PDA

Vollständige Version anzeigen : Einfluss der Freimaurerei auf die Weltgeschichte....brisant........



Die Petze
08.07.2011, 23:19
Ich habe vor kurzem ein Hörbuch eines gewissen Dr. Friedrich Wichtl entdeckt.
http://www.parlament.gv.at/WWER/PAD_01479/2101574_384.jpg
Aufgenommen 2009, das Buch selbst ist von 1921...
...mMn spannender als jeder Krimi....
Ein Hammer was die Quellen anbelangt........ua wird aus der Bauhütte bzw anderen Logenzeitungen weltweit zitiert...

Er bestätigt meine These, dass die gesamte Geschichte ab den Kreuzzügen bis heute, von (vor-)freimaurischem Einfluss geprägt ist....

Wen es interessiert (unbedingt anhören), hier der Link zum kompletten Werk:

http://www.archive.org/details/1921-FriedrichWichtl-WeltfreimaurereiWeltrevolutionWeltrepublik2009

Um diese ausserordentliche Dokumentation zusammenzufassen....bedarf es meherer Zeilen...ich will mich kurz fassen....und einiges dabei verschlucken und chronologisch aus dem Gedächtnis wiedergeben, eventuell auch verfälscht... (auch bezügl. abweichender Quellen)...

Die Freimaurer gründeten sich wohl aus den Templern, ua über den Ordo Teutonicus bzw. später aus den Kreuzern, usw..........
Also haben anscheinend , nach ihrem Verbot, die Goldverwalter der europäischen Aristokraten, im geheimen weitergelebt und ihre Traditionen gepflegt....ihr Hauptziel aber war, sich an den Blaublütern für ihre Verfolgung zu rächen....
Die europäische Monarchie sollte für ihr illoyales Verhalten gestürzt werden...auch wenn es Jahrhunderte dauert....da die Verfolgung durch die ängtlichen Könige/Innen jedoch sehr ausgeprägt war, plänkelte der klägliche Rest in europäischen Gefilden so dahin....ihr Wissen um Architektur, Alchemie etc. zum Broterwerb nutzend....usw.

Ein erster Erfolg stellte sich erst 1789, mit der französischen Revolution ein...
...mittlerweile stark verwässerte, aber wohlhabende Geheimbund stellte den Spruch:
"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit"
...den freimaurischen Schlachtruf, der die verquickten Aristokraten ganz Europas in eine Schockstarre versetzten sollte...

Nach und nach starb die Monarchie Europas aus oder wurde imens geschwächt...

Das (christlich geprägte) humane Gedankengut der Freimaurer war jedoch nicht nur zum Schein, sondern gebärte sich in ehrlichen Absichten...
...zumind. bis zu einem gewissen Punkt, Anfang des 19.Jhderts...

Laut Wichtls Dokument war die freimaurische Öffnung hin zur verbliebenen Aristokratie und anderer Konfessionen, das Ende ihres humansozialistischen Wirkens....

Mehr und mehr wandelte sich der einstige Geheimbund, zur Schmiede für kabbalistische Okkultisten und andere Machtbesessene....

Heute haben wir es mit versteckt operierenden Thinktanks und einflussreichen Globalisten zu tun....die überall ihre Drecksgriffel reinhalten und mit ihrem Scheingeld die gesamte Menschheit terrorisieren....

...der Goat-Boy-Club (wie er von mir "liebevoll" genannt wird, siehe Signatur unten) :D

Die Petze
09.07.2011, 10:35
Die Freimaurer gründeten sich wohl aus den Templern, ua über den Ordo Teutonicus bzw. später aus den Kreuzern, usw..........
Also haben anscheinend , nach ihrem Verbot, die Goldverwalter der europäischen Aristokraten, im geheimen weitergelebt und ihre Traditionen gepflegt....ihr Hauptziel aber war, sich an den Blaublütern für ihre Verfolgung zu rächen....
Die europäische Monarchie sollte für ihr illoyales Verhalten gestürzt werden...auch wenn es Jahrhunderte dauert....da die Verfolgung durch die ängtlichen Könige/Innen jedoch sehr ausgeprägt war, plänkelte der klägliche Rest in europäischen Gefilden so dahin....ihr Wissen um Architektur, Alchemie etc. zum Broterwerb nutzend....usw.

.......

Dazu schreibt eine offizielle Freimaurersite aus der Schweiz....


Geburtsstunde in London

Fest steht indessen, dass die klassische Freimaurerei auf den 24. Juni 1717 zurückgeht, als sich vier Londoner Logen zu einer Grossloge als Dachorganisation zusammenschlossen.
Allgemein wird angenommen, dass der Bund auf die Bauhütten ("Lodges") des Mittelalters zurückgeht.
Solche Bauhütten wurden jeweils neben dem Dom errichtet, dessen Erstellung sich oft über Jahrhunderte erstreckte. In diesen Bauhütten wurde die Kunst und das Bauhandwerk erlernt, daneben aber auch die Geselligkeit gepflegt.
Der Neueintretende, der den Beruf des Maurers, Steinmetzen oder Architekten erlernen wollte, musste sich verpflichten, die Geheimnisse seines Berufes zu wahren.
Mit dem Rückgang des Dombaus wurden in diese Zünfte auch Adelige, Gelehrte und Künstler als sogenannte "angenommene Maurer" aufgenommen. Aus dem Berufsverband wurde sukzessive ein Bruderbund mit ethischen Zielsetzungen: Damit machte die Bewegung den Schritt von der "operativen" zur "spekulativen" Freimaurerei.
Viele der alten Gebräuche und Begriffe blieben jedoch erhalten, die Handwerkzeuge wurden indessen zu geistigen Symbolen.
http://www.letc.ch/freimaurerei.html

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 11:08
Habe den Wichtl gelesen. Ich finde nicht, dass das Buch hier richtig zusammengefasst wird. Wichtl behandelt die Freimaurerei als jüdische Hilfstruppe. Das Brimborium nimmt er nicht sonderlich ernst.

Gryphus
09.07.2011, 11:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Shriners


Die Shriners oder Ancient Arabic Order of the Nobles of the Mystic Shrine (Alter arabischer Orden der Edlen vom mystischen Schrein) sind ein gemeinnütziger Orden, der zur Freimaurerei gehört.

Gegründet wurde der Orden 1871 durch Dr. Walter M. Fleming und den Schauspieler William I. Florence aus New York City.

Rechts im Link ist das Symbol des Ordens, und hier ist der Gründer des FBI J. Edgar Hoover:

http://s1.directupload.net/images/110709/fz3o2ouz.jpg (http://www.directupload.net)

Die Petze
09.07.2011, 11:30
Habe den Wichtl gelesen. Ich finde nicht, dass das Buch hier richtig zusammengefasst wird. Wichtl behandelt die Freimaurerei als jüdische Hilfstruppe. Das Brimborium nimmt er nicht sonderlich ernst.

