz
12.07.2011, 22:19
Davon haben die Systemlinge hierzuforum natürlich keine Ahnung, denen fehlt auch jegliche subversive Phantasie.

Wer im Stütze-Antrag Telefon- oder Handy-Nummer angibt, ist bescheuert. Da sind dann die Probleme mit dem Telefon-Terror des Stützeamts schon vorprogrammiert.

Bei mir ist es generell so, daß ich im Stellenvermittlungsvorschlag aufgefordert werde, mich beim Sklavenhalter sofort zu melden. Dieses mache ich dann auch (mit Rufnummern-Unterdrückung) vom Bett aus. Am Ende dieses Telefonats verzichtet der Sklavenhalter dann fast immer auf meine Mitarbeit. Kommt es in seltenen Fällen dann doch dazu, daß ich mich persönlich vorstellen soll, dann gestalte ich diesen Termin so, daß er dem Sklavenhalter in ewiger Erinnerung bleibt. Und daß er natürlich auf meine Mitarbeit wegen Nichteignung (! das ist wichtig !) verzichtet und sich einen anderen sucht, der blöd genug ist. Kommt es im telefonischen Erstkontakt zu dem Wunsch nach einer schriftlichen Bewerbung, dann bekommt der Sklavenhalter entweder eine perfekte Bewerbung (sonst scheißt er mich an) oder gar nichts. Ist dann halt wohl auf dem Postwege verloren gegangen - ich habe sie jedenfalls im Beisein einer Zeugin eingesteckt. Die kann das an Eides statt bezeugen.
Tja, bei uns wärst Du sofort eingestellt worden :D

Und genau das machen viele so. Also entweder lügst Du, oder hast bis jetzt nur zweimal die Erfahrung gemacht.

Skorpion968
12.07.2011, 22:41
Immer wenn ich solche Themenstränge sehe, kommt mir der Gedanke an Pawlows Hunde.
Es muss nur jemand H4 sagen, schon fließt der Geifer! :D

DenkMal
12.07.2011, 22:47
Tja, bei uns wärst Du sofort eingestellt worden :D
Und genau das machen viele so. Also entweder lügst Du, oder hast bis jetzt nur zweimal die Erfahrung gemacht.

Jungchen, das Thema hatten wir zwei doch schon einmal.
Also zum zweiten und letzten Mal:
Du hast überhaupt keine Ahnung von meinen umfangreichen Erfahrungen. Ich habe es überhaupt nicht nötig, hier zu lügen, denn die Realität ist so geil und das funktioniert alles genauso prima, wie ich es beschrieben habe. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst.

Und solch einen Sklavenhalter wie Du es zu sein vorgibst, kenne ich natürlich auch. Sie sind sehr selten anzutreffen. Doch als er die Dreistigkeit besaß, mich einzustellen, war ich ob der innerbetrieblichen Schadensbilanz nach zwei Tagen wieder draußen.
Solch einen hartnäckigen Fall habe ich in meiner langjährigen Karriere erst einmal gehabt. Und dieser Typ weiß nun, was es bedeuten kann, wenn man auf Teufel komm raus Zwangsarbeiter in sein Boot holt.
Auch sind mir von meinen Genossen solche Fälle bekannt. Die Abläufe waren identisch mit meinem Fall. Also erfolgreich abgebügeltes Angebot von Zwangsarbeit bei besonders schlimmen und penetrant-uneinsichtigen Sklavenhaltern.

Im übrigen halte ich Dich für einen Maulhelden, der hier den Unternehmer mimt und in Wahrheit ein kleines armes Würstchen ist, welches sich an irgend einem beschissenen Arbeitsplatz tagtäglich drangsalieren läß und davon träumt, selber einmal Chef zu sein.

Skorpion968
12.07.2011, 22:50
Und solche Sklavenhalter wie Du es zu sein scheinst, kenne ich natürlich auch.

Er ist lediglich ein Internetschwätzer.

Paul Felz
12.07.2011, 22:54
Jungchen, das Thema hatten wir zwei doch schon einmal.
Also zum zweiten und letzten Mal:
Du hast überhaupt keine Ahnung von meinen umfangreichen Erfahrungen. Ich habe es überhaupt nicht nötig, hier zu lügen, denn die Realität ist so geil und das funktioniert alles genauso prima, wie ich es beschrieben habe. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst.

Und solche Sklavenhalter wie Du es zu sein vorgibst, kenne ich natürlich auch. Sie sind sehr selten anzutreffen. Doch wenn sie die Dreistigkeit besaßen, mich einzustellen, dann war ich ob der innerbetrieblichen Schadensbilanz spätestens nach zwei Tagen wieder draußen.
Solch einen hartnäckigen Fall habe ich in meiner langjährigen Karriere erst einmal gehabt. Und dieser Typ weiß nun, was es bedeuten kann, wenn man auf Teufel komm raus Zwangsarbeiter in sein Boot holt.
Auch sind mir von meinen Genossen solche Fälle bekannt. Der Ablauf war identisch mit meinem Fall. Also erfolgreich abgebügeltes Angebot von Zwangsarbeit bei besonders schlimmen und penetrant-uneinsichtigen Sklavenhaltern.

Im übrigen halte ich Dich für einen Maulhelden, der hier den Unternehmer mimt und in Wahrheit ein kleines armes Würstchen ist, welches sich an irgend einem beschissenen Arbeitsplatz tagtäglich drangsalieren läß und davon träumt, selber einmal Chef zu sein.
Also doch gelogen.

DenkMal
12.07.2011, 23:00
Immer wenn ich solche Themenstränge sehe, kommt mir der Gedanke an Pawlows Hunde.
Es muss nur jemand H4 sagen, schon fließt der Geifer! :D

Stimmt.

Selten erlebt man ein derartiges Haßgegeifer als in den Fällen, in welchen jemand sich als arbeitsverweigernder Stütze-Empfänger outet.

Und das sind allein schon in diesem Strang bereits 5 Fälle!!!!

Und das in diesem Forum.

Klar, daß da der Geifer fließt.


Und solche Sklavenhalter wie Du es zu sein scheinst, kenne ich natürlich auch.


Er ist lediglich ein Internetschwätzer.

Genau das habe ich bei Paul Felz vermutet

DenkMal
12.07.2011, 23:01
Also doch gelogen.

Eben nicht. Noch nicht einmal richtig lesen kannst Du, Du Ober-Unternehmer:


Solch einen hartnäckigen Fall habe ich in meiner langjährigen Karriere erst einmal gehabt.

Die Zahl der normalen weniger hartnäckigen Fälle kann ich nicht mehr zählen. Sie alle haben sehr schnell begriffen, daß sie mich besser nicht einstellen.

Paul Felz
12.07.2011, 23:01
Soviel Dämlichkeit müßte eigentlich prämiert werden. Ich habe es so oft geschrieben, und sie kapieren es immer noch nicht. Das ist schon fast einen Nobelpreis für Dämlichkeit wert.

Agesilaos Megas
12.07.2011, 23:02
Doch als er die Dreistigkeit besaß, mich einzustellen, war ich ob der innerbetrieblichen Schadensbilanz nach zwei Tagen wieder draußen.
Solch einen hartnäckigen Fall habe ich in meiner langjährigen Karriere erst einmal gehabt. Und dieser Typ weiß nun, was es bedeuten kann, wenn man auf Teufel komm raus Zwangsarbeiter in sein Boot holt.

Oder er denkt: "Nie wieder faule, arbeitsscheue, weltfremde und parasitäre Hartzler - die Klischees stimmen ja doch!"

Vae industriae!

Paul Felz
12.07.2011, 23:02
Eben nicht. Noch nicht einmal richtig lesen kannst Du, Du Ober-Unternehmer!
Natürlich ist das gelogen, und zwar derart dumm, daß der Urheber vermutlich erst max. 15 jahre alt ist,

Agesilaos Megas
12.07.2011, 23:03
Soviel Dämlichkeit müßte eigentlich prämiert werden. Ich habe es so oft geschrieben, und sie kapieren es immer noch nicht. Das ist schon fast einen Nobelpreis für Dämlichkeit wert.

Ich bin für den eisernen Flaschenöffner zweiter Leistungsempfängerklasse (=ALG II) mit Eichenlaub und Chipstüten.

Paul Felz
12.07.2011, 23:05
Oder er denkt: "Nie wieder faule, arbeitsscheue, weltfremde und parasitäre Hartzler - die Klischees stimmen ja doch!"

Vae industriae!
Der hat gar nichts gedacht, weil es den nicht gibt.

Einen Fall gibt es aber im wahrsten Sinne des Wortes: der wurde eingestellt und ist seltsamerweise immer irgendwo gegengerannt oder hingefallen. Kaum zu glauben, wie oft der blaue Flecke, Bänderdehnungen oder gar Brüche hatte. Dieser dumme Doktor vons Amt schrieb ihn aber einfach nicht arbeitsunfähig.

Da machte der doch glatt eine Anzeige wegen Körperverletzung!

Das war so richtig lustig.

Agesilaos Megas
12.07.2011, 23:11
Der hat gar nichts gedacht, weil es den nicht gibt.

Einen Fall gibt es aber im wahrsten Sinne des Wortes: der wurde eingestellt und ist seltsamerweise immer irgendwo gegengerannt oder hingefallen. Kaum zu glauben, wie oft der blaue Flecke, Bänderdehnungen oder gar Brüche hatte. Dieser dumme Doktor vons Amt schrieb ihn aber einfach nicht arbeitsunfähig.

Da machte der doch glatt eine Anzeige wegen Körperverletzung!

Das war so richtig lustig.

Das heißt, dass er sich tatsächlich bewegen musste? Chefs oder PDLs müssen in der Tat heutzutage penibel darauf achten, wen sie einstellen wollen. Diese Schmarotzer machen es vor allem den Arbeitnehmern schwer: Sie wälzen durch ihre Faulheit die Arbeit auf die Kollegen ab und stellen alle durch ihr schlechtes Vorbild unter den Generalverdacht der Faulheit. Der Fall ist grotesk, zum Brüllen komisch, aber auch zum Schreien schlimm.

DenkMal
12.07.2011, 23:16
Einen Fall gibt es aber im wahrsten Sinne des Wortes: der wurde eingestellt und ist seltsamerweise immer irgendwo gegengerannt oder hingefallen. Kaum zu glauben, wie oft der blaue Flecke, Bänderdehnungen oder gar Brüche hatte. Dieser dumme Doktor vons Amt schrieb ihn aber einfach nicht arbeitsunfähig.
Da machte der doch glatt eine Anzeige wegen Körperverletzung!
Das war so richtig lustig.

Tja, bei solch einem Idioten hat natürlich der Sklavenhalter und das Stützeamt leichtes Spiel.

Auch diese Deine Erzählung hatten wir zwei schon einmal, Du Internetschwätzer und Märchenerzähler. Du wiederholst Dich!

Also nochmals:

Die Aua-Nummer ist scheiße, weil Aua feststellbar ist oder auch nicht.

Aber die "oh, ich bin versehentlich rückwärts gegen den Tisch mit dem Laptop gelaufen und der fiel runter und war putt " - Nummer läuft generell und immer.
Besser Laptop putt als selber putt.


Der Fall ist grotesk, zum Brüllen komisch, aber auch zum Schreien schlimm.

Stimmt. Siehe oben.
Ein echter Vollidiot und Loser-Typ. Aber so etwas gibt es natürlich und solche Berichte von solchen Vollidioten findet man massenhaft im Netz.
Dort fand sie wohl auch unser Ober-Unternehmer.

DenkMal
12.07.2011, 23:21
Natürlich ist das gelogen, und zwar derart dumm, daß der Urheber vermutlich erst max. 15 jahre alt ist,

Die Intelligenz Deiner Gegenargumente steigt in zunehmenden Maße.

Jetzt bleibt Dir intellektuell schon gar nichts anderes mehr übrig, als mir zu unterstellen, ich wäre erst max. 15 Jahre alt.

Wenn Du weiter so dummes Zeug redest, muß ich die Diskussion mit Dir abbrechen.

Paul Felz
12.07.2011, 23:25
Tja, bei solch einem Idioten hat natürlich der Sklavenhalter und das Stützeamt leichtes Spiel.

Auch diese Deine Erzählung hatten wir zwei schon einmal, Du Internetschwätzer und Märchenerzähler. Du wiederholst Dich!

Also nochmals:

Die Aua-Nummer ist scheiße, weil Aua feststellbar ist oder auch nicht.

Aber die "oh, ich bin versehentlich rückwärts gegen den Tisch mit dem Laptop gelaufen und der fiel runter und war putt " - Nummer läuft generell und immer.
Besser Laptop putt als selber putt.



Stimmt. Siehe oben.
Ein echter Vollidiot. Aber so etwas gibt es natürlich und solche Berichte von solchen Vollidioten findet man massenhaft im Netz.
Dort fand sie wohl auch unser Ober-Unternehmer.
Schon wieder gelogen. Die Geschichte habe ich nie erzählt. Geht ja auch gar nicht.

Paul Felz
12.07.2011, 23:25
Die Intelligenz Deiner Gegenargumente steigt in zunehmenden Maße.

Jetzt bleibt Dir intellektuell schon gar nichts anderes mehr übrig, als mir zu unterstellen, ich wäre erst max. 15 Jahre alt.

Wenn Du weiter so dummes Zeug redest, muß ich die Diskussion mit Dir abbrechen.
Ich nehme die Kapitulation an.

Agesilaos Megas
12.07.2011, 23:26
Jetzt bleibt Dir intellektuell schon gar nichts anderes mehr übrig, als mir zu unterstellen, ich wäre erst max. 15 Jahre alt.



Vllt. denkt er das nur, weil Dein pseudo-subversiver Abusus des deutschen Sozialwesens sehr nach juveniler Unreife stinkt. Dennoch irrt Paul: Max. 14 Jahre.

Skorpion968
12.07.2011, 23:34
Wenn Du weiter so dummes Zeug redest, muß ich die Diskussion mit Dir abbrechen.

Diskussion kann man das doch gar nicht nennen.
Du musst dem Paul nur immer schön Stöckchen hinwerfen. Der holt sie alle wieder. :]

DenkMal
12.07.2011, 23:36
Vllt. denkt er das nur, weil Dein pseudo-subversiver Abusus des deutschen Sozialwesens sehr nach juveniler Unreife stinkt. Dennoch irrt Paul: Max. 14 Jahre.

Interessant. Ihr wollt Euch also im Wettstreit "wer argumentiert am blödesten" gegenseitig übertreffen.
Wer bietet 13?

Im übrigen ist es mir völlig wurscht, ob Ihr begreift, wie man dieses System erfolgreich und intelligent verarschen kann oder ob ihr es nicht begreift bzw. glaubt.

Ihr werdet ohnehin nie in die Velegenheit kommen, sich wirksame Maßnahmen auszudenken zu müssen, wie man Zwangsarbeit folgenlos und erfolgreich verweigert.

Denn ihr werdet schön weiter buckeln und abdrücken, damit bei Leuten wie mir der Rubel rollt.

Es ist also alles völlig gerecht eingerichtet.

Schönen Abend noch, morgen früh nicht verschlafen und noch viel Spaß bei Eurem Wettstreit. Sicherlich landet ihr gegen 2:00 Uhr beim Embryo.

Paul Felz
12.07.2011, 23:36
Vllt. denkt er das nur, weil Dein pseudo-subversiver Abusus des deutschen Sozialwesens sehr nach juveniler Unreife stinkt. Dennoch irrt Paul: Max. 14 Jahre.
Nun, ich wollte großzügig sein und bedachte den Ausbildungsstand unserer Hauptschulen.

Paul Felz
12.07.2011, 23:38
Diskussion kann man das doch gar nicht nennen.
Du musst dem Paul nur immer schön Stöckchen hinwerfen. Der holt sie alle wieder. :]
Immer noch nicht gemerkt? Schon erstaunlich. Wird aber langsam langweilig.

