PDA

Vollständige Version anzeigen : Dänemark kontrolliert seine Grenzen - Dt. Politiker ruft zum Urlaubsboykott auf....



Seiten : [1] 2

Preuße
11.05.2011, 15:29
Kopenhagen (dpa/lno) - Dänemark führt nach mehr als zehn Jahren wieder «permanente Grenzkontrollen» an der Grenze mit Deutschland ein. Finanzminister Claus Hjort Frederiksen bestätigte am Mittwoch in Kopenhagen, dass sich seine Minderheitsregierung und die rechtspopulistische DVP auf entsprechende Regelungen geeinigt haben.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13365959/Permanente-Grenzkontrollen-an-daenischer-Grenze.html

Eine wunderbare Eintwicklung in Dänemark und das mit den Freunden der DVP. Europa rückt weiter nach rechts!

Bruddler
11.05.2011, 15:31
Und die kriminellen EU-Sesselfurzer in Brüssel schäumen vor Wut.....

romeo1
11.05.2011, 15:36
Ich kann die Dänen gut verstehen, die wollen sich den Orientalenschrott vom Halse halten.

Preuße
11.05.2011, 15:56
http://www.stern.de/politik/ausland/parlamentsbeschluss-daenemark-fuehrt-grenzkontrollen-wieder-ein-1683908.html

Ein weiterer Artikel. Ein grandioser Sieg der Dänischen Volkspartei. Ewig wird es nicht mehr dauern, bis wir in Deutschland auch eine erfolgreiche Rechtspartei haben werden, die Grundlagen dafür werden dieses Jahr geschaffen. Was überall in Europa möglich ist, muss auch bei uns möglich sein.

dorbei
11.05.2011, 16:13
MinderheitsregierungNochmal: wie kann in einem demokratischen Staat eine Minderheit regieren?

Tormentor
11.05.2011, 16:16
Nochmal: wie kann in einem demokratischen Staat eine Minderheit regieren?


Indem eine weitere Partei, mit der zusammen die Regierung die Mehrheit hätte, nur inoffiziell mitbestimmt.

Sterntaler
11.05.2011, 16:16
Und die kriminellen EU-Sesselfurzer in Brüssel schäumen vor Wut.....

das ist das Beste dabei :top: , sie sollen vor Wut zerplatzen.

Fiel
11.05.2011, 16:21
Diese Maßnahme der Dänen ist zugleich auch eine Ohrfeige für die BRD-Administration..
Die Dänen mißtrauen den Zuständen in der BRD zutiefst. Den Dänen ist bekannt, dass die BRD selbst das kriminellste Kroppzeug aus aller Welt mit offenen Armen empfängt, zur Zeit die Verbrecher, die aus nordafrikanischen Gefängnissen geflüchtet sind. Bei ihren Nachbarn werden die Zustände in der BRD mit äußerstem Mißtrauen betrachtet. Die BRD ist kein zuverlässiger Partner in der europäischen Völkergemeinschaft mehr.

Bruddler
11.05.2011, 16:24
http://www.stern.de/politik/ausland/parlamentsbeschluss-daenemark-fuehrt-grenzkontrollen-wieder-ein-1683908.html

Ein weiterer Artikel. Ein grandioser Sieg der Dänischen Volkspartei. Ewig wird es nicht mehr dauern, bis wir in Deutschland auch eine erfolgreiche Rechtspartei haben werden, die Grundlagen dafür werden dieses Jahr geschaffen. Was überall in Europa möglich ist, muss auch bei uns möglich sein.

Man wird das zu verhindern wissen.... :whis:

Fiel
11.05.2011, 16:29
Nochmal: wie kann in einem demokratischen Staat eine Minderheit regieren?
Auch Diktaturen können sich demokratisch nennen. In der BRD-Diktatur bestimmen nur die Minderheiten - Islamisten, Schwule, Juden - die Politik im Lande. Der Grüne Ministerpräsident in BW kann auf 15%-Zustimmung des Wahlvolkes seine faschistische Diktatur ausüben. Soll aus deiner Frage hervorgehen, dass die Demokratie eine besonders hervorragende Regierungsform sein soll. Wenn du das damit aussagen willst, dann liegst du aber völlig daneben.

heide
11.05.2011, 16:46
Und die kriminellen EU-Sesselfurzer in Brüssel schäumen vor Wut.....

Und das ist gut so. Die Dänen sind hat aufgewachter als die Deutschen. Ich hatte ja schon oftmals angemerkt, dass die "Einreisepolitik" in Dänemark sehr viel besser ist, als die in Deutschland.
Ich lobe mir Kanada: Einreise in das Land. Arbeitserlaubnis nur, wenn der Einreisende unterschreibt, dass er sein Geld verdient und keinen Anspruch auf Sozialhilfe in Kanada hat.
Nachzulesen und weitere Infos über www.kwu-info.de
Der Gründer dieser Partei hat in Kanada gearbeitet.

heide
11.05.2011, 16:51
Man wird das zu verhindern wissen.... :whis:

Ich hatte es schon einmal geschrieben: Die Dänen sind klug. Viele Abiturienten, die in Schl-H. das Abi gemacht haben, lernen nun die dänische Sprache, um nach Dänemark umzusiedeln und dort zu studieren. Die Chance, dort einen Arbeitsplatz zu bekommen ist wesentlich besser als in Deutschland.

Sprecher
11.05.2011, 16:55
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13365959/Permanente-Grenzkontrollen-an-daenischer-Grenze.html

Eine wunderbare Eintwicklung in Dänemark und das mit den Freunden der DVP.

Die Dänische Volkspartei ist sehr deutschfeindlich, möchte den deutschen Nordschleswigern ihre Sprache am liebsten verbieten und Südschleswig an Dänemark anschließen. Ihr "Rechtsdemokraten" sucht euch auch immer die tollsten "Freunde" aus.

Sprecher
11.05.2011, 16:56
Ich hatte es schon einmal geschrieben: Die Dänen sind klug. Viele Abiturienten, die in Schl-H. das Abi gemacht haben, lernen nun die dänische Sprache, um nach Dänemark umzusiedeln und dort zu studieren. Die Chance, dort einen Arbeitsplatz zu bekommen ist wesentlich besser als in Deutschland.

Ja im Selbstverleugnen sind die Deutschen Weltmeister.

Sprecher
11.05.2011, 16:57
http://www.stern.de/politik/ausland/parlamentsbeschluss-daenemark-fuehrt-grenzkontrollen-wieder-ein-1683908.html

Ein weiterer Artikel. Ein grandioser Sieg der Dänischen Volkspartei. Ewig wird es nicht mehr dauern, bis wir in Deutschland auch eine erfolgreiche Rechtspartei haben werden, die Grundlagen dafür werden dieses Jahr geschaffen. Was überall in Europa möglich ist, muss auch bei uns möglich sein.

Auf den zion-hörigen PRO/Freiheit-Mist können wir verzichten.
Zum Glück sind die Chancen gut daß beide Spießer-Vereine in Berlin unter 1% bleiben. Lieber gar keine Rechtspartei als solche USrael-Arschkriecher.

steffel
11.05.2011, 17:01
Auf den zion-hörigen PRO/Freiheit-Mist können wir verzichten.
Zum Glück sind die Chancen gut daß beide Spießer-Vereine in Berlin unter 1% bleiben. Lieber gar keine Rechtspartei als solche USrael-Arschkriecher.

@Sprecher:
@Klartext: (falls er hier mitlesen sollte, antworten darf er ja nicht mehr)

Man sollte das Thema Pro-/Anti-Zionismus nicht zu sehr hochkochen lassen.
Es gibt wesentlich akutere Probleme in Europa.

haihunter
11.05.2011, 17:02
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13365959/Permanente-Grenzkontrollen-an-daenischer-Grenze.html

Eine wunderbare Eintwicklung in Dänemark und das mit den Freunden der DVP. Europa rückt weiter nach rechts!

Deutschland dafür leider immer weiter nach links.

haihunter
11.05.2011, 17:04
Die Dänische Volkspartei ist sehr deutschfeindlich, möchte den deutschen Nordschleswigern ihre Sprache am liebsten verbieten und Südschleswig an Dänemark anschließen. Ihr "Rechtsdemokraten" sucht euch auch immer die tollsten "Freunde" aus.

Na, und Ihr deutschen Nationalsozialisten seid absolut "weltfeindlich", weshalb Ihr auch nie wieder hochkommen werdet.

latrop
11.05.2011, 17:04
B + B früher als Milchreklame bekannt.

Kann man heute auf unsere Politiker übertragen . Blind und Blöd. Blind von der Milch in den Augen, weil sie die Realität nicht wahrnehmen wollen und blöd, weil sie behaupten, nicht blind zu sein.

Tormentor
11.05.2011, 17:04
Die Dänische Volkspartei ist sehr deutschfeindlich, möchte den deutschen Nordschleswigern ihre Sprache am liebsten verbieten und Südschleswig an Dänemark anschließen. Ihr "Rechtsdemokraten" sucht euch auch immer die tollsten "Freunde" aus.

Wenn man immer nach einem Haar in der Suppe sucht, muss man sich auch nicht beschweren, dass es an der europäischen Zusammenarbeit im rechten Spektrum mangelt.

Sprecher
11.05.2011, 17:06
@Sprecher:
@Klartext: (falls er hier mitlesen sollte, antworten darf er ja nicht mehr)

Man sollte das Thema Pro-/Anti-Zionismus nicht zu sehr hochkochen lassen.
Es gibt wesentlich akutere Probleme in Europa.

Stimmt schon aber solange wir vor USA& Israel den Kotau machen werden wir den Schuldkult nicht los. Und der Schuldkult ist die Hauptursache für alle unsere Probleme. Das kapieren die PI-Leser aber nicht.

steffel
11.05.2011, 17:07
Wenn man immer nach einem Haar in der Suppe sucht, muss man sich auch nicht beschweren, dass es an der europäischen Zusammenarbeit im rechten Spektrum mangelt.

@Tormentor:
Viel schlimmer sind die verdummten Bunzelbürger, von denen ein Grossteil immer noch denkt, alle Parteien im rechten Spektrum wären Nazis.

Gryphus
11.05.2011, 17:08
Ein Schritt zurück zur Vernunft, aber wie üblich machen die meisten Leute den Fehler das zu überschätzen.

steffel
11.05.2011, 17:09
Stimmt schon aber solange wir vor USA& Israel den Kotau machen werden wir den Schuldkult nicht los. Und der Schuldkult ist die Hauptursache für alle unsere Probleme. Das kapieren die PI-Leser aber nicht.

@Sprecher:
Frankreich und England haben den Krieg nicht verloren, keine Juden umgebracht und trotzdem noch mehr Probleme mit dem ausländischen Prekariat als Deutschland.

Tormentor
11.05.2011, 17:10
@Tormentor:
Viel schlimmer sind die verdummten Bunzelbürger, von denen ein Grossteil immer noch denkt, alle Parteien im rechten Spektrum wären Nazis.

Beide Gruppen sind kontraproduktiv, würde ich sagen.

ochmensch
11.05.2011, 17:10
Solange man nicht jedem EU-Staat vertrauen kann, dass er verantwortungsvoll mit den offenen Grenzen umgeht, ist das Schengen-Abkommen eine Einladung an Wirtschaftsflüchtlinge. Dafür müsste aber in jedem EU-Land eine Mitte-Rechts-Koalition regieren.

Sprecher
11.05.2011, 17:15
@Sprecher:
Frankreich und England haben den Krieg nicht verloren, keine Juden umgebracht und trotzdem noch mehr Probleme mit dem ausländischen Prekariat als Deutschland.

In diesen Ländern war aber völkisches Bewußtsein anders als in Deutschland und Osteuropa auch nie wirklich verankert.

BRDDR_geschaedigter
11.05.2011, 17:15
Europarat warnt vor "fremdenfeindlichen" Parteien.

http://www.pi-news.net/2011/05/europarat-warnt-vor-fremdenfeindlichen-parteien/

Die glauben wirklich noch, dass sich jemand für den Mist den sie verzapfen interessiert.

Sprecher
11.05.2011, 17:17
Wenn man immer nach einem Haar in der Suppe sucht, muss man sich auch nicht beschweren, dass es an der europäischen Zusammenarbeit im rechten Spektrum mangelt.

Daß die deutsches Territorium annektieren wollen und ständig gegen die deutsche Minderheit hetzen ist für mich mehr als nur ein "Haar in der Suppe".
Es gibt in Dänemark keine deutschfeindlichere Gruppierung als die danske folkepartie.

latrop
11.05.2011, 17:23
Europarat warnt vor "fremdenfeindlichen" Parteien.

http://www.pi-news.net/2011/05/europarat-warnt-vor-fremdenfeindlichen-parteien/

Die glauben wirklich noch, dass sich jemand für den Mist den sie verzapfen interessiert.

Da sieht man, was die für eine Angst haben, vom Futtertrog gejagt zu werden.

Tormentor
11.05.2011, 17:24
Daß die deutsches Territorium annektieren wollen und ständig gegen die deutsche Minderheit hetzen ist für mich mehr als nur ein "Haar in der Suppe".
Es gibt in Dänemark keine deutschfeindlichere Gruppierung als die danske folkepartie.

Das hat für mich die gleiche Qualität, wie die Forderungen der NPD nach der Rückgabe der deutschen Ostgebiete: Anbiederung an rechtsaußen. Fest steht, dass die Gemeinsamkeiten wie Skepsis gegenüber der EU, weniger Einwanderung und Bewahrung der ursprünglichen Bevölkerungsstruktur überwiegen.

Sprecher
11.05.2011, 17:26
Ein Schritt zurück zur Vernunft, aber wie üblich machen die meisten Leute den Fehler das zu überschätzen.

Kann sogar kontraproduktiv sein. Die Umvolkung wird durch sowas nur verlangsamt, nicht jedoch gestoppt oder gar umgekehrt. Eine schleichende Umvolkung lässt sich jedoch viel besser durchsetzen als eine abrupte, da sie nicht soviel Widerstand hervorruft.

Sprecher
11.05.2011, 17:31
Das hat für mich die gleiche Qualität, wie die Forderungen der NPD nach der Rückgabe der deutschen Ostgebiete: Anbiederung an rechtsaußen. Fest steht, dass die Gemeinsamkeiten wie Skepsis gegenüber der EU, weniger Einwanderung und Bewahrung der ursprünglichen Bevölkerungsstruktur überwiegen.

Mal abgesehen davon daß der Vergleich hinkt ( es wurden keine Dänen aus Südschleswig vertrieben oder ermordet) würde auch keine polnische Partei auf die Idee kommen mit der NPD zusammenarbeiten zu wollen.
Warum sollen wir mit einer deutschfeindlichen Partei die unsere Land weiter verkleinern will zusammenarbeiten? Und es sind wie gesagt nicht nur die Gebietsforderungen durch die die danske folkepartie negativ auffällt sondern vor allem die Hetze gegen die deutsche Minderheit in Nordschleswig.
Vermutlich würde die DFP schon von sich aus mit keiner deutschen Partei zusammenarbeiten wollen, weil sie dazu zu deutschfeindlich sind. Nach der polnischen Rechten ist die Dänische die europaweit deutschfeindlichste.

berty
11.05.2011, 17:33
Und die kriminellen EU-Sesselfurzer in Brüssel schäumen vor Wut.....

Die Sesselfurzer in Brüssel spielen diesen rechten Sesselfurzern in die Hände. Vermutlich allein in Straßburg wird es noch nennenswerte Gegenwehr geben.

http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/186929.html

Irre, da sind die im Hinterland von beiden Staaten von Polizei und Zoll von vorgenommenen Kontrollen nach Einschätzung von Experten mindestens genauso effektiv wie ständige Präsenz an den Grenzen, aber nun eröffnet die Kleinstaaterei in Europa wieder mal ihre Pforten. Italien gegen Frankreich, Dänemark gegen Deutschland usw usw.

Grenzenkontrollen hatten vor Schengen keine Kriminelle vor der Einreise abgehalten oder Schleuser gehindert ihre „Fracht“ am Ziel abzusetzen und die werden es auch jetzt nicht schaffen. Der normale Bürger wird von den Uniformierten schikaniert und abgeschreckt. Und die vielen, vielen Grenzpendler. Irre, wegen einiger tausende illegaler Grenzgänger, von denen die Hälfte eh eingefangen wird, Millionen Normalbürger zu vergrätzen. Aber wer ein richtiger Kontrollfreak ist, nimmt beides in Kauf.

BRDDR_geschaedigter
11.05.2011, 17:36
Die Sesselfurzer in Brüssel spielen diesen rechten Sesselfurzern in die Hände. Vermutlich allein in Straßburg wird es noch nennenswerte Gegenwehr geben.

http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/186929.html

Irre, da sind die im Hinterland von beiden Staaten von Polizei und Zoll von vorgenommenen Kontrollen nach Einschätzung von Experten mindestens genauso effektiv wie ständige Präsenz an den Grenzen, aber nun eröffnet die Kleinstaaterei in Europa wieder mal ihre Pforten. Italien gegen Frankreich, Dänemark gegen Deutschland usw usw.

