PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Stimmen durch Hakki Keskin und Prominente Türken für Linksbündnis



oren8000
07.07.2005, 14:19
Ich denke,dass der Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde Deutschlands Hakki Keskin und Prominente Türken durch eingebürgerte Türken das Wählerpotenzial des Linksbündnis über 10 oder 11 % erhöhen.Ich vermute 800000 eingebürgerte Türken in Deutschland leben.Was meint ihr

Rikimer
07.07.2005, 14:28
Alles was die SPD und die Grünen schwächt findet meine uneingeschränkte Zustimmung! Das erhöht die Chance auf die Beendigung der als gescheitert zu geltenden Experimente der 68er-"Revolutionäre". Wenn die Chance bestünde dies damit zu beenden, sogar ich würde zu einem Wähler der neuen Linkspartei. Aber glücklicherweise sind dies nur theoretische Überlegungen.

MfG

Rikimer

Tolgakan
07.07.2005, 14:34
Ich denke,dass der Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde Deutschlands Hakki Keskin und Prominente Türken durch eingebürgerte Türken das Wählerpotenzial des Linksbündnis über 10 oder 11 % erhöhen.Ich vermute 800000 eingebürgerte Türken in Deutschland leben.Was meint ihr

Das stimmt durchaus.Schon bei der letzten Wahl haben die eingebürgerten Türken dazu beigetragen,dass SPD und die Grünen an die Macht kamen ,was ich auch gut finde.Oder wollt ihr lieber die CDU/CSU mit Merkel an der Macht sehen?Ich bestimmt net.

spanky
07.07.2005, 14:36
Ich weiß nicht wieviele Türken in Deutschland leben .
Wie ich vorgestern im Fernsehen sah , kommt das Linksbündnis , wenn am
Wochenende Wahlen wären , wohl auf 11,5 Prozent . Das ist aber auch nicht
allzuviel , oder ?

Rikimer
07.07.2005, 14:44
Oder wollt ihr lieber die CDU/CSU mit Merkel an der Macht sehen?Ich bestimmt net.Ich habe jedenfalls habe nichts dagegen.

Wir Russlanddeutschen wählen traditionell das geringere Übel, nämlich die CDU. Rot-grün? Herr, befreihe uns vor dieser Pest! :2faces:

MfG

Rikimer

Black Hawk
07.07.2005, 14:56
Das stimmt durchaus.Schon bei der letzten Wahl haben die eingebürgerten Türken dazu beigetragen,dass SPD und die Grünen an die Macht kamen ,was ich auch gut finde.Oder wollt ihr lieber die CDU/CSU mit Merkel an der Macht sehen?Ich bestimmt net.

Lieber CDU/CSU und FPD als das Rot-Grüne-Gesocks,denn schlechter können die es auch nicht mehr machen , außerdem würde ein Wechsel gut tun!

Kalmit
07.07.2005, 16:59
Lieber CDU/CSU und FPD als das Rot-Grüne-Gesocks,denn schlechter können die es auch nicht mehr machen , außerdem würde ein Wechsel gut tun!

Sie haben es vorher mit Kohl 16 Jahre nicht weniger schlecht gemacht - warum sollte dass unter Angie plötzlich besser werden!?

Und was für ein "Wechsel" bitte!? Eine neoliberale Sozialabbau-Regierung aus CDU&FDP ersetzt eine neoliberale Sozialabbau-Regierung aus SPD&Grünen... was für ein Politikwechsel, mein lieber Scholli... :rolleyes:

Tolgakan
07.07.2005, 17:27
Ich habe jedenfalls habe nichts dagegen.

Wir Russlanddeutschen wählen traditionell das geringere Übel, nämlich die CDU. Rot-grün? Herr, befreihe uns vor dieser Pest! :2faces:

MfG

Rikimer

CDU ist eine Partei,die meist von reichen Menschen gewählt wird.CDU erkennt gar nicht die wahren Probleme der Bevölkerung.Toll was hat Helmut Kohl während seiner Amtszeit gemacht?Gar nichts nur Deutschaldn ausgeraubt.

