PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn man mal überlegt...



Felixhenn
09.07.2011, 12:04
...diese Themengruppe heißt: "Theologie und Religionen". Am lautesten schreien hier allerdings die Atheisten rum. Wenn sich ein Atheist als total "religionslos" versteht, weshalb besucht er so eine Themengruppe überhaupt?

Ich gehe mal von mir als Christ aus: Wäre da eine Themengruppe mit Namen: "Atheisten", ich würde die vielleicht mal aus Interesse besuchen, aber niemals anfangen da irgendwelche Stränge aufzumachen mit Überschriften wie: "Warum Atheisten bescheuert sind" oder "Der irre Karl Marx" oder "Im Namen Karl Marx wurden Millionen ermordet" usw.

Was treibt also Atheisten in diese Themengruppe? Sehen die den Atheismus als Religion, wie ich übrigens auch, oder sind die einfach von der eigenen Entscheidung, Atheist zu sein, nicht so sehr überzeugt und müssen sich ständig selbst bestätigen und heischen nach Beifall anderer Atheisten? Dazu passt auch das aggressive Auftreten der Atheisten von denen einige es nicht fertig bekommen, auch nur einen einzigen Beitrag zu schreiben ohne Gläubige zu beleidigen. Oder andere Atheisten die sich ständig als verfolgt von Christen hinstellen von denen sie im Forum angeblich ständig angemacht werden. Jedoch auf Nachfrage, wann und wo, kommt dann lediglich heiße Luft als Antwort.

Wenn jemand eine Idee für diese Verhaltensweise von Atheisten hat, mich würde die wirklich interessieren.

Stanley_Beamish
09.07.2011, 12:09
...diese Themengruppe heißt: "Theologie und Religionen". Am lautesten schreien hier allerdings die Atheisten rum. Wenn sich ein Atheist als total "religionslos" versteht, weshalb besucht er so eine Themengruppe überhaupt?

Ich gehe mal von mir als Christ aus: Wäre da eine Themengruppe mit Namen: "Atheisten", ich würde die vielleicht mal aus Interesse besuchen, aber niemals anfangen da irgendwelche Stränge aufzumachen mit Überschriften wie: "Warum Atheisten bescheuert sind" oder "Der irre Karl Marx" oder "Im Namen Karl Marx wurden Millionen ermordet" usw.

Was treibt also Atheisten in diese Themengruppe? Sehen die den Atheismus als Religion, wie ich übrigens auch, oder sind die einfach von der eigenen Entscheidung, Atheist zu sein, nicht so sehr überzeugt und müssen sich ständig selbst bestätigen und heischen nach Beifall anderer Atheisten? Dazu passt auch das aggressive Auftreten der Atheisten von denen einige es nicht fertig bekommen, auch nur einen einzigen Beitrag zu schreiben ohne Gläubige zu beleidigen. Oder andere Atheisten die sich ständig als verfolgt von Christen hinstellen von denen sie im Forum angeblich ständig angemacht werden. Jedoch auf Nachfrage, wann und wo, kommt dann lediglich heiße Luft als Antwort.

Wenn jemand eine Idee für diese Verhaltensweise von Atheisten hat, mich würde die wirklich interessieren.

Brotzeit z.B. hatte aller Wahrscheinlichkeit nach eine schwere Kindheit. Anders läßt sich sein Auftreten in Religionssträngen nicht erklären.

Revoli Toni
09.07.2011, 12:10
Es heißt ja auch "Kritisches und aktuelles zum Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus a.s.o"!
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo in der Themengruppe "Theologie und Religionen" über den Islam hergezogen wurde...

Das wär auch mal toll, wenn das wieder angeht!

GnomInc
09.07.2011, 12:12
Wenn jemand eine Idee für diese Verhaltensweise von Atheisten hat, mich würde die wirklich interessieren.


Warum sich Atheisten äussern ?

Führ dir mal das Maß an medialer Propaganda pro Religion zu Gemüte !

Ich nenne nur mal Benedikt , Kässmann , Kerner , div, Bischöfe , Wort zum Sonntag , Gottesdienste, Berichte zu Klöstern und Wallfahrten etc.....Wohltaten des Islam, des Judaismus ebenso....

Wenn das von Atheisten widerstandslos hingenommen würde , dann hätten sie aufgegeben ! Und das wirst du nicht erleben!:))


Wenn du die ausschliesslich christliche / theologische Diskussion im Gläubigenkreis suchst --->>> Religionsforum !:knie::mf_popeanim:

Felixhenn
09.07.2011, 12:33
Warum sich Atheisten äussern ?

Führ dir mal das Maß an medialer Propaganda pro Religion zu Gemüte !

Ich nenne nur mal Benedikt , Kässmann , Kerner , div, Bischöfe , Wort zum Sonntag , Gottesdienste, Berichte zu Klöstern und Wallfahrten etc.....Wohltaten des Islam, des Judaismus ebenso....

...

Und dagegen hilft es, wenn man ständig hier im Forum aggressiv auftritt und Christen beleidigt? Dann sind Forumschristen also so eine Art Therapie für Atheisten? Können wir dann auch mal über das Honorar reden?

Felixhenn
09.07.2011, 12:38
...
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo in der Themengruppe "Theologie und Religionen" über den Islam hergezogen wurde...

Das wär auch mal toll, wenn das wieder angeht!

Wenn Christen mal anfangen sollten, sich über ein paar Bildchen aufzuregen, deswegen Botschaften angreifen und die Pressefreiheit verbieten wollen, dann werde ich auch über die Initiatoren eines solchen Quatsches herfallen.

PastorPeitl
10.07.2011, 07:53
Der irre Karl Marx

Wobei ich Karl Marx sogar in Schutz nehmen möchte. Wer seine Werke liest, sieht: Er hat vieles von der Bibel abgeschrieben.

Felix Krull
10.07.2011, 08:05
Ich bin Agnostiker, und ich sage zu diesem Thema so gut wie nie etwas.

Die Atheisten die hier rumschreien sind Fanatiker, und sie sind nicht repräsentativ.

heide
11.07.2011, 10:15
Und dagegen hilft es, wenn man ständig hier im Forum aggressiv auftritt und Christen beleidigt? Dann sind Forumschristen also so eine Art Therapie für Atheisten? Können wir dann auch mal über das Honorar reden?

Jedem das Seine. Die sogenannten Atheisten wollen von uns Christen hinzulernen. Sie wollen Antworten auf ihre Lebensfragen! Ergo: Das mit dem Honorar ist eine prima Idee.:cool2:

Felixhenn
11.07.2011, 10:24
...
Die Atheisten die hier rumschreien sind Fanatiker, und sie sind nicht repräsentativ.

Dafür schreien die aber umso lauter.

Leila
11.07.2011, 10:47
Ich bin Agnostiker, und ich sage zu diesem Thema so gut wie nie etwas.

Die Atheisten die hier rumschreien sind Fanatiker, und sie sind nicht repräsentativ.

Anderswo schon; obschon sie dort nicht „rumschreien“, wie z.B. in der Stadt Basel, deren Konfessionsverteilung dort (http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_der_Schweiz#Konfessionsverteilung_.2 8Jahr_2000.29.5B1.5D) zu sehen ist.