Grenzenkontrollen hatten vor Schengen keine Kriminelle vor der Einreise abgehalten oder Schleuser gehindert ihre „Fracht“ am Ziel abzusetzen und die werden es auch jetzt nicht schaffen. Der normale Bürger wird von den Uniformierten schikaniert und abgeschreckt. Und die vielen, vielen Grenzpendler. Irre, wegen einiger tausende illegaler Grenzgänger, von denen die Hälfte eh eingefangen wird, Millionen Normalbürger zu vergrätzen. Aber wer ein richtiger Kontrollfreak ist, nimmt beides in Kauf.

Ich hatte nie Probleme mit Grenzkontrollen, bist du ein Krimineller?

Und wo ist der Beweis, dass Grenzkontrollen nichts bringen? So ein Quatsch.

Wenn ich gegen illegale Einwanderung erst gar nichts mache, dann bekomme ich natürlich mehr illegale Einwanderung.

Sterntaler
11.05.2011, 17:37
euch wird man den Arsch unterm Hintern feurig machen Affe, darauf kannste einen lassen.

Tormentor
11.05.2011, 17:37
Mal abgesehen davon daß der Vergleich hinkt ( es wurden keine Dänen aus Südschleswig vertrieben oder ermordet) würde auch keine polnische Partei auf die Idee kommen mit der NPD zusammenarbeiten zu wollen.
Warum sollen wir mit einer deutschfeindlichen Partei die unsere Land weiter verkleinern will zusammenarbeiten? Und es sind wie gesagt nicht nur die Gebietsforderungen durch die die danske folkepartie negativ auffällt sondern vor allem die Hetze gegen die deutsche Minderheit in Nordschleswig.
Vermutlich würde die DFP schon von sich aus mit keiner deutschen Partei zusammenarbeiten wollen, weil sie dazu zu deutschfeindlich sind. Nach der polnischen Rechten ist die Dänische die europaweit deutschfeindlichste.

Die NPD meinte ich nicht. Ich meine Rechtsparteien, für die es wichtigeres als den Zweiten Weltkrieg gibt.

Angesichts der Probleme, die Europa insgesamt hat, muss es doch möglich sein, Differenzen hinten anzustellen und sich zunächst auf die gemeinsamen Ziele zu konzentrieren.

Gryphus
11.05.2011, 17:40
Kann sogar kontraproduktiv sein. Die Umvolkung wird durch sowas nur verlangsamt, nicht jedoch gestoppt oder gar umgekehrt. Eine schleichende Umvolkung lässt sich jedoch viel besser durchsetzen als eine abrupte, da sie nicht soviel Widerstand hervorruft.

Das war auch mein Gedanke. Es ist in etwa eine Parallele zum "Minarett Verbot" in der Schweiz, der an der realen Lage dort absolut nichts ändert (Moscheen bleiben weiterhin bestehen, Moslems und andere Fremdvölker werden in ihren Aufenthaltsprivilegien etc. nicht beschnitten), allerdings die plumpe Masse durch ein Gefühl der Bestätigung zumindest beschwichtigt und die weitere Entwicklung der Verdrängung des indigenen Volkes in der Schweiz erleichtert.

Menetekel
11.05.2011, 17:40
http://www.stern.de/politik/ausland/parlamentsbeschluss-daenemark-fuehrt-grenzkontrollen-wieder-ein-1683908.html

Ein weiterer Artikel. Ein grandioser Sieg der Dänischen Volkspartei. Ewig wird es nicht mehr dauern, bis wir in Deutschland auch eine erfolgreiche Rechtspartei haben werden, die Grundlagen dafür werden dieses Jahr geschaffen. Was überall in Europa möglich ist, muss auch bei uns möglich sein.

Kann man darauf wirklich hoffen?
Laß mal Deine Kenntnisse raus. Bin nicht Neugierig, aber Wissbegierig.

berty
11.05.2011, 17:41
Ich hatte nie Probleme mit Grenzkontrollen, bist du ein Krimineller?

Und wo ist der Beweis, dass Grenzkontrollen nichts bringen? So ein Quatsch.

Wenn ich gegen illegale Einwanderung erst gar nichts mache, dann bekomme ich natürlich mehr illegale Einwanderung.

Ich habe nicht behauptet, dass Grenzkontrollen nichts bringen. Im Gegenteil. Meine Behauptung war, dass sie Ärger bringen für Millionen Reisende und Grenzgänger.

Sicher hatte ich keine Probleme. Als Krimineller weiß ich doch, was ich denen zustecken muß oder wie ich die umgehen kann.

Sprecher
11.05.2011, 17:47
Die NPD meinte ich nicht. Ich meine Rechtsparteien, für die es wichtigeres als den Zweiten Weltkrieg gibt.

Angesichts der Probleme, die Europa insgesamt hat, muss es doch möglich sein, Differenzen hinten anzustellen und sich zunächst auf die gemeinsamen Ziele zu konzentrieren.

Die Grenz/minderheitenproblematik in Schleswig hat ausnahmsweise ganz und gar nichts mit dem 2. WK zu tun.

Felix Krull
11.05.2011, 17:48
Die Sesselfurzer [...]

Selbstverständlich bringen Grenzkontrollen etwas. Du hörst Dich mit Deinen Lügen und Halbwahrheiten schon an wie Schäuble 2008:


Signifikanter Anstieg

11.04.2008

Grenzöffnung: Angesichts zahlreicher Diebstähle in Sachsen und Brandenburg geraten die Behörden unter Druck

Die Aktion "Polizei on Tour" ist ein Renner. Überall wo das Beratungsmobil der Polizeidirektion Oberlausitz-Niederschlesien im ostsächsischen Dreiländereck auftaucht, sind die Menschen auf den Beinen. Sie wollen nicht nur zu Themen wie "Sicheres Wohnen" und "Vorsicht! Wachsamer Nachbar - Wir passen auf!" beraten werden, sondern ihre persönlichen Ängste und Sorgen schildern. Sie wollen wissen, wie sie sich mit Schließsystemen, einbruchshemmenden Türen und Fenstern, mit Rolläden, Gitter, Garagen- und Zweiradsicherungen besser schützen können.

Denn seit dem Wegfall der Grenzkontrollen häufen sich in den Städten Görlitz und Zittau sowie dem Oberland entlang der tschechischen Grenze Einbrüche in Büros, Praxen, Werkstätten und Wohnhäuser, werden zielgerichtet Autos gestohlen oder aufgebrochen. In Görlitz hat sich sogar die Zahl der Autodiebstähle gegenüber dem Vorjahrsmonaten seit dem Wegfall der Kontrollen verzehnfacht. Sachsens Landespolizeipräsident Bernd Merbitz blieb nichts anderes übrig, als die Bewohner der Grenzregion um Verständnis dafür zu bitten, daß man "noch etwas Zeit braucht, damit sich die Lage auch bei den Kfz-Diebstählen wieder normalisiert".

Parallel bestätigte Richard Linß, Präsident der Polizeidirektion Oberlausitz-Niederschlesien, einen deutlichen Anstieg der Ladendiebstähle. Kurz darauf kam die Görlitzer Polizei einer Gruppe von sieben polnischen Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahren auf die Spur, die seit dem 24. Dezember arbeitsteilig in Kaufhäusern gestohlen und die Beute umgehend in der polnischen Nachbarstadt Zgorzelec verkauft hat. In Zittau wurden zudem mehrere Fälle registriert, wo Kinder älteren Menschen die Taschen entrissen und in Autos mit polnischen Kennzeichen flüchteten. [..]

Quelle (http://referer.us/www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=08&File=200816041118.htm)

Noch ein Jahr später:


Der Unmut wächst

13.03.2009

Kriminalität: An der Grenze zu Polen und Tschechien haben Autodiebstähle und Wohnungseinbrüche deutlich zugenommen

Gelegenheit macht Diebe. An diese Volksweisheit werden viele Bewohner der sächsischen Grenzregion zu Tschechien und Polen derzeit häufiger erinnert, als ihnen lieb ist. Seit dem Wegfall von Grenzkontrollen im Zuge der Erweiterung des Schengen-Raums vor gut einem Jahr ist die Kriminalität in dem Gebiet um Görlitz und Zittau merklich angestiegen. Vor allem Wohnungseinbrüche und Autodiebstähle haben zugenommen.

Hilfesuchend haben sich zahlreiche Bürger daher an den sächsischen Bundestagsabgeordneten Henry Nitzsche (parteilos) gewandt und die Wiedereinführung der Grenzkontrollen verlangt. Der ehemalige CDU-Politiker hat bereits mehrfach von der Bundesregierung eine Bewertung der Kriminalitätsentwicklung im Grenzgebiet gefordert – bislang vergeblich. Immer wieder hieß es, eine solche Beurteilung sei nicht möglich. Zudem ordnete Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) an, daß sich die Bundespolizei nicht mehr ohne vorherige Genehmigung öffentlich zur Entwicklung der Grenzkriminalität äußern dürfe. Für Nitzsche ist dies ein klarer „Maulkorberlaß“, der zeige, daß die Schengen-Erweiterung größere Probleme mit sich gebracht habe, als die Bundesregierung zuzugeben bereit sei. [...]

Quelle (http://referer.us/www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200912031320.htm)

Sprecher
11.05.2011, 17:49
Das war auch mein Gedanke. Es ist in etwa eine Parallele zum "Minarett Verbot" in der Schweiz, der an der realen Lage dort absolut nichts ändert (Moscheen bleiben weiterhin bestehen, Moslems und andere Fremdvölker werden in ihren Aufenthaltsprivilegien etc. nicht beschnitten), allerdings die plumpe Masse durch ein Gefühl der Bestätigung zumindest beschwichtigt und die weitere Entwicklung der Verdrängung des indigenen Volkes in der Schweiz erleichtert.

In Österreich genau dasselbe. Die FPÖ feiert zwar beachtliche Erfolge, trotzdem ist die Überfremdung dort eher noch schlimmer als in der BRD.

Sterntaler
11.05.2011, 17:49
wenn dem Affen alles um die Ohren fliegt wird alles gut. :top:

Tormentor
11.05.2011, 17:51
Die Grenz/minderheitenproblematik in Schleswig hat ausnahmsweise ganz und gar nichts mit dem 2. WK zu tun.

Hm, das ist ein Missverständnis. Ich benutzte diese Floskel um kurz auf den Punkt zu bringen, dass ich von Rechtsparteien sprach, für die es wichtigeres als die erste Strophe der Nationalhymne, das Loben Hitlers, die Diskussionen über Holocaust und Kriegsverlauf und spaßige Umschreibungen für Nationalsozialismus gibt.

elas
11.05.2011, 17:52
Ich habe die Meldung im Radio gehört und habe mich gefreut dass die EU wieder einen in die Fresse bekommen hat.
Das ganze Europagefasel ist doch nur etwas für eine privilegierte Minderheit. Die Masse der Europäer brauchen keinen Euro und keine Befreiung an den Grenzen.

berty
11.05.2011, 17:57
Selbstverständlich bringen Grenzkontrollen etwas. Du hörst Dich mit Deinen Lügen und Halbwahrheiten schon an wie Schäuble 2008:



Quelle (http://referer.us/www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=08&File=200816041118.htm)


Noch ein Jahr später:



Quelle (http://referer.us/www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=09&File=200912031320.htm)

Das hat nun mit Grenzkontrollen überhaupt nix zu tun. Außer natürlich, die Gesichtskontrolle kann an den Visagen erkennen, das es Einbrecher sind, Autodiebe usw.

Silencer
11.05.2011, 17:57
....Grenzenkontrollen hatten vor Schengen keine Kriminelle vor der Einreise abgehalten oder Schleuser gehindert ihre „Fracht“ am Ziel abzusetzen und die werden es auch jetzt nicht schaffen. Der normale Bürger wird von den Uniformierten schikaniert und abgeschreckt. Und die vielen, vielen Grenzpendler. Irre, wegen einiger tausende illegaler Grenzgänger, von denen die Hälfte eh eingefangen wird, Millionen Normalbürger zu vergrätzen. Aber wer ein richtiger Kontrollfreak ist, nimmt beides in Kauf.

Das Problem sind nicht nur die Kriminellen. Hauptproblem ist die viel zu schnelle Vergabe von Pässen und Sozialleistungen an Fremde die in ein Land einwandern. Es herrscht eine gewisse Gesetzeslosigkeit in der EU für eingewanderte und eigeschleuste Nicht-EU-Bürger. Als 1 Gesetz der Europäischen Verfassung, wenn sie mal kommen sollte, müsste sicher gestellt werden dass jedes Land für seine Bürger verantwortlich ist und kein Sozialnetz auf Fremde ausgedehnt werden darf. Wenn die Firmen Ausländer beschäftigen möchten, sollte man sie in die Plicht nehmen und ihnen die Folgekosten dieser Beschäftigungspolitik auferlegen. Das würde die falsche Zuwanderung extrem reduzieren.
.

Felix Krull
11.05.2011, 18:01
Das hat nun mit Grenzkontrollen überhaupt nix zu tun. Außer natürlich, die Gesichtskontrolle kann an den Visagen erkennen, das es Einbrecher sind, Autodiebe usw.
Selbstverständlich hat es mit Grenzkontrollen zu tun, die Kriminalität ist ja nicht mit dem Wind einfach rübergeweht.

berty
11.05.2011, 18:09
Das Problem sind nicht nur die Kriminellen. Hauptproblem ist die viel zu schnelle Vergabe von Pässen und Sozialleistungen an Fremde die in ein Land einwandern. Es herrscht eine gewisse Gesetzeslosigkeit in der EU für eingewanderte und eigeschleuste Nicht-EU-Bürger. Als 1 Gesetz der Europäischen Verfassung, wenn sie mal kommen sollte, müsste sicher gestellt werden dass jedes Land für seine Bürger verantwortlich ist und kein Sozialnetz auf Fremde ausgedehnt werden darf. Wenn die Firmen Ausländer beschäftigen möchten, sollte man sie in die Plicht nehmen und ihnen die Folgekosten dieser Beschäftigungspolitik auferlegen. Das würde die falsche Zuwanderung extrem reduzieren.
.

Siehe Problem mit den Flüchtlingen, die in Italien (Lampedusa) gestrandet sind. Wenn ich die Nachrichten richtig verfolgt hatte, hat die Kleinstaaterei gerade an ihnen Großes erbracht, herrliche Blüten getrieben. Man stattete sie mit Papieren aus, die sie weg aus Italien brachten. Das war erstmal wichtig. Aus den Augen aus dem Sinn. Weder von Italien noch von den übrigen Staaten war innereuropäische Solidarität zu spüren.

berty
11.05.2011, 18:12
Selbstverständlich hat es mit Grenzkontrollen zu tun, die Kriminalität ist ja nicht mit dem Wind einfach rübergeweht.

Quatsch, oder an was meinst du, dass ein Grenzer erkennen kann, ein Grenzgänger will einen Einbruch begehen oder ein Auto in Chemnitz klauen.

Silencer
11.05.2011, 18:14
@Berty,

was interessieren Europa Flüchtlinge aus norafrikanischen Muselstaaten? Diese Staaten sind schon mehr als 50 Jahre lang entkolonisiert und müssen sich selbst um ihre Bürger kümmern.
Und die Italiener haben gezeigt dass Schengen nicht funktioniert - also Grenzkontrollen wieder her. Das Normalste der Welt.

Felix Krull
11.05.2011, 18:17
Quatsch, oder an was meinst du, dass ein Grenzer erkennen kann, ein Grenzgänger will einen Einbruch egehen oder ein Auto in Chemnitz klauen.
Wenn jemand mit einem polnischen Ausweis in einem Auto mit deutschen Nummernschildern sitzt, dann wird sich der Grenzer vermutlich auch den Fahrzeugschein zeigen lassen. Gemäß Deiner affigen "Logik" könnte man alle Grenzen und die Kontrollen an Flughäfen komplett abschaffen, weil niemand die Absichten einer Person erraten kann.

Silencer
11.05.2011, 18:17
Quatsch, oder an was meinst du, dass ein Grenzer erkennen kann, ein Grenzgänger will einen Einbruch begehen oder ein Auto in Chemnitz klauen.

Also ich als Grenzer würde an vielen Visagen erkennen wie diverse "Grenzgänger" einzuschätzen sind, z.B. Zigeuner, Araber, Dunkelhäutige, Nahost-Asiaten, Türken usw.
.

berty
11.05.2011, 18:25
Also ich als Grenzer würde an vielen Visagen erkennen wie diverse "Grenzgänger" einzuschätzen sind, z.B. Zigeuner, Araber, Dunkelhäutige, Nahost-Asiaten, Türken usw.
.

Die Flüchtlinge betraten halt den Boden Europas. Also ist es die Sache Europas. Italien hätte sich sicher geweigert, auf eigenem Boden Souveränität abzugeben an die Herkunftsländer. Man kann sie natürlich wieder ins Meer schütten.