Es gibt keine Stöckchen, die hättest Du gerne. Bist aber blamiert bis auf die Knochen.

Agesilaos Megas
12.07.2011, 23:39
Nun, ich wollte großzügig sein und bedachte den Ausbildungsstand unserer Hauptschulen.

Setzt voraus, dass er auch tatsächlich Hauptschüler gewesen ist - wohl eher Förderschule.

Agesilaos Megas
12.07.2011, 23:43
Im übrigen ist es mir völlig wurscht, ob Ihr begreift, wie man dieses System erfolgreich und intelligent verarschen kann oder ob ihr es nicht begreift bzw. glaubt.
Denn ihr werdet schön weiter buckeln und abdrücken, damit bei Leuten wie mir der Rubel rollt.
...
Es ist also alles völlig gerecht eingerichtet.

Ich lasse Dir doch den Spaß eines egozentrischen Widerstandes. Ich kümmere mich lieber um mein Weib (schreibe ich, sollte sie es lesen), meine Eltern, meine Kinder und vllt. bald meine Enkel - das ist mir wichtiger, als dass ich nur meinetwegen auf der faulen Haut liege. Habe mal wieder Kontakt mit der realen Welt - das öffnet Dir hoffentlich die Augen, auch wenn nicht auf angenehme Art und Weise.

DenkMal
12.07.2011, 23:45
Diskussion kann man das doch gar nicht nennen.
Du musst dem Paul nur immer schön Stöckchen hinwerfen. Der holt sie alle wieder. :]

Er ist eben perfekt dressiert.
Vergleichbar auch mit einem rechten Kaugummi-Automaten: man weiß vorher ganz genau, was unten ausgeschieden wird, wenn man oben die dafür erforderliche Münze einwirft.

Es gibt allerdings intelligente rechte Automaten und dumme rechte Automaten. Bei dummen rechten Automaten wird es nach einer gewissen Zeit langweilig, weil ihre Ausscheidungen von Mal zu Mal dümmer werden.

Deshalb mache ich mal an dieser Stelle einen Schnitt und suche mir intelligente rechte Automaten in einem anderen Strang. Das wird schwierig, ich weiß!

Agesilaos Megas
12.07.2011, 23:47
Deshalb mache ich mal an dieser Stelle einen Schnitt und suche mir intelligente rechte Automaten in einem anderen Strang. Das wird schwierig, ich weiß!

Ich zweifle nicht daran, dass Du jemanden finden wirst, der Deiner würdig ist.

Paul Felz
12.07.2011, 23:53
Ich lasse Dir doch den Spaß eines egozentrischen Widerstandes. Ich kümmere mich lieber um mein Weib (schreibe ich, sollte sie es lesen), meine Eltern, meine Kinder und vllt. bald meine Enkel - das ist mir wichtiger, als dass ich nur meinetwegen auf der faulen Haut liege. Habe mal wieder Kontakt mit der realen Welt - das öffnet Dir hoffentlich die Augen, auch wenn nicht auf angenehme Art und Weise.
Reale Welt? Da haben die doch panische Angst vor. Wir wollen sie doch nicht erschrecken.
Witzig ist ja, daß sie nicht einmal merken, wer von wem verarscht wird. Hier nicht, und im fast realen Leben auch nicht. Systemverarschung geht anders, dazu braucht man allerdings einen IQ, der größer ist als der einer Banane.

Hat man den nicht, wird man vom System verarscht, und glaubt selbst noch, das System zu verarschen. Herrlich, wie so simple Tricks funktionieren.

Tja, die Sache mit dem Stöckchen.

Paul Felz
12.07.2011, 23:54
Ich zweifle nicht daran, dass Du jemanden finden wirst, der Deiner würdig ist.
Er sucht Bananen. Er wird auch daran scheitern.

Agesilaos Megas
13.07.2011, 00:03
Reale Welt? Da haben die doch panische Angst vor. Wir wollen sie doch nicht erschrecken.
Witzig ist ja, daß sie nicht einmal merken, wer von wem verarscht wird. Hier nicht, und im fast realen Leben auch nicht. Systemverarschung geht anders, dazu braucht man allerdings einen IQ, der größer ist als der einer Banane.

Hat man den nicht, wird man vom System verarscht, und glaubt selbst noch, das System zu verarschen. Herrlich, wie so simple Tricks funktionieren.

Tja, die Sache mit dem Stöckchen.

Was verlangst Du von Menschen, die sich selbst als Maß betrachten und immer den geringsten Weg des Widerstandes zu gehen bereit sind? "Ihr seid alle blöd, weil ihr nicht so faul seid wie wir, die wir das System auf dem Sofa zugrunde richten werden." Hier ist Wohl Systemsturz ein Vorwand für persönliche Motive: Egozentrismus und Parasitismus. Was aber, wenn diesen Theoretikern jeder folgt und Stütze empfängt? Ja, dann wird die Stütze gestrichen, da unbezahlbar, und die soziale Nische dieser Herren wird ausgetilgt - wahnsinnig effektiv. Und ich bezweifle auch, dass diese Herren Familie haben, Vorbild sind, Neues kennenlernen wollen, um nicht stehenzubleiben. Natürlich funktioniert ihr bequemer Widerstand nur auf Kosten der Mitmenschen - sie nehmen also arrogant den Schaden der Gemeinschaft in Kauf, so dass man ihnen eine asoziale Verhaltensstruktur und Parasitismus vorwerfen kann. Swesterwelle sagte es richtig, als er von spätrömischer Dekadenz sprach.

Agesilaos Megas
13.07.2011, 00:05
Er sucht Bananen. Er wird auch daran scheitern.

Weil er zu faul ist, sie zusammenzuklauben? Bänder und Sehnen überdehnt? ;)

Skorpion968
13.07.2011, 00:27
Immer noch nicht gemerkt? Schon erstaunlich. Wird aber langsam langweilig.

Es gibt keine Stöckchen, die hättest Du gerne. Bist aber blamiert bis auf die Knochen.

Oh, ich hab noch viele Stöckchen für dich Paul, keine Sorge.
Morgen darfst du wieder welche holen. :]

Paul Felz
13.07.2011, 00:44
Weil er zu faul ist, sie zusammenzuklauben? Bänder und Sehnen überdehnt? ;)
Nein, weil er gegen die überragende Intelligenz der Bananen nicht ankommt.

Frag ihn mal nach seinem Job. Das wird ein lustiges Stöckchen :))

Agesilaos Megas
13.07.2011, 00:47
Frag ihn mal nach seinem Job. Das wird ein lustiges Stöckchen :))

Nein, lieber nicht! Denn wer wird den ganzen Sabber wegwischen? :))

Gottfried
13.07.2011, 03:11
Ich kann den Staatsbankrott gar nicht mehr erwarten. Ich möchte das verzweifelte Gesicht der Hartzer sehen.

Mögen sie in interessanten Zeiten leben (altes chines. Sprichwort). Jeder weiß, was gemeint ist.

Chronos
13.07.2011, 04:41
Jetzt bleibt Dir intellektuell schon gar nichts anderes mehr übrig, als mir zu unterstellen, ich wäre erst max. 15 Jahre alt.
Waaaas? Schon 15 Jahre alt? :eek:

Ich hätte Dich auf vielleicht 11....12 Jahre geschätzt. Gerade mal so mitten in der Pubertät, wenn man die Summe aller kindlichen Schlussfolgerungen als Indikator deutet. Ein Ausbund an Infantilität.

Oder aber vielleicht tatsächlicher älter, jedoch mit einer psychischen Macke bestraft.
Schlimme Erlebnisse in der Pubertät hinterlassen oft lebenslange Traumata.
Im zarten Kindesalter ist die Murmel geklaut worden, und schon ist das ganze Leben versaut.
Machtphantasien und eine verzerrte Wahrnehmung der Realität sind dann lebenslang begleitende, drohende Schatten. Dann sieht man überall nur Nazis, Rechtsradikale, einen gaaanz bööösen Polizeistaat und eine repressive Gesellschaft, wo man auch immer hinschaut.

Die einzige Autotherapie ist dann die Mitgliedschaft in einer gewalttätigen Zusammenrottung wie beispielsweise der Antifa.... :lach:

Weiter_Himmel
13.07.2011, 04:58
In der Tat, diese Leute werden zu gering bezahlt und Hartzlern geht es zu gut.

Ich würde einen Mindestlohn von 8 € begrüßen und gleichzeitig das Mindestalter für Hartz IV auf 30 Jahre festlegen, natürlich bei einhergehender Arbeitspflicht.

Halte ich dann für zu extrem.Es gibt genug Leute unter 30 die trotz bemühens und einer Ausbildung keinen Arbeitsplatz finden.Und die sollte man wegen Figuren wie Mike S nicht vergessen.

DenkMal
13.07.2011, 05:23
Oh, ich hab noch viele Stöckchen für dich Paul, keine Sorge.
Morgen darfst du wieder welche holen. :]

Köstlich!

Wie liebe ich doch Deinen Humor, Deine feinsinnige Intelligenz und Deine Weisheit (und natürlich Deine Signatur).

Dir kann doch hier keiner wirklich das Wasser reichen.

Weiter so, schreibe öfter, macht Spaß, Dich zu lesen.

DenkMal
13.07.2011, 05:31
Was aber, wenn diesen Theoretikern jeder folgt und Stütze empfängt?

Zur konsequenten Arbeitsverweigerung bei gleichzeitigem Stützebezug sind die meisten Deutschen völlig unfähig, weil sie eine obrigkeitshörige Sklavenmentalität haben. Außerdem leben sie, um zu arbeiten. Und das ist ihr einziger Motor. Den werden sie sich nicht selber und freiwillig abstellen.

Also theoretisiere hier nicht herum und schon gar nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

Stanley_Beamish
13.07.2011, 05:42
Zur konsequenten Arbeitsverweigerung bei gleichzeitigem Stützebezug sind die meisten Deutschen völlig unfähig, weil sie eine obrigkeitshörige Sklavenmentalität haben. Außerdem leben sie, um zu arbeiten. Und das ist ihr einziger Motor. Den werden sie sich nicht selber und freiwillig abstellen.

Also theoretisiere hier nicht herum und schon gar nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

Du bist einfach nur ein fauler Sack.

Entfernungsmesser
13.07.2011, 05:50
Auch dir werden sie eines, nicht zu fernen Tages die Hammelbeine lang ziehen. Wenn Deutschland ein sozialistischer Gottesstaat geworden ist, wirst auch du in einem netten Steinbruch dein kärglich Mahl erarbeiten müssen.

Harrrr... Freu...

Also immer brav dein Kreuzchen bei der Linkspartei machen... @DenkMal :P

Eridani
13.07.2011, 06:28
Zur konsequenten Arbeitsverweigerung bei gleichzeitigem Stützebezug sind die meisten Deutschen völlig unfähig, weil sie eine obrigkeitshörige Sklavenmentalität haben. Außerdem leben sie, um zu arbeiten. Und das ist ihr einziger Motor. Den werden sie sich nicht selber und freiwillig abstellen.

Also theoretisiere hier nicht herum und schon gar nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

Was wirst Du linke Anarcho-Pfeife eigentlich machen, wenn demnächst die Staatssimulation BRD den Staatsbankrott anmeldet bei den Rating-Agenturen? Von was wirst Du dann leben? Gehst Du dann klauen? :)

E:

Agesilaos Megas
13.07.2011, 06:28
Zur konsequenten Arbeitsverweigerung bei gleichzeitigem Stützebezug sind die meisten Deutschen völlig unfähig, weil sie eine obrigkeitshörige Sklavenmentalität haben. Außerdem leben sie, um zu arbeiten. Und das ist ihr einziger Motor. Den werden sie sich nicht selber und freiwillig abstellen.

Also theoretisiere hier nicht herum und schon gar nicht über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.

Ich schließe mich Dir an! Denn wer könnte wohl besser lehren, sich nicht anzustrengen, als jener edle Geist, der sein Lebenswerk mit einem Generalstreik auf dem Sofa vollendet sieht - endlich hast Du einmal mehr an praktischen Erfahrungen als ich! Ich gönn' s Dir.

Agesilaos Megas
13.07.2011, 06:30
Was wirst Du linke Anarcho-Pfeife eigentlich machen, wenn demnächst diese Staatssimulation BRD den Staatsbankrott anmeldet bei den Rating-Agenturen? Von was wirst Du dann leben? Gehst Du dann klauen? :)

E:

Der wird seine Läuse verkaufen; ich wäre ja für ein bisschen Disziplin: eine Mittelmeerrundfahrt auf der Sklavengaleere. Ahoi!

Agesilaos Megas
13.07.2011, 06:31
Du bist einfach nur ein fauler Sack.

Ja, das versucht er ja zu vertuschen. Von wegen Streik, von wegen Subversion! Madammchen will bloß nicht malochen! :)

Gawen
13.07.2011, 06:48
Nur zu deiner Info. Im Moment bekomme ich keinen Cent ALG2. Ansonsten wäre deine Steuerlast vor allem dann niedriger, wenn du das Luxusleben der Politiker, die unnötigen Kriege (Afghanistan), sowie die Milliardengeschenke an die Pleitegeier der EU nicht finanzieren müsstest.

Gegen die anderen Nuckler an meiner Geldbörse kämpfe ich genauso, wie gegen Dich H4-Sklavenhalter, der arbeiten könnte aber lieber mich und meinesgleichen sklavengleich enteignet! ;)

Wer für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen könnte, aber lieber andere für sich ackern lässt, der ist halt ein Parasit.



Nachdem das Risiko jetzt langsam bezifferbar wird...

Wäre es da politisch nicht sinnvoller die verschuldeten Großbanken einzustampfen und deren Rest-Geschäft auf die öffentlich-rechtlichen Regionalbanken zu verteilen?

Warum sollten wir für einen solchen Haufen Schrott bürgen? Nur damit Versager weiter mißwirtschaften können?


Was mich an Afghanistan ankotzt ist halt die praktische Differenz zwischen dem Anspruch

"And I look forward to sharing with them my passionate belief in the values that we hold dear here in America: Freedom -- freedom to worship, freedom to speak, freedom to achieve your dreams." (GWB 2002)

und der Realität von Scharia-Anklagen dort, die einen wirklich armen Hund von Asylanten an den Galgen hätten bringen können. Wozu dann der ganze Scheißkrieg?


Holt die Jungs heim, dort ist nichts, was zu verteidigen wert wäre. Wen interessiert schon was Amerikaner denken, die ihre eigenen Agenten verraten und so in Gefahr bringen.

DenkMal
13.07.2011, 07:01
Du bist einfach nur ein fauler Sack.

Was heißt hier "nur"? Erfolgreich faul sein ist eine hohe Kunst.


Auch dir werden sie eines, nicht zu fernen Tages die Hammelbeine lang ziehen. Wenn Deutschland ein sozialistischer Gottesstaat geworden ist, wirst auch du in einem netten Steinbruch dein kärglich Mahl erarbeiten müssen.
Harrrr... Freu...
Also immer brav dein Kreuzchen bei der Linkspartei machen... @DenkMal :P

Aber nein doch, die drücken einem immer gleich einen Spaten in die Hand und sind mit Zionisten durchsetzt.

Als Anarchist wähle ich APPD.


Was wirst Du linke Anarcho-Pfeife eigentlich machen, wenn demnächst die Staatssimulation BRD den Staatsbankrott anmeldet bei den Rating-Agenturen? Von was wirst Du dann leben? Gehst Du dann klauen?

Du gehst also davon aus, daß ich derzeit meine Asche legal beschaffe und erst im äußersten Notfall illegale Methoden ergreife?
Brav!

