PDA

Vollständige Version anzeigen : Revolution



spanky
07.07.2005, 09:16
Eine Revolution muß her !
Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .

Sophisticated
07.07.2005, 09:20
Eine Revolution muß her !
Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .

Genau. Ich hoffe die Völker hören Deine Signale.

mfG

H.P.Lovecraft
07.07.2005, 09:27
Welch Freude. Ein neues Mitglied welches sich gleich mit seinem ersten Beitrag auf hoch geistigem Niveau meldet.
In einer Demokratie, sprich Herrschaft des Volkes, kann eine Regierung nach dem Wille der Mehrheit gewählt werden. Sollten also Ihre Überzeugungen so "gut" und "eloquent" sein, stellen Sie sich doch zur Wahl und retten Sie Deutschland und die Welt.
Falls Sie diese Möglichkeit, sei es aus Selbsterkenntnis oder anderen Gründen ausschliessen, möchte ich Sie höflichst auffordern mit Ihrer Revolution zu beginnen, denn mit etwas Glück ist Ihnen dann das selbe Schicksal beschienen, dass die meisten Revolutionäre erleiden. Ein sonniger Morgen vor irgendeiner Wand mit einer Zigarette ...

Parteisoldat
07.07.2005, 09:30
Eine Revolution muß her !
Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .

Bravo, super Beitrag. In Deutschland muss endlich wieder eine neue linke Schlagkraft an die Macht, die mit den ganzen Volksbetrügern, Kapitalisten und Faschisten kurzen Prozess macht und die politische Macht wieder in die Hände der Bauern und Werktätigen legt.

Sophisticated
07.07.2005, 09:32
Na, na, na, nicht gleich die Wand; mal keine Nazi-Methoden hier!
Es reicht doch eine gute Abreibung mit 'ner Arbeitersalami, damit der kleine Revolutionär wieder zur Vernunft kommt - er kann ja versuchen den Reichstag zu stürmen.
mfG

obwohlschon
07.07.2005, 09:44
Eine Revolution muß her !
Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .
Mir ist auch langweilig.

Wie kommen Sie voran?

Kann man schon Logenplätze reservieren?

H.P.Lovecraft
07.07.2005, 09:52
Meine Aussage hat keinerlei Bezug auf zum Glück vergangene Zeiten, denn von diesen möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.
Meine Aussage bezog sich auf das Wort "Revolution".
"Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie einen meist gewalttätigen und immer radikalen Umsturz (-versuch) der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse durch eine Mehrheit des Volkes" und gewalttätige Handlungen gegen andere Menschen beziehungsweise gegen ein Regierungssystem können nunmal Gegengewalt als Folge haben. Da wir in einem demokratischen Land leben ist eine Revolution nunmal etwas völlig unnötiges, da die Regierungsform und Ausprägung nunmal friedlich in Form von Wahlen alle paar Jahre vom Volk geändert werden kann.
Sollte natürlich nur eine Minderheit eine solche Änderung wünschen, ist dem wenig Erfolg beschienen. Wenn diese Minderheit nun gewalttätige Mittel einsetzt um ihre Ziele zu erreichen ist dies per Definition keine Revolution mehr sondern ein versuchter Staatsstreich bzw Putsch.

Sophisticated
07.07.2005, 09:57
Na ich wollte Ihnen jetzt auch ganz gewiss keine solchen Intentionen unterstellen, nichts läge mir ferner. Ich wollte damit nur indirekt zum Ausdruck bringen, dass heutzutage zumindest in unseren Landen kein "Revolutionär" mehr an die Wand gestellt wird. Zum Glück.
Und - wie gesagt - eine ordentliche Abreibung dürfte den Revoluzzer "spanky" (der Name ist da wirklich passend, finden Sie nicht?) zur Raison bringen.
mfG