Die Kontrollen lösen doch das Problem nicht. Kontrolliert und mit Papieren ausgestattet wurden doch auch die Flüchtlinge. Nun sind sie immer noch hier. Diese Tatsache hat keine Kontrolle verhindert.

berty
11.05.2011, 18:26
Wenn jemand mit einem polnischen Ausweis in einem Auto mit deutschen Nummernschildern sitzt, dann wird sich der Grenzer vermutlich auch den Fahrzeugschein zeigen lassen. Gemäß Deiner affigen "Logik" könnte man alle Grenzen und die Kontrollen an Flughäfen komplett abschaffen, weil niemand die Absichten einer Person erraten kann.

Klar, und die Einbrecher haben Aufkleber am Auto "Klau und Co".

BRDDR_geschaedigter
11.05.2011, 18:27
Die Flüchtlinge betraten halt den Boden Europas. Also ist es die Sache Europas. Italien hätte sich sicher geweigert, auf eigenem Boden Souveränität abzugeben an die Herkunftsländer. Man kann sie natürlich wieder ins Meer schütten.

Die Kontrollen lösen doch das Problem nicht. Kontrolliert und mit Papieren ausgestattet wurden doch auch die Flüchtlinge. Nun sind sie immer noch hier. Diese Tatsache hat keine Kontrolle verhindert.

Europa ist nur ein Kontinent, Schwachkopf. Deshalb muss auch keiner Souveränität abgeben, um seine Grenzen zu schützen.
Und wenn ich die Flüchtlinge nicht reinlasse, dann bekommen sie auch keine Papiere.

cougar
11.05.2011, 18:31
[QUOTE=berty;4611043] Man kann sie natürlich wieder ins Meer schütten. QUOTE]

was nicht die schlechteste idee wäre,würde viele probleme lösen.

Commodus
11.05.2011, 18:32
Quatsch, oder an was meinst du, dass ein Grenzer erkennen kann, ein Grenzgänger will einen Einbruch begehen oder ein Auto in Chemnitz klauen.

1. Kann ich Dir in Frankfurt oder Offenbach innerhalb 1 Minute mind. 20 Verbrecher zeigen ... man sieht es ihnen an, naturgemäß sozusagen.

2. Wie soll es Dänemark denn sonst formulieren, wenn sie in Wahrheit sichtbar degenerierte DNA schlicht und ergreifend nicht ins Land lassen will? Die Wahrheit ist Tabu, also müssen andere Begriffe her ... eine bewährte Taktik die man erst in der verlogenen parlamentarischen Demokratie lernt.

berty
11.05.2011, 18:35
Europa ist nur ein Kontinent, Schwachkopf. Deshalb muss auch keiner Souveränität abgeben, um seine Grenzen zu schützen.
Und wenn ich die Flüchtlinge nicht reinlasse, dann bekommen sie auch keine Papiere.

Sicher, du hättest sie in ihrem Booten aufs offene Meer schleppen können und dort ihrem Schicksal überlassen oder aktiv versenken können. Du kannst außerdem versuchen, vor Lampedusa eine Mauer zu errichten oder die Marinestreitkräfte anweisen, auf die Boote zu schiessen. Du musst es nur wollen.

elas
11.05.2011, 18:40
Siehe Problem mit den Flüchtlingen, die in Italien (Lampedusa) gestrandet sind. Wenn ich die Nachrichten richtig verfolgt hatte, hat die Kleinstaaterei gerade an ihnen Großes erbracht, herrliche Blüten getrieben. Man stattete sie mit Papieren aus, die sie weg aus Italien brachten. Das war erstmal wichtig. Aus den Augen aus dem Sinn. Weder von Italien noch von den übrigen Staaten war innereuropäische Solidarität zu spüren.

Wofür haben die ihre Freiheit bekommen?
Um nach Europa zu flüchten?

Die sollen ihr eigenes Land aufbauen helfen!


Das ist kein europäisches Problem sondern ein tunesisches, ägyptisches oder libysches.
Was gehen uns diese falschgläubigen muselmanen an?

Silencer
11.05.2011, 18:42
Sicher, du hättest sie in ihrem Booten aufs offene Meer schleppen können und dort ihrem Schicksal überlassen oder aktiv versenken können. Du kannst außerdem versuchen, vor Lampedusa eine Mauer zu errichten oder die Marinestreitkräfte anweisen, auf die Boote zu schiessen. Du musst es nur wollen.

Wenn man ein Boot zurück aufs Meer geschickt hätte, dann würde sich das dann rumsprechen, und auf diesem Wege wird sich keiner mehr nach Italien trauen zu fliehen.
Die sollen sich in Nordafrika nicht so schnell vermehren und mehr arbeiten, dann bräuchten sie nicht mehr ins kalte Europa und warme Sozialnetz.
.

berty
11.05.2011, 18:44
Wofür haben die ihre Freiheit bekommen?
Um nach Europa zu flüchten?

Die sollen ihr eigenes Land aufbauen helfen!


Das ist kein europäisches Problem sondern ein tunesisches, ägyptisches oder libysches.
Was gehen uns diese falschgläubigen muselmanen an?

Nun, was willst du jetzt diskutieren. Die Wirksamkeit von Kontrollen oder allgemein, dass Europa Anziehungskraft auf die Bewohner armer Staaten ausübt?

berty
11.05.2011, 18:49
Wenn man ein Boot zurück aufs Meer geschickt hätte, dann würde sich das dann rumsprechen, und auf diesem Wege wird sich keiner mehr nach Italien trauen zu fliehen.
Die sollen sich in Nordafrika nicht so schnell vermehren und mehr arbeiten, dann bräuchten sie nicht mehr ins kalte Europa und warme Sozialnetz.
.

Wer ist "man" und vor allem wer gibt denn sowas zu? Und ohne, dass es "man" zugäbe, gäbe es ja auch keine Wirkung in Nordafrika.

Vielleicht sollte die Nato statt Bomben, Antibabypillen über Lybien abwerfen. eine Aktion, der auch ich zustimmen könnte.

Silencer
11.05.2011, 18:51
Wer ist "man" und vor allem wer gibt denn sowas zu? Und ohne, dass es "man" zugäbe, gäbe es ja auch keine Wirkung in Nordafrika.

Vielleicht sollte die Nato statt Bomben, Antibabypillen über Lybien abwerfen. eine Aktion, der auch ich zustimmen könnte.

Ich würde die spätestens nach dem 3 Kind sterilisieren - Männchen wie Weibchen. :D

Sauerländer
11.05.2011, 19:10
Nochmal: wie kann in einem demokratischen Staat eine Minderheit regieren?
Äh...

Indem sie die paar hundert Sitze im Parlament innehat?

wtf
11.05.2011, 19:11
//Wärt Ihr Sissys so nett, zum Thema zurückzukehren? Danke.

Fiel
11.05.2011, 19:17
Eine wunderbare Eintwicklung in Dänemark und das mit den Freunden der DVP. Europa rückt weiter nach rechts!
Ich bin völlig baff und erstarrt ca. 1 Std vor der obigen Aussage gesessen und habe mich gefragt:
was könnte daran 'rechts' sein, wenn ein Land im Sinn seiner eigenen Interessen handelt. Nachdem mir dazu keine einleuchtende Erklärung einfiel, habe ich meinen Führungsoffizier angerufen und ihn gefragt, was daran 'rechts' sein könnte, wenn ein Land seine eigenen Interessen wahr nimmt. Nach kurzem Überlegen konnte er mir das auch nicht erklären, versprach aber sich kundig zu machen und mich zurückzurufen.
Gerade erhielt ich seinen Rückruf - er sagte mir, daran ist überhaupt nichts 'rechts', wenn ein Land für seine eigenen Interessen eintritt, das sei vielmehr ein völlig normaler Prozeß der Abwägung von Vor-oder Nachteilen für das eigene Land, wie es auch kommunistische Länder zu machen pflegen.

Sterntaler
11.05.2011, 19:19
@Fiel , das kann man nur verstehen, wenn man weis das dies diametral gegen die die Interessen der NWO Globalisierungsgangster ist, die brauchen die Zerstörung der Nationen in Europa um ihre Weltherrschaftspläne zu verwirklichen.

Silencer
11.05.2011, 20:43
Was soll hier die Löschorgie?!
Keiner der Beiträge war Spam, denn es geht hier um Grenzsicherung, Flüchtlinge und Kriminelle.

.

Fiel
11.05.2011, 21:10
Was soll hier die Löschorgie?!
Keiner der Beiträge war Spam, denn es geht hier um Grenzsicherung, Flüchtlinge und Kriminelle.

.
Das sehe ich genau so.

berty
11.05.2011, 21:15
Was soll hier die Löschorgie?!
Keiner der Beiträge war Spam, denn es geht hier um Grenzsicherung, Flüchtlinge und Kriminelle.

.

Na sagen wir mal, in den gelöschten Beiträgen ging es nicht um Grenzkontrollen sondern um grenzwertige Äußerungen.

Kongo Bongo
11.05.2011, 21:21
Das ist auch dringend notwendig, schließlich ist Deutschland der Operationsbasis der schlimmsten Kriminellen.

Houseworker
11.05.2011, 21:26
Ich frag mich, was die Grenzkontrollen in Dänemark nutzen! Es gibt genügend Länder in der EU, wohin die Unerwünschten gehen können.
Dank Reisefreiheit innerhalb der EU! Grenzkontrollen allein in Dänemark sind nutzlos. Erst wenn alle EU Staaten am gleichen Strang ziehen, könnte
etwas bewirkt werden. Das Schengenabkommen sollte gekippt werden. Bekannte waren letztens in Athen, sie konnten nicht glauben, was sie dort sahen.
Hunderte Asylanten lungern dort in den Straßen rum. Sie versuchen verzweifelt irgendwo unterzukriechen. So oder so wird eine Lösung gefunden werden müssen, und zwar nicht nur in Dänemark, sondern EU weit!

Fiel
11.05.2011, 21:42
Ich frag mich, was die Grenzkontrollen in Dänemark nutzen! ...
...
Deine Frage verstehe ich nicht. Es nutzt den Dänen, die dieses kriminelle Pack aus allen Herrenländern nicht in ihrem Land haben wollen. Die Italiener haben auch zuletzt alles unternommen diese Schmarotzen wieder los zu werden, haben ihnen Visa ausgestellt. Im Arsch gekniffen sind die Gutmenschenländer wie die BRD, die diesen Spacken sogar noch den Roten Teppich ausrollen.

Jcv91
11.05.2011, 22:26
So ,nach langer Abstinenz möchte ich nun auch meinen Senf hierzugeben.
Es ist ein Tag zum freuen und zum jubeln.
Das ein Mitgliedstaat der Eu wirklich den Mumm hat und DAS durchzieht,dem gebührt schon fast nicht mehr messbarer Respekt.
Jeder ,der die Eu auch nur ansatzweise kritisch sieht,muss sich über diese Meldung freuen.

Ich rechne übrigens,falls das reibungslos klappt (wovon ich ausgehe) mit mehreren Nachzüglern,insebsondere die Niederlande zb.
Andere Völker Europas ,werden sich fragen : "Warum nicht auch wir? "

Das die deutschen Medien bestürzt reagieren und das verdammen überrascht mich nicht.

Es gibt nunmal keine Europäische Identität,
und die Ausführung der Europäischen Idee ist grob gesagt fürn Arxxx.

Mit freue betrachte ich,den Niedergang der Eu in diser Form.
Wenn man mir vor 2 Jahren gesagt hätte,dass der Euro und Schengen derartig wanken ,hätte ich es nicht glauben können.

Jetzt müssen nur noch die nächsten Schritte erfolgen.
Das Ziel ist ganz klar:

Eine EWG ja,eine Eu nein.

Nationale Kontrolle über Kardinalsthemen
Nationale Währungspolitik.
Nationale Asyl und Grenzpolitik.

Es muss ein gesunder protektionismus geschaffen werden,sonst geht dieses Land vor die Hunde,und zwar schnell.

Bow down to Denmark :knie:

Leila
11.05.2011, 22:30
Schafft die EU ab!

Houseworker
11.05.2011, 22:37
Deine Frage verstehe ich nicht. Es nutzt den Dänen, die dieses kriminelle Pack aus allen Herrenländern nicht in ihrem Land haben wollen. Die Italiener haben auch zuletzt alles unternommen diese Schmarotzen wieder los zu werden, haben ihnen Visa ausgestellt. Im Arsch gekniffen sind die Gutmenschenländer wie die BRD, die diesen Spacken sogar noch den Roten Teppich ausrollen.

Es nutzt den Dänen höchstens vorübergehend. Die Gutmenschenländer, allen voran Deutschland, werden da sicher Druck ausüben.
Mal abgesehen von der unerträglichen Brüsseldiktatur!
Ich finde es gut, was Dänemark macht, keine Frage. Aber werden sie auf Dauer standhaft ihr Ding durchziehen?

Jcv91
11.05.2011, 22:42
Dänemark trickst indem sie Zöllner statt Polizisten an den Grenzen einsetzen,das ist wohl laut Schengen nicht verboten.
Aber so wie ich das verstanden habe wird der einzige Unterschied die fehlende Grenzschranke sein.
Die ist ja auch in einer Zett in der es bessere Mittel gibt,die Dänemark jetzt einsetzt, nicht mehr zwingend nötig.

Die sofortige Umsetzung dänischer Maßnahmen rate ich den Niederlanden,Österreich,Italien und Frankreich.

dZUG
11.05.2011, 23:16
Heheh, die wissen eben was noch alles kommt.

1. Jeder hauslose Ausländer (Mensch) kann sich in Deutschland von einem Deutschen (Personal Firma BRD) einfach ein Haus aussuchen und einziehen.
2. Fehlt ein Auto, kein Problem nehme einfach das schönste.

Und das allerbeste die Deutschen haben rein gar nichts von der BRD Firma, Null Komma Nichts sind alles Börsen Unternehmen.
Das nennen sie dann Integration von Ausländern.

heide
12.05.2011, 04:36
Europarat warnt vor "fremdenfeindlichen" Parteien.

http://www.pi-news.net/2011/05/europarat-warnt-vor-fremdenfeindlichen-parteien/

Die glauben wirklich noch, dass sich jemand für den Mist den sie verzapfen interessiert.

Der Mann hat einen nordisch klingenden Namen. Vielleicht hat er ein großes Haus. Soll er doch dort ein paar nicht "integrierte" Menschen aufnehmen. Ob ihm das wohl gefallen wird?
Ebenso sollten auch die deutschen Politiker, die die Überfremdung voran treiben, ein paar Mitmenschen bei sich kostenlos aufnehmen. Lernen lernt man immer nur an realen Beispielen.:cool2:

Bruddler
12.05.2011, 04:38
Der Mann hat einen nordisch klingenden Namen. Vielleicht hat er ein großes Haus. Soll er doch dort ein paar nicht "integrierte" Menschen aufnehmen. Ob ihm das wohl gefallen wird?
Ebenso sollten auch die deutschen Politiker, die die Überfremdung voran treiben, ein paar Mitmenschen bei sich kostenlos aufnehmen. Lernen lernt man immer nur an realen Beispielen.:cool2:

Da hört der Spaß bei den gutmenschlichen Vollidioten meist auf !

opppa
12.05.2011, 07:24
Ich bin dafür, die Grenzen (noch weiter) zu öffnen, aber dafür dann alle kriminell auffällig gewordenen Ausländer (und natürlich auch die, die noch der 20-jährigen Bewährungsfrist für die Erlangung einer EU-Staatsbürgerschaft unterliegen) sofort (nicht unverzüglich - also ohne die Justiz-Verarsche eines Kalifen von Köln)) in die jeweiligen Herkunftsländer zurückzuschicken. Dabei sollten wir uns keinesfalls daran stören, daß Abzuschiebende in ihrem Herkunftsland vielleicht nicht so richtig nett empfangen würden.

:]

Mr.Smith
12.05.2011, 07:42
Ich finde es bezeichnend, daß die deutschen Systemmedien bei diesem Thema immer den pösen "Rechtspoulisten" die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Was ist "populistisch" daran, wenn man den ungesteuerten Zuzug von Kriminellen und Systemschmarotzern unterbinden will ? Wem kommt die Zuwanderung von Asozialen, Dieben und Betrügern eigentlich zu Gute ?

Deutschmann
12.05.2011, 07:45
Ich finde es bezeichnend, daß die deutschen Systemmedien bei diesem Thema immer den pösen "Rechtspoulisten" die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Was ist "populistisch" daran, wenn man den ungesteuerten Zuzug von Kriminellen und Systemschmarotzern unterbinden will ? Wem kommt die Zuwanderung von Asozialen, Dieben und Betrügern eigentlich zu Gute ?

Taktik. Reine Taktik und Angst. Angst, sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen zu müssen. Da kommt einem doch der Vorwurf des Rechtpopulismus viel leichter über die Tasten.

diefieseliese
12.05.2011, 07:57
Dyb, dyb godnat, Danmark!

Rotbart
12.05.2011, 09:13
Ich kann die Dänen gut verstehen, die wollen sich den Orientalenschrott vom Halse halten.

Der dann bei uns hängen bleibt...

Zinsendorf
12.05.2011, 09:47
Ich finde es bezeichnend, daß die deutschen Systemmedien bei diesem Thema immer den pösen "Rechtspoulisten" die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Was ist "populistisch" daran, wenn man den ungesteuerten Zuzug von Kriminellen und Systemschmarotzern unterbinden will ? Wem kommt die Zuwanderung von Asozialen, Dieben und Betrügern eigentlich zu Gute ?

