PDA

Vollständige Version anzeigen : Oesterreichs Hymne soll politisch korrekt gemacht werden



Voortrekker
10.07.2011, 10:04
Die extremistischen Feministen in der OEVP wollen die Hymne aendern, damit auch Frauen dort genannt werden:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/676604/Eklat-um-Hymne_Heimat-streitbarer-schwarzer-Toechter?offset=75&page=3

Die Maenner konnten es grade noch aufschieben durch sinnlose Endlosvortraege ueber langweilige Themen:

http://www.orf.at/stories/2067823/2067820/

Fiji Mermaid
10.07.2011, 10:10
Eine gute Nachricht! Sie zeigt, dass Österreich scheinbar keine dringenderen Probleme zu lösen hat :top:

Nachbar
10.07.2011, 11:15
Die extremistischen Feministen in der OEVP wollen die Hymne aendern, damit auch Frauen dort genannt werden:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/676604/Eklat-um-Hymne_Heimat-streitbarer-schwarzer-Toechter?offset=75&page=3

Die Maenner konnten es grade noch aufschieben durch sinnlose Endlosvortraege ueber langweilige Themen:

http://www.orf.at/stories/2067823/2067820/

Es wird Zeit, daß die Frau zumindest erwähnt, wenn nicht gar dem Manne völlig gleichgestellt wird.
Das Gegenteil dessen ist das, was in Israel passiert, oder in Entwicklung ist ( klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4683773&viewfull=1#post4683773) ), die strickte Geschlechtertrennung mit Regelungen, daß Frauen nicht im vorderen Eingang des Busses einsteigen dürfen, getrennte Wartereihen beim Bäcker oder sonstwo, etc. etc.

Es wird Zeit, daß das humanistische Europa wieder einen Schritt in Richtung weiterentwicklung seiner Zivilisation wagt, und nicht fortgesetzt steckenbleibt.


Nachbar2880

Voortrekker
10.07.2011, 11:18
Es wird Zeit, daß die Frau zumindest erwähnt, wenn nicht gar dem Manne völlig gleichgestellt wird.
Das Gegenteil dessen ist das, was in Israel passiert, oder in Entwicklung ist ( klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4683773&viewfull=1#post4683773) ), die strickte Geschlechtertrennung mit Regelungen, daß Frauen nicht im vorderen Eingang des Busses einsteigen dürfen, getrennte Wartereihen beim Bäcker oder sonstwo, etc. etc.

Es wird Zeit, daß das humanistische Europa wieder einen Schritt in Richtung weiterentwicklung seiner Zivilisation wagt, und nicht fortgesetzt steckenbleibt.


Nachbar2880

Welche grossen Toechter hatte Oesterreich denn?

Nachbar
10.07.2011, 11:21
Welche grossen Toechter hatte Oesterreich denn?

Wenn der Mensch mit einer anderen Bereitschaft das Thema angeht, dann werden die passenden Namen auch gefunden werden. Größe als Begriff ist bekanntlich Relationsabhängig, was auch durch die Frau (ca. 50% der Bevölkerung) anteilig zu definieren wäre.

Nachbar2881

Voortrekker
10.07.2011, 11:24
Wenn der Mensch mit einer anderen Bereitschaft das Thema angeht, dann werden die passenden Namen auch gefunden werden. Größe als Begriff ist bekanntlich Relationsabhängig, was auch durch die Frau (ca. 50% der Bevölkerung) anteilig zu definieren wäre.

Nachbar2881

Aber dann kommt das naechste Problem. Was ist mit Menschen die kein Geschlecht haben?

Nachbar
10.07.2011, 11:29
Aber dann kommt das naechste Problem. Was ist mit Menschen die kein Geschlecht haben?

Wieviele gibt es derer?
Das wäre eine evolutionäre Ausnahme ohnehin. Die Menschheit besteht aus Mann und Frau (noch).
Das diskutiere ich nicht weiter, es ist eine Entscheidung, die zu treffen ist, ob das Bewußtsein des Europäers auch in dieser Richtung einen Prozeß einleitet, einen in Richtung Weiterentwicklung. Und hier haben die Frauen mit ihren 50%-Anteil, wenn nicht gar mehr, mitzureden.

Nachbar2882

Volkov
10.07.2011, 11:29
Alsob man keine anderen Probleme hat. Was soll der Käse überhaupt ? :rolleyes:

Esreicht!
10.07.2011, 11:30
Welche grossen Toechter hatte Oesterreich denn?

Sissi?


Aber dann kommt das naechste Problem. Was ist mit Menschen die kein Geschlecht haben?

Welcher Quote werden Transvestiten unterworfen?

Da stehen ja für Österreich wichtige Entscheidungen nach der Sommerpause an!

kd

Alexandermerow
10.07.2011, 11:31
Heil Neusprech! Heil Gender! :(

carpe diem
10.07.2011, 11:32
Die Hymne soll bleiben , wie sie ist.
Glücklicherweise waren die ÖVP Männer dagegen.
Die rote Nationalratspräsidentin will es aber mit allen Mitteln durchpeitschen.

FranzKonz
10.07.2011, 11:37
Es wird Zeit, daß die Frau zumindest erwähnt, wenn nicht gar dem Manne völlig gleichgestellt wird.
Das Gegenteil dessen ist das, was in Israel passiert, oder in Entwicklung ist ( klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4683773&viewfull=1#post4683773) ), die strickte Geschlechtertrennung mit Regelungen, daß Frauen nicht im vorderen Eingang des Busses einsteigen dürfen, getrennte Wartereihen beim Bäcker oder sonstwo, etc. etc.

Es wird Zeit, daß das humanistische Europa wieder einen Schritt in Richtung weiterentwicklung seiner Zivilisation wagt, und nicht fortgesetzt steckenbleibt.


Nachbar2880

Ich glaube eher, daß es allerhöchste Zeit wird, daß man derartigen Krampfhennen deutlich den Stinkefinger zeigt. Es kann nicht angehen, daß sich hochrangiges Personal ständig mit derartigem Blödsinn auseinandersetzen muß. Das kostet nicht nur ein irrsinniges Geld, es lenkt auch von wesentlichen Themen ab.

AnastasiaNatalja
10.07.2011, 11:38
Sissi?



Welcher Quote werden Transvestiten unterworfen?

Da stehen ja für Österreich wichtige Entscheidungen nach der Sommerpause an!

kd

Die war Bayerin ;)

FranzKonz
10.07.2011, 11:40
Sissi? ...

Ihr voller Name lautet Elisabeth Amalie Eugenie, Herzogin in Bayern. Eine Tochter Bayerns, nicht Österreichs.

Helmar
10.07.2011, 12:03
Irgendwann wollen die Türken, die Kroaten und die Slowenen auch noch in der Bh erwähnt werden.
Die Hymne bleibt, Europa hat ja bereits auch ohne diese sinnlose Farce genug Gründe um sich über unser Land vor lachen am Boden zu rollen.

Gryphus
10.07.2011, 12:08
Welche grossen Toechter hatte Oesterreich denn?

Marie Antoinette. :D

cougar
10.07.2011, 21:09
. Es kann nicht angehen, daß sich hochrangiges Personal ständig mit derartigem Blödsinn auseinandersetzen muß. Das kostet nicht nur ein irrsinniges Geld, es lenkt auch von wesentlichen Themen ab.

wo siehst du bei den parlamentsweibern hochrangiges personal, naja einige gibt es schon aber die meisten sind unnötig wie ein kropf im parlament.das es von wesentlichen themen ablenkt ist ja absicht, zumindest von der pammerin.

FranzKonz
10.07.2011, 21:16
wo siehst du bei den parlamentsweibern hochrangiges personal, naja einige gibt es schon aber die meisten sind unnötig wie ein kropf im parlament.das es von wesentlichen themen ablenkt ist ja absicht, zumindest von der pammerin.

Unter diesen Hühnern ist natürlich kein hochwertiges, aber doch zumindest hochrangiges Personal vertreten. Zudem halten sie anderes hochrangiges und hochwertiges Personal von deren Aufgaben ab.

Geronimo
10.07.2011, 21:16
Aber dann kommt das naechste Problem. Was ist mit Menschen die kein Geschlecht haben?

So wie unsere/r Efna? Ja, das ist ein Problem. *Grübel*

carpe diem
10.07.2011, 21:23
Die Einzige, die mir einfällt ist Bertha von Suttner:
Die Waffen nieder!
Die kennt man auch ohne Erwähnung in der Hymne!

Voortrekker
10.07.2011, 21:24
Die Einzige, die mir einfällt ist Bertha von Suttner:
Die Waffen nieder!
Die kennt man auch ohne Erwähnung in der Hymne!

