PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Türkei stürmt an die Weltspitze



Seiten : [1] 2 3 4

Ή Λ K Λ П
07.07.2011, 15:36
Weltweit schnellstes Wachstum: Türkei steigert sich um elf Prozent

http://diepresse.com/images/uploads//3/f/7/402423/unsharp_Turkeys_Prime_Minister_Tayyip_Erdogan_wave s_after_a.jpg

Mit diesem Ergebnis für das erste Quartal 2011 haben Analysten nicht gerechnet. Die türkische Wirtschaft konnte sich um satte elf Prozent steigern. Manche befürchten, das ist zu viel des Guten.

Neben den Erfolgsmeldungen rund um den neuen “Asian Tiger” werden derzeit aber auch Warnungen laut, die türkische Wirtschaft könnte sich überhitzen. Erst im Mai schnellte das Handelsbilanzdefizit um sagenhafte 104 Prozent auf den Rekordwert von fast sieben Milliarden Euro an. Für das zweite Quartal gehen die Analysten bereits von einer Verlangsamung aus. Darauf deuten Industrieproduktionszahlen ebenso wie Vorlaufindikatoren hin.

Diese Entwicklung wird vor allem im Zusammenhang mit den Regierungsbemühungen gesehen. So erklärt Premier Recep Tayyip Erdogan während eines Treffens im Parlament: “Während die Finanzkrise viele entwickelte Staaten schwer erschütterte, erreichte die Türkei ein Rekordwachstum. Wir sind zur weltweit am schnellsten wachsenden Wirtschaft aufgestiegen.”

Mit strengen Maßnahmen aus der Finanzkrise

Die türkische Wirtschaft erlitt 2009 einen Rückgang um 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr als finanzielle Turbulenzen Volkswirtschaften auf der ganzen Welt heimsuchten. Dank der strikten Einhaltung einer disziplinierten Geldpolitik, rechtzeitige Maßnahmen der Zentralbank und intensive Investitionen aus der Privatwirtschaft, war die Wirtschaft in der Lage, sich schneller zu erholen.




Auch die Exportzahlen waren erfreulich. Die türkische Wirtschaft überholte China und Argentinien und stieg damit weltweit auf den ersten Platz. Das Türkische Statistikamt gab das Bruttosozialprodukt zum genannten Zeitraum mit 284 Milliarden 868 Millionen Türkische Lira an. Eine andere wichtige Entwicklung verzeichnete sich in der türkischen Wirtschaft im Außenhandel.

Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

Bruddler
07.07.2011, 15:40
Von der Steinzeit im Eiltempo in's Mittelalter, welch rasanter "Aufstieg"..... :clp:

Grenzer
07.07.2011, 15:40
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

Eine wahrhaft günstige Gelegenheit ,- der " boomenden " türkischen Wirtschaft die dringend benötigten Fachkräfte zuzuführen :

Alle Deutschtürken sind hiermit aufgerufen,- dem Ruf ihres Heimatlandes zu folgen und Deutschland endlich zu verlassen... winke winke... :)

Schwarzer Rabe
07.07.2011, 15:42
Wenn man aus 1 dann 2 macht, hat man 100% Wachstum!

Gladio
07.07.2011, 15:44
Hohes Wachtum, aber von welchem Niveau denn? Da kann der Bergtürke Erdogan noch so toll winken. :lach:

Bruddler
07.07.2011, 15:46
Wenn man aus 1 dann 2 macht, hat man 100% Wachstum!

Mir imponiert vor allem die Bescheidenheit der Türken. Großkotzigkeit und Übertreibung waren den Türken schon immer fremd.....

KTN
07.07.2011, 15:49
Dann bahnt sich ein Fachkräftemangel in der Türkei an. Sie sollte deshalb ihre diskriminierten Schulversager in die Türkei zurückführen, damit das rasante Wirtschaftswachstum nicht gestoppt wird.

Ajax
07.07.2011, 15:50
Je höher der Lebensstandard in der Türkei desto weniger Türken kommen zu uns. Eigentlich sollte man das begrüßen. Vielleicht wandern tatsächlich sogar einige Türken wieder in ihre alte Heimat ab.

ragnaroek
07.07.2011, 15:53
Das Exportwachstum oder die Exportbilanz? China und Argentinien in einem Atemzug zu nennen, bleibt ebenfalls unsinnig. Schon Churchill wusste, was er von Statistiken zu halten hat. Ansonsten bleiben viele Jäger tatsächlich des Hasen Tod. Unser Abendland wird über kurz oder lang der Hase sein.

Stadtknecht
07.07.2011, 15:59
Meinen Glückwunsch an die Türkei! Gute Arbeit!

Dann braucht die Türkei ja ab sofort keinerlei finanzielle Unterstüzung aus Deutschland mehr und kein Türke in seinem Heimatland bedarf mehr der deutschen Krankenversicherung.

Außerdem ist das Importbraut / -bräutigamproblem als gelöst anzusehen, da eine Ehe auch in der Türkei geführt werden kann und ab sofort wird jeder kriminelle und sozialhilfeabhängige Türke in seine Heimat rückgeführt.


Schön wär`s.

Bruddler
07.07.2011, 16:05
Meinen Glückwunsch an die Türkei! Gute Arbeit!

Dann braucht die Türkei ja ab sofort keinerlei finanzielle Unterstüzung aus Deutschland mehr und kein Türke in seinem Heimatland bedarf mehr der deutschen Krankenversicherung.

Außerdem ist das Importbraut / -bräutigamproblem als gelöst anzusehen, da eine Ehe auch in der Türkei geführt werden kann und ab sofort wird jeder kriminelle und sozialhilfeabhängige Türke in seine Heimat rückgeführt.


Schön wär`s.

:no_no: So gut läuft's in der Türkei nun auch wieder nicht, als dass sie auf das Schmarotzertum verzichten könnten !

kadir
07.07.2011, 18:18
Dann bahnt sich ein Fachkräftemangel in der Türkei an. Sie sollte deshalb ihre diskriminierten Schulversager in die Türkei zurückführen, damit das rasante Wirtschaftswachstum nicht gestoppt wird.

die hiesigen schulversager ala wat guckst du alter kann die zur weltmacht aufstrebende türkei leider nicht gebrauchen.die sind hier schon gut aufgehoben.:)

Freeman
07.07.2011, 18:33
Die Europäer sollten dann sofort die Fördergelder für den Bettlerstaat Türkei stoppen.



Dobrindt: EU-Gelder für Türkei stoppen
...
Seit 2001 seien bereits annähernd drei Milliarden EU-Gelder nach Ankara geflossen, so Dobrindt. Bis 2013 sollen weitere drei Milliarden Euro hinzukommen. „Der deutsche Steuerzahler trägt die Hauptlast. Diese Zahlungen sind nicht gerechtfertigt. Die Türkei ist nicht beitrittsfähig. In den entscheidenden Punkten wie Menschenrechte, Meinungsfreiheit oder Religionsfreiheit hat Ankara seit Jahren keinerlei Fortschritte vorzuweisen.“

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/dobrindt-eu-gelder-tuerkei-stoppen-877755.html

Buella
07.07.2011, 18:35
die hiesigen schulversager ala wat guckst du alter kann die zur weltmacht aufstrebende türkei leider nicht gebrauchen.die sind hier schon gut aufgehoben.:)

Wie wäre es, wenn die zur Abwechslung mal Israel multikultivieren und bereichern?

Die brauchen noch Lektionen im globalen Verständnis!

;)

borisbaran
07.07.2011, 18:38
Wie wäre es, wenn die zur Abwechslung mal Israel multikultivieren und bereichern?
Die brauchen noch Lektionen im globalen Verständnis!
;)
Deine Israelfixiertheit wieder mal.

Meriwan
07.07.2011, 18:45
Wie wäre es, wenn die zur Abwechslung mal Israel multikultivieren und bereichern?

Die brauchen noch Lektionen im globalen Verständnis!

;)

Themenfremd!

Meriwan
07.07.2011, 18:49
Eine erfreuliche Nachricht. Nun dürften genug finanzielle Mittel zu Verfügung stehen, auch endlich mal ordentlich Geld in den Südosten des Landes zu stecken. Die Menschen dort leben unter prekärsten Bedingungen!

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 18:56
Mir imponiert vor allem die Bescheidenheit der Türken. Großkotzigkeit und Übertreibung waren den Türken schon immer fremd.....

Die Hartz IVler exportiert man nach Deutschland.

Bruddler
07.07.2011, 19:01
Die Hartz IVler exportiert man nach Deutschland.

So gesehen, ist die Türkei schon jetzt "Exportweltmeister":hihi::lach:

Stopblitz
07.07.2011, 19:03
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

Na das ist doch die Einladung schlichthin an die ganzen Dattelbauern, die hier permanent herumjaulen, sie würden keinen vernünftigen Job in Deutschland bekommen weil sie ja türkisch sind. Husch, husch, ab in die Türkei, dann geht ihr uns nicht mehr auf den Sack und könnt mal zeigen wozu ihr talentierten 'Fachkräfte' fähig seid. Es muss doch mehr sein als Zuhälterei, Gewalt- und Drogenkriminalität sein wozu ihr in der Lage seid. Gute Heimreise und tschüss.

Chronos
07.07.2011, 19:06
Eine erfreuliche Nachricht. Nun dürften genug finanzielle Mittel zu Verfügung stehen, auch endlich mal ordentlich Geld in den Südosten des Landes zu stecken. Die Menschen dort leben unter prekärsten Bedingungen!
Wozu in den Südosten der Türkei investieren?

Die ursprünglichen Bewohner jener Gegend sind doch eh schon fast alle hier und werden hier großzügigst ALImentiert versorgt.

Die werden sicher nicht zurück wollen, auch wenn dort "ordentlich Geld reingesteckt" würde.

Dort müssten sie nämlich arbeiten.

Heiliger
07.07.2011, 19:10
AW: Die Türkei stürmt an die Weltspitze

Ja bei der Kriminalität, dem Vergewaltigen und sozialschmarotzen ist die Türkei Weltspitze!

Der Rest ist die größte Übertreibung 2011!

Gibs dafür auch einen Preis?:D

Meriwan
07.07.2011, 19:41
Wozu in den Südosten der Türkei investieren?

Die ursprünglichen Bewohner jener Gegend sind doch eh schon fast alle hier und werden hier großzügigst ALImentiert versorgt.

Die werden sicher nicht zurück wollen, auch wenn dort "ordentlich Geld reingesteckt" würde.

Dort müssten sie nämlich arbeiten.

Klare und letzte Anweisung: Wenn Du nicht schon bald eine andere Gangart mir gegenüber aufschlägst, landest du auf meine Ignorierliste!

Im Übrigen; geh dich bitte informieren. Der überwiegende Teil der Einwanderer aus der Türkei, der hier in Deutschland lebt, dürfte seine Heimat nicht im Südosten des Landes haben. Du kannst gerne hier im Forum damit beginnen und die türkischen Teilnehmer danach fragen. Die kommen allesamt aus dem Westen und Norden des Landes.

Stopblitz
07.07.2011, 19:43
die hiesigen schulversager ala wat guckst du alter kann die zur weltmacht aufstrebende türkei leider nicht gebrauchen.die sind hier schon gut aufgehoben.:)

Wie Schulversager? Deutsche Politiker aller Parteien erzählen mir und dem Rest der Bevölkerung beinahe stündlich, dass es sich bei diesen Bergaffen um Talente erster Sahne handelt. Die sind ganz wichtig für die Türkei, deren Eltern haben schließlich Deutschland aufgebaut.

Stopblitz
07.07.2011, 19:45
Der überwiegende Teil der Einwanderer aus der Türkei, der hier in Deutschland lebt, dürfte seine Heimat nicht im Südosten des Landes haben. Du kannst gerne hier im Forum damit beginnen und die türkischen Teilnehmer danach fragen. Die kommen allesamt aus dem Westen und Norden des Landes.

Das ist schön, nun, da die Heimat jede Hand braucht ist es begrüßenswert, dass sich die Leute wieder auf den Weg in den Westen und den Norden der Türkei machen.

Meriwan
07.07.2011, 19:59
Das ist schön, nun, da die Heimat jede Hand braucht ist es begrüßenswert, dass sich die Leute wieder auf den Weg in den Westen und den Norden der Türkei machen.

Die Entscheidung darüber, in welchem Land die Leute alt werden möchten, überlass ich lieber ihnen selber.

Stopblitz
07.07.2011, 20:01
Die Entscheidung darüber, in welchem Land die Leute alt werden möchten, überlass ich lieber ihnen selber.

Nicht wenn die Leute hier gleichzeitig massenhaft die Knäste bevölkern und staatliche Zuwendungen abkassieren.

Meriwan
07.07.2011, 20:07
Nicht wenn die Leute hier gleichzeitig massenhaft die Knäste bevölkern und staatliche Zuwendungen abkassieren.

Ja. Noch lächerlicher wird es, wenn sich Leute aus der Entfernung mit den wirtschaftlichen Aufschwüngen ihres Heimatlandes brüsten, ohne je einen Anteil daran gehabt zu haben. Ich denke, das sehen wir ähnlich.;)

Stopblitz
07.07.2011, 20:12
Ja. Noch lächerlicher wird es, wenn sich Leute aus der Entfernung mit den wirtschaftlichen Entwicklungen in ihrer Heimat brüsten, ohne je einen Anteil daran gehabt zu haben. Ich denke, das sehen wir ähnlich.;)

Ich finde das alles andere als lächerlich. Schließlich machen Zuwandererbanden hier inzwischen Jagd auf Deutsche. Es vergeht inzwischen kein Tag mehr an dem nicht mindestens ein Deutscher von den 'Talenten' schwer verletzt oder gleich abgeschlachtet wird. Soll die Türkei sich um ihren Aussatz kümmern. Uns Deutsche geht dieser Abschaum nichts an. Es sei denn man läßt sie uns an die nächste Wand stellen um die Sache auf die Art zu beenden.

Strandwanderer
07.07.2011, 20:17
Eine wahrhaft günstige Gelegenheit ,- der " boomenden " türkischen Wirtschaft die dringend benötigten Fachkräfte zuzuführen :

Alle Deutschtürken sind hiermit aufgerufen,- dem Ruf ihres Heimatlandes zu folgen und Deutschland endlich zu verlassen... winke winke... :)

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT6e0v_BmQYsCI_WhkOKNDIbjcwdyPwV jeuCzIuRICmab-W6vj0Iw

Meriwan
07.07.2011, 20:18
Ich finde das alles andere als lächerlich. Schließlich machen Zuwandererbanden hier inzwischen Jagd auf Deutsche. Es vergeht inzwischen kein Tag mehr an dem nicht mindestens ein Deutscher von den 'Talenten' schwer verletzt oder gleich abgeschlachtet wird. Soll die Türkei sich um ihren Aussatz kümmern.

Das mag zutreffen. Ist nur wieder ein anderes Thema.

Stopblitz
07.07.2011, 20:21
Das mag zutreffen. Ist nur wieder ein anderes Thema.

Es trifft zu. Und das der gute Kadir ehrlich genug war einzuräumen, dass die Auslandstürken eben nur das Prekariat der Türkei sind, denke ich, dass die Türkei durch ihren Aufschwung nun die Mittel hat sich selbst um diese Leute zu kümmern. Raus mit denen.

Strandwanderer
07.07.2011, 20:26
. . . Der überwiegende Teil der Einwanderer aus der Türkei, der hier in Deutschland lebt, dürfte seine Heimat nicht im Südosten des Landes haben. Du kannst gerne hier im Forum damit beginnen und die türkischen Teilnehmer danach fragen. Die kommen allesamt aus dem Westen und Norden des Landes.

Seltsam: Das liest man anders. Danach bestehen die Türken in Deutschland größtenteils aus kompletten Dorfbevölkerungen aus Anatolien, wo bekanntlich der Analphabetismus sehr verbreitet ist. Durch die üblichen Zuheiraten wird dieser Bevölkerungsnachschub auf Dauer gesichert.

Die Türkei wird uns kaum die gebildeteren Westtürken geschickt und ihre soziale Unterschicht behalten haben.

kadir
07.07.2011, 20:30
Die Hartz IVler exportiert man nach Deutschland.

der markt hier ist wohl noch nicht gesättigt.:)

Chronos
07.07.2011, 20:33
Klare und letzte Anweisung: Wenn Du nicht schon bald eine andere Gangart mir gegenüber aufschlägst, landest du auf meine Ignorierliste!
Hast Du sie noch alle? Was für eine Gangart? Und nochwas: Anweisungen nehme ich vielleicht von einem Vorgesetzten - so ich denn einen hätte - oder sonstigen Weisungsberechtigten entgegen - so ich denn welche hätte -, aber doch nicht von Dir! Aber schonmal gar nicht!

Und auf die Ignore-Liste? Ob ich das überleben werde, weiss ich noch nicht... :rofl:


Im Übrigen; geh dich bitte informieren. Der überwiegende Teil der Einwanderer aus der Türkei, der hier in Deutschland lebt, dürfte seine Heimat nicht im Südosten des Landes haben. Du kannst gerne hier im Forum damit beginnen und die türkischen Teilnehmer danach fragen. Die kommen allesamt aus dem Westen und Norden des Landes.
Erstens stimmt das nicht, denn wir reden nicht über die Türken hier im Forum, sondern über die Masse der hier lebenden Türken bzw. türkischen Kurden, und die kommen nunmal aus dem Osten der Türkei.

Östlich der kleinasiatischen Küste - wo die alten griechischen Tempel und sonstigen archäologischen Artefakte vor sich hin verlottern - sind die Strukturen sowieso ziemlich rückständig und die Bevölkerungen der verschiedenen Landstriche unterscheideen sich nur wenig.

Dann gibt es aber noch die sogenannten Bergtürken (dieser Begriff stammt nicht von mir, sondern von Türken selbst), die ja offensichtlich aus den südöstlich-östlichen Landesteilen stammen.
Und von denen sind die meisten bereits hier und fallen am laufenden Band unangenehm auf.

Also, where is the beef?

kadir
07.07.2011, 20:36
Wie Schulversager? Deutsche Politiker aller Parteien erzählen mir und dem Rest der Bevölkerung beinahe stündlich, dass es sich bei diesen Bergaffen um Talente erster Sahne handelt. Die sind ganz wichtig für die Türkei, deren Eltern haben schließlich Deutschland aufgebaut.

das die eltern deutschland aufgebaut haben ist selbstverständlich wahr aber die nachkommen sind alles andere als facharbeiter,selbstverständlich gibt es auch etliche ausnahmen wie zum beispiel meiner persönlichkeit.:D

Chronos
07.07.2011, 20:38
das die eltern deutschland aufgebaut haben ist selbstverständlich wahr aber die nachkommen sind alles andere als facharbeiter,selbstverständlich gibt es auch etliche ausnahmen wie zum beispiel meiner persönlichkeit.:D
Noch einer aus der fünften Kolonne Erdowahns, der das Märchen aus 1001-Nacht hier nachplappern möchte.... :))

Ή Λ K Λ П
07.07.2011, 20:39
Na das ist doch die Einladung schlichthin an die ganzen Dattelbauern, die hier permanent herumjaulen, sie würden keinen vernünftigen Job in Deutschland bekommen weil sie ja türkisch sind. Husch, husch, ab in die Türkei, dann geht ihr uns nicht mehr auf den Sack und könnt mal zeigen wozu ihr talentierten 'Fachkräfte' fähig seid. Es muss doch mehr sein als Zuhälterei, Gewalt- und Drogenkriminalität sein wozu ihr in der Lage seid. Gute Heimreise und tschüss.