Letztlich ist es doch egal, ob links oder rechts; die Inkonsequenz dieser dem „gesunden Volksempfinden“ geschuldeten Maßnahmen ist es, die etwas verwundert. Also wenn schon, denn schon - nur ´mal so ein bisschen Papiere kontrollieren, Kofferraum auf und gucken ist doch lächerlich, wenn 500 m weiter seitlich die Schleuser, Pascher usw. durch´s Gebüsch marschieren!

Wie man Grenzen richtig dicht macht (von beiden Seiten!), könnten unsere dänischen Nachbarn doch von den „zuständigen DDR-Organen“ lernen - es gibt da bestimmt noch einige Ehemalige als Wissensträger…:]

Daphne
12.05.2011, 10:20
Ich finde es bezeichnend, daß die deutschen Systemmedien bei diesem Thema immer den pösen "Rechtspoulisten" die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Was ist "populistisch" daran, wenn man den ungesteuerten Zuzug von Kriminellen und Systemschmarotzern unterbinden will ? Wem kommt die Zuwanderung von Asozialen, Dieben und Betrügern eigentlich zu Gute ?

Fragen über Fragen .... die noch nichtmal ansatzweise beantwortet werden können.
Weil das alles einfach gegen jeden gesunden Menschenverstand steht.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass unsere Politiker nicht wissen was in den Städten überall tagtäglich läuft.
Sie müssen es einfach wissen .... die unkontrollierte Zuwanderung direkt in die Sozialsysteme, die irrsinnigen Kriminalitätsstatistiken, die endlosen Forderungen und ganze Stadtteile die sich inzwischen zu ostanatolischen Gesellschaften abgeschottet haben ..... das kann man doch nicht übersehen.

Houseworker
12.05.2011, 11:56
Dänemark betonte, daß hauptsächlich die Grenze zu Deutschland kontrolliert werden soll!
Was sagt uns das?
Die Dänen wissen genau, wo sich die meisten Unerwünschten tummeln.:))

sunbeam
12.05.2011, 11:59
Viel interessanter ist wie die Medien seit heute gegen Dänemark und Finnland hetzen....geil! Eine wahre Freude! Und, allseitsbeliebter Gag der etablierten Journalie, die Nazis kommen zurückin D.! Hahahahaha! Mein Gott ist das alles durchschaubar! :))

Alfred
12.05.2011, 12:41
Viel interessanter ist wie die Medien seit heute gegen Dänemark und Finnland hetzen....geil! Eine wahre Freude! Und, allseitsbeliebter Gag der etablierten Journalie, die Nazis kommen zurückin D.! Hahahahaha! Mein Gott ist das alles durchschaubar! :))

Den Vogel schießt der Geistigkranke Trottel und Erbe vom Spiegel ab...:

Rechtspopulismus in Deutschland

Europa wird zum Schreckgespenst


Von Jakob Augstein

Die Dänen führen wieder Grenzkontrollen ein, Frankreich fürchtet Flüchtlingswellen: Bei unseren Nachbarn greift die EU-Skepsis um sich - doch auch die Einstellung der Deutschen zu Europa ist erschreckend.

Weiterlesen... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762049,00.html)

Von diesem Verwöhnten Lebensfremden Bengel stammt auch eine Lobpreisung des Islam als Rettung Deutschlands...mit diesem Hirntoten Meinungsjakobiner in der Führung hat sich der Spiegel selbst in das Tal der nicht mehr ernst zu nehmenden Katapultiert.

Alfred
12.05.2011, 12:46
Und die kriminellen EU-Sesselfurzer in Brüssel schäumen vor Wut.....

Na klar...das behindert, leider verhindert der alleingang nix, deren Pläne zur Ausrottung des eigenen Volkes.

KaRol
12.05.2011, 12:54
Hallo zusammen,

mir werden die Dänen immer sympathischer...

Ein eigenwilliges Völkchen, welches seine Probleme erkannt hat und nun tatkräftig versucht, diese abzustellen....
Erst der Bevormundung der islam. Welt widerstanden und die Mohammed-Karikaturen abgedruckt ....und beim erwarteten Proteststurm kein Jota zurückgewichen..
Dann die ausufernden Kosten im Sozialtransfer in den Griff bekommen, die Zuzüge der Migranten durch strikte Regeln gegen Null gesenkt ( Heiratsalter ab 24 Jahre - ansonsten keine Sozialleistungen...)....
Und nun die Grenzen wieder gesichert, die EU geschockt und Hoffnung für andere Nachahmer gegeben.....


....und Kommissarin Lund sorgt für Ruhe im Land und ARLA und BUKO-Käse für einen guten Appetit.....:D:D


so - und nun kann jeder für sich überlegen, was wäre wenn.......


....Deutschland sich ein Beispiel am dän. Nachbarn nehmen würde.....:umkipp::eek:


KaRol

cougar
12.05.2011, 13:08
ich mag die dänen, die husten den brüssler idioten was.würden sich nur unsere hampelmänner so etwas trauen, aber die haben die hosen gestrichen voll.

Silencer
12.05.2011, 14:36
Die Dänen sollten noch Rückführungsprogramme für Nichtintegrierte Einwanderer einführen.
.

AnastasiaNatalja
12.05.2011, 15:34
Ja im Selbstverleugnen sind die Deutschen Weltmeister.

Was hat das mit Selbstverleugnung zu tun ?

Bruddler
12.05.2011, 15:41
Was hat das mit Selbstverleugnung zu tun ?

Vielleicht hat sich der Sprecher versprochen ?...vielleicht meinte er Selbsthass oder gar Selbstbefriedigung oder Selbstbedienung ? :dunno:

AnastasiaNatalja
12.05.2011, 15:46
Es nutzt den Dänen höchstens vorübergehend. Die Gutmenschenländer, allen voran Deutschland, werden da sicher Druck ausüben.
Mal abgesehen von der unerträglichen Brüsseldiktatur!
Ich finde es gut, was Dänemark macht, keine Frage. Aber werden sie auf Dauer standhaft ihr Ding durchziehen?

Vielleicht schließt man sie ja zur "Strafe" aus der EU aus :)):))

berty
12.05.2011, 15:50
Vielleicht schließt man sie ja zur "Strafe" aus der EU aus :)):))

Unwahrscheinlich. Man wird verlangen, dass sich die Dänen vor Reisen durch Europa mit Visa des jeweiligen Landes eindecken.

cajadeahorros
12.05.2011, 16:03
Unwahrscheinlich. Man wird verlangen, dass sich die Dänen vor Reisen durch Europa mit Visa des jeweiligen Landes eindecken.

Richtig! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762131,00.html

Ich gehe davon aus, daß der oberste Kriegstreiber C-B auch bald Bodentruppen fordern wird, um die dänischen Nazis unter Kontrolle zu bringen.

Bruddler
12.05.2011, 16:12
Eben in den TV-Nachrichten:
Dänemark scheint einzuknicken, man spricht inzwischen von einem "Mißverständnis"....
Es kam wie es kommen musste.....;(


Dänemarks Grenzkontroll-Pläne sorgen für Empörung - der Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit fordert Konsequenzen. Wenn das Land Ernst mache, müsse es den Schengen-Raum verlassen. Im Interview erklärt der Grüne, warum er trotz der aktuellen Krise noch immer an die europäische Idee glaubt.

berty
12.05.2011, 16:23
Richtig! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762131,00.html

Ich gehe davon aus, daß der oberste Kriegstreiber C-B auch bald Bodentruppen fordern wird, um die dänischen Nazis unter Kontrolle zu bringen.

Das Picken von Rosinen ist zwar eine schmackhafte Angelegenheit. Aber so richtig und ausgewogen ernährt wird man dadurch nicht. Man wird sehen, mit welchem Kompromiss die nationalistische Pickerei der Dänen endet.

Klopperhorst
12.05.2011, 16:29
Eben in den TV-Nachrichten:
Dänemark scheint einzuknicken, man spricht inzwischen von einem "Mißverständnis"....
Es kam wie es kommen musste.....;(

Das ist wie mit dem Nachsinnen über den Austritt Griechenlands aus dem Euro.

Das ist Abtrünnigkeit vom System, der EU-Diktatur, und muss aufs härteste zunächst verbal sanktioniert werden.

Diese kleinen Länder werden letztendlich alle zurückrudern müssen und sich ihrem Schicksal ergeben.

---

Buella
12.05.2011, 16:43
Der nächste Kandidat - DÄNEMARK - hat sich somit für die freiwillige Aufnahme von zig Millionen Fachkräften beworben!

Sehr gut! Es geht voran!

Die Ent-Europäisierung in ihrem Ausverkauf halten weder Ochs noch Esel auf!

Kongo Bongo
12.05.2011, 17:36
Ich würde mit Freuden die Visakontrollen und Geldwechselgeschäfte in Kauf nehmen wenn damit der Eurotz wegfällt. Diese Meinung ist die Mehrheitsmeinung und nicht die der pädophilen Grenzöffnungsmafia für den freien Kinderverkehr.

Kreuzbube
12.05.2011, 17:43
Logisch. In die BRD fließt nicht nur sehr viel Dreck hinein, sondern auch sehr viel heraus. Klar, daß unsere Nachbarn da nicht mehr tatenlos zusehen können!

wtf
12.05.2011, 18:15
Eben gerade im ZDF ein aufgeregter Pädo-Bendit. Darauf ein herzliches TAK!

Sterntaler
12.05.2011, 18:19
Eben gerade im ZDF ein aufgeregter Pädo-Bendit. Darauf ein herzliches TAK!

echt, schade , nicht gesehen.

Sterntaler
12.05.2011, 18:21
Jetzt werden sicherlich auch alle Polen , Russen usw. in den Knast geschickt, die Millionen von Deutschen auf dem Gewissen haben....und die den Holodomor in der Ukraine zu verantworten haben.

wtf
12.05.2011, 18:22
Haste versäumt: Während der dänische Außenminister ruhig den Standpunkt darlegte, wedelte der auf sehr, sehr junge Mädchen Stehende empört mit den Armen.

Sterntaler
12.05.2011, 18:24
mal sehen, vielleicht kommt das in der Spätausgabe das noch mal....

romeo1
12.05.2011, 18:53
Die Dänen sollten noch Rückführungsprogramme für Nichtintegrierte Einwanderer einführen.
.

Warte ab, das kommt noch.

Esreicht!
12.05.2011, 18:54
Quatsch, oder an was meinst du, dass ein Grenzer erkennen kann, ein Grenzgänger will einen Einbruch begehen oder ein Auto in Chemnitz klauen.

Weshalb regen sich eigentlich parasitäre EU-Bürokraten auf, wenn sich (noch) Nationalstaaten vor Kriminellen-Flutung schützen wollen? Der jüdisch-grüne Päderast + Fischer-Spezi Cohn-Bendit bringt sich erwartungsgemäß auch ins Spiel und droht gar Dänemark! Daß Fischer, gesponsert von dem jüdischen Milliardär, Edelzocker und Währungsverichter Soros den European Council on Foreign Relations gründete, müßte doch auch Dir klarmachen, um was es geht! Oder?


Grenzkontroll-Streit
Cohn-Bendit droht Dänen mit Visapflicht

Dänemarks Grenzkontroll-Pläne sorgen für Empörung - der Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit fordert Konsequenzen. Wenn das Land Ernst mache, müsse es den Schengen-Raum verlassen. Im Interview erklärt der Grüne, warum er trotz der aktuellen Krise noch immer an die europäische Idee glaubt...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762131,00.html

kd

Sterntaler
12.05.2011, 19:03
gerade die Briten (die sich nicht an Schengen beteiligen , hetzen gegen die Anderen wegen Grenzkontrollen :lach:

Alfred
12.05.2011, 19:27
Haste versäumt: Während der dänische Außenminister ruhig den Standpunkt darlegte, wedelte der auf sehr, sehr junge Mädchen Stehende empört mit den Armen.

Schade....ein Clip wäre brauchbar. Und der steht auch auf kleine Jungs....er schreibt selbst von Po-Spielen mit 2 Jährigen Jungs.

Casus Belli
12.05.2011, 19:37
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13365959/Permanente-Grenzkontrollen-an-daenischer-Grenze.html

Eine wunderbare Eintwicklung in Dänemark und das mit den Freunden der DVP. Europa rückt weiter nach rechts!

Einen Glückwunsch nach Dänemark für diese richtige und konsequente Maßnahme. :top:

Houseworker
12.05.2011, 20:13
Spiegel - Umfrage: (noch offen )
Grenzkontrollen im Schengen-Raum

Die Dänen wollen sich stärker abschotten. Soll auch Deutschland wieder Grenzkontrollen einführen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762049,00.html

Unglaublich! Bis jetzt ist die Mehrheit gegen Grenzkontrollen! X(X(X(

Klopperhorst
12.05.2011, 20:18
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762049,00.html

Unglaublich! Bis jetzt ist die Mehrheit gegen Grenzkontrollen! X(X(X(

Diese Idioten werden sind eines Tages ebensolche wünschen. Aber egal. Das ist eben Zeitgeist.
Grenzkontrollen sind Autobahn.

---

Bruddler
12.05.2011, 20:22
Spiegel - Umfrage: (noch offen )
Grenzkontrollen im Schengen-Raum

Die Dänen wollen sich stärker abschotten. Soll auch Deutschland wieder Grenzkontrollen einführen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762049,00.html

Unglaublich! Bis jetzt ist die Mehrheit gegen Grenzkontrollen! X(X(X(

Man kann da mehrmals abstimmen, ich habe es ausprobiert....
Also bitte von dem "Abstimmungsergebnis" nicht iritieren lassen ! ;)

KaRol
12.05.2011, 20:27
Na, geht doch.....

Die Mehrheit der EU-Staaten sieht unter dem Druck Dänemarks plötzlich auch Möglichkeiten, wieder verstärkt Kontrollen einzuführen....

Guckst Du:

http://www.n-tv.de/politik/EU-hadert-mit-der-Abschottung-article3321331.html




KaRol

latrop
12.05.2011, 21:11
Hallo zusammen,

mir werden die Dänen immer sympathischer...
... . . . .
Und nun die Grenzen wieder gesichert, die EU geschockt und Hoffnung für andere Nachahmer gegeben.....


....Deutschland sich ein Beispiel am dän. Nachbarn nehmen würde.....:umkipp::eek:


KaRol

Da verlangst du aber was von unseren Weichgespülten am Machthebel.

Fiel
12.05.2011, 21:12
Vor zuletzt ca. 150 jahren haben die Dänen schon einmal versucht, den Preussen in die Eier zu treten. Damals ist es den Dänen nicht gut bekommen. Aber die Geschichte zeigt immer wieder, dass nichts aber überhaupt nicht aus der Geschichte vergessen wird. Die Dänen haben noch mehrere Rechnungen offen - in einer freien Gesellschaft wird man ihnen nicht absprechen können nochmals nachzukarten.

Zeitgeist1
12.05.2011, 21:21
Na, geht doch.....

Guckst Du:

http://www.n-tv.de/politik/EU-hadert-mit-der-Abschottung-article3321331.html
KaRol

Da scheint sich Angst breit zu machen. Das ist das einzig Positive an der Sache.


Innenminister Hans-Peter Friedrich:

Er zeigte sich besorgt darüber, dass unter innenpolitischem Druck Grenzkontrollen eingeführt werden: "Weil das natürlich dazu führt, dass auch in anderen Staaten der Druck wächst und die kritische Nachfrage der Bevölkerung kommt: Wieso wird denn in anderen Staaten kontrolliert und bei uns nicht?" So werde "eine Spirale in Gang gesetzt", die geeignet sei, "das, was wir alle wollen, nämlich Reisefreiheit, doch zunichte zu machen".

Der reine Hohn... Bestätigt genau das, was wir alle bereits wissen.

latrop
12.05.2011, 21:25
Spiegel - Umfrage: (noch offen )
Grenzkontrollen im Schengen-Raum

Die Dänen wollen sich stärker abschotten. Soll auch Deutschland wieder Grenzkontrollen einführen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762049,00.html

Unglaublich! Bis jetzt ist die Mehrheit gegen Grenzkontrollen! X(X(X(


Man kann da mehrmals abstimmen, ich habe es ausprobiert....
Also bitte von dem "Abstimmungsergebnis" nicht iritieren lassen ! ;)

Trotzdem sind aber erstaunlich viele für Einführung der Grenzkontrollen.

46,11 %

Kongo Bongo
12.05.2011, 21:31
Vor zuletzt ca. 150 jahren haben die Dänen schon einmal versucht, den Preussen in die Eier zu treten. Damals ist es den Dänen nicht gut bekommen. Aber die Geschichte zeigt immer wieder, dass nichts aber überhaupt nicht aus der Geschichte vergessen wird. Die Dänen haben noch mehrere Rechnungen offen - in einer freien Gesellschaft wird man ihnen nicht absprechen können nochmals nachzukarten.

Du scheinst stark verwirrt zu sein. Was hat der aktuelle Fall mit irgendwelchen historischen Kämpfen gegen Preußen zu tun?