Den Anspruch hatte ich auch garnicht...wie oben schon geschrieben, habe ich Wichtl mit anderen Quellen vermischt um meine These zu stützen....
Das Buch behandelt wohl eher die Infiltration der Maurer durch die Juden...

Ich wollte aber eher "konfessionlos" darüber schreiben....weil ja, mit der Zeit, so ziemlich jede Religion zu den weltweiten Logen Zugang hatte....und somit die Freimaurerei für mich eine selbstständige darstellt....

Der jüdische Einfluss ist natürlich unbestreitbar.....

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 11:33
Den Anspruch hatte ich auch garnicht...wie oben schon geschrieben, habe ich Wichtl mit anderen Quellen vermischt um meine These zu stützen....
Das Buch behandelt wohl eher die Infiltration der Maurer durch die Juden...

Ich wollte aber eher "konfessionlos" darüber schreiben....weil ja, mit der Zeit, so ziemlich jede Religion zu den weltweiten Logen Zugang hatte....und somit die Freimaurerei für mich eine selbstständige darstellt....

Der jüdische Einfluss ist natürlich unbestreitbar.....

Dann ist das aber sehr missverständlich, wenn Du Wichtl als Aufhänger benutzt. Wichtl distanziert sich zum Beispiel von der Auffassung, die Freimaurerei mit den Templern beginnen zu lassen, Du hingegen bejahst dies.

Die Petze
09.07.2011, 11:44
Dann ist das aber sehr missverständlich, wenn Du Wichtl als Aufhänger benutzt. Wichtl distanziert sich zum Beispiel von der Auffassung, die Freimaurerei mit den Templern beginnen zu lassen, Du hingegen bejahst dies.

Hmmm.....!?...mag sein.....vllt hab ich da was durcheinander gebracht....das Teil ist ja aber auch sehr umfangreich.....

Die Ursprungsthese durch die Templer finde ich dennoch mehr als plausibel......im Bezug auf die orientalische Symbolik zB....
....aber es gibt ja auch soviele unterschiedliche Logen, dass es mir unmöglich erscheint den konkreten Überblick zu haben....

...wie stehst du zur "Illuminatensaga" ?

Nachbar
09.07.2011, 11:49
Kann jemand bestimmtes aus den Logen berichten, ist jemand Gast, oder gar Mitglied derselbigen?

Nachbar2860

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 11:58
...wie stehst du zur "Illuminatensaga" ?

Die bayrischen Illuminaten waren eine lokale freimaurerische Organisation, die man nicht überbewerten sollte. Ich nehme an, dass Juden und Engländer die Illuminaten als Organisatoren der französichen Revolution als falsche Fährte propagierten, um von der eigenen Rolle in der Organisation der französischen Revolution abzulenken. Seitdem sind die Illuminaten ein bewährter Topos der "Verschwörungstheorie", um von den wirklichen Drahtziehern im Hintergrund abzulenken.

Brutus
09.07.2011, 12:07
Kann jemand bestimmtes aus den Logen berichten, ist jemand Gast, oder gar Mitglied derselbigen?

Bismarck läßt einiges durchsickern. Er sagt, am meisten hätten ihm sein Leben vergällt und seine Arbeit erschwert *Hofschranzen, Freimaurer und Weiber*.

Er nennt Freimaurer *Herren, welche gern im Dunkeln schleichen*. Während der Belagerung von Paris (= Sitz des Grand Orient de France) schreibt Bismarck wütende Briefe nach Berlin, er habe den Verdacht, man würde auf deutscher Seite den Nachschub an Waffen und Munition sabotieren und nennt als Verursacher *Hofkreise und Weiber*, sprich, die Zirkel um Kaiserin Augusta (Doppelgängerin Angela Merkels) herum.

Um die Zeit der Belagerung von Paris herum wurde von der in Genf residierenden Weltfreimaurerei (ja, heißt so) ein Todesurteil gegen Bismarck und König/Kaiser Wihlem ausgesprochen.

Auch ohne direkten Bezug zur Freimaurerei fällt die Parallele zur Sabotage des deutschen Vormarschs auf Paris in WK1 ein, wo die siegreiche Reichswehr auf einmal wie durch ein Wunder steckengeblieben ist, was ein viel zu wenig beachteter Vorgang war. Wolfgang Eggert könnte hierzu sicher viel Genaueres beitragen als ich. In seinem Geheimvatikan widmet er dieser Sache einige sehr erhellende Seiten.

Franz-Ferdinand, Thronfolger in KuK Österreich, soll ein Jahr vor dem Attentat von Sarajewo gestanden haben, er sei von den Freimaurern zum Tod verurteilt worden. Näheres wieder in Eggerts Geheimvatikan und natürlich im Internet.

Die Petze
09.07.2011, 12:07
Die bayrischen Illuminaten waren eine lokale freimaurerische Organisation, die man nicht überbewerten sollte. Ich nehme an, dass Juden und Engländer die Illuminaten als Organisatoren der französichen Revolution als falsche Fährte propagierten, um von der eigenen Rolle in der Organisation der französischen Revolution abzulenken. Seitdem sind die Illuminaten ein bewährter Topos der "Verschwörungstheorie", um von den wirklichen Drahtziehern im Hintergrund abzulenken.

Gut, überwerten ist (lokal) relativ.....
Was mir in der Symbolik jedoch aufgefallen ist, dass zB die Eule (Symbol der Illuminaten) im Bohemian Grove einen grossen Stellenwert hat...worauf man eventuelle Schlüsse ziehen könnte....

Sprecher
09.07.2011, 17:33
Die bayrischen Illuminaten waren eine lokale freimaurerische Organisation, die man nicht überbewerten sollte. Ich nehme an, dass Juden und Engländer die Illuminaten als Organisatoren der französichen Revolution als falsche Fährte propagierten, um von der eigenen Rolle in der Organisation der französischen Revolution abzulenken. Seitdem sind die Illuminaten ein bewährter Topos der "Verschwörungstheorie", um von den wirklichen Drahtziehern im Hintergrund abzulenken.

Ich halte die Freimaurer auch für maßlos überschätzt zudem es sehr unterschiedliche Strömungen in der Freimaurerei gab.
Judenfreundlich waren davon die Wenigsten.
Vermutlich soll mit dem Hinweis auf die Freimaurer wirklich davon abgelenkt werden wer in Wahrheit die Fäden zieht.