W.I.L.
07.07.2005, 18:50
Ich weiß nicht wieviele Türken in Deutschland leben .
Wie ich vorgestern im Fernsehen sah , kommt das Linksbündnis , wenn am
Wochenende Wahlen wären , wohl auf 11,5 Prozent . Das ist aber auch nicht
allzuviel , oder ?

Es ist für eine noch nicht einmla endgültig existierende Partei sehr viel! Daran sieht man dass die Menschen in Deutschland nach einer Alternative schreien!

spanky
07.07.2005, 19:14
...ja , laß` es uns über die Grenzen Deutschlands hinausschreien .
Mögen es viele hören und darin einstimmen .

Ostpreussen
07.07.2005, 19:32
Ich habe jedenfalls habe nichts dagegen.

Wir Russlanddeutschen wählen traditionell das geringere Übel, nämlich die CDU. Rot-grün? Herr, befreihe uns vor dieser Pest! :2faces:

MfG

Rikimer

Russlanddeutsche sind auch Deutsche (und zwar vollwertige). Darum sollte ihnen dieses Land auch etwas bedeuten (was es hoffentlich auch tut).

Prediger
07.07.2005, 23:03
Alles was die SPD und die Grünen schwächt findet meine uneingeschränkte Zustimmung! Das erhöht die Chance auf die Beendigung der als gescheitert zu geltenden Experimente der 68er-"Revolutionäre". Wenn die Chance bestünde dies damit zu beenden, sogar ich würde zu einem Wähler der neuen Linkspartei.
Die Typen vom Linksbündnis dürften mehrheitlich vom 68er-Geist durchdrungen sein.

Aber man soll die ruhig wählen.

Hauptsache, die Systempartei CDUCSUSPDFDPGRÜNE wird geschwächt.

Ein große rotschwarze Koalition würde endlich die tatsächlichen politischen Verhältnisse der BRd widerspiegeln.

Gruß vom Prediger

Rikimer
07.07.2005, 23:28
CDU ist eine Partei,die meist von reichen Menschen gewählt wird.CDU erkennt gar nicht die wahren Probleme der Bevölkerung.Toll was hat Helmut Kohl während seiner Amtszeit gemacht?Gar nichts nur Deutschaldn ausgeraubt.
:lach:

Ein alter Witz.

Im Ernst: Wer hat dir diesen Unsinn erzählt? Und noch wichtiger: Warum glaubst du diesen Schwachsinn auch noch?

Was bitte schön hat Gerhard Schröder gutes für dieses Land getan, außer es noch tiefer gen Abgrund zu stürzen?

MfG

Rikimer

Rikimer
07.07.2005, 23:32
Russlanddeutsche sind auch Deutsche (und zwar vollwertige). Darum sollte ihnen dieses Land auch etwas bedeuten (was es hoffentlich auch tut).
Es gibt leider auch einige irregeleitete unter ihnen. Das läßt sich nicht auschließen.

Wichtig ist einfach nur das rot-grüne 68er Experimente ein für alle mal zu beenden. Diese Utopisten und Träumer gen Alterheim abzuschieben und mit den Aufräumarbeiten zu beginnen.

Es wird, so oder so, keine leichte Zeit werden. Aber entweder man packts an, oder man wirft das Handtuch und wandert aus. Im Gestern (Sozialisten, Kommunisten, Nationalsozialisten etc.) darf man sich nicht bewegen. Man muß schon nach vorne schauen.

MfG

Rikimer

Rikimer
07.07.2005, 23:34
Die Typen vom Linksbündnis dürften mehrheitlich vom 68er-Geist durchdrungen sein.

Aber man soll die ruhig wählen.

Hauptsache, die Systempartei CDUCSUSPDFDPGRÜNE wird geschwächt.

Ein große rotschwarze Koalition würde endlich die tatsächlichen politischen Verhältnisse der BRd widerspiegeln.

Gruß vom PredigerGegen eine rote-schwarze Koalition hätte ich auch nichts einzuwenden. Wenn diese dann scheitert, wovon auszugehen ist, wird dies hoffentlich als Katalysator für das eh unausweichliche, nämlich einen Neuanfang, wirken.