Fiel
12.05.2011, 21:47
Du scheinst stark verwirrt zu sein. Was hat der aktuelle Fall mit irgendwelchen historischen Kämpfen gegen Preußen zu tun?
Bei euch Kongonegern interessiert ja nur die Vergewaltigung der Tochter des Dorfvorstehers letzte Woche.
Die Dänen haben zuletzt 1864 eine empfindliche Niederlagen im Kampf gegen die Preussen um die Vorherrscherrscht in Nordeuropa bei den Düppelern Schanzen einkassiert.
Das du als Kongoneger davon keinerlei Ahnung hast, belegt nicht, dass die Dänen bis heute daran nicht nagen. Dies wurde hier auch wiederholt in diesem Strang thematisiert, dass gerade die Dänen die größten Deutschenhasser sind. Auch Kongoneger sollten aus der Geschichte lernen können. Es wird nichts aber überhaupt nichts aus der Geschichte vergessen - auch von den Dänen nicht.
Die Dänen werden niemals etwas vergessen aber auch die Preussen nicht - das ist Geschichte und wirkt nach bis heutzutage auf jeden deutschen und dänischen Frühstückstisch. Du scheinst ein besonders einfältiger Augenblickstyp zu sein. Menschen mit geschichtlichem Hintergrund werden immer anders argumentieren als ihr Kongoneger.

heide
13.05.2011, 04:21
Bei euch Kongonegern interessiert ja nur die Vergewaltigung der Tochter des Dorfvorstehers letzte Woche.
Die Dänen haben zuletzt 1864 eine empfindliche Niederlagen im Kampf gegen die Preussen um die Vorherrscherrscht in Nordeuropa bei den Düppelern Schanzen einkassiert.
Das du als Kongoneger davon keinerlei Ahnung hast, belegt nicht, dass die Dänen bis heute daran nicht nagen. Dies wurde hier auch wiederholt in diesem Strang thematisiert, dass gerade die Dänen die größten Deutschenhasser sind. Auch Kongoneger sollten aus der Geschichte lernen können. Es wird nichts aber überhaupt nichts aus der Geschichte vergessen - auch von den Dänen nicht.
Die Dänen werden niemals etwas vergessen aber auch die Preussen nicht - das ist Geschichte und wirkt nach bis heutzutage auf jeden deutschen und dänischen Frühstückstisch. Du scheinst ein besonders einfältiger Augenblickstyp zu sein. Menschen mit geschichtlichem Hintergrund werden immer anders argumentieren als ihr Kongoneger.
Die große Seeschlacht fand in der Eckernförder Bucht statt.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, Mitte der 60-er. Ich war auf der Insel Alsen. Eine Däne sagte zu mir (ich war damals 12 Jahre alt): Nazi.
Doch heute ist dieser Hass wirklich nicht mehr da. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass viele Abiturienten nach Dänemark zu, um dort zu studieren.

Bruddler
13.05.2011, 04:28
Eine Frage an die Politiker:
Was ist denn wichtiger, die uneingeschränkte Reisefreiheit die jedem kriminellen Halunken die Tür öffnet, oder die Sicherheit der einzelnen EU-Länder ?

sunbeam
13.05.2011, 06:59
Eine Frage an die Politiker:
Was ist denn wichtiger, die uneingeschränkte Reisefreiheit die jedem kriminellen Halunken die Tür öffnet, oder die Sicherheit der einzelnen EU-Länder ?

Ganz klar die uneingechränkte Reisefreiheit! :)) Ach Gott, komm` schon, Du bist dochnicht dumm! Du lebst doch auch schon länger unter dieser EU/Medien-Junta! Sieh mal nach was alleine der Spiegel gestern über Finnland & Dänemark schrieb!

romeo1
13.05.2011, 07:08
Bei euch Kongonegern interessiert ja nur die Vergewaltigung der Tochter des Dorfvorstehers letzte Woche.
Die Dänen haben zuletzt 1864 eine empfindliche Niederlagen im Kampf gegen die Preussen um die Vorherrscherrscht in Nordeuropa bei den Düppelern Schanzen einkassiert.
Das du als Kongoneger davon keinerlei Ahnung hast, belegt nicht, dass die Dänen bis heute daran nicht nagen. Dies wurde hier auch wiederholt in diesem Strang thematisiert, dass gerade die Dänen die größten Deutschenhasser sind. Auch Kongoneger sollten aus der Geschichte lernen können. Es wird nichts aber überhaupt nichts aus der Geschichte vergessen - auch von den Dänen nicht.
Die Dänen werden niemals etwas vergessen aber auch die Preussen nicht - das ist Geschichte und wirkt nach bis heutzutage auf jeden deutschen und dänischen Frühstückstisch. Du scheinst ein besonders einfältiger Augenblickstyp zu sein. Menschen mit geschichtlichem Hintergrund werden immer anders argumentieren als ihr Kongoneger.

Du lebst wirklich in einer eigenartigen Gedankenwelt. Man muß schon arg abgedreht sein um den preuß.-dän. Krieg aus der mitte des 19. Jh. mit den jetzt wieder eingeführten Grenzkontrollen zum Schutz vor illegalen Muselhorden, miteinander zu vergleichen..

JensVandeBeek
13.05.2011, 10:35
Man wird das zu verhindern wissen.... :whis:

Richtig !

Irland musste zwei Mal ein Referendum durchführen um "richtige" Ergebnis zu bekommen. Hat die EU bekommen was sie wollte?

Präsident der Tschechischen Republik Václav Klaus wollte angeblich die Europa vor Zerfall schützen und Abkommen von Lissabon nicht unterzeichnen. Bis er das bekommen hat was er wollte !

EU wollte Defizit-Sünder-Staaten bestrafen, aber Griechenland (=Ein Fass ohne Boden) wird immer noch künstlich am Leben gehalten. Zahlen müssen dafür die Netto-Geberländer bzw. Steuerzahler.

Wie hindert man den Gert Wilders in Niederlande?

Müsste Ungarn nicht die neuen Mediengesetze auf Druck der EU entschärfen?

Finnland wollte angeblich EU-Hilfe an Portugal verhindern. Was ist daraus geworden? Portugal bekommt das Geld.

sunbeam
13.05.2011, 12:11
Richtig !

Irland musste zwei Mal ein Referendum durchführen um "richtige" Ergebnis zu bekommen. Hat die EU bekommen was sie wollte?

Präsident der Tschechischen Republik Václav Klaus wollte angeblich die Europa vor Zerfall schützen und Abkommen von Lissabon nicht unterzeichnen. Bis er das bekommen hat was er wollte !

EU wollte Defizit-Sünder-Staaten bestrafen, aber Griechenland (=Ein Fass ohne Boden) wird immer noch künstlich am Leben gehalten. Zahlen müssen dafür die Netto-Geberländer bzw. Steuerzahler.

Wie hindert man den Gert Wilders in Niederlande?

Müsste Ungarn nicht die neuen Mediengesetze auf Druck der EU entschärfen?

Finnland wollte angeblich EU-Hilfe an Portugal verhindern. Was ist daraus geworden? Portugal bekommt das Geld.

Ich habe das gleiche Gefühl wie Du. Nehmen wir Finnland....eine kurze Ankündigung man wolle bestimmte Dinge nicht tun...dann Schweigen im Medienwald...und plötzlich laufen die Dinge wie sie immer liefen...!

Ich habe stark das Gefühl, das eine Menge Druck aufgebaut wird hinter den Kulissen!

Kongo Bongo
13.05.2011, 12:28
Bei euch Kongonegern interessiert ja nur die Vergewaltigung der Tochter des Dorfvorstehers letzte Woche.
Die Dänen haben zuletzt 1864 eine empfindliche Niederlagen im Kampf gegen die Preussen um die Vorherrscherrscht in Nordeuropa bei den Düppelern Schanzen einkassiert.
Das du als Kongoneger davon keinerlei Ahnung hast, belegt nicht, dass die Dänen bis heute daran nicht nagen. Dies wurde hier auch wiederholt in diesem Strang thematisiert, dass gerade die Dänen die größten Deutschenhasser sind. Auch Kongoneger sollten aus der Geschichte lernen können. Es wird nichts aber überhaupt nichts aus der Geschichte vergessen - auch von den Dänen nicht.
Die Dänen werden niemals etwas vergessen aber auch die Preussen nicht - das ist Geschichte und wirkt nach bis heutzutage auf jeden deutschen und dänischen Frühstückstisch. Du scheinst ein besonders einfältiger Augenblickstyp zu sein. Menschen mit geschichtlichem Hintergrund werden immer anders argumentieren als ihr Kongoneger.

Du bist ja noch bescheuerter als dein vorheriges Posting vermuten ließ. Dann halte mal weiter am Frühstückstisch Monologe über den Preussisch Dänischen Krieg.

detti
13.05.2011, 12:30
bei diesem Umfrageergebnis sollte man doch bedenken
das die Umfrage vom Spiegel durchgeführt wird.
(ich denke dass das Endergebnis schon vor dem Ende
der Umfrage feststand)

nethead
13.05.2011, 13:02
Man wird das zu verhindern wissen.... :whis:

Richtig. Man lese den Verfassungsschutz, *aeh* Parteienschutz Bericht aus NRW. Dieser Kriminalisiert jeden Menschen der meint das Massenimmigration von fundi-moslems keine tolle Sache ist. Natuerlich bezieht sich das auf die Pro-Parteien. Diese haben nun wieder das Praedikat "vom Parteienschutz beobachtet".

Ich kann jedem nur empfehlen den letzten VS Bericht aus NRW zu lesen. Ein schaendliches Machwerk sondergleichen.

Alfred
13.05.2011, 14:56
Der Pädophile Verbrecher Cohn-Bendit sondert seinen Hass im Islamarschkriecherblatt Spiegel ab, Europa ist tief im Grund der Kloake angekommen wenn solche Gestalten Politische Macht innehaben....:

Grenzkontroll-Streit

Cohn-Bendit droht Dänen mit Visapflicht

http://www.spiegel.de/images/image-213894-panoV9free-njkt.jpg

Dänemarks Grenzkontroll-Pläne sorgen für Empörung - der Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit fordert Konsequenzen. Wenn das Land Ernst mache, müsse es den Schengen-Raum verlassen. Im Interview erklärt der Grüne, warum er trotz der aktuellen Krise noch immer an die europäische Idee glaubt.

Weiterlesen... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762131,00.html)

Welch Humanabfall regiert das einst so Schöne Europa....es ist ein Jammer.

Felix Krull
13.05.2011, 15:06
Der Pädophile Verbrecher Cohn-Bendit sondert seinen Hass im Islamarschkriecherblatt Spiegel ab, Europa ist tief im Grund der Kloake angekommen wenn solche Gestalten Politische Macht innehaben..
Ein Jude reißt das Maul auf, droht, will anderen Befehle erteilen und Vorschriften machen, und es ist nicht einmal Obernazi Netanjahu, nein, es ist nur der Pädo-Freund Cohn-Bendit. Das BRD-Kloakenblatt SPIEGEL jubelt und klatscht dazu.

Der ganze Saustall muß weg.

Chronos
13.05.2011, 15:07
....Wenn das Land Ernst mache, müsse es den Schengen-Raum verlassen.
Welch herrliche Drohung! :rofl:

Etwas besseres könnte den Dänen doch gar nicht passieren, als aus dem Schengen-Abkommen rausgeworfen zu werden.

Dieser pädophile Dickdarmausgang weiss doch überhaupt nicht, welchen Gefallen er den Europäern erweisen würde, denn die Lawine, die mit einem Ausstieg oder Rauswurf Dänemarks losgetreten würde, wäre der Anfang vom Ende des kranken Konstrukts EU.

Damit wäre dann auch der Herr Cohn-Bandit samt seinem nutzlosen Europa-Parlament in Straßburg endlich nur noch ein dunkler Fleck in der Geschichte... :D

sibilla
13.05.2011, 16:34
der kommt mir vor wie ein kind, das im dunklen keller angst hat und singend die geister vertreiben will.

ich halte es so, je kleiner so ein würmchen ist, desto lauter kreischt es, das a...loch.

den soll der blitz beim ... treffen, dann ist ruhe.

grüßle s.

Rocko
13.05.2011, 17:06
Das sind alles gute Nachrichten.
Aber bezeichnend ist es wieder, wie sich das Grünen- und Sozialistenpack hier in Deutschland drüber echauffiert...die haben doch damit nichts zu tun?

opppa
13.05.2011, 17:08
Der Pädophile Verbrecher Cohn-Bendit sondert seinen Hass im Islamarschkriecherblatt Spiegel ab, Europa ist tief im Grund der Kloake angekommen wenn solche Gestalten Politische Macht innehaben....:

Grenzkontroll-Streit

Cohn-Bendit droht Dänen mit Visapflicht

http://www.spiegel.de/images/image-213894-panoV9free-njkt.jpg

Dänemarks Grenzkontroll-Pläne sorgen für Empörung - der Europaabgeordnete Daniel Cohn-Bendit fordert Konsequenzen. Wenn das Land Ernst mache, müsse es den Schengen-Raum verlassen. Im Interview erklärt der Grüne, warum er trotz der aktuellen Krise noch immer an die europäische Idee glaubt.

Weiterlesen... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,762131,00.html)

Welch Humanabfall regiert das einst so Schöne Europa....es ist ein Jammer.

Reg Dich einfach nicht auf, wenn da der Schwanz versucht, mit dem Hund zu wedeln!

:D

Vaddi
14.05.2011, 07:01
Aus persönlicher Erfahrung und Einschätzung kann ich sagen, dass die Dänen ein sehr freundliches, kluges und überlegtes Völkchen sind.
Von daher bin ich zutiefst davon überzeugt, dass sie einen vernünftigen Grund für ihre Entscheidung haben und akzeptiere sie vorbehaltlos.

Die Dänen halten ihr Land sauber und lassen sich nicht jeden Scheiß überbügeln. Gut so, ich möchte auch weiterhin ohne Bedenken nach Dänemark,
dieses schöne und hochanständige Land, fahren können, ohne mich wie im Irrenhaus fühlen zu müssen. Das habe ich hier schon genug. :-(

Und Cohn-Bendit soll sein ungewaschenes Maul halten. Der hat es gerade nötig... Wegen Leuten wie ihm hat Politik oft einen Geschmack wie das was der Hund macht.

Bruddler
14.05.2011, 07:07
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Dänen ein sehr freundliches, kluges und überlegtes Völkchen sind.
Von daher bin ich zutiefst davon überzeugt, dass sie einen vernünftigen Grund für ihre Entscheidung haben.

Die Dänen halten ihr Land sauber und lassen sich nicht jeden Scheiß überbügeln. Gut so, ich möchte auch weiterhin ohne Bedenken nach Dänemark,
dieses schöne und hochanständige Land, fahren können, ophne mich wie im Irrenhaus fühlen zu müssen. Das habe ich hier schon genug. :-(

Ich finde, jedes Land sollte ein Recht auf Selbstverteidigung haben. Wenn sich Dänemark gegen das unkontrollierte Eindringen von kriminellem Gesoxxe zur Wehr setzen will,
dann finde ich das völlig o.k., das sollte sich auch der zwielichtige "Kinderfreund" Cohn-Bendit hinter die Löffel schreiben !
Jeder unbescholtene Dänemarkbesucher nimmt eine Grenzkontrolle sicherlich gerne in Kauf.

Vaddi
14.05.2011, 07:18
Ich finde, jedes Land sollte ein Recht auf Selbstverteidigung haben. Wenn sich Dänemark gegen das unkontrollierte Eindringen von kriminellem Gesoxxe zur Wehr setzen will,
dann finde ich das völlig o.k., das sollte sich auch der zwielichtige "Kinderfreund" Cohn-Bendit hinter die Löffel schreiben !
Jeder unbescholtene Dänemarkbesucher nimmt eine Grenzkontrolle sicherlich gerne in Kauf.

Gut und wahr gesprochen, Herr Bruddler!

Sterntaler
14.05.2011, 07:25
ist doch klar, das der dagegen ist, es wird schwieriger für bestimmte Kreise sich mit Frischfleisch zu versorgen.

Stadtknecht
14.05.2011, 10:05
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/hamburgschleswigholstein_nt/article13365959/Permanente-Grenzkontrollen-an-daenischer-Grenze.html

Eine wunderbare Eintwicklung in Dänemark und das mit den Freunden der DVP. Europa rückt weiter nach rechts!

Recht so!

Stadtknecht
14.05.2011, 10:10
Und die kriminellen EU-Sesselfurzer in Brüssel schäumen vor Wut.....

Recht so!

Dolomitengeist
18.05.2011, 18:29
Recht so!

