PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Leben zwischen den Homini, oder so ähnlich...

Hydrant
05.07.2011, 19:34
Also gut, nachdem im entsprechenden Strang nichts zurück kam, stelle ich die für mich - von einem weiblichen Wesen - aufgestellte Frage hier.

Es geht darum, soweit ich es verstanden habe, dass der "Homo Erecticus" heutzutage eher den Schwanz einzieht, um seine Ruhe zu haben.
Also, sprich, die Glucke am Herd und Friede, Freude Eierkuchen, alles gut.
Taucht ein emanzipatorisches Problem auf, wird es für unseren "Homo Erecticus" schwierig.
Was ist Eure Meinung dazu, und das ist durchaus ernst gemeint!?

Es würde mich freuen, wenn es eine kontroverse, aber nicht persönlich geführte Diskussion werden würde!

Pillefiz
05.07.2011, 19:50
Männer können mit Emanzipation schlecht umgehen, denke ich mal. Das ist nicht vorgesehen bei den Sammlern und Jägern

Alexandermerow
05.07.2011, 19:59
Taucht ein emanzipatorisches Problem auf, wird es für unseren "Homo Erecticus" schwierig.
Was ist Eure Meinung dazu, und das ist durchaus ernst gemeint!?

Das politische System steht hinter Gender usw. Da muss man sich also mit ihm auseinandersetzen - und das macht der Mann ja auch in anderen Fällen nicht.

Hydrant
05.07.2011, 20:03
Männer können mit Emanzipation schlecht umgehen, denke ich mal. Das ist nicht vorgesehen bei den Sammlern und Jägern

Das ist, aus meiner einseitigen, männlichen Sicht, wohl wahr. Ich bin ein Jäger und Sammler, aber in vielerlei Hinsicht.
Aber es geht ja nicht nur um das Wörtchen 'Emanzipation', sondern auch darum, was daraus gemacht wird.

Agesilaos Megas
08.07.2011, 06:18
Das Leben zwischen den Homini, oder so ähnlich...

Kleine Anmerkung: Der Plural lautet homines.

Hydrant
08.07.2011, 10:07
Kleine Anmerkung: Der Plural lautet homines.

Ok, Danke.
Ich hatte kein Latein... ;)

Schwarzer Rabe
08.07.2011, 10:16
Übertriebene Emanzipation ist der Beginn der Zerstörung von Volk, Kultur und Heimat!