H.P.Lovecraft
07.07.2005, 10:10
Es wäre auf jedenfall einen Versuch wert, auch wenn die Lernkurve mancher Individuen extrem flach verläuft. Bei seinem Namen ist es auf jedenfall passend und die Namenswahl ist ja schon fast eine verzweifelt laute Bitte um eine solche "Behandlung".
Allerdings kann er das in anderen Foren und Gemeinschaften leichter bekommen, vielleicht sollte man ihm eine solche mal nahelegen.

spanky
07.07.2005, 10:19
Meine Aussage hat keinerlei Bezug auf zum Glück vergangene Zeiten, denn von diesen möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.
Meine Aussage bezog sich auf das Wort "Revolution".
"Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie einen meist gewalttätigen und immer radikalen Umsturz (-versuch) der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse durch eine Mehrheit des Volkes" und gewalttätige Handlungen gegen andere Menschen beziehungsweise gegen ein Regierungssystem können nunmal Gegengewalt als Folge haben. Da wir in einem demokratischen Land leben ist eine Revolution nunmal etwas völlig unnötiges, da die Regierungsform und Ausprägung nunmal friedlich in Form von Wahlen alle paar Jahre vom Volk geändert werden kann.
Sollte natürlich nur eine Minderheit eine solche Änderung wünschen, ist dem wenig Erfolg beschienen. Wenn diese Minderheit nun gewalttätige Mittel einsetzt um ihre Ziele zu erreichen ist dies per Definition keine Revolution mehr sondern ein versuchter Staatsstreich bzw Putsch.

Wir leben in einer Demokratie ? Das ist ja ganz etwas Neues !
Schöne "Demokratie" , in der Parteien verboten werden , Medien zensiert und vortschrittlich denkende Leute vom Verfassungsschutz ausgeschnüffelt werden .
Eine Volksabstimmung in Deutschland über die EU-Verfassung hätte auch nicht schaden können , wie beispielsweise in Holland oder Frankreich . Aber das hat
ja unsere rosa - olivgrüne "Regierung" im Namen des Volkes entschieden .

Sophisticated
07.07.2005, 10:22
Wir leben in einer Demokratie ? Das ist ja ganz etwas Neues !
Schöne "Demokratie" , in der Parteien verboten werden , Medien zensiert und vortschrittlich denkende Leute vom Verfassungsschutz ausgeschnüffelt werden .
Eine Volksabstimmung in Deutschland über die EU-Verfassung hätte auch nicht schaden können , wie beispielsweise in Holland oder Frankreich . Aber das hat
ja unsere rosa - olivgrüne "Regierung" im Namen des Volkes entschieden .

Ich frage mich an dieser Stelle ob es besonders fortschrittlich ist "fortschrittlich" mit "v" zu schreiben. Wie dem auch sei - erkläre deine Position: Wer sind diese fortschrittlich denkenden Menschen? Rechte & Linke Extremisten? Beides überholt, wie die Geschichte ja eindrucksvoll gezeigt hat.
mfG

xjanjan
07.07.2005, 10:30
Eine Revolution muß her !
Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .

lol
und die zettelst du jetzt übers internet an ???

xjanjan
07.07.2005, 10:33
Welch Freude. Ein neues Mitglied welches sich gleich mit seinem ersten Beitrag auf hoch geistigem Niveau meldet.
In einer Demokratie, sprich Herrschaft des Volkes, kann eine Regierung nach dem Wille der Mehrheit gewählt werden. Sollten also Ihre Überzeugungen so "gut" und "eloquent" sein, stellen Sie sich doch zur Wahl und retten Sie Deutschland und die Welt.

das problem mit der herrschaft des volkes ist das der pöbel und als mehr kann man die breite masse nicht bezeichnen nur am anfang einer legislatur-periode einfluss auf die parteien hat
danach sind sie gewählt und sie haben 4 jahre zeit mist zu bauen

spanky
07.07.2005, 10:35
Es wäre auf jedenfall einen Versuch wert, auch wenn die Lernkurve mancher Individuen extrem flach verläuft. Bei seinem Namen ist es auf jedenfall passend und die Namenswahl ist ja schon fast eine verzweifelt laute Bitte um eine solche "Behandlung".
Allerdings kann er das in anderen Foren und Gemeinschaften leichter bekommen, vielleicht sollte man ihm eine solche mal nahelegen.

