PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Raser



carpe diem
07.07.2011, 21:18
Deutsche Autolenker scheren sich einen feuchten Kehricht um österreichische Tempolimits.

Diesen Eindruck belegen auch aktuelle Zahlen aus Salzburg, wo ein Radargerät heuer bereits zwanzigtausend Temposünder fotografiert hat. Mehr als ein Drittel der Schnellfahrer waren Deutsche.
Mit Hilfe einer europaweiten Datenbank, die gestern im EU-Parlament beschlossen wurde, sollen künftig nicht nur rasende Germanen zur Kasse gebeten werden. In den Bundesländern weckt der EU-Beschluss die ersten Begehrlichkeiten und die Hoffnung auf zusätzliche Einnahmen. Allein in Niederösterreich wird mit acht Millionen Euro pro Jahr gerechnet. Ein überaus warmer Geldregen für das notorisch klamme Bundesland und seinen bekanntermaßen spendablen Landesfürsten.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/art70,665366


Schluss mit Lustig, liebe Freunde!
Ich hoffe, für die anderen Bundesländer fällt auch was ab.

:]

Voortrekker
07.07.2011, 21:21
Ich erkenne Oesterreich als Staat gar nicht an, also gilt fuer mich dort die StVO.

carpe diem
07.07.2011, 21:27
Ich erkenne Oesterreich als Staat gar nicht an, also gilt fuer mich dort die StVO.


Noch ist nicht aller Tage Abend!

Brotzeit
07.07.2011, 21:38
Deutsche Autolenker scheren sich einen feuchten Kehricht um österreichische Tempolimits.
...........................

Dann sollen die Brummies aus Össterreich erstmal lernen , daß man auf deutschen Autobahnen im Berufsverkehr nicht auf der Mittelsspur der Autobahn ;und auch sonst nicht, Elefantenrennen fährt! Auch sollten die feinen Wiener Schnachser nicht auf der Mittelspur mit 100 dahinkriechen, wenn wir Deutschen unseren Autofahrern "Freie Fahrt" geben! .............

Also was soll der Scheiss ???????????????

carpe diem
07.07.2011, 22:20
Dann sollen die Brummies aus Össterreich erstmal lernen , daß man auf deutschen Autobahnen im Berufsverkehr nicht auf der Mittelsspur der Autobahn ;und auch sonst nicht, Elefantenrennen fährt! Auch sollten die feinen Wiener Schnachser nicht auf der Mittelspur mit 100 dahinkriechen, wenn wir Deutschen unseren Autofahrern "Freie Fahrt" geben! .............

Also was soll der Scheiss ???????????????

Frag nach bei der EU!

Alexandermerow
07.07.2011, 22:36
Raser und Drängler kann ich generell nicht ab - egal woher sie kommen. Manchmal ärgert es einen, dass man sie sich nicht mal packen kann.

Freikorps
07.07.2011, 22:44
Es kommen aber auch viele Österreicher nach Deutschland, nur um mal so richtig Gas zu geben.

Am schlimmsten finde ich Holländer, die hohe Geschwindigkeiten häufig nicht einschätzen können und mit 100 auf die linke Spur rüberziehen, wenn man mit 200 Sachen angerauscht kommt!

Paul Felz
07.07.2011, 22:50
Deutsche Autolenker scheren sich einen feuchten Kehricht um österreichische Tempolimits.

Diesen Eindruck belegen auch aktuelle Zahlen aus Salzburg, wo ein Radargerät heuer bereits zwanzigtausend Temposünder fotografiert hat. Mehr als ein Drittel der Schnellfahrer waren Deutsche.
Mit Hilfe einer europaweiten Datenbank, die gestern im EU-Parlament beschlossen wurde, sollen künftig nicht nur rasende Germanen zur Kasse gebeten werden. In den Bundesländern weckt der EU-Beschluss die ersten Begehrlichkeiten und die Hoffnung auf zusätzliche Einnahmen. Allein in Niederösterreich wird mit acht Millionen Euro pro Jahr gerechnet. Ein überaus warmer Geldregen für das notorisch klamme Bundesland und seinen bekanntermaßen spendablen Landesfürsten.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/art70,665366

