PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Offline, ich muss mir mal Luft machen



von Richthofen
06.07.2011, 14:00
Meine Fresse, was bin ich froh, dass mein Internet, Telefon und TV über Kabel Deutschland laufen:

Mein alter Herr hat sich den PC abgeschossen.

Ich hab ihn neu aufgesetzt und auch Thunderbird wieder installiertt.

als es dann daran ging seine Mail Adrese auf den Donnervogel zu übertragen, war natürlich dasPasswort nicht mehr vorhanden (...)
Na gut, ich bei T-Offline angerufen, ein unglaublicher Schnösel in der Hotline (natürlich erst nach zwei Minuten Computerabfrage, was ich denn genau will)
Ich ihm erklärt, dass ich neue Zugangsdaten beötige, er wollte sämtliche Anschlussnummern usw, die natürlich ebenfalls nicht vorhanden waren.

Dann blaffte er mich an, ohne diese könne er nichts für mich tun.

Dann hab ich mal zurückgemault, er habe ja wohl die Nummer, den Namen und die Adresse, daraus solte er ja wohl alles andere ableiten können 8was dann auch wundersamerweise gelang)

Heute kamen dann die neuen Zugangsdaten mit der Post, ich also ran an Vatters PC und mich bei T-Offline eingeloggt zwecks neueinrichtung des Passworts.

ABER DENKSTE: auch mit dem neuen Passwort aus der Post kam ich nicht in den Account rein.

Ich also wieder bei den idioten angerufen und gefragt was da wieder schief läuft

"die Zugangsdaten sind erst ab 7.7. gültig"
"Können Sie das nicht manuell machen?"
"Tut mir leid, da kann ich nichts machen"


Ohne Witz, was ist denn das für ein KACK "Service"????

Bei meinem Kabel Digitalreciever war neulich die Fernbedienung im Arsch, einen Anruf und zwei Tage später hatte ich einen brandneuen Reciever inklusive Festplattenrekorder und einer neuen Chipkarte im Wohnzimmer stehen.


Servicewüste Telekom, ich frag mich echt, wie ein klar denkender Mensch zu diesen Nülpen gehen kann, wenn ich da an den Service denke, den mir O² als Blackberry User bietet... ein Unterschied wie Tag und nacht......

So, danke dass ich mal Luft ablassen konnte.

Es darf diskutiert werden.

Michel
06.07.2011, 22:14
Es ist jetzt etwa 10 Jahre her, das ich mit 2jährigen hängen und würgen von der Telekoma die "2 MBit flatrate Leitung" (eigentlich 1 - 1,5 MBit) bekommen habe.
Seit 5 Jahren versuche ich ne höhere Rate zu bekommen. Nichts zu machen.

Wenn nicht bald etwas passiert, werd ich in den sauren Apfel beißen müssen und mir Satelliten-Internet ohne Volumenbegrenzung für 500 € einrichten.

Von 20€ bis 40€ im Monats gibts einige Anbieter. Ich bin da nur etwas vorsichtig. Nicht das ich 500 € sinnlos aus dem Fenster werfe und mich dann mit der Firma rumärgere und das Internet wegen irgendetwas nicht funzt.

Grenzer
06.07.2011, 22:25
"die Zugangsdaten sind erst ab 7.7. gültig"
"Können Sie das nicht manuell machen?"
"Tut mir leid, da kann ich nichts machen"


Ohne Witz, was ist denn das für ein KACK "Service"????
.

Ich hasse diesen planlosen Haufen von desinteressierten Idioten wie die Pest !

Wäre ich Terrorist ,-
würde ich die Telekom als primäres Ziel aller Anschläge auswählen.....

Der Lieblingssatz aller Telekommitarbeiter :

Wir können nichts dafür ,-
das System ist schuld dran

Viele andere Wettbewerber zeigen,- wie gut es laufen kann !

Aber das interessiert die Telekom einen Dreck,-
darum :

Bombt die Telekom doch weg ! :)

Silencer
06.07.2011, 22:34
Ich bin mit allem möglichen bei der Telekom, und sehr zufrieden.

MorganLeFay
06.07.2011, 22:34
Das klingt ein bisschen wie mein Anbieter...

Neulich war das Internet weg. Router war heil, Laptop war heil, Blackberry war heil. ich nochmal in den Router geguckt, der war fein, konnte sich aber nicht ins Netz einwaehlen. Ich da angerufen, gefuehlte zwei Wochen schlechte Warteschleifenmusik gehoert, dann ein Typ, der irgendwie nicht dieselbe Sprache sprach wie ich, der mir dann den Router neu aufsetzen wollte. Ich dem erklaert, das ich das alles gemacht habe, nein, das muessen wir jetzt machen, um den Fehler zu lokalisieren. Lag ja aber nicht am Router (der ist deutsch, der spricht meine Sprache und tut, was er soll). nagut, er wolle ich kuemmern, ich solle doch mal den und den Test im Internet auf deren Seite machen. Ja klar, ohne Internet ist das aber nciht so einfach, aber egal.

Zwei Tage spaeter kriege ich eine email mit gefuehlten 10.000 Sachen, die ich checken sollte (inklusive der Schritte "ist der Router an", "ist der PC an", "ist der Router eingestoepselt" und so weiter...). Nix. Ich denen eine geharnischte email geschrieben, aber hab keine Antwort bekommen.