DIe ist mit der 2 Euro Muenze ja gut bedient. Dann ist die Aenderung ja obsolet.

Paul Felz
10.07.2011, 21:27
So wie unsere/r Efna? Ja, das ist ein Problem. *Grübel*
Ändere "Söhne" in "Kinder". Problem gelöst

umananda
13.07.2011, 09:21
Die Einzige, die mir einfällt ist Bertha von Suttner:


Nun, die anderen Frauen kennen nur wenige Insider und wahre Österreicher ...

http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/37/3703/UK2AF00Z/poster/ludwig-romy-schneider-1972.jpg

Romy Schneider geboren in Wien

http://www.geneall.net/img/pessoas/pes_4985.jpg

Maria Theresia von Österreich geboren in Wien


http://magazin.skiinfo.de/xfiles_a6/1214291822_1112.jpg

Annemarie Moser-Pröll geboren im Salzburger Land


http://dorfzeitung.com/wp-content/uploads/2009/05/aichingerc2a9stefanmoses01.jpg

Ilse Aichinger geboren in Wien

http://www.explicatorium.com/images/Personalidades/lise_meitner.jpg

Lise Meitner geboren in Wien


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Marie_von_Ebner_Eschenbach_(geb._Dubsky)_(1830-1916).jpg

Marie von Ebner-Eschenbach geboren in Kremsier



.... ich könnte so weitermachen, aber wie gesagt, es sind berühmte Österreicherinnen, die nur Insider zu kennen scheinen.

Servus umananda

Hier der Originalantrag:

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/A/A_01658/imfname_225558.pdf

cougar
13.07.2011, 20:06
Ich glaube eher, daß es allerhöchste Zeit wird, daß man derartigen Krampfhennen deutlich den Stinkefinger zeigt. Es kann nicht angehen, daß sich hochrangiges Personal ständig mit derartigem Blödsinn auseinandersetzen muß. Das kostet nicht nur ein irrsinniges Geld, es lenkt auch von wesentlichen Themen ab.

diese mistweiber haben keine anderen sorgen. anstatt die arbeit zu tun für die sie gewählt wurden geben sie sich mit solchen idiotien ab.

Mutig in die neuen Zeiten,
frei und gläubig sieh uns schreiten,
arbeitsfroh und hoffnungsreich.
Einig laß in Brüderchören,
Vaterland, dir Treue schwören,
|: vielgeliebtes Österreich, :|

und was machen sie mit dieser strophe.die wollen doch nur von den dringenden problemen ablenken. naja und von den grünen eulen war nichts anderes zu erwarten, die müssen sich ja immer wieder vorsprechen das sie frauen, bei einen blick in den spiegel können sie es ja nicht feststellen. so wie die ausschauen.

umananda
13.07.2011, 22:16
(...)
Einig laß in Brüderchören,
(...)

Das soll bleiben ...

Servus umananda

Berwick
13.07.2011, 22:18
Ich sag nur mal:

Gott erhalte Franz den Kaiser!

Oder muss das jetzt "Franziska" heißen?

umananda
13.07.2011, 22:19
Ich sag nur mal:

Gott erhalte Franz den Kaiser!

Oder muss das jetzt "Franziska" heißen?

Kaiser Franz war ein Bub und bleibt ein "Franz".

Servus umananda

carpe diem
13.07.2011, 22:55
Wenn das durchgeht singe ich die Hymne nie mehr mit.
Entweder man schreibt die ganze Hymne um oder gibt ihr eine neue Melodie.
Ansonsten alles Quatsch.
Die Emanzen haben nur Schnapsideen.
Rauch Kallat soll sich lieber um ihren in dunkle Geschäfte verwickelten Grafen kümmern.

umananda
13.07.2011, 23:05
Wenn das durchgeht singe ich die Hymne nie mehr mit.
(...)

Wann hast du die Hymne zuletzt gesungen? Sei ehrlich ...

Servus umananda

Geronimo
13.07.2011, 23:12
Warum die Süd-Ost-Provinz eine eigene Hymne braucht wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben......:shrug:

DieDeutscheNation
13.07.2011, 23:17
Jedes Land hat eine Hymne, Bayern,Niedersachsen,Thüringen,Burgenland usw.

umananda
13.07.2011, 23:19
Jedes Land hat eine Hymne, Bayern,Niedersachsen,Thüringen,Burgenland usw.

Das weißt du ... aber andere eben nicht.

Servus umananda

carpe diem
13.07.2011, 23:20
Wann hast du die Hymne zuletzt gesungen? Sei ehrlich ...

Servus umananda
Wenn sie im Fernsehen gesungen wird, singe ich mit und das nicht falsch.

Geronimo
13.07.2011, 23:20
Das weißt du ... aber andere eben nicht.

Servus umananda

Du hast mal wieder eine feine Ironie nicht erkannt. Tss.:D

umananda
13.07.2011, 23:22
Du hast mal wieder eine feine Ironie nicht erkannt. Tss.:D

... filigran bist du mit Sicherheit nicht.

Servus umananda

umananda
13.07.2011, 23:23
Wenn sie im Fernsehen gesungen wird, singe ich mit und das nicht falsch.

Ehrlich? Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Servus umananda

Geronimo
13.07.2011, 23:25
... filigran bist du mit Sicherheit nicht.

Servus umananda

Hast schon wieder was falsch verstanden. Das Zitat war doch gar nicht von mir. Nur der Kommentar. Komm, lies noch mal, Schatzi.:]

carpe diem
13.07.2011, 23:25
Ehrlich? Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Servus umananda
Wie du weißt bin ich Patriotin.

Die Franzosen zum Beispiel würden sich ihre Hymne, die mir übrigens sehr gut gefällt nicht verhunzen lassen.

umananda
13.07.2011, 23:31
Wie du weißt bin ich Patriotin.

Die Franzosen zum Beispiel würden sich ihre Hymne, die mir übrigens sehr gut gefällt nicht verhunzen lassen.
Mon Dieu ... sie fängt ja auch mit "Allons enfants de la Patrie" an ... und das heißt auf Deutsch "Auf, Kinder des Vaterlands" ... ich habe sie als Kind oft gesungen ... das letzte Mal, als Frankreich Fussballweltmeister wurde. Das ist schon einige Jahre her ...

Servus umananda

DieDeutscheNation
13.07.2011, 23:31
Wie du weißt bin ich Patriotin.

Die Franzosen zum Beispiel würden sich ihre Hymne, die mir übrigens sehr gut gefällt nicht verhunzen lassen.

Die gefällt dir ? Wobei man da schon fast fragen muss "Welche?", so oft wie die zweckumgedichtet wurde. Die wirkt heutzutage SEHR martialisch, als würde gerade der Krieg ausbrechen ;)

Zu ihrer Entstehungszeit hat sie allerdings perfekt gepasst, das muss man sagen. Mir persönlich gefällt da die Le Chant du Départ besser. Die ist allerdings auch nicht unbedingt eine Friedenshymne.

umananda
13.07.2011, 23:38
Die gefällt dir ? Wobei man da schon fast fragen muss "Welche?", so oft wie die zweckumgedichtet wurde. Die wirkt heutzutage SEHR martialisch, als würde gerade der Krieg ausbrechen ;)

Zu ihrer Entstehungszeit hat sie allerdings perfekt gepasst, das muss man sagen. Mir persönlich gefällt da die Le Chant du Départ besser. Die ist allerdings auch nicht unbedingt eine Friedenshymne.

Was gefällt dir denn an "Sachons vaincre ou sachons périr" besser? Liebst du den Untergang?

Servus umananda

DieDeutscheNation
13.07.2011, 23:52
Was gefällt dir denn an "Sachons vaincre ou sachons périr" besser? Liebst du den Untergang?

Servus umananda

Es heisst Siegen oder Untergehen, ja diese Entschlossenheit, wohlgemerkt für den richtigen Zweck (!), ist durchaus bewundernswert. ;)
Mit Napoleon hatten die Franzosen, meiner Meinung nach, sowieso ihre Blütezeit.

umananda
13.07.2011, 23:55
Es heisst Siegen oder Untergehen, ja diese Entschlossenheit, wohlgemerkt für den richtigen Zweck (!), ist durchaus bewundernswert. ;)
Mit Napoleon hatten die Franzosen, meiner Meinung nach, sowieso ihre Blütezeit.

... sie hatten eine weltpolitische Bedeutung. Aber es gibt auch andere Blütezeiten. Und die waren nach Napoléon Bonaparte ...

