PDA

Vollständige Version anzeigen : Giorgio Perlasca, der Judenretter von Budapest



melamarcia75
08.07.2011, 11:57
Vor einigen Tagen war ich mit 2 Freunden ein Bier trinken und dabei hoerte ich zum ersten mal den Namen Giorgio Perlasca.

Ich dokumentierte mich daraufhin im Internet und musste erstaunt feststellen, dass die Leistungen dieses Mannes selbst die eines Oskar Schindler so um einiges uebertroffen haben....

Urspruenglich Faschist, dann Abwendung von Mussolini wegen Rassengesetzen und Verbuendung mit Nazi-Deutschland, hat er es dazu gebracht, sich in Budapest als der spanische Botschafter auszugeben und hat es letztendlich geschafft, ueber 5000 Juden vor der sicheren Ermordung zu retten.

Er suchte sogar regelmaessig den Güterbahnhof auf, von dem täglich Juden in Viehwagons zur Vergasung abtransportiert wurden und hat dort einmal gar in Anwesenheit Adolf Eichmanns 2 Kinder vor der Deportation gerettet. Eichmann unternahm nichts dagegen. Jahre spaeter, als er in Israel vor Gericht stand, haben seine Anwaelte Perlasca kontaktiert, um ihn zu der diesbezueglichen Zeugenaussage zu bewegen. Er lehnte ab mit der Begruendung, fuer jemanden wie Eichmann wuerde er nie etwas tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Perlasca

Er musste rund 40 Jahre auf die Anerkennung seiner Taten warten. Uebrigens: er war zeitlebens ein Rechter, und trat 1972 in den damals noch offen neofaschistischen Movimento Sociale Italiano- Destra Nazionale ein. Sein Sohn folgte ihm und ist heute Politiker des Popolo della Libertà, in dem die MSI-Nachfolgepartei Alleanza Nazionale aufgegangen ist.

Es gibt auch einen recht gut gemachten TV-Film zur Geschichte:

http://en.wikipedia.org/wiki/Perlasca,_un_Eroe_Italiano

einfach faszinierend die Story, ein bisschen Nationalstolz kommt dabei schon auf;)

GnomInc
08.07.2011, 12:01
einfach faszinierend die Story, ein bisschen Nationalstolz kommt dabei schon auf;)

Toll!

Wie wärs mal mit einer paar Storys , wie die fantastischen italienischen
Partisanen mit überfallenen Wehrmachtssoldaten verfuhren -
auch Bilder der Resultate wären willkommen ....

Von Bildern aus Äthiopien und Lybien will man gar nicht erst reden .....

melamarcia75
08.07.2011, 12:05
Toll!

Wie wärs mal mit einer paar Storys , wie die fantastischen italienischen
Partisanen mit überfallenen Wehrmachtssoldaten verfuhren -
auch Bilder der Resultate wären willkommen ....

Von Bildern aus Äthiopien und Lybien will man gar nicht erst reden .....

na klar.... die Verbrechen der Italiener.... wenn ein Nazi das schreibt muss es wohl stimmen

Ein Angriffsktieg auf Äthiopien (dillentantisch ausgefuehrt und mit zugegebenermassen unsauberen Mitteln) kann nicht annaehernd mit geplanter Menschenausrottung verglichen werden

borisbaran
08.07.2011, 19:25
Toll!
Wie wärs mal mit einer paar Storys , wie die fantastischen italienischen
Partisanen mit überfallenen Wehrmachtssoldaten verfuhren -
auch Bilder der Resultate wären willkommen ....
Von Bildern aus Äthiopien und Lybien will man gar nicht erst reden .....
Interesant, was hat das mit dem Thema zu tun?

Eukalyptusbonbon
08.07.2011, 19:29
Wahrscheinlich ein Kryptojude. Der italienische Faschismus wurde zunächst durchaus von vielen Juden unterstützt, erst die Rassengesetze ließ aus Freunden Feinde werden.

borisbaran
08.07.2011, 19:45
Wahrscheinlich ein Kryptojude.[...]
Wie kommst du darauf?

Eukalyptusbonbon
08.07.2011, 19:49
Wie kommst du darauf?

Erst Faschist, dann großer Judenretter, viele jüdische Freunde...

borisbaran
08.07.2011, 19:51
Erst Faschist, dann großer Judenretter, viele jüdische Freunde...
Und?

Eukalyptusbonbon
08.07.2011, 19:52
Und?

Ich finde es seltsam.

melamarcia75
09.07.2011, 07:25
Erst Faschist, dann großer Judenretter, viele jüdische Freunde...

Was ist daran bitte widerspruechlich? Er konnte nicht akzeptieren, dass aus vielen Jugendfreunden auf einmal "per Gesetz" Feinde wurden, wie sehr viele andere Faschisten auch

Alfred
09.07.2011, 07:33
Was ist daran bitte widerspruechlich? Er konnte nicht akzeptieren, dass aus vielen Jugendfreunden auf einmal "per Gesetz" Feinde wurden, wie sehr viele andere Faschisten auch

Ein Mann mit Ehre der seinem Standpunkt auch noch Treu blieb. Eine interessante Geschichte. Sehr Gut melamarcia75.

melamarcia75
09.07.2011, 08:03
Ein Mann mit Ehre der seinem Standpunkt auch noch Treu blieb. Eine interessante Geschichte. Sehr Gut melamarcia75.

wir sind zwar des oefteren nicht einer Meinung, aber es freut mich das auch du diesen ausserordentlichen Menschen wuerdigst. Ich denke mal das bestimmte Lebensgeschichten jeden zivilisierten Menschen (egal ob Rechts oder Links) faszinieren, von einigen extremistischen Asozialen mal abgesehen

Sprecher
09.07.2011, 10:13
Er suchte sogar regelmaessig den Güterbahnhof auf, von dem täglich Juden in Viehwagons zur Vergasung abtransportiert wurden und hat dort einmal gar in Anwesenheit Adolf Eichmanns 2 Kinder vor der Deportation gerettet. Eichmann unternahm nichts dagegen. Jahre spaeter, als er in Israel vor Gericht stand, haben seine Anwaelte Perlasca kontaktiert, um ihn zu der diesbezueglichen Zeugenaussage zu bewegen. Er lehnte ab mit der Begruendung, fuer jemanden wie Eichmann wuerde er nie etwas tun.


Was für eine rührselige Geschichte.

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 10:21
Was ist daran bitte widerspruechlich? Er konnte nicht akzeptieren, dass aus vielen Jugendfreunden auf einmal "per Gesetz" Feinde wurden, wie sehr viele andere Faschisten auch

Die offizielle Geschichte der ungarischen Juden im 2. Weltkrieg und ihrer "Retter" (Raoul Wallenberg etc.) ist in vielen Details fragwürdig, und ich habe nicht den Eindruck, dass die offizielle Geschichtsschreibung hier sich um Aufklärung bemüht.