Die Uhr tickt ihr Lutscher - danach werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, genauso wie 1945 den Amis.

http://s1.directupload.net/images/110707/hjww5s3o.gif (http://www.directupload.net)

kadir
07.07.2011, 20:40
Wie wäre es, wenn die zur Abwechslung mal Israel multikultivieren und bereichern?

Die brauchen noch Lektionen im globalen Verständnis!

;)

von mir aus gerne.die können noch viel von uns lernen.und außerdem gemeinsamkeiten haben wir ja auch wie schächten,beschneidung etc.:)

Stopblitz
07.07.2011, 20:40
das die eltern deutschland aufgebaut haben ist selbstverständlich wahr aber die nachkommen sind alles andere als facharbeiter,selbstverständlich gibt es auch etliche ausnahmen wie zum beispiel meiner persönlichkeit.:D

Die Eltern kamen in den sechziger Jahren zum kloschrubben. Aufgebaut wurde Deutschland von den Deutschen Ende der Vierziger, Anfang der Fünfziger. Aber woher sollst du bildungsfernes 'Talent' das auch wissen?

Chronos
07.07.2011, 20:42
Die Uhr tickt ihr Lutscher - danach werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, genauso wie 1945 den Amis.
Blas dich nicht so auf, Großmaul.

Ihr werdet höchstens wieder mal ein 1683 erleben, denn immer mehr Europäer haben von euch die Schnauze gestrichen voll.

Praetorianer
07.07.2011, 20:43
Die Uhr tickt ihr Lutscher - danach werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, genauso wie 1945 den Amis.

http://s1.directupload.net/images/110707/hjww5s3o.gif (http://www.directupload.net)

Lol - kriminelle Ghettotürken sehen sich schon auf den Spuren der Alliierten.

kadir
07.07.2011, 20:45
Noch einer aus der fünften Kolonne Erdowahns, der das Märchen aus 1001-Nacht hier nachplappern möchte.... :))

ein bisschen spass muss sein.:)

Heiliger
07.07.2011, 20:46
das die eltern deutschland aufgebaut haben ist selbstverständlich wahr aber die nachkommen sind alles andere als facharbeiter,selbstverständlich gibt es auch etliche ausnahmen wie zum beispiel meiner persönlichkeit.:D

Nehmen wir mal an die Türkei wäre "Weltspitze"...:hihi::hihi::hihi:
Was exportieren die? Analphabeten erster Güte?

Desweiteren haben wir dann ja die Türkei aufgebaut und sie gehört zu einem Teil den Deutschen! Bei soviel Geld welches dort reingeschoben wurde!

Wenn du Facharbeiter wärst, hättest du evtl. in der Schule aufpassen sollen, auch in Gesichte!:))

Meriwan
07.07.2011, 20:47
Seltsam: Das liest man anders.

Ja, man liest es oft anders, weil es hier viele nationalistisch gesinnte Türken gibt, die gerne das Bild vom zivilisierten/arbeitsamen Westtürken und vom arbeitsscheuen/rückständigen Südostanatolen verbreiten. Das Bild hat nur wenig mit der Realität zu tun.


Danach bestehen die Türken in Deutschland größtenteils aus kompletten Dorfbevölkerungen aus Anatolien, wo bekanntlich der Analphabetismus sehr verbreitet ist. Durch die üblichen Zuheiraten wird dieser Bevölkerungsnachschub auf Dauer gesichert.

Der Analphabetismus ist in der Tat sehr stark im Südosten des Landes vertreten. Das hängt jedoch damit zusammen, dass man die Leute dort gezielt bei der Bildung benachteiligen wollte. Es gibt nur sehr wenige Schulen dort.


Die Türkei wird uns kaum die gebildeteren Westtürken geschickt und ihre soziale Unterschicht behalten haben.

Dass die Westtürken bildungsnaher sind, kann ich mir gut vorstellen. Nur macht diese Tatsache sie noch lange nicht zu zivilisierteren Menschen. Die meisten Ehren- und Christenmorde finden nicht im Südosten statt, sondern im Westen des Landes.



948 Ehrenmorde in fünf Jahren in der Türkei

(Ankara) Nach einer Untersuchung des Menschenrechtspräsidiums des Ministerpräsidentenamtes der Türkei sind in der Türkei innerhalb der vergangenen fünf Jahre 948 Menschen „Sitten- und Ehrenmorden“ zum Opfer gefallen. In dem Bericht wird darauf hingewiesen, daß die Strafverschärfung nicht zu einem Rückgang der Straftaten geführt habe. Die meisten Morde werden laut dem Bericht in Istanbul begangen, gefolgt von Ankara, Izmir, Amed, Bursa, Antalya, Aydin, Kayseri, Samsun und Sakarya.

http://www.katholisches.info/2008/06/24/948-ehrenmorde-in-funf-jahren-in-der-turkei/

Ankara, Izmir, Bursa, Antalya... mit Ausnahme von Amed sind das allesamt westliche Städte. Und doch finden dort die meisten Ehrenmorde statt.

Heiliger
07.07.2011, 20:48
Die Uhr tickt ihr Lutscher - danach werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, genauso wie 1945 den Amis.

http://s1.directupload.net/images/110707/hjww5s3o.gif (http://www.directupload.net)

Pass lieber auf das nicht zuviele von Euren aufbegehrenden Weibern nicht die Beine für uns Wikinger aufmachen... man hört sehr vieles...!

kadir
07.07.2011, 20:49
Die Eltern kamen in den sechziger Jahren zum kloschrubben. Aufgebaut wurde Deutschland von den Deutschen Ende der Vierziger, Anfang der Fünfziger. Aber woher sollst du bildungsfernes 'Talent' das auch wissen?

gehts noch.ich habe wenigstens respekt vor arbeit.auch wenn es kloschrubben ist.außerdem hat der größte teil der damaligen urbereicherer in der montanindustrie,autobau etc. gearbeitet.es gibt keinen grund sofort aggresiv zu werden und zu pöbeln.einfach locker bleiben.:)

Strandwanderer
07.07.2011, 20:50
Die Uhr tickt ihr Lutscher - danach werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, genauso wie 1945 den Amis.


Seit Jahren müssen deutsche Frauen und Mädchen von 10 Jahren aufwärts hiesigen Türken ja "die Beine" schon "öffnen" wie Millionen von ihnen 1945 der Sowjetsoldateska: nämlich gewaltsam.

Sich damit zu brüsten, kann nur einer Drecksau einfallen, die man mit einem Knüppel aus unserem Land jagen sollte!

Houseworker
07.07.2011, 20:51
Dann braucht man ja auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben...........................TÜRKEN RAUS!
Packt Eure sieben Zwetschgen und verschwindet, nehmt teil am wirtschaftlichen Aufschwung Eurer Heimat. Ihr habt uns genug gemolken. Wird Zeit zu gehen.

Geht mit Gott, aber geht flott! :rolleyes:

Chronos
07.07.2011, 20:51
Nehmen wir mal an die Türkei wäre "Weltspitze"...:hihi::hihi::hihi:
Vielleicht haben die mit der Weltspitze ihre scharfgeschliffenen Überzeugungsverstärker gemeint? :D


Was exportieren die? Analphabeten erster Güte?
Nicht nur das, sondern auch Pistazien, Opium, Kopftücher, Kriminelle und sonstige Nettigkeiten, die Deutschland dringend benötigt.


Wenn du Facharbeiter wärst, hättest du evtl. in der Schule aufpassen sollen, auch in Geschichte!:))
Das ist ja das Problem, dass die ihr Geschichtswissen nur mündlich vom Opa überliefert bekommen. Und da ist eben mehr Jägerlatein dabei als Wahrheit... :))

Heiliger
07.07.2011, 20:52
gehts noch.ich habe wenigstens respekt vor arbeit.auch wenn es kloschrubben ist.außerdem hat der größte teil der damaligen urbereicherer in der montanindustrie,autobau etc. gearbeitet.es gibt keinen grund sofort aggresiv zu werden und zu pöbeln.einfach locker bleiben.:)

Na dann noch viel Spaß beim Kloschrubben alter!:D Ein bißchen Spaß muss sein!

kadir
07.07.2011, 20:53
Nehmen wir mal an die Türkei wäre "Weltspitze"...:hihi::hihi::hihi:
Was exportieren die? Analphabeten erster Güte?

Desweiteren haben wir dann ja die Türkei aufgebaut und sie gehört zu einem Teil den Deutschen! Bei soviel Geld welches dort reingeschoben wurde!

Wenn du Facharbeiter wärst, hättest du evtl. in der Schule aufpassen sollen, auch in Gesichte!:))

was von spass machen gehört ? außerdem hast du geschichte falsch geschrieben.:D

Stopblitz
07.07.2011, 20:53
gehts noch.ich habe wenigstens respekt vor arbeit.auch wenn es kloschrubben ist.außerdem hat der größte teil der damaligen urbereicherer in der montanindustrie,autobau etc. gearbeitet.es gibt keinen grund sofort aggresiv zu werden und zu pöbeln.einfach locker bleiben.:)

Auch dort gab es eine Menge Klos für euch zu schrubben.

Heiliger
07.07.2011, 20:55
gehts noch.ich habe wenigstens respekt vor arbeit.auch wenn es kloschrubben ist.außerdem hat der größte teil der damaligen urbereicherer in der montanindustrie,autobau etc. gearbeitet.es gibt keinen grund sofort aggresiv zu werden und zu pöbeln.einfach locker bleiben

Genau da stehts, "gearbeitet! Was bitte schön haben sie aufgebaut? Außer auf dem Bau hin und wieder gibt es nur Döner oder Gemüseläden! Aufbau? Das Wort kennt kein Türke!

Heiliger
07.07.2011, 20:55
was von spass machen gehört ? außerdem hast du geschichte falsch geschrieben.:D

Du aber auch, wird groß geschrieben patt!

kadir
07.07.2011, 20:56
Auch dort gab es eine Menge Klos für euch zu schrubben.

na und ? muss ich mich jetzt dafür schämen oder beleidigt sein das eventuell meine landsleute klos geschruppt haben ?:D

Heiliger
07.07.2011, 20:58
na und ? muss ich mich jetzt dafür schämen oder beleidigt sein das eventuell meine landsleute klos geschruppt haben ?:D

Nein natürlich nicht, doch warum schruppt ihr nicht in der Türkei?

Dort werden Fachkräfte wie du, als gelehrnter gebraucht!:tooth:

kadir
07.07.2011, 20:59
Du aber auch, wird groß geschrieben patt!

ich schreib aus gemütlichkeit sowieso alles klein.fehler kann jedem passieren:D

Freikorps
07.07.2011, 21:00
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

Ihr solltet schnellstens alle eure Landsleute aus Deutschland nach Hause holen um diesem Wachstum gerecht zu werden! Die Bundesbahn sollte umgehend entsprechende Sonderzüge bereitstellen.:D

Stopblitz
07.07.2011, 21:03
na und ? muss ich mich jetzt dafür schämen oder beleidigt sein das eventuell meine landsleute klos geschruppt haben ?:D

Dann höre auf die Lüge zu verbreiten euer Hirtenvolk hätte Deutschland wieder aufgebaut. Dazu brauchten wir Leute, die etwas auf der Pfanne hatten und keine Primitivlinge, die nichtmal mit ein paar Holzbauklötzchen umgehen können.

Ihr kostet Deutschland jeden Tag Geld und leben. Ihr seid keine Bereicherung, ihr seid höchstens ein Grund für den Niedergang. Haut gefälligst ein eure Türkei ab anstatt hier unsere Luft zu verpesten und ganze Stadtviertel zu versyphen.

Chronos
07.07.2011, 21:04
Einen wichtigen Exportartikel der Türken hatte ich vergessen aufzuzählen:

Die Fake-Industrie.

Gefakte Uhren, Handtaschen, Lederjacken, Bremsbeläge, Kleidung, CDs und DVDs und vieles mehr.

Wenn die Türkei jemals in die EU kommen sollte, stehen sofort Heerscharen von Patentanwälten mit Bergen von Abmahnungen und Schadensersatzklagen auf der Matte.

Dann ist wieder mal für einige Dekaden Feierabend mit der türkischen "Weltspitze"... :D

kadir
07.07.2011, 21:14
Dann höre auf die Lüge zu verbreiten euer Hirtenvolk hätte Deutschland wieder aufgebaut. Dazu brauchten wir Leute, die etwas auf der Pfanne hatten und keine Primitivlinge, die nichtmal mit ein paar Holzbauklötzchen umgehen können.

Ihr kostet Deutschland jeden Tag Geld und leben. Ihr seid keine Bereicherung, ihr seid höchstens ein Grund für den Niedergang. Haut gefälligst ein eure Türkei ab anstatt hier unsere Luft zu verpesten und ganze Stadtviertel zu versyphen.

meiner meinung nach ist die politische kaste hier für euren niedergang verantwortlich.die türken können am wenigsten dafür.:D

Meriwan
07.07.2011, 21:14
Erstens stimmt das nicht, denn wir reden nicht über die Türken hier im Forum, sondern über die Masse der hier lebenden Türken bzw.türkischen Kurden, und die kommen nunmal aus dem Osten der Türkei.



Dass die in Deutschland lebenden Kurden überwiegend aus dem Südosten des Landes kommen, ist klar. Dort haben sie ihre Heimat. Auf die hier lebenden Türken trifft dies jedoch nicht zu. Und es gibt in Deutschland mehr Türken als Kurden.


Selbst wenn man die ca. 500.000–800.000 aus der Türkei ausgereisten Kurden aus der Menge der „Türken“ herausrechnet, stellen Türken die größte Gruppe von Ausländern dar, die in Deutschland lebenhttp://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland


Ende 2006 lebten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes[4] in Deutschland 6,75 Millionen Ausländer, zu denen 1,739 Millionen Türken zähltenhttp://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland

In Deutschland leben allein 700 000 Aleviten:


In Europa leben heute über eine Million Aleviten, davon etwa 700 000 in Deutschland.http://offenburg.de/html/alevitische_gemeinde_offenburg_ortenau_ev.html?t=

Die konzentrieren sich nicht auf ein bestimmtes Gebiet in der Türkei, sondern sind dort sehr gut verteilt. Sie leben hier, weil sie in ihrer Heimat benachteiligt worden sind. Auch andere Gruppen haben das gleiche Schicksal erlitten und hier in Europa auf eine bessere Zukunft gehofft. Es ist die Aufgabe der Türkei, die Lebensbedingungen der Menschen dort zu verbessern um derartige Massenauswanderungen zu verhindern.

Stopblitz
07.07.2011, 21:18
meiner meinung nach ist die politische kaste hier für euren niedergang verantwortlich.die türken können am wenigsten dafür.:D

Genau so ist es, die Politiker holen die Türken, die nichts können außer Geld kosten nach Deutschland. Klar sind die schuld.

KTN
07.07.2011, 21:32
das die eltern deutschland aufgebaut haben ist selbstverständlich wahr aber die nachkommen sind alles andere als facharbeiter,selbstverständlich gibt es auch etliche ausnahmen wie zum beispiel meiner persönlichkeit.:D

Wiede mal türkische Geschichtsfälschung? Deutschland hat die Türkei aufgebaut, in dem FACHKRÄFTE in die Türkei kamen. Türkische Gastarbeiter haben einen Teil ihres Lohns in die Türkei geschickt, so bekam die Devisen und wurde gleichzeitig noch "soziale Problemfälle" los. Die Türken haben die BRD weder aufgebaut noch bauen sie es jetzt auf, sie bauen ab.
http://www.politikforen.net/showthread.php?107123-Gastarbeiterproblematik

Astronomisches Institut: gegründet von Erwin Freundlich
Physiologischen Institut: gegründet von Hans Winterstein
Ökonomisches Institut: gegründet von Alfred Isaac und Wilhelm Röpke
Physikalische Fakultät: gegründet von Friedrich Dessauer
Psychologisches Institut: gegründet von Wilhelm Peters

Berlins Bürgermeister Ernst Reuter hat Jahre im türkischen Verkehrsministerium gearbeitet.

Bis 2006 erhielt die Türkei – genau wie andere Drittweltländer, z. B. Ghana – noch Entwicklungshilfe von Deutschland. [7]

Die Türkei erhielt die folgenden Anteile der deutschen Entwicklungshilfe für die 3. Welt:
1977/78 – 4,4% – damit auf Platz 2 der Empfängerländer
1987/88 – 5,6% – Platz 1 der Empfängerländer
1997/98 – 2,5% – Platz 5 der Empfängerländer

n_h
07.07.2011, 21:35
...
Sich damit zu brüsten, kann nur einer Drecksau einfallen, die man mit einem Knüppel aus unserem Land jagen sollte!


Aber sowas von!

lobentanz
08.07.2011, 00:43
Wie wäre es, wenn die zur Abwechslung mal Israel multikultivieren und bereichern?

Die brauchen noch Lektionen im globalen Verständnis!

;)
Das haben die Musel schon mehrmals versucht. Die Ergebnisse gefallen mir.

lobentanz
08.07.2011, 00:49
Die Eltern kamen in den sechziger Jahren zum kloschrubben. Aufgebaut wurde Deutschland von den Deutschen Ende der Vierziger, Anfang der Fünfziger. Aber woher sollst du bildungsfernes 'Talent' das auch wissen?
Mehr als kloschrubben können sie noch immer nicht.

Strandwanderer
08.07.2011, 07:44
das die eltern deutschland aufgebaut haben ist selbstverständlich wahr aber die nachkommen sind alles andere als facharbeiter,selbstverständlich gibt es auch etliche ausnahmen wie zum beispiel meiner persönlichkeit.:D

Stimmt: du bist türkischer Fachlügner - wenn auch ohne jeden Erfolg!

"Im Herbst 1961 schlossen die Bundesrepublik Deutschland und die Türkische Republik ein Abkommen zur zeitlich begrenzten Anwerbung von Arbeitskräften ab. Die Initiative zum Abschluss dieses Abkommens ging hierbei von der Türkei aus. Durch die Geldüberweisungen der Gastarbeiter in die Türkei sollte das Handelsbilanzdefizit der Türkei im Handel mit Deutschland durch Überschüsse in der Übertragungsbilanz kompensiert werden, um die türkische Leistungsbilanz der Bundesrepublik Deutschland gegenüber auszugleichen. Die türkische Regierung nahm hierbei Bezug auf einen ähnliches 1955 zwischen Deutschland und Italien geschlossenes Anwerbeabkommen (Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Italien), welchem die gleiche Motivation zugrund lag.[1]. Neben der Verbesserung der türkischen Handelsbilanz gegenüber der Bundesrepublik Deutschland erhoffte sich die Türkei, auch durch die Rückkehr der in Deutschland mit moderneren Produktionstechniken vertraut gewordenen Arbeitskräften im Rahmen des vereinbarten zweijährigen Rotationsprinzipes, eine Effizienzsteigerung der eigenen Industrie (Know-How-Transfer).[2]

Zunächst reagierte die Bundesregierung zurückhaltend auf das Angebot. Arbeitsminister Theodor Blank lehnte das Angebot zunächst ab. Da er die kulturell-religiöse Distanz und mögliche aus dieser resultierende Konflikte als zu groß einschätzte, des Weiteren bestünde zunächst auch kein Bedarf an türkischen Arbeitskräften da das Potenzial an deutschen Arbeitslosen aus strukturschwachen Regionen noch nicht hinreichend ausgeschöpft sei. Aufgrund des außenpolitischen Drucks der USA, welche nach der geostrategisch motivierten Aufnahme der Türkei in die Nato dieses Land ökonomisch stabilisieren wollte, übernahm das bundesdeutsche Außenministerium, im Gegensatz zum ursprünglich zuständigen Arbeitsministerium die Verhandlungsführung mit der türkischen Republik. Bei Abschluss des Abkommens standen die außenpolitischen Ziele der Nato, sowie die innenpolitischen und wirtschaftlichen Ziele der Türkei im Vordergrund. Insbesondere erhoffte sich die Türkei einen Rückgang der hohen türkischen Arbeitslosenzahlen, welche durch ein dauerhaft über dem Wirtschaftswachstum liegendes Bevölkerungswachstum verursacht waren."

http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland

Der "große Bruder" U.S. A. hat uns euren Bodensatz aufgehalst!
1961 war das deutsche Wirtschaftswunder längst eine weltbekannte und bestaunte Tatsache.
Da gabe es nichts mehr "aufzubauen"!

opppa
08.07.2011, 08:35
das die eltern deutschland aufgebaut haben ist selbstverständlich wahr aber die nachkommen sind alles andere als facharbeiter,selbstverständlich gibt es auch etliche ausnahmen wie zum beispiel meiner persönlichkeit.:D

Ali, mach einfach mal einen Schnellkurs in deutscher Wirtschaftsgeschichte der 60er und 70er Jahre und Du wirst feststellen, daß die wirtschaftliche Misere in Deutschland - wenn auch nicht nur aus diesem Grund - anfing, als man hier türkische Gastarbeiter zu importieren.