EUrabia-Migranten:Die Frontexmörder und die Steilvorlage für Friedrich und Hermann
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/05/eurabia-migrantendie-frontexmorder-und.html

Caput Mundi
19.05.2011, 01:12
EUrabia-Migranten:Die Frontexmörder und die Steilvorlage für Friedrich und Hermann
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/05/eurabia-migrantendie-frontexmorder-und.html
Hast du vielleicht irgendetwas anderes von der heuchlerichen deutschen Politik erwartet? Ich nicht. Scon vor einigen Jahren, als die "ehrenwerte" deutsche Botschaft klammheimlich in Kiew zigtausend Visa fuer Europa erstellte war klar mit welchem politischem Gesindel wir es zu tun haben. Zeit fuer 'payback', und die tunesische Affaire ist hoffentlich nur der Anfang. Hunderttausende Fluechtlinge (und diesmal nicht Wirtschaftsfluechtlinge sonder Asylanwaerter) warten in Libyen auf die Ueberfahrt in den anstehenden Sommermonaten. Und viele von denen moechte nach Deutschland.
Mal sehen ob die deutschen Politiker dann immer noch vs Italien weit das Maul aufreissen und die nordafrikanische Problematik so herunterspielen als wuerde es sich um ein paar Fluechtlinge handeln, die Italien getrost aufnehmen kann. Wir sind erst im Mai und der Durchschnitt aus Libyen betraegt bereits jetzt ca. 1000 pro Tag.
Angela, wir schicken sie zu dir weiter!

Bruddler
19.05.2011, 04:33
Hast du vielleicht irgendetwas anderes von der heuchlerichen deutschen Politik erwartet? Ich nicht. Scon vor einigen Jahren, als die "ehrenwerte" deutsche Botschaft klammheimlich in Kiew zigtausend Visa fuer Europa erstellte war klar mit welchem politischem Gesindel wir es zu tun haben. Zeit fuer 'payback', und die tunesische Affaire ist hoffentlich nur der Anfang. Hunderttausende Fluechtlinge (und diesmal nicht Wirtschaftsfluechtlinge sonder Asylanwaerter) warten in Libyen auf die Ueberfahrt in den anstehenden Sommermonaten. Und viele von denen moechte nach Deutschland.
Mal sehen ob die deutschen Politiker dann immer noch vs Italien weit das Maul aufreissen und die nordafrikanische Problematik so herunterspielen als wuerde es sich um ein paar Fluechtlinge handeln, die Italien getrost aufnehmen kann. Wir sind erst im Mai und der Durchschnitt aus Libyen betraegt bereits jetzt ca. 1000 pro Tag.
Angela, wir schicken sie zu dir weiter!

Leute wie Angela, Claudia oder Maria wollen dieses Gesoxxe in ihrem persönlichen Umfeld aber gar nicht haben !

Volkov
20.05.2011, 11:25
Muss man halt wieder warten, wie früher. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Pillefiz
20.05.2011, 11:32
die Abschaffung der Grenzen war der grösste Fehler des Jahrhunderts. Hoffentlich ziehen andere nach und kontrollieren, wer alles ins Land will, Kriminellen wurde es lange genug leicht gemacht

diefieseliese
24.05.2011, 21:14
Dyb, dyb godnat, Danmark!

Und nach dem Durchlesen der meisten Kommentare hier: dyb, dyb godnat, Tyskland!

diefieseliese
26.05.2011, 08:11
aber, es gibt ja noch Hoffnung http://www.youtube.com/watch?v=6V_-VDLVQBU

Eridani
05.07.2011, 07:17
Dänemark hat jetzt die Nase voll, vor Illegalen, muslimischen Kriminellen und Überfremdung.
Kaum haben die stichpunktartigen Kontrollen an den Grenzen begonnen, heult der versammelte Gutmenschenchor in der BRD auf.

Wie vor ein paar Jahren, als Österreich wegen Haider isoliert wurde, fordern jetzt schon die ersten "Europäer", nicht mehr Urlaub in Dänemark zu machen.


Bundes- und Landespolitiker hatten die verstärkten dänischen Kontrollen kritisiert. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hatte davor gewarnt, die Kontrollen könnten "zu einem Menetekel für die Freiheit in Europa werden". Allerdings betonte er auch, dass die deutsch-dänische Freundschaft stabil sei. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) sagte: "Wir wollen offene Grenzen und nicht geschlossene. Wir wollen mehr Personenverkehr und mehr Wirtschaftsverkehr."

Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) fordert einen Urlaubs-Boykott. "Wenn Dänemark zur Urlaubszeit wieder Grenzkontrollen einführt, kann ich nur dazu raten, auf der Stelle umzudrehen und lieber in Österreich oder Polen Urlaub zu machen", sagte Hahn der "Bild"-Zeitung.
http://nachrichten.t-online.de/daenen-starten-neue-grenzkontrollen/id_47744436/index

21870

Nonkonform
05.07.2011, 07:42
Ich find das ja schon witzig!Da regt man sich auf,weil die Dänen kontrollieren?
Sorry,wir waren letzte Woche in Florenz.Warum schreibt jetzt keine Zeitung,wenn die Italiener an der Grenze warten?
Nur blabla!
Ich finds gut und ok,wenn an den Grenzen noch geguckt wird.
Und,die Carabinieri zieht auch ganz schnell PKWs von der Autostrada.
Passt schon.
;-)

Wir haben live ne Verhaftung am Rastplatz erlebt.
Das sieht man auch an den Schweizer Grenzübergängen,ab und zu.

Der gute Europaminister hat offensichtlich wenig Grenzerfahrung...

Chronos
05.07.2011, 07:46
....Der gute Europaminister hat offensichtlich wenig Grenzerfahrung...
Der hat sicher schon Erfahrung.

Aber er hat eben seinem Dienstherrn zu gehorchen. Und der will etwas, was der Erfahrung des Europaministers widerspricht.

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing..."

Nonkonform
05.07.2011, 07:51
Der hat sicher schon Erfahrung.

Aber er hat eben seinem Dienstherrn zu gehorchen. Und der will etwas, was der Erfahrung des Europaministers widerspricht.

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing..."

Da hast wohl nicht ganz Unrecht mit..
Ich vergaß glatt,die Franzosen zu erwähnen...
Wer kennt nicht die Geschichten von den zerlegten Lkws und Pkws..

Ach,ja.Manchmal kann man an den Grenzübergängen Beamte sehen mit einem Zettel in der Hand.
Oftmals werden dann Verkehrssünder gesucht.An der Schweizer Grenz zu 100% sicher.
Dort droht dann auch sofortige Bußgeldzahlung oder Haft.

Ich versteh deshalb nicht,warum ein Gedöns gemacht wird wegen Dänemark..
Die werden schon wissen,warum sie so handeln.

Ups-ich vergaß die Einfuhrzölle..

http://www.sellpage.de/zollbest3.htm

Wolfger von Leginfeld
05.07.2011, 07:53
Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) fordert einen Urlaubs-Boykott.

Jetzt fehlt nur noch die die 1000 Mark äh Euro Sperre. :rolleyes:

Der Adi hat ja auch unliebsame Gegner so bestraft und erpresst...."Nettes" Vorbild für die heutige Kamarilla.

Die Tausend-Mark-Sperre war eine Wirtschaftssanktion, die 1933 von der deutschen Reichsregierung gegen Österreich verhängt worden war. Deutsche Staatsbürger mussten fortan vor Antritt einer Reise nach Österreich eine Gebühr von 1.000 Reichsmark zahlen. Ziel war die Schwächung der österreichischen Wirtschaft. Durch die Maßnahme sollte der Sturz der Regierung von Bundeskanzler Engelbert Dollfuß herbeigeführt werden...

auch in http://de.wikipedia.org/wiki/Tausend-Mark-Sperre

Wolfger von Leginfeld
05.07.2011, 07:59
Sorry,wir waren letzte Woche in Florenz.Warum schreibt jetzt keine Zeitung,wenn die Italiener an der Grenze warten?
Nur blabla!
Ich finds gut und ok,wenn an den Grenzen noch geguckt wird.
Und,die Carabinieri zieht auch ganz schnell PKWs von der Autostrada.


Italien ist groß und einflußreich und Dänemark klein und unwichtiger. Feige EUler treten am liebsten gegen die Kleinen. /:(

Bei Haider habens das große Maul aufgerissen und Sanktionen verlangt, beim Fini, ein paar Monate später, waren sie ganz still diese elenden Heuchler.

Nonkonform
05.07.2011, 08:09
Na,jetzt sollt man aber nicht den Teufel an die Wand pinseln!
Wer in Dänemark Urlaub gebucht hat und sich nichts vorzuwerfen hat,wird eine Kontrolle gewiß überleben.

Wird wohl nicht schlimmer sein,als Stau am Gotthard-Tunnel,ne!Wenn überhaupt.
Es kreischen doch stets nur Jene,die was zu befürchten haben.
Ich selber war schon in einigen Ländern und hab einige Personalkontrollen erlebt.
Auf die Art hat man ja schon viele Kriminelle erwischt.

Rocko
05.07.2011, 08:20
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772370,00.html



Als Reaktion auf das Kontroll-Comeback verlangt Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) jetzt einen Urlaubs-Boykott. "Wenn Dänemark zur Urlaubszeit wieder Grenzkontrollen einführt, kann ich nur dazu raten, auf der Stelle umzudrehen und lieber in Österreich oder Polen Urlaub zu machen", sagte Hahn der "Bild"-Zeitung.


Das ist wirklich unglaublich!
Nationale Selbstbestimmung soll folglich mit Boykotten und wirtschaftlichen Nachteilen bestraft werden!

Deutschmann
05.07.2011, 08:23
...

Wie vor ein paar Jahren, als Österreich wegen Haider isoliert wurde, fordern jetzt schon die ersten "Europäer", nicht mehr Urlaub in Dänemark zu machen.
...

Solche Sprüche hätte ich von Links oder Grün erwartet. Aber von der FDP? Das zeigt dass sich die ganzen Politiversager nichts schenken.

Ach ja, und Deutschland wieder mal mit dem erhobenen Zeigefinger. Kein Wunder dass wir uns zunehmend unbeliebt machen.

Felixhenn
05.07.2011, 08:38
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772370,00.html



Das ist wirklich unglaublich!
Nationale Selbstbestimmung soll folglich mit Boykotten und wirtschaftlichen Nachteilen bestraft werden!

Wenn da keine FDPler herumhängen, wird Dänemark ja noch interessanter. Lass den mal labern, der wird keinen einzigen zum Boykott überreden können, vielleicht höchstens den Westerwelle. Dann muss es halt ohne den gehen.

opppa
05.07.2011, 08:40
KAUFT NICHT BEIM DÄNEN!

:yeah:

Gurken-maske
05.07.2011, 08:41
Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) fordert einen Urlaubs-Boykott. "Wenn Dänemark zur Urlaubszeit wieder Grenzkontrollen einführt, kann ich nur dazu raten, auf der Stelle umzudrehen und lieber in Österreich oder Polen Urlaub zu machen", sagte Hahn der "Bild"-Zeitung.

Der Typ hat doch nicht mehr alle Steine auf der Schleuder, solche Äusserungen von sich zu geben! X( :vogel:

Ich machte schon Urlaub in Dänemark, da gab es noch kein Schengen-Abkommen. Mir ist Dänemark tausendmal lieber als Österreich bzw. Polen!

Es ist nur allzu korrekt, wenn sich die Dänen gegen kriminelle Einwanderer schützen! :] Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht vor Kontrollen fürchten. :D

Gurken-maske
05.07.2011, 08:43
KAUFT NICHT BEIM DÄNEN!

:yeah:

Da kann man sowieso nichts kaufen, weil DK viel zu teuer ist! Aber den Strand gibts noch umsonst

opppa
05.07.2011, 09:13
Da kann man sowieso nichts kaufen, weil DK viel zu teuer ist! Aber den Strand gibts noch umsonst

Mir ging es darum, "jewisse" Parallelen aufzuzeigen!

:D

Gurken-maske
05.07.2011, 09:21
Mir ging es darum, "jewisse" Parallelen aufzuzeigen!

:D

Ich ahne, worauf du hinaus willst, sehe aber überhaupt keinen Bezug dazu.

Ich finds schon unverschämt, daß so ein "Europa-A...." eine solche Schiene fährt! Da könnten die anderen europ. Länder ebenfalls vor Deutschland warnen!

Esreicht!
05.07.2011, 09:40
Dänemark hat jetzt die Nase voll, vor Illegalen, muslimischen Kriminellen und Überfremdung.
Kaum haben die stichpunktartigen Kontrollen an den Grenzen begonnen, heult der versammelte Gutmenschenchor in der BRD auf.

Wie vor ein paar Jahren, als Österreich wegen Haider isoliert wurde, fordern jetzt schon die ersten "Europäer", nicht mehr Urlaub in Dänemark zu machen.



21870


Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hatte davor gewarnt, die Kontrollen könnten "zu einem Menetekel für die Freiheit in Europa werden".

Westerwelle glaubt wohl, sich nach seinem Nein zum libyschen Angriffskrieg mit dem anschließenden Vernichtungsfeldzug gegen ihn unbedingt wieder bei den Deutschlandmachern einschleimen zu müssen. Vorgestern die Forderung Türkei in die EU, heute nun das EU-Freiheit-Geblubber wegen Dänemarks Grenzkontrollen.

Ich fordere im Gegenzug Freiheit der europäischen Nationalstaaten zu nationalen Interessen dienenden Entscheidungen wie eben auch die Grenzsicherung!

Den Dänen wünsche ich einen Urlauber-Solidaritätsboom bisher unbekannten Ausmaßes:)

kd

Brutus
05.07.2011, 09:46
Das ist ein Vorgeschmack darauf, was uns erst blüht, sollte sich die BRD aus dem €urotz verabschieden oder gar der Brüssler Kinderf...-Diktatur. Danach wird eine globale Propagandahetze losbrechen, daß die Kampagnen von Anfang 1933 (Daily Express, Madison Square Garden) uns wie laufe Lüftchen vorkommen werden.

Gäbe es in Berlin verantwortungsvolle Politiker und nicht nur einen Haufen von Besatzerhuren, wäre längst ein Gesandter nach Moskau gereist, um dort die Möglichkeiten einer deutsch-russischen Verständigung zu sondieren.

mick31
05.07.2011, 10:12
Dänemark hat jetzt die Nase voll, vor Illegalen, muslimischen Kriminellen und Überfremdung.
Kaum haben die stichpunktartigen Kontrollen an den Grenzen begonnen, heult der versammelte Gutmenschenchor in der BRD auf.

Wie vor ein paar Jahren, als Österreich wegen Haider isoliert wurde, fordern jetzt schon die ersten "Europäer", nicht mehr Urlaub in Dänemark zu machen.





21870

Wieder so eine geistige Blähung von einem Herrn "Ich bin auch wichtig"
Komisch, wenn kleine Staaten wie Österreich, Ungarn , die Slowakei oder wie jetzt Dänemark ihre eigenen Interessen vertreten dann laufen unsere ganzen Schreihälse zur Hochform auf.
Gegen den Scheiß Franzmann sagt aber keiner was wenn er wieder mal unsere "Kanzlerin" abzockt.

Django
05.07.2011, 10:24
Es geht ledeglich um lapidare Passkontrollen. Wer hat damit ein Problem? Ich nicht. Ich kann den Dänen zu diesem Schritt nur gratulieren. Sind wir eigentlich den Dieben, Spekulanten, Illegalen und Besatzern so verpflichtet, daß wir uns gegen die Vernunft der DÄNEN stellen und zu einem Boykott aufrufen?

Brutus
05.07.2011, 10:31
Es geht ledeglich um lapidare Passkontrollen. Wer hat damit ein Problem? Ich nicht. Ich kann den Dänen zu diesem Schritt nur gratulieren. Sind wir eigentlich den Dieben, Spekulanten, Illegalen und Besatzern so verpflichtet, daß wir uns gegen die Vernunft der DÄNEN stellen und zu einem Boykott aufrufen?

Bitte nicht von *wir* reden, wo ein im Auftrag der Besatzer agierender Staatsstricher sich anmaßt, in unserem Namen zu sprechen.

berty
05.07.2011, 10:32
Dänemark hat jetzt die Nase voll, vor Illegalen, muslimischen Kriminellen und Überfremdung.
Kaum haben die stichpunktartigen Kontrollen an den Grenzen begonnen, heult der versammelte Gutmenschenchor in der BRD auf.

Wie vor ein paar Jahren, als Österreich wegen Haider isoliert wurde, fordern jetzt schon die ersten "Europäer", nicht mehr Urlaub in Dänemark zu machen.



21870

Na ja, diesen Beiträgen deutscher Politiker stehen die Gegenreden manch dänischer Politiker entgegen. Wir erleben draußen, was im Kleinen auch hier im Forum passiert. Immer die anderen, die mit der gegenteiligen Meinung, sind die Nazis.


Der Kritik aus Deutschland begegnet man mit der Nazi-Keule. Deutschland als "neurotische Nation, die beständig von den Schatten ihrer Vergangenheit verfolgt wird".


http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article/111/daenen-und-deutsche-neue-grenze-auch-im-kopf.html


Vielleicht warten wir einfach ab, was der Herbst bringt, wenn in Dänemark gewählt wird.

Klopperhorst
05.07.2011, 10:33
Hat der Polit-Arsch Angst, mit seinen Drogenschmuggel-Geschäften nicht mehr durchzukommen?