Pythia
09.07.2011, 18:24
Kann jemand bestimmtes aus den Logen berichten, ist jemand Gast, oder gar Mitglied derselbigen?Falls Jemand kann, wirst Du nichts erfahren. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich hier im Strang Derjenige bin, der am wenigsten über Freimaurer weiß. In den Büchern von Dan Brown war jede Info neu für mich, falls es überhaupt Infos waren, was er da zum Besten gab. Vielleicht war auch Alles erfunden. Ich kann es nicht beurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und für Verschwörungs-Theorien habe ich kein Verständnis, da man für jede beliebige Angelegnheit finstere Machenschaften erfinden kann und dann dazu ein paar passende Details sucht, die sich heutzutage natürlich leicht finden lassen. Noch ein paar bekannte Namen und ein paar Gerüchte, und schon ist der nahezu mögliche Fall dargelegt, wie die pöhsen Jooden, die mit der Klimakatastrophe eine neue Eiszeit starten wollen, damit in Israel der Betrieb von Kühlschränken billiger wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte mal einen leider verstorbenen Nachbarn mit HartzIV-Karriere, der hatte Zeit für laufend neue Verschwörungs-Theorien. Vielleicht stimmte ja eine seiner Theorien, man fand raus, daß er zu viel wußte, und dann wurde er so raffiniert ermordet, daß es nach einem hundgewöhnlichem Tod in der Intensiv-Sattion aussah. Wer weiß?

Die Petze
09.07.2011, 18:27
Ich halte die Freimaurer auch für maßlos überschätzt zudem es sehr unterschiedliche Strömungen in der Freimaurerei gab.
Judenfreundlich waren davon die Wenigsten.
Vermutlich soll mit dem Hinweis auf die Freimaurer wirklich davon abgelenkt werden wer in Wahrheit die Fäden zieht.

Das stimmt nicht ganz........"blätter" mal in Wichtls Hörbuch, da gibt es mehrere Kapitel dazu (Link 1.Post)...laut seinen Aufzeichnungen und Zitaten aus Logenzeitungen sind ausserchristliche Konfessionen seit Anfang des 20. Jhd herzlich aufgenommen....als erste wohl Mosaisten die regelrecht in die Logen drängten....

Darüber hinaus gab es auch mohamedanische Brüder....usw........

Nachbar
09.07.2011, 18:33
Falls Jemand kann, wirst Du nichts erfahren. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich hier im Strang Derjenige bin, der am wenigsten über Freimaurer weiß. In den Büchern von Dan Brown war jede Info neu für mich, falls es überhaupt Infos waren, was er da zum Besten gab. Vielleicht war auch Alles erfunden. Ich kann es nicht beurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und für Verschwörungs-Theorien habe ich kein Verständnis, da man für jede beliebige Angelegnheit finstere Machenschaften erfinden kann und dann dazu ein paar passende Details sucht, die sich heutzutage natürlich leicht finden lassen. Noch ein paar bekannte Namen und ein paar Gerüchte, und schon ist der nahezu mögliche Fall dargelegt, wie die pöhsen Jooden, die mit der Klimakatastrophe eine neue Eiszeit starten wollen, damit in Israel der Betrieb von Kühlschränken billiger wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte mal einen leider verstorbenen Nachbarn mit HartzIV-Karriere, der hatte Zeit für laufend neue Verschwörungs-Theorien. Vielleicht stimmte ja eine seiner Theorien, man fand raus, daß er zu viel wußte, und dann wurde er so raffiniert ermordet, daß es nach einem hundgewöhnlichem Tod in der Intensiv-Sattion aussah. Wer weiß?

Danke für die Antwort.

Nachbar2869

Weiter_Himmel
09.07.2011, 18:45
Bismarck läßt einiges durchsickern. Er sagt, am meisten hätten ihm sein Leben vergällt und seine Arbeit erschwert *Hofschranzen, Freimaurer und Weiber*.

Er nennt Freimaurer *Herren, welche gern im Dunkeln schleichen*. Während der Belagerung von Paris (= Sitz des Grand Orient de France) schreibt Bismarck wütende Briefe nach Berlin, er habe den Verdacht, man würde auf deutscher Seite den Nachschub an Waffen und Munition sabotieren und nennt als Verursacher *Hofkreise und Weiber*, sprich, die Zirkel um Kaiserin Augusta (Doppelgängerin Angela Merkels) herum.

Um die Zeit der Belagerung von Paris herum wurde von der in Genf residierenden Weltfreimaurerei (ja, heißt so) ein Todesurteil gegen Bismarck und König/Kaiser Wihlem ausgesprochen.

Auch ohne direkten Bezug zur Freimaurerei fällt die Parallele zur Sabotage des deutschen Vormarschs auf Paris in WK1 ein, wo die siegreiche Reichswehr auf einmal wie durch ein Wunder steckengeblieben ist, was ein viel zu wenig beachteter Vorgang war. Wolfgang Eggert könnte hierzu sicher viel Genaueres beitragen als ich. In seinem Geheimvatikan widmet er dieser Sache einige sehr erhellende Seiten.

Franz-Ferdinand, Thronfolger in KuK Österreich, soll ein Jahr vor dem Attentat von Sarajewo gestanden haben, er sei von den Freimaurern zum Tod verurteilt worden. Näheres wieder in Eggerts Geheimvatikan und natürlich im Internet.

Bist du noch ganz dicht?Was soll die Freimauerei mit der Niederlage an der Marne zu tun haben?Die Marne Schlacht ist sehr gut dokumentiert... .
Trotz besserer Ausgangslage und etwas besserer gefechtsführung ... trauten sich die Deutschen Offiziere nicht gegen Paris vorzustossen da sie einen Hinterhalt befürchteten und die Absprache der Deutschen Angriffarmeen unzureichend verlief.

Kämpfen einige Deutsche Verbände sehr erfolgreich so musste man an anderer Stelle den Rückzug anordnen.Dieser Rückzug an sich war nicht sonderlich dramatisch und militärisch gesehen nicht mal sonderlich bedeutend ... veranlasste die Deutsche Führung allerdings zu einer z.T im nachinein ungerechtfertigten Pessimistischen Lageeinschätzung.

Zwar war der Weg nach im Paris im Prinzip frei.Die Deutschen verzichteten jedoch auf ein Vorstossen da die Flanken nach gescheiterten bzw schwer verlaufenden Flügenkämpfen nicht ausreichend gesichert werden konnten und die Deutschen ebbend nicht wussten wie stark die Franzosen und Briten an diesen Flanken aufgestellt waren.