Was an den Retterfiguren Dichtung und was Wahrheit ist, lässt sich zudem ebensowenig feststellen. Die ganze Geschichten, dass einzelne tausende Juden gerettet haben sollen, ist bei näherer Überlegung nicht sehr plausibel. Einerseits soll es einen totalitären und bürokratisch durchorganisierten Staat gegeben haben, der sich der Vernichtung der Juden verschrieben hat, andererseits soll es Einzelpersonen gegeben haben, die hier tausende geretttet haben. Das passt einfach nicht zusammen.

Genauso wie man den Deutschen einen Judenretter in der Person Schindlers zubilligt (auch hier ist seine wahre Geschichte ziemlich unklar), so anscheinend auch den Italienern ihren Perlasca. Bei Schindler hat man auch irgendeine kanonische Geschichte sich ausgedacht, von der seine eigene Frau sagte, sie habe mit der Wahrheit nichts zu tun. Ich würde mich nicht wundern, wenn es bei Perlasca ähnlich ist. Vielleicht suchte man Intergrationsfiguren in der Nachkriegszeit, vielleicht hatte man auch andere Motive.

AnastasiaNatalja
09.07.2011, 10:29
na klar.... die Verbrechen der Italiener.... wenn ein Nazi das schreibt muss es wohl stimmen

Ein Angriffsktieg auf Äthiopien (dillentantisch ausgefuehrt und mit zugegebenermassen unsauberen Mitteln) kann nicht annaehernd mit geplanter Menschenausrottung verglichen werden

Was soll das ? Der Bruder meiner Urgroßmutter wurde von italienischen Partisanen erschossen, das sind keine erfundenen Märchen :rolleyes:

Efna
09.07.2011, 10:35
Was soll das ? Der Bruder meiner Urgroßmutter wurde von italienischen Partisanen erschossen, das sind keine erfundenen Märchen :rolleyes:

Soll vorkommen wenn man ein Land besetzt....

melamarcia75
09.07.2011, 10:40
Was soll das ? Der Bruder meiner Urgroßmutter wurde von italienischen Partisanen erschossen, das sind keine erfundenen Märchen :rolleyes:

ach wie traurig :heulsuse:

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 10:42
ach wie traurig :heulsuse:

Jetzt kommt Deine Gehässigkeit durch.

melamarcia75
09.07.2011, 10:44
Die offizielle Geschichte der ungarischen Juden im 2. Weltkrieg und ihrer "Retter" (Raoul Wallenberg etc.) ist in vielen Details fragwürdig, und ich habe nicht den Eindruck, dass die offizielle Geschichtsschreibung hier sich um Aufklärung bemüht.

Was an den Retterfiguren Dichtung und was Wahrheit ist, lässt sich zudem ebensowenig feststellen. Die ganze Geschichten, dass einzelne tausende Juden gerettet haben sollen, ist bei näherer Überlegung nicht sehr plausibel. Einerseits soll es einen totalitären und bürokratisch durchorganisierten Staat gegeben haben, der sich der Vernichtung der Juden verschrieben hat, andererseits soll es Einzelpersonen gegeben haben, die hier tausende geretttet haben. Das passt einfach nicht zusammen.

Genauso wie man den Deutschen ieinen Judenretter in der Person Schindlers zubilligt (auch hier ist seine wahre Geschichte ziemlich unklar), so anscheinend auch den Italienern ihren Perlasca. Bei Schindler hat man auch irgendeine kanonische Geschichte sich ausgedacht, von der seine eigene Frau sagte, sie habe mit der Wahrheit nichts zu tun. Ich würde mich nicht wundern, wenn es bei Perlasca ähnlich ist. Vielleicht suchte man Intergrationsfiguren in der Nachkriegszeit, vielleicht hatte man auch andere Motive.

Mit jenen Retterfiguren verglichen bist du ein kleiner widerlicher Revisionist. Therapeutische Konzentrationslager fuer Deinesgleichen waeren angebracht

melamarcia75
09.07.2011, 10:45
Jetzt kommt Deine Gehässigkeit durch.

Shalom du Nazischeisse ;)

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 10:46
Mit jenen Retterfiguren verglichen bist du ein kleiner widerlicher Revisionist. Therapeutische Konzentrationslager fuer Deinesgleichen waeren angebracht

Tja, die Gutmenschenmaske fällt mehr und mehr.

n_h
09.07.2011, 10:47
Mit jenen Retterfiguren verglichen bist du ein kleiner widerlicher Revisionist. Therapeutische Konzentrationslager fuer Deinesgleichen waeren angebracht

Und Du scheinst mir ein/e kleine/r widerliche/r Inquisitionist/in zu sein!

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 10:47
Shalom du Nazischeisse ;)

Sehr souverän, ich bin beeindruckt. Erst den Ahnen einer Mitforistin verhöhnen und jetzt auch noch Fäkalsprache, wenn man mit den eigenen Geschichtchen nicht so durchkommt, wie man sich das erhofft hat.

Weiter_Himmel
09.07.2011, 10:52
na klar.... die Verbrechen der Italiener.... wenn ein Nazi das schreibt muss es wohl stimmen

Ein Angriffsktieg auf Äthiopien (dillentantisch ausgefuehrt und mit zugegebenermassen unsauberen Mitteln) kann nicht annaehernd mit geplanter Menschenausrottung verglichen werden

Zu Vergleichen ist das sicherlich nicht.Dennoch muss man ganz klar festhalten das dort mehere hudnertausend Zivilisten auf elendige Weie niedergemetzelt wurden.Das mag an den Holocaust nicht herankommen erinnert aber punktuell an das Japnische Vorgehen in China z.B. beim Nanking Massaker.

Das Italien bislang überhaupt nichts getan hat um sich dafür zu entschuldigen oder um das aufzuarbeiten ist nicht schön.Für Italien beginnt der Zweite Weltkrieg irgendwie 1944 mit Deutschen übergriffen ... und das ist ebend nur die halbe Wahrheit.

Das gerade Italiener die letztendlich lange die Achsenmächte gestützt haben die Oberlehrer spielen ist wiederlich .

Was Perlasca angeht so ist sein beitrag enorm jedoch bei weiten nicht der größe.Die meisten Juden retten Gilberto Bosques,Behiç Erkin ,Necdet Kent,Aristides de Sousa Mendes und Raoul Wallenberg die Fallen mir jetzt zumindest spontan ein.