So oder so kann es so nicht weitergehen.

MfG

Rikimer

FlorianR
08.07.2005, 07:55
Ich kann das Wort "Neoliberalismus" nicht mehr hören!
Wir haben eine enorme Staatsverschuldung, die die Linken durch eine Strohfeuerpolitik nochmals erhöhen wollen. Wir haben das komplizierteste Steuersystem der Welt, das nicht deswegen ungerecht ist, weil die "Armen" es finanzieren, sondern weil es zu viele Schlupflöcher hat. Wenn man diese schließt, braucht man unsere ausufernde Bürokratie nicht durch eine Neidsteuer weiter aufblähen. Die Sätze sind nicht unbedingt das Problem, im ersten Schritt reicht eine Vereinfachung.
Wir haben einen Sozialstaat, den es zu wahren gilt. Aber der Missbrauch ist doch enorm. Das sieht man doch daran, wie die viele Hartz4-Empfänger reagiert haben, als sie den Fragebogen ausfüllen mussten. Wer Leistungen von der Gemeinschaft beziehen will, muss selbstverständlich seine Vermögensverhältnisse offenlegen.
Fast noch wichtiger sind die Abschaffung der Subventionen. In einem Nachbardorf in meiner Heimatregion hat sich bei den Landwirten in den letzten Jahren ein enormer Fuhrpark an hochmodernen landwirtschaftlichen Maschinen entwickelt. In einem Kaff mit 200 Einwohnern stehen nagelneue Fahrzeuge, die Millionen wert sind und zwar um die kleinen kargen Ackerböden der Schwäbischen Alb zu bearbeiten. Absoluter Schwachsinn. Diese Maschinen werden sich niemals bezahlt machen und ein höherer Ertrag ist damit auch nicht zu erzielen. Landwirtschaftliche Subventionen müssen auf ein Normalmaß zurückgefahren werden. Regionale Produkte sollen weiterhin erhältlich sein, sie werden schließlich auch nachgefragt. Hinzu kommt die Aufgabe der Landwirte als Landschaftspfleger. Aber wofür man hierzu einen 200PS-Traktor benötigt, ist mir schleierhaft.
Noch schleierhafter sind mir die Steinkohlesubventionen, Schiffswerften. Abschaffung bis 2010! Das Geld bitteschön in Zukunftstechnologien investieren (Biotechnologie, Genforschung, Hochschulen) und für die Vereinfachung und Senkung der Steuern. Privatisierung von Telekom, Post und Eisenbahn, um die Schulden abzubauen.

Mir ist ein schlanker Staat lieber, der nicht immer weiter in die Schuldenfalle gerät, der Geld da ausgibt, wo es sinnvoll und nötig ist (soziale Sicherung für Bedürftige, Staatsschutz, Subventionen für Bildung, Forschung und Zukunftstechnologien, Infrastruktur) als ein Staat, der sich immer weiter verbürokratisiert und vor allem immer und immer wieder Geld verteilt, das er nicht hat. Wer jetzt auch noch nach Investitionsprogrammen ruft, verkennt doch total die bittere Wahrheit.

PS: Solange ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat die Staatsverschuldung um weitere 15.000 € zugenommen, auf Kosten anderer Generationen!

Kalmit
08.07.2005, 08:02
Wenn du das Wort nicht mehr hören kannst, dann empfehle ich dir, den Rest des Beitrages unterhalb des 1. Satzes zu löschen - denn hier bedienst du alle Glaubenssätze des Neoliberalismus... :rolleyes:

Zu den Subventionen allerdings: Sicherlich gibt es hier und da handlungsbedarf. Nur zur freien Marktwirtschaft gehört auch der Lobbyismus... und die Interessensvertretung der einzelnen Verbände funktioniert immer noch am besten. Nur dumm, wenn man keine Lobby hat (wie z. B. Hartz-IV-Empfänger, Arbeitslose und Kranke...)!

Kalmit
08.07.2005, 08:04
PS: Solange ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat die Staatsverschuldung um weitere 15.000 € zugenommen, auf Kosten anderer Generationen!