Zusammenfassend stellt sich die Situation an der Maerne wie folgt dar (aus Sicht der Deutschen offiziere):

Starke Überlegenheit in der Hauptkampfgegend (in Wirklichkeit war es eine extreme Überlegenheit)
Schwere Niederlage am rechten Flügel (in Wirklichkeitw ar es nur eine relativ leichte)
Patt Situation am Linken Flügel (die Deutschen waren in Wirklichkeit überlegen)

Die Deutsche Führung wollte es nicht riskieren ihre Truppen in der Mitte durchbrechen zu lassen ohne gesicherte Flügel.Hier zeigt sich eine Gewisse Staarheit der deutschen Führung die Briten und Franzosen im Prinzip überlegen war jedoch alles perfekt machen wollte.

Aus dem grund entschied man sich zum Rückzug zumal man ihm am rechten Flügen schon sehr früh einleitete (was ein grober Fehler war).

Für die Franzosen und Briten denen klar war das sie nichts mehr hatten was die Deutsche Hauptstreitmacht hätte aufhalten können war das natürlich ein Wunder.

Der Deutschen Führung kann man Vorwürfe machen das sie zu Kartenorientiert dachte und keine Risikobereitschaft zeigte... .

Was um Gottes willen haben die Freimauerer damit zu tun?

Die Petze
09.07.2011, 18:54
Falls Jemand kann, wirst Du nichts erfahren. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich hier im Strang Derjenige bin, der am wenigsten über Freimaurer weiß. In den Büchern von Dan Brown war jede Info neu für mich, falls es überhaupt Infos waren, was er da zum Besten gab. Vielleicht war auch Alles erfunden. Ich kann es nicht beurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und für Verschwörungs-Theorien habe ich kein Verständnis, da man für jede beliebige Angelegnheit finstere Machenschaften erfinden kann und dann dazu ein paar passende Details sucht, die sich heutzutage natürlich leicht finden lassen. Noch ein paar bekannte Namen und ein paar Gerüchte, und schon ist der nahezu mögliche Fall dargelegt, wie die pöhsen Jooden, die mit der Klimakatastrophe eine neue Eiszeit starten wollen, damit in Israel der Betrieb von Kühlschränken billiger wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte mal einen leider verstorbenen Nachbarn mit HartzIV-Karriere, der hatte Zeit für laufend neue Verschwörungs-Theorien. Vielleicht stimmte ja eine seiner Theorien, man fand raus, daß er zu viel wußte, und dann wurde er so raffiniert ermordet, daß es nach einem hundgewöhnlichem Tod in der Intensiv-Sattion aussah. Wer weiß?

Damit hast du natürlich recht.....man kann aus allem und jedem eine Verschwörung herbeiphantasieren....
In der Regel entwickeln sich aber solche Theorien nicht ohne Grund....
Denn viele voneinander unabhängige Forscher graben in der tiefe von verdächtigen Fakten...und mit der Zeit, nach zusammenfügen von Faktenlagen und Details ergibt sich ein Gesamtbild....wenn auch ein nicht verifiziertes........
Das Gesamtbild stellt die These dar....jemand der sich ernsthaft damit beschäftigt, wird nicht solange ruhen bis er neue Erkenntnisse hat die seine Theorie weiter vertiefen...das kann natürlich in einer Obsession enden....aber eine aufgedeckte Verschwörungen, ist besser als eine ignorierte....

Das witzige an VTs ist, dass man die meisten nicht 100%widerlegen kann....das macht sie aber auch so interessant.....

Solange in der Politik keine Transperenz herrscht, wird es VTs geben....und das ist gut so ;)

Gottfried
09.07.2011, 18:54
Kann jemand bestimmtes aus den Logen berichten, ist jemand Gast, oder gar Mitglied derselbigen?

Nachbar2860

Als Gast wirst Du nicht viel erfahren. Da könntest Du auch in eine Pizzeria gehen, um etwas über die Mafia zu erfahren.

Aber hier gibt's ein ganz interessantes Interview.

http://www.youtube.com/watch?v=3uhnd-s3rx8

Alexandermerow
09.07.2011, 18:57
Bist du noch ganz dicht?Was soll die Freimauerei mit der Niederlage an der Marne zu tun haben?Die Marne Schlacht ist sehr gut dokumentiert...

Wolfgang Eggert hat da ein paar interessante Bücher, in denen er auf dieses Thema eingeht.

Alexandermerow
10.07.2011, 13:58
Die Pyramide kam auf die Dollarnote, bevor die Freimauerer anfingen, dieses Symbol zu verwenden.

Die Freimaurerei ist ein wenig älter als diese Dollarnote und natürlich wurde und wird dieses Sysmbol von ihnen benutzt. Lies mal Gary Allen "Die Insider"

http://www.amazon.de/Die-Insider-Bd-1-Gary-Allen/dp/3922367003

Griffin, Wer regiert die Welt?

http://www.amazon.de/Wer-regiert-die-Welt-Anhang/dp/3923864019/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1310302777&sr=1-3

Eggert, Geheimvatikan 1-3

http://www.amazon.de/Namen-Gottes-Geheimvatikan-Vollstrecker-biblischer/dp/3935845014/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310302666&sr=1-1

http://www.amazon.de/Namen-Gottes-Geheimvatikan-Vollstrecker-biblischer/dp/3935845022/ref=pd_sim_b_1

http://www.amazon.de/Namen-Gottes-Geheimvatikan-Vollstrecker-biblischer/dp/3935845030/ref=pd_sim_b_2

Don
10.07.2011, 14:11
Dazu schreibt eine offizielle Freimaurersite aus der Schweiz....




Daran sollte dir vielleicht auffallen daß die Kreuzzüge nicht im 18ten Jahrhundert stattfanden.

ursula
10.07.2011, 14:26
stimmt es, das der oppa der meyer-landruth mitglied war?

Die Petze
10.07.2011, 14:28
Daran sollte dir vielleicht auffallen daß die Kreuzzüge nicht im 18ten Jahrhundert stattfanden.

Das ist mir bekannt..... :wacky:

Einige Logen brüsten sich damit, als Überbleibsel der Templer zu gelten......
...darauf entstand die These, das die ersten Lodges in Engeland von Leuten gegründet wurden, die "die hohe Kunst" der untergetauchten Templer über folgende "verbrüderte" Generationen geerbt haben sollen....
Die Absicht die Aristokraten Europas zu infiltrieren und zu untergraben, soll dabei ein ewiges Hauptziel gewesen sein....was anscheinend auch gut gelang....

