PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympia in .......Südkorea.



cajadeahorros
06.07.2011, 16:20
Gott sei Dank, der Olympiascheiß in München bleibt einem erspart. Und die Subventionen, die u.a. die Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr (http://www.nordbayern.de/region/fuerth/olympia-statt-u-bahn-1.1305343) im Rest von Bayern gefährdet hätten, werden erst einmal nicht für Milka-Skispringen und anderen Schwachsinn verballert.

edit: :)) Da ging die Phantasie mit mir durch.
Pyeongchang

nennt sich der Ort. München bekommt trotzdem nichts.

Sobieski Vengeance
06.07.2011, 16:33
War doch vorher klar. Hätte sich irgendein Ziegendorf am Kilimandscharo beworben, hätte es den Zuschlag bekommen. In Ermangelung eines Bewerbers, bei dem man den gönnerhaften Herrenmenschen heraushängen lassen kann (Rio 2016 oder FIFA WM 2010), tut man eben sein Möglichstes, die Spiele möglichst nicht bei den weißen Bestien veranstalten zu lassen. Natürlich spielt auch eine Rolle, dass in Asien "neue Märkte erschlossen" werden können - sprich: Die ohnehin korrupten IOC-Bonzen noch mehr Geld scheffeln.

Chronos
06.07.2011, 16:35
Die Südkoreaner werden ganz einfach mehr Kohle auf den Tisch geblättert haben.

Die Welt ist nicht so kompliziert, wie es mitunter den Anschein haben mag... :D

Steiner
06.07.2011, 16:39
Gott sei Dank, der Olympiascheiß in München bleibt einem erspart. Und die Subventionen, die u.a. die Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr (http://www.nordbayern.de/region/fuerth/olympia-statt-u-bahn-1.1305343) im Rest von Bayern gefährdet hätten, werden erst einmal nicht für Milka-Skispringen und anderen Schwachsinn verballert.

edit: :)) Da ging die Phantasie mit mir durch.
Pyeongchang

nennt sich der Ort. München bekommt trotzdem nichts.

Da kann ich dir nur zustimmen! Uns Franken und das weiß ich aus zuverlässiger Quelle, wäre der Geldhahn zugedreht worden und sämtliche überschüssigen durch Steuern eingenommen Gelder wären Richtung Schikimikimünchen geflossen. Gott sei Dank ist dieser Krug nocheinmal an uns vorbeigezogen. Meine Glückwünsche gehen an Pyeongchang!

berty
06.07.2011, 16:39
Gott sei Dank, der Olympiascheiß in München bleibt einem erspart. Und die Subventionen, die u.a. die Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr (http://www.nordbayern.de/region/fuerth/olympia-statt-u-bahn-1.1305343) im Rest von Bayern gefährdet hätten, werden erst einmal nicht für Milka-Skispringen und anderen Schwachsinn verballert.

edit: :)) Da ging die Phantasie mit mir durch.
Pyeongchang



nennt sich der Ort. München bekommt trotzdem nichts.

Bin zwar kein Bayer, aber die Bewerbung hat mich ziemlich kalt gelassen. Einmal wegen dem doch starken Protest dort und auch, weil ich an den Erfolg nicht so recht glauben konnte.

Sprecher
06.07.2011, 16:53
Wollen wir hoffen daß der Austragungsort bis 2018 von der USraelischen Terrorherrschaft befreit wurde.

Esreicht!
06.07.2011, 17:00
Gott sei Dank, der Olympiascheiß in München bleibt einem erspart. Und die Subventionen, die u.a. die Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr (http://www.nordbayern.de/region/fuerth/olympia-statt-u-bahn-1.1305343) im Rest von Bayern gefährdet hätten, werden erst einmal nicht für Milka-Skispringen und anderen Schwachsinn verballert.

edit: :)) Da ging die Phantasie mit mir durch.
Pyeongchang

nennt sich der Ort. München bekommt trotzdem nichts.

Freut mich für die Garmischer Widerständler, Uhdes langes Gesicht hätte ich gerne gesehen:))

kd

Berwick
06.07.2011, 17:00
München bleibt von diesem Zirkus verschont.

Und das ist auch gut so.