AnastasiaNatalja
09.07.2011, 10:52
ach wie traurig :heulsuse:

Wie kann man nur so verkommen sein.. ich sage jetzt besser nichts mehr dazu, dein Verhalten ist einfach nur armselig !

melamarcia75
09.07.2011, 11:17
Was für eine rührselige Geschichte.

was fuer eine pathetische Gestalt dieser Forumuser

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 11:23
Ich hoffe die Italiener in diesem Forum sind nicht repräsentativ. Einer bösartiger als der andere.

Efna
09.07.2011, 11:23
Wie kann man nur so verkommen sein.. ich sage jetzt besser nichts mehr dazu, dein Verhalten ist einfach nur armselig !

Nochmal ist es wirklich so unglaublich für dich das Nachdem der faschistische Frosch in Italien gestürzt wurde von seinen eigenen Volk, das man eine Besetzung italiens durch die Wehrmacht nicht wollte das sich in Italien Widerstand regt und das dann Leute erschossen werden? Was erwartest du das man die Deutsche Besatzer mit Kusshand empfängt?

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 11:26
Nochmal ist es wirklich so unglaublich für dich das Nachdem der faschistische Frosch in Italien gestürzt wurde von seinen eigenen Volk, das man eine Besetzung italiens durch die Wehrmacht nicht wollte das sich in Italien Widerstand regt und das dann Leute erschossen werden? Was erwartest du das man die Deutsche Besatzer mit Kusshand empfängt?

Du hast doch gar keine Ahnung von den geschichtlichen Hintergründen. Dein antideutsches Geplärre ist einfach nur schäbig.

GnomInc
09.07.2011, 11:28
Ich hoffe die Italiener in diesem Forum sind nicht repräsentativ. Einer bösartiger als der andere.

So scheint es jedenfalls.....

Was ich nicht begreife , ist , dass sie ausschliesslich die Opfer-Rolle einnehmen und keinerlei retrospektive Verantwortung übernehmen .
Von anderen , insbesondere den Deutschen fordern sie Bekenntnisse in maximaler Form - ja hackts denn ????

Das italienische Militär setzte in Äthiopien Giftgas ein .......einzigartig nach dem WK 1 ...nur Saddam praktizierte das nochmal ....

Was für Humanisten .......

melamarcia75
09.07.2011, 11:40
Das italienische Militär setzte in Äthiopien Giftgas ein .......einzigartig nach dem WK 1 ...nur Saddam praktizierte das nochmal ....

Was für Humanisten .......

Keine Frage, eine Schande fuer unser Land.... das bestreitet ja auch niemand. Aber es war, wie gesagt, keineswegs eine vorprogrammierte Menschenvernichtung, zu solch einer Monstruositaet waeren Italiener nie bereit gewesen. Also doch eine ganz ganz ganz andere Dimension, mein Lieber ;)

melamarcia75
09.07.2011, 11:45
Ich finde es seltsam.

Die Tatsache dass Intellektuelle dergleichen seltsam finden muss schon was bedeuten

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 11:48
Keine Frage, eine Schande fuer unser Land.... das bestreitet ja auch niemand. Aber es war, wie gesagt, keineswegs eine vorprogrammierte Menschenvernichtung, zu solch einer Monstruositaet waeren Italiener nie bereit gewesen. Also doch eine ganz ganz ganz andere Dimension, mein Lieber ;)

Du bist doch nur ein kleines antideutsches Licht, wenn Du hier suggerierst, die Deutschen hätten eine Volksabstimmung über die Judenvernichtung abgehalten ("waren dazu bereit"). Außerdem profitierst Du davon, dass man in diesem Forum das Ausmaß des sogeannten "Holocausts" nicht diskutieren darf. Es gibt ja auch Italiener, die hier ganz andere Ansichten haben als Du, Carlo Mattogno zum Beispiel...

Wenn es Dir in Deutschland nicht gefallen hat, dann ist das noch lange kein Grund, hier die ganze Zeit uns mit irgendwelchen Kollektivschuldvorwürfen zu belästigen.

melamarcia75
09.07.2011, 12:08
Du bist doch nur ein kleines antideutsches Licht, wenn Du hier suggerierst, die Deutschen hätten eine Volksabstimmung über die Judenvernichtung abgehalten ("waren dazu bereit").

Das meinte ich nicht. Ich wollte lediglich andeuten dass der Widerstand gegen die Judenverfolgung in Italien bedeutend staerker war als in Deutschland, u.A. waren auch viele Faschisten dabei.


Außerdem profitierst Du davon, dass man in diesem Forum das Ausmaß des sogeannten "Holocausts" nicht diskutieren darf. Es gibt ja auch Italiener, die hier ganz andere Ansichten haben als Du, Carlo Mattogno zum Beispiel...

Der Typ hat keinerlei Einfluss hierzulande;)


Wenn es Dir in Deutschland nicht gefallen hat, dann ist das noch lange kein Grund, hier die ganze Zeit uns mit irgendwelchen Kollektivschuldvorwürfen zu belästigen.

Euch? Ich meine Nazis wie dich und nicht "die Deutschen"

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 12:14
Auf jeden Fall hast Du einen Juden- und Nazifimmel und bist antideutsch bis auf die Knochen. Ich habe von Dir hier noch keinen Beitrag gelesen, der nicht mit Juden oder Nazis in Beziehung stünde. Nach Deinen eigenen Angaben bist Du noch nicht einmal ein Jude, zu einer eigenen italienischen Identität scheint es aber nicht zu reichen.

Und Dein Versuch, hier andauernd Schuldgefühle zu erwecken, kann ich nur psychologisch deuten. Deine Erfahrungen in Deutschland müssen ja echt traumatisch gewesen sein.

blues
09.07.2011, 15:39
Vor einigen Tagen war ich mit 2 Freunden ein Bier trinken und dabei hoerte ich zum ersten mal den Namen Giorgio Perlasca.

Ich dokumentierte mich daraufhin im Internet und musste erstaunt feststellen, dass die Leistungen dieses Mannes selbst die eines Oskar Schindler so um einiges uebertroffen haben....

Urspruenglich Faschist, dann Abwendung von Mussolini wegen Rassengesetzen und Verbuendung mit Nazi-Deutschland, hat er es dazu gebracht, sich in Budapest als der spanische Botschafter auszugeben und hat es letztendlich geschafft, ueber 5000 Juden vor der sicheren Ermordung zu retten.

