PDA

Vollständige Version anzeigen : Name für unsere Flagge



Freikorps
09.07.2011, 22:25
die Engländer haben den Union Jack, die Franzosen die Trikolore, die Dänen nennen ihre Flagge Dannebrog und die Amis sagen Stars and Stripes und Old Glory.

Warum sollte nicht auch die Deutsche Flagge einen Beinamen tragen. Ich bitte um eure Vorschläge!

Stopblitz
09.07.2011, 22:26
die Engländer haben den Union Jack, die Franzosen die Trikolore, die Dänen nennen ihre Flagge Dannebrog und die Amis sagen Stars and Stripes und Old Glory.

Warum sollte nicht auch die Deutsche Flagge einen Beinamen tragen. Ich bitte um eure Vorschläge!

Schwarz rot Senf?

Grenzer
09.07.2011, 22:26
die Engländer haben den Union Jack, die Franzosen die Trikolore, die Dänen nennen ihre Flagge Dannebrog und die Amis sagen Stars and Stripes und Old Glory.

Warum sollte nicht auch die Deutsche Flagge einen Beinamen tragen. Ich bitte um eure Vorschläge!

Welche deutsche Flagge ??

Wir haben ja nach jedem Systemwechsel eine Neue.....

Voortrekker
09.07.2011, 22:26
Ich glaube sie heisst einfach "Schwarz-Rot-Gold".

tabasco
09.07.2011, 22:32
(...) Ich bitte um eure Vorschläge!

Bitte:

Schwarz-Rot-Gold

Swarog oder Сварог (http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B2%D0%B0%D1%80%D0%BE%D0%B3)


Svarog ist ein slawischer Gott des Himmels. Er ist der himmlische Gott-Vater, Schöpfer von Erde, Sonne und Feuer und Vater des Sonnen- und Fruchtbarkeitsgottes Svarožić. Sein Name stammt aus der indoeuropäischen Wurzel svar (Licht, strahlender Himmel).
Der Name Svarogs wird in der slawischen Übersetzung der byzantinischen Chronik des Johannes Malalas erwähnt, wo ihn der Schreiber in einer Glosse mit dem griechischen Feuergott Hephaistos vergleicht. Er soll die Monogamie eingeführt haben, die Strafe bei Zuwiderhandlungen war der Tod im Feuerofen. Sein Sohn und Nachfolger Svarozic hütete dieses Gesetz.
Sprachlich interessant ist auch der Begriff für "Himmel" (im Sinne des Paradieses) auf Sanskrit, "Svarga".

Und das Symbol ist ... spannend

http://img9.imageshack.us/img9/576/svarog.gif (http://img9.imageshack.us/i/svarog.gif/)

Quelle (http://rawiki.org/index.php?title=%D0%A1%D0%92%D0%90%D0%A0%D0%9E%D0% 93_(%D0%96%D0%90%D0%A0%D0%9E%D0%93)&oldid=8894)

:cool:

Arthas
09.07.2011, 22:35
die Engländer haben den Union Jack, die Franzosen die Trikolore, die Dänen nennen ihre Flagge Dannebrog und die Amis sagen Stars and Stripes und Old Glory.

Warum sollte nicht auch die Deutsche Flagge einen Beinamen tragen. Ich bitte um eure Vorschläge!

Sie heißt Reichsflagge.

Arthas
09.07.2011, 22:48
Viel wichtiger als der Name wäre allerdings das Aussehen der Deutschen Flagge.

Und genau dafür gibt es den Deutschen Flaggenverein:

http://www.politikforen.net/image.php?groupid=121&dateline=1306409776 (http://www.politikforen.net/group.php?groupid=121)

Silencer
09.07.2011, 22:54
Wir sollten schnellstens ein Kreuz auf die deutsche Flagge bringen, bevor dort Mondsichel mit Stern auftaucht.

Zero
09.07.2011, 23:02
Banana Fritz? :D

http://www.3www.at/grafiken/d-banane.jpg

Sollte für unseren Staat momentan bestens geeignet sein.

http://rlv.zcache.com/banana_republic_bumper_sticker-p128105564313558380trl0_400.jpg

Tosca
09.07.2011, 23:09
die engländer haben den union jack, die franzosen die trikolore, die dänen nennen ihre flagge dannebrog und die amis sagen stars and stripes und old glory.