Und Garmisch-Partenkirchen ist gerettet.


Insgesamt votierten 63 Mitglieder für Pyeongchang, 48 Stimmen waren für den Sieg im ersten Durchgang nötig. München kam auf 25 Stimmen. Für den französischen Bewerber aus Annecy stimmten lediglich sieben Mitglieder.

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,772569,00.html

Sprecher
06.07.2011, 17:02
Und das ist auch gut so.

Und Garmisch-Partenkirchen ist gerettet.



http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,772569,00.html

Nicht wirklich. Werden jetzt halt Windradmonster statt der Olympiabaracken da hingebaut

Berwick
06.07.2011, 17:06
Bestechung und Geschmiere ist das einzige, was bei diesen korrupten Typen zählt.

Nun hat München schlechter geschmiert als die Koreaner.

In Garmisch wird man froh darüber sein.

Nachbar
06.07.2011, 17:15
Es gibt genügend Gründe, warum die Spiele des Gottvaters Deus wieder und nur am Entstehungsort stattfinden.
Vielleicht hören wir demnächst regelmässig aus den heiligen Orten von Olympia:


Die Hymne der Olympischen Spiele

ΑΡΧΑΙΟ ΠΝΕΥΜΑ

Αρχαίο Πνεύμ' αθάνατον, αγνέ πατέρα
του ωραίου, του μεγάλου και τ' αληθινού,
κατέβα, φαλερώσου κι άστραψ' εδώ πέρα
στη δόξα της δικής σου γης και τ' ουρανού.

Στο δρόμο και στο πάλεμα και στο λιθάρι,
στων ευγενών Αγώνων λάμψε τιν ορμή,
και με τ' αμάραντο στεφάνωσε κλωνάρι
και σιδερένιο πλάσε κι άξιο το κορμί.

Κάμποι, βουνά και πέλαγα φέγγουν μαζί σου
σαν ένας λευκοπόρφυρος μέγας ναός,
και τρέχει στο ναό εδώ προσκυνητής σου.
Αρχαίο Πνεύμ' αθάνατο, κάθε λαός.

-
Unsterblicher Geist

Uralter unsterblicher Geist, wahrer Vater*
Der Schönheit, der Größe und der Wahrheit,
Steig herab, offenbare dich uns hier als Blitz
In der Herrlichkeit deiner Welt, deines Himmels.

Beim Laufen, Ringen und beim Weitwurf
Erleuchte die Kraft, die den edlen Spielen innewohnt,
Und kröne mit dem nie verwelkenden Zweig,
Und mache den Körper ehrenwert und wie aus Stahl.

Ebenen, Berge und Meere leuchten von dir
Wie ein weißer und purpurfarbener großartiger Tempel,
Und es eilen zu dem Tempel hier, als deine Pilger,
Alle Nationen, o uralter, unsterblicher Geist.

* wahrer Vater = Deus (Zeus)

Nachbar2798

BRDDR_geschaedigter
06.07.2011, 17:17
Da kann ich dir nur zustimmen! Uns Franken und das weiß ich aus zuverlässiger Quelle, wäre der Geldhahn zugedreht worden und sämtliche überschüssigen durch Steuern eingenommen Gelder wären Richtung Schikimikimünchen geflossen. Gott sei Dank ist dieser Krug nocheinmal an uns vorbeigezogen. Meine Glückwünsche gehen an Pyeongchang!

Gott sei Dank, das spart uns einiges an Kohle, wobei vorher sowieso der Staatsbankrott kommen wird. Also ist es eher egal.

Verrari
06.07.2011, 17:18
Pjöngjang wäre aber auch nicht schlecht gewesen!! :D

Ruepel
06.07.2011, 17:23
Eine wirklich gute Nachricht,womit sich auch die Zwangsenteignung der schwer arbeitenden Landwirte erledigt haben dürfte,
ganz zu schweigen von den Millionen Euros die dem gebeuteltem Steuerzahler aufgerbürdet würden.

harlekina
06.07.2011, 17:24
Zum Glück. Denn ist die Gegend erst mal ruiniert, ist es vorbei mit der Schönheit. Komisch, dass gerade dann Naturschutz kein Thema ist, wo man sonst nicht mal einen Zaun setzen darf.