Da sieht man wieder mal , an was manche Leute immer als erstes denken .
Nur Schweinkram in der hohlen Birne .Wenn wir schon bei diesem Thema sind :
Der Begriff *spanking" bedeutet erotisches Schlagen .
Aber das ist mal wieder typisch für unsere Zeit , nur Sex und Drogen im Kopf und Hauptsache immer das neueste Handy in der Tasche .

Sophisticated
07.07.2005, 10:37
Da sieht man wieder mal , an was manche Leute immer als erstes denken .
Nur Schweinkram in der hohlen Birne .Wenn wir schon bei diesem Thema sind :
Der Begriff *spanking" bedeutet erotisches Schlagen .
Aber das ist mal wieder typisch für unsere Zeit , nur Sex und Drogen im Kopf und Hauptsache immer das neueste Handy in der Tasche .

Na hallo - hast du dir diesen Namen zugelegt oder wir?
mfG

H.P.Lovecraft
07.07.2005, 10:38
1.:
Bei näherem Hinsehen entpuppt sich mancher bedeutende Fortschritt als nicht unbedeutender Rückschritt.
© Rupert Schützbach

2.:
Unter Fortschritt versteht man eine als Verbesserung bewertete Veränderung des Zustandes, gelegentlich auch ein wertfreies Näherkommen an ein Ziel.

3.:
Das Fortschrittsdenken beinhaltet unter anderem folgendes geschichtsphilosophische Axiom: Die geschichtliche Entwicklung verläuft linear.
Da wir sowohl eine extrem linke Regierungsform (siehe DDR) alsauch eine extrem rechte Regierungsform (siehe drittes Reich) hinter uns haben ist mit dem Fortschritt nur eine Regierung der Mitte vereinbar. Womit Ihre politische Richtung wohl ausgeschlossen wäre...

4.:
Fortschritt im worthistorischen Sinne kommt nicht, wie Sie scheinbar denken, von dem Wort "vor ( etwas)" und "Schritt" denn dann würde es ja einen Rückschritt bzw Zwischenschritt bezeichnen, den Sie sich zu wünschen scheinen.

5.:
Ich vermute, daß Sie ein vehementer Gegner gewisser rechter Gruppierungen und "Parteien" sind. Was mich immer wieder wundert ist, daß solche Parteiverbote immer nur dann "schlimm" sind, wenn sie die eigene Coleur betreffen und Menschen wie Sie, die ja die Welt oder aber wenigstens den Staat verbessern wollen, sich nicht wegen des heeren Zieles auch für den politischen Gegner einsetzen können.

6.:
Keine Partei wird verboten, die nicht in ihren Grundsätzen verfassungsfeindlich ist.
Eine Partei die Demokratie und Menschenrechte achtet wird nicht verboten.

H.P.Lovecraft
07.07.2005, 10:49
Bevor Sie jemanden betreffs eines Wortes belehren sollten Sie sich vielleicht informieren:
the spank = der Klapps, Schlag
to spank = verhauen,"versohlen"
the spanking = die Tracht Prügel, die Haue

Natürlich wird das Wort auch wie Sie schon erwähnten auch im Sinne von erotischen Schlagen benutzt, aber das ist nur eine umgangssprachliche Wortnutzung und nicht Bedeutung. Sie sehen also, wir haben uns explizit nur auf den von Ihnen frei gewählten Namen und seine Bedeutung bezogen und nicht auf irgendwelche sexuellen Vorlieben Ihrerseits, die natürlich bei einer Halbbildung mancher durch Ihren Namen assoziiert werden könnte. Scheinbar sind Sie selber ein Opfer dieser geworden...

spanky
07.07.2005, 10:50
...und 7.
Ein Land kann sehr gut auch ohne Verfassung regiert werden , siehe Großbritanien .
...und 8.
Ich muß jetzt weg , mich weiter um die Revolution kümmern .