---

Esreicht!
05.07.2011, 10:43
Es geht ledeglich um lapidare Passkontrollen. Wer hat damit ein Problem? Ich nicht. Ich kann den Dänen zu diesem Schritt nur gratulieren. Sind wir eigentlich den Dieben, Spekulanten, Illegalen und Besatzern so verpflichtet, daß wir uns gegen die Vernunft der DÄNEN stellen und zu einem Boykott aufrufen?

yepp, das sind "unsere gemeinsamen Grundwerte", die durch Grenzkontrollen infrage gestellt werden:



...Die Wiedereinführung von Zollkontrollen an den Grenzen Dänemarks gefährdet auch nach Ansicht des FDP-Politikers Alexander Alvaro den Zusammenhalt der Europäischen Union als Ganzes...„Die offenen Grenzen sind eine der Haupterrungenschaften der europäischen Politik der vergangenen Jahrzehnte“, sagte Alvaro. „Die neuen Kontrollen gefährden die Reisefreiheit aller EU Bürger und sollten von der dänischen Regierung überdacht werden.“ Das Land dürfe sich nicht von „unseren gemeinsamen Grundwerten verabschieden“...(focus)



kd

Sobieski Vengeance
05.07.2011, 10:44
Wenn ich wüsste, wo es Tuborg in Flaschen gibt, würde ich mir jetzt einen Sechserträger holen und auf Dänemark trinken!

Esreicht!
05.07.2011, 11:03
Das ist ein Vorgeschmack darauf, was uns erst blüht, sollte sich die BRD aus dem €urotz verabschieden oder gar der Brüssler Kinderf...-Diktatur. Danach wird eine globale Propagandahetze losbrechen, daß die Kampagnen von Anfang 1933 (Daily Express, Madison Square Garden) uns wie laufe Lüftchen vorkommen werden.

Gäbe es in Berlin verantwortungsvolle Politiker und nicht nur einen Haufen von Besatzerhuren, wäre längst ein Gesandter nach Moskau gereist, um dort die Möglichkeiten einer deutsch-russischen Verständigung zu sondieren.

Westerwelle hätte gewissermaßen als "freier" Außenminister die Chance wahrnehmen können. Entweder hat er zu viele Kellerleichen oder aber er glaubt selbst noch nicht daran, daß ein einmal von den Zions in Verbannung geschickter Politiker niemals mehr auf die Beine kommt, Beispiel Schröder!

Wie sonst könnte man seine unerträgliche Besatzer-Schleimerei (Türkei in die EU, Kritik dänischer Grenzkontrollen) verstehen?

kd

KaRol
05.07.2011, 17:15
Hallo zusammen,

die dän. Regierung kontrolliert ihre Grenzen wieder - wenn auch nur stichprobenweise. Für manchen hysterischen (FDP)-Politiker Grund genug, einen Boykottaufruf gegen unsere dän. Nachbarn zu starten. Hat die FDP nicht genug damit zu tun, vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren .... Plagiatsvorwürfe, verlorene Doktores, eine überflüssige Steuerdiskussion...einen Aussenminister ( äh - wie heisst der nochmal...:rolleyes: ), den man im Lande schon gar nicht mehr wahrnimmt - aber nein, populistisch den Nachbarn verärgern - das geht noch immer....

Guckst Du:


http://www.stern.de/politik/ausland/zwist-um-grenzkontrollen-daenen-kontern-hysterischen-boykottaufruf-1702536.html


Eine Umfrage im STERN, ob deutschland ebenfalls wieder Zollkontrollen einführen sollte, brachte eine 65% Zustimmung für diesen Vorschlag; gerade mal 28% wollten die völlige Kontrollfreiheit haben.

Dies hysterischen Reaktionen ob der neuen ( rechten ) dän. Politik in D´land und Europa zeigt, wie sehr sich die Bürger eine schärfere Ausländerpolitik und eine stärkere nationale statt europäische Politik wünschen - während die Regierenden ganau dies vehement zu verhindern suchen.
Ein künftiges Wahlkampfthema, auf das die Bürger hinfiebern und die Politiker in Angst und Aufruhr versetzen wird......und das hoffentlich bald!!


KaRol

Hofer
05.07.2011, 18:13
Hallo zusammen,

die dän. Regierung kontrolliert ihre Grenzen wieder - wenn auch nur stichprobenweise. Für manchen hysterischen (FDP)-Politiker Grund genug, einen Boykottaufruf gegen unsere dän. Nachbarn zu starten. Hat die FDP nicht genug damit zu tun, vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren .... Plagiatsvorwürfe, verlorene Doktores, eine überflüssige Steuerdiskussion...einen Aussenminister ( äh - wie heisst der nochmal...:rolleyes: ), den man im Lande schon gar nicht mehr wahrnimmt - aber nein, populistisch den Nachbarn verärgern - das geht noch immer....

Guckst Du:


http://www.stern.de/politik/ausland/zwist-um-grenzkontrollen-daenen-kontern-hysterischen-boykottaufruf-1702536.html


Eine Umfrage im STERN, ob deutschland ebenfalls wieder Zollkontrollen einführen sollte, brachte eine 65% Zustimmung für diesen Vorschlag; gerade mal 28% wollten die völlige Kontrollfreiheit haben.

Dies hysterischen Reaktionen ob der neuen ( rechten ) dän. Politik in D´land und Europa zeigt, wie sehr sich die Bürger eine schärfere Ausländerpolitik und eine stärkere nationale statt europäische Politik wünschen - während die Regierenden ganau dies vehement zu verhindern suchen.
Ein künftiges Wahlkampfthema, auf das die Bürger hinfiebern und die Politiker in Angst und Aufruhr versetzen wird......und das hoffentlich bald!!


KaRol



die dän. Regierung kontrolliert ihre Grenzen wieder


Statt frei Fahrt für Verbrecher und Ganoven sollte wir auch sofort wieder Grenzkontrollen einführen.


Die 3 % Partei FDP sollte lieber die Klappe halten.

direkt
05.07.2011, 18:28
Hallo zusammen,

die dän. Regierung kontrolliert ihre Grenzen wieder - wenn auch nur stichprobenweise. Für manchen hysterischen (FDP)-Politiker Grund genug, einen Boykottaufruf gegen unsere dän. Nachbarn zu starten. Hat die FDP nicht genug damit zu tun, vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren .... Plagiatsvorwürfe, verlorene Doktores, eine überflüssige Steuerdiskussion...einen Aussenminister ( äh - wie heisst der nochmal...:rolleyes: ), den man im Lande schon gar nicht mehr wahrnimmt - aber nein, populistisch den Nachbarn verärgern - das geht noch immer....

Guckst Du:


http://www.stern.de/politik/ausland/zwist-um-grenzkontrollen-daenen-kontern-hysterischen-boykottaufruf-1702536.html


Eine Umfrage im STERN, ob deutschland ebenfalls wieder Zollkontrollen einführen sollte, brachte eine 65% Zustimmung für diesen Vorschlag; gerade mal 28% wollten die völlige Kontrollfreiheit haben.

Dies hysterischen Reaktionen ob der neuen ( rechten ) dän. Politik in D´land und Europa zeigt, wie sehr sich die Bürger eine schärfere Ausländerpolitik und eine stärkere nationale statt europäische Politik wünschen - während die Regierenden ganau dies vehement zu verhindern suchen.
Ein künftiges Wahlkampfthema, auf das die Bürger hinfiebern und die Politiker in Angst und Aufruhr versetzen wird......und das hoffentlich bald!!


KaRol

Zur Einführung von Grenzkontrollen liegen die Umfragen bei fast allen online Zeitungen bei ca. 57 bis 98 % für Ja.
Also die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung möchte wieder Grenzkontrollen!!!
Nur die idiotischen Gutmenschen und Vaterlandsverräter sind da völlig anderer Meinung.

Ruepel
05.07.2011, 18:39
Hallo zusammen,

die dän. Regierung kontrolliert ihre Grenzen wieder - wenn auch nur stichprobenweise. Für manchen hysterischen (FDP)-Politiker Grund genug, einen Boykottaufruf gegen unsere dän. Nachbarn zu starten. Hat die FDP nicht genug damit zu tun, vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren .... Plagiatsvorwürfe, verlorene Doktores, eine überflüssige Steuerdiskussion...einen Aussenminister ( äh - wie heisst der nochmal...:rolleyes: ), den man im Lande schon gar nicht mehr wahrnimmt - aber nein, populistisch den Nachbarn verärgern - das geht noch immer....

Guckst Du:


http://www.stern.de/politik/ausland/zwist-um-grenzkontrollen-daenen-kontern-hysterischen-boykottaufruf-1702536.html


Eine Umfrage im STERN, ob deutschland ebenfalls wieder Zollkontrollen einführen sollte, brachte eine 65% Zustimmung für diesen Vorschlag; gerade mal 28% wollten die völlige Kontrollfreiheit haben.

Dies hysterischen Reaktionen ob der neuen ( rechten ) dän. Politik in D´land und Europa zeigt, wie sehr sich die Bürger eine schärfere Ausländerpolitik und eine stärkere nationale statt europäische Politik wünschen - während die Regierenden ganau dies vehement zu verhindern suchen.
Ein künftiges Wahlkampfthema, auf das die Bürger hinfiebern und die Politiker in Angst und Aufruhr versetzen wird......und das hoffentlich bald!!


KaRol

In etwa so wie,kauft nicht bei Juden?

Erik der Rote
05.07.2011, 18:41
kauft nicht bei Dänen !

Gottfried
05.07.2011, 18:42
Zur Einführung von Grenzkontrollen liegen die Umfragen bei fast allen online Zeitungen bei ca. 57 bis 98 % für Ja.
Also die überwiegende Mehrheit der deutschen Bevölkerung möchte wieder Grenzkontrollen!!!
Nur die idiotischen Gutmenschen und Vaterlandsverräter sind da völlig anderer Meinung.

Das kommt drauf an, wie man die Frage stellt.

Z. B. wollen Sie weiterhin unbürokratisch und billig im Ausland tanken und Zigaretten kaufen?

Auf diese Frage würden wohl 90 % mit Ja antworten.

Conger71
05.07.2011, 18:43
Ein künftiges Wahlkampfthema, auf das die Bürger hinfiebern und die Politiker in Angst und Aufruhr versetzen wird......und das hoffentlich bald!!


KaRol

Das Politbüro ist sich in diesem Punkt schon jetzt einig! Das Thema wird bei künftigen Wahlen keine Rolle spielen, geschweige denn, in irgendeinem Wahlprogramm auftauchen.

Gottfried
05.07.2011, 18:46
Vollzitat

Was sollen denn diese Kontrollen bringen?

Effektiv ist es doch so, dass man einen Polen nicht an der Einreise nach Dänemark hindern kann.

Das ist doch nur eine PR-Aktion, um die dänischen Wähler in Sicherheit zu wiegen.

Es werden noch viele Osteuropäer nach Dänemark kommen.

Hans Huckebein
05.07.2011, 19:26
Die Dänen haben zumindest rückgrad, egal was die anderen sagen..für uns ist es besser!

Solche politiker würde man sich wünschen und keine eu-hörigen marionetten.:]

Uri Gellersan
05.07.2011, 19:40
Na ja, das jetzt so hochzuspielen ist mal wieder typisch für die deutsche Medienscheinheiligkeit.
Die Dänen dürfen kontrollieren wen und wo sie wollen. Das machen die deutschen Zollbehörden nicht anders.
Fahr mal nach Amsterdam und von dort zurück nach D, vorzugsweise am Wochenende. An der Grenze zur Schweiz kann es einem ebenfalls passieren.
Die Chance auf der deutschen Seite vom Zoll angehalten und nach Drogen oder Bargeld überprüft zu werden ist genau so groß wie die, an der dänischen Grenze zwischen 10 und 14h aus dem Verkehr gewunken zu werden.

Man sollte schlicht erkennen, dass es sich hierbei um nichts anderes als einen weiteren schamlosen Eingriff der €urokraten in die Souveränitätsrechte seiner Mitgliedstaaten handelt. Das 'Empire' lässt grüßen, und verrecken soll es an seiner EU.

Sven71
05.07.2011, 20:17
Hallo zusammen,

die dän. Regierung kontrolliert ihre Grenzen wieder - wenn auch nur stichprobenweise. Für manchen hysterischen (FDP)-Politiker Grund genug, einen Boykottaufruf ... zu starten.

Er kann sich sicher sein, daß die Dänen diesem Aufruf, Urlaubsorte im Nachbarland zu meiden, folgen werden. Was für ein Idiot ...

opppa
05.07.2011, 21:10
Ich ahne, worauf du hinaus willst, sehe aber überhaupt keinen Bezug dazu.

Ich finds schon unverschämt, daß so ein "Europa-A...." eine solche Schiene fährt! Da könnten die anderen europ. Länder ebenfalls vor Deutschland warnen!

Nein!
Ich meint das direkter! Ich würde diesen komischen Minister mal nach seinem Parteiabzeichen fragen.

X(

sunbeam
06.07.2011, 12:29
Hallo zusammen,

die dän. Regierung kontrolliert ihre Grenzen wieder - wenn auch nur stichprobenweise. Für manchen hysterischen (FDP)-Politiker Grund genug, einen Boykottaufruf gegen unsere dän. Nachbarn zu starten. Hat die FDP nicht genug damit zu tun, vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren .... Plagiatsvorwürfe, verlorene Doktores, eine überflüssige Steuerdiskussion...einen Aussenminister ( äh - wie heisst der nochmal...:rolleyes: ), den man im Lande schon gar nicht mehr wahrnimmt - aber nein, populistisch den Nachbarn verärgern - das geht noch immer....

Guckst Du:


http://www.stern.de/politik/ausland/zwist-um-grenzkontrollen-daenen-kontern-hysterischen-boykottaufruf-1702536.html


Eine Umfrage im STERN, ob deutschland ebenfalls wieder Zollkontrollen einführen sollte, brachte eine 65% Zustimmung für diesen Vorschlag; gerade mal 28% wollten die völlige Kontrollfreiheit haben.

Dies hysterischen Reaktionen ob der neuen ( rechten ) dän. Politik in D´land und Europa zeigt, wie sehr sich die Bürger eine schärfere Ausländerpolitik und eine stärkere nationale statt europäische Politik wünschen - während die Regierenden ganau dies vehement zu verhindern suchen.
Ein künftiges Wahlkampfthema, auf das die Bürger hinfiebern und die Politiker in Angst und Aufruhr versetzen wird......und das hoffentlich bald!!


KaRol

Es ist interessant zu beobachten, wie sich die EU-Faschisten erdreisten, nationale Interessen in den Dreck zu ziehen! Ich kann nur sagen, DÄNEMARK, WEITER SO! Je mehr sich diesem EU-Scheiss entziehen desto besser!

KaRol
06.07.2011, 12:50
Was sollen denn diese Kontrollen bringen?

Effektiv ist es doch so, dass man einen Polen nicht an der Einreise nach Dänemark hindern kann.

Das ist doch nur eine PR-Aktion, um die dänischen Wähler in Sicherheit zu wiegen.

Es werden noch viele Osteuropäer nach Dänemark kommen.



Es geht hier explizit weder um Polen noch um Osteuropäer - m.M.n. nichtmal um Migranten - sondern um den Dänen zu beweisen, dass
dänische Interessen vorrang sind gegenüber EU-Interesse oder "Brüssler Einmischungen".

Eine Einstellung, die ich so voll und ganz teile!
Obwohl ich den Europ. Gedanken befürworte, mit EU und Euro leben kann, stört mich die Brüssler Regulierungswut und das teilweise
selbstherrliche Gehabe der dortigen Abgeordneten sehr. Es gibt keinen "Zentralstaat Europa" - und das ist gut so...

Natürlich regen sich "die Europäer" in Brüssel tierisch auf, dass sich die Dänen - und mit ihnen im Schlepptau die Niederländer - emanzipieren,
während die Bürger der einzelnen europ. Staaten durchaus große Sympathie für die (Noch)Alleingänge der beiden Staaten hegen; das perfekte Beispiel zu sehen,
wie sich Regierende und Regierte eben nicht verstehen...
Dass der FDP-Depp lediglich Schlagzeilen sucht und populistisch agiert macht das Ganze auch nicht besser.

Man sieht wie tief die Furcht vor dem Übergreifen der "Dänischen Seuche" auf andere EU-Nationen ist; kein Politiker der nicht getroffen aufjault und die Medien
heulen um so kräftiger mit, während sich der gemeine Gutmensch nicht mehr einkriegt und bald aus den Birkenstock´s kippt....
Damit kann ich allerdings mehr als gut leben; verdammt großes Kino in Dänemark und den NL!


KaRol

Sprecher
06.07.2011, 15:42
kauft nicht bei Dänen !

Was soll man auch schon bei Dänen kaufen? Smörrebröd?

Sprecher
06.07.2011, 15:45
Er kann sich sicher sein, daß die Dänen diesem Aufruf, Urlaubsorte im Nachbarland zu meiden, folgen werden. Was für ein Idiot ...

Schnaps und Bier werden die Dänen auch weiter auf Fehmarn und in Flensburg kaufen, da interessiert nicht was so ein hessischer Hinterbänkler von sich gibt :]

Ekelbruehe
07.07.2011, 00:14
Dänemark hat EU-Recht verletzt, wie abscheulich, sofort Sanktionen für diese Arschlöcher.