Nach 3 Tagen ging's dann wieder (mittlerweile wusste ich aus anderer Quelle, dass deren Kabel tot war), es gab nie eine Erklaerung, nie eine Entschuldigung, nix.

Mal sehen, wie Virgin ist.....

Gärtner
07.07.2011, 01:27
Viele andere Wettbewerber zeigen,- wie gut es laufen kann !

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist ein Witz, hm? Und noch dazu ein schlechter. Es ist völlig wurscht, bei welchem Anbieter du landest. Ab dem Moment der Vertragsschließung wechselst du vom Status des begehrten, baldigen Neukunden zum Bestandskunden, der nur noch als lästiger Querulant behandelt wird. Das kafkaeske Verwirrspiel um Abstürze, fehlerhafte Eingaben und desinteressierte Callcenter-Sklaven ist überall dasselbe.

Ich z.B. bin seit Jahren mehr oder weniger zufriedener Telekom-Kunde. Ich zahle mit meinem Vertrag fünf oder zehn Euro mehr pro Monat, als ich eigentlich müßte, würde ich zum derzeit günstigsten Tarif wechseln. Aber ich werde den Teufel tun und daran etwas ändern. Bloß keinen Tarifwechsel oder sowas! Ab und an haben sie mich noch angerufen und mir ein "Upgrade" aufschwatzen wollen. Jedesmal habe ich ihnen gesagt, danke, kein Bedarf, alles läuft prima, never change a running system. Und das fanden alle völlig logisch und nachvollziehbar. Die Anrufe haben inzwischen aufgehört.

Wenn ich mir dann ansehe, was der Kölner Lokalkonkurrent Netcologne so zustandebringt - auch kein Grund zum Wechseln.

Paul Felz
07.07.2011, 01:30
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist ein Witz, hm? Und noch dazu ein schlechter. Es ist völlig wurscht, bei welchem Anbieter du landest. Ab dem Moment der Vertragsschließung wechselst du vom Status des begehrten, baldigen Neukunden zum Bestandskunden, der nur noch als lästiger Querulant behandelt wird. Das kafkaeske Verwirrspiel um Abstürze, fehlerhafte Eingaben und desinteressierte Callcenter-Sklaven ist überall dasselbe.

Ich z.B. bin seit Jahren mehr oder weniger zufriedener Telekom-Kunde. Ich zahle mit meinem Vertrag fünf oder zehn Euro mehr pro Monat, als ich eigentlich müßte, würde ich zum derzeit günstigsten Tarif wechseln. Aber ich werde den Teufel tun und daran etwas ändern. Bloß keinen Tarifwechsel oder sowas! Ab und an haben sie mich noch angerufen und mir ein "Upgrade" aufschwatzen wollen. Jedesmal habe ich ihnen gesagt, danke, kein Bedarf, alles läuft prima, never change a running system. Und das fanden alle völlig logisch und nachvollziehbar. Die Anrufe haben inzwischen aufgehört.

Wenn ich mir dann ansehe, was der Kölner Lokalkonkurrent Netcologne so zustandebringt - auch kein Grund zum Wechseln.
Wohl wahr!
Hast Du eine Empfehlung für Merkenich? Telekom kann da nur 2000. Viel zu langsam.

Sheldon
07.07.2011, 09:01
Es war für mich eine vollkommen neue Interneterfahrung, als ich endlich von einem 1,5MBit Tcom-Leitung auf ein 20 Mbit-Unitymedia-Kabel wechseln konnte. Inzwischen sind es bei mir 32 MBit und mit einem Anruf könnte ich auf 128 Mbit wechseln. Bis die Tcom ihr Glasfasernetz flächenddeckend soweit ausgebaut hat, wird es noch ewig dauern, wenn es überhaupt mal soweit kommt. Momentan gibt es kaum echte Alternativen zu einem Kabelanschluß.

Alexandermerow
07.07.2011, 09:10
Ohne Witz, was ist denn das für ein KACK "Service"????

Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor :(

Chronos
07.07.2011, 09:47
Es war für mich eine vollkommen neue Interneterfahrung, als ich endlich von einem 1,5MBit Tcom-Leitung auf ein 20 Mbit-Unitymedia-Kabel wechseln konnte. Inzwischen sind es bei mir 32 MBit und mit einem Anruf könnte ich auf 128 Mbit wechseln. Bis die Tcom ihr Glasfasernetz flächenddeckend soweit ausgebaut hat, wird es noch ewig dauern, wenn es überhaupt mal soweit kommt. Momentan gibt es kaum echte Alternativen zu einem Kabelanschluß.
Du Glücklicher.

Ich hänge als T-Com-Kunde im ländlichen Raum auf einer entsetzlich langsamen DSL und die Pinkfarbenen denken nicht im Traum daran, etwas zu ändern. Auch die Probleme mit den Call-Centern habe ich alle durchlebt.

Aber Deinen Hinweis mit dem Glasfasernetz halte ich für nicht mehr zeitgemäß.

Die Zukunft sehe ich im LTE-Funknetz, das vermutlich alle draht- oder fasergebundenen Services obsolet machen dürfte.

Ein LTE-Stick im Schleppi, und die T-Com kann ihre Drähte wieder einrollen...