Warum sollte nicht auch die deutsche flagge einen beinamen tragen. Ich bitte um eure vorschläge!

muku

Sathington Willoughby
09.07.2011, 23:11
die Engländer haben den Union Jack, die Franzosen die Trikolore, die Dänen nennen ihre Flagge Dannebrog und die Amis sagen Stars and Stripes und Old Glory.

Warum sollte nicht auch die Deutsche Flagge einen Beinamen tragen. Ich bitte um eure Vorschläge!
Wie wärs mit "Regenbogenfähnchen", um den GrünInnen entgegenzukommen?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Warszawa.ParadaRownosci2006wz2.jpg/220px-Warszawa.ParadaRownosci2006wz2.jpg

Stopblitz
09.07.2011, 23:15
Wie wärs mit "Regenbogenfähnchen", um den GrünInnen entgegenzukommen?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Warszawa.ParadaRownosci2006wz2.jpg/220px-Warszawa.ParadaRownosci2006wz2.jpg

Ich wäre da eher für Kuscher- oder Tuckenwimpel.

Leila
09.07.2011, 23:17
Vanille, Erdbeer, Schokolade.

Silencer
09.07.2011, 23:23
Bundeslappen.

Freikorps
10.07.2011, 00:17
Da die Fahne der Bundesrepublik auch dreifarbig ist könnte man sie zur Not ja auch Tricolore nennen, das wäre zumindest noch seriöser als die Vorschläge die bisher gemacht wurden.

Im übrigen ist Tricolore nicht italienisch? die Franzosen müßten ihre Fahne ja eher la troiscouleur oder gar tricouleur nennen.

Berwick
10.07.2011, 16:01
Ganz einfach: Bundesflagge

Oder: 1848-er ....

König
11.07.2011, 14:45
Fußballweltmeisterschaftspartyflagge.

JensVandeBeek
11.07.2011, 14:56
Ist ja alles lächerlich. Bevor man ein Name für die Flagge findet, sollte die Bevölkerung zuerst endlich eine Einheit bilden und nach außen kein Zerrissenheit mehr präsentieren, was leider bisher der Fall ist. Was nutzt eine Flagge oder „Flagge mit Name“ wenn die Menschen die unter diese Flagge leben, sich nicht zu dem Land zugehörig fühlen, nicht bereit sind verantwortlich zu übernehmen und dafür kämpfen?. Gleichgültigkeit und Untätigkeit hat das Land genug geschadet und schadet immer noch. Wie lange soll das so weiter gehen?

König
11.07.2011, 15:03
Ist ja alles lächerlich. Bevor man ein Name für die Flagge findet, sollte die Bevölkerung zuerst endlich eine Einheit bilden und nach außen kein Zerrissenheit mehr präsentieren, was leider bisher der Fall ist. Was nutzt eine Flagge oder „Flagge mit Name“ wenn die Menschen die unter diese Flagge leben, sich nicht zu dem Land zugehörig fühlen, nicht bereit sind verantwortlich zu übernehmen und dafür kämpfen?. Gleichgültigkeit und Untätigkeit hat das Land genug geschadet und schadet immer noch. Wie lange soll das so weiter gehen?

Ich habe mit meinem traurigen Namensvorschlag bereits angedeutet, daß das Volk eine lächerliche Einheit bilden kann, nämlich jedes zweite Jahr einen Monat lang, wenn die Massen sich zu einer schwarz-weiß gekleideten Fußballmannschaft gehörig fühlen können. Der Ausgang ihrer Spiele ist ihnen dann nicht gleichgültig, und untätig sind sie dabei auch nicht, denn Saufen, Singen, Springen kann man als Tätigkeiten bezeichnen.

Freikorps
11.07.2011, 15:04
Ist ja alles lächerlich. Bevor man ein Name für die Flagge findet, sollte die Bevölkerung zuerst endlich eine Einheit bilden und nach außen kein Zerrissenheit mehr präsentieren, was leider bisher der Fall ist. Was nutzt eine Flagge oder „Flagge mit Name“ wenn die Menschen die unter diese Flagge leben, sich nicht zu dem Land zugehörig fühlen, nicht bereit sind verantwortlich zu übernehmen und dafür kämpfen?. Gleichgültigkeit und Untätigkeit hat das Land genug geschadet und schadet immer noch. Wie lange soll das so weiter gehen?