Im übrigen kümmere Dich mal lieber um Deine Rente, die dann auch ausbleiben wird. Zu illegalen Geld- oder Warenbeschaffung wird es bei Dir nicht reichen und arbeitsfähig bist Du auch nicht mehr.
Du wirst dann containern gehen und ich schaue dabei zu und lach mich scheckig.

Gawen
13.07.2011, 07:07
Was heißt hier "nur"? Erfolgreich faul sein ist eine hohe Kunst.
...
Du gehst also davon aus, daß ich derzeit meine Asche legal beschaffe und erst im äußersten Notfall illegale Methoden ergreife?
Brav!

Im übrigen kümmere Dich mal lieber um Deine Rente, die dann auch ausbleiben wird. Zu illegalen Geld- oder Warenbeschaffung wird es bei Dir nicht reichen und arbeitsfähig bist Du auch nicht mehr.
Du wirst dann containern gehen und ich schaue dabei zu und lach mich scheckig.

Eridani ist jung genug um ein Gewehr zu halten und in Umbruchzeiten haben Parasiten eine kurze Lebensdauer.

Wo kein Kläger und kein Richter, da treiben die Parasiten aufgebläht in den Flüssen. Aalfutter. :]

DenkMal
13.07.2011, 07:10
Du bist einfach nur ein fauler Sack.


Ja, das versucht er ja zu vertuschen. Von wegen Streik, von wegen Subversion! Madammchen will bloß nicht malochen!

Ich versuche das keineswegs zu vertuschen.
Ich bin im Gegenteil dazu sogar stolz auf mein erfolgreiches subversives Konzept und betrachte mich als erfolgreicher Lebenskünstler.
Und genau deswegen bekommt Ihr Rechten doch regelmäßig Schaum vor dem Mund. Hast Du das noch nicht mitbekommen?

Außerdem streike ich schon seit vielen Jahren, indem ich die Arbeit verweigere und die ganze Verarsche nicht mitmache.

Gawen
13.07.2011, 07:12
Ich versuche das keineswegs zu vertuschen.
Ich bin im Gegenteil dazu sogar stolz auf mein erfolgreiches subversives Konzept und betrachte mich als erfolgreicher Lebenskünstler.
Und genau deswegen bekommt Ihr Rechten doch regelmäßig Schaum vor dem Mund. Hast Du das noch nicht mitbekommen?

Außerdem streike ich schon seit vielen Jahren, indem ich die Arbeit verweigere und die ganze Verarsche nicht mitmache.

Du bist kein Lebenskünstler sondern ein H4-Sklavenhalter, der arbeiten könnte aber lieber mich und meinesgleichen sklavengleich enteignet!

Wer für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen könnte, aber lieber andere für sich ackern lässt, der ist halt ein parasitärer Sklavenhalter, der über den Staat seine Mitbürger ausbeutet. :]

DenkMal
13.07.2011, 07:14
Eridani ist jung genug um ein Gewehr zu halten und in Umbruchzeiten haben Parasiten eine kurze Lebensdauer.
Wo kein Kläger und kein Richter, da treiben die Parasiten aufgebläht in den Flüssen. Aalfutter.

Oha, schon am frühen Morgen perverse Gewaltfantasien? Warst Du wieder so alleine in der Nacht und hast Frust geschoben?

Nun ja, bei Rechtsradikalen ist Gewalt eben normal, sie definieren sich bekanntlich ausschließlich über Gewalt.

Andere Ausdrucksformen sind ihnen nicht bekannt.

Herr Schmidt
13.07.2011, 07:14
Ich versuche das keineswegs zu vertuschen.
Ich bin im Gegenteil dazu sogar stolz auf mein erfolgreiches subversives Konzept und betrachte mich als erfolgreicher Lebenskünstler.
Und genau deswegen bekommt Ihr Rechten doch regelmäßig Schaum vor dem Mund. Hast Du das noch nicht mitbekommen?

Außerdem streike ich schon seit vielen Jahren, indem ich die Arbeit verweigere und die ganze Verarsche nicht mitmache.


Als Parasit hast du aber keine Lebensqualität - nur eine Schein-Lebensqualität - wenn du die Lehren von Laotse, Chungtse, Buddha oder auch Konfuzius lesen würdest, dann würdest du begreifen, daß du dein Leben nicht "lebst" sondern nur "dahin vegetierst" (geistig).

Da du aber nur die "geistreichen" :lach: Schmöker von Marx, Engels, Stalin und PolPot liest, ist mir alles klar ... Tipp: "häng dir einen Stein um den Hals und springe von eine Brücke"

DenkMal
13.07.2011, 07:20
Du bist kein Lebenskünstler sondern ein H4-Sklavenhalter, der arbeiten könnte aber lieber mich und meinesgleichen sklavengleich enteignet!

Niemand zwingt Dich, arbeiten zu gehen.

Wenn Dir das nicht paßt, geh Stütze holen und hebe künftig ab statt einzuzahlen. Das ist ein erhebendes Gefühl.

Also möpper hier nicht rum. Du selber bist Deines Glückes Schmied.

Entfernungsmesser
13.07.2011, 07:25
Ich versuche das keineswegs zu vertuschen.
Ich bin im Gegenteil dazu sogar stolz auf mein erfolgreiches subversives Konzept und betrachte mich als erfolgreicher Lebenskünstler.
Und genau deswegen bekommt Ihr Rechten doch regelmäßig Schaum vor dem Mund. Hast Du das noch nicht mitbekommen?

Außerdem streike ich schon seit vielen Jahren, indem ich die Arbeit verweigere und die ganze Verarsche nicht mitmache.

LOL

So kann man sein Dasein als Versager schönreden. Welche Drogen helfen dir, dein Elend zu ertragen??

Typen wie dich habe ich in meinem Leben genügend kennen gelernt. Euer Vorteil: zeitiges Ableben!

Herr Schmidt
13.07.2011, 07:31
LOL

So kann man sein Dasein als Versager schönreden. Welche Drogen helfen dir, dein Elend zu ertragen??

Typen wie dich habe ich in meinem Leben genügend kennen gelernt. Euer Vorteil: zeitiges Ableben!

Sehr gut, dafür müsste es "grün" geben - wurde aber abgeschafft.

Gawen
13.07.2011, 07:39
Niemand zwingt Dich, arbeiten zu gehen.

Wenn Dir das nicht paßt, geh Stütze holen und hebe künftig ab statt einzuzahlen. Das ist ein erhebendes Gefühl.

Also möpper hier nicht rum. Du selber bist Deines Glückes Schmied.

Du H4-Sklavenhalter weisst ganz genau, das das Sozialsystem, durch das Du dich hindurchschmarotzt, zusammenbräche, wenn alle so handelten.

Aber was dann mit den Alten und Kranken, den wirklich hilfsbedürftigen geschähe, das ist Dir parasitärem asozialem Sklavenhalter doch egal. :]


Aber es gilt immer noch: Leute macht euch keine Sorgen, denn die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. Das gilt auch für die von Deiner Sorte.

FranzKonz
13.07.2011, 07:42
... Aber es gilt immer noch: Leute macht euch keine Sorgen, denn die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. Das gilt auch für die von Deiner Sorte.

Wenn sie nicht in die Politik gehen und zu alten Säuen werden. Das gibt dann keinen Schinken, sondern Gammelfleisch. Explizite Beispiele will ich gar nicht nennen, die Liste würde zu lang.

Herr Schmidt
13.07.2011, 07:42
Du H4-Sklavenhalter weisst ganz genau, das das Sozialsystem, durch das Du dich hindurchschmarotzt, zusammenbräche, wenn alle so handelten.

Aber was dann mit den Alten und Kranken, den wirklich hilfsbedürftigen geschähe, das ist Dir parasitärem asozialem Sklavenhalter doch egal. :]


Aber es gilt immer noch: Leute macht euch keine Sorgen, denn die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. Das gilt auch für die von Deiner Sorte.

Sehr gut ... daß es bei pflegebedürftigen Menschen überall das Geld fehlt, daß der Pflegdienst in Minuten abrechnet, statt sich für die Alten etwas mehr Zeit zu nehmen ... das alles liegt an solchen Parasiten wie DenkMal ... diese Schmarotzer leben auf Kosten armer, alter, pflegebedürftiger Menschen.

Meine Meinung über DenkMal und seinesgleichen: :kotz:

Gawen
13.07.2011, 08:07
Oha, schon am frühen Morgen perverse Gewaltfantasien? Warst Du wieder so alleine in der Nacht und hast Frust geschoben?

Nun ja, bei Rechtsradikalen ist Gewalt eben normal, sie definieren sich bekanntlich ausschließlich über Gewalt.

Andere Ausdrucksformen sind ihnen nicht bekannt.

Du bist der bekennende Verbrecher, ich prophezeihe Dir nur Dein Schicksal! :D


Du gehst also davon aus, daß ich derzeit meine Asche legal beschaffe und erst im äußersten Notfall illegale Methoden ergreife?
Brav!

Im übrigen kümmere Dich mal lieber um Deine Rente, die dann auch ausbleiben wird. Zu illegalen Geld- oder Warenbeschaffung wird es bei Dir nicht reichen und arbeitsfähig bist Du auch nicht mehr.
Du wirst dann containern gehen und ich schaue dabei zu und lach mich scheckig.

Ron Taboga
13.07.2011, 08:51
Wer im Stütze-Antrag Telefon- oder Handy-Nummer angibt, ist bescheuert. Da sind dann die Probleme mit dem Telefon-Terror des Stützeamts schon vorprogrammiert.

Am Anfang denken viele Leute, dass die Ämter sie in vernünftige Stellen vermitteln und lassen ihre Tel.Nr. treudoof da. Danach merken aber viele schnell wie der Hase läuft. Da kommt dann ein Anruf einer Leihbude am Freitag Nachmittag, ob man denn nicht Montag morgen gleich am Band um 6 Uhr stehen könnte? :O



Bei mir ist es generell so, daß ich im Stellenvermittlungsvorschlag aufgefordert werde, mich beim Sklavenhalter sofort zu melden. Dieses mache ich dann auch (mit Rufnummern-Unterdrückung) vom Bett aus. Am Ende dieses Telefonats verzichtet der Sklavenhalter dann fast immer auf meine Mitarbeit. Kommt es in seltenen Fällen dann doch dazu, daß ich mich persönlich vorstellen soll, dann gestalte ich diesen Termin so, daß er dem Sklavenhalter in ewiger Erinnerung bleibt. Und daß er natürlich auf meine Mitarbeit wegen Nichteignung (! das ist wichtig !) verzichtet und sich einen anderen sucht, der blöd genug ist. Kommt es im telefonischen Erstkontakt zu dem Wunsch nach einer schriftlichen Bewerbung, dann bekommt der Sklavenhalter entweder eine perfekte Bewerbung (sonst scheißt er mich an) oder gar nichts. Ist dann halt wohl auf dem Postwege verloren gegangen - ich habe sie jedenfalls im Beisein einer Zeugin eingesteckt. Die kann das an Eides statt bezeugen.

Du bist überhaupt nicht verpflichtet ein Telefon zu besitzen oder zu benutzten. Das nächste mal schreibst du einfach sofort eine schriftliche Bewerbung. Es kann dir keine vorschreiben, dass du im Erstkontakt anrufen musst, selbst wenn "telefonische Bewerbung" auf der Stellenbeschreibung steht.


Du bist kein Lebenskünstler sondern ein H4-Sklavenhalter, der arbeiten könnte aber lieber mich und meinesgleichen sklavengleich enteignet!

Wer für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen könnte, aber lieber andere für sich ackern lässt, der ist halt ein parasitärer Sklavenhalter, der über den Staat seine Mitbürger ausbeutet. :]

Dann bist du nach deiner seltsamen Argumentation ebenfals ein Sklave, der von seinem AG gehalten wird. Du bist nicht viel freier als ein H4 Empfänger, aber das willst du dir natürlich einreden, damit du einen Grund vorweisen kannst, warum du die meiste Zeit deines Lebens an deinen Sklavenhalter (AG) verschwendest.

Agesilaos Megas
13.07.2011, 08:52
Du H4-Sklavenhalter weisst ganz genau, das das Sozialsystem, durch das Du dich hindurchschmarotzt, zusammenbräche, wenn alle so handelten.

Aber was dann mit den Alten und Kranken, den wirklich hilfsbedürftigen geschähe, das ist Dir parasitärem asozialem Sklavenhalter doch egal. :]


Aber es gilt immer noch: Leute macht euch keine Sorgen, denn die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. Das gilt auch für die von Deiner Sorte.

Natürlich ist das aus Sicht des Denkmals eine "perverse Gewaltfantasie", wie oben geschrieben. Nimm ihn so, wie er ist! Wir müssen über seine soziale Retardierung hinwegschauen - über die bezüglich der Logik brauchen wir ja nichts mehr ausführen - und ruhig in die Zukunft schauen, die mit gesellschaftlichem Unrat so verfahren wird, wie sich die sittlich Schlechten heute schlecht zeigen.

Agesilaos Megas
13.07.2011, 08:58
Ich bin im Gegenteil dazu sogar stolz auf mein erfolgreiches subversives Konzept und betrachte mich als erfolgreicher Lebenskünstler.


Den "erfolgreicher" Lebenskünstler siehst Du also - soso. Vllt. liegt es nicht nur an Deiner Faulheit, sondern auch an Deiner Qualifikation, dass Dich kein Arbeitgeber nehmen wollte, Du subversives Konzept. ;)

Skorpion968
13.07.2011, 13:18
Du H4-Sklavenhalter weisst ganz genau, das das Sozialsystem, durch das Du dich hindurchschmarotzt, zusammenbräche, wenn alle so handelten.

Wenn alle im Hamsterrad bleiben und sich gegen Dreckslöhne ausbeuten lassen, wird sich nie etwas zum Positiven verändern.
Das hält das Dreckssystem nur aufrecht.
Dabei ist ein Systemzusammenbruch doch etwas Feines. :] :D

Gawen
13.07.2011, 13:40
Wenn alle im Hamsterrad bleiben und sich gegen Dreckslöhne ausbeuten lassen, wird sich nie etwas zum Positiven verändern.
Das hält das Dreckssystem nur aufrecht.
Dabei ist ein Systemzusammenbruch doch etwas Feines. :] :D

Ich finde es nicht besonders lustig wenn asoziale Idioten für ihre Systemzusammenbruchsträume bereit sind die wirklich Hilfsbedürftigen, die Alten und Kranken, als Kollateralschaden zu opfern.

Aber vielleicht hast Du ja einen anders gestrickten Humor.

Gawen
13.07.2011, 13:43
Dann bist du nach deiner seltsamen Argumentation ebenfals ein Sklave, der von seinem AG gehalten wird. Du bist nicht viel freier als ein H4 Empfänger, aber das willst du dir natürlich einreden, damit du einen Grund vorweisen kannst, warum du die meiste Zeit deines Lebens an deinen Sklavenhalter (AG) verschwendest.

Mein Unternehmen zahlt sehr ordentlich, es sind Lichtgestalten wie du, die mich für ihre Faulheit mit Hilfe eines dummen Staates über Steuern und Abgaben ausplündern und versklaven.

Du hast kein Anrecht auf Hilfsgelder, wenn Du Dir selbst helfen könntest.

opppa
13.07.2011, 13:48
Dafür würde es wohl nicht reichen, aber es könnte immerhin ein lukrativer Posten , vielleicht als "Scharführer der Tugendwächter" für ihn herausspringen.

Den Job würde ich nicht annehmen, weil ich dann (als Bock) von einigen Leuten hier bebocksprungen zu werden.

X(

opppa
13.07.2011, 13:55
Davon haben die Systemlinge hierzuforum natürlich keine Ahnung, denen fehlt auch jegliche subversive Phantasie.

Wer im Stütze-Antrag Telefon- oder Handy-Nummer angibt, ist bescheuert. Da sind dann die Probleme mit dem Telefon-Terror des Stützeamts schon vorprogrammiert.