Er suchte sogar regelmaessig den Güterbahnhof auf, von dem täglich Juden in Viehwagons zur Vergasung abtransportiert wurden und hat dort einmal gar in Anwesenheit Adolf Eichmanns 2 Kinder vor der Deportation gerettet. Eichmann unternahm nichts dagegen. Jahre spaeter, als er in Israel vor Gericht stand, haben seine Anwaelte Perlasca kontaktiert, um ihn zu der diesbezueglichen Zeugenaussage zu bewegen. Er lehnte ab mit der Begruendung, fuer jemanden wie Eichmann wuerde er nie etwas tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Giorgio_Perlasca

Er musste rund 40 Jahre auf die Anerkennung seiner Taten warten. Uebrigens: er war zeitlebens ein Rechter, und trat 1972 in den damals noch offen neofaschistischen Movimento Sociale Italiano- Destra Nazionale ein. Sein Sohn folgte ihm und ist heute Politiker des Popolo della Libertà, in dem die MSI-Nachfolgepartei Alleanza Nazionale aufgegangen ist.

Es gibt auch einen recht gut gemachten TV-Film zur Geschichte:

http://en.wikipedia.org/wiki/Perlasca,_un_Eroe_Italiano

einfach faszinierend die Story, ein bisschen Nationalstolz kommt dabei schon auf;)

Es ist beruhigend zu wissen das es in der Zeit der Barbarei auch wirkliche Helden gab !

Ein Gerechter unter den Völkern.


Ergänzend:

Ein weiterer Gerechter unter den Völkern:

Georg Ferdinand Duckwitz,

die Rettung der dänischen Juden

"7000 der 8000 dänischen Juden und manche jüdische deutsche Flüchtlinge konnten dann in einer Nacht- und Nebelaktion über den Öresund, das Kattegat und die dänische Ostseeinsel Bornholm nach Schweden geschmuggelt werden. Dänische Fischer spielten eine zentrale Rolle bei der Organisation der Flucht über das Meer in das sichere Schweden. Polizei und Küstenschutz der Dänen schauten bewusst weg. "


http://de.wikipedia.org/wiki/Rettung_der_dänischen_Juden

- ein Beispiel echter Menschlichkeit ! Und echten Heldenmutes. Ein Beispiel für ein zivilcouragierte, dänische Gesellschaft;

http://www.politikforen.net/showthread.php?112449-Es-ging-auch-anders

Leila
09.07.2011, 15:49
Erst Faschist, dann großer Judenretter, viele jüdische Freunde...

Ich möchte gerne den Menschen kennenlernen, der während seiner Pubertät eine feste politische Meinung faßte und an ihr bis zum Tod ohne die geringste Abweichung festhielt.

Klopperhorst
09.07.2011, 15:51
Ich möchte gerne den Menschen kennenlernen, der während seiner Pubertät eine feste politische Meinung faßte und an ihr bis zum Tod ohne die geringste Abweichung festhielt.

In der Jugend geht es vor allem um Rebellion gegen die Alten, das Konservative. Dies ist auch gut so, denn nur so bleibt die Gesellschaft dynamisch, kann sich weiterentwickeln.

Politische Überzeugungen haben sehr viel mit biologischen Lebensaltern zu tun.

Der reife Mann will erhalten, der junge Mann umstürzen, so war es immer, und so wird es immer sein.

---

Brutus
09.07.2011, 15:57
Keine Frage, eine Schande fuer unser Land.... das bestreitet ja auch niemand. Aber es war, wie gesagt, keineswegs eine vorprogrammierte Menschenvernichtung, zu solch einer Monstruositaet waeren Italiener nie bereit gewesen. Also doch eine ganz ganz ganz andere Dimension, mein Lieber ;)

Ich betrachte es als bodenlose Frechheit, daß wir uns von einem Ausländer, der genug Gründe hätte, vor der eigenen italienischen Türe zu kehren, uns Vorwürfe machen lassen müssen, gegen die wir uns aufgrund der Paragraphen eines Verbrecherstaates, der Dissidenten brutaler verfolgt als es Adolf Hitler bis 1939 getan hat, nicht zur Wehr setzen können.

Gerade Italien, das Abessinien, Albanien und Griechenland in der Tat und anders als Hitler überfallen hat, und dessen Verrat Deutschland zwei Niederlagen in Weltkriegen zu verdanken hat, sollte in diesen Dingen sehr zurückhaltend sein.

Darauf weise ich nur ungern darauf hin, wie ich mich mit Vorwürfen gegen europäische Staaten eher zurückhalte, aber jede beliebige Frechheit lasse ich mir weiß Gott auch nicht gefallen; auch nicht von italienischer Seite.

Geronimo
09.07.2011, 16:15
Kleine Anmerkung, mal so am Rande. Der sog. "strategische Luftkrieg", also der Krieg gegen das feindliche Hinterland, sprich die Zivilbevölkerung des Gegners, ist eine ur-italienische Erfindung. Der italienische General Douhet formulierte die Grundsätze dieser "Kriegsführung" in den frühen 1920er Jahren. Während sie in fast allen anderen Ländern als mehr oder weniger "unehrenhaft" von den Luftwaffenführungen jener Zeit abgelehnt wurden, setzte Italien dies als einzige europäische Macht schon in den 20er Jahren konsequent um. Der Einsatz von Giftgas aus Flugzeugen gegen äthiopische Zivilisten ist also nur die folgerichtige Konsequenz verbrecherischen italienischen Gedankenguts.

Brutus
09.07.2011, 16:21
... zu solch einer Monstruositaet waeren Italiener nie bereit gewesen. Also doch eine ganz ganz ganz andere Dimension, mein Lieber ;)

Mir fällt seit einiger Zeit sehr unangenehm auf, wie die, sei es echten, sei es unter falscher Flagge segelnden Forumsitaliener gegenüber Deutschland eine überhebliche Selbstgerechtigkeit an den Tag legen, die - um es vorsichtig auszudrücken - mehr als unpassend ist.

Noch nie habe ich auch nur ein Wort gelesen, daß italienische Zuwanderer in Deutschland ein neues Leben aufbauen durften und sie als Restaurantbetreiber und Eisdielenbesitzer zu erheblichem Wohlstand gekommen sind, was ihnen von Herzen gegönnt sei und eines der wenigen Beispiele für wirkliche kulturelle Bereicherung darstellt.

Daß die Forumsitaliener weiterhin anerkennen, daß ihre Landsleute auf italienischen Bitten hin als Gasterbeiter ins zerstörte Deutschland kamen, das durch italienischen Verrat zwei Weltkriege verloren hat, erwarte ich schon gar nicht.

Es ist ohnehin schon zu viel verlangt, daß diese - jetzt passen die Wörter - Forumskatzelmacher und Italo-Kan.aken wissen, daß Deutschland, auf das sie bei jeder Gelegenheit spucken, schon vor Jahrhunderten Italienern, vor allem Künstlern, in überreichem Maße Lohn und Brot gegeben hat.