Ist doch wieder einmal Quatsch. In keinem Land der Erde wirst du eine homogene Bevölkerung finden, die man in einen Topf werfen kann. Die zustände sind in Frankreich oder Dänemark nicht anders als hier.
Geh in die Türkei und nerv deine Landsleute mit deinen verqueren Gedanken!

Finch
11.07.2011, 15:05
Wofür brauchen wir eigentlich einen Namen für die Flagge? Ehrlich gesagt, ist mir relativ gleich ob die Deutsche Flagge einen Namen trägt oder nicht.

Gruß

König
11.07.2011, 15:18
Ist doch wieder einmal Quatsch. In keinem Land der Erde wirst du eine homogene Bevölkerung finden, die man in einen Topf werfen kann. Die zustände sind in Frankreich oder Dänemark nicht anders als hier.
Geh in die Türkei und nerv deine Landsleute mit deinen verqueren Gedanken!

Ich finde seinen Gedanken diskussionswürdig.
Was hielte "die Menschen dieser Republik" zusammen, käme es einmal zu einer echten Krisensituation, dem Ernstfall: zu einer Situation, in der die Konsumgesellschaft und der Sozialstaat keine künstlichen Kollektive mehr schaffen können, weil das hinter ihnen stehende System zusammengebrochen ist? Etwas anderes neben "Wirtschaftswunder" und "Menschenrechte, Freiheit und Demokratie", worauf sie sich berufen könnten, kennen die doch gar nicht.

Bruddler
11.07.2011, 15:27
Wie würden wohl die hier die deutsche Flagge nennen ?..... :rolleyes:

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2008/06/gruene-urinieren-auf-deutschland-flagge-bild.jpg

Deutschmann
11.07.2011, 15:59
Wie würden wohl die hier die deutsche Flagge nennen ?..... :rolleyes:

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2008/06/gruene-urinieren-auf-deutschland-flagge-bild.jpg

Drecksfetzen. (O-Ton unseres fanatischen Gemeindegrünen)

Mein Vorschlag: Bundesfarben oder Dreifarb

Bräunie
11.07.2011, 16:03
Schwarz rot Senf?

Selbstverständlich,was auch sonst?

Schwarz rot Senf steht für die Fahne des korrupten, verlogenen BRD-Regime, was Deutschland schon lange vor lauter Kapitulation vor dem internationalen Großkapital geopfert hat!

Mag sein, dass Schwarz- Rot- Senf auch eine ruhmreiche Tradition Ende des 19. Jahrhunderts aufwies, aber diese Farben sind dermaßen von den Herrschenden in den Dreck gezogen worden, dass ich mit diesen Farben nichts mehr positives verbinde!

JensVandeBeek
11.07.2011, 16:54
Ist doch wieder einmal Quatsch. In keinem Land der Erde wirst du eine homogene Bevölkerung finden, die man in einen Topf werfen kann. Die zustände sind in Frankreich oder Dänemark nicht anders als hier.
Geh in die Türkei und nerv deine Landsleute mit deinen verqueren Gedanken!

Dein Rechtfertigungsversuch ist total gescheitert.

Du hast irgendetwas geschrieben um etwas geschrieben zu haben. Du willst dich nicht nur von deine Eigenverantwortung freisprechen, sondern zeigst du auch deine übliche billige primitive Anmache-Versuche (wie gestern) in dem du völlig themenfremd die Türkei thematisierst. Noch dazu versucht du mir die Türkei als mein Land unterzuschieben. Mann, Mann, Mann, musst du aber nötig haben!

Es gibt sehr viele Lände die nicht vollständig homogen sind, nur in nationale Fragen, vergessen sie alle Unstimmigkeiten und stellen sie sich hinter ihrem Land. Davon ist deinesgleichen Meilenweit entfernt.

Deine angeb. Patriotismus reicht nicht Mal für irgendwelche ausländische User hier im Forum. Während du und deine Fraktion populistische Sprüche klopft, schaffen diejenigen die du nicht in diesem Land haben möchtest Fakten. Jetzt komme mir ja nicht mit irgendwelchen inhaltsleeren Sprüchen die mit "wir werden eines Tages ..." anfangen.