:]

Chronos
08.07.2011, 08:49
Strandwanderer,

ich erlaube mir, den alles entscheidenden Satz aus dem in Deinem Beitrag zitierten Text herauszupicken und hier nochmals in aller Deutlichkeit herauszuheben:


Aufgrund des außenpolitischen Drucks der USA, welche nach der geostrategisch motivierten Aufnahme der Türkei in die Nato dieses Land ökonomisch stabilisieren wollte, übernahm das bundesdeutsche Außenministerium, im Gegensatz zum ursprünglich zuständigen Arbeitsministerium die Verhandlungsführung mit der türkischen Republik.
Da liegt der Türke im Kümmel....ääähem, pardon.....der Hase im Pfeffer...

Unsere transatlantischen Kumpels sind dahintergesteckt. Den Rest kann sich jeder selbst denken...

Meine persönliche Beichte: Ich war früher den Amis gegenüber sehr moderat und wohlwollend eingestellt.
Je mehr und je länger ich mich jedoch mit dem "segensreichen" Wirken der Hüftschuss-Spezis beschäftigt habe, desto klarer ist mir geworden, was für eine rücksichtlose, egozentrische Bande diese ehemals vorbildliche Demokratie regiert.

Götz
08.07.2011, 08:58
Die Uhr tickt ihr Lutscher - danach werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, genauso wie 1945 den Amis.

http://s1.directupload.net/images/110707/hjww5s3o.gif (http://www.directupload.net)

Du bist allen Ernstes der Auffassung, die USA wollen euch als Generalerben ihrer Beute des 2.Weltkriegs in Europa ?
Ihr würdet wahrscheinlich schnell merken, daß die Rahmenbedingungen, die der Bundesrepublik auferlegt sind , die euch zur Zeit noch begünstigen, zu einem mächtigen Hindernis für eure Machtambitionen werden. Ihr seid, aus Sicht der USA, in erster Linie eine noch nützliche Manövriermasse, in einem Schmelztegelexperiment, mit dem man Europa dauerhaft und irreversibel in ein politisch und kulturell desintegriertes US Protektorat umzuwandeln wünscht, das nur noch unter US Hegemonie funktionieren könnte. Ihre Unentbehrlichkeit und die Profite wären für die USA, nach dieser Rechnung, dauerhaft garantiert.

wille
08.07.2011, 09:16
Weltweit schnellstes Wachstum: Türkei steigert sich um elf Prozent

Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

Man verkauft sicher mehr Kopftücher und Gebetsteppiche in der Türkei... Und die Eselskarren in Anatolien werden jetzt mit roten Laternen ausgestattet.... :)

henriof9
08.07.2011, 09:17
Strandwanderer,

ich erlaube mir, den alles entscheidenden Satz aus dem in Deinem Beitrag zitierten Text herauszupicken und hier nochmals in aller Deutlichkeit herauszuheben:


Da liegt der Türke im Kümmel....ääähem, pardon.....der Hase im Pfeffer...

Unsere transatlantischen Kumpels sind dahintergesteckt. Den Rest kann sich jeder selbst denken...

Meine persönliche Beichte: Ich war früher den Amis gegenüber sehr moderat und wohlwollend eingestellt.
Je mehr und je länger ich mich jedoch mit dem "segensreichen" Wirken der Hüftschuss-Spezis beschäftigt habe, desto klarer ist mir geworden, was für eine rücksichtlose, egozentrische Bande diese ehemals vorbildliche Demokratie regiert.

Na ja, ich denke es ist immer sehr einfach das Versagen der deutschen Politik auf andere abzuwälzen, vorzugsweise auf die USA.
Fakt ist doch auch, daß es ursprünglich eine Art Rotationsprinzip geben sollte welches nur nicht von der deutschen Politik auch wirklich umgesetzt wurde.
Und auch ist es ein Fakt, das die Gastarbeiter seinerzeit gebraucht wurden weil sie Jobs gemacht haben für die sich die Deutschen zu schade waren. Da gibt es nichts dran zu deuteln oder zu beschönigen und wenn man ihnen etwas vorwerfen will dann das, das sie es nicht als wichtig angesehen haben ihren Nachkommen ihren eigenen Fleiß zu lehren mit dem Erfolg, daß man die nun schon 3. Generation in der Pfeife rauchen kann.

kadir
08.07.2011, 09:28
Man verkauft sicher mehr Kopftücher und Gebetsteppiche in der Türkei... Und die Eselskarren in Anatolien werden jetzt mit roten Laternen ausgestattet.... :)

hauptsache wachstum.ob gebetsteppich,kopftücher,industriegüter oder esel ist uninteressant.:D

kadir
08.07.2011, 09:31
Ali, mach einfach mal einen Schnellkurs in deutscher Wirtschaftsgeschichte der 60er und 70er Jahre und Du wirst feststellen, daß die wirtschaftliche Misere in Deutschland - wenn auch nicht nur aus diesem Grund - anfing, als man hier türkische Gastarbeiter zu importieren.

:]

die misere fing doch in den 90er und zur jahrhundertwende an wo eure gutmenschen alle unterschichten dieser welt nach deutschland eingeladen haben.an die 80er und 90er jahre kann ich mich als jugendlicher noch sehr gut erinnern.in dieser zeit war alles friede,freude eierkuchen.ich vermisse diese zeiten.:D

von Richthofen
08.07.2011, 09:33
Wer schnell klettertn, fällt auch schnell wieder runter, siehe Irland.

Im Übrigen begegt sich die Türkei mit noch viel höherer Geschwindigkeit von der Aufklärung zurück ins religiöse Mittelalter, also gleicht sich die Sache aus. Kapitalismus und islamischer Fundamentalismus schließen sich gegenseitig komplett aus.

Chronos
08.07.2011, 09:40
Na ja, ich denke es ist immer sehr einfach das Versagen der deutschen Politik auf andere abzuwälzen, vorzugsweise auf die USA.
Fakt ist doch auch, daß es ursprünglich eine Art Rotationsprinzip geben sollte welches nur nicht von der deutschen Politik auch wirklich umgesetzt wurde.
Und auch ist es ein Fakt, das die Gastarbeiter seinerzeit gebraucht wurden weil sie Jobs gemacht haben für die sich die Deutschen zu schade waren. Da gibt es nichts dran zu deuteln oder zu beschönigen und wenn man ihnen etwas vorwerfen will dann das, das sie es nicht als wichtig angesehen haben ihren Nachkommen ihren eigenen Fleiß zu lehren mit dem Erfolg, daß man die nun schon 3. Generation in der Pfeife rauchen kann.
Henri, das stimmt in dieser Form ganz einfach nicht. Glaub' mir bitte als einem Zeitzeugen, der die betreffende Entwicklung hautnah miterlebt hat.
Als die ersten Gruppen von Türken in Deutschland eintrafen, machte ich gerade mein Praktikum in einem großen Betrieb für elektronische Produkte.

Ich liste mal stichwortartig auf, wie es damals ablief:

1. Zuerst wurden gegen Ende der Fünfziger Anwerbeabkommen mit Italien, Spanien und Griechenland abgeschlossen. Hintergrund - speziell für das Abkommen mit Italien - war neben dem berechtigten Anliegen der Wirtschaft auch ein Ausgleich der Aussenhandels-Ungleichgewichte, vor allem im Hinblick auf die im Entstehen begriffene europäische Vereinigung EWG auf Basis der römischen Verträge.

2. Das Ansinnen der Türkei war der Wunsch, ebenso - wie das Abkommen mit Italien als Beispiel - ebenfalls die hohe Arbeitslosigkeit in der Türkei zu mildern, die völlig ungebildeten Schichten in ein Industrieland zu schicken und gleichzeitig die Devisenkasse aufzubessern.
Dazu wurde die Stationierung von NATO-Basen als Erpressungsknüppel benutzt und die Amis als Brecheisen eingebunden. Es war eine satte Erpressung.

3. Die deutsche Wirtschaft war nicht mehr auf die Arbeitskräfte aus der Türkei angewiesen.
Das Wirtschaftswunder war bereits am Abflachen und die größte Nachfrage war bereits befriedigt worden. Ich würde jene Zeit - so um die frühen Sechziger herum - als Konsolidierungsphase bezeichnen.

4. In meinem Praktikumsbetrieb wurde die IHK vorstellig und überzeugte die Firmenleitung von der Notwendigkeit der Einstellung türkischer Arbeitskräfte - bei uns aufgrund der Tätigkeitsschwerpunkte eben überwiegend weibliche Arbeitskräfte.

5. Unsere technische Firmenleitung schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als die ersten Busladungen türkischer Arbeitnehmerinnen auftauchten. Der Bildungsstand war katastrophal und die Leute mussten erstmal daran gewöhnt werden, dass man in einer Fabrik morgens um sieben Uhr beim Gongschlag am Arbeitsplatz zu sitzen hat und bereit sein muss, um im anlaufenden Montageband mittakten zu können.
Mir ist noch der entsetzte Ausruf eines Abteilungsleiters im Gedächtnis: "Von welchen Bäumen hat man denn die geschüttelt?".

6. Um die Leute an die Arbeit an einem Montageband zu gewöhnen, wurde extra für die türkischen Arbeitnehmerinnen ein sogenanntes "Lehr-Band" eingerichtet, das extrem langsam getaktet war und eine Produktivität von weit unter Null hatte (es wurde mehr Geld in die Gewöhnung der Leute gesteckt, als dass sie dem Produktionsausstoß genutzt hätten).

Das ganze Theater war zudem ein - nicht explizit erkannter und formulierter - Hinderungsgrund, die Produktion weiter zu automatisieren, wie es gleichzeitig die Japaner taten (und die uns dann aufgrund des Kostenvorteils in Grund und Boden konkurrierten).

Diese Anwerbenummer mit der Türkei war einer der größten Sockenschüsse, die sich Deutschland je geleistet hat.

henriof9
08.07.2011, 10:14
< Vollzitat >

Chronos, darum ging es mir jetzt nicht.
Ich meinte natürlich nicht die ersten Jahre/Jahrzehnte des Aufbaus, der wurde von den Trümmerfrauen ect. geleistet und ja, das große Wirtschaftswunder war schon längst passiert.
Ich meinte eher die 70er/80er Jahre und da weiß ich genau wovon ich spreche.
Nicht nur an den Produktionsfließbändern standen die Ausländer, es waren ja nicht nur die Türken, sie waren in fast jeder Branche vertreten für die sich die Deutschen zu schade waren- ist so und läßt sich nicht wegreden.
Wollte früher kein Deutscher die Straße kehren oder die Toiletten anderer putzen, oder überhaupt schwere und schmutzige Arbeit verrichten oder Arbeiten welche nur niedrigen Qualifikationsanforderungen hatte, hört man heute solch blödsinniges Zeug wie " die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg ".
Ich hatte in den Jahren meiner Selbstständigkeit nicht nur mit Kunden zu tun bei welchen in bestimmten Bereichen Ausländer arbeiteten, weil kein Deutscher sie machen wollte, sondern selbst genügend Erfahrungen sammeln dürfen, nicht nur mit dem " Fleiß " der Deutschen.
Ausländer, und dabei die Türken, lassen sich aich nichts von einer weiblichen Führungskraft etwas sagen oder vorschreiben und bei mir waren die Führungskräfte alle weiblich.
Dieser führte übrigens dazu, daß ich 2005 mein Unternehmen einfach geschlossen habe- ich hatte keinen Bock mehr darauf mir und meinen Kunden so etwas anzutun, wobei der größte Fehler gewesen ist, daß die deutsche soziale Hängematte so schön gepolstert wurde, für Deutsche wie auch Ausländer.

Was das Schlimmste aber an der ganzen Sache ist, ist eben das unsere Politik seinerzeit nicht die einstehenden Probleme sehen und wahrnehmen wollte und dies bis heute nicht tut.

Chronos
08.07.2011, 10:19
Vollzitat #79
Gut, unter diesem Aspekt stimme ich Dir zu.

Aufgrund beruflicher Umstände habe ich nach den Siebzigern die Entwicklung der Zuwanderung aus den Augen verloren und nicht mehr direkt mitbekommen, wie es in Deutschland weiterging (ich war im aussereuropäischen Ausland).

Wo ich Dir uneingeschränkt zustimme, ist die Schlafmützigkeit und Nachlässigkeit der deutschen Politik, die all diesen Fehlentwicklungen tatenlos zusah.

Tosca
08.07.2011, 10:46
Es ist aber auch Fakt, dass die Türken nicht mehr gebraucht wurden. Sie waren aber billige Arbeitskräfte. Zu der Zeit gingen bereits die ersten Portugiesen und Italiener wieder heim. Die Verträge mit der Türkei kamen nur auf Druck der Amis zustande, man erinnere sich, wir waren ein besetztes Land und hatten nichts zu melden. Die Amis wollten ihre Stützpunkte samt Abschussrampen in der Türkei und diese wiederum hatte hungrige Mäuler.

Natürlich ist es richtig, dass die Deutschen sich zu fein waren Klos zu putzen. Das machen sie aber heute wieder. Sie putzen Klos und sind bei der Müllabfuhr, dafür sind sich die Türken nämlich zu fein. Steht halt mal morgens um 6 Uhr auf und schaut raus, wer die häusliche Tonne leert. Inwischen leben (wahrscheinlich die meisten) Türken vom Staat und lassen es sich gut gehen. Sie tyrannisieren die einheimische Bevölkerung, die Gefängnisse sind gut gefüllt usw. Aber die Politiker sind blind. Und da frage ich mich schon, wo sitzt unsere Regierung, in Berlin oder doch noch in Washington?

Was ist daran so unverschämt, wenn man fordert, dass sich die Mohammedaner (Es sind ja jede Menge andere auch noch eingereist, nicht nur Türken) hier gefälligst benehmen und nicht nach unserem Land grabschen? Wer "Nazi" brüllt, müsste sofort in den nächsten Flieger gesetzt und Richtung Heimat geschickt werden. Wer sich benimmt, unsere Straßen nicht unsicher macht und hier seinen Mohammed im Kämmerlein lässt, der kann bleiben, also so lange er arbeitet, er fällt doch dann gar nicht auf.

Skaramanga
08.07.2011, 10:57
Wie oft hat die Türkei eigentlich in der Vergangenheit von ihrer Währung eben mal 3 Nullen weggestrichen? 2 Mal mindestens, oder? Diese Art des "Stürmens" nennt man den Hase-und-Igel Trick.

JensVandeBeek
08.07.2011, 11:03
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

Deniz ich sehe da kein Grund sich zu übermäßig zu freuen. 11% Wachstum finde ich eher riskanter. Dadurch steigen nicht nur die Exporte sondern auch Importe. Je schneller die Einkommen steigen desto schneller ändert sich auch Konsumverhalten. Da die Türkei sehr viel mehr importieren muss um neu zu investieren bzw. produzieren, steigt das Handelsdefizit.

Nicht das Aufstiegstempo ist wichtig sondern viel mehr Kontinuität der Wachstumsentwicklung. Es wäre besser gewesen in auf niedrigeren Tempo aber stetig gesünder zu wachsen.

Zentralbank sollte die Zinsen erhöhen und das Geld knapper machen. 11% Wachstum ist gut aber nicht ungefährlich. Zumal die Inflationsrate noch knapp bei 9% liegt.

henriof9
08.07.2011, 11:10
Natürlich ist es richtig, dass die Deutschen sich zu fein waren Klos zu putzen. Das machen sie aber heute wieder. Sie putzen Klos und sind bei der Müllabfuhr, dafür sind sich die Türken nämlich zu fein. Steht halt mal morgens um 6 Uhr auf und schaut raus, wer die häusliche Tonne leert. Inwischen leben (wahrscheinlich die meisten) Türken vom Staat und lassen es sich gut gehen. Sie tyrannisieren die einheimische Bevölkerung, die Gefängnisse sind gut gefüllt usw. Aber die Politiker sind blind. Und da frage ich mich schon, wo sitzt unsere Regierung, in Berlin oder doch noch in Washington?

DAS ist doch aber letztlich nicht allein die Schuld der Ausländer, es gibt auch genügend Deutsche die ihr Leben so handhaben.
Es ist die Schuld unseres immer weiter ausufernden Sozialstaats und man kann doch der einen Gruppe von Menschen nicht das vorwerfen, was die eigenen Landsleute auch nur tun- genau diesen Sozialstaat ausnutzen wo es nur geht.
Und da sitzt die Regierung auch nicht in den USA, wäre es so, hätten wir ja eben nicht diesen ausufernden Sozialstaat denn, genau den gibt es in den USA nicht.


Was ist daran so unverschämt, wenn man fordert, dass sich die Mohammedaner (Es sind ja jede Menge andere auch noch eingereist, nicht nur Türken) hier gefälligst benehmen und nicht nach unserem Land grabschen? Wer "Nazi" brüllt, müsste sofort in den nächsten Flieger gesetzt und Richtung Heimat geschickt werden. Wer sich benimmt, unsere Straßen nicht unsicher macht und hier seinen Mohammed im Kämmerlein lässt, der kann bleiben, also so lange er arbeitet, er fällt doch dann gar nicht auf.

Die grundsätzliche Asyl- und Ausländerpolitik wie auch das Staatsbürgerrecht muß geändert bzw. wieder verändert werden.
Wenn Du z.B. in den USA die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten hast wird Dich kein amerikanisches Gericht oder sonst jemand in die " Heimat " schicken weil Du Dich nicht an die US- Gesetze oder Regeln gehalten hast.
Und sein wir doch mal ehrlich, die deutsche Politik will es nicht anders.
Es werden Anforderungen nach unten geschraubt weil man gemerkt hat das es mit der Integration nicht so klappt wie man sich das dachte, es werden sogar Nichtdeutsche bei Polizei und Behörden zugelassen und uns als gewünschtes Multikulti verkauft, auch nur weil es mit der Integration nicht geklappt hat, alles Versuche weil sich eben einige " eingedeutschte " Ausländer oder eben die hier geborene Nachfolgegeneration nicht einfügen, anpassen oder integrieren will.

DAS ist der Fehler der Politik und wenn sie es schon nicht bei dieser Gruppe von Bürgern nicht tut, wo es einfach wäre, können wir leider nicht erwarten, daß sie es bei Menschen tut die nicht einmal die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wollte die Politik ihr Geseiere von Menschenrechten und Humanität nicht ad absurdum führen.