AnastasiaNatalja
09.07.2011, 16:52
Nochmal ist es wirklich so unglaublich für dich das Nachdem der faschistische Frosch in Italien gestürzt wurde von seinen eigenen Volk, das man eine Besetzung italiens durch die Wehrmacht nicht wollte das sich in Italien Widerstand regt und das dann Leute erschossen werden? Was erwartest du das man die Deutsche Besatzer mit Kusshand empfängt?

Es ging nur um die Reaktion von Melamarcia75, die vor Hohn nur so troff und die kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
Übrigens wurde Mussolini gar nicht von seinem Volk abgesetzt, sondern vom faschistischen Großrat.

Sprecher
09.07.2011, 17:06
Ich hoffe die Italiener in diesem Forum sind nicht repräsentativ.

Ich fürchte sie sind es. Mafia-Volk eben.

Sprecher
09.07.2011, 17:07
Nochmal ist es wirklich so unglaublich für dich das Nachdem der faschistische Frosch in Italien gestürzt wurde von seinen eigenen Volk, das man eine Besetzung italiens durch die Wehrmacht nicht wollte das sich in Italien Widerstand regt und das dann Leute erschossen werden? Was erwartest du das man die Deutsche Besatzer mit Kusshand empfängt?

Die deutsche Wehrmacht war mit Einverständnis des legitimen italienischen Regierungschefs Mussolini im Land.

melamarcia75
09.07.2011, 18:17
Mir fällt seit einiger Zeit sehr unangenehm auf, wie die, sei es echten, sei es unter falscher Flagge segelnden Forumsitaliener gegenüber Deutschland eine überhebliche Selbstgerechtigkeit an den Tag legen, die - um es vorsichtig auszudrücken - mehr als unpassend ist.

Noch nie habe ich auch nur ein Wort gelesen, daß italienische Zuwanderer in Deutschland ein neues Leben aufbauen durften und sie als Restaurantbetreiber und Eisdielenbesitzer zu erheblichem Wohlstand gekommen sind, was ihnen von Herzen gegönnt sei und eines der wenigen Beispiele für wirkliche kulturelle Bereicherung darstellt.

das kann ja nicht bestritten werden, ist aber ein anderes Thema.... und es geht mir nicht so sehr um "Deutschland" an sich sondern um die Nazi-Barbarei, ich will ja mal hoffen dass du beide nicht gleichsetzt

Brutus
09.07.2011, 18:21
das kann ja nicht bestritten werden, ist aber ein anderes Thema.... und es geht nicht um "Deutschland" sondern um die Nazi-Barbarei

Gehört das zur italienischen Eleganz und Bella Figura, beim Fechten auf einen Gegner einzustechen, der an beiden Armen gefesselt ist?

melamarcia75
09.07.2011, 18:28
Es ist beruhigend zu wissen das es in der Zeit der Barbarei auch wirkliche Helden gab !

vor einigen Tagen war ich aufgrund einiger Kleinigkeiten ein bisschen traurig, aber das Lesen dieser Geschichte hat wie ein natuerliches Antidepressivum gewirkt.... Menschlichkeit tut gut

borisbaran
10.07.2011, 02:04
Ich finde es seltsam.
Wieso?


Shalom du Nazischeisse ;)

There is no peace, saith the LORD concerning the wicked.


[...]Daß die Forumsitaliener weiterhin anerkennen, daß ihre Landsleute auf italienischen Bitten hin als Gasterbeiter ins zerstörte Deutschland kamen, das durch italienischen Verrat zwei Weltkriege verloren hat, erwarte ich schon gar nicht.[...]
Den Italienern die Schuld an den 2 verlorenen Weltkriegen zuzuschieben? Geht's auch noch dümmer?

AnastasiaNatalja
10.07.2011, 11:33
Wieso?



There is no peace, saith the LORD concerning the wicked.


Den Italienern die Schuld an den 2 verlorenen Weltkriegen zuzuschieben? Geht's auch noch dümmer?

Die Italiener haben uns verraten, aber das ist ja bestimmt nicht schlimm gewesen gell ? :rolleyes:

melamarcia75
10.07.2011, 14:02
Die Italiener haben uns verraten, aber das ist ja bestimmt nicht schlimm gewesen gell ? :rolleyes:

Schlimm waere gewesen diesem Moerderregime die Treue zu halten

AnastasiaNatalja
10.07.2011, 15:55
Schlimm waere gewesen diesem Moerderregime die Treue zu halten

Ihr habt uns auch schon im 1.WK verraten und nicht nur im 2.WK :rolleyes:
Übrigens habt ihr euch für noch viel schlimmere Bündnispartner entschieden, als das Nazi-Regime :P

Bettmaen
10.07.2011, 17:24
Was für eine rührselige Geschichte.
...die in Hollywood zu barer Münze gemacht werden könnte.


Gehört das zur italienischen Eleganz und Bella Figura, beim Fechten auf einen Gegner einzustechen, der an beiden Armen gefesselt ist?:top: Irgendwie werden ich den Eindruck nicht los, dass Feigheit, Hinterfotzigkeit und gockelhafter Stolz vielen Südländern eigen ist.

Gryphus
10.07.2011, 19:22
...die in Hollywood zu barer Münze gemacht werden könnte.

http://s7.directupload.net/images/110710/6kozwf5t.jpg (http://www.directupload.net)

:D

Alfred
11.07.2011, 19:26
wir sind zwar des oefteren nicht einer Meinung, aber es freut mich das auch du diesen ausserordentlichen Menschen wuerdigst. Ich denke mal das bestimmte Lebensgeschichten jeden zivilisierten Menschen (egal ob Rechts oder Links) faszinieren, von einigen extremistischen Asozialen mal abgesehen

Ich finde diese Geschichte auch deshalb interessant weil der Protagonist, um den es geht, seiner Ideologie Treu blieb und gleichzeitig das Leben vieler Menschen Rettete, Menschen von denen sicherlich viele im Kriege auf der Seite Italiens standen. Warum man diese Plötzlich zu Feinden des Staates erklärte und in Lager Deportierte war ihm bestimmt nicht verstehend zu vermitteln. Ebenso wie die gleichen Auswüchse im Reich.

Denn man kam an die Oberen nicht heran und hielt sich deshalb Schadlos, Verharmlosend ausgedrückt, an diejenigen die man leicht bekommen konnte.

Bei diesem Verbrechen machte er nicht mit. Auch machte er seinen Heldenmut nicht zu Geld. Dafür meinen Respekt. Die Angriffe auf deine Person wegen dieses Stranges sind für mich nicht verständlich zumal du ja einen Positiven Faschisten vorstellst der durch Mut und Prinzipientreue glänzt.

