PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr den babylonischen Fischgott Dagon?



Berwick
08.07.2011, 00:56
Kennt ihr den babylonischen Fischgott Dagon?

Bis gestern kannte ich ihn auch nicht.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Bischöfe und Päpste den Hut des Dagon tragen.

Ich finz nett:



Man findet die Mitra als Hut des Dagon (babylonischer Fischgott) z.B. auf einer mesopotamischen Skulptur. Die Mitra symbolisierte ursprünglich den Kopf eines Fisches.


http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html

Nachbar
08.07.2011, 00:58
Kennt ihr den babylonischen Fischgott Dagon?

Bis gestern kannte ich ihn auch nicht.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Bischöfe und Päpste den Hut des Dagon tragen.

Ich finz nett:



http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html

Mir war es bekannt, das mit der Mitra und Tiara auch.
Ein schönes Thema übrigens.

Nachbar2824

Berwick
08.07.2011, 01:24
Inzwischen habe ich mehr über Dagon herausgefunden.

Dieser Gott gefällt mir mehr und mehr:



Insgesamt scheint es sich bei Dagon um einen eher gesichtslosen Hochgott zu handeln, vergleichbar etwa Anu oder El, dem große Macht zugeschrieben wird, der die mythopoetische Vorstellung aber nicht sonderlich anregte. Nur die Tatsache, dass Dagon in der Bibel auftauchte, seine Zuschreibung zu dem angeblich indo-europäischen Seevolk der Philister und die ungesicherte Etymologie des Hieronymus sicherten ihm größeres Interesse zu.


Und:


Man nannte Dagon Vater der Götter. In Babylonien war Išḫara/Ischchara (be-le-t bi-rim) die Gattin des Dagon, die manchmal auch die Gattin von Hadad ist. In der Ur-III Zeit wird auch Hʾabu-Ri-tum mit Dagon verbunden, aber auch mit dem Unterweltsgott Malkum. Auch Ninkur und Ninḫursaga werden mit Dagon verbunden. Sein Sohn war der Wettergott Addu-Ba'al, in der ugaritischen Religion war er der Vater von Ba'al. Durand glaubt, für Mari eine Vaterschaft des Dagon für Adad nachweisen zu können, hier fehlen aber klare Belege. Auch Hepat (dIM ù heʾ-ba-at) wurde als die Tochter von Dagon bezeichnet, sie gilt aber auch als Frau seines Sohnes Adad.


Und:



Wegen der angeblichen Ableitung des Namens von "Fisch" wurden eine Reihe von phönikischen Münzen, die Wassermänner und andere aquatische Mischwesen zeigen, dem Dagon zugewiesen und gleichzeitig zur Stützung der These seiner Fischnatur genutzt. Diese Zuweisungen sind jedoch nicht durch epigraphische Belege gestützt. Auch die Zuordnung von Priestern mit einem Überwurf in Fischgestalt zu Dagon ist nicht durch Inschriften belegt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Dagon

r2d2
08.07.2011, 01:55
Nein, das war mir nicht bekannt.

Mir ist auch nicht bekannt, wieso der Papst rote Schuhe trägt, und keine magentafarbenen.

Wieso die Telekom ausgerechnet sich die Farbe Magenta registrieren lies ist mir auch nicht bekannt.

Dagon hat wohl den Fehler gemacht, dass er sich seinen Hut nicht als Markenzeichen irgendwo registrieren lies.

Berwick
08.07.2011, 05:09
Dagon hat wohl den Fehler gemacht, dass er sich seinen Hut nicht als Markenzeichen irgendwo registrieren lies.

Er würde Milliarden verdienen heute!

dr-esperanto
08.07.2011, 07:17
Der erste Papst war ja auch Fischer.

Felixhenn
08.07.2011, 09:56
Kennt ihr den babylonischen Fischgott Dagon?

Bis gestern kannte ich ihn auch nicht.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Bischöfe und Päpste den Hut des Dagon tragen.

Ich finz nett:



http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html

Ist das ein Verwandter von Kuddel Shark und Leo Lobster?

Felixhenn
08.07.2011, 09:58
Er würde Milliarden verdienen heute!

Kann man den heute noch registrieren? Vielleicht wenn man sich als Nachkomme des Fischgottes (vor dem Frittieren) ausweist?

Ajax
08.07.2011, 14:49
I'a Dagon! I'a Hydra! Cthulhu Fataghn!