Servus umananda

DieDeutscheNation
14.07.2011, 00:05
... sie hatten eine weltpolitische Bedeutung. Aber es gibt auch andere Blütezeiten. Und die waren nach Napoléon Bonaparte ...

Servus umananda

Welche wären das für dich ?

carpe diem
14.07.2011, 00:05
Auf alle Fälle gefällt mir eine patriotische Hymne besser als das Gesumse von Töchtern und Söhnen.
Sollen doch eine eigene Töchterhymne erfinden und sie zu gegebenem Anlass spielen.
Die Marsaillaise ist für mich eine der schönsten Hymnen der Welt, sie hat Feuer und birgt Leben in sich für das Vaterland.

carpe diem
14.07.2011, 00:07
... sie hatten eine weltpolitische Bedeutung. Aber es gibt auch andere Blütezeiten. Und die waren nach Napoléon Bonaparte ...

Servus umananda


Stimmt!

DieDeutscheNation
14.07.2011, 00:16
Nun müsst ihr aber auch sagen und begründen welche das wären ;)

umananda
14.07.2011, 00:16
Welche wären das für dich ?

Jetzt würden wir in Kunst und Literatur sowie Philosophie abgleiten. Frankreich beziehungsweise Paris ist weitaus mehr als eine blutrünstige Revolution. Napoléon Bonaparte war nichts anderes als eine historische Episode.

Obwohl ich den 14 juillet immer geliebt habe und ihn auch heute fern von Paris begehen werde.

http://www.youtube.com/watch?v=Q3Kvu6Kgp88

Servus umananda

Berwick
14.07.2011, 00:23
Jedes Land hat eine Hymne, Bayern,Niedersachsen,Thüringen,Burgenland usw.

Auch Baden!

*singt*

Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
das ist mein Badner Land.
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand.

DieDeutscheNation
14.07.2011, 00:25
Jetzt würden wir in Kunst und Literatur sowie Philosophie abgleiten. Frankreich beziehungsweise Paris ist weitaus mehr als eine blutrünstige Revolution. Napoléon Bonaparte war nichts anderes als eine historische Episode.

Servus umananda

Lieber eine glorreiche Episode, als eine klägliche Epoche ;)
Ich glaube aus heutiger Sicht verkennt man oft historische Verhältnisse, schließlich war es Napoleon, der es zum einen vollbrachte, das Volk nach der blutigen Revolutionszeit zu befrieden und gleichzeitig den alteingesessenen Monarchien in Europa die Stirn zu bieten - mit seinem Code Civil brachte er auch etwas bleibendes, und auch nicht zu vergessen ist der entscheidende Anstoß zur deutschen Nationenfindung, in seiner Niederlage entwickelte sich das Nationalbewusstsein der Deutschen erheblich weiter.

umananda
14.07.2011, 00:30
Lieber eine glorreiche Episode, als eine klägliche Epoche ;)
Ich glaube aus heutiger Sicht verkennt man oft historische Verhältnisse, schließlich war es Napoleon, der es zum einen vollbrachte, das Volk nach der blutigen Revolutionszeit zu befrieden und gleichzeitig den alteingesessenen Monarchien in Europa die Stirn zu bieten - mit seinem Code Civil brachte er auch etwas bleibendes, und auch nicht zu vergessen ist der entscheidende Anstoß zur deutschen Nationenfindung, in seiner Niederlage entwickelte sich das Nationalbewusstsein der Deutschen erheblich weiter.

Ich will Napoléon Bonaparte nicht schmälern, er gehört zu Frankreich wie viele andere Franzosen auch. Das ist der kleine Unterschied ... Frankreich liebt seine großartigen Kinder ... selbst wenn man mit ihnen nicht einer Meinung ist.

Servus umananda

carpe diem
14.07.2011, 01:20
Ich will Napoléon Bonaparte nicht schmälern, er gehört zu Frankreich wie viele andere Franzosen auch. Das ist der kleine Unterschied ... Frankreich liebt seine großartigen Kinder ... selbst wenn man mit ihnen nicht einer Meinung ist.

Servus umananda

Ich bin voller Ehrfurcht an seinem Grab im Invalidendom gestanden, was für ein großer Mann.
Einmalig in der Geschichte.
Es gibt von ihm den Ausspruch:
Verbindet mir die Augen und führt mich in einem Schiff an Korsika vorbei, ich werde die Insel an ihrem Geruch erkennen.
Daran mußte ich in Korsika denken, als sich der Duft dieser Insel auch mir offenbarte.
Im schönen Monat Mai.

Stechlin
14.07.2011, 05:24
Wie du weißt bin ich Patriotin.

Die Franzosen zum Beispiel würden sich ihre Hymne, die mir übrigens sehr gut gefällt nicht verhunzen lassen.

Das ist keine Hymne, sondern das Brunftgeschrei eines wildgewordenen Pöbels.

Stechlin
14.07.2011, 05:25
Jetzt würden wir in Kunst und Literatur sowie Philosophie abgleiten. Frankreich beziehungsweise Paris ist weitaus mehr als eine blutrünstige Revolution. Napoléon Bonaparte war nichts anderes als eine historische Episode.

Obwohl ich den 14 juillet immer geliebt habe und ihn auch heute fern von Paris begehen werde.

http://www.youtube.com/watch?v=Q3Kvu6Kgp88

Servus umananda

Ja, und Hitler war auch nur eine historische Episode.

Stechlin
14.07.2011, 05:28
Ich bin voller Ehrfurcht an seinem Grab im Invalidendom gestanden, was für ein großer Mann.
Einmalig in der Geschichte.
Es gibt von ihm den Ausspruch:
Verbindet mir die Augen und führt mich in einem Schiff an Korsika vorbei, ich werde die Insel an ihrem Geruch erkennen.
Daran mußte ich in Korsika denken, als sich der Duft dieser Insel auch mir offenbarte.
Im schönen Monat Mai.

Boah, ich könnt kotzen...

iglaubnix+2fel
14.07.2011, 05:54
Ich bin voller Ehrfurcht an seinem Grab im Invalidendom gestanden, was für ein großer Mann.
Einmalig in der Geschichte.
Es gibt von ihm den Ausspruch:
Verbindet mir die Augen und führt mich in einem Schiff an Korsika vorbei, ich werde die Insel an ihrem Geruch erkennen.
Daran mußte ich in Korsika denken, als sich der Duft dieser Insel auch mir offenbarte.
Im schönen Monat Mai.

Wenn Du fertiggefühlsgedusselt hast, wirst Du vielleicht überlegen wie vielen Menschen der Kerl das Leben gekostet hat. Dagegen ist unser Landsmann ein Waisenknabe gewesen!
Überkommen Dich bei der Durchfahrt Braunaus auch immer so ehrfurchtvolle Gefühle?
( was für ein großer Mann.
Einmalig in der Geschichte.)

Hoffentlich will unser ummilein auch diesen Mann nicht schmälern

iglaubnix+2fel
14.07.2011, 05:59
Lieber eine glorreiche Episode, als eine klägliche Epoche ;)
Ich glaube aus heutiger Sicht verkennt man oft historische Verhältnisse, schließlich war es Napoleon, der es zum einen vollbrachte, das Volk nach der blutigen Revolutionszeit zu befrieden und gleichzeitig den alteingesessenen Monarchien in Europa die Stirn zu bieten - mit seinem Code Civil brachte er auch etwas bleibendes, und auch nicht zu vergessen ist der entscheidende Anstoß zur deutschen Nationenfindung, in seiner Niederlage entwickelte sich das Nationalbewusstsein der Deutschen erheblich weiter.


- mit seinem Code Civil brachte er auch etwas bleibendes,

Ja, und der Adi mit der KIRCHENSTEUER in Österreich auch!

iglaubnix+2fel
14.07.2011, 06:13
Welche grossen Toechter hatte Oesterreich denn?


Nur eine! Aber nur teilweise, denn das Herz ist in Fonkreisch, der Kopf in USrael, der Rest bleibt uns gebürdet.

Dienurin6Jahren10000postingjubelstrangummiliein
:rofl:

PastorPeitl
14.07.2011, 06:19
Nachdem nunmehr die Frauen also auch im Parlament gezeigt haben, dass Männer nichts mehr zu sagen haben, wird es wohl Zeit für den Kampf für Männerrechte.

Es wäre zu schön, eine Gleichberechtigung herzustellen.

umananda
14.07.2011, 09:49
Ja, und Hitler war auch nur eine historische Episode.


Diese Episode war aber ausschließlich nur von Mord und Totschlag sowie Zerstörung geprägt. Napoléon Bonaparte auch nur ansatzweise mit Hitler vergleichen zu wollen - setzt eine ungeheure historische Unkenntnis voraus.