Peter2011
08.07.2011, 11:19
Diese Nachricht über das Wirtschaftswachstum in der Türkei überrascht keineswegs. Man kann nur hoffen, daß dieses aufstrebende Land in die EU kommt. Doch das würde ich an deren Stelle ablehnen. Degeneriertheit ist nämlich ansteckend. Die in Verblödung und Degeneriertheit langsam versinkende BRD sollte schnellstens Fördergelder in die Türkei schicken, damit diese talentierte Facharbeiter ausbildet und an die BRD verleiht. Natürlich gegen Bares. In der Türkei ist wenigstens das Potential an Talenten da, was man von der BRD nicht gerade behaupten kann.

Chronos
08.07.2011, 11:25
Diese Nachricht über das Wirtschaftswachstum in der Türkei überrascht keineswegs. Man kann nur hoffen, daß dieses aufstrebende Land in die EU kommt. Doch das würde ich an deren Stelle ablehnen. Degeneriertheit ist nämlich ansteckend. Die in Verblödung und Degeneriertheit langsam versinkende BRD sollte schnellstens Fördergelder in die Türkei schicken, damit diese talentierte Facharbeiter ausbildet und an die BRD verleiht. Natürlich gegen Bares. In der Türkei ist wenigstens das Potential an Talenten da, was man von der BRD nicht gerade behaupten kann.
DenkMal, Du überraschst jedes Mal aufs Neue.

Nimmt man an, den Gipfel der Blödheit hättest Du mit dem letzten Beitrag erklommen, über- bzw. unterbietest Du Dich beim darauffolgenden Beitrag erneut.

Um so einen Stuss zu schreiben, muss man entweder total besoffen, total verblödet oder von jemanden beauftragt worden sein.
Ein Mensch mit einem Rest von Verstand ist alleine nicht in der Lage, so einen Mist zusammenzuschwafeln.

Strandwanderer
08.07.2011, 11:38
[ . . . ]

Das ganze Theater war zudem ein - nicht explizit erkannter und formulierter - Hinderungsgrund, die Produktion weiter zu automatisieren, wie es gleichzeitig die Japaner taten (und die uns dann aufgrund des Kostenvorteils in Grund und Boden konkurrierten).


Ein ganz wichtiger Aspekt!

Darüber hinaus sind die dauerhaft wirksamen kulturell-schädlichen Einflüsse der Türken-Invasion - insbesondere die zerstörerischen Effekte im Bildungswesen - unmermeßlich, auch wenn sie nicht ohne weiteres in EUR zu kalkulieren sind.

Das Bildungs- und Erziehungswesen ist ein Kernstück jeder Nation, aus dem sich ihre Zukunftschancen speisen.

Mit der Zufuhr von muselmanischen Unterschichten - ungebildet und dafür gewaltgeneigt - wurde Deutschland ins Mark getroffen.

Wenn ich vor dem Hintergrund dieser für jeden nachvollziehbaren Tatsachen die Bundesdrohne Wulff von der "bunten Republik Deutschland" säuseln höre, in der sich - piep, piep - alle so lieb haben, könnte ich dem verlogenen Verräter pausenlos in die Fresse hauen!

JensVandeBeek
08.07.2011, 11:40
Wie oft hat die Türkei eigentlich in der Vergangenheit von ihrer Währung eben mal 3 Nullen weggestrichen? 2 Mal mindestens, oder? Diese Art des "Stürmens" nennt man den Hase-und-Igel Trick.

Deine Beitrag zeigt eigentlich deine Ahnungslosigkeit, denn diesen Müll hast du schon Mal in eine andere Türken-Strang geschrieben aber nicht begründet, wie heute auch.

Soviel ich weiß die Türken haben seit 1923 ein einziges Mal Nullen weggestrichen. Es waren kein 3, sondern 6 Nullen.

Du als Experte, meine Fragen an dich : was passiert wenn man inflationären Nullen wegstreicht?. Ändert sich dadurch irgendetwas, außer optik?

Wenn ein Brot damals 1.000.000 TL gekostet hat, kostet sie jetzt 1 TL
Wenn jemand damals 500.000.000 TL verdient hat, verdient jetzt 500 TL

Dadurch kann man weder Haushaltszahlen verschönern, noch wirtschaftliche Steigerungen erzielen.

Dabei haben die Türken ihren Bilanz-Vorschriften vor 6-7 Jahren von amerikanischen auf europäische Standards umgestellt und die Hausshaltsdaten stehen sowohl von EU auch von OECD unter üblichen Kontrollen.

Dein obige Aussage "Hase- und Igel-Trick" Behauptung ist leider ziemlich dumm, billig und äußert primitiv.




Ich bin auf die Beiträge andere "Experten" gespannt, die versuchen werden besserwisserisch mich was anderes zu belehren.

Doppelagent
08.07.2011, 11:46
Ein ganz wichtiger Aspekt!

Darüber hinaus sind die dauerhaft wirksamen kulturell-schädlichen Einflüsse der Türken-Invasion (...)

auch sie schreiben ständig am thema vorbei.

Chronos
08.07.2011, 11:47
In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine weitere Dreistigkeit der Türken ein (bin eben von einer kurzen Autofahrt zurück und wurde durch einen türkischen LKW inspiriert):

Die Türkei hat die Fahrzeug-Kennzeichenschilder genau so gestaltet, dass sie aussehen wie die europäischen Schilder, links mit blauem Feld und dem Länderkürzel "TR" drin und die Buchstaben, Ziffern und Stempelfelder sehen genau gleich aus wie bei den EU-Kennzeichen.

Da fällt mir doch gleich auch wieder die Nummer ein, dass die Türkei vor ein paar Jahren eine Münze mit niedrigem Wert genauso gestaltete und prägte, wie das europäischen 2-Euro-Stück.

Was für eine miese Bande...

Kopieren, Fälschen, Abstechen, Abziehen, Vergewaltigen.

Das türkische Credo.

henriof9
08.07.2011, 11:49
Diese Nachricht über das Wirtschaftswachstum in der Türkei überrascht keineswegs. Man kann nur hoffen, daß dieses aufstrebende Land in die EU kommt. Doch das würde ich an deren Stelle ablehnen. Degeneriertheit ist nämlich ansteckend. Die in Verblödung und Degeneriertheit langsam versinkende BRD sollte schnellstens Fördergelder in die Türkei schicken, damit diese talentierte Facharbeiter ausbildet und an die BRD verleiht. Natürlich gegen Bares. In der Türkei ist wenigstens das Potential an Talenten da, was man von der BRD nicht gerade behaupten kann.

was wohl dem ungebremsten Zuzug so gen. türkischen " Fachkräften " geschuldet ist.
Sieh Dir allein die PISA- Studien innerhalb Deutschlands an und Du hast Deine Antwort darauf.

Aber ich verstehe es ja, die Wahrheit kann so grausam sein. :D

Sprecher
08.07.2011, 12:05
Wenn man aus 1 dann 2 macht, hat man 100% Wachstum!

Oder aus 0,1 0,2.

Tosca
08.07.2011, 12:24
DAS ist doch aber letztlich nicht allein die Schuld der Ausländer, es gibt auch genügend Deutsche die ihr Leben so handhaben.
Es ist die Schuld unseres immer weiter ausufernden Sozialstaats und man kann doch der einen Gruppe von Menschen nicht das vorwerfen, was die eigenen Landsleute auch nur tun- genau diesen Sozialstaat ausnutzen wo es nur geht.
Und da sitzt die Regierung auch nicht in den USA, wäre es so, hätten wir ja eben nicht diesen ausufernden Sozialstaat denn, genau den gibt es in den USA nicht.



Die grundsätzliche Asyl- und Ausländerpolitik wie auch das Staatsbürgerrecht muß geändert bzw. wieder verändert werden.
Wenn Du z.B. in den USA die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten hast wird Dich kein amerikanisches Gericht oder sonst jemand in die " Heimat " schicken weil Du Dich nicht an die US- Gesetze oder Regeln gehalten hast.
Und sein wir doch mal ehrlich, die deutsche Politik will es nicht anders.
Es werden Anforderungen nach unten geschraubt weil man gemerkt hat das es mit der Integration nicht so klappt wie man sich das dachte, es werden sogar Nichtdeutsche bei Polizei und Behörden zugelassen und uns als gewünschtes Multikulti verkauft, auch nur weil es mit der Integration nicht geklappt hat, alles Versuche weil sich eben einige " eingedeutschte " Ausländer oder eben die hier geborene Nachfolgegeneration nicht einfügen, anpassen oder integrieren will.

DAS ist der Fehler der Politik und wenn sie es schon nicht bei dieser Gruppe von Bürgern nicht tut, wo es einfach wäre, können wir leider nicht erwarten, daß sie es bei Menschen tut die nicht einmal die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wollte die Politik ihr Geseiere von Menschenrechten und Humanität nicht ad absurdum führen.

In großen Teilen stimme ich mit dir überein. Allerdings bin ich der Ansicht, dass wir für unser Pack verantwortlich sind und jedes andere Land für seines ebenfalls. Es kann nicht angehen, dass Fremde hier die Sau rauslassen, morden, messern vergewaltigen, sich schlecht benehmen und was weiss ich noch alles und dann kommt die Ausrede: "Die kennen das ja nicht anders, das ist halt deren Kultur". ein alter Hut ist das. So entsteht Kuscheljustiz. Es kann nicht sein, dass die eigene Bevölkerung nur ausgenommen wird und Fremde müssen sich kein bisschen benehmen. Nein, diese Leute gehören zurück in ihre Heimat.

Wenn die Türkei so toll wäre, dann wären die Türken auch dort. Aber dort warten Armut und Suppenküche. Also die Lügereien von "Weltmacht" das ist alles getürkt.

Charakterstärke besitzen diese Leute nicht, sonst würden sie sich benehmen. Die ständig vorgelogene "Ehre" haben sie nicht.

Tosca
08.07.2011, 12:27
Diese Nachricht über das Wirtschaftswachstum in der Türkei überrascht keineswegs. Man kann nur hoffen, daß dieses aufstrebende Land in die EU kommt. Doch das würde ich an deren Stelle ablehnen. Degeneriertheit ist nämlich ansteckend. Die in Verblödung und Degeneriertheit langsam versinkende BRD sollte schnellstens Fördergelder in die Türkei schicken, damit diese talentierte Facharbeiter ausbildet und an die BRD verleiht. Natürlich gegen Bares. In der Türkei ist wenigstens das Potential an Talenten da, was man von der BRD nicht gerade behaupten kann.

DenkMal an, da hat das böse böse Chronos dich enttarnt. Böses Chronos böses...hihi

PS Du bist immer noch leicht zu durchauen. Herr schmeiss Hirn vom Himmel, oder soll es doch lieber der Allah tun?

Tosca
08.07.2011, 12:32
DenkMal, Du überraschst jedes Mal aufs Neue.

Nimmt man an, den Gipfel der Blödheit hättest Du mit dem letzten Beitrag erklommen, über- bzw. unterbietest Du Dich beim darauffolgenden Beitrag erneut.

Um so einen Stuss zu schreiben, muss man entweder total besoffen, total verblödet oder von jemanden beauftragt worden sein.
Ein Mensch mit einem Rest von Verstand ist alleine nicht in der Lage, so einen Mist zusammenzuschwafeln.

Böses Chronos, das macht man nicht. Da hat sich das kleine Nichtdenk... äh DenkMal solche Mühe gegeben und du sagst das laut, was wir alle wissen. Nein, jetzt weint das kleine Türkle. Und wer ist Schuld? Richtig, du! ;)

Und diejenigen, die es bisher nicht wussten, die wissen es jetzt auch. Jetzt muss es wieder das Leere anstrengen und was neues finden.


In diesem Zusammenhang fällt mir noch eine weitere Dreistigkeit der Türken ein (bin eben von einer kurzen Autofahrt zurück und wurde durch einen türkischen LKW inspiriert):

Die Türkei hat die Fahrzeug-Kennzeichenschilder genau so gestaltet, dass sie aussehen wie die europäischen Schilder, links mit blauem Feld und dem Länderkürzel "TR" drin und die Buchstaben, Ziffern und Stempelfelder sehen genau gleich aus wie bei den EU-Kennzeichen.

Da fällt mir doch gleich auch wieder die Nummer ein, dass die Türkei vor ein paar Jahren eine Münze mit niedrigem Wert genauso gestaltete und prägte, wie das europäischen 2-Euro-Stück.

Was für eine miese Bande...

Kopieren, Fälschen, Abstechen, Abziehen, Vergewaltigen.

Das türkische Credo.

Aber du musst zugeben, das können sie. ;)

Widder58
08.07.2011, 12:36
Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast. Insbesondere bei der Türkei dürfte dies zutreffen. Mit Ziel auf "Europatauglichkeit" werden die Dinge verbogen- wie einst beim Nachbarn.

DieDeutscheNation
08.07.2011, 13:32
Sollte man nicht überbewerten, die Türkei erreicht mit seinen ~79 millionen einwohnern nichtmal die wirtschaftskraft von holland mit ~16,6 millionen.

Dennoch, Glückwunsch zum Wachstum... sicher ein nicht unbedeutender Faktor um in die Transferunion zu kommen :S

Skaramanga
08.07.2011, 15:25
...
Du als Experte, meine Fragen an dich : was passiert wenn man inflationären Nullen wegstreicht?. Ändert sich dadurch irgendetwas, außer optik?

Wenn ein Brot damals 1.000.000 TL gekostet hat, kostet sie jetzt 1 TL
Wenn jemand damals 500.000.000 TL verdient hat, verdient jetzt 500 TL

Dadurch kann man weder Haushaltszahlen verschönern, noch wirtschaftliche Steigerungen erzielen.

...

In der Tat, man verschönt nichts sondern leistet einen Offenbahrungseid.

Denn das Brot, dass statt 1.000.000 TL nun 1 TL kostet, hatte aber 15 Jahre früher auch mal 1 TL gekostet.

Und wie nennt man das? Darfst selbst googeln. Versuchs mal mit 'Geldentwertung' und 'gallopierender Inflation', und den Folgen und Auswirkungen auf Volksvermögen und Auslandsschulden. Hausaufgabe fürs Wochenende.

Doppelagent
08.07.2011, 15:44
Sollte man nicht überbewerten, die Türkei erreicht mit seinen ~79 millionen einwohnern nichtmal die wirtschaftskraft von holland mit ~16,6 millionen.


möge die eu von noch mehr handelsbilanzdefizitären mitgliedsstaaten verschont bleiben.
die weltweite nr. 5 dieser pfeifen braucht hier wirklich niemand.

Ή Λ K Λ П
08.07.2011, 18:17
Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast. Insbesondere bei der Türkei dürfte dies zutreffen. Mit Ziel auf "Europatauglichkeit" werden die Dinge verbogen- wie einst beim Nachbarn.

Ein starkes Wirtschaftswachstum braucht ein Volk mit Stolz und Stolz braucht Stützpfeiler wie Mut, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit. Alles was die Griechen in der Nachbarschaft nie besessen haben. Das gilt auch für euch Deutschen - "Unehrlich währt am längsten". Aber irgendwann ist auch euer Zug abgefahren, denn was bringt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenkrad sitzt.

Ή Λ K Λ П
08.07.2011, 18:24
Deniz ich sehe da kein Grund sich zu übermäßig zu freuen. 11% Wachstum finde ich eher riskanter. Dadurch steigen nicht nur die Exporte sondern auch Importe. Je schneller die Einkommen steigen desto schneller ändert sich auch Konsumverhalten. Da die Türkei sehr viel mehr importieren muss um neu zu investieren bzw. produzieren, steigt das Handelsdefizit.

Nicht das Aufstiegstempo ist wichtig sondern viel mehr Kontinuität der Wachstumsentwicklung. Es wäre besser gewesen in auf niedrigeren Tempo aber stetig gesünder zu wachsen.

Zentralbank sollte die Zinsen erhöhen und das Geld knapper machen. 11% Wachstum ist gut aber nicht ungefährlich. Zumal die Inflationsrate noch knapp bei 9% liegt.

Das könnte vielleicht auf Kleinstaaten zutreffen, aber nicht für die Türkei. Wenn kleine Staaten ein zu schnelles Wirtschaftswachstum bekommen, dann kan die Schere zwischen Arm und Reich sehr schnell aufklappen, weil die Abnehmer für den Endverbrauch nicht die Warenaufnahme decken können. Aber die Türkei ist ein großes Land mit einer starken Fertilität und einer jungen Gesellschaft, wo auch genügend qualifiziertes Personal in den Arbeitsmarkt geworfen wird. Ich lebe seit nun 2 Jahren in der Türkei und ich kriege diesen Wandel in allen Segmenten voll zu spüren.

Eukalyptusbonbon
08.07.2011, 18:47
Solche Wachstumsraten sagen doch nur aus, wo die Hochfinanz ihr Geld hineinpumpt, besonders bei minderintelligenten Völkern, die zu überhaupt gar keinen Erfindungen in der Lage sind, wie z.B. bei den Türken. Die Türken schlagen sich jetzt auf die Brust, wie toll sie sind, ohne die weltwirtschaftlichen Zusammenhänge zu begreifen.

Doppelagent
08.07.2011, 19:08
Das könnte vielleicht auf Kleinstaaten zutreffen, aber nicht für die Türkei. Wenn kleine Staaten ein zu schnelles Wirtschaftswachstum bekommen, dann kan die Schere zwischen Arm und Reich sehr schnell aufklappen, weil die Abnehmer für den Endverbrauch nicht die Warenaufnahme decken können. Aber die Türkei ist ein großes Land mit einer starken Fertilität und einer jungen Gesellschaft, wo auch genügend qualifiziertes Personal in den Arbeitsmarkt geworfen wird.

nonsens!
mit "kleinen oder grossen staaten", "schere zwischen arm und reich" und "abnehmer für den endverbrauch" hat das nicht das geringste zu tun.
der vorredner hat absolut recht mit seiner einschätzung und ihnen kann ich nur empfehlen, dringend nachhilfe in wirtschaft zu nehmen.

Doppelagent
08.07.2011, 19:11
Solche Wachstumsraten sagen doch nur aus, wo die Hochfinanz ihr Geld hineinpumpt, besonders bei minderintelligenten Völkern, die zu überhaupt gar keinen Erfindungen in der Lage sind, wie z.B. bei den Türken. Die Türken schlagen sich jetzt auf die Brust, wie toll sie sind, ohne die weltwirtschaftlichen Zusammenhänge zu begreifen.

ihr rassistisches gepöbel gegenüber türken mal aussen vor haben sie recht, dass die ganze sache mit dem verhalten der internationalen finanzwelt erheblich zu tun hat. und diese beginnt schon nervös zu werden.

Eukalyptusbonbon
08.07.2011, 19:13
ihr rassistisches gepöbel gegenüber türken mal aussen vor haben sie recht, dass die ganze sache mit dem verhalten der internationalen finanzwelt erheblich zu tun hat. und diese beginnt schon nervös zu werden.

Was ist an der einfachen Feststellung, dass Türken nicht zu wichtigen Erfindungen in der Lage sind, die allein ein eigenverantwortliches Wachstum erklären können, "rassistisches Gepöbel"?

Stopblitz
08.07.2011, 19:23
Ein starkes Wirtschaftswachstum braucht ein Volk

Es langt aber nicht bloß stark im Geruch zu sein.


Stolz und Stolz braucht Stützpfeiler wie Mut, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit.

Keine dieser Eigenschaften trifft auf die Türken zu. Ihr seid feige, heimtückisch und lügt wenn ihr den Mund nur aufmacht.


Das gilt auch für euch Deutschen - "Unehrlich währt am längsten".