Bis bald mal wieder !

xjanjan
07.07.2005, 10:51
3.:
Das Fortschrittsdenken beinhaltet unter anderem folgendes geschichtsphilosophische Axiom: Die geschichtliche Entwicklung verläuft linear.
Da wir sowohl eine extrem linke Regierungsform (siehe DDR) alsauch eine extrem rechte Regierungsform (siehe drittes Reich) hinter uns haben ist mit dem Fortschritt nur eine Regierung der Mitte vereinbar. Womit Ihre politische Richtung wohl ausgeschlossen wäre...

die ddr war nicht sehr links jedenfalls nicht so links wie sie sein sollte
machen sie nicht den fehler alle linken staats oder geselschaft formen über einen kamm zuscherren

H.P.Lovecraft
07.07.2005, 10:52
Ich hoffe eine weitere Begegnung bleibt mir erspart..

Beati pauperes spiritu

Sophisticated
07.07.2005, 10:53
...und 7.
Ein Land kann sehr gut auch ohne Verfassung regiert werden , siehe Großbritanien .
...und 8.
Ich muß jetzt weg , mich weiter um die Revolution kümmern .


Bis bald mal wieder !

Ach, und GB wird deiner Ansicht nach gut "regiert"? Lustig ist übrigens, dass gerade du, der hier pausenlos von "Revolution schwadroniert, über's "Regieren" schwafelt.
mfG

Sophisticated
07.07.2005, 10:54
3.:
Das Fortschrittsdenken beinhaltet unter anderem folgendes geschichtsphilosophische Axiom: Die geschichtliche Entwicklung verläuft linear.
Da wir sowohl eine extrem linke Regierungsform (siehe DDR) alsauch eine extrem rechte Regierungsform (siehe drittes Reich) hinter uns haben ist mit dem Fortschritt nur eine Regierung der Mitte vereinbar. Womit Ihre politische Richtung wohl ausgeschlossen wäre...

die ddr war nicht sehr links jedenfalls nicht so links wie sie sein sollte
machen sie nicht den fehler alle linken staats oder geselschaft formen über einen kamm zuscherren

WIE GENAU sollte eine noch weiter links operierende Gesellschaftsform aussehen?
mfG

Reichsadler
07.07.2005, 15:18
Nationale Revolution? Stürmung des Reichstages?

Ich bin dabei

Roter Prolet
07.07.2005, 15:22
@ spanky

Kannst du deine Vorstellungen der Revolution da etwas erläutern und konkretisieren?

spongebob goebbels
07.07.2005, 15:23
Eine Revolution muß her !


nein, muss sie nicht.

Mohammed
07.07.2005, 15:24
Ich hätte auch bock auf eine Revolution wie in der Ukraine, mit der Sexy Julia , aber leider gibt es in Deutschland dafür keinen Grund

spongebob goebbels
07.07.2005, 15:28
Ich hätte auch bock auf eine Revolution wie in der Ukraine, mit der Sexy Julia , aber leider gibt es in Deutschland dafür keinen Grund

naja, die drogengesetze sind reaktionär, aber ich bezweifel stark, dass unsere marxisten daran etwas ändern würden... :D

Mohammed
07.07.2005, 15:31
naja, die drogengesetze sind reaktionär, aber ich bezweifel stark, dass unsere marxisten daran etwas ändern würden... :D

Vorallen sind Kiffer nicht allzu aktiv und revolutionär eingestellt :(

spongebob goebbels
07.07.2005, 15:33
Vorallen sind Kiffer nicht allzu aktiv und revolutionär eingestellt :(

ich bin sowohl aktiv, als auch revolutionär, aber meine revolution strebt völlig anderes an...und zwar : freiheit.

deshalb ist ein pakt mit marxisten oder nationalisten unmöglich.

xjanjan
07.07.2005, 17:07
WIE GENAU sollte eine noch weiter links operierende Gesellschaftsform aussehen?
mfG
noch linker würde ich alle staats und geselschafts formen bezeichnen in dennen der staat och weiter vergeselschaftlich ist also real sozialismus
oder kommunismus

Streifenhörnchen
07.07.2005, 17:36
[...] aber meine revolution strebt völlig anderes an...und zwar : freiheit.