Servus umananda

Registrierter
14.07.2011, 10:17
Welche grossen Toechter hatte Oesterreich denn?

Welche großen Söhne hatte es denn?

Registrierter
14.07.2011, 10:19
Diese Episode war aber ausschließlich nur von Mord und Totschlag sowie Zerstörung geprägt. Napoléon Bonaparte auch nur ansatzweise mit Hitler vergleichen zu wollen - setzt eine ungeheure historische Unkenntnis voraus.

Servus umananda

Nein, die Parallelen sind eher frappant.
Unkenntnis der Geschichte offenbaren eher jene, welche sich mit der offiziellen Geschichtsschreibung ihr Hirn verstopfen lassen. und den gottgegebenen so kostbaren eigenen Denkapparat schmählich verkümmern lassen.

Ich wundere mich gerade bei Dir, liebe umananda, dass so ein Feingeist wie Du so wenig Feingespür für die Lüge entwickelt hat.
Oder ist es doch die Bequemlichkeit, in der man sich unter den herrschenden Systemdogmen es so plauschig und kommod gerichtet hat?

Wie oft hat man gerade euer Volk aus seiner Bequemlichkeit verjagt?
Und DENNOCH lauft ihr immer und immer wieder in diese Situation hinein.
DAS ist es, was ich in den vielen Jahren meiner Recherchen nicht begreifen konnte.
Nach außen werdet nimmer Ihr müde, das "Nie Wieder" zu verkünden, und dennoch ändert IHR Euch selber kein Stück, um das "nächste Mal" zu verhindern.
Das möge ein Nichtjude begreifen.

Als Erklärung bleiben nur Dummheit oder Arroganz.
Da ich Dummheit hier zu 100% ausschließen möchte, bleibt nur die Überhblichkeit.

umananda
14.07.2011, 10:24
Nein, die Parallelen sind eher frappant

So ... das meinst du also? Was daran frappierend sein soll, erschließt sich anscheinend nur dir.

Servus umananda

Registrierter
14.07.2011, 10:28
So ... das meinst du also? Was daran frappierend sein soll, erschließt sich anscheinend nur dir.

Servus umananda


Sorry, hab das Posting noch ergänzt. Du warst zu schnell.

carpe diem
14.07.2011, 10:47
Boah, ich könnt kotzen...

Bitte spare dir das für etwas anderes auf!

carpe diem
14.07.2011, 10:57
Wenn Du fertiggefühlsgedusselt hast, wirst Du vielleicht überlegen wie vielen Menschen der Kerl das Leben gekostet hat. Dagegen ist unser Landsmann ein Waisenknabe gewesen!
Überkommen Dich bei der Durchfahrt Braunaus auch immer so ehrfurchtvolle Gefühle?

Hoffentlich will unser ummilein auch diesen Mann nicht schmälern

Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich keine Hitlerianerin bin.
Wenn ich in Braunau bin, denke ich nicht an Hitler.
Was Napoleon betrifft, er war überall vorne mit dabei während sich Hitler in seinem Bunker verkroch.
Zu dieser Zeit muß wohl bei den anderen Völkern Europas etwas nicht gestimmt haben, sonst hätten sie nicht so leicht überrannt werden können.
Am Ende siegten sie aber doch.
Es gibt einen Ausspruch von Napoleon:
Sagt mir nichts mehr über die Österreicher, ihr habt sie bei Aspern nicht gesehen.
Bei uns in Ebelsberg gibt es noch den Napoleonhof, wo er genächtigt hat.

P.S.
In den Mistkübel mit den Töchtern in der Bundeshymne.

DieDeutscheNation
14.07.2011, 13:25
Hitler mit Napoleon zu vergleichen ist in etwa so als würde man einen Mörder mit einem Soldaten vergleichen. Nun warte ich auf die Aussage Soldaten seien auch nur Mörder.

carpe diem
14.07.2011, 13:52
Hitler mit Napoleon zu vergleichen ist in etwa so als würde man einen Mörder mit einem Soldaten vergleichen. Nun warte ich auf die Aussage Soldaten seien auch nur Mörder.

Soldaten sind keine Mörder, es ist ihr Beruf von alters her.
Ja, Hitler und Napoleon zu vergleichen, ist wirklich dämlich.

DenkMal
14.07.2011, 13:59
Hitler mit Napoleon zu vergleichen ist in etwa so als würde man einen Mörder mit einem Soldaten vergleichen.

Stimmt.
Napoleon war ein Soldat (besser gesagt ein Staatsoberhaupt)
Hitler war ein geisteskranker Massenmörder


Nun warte ich auf die Aussage Soldaten seien auch nur Mörder.

Warum wartest Du darauf.
Das ist doch allgemein bekannt und bedarf keiner Erwähnung.
Vielleicht bei Rechtsradikalen, ok. Aber die sind bekanntlich nicht maßgebend.

DieDeutscheNation
14.07.2011, 14:12
Warum wartest Du darauf.
Das ist doch allgemein bekannt und bedarf keiner Erwähnung.
Vielleicht bei Rechtsradikalen, ok. Aber die sind bekanntlich nicht maßgebend.

Nur weil Tucholsky und andere das sagten, muss das nicht stimmen. Unter Hitler wurden sicher unzählige Soldaten zu Mördern, ohne Zweifel. Dennoch ist ein Soldat per se kein Mörder. Und das ist nicht nur die Auffassung von Rechtsradikalen. Denn die würden nur allzugerne den Holocaust und andere Mordkampagnen zur Kriegszeit unter das schützende Deckmäntelchen des Soldatentums stecken. Oder willst du ernsthaft einen jeden Soldaten, der sein Heimatland gegen Aggressoren verteidigt, gleichsetzen mit einem perversen Massenmörder, der dies aus purer Mordlust heraus betreibt.

Stechlin
14.07.2011, 19:26
Diese Episode war aber ausschließlich nur von Mord und Totschlag sowie Zerstörung geprägt. Napoléon Bonaparte auch nur ansatzweise mit Hitler vergleichen zu wollen - setzt eine ungeheure historische Unkenntnis voraus.

Servus umananda

Bonaparte war ein Massenschlächter, ein Tier, ja, er war der Antichrist schlechthin. Es gibt nichts Positives an diesem Krüppelkorsen zu entdecken, und das hat er mit Hitler gemeinsam. Ende der Durchsage!

Katranka
14.07.2011, 20:00
Vollkommen egal, ob nun Nappi oder Addi die tolleren Mörder waren - ich wünsche mir für die Österreicher, dass ihre schöne Hymne so erhalten bleibt wie sie ist und nicht dem Gleichmacherwahn zum der Feminazen zum Opfer fällt.
:at:

iglaubnix+2fel
14.07.2011, 20:10
Soldaten sind keine Mörder, es ist ihr Beruf von alters her.
Ja, Hitler und Napoleon zu vergleichen, ist wirklich dämlich.

Jaja, aber doch nur deshalb(?) weil sich unter des Wampenhalters ungleich höherer Opferzahl weniger -bis kaum welche- Auserwählte befunden haben...............:rofl:

Stechlin
14.07.2011, 20:47
Jaja, aber doch nur deshalb(?) weil sich unter des Wampenhalters ungleich höherer Opferzahl weniger -bis kaum welche- Auserwählte befunden haben...............:rofl:

So sieht´s aus!

DieDeutscheNation
14.07.2011, 21:10
Bonaparte war ein Massenschlächter, ein Tier, ja, er war der Antichrist schlechthin. Es gibt nichts Positives an diesem Krüppelkorsen zu entdecken, und das hat er mit Hitler gemeinsam. Ende der Durchsage!

Unfug, die Kriege wurden ihm doch aufgezwungen durch die ewigen Koalitionskriege. Allesamt alteingesessene Monarchien, die Angst vor den Auswirkungen der franz. Revolution und um ihre "von Gott gegebene" Macht hatten. Napoleon hat vielleicht in so fern etwas mit Hitler gemeinsam, als dass er sich vom Volk und nicht von Gott legitimieren ließ. Das wars aber auch schon.
Im Gegensatz zu Hitler vollbrachte er es aber etwas so wertvolles wie den Code Civil durchzusetzen, ohne diesen könntest du deine infame Meinung heute vielleicht noch nicht einmal frei äußern.