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!

stuff
08.07.2011, 14:58
Fischgott von Dagon? Ich kenn mich mit Fantasy nicht so aus. Steht der in der Rangliste über einem Zauberer?
Ich bitte um Aufklärung.

Bruddler
08.07.2011, 15:04
Der erste Papst war ja auch Fischer.

Fischer war Papst ? :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
08.07.2011, 17:53
Kennt ihr den babylonischen Fischgott Dagon?

Bis gestern kannte ich ihn auch nicht.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Bischöfe und Päpste den Hut des Dagon tragen.

Ich finz nett:



http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html

Ist bekannt, der Vatikan ist ja nicht umsonst die Hure Babylon.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2011, 17:55
Der erste Papst war ja auch Fischer.

Das ist falsch, denn Petrus war kein Papst. Er ist auch nicht im Vatikan begraben.

Alexandermerow
08.07.2011, 18:10
Die Spitzhüte werden ja von einigen Forschern den indogermanischen "Magiern" / Priestern usw. zugeschrieben. Offenbar scheint da ein Zusammenhang zu bestehen. Auch der "mittelalterliche Zaubererhut" (Merlin usw.) scheint auf dieses alte Bild zurückzugehen.

Berwick
08.07.2011, 22:43
Und wo sind die Fans von Dagon?

Stadtknecht
08.07.2011, 22:47
Kennt Ihr den burjätischen Froschgott Monokrom? :ironie:

Weiter_Himmel
08.07.2011, 23:08
Kennt ihr den babylonischen Fischgott Dagon?

Bis gestern kannte ich ihn auch nicht.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Bischöfe und Päpste den Hut des Dagon tragen.

Ich finz nett:



http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html

Ich kenne ihn , habe mal eine grottenschlechte Lovecroft Verfilmung gesehen die sich mit dem Gott Dagon befasst.Wer also wirklich mal einens schlechten Film sehen will sollte sich Dagon ansehen.

Felixhenn
08.07.2011, 23:44
Und wo sind die Fans von Dagon?

Wenn Du einen Fanclub gründest, könnte ich mir eine Mitgliedschaft vorstellen. Ich mag Fisch.

PastorPeitl
09.07.2011, 10:27
Nicht persönlich.

Stadtknecht
09.07.2011, 10:40
Kennt ihr den Hethiterkönig Schuppiliuliuma?

Felixhenn
09.07.2011, 12:06
Das ist falsch, denn Petrus war kein Papst. Er ist auch nicht im Vatikan begraben.

Das kann man wohl ebenso wenig beweisen wie das Gegenteil.

Stadtknecht
09.07.2011, 12:21
Kennt ihr den Hethiterkönig Schuppiliuliuma?

In Finnland wird er "Schuppuunen Liumiliumilaiinen" genannt, in Köln "Et Schübbsche" und in Berwicks Heimat "Schubhlliumagh".

BRDDR_geschaedigter
09.07.2011, 12:32
Das kann man wohl ebenso wenig beweisen wie das Gegenteil.

Derjenige, der eine Behauptung aufstellt (Petrus ist im Vatikan begraben) muss das erst einmal beweisen und nicht umgekehrt.

GnomInc
09.07.2011, 12:47
Kennt ihr den Hethiterkönig Schuppiliuliuma?

ja , und ?..........der erste Papst war der jedenfalls auch nicht ......

Stadtknecht
09.07.2011, 12:57
ja , und ?..........der erste Papst war der jedenfalls auch nicht ......

Und bei DSDS hat er auch nicht mitgemacht.

Felixhenn
09.07.2011, 13:13
Und bei DSDS hat er auch nicht mitgemacht.

Aber der jetzige steht kurz davor. Er übt noch.

Felixhenn
09.07.2011, 13:15
Derjenige, der eine Behauptung aufstellt (Petrus ist im Vatikan begraben) muss das erst einmal beweisen und nicht umgekehrt.

Wenn wir danach gehen, dann müssen wir alle Kaiser im Speyrer Dom anzweifeln. Nebenbei, dort sagt man: "Wenn die Speyrer nicht ihre toten Kaiser hätten, wäre dort gar kein Leben".

BRDDR_geschaedigter
09.07.2011, 13:19
Wenn wir danach gehen, dann müssen wir alle Kaiser im Speyrer Dom anzweifeln. Nebenbei, dort sagt man: "Wenn die Speyrer nicht ihre toten Kaiser hätten, wäre dort gar kein Leben".