Als ich auf die Welt kam und zur Schule ging, gab es auch schon einen gigantischen Schuldenberg. Um mich und meine Generation hat sich auch keiner gekümmert - warum also dieses Geheule jetzt?!

FlorianR
08.07.2005, 11:20
Als ich auf die Welt kam und zur Schule ging, gab es auch schon einen gigantischen Schuldenberg. Um mich und meine Generation hat sich auch keiner gekümmert - warum also dieses Geheule jetzt?!


Also, weiter so oder wie?
:rolleyes: :(

Botschafter
08.07.2005, 13:53
CDU ist eine Partei,die meist von reichen Menschen gewählt wird.CDU erkennt gar nicht die wahren Probleme der Bevölkerung.Toll was hat Helmut Kohl während seiner Amtszeit gemacht?Gar nichts nur Deutschaldn ausgeraubt.

Sie beginnen hier mit einem Vorurteil, münden in eine Behauptung und versuchen diese mit einer dümmlichen Anfeindung gespickt von einer alternativen Rechtschreibbegabung zu rechtfertigen.

Vielleicht sollte man an ihrer Stelle mal in ein Geschichtsbuch schauen und sich die wesentlichen Daten der neudeutschen Geschichte ansehen. Die deutsche Wiedervereinigung wird heute für so selbstverständlich genommen, dabei war die deutsche Linke zur damaligen Zeit dagegen. Das man die Schmach gerne vergisst ist verständlich aber wir erinnern ja gerne...

moxx
08.07.2005, 14:57
Russlanddeutsche sind auch Deutsche (und zwar vollwertige). Darum sollte ihnen dieses Land auch etwas bedeuten (was es hoffentlich auch tut).

nurnach 25% der spätaussiedler 2004 hatten wirklich deutsche vorfahren...ich finde nicht, dass diese menschen einen nachteil durch nazideutschland hatten-das wiederspricht dem grund-gesetzt!!!

moxx
08.07.2005, 15:01
Ich kann das Wort "Neoliberalismus" nicht mehr hören!
Wir haben eine enorme Staatsverschuldung, die die Linken durch eine Strohfeuerpolitik nochmals erhöhen wollen. Wir haben das komplizierteste Steuersystem der Welt, das nicht deswegen ungerecht ist, weil die "Armen" es finanzieren, sondern weil es zu viele Schlupflöcher hat. Wenn man diese schließt, braucht man unsere ausufernde Bürokratie nicht durch eine Neidsteuer weiter aufblähen. Die Sätze sind nicht unbedingt das Problem, im ersten Schritt reicht eine Vereinfachung.
Wir haben einen Sozialstaat, den es zu wahren gilt. Aber der Missbrauch ist doch enorm. Das sieht man doch daran, wie die viele Hartz4-Empfänger reagiert haben, als sie den Fragebogen ausfüllen mussten. Wer Leistungen von der Gemeinschaft beziehen will, muss selbstverständlich seine Vermögensverhältnisse offenlegen.
Fast noch wichtiger sind die Abschaffung der Subventionen. In einem Nachbardorf in meiner Heimatregion hat sich bei den Landwirten in den letzten Jahren ein enormer Fuhrpark an hochmodernen landwirtschaftlichen Maschinen entwickelt. In einem Kaff mit 200 Einwohnern stehen nagelneue Fahrzeuge, die Millionen wert sind und zwar um die kleinen kargen Ackerböden der Schwäbischen Alb zu bearbeiten. Absoluter Schwachsinn. Diese Maschinen werden sich niemals bezahlt machen und ein höherer Ertrag ist damit auch nicht zu erzielen. Landwirtschaftliche Subventionen müssen auf ein Normalmaß zurückgefahren werden. Regionale Produkte sollen weiterhin erhältlich sein, sie werden schließlich auch nachgefragt. Hinzu kommt die Aufgabe der Landwirte als Landschaftspfleger. Aber wofür man hierzu einen 200PS-Traktor benötigt, ist mir schleierhaft.
Noch schleierhafter sind mir die Steinkohlesubventionen, Schiffswerften. Abschaffung bis 2010! Das Geld bitteschön in Zukunftstechnologien investieren (Biotechnologie, Genforschung, Hochschulen) und für die Vereinfachung und Senkung der Steuern. Privatisierung von Telekom, Post und Eisenbahn, um die Schulden abzubauen.