Gleichheit vor dem Gesetz
Freiheit für jeden
Schutz des Privateigentums
Vollkommene Trennung von Staat und Kirche (Laizismus)
Abschaffung des Zunftzwangs
Gewerbefreiheit und freie Berufswahl
Schaffung der juristischen Basis für die Marktwirtschaft
Aufzeichnung von Geburten und Todesfällen (Personenstandswesen)

Nun nenne zeige mir mal Vergleichbares, was Hitler für die Menschheit geleistet hat, übrigens - sterben tun wir alle einmal, es ist die Frage was wir hinterlassen.

carpe diem
14.07.2011, 21:16
Und im Louvre könnte man nicht die Nike von Samothrake und andere Kunstwerke sehen, wenn er sie nicht geklaut hätte.

21950

DieDeutscheNation
14.07.2011, 21:33
Und im Louvre könnte man nicht die Nike von Samothrake und andere Kunstwerke sehen, wenn er sie nicht geklaut hätte.

21950

Wieso geklaut? Die hat doch Charles Champoiseau im Osmanischen Reich gefunden und nach Frankreich bringen und so gut es ging rekonstruieren lassen.

umananda
14.07.2011, 21:41
Nein, die Parallelen sind eher frappant.
Unkenntnis der Geschichte offenbaren eher jene, welche sich mit der offiziellen Geschichtsschreibung ihr Hirn verstopfen lassen. und den gottgegebenen so kostbaren eigenen Denkapparat schmählich verkümmern lassen.

Ich wundere mich gerade bei Dir, liebe umananda, dass so ein Feingeist wie Du so wenig Feingespür für die Lüge entwickelt hat.
Oder ist es doch die Bequemlichkeit, in der man sich unter den herrschenden Systemdogmen es so plauschig und kommod gerichtet hat?

Wie oft hat man gerade euer Volk aus seiner Bequemlichkeit verjagt?
Und DENNOCH lauft ihr immer und immer wieder in diese Situation hinein.
DAS ist es, was ich in den vielen Jahren meiner Recherchen nicht begreifen konnte.
Nach außen werdet nimmer Ihr müde, das "Nie Wieder" zu verkünden, und dennoch ändert IHR Euch selber kein Stück, um das "nächste Mal" zu verhindern.
Das möge ein Nichtjude begreifen.

Als Erklärung bleiben nur Dummheit oder Arroganz.
Da ich Dummheit hier zu 100% ausschließen möchte, bleibt nur die Überhblichkeit.

Damit wir jetzt nicht aneinander vorbeireden, es geht immer noch um den Vergleich Napoléon Bonaparte und Adolf Hitler. Du redest über die Historie - als gäbe es eine offizielle und eine inoffizielle Geschichte. Dahingehend muss ich dich leider enttäuschen. Deine Einteilung der Geschichtswissenschaft kann ich leider nicht teilen, denn deine Einteilung geht davon aus, dass es bezahlte Lügner gibt, die ihren Job als Historiker einer bestimmten Organisation unterstellen. Das aber reihe ich unter "Verschwörungstheorie" ein. Und das ist mir einfach zu billig.

Weiterhin schreibst du von "eurem ( ... also meinem ) Volk. Ich nehme jetzt an, du meinst das jüdische Volk, denn mit dem österreichischen Volk kann ich es nicht in einem Zusammenhang setzen. Was heißt das denn eigentlich "Nie wieder"? Im Grunde ist es ziemlich simpel. Nie wieder heißt letztlich, dass sich das jüdische Volk nie wieder in die Obhut eines anderes Volkes begeben wird. Letztlich ist das jüdische Volk das einzige Volk der Welt, dem seine Nachbarn offen erklären, dass sie uns niemals akzeptieren werden. Sie werden nicht aufhören zu kämpfen und Krieg zu führen, solange das jüdische Volk am Leben ist. Sie wollen nichts Konkretes vom jüdischen Volk. Die Nachbarn wollen uns im Grunde tot sehen. Aber das jüdische Volk sagt, wir wollen leben. Nun gibt es zwischen Leben und Tod keinen Kompromiss. So ungefähr soll es Golda Meir formuliert haben ... aber über Golda Meir wird viel geschrieben, deshalb gibt es auch die Anfrage, ob man den Wikiquote-Artikel löscht. http://de.wikiquote.org/wiki/Golda_Meir

Es stimmt, dass ich ein gewisses Feingespür besitze ... ich ""wittere" förmlich "Antisemiten" ... aber sie stören mich nicht wirklich. Man hat sich arrangiert ... es ist eine unbedeutende Gruppe. Ob im Netz oder außerhalb. Im Grunde geht es nur um Israel.

Aber das hat mit Napoléon Bonaparte nichts zu tun ... und mit der Hymne Österreichs genauso wenig. Man wird sie abändern. Töchter und Söhne anstatt nur Söhne. Es ist wahrlich nicht weltbewegend. Man kann mit beiden Möglichkeiten leben. Jedenfalls fühle ich mich als "Tochter" nicht sonderlich geehrt, nur weil man die Töchter erwähnt. Letztendlich beherrscht nach gewissen Umfragen jeder zweite Österreicher diesen Text überhaupt nicht. Hätte man die Hymne stillschweigend abgeändert, wäre es kaum jemandem aufgefallen.

Servus umananda

carpe diem
14.07.2011, 21:45
Wieso geklaut? Die hat doch Charles Champoiseau im Osmanischen Reich gefunden und nach Frankreich bringen und so gut es ging rekonstruieren lassen.

Ich dachte, da wurde aus Napoleons Ägyptenkrieg allerhand nach Frankreich geschafft.
Habe jetzt nachgelesen, da mußte Vieles zurückgegeben werden.
Irrtum meinerseits.

DieDeutscheNation
14.07.2011, 21:52
Ich dachte, da wurde aus Napoleons Ägyptenkrieg allerhand nach Frankreich geschafft.

Das war 20 Jahre später ;)

umananda
14.07.2011, 21:54
Ich dachte, da wurde aus Napoleons Ägyptenkrieg allerhand nach Frankreich geschafft.

Kunstschätze wurden schon immer durch Beutezüge angehäuft.

Servus umananda

DieDeutscheNation
14.07.2011, 21:57
Wer übrigens Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Expedition hat, die natürlich auch zum Zwecke der Schwächung der britischen Hegemonie im Nahen Osten begründet war, soll sich mal über die Description de l’Égypte schlau machen.
Wie ich bereits sagte, entscheidend ist, was man hinterlässt.

umananda
14.07.2011, 22:07
Wer übrigens Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Expedition hat, die natürlich auch zum Zwecke der Schwächung der britischen Hegemonie im Nahen Osten begründet war, soll sich mal über die Description de l’Égypte schlau machen.
Wie ich bereits sagte, entscheidend ist, was man hinterlässt.

Immerhin hat Napoléon Bonaparte die Ägyptologie weitergebracht ... während Adolf Hitler nur Zerstörung und Völkermord hinterlassen hat. Das ist ein entscheidender Unterschied ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
15.07.2011, 08:52
Wer übrigens Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Expedition hat, die natürlich auch zum Zwecke der Schwächung der britischen Hegemonie im Nahen Osten begründet war, soll sich mal über die Description de l’Égypte schlau machen.
Wie ich bereits sagte, entscheidend ist, was man hinterlässt.


...entscheidend ist, was man hinterlässt.

Dies auf den Erwähnten aus Braunau angewandt, kann man nur eventuell etwas mißverständlich sagen: ein völliger Versager!:P

http://www.heute.at/storage/scl/footage/aufmacher/news/politik/294346_m1t1w468q75v39989_1407_0100_FrauBundesadler 200_Ertl.jpg

Chronos
15.07.2011, 08:53
Immerhin hat Napoléon Bonaparte die Ägyptologie weitergebracht ...
Stimmt.

Französische Soldaten haben der Sphinx die Nase abgeschossen... :D

Fluchtachterl
15.07.2011, 09:08
Man wird sie abändern. Töchter und Söhne anstatt nur Söhne. Es ist wahrlich nicht weltbewegend. Man kann mit beiden Möglichkeiten leben. Jedenfalls fühle ich mich als "Tochter" nicht sonderlich geehrt, nur weil man die Töchter erwähnt. Letztendlich beherrscht nach gewissen Umfragen jeder zweite Österreicher diesen Text überhaupt nicht. Hätte man die Hymne stillschweigend abgeändert, wäre es kaum jemandem aufgefallen.

Servus umananda

Der Text unserer Nationalhymne wird abgeändert, als ob unser Land keine anderen Probleme hätte. Unsere heimliche Nationalhymne ist von Rainhard Fendrich. Hoffentlich kommt nicht eine oder einer von den besonders sauren Zeitgenossen auf die Idee, diese abändern zu wollen.