Danach geht man halt, wenn man wissenshafltiche Methoden anwendet.

Felixhenn
09.07.2011, 13:55
Danach geht man halt, wenn man wissenshafltiche Methoden anwendet.

Ist es denn wichtig, ob die echten Gebeine des Petrus dort begraben liegen oder ein paar Plastikknochen? Für mich jedenfalls nicht. Auch stimuliert mich der Petersdom nicht besonders. Jedes mal wenn ich dort bin, muss ich daran denken wie Jesus die Geldwechsler aus dem Tempel vertrieben und der Papst die wieder reingeholt hat. Die gibt es, wenn auch in weit geringerem Umfang, auch in Assisi. Dort jedoch, wenn ich am Grab des heiligen Francesco stehe, überkommt mich jedes Mal ein eigenartig ehrfürchtiges Gefühl.

BRDDR_geschaedigter
09.07.2011, 14:02
Ist es denn wichtig, ob die echten Gebeine des Petrus dort begraben liegen oder ein paar Plastikknochen? Für mich jedenfalls nicht. Auch stimuliert mich der Petersdom nicht besonders. Jedes mal wenn ich dort bin, muss ich daran denken wie Jesus die Geldwechsler aus dem Tempel vertrieben und der Papst die wieder reingeholt hat. Die gibt es, wenn auch in weit geringerem Umfang, auch in Assisi. Dort jedoch, wenn ich am Grab des heiligen Francesco stehe, überkommt mich jedes Mal ein eigenartig ehrfürchtiges Gefühl.

Frage: Befindet sich im Petersdom an Stelle x ein Stein? Antwort nein, denn es wurde bisher kein blauer Stein dort gefunden.

Demnach muss man davon ausgehen, dass es dort keinen blauen Stein gibt.

Felixhenn
09.07.2011, 14:13
Frage: Befindet sich im Petersdom an Stelle x ein Stein? Antwort nein, denn es wurde bisher kein blauer Stein dort gefunden.

Demnach muss man davon ausgehen, dass es dort keinen blauen Stein gibt.

Es befindet sich dort aber das Grab des Petrus. Ob er allerdings drin liegt, weiß ich nicht. Wenn wir aber an die Urchristen denken, wie die mit Toten umgegangen sind die ihnen lieb und teuer waren, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei den Gebeinen um Petrus handelt.

BRDDR_geschaedigter
09.07.2011, 14:14
Es befindet sich dort aber das Grab des Petrus. Ob er allerdings drin liegt, weiß ich nicht. Wenn wir aber an die Urchristen denken, wie die mit Toten umgegangen sind die ihnen lieb und teuer waren, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei den Gebeinen um Petrus handelt.

Das sind Vermutungen aber keine Beweise.

GnomInc
09.07.2011, 14:16
Es befindet sich dort aber das Grab des Petrus. Ob er allerdings drin liegt, weiß ich nicht. Wenn wir aber an die Urchristen denken, wie die mit Toten umgegangen sind die ihnen lieb und teuer waren, liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei den Gebeinen um Petrus handelt.

Mythen und Legenden .......schon klar , die sind nicht heute entstanden .....muss man sie deshalb unbedingt weiter aufrecht erhalten ?

Schreibt doch ne Tafel : " Hier ruht einer der ersten unbekannten Ur -Christen " und gut ist .....

Felixhenn
09.07.2011, 14:49
Mythen und Legenden .......schon klar , die sind nicht heute entstanden .....muss man sie deshalb unbedingt weiter aufrecht erhalten ?

Schreibt doch ne Tafel : " Hier ruht einer der ersten unbekannten Ur -Christen " und gut ist .....

Das liegt immer an der Betrachtungsweise, ob man Optimist oder Pessimist ist. Da man mit genau so großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es Petrus ist, würde ich eben auch "Petrus" hinschreiben und ich dichte den Gebeinen ja keine besonderen Kräfte an. Selbst wenn es nicht Petrus sein sollte, dann ist es vermutlich jemand der Petrus gekannt hat, ist doch auch schon was.