Bei mir ist es generell so, daß ich im Stellenvermittlungsvorschlag aufgefordert werde, mich beim Sklavenhalter sofort zu melden. Dieses mache ich dann auch (mit Rufnummern-Unterdrückung) vom Bett aus. Am Ende dieses Telefonats verzichtet der Sklavenhalter dann fast immer auf meine Mitarbeit. Kommt es in seltenen Fällen dann doch dazu, daß ich mich persönlich vorstellen soll, dann gestalte ich diesen Termin so, daß er dem Sklavenhalter in ewiger Erinnerung bleibt. Und daß er natürlich auf meine Mitarbeit wegen Nichteignung (! das ist wichtig !) verzichtet und sich einen anderen sucht, der blöd genug ist. Kommt es im telefonischen Erstkontakt zu dem Wunsch nach einer schriftlichen Bewerbung, dann bekommt der Sklavenhalter entweder eine perfekte Bewerbung (sonst scheißt er mich an) oder gar nichts. Ist dann halt wohl auf dem Postwege verloren gegangen - ich habe sie jedenfalls im Beisein einer Zeugin eingesteckt. Die kann das an Eides statt bezeugen.

Ich kann mich nicht bremsen, Deine kültürverbessernde Art zu loben, die uns hier immer wieder zeigt, wie man eigentlich mit ausländischen Verweigerern umspringen sollte.

Ich finde inzwischen, daß die ARGE endlich mal aufhören sollte, Mohammedaner mit Arbeit zu bedrohen!

:]

Einfach links liegen - und verhungern lassen!

:D

Eridani
13.07.2011, 15:43
Was heißt hier "nur"? Erfolgreich faul sein ist eine hohe Kunst.
Aber nein doch, die drücken einem immer gleich einen Spaten in die Hand und sind mit Zionisten durchsetzt.
Als Anarchist wähle ich APPD.


Du gehst also davon aus, daß ich derzeit meine Asche legal beschaffe und erst im äußersten Notfall illegale Methoden ergreife?
Brav!
Im übrigen kümmere Dich mal lieber um Deine Rente, die dann auch ausbleiben wird. Zu illegalen Geld- oder Warenbeschaffung wird es bei Dir nicht reichen und arbeitsfähig bist Du auch nicht mehr.
Du wirst dann containern gehen und ich schaue dabei zu und lach mich scheckig.


Du gehst also davon aus, daß ich derzeit meine Asche legal beschaffe und erst im äußersten Notfall illegale Methoden ergreife?
Brav!

Ja - gehe ich mal von aus - Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kriminelle hier in unser schönes Forum läßt.
Außerdem hätte Dich unsere tapfere Polizei schon längst schnappen müssen. Oder machen die Beamten etwa eine Ausnahme bei Anti-Fa-SS und Türken? Kann ich mir nicht vorstellen..:)


Im übrigen kümmere Dich mal lieber um Deine Rente, die dann auch ausbleiben wird. Zu illegalen Geld- oder Warenbeschaffung wird es bei Dir nicht reichen und arbeitsfähig bist Du auch nicht mehr.
Du wirst dann containern gehen und ich schaue dabei zu und lach mich scheckig.

Meine Rente reicht schon jetzt nicht, aber ich bin immer noch ein anständiger Bürger in diesem Saustaat.
Zum Diebstahl bin ich tatsächlich nicht geeignet, denn ich habe noch eine andere Erziehung, als Du genossen.
"Containern" würde ich nicht im Ernstfall - ich würde was Anderes machen, aber das werde ich hier nicht verraten! X(

E:

Skorpion968
13.07.2011, 16:02
Ich finde es nicht besonders lustig wenn asoziale Idioten für ihre Systemzusammenbruchsträume bereit sind die wirklich Hilfsbedürftigen, die Alten und Kranken, als Kollateralschaden zu opfern.

Aber vielleicht hast Du ja einen anders gestrickten Humor.

Die Drecksausbeuterklitschen übernehmen ja auch keine Verantwortung.
Warum verlangst du ausgerechnet von Leuten in der unteren sozioökonomischen Schicht, dass sie Verantwortung für Alte und Kranke übernehmen?

Gawen
13.07.2011, 16:23
Die Drecksausbeuterklitschen übernehmen ja auch keine Verantwortung.
Warum verlangst du ausgerechnet von Leuten in der unteren sozioökonomischen Schicht, dass sie Verantwortung für Alte und Kranke übernehmen?

Die Verantwortung für Alte und Kranke ist eine gesammtgesellschaftliche aller Arbeitsfähigen, was ist da dran so schwer zu begreifen? Wer kann, der muß arbeiten, damit mehr für die wirklich Bedürftigen bleibt.

DenkMal
13.07.2011, 16:50
Am Anfang denken viele Leute, dass die Ämter sie in vernünftige Stellen vermitteln und lassen ihre Tel.Nr. treudoof da. Danach merken aber viele schnell wie der Hase läuft. Da kommt dann ein Anruf einer Leihbude am Freitag Nachmittag, ob man denn nicht Montag morgen gleich am Band um 6 Uhr stehen könnte? :O

Genauso ist es!

Es kommt noch schlimmer:

Es gibt den § 1 Abs 1 EAO ( = Erreichbarkeitsanordnung), wonach der Arbeitslose sicherstellen muß, daß das Stützeamt ihn an jedem Werktag persönlich an seinem Wohnsitz per Briefpost erreichen kann.
Und es gibt den § 119 Abs. 5 Nr. 2 SGB III, wonach der Arbeitslose Vorschlägen des Stützeamtes zeit- und ortsnah Folge leisten muß.
ALG-II-Empfänger sollen gemäß der "Arbeitshilfe zur Eingliederungsvereinbarung vom März 2006 , Position 3.3 , Seite 12 , Regelungen zur Ortsabwesenheit" in der EinV zu einer Art Hausarrest verpflichtet werden.
Folglich ist in der Broschüre „Arbeitslosengeld II / Sozialgeld“ der Bundesagentur für Arbeit vom Juni 2007 auf Seite 52 unter Position 13.3 („Urlaub“) folgendes zu lesen:
„ Bitte beachten Sie: Für einen Aufenthalt außerhalb Ihres Wohnortes (egal, ob im In- oder Ausland) benötigen Sie vorab immer die Zustimmung Ihres Ansprechpartners! Eine unerlaubte Ortsabwesenheit führt zum Wegfall und ggf. zur Rückforderung des Arbeitslosengeldes II. “
Folglich beinhaltet die EinV u.a. wörtlich folgende Position:
„Herr/Frau Mustermann verpflichtet sich, sich nur nach Absprache und mit Zustimmung des pAp ( = persönlicher Ansprechpartner) außerhalb des zeit- und ortsnahen Bereiches aufzuhalten.“

Nun hat es Fälle gegeben, da haben die Blockwarte vom Stützeamt beim Hartzi innerhalb eines Tages drei Mal zu verschiedensten Zeiten angerufen.
Und wenn auch beim dritten Mal keiner abnahm, dann gab es eine Sanktion gemäß §31SGB II. Denn man unterstellte dann einfach, daß der Hartzi sich von seinem Wohnort wegbewegt hat, ohne selbiges vorher zu beantragen.

Auch hat es schon telefonische Stellenvermittlungsvorschläge und Vorladungen gegeben

Soviel mal für unsere Rechtsdeppen und Systemlinge zum Amtsterror .


Du bist überhaupt nicht verpflichtet ein Telefon zu besitzen oder zu benutzten. Das nächste mal schreibst du einfach sofort eine schriftliche Bewerbung. Es kann dir keine vorschreiben, dass du im Erstkontakt anrufen musst, selbst wenn "telefonische Bewerbung" auf der Stellenbeschreibung steht.

Das ist natürlich richtig. Jedoch bin ich heilfroh über jeden Stellenvermittlungsvorschlag, bei dem ich mich zunächst einmal telefonisch melden soll. Denn wie schon gesagt erledigt sich das tolle Angebot zu 99 Prozent bereits während dieses Telefonats und man gelangt zu der Überzeugung, daß ich ungeeignet bin. Das erspart mir wiederum viel Arbeit mit der schriftlichen Bewerbung und den anstrengenden Gang zum Briefkasten bei Wind und Wetter.
Ehrlich gesagt erledige ich deshalb das Abbügeln derartiger Belästigungen seitens des Stützeamtes am liebsten vom Bett aus und telefonisch und mit der für mich dann typischen "dynamischen" Stimme. .

Bei der Frage nach meiner Telefon-Nummer antworte ich stets, daß ich auf Grund der Armut kein Telefon habe und mir über die Nachbarschaft weiterhelfe. Die haben jedoch alle Geheimnummer und wollen logischerweise nicht, daß ich diese Nummern weitergebe. Auch wünschen sie keine für mich bestimmte Anrufe auf ihrem Telefon.


Dann bist du nach deiner seltsamen Argumentation ebenfals ein Sklave, der von seinem AG gehalten wird. Du bist nicht viel freier als ein H4 Empfänger, aber das willst du dir natürlich einreden, damit du einen Grund vorweisen kannst, warum du die meiste Zeit deines Lebens an deinen Sklavenhalter (AG) verschwendest.

Das werden die Rechtsdeppen intellektuell nicht nachvollziehen können.

Ruffy
13.07.2011, 16:56
Du bist doch echt nicht mehr sauber da oben,andere Leute arbeiten sich kaputt damit du mit dein hintern zu hause bleiben kannst und dann findet du sie noch lächerlich? Dir sollte man gar nichts geben das du verhungerst damit du mal merkst das du für dein Lebensstandart verantwortlich bist und nicht hart arbeitende Deutsche.Das Geld ist für die,die keine arbeit finden können aber eine suche und nicht für so leute wie du die es sich gemütlich machen.Die 1€ jober lassen sich nicht ausnutzen,sie wissen selbst das sie mehr bekommen müssten aber sie sind einfach zu stolz dafür und haben noch ein funken würde der ist bei dir anscheint verloren gegangen.

DenkMal
13.07.2011, 17:03
Die Verantwortung für Alte und Kranke ist eine gesammtgesellschaftliche aller Arbeitsfähigen, was ist da dran so schwer zu begreifen? Wer kann, der muß arbeiten, damit mehr für die wirklich Bedürftigen bleibt.

Da sollte man doch erst einmal den Kriegshaushalt auflösen und die dadurch freiwerdenden Gelder verwenden. Dann wäre das Thema für viele Jahre abgesichert.
Und wenn das nicht reicht, dann holt man sich die Gelder wieder zurück, welche man den Verbrecher-Bankern in den Allerwertesten gesteckt hat. Diese Sozialschmarotzer zocken inzwischen schon wieder fröhlich weiter und bescheißen den Rest der Welt.

Ron Taboga
13.07.2011, 17:07
Und wenn auch beim dritten Mal keiner abnahm, dann gab es eine Sanktion gemäß §31SGB II. Denn man unterstellte dann einfach, daß der Hartzi sich von seinem Wohnort wegbewegt hat, ohne selbiges vorher zu beantragen.

Deswegen haben so gut wie alle Mobcenter die das durchgezogen vor dem Sozialgericht eine Schelle bekommen. Es gibt nichts, was einer Residenzpflicht gleicht. Theoretisch ist man im H4 Bezug nur verpflichtet, werktäglich seinen Briefkasten zu leeren. Das war es auch schon. Theoretisch kann man nach dem Posteinwurf nach Paris fliegen und wenn man dann am nächsten Tag wieder kommt und die Post sichtet, wurde die Erreichbarkeitsanordnung nicht verletzt :D



Auch hat es schon telefonische Stellenvermittlungsvorschläge und Vorladungen gegeben

Auch hier. Nichts am Telefon hat seine Gültigkeit oder ist gerichtlich beweisbar. Für die Ämter existiert das telefon quasi nicht, die haben alle schriftlich zu machen. Und je deutlicher sie merken, dass sich der H4ler damit auskennt, desto eher lassen die solche Spielchen.



Das ist natürlich richtig. Jedoch bin ich heilfroh über jeden Stellenvermittlungsvorschlag, bei dem ich mich zunächst einmal telefonisch melden soll. Denn wie schon gesagt erledigt sich das tolle Angebot zu 99 Prozent bereits während dieses Telefonats und man gelangt zu der Überzeugung, daß ich ungeeignet bin. Das erspart mir wiederum viel Arbeit mit der schriftlichen Bewerbung und den anstrengenden Gang zum Briefkasten bei Wind und Wetter.

Obwohl du hier auch aufpassen solltest. Nur allzu gerne petzen die Sklaventreiber bei den Argen. Ich denke du hast es bestimmt schon mal erlebt, wo so ein Depp dich bei der Arge angeschwärzt hat wegen Arbeitsunwilligkeit und du dann erst mit einem Widerspruch oder gar vor dem Sozialgericht die Hirngespinnste deines Fallmanagers abwehren musstest.



Bei der Frage nach meiner Telefon-Nummer antworte ich stets, daß ich auf Grund der Armut kein Telefon habe und mir über die Nachbarschaft weiterhelfe. Die haben jedoch alle Geheimnummer und wollen logischerweise nicht, daß ich diese Nummern weitergebe. Auch wünschen sie keine für mich bestimmte Anrufe auf ihrem Telefon.

Ich hab immer die Devise gehabt, so wenig Kontakt wie möglich zu den Sklavenhaltern aufzubauen. Wenn man mit denen spricht, macht man sich nur verwundbar. Ich hab damals die Bewerbungen für solchen Müllstellen eh immer in einem kleinen Umschlag für 0,55€ gepackt und nur das Anschreiben und den Lebenslauf 3 mal gefaltet geschickt ;)

DenkMal
13.07.2011, 17:08
Du bist doch echt nicht mehr sauber da oben,andere Leute arbeiten sich kaputt damit du mit dein hintern zu hause bleiben kannst und dann findet du sie noch lächerlich? Dir sollte man gar nichts geben das du verhungerst damit du mal merkst das du für dein Lebensstandart verantwortlich bist und nicht hart arbeitende Deutsche.Das Geld ist für die,die keine arbeit finden können aber eine suche und nicht für so leute wie du die es sich gemütlich machen.Die 1€ jober lassen sich nicht ausnutzen,sie wissen selbst das sie mehr bekommen müssten aber sie sind einfach zu stolz dafür und haben noch ein funken würde der ist bei dir anscheint verloren gegangen.

Ich wußte gar nicht, daß Dummheit auch eine Form von Würde ist.
Wer sich Zwangsarbeit (1-€-Jobber) andrehen läßt und sich dann auch noch als Held vorkommt, der kann nicht ganz dicht sein!

Ron Taboga
13.07.2011, 17:11
Du bist doch echt nicht mehr sauber da oben,andere Leute arbeiten sich kaputt damit du mit dein hintern zu hause bleiben kannst und dann findet du sie noch lächerlich? Dir sollte man gar nichts geben das du verhungerst damit du mal merkst das du für dein Lebensstandart verantwortlich bist und nicht hart arbeitende Deutsche.Das Geld ist für die,die keine arbeit finden können aber eine suche und nicht für so leute wie du die es sich gemütlich machen.Die 1€ jober lassen sich nicht ausnutzen,sie wissen selbst das sie mehr bekommen müssten aber sie sind einfach zu stolz dafür und haben noch ein funken würde der ist bei dir anscheint verloren gegangen.

Welche Würde? Wird etwa die Arbeit gewürdigt, wenn man in der Leihbude für 7,60€ in 3 Schicht schwer ackern muss und von der ZA Firma wie eine Trottel behandelt wird? Oder am Besten die 1€ Jobs, welche ja wohl nun das entwürdigendste sind, was der "Arbeitsmarkt" zu bieten hat.