Wenn Deutschland solche Patrioten hat wie du, braucht kein andere Feinde. Die "Erfolge" deiner "Feinde" sind nicht deshalb entstanden, weil sie besonders stark sind, sondern weil du und deinesgleichen schwach seid. Während du hier versuchst einige User zu beleidigen, pöbeln oder was unterstellen und damit du deine "Vaterlandliebe" zeigst, gehen irgendwo in Deutschland unnötig Moscheemauern höher

Beschäftige dich doch weiterhin mit Namen für die Flagge, für den kaum jemand sich hingezogen fühlt. Lächerlich.

JensVandeBeek
11.07.2011, 17:08
Ich habe mit meinem traurigen Namensvorschlag bereits angedeutet, daß das Volk eine lächerliche Einheit bilden kann, nämlich jedes zweite Jahr einen Monat lang, wenn die Massen sich zu einer schwarz-weiß gekleideten Fußballmannschaft gehörig fühlen können. Der Ausgang ihrer Spiele ist ihnen dann nicht gleichgültig, und untätig sind sie dabei auch nicht, denn Saufen, Singen, Springen kann man als Tätigkeiten bezeichnen.

Es ist bedauerlich genug wenn das Land Deutschland (egal wie "schlecht" oder wie "gut" sie auch ist) von eingewanderten EU und NON-EU-Parasiten und von HC-Industrie ausgesaugt wird. Es tut jedoch doppelt weh, gerade diejenigen die sich angeblich für Deutschland halten, das Land bereits aufgegeben haben, aber so tun als ob sie bessere Patrioten wären.

Mal glänzt man hier mit fantasievollen Deportationsvorschläge für "Musels" übersieht dabei andere "Schädlinge", Mal tauscht Erfahrungen wie man Auswandern kann, "wenn es so weit ist" das Land zu verlassen. Keiner traut sich aber die Wahrheit zu sprechen. Schuldig sind immer die die anderen.

Es ist doch einfacher von eigene Untätigkiet und Gleichgültigkeit entstandene Misere die anderen verantwortlich machen. Man jammert tag und Nacht aber selbst tut nichts Konkretes dagegen. Jammern nützt nichts. Wer jammert, bejammert sich selbst und seine eigene Unfähigkeit, mit dem Problem klarzukommen. Dennoch ist Jammern verlockend, weil es einfacher ist als das konstruktive Nachdenken.

Don Pacifico
11.07.2011, 22:43
die Engländer haben den Union Jack, die Franzosen die Trikolore, die Dänen nennen ihre Flagge Dannebrog und die Amis sagen Stars and Stripes und Old Glory.

Warum sollte nicht auch die Deutsche Flagge einen Beinamen tragen. Ich bitte um eure Vorschläge!


Habe mich in diesen Strang eingelesen. Die Kritik an Dir aufgrund Deiner Frage kann ich nicht nachvollziehen. Mir erscheint die Frage sehr wohl berechtigt zu sein.

Die Organisation "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" *, welche die Weimarer Republik gegen ihre Feinde schützen sollte, inspiriert mich zu diesem Vorschlag:

Das Bundesbanner.

*) http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbanner_Schwarz-Rot-Gold

Die Petze
11.07.2011, 22:51
Wie würden wohl die hier die deutsche Flagge nennen ?..... :rolleyes:

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2008/06/gruene-urinieren-auf-deutschland-flagge-bild.jpg

Ich tippe auf BUNZELPRUNZEL :))

Don Pacifico
11.07.2011, 22:58
Ich tippe auf BUNZELPRUNZEL :))

Wenn es nach mir ginge, müßte eine derartige Verunglimpfung staatlicher Symbole, wie diese Typen im Video sie vornehmen, knalllhart bestraft werden.

Die Petze
11.07.2011, 23:02
Wenn es nach mir ginge, müßte eine derartige Verunglimpfung staatlicher Symbole, wie diese Typen im Video sie vornehmen, knallhart bestraft werden.
Das Spiel heisst dann:
Formuliere das Gesetz....:D

Nanu
11.07.2011, 23:08
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2008/06/gruene-urinieren-auf-deutschland-flagge-bild.jpg

Zweifellos eine gute Verwendung für die BRD-Flagge.

Berwick
12.07.2011, 08:56
Wenn es nach mir ginge, müßte eine derartige Verunglimpfung staatlicher Symbole, wie diese Typen im Video sie vornehmen, knallhart bestraft werden.