Menetekel
06.07.2011, 17:25
Freut mich für die Garmischer Widerständler, Uhdes langes Gesicht hätte ich gerne gesehen:))

kd

Zustimmung!
Dazu noch das Gesicht der Witt. Die gefällt mir auch immer besser.

Verrari
06.07.2011, 17:27
Eine wirklich gute Nachricht,womit sich auch die Zwangsenteignung der schwer arbeitenden Landwirte erledigt haben dürfte,
ganz zu schweigen von den Millionen Euros die dem gebeuteltem Steuerzahler aufgerbürdet würden.

Da wäre ich mir angesichts der Unberechenbarkeit der deutschen Justiz noch gar nicht mal so sicher.
Wenn das Enteignungsverfahren bereits im Gange ist, dann wird es auch durchgesetzt. Auch dann, wenn sich die Umstände, die dazu führten, jetzt geändert haben.
Es wäre das erste mal, dass eine Behörde den Schwanz einzieht.

Menetekel
06.07.2011, 17:30
Zum Glück. Denn ist die Gegend erst mal ruiniert, ist es vorbei mit der Schönheit. Komisch, dass gerade dann Naturschutz kein Thema ist, wo man sonst nicht mal einen Zaun setzen darf.

Es war ja schon zu meiner aktiven Erwerbszeit ein Verbrechen, wenn auf einer Baustelle bei einem dichter stehenden Baum, ein Zweiglein abgebrochen ist.
Alles Heuchler und Schmarotzer, welche den "kleinen Mann" drangsalieren, aber für ihre Entscheidungen alles über den Haufen lügen.

Menetekel
06.07.2011, 17:32
Da wäre ich mir angesichts der Unberechenbarkeit der deutschen Justiz noch gar nicht mal so sicher.
Wenn das Enteignungsverfahren bereits im Gange ist, dann wird es auch durchgesetzt. Auch dann, wenn sich die Umstände, die dazu führten, jetzt geändert haben.
Es wäre das erste mal, dass eine Behörde den Schwanz einzieht.

@Verrari
die haben doch gar keinen:))

Esreicht!
06.07.2011, 17:36
Die Südkoreaner werden ganz einfach mehr Kohle auf den Tisch geblättert haben.

Die Welt ist nicht so kompliziert, wie es mitunter den Anschein haben mag... :D

Es geht vor allem ums Erschließen neuer Märkte für die Wintersportindustrie.;)

kd

Verrari
06.07.2011, 17:47
Es geht vor allem ums Erschließen neuer Märkte für die Wintersportindustrie.;)

kd
Okay, die Südkoreaner brauchen noch einige Millionen neue Skistöcke.
Und "Nordic-Walking" ist dort scheinbar auch noch nicht so bekannt. ...;)

Skorpion968
06.07.2011, 17:54
Komisch, dass gerade dann Naturschutz kein Thema ist, wo man sonst nicht mal einen Zaun setzen darf.

Tja, wenn die Gierhälse Profit wittern, gibts kein Halten mehr. Dann ist alles andere bedeutungslos.
Siehe dazu auch: Deutsche Panzer rollen nach Saudi-Arabien.

El Lute
06.07.2011, 18:07
Stillstand heisst Rückschritt, das gilt nicht nur in Bezug auf München, sondern für ganz Deutschland. Die Zeiten, in denen dieses Land in Sachen Innovation und Kreativität überzeugen konnte, sind vorbei. Bezeichnend für die ganze Bewerbung ist das Zugpferd Katarina Witt. Sie war Erich Honeckers Lieblingssportlerin, ein Mann, für den der Stillstand ein Naturgesetz war.

KaRol
06.07.2011, 18:19
Ach neeeeee -

schon wieder sind die olymp. Winterspiele am anderen Ende der Welt....und bei jedem Event gleich mal 7 Stunden Zeitunterschied dazuzählen......

Dat jibbet wieder lange Nächte....:umkipp:

By the way.... Garmisch wollte die Games nicht, die Spielverderber...dann hoffe ich auchmal, dass denen dort auch künftig nicht unter die Arme gegriffen wird.