Reilinger
07.07.2011, 10:08
Telekom? Ah ja. Die Phase habe ich glücklicherweise hinter mir. Hatte das Problem vor Jahren. Ständig brach die Verbindung zusammen, beim Kundendienst jedes Mal eine andere ahnungslose Tussi dran, der du wieder deine ganze Leidensgeschichte erzählen durftest, weil die irgendwie nie ein Beschwerdeprotokoll geführt haben und man deshalb immer wieder beim kleinen Einmaleins anfangen mußte. Es kam sogar vor, daß ich an 2 Handies gleichzeitig (Festnetz ging ja nicht) 2 verschiedene Abteilungen dran hatte und mich mit denen gezofft habe. Schriftliche Eingaben wurden komplett irgnoriert, sogar auf die eingeschriebene Kündigung erhielt ich niemals eine Antwort. Nur das Ausbleiben der Rechnungen bestätigte mir irgendwann, daß sie die Kündigung wohl gefressen hatten.

Mittlerweile steht bald jede Woche so ein Telekom-Würstchen vor meiner Tür und will mir einen neuen Vertrag andrehen. Die müssen ja echt verzweifelt sein, wenn sie ganze Heerscharen von Vertretern auf die Jagd schicken.

Sheldon
07.07.2011, 10:10
Du Glücklicher.

Ich hänge als T-Com-Kunde im ländlichen Raum auf einer entsetzlich langsamen DSL und die Pinkfarbenen denken nicht im Traum daran, etwas zu ändern. Auch die Probleme mit den Call-Centern habe ich alle durchlebt.

Aber Deinen Hinweis mit dem Glasfasernetz halte ich für nicht mehr zeitgemäß.

Die Zukunft sehe ich im LTE-Funknetz, das vermutlich alle draht- oder fasergebundenen Services obsolet machen dürfte.

Ein LTE-Stick im Schleppi, und die T-Com kann ihre Drähte wieder einrollen...

Bei LTE stellt sich nur die Frage, ob eine echte Flatrate überhaupt bezahlbar wäre. Heute jedenfalls ist es noch eine sehr kostspielige Angelegenheit, mit einem Surfstick dauerhaft ins Netz zu gehen

harlekina
07.07.2011, 10:31
Du Glücklicher.

Ich hänge als T-Com-Kunde im ländlichen Raum auf einer entsetzlich langsamen DSL und die Pinkfarbenen denken nicht im Traum daran, etwas zu ändern. Auch die Probleme mit den Call-Centern habe ich alle durchlebt.

Aber Deinen Hinweis mit dem Glasfasernetz halte ich für nicht mehr zeitgemäß.

Die Zukunft sehe ich im LTE-Funknetz, das vermutlich alle draht- oder fasergebundenen Services obsolet machen dürfte.

Ein LTE-Stick im Schleppi, und die T-Com kann ihre Drähte wieder einrollen...

Dito. Jetzt hat die Gemeinde endlich ihren Arsch hochbekommen, hat eine Erhebung gemacht und einen regionalen Anbieter beauftragt. Bis spätestens Ende des Jahres soll hier VDSL bis max. 25 Mbit laufen.
Momentan stolpert man ständig über Kabel, wenn man das Dorf verläßt.

LTE soll, so hab ich gehört, auch nicht das Mass der Dinge sein. Stichwort: Volumenbegrenzung.

Sheldon
07.07.2011, 10:40
Dito. Jetzt hat die Gemeinde endlich ihren Arsch hochbekommen, hat eine Erhebung gemacht und einen regionalen Anbieter beauftragt. Bis spätestens Ende des Jahres soll hier VDSL bis max. 25 Mbit laufen.
Momentan stolpert man ständig über Kabel, wenn man das Dorf verläßt.

LTE soll, so hab ich gehört, auch nicht das Mass der Dinge sein. Stichwort: Volumenbegrenzung.

Das mein ich. Nimmt man heutige Preise, bezahlt man 20 Euro im Monat und bekommt dafür gerade mal 1GB in Fullspeed. Vielleicht gibt es auch andere Verträge, ich bin da nicht auf denn laufenden. Das mag aber ausreichen um unterwegs mal seine Emails abzurufen, eine Alternative zu einem Festnetzanschluß ist das aber bei weitem nicht.

elas
07.07.2011, 10:59
Meine Fresse, was bin ich froh, dass mein Internet, Telefon und TV über Kabel Deutschland laufen:

Mein alter Herr hat sich den PC abgeschossen.

Ich hab ihn neu aufgesetzt und auch Thunderbird wieder installiertt.

als es dann daran ging seine Mail Adrese auf den Donnervogel zu übertragen, war natürlich dasPasswort nicht mehr vorhanden (...)
Na gut, ich bei T-Offline angerufen, ein unglaublicher Schnösel in der Hotline (natürlich erst nach zwei Minuten Computerabfrage, was ich denn genau will)
Ich ihm erklärt, dass ich neue Zugangsdaten beötige, er wollte sämtliche Anschlussnummern usw, die natürlich ebenfalls nicht vorhanden waren.

Dann blaffte er mich an, ohne diese könne er nichts für mich tun.

Dann hab ich mal zurückgemault, er habe ja wohl die Nummer, den Namen und die Adresse, daraus solte er ja wohl alles andere ableiten können 8was dann auch wundersamerweise gelang)

Heute kamen dann die neuen Zugangsdaten mit der Post, ich also ran an Vatters PC und mich bei T-Offline eingeloggt zwecks neueinrichtung des Passworts.

ABER DENKSTE: auch mit dem neuen Passwort aus der Post kam ich nicht in den Account rein.