I second that!

Berwick
12.07.2011, 08:57
Zweifellos eine gute Verwendung für die BRD-Flagge.

Du weißt nicht, was du da zuammenredest ...

AnastasiaNatalja
12.07.2011, 20:27
Ist ja alles lächerlich. Bevor man ein Name für die Flagge findet, sollte die Bevölkerung zuerst endlich eine Einheit bilden und nach außen kein Zerrissenheit mehr präsentieren, was leider bisher der Fall ist. Was nutzt eine Flagge oder „Flagge mit Name“ wenn die Menschen die unter diese Flagge leben, sich nicht zu dem Land zugehörig fühlen, nicht bereit sind verantwortlich zu übernehmen und dafür kämpfen?. Gleichgültigkeit und Untätigkeit hat das Land genug geschadet und schadet immer noch. Wie lange soll das so weiter gehen?

Entschuldige, daß ich ein Problem damit habe mich mit Türken, Negern und was weiß der Geier noch zu einem "Volk" zu solidarisieren.
Mit richtigen Deutschen solidarisiere ich mich gerne und jederzeit.

Stechlin
12.07.2011, 20:29
die Engländer haben den Union Jack, die Franzosen die Trikolore, die Dänen nennen ihre Flagge Dannebrog und die Amis sagen Stars and Stripes und Old Glory.

Warum sollte nicht auch die Deutsche Flagge einen Beinamen tragen. Ich bitte um eure Vorschläge!

Schwarz-Rot-Gold sind die Farben des 1848er-Mobs;

also Mob-Lappen wäre mein Vorschlag.

Gryphus
12.07.2011, 20:34
Schwarz-Rot-Gold:

Schandlappen

Schwarz-Weiß-Rot:

Blut und Stahl ;)

JensVandeBeek
12.07.2011, 21:00
Entschuldige, daß ich ein Problem damit habe mich mit Türken, Negern und was weiß der Geier noch zu einem "Volk" zu solidarisieren. Mit richtigen Deutschen solidarisiere ich mich gerne und jederzeit.

Ich hatte richtig Mühe mich zu bremsen, damit ich mich nicht über deinen Beitrag kaputtlache, weil ich hier seit Jahren Ähnliches lese.

Tatsache ist, dass LEIDER sehr viele „richtigen Deutsche“ das Land schon längst aufgegeben haben. Das ist auch Grund, warum die Einwanderer LEIDER langsam aber sicher die Ruder übernehmen.

Die Wahrheit braucht nun Mal einen Mutigen die sie ausspricht. Es ist nicht jedermanns Sache über eigenen Schatten zu springen. Da einem die Fähigkeit fehlt selbstkritisch zu sein, zieht vor anzugeben etwas besonders zu sein um abzulenken. Dabei übersieht aber, da er selbst kein Wert darstellt und somit für das Vaterland nicht nützlich ist.

Dein Verhalten ist an deinem Niveau angemessen. Ich habe dafür volles Verständnis.

AnastasiaNatalja
12.07.2011, 21:09
Ich hatte richtig Mühe mich zu bremsen, damit ich mich nicht über deinen Beitrag kaputtlache, weil ich hier seit Jahren Ähnliches lese.

Tatsache ist, dass LEIDER sehr viele „richtigen Deutsche“ das Land schon längst aufgegeben haben. Das ist auch Grund, warum die Einwanderer LEIDER langsam aber sicher die Ruder übernehmen.

Die Wahrheit braucht nun Mal einen Mutigen die sie ausspricht. Es ist nicht jedermanns Sache über eigenen Schatten zu springen. Da einem die Fähigkeit fehlt selbstkritisch zu sein, zieht vor anzugeben etwas besonders zu sein um abzulenken. Dabei übersieht aber, da er selbst kein Wert darstellt und somit für das Vaterland nicht nützlich ist.

Dein Verhalten ist an deinem Niveau angemessen. Ich habe dafür volles Verständnis.

Das habe ich auch nie bestritten. Es ist so, wie es ist. Von selbst ändert sich nichts und eigentlich sollten sich alle national gesinnten Deutschen verbrüdern, egal wie ihre Vorstellungen von einem neuen Deutschland konkret aussehen, denn wenn noch weiter rumgezögert - und gestritten wird, wird es vielleicht schon zu spät sein.