Natürlich sind die Games mittlerweile riesige Veranstaltungen, bei denen gelegentlich auch noch Sportler mitmischen, glaub ich jedenfalls...:rolleyes: - aber sie bringen neue Impulse für die Gegend dort und nicht nur neue Sportstätten.
Egal - vorbei ist vorbei.

Wiedersehen in Pjöngjang.....( der war gut...:D ) - oder wie das unaussprechliche Kaff dort heisst....:2faces:



KaRol

BRDDR_geschaedigter
06.07.2011, 18:19
Stillstand heisst Rückschritt, das gilt nicht nur in Bezug auf München, sondern für ganz Deutschland. Die Zeiten, in denen dieses Land in Sachen Innovation und Kreativität überzeugen konnte, sind vorbei. Bezeichnend für die ganze Bewerbung ist das Zugpferd Katarina Witt. Sie war Erich Honeckers Lieblingssportlerin, ein Mann, für den der Stillstand ein Naturgesetz war.

Wo denn ist eine Olympiade ein Fortschritt? Wo ist es ein Fortschritt, wenn man zig Millionen für ein Fest rausballert?

Esreicht!
06.07.2011, 18:46
Okay, die Südkoreaner brauchen noch einige Millionen neue Skistöcke.
Und "Nordic-Walking" ist dort scheinbar auch noch nicht so bekannt. ...;)

2009 gabs die Biathlon-WM in Südkorea. Plustemperaturen um 13 Grad(13.02), kaum Schnee und noch weniger Zuschauer, weil diese Sportart die Schlitzaugen eben nicht interessierte.

Kurzum, Südkorea schickt sich an, Asiens Wintersportzentrum zu werden und ist in dieser Hinsicht Wintersport-Entwicklungsland. Da gehts also nicht nur um Skistöcke, sondern Bergbahnen, Lifte, komplette Skiausrüstungen, Schneewalzen usw usw.und vermutlich auch Schneemaschinen:))

Katar richtet die nächste Fußball-WM aus - derselbe Krampf aus welchen Gründen auch immer:umkipp:

Und weil mich weder "Spitzenfußball" noch Olympiade interessiert, ists mir auch wurscht;)

kd

El Lute
06.07.2011, 18:59
Wo denn ist eine Olympiade ein Fortschritt?[...]

Es geht nicht darum, ob die Olypiade ein Fortschritt ist, sondern um Deutschland. Dieses Land stagniert und deshalb gewinnt man auch den Wettkampf um das Austragen der Spiele nicht, obgleich die Konkurenz auch nicht besonders stark war. Das war bei der Bewerbung um die Spiele 1972 noch anders.

Esreicht!
06.07.2011, 19:01
Ach neeeeee -

schon wieder sind die olymp. Winterspiele am anderen Ende der Welt....und bei jedem Event gleich mal 7 Stunden Zeitunterschied dazuzählen......

Dat jibbet wieder lange Nächte....:umkipp:

By the way.... Garmisch wollte die Games nicht, die Spielverderber...dann hoffe ich auchmal, dass denen dort auch künftig nicht unter die Arme gegriffen wird.

Natürlich sind die Games mittlerweile riesige Veranstaltungen, bei denen gelegentlich auch noch Sportler mitmischen, glaub ich jedenfalls...:rolleyes: - aber sie bringen neue Impulse für die Gegend dort und nicht nur neue Sportstätten.Egal - vorbei ist vorbei.

Wiedersehen in Pjöngjang.....( der war gut...:D ) - oder wie das unaussprechliche Kaff dort heisst....:2faces:



KaRol

Gehts noch? Wie sollte denn mit Naturzerstörung den Garmischern unter die Arme gegriffen werden?

Noch einigermaßen intakte Natur ist das Garmischer Kapital!!!

Oiso des dat mi jetzt scho intressieren, welchene "Impulse" vo da Olympia ausgengan?(


kd

Gryphus
06.07.2011, 19:03
Verdammt, und ich dachte die Spiele finden unter der Aufsicht des geliebten Führers statt. X(

Volkov
06.07.2011, 19:08
Stillstand heisst Rückschritt, das gilt nicht nur in Bezug auf München, sondern für ganz Deutschland. Die Zeiten, in denen dieses Land in Sachen Innovation und Kreativität überzeugen konnte, sind vorbei. Bezeichnend für die ganze Bewerbung ist das Zugpferd Katarina Witt. Sie war Erich Honeckers Lieblingssportlerin, ein Mann, für den der Stillstand ein Naturgesetz war.