Ich also wieder bei den idioten angerufen und gefragt was da wieder schief läuft

"die Zugangsdaten sind erst ab 7.7. gültig"
"Können Sie das nicht manuell machen?"
"Tut mir leid, da kann ich nichts machen"


Ohne Witz, was ist denn das für ein KACK "Service"????

Bei meinem Kabel Digitalreciever war neulich die Fernbedienung im Arsch, einen Anruf und zwei Tage später hatte ich einen brandneuen Reciever inklusive Festplattenrekorder und einer neuen Chipkarte im Wohnzimmer stehen.


Servicewüste Telekom, ich frag mich echt, wie ein klar denkender Mensch zu diesen Nülpen gehen kann, wenn ich da an den Service denke, den mir O² als Blackberry User bietet... ein Unterschied wie Tag und nacht......

So, danke dass ich mal Luft ablassen konnte.

Es darf diskutiert werden.


Danke für diesen Beitrag.

Das bestätigt meine Entscheidung vor nun bereits vielen Jahren diesem Sauhaufen T-Offline den Rücken zu kehren.

Ich habe einen lokalen Provider und kann jederzeit jemand tel errreichen der mir kompetent weiterhilft. (ist aber selten nötig)

Pillefiz
07.07.2011, 11:11
T-com hat keinen Service, ich bin heilfroh, die los zu sein. Seit ich zum Kabelanbieter gewechselt habe, ist mir noch nie das Internet ausfallen. Bei T-com war das jeden Monat einmal.
Das hätte ich für einen Witz gehalten, als mir jemand da am Telefon sagte, sie hätten einen Wasserschaden, weil es so stark geregnet hätte. Tatsächlich sind deren Strippen wohl so gammelig, dass die bei Feuchtigkeit streiken.

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/4392402_Seit_zehn_Tagen_ohne_Telefon.html

George Rico
07.07.2011, 11:17
Ich kann eigentlich nur Gutes von der Telekom berichten, wenn man mal von den ersten Wochen mit Entertain absieht. Die Leitung (DSL 16+) ist sehr stabil und der Service hat mir - bzgl. Entertain - bislang sehr gut weitergeholfen. Als mein Media Receiver Zicken gemacht hat, wurde mir binnen zwei Tagen ein Ersatzgerät zugeschickt.

Ich denke, dass man mit jedem Anbieter schlechte Erfahrungen machen kann. Wenn man sich mal durch die einschlägigen Foren liest, wird man immer User finden, die Anbieter XY verteufeln und zu einem Wechsel raten.



---

ursula
07.07.2011, 11:21
ja Telekoma. auch diese wortwahl, passwort, kennwort, code,zugangscode, und alles dies für 2 leerfelder.

meine emails liefen 3 monate auf einem blindkonto ein. thunder hatte keinen zugriff. an die email adresse dockte sich meine zugangsnummer unverlangt an. es bestehen konten - auch wenn neu aufgemacht parallel. so konnte ich auch einmal wieder email erhalten nach einer ca. 8 stündigen telefonkonferenz mit diesem pack an seiteneinsteigern aber keine mehr versenden. ferner gelang es mir nicht mehr die rechnungen abzurufen.

ich wählte ein letztes mal dieses hohlraum an und brüllte, dass ich dachte man muss es bis in die notaufnahme unserer nächstgelegenen klapse hören und ölte die ganze scheisslitanei der letzten monate runter.

"schreien Sie ruhig! ich bin es gewohnt!" sagte eine sanfte Stimme ---- switchte ein bisschen und auf einmal geht alles.... interessante auskunft. "Das system ist nicht in der lage alte ehemalige konten zu löschen, daher manchmal bisschen ärger.....

kriege gleich wieder asthmatisches schnaufen....

Lilly
07.07.2011, 11:33
Das klingt ein bisschen wie mein Anbieter...

Neulich war das Internet weg. Router war heil, Laptop war heil, Blackberry war heil. ich nochmal in den Router geguckt, der war fein, konnte sich aber nicht ins Netz einwaehlen. Ich da angerufen, gefuehlte zwei Wochen schlechte Warteschleifenmusik gehoert, dann ein Typ, der irgendwie nicht dieselbe Sprache sprach wie ich, der mir dann den Router neu aufsetzen wollte. Ich dem erklaert, das ich das alles gemacht habe, nein, das muessen wir jetzt machen, um den Fehler zu lokalisieren. Lag ja aber nicht am Router (der ist deutsch, der spricht meine Sprache und tut, was er soll). nagut, er wolle ich kuemmern, ich solle doch mal den und den Test im Internet auf deren Seite machen. Ja klar, ohne Internet ist das aber nciht so einfach, aber egal.
..

So ähnlich ging es mir neulich auch. Nach 1 1/2 Stunden aller möglichen und unmöglichen Versuche sollte ich dann einmal kurz den Router auschalten - wodurch auch die Telefonverbindung abriss. Also wieder anrufen, wieder Warteschleife, wieder den ganzen Sch...... erklären - und dann: da muß ich Sie an die Technik verweisen. Also wieder endlose Warteschleife......... und dann war mein Akku leer.