Pythia
10.07.2011, 14:32
Als Gast wirst Du nicht viel erfahren. Da könntest Du auch in eine Pizzeria gehen, um etwas über die Mafia zu erfahren.Das trifft den Nagel auf dem Kopf. Dein "Aber hier gibt's ein ganz interessantes Interview (http://www.youtube.com/watch?v=3uhnd-s3rx8)." erhellt jedoch nichts. Ich war mal im Round Table und kenne Rotary. Im Round Table fliegt man mit 40 raus, oder zumindest raus aus der Runde der Entscheidungsträger, weil Round Table nicht nur Erfolg voraussetzt, sondern auch jugendliche Dynamik.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Ziele von Round Table und Rotary sind Hilfsprojekte und deren Finanzierung, aber auch Geselligkeit und Pflege von Beziehungen. Zumindest in Bezug auf Geselligkeit und Pflege von Beziehungen sind Freimaurer-Logen mit Gewißheit gleich. Der in Deinem Video gezeigte christliche Sektengeist wird wohl kaum das Ziel der kollektiven Freimaurer-Mühen sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Round Table (http://www.youtube.com/watch?v=uKQAFrE0xXI) (klick zum Video) ist hier richtig dargestellt, und eine solche Gemeischaft verführt natürlich auch zu politischer Aktivität, obwohl politische Neutralität vorgegeben ist. Nimm den im Video vorgestellten Round Table mehrerer Länder im Süden Afrikas: 1.800 junge Leute unter 40, von denen jeder persönliche Erfolge vorweisen kann, und die sich Alle sehr gut kennen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und die Alle einander helfen ihre Erfolgs-Serie nicht abreißen zu lassen. Da ist kaum totale politische Enthaltsamkeit zu erwarten. Auch das kann bei Freimaurern nicht anders sein. Sie haben eben einen langen Löffel, und rühren also auch mit in der politischen Suppe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und nicht linksrum. Wie Bedürftigen zu helfen ist, wollen sie schließlich selbst festlegen und nicht vorgeschrieben bekommen von Gesetzen, die Andere mit eigenen Interessen und eigenen Zielsetzungen auch denen aufzwingen wollen, die sich eventuell streuben.

Die Petze
10.07.2011, 14:37
stimmt es, das der oppa der meyer-landruth mitglied war?

Genaugenommen kann jeder Depp in eine Loge aufgenommen werden.....es kommt jedoch auf die Karriere innerhalb der Loge an....die sich im Grad wiederspiegelt...

Der Artikel...les ihn gerade selbst.... scheint auch sehr aufschlussreich....wiederum eine offizielle Logensite....
Bruder Hjalmar Greeley Schacht, Hilters Bankier (http://www.freimaurer-rapperswil.ch/1701138.htm)<- klick

Michel
10.07.2011, 15:28
Das ist mir bekannt..... :wacky:

Einige Logen brüsten sich damit, als Überbleibsel der Templer zu gelten......
...darauf entstand die These, das die ersten Lodges in Engeland von Leuten gegründet wurden, die "die hohe Kunst" der untergetauchten Templer über folgende "verbrüderte" Generationen geerbt haben sollen....
Die Absicht die Aristokraten Europas zu infiltrieren und zu untergraben, soll dabei ein ewiges Hauptziel gewesen sein....was anscheinend auch gut gelang....


Nach der Vernichtung des Templerordens flüchteten die Überlebenden an die Ränder Europas, in die Staaten die entweder unter Einfluß der Templer standen oder von Templern gegründet wurden.


Portugal:

Bereits im Jahr 1130, ein Jahr nach der Gründung der Templer, verschenkt die portugiesische Regentin Theresa das Städtchen Fonte Arcada und die Burg Soure an den Orden der Templer. Die Templer haben eine große Tradition in Portugal, da sie sich intensiv am Kampf gegen die Mauren, die Teile der iberischen Halbinsel besetzt haben, beteiligen.
http://www.templerinfo.de/templer/templergeschichte/flucht.html

1314 Schottischer Sieg bei Bannockburn

Der erneuerte Orden wurde dann in Schottland von Peter von Aumont fortgeführt. Dieser hatte sich der Verhaftung entzogen und war geflohen, als Maurer verkleidet. Über Irland kam er nach Schottland, wo er schon 1312, also noch zu Lebzeiten von Jakob von Molay, zum neuen Großmeister gewählt wurde. Die Verkleidung als Maurer wurde dann von den Mönchsrittern als Ritualtracht übernommen. Diese Geschichte erklärt den Ursprung des „Schottischen Ritus” der Hochgradfreimaurerei , und den Anspruch der Freimaurer, in der Nachfolge der Tempelritter zu stehen.

Mindestens einmal sind die Ritter sogar noch aus dem Untergrund aufgetaucht: In der Schlacht von Bannockburn stand im Jahre 1314 ein nur 6.000 Mann starkes schottisches Aufgebot 20.000 Engländer gegenüber. Zum Sieg verhalf den Schotten ein überraschender Reiterangriff von Rittern unter der Fahne der Templer!
http://www.siegfriedhagl.com/gedenktage/die-vernichtung-der-templer



Verhalf der alte Orden den Schweizern bei ihrem Freiheitskampf gegen Österreich?

http://www.portale-templario.de/index.php?option=com_content&view=article&id=73&Itemid=75


Die 1717 in London gegründete Großloge wurde von Juden gegründet und stand seither unter jüdischen Einfluß.
Die nach dem Großband von London (1666) und dem finanziellen Staatsbankrott Englands nach dem zweiten holländisch-englischen Krieg, durften Juden sich wieder in England ansiedeln und Geldverleih auf Befehl des Königs betreiben.

Nicht verwunderlich ist es, daß 30 Jahre später die "Bank of England" gegründet wurde, die ausschließlich Juden gehörte, und seither jeden englischen Krieg und jede Eroberung finanzierten.


Satans Banker
Gründung der Bank of England

1694: Die täuschender weise „Bank of England” genannte Bank wird gegründet. Die Bank ist täuschend genannt, da der Eindruck verschaffen wird, dass sie von der Regierung von England kontrolliert würde, obwohl sie in Realität eine Private Institution ist, die von den Juden gegründet wurde. In seinem Buch „The Breakdown of Money (Die Aufteilung der Finanzen), veröffentlicht 1934, erklärt Christopher Hollis die Gründung der Bank of England wie folgt: „In 1694 brauchte die Regierung von William III (der von Holland zusammen mit diesen Juden gekommen war) dringend Geld. Eine Gruppe reicher Männer unter der Führung von William Paterson bot William an, Ihm £ 1.200.000 bei 8 % Zinsen zu leihen unter der Bedingung dass „The Governor and Company of the Bank of England” (Der Gouverneur und die Firma der Bank von England), wie sie sich selbst nannten, das Recht haben sollte, Banknoten zum vollen Ausmaß ihres Kapitals zu drucken. Das soll heißen, die Bank bekam das Recht, £ 1.200.000 in Gold und Silber einzukassieren und es in £ 2.400.000 umzuwandeln (es zu verdoppeln), und davon £ 1.200.000 als Darlehen an die Regierung zu vergeben, und die anderen £ 1.200.000 in Banknoten, selbst zu benutzen. Paterson hatte ganz recht damit, dass dieses Vorrecht, welches der Bank gegeben wurde, das Privileg Geld zu machen war… In der Realität hielten Sie einen Geldvorrat von nicht mehr als zwei oder dreitausend Pfund. 1696 (also innerhalb von 2 Jahren) zirkulieren sie £1.750.000 an Banknoten gegen eine Bargeldreserve von £ 36.000.“ William Paterson: „Die Bank hat den Nutzen der Zinsen auf alle Gelder, welche es aus nichts kreiert“

https://www.mosquito-verlag.de/Buecher/Verschwoerung/Satans-Banker/Aus-dem-Inhalt/Gr-ndung-der-Bank-of-England

Das Engländer bzw. Londoner Freimaurertum ist nicht zu verwechseln mit dem schottischen Freimaurer/Templerlogen.