Woran machst du das fest? Halten wir den Türkenabschaum in Deutschland etwa mit Spielgeld frei?


Aber irgendwann ist auch euer Zug abgefahren, denn was bringt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenkrad sitzt.

Darüber haben sich schon viele viel zu früh gefreut. Die meisten Esel in Deutschland fahren 3er-BMW mit ganz laut Tarkan.

Chronos
08.07.2011, 19:29
Solche Wachstumsraten sagen doch nur aus, wo die Hochfinanz ihr Geld hineinpumpt, besonders bei minderintelligenten Völkern, die zu überhaupt gar keinen Erfindungen in der Lage sind, wie z.B. bei den Türken. Die Türken schlagen sich jetzt auf die Brust, wie toll sie sind, ohne die weltwirtschaftlichen Zusammenhänge zu begreifen.
Die Türken brauchen nichts zu erfinden, denn die Türken lassen erfinden.

Bei Rolex, Gucci, Prada, Ray Ban, usw... :D

Dr Mittendrin
08.07.2011, 20:07
Was muss man jetzt unter Weltspitze verstehen ? die 11 %
Wenn man den Sand im Getriebe ( Unterschichten-Inzüchtler) uns schickt, ist so ein Wachstum leichter möglich.

opppa
08.07.2011, 20:16
Na ja, ich denke es ist immer sehr einfach das Versagen der deutschen Politik auf andere abzuwälzen, vorzugsweise auf die USA.
Fakt ist doch auch, daß es ursprünglich eine Art Rotationsprinzip geben sollte welches nur nicht von der deutschen Politik auch wirklich umgesetzt wurde.
Und auch ist es ein Fakt, das die Gastarbeiter seinerzeit gebraucht wurden weil sie Jobs gemacht haben für die sich die Deutschen zu schade waren. Da gibt es nichts dran zu deuteln oder zu beschönigen und wenn man ihnen etwas vorwerfen will dann das, das sie es nicht als wichtig angesehen haben ihren Nachkommen ihren eigenen Fleiß zu lehren mit dem Erfolg, daß man die nun schon 3. Generation in der Pfeife rauchen kann.

Dieses Rotationsprinzip scheiterte letzten Endes daran, daß die Industrie nicht alle 2 Jahre neue Gastarbeiter anlernen wollte und daher bei der Regierung erreichte, daß die - zuerst 2-jährigen Aufenthaltserlaubnisse - verlängert werden konnten.
Die Regierung Schmidt erlaubte dann später (aus humanitäten Gründen) den Familiennachzug und bescherte uns unsere heutigen Probleme.

opppa
08.07.2011, 20:24
Wie oft hat die Türkei eigentlich in der Vergangenheit von ihrer Währung eben mal 3 Nullen weggestrichen? 2 Mal mindestens, oder? Diese Art des "Stürmens" nennt man den Hase-und-Igel Trick.

Bei der letzten "Reform" waren es (genau) 6 (in Worten: sechs) Nullen!

Wenn man vorher an der Bank DM 100,00 eintauschte, war man (Lira) Millionär!

George Rico
08.07.2011, 20:25
Eine erfreuliche Nachricht. Nun dürften genug finanzielle Mittel zu Verfügung stehen, auch endlich mal ordentlich Geld in den Südosten des Landes zu stecken. Die Menschen dort leben unter prekärsten Bedingungen!
Und genau deshalb wird es auch noch Jahrzehnte dauern, bis die Türkei auch nur annähernd den Lebensstandard der west- und nordeuropäischen Länder erreicht hat. Falls es denn überhaupt so kommen sollte. Alle Welt schwärmt ja auch von Indien als der kommenden Supermacht, aber wer einmal da war, wird festgestellt haben, dass vor allem im Süden des Landes ein Großteil der Einwohner noch wie in der Steinzeit haust.

Trotzdem muss auch ich als Türkei-Skeptiker zugeben, dass das Land durchaus Fortschritte gemacht hat. Die türkische Werftindustrie beispielsweise, noch vor wenigen Jahren ein brach liegender Industriezweig, ist heute weltweit angesehen und respektiert. Nur als Beispiel.



---

opppa
08.07.2011, 20:43
Und genau deshalb wird es auch noch Jahrzehnte dauern, bis die Türkei auch nur annähernd den Lebensstandard der west- und nordeuropäischen Länder erreicht hat. Falls es denn überhaupt so kommen sollte. Alle Welt schwärmt ja auch von Indien als der kommenden Supermacht, aber wer einmal da war, wird festgestellt haben, dass vor allem im Süden des Landes ein Großteil der Einwohner noch wie in der Steinzeit haust.

Trotzdem muss auch ich als Türkei-Skeptiker zugeben, dass das Land durchaus Fortschritte gemacht hat. Die türkische Werftindustrie beispielsweise, noch vor wenigen Jahren ein brach liegender Industriezweig, ist heute weltweit angesehen und respektiert. Nur als Beispiel.



---

Dann geh doch einfach mal von einem Industrieort aus 20 oder 30 km ins Landesinnere. Dann bist Du im tiefsten Mittelalter, wenn man davon absieht, daß auch dort natürlich Satellitenfernsehen und Handys für Türken lebensnotwendig zu sein scheinen!

rechtsvonlinks
09.07.2011, 11:37
Es spricht ja nichts dagegen, wenn die türkische Wirtschaft wächst. Was hätten wir davon, wenn es in der Türkei abwärts ginge. Mich stört nur, dass mancher Forumstürke immer gleich so übertreiben muss. "Weltspitze", "Stolz", "Aufrichtigkeit" etc. blabla. Immer daran denken von welchem Niveau die Türkei kommt. Da ist es leichter, exorbitante Wachstumszahlen zu verzeichnen als in wirtschaftlich weiter entwickelten Staaten. Stellt sich die Frage wie nachhaltig dieses Wachstum ist. Das wird jedoch erst die Zukunft zeigen. Es sind schon andere Staaten schneller auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. Ich denke da z. B. an Spanien, das vor nicht allzulanger Zeit als Wachstumsvorbild in der EU genannt wurde.

Und schaut man sich das BIP pro Kopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf) an, relativiert sich einiges. :) Da gibt es noch viel zu tun für die Türkei.

Aber wie gesagt: Es kann ja nicht schaden, wenn es dort aufwärts geht.

JensVandeBeek
09.07.2011, 12:33
1) Es spricht ja nichts dagegen, wenn die türkische Wirtschaft wächst. Was hätten wir davon, wenn es in der Türkei abwärts ginge. Mich stört nur, dass mancher Forumstürke immer gleich so übertreiben muss. "Weltspitze", "Stolz", "Aufrichtigkeit" etc. blabla. Immer daran denken von welchem Niveau die Türkei kommt. Da ist es leichter, exorbitante Wachstumszahlen zu verzeichnen als in wirtschaftlich weiter entwickelten Staaten. Stellt sich die Frage wie nachhaltig dieses Wachstum ist. Das wird jedoch erst die Zukunft zeigen. Es sind schon andere Staaten schneller auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. Ich denke da z. B. an Spanien, das vor nicht allzulanger Zeit als Wachstumsvorbild in der EU genannt wurde.

2) Und schaut man sich das BIP pro Kopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf) an, relativiert sich einiges. :)

3) Da gibt es noch viel zu tun für die Türkei. Aber wie gesagt: Es kann ja nicht schaden, wenn es dort aufwärts geht.

1) Zustimmung !

2) BIP ist nicht weiter als ein statistischer Wert der Vergleichungen erleichtern soll. Gesamtleistung eines Landes wird durch Einwohnerzahl geteilt. Differenzen zwischen Besserverdienern und Mindestlohn-Empfänger relativiert sich dadurch). Gesündere Zahlen erhält man, wenn man Gesamtleistung eines Landes gegen Erwerbfähigen bzw. Erwerbstätigen setzt oder noch besser Verhältnis Staatsverschuldung gegenüber Gesamtleistung.

z.B. Unser Forum-Kollege "LOL" versucht ja in viele Stränge mit "hohe" BIP Griechenlands zu argumentieren. Tatsächlich haben die Griechen zumindest auf dem Papier höhere BIP, nur dort hat jeder GR-Bürger auch (statisch wie BIP also) über 25.000 Euro Schulden, das Land ist seit über einem Jahr pleite und wird durch Tropfen der EU/IWF am Leben gehalten.

3) Völlig richtig !

Alexandermerow
09.07.2011, 18:51
Von der Steinzeit im Eiltempo in's Mittelalter, welch rasanter "Aufstieg"

Ha, ha! Haben sie jetzt auch schon Messer und Gabel?

NationalDemokrat
09.07.2011, 19:09
Von der Steinzeit im Eiltempo in's Mittelalter, welch rasanter "Aufstieg"..... :clp:

Modernste Technik:
21903

Friedvolle Bewohner:
21904

Blühende Landschaften:
2190521906

21907

Chronos
09.07.2011, 19:15
...2) BIP ist nicht weiter als ein statistischer Wert der Vergleichungen erleichtern soll. Gesamtleistung eines Landes wird durch Einwohnerzahl geteilt. Differenzen zwischen Besserverdienern und Mindestlohn-Empfänger relativiert sich dadurch). Gesündere Zahlen erhält man, wenn man Gesamtleistung eines Landes gegen Erwerbfähigen bzw. Erwerbstätigen setzt oder noch besser Verhältnis Staatsverschuldung gegenüber Gesamtleistung.
Wie oft denn noch: Das BIP ist eine Gesamtzahl, aber kein alleiniger Indikator für die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft.

Daher kommen noch die Parameter BIP pro Kopf, Aussenhandelsbilanz, Haushaltsdefizit, Arbeitslosenrate, Sozialstatus, Innovationsfähigkeit u.v.a.m. hinzu

Das BIP pro Kopf ist jedoch die wichtigste Vergleichsgröße. Und hier liegt die Türkei im weltweiten Vergleich an 57. Stelle.

LOL
09.07.2011, 19:17
2) BIP ist nicht weiter als ein statistischer Wert der Vergleichungen erleichtern soll. Gesamtleistung eines Landes wird durch Einwohnerzahl geteilt. Differenzen zwischen Besserverdienern und Mindestlohn-Empfänger relativiert sich dadurch). Gesündere Zahlen erhält man, wenn man Gesamtleistung eines Landes gegen Erwerbfähigen bzw. Erwerbstätigen setzt oder noch besser Verhältnis Staatsverschuldung gegenüber Gesamtleistung.[/B]

z.B. Unser Forum-Kollege "LOL" versucht ja in viele Stränge mit "hohe" BIP Griechenlands zu argumentieren. Tatsächlich haben die Griechen zumindest auf dem Papier höhere BIP, nur dort hat jeder GR-Bürger auch (statisch wie BIP also) über 25.000 Euro Schulden, das Land ist seit über einem Jahr pleite und wird durch Tropfen der EU/IWF am Leben gehalten.
Da merkt man doch gleich das du aus einem Dritte Welt Land stammst, denn nur solche schneiden darin besser ab....Mach deiner obigen Theorie wäre schon Bangladesch vor der Türkei und beide zusammen vor den USA, und sogar auch vor Deutschland....:D
->>>
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/fields/2186.html

Hast dich wohl wieder mal vertürkt...:D

DSol
09.07.2011, 19:23
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

Na ja dann ab die Türkei mit dir, ist ja eh allles geiler dort :D

Paul Felz
09.07.2011, 19:51
Ha, ha! Haben sie jetzt auch schon Messer und Gabel?
Ja, aber den Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme haben sie noch nicht begriffen.

Sathington Willoughby
09.07.2011, 19:52
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.
Wo wenig ist, kann schnell gewachsen werden.
Natürlich macht die Türkei einen Boom durch, aber ich denke, das der auf tönernen Füßen steht.
Die Türkei liegt immer noch um Welten hinter der EU, sie ist immer noch die verlängerte Werkbank, die keine eigenen Produkte hat.
Und sie wird auch nicht an die Weltspitze kommen, denn die türkische Seele fängt jetzt schon machtbesoffen an, großspurig zu werden, anstatt bescheiden weiterzumachen. Hochmut kommt vor dem Fall, und Hochmut ist ein türkisches Wort.

Die Türkei bekommt die nächsten 4 Jahre noch knapp 4,5 Mia "Heranführungshilfe" von der EU, ganz zu schweigen von dem FInanztransfer der Auslandstürken, die größere Teile irer Sozialleistungen in die Heimat transferieren.
Ganz zu Schweigen von den vielen Türken, die in der Türkei auf Kosten des deutschen Krankenkassenzahlers behandelt werden.

lobentanz
09.07.2011, 20:26
Ja, aber den Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme haben sie noch nicht begriffen.
Du solltest die Türken nicht so herabsetzen. Immerhin haben sie die Klospülung erfunden. Behaupten sie.

Chronos
09.07.2011, 20:33
Du solltest die Türken nicht so herabsetzen. Immerhin haben sie die Klospülung erfunden. Behaupten sie.
Nicht nur das. Sie haben auch Deutschland nach dem WW2 wieder aufgebaut.

Dies erzählen zumindest sämtliche Forumstürken im Brustton der Überzeugung. Ergo muss was dran sein... :D

Heiliger
09.07.2011, 20:35
Die Türkei stürmt an die Weltspitze

Wo liegt denn die Weltspitze? In der Antarktis dem Nordpol oder wo stürmen die jetzt plötzlich hin?

Chronos
09.07.2011, 20:37
Wo liegt denn die Weltspitze? In der Antarktis dem Nordpol oder wo stürmen die jetzt plötzlich hin?
Vielleicht auf den Ararat!

Da ist ja der Sage nach auch schon Noa (oder Noe, egal) mit seiner Arche auf die Schnauze geflogen.

Höhenkoller ist anscheinend ansteckend....

Erik der Rote
09.07.2011, 20:38
Eine wahrhaft günstige Gelegenheit ,- der " boomenden " türkischen Wirtschaft die dringend benötigten Fachkräfte zuzuführen :

Alle Deutschtürken sind hiermit aufgerufen,- dem Ruf ihres Heimatlandes zu folgen und Deutschland endlich zu verlassen... winke winke... :)


Genau jetzt können sie wieder in ihr geliebtes Heimatland und können mal sehen ob sie da klar kommen , aber es lebt sich eben besser wenn die KArtoffeln für den eigenen Lebensunterhalt aufkommen !

Paul Felz
09.07.2011, 20:42
Du solltest die Türken nicht so herabsetzen. Immerhin haben sie die Klospülung erfunden. Behaupten sie.
Ja, aber es sollte eigentlich das Rad werden.

Erik der Rote
09.07.2011, 20:44
Du solltest die Türken nicht so herabsetzen. Immerhin haben sie die Klospülung erfunden. Behaupten sie.

ja 1964 in Eskisehir ! :))

Heiliger
09.07.2011, 20:46
Du solltest die Türken nicht so herabsetzen. Immerhin haben sie die Klospülung erfunden. Behaupten sie.

Wie die Spülung? Denke ich weis, das die immer noch in ein Loch im Boden kacken, wenns getroffen wird!

Da gibt es ne Spülung? :eek:

Aber das Klopapier haben sie nicht erfunden:))

Bettmaen
09.07.2011, 21:06
Einige User haben ja bereits erwähnt, dass das Wachstum von einem sehr niedrigen Niveau ausgeht.

Ein Land wie Deutschland, das zu den höchstentwickelten der Welt gehört und dessen Markt übersättigt ist, realisiert natürlich geringere Wachstumraten und ist deshalb stark auf den Export angewiesen.

In der Türkei gibt es immer noch Dörfer und städtische Slums, die kein Strom und fließendes Wasser haben.
Das Entwicklungsland Türkei hat einen immensen Nachholbedarf.

Der Reichtum ist extrem ungleich verteilt. Es gibt wie in Russland oder Mexiko ein paar Oligarchen, die unglaublich reich sind und gleichzeitig Millionen Türken, die nicht mal täglich satt werden. Kinderarbeit ist weit verbreitet.

Falls die Statistiken stimmen, ist es erfreulich. Je besser es der Türkei geht, desto besser für uns. Jeder Türke, der nicht nach Deutschland kommt, ist ein Grund zur Freude.

Um aber an die Weltspitze zu kommen, reicht es nicht, die verlängerte Werkbank Europas zu sein. Was haben Türken jemals erfunden?

Alexandermerow
09.07.2011, 21:53
Ja, aber den Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme haben sie noch nicht begriffen.

Komisch, dabei wimmelt es doch in diesem Volk so von Hochbegabten, Erfindern und Denkern...

Paul Felz
09.07.2011, 21:58
Komisch, dabei wimmelt es doch in diesem Volk so von Hochbegabten, Erfindern und Denkern...
Wie man jährlich bei der Nobelpreisverleihung sieht.....

Dayan
09.07.2011, 22:06
Es gibt nur ein türkischen Nobelpreisträger und der wird in der Türkei mit dem >Tode bedroht!Türkei befindet sich zzt immer noch im frühen Mittelater!http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,530480,00.html

Paul Felz
09.07.2011, 22:11
Es gibt nur ein türkischen Nobelpreisträger und der wird in der Türkei mit dem >Tode bedroht!Türkei befindet sich zzt immer noch im frühen Mittelater!http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,530480,00.html
Literatur, wohlgemerkt. Irre ich mich, oder sind Israelis bzw. Juden nicht führend bei den Nobelpreisen?

Don
09.07.2011, 22:15
. Was haben Türken jemals erfunden?

http://indictos.files.wordpress.com/2009/11/fez.jpg

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 22:17
Es gibt nur ein türkischen Nobelpreisträger und der wird in der Türkei mit dem >Tode bedroht!Türkei befindet sich zzt immer noch im frühen Mittelater!http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,530480,00.html

Literaturnobelpreise zählen erstens nicht, da sie nach politischen Kriterien vergebene Witzpreise sind. Zweitens ist dieser Augeszeichnete ein kryptojüdischer Dömne-Türke, der sich vor allen durch Nestbeschmutzung auszeichnet (wobei man natürlich darüber streiten kann, ob für einen Kryptojuden die Türkei wirklich sein eigenes Nest ist), indem er den Türken einen Genozid an den Armeniern unterschieben will.

Ich bin zwar kein großer Türkenfreund, aber dass sie sich die vor allem von jüdischen Propagandisten (Morgenthau senior, Franz Werfel) aufgetischte Genozidgeschichte bezüglich der Armenier nicht so einfach herunterschlucken, finde ich lobenswert.

Dragus
09.07.2011, 22:24
[...]Ich bin zwar kein großer Türkenfreund, aber dass sie sich die vor allem von jüdischen Propagandisten (Morgenthau senior, Franz Werfel) aufgetischte Genozidgeschichte bezüglich der Armenier nicht so einfach herunterschlucken, finde ich lobenswert.
Interessant, wie man so ganz ohne Genozid aus dem orthodox-christlichen Ostrom eine islamische Türkei machen konnte. Wo sind die christlichen Völker bloß alle hin?

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 22:25
Interessant, wie man so ganz ohne Genozid aus dem orthodox-christlichen Ostrom eine islamische Türkei machen konnte. Wo sind die christlichen Völker bloß alle hin?

Das armenische Volk existiert auf jeden Fall noch.

n_h
09.07.2011, 22:27
... Natürlich ist es richtig, dass die Deutschen sich zu fein waren Klos zu putzen. ...


Vielleicht wollten die entsprechenden Unternehmen aber auch einfach nur nicht genug/angemessen zahlen bzw. wollten "es" billiger (und noch billiger) bekommen?

Alexandermerow
09.07.2011, 22:28
Wie man jährlich bei der Nobelpreisverleihung sieht.....