Da dies aber Sache des Vatikans ist, sollten wir einfach die entscheiden lassen und es steht jedem frei, ob er das glaubt oder nicht. Solange ich jedenfalls das Gegenteil nicht beweisen kann und mir sowohl der Einblick in die Vatikanische Bibliothek fehlt als auch das Wissen, das Geschriebene dort zu lesen und auszuwerten, werde ich mich hüten, die der Lüge zu bezichtigen. Ich glaube ja auch, dass Barthaare des Mohammed im gesamten islamischen Raum aufbewahrt werden und echt sind. Ebenso glaube ich auch, dass die Gebeine des Heiligen Nikolaus echt sind. Warum also nicht Petrus? Nur weil der eine zentrale Person der Christen ist dessen Gebeine jede Kirche gerne haben möchte und Atheisten gerne hätten wenn die Gebeine falsch sind? Macht das wirklich Sinn?

Felixhenn
09.07.2011, 14:50
Das sind Vermutungen aber keine Beweise.

Es gibt aber auch keine Beweise, dass dies nicht die Gebeine des Petrus sind.

BRDDR_geschaedigter
09.07.2011, 14:55
Es gibt aber auch keine Beweise, dass dies nicht die Gebeine des Petrus sind.

Demnach läge auch Petrus unter meinem Haus, wenn ich einfach behaupte, dass er da irgendwo unter meinem Haus begraben liegt?

Zum 10ten mal. Derjenige, der etwas behauptet muss das beweisen und nicht der andere. So ist unsere wissenschaftliche Denkweise und auch unser Rechtssystem aufgebaut.

stuff
09.07.2011, 15:16
Demnach läge auch Petrus unter meinem Haus, wenn ich einfach behaupte, dass er da irgendwo unter meinem Haus begraben liegt?

Zum 10ten mal. Derjenige, der etwas behauptet muss das beweisen und nicht der andere. So ist unsere wissenschaftliche Denkweise und auch unser Rechtssystem aufgebaut.

So ein Unsinn!

Lustige Diskussion habt ihr beide da, wo der Sachverhalt doch klar ist :D. Petrus liegt unter meinem Haus.

Stadtknecht
09.07.2011, 15:24
Kennt Ihr den jakutischen Zikadengott Kausalnexus?

Berwick kennt den bestimmt.

Felixhenn
09.07.2011, 16:39
Demnach läge auch Petrus unter meinem Haus, wenn ich einfach behaupte, dass er da irgendwo unter meinem Haus begraben liegt?

Zum 10ten mal. Derjenige, der etwas behauptet muss das beweisen und nicht der andere. So ist unsere wissenschaftliche Denkweise und auch unser Rechtssystem aufgebaut.

Da bringst Du was durcheinander. Wenn Du heute behauptest, Petrus liegt unter Deinem Haus, musst Du es wohl beweisen. Wenn jedoch der Vatikan schon vor 500 Jahren behauptet hat, Petrus liegt dort und das 400 Jahre lang nicht in Zweifel gezogen wurde, dann wird wohl der Zweifler beweisen müssen.

Felixhenn
09.07.2011, 16:40
So ein Unsinn!

Lustige Diskussion habt ihr beide da, wo der Sachverhalt doch klar ist :D. Petrus liegt unter meinem Haus.

Zumindest besteht jetzt Klarheit, danke.

Berwick
09.07.2011, 21:02
Dieser babylonische Fischgott fasziniert mich mehr und mehr:



In Dagon haben wir eine äußerst interessante Erscheinungsform eines Gottes der ganz und gar nicht ins Bild paßt. Seine Spuren sind noch hier und da aufzuspüren. Ein westafrikanischer Stamm, die Dogon, sind nach ihm benannt. Sie bewahrten über Jahrtausende auch gewisse Informationen über ihre einstigen Götter, die vom Sirius B. gekommen sein sollen. Sogar in der Bibel findet der Gott Dagon Erwähnung, allerdings wieder einmal aus sehr einseitiger Sicht. — Dazu später.

Ein Amphibium

Das besondere an Dagon war, daß man ihn eigentlich als ein Amphibium bezeichnen müßte, denn sein Lebensraum war sowohl das trockene Land als auch das Meer. Man berichtet über ihn, daß er nachts jeweils im Meer verschwand, um am nächsten Morgen wieder herauszukommen und sich erneut mit den Menschen zu beschäftigen. Er war ein Kulturbringer. Er unterwies das Volk u.a. in Astronomie, Religion und Vorgeschichte.