Ich glaube, dass der Mensch gar nicht vollkommen frei sein will, bzw seine Freiheit freiwillig einschränkt.
Nehmen wir einen Arbeitslosen in unserem schönen Staat Deutschland,
glaubst du der möchte frei sein? Wohl eher möchte er weiter Sozialhilfe vom Staat empfangen.
War nur ein kleines Beispiel, aber ich finde, dass Freiheit viel zu hoch eingestuft wird (was nicht heißt, dass die persönliche Freiheit jedes einzelnen nicht wichtig ist!!!).

Mohammed
07.07.2005, 17:38
Ich find kiffer lustig, die kann man so leicht provozieren

W.I.L.
07.07.2005, 18:45
Nationale Revolution? Stürmung des Reichstages?

Ich bin dabei

Ich glaube spanky hat etwas anderes gemeint!

spanky
07.07.2005, 18:52
@ spanky

Kannst du deine Vorstellungen der Revolution da etwas erläutern und konkretisieren?
- Sympatiesanten für eine bessere Gesellschaftsform gewinnen
- linke Kräfte bündeln, auch international
- versuchen an politischer Bedeutung zu gewinnen
- Machtübernahme , notfalls mit Waffengewalt
- Enteignung des Großkapitals

Das alles ist sehr schwer . Wahrscheinlich ist es auch nicht nur national ( also nur auf Deutschland begrenzt ) möglich . Wahrscheinlich geht das nur gleichzeitig auf internationaler ( mehrere Länder , europaweit ) Ebene .

spanky
07.07.2005, 18:54
Ich glaube spanky hat etwas anderes gemeint!

Roter Prolet
07.07.2005, 20:48
- Sympatiesanten für eine bessere Gesellschaftsform gewinnen
- linke Kräfte bündeln, auch international
- versuchen an politischer Bedeutung zu gewinnen
- Machtübernahme , notfalls mit Waffengewalt
- Enteignung des Großkapitals

Das alles ist sehr schwer . Wahrscheinlich ist es auch nicht nur national ( also nur auf Deutschland begrenzt ) möglich . Wahrscheinlich geht das nur gleichzeitig auf internationaler ( mehrere Länder , europaweit ) Ebene .

Grob gesehen, stimme ich dem zu.

spongebob goebbels
07.07.2005, 20:56
Ich glaube, dass der Mensch gar nicht vollkommen frei sein will, bzw seine Freiheit freiwillig einschränkt.
Nehmen wir einen Arbeitslosen in unserem schönen Staat Deutschland,
glaubst du der möchte frei sein? Wohl eher möchte er weiter Sozialhilfe vom Staat empfangen.
War nur ein kleines Beispiel, aber ich finde, dass Freiheit viel zu hoch eingestuft wird (was nicht heißt, dass die persönliche Freiheit jedes einzelnen nicht wichtig ist!!!).

die faulen profitieren immer von umverteilung und unfreiheit.

das ist ein grund, weshalb ich für freiheit bin.

spanky
07.07.2005, 21:29
Ich bin auch für Freiheit . Niemand will doch dem rechtschaffendem Bürger sein Geld
oder sein Häußchen wegnehmen .

spongebob goebbels
07.07.2005, 21:31
Ich bin auch für Freiheit .

willkommen im klub der kapitalisten!

spanky
07.07.2005, 21:46
Bitte keine Beleidigungen .
Ich bin allerdings für die sofortige Enteignung des Großmonopols , welches massiv die Menschen ausbeutet und die Politik zu ihren Gunsten manipuliert / erpresst .
Beispiel : Deutsche Bank , Siemens , VW ... usw.

spongebob goebbels
07.07.2005, 21:48
Bitte keine Beleidigungen .
Ich bin allerdings für die sofortige Enteignung des Großmonopols , welches massiv die Menschen ausbeutet und die Politik zu ihren Gunsten manipuliert / erpresst .
Beispiel : Deutsche Bank , Siemens , VW ... usw.

also doch gegen die freiheit...!