Ja, ich denke mir auch: Wenn so alte Greise ständig regieren sind sie Garanten für die Stagnation. habemir kürzlich im YT mal wieder alte Sendungen des ARD, ZDF und DDr-F/DFF angesehen. ja, mir fiel es extremst auf. So alte Opas, angekreidet bis zur Bewusstlosigkeit...ohje....

Volkov
06.07.2011, 19:12
Verdammt, und ich dachte die Spiele finden unter der Aufsicht des geliebten Führers statt. X(

Ne, da freue ich mich liber aufs SECAM-Feuer im Fernsehen bei der Übertragung. Da NK noch SECAM benutzt. :D

harlekina
06.07.2011, 19:24
+
Es geht nicht darum, ob die Olypiade ein Fortschritt ist, sondern um Deutschland. Dieses Land stagniert und deshalb gewinnt man auch den Wettkampf um das Austragen der Spiele nicht, obgleich die Konkurenz auch nicht besonders stark war. Das war bei der Bewerbung um die Spiele 1972 noch anders.

Zweifelhafter Fortschritt zu welchem Preis? Raubbau der Landschaft für ein zweifelhaftes Prestigeobjekt.

Berwick
06.07.2011, 21:53
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,772846,00.html



München trauert, die Olympia-Gegner feiern - allen voran die Aktivisten von "NOlympia" in Garmisch-Partenkirchen. Mit ihnen triumphiert Willi Rehberg. Zum vierten Mal hat er gegen Winterspiele in den Alpen gekämpft, und erneut war er erfolgreich.

Gut so! :)

heide
07.07.2011, 04:27
Gott sei Dank, der Olympiascheiß in München bleibt einem erspart. Und die Subventionen, die u.a. die Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr (http://www.nordbayern.de/region/fuerth/olympia-statt-u-bahn-1.1305343) im Rest von Bayern gefährdet hätten, werden erst einmal nicht für Milka-Skispringen und anderen Schwachsinn verballert.

edit: :)) Da ging die Phantasie mit mir durch.
Pyeongchang

nennt sich der Ort. München bekommt trotzdem nichts.

Wer weiß, warum nicht München die Spiele bekamen. Ich bin ehrlich: Es ist gut, dass München nicht Austragungsort wurde.
Und die Kommentare von K. Witt waren einer Sportlerin eher "unwürdig". Man muss mit Anstand auch verlieren können.

harlekina
07.07.2011, 05:50
33 Millionen wurden im Vorfeld in die Werbekampagne gebuttert. Was erst hätten den Steuerzahler die Spiele gekostet, hätte München den Zuschlag bekommen.

Esreicht!
07.07.2011, 07:13
Hallo


Gegen Olympia
Später Sieg der Hinterwäldler

Donnerstag, 07.07.2011, 07:03
Kommentar von FOCUS-Online-Redakteurin Katrin Hoerner

München hat den Zuschlag für die Winterspiele 2018 nicht erhalten. Aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht ist das ein Grund zum Jubeln....

Die IOC hat sich zum Glück gegen das bayerische Konzept entschieden. Egal, ob es daran lag, dass das Komitee das konkurrierende Konzept einfach besser fand, oder ob die Proteste in Bayern abschreckend wirkten – die bärtigen Hinterwäldler haben am Schluss doch noch gesiegt. Die Zukunft wird zeigen, dass sie nicht die ewig Gestrigen waren, sondern dass sie mit dem größten Weitblick Schlimmeres von ihrer Region abwenden konnten.

http://p4.focus.de/img/gen/5/Y/HB5YTAuI_Pxgen_r_467xA.jpg

Sanfte Hügel und alte Heustadel sind typisch für die Region. Am Schwaiganger hätten sie dem nordischen Zentrum weichen müssen

http://www.focus.de/sport/olympia-2018/gegen-olympia-spaeter-sieg-der-hinterwaeldler_aid_643512.html