Seine Aussehen wird befremdlich beschrieben. Seine Haut glich wohl der eines Fisches. Neben zwei Beinen, die durchaus menschlich wirkten, besaß er auch einen Fischschwanz. Sein Gesicht hatte eine Doppelnatur, sowohl die eines Menschen als auch die eines Fisches. Er redete wie ein Mensch und nahm tagsüber keine Nahrung zu sich. — Hier handelt es sich also um eine uns völlig unbekannte Physiognomie.


http://www.seelenwandern.de/fallwelt/heiden/dagon.htm

borisbaran
10.07.2011, 04:34
So ein Unsinn!
Lustige Diskussion habt ihr beide da, wo der Sachverhalt doch klar ist :D. Petrus liegt unter meinem Haus.
Lügner, er liegt in meinem Keller! In einem Nullentropiefeld!


[...]dann wird wohl der Zweifler beweisen müssen.
Nö.

Registrierter
10.07.2011, 04:58
Kennt ihr den babylonischen Fischgott Dagon?

Bis gestern kannte ich ihn auch nicht.

Jetzt habe ich gelesen, dass die Bischöfe und Päpste den Hut des Dagon tragen.

Ich finz nett:



http://www.jubeljahr2000.de/tiara_mitra.html

In der Zeit der römischen Christenverfolgung war das geheime Symbol der Christen ein Fisch.
Sieht man auch heute oft an Autos hinten draufgeklebt.

Auf Griechisch heisst Fisch "Ichtys":

Eine mündlich tradierte und später in Schriftform festgehaltene Version erzählt, dass der Fisch als unauffälliges christliches Erkennungszeichen verwendet wurde. Das griechische Wort für Fisch ἰχθύς (ichthýs) enthält ein kurzgefasstes Glaubensbekenntnis (Ιησούς Χριστός Θεού Υιός Σωτήρ[ας]):
IΗΣΟΎΣ
Iēsous (neugr. Iisús) „Jesus“
ΧΡΙΣΤΌΣ
Christós „Christus“ (d.h. „der Gesalbte“)
ΘΕΟΎ
Theoú „Gottes“
ΥΙΌΣ
Hyiós (neugr. Iós) „Sohn“
ΣΩΤΉΡ
Sōtér (neugr. Sotíras) „Retter“/„Erlöser“
http://de.wikipedia.org/wiki/Fisch_(Christentum)#Geschichte_und_Hintergrund

Und bekanntermassen leben wir ja seit über 2000 Jahren im Zeitalter des Fisches und gehen nun bald ins Zeitalter des Wassermanns über.

Mehr Infos dazu bringt übrigens Zeitgeist - der Film (http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=zeigeist+film&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest) klick (http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=zeigeist+film&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest)

Felixhenn
10.07.2011, 05:18
Dieser babylonische Fischgott fasziniert mich mehr und mehr:




http://www.seelenwandern.de/fallwelt/heiden/dagon.htm


In Dagon haben wir eine äußerst interessante Erscheinungsform eines Gottes der ganz und gar nicht ins Bild paßt. Seine Spuren sind noch hier und da aufzuspüren. Ein westafrikanischer Stamm, die Dogon, sind nach ihm benannt. Sie bewahrten über Jahrtausende auch gewisse Informationen über ihre einstigen Götter, die vom Sirius B. gekommen sein sollen. Sogar in der Bibel findet der Gott Dagon Erwähnung, allerdings wieder einmal aus sehr einseitiger Sicht. — Dazu später.

Ein Amphibium

Das besondere an Dagon war, daß man ihn eigentlich als ein Amphibium bezeichnen müßte, denn sein Lebensraum war sowohl das trockene Land als auch das Meer. Man berichtet über ihn, daß er nachts jeweils im Meer verschwand, um am nächsten Morgen wieder herauszukommen und sich erneut mit den Menschen zu beschäftigen. Er war ein Kulturbringer. Er unterwies das Volk u.a. in Astronomie, Religion und Vorgeschichte.

Seine Aussehen wird befremdlich beschrieben. Seine Haut glich wohl der eines Fisches. Neben zwei Beinen, die durchaus menschlich wirkten, besaß er auch einen Fischschwanz. Sein Gesicht hatte eine Doppelnatur, sowohl die eines Menschen als auch die eines Fisches. Er redete wie ein Mensch und nahm tagsüber keine Nahrung zu sich. — Hier handelt es sich also um eine uns völlig unbekannte Physiognomie.

Sag das bloß nicht Erich von Däniken, sonst belästigt der die Menschheit weiterhin mit seinem Schrott.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_D%C3%A4niken

Felixhenn
10.07.2011, 05:29
...
Nö.