Man denke an die großen Erfinder und Literaten aus der Türkei: Schüllü, Göthü, Würnü vön Brün, Hügül usw. :) Demnächst erfinden die Türken bestimmt auch den Hyperraumantrieb für Raumschiffe. Ich bin mir ganz sicher...

Paul Felz
09.07.2011, 22:30
Man denke an die großen Erfinder und Literaten aus der Türkei: Schüllü, Göthü, Würnü vön Brün, Hügül usw. :) Demnächst erfinden die Türken bestimmt auch den Hyperraumantrieb für Raumschiffe. Ich bin mir ganz sicher...
Zeframü Cochraneü?

Geronimo
09.07.2011, 22:31
Man denke an die großen Erfinder und Literaten aus der Türkei: Schüllü, Göthü, Würnü vön Brün, Hügül usw. :) Demnächst erfinden die Türken bestimmt auch den Hyperraumantrieb für Raumschiffe. Ich bin mir ganz sicher...

Das Perpetuum Mobile haben sie jedenfalls schon mehrfach erfunden.:] Selbst hier im Forum hat mal vor Jahren einer versucht Geld für so ein Unternehmen einzusammeln

Alexandermerow
09.07.2011, 22:33
Man fragt sich, wie überhaupt irgendwelche Zivilisationen außerhalb der Türkei entstehen konnten?! Vermutlich sind alle Völker Europas vorher heimlich von diesem hochgenialen Volk instruiert worden...

Dragus
09.07.2011, 22:33
Das armenische Volk existiert auf jeden Fall noch.Kann es sein, das es für dich Grundsätzlich keinen Völkermord gibt, weil man ein Volk eben nicht bis auf den letzten ermorden kann?

Und zur Türkei - der wirtschaftliche Erfolg sorgt für eine stärkere eigenständige und pro Iranische sowie Anti-Israelische Politik. Die EU war und wird immer nur die Brust sein, an der man Nuckelt, ohne sie zu lieben. Bei dem üblichen Machogehabe wird man wohl demnächst jedes Feingefühl fallen lassen und kräftig zubeißen. Danach kommt dann die plötzliche Entwöhnung. Freu mich schon aufs böse erwachen.

Alexandermerow
09.07.2011, 22:34
Freu mich schon aufs böse erwachen.

Ich auch!

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 22:35
Kann es sein, das es für dich Grundsätzlich keinen Völkermord gibt, weil man ein Volk eben nicht bis auf den letzten ermorden kann?


Nein, aber die armenische Geschichte, die tatsächlich von jüdischen Propagandisten in die Welt gesetzt worden ist, stimmt eben hinten und vorne nicht (an was erinnert mich das wohl?).

LOL
09.07.2011, 22:39
Nein, aber die armenische Geschichte, die tatsächlich von jüdischen Propagandisten in die Welt gesetzt worden ist, stimmt eben hinten und vorne nicht (an was erinnert mich das wohl?).Solltest dich mal informieren, statt deinen billigst-türkischen Propaganda-Unsinn zu verbreiten.
Nicht "nur" an den Armeniern....Die türken begangen Völkermord an ALLEN ihren Christlichen Minderheiten in Anatolien.

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 22:44
Solltest dich mal informieren, statt deinen billigst-türkischen Propaganda-Unsinn zu verbreiten.
Nicht "nur" an den Armeniern....Die türken begangen Völkermord an ALLEN ihren Christlichen Minderheiten in Anatolien.

Hier geht es nur um die Armenier und nicht um die Griechen oder andere Völker (obwohl der Begriff "Völkermord" meiner Ansicht nach sowieso nicht inflationär gebraucht werden sollte, sondern tatsächlich nur für die Ermordung eines Volkes). Und die armenische Geschichte scheint doch eher nicht zu stimmen, auf jeden Fall habe ich noch keine Beweise gesehen.

Dragus
09.07.2011, 22:52
Nein, aber die armenische Geschichte, die tatsächlich von jüdischen Propagandisten in die Welt gesetzt worden ist, stimmt eben hinten und vorne nicht (an was erinnert mich das wohl?).
Keine Ahnung, woran dich das erinnert. Kraft seines Verstandes kann man leicht einen Vergleiche anstellen. Wie viele Armenier lebten vor der Vertreibung/Massenmorden in der Türkei und wie viele danach. Wie man das dann nennt, ist im Grunde egal. Jeder weiß, worum es ging und wer es organisierte.

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 22:54
Keine Ahnung, woran dich das erinnert. Kraft seines Verstandes kann man leicht einen Vergleiche anstellen. Wie viele Armenier lebten vor der Vertreibung/Massenmorden in der Türkei und wie viele danach. Wie man das dann nennt, ist im Grunde egal. Jeder weiß, worum es ging und wer es organisierte.

Es mag sein, dass es Vertreibunben gegeben hat, außerdem ist die heutige Türkei viel kleiner als das Osmanische Reich. Einen millionenfacher Mord scheint es auf jeden Fall nicht gegeben zu haben. Hierfür gibt es nicht die geringsten Anhaltspunkte (Massengräber etc.).

LOL
09.07.2011, 23:05
Hier geht es nur um die Armenier und nicht um die Griechen oder andere Völker (obwohl der Begriff "Völkermord" meiner Ansicht nach sowieso nicht inflationär gebraucht werden sollte, sondern tatsächlich nur für die Ermordung eines Volkes). Und die armenische Geschichte scheint doch eher nicht zu stimmen, auf jeden Fall habe ich noch keine Beweise gesehen.Völkermord hat eine juristische Definition und die richtet sich nicht nach deinem persönlichen Gutdünken.

Demnach verübten Türken an ALLEN Christenvölkern Anatoliens Völkermord - Also auch an der Armeniern.
Wurde längst von unabhängigen Genozidforschervereinigungen, Juristeninstituten und auch mehreren internationalen und nationalen, sowie regionalen Parlamenten so bestätigt!!!

Deine Türken-Like-Leugnung darüber erstaunt schon sehr.....

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:07
Völkermord hat eine juristische Definition und die richtet sich nicht nach deinem persönlichen Gutdünken.

Demnach verübten Türken an ALLEN Christenvölkern Anatoliens Völkermord - Also auch an der Armeniern.

Der juristische Begriff "Völkermord" ist übrigens eine jüdische Erfindung, nämlich eine von Raphael Lemkin:

http://www.ihr.org/jhr/v05/v05p388_Martin.html

LOL
09.07.2011, 23:10
Der juristische Begriff "Völkermord" ist übrigens eine jüdische Erfindung, nämlich eine von Raphael Lemkin:
http://www.ihr.org/jhr/v05/v05p388_Martin.htmlJa und?
Die Relativitätstheorie und das Christentum sowie sythetische Düngemittel etc etc etc etc etc etc etc sinds u.a. ja auch...und?

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:13
Ja und?

Eine solche Definition ist nicht in Stein gemeißelt, und anscheinend hat man ihn geprägt, bevor man mit seltsamen Geschichten ankam, die unter diesen Begriff fielen. Morgenthau senior, der amerikanische Botschafter in der Türkei, kann als Urherber all dieser Völkermordgeschichten betrachtet werden. Ironischerweise versuchte sein Sohn einen tatsächlichen Völkermord an den Deutschen auszuführen.

LOL
09.07.2011, 23:20
Eine solche Definition ist nicht in Stein gemeißelt, und anscheinend hat man ihn geprägt, bevor man mit seltsamen Geschichten ankam, die unter diesen Begriff fielen. Morgenthau senior, der amerikanische Botschafter in der Türkei, kann als Urherber all dieser Völkermordgeschichten betrachtet werden. Ironischerweise versuchte sein Sohn einen tatsächlichen Völkermord an den Deutschen auszuführen.Ich weiss nicht wo dein Problem ist.

Ob dir persönlich die Definition passt weil sie ein Jude prägte ist ebenso irrelevant wie ob dir deswegen die Relativitätstheorie, das Christentum oder synthetischer Dünger passt, die ja auch Juden prägten....

Wichtig ist hierin nur ob diese geplanten Massenmorde unter dieser von der UNO so beschlossenen Definition Völkermord fallen und das tun sie laut den relevanten Eperten sowie vielen Parlamenten eben...
Deine diesbezüglichen Türken-Like-Leugnungen kannst du dir als dahin wo sie sich auch die Türken können...

Sathington Willoughby
09.07.2011, 23:20
Immerhin hat ein Türke das Perpetuum mobile erfunden: (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Warszawa.ParadaRownosci2006wz2.jpg/220px-Warszawa.ParadaRownosci2006wz2.jpg)
so siehts aus:
http://images.igeawagu.com/200510/240-360Volt.jpg

Ansonsten liefert Guhgel nicht einen einzigen Hinweis auf türkische Erfinder. Wie soll da ein Land vernüntig an die Spitze kommen?

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:22
Ich weiss nicht wo dein Problem ist.

Ob dir persönlich die Definition passt weil sie ein Jude prägte ist ebenso irrelevant wie ob dir deswegen die Relativitätstheorie, das Christentum oder synthetischer Dünger passt, die ja auch Juden prägten....

Wichtig ist hierin nur ob diese geplanten Massenmorde unter dieser von der UNO so beschlossenen Definition Völkermord fallen und das tun sie eben...
Deine diesbezüglichen Türken-Like-Leugnungen kannst du dir als dahin wo sie sich auch die Türken können...

Klar, die UNO wird es schon richten, ist ja auch eine sehr vertrauenserweckende Organisation...

LOL
09.07.2011, 23:26
Klar, die UNO wird es schon richten, ist ja auch eine sehr vertrauenserweckende Organisation...
Nee, wir überlassen dies deinen türken dass sie es sich selbst richten... :))

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:27
Nee, wir überlassen dies selbstverständlich dir und deinen türken dass sie es sich selbst richten, denn so stellst du und deine türken es auch wohl vor....

Ich bin alles andere als ein Türkenfreund, soviel zu "deinen türken". Aber die Wahrheit bedeutet mir im Gegensatz zu Dir schon einiges.

LOL
09.07.2011, 23:29
Ich bin alles andere als ein Türkenfreund, soviel zu "deinen türken". Aber die Wahrheit bedeutet mir im Gegensatz zu Dir schon einiges.Deine Völkermordleugung darin ist aber zumeist nur für deine Türken "wahr"....und einige, wenige ihrer Mitläufer.

Paul Felz
09.07.2011, 23:30
Immerhin hat ein Türke das Perpetuum mobile erfunden: (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Warszawa.ParadaRownosci2006wz2.jpg/220px-Warszawa.ParadaRownosci2006wz2.jpg)
so siehts aus:
http://images.igeawagu.com/200510/240-360Volt.jpg

Ansonsten liefert Guhgel nicht einen einzigen Hinweis auf türkische Erfinder. Wie soll da ein Land vernüntig an die Spitze kommen?
Was soll das sein?

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:31
Deine Völkermordleugung darin ist aber zumeist nur für deine Türken "wahr"....und einige, wenige ihrer Mitläufer.

Und für die, welche sich schon mal mit den Anklagegeschichten auseinandergesetzt haben (natürlich nur eine verschwindende Minderheit).

Geronimo
09.07.2011, 23:32
Was soll das sein?

Ein Perpetuum Mobile. Das sieht doch jedes Kind. Tss.

LOL
09.07.2011, 23:34
Und für die, welche sich schon mal mit den Anklagegeschichten auseinandergesetzt haben (natürlich nur eine verschwindende Minderheit).Haben sich die dafür relevanten Experten schon lange und deren Urteil ist eindeutig: Völkermord! Völkermord! Völkermord! (es waren nämlich mindestens drei Völkermorde von den Türken an den Christlichen Minderheiten Anatoliens)

Was deinesgleichen und sonstige Türkenmitläufer trotz diesen so dreist rumleugnen wollen ist darin VÖLLIG irrelevant....

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:36
Haben sich die dafür relevanten Experten schon lange und deren Urteil ist eindeutig: Völkermord!

Was deinesgleichen und sonstige Türkenmitläufer trotz diesen so dreist rumleugnen wollen ist darin VÖLLIG irrelevant....

Die "relevanten Experten" dürften alle eine so große Wahrheitsliebe wie Du besitzen...

Alexandermerow
09.07.2011, 23:39
Was soll das sein?

Sieht aus wie eine Döner-Presse :)

LOL
09.07.2011, 23:40
Die "relevanten Experten" dürften alle eine so große Wahrheitsliebe wie Du besitzen...Zumindest weitaus mehr als du und deine Leugner-Türken....;)

LOL
09.07.2011, 23:41
Was soll das sein?Ist türkische Rückführungsmaschine nach deren Urheimat Mongolistan...
Dann heisst es: Beam mich hin Hassan... :D

Paul Felz
09.07.2011, 23:41
Ein Perpetuum Mobile. Das sieht doch jedes Kind. Tss.
Ich sehe es nicht. Könnte daran liegen, daß ich zwar kindisch, aber kein Kind bin.

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:41
Zumindest weitaus mehr als du und deine Leugner-Türken....;)

Zeige mir Massengräber oder andere Belege, und ich werde meine Meinung ändern.

Geronimo
09.07.2011, 23:43
Ich sehe es nicht. Könnte daran liegen, daß ich zwar kindisch, aber kein Kind bin.

Du mußt das mit türkischen Augen betrachten. Gewisserweise kindisch eben.:]

LOL
09.07.2011, 23:45
Zeige mir Massengräber oder andere Belege, und ich werde meine Meinung ändern.
Massengräber liegen zumeist in der Türkei - Meinst du etwa deine Leugner-Türken lassen dort nach Völkermords-Massengräber graben?????

PS. Deine Türken veröffentlichen in der Türkei bis heute nicht mal die von Deutschland dafür extra bereitgestellten Akten des AA - Obwohl dies der Bundestag genauso in einer Resolution von der Türkei verlangte - Und du meinst die legen solche Massengräber offen????!!!!

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:47
Massengräber liegen zumeist in der Türkei - Meinst du etwa deine Leugner-Türken lassen dort nach Völkermords-Massengräber graben?????

PS. Deine Türken veröffentlichen in der Türkei bis heute nicht mal die von Deutschland dafür extra bereitgestellten Akten des AA - Obwohl dies der Bundestag genauso in einer Resolution von der Türkei verlangte!!!!

Also bleibt Franz Werfels Roman die beste Grundlage der Anklage?

LOL
09.07.2011, 23:49
Also bleibt Franz Werfels Roman die beste Grundlage der Anklage?Nö, sondern die vielen AA-Dokumente darüber der westlichen Staaten (vor allem des Verbündeten Deutschlands) sowie die Istanbuler Prozessakten...von den vielen Augenzeugenberichten Überlebender mal völlig abgesehen...

Das reicht vollkommen!

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:53
Nö, sondern die vielen AA-Dokumente darüber der westlichen Staaten (vor allem des Verbündeten Deutschlands) sowie die Istanbuler Prozessakten...von den vielen Augenzeugenberichten Überlebender mal völlig abgesehen...

Das reicht vollkommen!

Leider war die deutsche Diplomatie des Zweiten Kaiserreiches eine echte freimaurerische Lügenbande, weshalb es mich nicht wundert, dass die bei der Inszenierung des "armenischen Völkermordes" aktiv beteiligt war und so das Geschäft des ersten Propagandisten dieser Geschichte, Morgenthau senior, betrieb.

Und "Augenzeugenberichte" sind ja bekanntlich auch so eine Sache.

Paul Felz
09.07.2011, 23:54
Du mußt das mit türkischen Augen betrachten. Gewisserweise kindisch eben.:]
Ach sooooooooooooo

LOL
09.07.2011, 23:56
Leider war die deutsche Diplomatie des Zweiten Kaiserreiches eine echte freimaurerische Lügenbande, weshalb es mich nicht wundert, dass die bei der Inszenierung des "armenischen Völkermordes" aktiv beteiligt war und so das Geschäft des ersten Propagandisten dieser Geschichte, Morgenthau senior, betrieb.Deine persönliche Paranoia ist hierin aber absolut nicht Thema - Muss ich ebenso den ganzen Leugner-Türken immer erklären, denn die kriegen es hierin auch nie anders hin....

Eukalyptusbonbon
09.07.2011, 23:58
Deine persönliche Paranoia ist hierin aber absolut nicht Thema - Muss ich ebenso den ganzen Leugner-Türken immer erklären, denn die kriegen es hierin auch nie anders hin....

Wow, der "Paranoia"-Vorwurf ist ja schon so etwas wie eine Kapitulationserklärung.

jack000
09.07.2011, 23:59
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

Da gratuliere ich mal, vor allem weil das Wirtschaftswachstum der Türkei nicht so rücksichtslos ist wie das von China.

Weiter so :top:

LOL
10.07.2011, 00:02
Wow, der "Paranoia"-Vorwurf ist ja schon so etwas wie eine Kapitulationserklärung.Aber für dich..

Denn wenn du die gesicherten Fakten verlässt um wieder nur auf reine Verschwörungstheorien aufzubauen, so nennt man das sehr wohl Paranoia.
Ist übrigens auch recht typisch für Leugnertürken...

Eukalyptusbonbon
10.07.2011, 00:04
Aber für dich..

Denn wenn du die gesicherten Fakten verlässt um wieder nur auf reine Verschwörungstheorien aufzubauen, so nennt man das sehr wohl Paranoia.
Ist übrigens auch recht typisch für Leugnertürken...

Ich habe hier keine "gesicherten Fakten" vernehmen können.

LOL
10.07.2011, 00:09
Ich habe hier keine "gesicherten Fakten" vernehmen können.
Das haben auch die Leugner-Türken nicht, obwohl renommierte Genozidforscher, Rechtsinstitute und Parlamente sie ihnen geben....Immer die gleiche Leugner-Leier...
Deine vielen diesbezüglichen Gemeinsamkeiten mit den Leugner-Türken sollten dir aber wenigstens auffallen....;)

Eukalyptusbonbon
10.07.2011, 00:10
Das haben auch die Leugner-Türken nicht, obwohl renommierte Genozidforscher, Rechtsinstitute und Parlamente sie ihnen geben....Immer die gleiche Leugner-Leier...
Deine vielen diesbezüglichen Gemeinsamkeiten mit den Leugner-Türken sollten dir aber wenigstens auffallen....;)

Ist "Leugner-Türke" ein feststehender Begriff? Irgendwie putzig.

LOL
10.07.2011, 00:33
Ist "Leugner-Türke" ein feststehender Begriff? Irgendwie putzig.Bei sovielen Gemeinsamkeiten damit, kannst du dich von mir aus gern damit schmücken... ;)

Eukalyptusbonbon
10.07.2011, 00:39
Bei sovielen Gemeinsamkeiten damit, kannst du dich von mir aus gern damit schmücken... ;)

Ich stimme nur in einer Sachfrage mit den patriotischen Türken überein (vielleicht auch in mehr, habe mich mit diesen noch nicht so beschäftigt), und beneide sie, dass sie noch keine Gesetze haben, welche sie zwingen, Zweifel an jüdischen Geschichten der eigenen Schuld ungeäußert herunterzuschlucken. Die "Leugner-Türken" scheinen die kritischen Türken zu sein, und das ist doch nichts Schlechtes.

LOL
10.07.2011, 00:43
Ich stimme nur in einer Sachfrage mit den patriotischen Türken überein (vielleicht auch in mehr, habe mich mit diesen noch nicht so beschäftigt), und beneide sie, dass sie noch keine Gesetze haben, welche sie zwingen, Zweifel an jüdischen Geschichten der eigenen Schuld ungeäußert herunterzuschlucken. Die "Leugner-Türken" scheinen die kritischen Türken zu sein, und das ist doch nichts Schlechtes.Ich finde es gut das du so viele Gemeinsamkeiten mit jener völkermordleugnenenden Christenmörderbrut der Türkei entdeckst...