Schee, daß a so schee bleibt:))

kd

harlekina
07.07.2011, 07:26
Schön. Endlich mal ein Kommentar pro Ablehnung, der die Gegend nicht dauernd als Verlierer hinstellt.

cajadeahorros
07.07.2011, 09:23
Erstaunliche Dinge sind auch wieder aus der WELT zu erfahren:


Bei seinen vorangegangenen Bewerbungen hatte Südkoreas drittgrößte Stadt Pyeongchang den ersten Wahlgang gewonnen, jedoch nicht mit absoluter Mehrheit. Später zogen Vancouver (2010) und Sotschi (2014) dann noch an den Asiaten vorbei. Das war auch die Hoffnung der Münchner Bewerbungsgesellschaft gewesen. Hab ich da den Witz nicht verstanden oder sind Lexikon und wikipedia bei der WELT nicht verfügbar?

http://www.welt.de/sport/article13472333/Gegen-498-Schneekanonen-verliert-selbst-Kati-Witt.html

Sobieski Vengeance
07.07.2011, 10:11
Ein positives Argument zur Ablehnung Münchens ist sicherlich, dass München 2018 von den BRD-Eliten vollkommen ausgeschlachtet worden wäre, um weitere Nebelkerzen zu zünden, mit denen man das schläfrige, gelegentlich aufstöhnende Michelvolk wieder ruhigstellen kann (Industriefraß & Spiele).

kotzfisch
07.07.2011, 10:17
Besser für München und Garmisch.

Reilinger
07.07.2011, 12:05
Ich begrüße das Ergebnis! Wir brauchen diesen überkandidelten Mist nicht, der nicht nur mit gigantischen Landschaftszerstörungen sondern sogar ungeheuren rechtlichen Skandalen wie den Zwangsenteignungen unwilliger Landbesitzer drohte.
Während man dem Bürger die Nutzung von harmlosen Glühbirnen aus Umweltschutzgründen verbietet und ihm stattdessen die hochgiftigen Energiesparlampen aufzwingt, wirft man für unnütze Selbstdarstellung gern alle Umweltbedenken über Bord.
Die Ökobilzanz solch brutaler Eingriffe in eine der sensibelsten Naturlandschaften unseres Landes steht eben nicht zur Diskussion, wenn es um Geld für die tiefen Funkionärstaschen geht.
Wen wundert es da, daß hochrangige FIFA-Funktionäre wie Beckenbauer oder Blatter auch im Olympischen Komitee sitzen?
Fettaugen schwimmen in der Suppe eben immer an der Oberfläche.

KaRol
07.07.2011, 12:40
Hallo zusammen,

GP ist doch Wintersportort - oder habe ich da was verpasst?
Und von günen Klee und den duftenden Gräsern werden die Hiesigen auch nicht satt- oder?

Viele der olymp. Bauten wären eh wieder zurückgebaut worden, Teile wären erhalten geblieben und hätten dem Wintersport wieder mehr Auftrieb gegeben...schließlich ist man in GP wintersportmäßig nicht allein auf der Welt; andere Wintersportorte reissen sich gerne um neue Winterurlauber...

Wenn ich also will, dass meine Heimat unberührt und natürlich bleibt, dann muss ich auch auf Kunstschnee, Schanzen, Seilbahnen und Wintersporttrubel samt Pistenräumgeräten Dieen, Szenekneipen und Apres-Ski Schmusi-Bussi Schuppen verzichten; davon habe ich in GP aber bisher nichts gehört...:rolleyes:
Sicherlich haben die Unmutsäusserungen im Vorfeld auch eine Rolle beim Zuschlag für S-Korea gespielt - Unmutsäusserungen einer Minderheit, versteht sich....;(

Prima - und weiter so:

Keine Olympischen Spiele mehr, keine Weltmeisterschaften im Fußball oder einer sonstigen Sportart, ja keine Neubauten mehr...aber immer am Heulen wegen "strukturschwachem Hinterland" - und selbstverständlich dürfen dann die Subventionen für die Hinterwäldler fliessen, aus der Olympiastadt München, gell...:eek:

Es ist diese Doppelmoral, die stinkt!