Da kann ma´ machen was ma´ will,
da bin i her, da g´hör´ i hin,
da schmilzt das Eis von meiner Seel und Seelin´
wie von an Gletscher und Gletscherin im April, in der Aprilin.
Auch wenn wir´s schon vergessen hab´n,
i bin dei Apfel, dei Äpfelin du mein Stamm, meine Stämmin.

Und die Fragen aller Fragen: Wir sind Landsleute, aber bist Du jetzt eine Landsfrau von mir oder eine Landsmännin? Oder sollte man auch das ändern in LandsleutInnen? Dann wärst Du eine Landleutin und ich ein Landsleut... Oder wären wir acht Millionen gar ÖsterreichIns?

Leila
15.07.2011, 09:15
Die spinnen, die GenderInnen!

ganja
15.07.2011, 09:33
Stimmt.

Französische Soldaten haben der Sphinx die Nase abgeschossen... :D

Und ich dachte das war Obelix :D

Ne, die Franzosen warens wohl nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Sphinx_von_Gizeh#Abgeschlagene_Nase

twoxego
15.07.2011, 09:39
dann singen sie eben:
ich bin die Antonine aus Tirol.

umananda
15.07.2011, 09:46
Oder sollte man auch das ändern in LandsleutInnen? Dann wärst Du eine Landleutin und ich ein Landsleut...?

"Leute" ist ausschließlich im Plural gebräuchlich, deshalb nennt man es auch ein Pluraletantum. Österreich hat keine anderen Probleme, das ist richtig - deshalb ist es auch in Ordnung, wenn man Hinterbänkler im Nationalrat auch manchmal die Möglichkeit gibt, irgendwelche "Entscheidungen" zu treffen. Es war völlig überflüssig, aber immerhin sind sich nun ein paar Österreicher darüber bewusst geworden, dass wir überhaupt eine Nationalhymne haben. Über eine Sache können wir Österreicher uns wahrlich nicht beklagen ... bei uns ist der Patriotismus noch relativ gesund ... ob wir jene oder auch die andere Hymne singen ...

http://www.youtube.com/watch?v=LO0QmmnuKtQ

Der Rest ist Schmäh ...

Servus umananda

umananda
15.07.2011, 11:15
Und ich dachte das war Obelix :D



Obelix ist auch ein Franzose ...

Servus umananda

Fluchtachterl
15.07.2011, 12:20
"Leute" ist ausschließlich im Plural gebräuchlich, deshalb nennt man es auch ein Pluraletantum. Österreich hat keine anderen Probleme, das ist richtig - deshalb ist es auch in Ordnung, wenn man Hinterbänkler im Nationalrat auch manchmal die Möglichkeit gibt, irgendwelche "Entscheidungen" zu treffen. Es war völlig überflüssig, aber immerhin sind sich nun ein paar Österreicher darüber bewusst geworden, dass wir überhaupt eine Nationalhymne haben. Über eine Sache können wir Österreicher uns wahrlich nicht beklagen ... bei uns ist der Patriotismus noch relativ gesund ... ob wir jene oder auch die andere Hymne singen ...

http://www.youtube.com/watch?v=LO0QmmnuKtQ


Der Rest ist Schmäh ...

Servus umananda

Auch die Hinterbänkler und -bänklerinnen müssen einmal in ihrem grau angepaßten Nomenklaturenleben wichtig sein. Wo kämen wir denn sonst hin? Solange die moralinsaueren Bio-Tschänderanten und Tschänderantinnen nicht auf die Idee kommen "Heimat bist du braver Mülltrennerinnen" in die Nationalhymne einzufügen und die österreichischen Kinder zu ihren Eltern noch Mama und Papa sagen, man noch Tafelspitz, Schweinsbraterl, Gselchtes genießen kann, ohne daß Tierschützer einen mit Ermordung bedrohen, ist unsere Nation noch am Leben.

Möglicherweise kommt das Abendland noch drauf, daß man das unterschiedliche Pfutziwutzi unterhalb des Nabeläquators trotz aller Bemühungen nicht wegtschändern kann.

umananda
15.07.2011, 12:39
(...) Solange die moralinsaueren Bio-Tschänderanten und Tschänderantinnen nicht auf die Idee kommen "Heimat bist du braver Mülltrennerinnen" in die Nationalhymne einzufügen und die österreichischen Kinder zu ihren Eltern noch Mama und Papa sagen, man noch Tafelspitz, Schweinsbraterl, Gselchtes genießen kann, ohne daß Tierschützer einen mit Ermordung bedrohen, ist unsere Nation noch am Leben.

Möglicherweise kommt das cisatlantische Abendland noch drauf, daß man das unterschiedliche Pfutziwutzi unterhalb des Nabeläquators trotz aller Bemühungen nicht wegtschändern kann.

Mein Mann hat gestern unserem kleinen Töchterlein versucht zu erklären, was der Unterschied dieses Wegtschändern von Söhne in der Hymne bedeutet. Es war zufällig zur Sprache gekommen und sie fragte was das denn auf sich hätte. Sie schien aber überhaupt nicht zuzuhören, als ihr Papa es ihr zu erklären versuchte (was ihm letztlich auch nicht so richtig gelang) ... aber plötzlich sagte sie, dass sie gar keinen Sohn haben möchte, wenn sie eine Frau sei, denn Söhne machen nur Arbeit und Töchter Freude.


Keine Ahnung ... wo sie das aufgeschnappt hat ...

Aber jetzt sind wir wohl zumindest bei der Hymne gleichgestellt ... nun sollten wir den Tafelspitz und das Wiener Schnitzel nebst Lipizzaner einfügen ... die Mülltrennung aber für andere Sommerlöcher aufbewahren.

Servus umananda

PastorPeitl
15.07.2011, 13:19
Erstaunlich. Aber wenn schon die Frauen unser Land regieren wollen, verstehe ich nicht, warum sie nicht darauf verweisen, dass wenn wir nicht bald etwas gegen das USA und Europa Finanzproblem unternehmen es Krieg bedeuten würde und die Söhne und nicht die Töchter in den Krieg ziehen müssen.

Ganz gleichgültig, wie zu diesem Zeitpunkt die Bundeshymne lautet.

Fluchtachterl
15.07.2011, 13:29
Mein Mann hat gestern unserem kleinen Töchterlein versucht zu erklären, was der Unterschied dieses Wegtschändern von Söhne in der Hymne bedeutet. Es war zufällig zur Sprache gekommen und sie fragte was das denn auf sich hätte. Sie schien aber überhaupt nicht zuzuhören, als ihr Papa es ihr zu erklären versuchte (was ihm letztlich auch nicht so richtig gelang) ... aber plötzlich sagte sie, dass sie gar keinen Sohn haben möchte, wenn sie eine Frau sei, denn Söhne machen nur Arbeit und Töchter Freude.


Keine Ahnung ... wo sie das aufgeschnappt hat ...

Aber jetzt sind wir wohl zumindest bei der Hymne gleichgestellt ... nun sollten wir den Tafelspitz und das Wiener Schnitzel nebst Lipizzaner einfügen ... die Mülltrennung aber für andere Sommerlöcher aufbewahren.

Servus umananda

Arbeit machen vermutlich Töchter und Söhne, es sei denn Töchter kämen betreits als erwachsene Frauen zur Welt. Aber vielleicht wird der Mensch der Zukunft ein im Reagenzglas und Brutkasten entstandener Zwitter, der sich von pflanzlichen Extrakten ernährt und in biologisch abbaubaren Waben haust. Grausige Vorstellung...

Heimat bist du knuspriger Semmerln und Weckerln, wäre auch eine Möglichkeit, allerdings eher ein Werbeslogan für eine landesweit produzierende Bäckerei. Aber vielleicht meldet sich noch das Ja-Natürlich-Schweinderl zu diesem Thema zu Wort...

Freikorps
15.07.2011, 13:33
Bald wird man von Menschen und Menschinnen sprechen....

Sollen sie doch in der Hymne statt von Söhnen und Töchtern einfach von Kindern Österreichs singen, das wäre neutral!

carpe diem
15.07.2011, 13:56
Der Text unserer Nationalhymne wird abgeändert, als ob unser Land keine anderen Probleme hätte. Unsere heimliche Nationalhymne ist von Rainhard Fendrich. Hoffentlich kommt nicht eine oder einer von den besonders sauren Zeitgenossen auf die Idee, diese abändern zu wollen.



Und die Fragen aller Fragen: Wir sind Landsleute, aber bist Du jetzt eine Landsfrau von mir oder eine Landsmännin? Oder sollte man auch das ändern in LandsleutInnen? Dann wärst Du eine Landleutin und ich ein Landsleut... Oder wären wir acht Millionen gar ÖsterreichIns?