Mir ist ein schlanker Staat lieber, der nicht immer weiter in die Schuldenfalle gerät, der Geld da ausgibt, wo es sinnvoll und nötig ist (soziale Sicherung für Bedürftige, Staatsschutz, Subventionen für Bildung, Forschung und Zukunftstechnologien, Infrastruktur) als ein Staat, der sich immer weiter verbürokratisiert und vor allem immer und immer wieder Geld verteilt, das er nicht hat. Wer jetzt auch noch nach Investitionsprogrammen ruft, verkennt doch total die bittere Wahrheit.

PS: Solange ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat die Staatsverschuldung um weitere 15.000 € zugenommen, auf Kosten anderer Generationen!

das hast du wenigesten schön geschrieben, 100% agree!!!

Rikimer
08.07.2005, 15:50
nurnach 25% der spätaussiedler 2004 hatten wirklich deutsche vorfahren...ich finde nicht, dass diese menschen einen nachteil durch nazideutschland hatten-das wiederspricht dem grund-gesetzt!!!Das stimmt nun wohl mal gar nicht. Der Nationalsozialismus, die Niederlage des Deutschen Reichs wurde und wird dazu genutzt das gesamte Deutschtum rund um den Planeten zu unterdrücken. So wie in der Sowjetunion, wo die Deutschen noch dreißig Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs Menschen zweiter dritter Klasse gewesen sind. Wenn das keine Nachteile durch "Nazideutschland" waren, was dann? Vorteile?


:lach:

MfG

Rikimer

Rikimer
08.07.2005, 15:52
Als ich auf die Welt kam und zur Schule ging, gab es auch schon einen gigantischen Schuldenberg. Um mich und meine Generation hat sich auch keiner gekümmert - warum also dieses Geheule jetzt?!Da gibt es doch diesen schönen Spruch von Honecker: "Weder Ochs noch Esel halten den Sozialismus in seinem Lauf auf!". Richtig, niemand hält einem bei seinem Spurt gen Abgrund auf. Also: Weiter so! :rolleyes:

MfG

Rikimer

moxx
09.07.2005, 17:26
Das stimmt nun wohl mal gar nicht. Der Nationalsozialismus, die Niederlage des Deutschen Reichs wurde und wird dazu genutzt das gesamte Deutschtum rund um den Planeten zu unterdrücken. So wie in der Sowjetunion, wo die Deutschen noch dreißig Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs Menschen zweiter dritter Klasse gewesen sind. Wenn das keine Nachteile durch "Nazideutschland" waren, was dann? Vorteile?


:lach:

MfG

Rikimer

ich meinte die 75% ohne deutsche vorfahren!

damokles
10.07.2005, 19:41
nurnach 25% der spätaussiedler 2004 hatten wirklich deutsche vorfahren...ich finde nicht, dass diese menschen einen nachteil durch nazideutschland hatten-das wiederspricht dem grund-gesetzt!!!

Jetzt dreht er völlig ab :vogel: . Ein linker Demokrat,der behauptet das die Russen keine Nachteile durch Nazi-Deutschland hatten 8o ,Donnerwetter !!

Ähhm..und was hat das Grundgesetz mit Nazi-Deutschland zu tun??? :rolleyes:
Meines Wissens nach wurde es erst entworfen ,als Nazi-Deutschland zerschlagen war.Und fusst darauf,das soetwas nie wieder geschehen kann.

Rikimer
10.07.2005, 21:01
nurnach 25% der spätaussiedler 2004 hatten wirklich deutsche vorfahren...ich finde nicht, dass diese menschen einen nachteil durch nazideutschland hatten-das wiederspricht dem grund-gesetzt!!!Der Anteil derjenigen die nur deutsche Vorfahren haben ist seit dem Fall der Mauer stetig gefallen - das ist richtig. Seitdem kommen vermehrt Mischlinge die nur noch einen geringen Anteil von deutschen Vorfahren haben und sich immer öfters mehr als Russen denn als Deutsche verstehen.