Skorpion968
13.07.2011, 17:15
Die Verantwortung für Alte und Kranke ist eine gesammtgesellschaftliche aller Arbeitsfähigen, was ist da dran so schwer zu begreifen? Wer kann, der muß arbeiten, damit mehr für die wirklich Bedürftigen bleibt.

Eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, soso. Gemeint sind mit Gesamtgesellschaft aber immer nur die Lohnsklaven.
Wenn Drecksbonzen Milliarden Steuern hinterziehen (die dann natürlich auch für die Bedürftigen fehlen) oder Drecksunternehmer Leute über 50 entlassen (die dann im Alter versorgt werden müssen) ist das alles noch ganz geschmeidig.
Aber die Leute aus den unteren Schichten sollen gefälligst Verantwortung für Alte und Kranke übernehmen.
Ja ne, is klar...

Bräunie
13.07.2011, 17:15
Ich wußte gar nicht, daß Dummheit auch eine Form von Würde ist.
Wer sich Zwangsarbeit (1-€-Jobber) andrehen läßt und sich dann auch noch als Held vorkommt, der kann nicht ganz dicht sein!

Das ist deutsche Obrigkeitsmanier! Bucken, unterwürfig sein und sich dem herrschenden Zeitgeist unterzuordnen- das macht den Deutschen aus! Die Geschichte ist voll von Beispielen diesbezüglich- leider wohlgemerkt.

Malochen, knüppeln und ackern bis zum Umfallen um dann eben nach Feierabend den Bierdeckel in der nahegelegenen Kneipe vollkritzeln lassen und im angetrunkenen Zustand sich dann über pöhse Moslems und sog. "Sozialschmarotzer" echauffieren! "Bankenrettung", Teuro- Bailout...was ist das?

Ron Taboga
13.07.2011, 17:22
Das ist deutsche Obrigkeitsmanier! Bucken, unterwürfig sein und sich dem herrschenden Zeitgeist unterzuordnen- das macht den Deutschen aus! Die Geschichte ist voll von Beispielen diesbezüglich- leider wohlgemerkt.

Malochen, knüppeln und ackern bis zum Umfallen um dann eben nach Feierabend den Bierdeckel in der nahegelegenen Kneipe vollkritzeln lassen und im angetrunkenen Zustand sich dann über pöhse Moslems und sog. "Sozialschmarotzer" echauffieren! "Bankenrettung", Teuro- Bailout...was ist das?

Tja, was willst du gegen die machen? Die haben den Kopf so voll mit ihrer ach so tollen Arbeit und ihren Vorurteilen, dass sie den zu blinden und arroganten Lemmingen verkommen sind. Nur wenn sie selber mal richtig auf die Schnauze fallen, wachen einige erst auf. Manchen von solchen Schmarotzer-schimpfenden Trotteln wünsche ich echt den H4 Bezug mit seinen übelsten Schikanen und Konsequenzen. Für manche ist es leider die einzige Therapie aus ihrem "Zombiedasein" aufzuwachen.

Gawen
13.07.2011, 17:37
Da sollte man doch erst einmal den Kriegshaushalt auflösen und die dadurch freiwerdenden Gelder verwenden. Dann wäre das Thema für viele Jahre abgesichert.
Und wenn das nicht reicht, dann holt man sich die Gelder wieder zurück, welche man den Verbrecher-Bankern in den Allerwertesten gesteckt hat. Diese Sozialschmarotzer zocken inzwischen schon wieder fröhlich weiter und bescheißen den Rest der Welt.

Der Beschiss anderer berechtigt Dich moralisch nicht dir zu Lasten der Steuerzahler und der wirklich Bedürftigen einen faulen Lenz zu machen.

Zu Banken-Beschiss und Afpak habe ich mich schon klar geäußert.

DenkMal
13.07.2011, 17:38
Deswegen haben so gut wie alle Mobcenter die das durchgezogen vor dem Sozialgericht eine Schelle bekommen. Es gibt nichts, was einer Residenzpflicht gleicht. Theoretisch ist man im H4 Bezug nur verpflichtet, werktäglich seinen Briefkasten zu leeren. Das war es auch schon. Theoretisch kann man nach dem Posteinwurf nach Paris fliegen und wenn man dann am nächsten Tag wieder kommt und die Post sichtet, wurde die Erreichbarkeitsanordnung nicht verletzt :D

Während meiner Urlaube in der Türkei kontrolliert mein Kumpel täglich meine Post.
Einmal bekam ich ausgerechnet für den Rückflugtag eine Vorladung, was er mir telefonisch mitteilte.
Da bin ich natürlich gleich nach dem Kofferabstellen zum Onkel Doktor geflitzt und habe es gerade noch so kurz vor Sprechzeitende geschafft.
Glück gehabt. Oder Post kam nicht an geht ja auch schon mal.
Und wenn nicht, dann hätten sie mir eben 3 Monate lang 30 % von der RL abgezogen. Das hätte mich auch nicht umgebracht.


Auch hier. Nichts am Telefon hat seine Gültigkeit oder ist gerichtlich beweisbar. Für die Ämter existiert das telefon quasi nicht, die haben alle schriftlich zu machen. Und je deutlicher sie merken, dass sich der H4ler damit auskennt, desto eher lassen die solche Spielchen.

OK - so gesehen hast Du natürlich recht.


Obwohl du hier auch aufpassen solltest. Nur allzu gerne petzen die Sklaventreiber bei den Argen. Ich denke du hast es bestimmt schon mal erlebt, wo so ein Depp dich bei der Arge angeschwärzt hat wegen Arbeitsunwilligkeit.

Nein, habe ich echt noch nicht. Ich habe da sehr ausgefeilte Methoden und eine wohl durchdachte bewährte Choreografie. Die kann ich hier natürlich nicht verraten.

Grundsätzlich gilt als Oberbau generell folgendes.

Ich bin super motiviert, total geil auf den Kotz-Job, arbeitswillig bis zum Anschlag, komme super pünktlich zum Vorstellungstermin, sehe aus wie aus dem Ei gepellt (und natürlich in Schlips und Kragen, was sich bei Fußboden-aufwischen-Jobs besonders gut macht). Ich bin höflich und habe ein vorbildliches Benehmen.
Aber da gibt es dann doch Punkte während des Gespräches, die auf eine Nichteignung (wichtiges Zauberwort) hinauslaufen. Also keine vorsätzlich herbeigeführte Ablehnung. Das überlasse ich den Doofen, die damit ständig vor die Wand laufen.

Im übrigen habe ich dann stete ein kleines aber feines Diktiergerät in der Tasche, welches mir in eventueller Beweisnot weiterhelfen würde, ein perfektes Gesprächsprotokoll zu erstellen. War aber nie nötig. Das Mitleid war stets auf meiner Seite.


Ich hab immer die Devise gehabt, so wenig Kontakt wie möglich zu den Sklavenhaltern aufzubauen. Wenn man mit denen spricht, macht man sich nur verwundbar. Ich hab damals die Bewerbungen für solchen Müllstellen eh immer in einem kleinen Umschlag für 0,55€ gepackt und nur das Anschreiben und den Lebenslauf 3 mal gefaltet geschickt ;)

Genau - die schöne Kurzbewerbung. Das habe ich auch schon oft gemacht. Hauptsache Lebenslauf und Anschreiben sind auf neuestem Stand. Sonst drücken sie Dir ein Bewerbertrainung rein, wenn der Sklavenhalter petzt.

opppa
13.07.2011, 18:40
Genauso ist es!

Es kommt noch schlimmer:

Es gibt den § 1 Abs 1 EAO ( = Erreichbarkeitsanordnung), wonach der Arbeitslose sicherstellen muß, daß das Stützeamt ihn an jedem Werktag persönlich an seinem Wohnsitz per Briefpost erreichen kann.
Und es gibt den § 119 Abs. 5 Nr. 2 SGB III, wonach der Arbeitslose Vorschlägen des Stützeamtes zeit- und ortsnah Folge leisten muß.
ALG-II-Empfänger sollen gemäß der "Arbeitshilfe zur Eingliederungsvereinbarung vom März 2006 , Position 3.3 , Seite 12 , Regelungen zur Ortsabwesenheit" in der EinV zu einer Art Hausarrest verpflichtet werden.
Folglich ist in der Broschüre „Arbeitslosengeld II / Sozialgeld“ der Bundesagentur für Arbeit vom Juni 2007 auf Seite 52 unter Position 13.3 („Urlaub“) folgendes zu lesen:
„ Bitte beachten Sie: Für einen Aufenthalt außerhalb Ihres Wohnortes (egal, ob im In- oder Ausland) benötigen Sie vorab immer die Zustimmung Ihres Ansprechpartners! Eine unerlaubte Ortsabwesenheit führt zum Wegfall und ggf. zur Rückforderung des Arbeitslosengeldes II. “
Folglich beinhaltet die EinV u.a. wörtlich folgende Position:
„Herr/Frau Mustermann verpflichtet sich, sich nur nach Absprache und mit Zustimmung des pAp ( = persönlicher Ansprechpartner) außerhalb des zeit- und ortsnahen Bereiches aufzuhalten.“

Nun hat es Fälle gegeben, da haben die Blockwarte vom Stützeamt beim Hartzi innerhalb eines Tages drei Mal zu verschiedensten Zeiten angerufen.
Und wenn auch beim dritten Mal keiner abnahm, dann gab es eine Sanktion gemäß §31SGB II. Denn man unterstellte dann einfach, daß der Hartzi sich von seinem Wohnort wegbewegt hat, ohne selbiges vorher zu beantragen.

Auch hat es schon telefonische Stellenvermittlungsvorschläge und Vorladungen gegeben

Soviel mal für unsere Rechtsdeppen und Systemlinge zum Amtsterror .



Das ist natürlich richtig. Jedoch bin ich heilfroh über jeden Stellenvermittlungsvorschlag, bei dem ich mich zunächst einmal telefonisch melden soll. Denn wie schon gesagt erledigt sich das tolle Angebot zu 99 Prozent bereits während dieses Telefonats und man gelangt zu der Überzeugung, daß ich ungeeignet bin. Das erspart mir wiederum viel Arbeit mit der schriftlichen Bewerbung und den anstrengenden Gang zum Briefkasten bei Wind und Wetter.
Ehrlich gesagt erledige ich deshalb das Abbügeln derartiger Belästigungen seitens des Stützeamtes am liebsten vom Bett aus und telefonisch und mit der für mich dann typischen "dynamischen" Stimme. .

Bei der Frage nach meiner Telefon-Nummer antworte ich stets, daß ich auf Grund der Armut kein Telefon habe und mir über die Nachbarschaft weiterhelfe. Die haben jedoch alle Geheimnummer und wollen logischerweise nicht, daß ich diese Nummern weitergebe. Auch wünschen sie keine für mich bestimmte Anrufe auf ihrem Telefon.



Das werden die Rechtsdeppen intellektuell nicht nachvollziehen können.

Es ist schon unerhört, mit welcher Hartnäckigkeit die ARGE versucht, Dich zur Arbeit zu zwingen!

(.)

Muß sich ein rechtgläubiger Kulturbereicherer sowas wirklich gefallenlassen? Du solltest diesen lästigen Mitarbeiter deswegen sofort verklagen! Das scheinen ja die reinsten Rassisten und Nazis zu sein.

:]

Chronos
13.07.2011, 18:46
Es ist schon unerhört, mit welcher Hartnäckigkeit die ARGE versucht, Dich zur Arbeit zu zwingen!
Was denkst Du, weshalb sonst der immer was von Polizeistaat faselt? :))

opppa
13.07.2011, 18:48
Da sollte man doch erst einmal den Kriegshaushalt auflösen und die dadurch freiwerdenden Gelder verwenden. Dann wäre das Thema für viele Jahre abgesichert.
Und wenn das nicht reicht, dann holt man sich die Gelder wieder zurück, welche man den Verbrecher-Bankern in den Allerwertesten gesteckt hat. Diese Sozialschmarotzer zocken inzwischen schon wieder fröhlich weiter und bescheißen den Rest der Welt.

Du solltest sofort die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und Dich dann zum Bundeskanzler wählen lassen (wenn Du dazu genug Dumme findest).

Dann könntest Du alle Arbeit an andere delegieren, Dir auch weiter einen schönen Tag machen und gelegenlich mal Dein Vorbild Erdogan (natürlich auf unsere Kosten) besuchen.
Dazu käme noch, daß es Dir ein Leichtes wäre, mit dem Entgelt eines Bundeskanzlers in einer Legislaturperiode Deinen jetzigen Lebesstil unbehelligt von der ARGE lebenslang fortzustzen!

(.)

opppa
13.07.2011, 18:49
Ich wußte gar nicht, daß Dummheit auch eine Form von Würde ist.
Wer sich Zwangsarbeit (1-€-Jobber) andrehen läßt und sich dann auch noch als Held vorkommt, der kann nicht ganz dicht sein!

Das könntst Du aber trotzdem machen und dann Deinen Lohn für die Herstellung von Kassams in Palestinensien spenden. Die brauchen da unten jeden Cent!

:]

Skorpion968
13.07.2011, 18:57
Der Beschiss anderer berechtigt Dich moralisch nicht dir zu Lasten der Steuerzahler und der wirklich Bedürftigen einen faulen Lenz zu machen.

Oh doch! Wenn reiche Leute in diesem Land auf die Gesellschaft scheißen und keine Verantwortung übernehmen, dann kann man von den weniger Wohlhabenden schlechterdings verlangen, dass sie sich moralisch einwandfrei verhalten.
So funktioniert eine Gesellschaft nunmal. Ein Rad greift ins andere und wenn die Zahnräder im oberen Teil nicht gut geölt oder fehlerhaft sind, läuft unten auch nichts mehr.
Und das haben sie mit ihrem scheiß Neoliberalismus nach amerikanischem Vorbild in den letzten Jahrzehnten prima hingekriegt. Sie haben es geschafft, dass die Solidarität in dieser Gesellschaft inzwischen total im Arsch ist, dass es große Gräben zwischen oben und unten gibt, und dass jeder auf seine Weise versucht sich aus der Verantwortung zu stehlen und nur noch zu seinem Eigennutz zu handeln.
Tja, die Geister die ich rief...

Gawen
13.07.2011, 19:14
Oh doch! Wenn reiche Leute in diesem Land auf die Gesellschaft scheißen und keine Verantwortung übernehmen, dann kann man von den weniger Wohlhabenden schlechterdings verlangen, dass sie sich moralisch einwandfrei verhalten.
So funktioniert eine Gesellschaft nunmal.

Falsch. So geht jede Gesellschaft unter.

Agesilaos Megas
13.07.2011, 19:31
Falsch. So geht jede Gesellschaft unter.

Das wollen diese ewigen Spalter und weltfernen Sozialutopisten nie verstehen - sie sehen nur sich und Ihresgleichen, grenzen sich ab, hetzen das Land auf; praktische und vernünftige Alternativen fehlen ihnen allerdings; Kompromisse gibt es nicht. Dabei geraten sie in immer größere Paradoxa, die ihre scheinbar edlen Motive entlarven und sie selbst asozialer Begierden überführen - immerhin: Unter dem Schein der sozialen Gerechtigkeit verweigern sie die Arbeit, um den Reichen zu schaden; was diesen Hirnverbrannten nicht in den Sinn kommt, das ist, dass sie den Sozialstaat wie die Reichen ausbeuten, den Staat und somit die Arbeitenden zu noch höheren Abgaben nötigen und somit die Versklavung des Volkes fördern - dass auch noch in diesen schlechten Zeiten der Inflation und Dekadenz! Was ist da noch von sozialer Gleichberechtigung übrig? Nur ihre Vorteile, die sie für Gleichberechtigung halten! Wenn also demnächst ein Roter kommt, wie auch immer er sich nennen mag, und theoretisch über Gerechtigkeit fabuliert, dann jage ihn mit dem Schürhaken ad orcum.