Alfred
11.07.2011, 19:43
Die Italiener haben uns verraten, aber das ist ja bestimmt nicht schlimm gewesen gell ? :rolleyes:

Zehntausende von ihnen Starben an unserer Seite., Hunderttausende wurden verstümmelt oder Schwer Verletzt, ganze Städt Brannten im Bombenhagel, unter anderem auch das Kulturerbe Pompeji und das Kloster Monte Casino, letzgenanntes wurde Total Zerstört.

Man darf nicht diese Opfer unter den Tisch kehren. Und das ab 1943 das Ziel des Krieges, der Sieg, in unerreichbarer Ferne lag, muss man auch Erwähnen. Darf man nun den Italienern verdenken das sie, in Anbetracht der Lage und der Opfer, keinen Sinn mehr in der Fortführung des Krieges sahen?

Systemhandbuch
11.07.2011, 20:32
[...]Und das ab 1943 das Ziel des Krieges, der Sieg, in unerreichbarer Ferne lag, muss man auch Erwähnen. Darf man nun den Italienern verdenken das sie, in Anbetracht der Lage und der Opfer, keinen Sinn mehr in der Fortführung des Krieges sahen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das Ziel des Krieges 1943 wirklich noch der Sieg war. In der Ferne lag er mit Sicherheit. Vielleicht eher Bestrebungen eine "Verhandlungsbasis" zu schaffen.

Glaubst Du, daß Mussolini 1943 völlig frei in seinen Entscheidungen war ? Hatte da ein MI(5,6,XY?) nichts mehr zu vermelden ? ---> Ich frag deshalb: Quelle (http://www.guardian.co.uk/world/2009/oct/13/benito-mussolini-recruited-mi5-italy)

Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Benito gar nicht so richtig erfreut war über die Befreiungsaktion (Skorzeny).;)

Eukalyptusbonbon
11.07.2011, 20:34
Ich finde diese Geschichte auch deshalb interessant weil der Protagonist, um den es geht, seiner Ideologie Treu blieb und gleichzeitig das Leben vieler Menschen Rettete, Menschen von denen sicherlich viele im Kriege auf der Seite Italiens standen. Warum man diese Plötzlich zu Feinden des Staates erklärte und in Lager Deportierte war ihm bestimmt nicht verstehend zu vermitteln. Ebenso wie die gleichen Auswüchse im Reich.

Denn man kam an die Oberen nicht heran und hielt sich deshalb Schadlos, Verharmlosend ausgedrückt, an diejenigen die man leicht bekommen konnte.

Bei diesem Verbrechen machte er nicht mit. Auch machte er seinen Heldenmut nicht zu Geld. Dafür meinen Respekt. Die Angriffe auf deine Person wegen dieses Stranges sind für mich nicht verständlich zumal du ja einen Positiven Faschisten vorstellst der durch Mut und Prinzipientreue glänzt.

Ist "Schindlers Liste" Dein Lieblingsfilm?:rolleyes:

Alfred
11.07.2011, 20:47
Ich bin mir nicht sicher, ob das Ziel des Krieges 1943 wirklich noch der Sieg war. In der Ferne lag er mit Sicherheit. Vielleicht eher Bestrebungen eine "Verhandlungsbasis" zu schaffen.

Glaubst Du, daß Mussolini 1943 völlig frei in seinen Entscheidungen war ? Hatte da ein MI(5,6,XY?) nichts mehr zu vermelden ? ---> Ich frag deshalb: Quelle (http://www.guardian.co.uk/world/2009/oct/13/benito-mussolini-recruited-mi5-italy)

Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Benito gar nicht so richtig erfreut war über die Befreiungsaktion (Skorzeny).;)

Eine schwere Frage....da habe ich mich zu wenig mit Beschäftigt, also mit den Fakten der Quelle. Aber vielen Dank für die Quelle.

Alfred
11.07.2011, 20:50
Ist "Schindlers Liste" Dein Lieblingsfilm?:rolleyes:

Schwindlers Liste? Nein, aber warum man den Einfachen Juden Deportierte, darunter viele Tausend Soldaten die im Kriege ihren Mann standen, und diejenigen Entkommen ließ denen man Hafthaft werden wollte in der Zeit des Politischen Kampfes den Banker, den Anwalt und den Lobbyisten zum Beispiel, ist mir nicht verständlich erklärt worden.

Eukalyptusbonbon
11.07.2011, 20:54
Schwindlers Liste? Nein, aber warum man den Einfachen Juden Deportierte, darunter viele Tausend Soldaten die im Kriege ihren Mann standen, und diejenigen Entkommen ließ denen man Hafthaft werden wollte in der Zeit des Politischen Kampfes den Banker, den Anwalt und den Lobbyisten zum Beispiel, ist mir nicht verständlich erklärt worden.

Das diente zur Gründung Israels, irgendwoher mussten die Zionisten ja die Staatsbürger Israels herbekommen.

Und die Perlasca-Geschichte ist wahrscheinlich genauso "wahr" wie "Schwindlers Liste".

Alfred
11.07.2011, 21:12
Das diente zur Gründung Israels, irgendwoher mussten die Zionisten ja die Staatsbürger Israels herbekommen.

Das ist mir zu Dünn als Erklärung....


Und die Perlasca-Geschichte ist wahrscheinlich genauso "wahr" wie "Schwindlers Liste".

Beide sind Wahr....aber aus der einen machte Hollywood Kapital und der Oskar hatte sicherlich andere Motive am Anfang seines Wirkens als am Ende. Während Herr Perlasca eben nicht in die Vermarktung ging und weiterhin seiner Politischen Überzeugung Treu blieb. Es wird uns also hier im Strang ein Hochanständiger Faschist vorgestelllt. Mehr kann man von einen dem Faschismus sonst ablehnenden Strangersteller nicht erwarten.

Eukalyptusbonbon
11.07.2011, 21:20
Das ist mir zu Dünn als Erklärung....

Och, das ist schade, ich könnte das aber auch noch bis in Detail weiter ausführen (manche Details habe ich bereits auch schon anderswo ausgeführt). Die Autobiographie von Joseph Burg ist in diesem Zusammenhang eine interessante Lektüre...



Beide sind Wahr....aber aus der einen machte Hollywood Kapital und der Oskar hatte sicherlich andere Motive am Anfang seines Wirkens als am Ende. Während Herr Perlasca eben nicht in die Vermarktung ging und weiterhin seiner Politischen Überzeugung Treu blieb. Es wird uns also hier im Strang ein Hochanständiger Faschist vorgestelllt. Mehr kann man von einen dem Faschismus sonst ablehnenden Strangersteller nicht erwarten.