Ich rief vom Handy aus an, das ganze Spiel von vorne und ich schon ziemlich grantig. Da fragt die mich doch, weshalb ich so pampig wäre. Ich sagte ihr, warum....... deutlich - und dass mir wegen der ewigen Schlamperei und weil keiner Beschei weiß der Akku leerging und ich inzwischen zum dritten Mal anrief. Da fragt die Kuh mich doch glatt, weshalb ich von einem Telefon aus anrufen würde, dess Akku aus dem letzten Loch pfiff. Dass der noch keineswegs aus dem letzten Loch pfiff, als ich mit der Telefoniererei begann, hat sie nicht kapiert. Ich hab dann aufgelegt, ein viertes Mal angerufen und endlich jemanden in der Leitung gehabt, der mein Problem lösen konnte. Insgesamt dauerte es knappe drei Stunden.

Gärtner
07.07.2011, 12:27
Wohl wahr!
Hast Du eine Empfehlung für Merkenich? Telekom kann da nur 2000. Viel zu langsam.

http://img860.imageshack.us/img860/7272/29372991.gifatsächlich? 2000, nicht mehr? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif Dassjamaln schwaches Bild. Nein, keine Ahnung, wer in Merkenich sonst noch Leitungen gezogen hat. Möglicherweise ist Netcologne da etwas fixer, die graben ja seit Jahren die halbe Stadt um. Mich hat an den Brüdern eben nur gestört, daß sie einem ganz DDR-mäßig vorschreiben, welche Rufnummern man beim Telefonieren nutzen darf und welche nicht. Günstige call-by-call-Telefonate ins Ausland gehen nicht, sowas ist für mich schon ein k.o.-Kriterium.