Paul Felz
13.07.2011, 19:38
Das wollen diese ewigen Spalter und weltfernen Sozialutopisten nie verstehen - sie sehen nur sich und Ihresgleichen, grenzen sich ab, hetzen das Land auf; praktische und vernünftige Alternativen fehlen ihnen allerdings; Kompromisse gibt es nicht. Dabei geraten sie in immer größere Paradoxa, die ihre scheinbar edlen Motive entlarven und sie selbst asozialer Begierden überführen - immerhin: Unter dem Schein der sozialen Gerechtigkeit verweigern sie die Arbeit, um den Reichen zu schaden; was diesen Hirnverbrannten nicht in den Sinn kommt, das ist, dass sie den Sozialstaat wie die Reichen ausbeuten, den Staat und somit die Arbeitenden zu noch höheren Abgaben nötigen und somit die Versklavung des Volkes fördern - dass auch noch in diesen schlechten Zeiten der Inflation und Dekadenz! Was ist da noch von sozialer Gleichberechtigung übrig? Nur ihre Vorteile, die sie für Gleichberechtigung halten! Wenn also demnächst ein Roter kommt, wie auch immer er sich nennen mag, und theoretisch über Gerechtigkeit fabuliert, dann jage ihn mit dem Schürhaken ad orcum.
Ach, die keifen nur rum, weil sie wissen, wie wertlos sie sind.

Bräunie
13.07.2011, 19:44
Falsch. So geht jede Gesellschaft unter.

Das unsägliche Kriegssiegerprotektorat BRD soll ja auch untergehen, nachdem oder besser bevor noch deren Handlanger und willfährige Speichellecker ihr Ende am Galgen und somit ihr verdientes Nürnberg bekommen haben!

Also, auf gehts, alle Mann voran, den Untergang dieses Lumpenregime voranzutreiben!

Skorpion968
13.07.2011, 19:55
Falsch. So geht jede Gesellschaft unter.

Nein. Eine Gesellschaft geht dann unter, wenn sie über lange Zeiträume mit falschen Konzepten verseucht wurde. Wenn die Ungleichheit immer größer wird, gibt es auch keinen Zusammenhalt mehr.

Bräunie
13.07.2011, 19:57
Nein. Eine Gesellschaft geht dann unter, wenn sie über lange Zeiträume mit falschen Konzepten verseucht wurde. Wenn die Ungleichheit immer größer wird, gibt es auch keinen Zusammenhalt mehr.

Und was wird nun aus dem Untergang der BRD? Die Ungleichheit nimmt doch stetig zu, die Reichen werden reicher, während die armen noch weiter verarmen. Aber ich sehe kaum Ansätze für einen Untergang, habe vielmehr den Eindruck, dass das System fester denn je im Sattel sitzt...

Paul Felz
13.07.2011, 19:58
Nein. Eine Gesellschaft geht dann unter, wenn sie über lange Zeiträume mit falschen Konzepten verseucht wurde. Wenn die Ungleichheit immer größer wird, gibt es auch keinen Zusammenhalt mehr.
Ach deshalb ist Nordkorea so erfolgreich und China kurz vor dem Untergang.

Skorpion968
13.07.2011, 20:56
Und was wird nun aus dem Untergang der BRD? Die Ungleichheit nimmt doch stetig zu, die Reichen werden reicher, während die armen noch weiter verarmen. Aber ich sehe kaum Ansätze für einen Untergang, habe vielmehr den Eindruck, dass das System fester denn je im Sattel sitzt...

Wie fest das System im Sattel sitzt, siehst du doch sehr anschaulich daran, dass sie von einer Krise in die nächste rutschen und einen Rettungsfonds nach dem anderen auflegen müssen. ;)

Houseworker
13.07.2011, 21:00
Das passiert niemanden, der eine gepflegte Anti Bewerbung auf den Tisch knallt. Ohne Telefonnummer (die man eh niemals beim Amt angeben sollte), und bei einer schriftlichen Einladung zum Vorstellungsgespräch kann so normal verschickter 0,55€ Brief auch mal verloren gehen ;) :D

Hast Du gut wiederholt, den Text! Ist mir auch in Erinnerung geblieben! Tja, manche hinterlassen einen bleibenden negativen Eindruck! ;)

Gawen
13.07.2011, 21:39
Das unsägliche Kriegssiegerprotektorat BRD soll ja auch untergehen, nachdem oder besser bevor noch deren Handlanger und willfährige Speichellecker ihr Ende am Galgen und somit ihr verdientes Nürnberg bekommen haben!

Also, auf gehts, alle Mann voran, den Untergang dieses Lumpenregime voranzutreiben!

Selbstzerstörung ist kein Weg zur Besserung.

Paul Felz
13.07.2011, 21:54
Selbstzerstörung ist kein Weg zur Besserung.
Manchmal schon. Nur: die hier danach schreien werden die Verlierer sein. Diesmal richtige Verlierer. Gewinner sind die Fachleute.

Dr Mittendrin
13.07.2011, 22:07
Wie fest das System im Sattel sitzt, siehst du doch sehr anschaulich daran, dass sie von einer Krise in die nächste rutschen und einen Rettungsfonds nach dem anderen auflegen müssen. ;)


Das hat doch mit dem System nix zu tun.

DAs ist eine sozialistische EUdssr.

Wenn ich den Schwachsinn schon lese " Länderfinanzausgleich in der EU " vorgeschlagen von CDU.

Hoch lebe Helvetia ohne EUDSSR.

Dr Mittendrin
13.07.2011, 22:17
Es ist schon unerhört, mit welcher Hartnäckigkeit die ARGE versucht, Dich zur Arbeit zu zwingen!

(.)

Muß sich ein rechtgläubiger Kulturbereicherer sowas wirklich gefallenlassen? Du solltest diesen lästigen Mitarbeiter deswegen sofort verklagen! Das scheinen ja die reinsten Rassisten und Nazis zu sein.

:]

Seit der Wiedervereinigung haben wir ein grösseres jobproblem.
DAs ist auch sehr differenziert und regional verschieden.
Wenn der Threaderöffner schreibt kaufmännischer Beruf, alles klar. Kein Staub, Dreck, min über 10€ per Stunde.Hohe Nachfrage, kleines Angebot.

Ich sehe jeden Tag viele Ausländer auf Baustellen, die Brillieren sicher nicht mit Intelligenz aber sie haben über 10€ und schwitzen.

Freikorps
13.07.2011, 22:28
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.



Wart nur ab, wenn sich weiterhin sowenig Menschen für den Bundes-Freiwilligendienst melden, wird sich der Staat bald erinnern, daß es noch Millionen arbeitsfähiger Hartz-4 Bezieher gibt! Dann bist du einer der ersten Zivis der neuen Generation!:D

Skorpion968
13.07.2011, 23:09
Selbstzerstörung ist kein Weg zur Besserung.

Selbstzerstörung kann ein Weg zur qualitativen Erneuerung sein.
Auf jeden Fall ist es besser als krampfhaft an etwas festzuhalten, das definitiv scheiße ist.

Gawen
13.07.2011, 23:11
Selbstzerstörung kann ein Weg zur qualitativen Erneuerung sein.
Auf jeden Fall ist es besser als krampfhaft an etwas festzuhalten, das definitiv scheiße ist.

Manchmal schon. Nur: die hier danach schreien werden die Verlierer sein. Diesmal richtige Verlierer. Gewinner sind die Fachleute.

Paul, ich seh es ein, Du hast Recht. Sie sind zu bekloppt, um zu begreifen, daß man sich den Ast auf dem man sitzt nicht absägen soll.

Wahrscheinlich glauben die Idioten sie würden "Funktionäre" oder so was. :D

Skorpion968
13.07.2011, 23:14
Das hat doch mit dem System nix zu tun.

DAs ist eine sozialistische EUdssr.

Es ist ein System, in dem Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden.
Demgegenüber im Sozialismus werden zwar auch Verluste sozialisiert, aber auch die Gewinne.
Daher kann unser System kein Sozialismus sein, denn sonst wären die Gewinne aller Banken und Unternehmen staatlich.

Skorpion968
13.07.2011, 23:17
Paul, ich seh es ein, Du hast Recht. Sie sind zu bekloppt, um zu begreifen, daß man sich den Ast auf dem man sitzt nicht absägen soll.

Wahrscheinlich glauben die Idioten sie würden "Funktionäre" oder so was. :D

Ich habe dich für intelligenter gehalten.
Wenn etwas zerstört ist, gibt es keine Gewinner und Verlierer, denn es ist nichts mehr da. Tabula rasa!

Houseworker
14.07.2011, 00:02
Wie fest das System im Sattel sitzt, siehst du doch sehr anschaulich daran, dass sie von einer Krise in die nächste rutschen und einen Rettungsfonds nach dem anderen auflegen müssen. ;)

Das hat mit System nix zu tun! Das ist eher kopflos! Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Amen

Gawen
14.07.2011, 06:55
Ich habe dich für intelligenter gehalten.
Wenn etwas zerstört ist, gibt es keine Gewinner und Verlierer, denn es ist nichts mehr da. Tabula rasa!

Du meinst also wirklich das würde alle gleich machen? Und plötzlich wären auch die Talente und die Durchsetzungskraft der Menschen sozialisiert?

Glaube mir, es würden sich so schnell Strukturen bilden, die Dir gar nicht gefallen, Du kämst nicht mal zum "Piep" sagen.

Wir Deutschen sind so effizient, weil wir extrem schnell stabile komplexe Strukturen aufbauen und anpassen können. Daran würde sich rein gar nichts ändern.

Paul Felz
14.07.2011, 07:26
Du meinst also wirklich das würde alle gleich machen? Und plötzlich wären auch die Talente und die Durchsetzungskraft der Menschen sozialisiert?

Glaube mir, es würden sich so schnell Strukturen bilden, die Dir gar nicht gefallen, Du kämst nicht mal zum "Piep" sagen.

Wir Deutschen sind so effizient, weil wir extrem schnell stabile komplexe Strukturen aufbauen und anpassen können. Daran würde sich rein gar nichts ändern.
Was man deutlich nach dem 2. Weltkrieg sehen konnte. Ups, das waren ja die Türken.

Entfernungsmesser
14.07.2011, 09:00
Genauso ist es!

Es kommt noch schlimmer:

Es gibt den § 1 Abs 1 EAO ( = Erreichbarkeitsanordnung), wonach der Arbeitslose sicherstellen muß, daß das Stützeamt ihn an jedem Werktag persönlich an seinem Wohnsitz per Briefpost erreichen kann.
Und es gibt den § 119 Abs. 5 Nr. 2 SGB III, wonach der Arbeitslose Vorschlägen des Stützeamtes zeit- und ortsnah Folge leisten muß.
ALG-II-Empfänger sollen gemäß der "Arbeitshilfe zur Eingliederungsvereinbarung vom März 2006 , Position 3.3 , Seite 12 , Regelungen zur Ortsabwesenheit" in der EinV zu einer Art Hausarrest verpflichtet werden.
Folglich ist in der Broschüre „Arbeitslosengeld II / Sozialgeld“ der Bundesagentur für Arbeit vom Juni 2007 auf Seite 52 unter Position 13.3 („Urlaub“) folgendes zu lesen:
„ Bitte beachten Sie: Für einen Aufenthalt außerhalb Ihres Wohnortes (egal, ob im In- oder Ausland) benötigen Sie vorab immer die Zustimmung Ihres Ansprechpartners! Eine unerlaubte Ortsabwesenheit führt zum Wegfall und ggf. zur Rückforderung des Arbeitslosengeldes II. “
Folglich beinhaltet die EinV u.a. wörtlich folgende Position:
„Herr/Frau Mustermann verpflichtet sich, sich nur nach Absprache und mit Zustimmung des pAp ( = persönlicher Ansprechpartner) außerhalb des zeit- und ortsnahen Bereiches aufzuhalten.“

Nun hat es Fälle gegeben, da haben die Blockwarte vom Stützeamt beim Hartzi innerhalb eines Tages drei Mal zu verschiedensten Zeiten angerufen.
Und wenn auch beim dritten Mal keiner abnahm, dann gab es eine Sanktion gemäß §31SGB II. Denn man unterstellte dann einfach, daß der Hartzi sich von seinem Wohnort wegbewegt hat, ohne selbiges vorher zu beantragen.

Auch hat es schon telefonische Stellenvermittlungsvorschläge und Vorladungen gegeben

Soviel mal für unsere Rechtsdeppen und Systemlinge zum Amtsterror .



Das ist natürlich richtig. Jedoch bin ich heilfroh über jeden Stellenvermittlungsvorschlag, bei dem ich mich zunächst einmal telefonisch melden soll. Denn wie schon gesagt erledigt sich das tolle Angebot zu 99 Prozent bereits während dieses Telefonats und man gelangt zu der Überzeugung, daß ich ungeeignet bin. Das erspart mir wiederum viel Arbeit mit der schriftlichen Bewerbung und den anstrengenden Gang zum Briefkasten bei Wind und Wetter.
Ehrlich gesagt erledige ich deshalb das Abbügeln derartiger Belästigungen seitens des Stützeamtes am liebsten vom Bett aus und telefonisch und mit der für mich dann typischen "dynamischen" Stimme. .

Bei der Frage nach meiner Telefon-Nummer antworte ich stets, daß ich auf Grund der Armut kein Telefon habe und mir über die Nachbarschaft weiterhelfe. Die haben jedoch alle Geheimnummer und wollen logischerweise nicht, daß ich diese Nummern weitergebe. Auch wünschen sie keine für mich bestimmte Anrufe auf ihrem Telefon.



Das werden die Rechtsdeppen intellektuell nicht nachvollziehen können.


Dieser "Amtsterror" soll verhindern, daß ich noch mehr von meinem sauer verdienten Geld für solche Zecken-Deppen wie dich abgeben muss. Schmarotzer wie dich sollte man mit der Dachlatte in den nächstgelegenen Steinbruch treiben.

Wenn sich deine intellektuelle Leistung darauf beschränkt, wie ein Säugling an den Titten des Sozialstaates zu hängen, dann kann jeder Handwerksgeselle mit Hauptschulabschluß erhobenen Hauptes Arschlöchern wie dir eins in die Fresse hauen...

Ron Taboga
14.07.2011, 10:56
Dieser "Amtsterror" soll verhindern, daß ich noch mehr von meinem sauer verdienten Geld für solche Zecken-Deppen wie dich abgeben muss. Schmarotzer wie dich sollte man mit der Dachlatte in den nächstgelegenen Steinbruch treiben.

Wenn sich deine intellektuelle Leistung darauf beschränkt, wie ein Säugling an den Titten des Sozialstaates zu hängen, dann kann jeder Handwerksgeselle mit Hauptschulabschluß erhobenen Hauptes Arschlöchern wie dir eins in die Fresse hauen...

Und dummlabernde Ultra-Kapitalisten wie dich sollte man sofort nur mit dem H4 Satz abspeisen und in einen schönen 6,80€ Dreckjobs in 4 Schicht bei einer Leihbude stecken. Mal schauen, wie lange du dann noch über die ach so faulen H4ler meckern würdest.

Möwe
14.07.2011, 14:18
jemand der arbeitet und steuern zahlt für so faule säcke ist also für dich ein ultra-kapitalist? dir ist doch nicht mehr zu helfen. aber schön zu sehen, das du hier den gleichen kalten gegenwind erntest mit deiner absonderlichen einstellung wie anderswo auch. wenn man deinen müll so liest, dann wird einem klar, dass selbst 200 euro im monat für faule hartzis zu viel sind.