Wie gesagt, "Schindlers Liste" wurde von der Witwe Schindlers als vollkommen unwahr gebrandmarkt. Und die Unsinnsgeschichte, dass man durch das Herumtreiben auf Güterbahnhöfen tausende Juden retten konnte, hält wohl auch nicht einer näheren Betrachtung stand.

Quo vadis
11.07.2011, 21:20
einfach faszinierend die Story, ein bisschen Nationalstolz kommt dabei schon auf;)

Kannst Stolz sein auf ein Land, was einen fast 100- jährigen Greis unter Hausarrest hält.

Alfred
11.07.2011, 21:23
Kannst Stolz sein auf ein Land, was einen fast 100- jährigen Greis unter Hausarrest hält.

Aber ihm immerhin viele Freiheiten gewährt sowie beim Prozeß klar ausprach weshalb und auf wessen Anweisung er in Haft blieb. Für ihn ist es sicherlich in Italien besser als in der BRD...

http://www.welt.de/multimedia/archive/00284/priebke_wal_DW_Berl_284111p.jpg

*Priebke erreichte auf dem Rücksitz eines kleinen Mopeds die Anwaltskanzlei im Zentrum der Stadt, wo er arbeiten will. Gesteuert wurde das Motorino von seinem Anwalt Paolo Giachini. *

Quelle (http://www.welt.de/politik/article955220/Priebke_faehrt_mit_Motorroller_zur_Arbeit.html).

blues
11.07.2011, 22:46
vor einigen Tagen war ich aufgrund einiger Kleinigkeiten ein bisschen traurig, aber das Lesen dieser Geschichte hat wie ein natuerliches Antidepressivum gewirkt.... Menschlichkeit tut gut

Ja, Menschlichkeit tut gut.

Umso trauriger, das auf dieser herumgehackt wird, als sei sie bedeutungslos.

Eukalyptusbonbon
11.07.2011, 22:49
Ja, Menschlichkeit tut gut.

Umso trauriger, das auf dieser herumgehackt wird, als sei sie bedeutungslos.

Och, jetzt nicht traurig werden, meine kleine Zionpfadfinderin.

blues
11.07.2011, 22:51
Schwindlers Liste? Nein, aber warum man den Einfachen Juden Deportierte, darunter viele Tausend Soldaten die im Kriege ihren Mann standen, und diejenigen Entkommen ließ denen man Hafthaft werden wollte in der Zeit des Politischen Kampfes den Banker, den Anwalt und den Lobbyisten zum Beispiel, ist mir nicht verständlich erklärt worden.

Schindler hat es also nicht gegeben ? oder warum nennst du Schindler Schwindler ?

blues
11.07.2011, 22:53
Ich fürchte sie sind es. Mafia-Volk eben.


Ein ganzes Volk als Verbrecher zu bezeichnen ? Toll, woher kennst du das ?

Geronimo
11.07.2011, 22:55
Ein ganzes Volk als Verbrecher zu bezeichnen ? Toll, woher kennst du das ?

Von dir?

borisbaran
11.07.2011, 22:57
Von dir?
Wo hat ern das getan?!

blues
11.07.2011, 22:58
Die Italiener haben uns verraten, aber das ist ja bestimmt nicht schlimm gewesen gell ? :rolleyes:

Italien hat niemanden verraten, Italien erkannte nicht weiter mit der Mörderbande einen verlorenen Krieg zu führen - im Eigentlichen eine sehr weise Entscheidung.


Schlimm waere gewesen diesem Moerderregime die Treue zu halten

wie wahr, immerhin folgte Italien nicht im braven Kadavergehorsam den Barbaren bis zur fast restlosen Zerstörung des eigenen Landes.

Geronimo
11.07.2011, 22:59
Wo hat ern das getan?!

Na Zecke, klebst mir schon wieder am Bein? Außerdem habe ich dir schon mal gesagt das ist eine "Sie"! Gedächtnis im Wodka vergessen?

Eukalyptusbonbon
11.07.2011, 23:02
Schindler hat es also nicht gegeben ? oder warum nennst du Schindler Schwindler ?

http://www.heretical.com/miscellx/swindler.html

blues
11.07.2011, 23:03
http://s7.directupload.net/images/110710/6kozwf5t.jpg (http://www.directupload.net)

:D

naja, da haben andere noch viel mehr verdient ;

lesen - nicht quaken:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PS8H8YHRL._SL500_AA300_.jpg

borisbaran
11.07.2011, 23:08
Na Zecke, klebst mir schon wieder am Bein?
Danke, ich mag dich auch, Süßer. Wenn du damit Probleme hast, mach dein eigenes Forum auf und sperr mich da aus. Ausserdem lügst du, was das angeht! Wo hat sie den bitteschön die Kolltivschuld der Deutschen vertreten?!

Außerdem habe ich dir schon mal gesagt das ist eine "Sie"!
Achso.

Gedächtnis im Wodka vergessen?
Nö, im Gegensatz zu gewissen Indianern (http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/smileys/zaunpfahl.gif) missbrauche ich das Feuerwasser nicht!

blues
11.07.2011, 23:11
Das diente zur Gründung Israels, irgendwoher mussten die Zionisten ja die Staatsbürger Israels herbekommen.

Und die Perlasca-Geschichte ist wahrscheinlich genauso "wahr" wie "Schwindlers Liste".

Kindchen, willst du nicht wahrhaben, das es wirkliche Helden gab ? Menschen die Menschen vor dem Morden deiner Freunde retteten.

Ist dir das unangenehm ?

"Schwindlers" Liste - :))

eines ist klar: du hättest keinen Menschen gerettet :)

Eukalyptusbonbon
11.07.2011, 23:20
Kindchen, willst du nicht wahrhaben, das es wirkliche Helden gab ? Menschen die Menschen vor dem Morden deiner Freunde retteten.

Ist dir das unangenehm ?

"Schwindlers" Liste - :))

eines ist klar: du hättest keinen Menschen gerettet :)

Kleine Zionpfadfinderin, Deine Naivität ist genauso judenuntyptisch wie erfrischend.

blues
11.07.2011, 23:27
Von dir?

Blödsinn.

blues
11.07.2011, 23:32
Na Zecke, klebst mir schon wieder am Bein? Außerdem habe ich dir schon mal gesagt das ist eine "Sie"! Gedächtnis im Wodka vergessen?

boris ist mit Sicherheit keine linke Zecke - du bist einem Scherz aufgesessen - mich als eine Sie zu bezeichnen - vielleicht solltest du die Finger vom Wodka lassen, deine Einsamkeit ist nur dir selbst geschuldet .

Geronimo
11.07.2011, 23:36
boris ist mit Sicherheit keine linke Zecke - du bist einem Scherz aufgesessen - mich als eine Sie zu bezeichnen - vielleicht solltest du die Finger vom Wodka lassen, deine Einsamkeit ist nur dir selbst geschuldet .