Manfred_g
07.07.2005, 22:19
Bravo, super Beitrag. In Deutschland muss endlich wieder eine neue linke Schlagkraft an die Macht, die mit den ganzen Volksbetrügern, Kapitalisten und Faschisten kurzen Prozess macht und die politische Macht wieder in die Hände der Bauern und Werktätigen legt.

Bauern und Werktätige sind Leute die arbeiten...was also hättest du davon?

Manfred_g
07.07.2005, 22:23
die faulen profitieren immer von umverteilung und unfreiheit.

das ist ein grund, weshalb ich für freiheit bin.

Klingt doch ganz ok :wink: immer noch misanthrop?

spanky
07.07.2005, 22:43
Bauern und Werktätige sind Leute die arbeiten...was also hättest du davon?

- gerechte Entlohnung
- menschenwürdige Arbeitsbedingungen

... oder findest Du es gerecht , daß sich beispielsweise ein Malergeselle im
Baunebengewerbe 10 - und mehr Stunden für 6.50 Euro abschuften soll .
Aber der Arbeitgeberpräsident ( ein gewisser Herr Hundt ) und andere Ausbeuter
werden sich erst dann zufrieden geben , wenn die deutschen Arbeitnehmerrechte
auf dem gleichen Niveau sind , wie Die des pakistanischen Teppichknüpfers .

spongebob goebbels
07.07.2005, 22:51
Klingt doch ganz ok :wink: immer noch misanthrop?

es hält sich im moment in grenzen...;)

Manfred_g
07.07.2005, 23:09
- gerechte Entlohnung
- menschenwürdige Arbeitsbedingungen

... oder findest Du es gerecht , daß sich beispielsweise ein Malergeselle im
Baunebengewerbe 10 - und mehr Stunden für 6.50 Euro abschuften soll .
Aber der Arbeitgeberpräsident ( ein gewisser Herr Hundt ) und andere Ausbeuter
werden sich erst dann zufrieden geben , wenn die deutschen Arbeitnehmerrechte
auf dem gleichen Niveau sind , wie Die des pakistanischen Teppichknüpfers .

Nach meiner Überzeugung hat der Gerechtigkeitsbegriff bei solchen Überlegungen kaum einen Sinn. Wenn dich die harten Arbeitsbedingungen im Baugewerbe und anderen Bereichen wirklich sorgen, dann ist dagegen nichts zu sagen. Es ist nur Betrug an sich selbst und an anderen, zu glauben, daß man durch linke Parolen daran was ändern könnte.
Glaubst du (um es mal knallhart auf den Punkt zu bringen), daß der Alltag auf einer DDR Baustelle angenehmer war, als der im Westen?

spongebob goebbels
07.07.2005, 23:10
oder mal wieder die alte frage : wer macht im sozialismus die scheisshäuser sauber?

spanky
07.07.2005, 23:27
Natürlich waren die Arbeitsbedingungen auf einer DDR - Baustelle besser .
Dort hatte man genügend Zeit für ein Bauvorhaben , weil es waren ja auch die doppelte
Anzahl von Beschäftigten vor Ort .Heute soll man für 2 arbeiten , Überstunden schruppen,
und mit einem Hungerlohn zufrieden sein . Doch im Baugewerbe , das ist erst der Anfang
von der ganzen Miesere . Diese Arbeitgeberfreundliche Lohnpolitik wird noch ganz andere
Ausmaße annehmen . Die Metall - und Automobilbauindustrie wird nicht von krassen, negativen Einschnitten für den Arbeitnehmer verschont bleiben .