Wer hat eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, der kapitalistische Wettbewerb führe zwangsläufig zur fortlaufenden Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen?

~~~

Hilft dir das hier weiter?

http://www.internetanbieter.info/staedte/dsl-in-koeln/

henriof9
08.07.2011, 18:29
Ich bin seit vor 3,5 Jahren von der Telecom zu Alice ( Hansenet ) gewechselt, komplett mit Anschluß, und sowas von zufrieden- da bleib ich. :]

Kongo Bongo
08.07.2011, 18:57
Wer nichtmal seine Zugangsdaten aufschreibt, der soll sich nicht beklagen.

Kongo Bongo
08.07.2011, 18:58
Ich bin seit vor 3,5 Jahren von der Telecom zu Alice ( Hansenet ) gewechselt, komplett mit Anschluß, und sowas von zufrieden- da bleib ich. :]


Die speichern keine IPs :D

Gehirnnutzer
08.07.2011, 19:08
Ehrlich gesagt, gibt es kein Garantie egal welcher Provider. Wenn ich die Geschichten hier immer höre, scheint es regionale Unterschiede zu geben. Was meine Nachbarn mit anderen Providern erlebt haben, hat mich jedenfalls von Wechselgedanken abgebracht.

KielNet
Wir haben in unserem Dorf aus technischen Gründen nur ne 1000 DSL. Meinem Nachbar wurde im Shop nee 6000er Leitung zugesagt. Er erhielt auch eine Auftragsbestätigung und der Shop übernahm auch die Kündigung der Telekom. Man hatte ihm sogar einen Termin zugesagt. Telekomkündigung funktionierte, er nahm sogar einen Tag ohne Telefon in Kauf. Am Tag als er KielNet bekommen sollte, kam von KielNet Post. Man bedaure das man den Auftrag nicht ausführen kann, aber in unserem Bereich ist keine 6000er Leitung möglich und ein anderen Tarif bietet KielNet nicht an. 3 Wochen hat es gedauert, bis mein Nachbar wieder einen Anschluss hatte, von der Telekom.
Rechtliches Vorgehen verlief in der Sackgasse, trotz Auftragsbestätigung schiebt KielNet dem Shop die Schuld zu und der Shopbesitzer die Schuld KielNet.

Dann gibt es noch die Abschaltung eines Alice-Anschlusses nach dem Zusammengang mit O2 mit der Begründung das keine ausreichende Bonität vorhanden sei. Interessantweise hatte dieser Nachbar den Anschluss seit 3 Jahren, ohne jemals mit den Zahlungen in Verzug gekommen zu sein. Bemerkenswert dabei ist, der Nachbar hatte sich ein halbes Jahr zuvor erfolgreich aus einem Mobilfunkvertrag von O2 geklagt.

Dann gibt es noch Miete für einen nie erhaltenen Router, Abrechnung eines falschen Tarifes etc. pp.

Ich persönlich hatte nur aus Preisgründen Wechselgedanken, schlechten Service hatte ich noch nie. Störungsstelle angerufen, Vermutung eines defekten Splitters, nächsten Tag hatte ich einen neuen Splitter. Gekaufter Wlan-Router der Telekom kaputt nach Ablauf der Gewährleistungspflicht, kostenlosen höherwertigen Ersatz im T-Punkt bekommen.

henriof9
08.07.2011, 19:13
Die speichern keine IPs :D

Das ist mir so was von wurscht. :D

opppa
08.07.2011, 20:01
Ich habe mal, als T-Online damals bei mir DSL zugesagt hatte und nicht liefern konnte, in einem Forum "Wir warten" Reklame dafür gemacht, daß alle User damals über Nacht, wenn es keinen störte, bei Edonkey oder so Musik laden sollten ( so 2 - 500 Musikstücke gleichzeitig.

Da T-Online damals Traffic für die Leitungen bezahlen musste, wir dieser Aufruf wohl auf die Dauer teuer geworden sein. Jedenfall klapte es dann in meiner Straße recht zügig mit der Umstellung.

Als man mir dann (natürlich aus Versehen) die neue DSL-Flatrate und auch noch die alte 56K-Flatrate abbuchte, kam es zu einem kurzen und heftigen Streit mit der Telecom, weil die sich damals für ihre Tochterfirma nicht zuständig fühlten. Da war dann mein Strafantrag wegen Betrug bei der Staatsanwaltschaft recht hilfreich.

:D

latrop
08.07.2011, 21:44
Ich kann eigentlich nur Gutes von der Telekom berichten, wenn man mal von den ersten Wochen mit Entertain absieht. Die Leitung (DSL 16+) ist sehr stabil und der Service hat mir - bzgl. Entertain - bislang sehr gut weitergeholfen. Als mein Media Receiver Zicken gemacht hat, wurde mir binnen zwei Tagen ein Ersatzgerät zugeschickt.

Ich denke, dass man mit jedem Anbieter schlechte Erfahrungen machen kann. Wenn man sich mal durch die einschlägigen Foren liest, wird man immer User finden, die Anbieter XY verteufeln und zu einem Wechsel raten.



---

Da hast du Recht. Ich (wir) sind seit 1950 Kunde bei der Telecom. Habe in den Jahren 1x ein Problem gehabt, dass aber schnell gelöste wurde.
Vor ca 2 Wochen rief eine Mitarbeiterin an, sie könne mir VDSL 50 anbieten - hatte bereits schon länger DSL 25.
Frage : Was kostet das mehr ?
Antwort : Nichts.
Konne sie das schriftlich bestätigen : ja

Bin aus England nach 1 Woche zurück. VDSL 50 ist aufgeschaltet worden,schriftliche Bestätigtung vorhanden und der PC läuft wie nie.

Also, warum sollte ich meckern.

henriof9
09.07.2011, 06:44
Da hast du Recht. Ich (wir) sind seit 1950 Kunde bei der Telecom. Habe in den Jahren 1x ein Problem gehabt, dass aber schnell gelöste wurde.
Vor ca 2 Wochen rief eine Mitarbeiterin an, sie könne mir VDSL 50 anbieten - hatte bereits schon länger DSL 25.
Frage : Was kostet das mehr ?
Antwort : Nichts.
Konne sie das schriftlich bestätigen : ja

Bin aus England nach 1 Woche zurück. VDSL 50 ist aufgeschaltet worden,schriftliche Bestätigtung vorhanden und der PC läuft wie nie.

Also, warum sollte ich meckern.

Na dann schau mal auf das Kleingedruckte, vor allem auf die Vertragslaufzeit. :))

So erging es mir seinerzeit mit meiner, damals kostenpflichtigen, Homepage.
Anruf der Telecom mit dem Angebot kostenlos den Server zu wechseln mit X Vorteilen ect.pp.
Habe ich auch angenommen und kurze Zeit später, nachdem ich das Unternehmen geschlossen hatte und die Homepage aufkündigen wollte.... Tata .... Kündigungsfrist 6 Monate wegen der Umstellung, welche natürlich auch erst mit dem Tag der Umstellung begonnen hatte . :rolleyes:
Ich habe also noch für eine ganze Zeit etwas bezahlt was ich nicht mehr benötigte.

Don
09.07.2011, 10:32
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas ist ein Witz, hm? Und noch dazu ein schlechter. Es ist völlig wurscht, bei welchem Anbieter du landest. Ab dem Moment der Vertragsschließung wechselst du vom Status des begehrten, baldigen Neukunden zum Bestandskunden, der nur noch als lästiger Querulant behandelt wird. Das kafkaeske Verwirrspiel um Abstürze, fehlerhafte Eingaben und desinteressierte Callcenter-Sklaven ist überall dasselbe.

Ich z.B. bin seit Jahren mehr oder weniger zufriedener Telekom-Kunde. Ich zahle mit meinem Vertrag fünf oder zehn Euro mehr pro Monat, als ich eigentlich müßte, würde ich zum derzeit günstigsten Tarif wechseln. Aber ich werde den Teufel tun und daran etwas ändern. Bloß keinen Tarifwechsel oder sowas! Ab und an haben sie mich noch angerufen und mir ein "Upgrade" aufschwatzen wollen. Jedesmal habe ich ihnen gesagt, danke, kein Bedarf, alles läuft prima, never change a running system. Und das fanden alle völlig logisch und nachvollziehbar. Die Anrufe haben inzwischen aufgehört.

Wenn ich mir dann ansehe, was der Kölner Lokalkonkurrent Netcologne so zustandebringt - auch kein Grund zum Wechseln.

Da agieren wir beide identisch, ich halte es ebenso.

Wobei ich anfügen muß daß ich zu Beginn meiner Selbständigkeit während einer Dürftigkeitsphase in der Auftragslage mal für ein halbes Jahr als Sub für die T-Com arbeitete.
Also Telephonanschlüsse installierte. Mit einigen Insidereinblicken.
Die rein technische Seite der T-Com ist engagiert und schnell. Das Problem besteht bei denen rein vertriebsseitig, dort ist häufig geballte Inkompetenz beschäftigt worin sich die T-Com allerdings nicht von ihren Konkurrenten unterscheidet.
Überlagert wird diese unglückliche Konstellation noch von einer nicht geringen Anzahl kundenseitiger DAUs, die sich übergreifend in die zwei Gruppen harmlose Trottel und extrem aufsässige Querulanten eingruppieren lassen. Was ich dort in der kurzen Zeit hauptsächlich bei Störungsbeseitigungen erlebte könnte Bücher füllen.
Letztere Gruppe sollte sich über die Behandlung z.B. durch Servicetechniker auch nicht wundern, deren Aufträge enthalten meist bereits kurze Kommentare der Leitungszentren was die arme Sau an der Front erwartet. Die Ferndiagnose einer Festnetzleitung bis zu Deiner Anschlußdose dauert eine Minute und ist bis auf wenige Ausnahmen wasserdicht.

Don
09.07.2011, 10:34
Na dann schau mal auf das Kleingedruckte, vor allem auf die Vertragslaufzeit. :))

So erging es mir seinerzeit mit meiner, damals kostenpflichtigen, Homepage.
Anruf der Telecom mit dem Angebot kostenlos den Server zu wechseln mit X Vorteilen ect.pp.
Habe ich auch angenommen und kurze Zeit später, nachdem ich das Unternehmen geschlossen hatte und die Homepage aufkündigen wollte.... Tata .... Kündigungsfrist 6 Monate wegen der Umstellung, welche natürlich auch erst mit dem Tag der Umstellung begonnen hatte . :rolleyes:
Ich habe also noch für eine ganze Zeit etwas bezahlt was ich nicht mehr benötigte.

Pacta sund servanda. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

henriof9
09.07.2011, 11:21
Pacta sund servanda. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Da gab es nichts zu lesen weil es am Telefon erledigt wurde.
Deswegen war ich ja auch so perplex als ich bei meiner Homepage- Kündigung in dem netten Bestätigungsschreiben erfuhr, daß sich die Kündigungsfrist verändert hatte.

Lilly
09.07.2011, 11:25
Ich schließe am Telefon grundsätzlich keine Verträge ab.

Leila
09.07.2011, 11:29
Ich bin seit vor 3,5 Jahren von der Telecom zu Alice ( Hansenet ) gewechselt, komplett mit Anschluß, und sowas von zufrieden- da bleib ich. :]

Solange etwas gut läuft, bleibe ich dabei und zahle brav (aber ich bin ja dumm).

henriof9
09.07.2011, 11:57
Solange etwas gut läuft, bleibe ich dabei und zahle brav (aber ich bin ja dumm).

Mitnichten, liebe Leila, mitnichten.

Ich mag es nur gern einfach und unkompliziert und habe keine Lust einerseits für den Festnetz- ISDN- Anschluß bei der Telecom zu zahlen und mir dann noch irgendeinen billigen Internet- Anbieter zu suchen.
Da habe ich lieber alles schön an einer Stelle und bei ~ 30 €/Monat für alles zusammen kann kann ich 1. nicht meckern und 2. wird´s auch nicht billiger.

Gärtner
09.07.2011, 13:07
Da agieren wir beide identisch, ich halte es ebenso.

Wobei ich anfügen muß daß ich zu Beginn meiner Selbständigkeit während einer Dürftigkeitsphase in der Auftragslage mal für ein halbes Jahr als Sub für die T-Com arbeitete.
Also Telephonanschlüsse installierte. Mit einigen Insidereinblicken.
Die rein technische Seite der T-Com ist engagiert und schnell. Das Problem besteht bei denen rein vertriebsseitig, dort ist häufig geballte Inkompetenz beschäftigt worin sich die T-Com allerdings nicht von ihren Konkurrenten unterscheidet.
Überlagert wird diese unglückliche Konstellation noch von einer nicht geringen Anzahl kundenseitiger DAUs, die sich übergreifend in die zwei Gruppen harmlose Trottel und extrem aufsässige Querulanten eingruppieren lassen. Was ich dort in der kurzen Zeit hauptsächlich bei Störungsbeseitigungen erlebte könnte Bücher füllen.
Letztere Gruppe sollte sich über die Behandlung z.B. durch Servicetechniker auch nicht wundern, deren Aufträge enthalten meist bereits kurze Kommentare der Leitungszentren was die arme Sau an der Front erwartet. Die Ferndiagnose einer Festnetzleitung bis zu Deiner Anschlußdose dauert eine Minute und ist bis auf wenige Ausnahmen wasserdicht.