Du allerdings hast allen Russlanddeutschen abgesprochen überhaupt einen Nachteil durch das Dritte Reich in der untergegangenen Sowjetunion gehabt zu haben. Und das entspricht nachweislich eben nicht der Wahrheit. Diese Mischlinge, die sich als Russen verstehen, sind das erfolgreiche Produkt der Zerstörung des Deutschtums in der Sowjetunion. Wenn das kein Nachteil ist, was dann? :rolleyes:

MfG

Rikimer

Rikimer
10.07.2005, 21:03
ich meinte die 75% ohne deutsche vorfahren!Jetzt habe ich doppelt geantwortet. War allerdings unbeabsichtigt. :(

MfG

Rikimer

moxx
12.07.2005, 09:59
Der Anteil derjenigen die nur deutsche Vorfahren haben ist seit dem Fall der Mauer stetig gefallen - das ist richtig. Seitdem kommen vermehrt Mischlinge die nur noch einen geringen Anteil von deutschen Vorfahren haben und sich immer öfters mehr als Russen denn als Deutsche verstehen.

Du allerdings hast allen Russlanddeutschen abgesprochen überhaupt einen Nachteil durch das Dritte Reich in der untergegangenen Sowjetunion gehabt zu haben. Und das entspricht nachweislich eben nicht der Wahrheit. Diese Mischlinge, die sich als Russen verstehen, sind das erfolgreiche Produkt der Zerstörung des Deutschtums in der Sowjetunion. Wenn das kein Nachteil ist, was dann? :rolleyes:

MfG

Rikimer

ja ist ja gut ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
"russlanddeutsche" die keine deutschen vorfahren haben, hatten keinen rechtlichen nachteil in der sowjetunion.
der verlust des deutschtums ist juristischer kein nachteil.
es geht darum, dass solchen leuten ein deutscher pass hinterhergeworfen wird, obwohl sie keinerlei recht darauf haben, viele von ihnen sind nicht einmal rudimentär der deutschen sprache herr.

moxx
12.07.2005, 10:01
Jetzt dreht er völlig ab :vogel: . Ein linker Demokrat,der behauptet das die Russen keine Nachteile durch Nazi-Deutschland hatten 8o ,Donnerwetter !!

Ähhm..und was hat das Grundgesetz mit Nazi-Deutschland zu tun??? :rolleyes:
Meines Wissens nach wurde es erst entworfen ,als Nazi-Deutschland zerschlagen war.Und fusst darauf,das soetwas nie wieder geschehen kann.

nach dem grundgesetz hat jeder mit deutschen vorfahren, der durch die von der naziregierung begangenen taten, einen nachteil hatte, dass recht auf die deutsche staatsbürgerschaft.
wenn die leute allerdings keine deutschen vorfahren hatten und somit ein wichtiges kriterium fehlt, ebenso für ihre rechtliche benachteiligung.
dann ist das nicht mit dem grundgesetz vereinbar.
sonst hätte eigentlich ganz europa das recht auf den deutschen pass.

Rikimer
12.07.2005, 10:26
ja ist ja gut ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
"russlanddeutsche" die keine deutschen vorfahren haben, hatten keinen rechtlichen nachteil in der sowjetunion.
der verlust des deutschtums ist juristischer kein nachteil.
es geht darum, dass solchen leuten ein deutscher pass hinterhergeworfen wird, obwohl sie keinerlei recht darauf haben, viele von ihnen sind nicht einmal rudimentär der deutschen sprache herr.Ein Russlanddeutscher hat perse deutsche Vorfahren und seien es nur 1/4. Ist er dagegen ein Russe oder kommt per Familiennachzug nach Deutschland, weil sein Ehepartner deutsche Vorfahren hat, dann ist er kein Russlanddeutscher mehr, sondern ein Russe. Und er wird sich auch Russe nennen und niemals Russlanddeutscher.

Du siehst, das dein Beitrag immer noch nicht korrekt ist.

MfG

Rikimer

moxx
12.07.2005, 10:29
du weist doch was ich meine, korintenkack doch nicht so rum...