Da wächst zusammen was zusammen gehört!;)

Eukalyptusbonbon
10.07.2011, 00:47
Ich finde es gut das du so viele Gemeinsamkeiten mit jener völkermordleugnenenden Christenmörderbrut der Türkei entdeckst...

Da wächst zusammen was zusammen gehört!;)

Du stellst das Gesagte auf den Kopf. Wie gesagt, ich stimme nur in einer Sachfrage mit diesen überein. Der freie Mensch urteilt gemäß der Beweislage und nicht aus Angst, von jüdischen, kryptojüdischen oder einfach nur judengeilen Ideologen in irgendeine Ecke gestellt zu werden.

LOL
10.07.2011, 00:54
Du stellst das Gesagte auf den Kopf. Wie gesagt, ich stimme nur in einer Sachfrage mit diesen überein. Der freie Mensch urteilt gemäß der Beweislage und nicht aus Angst, von jüdischen, kryptojüdischen oder einfach nur judengeilen Ideologen in irgendeine Ecke gestellt zu werden.Die Definition des Genozides in Frage stellen nur weil sie ein Jude festlegte, sowie leugnen das die UN dies so beschliessen darf(wer sollte es denn sonst?) , bzw relevante Genozidwissenschaftler und Juristen sowie Parlamente es so anerkennen dürfen (wer sollte es denn sonst?) ist keinerlei urteilen, das ist schon äusserst dreistes Hardcoreleugnen.

Eukalyptusbonbon
10.07.2011, 01:00
Die Definition des Genozides in Frage stellen nur weil sie ein Jude festlegte, sowie leugnen das die UN dies so beschliessen darf(wer sollte es denn sonst?) , bzw relevante Genozidwissenschaftler und Juristen sowie Parlamente es so anerkennen dürfen (wer sollte es denn sonst?) ist keinerlei urteilen, das ist schon äusserst dreistes Hardcoreleugnen.

"Relevante Genozidwissenschaftler":)).

LOL
10.07.2011, 01:06
"Relevante Genozidwissenschaftler":)).Richtig....und ebensolche dafür relevanten Völkerrechts-Juristen.
Was denn sonst ausser die dafür renommierten Fachleute sollte man nehmen?
Etwa dich darin völlig Irrelevanten und deine ebensowenig relevanten Leugner-Hassans, die mit ihren darin völlig unqualifizierten Unsinn die Stränge vollschreiben? Ist wohl dein 1001-Leugner-Traum....:D

Eukalyptusbonbon
10.07.2011, 01:15
Richtig....und ebensolche dafür relevanten Völkerrechts-Juristen.
Was denn sonst ausser den dafür Renommierten sollte man nehmen?
Etwa dich darin völlig Irrelevanten und deine ebensowenig relevanten Leugner-Hassans, die mit ihren darin völlig unqualifizierten Unsinn die Stränge vollschreiben? Ist wohl dein 1001-Leugner-Traum....:D

Das System ist eben durch und durch korrupt und deshalb werden "relevanten Genozidwissenschaftler" in der Regel gutbezahlte Lügner sein, und in den allermeisten Fällen werden es Juden sein.

borisbaran
10.07.2011, 05:11
[...]gutbezahlte Lügner sein, und in den allermeisten Fällen werden es Juden sein.
Quelle?

schastar
10.07.2011, 06:08
Damit liegt die Türkei vor China und hat damit die Wirtschaft die am schnellsten wächst.

2008

Deutschland Bruttoinlandsprodukt 3.667 Mrd. US$

Türkei Bruttoinlandsprodukt 615,33 Mrd. US$

Deutschland Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 40.875 US$

Türkei Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner 8.723 US$




Da ist auch noch viel Platz um auf Deutschland aufzuschließen.

Rikimer
10.07.2011, 06:48
Wuenschen wir der Tuerkei doch sehr, ein reiches Land zu sein. Denn dann koennen wir endlich - endlich - vom Grossteil der Mohammedaner - im guten - verabschieden. :)

MfG

Rikimer

Dayan
10.07.2011, 07:44
Das System ist eben durch und durch korrupt und deshalb werden "relevanten Genozidwissenschaftler" in der Regel gutbezahlte Lügner sein, und in den allermeisten Fällen werden es Juden sein.Du musst Nachts von Juden trämen:Der Jude holt dich!

KTN
10.07.2011, 08:08
Nein, aber die armenische Geschichte, die tatsächlich von jüdischen Propagandisten in die Welt gesetzt worden ist, stimmt eben hinten und vorne nicht (an was erinnert mich das wohl?).

Selbst das iranische Regime erkennt den Völkermord an, OBWOHL sich der Iran außenpolitisch den Völkermorsleugnern der Türkei annähert, OBWOHL der Iran 2010 Bibeln verbrannt hat und OBWOHL es im Iran mehr Aserbaidschaner als Armenier gibt. Sie haben keine Lobby. www.atynews.com/


Zeige mir Massengräber oder andere Belege, und ich werde meine Meinung ändern.

Pack deine Sachen. Wir fliegen nach Parskahajk. Gehört heute zum Iran, früher wurden dort die Armenier vernichtet. Die Gegend hat sich bis heute kaum verändert.

http://www.fanshop-online.de/bilder/asien/m-ani/Armenia.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-iran-wehende-flagge-40x60.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-israel-flagge-rechteckig-40x60.gif :D

Doppelagent
10.07.2011, 08:49
Dann geh doch einfach mal von einem Industrieort aus 20 oder 30 km ins Landesinnere. Dann bist Du im tiefsten Mittelalter, (...)

dass ausserhalb der wirtschaftsmetropolen die zeit stillzustehen erscheint, das ist kein kriterium für die wirtschaftliche entwicklung. waren sie schon mal in der spanischen extremadura oder in mecklenburg-vorpommern?

Doppelagent
10.07.2011, 09:03
Richtig....und ebensolche dafür relevanten Völkerrechts-Juristen.
Was denn sonst ausser die dafür renommierten Fachleute sollte man nehmen?
Etwa dich darin völlig Irrelevanten und deine ebensowenig relevanten Leugner-Hassans, die mit ihren darin völlig unqualifizierten Unsinn die Stränge vollschreiben? Ist wohl dein 1001-Leugner-Traum....:D

einmal ganz davon abgesehen davon, dass das thema die wirtschaftliche entwicklung der türkei ist und sie sich daran beteiligen den strang zu schreddern, sollten sie den braunen troll nicht ständig füttern.

Chronos
10.07.2011, 09:06
dass ausserhalb der wirtschaftsmetropolen die zeit stillzustehen erscheint, das ist kein kriterium für die wirtschaftliche entwicklung.
Und ob das ein Kriterium ist!

Wenn im Hinterland die Schule nach vier oder fünf Jahren beendet wird oder überhaupt keine Schule besucht wird, ist der Sockel an ausbildungsfähigem Nachwuchs für die Wirtschaft wesentlich kleiner als beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern, wo die Kinder die erforderlichen Mindestanzahl an Schuljahren erhalten.

Soweit ich weiss, wird in den ländlichen Gebieten der Türkei die Schule oft überhaupt nicht besucht (vermutlich, weil es überhaupt keine Schulpflicht gibt oder die Eltern kein Interesse haben).
Anders ist die hohe Analphabeten-Quote unter den Türken wohl kaum zu erklären.

Doppelagent
10.07.2011, 09:35
Und ob das ein Kriterium ist!
Wenn im Hinterland die Schule nach vier oder fünf Jahren beendet wird oder überhaupt keine Schule besucht wird, ist der Sockel an ausbildungsfähigem Nachwuchs für die Wirtschaft wesentlich kleiner als beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern, wo die Kinder die erforderlichen Mindestanzahl an Schuljahren erhalten.
Soweit ich weiss, wird in den ländlichen Gebieten der Türkei die Schule oft überhaupt nicht besucht (vermutlich, weil es überhaupt keine Schulpflicht gibt oder die Eltern kein Interesse haben).
Anders ist die hohe Analphabeten-Quote unter den Türken wohl kaum zu erklären.

dass schlecht gebildete mecklenburg-vorpommern-kids stärker zu buche schlagen als schlecht ausgebildete anatolier, das ist schon alleine aufgrund der in mv vorhandenen niedrigeren geburtenrate logisch.
in der türkei herrscht selbstverständlich schulpflicht. dass trotzdem nur knapp über 90% eingeschult werden, das hat türkeispezifische, vielleicht finanzielle, aber ganz sicher auch kulturelle gründe, da dort hinterwäldler noch immer nicht begreifen wollen, dass mädchen eine schulbildung benötigen.
die analphabetenrate von 18% bei frauen mag hier begründet sein. dass diese bei männern "nur "9% beträgt, und damit gerademal doppelt so hoch ist wie im möchtegern-superperfekten deutschland, das ist wohl eher ein armutszeugnis für dieses land als eines für die türkei.

es bleibt dabei:
die rückständigkeit ländlicher gebiete ist kein kriterium für die wirtschaftliche leistungsfähigkeit eines landes.

JensVandeBeek
10.07.2011, 10:31
Wie oft denn noch: Das BIP ist eine Gesamtzahl, aber kein alleiniger Indikator für die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft.

Daher kommen noch die Parameter BIP pro Kopf, Aussenhandelsbilanz, Haushaltsdefizit, Arbeitslosenrate, Sozialstatus, Innovationsfähigkeit u.v.a.m. hinzu

Das BIP pro Kopf ist jedoch die wichtigste Vergleichsgröße. Und hier liegt die Türkei im weltweiten Vergleich an 57. Stelle.

Du bestätigst genau das was ich diesbezüglich in einem anderen Strang dir und was ich hier geschrieben habe.

Heiliger
10.07.2011, 10:32
dass schlecht gebildete mecklenburg-vorpommern-kids stärker zu buche schlagen als schlecht ausgebildete anatolier, das ist schon alleine aufgrund der in mv vorhandenen niedrigeren geburtenrate logisch.
in der türkei herrscht selbstverständlich schulpflicht. dass trotzdem nur knapp über 90% eingeschult werden, das hat türkeispezifische, vielleicht finanzielle, aber ganz sicher auch kulturelle gründe, da dort hinterwäldler noch immer nicht begreifen wollen, dass mädchen eine schulbildung benötigen.
die analphabetenrate von 18% bei frauen mag hier begründet sein. dass diese bei männern "nur "9% beträgt, und damit gerademal doppelt so hoch ist wie im möchtegern-superperfekten deutschland, das ist wohl eher ein armutszeugnis für dieses land als eines für die türkei.

es bleibt dabei:
die rückständigkeit ländlicher gebiete ist kein kriterium für die wirtschaftliche leistungsfähigkeit eines landes.

Ok, du glaubst also wirklich das was du da schreibst?

Dann hat sich dein IQ ja auch gerade entlarvt! Wie bei einem Musel halt so üblich!

Ist ja nichts neues...! Leider gähn...

Alexandermerow
10.07.2011, 10:43
So sehr Weltspitze wollen sie dann auch nicht sein, wie?

Doppelagent
10.07.2011, 10:44
Ok, du glaubst also wirklich das was du da schreibst?
Dann hat sich dein IQ ja auch gerade entlarvt! Wie bei einem Musel halt so üblich!
Ist ja nichts neues...! Leider gähn...

es geht hier nicht um "glaube" sondern um fakten. sollten sie anderslautende haben, dann können sie diese ja zum abgleich hier zum besten geben. nur keine scheu.

Chronos
10.07.2011, 11:10
Du bestätigst genau das was ich diesbezüglich in einem anderen Strang dir und was ich hier geschrieben habe.
Dann stammel kein derart sinn- und inhaltsloses Zeug zusammen:


2) BIP ist nicht weiter als ein statistischer Wert der Vergleichungen erleichtern soll. Gesamtleistung eines Landes wird durch Einwohnerzahl geteilt. Differenzen zwischen Besserverdienern und Mindestlohn-Empfänger relativiert sich dadurch). Gesündere Zahlen erhält man, wenn man Gesamtleistung eines Landes gegen Erwerbfähigen bzw. Erwerbstätigen setzt oder noch besser Verhältnis Staatsverschuldung gegenüber Gesamtleistung.
sondern schreib es gleich mit dem richtigen, weltweit standardisierten und gebräuchlichen Begriff "BIP pro Kopf" bzw. auf Neuddeutsch: "Pro Capita GDP", Nebelwerfer...

JensVandeBeek
10.07.2011, 11:19
Da merkt man doch gleich das du aus einem Dritte Welt Land stammst, denn nur solche schneiden darin besser ab....Mach deiner obigen Theorie wäre schon Bangladesch vor der Türkei und beide zusammen vor den USA, und sogar auch vor Deutschland....:D
->>>
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/fields/2186.html

Hast dich wohl wieder mal vertürkt...:D

Hast du auch themenbezogen etwa anzubieten?

Lass dein „übliches" Mundwerk und zeige mir irgendetwas, was ich in diesem Thema falsch gesagt haben soll. Inhaltlich hast du anscheinend nicht viel zu sagen, deshalb ziehst du lieber vor, parasitär auf "Hass u. Hetz" Zug aufzuspringen. Was deinesgleichen aus dem Strang gemacht haben sieht man doch. Wie gehabt also. Das ist das Ergebnis, wenn einem die Fähigkeit zum zivilisierten Meinungsaustausch fehlt.

JensVandeBeek
10.07.2011, 11:20
was wohl dem ungebremsten Zuzug so gen. türkischen " Fachkräften " geschuldet ist.
Sieh Dir allein die PISA- Studien innerhalb Deutschlands an und Du hast Deine Antwort darauf.

Aber ich verstehe es ja, die Wahrheit kann so grausam sein. :D

An den Erfolg der Türken der Strangssteller hier zwar berechtigt aber doch übermäßig feiert ist Deutschland indirekt mit beteiligt.

Denn sowohl die Türken die hier Geld verdient und bis vor etwa 10 Jahren regelmäßig Geld in die Türkei transferiert bzw. dort investiert haben und die Türken die weiterhin hier (und nicht in der Türkei) leben (mit oder ohne H4) ist die Türkei irgendwie entlastet, somit Deutschland an diese "Erfolg" der Türken quasi mitbeteiligt.

LOL
10.07.2011, 11:27
Du bestätigst genau das was ich diesbezüglich in einem anderen Strang dir und was ich hier geschrieben habe. Du bestätigst das dein "Deutsch" noch vieler vieler Arbeit bedarf...Denn das was du da schreibst ergibt keinen nachvollziehbaren Sinn.


Hast du auch themenbezogen etwa anzubieten?
Das war absolut themenbezogen und sogar mit zugehöriger Vergleichsquelle belegt, im Gegensatz zu deinem ad personam Spam...

JensVandeBeek
10.07.2011, 11:31
Dann stammel kein derart sinn- und inhaltsloses Zeug zusammen:

sondern schreib es gleich mit dem richtigen, weltweit standardisierten und gebräuchlichen Begriff "BIP pro Kopf" bzw. auf Neuddeutsch: "Pro Capita GDP", Nebelwerfer...

Ich schrieb du bestätigst was ich bereits geschrieben habe. (Damit gemeint; was du vorher nicht so gedacht und geschrieben hast). Das heißt, meine Nachhilfe in Sachen Wirtschaft scheint dir geholfen zu haben. Jetzt fehlt nur noch dass ich dir Manieren und zivilisiert zu diskutieren beibringe. Irgendwie bekommst du keinen einzigen Beitrag hin, in dem du ausschließlich sachlich bleibst.

Chronos
10.07.2011, 11:36
Ich schrieb du bestätigst was ich bereits geschrieben habe. (Damit gemeint; was du vorher nicht so gedacht und geschrieben hast). Das heißt, meine Nachhilfe in Sachen Wirtschaft scheint dir geholfen zu haben. Jetzt fehlt nur noch dass ich dir Manieren und zivilisiert zu diskutieren beibringe. Irgendwie bekommst du keinen einzigen Beitrag hin, in dem du ausschließlich sachlich bleibst.
Du und mir Nachhilfe gegeben in Wirtschaft? Bei dir piepst es wohl!

Du bist nicht mal in der Lage, den volkswirtschaftlich richtigen Term für für das BIP pro Kopf zu nennen, sondern schwafelst dummes Zeug zusammen, und willst dann noch anderen Usern Nachhife gegeben haben?

Und wer hier nicht zivilisiert diskutiert und keine Manieren hat, ist doch wohl eindeutig, wenn man sieht, dass du dich praktisch mit jedem User hier anlegst.

Deine Dreistigkeit ist nicht mehr zu fassen!

JensVandeBeek
10.07.2011, 11:46
Du bestätigst das dein "Deutsch" noch vieler vieler Arbeit bedarf...Denn das was du da schreibst ergibt keinen nachvollziehbaren Sinn.

Das war absolut themenbezogen und sogar mit zugehöriger Vergleichsquelle belegt, im Gegensatz zu deinem ad personam Spam...

Hier was du geschrieben hast ;


Da merkt man doch gleich das du aus einem Dritte Welt Land stammst, denn nur solche schneiden darin besser ab....Mach deiner obigen Theorie wäre schon Bangladesch vor der Türkei und beide zusammen vor den USA, und sogar auch vor Deutschland....:D
->>>
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/fields/2186.html

Hast dich wohl wieder mal vertürkt...:D

Außerdem ich habe keine Theorien gestellt sondern sachlich nachvollziehbaren und auf in jeden Wirtschaftbuch befindliche Fakten hingewiesen. Deshalb gibst du keiner Antwort auf meine Frage, was du genau beanstanden willst.

Du ignorierst was du geschrieben hast, aber meine Kritik auf deinem Verhalten bezeichnest du mit AdPersonamSpam.

...und wieder Mal wirst du ein Thema mit deine ewigen Streitsucht, Beleidigungs- und Unterstellungsorgien zersetzen, da du an sachliche Beteiligung kein Interesse hast.

JensVandeBeek
10.07.2011, 12:01
Du und mir Nachhilfe gegeben in Wirtschaft? Bei dir piepst es wohl!

Du bist nicht mal in der Lage, den volkswirtschaftlich richtigen Term für für das BIP pro Kopf zu nennen, sondern schwafelst dummes Zeug zusammen, und willst dann noch anderen Usern Nachhife gegeben haben?

Und wer hier nicht zivilisiert diskutiert und keine Manieren hat, ist doch wohl eindeutig, wenn man sieht, dass du dich praktisch mit jedem User hier anlegst.

Deine Dreistigkeit ist nicht mehr zu fassen!

Jeder bekommt, was er verdient. Was du mit deinem billigen bodenlosen Beschuldigen machen kannst, erspare ich mir. Auch deine Lüge zieht bei mir nicht. ich lege mich nicht mit jedem User an, sondern nur mit denjenigen die sich so benehmen wie du. Also, stets pöbelnd, beleidigend, besserwisserisch und streitsüchtige Verhalten. Zeig mir einen einzigen Beitrag in dem Ich einen Streit angefangen habe. Ich reagiere nur auf die Beiträge deinesgleichen entsprechend. Nicht mehr auch nicht weniger. Es sind Gott sei Dank noch mehr als 7 (L,F,S,D,P,L,L.) denen noch Benehmen fehlen*. Mit dem Rest habe ich keine Probleme, obwohl sie ganz anderen politischen und ideologischen Standpunkt vertreten als ich. Nur "Euch" fehlt nötiger Anstand. Ich wurde auch noch nie wegen meine Benehmen gegenüber andere User gesperrt wurden. Also kümmere dich lieber um dich und versuche dich zu benehmen. Diskutieren ohne persönlich werden, beweisen andere User tagtäglich. Warum kannst du das nicht?