Im Jahr 1290 vertrieb König Edward I. die Juden aus England - es war die erste vollständige Ausweisung einer jüdischen Gemeinde aus einem europäischen Land.

Das Ende der jüdischen Gemeinden im England von Edward I. (1290)

http://www.suite101.de/content/das-ende-der-juedischen-gemeinden-im-england-von-edward-i-a82930#ixzz1RiEYtM9Q


Die Juden in England vom achten Jahrhundert bis zur Gegenwart ; ein kulturgeschichtliches Bild (1890)


http://www.archive.org/details/diejudeninenglan00scha

Gottfried
10.07.2011, 16:31
Das trifft den Nagel auf dem Kopf. Dein "Aber hier gibt's ein ganz interessantes Interview (http://www.youtube.com/watch?v=3uhnd-s3rx8)." erhellt jedoch nichts. Ich war mal im Round Table und kenne Rotary.

Das ist schön für Dich. Beeindruckt mich trotzdem kein bisschen.



Im Round Table fliegt man mit 40 raus, oder zumindest raus aus der Runde der Entscheidungsträger, weil Round Table nicht nur Erfolg voraussetzt, sondern auch jugendliche Dynamik.

Das tut mir leid für dich. Vielleicht solltest du dein Gesicht liften lassen? Dann klappts auch wieder mit dem Runden Tisch.



Die Ziele von Round Table und Rotary sind Hilfsprojekte und deren Finanzierung, aber auch Geselligkeit und Pflege von Beziehungen. Zumindest in Bezug auf Geselligkeit und Pflege von Beziehungen sind Freimaurer-Logen mit Gewißheit gleich. Der in Deinem Video gezeigte christliche Sektengeist wird wohl kaum das Ziel der kollektiven Freimaurer-Mühen sein.

Nee, Freimaurer Wolfgang sagt selbst, dass die NWO das Ziel ist. Hast Du überhaupt das ganze Video gesehen?

BRDDR_geschaedigter
10.07.2011, 16:35
Das ist schön für Dich. Beeindruckt mich trotzdem kein bisschen.



Das tut mir leid für dich. Vielleicht solltest du dein Gesicht liften lassen? Dann klappts auch wieder mit dem Runden Tisch.



Nee, Freimaurer Wolfgang sagt selbst, dass die NWO das Ziel ist. Hast Du überhaupt das ganze Video gesehen?

Das karikative Zeug ist nur Tarnung, was man auch den Niedrigrangigen Deppen so verzählt. Also das die Organisation nur das Gute Wolle.

Artemud-de-Gaviniac
10.07.2011, 16:59
Habe den Wichtl gelesen. Ich finde nicht, dass das Buch hier richtig zusammengefasst wird. Wichtl behandelt die Freimaurerei als jüdische Hilfstruppe. Das Brimborium nimmt er nicht sonderlich ernst.

Mir fällt zu jüdischen Einflüssen erst mal Hiram Abif ein ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Hiram_Abif



Hier mal ein wirklich interessanter Ausschnitt aus Wiki :

An Hiram Abifs Tod wird in verschiedenen Freimaurerritualen erinnert. Geschichtlich ist die Hiramlegende auch bei den Futuwwa-Bünden (vgl. Männerbund) belegt, die im Dritten Grad der Freimaurerei auftaucht, wobei anstelle Hirams Ali „der Kalif“ auftritt, welcher von einigen Charidschiten erschlagen wurde, und was eine Reflexion eines historischen Ereignisses darstellt und ein Schlüsselpunkt des Rituals der ismailitischen Bruderschaften ist. Der älteste nachweisbare Zweig der islamischen Männerbünde ist die 'al-Banna', der Orden der Baumeister (das arabische Wort für Maurer ist ebenfalls 'banna'). Der Gründer des 'al-Banna'-Ordens, der im Umfeld der Sunniten entstand, war Maaruf Karkhi († 815), welcher von seinen Angehörigen als König Salomon verehrt wurde.


Hier ist die Schnittstelle zu den Templern ...ismailitischen Bruderschaften

Es war eine sehr seltsame Affinität zwischen Templern und den Assassinen....

Die Petze
11.07.2011, 11:40
Ich würde gerne die Verbindung der heutigen Symbolik mit den Ur-Symbolen verstehen....die doch sehr weit in die Geschichte zurüchreicht...
Sumerer, Babylon, altes Ägypten etc...pp...alles sehr kryptisch....

Denn die Symbolik hat sich mit den Jahrzehnten immer mehr in eine okkulte Richtung gewandelt....zu beobachten zB in Washington
Eine vielzahl der hiesigen Bauwerke sind gespickt mit freimaurerischen Symbolen oder haben obeliske Formen...was auf die Erbauer/Gestalter zurückzuführen ist...logisch...

Was mir den Eindruck gibt, dass diese Bünde nicht einer herkömmlichen Konfession anhängen, sondern ihren eigenen Sektenkult pflegen...
Also würde ich eine Analyse ausschließen die behauptet, die Maurer würden alleine zB durch Juden, Christen, Muslime etc....gelenkt....
Deren (ok)Kult muss mMn eine eigene Dynamik haben....die Massenreligionen, respektive die Identifikation derer mit einer solchen...wird nur vorgegeben um den Einfluss auf die Kleriker nicht zu verlieren.....stellen sie doch einen grossen Hebel zur Manipulation der Massen dar....wenn auch einen sehr antiken.....

Wie ist diese Kabale, wenn es denn eine gibt....solange unaufgedeckt geglieben.....?
Waren das ausschliesslich englische Logen....wo ist die Verbindung...???

Schwarzer Rabe
11.07.2011, 11:46
Das Thema allein ist lachhafter, rustikaler Kleriker-VT-Schrott aus der Mottenkiste.

Genau, wir haben Demokratie und wählen unsere Politiker selber. Es ist nichts geplant und jeder will nur das beste.