Doch!!!

borisbaran
10.07.2011, 07:02
Doch!!!
Wenn man was behauptet, muss man es beweisen. Die Typen da behaupten, Petrus liegt da. Kann man weder beweisen noch widerlegen, also reine Glaubenssache.

Berwick
10.07.2011, 07:29
Sag das bloß nicht Erich von Däniken, sonst belästigt der die Menschheit weiterhin mit seinem Schrott.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_D%C3%A4niken

@ Sirius B


Sie bewahrten über Jahrtausende auch gewisse Informationen über ihre einstigen Götter, die vom Sirius B. gekommen sein sollen.

Diese Bemerkung zum Sirius B halte ich auch für Twatsch und Schrott.

Das andere aber mag stimmen.

Felixhenn
10.07.2011, 07:55
Wenn man was behauptet, muss man es beweisen. Die Typen da behaupten, Petrus liegt da. Kann man weder beweisen noch widerlegen, also reine Glaubenssache.

Hast Du genetisches Vergleichsmaterial von Petrus und seiner Familie? Wenn ja, rücke es heraus damit ein Beweis erstellt werden kann.

Und dann ist es ja auch sowas von egal. Wie Du sagst, es ist reine Glaubenssache. Du kannst weder beweisen, dass Petrus nicht dort liegt und der Vatikan kann nicht beweisen, dass er dort liegt.

dr-esperanto
10.07.2011, 08:59
Rom wäre nie von den anderen Patriarchaten anerkannt worden, wenn die heiligen Petrus und Paulus nicht in Rom gewesen wären


* Rom, gegründet durch die Apostel Petrus und Paulus
* Konstantinopel, gegründet durch den Apostel Andreas
* Alexandria, gegründet durch den Evangelisten Johannes, Markus
* Antiochia, gegründet durch den Apostel Petrus
* Jerusalem, gegründet durch alle Apostel


Nur noch Antiochia hätte (neben Rom) Anspruch auf Führung der Christenheit (da der hl. Petrus, der erste Papst oder Apostelfürst, ebenfalls dort war), aber die Antiochener im Libanon sind ja heute auch katholisch. Der äygptische Papst oder Patriarch ist ja der Nachfolger des Apostels Markus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Patriarchat_%28Kirche%29

Uhudler
10.07.2011, 09:05
Dieser babylonische Fischgott fasziniert mich mehr und mehr:




http://www.seelenwandern.de/fallwelt/heiden/dagon.htm

Sirius ist der „Blazing Star“ der Freimaurerei. (BlaZing = Baal + Z = der gekreuzigte Baal). Im Wort Sirius steckt das Wort Sir, Sire, was „Herr, Vater, Erzeuger, Vorfahr“ bedeutet. Dazu passt auch das Musikvideo von Katy Perry „E.T.“ In den Harry-Potter-Romanen gibt es einen „Sirius Black“.

Die Fischgötter sind noch immer unter uns:

http://s7.directupload.net/images/110710/m7ygmq6l.jpg (http://www.directupload.net)
Günter Verheugen

:))

Dass die Päpste sich wie Dagon-Priester kleiden ist kein Zufall, sie tragen doch den Fischerring: „Ein Ring sie zu knechten, sie ewig zu binden.“

Berwick
10.07.2011, 11:12
Die Fischgötter sind noch immer unter uns:

http://s7.directupload.net/images/110710/m7ygmq6l.jpg (http://www.directupload.net)
Günter Verheugen



Weiß er das? :)

Uhudler
12.07.2011, 05:08
Weiß er das? :)

Er wird doch wissen, wie er aussieht. :))

dr-esperanto
17.07.2011, 01:23
Also die Mitra gibt es erst ab dem 9.-11.Jahrhundert - definitiv zu spät, als dass da noch antike Fischkulte überlebt hätten und das Christentum beeinflusst hätten können. Dabei ist nicht einmal sicher, dass Dagon ein Fisch war, vielleicht war es ein Getreidegott.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitra

Berwick
17.07.2011, 05:46
Dabei ist nicht einmal sicher, dass Dagon ein Fisch war, vielleicht war es ein Getreidegott.


Ob Fisch, ob Getreide: Es lebe Dagon!

Dagon rules OK!


Benedicat vos omnipotens Dagon!

Oder auch:

Benedictio Dagonis omnipotentis descendat super vos et maneat semper.