So einen Dreck trinke ich nicht. Und diese Alk-Anspielungen sind schon geradezu antiquarisch. Laß dir was besseres einfallen. Noch was, wo schrieb ich "linke" Zecke? Nirgendwo!!! Lern lesen. Bobele ist einfach nur 'ne Zecke.

blues
11.07.2011, 23:38
So einen Dreck trinke ich nicht. Und diese Alk-Anspielungen sind schon geradezu antiquarisch. Laß dir was besseres einfallen. Noch was, wo schrieb ich "linke" Zecke? Nirgendwo!!! Lern lesen. Bobele ist einfach nur 'ne Zecke.
Ich wusste nicht das es da bei retardierten Menschen einen Unterschied gibt - aber man lernt ja nie aus. :)

blues
12.07.2011, 01:08
Kleine Zionpfadfinderin, Deine Naivität ist genauso judenuntyptisch wie erfrischend.

Kindchen, als Judenhasser, hättest du niemanden retten wollen - du hättest keinen Finger krumm gemacht um menschlich zu sein und zu handeln, daher antwortest du so aggresiv -

auf die Helden Perlasca und Duckwitz und Schindler etc. reagierst du nur mit Widerwillen - anstatt das du diese HELDEN mit ehrfürchtiger Verehrung würdigst - warum kannst du das nicht ?

iglaubnix+2fel
12.07.2011, 04:40
Das diente zur Gründung Israels, irgendwoher mussten die Zionisten ja die Staatsbürger Israels herbekommen.

Und die Perlasca-Geschichte ist wahrscheinlich genauso "wahr" wie "Schwindlers Liste".

Aber kommen die Beiden nicht auch in Klein - Annerlns Tagebuch vor?:rolleyes:

Brutus
12.07.2011, 09:35
Kindchen, als Judenhasser, hättest du niemanden retten wollen - du hättest keinen Finger krumm gemacht um menschlich zu sein und zu handeln,...

Damit ist er in bester Gesellschaft. Ben Gurion, Rabbi Wise, Nahum Goldman, Chaim Weizman sowie Roosevelt und Churchill haben nicht den kleinen Finger gerührt, um die europäischen Juden zu retten und sich stattdessen dazu bekannt, sie *würden lieber die Vernichtung der Juden in Kauf nehmen, als mit Hitler auch nur zu verhandeln*, (Rabbi Stephen Wise im Jahr 1933; in: Stefan Scheil, Churchill).

Und das, nachdem zionistische - ich vermeide bewußt den Ausdruck jüdische - Bankiers wie Warburg, Rothschild, Rockefeller, von Schröder, Mendelssohn und Stein Adolf Hitler erst an die Macht gebracht und dort gehalten haben.

Ich kann verstehen, wenn Du das Los der Juden beklagst. Aber tu das doch bitte bei den richtigen Adressen, vor allem den von mir genannten Namen, Staaten und Völkern.

Alfred
12.07.2011, 13:29
Schindler hat es also nicht gegeben ? oder warum nennst du Schindler Schwindler ?

Oskar Schindler....seine Motive waren am Anfang weniger Edel als man es Vermuten würde. Deshalb nenne ich ihn so.

blues
13.07.2011, 23:25
Oskar Schindler....seine Motive waren am Anfang weniger Edel als man es Vermuten würde. Deshalb nenne ich ihn so.

ist es nicht entscheidend, das letztlich Menschenleben gerettet wurden ? das verstehst du, da bin ich ganz sicher.

blues
13.07.2011, 23:46
Damit ist er in bester Gesellschaft. Ben Gurion, Rabbi Wise, Nahum Goldman, Chaim Weizman sowie Roosevelt und Churchill haben nicht den kleinen Finger gerührt, um die europäischen Juden zu retten und sich stattdessen dazu bekannt, sie *würden lieber die Vernichtung der Juden in Kauf nehmen, als mit Hitler auch nur zu verhandeln*, (Rabbi Stephen Wise im Jahr 1933; in: Stefan Scheil, Churchill).

Und das, nachdem zionistische - ich vermeide bewußt den Ausdruck jüdische - Bankiers wie Warburg, Rothschild, Rockefeller, von Schröder, Mendelssohn und Stein Adolf Hitler erst an die Macht gebracht und dort gehalten haben.

Ich kann verstehen, wenn Du das Los der Juden beklagst. Aber tu das doch bitte bei den richtigen Adressen, vor allem den von mir genannten Namen, Staaten und Völkern.

Du solltest dich glücklich schätzen - Helden wie Duckwitz, Schindler (Deutsche) und Perlasca (Italiener) unter den Menschen zu wissen, Churchill und Roosevelt verdankst du immerhin die Befreiung von der Barbarei des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande - was dich sicherlich genauso erfreut wie alle Menschen die die Freiheit lieben.

RUMPEL
17.07.2011, 23:27
na klar.... die Verbrechen der Italiener.... wenn ein Nazi das schreibt muss es wohl stimmen

Ein Angriffsktieg auf Äthiopien (dillentantisch ausgefuehrt und mit zugegebenermassen unsauberen Mitteln) kann nicht annaehernd mit geplanter Menschenausrottung verglichen werden

industriell !!!! Du hast industriell vergessen. Das gehört unbedingt noch in deinen Beitrag hinein.

RUMPEL
17.07.2011, 23:49
Tja, die Gutmenschenmaske fällt mehr und mehr.:)) :)) :))

RUMPEL
18.07.2011, 00:21
Du solltest dich glücklich schätzen - Helden wie Duckwitz, Schindler (Deutsche) und Perlasca (Italiener) unter den Menschen zu wissen, Churchill und Roosevelt verdankst du immerhin die Befreiung von der Barbarei des österreichischen, katholischen Volksschülers und seiner Barbarenmörderbande - was dich sicherlich genauso erfreut wie alle Menschen die die Freiheit lieben.

Ich will ja nix sagen... aber irgendwie hab ich das Gefühl, Du wünscht Dir den Nationalsozialismus zurück, damit Du endlich auch mal Menschenleben retten kannst. Könnte das sein ? :))

melamarcia75
29.07.2011, 01:42
Und die Unsinnsgeschichte, dass man durch das Herumtreiben auf Güterbahnhöfen tausende Juden retten konnte, hält wohl auch nicht einer näheren Betrachtung stand.

das war nur eine Anekdote die zudem durch den Eichmannprozess auch belegt ist.

Libero
29.07.2011, 02:06
Es gibt zigtausende Menschen wie Perlasca, man kann sie nicht alle kennen.
Italiener sind das Volk das mit Abstand die meisten Judenleben gerettet hat, das ist Geschichte.