Die Petze
11.07.2011, 13:38
Genau, wir haben Demokratie und wählen unsere Politiker selber. Es ist nichts geplant und jeder will nur das beste.

Der merkt doch garnichts............Bobbeles Welt ist halt noch in Ordnung.... :))

Schwarzer Rabe
11.07.2011, 13:53
Der merkt doch garnichts............Bobbeles Welt ist halt noch in Ordnung.... :))

Das kommt davon, wenn man nur die gleichgeschalteten Verbrechermedien konsumiert, schluckt und mit Personen abhängt, die dies ebenfalls tun. Danach diskutieren diese Menschen über Luftschlösser und merken nichts mehr.

Michel
11.07.2011, 15:00
http://www.shop.edition-antaios.de/images/product_images/popup_images/553_0.jpg

http://www.shop.edition-antaios.de/product_info.php?info=p553_Hinter-dem-Gro-en-Orient--Freimaurerei-und-Revolutionsbewegungen.html

blues
12.07.2011, 00:15
Bismarck läßt einiges durchsickern. Er sagt, am meisten hätten ihm sein Leben vergällt und seine Arbeit erschwert *Hofschranzen, Freimaurer und Weiber*.

Er nennt Freimaurer *Herren, welche gern im Dunkeln schleichen*. Während der Belagerung von Paris (= Sitz des Grand Orient de France) schreibt Bismarck wütende Briefe nach Berlin, er habe den Verdacht, man würde auf deutscher Seite den Nachschub an Waffen und Munition sabotieren und nennt als Verursacher *Hofkreise und Weiber*, sprich, die Zirkel um Kaiserin Augusta (Doppelgängerin Angela Merkels) herum.

Um die Zeit der Belagerung von Paris herum wurde von der in Genf residierenden Weltfreimaurerei (ja, heißt so) ein Todesurteil gegen Bismarck und König/Kaiser Wihlem ausgesprochen.

Auch ohne direkten Bezug zur Freimaurerei fällt die Parallele zur Sabotage des deutschen Vormarschs auf Paris in WK1 ein, wo die siegreiche Reichswehr auf einmal wie durch ein Wunder steckengeblieben ist, was ein viel zu wenig beachteter Vorgang war. Wolfgang Eggert könnte hierzu sicher viel Genaueres beitragen als ich. In seinem Geheimvatikan widmet er dieser Sache einige sehr erhellende Seiten.

Franz-Ferdinand, Thronfolger in KuK Österreich, soll ein Jahr vor dem Attentat von Sarajewo gestanden haben, er sei von den Freimaurern zum Tod verurteilt worden. Näheres wieder in Eggerts Geheimvatikan und natürlich im Internet.

du solltest dir ein mal den unsinnigen Schwenk der ersten Armee unter v. Kluck genauer betrachten um das Drama an der Marne zu verstehen; die Eitelkeit eines Narren - Kluck - war verantwortlich für das Scheitern des Vormarsches ... keine bösen, fiesen Mächte, nur die Dummheit eines Kommandeurs - lies es nach, bevor du verschwörungsschwuberlst

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41j82Kw5P4L._SL500_AA300_.jpg

lesen, nicht quaken.

Eukalyptusbonbon
12.07.2011, 00:18
du solltest dir ein mal den unsinnigen Schwenk der ersten Armee unter v. Kluck genauer betrachten um das Drama an der Marne zu verstehen; die Eitelkeit eines Narren - Kluck - war verantwortlich für das Scheitern des Vormarsches ... keine bösen, fiesen Mächte, nur die Dummheit eines Kommandeurs - lies es nach, bevor du verschwörungsschwuberlst

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41j82Kw5P4L._SL500_AA300_.jpg

lesen, nicht quaken.

Ach Mädchen, lass stecken. Sebastian Haffner:D.

Uhudler
12.07.2011, 05:19
du solltest dir ein mal den unsinnigen Schwenk der ersten Armee unter v. Kluck genauer betrachten um das Drama an der Marne zu verstehen; die Eitelkeit eines Narren - Kluck - war verantwortlich für das Scheitern des Vormarsches ... keine bösen, fiesen Mächte, nur die Dummheit eines Kommandeurs - lies es nach, bevor du verschwörungsschwuberlst

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41j82Kw5P4L._SL500_AA300_.jpg

lesen, nicht quaken.

In einer TV-Doku über den 1. Weltkrieg, es ging dabei um eine Schlacht in Frankreich, zeigte man ein Foto, auf dem der deutsche General bzw. Befehlshaber inmitten seiner Leute mit der „Hidden-Hand-Geste“ abgebildet war, ein klares Zeichen der Freimaurerei. Näheres hier: „Die unsichtbare Hand, die Geschichte macht“ - http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/10/01/die-unsichtbare-hand/

Ich weiß aber nicht mehr, wie dieser Kommandeur hieß und welche Schlacht es war.

Von Kluck habe ich dieses Foto gefunden:

http://s1.directupload.net/images/110712/6gu4ypeg.jpg (http://www.directupload.net)

Hidden-Hand ;)

Artemud-de-Gaviniac
12.07.2011, 07:59
Ich würde gerne die Verbindung der heutigen Symbolik mit den Ur-Symbolen verstehen....die doch sehr weit in die Geschichte zurüchreicht...
Sumerer, Babylon, altes Ägypten etc...pp...alles sehr kryptisch....

Denn die Symbolik hat sich mit den Jahrzehnten immer mehr in eine okkulte Richtung gewandelt....zu beobachten zB in Washington
Eine vielzahl der hiesigen Bauwerke sind gespickt mit freimaurerischen Symbolen oder haben obeliske Formen...was auf die Erbauer/Gestalter zurückzuführen ist...logisch...

Was mir den Eindruck gibt, dass diese Bünde nicht einer herkömmlichen Konfession anhängen, sondern ihren eigenen Sektenkult pflegen...
Also würde ich eine Analyse ausschließen die behauptet, die Maurer würden alleine zB durch Juden, Christen, Muslime etc....gelenkt....
Deren (ok)Kult muss mMn eine eigene Dynamik haben....die Massenreligionen, respektive die Identifikation derer mit einer solchen...wird nur vorgegeben um den Einfluss auf die Kleriker nicht zu verlieren.....stellen sie doch einen grossen Hebel zur Manipulation der Massen dar....wenn auch einen sehr antiken.....

Wie ist diese Kabale, wenn es denn eine gibt....solange unaufgedeckt geglieben.....?
Waren das ausschliesslich englische Logen....wo ist die Verbindung...???

Baumeister waren schon immer etwas besonders elitäres ,und dann ganz besonders die,die Baumeister
verpflichten konnten .