Der Giftler Fendrich braucht sich gar nicht so heimatverliebt geben.
Der wollte nämlich auswandern und hat über Österreich hergezogen als es zur ÖVP FPÖ Regierung kam.
Siehe Sanktionen.
Leider hat der Typ sein Versprechen nicht wahr gemacht und ist immer noch da.

umananda
15.07.2011, 14:13
Bald wird man von Menschen und Menschinnen sprechen....

Sollen sie doch in der Hymne statt von Söhnen und Töchtern einfach von Kindern Österreichs singen, das wäre neutral!

Das habe ich bereits kurz erwähnt ... Allons enfants de la Patrie ... die Franzosen hatten schon immer das feinere Gespür für kleine Unterschiede.

Servus umananda

umananda
15.07.2011, 14:15
Der Giftler Fendrich braucht sich gar nicht so heimatverliebt geben.
Der wollte nämlich auswandern und hat über Österreich hergezogen als es zur ÖVP FPÖ Regierung kam.
Siehe Sanktionen.
Leider hat der Typ sein Versprechen nicht wahr gemacht und ist immer noch da.

Was hat eine politische Koalition, mit der man nicht einverstanden ist, mit Heimatliebe zu tun? Nichts, aber auch ganz und gar nichts.

Servus umananda

umananda
15.07.2011, 14:32
Arbeit machen vermutlich Töchter und Söhne, es sei denn Töchter kämen betreits als erwachsene Frauen zur Welt. Aber vielleicht wird der Mensch der Zukunft ein im Reagenzglas und Brutkasten entstandener Zwitter, der sich von pflanzlichen Extrakten ernährt und in biologisch abbaubaren Waben haust. Grausige Vorstellung...

Heimat bist du knuspriger Semmerln und Weckerln, wäre auch eine Möglichkeit, allerdings eher ein Werbeslogan für eine landesweit produzierende Bäckerei. Aber vielleicht meldet sich noch das Ja-Natürlich-Schweinderl zu diesem Thema zu Wort...

Söhne und Töchter machen mit Sicherheit keinen Unterschied aus, wenn man sie als Mutter oder Vater ins Leben begleitet ... es geht auch nicht um Semmerln oder Weckerln, nur weil jetzt auch die Töchter in der Hymne erwähnt werden. Die kleine peinliche Gesetzesinitiative wird viel peinlicher, wenn sich Menschen noch im Nachhinein darüber echauffieren. Weitaus amüsanter ist es, wenn man sich die großen Töchter Österreichs ins Gedächtnis ruft.

http://www.politikforen.net/showthread.php?112482-Oesterreichs-Hymne-soll-politisch-korrekt-gemacht-werden&p=4730725&viewfull=1#post4730725

Servus umananda

carpe diem
15.07.2011, 14:40
Die Österreichischen Emanzen scheinen Minderwertigkeitskomplexe zu haben, weil sie jetzt auch noch die Hymne verhunzen müssen.
Dabei müßten sie keine Komplexe haben.
Österreich ist ein Land, in dem die Frauen alle Rechte haben.
Was soll also der ganze Schwachsinn.
Die Männer sind aus wahltaktischen Gründen umgefallen, das spricht nicht für die Männer.
Sie verkommen zu Pantoffelhelden.

Fluchtachterl
15.07.2011, 15:31
Söhne und Töchter machen mit Sicherheit keinen Unterschied aus, wenn man sie als Mutter oder Vater ins Leben begleitet ... es geht auch nicht um Semmerln oder Weckerln, nur weil jetzt auch die Töchter in der Hymne erwähnt werden. Die kleine peinliche Gesetzesinitiative wird viel peinlicher, wenn sich Menschen noch im Nachhinein darüber echauffieren. Weitaus amüsanter ist es, wenn man sich die großen Töchter Österreichs ins Gedächtnis ruft.

http://www.politikforen.net/showthread.php?112482-Oesterreichs-Hymne-soll-politisch-korrekt-gemacht-werden&p=4730725&viewfull=1#post4730725



Servus umananda

Aufregen braucht man sich ob dieser wirklich kleinen peinlichen Gesetzesnovelle auch nicht, aber ein bisserl durch den Kakao ziehen und darüber Schmäh fiahn, ansosnten wäre es nicht Österreich. Und die Liste großer Töchter ist sehr lange und reicht bis Hollywood.

Hedy Lammar, österreichische Schauspielerin und vor allem große Erfinderin, geboren 1914 in Wien, wirklicher Name Hedwig Eva Maria Kiesler:



http://4.bp.blogspot.com/_iqde5Op1Cy8/TQ0OkgEIJxI/AAAAAAAAASM/ovzfWoYQwSU/s1600/Hedy+Lamarr+1.jpg

Näheres hier: http://science.orf.at/stories/1639657/

iglaubnix+2fel
15.07.2011, 18:45
Aufregen braucht man sich ob dieser wirklich kleinen peinlichen Gesetzesnovelle auch nicht, aber ein bisserl durch den Kakao ziehen und darüber Schmäh fiahn, ansosnten wäre es nicht Österreich. Und die Liste großer Töchter ist sehr lange und reicht bis Hollywood.

Hedy Lammar, österreichische Schauspielerin und vor allem große Erfinderin, geboren 1914 in Wien, wirklicher Name Hedwig Eva Maria Kiesler:



Eh-kloar, daß Dir nur a so a Solchene eigfoilln is!


...große Erfinderin....

Jojo, den Schmäh kenn I schon!


:rofl::rofl::rofl:

FranzKonz
17.07.2011, 20:52
Boah, ich könnt kotzen...

Nun übertreib' nicht, ohne Napoleon wäre Marschall Vorwärts schon lange vergessen. So aber steht er in Bronze gegossen am Rhein.

Stechlin
18.07.2011, 12:09
Nun übertreib' nicht, ohne Napoleon wäre Marschall Vorwärts schon lange vergessen. So aber steht er in Bronze gegossen am Rhein.

Mir scheint, dass die Napoleonische Besatzungszeit allgemein verharmlost und zum Teil auch sehr verklärt wird. Hier geht es nicht um Denkmäler, sondern um die Folgen der Taten dieses elenden korsischen Hurensohns. Nicht nur, dass er das HRRDN zerschlug und damit eine tausendjährige Tradition des deutschen Staatskörpers auf brutale Art und Weise beendete, er unterdrückte dabei halb Europa, mordete, plünderte und presste deutsches Blut in seine Höllenarmee, um es alsbald für seine faschistoiden Welteroberungspläne zu vergießen. Napoleon war ein Tyrann, ein Blutsauger! Er stürzte Europa in ein Chaos, verseuchte die Köpfe der Menschen mit seinen gottlosen Ideen und machte sie somit zu Sklaven einer Bewegung, die im Nachgang seines Wirkens noch viel Gewalt, Elend und Anarchie hervorbringen sollte -gemeint ist damit die 1848er-Bewegung.

Oh nein, diese französische Plage war ein großes Unglück für das Reich und für Europa. Aber das waren die Franzosen ja schon immer gewesen.

FranzKonz
18.07.2011, 14:17
Mir scheint, dass die Napoleonische Besatzungszeit allgemein verharmlost und zum Teil auch sehr verklärt wird. Hier geht es nicht um Denkmäler, sondern um die Folgen der Taten dieses elenden korsischen Hurensohns. Nicht nur, dass er das HRRDN zerschlug und damit eine tausendjährige Tradition des deutschen Staatskörpers auf brutale Art und Weise beendete, er unterdrückte dabei halb Europa, mordete, plünderte und presste deutsches Blut in seine Höllenarmee, um es alsbald für seine faschistoiden Welteroberungspläne zu vergießen. Napoleon war ein Tyrann, ein Blutsauger! Er stürzte Europa in ein Chaos, verseuchte die Köpfe der Menschen mit seinen gottlosen Ideen und machte sie somit zu Sklaven einer Bewegung, die im Nachgang seines Wirkens noch viel Gewalt, Elend und Anarchie hervorbringen sollte -gemeint ist damit die 1848er-Bewegung.

Oh nein, diese französische Plage war ein großes Unglück für das Reich und für Europa. Aber das waren die Franzosen ja schon immer gewesen.

Gerade die 1848er Bewegung machte erst ein Deutsches Reich aus dem wirren Konglomerat, das sich HRRDN nannte. Dafür müßten wir Napoleon eigentlich auf Knien danken. Leider hatten wir nach Bismarck keinen wirklichen Staatsmann mehr.