Einige wenige Spielverderber werden von interessierten Kreisen zu Messiasse hochgejubelt - der Bart stimmt immerhin schonmal - und die restliche Mehrheit darf das dann so akzeptieren. Dabei wollten die meisten Protestler eh nur höhere Preise für ihre Wies´n rausschlagen und den dicken Reibbach machen

Wäre GP der Naturflecken, den es vorgibt und den es zu bewahren gilt - sie hätten meine Zustimmung für ihren Protest gewiss.
Leider ist es aber so, dass GP bereits Olympiastadt/dorf war, vom Tourismus lebt, alles auf Winter und Sommertourismus ausgelegt ist und so ganz und garnicht einem idyllischen Naturflecken entspricht - und das sage ich aus eigener Anschauung....

Und was den Steuerzahler betrifft, der für 2018 geschröpft worden wäre:

Ei leckt´s mi om Orsch.....lieba blut i für unser Lond, denn für Griechenlond...:]



KaRol

Reilinger
07.07.2011, 14:53
Sicherlich haben die Unmutsäusserungen im Vorfeld auch eine Rolle beim Zuschlag für S-Korea gespielt - Unmutsäusserungen einer Minderheit, versteht sich....;(
KaRol

Interessant. Woher hast du die Erkenntnis, daß du zur Mehrheit gehörst und die Gegner natürlich zur Minderheit? Gab es eine Volksabstimmung, die ich nur verpaßt habe?

Du nimmst die gleiche arrogante Haltung ein wie die Gemeiden, die einfach Vermesser losgeschickt hatten, um auf fremdem Grund auszumessen, welche Scheunen und Wiesen schon mal weggerissen werden sollten. Natürlich ohne daß man den Besitzer über dieses Treiben vorher auch nur informiert hätte.

Ihr erklärt Privateigentum einfach so zu Staatseigentum und bildet euch ein, nach Lust und Laune über alles verfügen zu können. Und dann beschwert ihr euch, wenn die Betroffenen auf die Barrikaden gehen.

sportsmann
07.07.2011, 15:20
Ich komme aus der weiteren Gegen um Garmisch und kann nur sagen, hier haben sich die Leute größtenteils sehr gefreut dass dieser Irrsin nicht bei uns stattfindet. Da wurde so manche Flasche Sekt geöffnet...

So gut wie niemand in Südbayern wollte Olympia. Einerseits wegen der immensen Kosten, vor allem aber wegen der Zerstörung der Natur rund um Garmisch und letztlich wegen der Art und Weise wie den Grundeigentümern umgegangen wurde (Stichwort Zwangsenteignung).

Die Medienberichte, in dem von den trauertragenden Bayern berichtet wurden, sind Humbug. Bei uns im Büro wurde schon beinahe gejubelt als gestern das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

NO-LYMPIA IN BAYERN!!!

KaRol
07.07.2011, 16:20
Jo mei, Reilinger, host net den Artikel glesn im FOCUS?

Na, guck halt mol no:


http://www.focus.de/politik/deutschland/garmisch-partenkirchen-ja-zu-olympia-2018-beim-buergerentscheid_aid_625297.html


Es gab einen Bürgerentscheid - Pro 2018...., den ich meinen Beiträgen zugrunde gelegt habe.
In mehreren Dokus im TV zu diesem Thema kamen auch die Gegner des Projekts zu Wort. Verklausuliert, aber erkennbar ging es darum, dass man "für die Wies´n halt auch ordentlich bezahlt wird..."

Wie gesagt: für eine SKI-WM war/ist in GP immer Platz; da dürfen auch die Touris kommen und das Geld liegen lassen; für Olympia will man sich nicht rühren....ein Schelm, der da Böses denkt....:rolleyes:

Manche Wiesenbesitzer haben zu hoch gepokert, wollten rausholen was geht - und als die Gemeinde mit Zwangsenteignung drohte ( wie es überall in D. möglich ist, wenn Allgemeininteresse das Individualinteresse überwiegt....), weil sie sich nicht erpressen und ausnehmen lassen wollte, da spielten die Wieseneigentümer die Naturburschen und die Naturschützerkarte aus....:rolleyes:

Egal, der Käs ischt gessn....