König
12.07.2011, 21:11
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/19/Albrecht_Altdorfer_044.jpg/508px-Albrecht_Altdorfer_044.jpg

Wirklich schändlich. Gebt mir mehr Stahl, Eisen, Blut und Haß! Und dazu einhellige Geschichts- sowie Freund- und Feinbilder!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Kn%C3%B6tel_II%2C_7.jpg/412px-Kn%C3%B6tel_II%2C_7.jpg

Dieser vermaledeite preußische Mob, der sich gegen die französischen Besatzer zur Wehr setzte - nicht wahr?

:deutschla trotz alledem also.

latrop
12.07.2011, 22:03
Grüss August Lappen

Captain Uran
13.07.2011, 15:00
Bundesfahne

Maxvorstadt
13.07.2011, 16:08
Ich glaube sie heisst einfach "Schwarz-Rot-Gold".

So ist es. :]

twoxego
13.07.2011, 16:21
nach verlorenen weltmeisterschaften, heisst sie auch noch "Restposten" und ist preisreduziert.

haihunter
18.07.2011, 19:15
die Engländer haben den Union Jack, die Franzosen die Trikolore, die Dänen nennen ihre Flagge Dannebrog und die Amis sagen Stars and Stripes und Old Glory.

Warum sollte nicht auch die Deutsche Flagge einen Beinamen tragen. Ich bitte um eure Vorschläge!

Flagge der Republik! Als Gegensatz zur Reichsflagge.

haihunter
18.07.2011, 19:16
Mal 'ne Frage: ist eigentlich die "Reichskriegsflagge" noch erlaubt und kann man die noch kaufen in Deutschland? Weiß das jemand?

Untergrundkämpfer
18.07.2011, 19:30
Mal 'ne Frage: ist eigentlich die "Reichskriegsflagge" noch erlaubt und kann man die noch kaufen in Deutschland? Weiß das jemand?

Das beweist mal wieder das Du von nix eine Ahnung hast. Es gibt nicht "die Reichskriegsflagge" schlechthin.
Es gab in den unterschiedlichen Epochen verschieden Ausführungen der Reichskriegsflagge.
Die "erste" war die Seekriegsflagge der Reichsflotte von 1848 bis 1852.
Verweis zur Seekriegsflagge (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/War_ensign_of_the_German_Empire_Navy_1848-1852.svg)
Bis auf die Reichskriegsflaggenversion zwischen 1933 bis 1945 trug keine ein Hakenkreuz. Daher ist es erlaubt sie zu handeln und zu erwerben.
Das mitführen auf Demonstrationen kann unter Umständen untersagt werden. Jedoch ist das juristisch äusserst umstritten und viele solcher Verbote wurden im nachhinein von Gerichten kassiert.

Reichskriegsflagge

haihunter
18.07.2011, 19:35
Das beweist mal wieder das Du von nix eine Ahnung hast. Es gibt nicht "die Reichskriegsflagge" schlechthin.
Es gab in den unterschiedlichen Epochen verschieden Ausführungen der Reichskriegsflagge.

Also gab's doch 'ne Reichskriegsflagge. :))


Die "erste" war die Seekriegsflagge der Reichsflotte von 1848 bis 1852.
Verweis zur Seekriegsflagge (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/War_ensign_of_the_German_Empire_Navy_1848-1852.svg)
Bis auf die Reichskriegsflaggenversion zwischen 1933 bis 1945 trug keine ein Hakenkreuz. Daher ist es erlaubt sie zu handeln und zu erwerben.
Das mitführen auf Demonstrationen kann unter Umständen untersagt werden. Jedoch ist das juristisch äusserst umstritten und viele solcher Verbote wurden im nachhinein von Gerichten kassiert.

Reichskriegsflagge

Die ohne das Nazikreuz meine ich natürlich. Und ich will mir weder eine kaufen und schon gar nicht auf demos mitführen. Hat mich nur interessiert, ob's diese Flagge in Deutschland noch zu kaufen gibt.

ursula
18.07.2011, 19:42
wimpel des amengfranzru-gouvernements.

Freikorps
18.07.2011, 22:34
wimpel des amengfranzru-gouvernements.