Es gibt da ja auch in der christlichen Religion zwei bekannte Zimmermänner ....ganz besonders den Sohn des
Zimmermann Joseph
Meines Wissens und so habe ich es von einem Theologen (Th. Fakultät Uni Göttingen) bedeutet der arämische
Begriff für Zimmermann auch Baumeister und Architekt .

Das neue Testament selber lässt sich ja unter Einbeziehung freimaurerischer Rituale ganz anders lesen .
Die Erweckung von den Toten ...zum Beispiel ...

Der Maurergeselle wird nach seiner Meisterpüfung sinnbildlich erschlagen und steht als Meister und mehr wissender
Mensch wieder auf ....

später mehr ...

RUMPEL
12.07.2011, 16:41
du solltest dir ein mal den unsinnigen Schwenk der ersten Armee unter v. Kluck genauer betrachten um das Drama an der Marne zu verstehen; die Eitelkeit eines Narren - Kluck - war verantwortlich für das Scheitern des Vormarsches ... keine bösen, fiesen Mächte, nur die Dummheit eines Kommandeurs - lies es nach, bevor du verschwörungsschwuberlst

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41j82Kw5P4L._SL500_AA300_.jpg

lesen, nicht quaken.

Völlig richtig. Sebastian Haffner wusste immer, wo es lang geht. :))

RUMPEL
12.07.2011, 16:43
In einer TV-Doku über den 1. Weltkrieg, es ging dabei um eine Schlacht in Frankreich, zeigte man ein Foto, auf dem der deutsche General bzw. Befehlshaber inmitten seiner Leute mit der „Hidden-Hand-Geste“ abgebildet war, ein klares Zeichen der Freimaurerei. Näheres hier: „Die unsichtbare Hand, die Geschichte macht“ - http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/10/01/die-unsichtbare-hand/

Ich weiß aber nicht mehr, wie dieser Kommandeur hieß und welche Schlacht es war.

Von Kluck habe ich dieses Foto gefunden:

http://s1.directupload.net/images/110712/6gu4ypeg.jpg (http://www.directupload.net)

Hidden-Hand ;)

Ich schieb meine Hand allerdings auch manchmal so zwischen Hemd und Jacke. Freimaurer bin ich aber nicht. :(

RUMPEL
12.07.2011, 16:51
Gut, überwerten ist (lokal) relativ.....
Was mir in der Symbolik jedoch aufgefallen ist, dass zB die Eule (Symbol der Illuminaten) im Bohemian Grove einen grossen Stellenwert hat...worauf man eventuelle Schlüsse ziehen könnte....

In der Geschichte hatte die Eule immer einen besonderen Stellenwert und war Symbol für alles Mögliche. Sie konnte und kann sogar Geheimnisse ergründen und hat "seherische" Fähigkeiten.

Inzwischen wissen wir, dass die Fähigkeiten auch noch bei anderen Tieren vorhanden sein können. Z. B. bei Paul, dem Oktopus. ;)

RUMPEL
12.07.2011, 16:54
Daran sollte dir vielleicht auffallen daß die Kreuzzüge nicht im 18ten Jahrhundert stattfanden.

Hat sie das behauptet? Ich seh das nicht. :-(

Systemhandbuch
12.07.2011, 21:23
[...]
Auch ohne direkten Bezug zur Freimaurerei fällt die Parallele zur Sabotage des deutschen Vormarschs auf Paris in WK1 ein, wo die siegreiche Reichswehr auf einmal wie durch ein Wunder steckengeblieben ist, was ein viel zu wenig beachteter Vorgang war. [...]



Bist du noch ganz dicht?Was soll die Freimauerei mit der Niederlage an der Marne zu tun haben?Die Marne Schlacht ist sehr gut dokumentiert... .


Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.:D

Ich werfe einfach mal folgendes ein:


[...]Zu dieser Zeit erschienen zwei Bücher über Freimaurerei, die angeführt werden müssen. Karl Heise: „Die Entente Freimaurerei“ und Wichtl: „Die Weltfreimaurerei“. Beide Bücher erregten bedeutendes Aufsehen; hier waren zum ersten Male Tatsachen gegeben, nicht mehr vage Vermutungen und Andeutungen. Damals begann auch der in München besonders bekannte Anthroposoph Steiner, der Prophet von Dornach wieder von sich reden zu machen. Steiner wollte in Württemberg Finanzminister werden und propagierte sein System der Dreigliederung. Der Einfluss dieses unheilvollen Mannes reichte weit. Er arbeitete vor dem Kriege mit der späteren Sklarekhellseherin Lisbeth Seidler in Berlin, Körnerstraße, zusammen. Die Seidler sowohl wie Steiner hatten jederzeit bei dem General Moltke Zutritt, sie beide haben verhindert, dass an der Marne rechtzeitig frische Kräfte eingesetzt wurden und dass diese Schlacht verloren ging (Schwarz-Bostunnitsch: „Doktor Steiner – ein Schwindler, wie keiner“, erschienen im Verlag Böpple, München).

War Sebottendorff schon früher gegen die Seidler und Steiner aufgetreten, wofür sich die Seidler, die nebenbei Polizeiagentin war, durch eine Anzeige an Sebottendorff gerächt hatte, so führte er nun den Kampf gegen die beiden im Beobachter weiter.
[...]

Rudolf von Sebotendorff S. 76 - 77 (http://nsl-archiv.com/Buecher/Bis-1945/Sebottendorf,%20Rudolf%20von%20-%20Bevor%20Hitler%20kam%20(1933,%20267%20S.,%20Sca n,%20Fraktur).pdf)


Habe den Wichtl gelesen. Ich finde nicht, dass das Buch hier richtig zusammengefasst wird. Wichtl behandelt die Freimaurerei als jüdische Hilfstruppe. Das Brimborium nimmt er nicht sonderlich ernst.

Und Deine Meinung in diesem Zusammenhang wäre mir auch sehr gelegen, da ich den "Wichtl" noch nicht kenne.;)

Die Petze
12.07.2011, 21:36
Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.:D

Ich werfe ich jetzt einfach mal folgendes ein:



Rudolf von Sebotendorff S. 76 - 77 (http://nsl-archiv.com/Buecher/Bis-1945/Sebottendorf,%20Rudolf%20von%20-%20Bevor%20Hitler%20kam%20(1933,%20267%20S.,%20Sca n,%20Fraktur).pdf)



Und Deine Meinung in diesem Zusammenhang wäre mir auch sehr gelegen, da ich den "Wichtl" noch nicht kenne.;)

Im Eingangsposting gibt es den Hörbuchlink....sehr spannend.....

Systemhandbuch
13.07.2011, 04:24
Im Eingangsposting gibt es den Hörbuchlink....sehr spannend.....

Habe ich gesehen, danke. Werde ich mir auf jeden Fall gönnen.:]