MikeS
14.07.2011, 19:47
Wart nur ab, wenn sich weiterhin sowenig Menschen für den Bundes-Freiwilligendienst melden, wird sich der Staat bald erinnern, daß es noch Millionen arbeitsfähiger Hartz-4 Bezieher gibt! Dann bist du einer der ersten Zivis der neuen Generation!:D

Das würde uns aber bei der Arbeitssuche behindern. ;-)

Paul Felz
14.07.2011, 19:58
Dieser "Amtsterror" soll verhindern, daß ich noch mehr von meinem sauer verdienten Geld für solche Zecken-Deppen wie dich abgeben muss. Schmarotzer wie dich sollte man mit der Dachlatte in den nächstgelegenen Steinbruch treiben.

Wenn sich deine intellektuelle Leistung darauf beschränkt, wie ein Säugling an den Titten des Sozialstaates zu hängen, dann kann jeder Handwerksgeselle mit Hauptschulabschluß erhobenen Hauptes Arschlöchern wie dir eins in die Fresse hauen...
Aber nein, Dachlatten (4/6 cm) sind dafür doch gar nicht geeignet. Die halten gerade mal 100 kg/kp aus. Der Fachmann empfiehlt zweiseitig abgefaste Kanthölzer der Dimension 12/12 cm. Vom Gewicht her akzeptabel und der Massenträgheit effizient.

Nur zweiseitig abgefast, damit man sich aussuchen kann, ob man die stumpfe oder scharfe Seite nimmt.

MikeS
14.07.2011, 20:07
Du bist doch echt nicht mehr sauber da oben,andere Leute arbeiten sich kaputt damit du mit dein hintern zu hause bleiben kannst und dann findet du sie noch lächerlich? Dir sollte man gar nichts geben das du verhungerst damit du mal merkst das du für dein Lebensstandart verantwortlich bist und nicht hart arbeitende Deutsche.Das Geld ist für die,die keine arbeit finden können aber eine suche und nicht für so leute wie du die es sich gemütlich machen.Die 1€ jober lassen sich nicht ausnutzen,sie wissen selbst das sie mehr bekommen müssten aber sie sind einfach zu stolz dafür und haben noch ein funken würde der ist bei dir anscheint verloren gegangen.

Jaja, die stolzen 1-Euro-Jobber.
Guck sie dir doch an: Haufenweise gebrochene Persönlichkeiten, die nach Feierabend einen Papierkrieg mit den Behörden führen.
Da sind Leute drunter, die früher im Betrieb mal richtig was zu sagen hatten - und heute müssen sie am Sonntagfrüh die Kotze von Discogängern, Pennern und anderen Gestalten vom Bordstein rubbeln.

Diese Leute genießen auch kein hohes Ansehen bei der normal arbeitenden Bevölkerung, das ist ein Märchen. Beim Osterfeuer habe ich selber gehört, wie diese Leute durch den Kakao gezogen werden.

Ich habe keinen Bock auf diese Spielchen. Die ARGE hat mich eh längst aufgegeben. Über ihre Drangsalierungen sehe ich hinweg. Musste im April an einem ARGE-Seminar für schwer Vermittelbare teilnehmen. Da waren u. a. Leute dabei, die in Russland im Gefängnis saßen und jetzt hier in Deutschland Arbeit suchen. Oder Ex-Drogenabhängige, die jetzt halbwegs clean sind. Oder eine Tänzerin (ich sage: Nutte), die aussteigen will und Arbeit als Arzthelferin sucht.
Das war das erste Mal, dass ich lieber an einem normalen Arbeitsplatz gewesen wäre. Aber naja, der Tag ging auch vorbei.

opppa
14.07.2011, 20:25
Aber nein, Dachlatten (4/6 cm) sind dafür doch gar nicht geeignet. Die halten gerade mal 100 kg/kp aus. Der Fachmann empfiehlt zweiseitig abgefaste Kanthölzer der Dimension 12/12 cm. Vom Gewicht her akzeptabel und der Massenträgheit effizient.

Nur zweiseitig abgefast, damit man sich aussuchen kann, ob man die stumpfe oder scharfe Seite nimmt.

Ich würde solche Meinungsverstärker eher dafür einsetzen, um (arbeitsscheue) Hartzer, wie unser DenkMal, davon zu überzeugen, daß es besser ist, die Arbeit im Steinbruch fortzusetzen statt Pause zu machen.

Es wäre aber auch möglich solche Argumentationshilfen dafür einzusetzen, wenn so ein Hartzer morgens nicht rechtzeitig aus dem Bett und zur Arbeit findet.

Allerdings würde ich da das Format 6/6 cm bevorzugen, weil es leichter zu bedienen ist und die Bedienungskraft dabei nicht so schnell ermüdet.

:]

Skorpion968
14.07.2011, 20:29
Du meinst also wirklich das würde alle gleich machen? Und plötzlich wären auch die Talente und die Durchsetzungskraft der Menschen sozialisiert?

Glaube mir, es würden sich so schnell Strukturen bilden, die Dir gar nicht gefallen, Du kämst nicht mal zum "Piep" sagen.

Wir Deutschen sind so effizient, weil wir extrem schnell stabile komplexe Strukturen aufbauen und anpassen können. Daran würde sich rein gar nichts ändern.

Das würde sich dann zeigen.
Zuerst einmal wären die alten Machtstrukturen weg. Das wäre schon mal sehr positiv. Denn nur wenn alte Zöpfe abgeschnitten sind, kann sich etwas Neues entwickeln. Dann wäre die Frage, ob das alte System weiterbestehen würde/könnte. In den meisten dieser Fälle wird das System selbst verändert. Das wiederum bedeutet, dass andere Talente gefragt wären und andere gesellschaftliche Mechanismen greifen würden.
Wenn du mich fragst, ich würds drauf ankommen lassen. Es gibt nichts Schlimmeres als krampfhaft an etwas festzuhalten, das definitiv scheiße ist.
Leben bedeutet ständigen Wandel und ständige Erneuerung. Dass Besitzstandswahrer damit nicht zurechtkommen, ist mir bekannt.

opppa
14.07.2011, 20:30
Jaja, die stolzen 1-Euro-Jobber.
Guck sie dir doch an: Haufenweise gebrochene Persönlichkeiten, die nach Feierabend einen Papierkrieg mit den Behörden führen.
Da sind Leute drunter, die früher im Betrieb mal richtig was zu sagen hatten - und heute müssen sie am Sonntagfrüh die Kotze von Discogängern, Pennern und anderen Gestalten vom Bordstein rubbeln.

Diese Leute genießen auch kein hohes Ansehen bei der normal arbeitenden Bevölkerung, das ist ein Märchen. Beim Osterfeuer habe ich selber gehört, wie diese Leute durch den Kakao gezogen werden.

Ich habe keinen Bock auf diese Spielchen. Die ARGE hat mich eh längst aufgegeben. Über ihre Drangsalierungen sehe ich hinweg. Musste im April an einem ARGE-Seminar für schwer Vermittelbare teilnehmen. Da waren u. a. Leute dabei, die in Russland im Gefängnis saßen und jetzt hier in Deutschland Arbeit suchen. Oder Ex-Drogenabhängige, die jetzt halbwegs clean sind. Oder eine Tänzerin (ich sage: Nutte), die aussteigen will und Arbeit als Arzthelferin sucht.
Das war das erste Mal, dass ich lieber an einem normalen Arbeitsplatz gewesen wäre. Aber naja, der Tag ging auch vorbei.

Jedenfalls muß man bei einigen Ein-Euro-Kräften auch damit rechnen, daß sie ihren (Zusatz)Lohn - bei wöchentlicher Auszahlung) am Wochenende hochprozentig anlegen und dann am Montagmorgen wieder nüchtern - wenn auch verkatert - sind.

:]

Dr Mittendrin
14.07.2011, 20:33
Es ist ein System, in dem Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden.
Demgegenüber im Sozialismus werden zwar auch Verluste sozialisiert, aber auch die Gewinne.
Daher kann unser System kein Sozialismus sein, denn sonst wären die Gewinne aller Banken und Unternehmen staatlich.

Ich meinte dieses Beispiel nicht da es nur BAnken und deren Verluste betrifft.
z B den Länderfinanzausgleich in der EU der angedacht ist.

Dr Mittendrin
14.07.2011, 20:36
Und dummlabernde Ultra-Kapitalisten wie dich sollte man sofort nur mit dem H4 Satz abspeisen und in einen schönen 6,80€ Dreckjobs in 4 Schicht bei einer Leihbude stecken. Mal schauen, wie lange du dann noch über die ach so faulen H4ler meckern würdest.

Ich habe gewisses Mitgefühl mit diesen unter 8€ jobs.
Nur dieser Antifa hier ist seines Amtes wegen arbeitslos.

Bräunie
14.07.2011, 21:12
Selbstzerstörung ist kein Weg zur Besserung.

Blödsinn! Die BRD muss weg, damit auf deren Trümmern etwas Neues entstehen kann! Das hat mit Selbstzerstörung nichts aber auch rein gar nichts zu tun. Ihr wollt einfach nur, dass Drecks- BRD- Regime amtieren lassen, am Stammtisch nach reichlichem Genuss alkoholischer Getränke über angebliche "Sozialschmarotzer" und den überhand nehmenden Einfluss des Islams herziehen aber ansonsten treu und brav den regimeverbundenen Biedermann spielen! Pfui Teufel!

D-Moll
14.07.2011, 21:16
Blödsinn! Die BRD muss weg, damit auf deren Trümmern etwas Neues entstehen kann! Das hat mit Selbstzerstörung nichts aber auch rein gar nichts zu tun. Ihr wollt einfach nur, dass Drecks- BRD- Regime amtieren lassen, am Stammtisch nach reichlichem Genuss alkoholischer Getränke über angebliche "Sozialschmarotzer" und den überhand nehmenden Einfluss des Islams herziehen aber ansonsten treu und brav den regimeverbundenen Biedermann spielen! Pfui Teufel!

Volle Zustimmung und nicht zu vergessen díe Judenvormachtstellung europa ja weltweit zu brechen.

Entfernungsmesser
15.07.2011, 05:58
Und dummlabernde Ultra-Kapitalisten wie dich sollte man sofort nur mit dem H4 Satz abspeisen und in einen schönen 6,80€ Dreckjobs in 4 Schicht bei einer Leihbude stecken. Mal schauen, wie lange du dann noch über die ach so faulen H4ler meckern würdest.

LOL

Lesen und verstehen ist offensichtlich nicht gerade eine deiner Stärken...

Chronos
15.07.2011, 06:35
Und dummlabernde Ultra-Kapitalisten wie dich sollte man sofort nur mit dem H4 Satz abspeisen und in einen schönen 6,80€ Dreckjobs in 4 Schicht bei einer Leihbude stecken. Mal schauen, wie lange du dann noch über die ach so faulen H4ler meckern würdest.
Du begreifst wohl auch nicht, dass es zwischen jenen Menschen, die beruflich aus der Kurve geflogen sind und die Hilfe benötigen, und all jenen üblen Schmarotzern, die - wie der Antifa-Depp hier - einen grundsätzlichen Unterschied gibt.

Entfernungsmesser
15.07.2011, 07:41
Du begreifst wohl auch nicht, dass es zwischen jenen Menschen, die beruflich aus der Kurve geflogen sind und die Hilfe benötigen, und all jenen üblen Schmarotzern, die - wie der Antifa-Depp hier - einen grundsätzlichen Unterschied gibt.

Er begreift es schon, will es aber aus ideologischen Gründen nicht eingestehen. Immer brav alle über einen Kamm scheren...

Gawen
15.07.2011, 08:03
Blödsinn! Die BRD muss weg, damit auf deren Trümmern etwas Neues entstehen kann!

Neu ohne Trümmer muß auch gehen, faule Schandflecke ekeln mich an.

opppa
15.07.2011, 08:45
Er begreift es schon, will es aber aus idiologischen Gründen nicht eingestehen. Immer brav alle über einen Kamm scheren...

Du verkennst, daß es menschlich ist, auf irgendwas stolz zu sein - und wenn es auch nur die eigene Nationalität oder Religionszugehörigeit ist.

Und es soll sogar Leute geben, denen der Neokapitalismus den Stolz auf die Leistung bei ihrer Arbeit noch nicht ausgetrieben hat.

:]

opppa
15.07.2011, 08:51
Neu ohne Trümmer muß auch gehen, faule Schandflecke ekeln mich an.

Aber gerade die Beseitigung dieser Trümmer und der Wiederaufbau waren nach dem 2. Weltkrieg die Basis für das, was man damals das Wirtschaftswunder genannt hat.

:]

Ironie ein

Haben unsere Türken doch ganz toll gemacht!

ironie aus

:D

Brutus
15.07.2011, 09:15
Worauf sollten die Deutschen sonst stolz sein, wenn nicht auf ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, auf Daimler-Benz, Porsche und BMW? In Frankreich ist ja auch das Fußvolk stolz auf Gloire und Grande Nation, weil es vom Glanz des Landes einen kleinen Lichtstrahl abbekommt.

Ich betrachte das typisch deutsche Herauskehren der eigenen Leistung als unbewußtes Geständnis dahingehend, daß die Deppen ganz genau wissen, daß es sonst nichts, absolut nichts gibt, woraus sie ein positives Selbstgefühl ziehen könnten.

Für die Wertschätzung von Kunst und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft, fehlt ihnen jeglicher Sinn, sofern sich daraus nicht Vorteile für Gelderwerb und beruflichen Aufstieg ergeben.

Eine Rolle spielt vielleicht auch, daß es den Kartoffeln, indem sie sich als Leistungsträger darstellen, gelingt, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auftauchenden Bedenken zu übertönen, ob man nicht etwa zum - menschlich gesehen - größten Sch...haufen der Weltgeschichte gehört, der das, was über das eigene Land an apokalyptischen Katastrophen hereingebrochen ist, durch die miesesten Formen der Charakterlosigkeit nicht verschuldet, aber in einem übergeordneten Sinn mehr als verdient hat?

Michel und Michaela scheinen zu ahnen, daß Angela Merkel und Wolfgang Schäuble keinen Marsmenschen sind, sondern geradezu perfekte Repräsentanten des deutschen Wesens.

Um diese wenig schmeichelhafte Einsicht zu betäuben, stürzen sie sich in eine roboterhafte Leistungsethik, auf die sie sich sogar dann noch etwas einbilden, wenn sie für fremde Völker fronen und schuften.

Nicht schade drum, wenn die Deutschen verschwinden. Sie haben es ja so gewollt. Das urdeutsche Nach-oben-Kuschen, Nach-Unten-Treten sowie der unaustilgbare Hang, Belastungen immer nach Unten durchzureichen, nur um ein unvorstellbar kriminelles System etwas länger am Leben zu halten, wird sich eines Tages rächen. Da bin ich mir vergleichsweise sicher.

Ron Taboga
15.07.2011, 11:49
Du begreifst wohl auch nicht, dass es zwischen jenen Menschen, die beruflich aus der Kurve geflogen sind und die Hilfe benötigen, und all jenen üblen Schmarotzern, die - wie der Antifa-Depp hier - einen grundsätzlichen Unterschied gibt.

Solange unser Arbeitsmarkt im so ein desaströser von Zeitarbeit geprägter sowie chancenungleicher Diskriminierungsapparat bleibt, wo Arbeitslose, Menschen ab 40, Quereinsteiger und Berufsanfänger bei der Stellenvergabe fast chancenlos sind, solange wüsste ich keinen Menschen in Deutschland den ich als Sozialschmarotzer bezeichnen könnte. Dazu kommt noch der extreme Bewerberüberhang bei Stellen die eine Ausbildung erfordern und Dumpinglöhne bei unqualifzierten Helfertätigkeiten.

opppa
15.07.2011, 11:59
Solange unser Arbeitsmarkt im so ein desaströser von Zeitarbeit geprägter sowie chancenungleicher Diskriminierungsapparat bleibt, wo Arbeitslose, Menschen ab 40, Quereinsteiger und Berufsanfänger bei der Stellenvergabe fast chancenlos sind, solange wüsste ich keinen Menschen in Deutschland den ich als Sozialschmarotzer bezeichnen könnte. Dazu kommt noch der extreme Bewerberüberhang bei Stellen die eine Ausbildung erfordern und Dumpinglöhne bei unqualifzierten Helfertätigkeiten.