Du kannst doch nicht einfach die Polen ausgrenzen, wo sie doch immer wieder behaupten den Krieg mitgewonnen zu haben!;)

ursula
19.07.2011, 10:22
Du kannst doch nicht einfach die Polen ausgrenzen, wo sie doch immer wieder behaupten den Krieg mitgewonnen zu haben!;)

nach jahrenzehnten der assimilation des polen im deutschen reich, im zarenreich, in österreich-ungarn und im exil in JWD kann man doch den polen nur noch identifizieren in der fortführung der namen mit szc, cz, ski, sky, u.ä.

wenn uns immer unterstellt wird, dass wir keinen deutschen sind, dann behaupte ich mal ganz kühn, der pole ist ein produkt der alliierten propaganda und Brzeziński ihr wichtigster mann zur erhaltung ihres glaubens an sich selbst.

(8-tung!! ironie) ----> denn keine ami kennt tusk!!! ;)

Sauerländer
19.07.2011, 10:25
Flagge der Republik! Als Gegensatz zur Reichsflagge.
Das macht alleine schon deshalb keinen Sinn, weil das Deutsche Reich von 1918 bis 1933 (rein formal bis 1945) eine Republik war.

Sauerländer
19.07.2011, 10:27
Und ich will mir weder eine kaufen und schon gar nicht auf demos mitführen. Hat mich nur interessiert, ob's diese Flagge in Deutschland noch zu kaufen gibt.
Gibt es, gibt es.
Ist noch gar nicht so furchtbar lange her, da kriegte man die sogar noch auf der Kirmes an der Schießbude als Preis. :D

haihunter
19.07.2011, 18:27
Das macht alleine schon deshalb keinen Sinn, weil das Deutsche Reich von 1918 bis 1933 (rein formal bis 1945) eine Republik war.

Wortklauberei. Du weißt, was ich meine.

Sauerländer
19.07.2011, 18:30
Wortklauberei. Du weißt, was ich meine.
Nein, erklär es mir.
War das Deutsche Reich zur Weimarer Zeit keine Republik?

Kara Ben Nemsi
19.07.2011, 19:45
Nein, erklär es mir.
War das Deutsche Reich zur Weimarer Zeit keine Republik?

Knechte fremder Mächte sollte man in dieser Frage nicht zu Rate ziehen.

dye
19.07.2011, 20:22
Einigkeitsflagge


Die Einheit des Vaterlandes in Freiheit - das ist unser Auftrag

Axel Springer

Eukalyptusbonbon
19.07.2011, 21:00
Einigkeitsflagge

Die Einheit des Vaterlandes in Freiheit - das ist unser Auftrag

Axel Springer



Bist Du Springerfan (bei Dir weiß ich echt nicht, was Du ironisch meinst und was nicht)?

@ all

Warum dem Kind jetzt noch einen besonderen Namen geben, wenn man ihn bisher nicht vermisst hat (sehr bezeichnend, wie ich finde). Wird sowieso bald abgelöst werden, so oder so. Ich hoffe mal so:D.

Sauerländer
19.07.2011, 23:18
So?

Soso...

:comic:

haihunter
20.07.2011, 17:15
Nein, erklär es mir.
War das Deutsche Reich zur Weimarer Zeit keine Republik?

Sicher war es das, aber heute verstehen wir unter der Republik eben die Bundesrepublik Deutschland.

Sauerländer
20.07.2011, 17:17
Sicher war es das, aber heute verstehen wir unter der Republik eben die Bundesrepublik Deutschland.
Äh...Nein?
Wenn ich von der Bundesrepublik Deutschland spreche, spreche ich -das wird dich jetzt überraschen- von der "Bundesrepublik Deutschland", oder auch, sogar meistens, abgekürzt von der "BRD".
Die BRD ist selbst in jüngster Vergangenheit alles andere als die einzige Republik auf deutschem Boden, als nicht sinnvoll mit "Die Republik" zu bezeichnen.

Berwick
09.08.2011, 02:09
Banana Fritz? :D

http://www.3www.at/grafiken/d-banane.jpg





Eichenlaub käme besser.

Oder ein Adler.

Dann wäre es je nach dem die Eichenflagge oder die Adlerflagge.

Ruffy
20.08.2011, 15:57
Die Flagge heißt Bundesflagge.
Von 1919-1933 Staatsflagge der Weimarer Republik
und 1949-... "Staatsflagge" der BRD