Manfred_g
07.07.2005, 23:36
Natürlich waren die Arbeitsbedingungen auf einer DDR - Baustelle besser .
Dort hatte man genügend Zeit für ein Bauvorhaben , weil es waren ja auch die doppelte
Anzahl von Beschäftigten vor Ort .

Das mag sogar so sein. Vielleicht kennt jemand die Situation aus eigener Erfahrung und kann dazu was sagen. Ob deswegen aber die Situation besser war? Wenn im Westen ein Kranführer das erledigt was in der DDR zwei Leute per Hand tun mußten, war der im Westen vermutlich noch immer besser dran.
Aber ich habe ihnehin falsch gefragt, denn wirklich interessant ist doch nicht die Situation des Mahlergesellen auf dem Bau, sondern seine gesamte Lebenssituation. Und da schaut es in der Summe nicht gut aus, für die planwirtschaftlichen Systeme.



Heute soll man für 2 arbeiten , Überstunden schruppen,
und mit einem Hungerlohn zufrieden sein . Doch im Baugewerbe , das ist erst der Anfang
von der ganzen Miesere . Diese Arbeitgeberfreundliche Lohnpolitik wird noch ganz andere
Ausmaße annehmen . Die Metall - und Automobilbauindustrie wird nicht von krassen, negativen Einschnitten für den Arbeitnehmer verschont bleiben .

Sie ist nicht so arbeitgeberfreundlich wie allgemein getan wird. Das Geld, das der Moloch Staat den Bruttolöhnen entzieht, ist einfach zuviel.
Das schadet Arbeitgebern genauso wie Arbeitnehmern.

spanky
07.07.2005, 23:42
Naja , das ist Deine Meinung , der ich nur bedingt zustimmen kann .
Ich hau` mich jetzt auf`s Ohr .
Mach`s gut .

LuckyLuke
07.07.2005, 23:45
Ich hau` mich jetzt auf`s Ohr .
Masochist.

xjanjan
08.07.2005, 11:07
Grob gesehen, stimme ich dem zu.

ich auch
aber wei stellst du dir die bündelung linker kräfte vor ??

xjanjan
08.07.2005, 11:10
- gerechte Entlohnung
- menschenwürdige Arbeitsbedingungen

... oder findest Du es gerecht , daß sich beispielsweise ein Malergeselle im
Baunebengewerbe 10 - und mehr Stunden für 6.50 Euro abschuften soll .
Aber der Arbeitgeberpräsident ( ein gewisser Herr Hundt ) und andere Ausbeuter
werden sich erst dann zufrieden geben , wenn die deutschen Arbeitnehmerrechte
auf dem gleichen Niveau sind , wie Die des pakistanischen Teppichknüpfers .

gerechte entlohnung
du willst geld und finazwirtschaft nicht abschaffen ????
für was dan der umsturz
ist doch völlig zweck los
eine gerchte umverteilung von ware und geld macht keinen sin weil es dan in ein paar jahren zu gleichen verhältnissen kommt wei wir sie jetzt haben
siehe ddr

Reichsadler
10.07.2005, 14:40
Ich glaube spanky hat etwas anderes gemeint!

Weiß ich doch ;)
Aber schlagen wir doch erstmal alle gemeinsam das System zu Brei. Danach seid dann ihr dran :2faces:

Roter Prolet
10.07.2005, 15:24
ich auch
aber wei stellst du dir die bündelung linker kräfte vor ??

PDS/WASG sind keineswegs Parteien, die wirklich den Sozialismus als Ziel haben, trotz des Terminus "Demokratischer Sozialismus"...aber sie können auf die eine oder andere Weise so einige Voraussetzungen in den Köpfen der kleinen Leute schaffen.

Man muss irgendwie so manche dogmatische, sektiererische und volutaristische Vorstellungen wegfegen, um eine breites Bündnis für eine sozialistische Revolution zu starten.

SAMURAI
11.07.2005, 10:05
Eine Revolution muß her !
Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .

weg mit allen

Mauser98K
11.07.2005, 10:40
Eine Revolution muß her !
Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .

Blödsinn!