Ach Unsinn, Aufrüstung ist gefragt. Ganz früher reichte es, über 200 km/h zu fahren. Dann haben die Schluchtenscheißer aufgerüstet, und es waren mindestens 230 km/h. Heute sind es 250 km/h. Einfach drüber bleiben :P

von Richthofen
07.07.2011, 22:57
Ach Unsinn, Aufrüstung ist gefragt. Ganz früher reichte es, über 200 km/h zu fahren. Dann haben die Schluchtenscheißer aufgerüstet, und es waren mindestens 230 km/h. Heute sind es 250 km/h. Einfach drüber bleiben :P

250 mit der Kohlklasse sind kein Ding, aber der SEC kommt da nicht ran. Mal zu AMG schicken? Die freuen sich bestimmt mal an so nem alten Motor basteln zu dürfen

Leila
07.07.2011, 22:58
Nachdem ich von einer rasanten Fahrt, die mich über den Brennerpaß führte, wieder im Klettgau ankam, verging etwa eine Woche, als der Dorfpolizist von mir Geld eintreiben wollte. Ich zahlte bar gegen Quittung.

„Jetzt weiß ich“, sprach ich zu mir, „warum die mir sinnlos erscheinenden Gummikabel über die Paßstraße gelegt wurden!“

Paul Felz
07.07.2011, 22:59
250 mit der Kohlklasse sind kein Ding, aber der SEC kommt da nicht ran. Mal zu AMG schicken? Die freuen sich bestimmt mal an so nem alten Motor basteln zu dürfen
Am Motor müssen die gar nicht mal viel basteln, Power hat der genug. Dürfte eher die Begrenzung sein.

von Richthofen
07.07.2011, 23:07
In der obersten Automatikstufe liegen bei 5500rpm 240 laut Tiefenmesser an Herr Kaleun, da is im Leben nix begrenzt. Wenns ein 560er wäre, der käme dran, aber is ja "nur" ein 500er.

Hm, vielleicht doch mal zu AMG? Ich hab letzten Monat eine *räusper*..."üppige* Leistungssonderzahlung erhalten (10.000 Euro) davon könnte man ja den einen oder anderen Euro investieren

Paul Felz
07.07.2011, 23:14
In der obersten Automatikstufe liegen bei 5500rpm 240 laut Tacho an Herr Kaleun, da is im Leben nix begrenzt. Wenns ein 560er wäre, der käme dran, aber is ja "nur" ein 500er.

Hm, vielleicht doch mal zu AMG? Ich hab letzten Monat eine *räusper*..."üppige* Leistungssonderzahlung erhalten (10.000 Euro) davon könnte man ja den einen oder anderen Euro investieren
Entschuldigung, habe mich mißverständlich ausgedrückt. Mit "begrenzt" meinte ich die Drehzahlbegrenzung in Kombination mit der Getriebe- bzw. Hinterachsübersetzung.
Muß mir gerade mal mein Bild holen, um den Vergleich zwischen Drehzahl und Tempo wieder zu "visualisieren".
21887

Nachtrag: im Original mal angesehen. 5000 rpm bei 260 km/h, Drehzahlmax. = 6500 rpm

FranzKonz
07.07.2011, 23:21
Raser und Drängler kann ich generell nicht ab - egal woher sie kommen. Manchmal ärgert es einen, dass man sie sich nicht mal packen kann.

Raser sind mir wurscht. Lediglich die Drängler, die immer so dicht vor mir herfahren, gehen mir auf den Sack.

Alexandermerow
07.07.2011, 23:27
Raser sind mir wurscht.

So lange sie mich nicht nerven, sind sie mir eigentlich auch wurscht.

Paul Felz
07.07.2011, 23:37
Raser sind mir wurscht. Lediglich die Drängler, die immer so dicht vor mir herfahren, gehen mir auf den Sack.
Ja, die sind echt nervig! FAHR DOCH NICHT SO DICHT VOR MIR HER, IDIOT!

Stadtknecht
08.07.2011, 10:19
Find ich gut!

Dann wird es verwaltungsrechtlich einfacher, hierzulande rasende Holländer und vor allem ausländische LKW-Fahrer zur Kasse zu bitten.