Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trunkenheit und Fahrerflucht: Verfahren gegen Unionsfraktionsvize eingeleitet

Strandwanderer
07.07.2011, 18:10
Zeitungsbericht (Auszug):

"Die Staatsanwaltschaft Ravensburg hat gegen den CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Schockenhoff ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrflucht und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wird vorgeworfen, am vergangenen Samstag nach einem Kreismusikfest beim Ausparken ein Auto beschädigt zu haben und dann weggefahren zu sein, wie ein Behördensprecher mitteilte. Eine noch in der Nacht genommene Blutprobe habe eine Alkoholkonzentration "von deutlich über zwei Promille" ergeben.
[ . . . ]
"Ich bin krank und brauche Hilfe"

Schockenhoff soll mittlerweile gegenüber der Schwäbischen Zeitung eingeräumt haben, dass er unter einer Alkoholkrankheit leide. Die Zeitung berichtet von einem Telefonat mit dem Unions-Fraktionsvize, in dem er offenbarte: „Ich habe es mir lange nicht eingestanden – aber ich bin krank und brauche Hilfe.“

Weiterhin soll er gegenüber der Schwäbischen Zeitung gesagt haben: „Ich werde jeden Strafbefehl akzeptieren.“"

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13474191/Verfahren-gegen-Unionsfraktionsvize-eingeleitet.html

Link zum Artikel der Schwäbischen Zeitung:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13474191/Verfahren-gegen-Unionsfraktionsvize-eingeleitet.html

Das Verhalten dieses Mannes ist wesentlich aufrichtiger als das der Profi-Pharisäerin Käßmann, die sich erst öffentlich darüber echauffierte, daß Menschen unter Alkoholeinfluß Auto fahren ("Ich kann das nicht verstehen.") und - nachdem sie erwischt wurde - den Eindruck zu erwecken versuchte, dies sei ihre erste Alkoholfahrt gewesen, von der weihrauchumwaberten Gratisspruchzugabe, sie sei infolge des Delikts "in Gottes Hand" gefallen, ganz abgesehen.

Pegasus
07.07.2011, 18:37
Aufrichtigkeit hin oder her - von solchen Flachwich*ern werden wir regiert. In ihrem Suff fahrn die nicht nur Autos zu schrott, sondern die ganze Nation gegen die Wand.

Paul Felz
07.07.2011, 18:49
Aufrichtigkeit hin oder her - von solchen Flachwich*ern werden wir regiert. In ihrem Suff fahrn die nicht nur Autos zu schrott, sondern die ganze Nation gegen die Wand.
Vor Allem, weil die ja sogar Fahrdiuenst haben und nicht einmal taxie bestellen müssen. Wahrscheinlich deshalb die Diätenerhöhung: Taxi ist zu teuer für die karge Entlohnung eines Abgeordneten.

Bruddler
07.07.2011, 18:54
Vor Allem, weil die ja sogar Fahrdiuenst haben und nicht einmal taxie bestellen müssen. Wahrscheinlich deshalb die Diätenerhöhung: Taxi ist zu teuer für die karge Entlohnung eines Abgeordneten.

Ich möchte nicht wissen, wie oft so ein Chauffeur von der Fahrbereitschaft sein vollgekotztes Dienstfahrzeug saubermachen muss.....(das ist wohl ein gutgehütetes Dienstgeheimnis ?!) :whis:

Paul Felz
07.07.2011, 18:59
Ich möchte nicht wissen, wie oft so ein Chauffeur von der Fahrbereitschaft sein vollgekotztes Dienstfahrzeug saubermachen muss.....(das ist wohl ein gutgehütetes Dienstgeheimnis ?!) :whis:
Da kannst Du von ausgehen.

(Übrigens merke ich gerade, daß ich eine Einheitstastatur brauche. Ist ja übel, der ständige Wechsel)