Brutus
18.07.2011, 14:26
Mir scheint, dass die Napoleonische Besatzungszeit allgemein verharmlost und zum Teil auch sehr verklärt wird.


Sehr guter Gedanke! Mir ist bis jetzt keine brauchbare Literatur über den Weg gelaufen, die die Folgen der napoleonischen Besatzung schildern würde, so wie seit 1914 die Folgen deutscher Besatzung in allen Farben ausgebreitet werden. Die Wahrnehmung Napoleons scheint zu sehr von Heinrich Heines *Das Buch Le Grand* bestimmt. Einmal mehr rächt sich bitterlich die typisch deutsche Geschichtsvergessenheit.


Hier geht es nicht um Denkmäler, sondern um die Folgen der Taten dieses elenden korsischen Hurensohns. Nicht nur, dass er das HRRDN zerschlug und damit eine tausendjährige Tradition des deutschen Staatskörpers auf brutale Art und Weise beendete, er unterdrückte dabei halb Europa, mordete, plünderte und presste deutsches Blut in seine Höllenarmee, um es alsbald für seine faschistoiden Welteroberungspläne zu vergießen. Napoleon war ein Tyrann, ein Blutsauger! Er stürzte Europa in ein Chaos, verseuchte die Köpfe der Menschen mit seinen gottlosen Ideen und machte sie somit zu Sklaven einer Bewegung, die im Nachgang seines Wirkens noch viel Gewalt, Elend und Anarchie hervorbringen sollte -gemeint ist damit die 1848er-Bewegung. Oh nein, diese französische Plage war ein großes Unglück für das Reich und für Europa. Aber das waren die Franzosen ja schon immer gewesen.

Das ist die eine Seite Napoleons. Die andere wäre, daß er das vielleicht größte politische Genie der letzten 1000 Jahre gewesen ist, brilliant und seine Zeitgenossen nicht nur auf dem Schlachtfeld überragend, sondern mehr noch als Bürokrat und Reformer.

Stechlin
18.07.2011, 14:37
Gerade die 1848er Bewegung machte erst ein Deutsches Reich aus dem wirren Konglomerat, das sich HRRDN nannte. Dafür müßten wir Napoleon eigentlich auf Knien danken. Leider hatten wir nach Bismarck keinen wirklichen Staatsmann mehr.

Einspruch! Napoleon hat diese Entwicklung verzögert, ja sogar deformiert. Ohne diesen protofaschistischen 48er Mob hätte sich die Ordnung nachhaltiger vollzogen, und zwar ohne diesen dumpfen Nationalismus in die Köpfe der Menschen zu pflanzen.

Napoleon auf Knien danken? Niemals!

Helmar
10.12.2011, 14:01
Hauptsache ist doch, dass im Text "Land der Hämmer" bestehen bleibt, beschreibt es doch vorzüglich die geistige "Elite" dieses nun tatsächlich lächerlichen Landes.
Obwohl......auch hier müsste demnach gegendert werden auf HämmerInnen, denn auf der HämmerInnen Mist ist dieser einzigartige Quatsch gewachsen, und verschandelt ist die Hymne ja bereits sowieso.
Ich jedenfalls werd die Bundeshymne - zu welchem feierlichen Anlass auch immer - gar nicht mehr singen.
Als Österreicher muss man sich jedenfalls für unsere letztklassigen Politiker-Ärsche in Grund und Boden fremdschämen.

Sleepwalker
10.12.2011, 23:39
Eine gute Nachricht! Sie zeigt, dass Österreich scheinbar keine dringenderen Probleme zu lösen hat :top:

Das hab ich während der gesamten vorangegangenen wertlosen Diskussion schon gesagt :)

Senator74
21.12.2011, 13:26
Wären das nur die tatsächlichen Probleme unserer Heimat!!

Ich wünsche den virtuellen Landsleuten hier
ein friedvolles Weihnachtsfest und ein herzliches Prosit Neujahr!!

martin54
21.12.2011, 13:30
Wären das nur die tatsächlichen Probleme unserer Heimat!!

Ich wünsche den virtuellen Landsleuten hier
ein friedvolles Weihnachtsfest und ein herzliches Prosit Neujahr!!

Das wünsche ich auch und füge an, daß wir leidgeplagten Deutschen seit heute auch ein alles überstrahlendes Problem haben:

den offensichtlich ungehemmten Zugang zu den Burschenschaften !

Wer wird uns nur aus dieser Not retten ;(

MultiKulti
21.12.2011, 13:31
Um welche österreichische Hymne geht es?

Die von Österreich oder die von Deutschland?

cougar
21.12.2011, 14:30
lernen´s geschichte dann geben sie blöde meldungen von sich.linke zecke.

burschi lies mal die überschrift dann weist du welche hymne gemeint ist.falls du es mit deinem multikulti vernebelten hirn begreifst.

Berwick
21.12.2011, 18:30
Die Frauen werden in der österreichischen Nationalhymne nicht mehr länger übergangen. Das Parlament in Wien beschloss mit großer Mehrheit eine Änderung der Hymne im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit. Bisher tönte es getragen zu allen großen Anlässen: "Heimat bist du großer Söhne, Volk, begnadet für das Schöne". Nach jahrzehntelangen Debatten heißt es ab Januar in der ersten Strophe: "Heimat großer Töchter und Söhne, Volk, begnadet für das Schöne".

Geändert wurde auch die dritte Strophe der von Paula Preradovic gedichteten Bundeshymne: Statt "Einig lass in Bruderchören, Vaterland dir Treue schwören" werden nun "Jubelchöre" besungen. Das von manchen bevorzugte "Heimatland" statt "Vaterland" konnte sich nicht durchsetzen.


http://www.n-tv.de/politik/Oesterreich-ehrt-seine-Toechter-article4952996.html

Wie inkonsequent!

"Vaterland!"

*kopfpatsch*


"Erziehungsberechtige-Bezugspersonen-Land" muss das heißen!

PastorPeitl
22.12.2011, 09:10
Die österreichische Bundeshymne hat einen neuen Text. Sie hat allerdings nunmehr einen kleinen Nachteil. Nachdem das Versmass nicht mehr stimmt, kann man die Bundeshymne nun nicht mehr singen.

Bodenplatte
22.12.2011, 09:27
Ekelhaft.

Berwick
26.12.2011, 11:34
Am 1. Januar soll es soweit sein.

Dann hat diese grauenhafte Veränderung Gültigkeit.

PastorPeitl
26.12.2011, 13:00
Würde sagen: Langsam ist es schon gleichgültig, warum man über Österreich im Ausland lacht.

Fiji Mermaid
01.01.2012, 19:16
Am 1. Januar soll es soweit sein.

Dann hat diese grauenhafte Veränderung Gültigkeit.

Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen, Gratulation an Österreich für die neue Hymne *zynismusmodusaus*.

Ich fühle mich als Frau mehr als veräppelt, wenn Politikerinnen ihre Energien darin erschöpfen, eine uralte Hymne durchzugendern.

Als wenn es keine dringenderen Probleme gäbe :rolleyes:

Ruepel
01.01.2012, 20:10
Ich habe es gerade in den Nachrichten gesehen, Gratulation an Österreich für die neue Hymne *zynismusmodusaus*.

Ich fühle mich als Frau mehr als veräppelt, wenn Politikerinnen ihre Energien darin erschöpfen, eine uralte Hymne durchzugendern.

Als wenn es keine dringenderen Probleme gäbe :rolleyes:

Nun ja,die treibende Kraft zu dieser Verunstaltung sei dem weiblichen Geschlecht der Ostmark zu verdanken.
Aber glaubt mir,es gibt auch die Edleren unter den Weibern,die nicht zögern werden zu zu schlagen,wenn die Zeit gekommen.

umananda
03.01.2012, 23:23
Die extremistischen Feministen in der OEVP wollen die Hymne aendern, damit auch Frauen dort genannt werden:

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/676604/Eklat-um-Hymne_Heimat-streitbarer-schwarzer-Toechter?offset=75&page=3

Die Maenner konnten es grade noch aufschieben durch sinnlose Endlosvortraege ueber langweilige Themen:

http://www.orf.at/stories/2067823/2067820/

Eine Allparteienentscheidung wird sich im Laufe des Jahres für jene Hymne entscheiden.

Österreichische Kaiserhymne (http://www.youtube.com/watch?v=8llhDc6c5ko)

Servas umananda

Senator74
17.01.2012, 17:47
Eine Allparteienentscheidung wird sich im Laufe des Jahres für jene Hymne entscheiden.

Österreichische Kaiserhymne (http://www.youtube.com/watch?v=8llhDc6c5ko)

Servas umananda

Du glaubst tatsächlich???