KaRol

Esreicht!
07.07.2011, 17:01
Jo mei, Reilinger, host net den Artikel glesn im FOCUS?

Na, guck halt mol no:


http://www.focus.de/politik/deutschland/garmisch-partenkirchen-ja-zu-olympia-2018-beim-buergerentscheid_aid_625297.html


Es gab einen Bürgerentscheid - Pro 2018...., den ich meinen Beiträgen zugrunde gelegt habe.
In mehreren Dokus im TV zu diesem Thema kamen auch die Gegner des Projekts zu Wort. Verklausuliert, aber erkennbar ging es darum, dass man "für die Wies´n halt auch ordentlich bezahlt wird..."

Wie gesagt: für eine SKI-WM war/ist in GP immer Platz; da dürfen auch die Touris kommen und das Geld liegen lassen; für Olympia will man sich nicht rühren....ein Schelm, der da Böses denkt....:rolleyes:

Manche Wiesenbesitzer haben zu hoch gepokert, wollten rausholen was geht - und als die Gemeinde mit Zwangsenteignung drohte ( wie es überall in D. möglich ist, wenn Allgemeininteresse das Individualinteresse überwiegt....), weil sie sich nicht erpressen und ausnehmen lassen wollte, da spielten die Wieseneigentümer die Naturburschen und die Naturschützerkarte aus....:rolleyes:

Egal, der Käs ischt gessn....

KaRol

Dampfplauderer:D


Mehr als 60 Prozent der Übernachtungsgäste kommen im Sommer, und nur ca. 10 Prozent der Übernachtungsgäste im Winter wollen Skilaufen. Demnach wäre es für die Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen wesentlich sinnvoller, eine intakte Natur zu erhalten, als in eine zerstörte Landschaft zu investieren, die dauerhaft nur von einer kleinen Minderheit genutzt wird.

http://www.nolympia.de/grunde-gegen-olympia-2018/entwicklung-des-tourismus/

Also nur 10% der Wintergäste haben überhaupt Bock auf Skizirkus und Hütten-Koma-Saufen in Garmisch!

Der Skizirkus-Tross hat sich längst zum Anton aus Tirol verlagert:)

kd

harlekina
07.07.2011, 17:42
Ich komme aus der weiteren Gegen um Garmisch und kann nur sagen, hier haben sich die Leute größtenteils sehr gefreut dass dieser Irrsin nicht bei uns stattfindet. Da wurde so manche Flasche Sekt geöffnet...

So gut wie niemand in Südbayern wollte Olympia. Einerseits wegen der immensen Kosten, vor allem aber wegen der Zerstörung der Natur rund um Garmisch und letztlich wegen der Art und Weise wie den Grundeigentümern umgegangen wurde (Stichwort Zwangsenteignung).

Die Medienberichte, in dem von den trauertragenden Bayern berichtet wurden, sind Humbug. Bei uns im Büro wurde schon beinahe gejubelt als gestern das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

NO-LYMPIA IN BAYERN!!!
Es ist schon faszinierend, welche Gesetze plötzlich außer Kraft sind, wenn so ein Event winkt.
Garmisch kann sich weiterhin über eine intakte Landschaft freuen.

Senator74
02.08.2011, 17:00
Ich komme aus der weiteren Gegen um Garmisch und kann nur sagen, hier haben sich die Leute größtenteils sehr gefreut dass dieser Irrsin nicht bei uns stattfindet. Da wurde so manche Flasche Sekt geöffnet...

So gut wie niemand in Südbayern wollte Olympia. Einerseits wegen der immensen Kosten, vor allem aber wegen der Zerstörung der Natur rund um Garmisch und letztlich wegen der Art und Weise wie den Grundeigentümern umgegangen wurde (Stichwort Zwangsenteignung).

Die Medienberichte, in dem von den trauertragenden Bayern berichtet wurden, sind Humbug. Bei uns im Büro wurde schon beinahe gejubelt als gestern das Ergebnis bekannt gegeben wurde.

NO-LYMPIA IN BAYERN!!!

Vielleicht hat die Idee der länderübergreifenden Veranstalter Zukunft??
Auch der Kostenaufteilung wegen...