In folgende Stränge kann man sehen, wie du einen Streit angefangen und wie du dich benommen hast ;

[B]1. Griechen werden wieder Gastarbeiter - in der Türkei
2. Ich will kein HALAL Fleisch essen! Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt
3. Geert Wilders freigesprochen!
4. Erdogan-Wahl in der Türkei: Der Sultan von Ankara gewinnt!
5. Ein Kölner Sondereinsatzkommando (SEK) hat einen Millionär niedergeschossen!
6. Deutsche Hausfrauen sollen nicht mehr in der KV kostenlos mitversichert werden!
7. Deutschland genehmigt Panzerexport- 200 neue Leopard an Saudi-Arabien.
8. Israeliten verbieten den Pals zur UN zu gehen....


PS : Wie gewöhnliche werden wieder die Moderatoren kommen und einige Beiträge löschen müssen, weil sie völlig themenfremd sind und um persönliche Hickhack handelt. Darauf könnt "Ihr" stolz sein.

* : Du gehörst noch nicht in die Liste, aber du versuchst dir dort einen Platz zu machen.

Dr Mittendrin
10.07.2011, 12:08
Aus der untersten Tiefe kann so ein Wachstum schon möglich sein.
für Alte gibts sozialverträgliches Frühableben.Und poppen tun die Moslems gerne.
Also keine vergreiste Gesellschaft und den Bodensatz schickt man nach Allemagnia.

LOL
10.07.2011, 12:19
Hier was du geschrieben hast ;
Was ich schrieb weiss ich, allerdings sehe ich dass du auf alles mögliche was deine eigenen Komplexe und OT-Natur angeht achtest, nur auf die dort ebenso beschriebenen und belegten Fakten nicht..:))..Schau also nochmal auf den Mittelteil mit dem zugehörigen Link....



PS. Und verwechsel nicht immer wieder flüchtige Orthographiefehler mit deiner phasenweise katastrophalen Grammatik, oder oft gar gänzlich fehlender Semantik..Denn letztere bedürfen zumeist zusätzlichen Erklärungen um verstanden zu werden, erstere aber gemeinhin nicht.;)

Und lass dieses ständige ad personam Gespamme wie in Beitrag #212, denn DU zerschredderst jeden Strang damit und dieses Feedback erhältst du mittlerweilen von vielen und vor allem verschiedensten Seiten....

Meriwan
10.07.2011, 18:20
Es spricht ja nichts dagegen, wenn die türkische Wirtschaft wächst. Was hätten wir davon, wenn es in der Türkei abwärts ginge.

Eben. Ich sehe aus unserer Sicht auch keinerlei Nachteile, von daher kann ich einige Reaktionen hier nicht so wirklich nachvollziehen. Allerdings muss hier gesagt sagen, dass sich viele der hiesigen türkischen Teilnehmer keinen Deut anders oder sogar teils noch schlimmer und missgünstiger verhalten, sobald ein Jemand wie Dayan daher kommt und ein Thema erstellt in dem er sich über positive Aufschwünge oder Wachstüme in seiner Heimat freut.

LOL
10.07.2011, 18:33
Eben. Ich sehe aus unserer Sicht auch keinerlei Nachteile, von daher kann ich einige Reaktionen hier nicht so wirklich nachvollziehen. Allerdings muss hier gesagt sagen, dass sich viele der hiesigen türkischen Teilnehmer keinen Deut anders oder sogar teils noch schlimmer und missgünstiger verhalten, sobald ein Jemand wie Dayan daher kommt und ein Thema erstellt in dem er sich über positive Aufschwünge oder Wachstüme in seiner Heimat freut.Die Reaktionen sind teilweise mehr als verständlich, gerade wenn man solche Total-Pfeifen hier liest --->


Die Uhr tickt ihr Lutscher - danach werdet auch ihr den Türken Haus und Beine öffnen, genauso wie 1945 den Amis.

http://henning.politikforen.net/showthread.php?112359-Die-T%FCrkei-st%FCrmt-an-die-Weltspitze&p=4718965&viewfull=1#post4718965

Meriwan
10.07.2011, 18:37
Die Reaktionen sind teilweise mehr als verständlich, gerade wenn man solche Total-Pfeifen hier liest --->


http://henning.politikforen.net/showthread.php?112359-Die-T%FCrkei-st%FCrmt-an-die-Weltspitze&p=4718965&viewfull=1#post4718965

Harter Tobak. Melden oder ignorieren. Gezielte Provokationen dieser Art sind es nicht wert, weiter beachtet zu werden.;)

Dayan
10.07.2011, 19:23
Jeder bekommt, was er verdient. Was du mit deinem billigen bodenlosen Beschuldigen machen kannst, erspare ich mir. Auch deine Lüge zieht bei mir nicht. ich lege mich nicht mit jedem User an, sondern nur mit denjenigen die sich so benehmen wie du. Also, stets pöbelnd, beleidigend, besserwisserisch und streitsüchtige Verhalten. Zeig mir einen einzigen Beitrag in dem Ich einen Streit angefangen habe. Ich reagiere nur auf die Beiträge deinesgleichen entsprechend. Nicht mehr auch nicht weniger. Es sind Gott sei Dank noch mehr als 7 (L,F,S,D,P,L,L.) denen noch Benehmen fehlen*. Mit dem Rest habe ich keine Probleme, obwohl sie ganz anderen politischen und ideologischen Standpunkt vertreten als ich. Nur "Euch" fehlt nötiger Anstand. Ich wurde auch noch nie wegen meine Benehmen gegenüber andere User gesperrt wurden. Also kümmere dich lieber um dich und versuche dich zu benehmen. Diskutieren ohne persönlich werden, beweisen andere User tagtäglich. Warum kannst du das nicht?

In folgende Stränge kann man sehen, wie du einen Streit angefangen und wie du dich benommen hast ;

[B]1. Griechen werden wieder Gastarbeiter - in der Türkei
2. Ich will kein HALAL Fleisch essen! Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt
3. Geert Wilders freigesprochen!
4. Erdogan-Wahl in der Türkei: Der Sultan von Ankara gewinnt!
5. Ein Kölner Sondereinsatzkommando (SEK) hat einen Millionär niedergeschossen!
6. Deutsche Hausfrauen sollen nicht mehr in der KV kostenlos mitversichert werden!
7. Deutschland genehmigt Panzerexport- 200 neue Leopard an Saudi-Arabien.
8. Israeliten verbieten den Pals zur UN zu gehen....


PS : Wie gewöhnliche werden wieder die Moderatoren kommen und einige Beiträge löschen müssen, weil sie völlig themenfremd sind und um persönliche Hickhack handelt. Darauf könnt "Ihr" stolz sein.

* : Du gehörst noch nicht in die Liste, aber du versuchst dir dort einen Platz zu machen.Wir haben für deinesgleichen einAusdruck:Türken Toni!

JensVandeBeek
10.07.2011, 19:25
Harter Tobak. Melden oder ignorieren. Gezielte Provokationen dieser Art sind es nicht wert, weiter beachtet zu werden.;)

Richtig. Es ist eindeutig ein geschmacklose Provokation, aber einige User sind leider nicht standfest und können ihre Beißreflexe nicht zurückhalten. Das weißt der Strangsteller und amüsiert sich im Hintergrund. Er hat anscheinend genau so wenig Interesse über das eigentliche Thema zu reden, wie diejenigen die sich lieber mit User beschäftigen als mit dem eigentlichen Thema selbst.

JensVandeBeek
10.07.2011, 19:31
Wir haben für deinesgleichen einAusdruck:Türken Toni!

Danke, dass du deine Meinung hier mit uns geteilt und uns mit deine "Qualitätsbeitrag" der äußerst sachlich war, bereichert hast.

Dayan
10.07.2011, 19:33
Danke, dass du deine Meinung hier mit uns geteilt und uns mit deine "Qualitätsbeitrag" der äußerst sachlich war, bereichert hast.Du hast deine Sele und dein Identität und deine Zukunft für eine Vagina vertauscht!Das wirst du sicher bereuen!

opppa
10.07.2011, 19:34
dass ausserhalb der wirtschaftsmetropolen die zeit stillzustehen erscheint, das ist kein kriterium für die wirtschaftliche entwicklung. waren sie schon mal in der spanischen extremadura oder in mecklenburg-vorpommern?

Nu ja, ich selbst habe im Urlaub in Antalya (auf dem Stadtgebiet von Alanya) Bauernhäuser gesehen, bei denen sich wohl jede deutsche Kuh geweigert hätte, es zu betreten. Vielleicht wären deutsche Schweine reingegangen, weil die nicht ganz so wählerisch sind.

:]

Stopblitz
10.07.2011, 19:34
Harter Tobak. Melden oder ignorieren. Gezielte Provokationen dieser Art sind es nicht wert, weiter beachtet zu werden.;)

Warum? Es ist doch nett, wenn die doofen Kartoffeln ab und zu mal erfahren wie die türkischen Mitbürger so über sie denken.

opppa
10.07.2011, 19:42
Und ob das ein Kriterium ist!

Wenn im Hinterland die Schule nach vier oder fünf Jahren beendet wird oder überhaupt keine Schule besucht wird, ist der Sockel an ausbildungsfähigem Nachwuchs für die Wirtschaft wesentlich kleiner als beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern, wo die Kinder die erforderlichen Mindestanzahl an Schuljahren erhalten.

Soweit ich weiss, wird in den ländlichen Gebieten der Türkei die Schule oft überhaupt nicht besucht (vermutlich, weil es überhaupt keine Schulpflicht gibt oder die Eltern kein Interesse haben).
Anders ist die hohe Analphabeten-Quote unter den Türken wohl kaum zu erklären.

Das wird größtenteils wohl damit zusammenhängen, daß die Kinder auch während der Schulzeit zur Feldarbeit eingesetzt werden, (damit sich Baba sein Handy, den Flachbildfernseher und die Satellitenantenne leisten kann . . äh) damit so das Überleben der Familie gesichert wird.

:]

opppa
10.07.2011, 19:45
Ok, du glaubst also wirklich das was du da schreibst?

Dann hat sich dein IQ ja auch gerade entlarvt! Wie bei einem Musel halt so üblich!

Ist ja nichts neues...! Leider gähn...

(Schein)Heiliger!

Immer nach der Devise: Wenn ich nicht mehr weiter weiß, haue ich kräftig auf die Person, die Widerworte gibt!

:D

opppa
10.07.2011, 19:52
Harter Tobak. Melden oder ignorieren. Gezielte Provokationen dieser Art sind es nicht wert, weiter beachtet zu werden.;)

§ 51

:]

JensVandeBeek
10.07.2011, 20:00
Du hast deine Sele und dein Identität und deine Zukunft für eine Vagina vertauscht!Das wirst du sicher bereuen!

Oh, Gott !!! Meine Mülltonne ist sauberer als dein Fäkales Mundwerk.






PS : Glaube mir, ich bin für "unsere Sache" sehr viel nützlicher als du mit dein extrem fanatischen Verhalten, mit dem du nichts anders erreichst als Anzahl der Feinde zu erhöhen.

Am Ende werde Gusch Schalom, Schalom Achschav, Ta'ajusch, Bat Schalom, Yesch Gvul, Israeli Committee Against House Demolitions und natürlich J-Street & Co. siegen !

JensVandeBeek
10.07.2011, 20:01
Warum? Es ist doch nett, wenn die doofen Kartoffeln ab und zu mal erfahren wie die türkischen Mitbürger so über sie denken.

Der Typ befindet sich in der Türkei und lässt sich von einigen hier unterhalten.

Stopblitz
10.07.2011, 20:21
Der Typ befindet sich in der Türkei und lässt sich von einigen hier unterhalten.

Dann sind seine Informationen um so wertvoller, denn es wird uns ja auch regelmäßig erzählt, dass die Türken in der Türkei wesentlich zivilisierter sind als die, die sich hier aufhalten.

Doppelagent
10.07.2011, 20:33
Nu ja, ich selbst habe im Urlaub in Antalya (auf dem Stadtgebiet von Alanya) Bauernhäuser gesehen, bei denen sich wohl jede deutsche Kuh geweigert hätte, es zu betreten. Vielleicht wären deutsche Schweine reingegangen, weil die nicht ganz so wählerisch sind.


was aber nichts damit zu tun hat, was ich geschrieben habe.
aber moment mal...sie ätzen hier über diesen asiatischen volksstamm, tragen jedoch als urlauber denen das geld hin?

rechtsvonlinks
10.07.2011, 20:41
... es wird uns ja auch regelmäßig erzählt, dass die Türken in der Türkei wesentlich zivilisierter sind als die, die sich hier aufhalten.

Eine schöne, immer wieder gern gehörte, Geschichte. Fast so schön wie die, dass sich die Türken in der Türkei für ihre Landsleute in D schämen würden. :whis:

reach1
10.07.2011, 20:42
Je höher der Lebensstandard in der Türkei desto weniger Türken kommen zu uns. Eigentlich sollte man das begrüßen. Vielleicht wandern tatsächlich sogar einige Türken wieder in ihre alte Heimat ab.

Denkst du die ganzen freiwilligen arbeitslosen verzichten auf Hartz 4 ?

Stopblitz
10.07.2011, 20:44
Eine schöne, immer wieder gern gehörte, Geschichte. Fast so schön wie die, dass sich die Türken in der Türkei für ihre Landsleute in D schämen würden. :whis:

Tja, wenn das die Gebrüder Grimm gehört hätten....

Bettmaen
10.07.2011, 20:51
Tja, wenn das die Gebrüder Grimm gehört hätten....
...hätten sie die Geschichten aus tausend und einer Nacht umgeschrieben.

Der Augenblick
10.07.2011, 21:04
Heult doch, die Türkei steigt so langsam zur Weltmacht auf, nein ich werde trotzdem nicht auswandern ich bleibe HIER BEI EUCH! HEULT DOCH!!! :))

Houseworker
10.07.2011, 21:06
Heult doch, die Türkei steigt so langsam zur Weltmacht auf, nein ich werde trotzdem nicht auswandern ich bleibe HIER BEI EUCH! HEULT DOCH!!! :))

In dem Fall müßte WELTMACHT neu definiert werden! :hihi:

Der Augenblick
10.07.2011, 21:07
In dem Fall müßte WELTMACHT neu definiert werden! :hihi:

Definiere es wie du willst, Weltmacht ist für mich eindeutig! HEUL DOCH!!! :))

Stopblitz
10.07.2011, 21:13
Definiere es wie du willst, Weltmacht ist für mich eindeutig! HEUL DOCH!!! :))

Irgendwie erinnerst du mich an ein halbes Hähnchen das versucht mit den Flügeln zu schlagen? Wie will die Türkei Weltmacht werden? Die Türkei verfügt über keinerlei Industrie, die mit eigener Innovation die Weltmärkte reizen könnte. Nicht mal eigene Bodenschätze sind vorhanden außer Bor. Wie um alles in der Welt wollt ihr zur Weltmacht aufsteigen? Mit F 16 Jägern und ausgedienten NVA-Panzern? Ihr wart und seid der kranke Mann am Bosporus und wenn eure Blase erst geplatzt ist und das wird sie mit einem Knall, dann werdet ihr Probleme haben eure inneren Unruhen unter Kontrolle zu bringen.

Bettmaen
10.07.2011, 21:13
Heult doch, die Türkei steigt so langsam zur Weltmacht auf, nein ich werde trotzdem nicht auswandern ich bleibe HIER BEI EUCH! HEULT DOCH!!! :))
Kaum jemand will euch hier. Habt ihr keinen Stolz und keine Ehre? In der Türkei könntest Du Dein Land voranbringen. Das Wetter ist auch schöner. Es sagt auch niemand etwas, wenn Du im Vorgarten eine Ziege schlachtest.

LOL
10.07.2011, 21:13
Heult doch, die Türkei steigt so langsam zur Weltmacht auf, Aber nur in deiner Parallelwelt, also Parallelweltmacht..;)


nein ich werde trotzdem nicht auswandern ich bleibe HIER BEI EUCH! HEULT DOCH!!! :))Das du nicht in deiner Paralellweltmacht verhungern willst ist doch logisch, Lan...

Yavrummmmm Türkiye....:D

Der Augenblick
10.07.2011, 21:15
Kaum jemand will euch hier. Habt ihr keinen Stolz und keine Ehre? In der Türkei könntest Du Dein Land voranbringen. Das Wetter ist auch schöner. Es sagt auch niemand etwas, wenn Du im Vorgarten eine Ziege schlachtest.

Ehre Stolz was sind das für dinger kann man es essen?

Der Augenblick
10.07.2011, 21:16
Aber nur in deiner Parallelwelt, also Parallelweltmacht..;)

Das du nicht in deiner Paralellweltmacht verhungern willst ist doch logisch, Lan...

Yavrummmmm Türkiye....:D

Tamam yaa, erstmal Parallel danach hexagonal :D

Houseworker
10.07.2011, 21:18
..... nein ich werde trotzdem nicht auswandern ich bleibe HIER BEI EUCH! HEULT DOCH!!! :))

Klaro, ein paar Dumme brauchen wir schon noch in Deutschland! :D

Bettmaen
10.07.2011, 21:19
Ehre Stolz was sind das für dinger kann man es essen?
Ihr redet doch ständig von "Ehre". Ist es ehrenhaft, in einem Land zu leben, dessen Einwohner einen nicht im Land haben wollen? Wenn ich irgendwohin gehe, wo man mich nicht will, stehe ich auf und gehe. Ihr drängt euch auf. Das ist erbärmlich.

Der Augenblick
10.07.2011, 21:19
Klaro, ein paar Dumme brauchen wir schon noch in Deutschland! :D

Du allein genügst also nicht. :D

Der Augenblick
10.07.2011, 21:20
Ihr redet doch ständig von "Ehre". Ist es ehrenhaft, in einem Land zu leben, dessen Einwohner einen nicht im Land haben wollen? Wenn ich irgendwohin gehe, wo man mich will, stehe ich auf und gehe. Ihr drängt euch auf. Das ist erbärmlich.
Ich spüre ausserhalb dieses Forums nichts davon das wir hier nicht willkommen sind. Eher das Gegenteil ist der Fall!!!

Stopblitz
10.07.2011, 21:23
Ich spüre ausserhalb dieses Forums nichts davon das wir hier nicht willkommen sind. Eher das Gegenteil ist der Fall!!!

Du musst dich mal aus deinem Türkenghetto herausbemühen. Fahre doch mal nach Zwickau, da wirst du so richtig nett begrüßt.

Der Augenblick
10.07.2011, 21:24
Du musst dich mal aus deinem Türkenghetto herausbemühen. Fahre doch mal nach Zwickau, da wirst du so richtig nett begrüßt.

Neee die Zwickauer sollen hierhin kommen! ;)

Stopblitz
10.07.2011, 21:27
Neee die Zwickauer sollen hierhin kommen! ;)

Glaubst du ernsthaft, dass ein Deutscher, der etwas auf sich hält in eure versyphten Viertel kommt? Jder, der es sich halbwegs leisten kann zieht da weg. Den Deutschen ist ein Tripper lieber als jeder Türke zum Nachbarn.

Der Augenblick
10.07.2011, 21:28
Glaubst du ernsthaft, dass ein Deutscher, der etwas auf sich hält in eure versyphten Viertel kommt? Jder, der es sich halbwegs leisten kann zieht da weg. Den Deutschen ist ein Tripper lieber als jeder Türke zum Nachbarn.

Dann sollen sie nicht jammern wenn sie uns ihr Terretorium kampflos übergeben!