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifas deckt sich mit meinen (kundenseitigen) Erfahrungen. Mit den Technikern hatte ich nie Probleme, im Gegenteil. Das sind zumeist nüchtern-sachliche Leute, die schnell zum Kern der Schwierigkeit vordringen und häufig noch fixer arbeiten, als es von der "Service-Abteilung" versprochen wurde. Man muß nur das Kunststück beherrschen, am durch Callcenter errichteten Verteidigungswall von Unfähigkeit, Desinteresse und Dummheit vorbeizukommen.

Meriwan
09.07.2011, 13:13
Ich bin mit allem möglichen bei der Telekom, und sehr zufrieden.

Genauso habe ich anfangs auch gedacht...bis ich Vergleichsmöglichkeiten hatte.;)

henriof9
09.07.2011, 14:44
Ich schließe am Telefon grundsätzlich keine Verträge ab.

Ich ja auch nicht aber in dem Fall war ich war ja schon Business- Kunde, und das seit Jahrzehnten, eben bis dahin denn, wer seine Kunden bescheißt hat mich längstens als Kunde gesehen.

Don
09.07.2011, 16:19
Ich ja auch nicht aber in dem Fall war ich war ja schon Business- Kunde, und das seit Jahrzehnten, eben bis dahin denn, wer seine Kunden bescheißt hat mich längstens als Kunde gesehen.

Schon mal was vom Widerspruchsrecht gehört? Wurde extra für Leute erlassen die nicht nein sagen können.

henriof9
09.07.2011, 16:49
Schon mal was vom Widerspruchsrecht gehört? Wurde extra für Leute erlassen die nicht nein sagen können.

Don, ich hatte doch geschrieben das ich erst davon erfuhr als ich die Homepage gekündigt hatte- da war eine Widerspruchsfrist lange vorbei, unabhängig davon, daß ich ja bis dahin nicht wußte das ich überhaupt gegen irgendetwas widersprechen muß/kann.
Zumal mir ja am Telefon versichert wurde, daß es keinerlei Auswirkungen auf das Vertragsverhältnis hätte.

Aber ist ja auch egal, aus solchen Dingen kann man nur Lehren ziehen und das habe ich getan- bin ja lernfähig. :))

Pegasus
09.07.2011, 16:59
Ich schätze mich glücklich, ab Montag ebenfalls zum auserwählten Kreis der Erlauchten zu gehören.
Heil Telekom!

Grenzer
09.07.2011, 17:02
Ich schätze mich glücklich, ab Montag ebenfalls zum auserwählten Kreis der Erlauchten zu gehören.
Heil Telekom!

Du auch ??

Na ,- damit ist die Langeweile endgültig aus deinem Leben vertrieben.. :)

Don
09.07.2011, 17:10
Don, ich hatte doch geschrieben das ich erst davon erfuhr als ich die Homepage gekündigt hatte- da war eine Widerspruchsfrist lange vorbei, unabhängig davon, daß ich ja bis dahin nicht wußte das ich überhaupt gegen irgendetwas widersprechen muß/kann.
Zumal mir ja am Telefon versichert wurde, daß es keinerlei Auswirkungen auf das Vertragsverhältnis hätte.

Aber ist ja auch egal, aus solchen Dingen kann man nur Lehren ziehen und das habe ich getan- bin ja lernfähig. :))

Als Geschäftsmann solltest Du wisen daß mündliche Nebenabreden keione Vertragsgültigkeit besitzen.

Jedoch, ändert Dein Provider Deinen Vertrag beginnt die Widerspruchfrist mit Deiner Kenntnisnahme der schriftlichen Änderung, also mit Zugang der neuen Vertragsdaten.
Nicht mit dem Telephonat. Gib's zu, du hast das schlicht und einfach nicht angesehen.

henriof9
09.07.2011, 17:18
Als Geschäftsmann solltest Du wisen daß mündliche Nebenabreden keione Vertragsgültigkeit besitzen.

Jedoch, ändert Dein Provider Deinen Vertrag beginnt die Widerspruchfrist mit Deiner Kenntnisnahme der schriftlichen Änderung, also mit Zugang der neuen Vertragsdaten.
Nicht mit dem Telephonat. Gib's zu, du hast das schlicht und einfach nicht angesehen.

Ich gebe zu, daß ich blauäugig dem Herrn vom Kundenservice geglaubt hatte, muß aber zu meiner Entschuldigung anführen das ich bis dahin nie solche Probleme mit der Telecom und deren Mitarbeiter hatte- im Gegenteil, Service war immer top, Beratung auch und die Techis, bei Problemen, immer kompetent.
Und ich gebe auch zu, daß ich zum Schluß keinen Bock hatte mich mit denen wegen der 6 Monate zusätzliche Kündigungsfrist auch noch gerichtlich auseinanderzusetzen zumal ich ja wirklich nichts schriftliches hatte; ich habe die Kosten in die Abschlußbuchführung eben mit rein genommen und das war´s dann. :))

Passiert mir nie wieder.

Pegasus
09.07.2011, 17:22
Du auch ??

Na ,- damit ist die Langeweile endgültig aus deinem Leben vertrieben.. :)

Mit Vodafon wars aufregend genug. Seit ich im August den Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe, hatte ich nie wieder Probleme - vorher permanent.

Ein Schelm, wer....:whateva:

Silencer
09.07.2011, 17:26
Genauso habe ich anfangs auch gedacht...bis ich Vergleichsmöglichkeiten hatte.;)

@Whatchu,

dann müsste ich alle meine Anschlüsse und Verträge sofort nach Abschluss kündigen und wieder günstigere suchen und abschliessen.
Nö, diesen Stress tue ich mir nicht an, ist der möglicherweise bescheidenen Einsparung nicht wert, und verändert sich meistens nach einigen Monaten ins Negative und Verlusst, siehe Stromanbieter und Versicherungen.

opppa
09.07.2011, 19:35
Da hast du Recht. Ich (wir) sind seit 1950 Kunde bei der Telecom. Habe in den Jahren 1x ein Problem gehabt, dass aber schnell gelöste wurde.
Vor ca 2 Wochen rief eine Mitarbeiterin an, sie könne mir VDSL 50 anbieten - hatte bereits schon länger DSL 25.
Frage : Was kostet das mehr ?
Antwort : Nichts.
Konne sie das schriftlich bestätigen : ja

Bin aus England nach 1 Woche zurück. VDSL 50 ist aufgeschaltet worden,schriftliche Bestätigtung vorhanden und der PC läuft wie nie.

Also, warum sollte ich meckern.

Weil Henri ja schon über die neuen 2Jahre Vertragslaufzeit gemeckert hat, möchte ich Dich mal bitten, auszurechnen, wie oft Du Deinen Telefonapparat mit der monatlichen Miete bezahlt hast!

:D