Hast Du wirklich schon ein mal geglaubt, daß es auch nur einen Arbeitgeber gibt, der sein Personal aus sozialen Gründen beschäftigt?

Jeder Arbeitgeber wird genau wissen, welchen Nutzen er von jedem einzelnen Abreitnehmer hat und entsprechend reagieren, wenn er der Meinung ist, daß sich die Beschäftigung eines Arbeitnehmers nicht (mehr) rechnet.

:]

Ron Taboga
15.07.2011, 12:08
Hast Du wirklich schon ein mal geglaubt, daß es auch nur einen Arbeitgeber gibt, der sein Personal aus sozialen Gründen beschäftigt?

Ne das habe ich niemals. Aber gänzlich ohne eine stabile soziale Komponente in diesem Bereich geht ein Wirtschafts- und Gesellschaftssystem auf Dauer zugrunde.



Jeder Arbeitgeber wird genau wissen, welchen Nutzen er von jedem einzelnen Abreitnehmer hat und entsprechend reagieren, wenn er der Meinung ist, daß sich die Beschäftigung eines Arbeitnehmers nicht (mehr) rechnet.

:]

Und viele Arbeitnehmer wissen auch, welchen Nutzen sie von einer Erwerbstätigkeit bei einem Arbeitgeber haben werden. Wenn der Arbeitseinsatz sich bei einem bestimmten (niedrigen) Lohn nicht rechnet, wird eben keine Beschäftigung aufgenommen und lieber von H4 gelebt. So einfach ist das. Das ist eine ganz einfache Kosten / Nutzen Rechnung die sich jeder Mensch da aufstellt.
Und genau so wie es dem Arbeitgeber egal ist, ob er mit seiner Arbeitnehmerwahl jemanden aus einer miesen Lebenslage hilft, ist es dem ALG2 Empfänger ebenfalls egal, ob er durch Arbeitsverweigerung die Staatskasse belastet, wenn ihm keine vernünftige Stelle angeboten wird.

opppa
15.07.2011, 12:21
Ne das habe ich niemals. Aber gänzlich ohne eine stabile soziale Komponente in diesem Bereich geht ein Wirtschafts- und Gesellschaftssystem auf Dauer zugrunde.



Und viele Arbeitnehmer wissen auch, welchen Nutzen sie von einer Erwerbstätigkeit bei einem Arbeitgeber haben werden. Wenn der Arbeitseinsatz sich bei einem bestimmten (niedrigen) Lohn nicht rechnet, wird eben keine Beschäftigung aufgenommen und lieber von H4 gelebt. So einfach ist das. Das ist eine ganz einfache Kosten / Nutzen Rechnung die sich jeder Mensch da aufstellt.
Und genau so wie es dem Arbeitgeber egal ist, ob er mit seiner Arbeitnehmerwahl jemanden aus einer miesen Lebenslage hilft, ist es dem ALG2 Empfänger ebenfalls egal, ob er durch Arbeitsverweigerung die Staatskasse belastet, wenn ihm keine vernünftige Stelle angeboten wird.

Nu ja, das heute in der Wirtschaft übliche Retabilitätsprinzip vernachlässigt offensichtlich die Tatsache, daß Arbeitnehmer, die sich auf Dauer unterbezahlt oder (zu) schlecht behandelt fühlen, dann irgendwann die "innere Kündigung" volziehen. Man tut dann gerade soeben noch seine Pflicht und keinen Handschlag mehr.
Aber wenn das Einsparen von Kosten zu Lasten der Arbeitnehmer - schließlich sind die ja in den meisten Kostenrechnungen die größte Position - dazu führt, daß sich die Arbeitnehmer nicht mehr mit "ihrer" Firma identifizieren können, wird letztendlich auch die Rentabilität der Firma darunter leiden.

:]

Gawen
15.07.2011, 12:50
Aber gerade die Beseitigung dieser Trümmer und der Wiederaufbau waren nach dem 2. Weltkrieg die Basis für das, was man damals das Wirtschaftswunder genannt hat.

Falsch, die Basis waren die technischen Entwicklungen vorher, mit Erträgen aus deren Produktion wurde die BRD auf Trümmern neu erbaut.

sisyphos
15.07.2011, 12:58
Worauf sollten die Deutschen sonst stolz sein, wenn nicht auf ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, auf Daimler-Benz, Porsche und BMW? In Frankreich ist ja auch das Fußvolk stolz auf Gloire und Grande Nation, weil es vom Glanz des Landes einen kleinen Lichtstrahl abbekommt.

Ich betrachte das typisch deutsche Herauskehren der eigenen Leistung als unbewußtes Geständnis dahingehend, daß die Deppen ganz genau wissen, daß es sonst nichts, absolut nichts gibt, woraus sie ein positives Selbstgefühl ziehen könnten.

Für die Wertschätzung von Kunst und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft, fehlt ihnen jeglicher Sinn, sofern sich daraus nicht Vorteile für Gelderwerb und beruflichen Aufstieg ergeben.


Das mag manchmal so erscheinen, ich glaube aber, dass es genügend Deutsche gibt, die für Kunst und Wissenschaft die nötige Muse haben. Die eigene Lage schwärzer zu malen, als sie ist, ist wohl auch deutsch.

Sprecher
16.07.2011, 10:18
und Hartzlern geht es zu gut.

Ich würde einen Mindestlohn von 8 € begrüßen und gleichzeitig das Mindestalter für Hartz IV auf 30 Jahre festlegen, natürlich bei einhergehender Arbeitspflicht.

sagt ausgerechnet ein Beamten-Schmarotzer der natürlich nie Gefahr läuft mal "Hartzer" zu werden.

Sprecher
16.07.2011, 10:19
Das kann nicht Dein Ernst sein. Du parasitierst am deutschen Volkskörper und machst Dich wichtig?

Regt euch lieber über den Beamten-Schmarotzer Stadtknecht auf. Der ist tausendmal schlimmer.

Brutus
16.07.2011, 10:23
Das mag manchmal so erscheinen, ich glaube aber, dass es genügend Deutsche gibt, die für Kunst und Wissenschaft die nötige Muse haben.

Dann haben sie sich gut vor mir versteckt. Was ich im Internet lese und sehe, ist nicht dazu angetan, mich von meiner Ansicht abzubringen.


Die eigene Lage schwärzer zu malen, als sie ist, ist wohl auch deutsch.

Falls das auf mich zutrifft, bekenne ich mich zu diesem Teil des Deutschseins. Den Erfahrungen der letzten Jahre entnehme ich jedoch etwas anderes: daß ich den Fehler mache, die Dinge viel zu optimistisch zu betrachten. So gut wie immer kam es letztlich weitaus, ja geradezu dramatisch schlimmer als von mir vorhergesagt.

kotzfisch
17.07.2011, 11:18
Brutus hat recht: Die angesprochenen Dinge konnte man sich vor 20 Jahren so noch nicht ausmalen, Dinge, die heute von der Mehrheit als normal angesehen werden.Unfassbar.

Herr Schmidt
17.07.2011, 21:03
Dann haben sie sich gut vor mir versteckt. Was ich im Internet lese und sehe, ist nicht dazu angetan, mich von meiner Ansicht abzubringen.



Falls das auf mich zutrifft, bekenne ich mich zu diesem Teil des Deutschseins. Den Erfahrungen der letzten Jahre entnehme ich jedoch etwas anderes: daß ich den Fehler mache, die Dinge viel zu optimistisch zu betrachten. So gut wie immer kam es letztlich weitaus, ja geradezu dramatisch schlimmer als von mir vorhergesagt.

Ich antworte einmal mit einem abgewandelten Zitat deines Freundes oder Vorbildes oder Idols: "Genieße die Krise, die Zeit danach wird schrecklich sein" !

Also mir geht es wirklich gut, sehr gut ... viel besser könnte es eigentlich nicht gehen (ausgenommen Gesundheit) .... also so schlecht kann die Lage überhaupt nicht sein ...

Ron Taboga
19.07.2011, 09:19
Nu ja, das heute in der Wirtschaft übliche Retabilitätsprinzip vernachlässigt offensichtlich die Tatsache, daß Arbeitnehmer, die sich auf Dauer unterbezahlt oder (zu) schlecht behandelt fühlen, dann irgendwann die "innere Kündigung" volziehen. Man tut dann gerade soeben noch seine Pflicht und keinen Handschlag mehr.

Oder oftmals eben noch extremer. Die Arbeitnehmer kehren dem offiziellen Arbeitsmarkt völlig den Rücken und arrangieren sich mit H4 und evtl. Schwarzarbeit, was ich in vielen Fällen zu 100% verstehen kann. Die Gesetzgebung und die Arbeitgeber sorgen also selber dafür, dass immer mehr Menschen durch den Arbeitsmarkt so frustriert und ausgelaugt sind, dass sie zu Verweigerern werden.

Herr Schmidt
19.07.2011, 11:33
Oder oftmals eben noch extremer. Die Arbeitnehmer kehren dem offiziellen Arbeitsmarkt völlig den Rücken und arrangieren sich mit H4 und evtl. Schwarzarbeit, .

Genau so ist es ... darum einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler (beginnend mit den kräftigen Jugendlichen Männern bis 35) ... dann später bis 50 und dann die faulen Weiber ... :lach:

opppa
20.07.2011, 14:36
Genau so ist es ... darum einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler (beginnend mit den kräftigen Jugendlichen Männern bis 35) ... dann später bis 50 und dann die faulen Weiber ... :lach:

Das hat 1933 mal geklappt!

Aber ich stelle mir gerade unsere Hartz-IV-Schlaffis mit einer Schaufel ind der Hand vor. :D

Dazu kommt noch, daß unsere mohammedanischen Hartzer mit Sicherheit darauf bestehen werden, an jedem Einsatzort eine Moschee (ihrer Konfession - schiitisch - sunnitisch usw) vorzufinden.

:]

FranzKonz
20.07.2011, 14:40
Oder oftmals eben noch extremer. Die Arbeitnehmer kehren dem offiziellen Arbeitsmarkt völlig den Rücken und arrangieren sich mit H4 und evtl. Schwarzarbeit, was ich in vielen Fällen zu 100% verstehen kann. Die Gesetzgebung und die Arbeitgeber sorgen also selber dafür, dass immer mehr Menschen durch den Arbeitsmarkt so frustriert und ausgelaugt sind, dass sie zu Verweigerern werden.

Das hört ganz schnell auf, wenn die Würmer knapp werden. Dann scharren auch die Faulenzer!

elas
20.07.2011, 14:49
Vorneweg: Ich bin seit fast 9 Jahren ohne Job und habe auch nicht vor, nochmal ins Erwerbsleben einzusteigen. Habe mich mit Hartz IV arrangiert. Ich habe meine Beweggründe, bin mit der Arbeitswelt, so wie sie ist, halt nicht einverstanden. Und da man von Teilzeit nicht leben kann, ist es halt so.

Nur warum muss ich immer wieder erleben, dass sich in meinem Bekanntenkreis selbst

- Kartoffelverkäufer auf dem Gemüsemarkt (verdient lächerliche 4,75 Euro die Stunde!!!)
- Lagerhelfer über 'ne ZA
- Kommissionierer in einer Tierfutterfabrik
- Call-Center-Agents
- Burger King-Kassierer
- usw.

vor mir aufplustern und von sich behaupten, sie gingen für ihr Geld wenigstens arbeiten, so als ob das eine besondere Leistung oder überhaupt was ganz tolles wäre. Mensch Meier - sie verkaufen bloß Kartoffeln, sie schieben Dinge im Lager von A nach B, sie drehen Leuten am Telefon Zeitungsabos an, sie braten am Wochenende Burger für stark alkoholisierte Disco-Gänger - und machen dann einem Arbeitslosen gegenüber auf dicken Max.

Diese Leute werden vom Rest der Bevölkerung verarscht und sie merken es einfach nicht.
Ich habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und selber gesehen, wie sich die Großkopferten regelmäßig Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro abgehakt haben. 8.000 Euro netto im Monat waren da gar nichts.
Die pissen sich doch ins Hemd vor lachen, wenn sie hören, dass da einer für unter 5 Euro die Stunde arbeiten geht - und damit auch noch glücklich ist. :wacky:

Ohne uns Arbeitslose wären die o. g. Berufsgruppen der Abschaum der Gesellschaft. Von daher sollten die dankbar sein, dass es uns gibt.

Deinen miesen asozialen Lebenswandel wirst du hier nicht zu einem Musterbeispiel für intelligenten Widerstand umfunktionieren können.

Du bist ein Ar.....ch ein Armes.

elas
20.07.2011, 14:52
Oder oftmals eben noch extremer. Die Arbeitnehmer kehren dem offiziellen Arbeitsmarkt völlig den Rücken und arrangieren sich mit H4 und evtl. Schwarzarbeit, was ich in vielen Fällen zu 100% verstehen kann. Die Gesetzgebung und die Arbeitgeber sorgen also selber dafür, dass immer mehr Menschen durch den Arbeitsmarkt so frustriert und ausgelaugt sind, dass sie zu Verweigerern werden.

Die Sozialpartner umfasst 2 Parteien.
Neben den Arbeitgebern auch die Gewerkschaften!

Das sind die richtigen Adressaten für deinen Ärger....nicht der Staat.

konfutse
20.07.2011, 15:38
...
Aber ich stelle mir gerade unsere Hartz-IV-Schlaffis mit einer Schaufel ind der Hand vor. :D
...
Gebt denen besser keine Waffen in die Hand. Ist besser für euch.

Skorpion968
20.07.2011, 17:32
Das hört ganz schnell auf, wenn die Würmer knapp werden. Dann scharren auch die Faulenzer!

Es gibt da noch einige andere Handlungsmöglichkeiten, wenn die Würmer knapp werden. ;)

Paul Felz
20.07.2011, 17:34
Genau so ist es ... darum einen Arbeitsdienst für alle Hartz4ler (beginnend mit den kräftigen Jugendlichen Männern bis 35) ... dann später bis 50 und dann die faulen Weiber ... :lach:
Bis 50 ist gut :]
Und dann Wein, Weib und Gesang für lau? Fände ich auch gut :D

konfutse
20.07.2011, 17:34
Bis 50 ist gut :]
Und dann Wein, Weib und Gesang für lau? Fände ich auch gut :D
Diesmal sind wir uns einig.

opppa
20.07.2011, 18:04
Die Sozialpartner umfasst 2 Parteien.
Neben den Arbeitgebern auch die Gewerkschaften!

Das sind die richtigen Adressaten für deinen Ärger....nicht der Staat.

Das könnte klappen, wenn die Gewerkschaften die Interessen der Arbeitnehmer vertreten würden!

:D

Paul Felz
20.07.2011, 18:07
Diesmal sind wir uns einig.

Na, denn mach hinne. Sag Bescheid, wenn es soweit ist, dann lasse ich sofort alles liegen und stehen.

FranzKonz
20.07.2011, 19:56
Es gibt da noch einige andere Handlungsmöglichkeiten, wenn die Würmer knapp werden. ;)

Auch dafür gibt es Lösungsmöglichkeiten.

Skorpion968
21.07.2011, 00:59
Auch dafür gibt es Lösungsmöglichkeiten.

Woraufhin es dann auch auf der anderen Seite Lösungsmöglichkeiten gibt.

FranzKonz
21.07.2011, 08:40
Woraufhin es dann auch auf der anderen Seite Lösungsmöglichkeiten gibt.

Blabla.

Skorpion968
21.07.2011, 11:21
Blabla.

Nix blabla