No-Bail-Out Maastricht wird ignoriert, Schäuble sagt, dass eine Klage gegen diese Missachtung von gültigen Gesetzen sowieso nichts wird.

In diesem Falle glaub ich Schäuble.

Rübezahl
07.07.2011, 00:26
Ja,die haben doch Recht und genauso gehört es hier bei uns in Deutschland gemacht.
Soldaten nicht in Afghanistan sondern wieder zu Unserem eigenen Schutz und der Zoll wäre auch wieder vernünftig beschäftigt und müsste nicht mehr als Schutzgelderpresser für die Jobcenter,GEZ u. a. fungieren.

Hydrant
07.07.2011, 01:00
Ich finde es gut, dass die Dänen dieser komischen EU den Stinkefinger zeigen. Lässig, nein, unerlässlich geradezu...
:top:

heide
07.07.2011, 04:24
Es wurden sporadisch Grenzkontrollen durchgeführt. Die Autofahrer nahmen es recht gelassen.
Ein Verstoß gegen das Schengen-Abkommen ist es wohl nicht.

Chronos
07.07.2011, 06:38
Es wurden sporadisch Grenzkontrollen durchgeführt. Die Autofahrer nahmen es recht gelassen.
Ein Verstoß gegen das Schengen-Abkommen ist es wohl nicht.
Heide, na und?

Dieser ganze Schengen-Mist ist doch sowieso ein Witz. Schau doch nach Lampedusa und was in Folge davon passiert!

Die Italiener geben den Maghrebinern Papiere und schon sind die in andere Länder gesickert - u.a. auch nach Deutschland.
Selbst wenn die noch ein Jahr in Italien aushalten, wird ein großer Teil danach abhauen.

Wenn Du mal das Hochwasser im Haus hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du auch nasse Füße bekommst.

Ebenso bekommen wir durch die Hintertüre der Nachwirkungen des französischen Kolonialismus den ganzen Schrott aus der Karibik und sonstwoher qua EU-Freizügigkeitsregelung durch die Hintertüre frei Haus geliefert.

Schengen und Maastricht sind ganz schlimmer Wahnsinn und gehören sofort abgeschafft.

Reilinger
07.07.2011, 09:26
Liebe FDP, in einem halben Jahr ist Weihnachten. Ruft ihr dann auch zum Lego-Boykott auf?
Schön, daß ihr keine anderen Probleme habt...

sunbeam
07.07.2011, 09:49
Liebe FDP, in einem halben Jahr ist Weihnachten. Ruft ihr dann auch zum Lego-Boykott auf?
Schön, daß ihr keine anderen Probleme habt...

Ich schwöre hiermit öffentlich und höchst-feierlich: Wenn 2013 die FDP unter die 5% fallen sollte und den Einzug in den Selbereicherungsladen Bundestag nicht schaffen, so werde ich Gott mittels auf Knien-robben nach Altötting danken!

Brutus
07.07.2011, 10:25
Ich schwöre hiermit öffentlich und höchst-feierlich: Wenn 2013 die FDP unter die 5% fallen sollte und den Einzug in den Selbereicherungsladen Bundestag nicht schaffen, so werde ich Gott mittels auf Knien-robben nach Altötting danken!

Wenn das meine Oma noch erlebt hätte! Die hat jedes Jahr ihren Ausflug nach Altötting gemacht.

Mach doch eine Wallfahrt nach Tuntenhausen, dann kannst' den Westerwelle mitnehmen.

Buella
07.07.2011, 10:36
Ich schwöre hiermit öffentlich und höchst-feierlich: Wenn 2013 die FDP unter die 5% fallen sollte und den Einzug in den Selbereicherungsladen Bundestag nicht schaffen, so werde ich Gott mittels auf Knien-robben nach Altötting danken!

Wenn DU Glück hast, bleibt DIR das vielleicht erspart!

2013 gibts vielleicht schon keine FDP und auch keine anderen der Volksverräter - Parteien mehr?


:D

Esreicht!
07.07.2011, 11:03
Hallo



Auch Norwegen hat Grenzkontrollen zu Schweden verschärft

Einen Tag nach der Wiedereinführung der umstrittenen dauerhaften Zollkontrollen in Dänemark hat Norwegen bekannt gegeben, die Grenzkontrollen zum Nachbarland Schweden in letzter Zeit verstärkt zu haben.

Einen Tag nach der Wiedereinführung der umstrittenen dauerhaften Zollkontrollen in Dänemark hat Norwegen bekannt gegeben, die Grenzkontrollen zum Nachbarland Schweden in letzter Zeit verstärkt zu haben. Derzeit werde das Budget von Zoll und Polizei in der an Schweden angrenzenden Provinz Oestfold aufgestockt, um gegen Schmuggel und illegal einreisende Asylbewerber vorzugehen, sagte Justizminister Knut Storberget am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. An der Svinesund-Grenze im Süden des Landes seien bereits "sehr solide" Kontrollen eingerichtet worden, zusätzlich sei im Grenzgebiet eine "sehr intensive" Polizeiarbeit aufgenommen worden.

http://www.stern.de/news2/aktuell/auch-norwegen-hat-grenzkontrollen-zu-schweden-verschaerft-1703250.html

Mal sehen, ob EU-Parlamentarierer gegen das Nicht-EU-Mitglied ( hier zählt noch Volkes Wille) auch stänkern?

kd

sunbeam
07.07.2011, 12:04
Wenn DU Glück hast, bleibt DIR das vielleicht erspart!

2013 gibts vielleicht schon keine FDP und auch keine anderen der Volksverräter - Parteien mehr?


:D

Oh Gott, also dann lege ich noch den Jakobsweg oben drauf!!!!!!!!!!! EIn Traum würde wahr!

Strandwanderer
07.07.2011, 12:12
Das kommt drauf an, wie man die Frage stellt.

Z. B. wollen Sie weiterhin unbürokratisch und billig im Ausland tanken und Zigaretten kaufen?

Auf diese Frage würden wohl 90 % mit Ja antworten.

Und dafür mit der Hinnahme der grassierenden Kriminalität durch reisende Kriminelle "bezahlen"?

Die wenigsten Deutschen wohnen in solcher Grenznähe, daß sich das Tanken im Ausland lohnt.
Außerdem geht es nicht in erster Linie ums Kaufen.
Zolltechnisch sind nach wie vor Höchstmengen vorgeschrieben, jenseits derer Abgaben fällig sind.
Und Kontrollen finden auch im Hinterland statt.

Pillefiz
07.07.2011, 12:20
Die Dänen haben zumindest rückgrad, egal was die anderen sagen..für uns ist es besser!

Solche politiker würde man sich wünschen und keine eu-hörigen marionetten.:]

Genauso sehe ich das auch. Jedes Land muss zuerst an sich denken. Ich würde mir wünschen, auch andere Länder würden dem Beispiel folgen.
Als alle Grenzen noch Kontrollen hatten, sind die Menschen auch in den Urlaub gefahren und haben sich nicht daran gestört, ihren Pass vorzuzeigen

RedSkin
07.07.2011, 13:06
Naja, erstmal kann man kaum flächendeckend die Grenze kontrollieren, weil dafür Personal fehlt, davon abgesehen könnte man u.a bei Ebbe in der Nordsee die 2 km Passage Nutzen zwischen der Insel Sylt und Insel Römo in Dänemark.

Letzlich werden sich aber die Dänen ins eigene Fleisch schneiden, sind die es doch die in Deutschland aufgrund niedriger Mehrwertsteuer bei uns Tanken fahren, Zigaretten kaufen oder sich voll mit alkoholischen Getränken versorgen, damit ist die Zeit des günstigen Einkaufs auch für die Dänen vorbei.

Wichtiger wäre es doch, die EU Aussengrenzen strenger zu kontrollieren als die EU Innengrenze.

Dolomitengeist
07.07.2011, 13:51
Eurabia:Deutschland kann Illegale Migranten nach Italien nicht abschieben,
weil sie dort nicht in einen Fünfsterne Hotel untergebracht sind.
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/07/eurabiadeutschland-kann-illegale.html

Kein wunder, daß Germanistan, die Ilegalen islamischen Flüchtlinge anzieht, wie das Scheißhaus die Flliegen, langsam hat man es satt von deutschen Politikern und ihren islamisch-Korrupierten Gutmenschrichtern gegängelt zu werden.

Dolomitengeist
07.07.2011, 13:52
Der deutsche-Migrantenstadel:Bei der Olympiabwerbung durchgefallen!
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/07/der-deutsche-migrantenstadelbei-der.html
Richtig so, so ein islmisierter Staat hat es nicht verdient!!!!

Pillefiz
07.07.2011, 13:55
der Einkauf wird darunter nicht leiden, denke ich, genausowenig wie vor der allgemeinen Grenzöffnung.
Die Zöllner sind ja nicht auf ein paar Schachteln Zigeretten aus, die konzentrieren sich hauptsächlich auf Illegale

Bruddler
07.07.2011, 14:25
Europaminister fordert Urlaubs- Boykott
Ich denke, dieser "Europaabgeordnete" würde am liebsten in Dänemark militärisch intervenieren, um so die Dänen wieder auf den "richtigen" Weg zurückzuführen.... :whis:

Gottfried
07.07.2011, 17:01
Und dafür mit der Hinnahme der grassierenden Kriminalität durch reisende Kriminelle "bezahlen"?

Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Aber sowas kann man durch Verhaltensprävention und technische Hemmnisse relativ leicht verhindern. Besonders Einbruch und Diebstahl, wofür die Osteuropäer ja besonders bekannt sind.


Die wenigsten Deutschen wohnen in solcher Grenznähe, daß sich das Tanken im Ausland lohnt.
Außerdem geht es nicht in erster Linie ums Kaufen.
Zolltechnisch sind nach wie vor Höchstmengen vorgeschrieben, jenseits derer Abgaben fällig sind.

Das Tanken alleine sicher nicht. Aber wenn man obendrein 800 Zigaretten pro Kopf zollfrei einführen darf und dazu noch Unmengen von Alkohol, lohnt sich selbst eine Anreise aus NRW.


Und Kontrollen finden auch im Hinterland statt.

Eben. Und ich finde diese Art von Kontrollen besser, als altmodische Grenzkontrollen, bei denen sich lange Schlangen bilden und man warten muss.

Strandwanderer
07.07.2011, 17:37
Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Aber sowas kann man durch Verhaltensprävention und technische Hemmnisse relativ leicht verhindern. Besonders Einbruch und Diebstahl, wofür die Osteuropäer ja besonders bekannt sind.

Mord und Totschlag läßt sich den täglichen Meldungen nach offenbar nicht so leicht verhindern, es sei denn, die "Verhaltensprävention" der Deutschen bestünde darin, daß sie sich zu Hause verbarrikadieren.


Das Tanken alleine sicher nicht. Aber wenn man obendrein 800 Zigaretten pro Kopf zollfrei einführen darf und dazu noch Unmengen von Alkohol, lohnt sich selbst eine Anreise aus NRW.

Und was man beim Kauf von Zigaretten und Alkohol gespart hat, gibt man dann für technische Maßnahmen zur Diebstahlssicherung wieder aus?

Es erscheint mir ohnehin inkonsequent zu sein, Grenzen fortfallen zu lassen und unterschiedliche Steuern auf diese Waren beizubehalten.
Dem Fortfall der Grenzkontrollen müßten weitere Angleichungen auf diversen Feldern der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes vorausgehen.


Und ich finde diese Art von Kontrollen besser, als altmodische Grenzkontrollen, bei denen sich lange Schlangen bilden und man warten muss.

An den Grenzübergängen zu Dänemark sah es jetzt absolut nicht danach aus.

Der wichtigste Aspekt:
Die dänischen Maßnahmen sind ganz offensichtlich durch die ungenügende Sicherung der Außengrenzen des Schengenraums veranlaßt worden.

direkt
07.07.2011, 17:50
Zitat von Gottfried Eben. Und ich finde diese Art von Kontrollen besser, als altmodische Grenzkontrollen, bei denen sich lange Schlangen bilden und man warten muss.

Was heißt hier altmodische Grenzkontrollen. Grenzkontrollen sind dafür da die Sicherheit und Gesundheit der Bürger zu gewährleisten, die eigene Volkswirtschaft zu schützen, und um zu verhindern das politische Systeme von fremden Mächten unterwandert, ausgehöhlt und zerstört werden.
In der heutigen Zeit können die Grenzkontrollen gar nicht streng genug Sein, wer was anderes behauptet versucht unsere Heimat zu vernichten.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 17:51
Was heißt hier altmodische Grenzkontrollen. Grenzkontrollen sind dafür da die Sicherheit und Gesundheit der Bürger zu gewährleisten, die eigene Volkswirtschaft zu schützen, und um zu verhindern das politische Systeme von fremden Mächten unterwandert, ausgehöhlt und zerstört werden.
In der heutigen Zeit können die Grenzkontrollen gar nicht streng genug Sein, wer was anderes behauptet versucht unsere Heimat zu vernichten.

Stimmt, dann wäre ja laut Gutmenschenlogik auch Polizeikontrollen im Inland altmodisch. Aber so weit denken die natürlich nicht.

Gottfried
07.07.2011, 18:02
Mord und Totschlag läßt sich den täglichen Meldungen nach offenbar nicht so leicht verhindern, es sei denn, die Verhaltensprävention der Deutschen bestünde darin, daß sie sich zu Hause verbarrikadieren.

So viele Meldungen sind es auch nicht. Und klar, wenn man immer Zeitung liest und XY schaut, dann bekommt man den Eindruck, die ganze Welt bestünde nur aus Mord und Totschlag. Das ist aber mehr ein subjektiver Eindruck.


Und was man beim Kauf von Zigaretten und Alkohol gespart hat, gibt man dann für technische Maßnahmen zur Diebstahlssicherung wieder aus?

Der Trend geht doch eh zum Homing und Cocooning. D. h., die Menschen verbringen durch Internet oder Rente usw. immer mehr Zeit zu Hause. Das sind quasi kostenlose Sicherungen.

Darüber hinaus kann man natürlich auch technische Lösungen finden. Und hier kommen wieder die Gewinner ins Spiel. Private Sicherheitsdienste, Alarmanlagenhersteller usw. So teuer ist das alles auch nicht. Für 300-400 Euro bekommt schon eine gute Alarmanlage.

Das hat man locker durch einen einzigen zollfreien Zigarettenkauf in Polen wieder drin.


Es erscheint mir ohnehin inkonsequent zu sein, Grenzen fortfallen zu lassen und unterschiedliche Steuern auf diese Waren beizubehalten.
Dem Fortfall der Grenzkontrollen müßten weitere Angleichungen auf diversen Feldern der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes vorausgehen.

Nein, das ist schon ok so. So müssen sich die Staaten immer mehr einem Wettbewerb stellen. Die Österreicher kaufen Silber zu 7 % MwSt. in Deutschland ein, die Deutschen kaufen in Polen Zigaretten usw.

Und ich persönlich möchte auch gerne weiterhin Uncut-Spiele aus Österreich beziehen, ohne dass die Ware beim Zoll landet.


Der wichtigste Aspekt:
Die dänischen Maßnahmen sind ganz offensichtlich durch die ungenügende Sicherung der Außengrenzen des Schengenraums veranlaßt worden.

Nicht wirklich. Und selbst, wenn. Es können immer noch Millionen Osteuropäer legal nach Dänemark einreisen und die Dänen können rein gar nichts dagegen tun.

Gottfried
07.07.2011, 18:07
Was heißt hier altmodische Grenzkontrollen. Grenzkontrollen sind dafür da die Sicherheit und Gesundheit der Bürger zu gewährleisten, die eigene Volkswirtschaft zu schützen, und um zu verhindern das politische Systeme von fremden Mächten unterwandert, ausgehöhlt und zerstört werden.
In der heutigen Zeit können die Grenzkontrollen gar nicht streng genug Sein, wer was anderes behauptet versucht unsere Heimat zu vernichten.

Das ist Unsinn. Was die Volkswirtschaft betrifft: Geistige Schutzrechte werden durch Patente, Marken- und Urheberrechte geschützt. Dafür sorgen auch private Anwälte der Unternehmen mit Abmahnungen und Strafanzeigen. Der Zoll spielt da eine untergeordnete Rolle.

Außerdem bindet die bürokratische Abwicklung Arbeitszeit. Zeit, die für Innovationen bereitgestanden hätte. Damit wird auch Wachstum verhindert.

Das politische Mächte einen Staat unterwandern, kann der Zoll auch nicht verhindern. Denn politische Mächte genießen diplomatische Immunität.

Grenzkontrollen nach altem Muster sind einfach bullshit.

Gottfried
07.07.2011, 18:11
Und übrigens. Was macht ihr denn, wenn ihr bei Youtube ein Video schauen wollt und dann steht dort "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar".

Gebt ihr euch damit ab, oder umgeht ihr diese Sperre?

Natürlich umgeht ihr sie. Ist doch klar. Jeder macht das so. Weil niemand Bock auf diesen Grenzquatsch hat.

Strandwanderer
07.07.2011, 18:19
So viele Meldungen sind es auch nicht. Und klar, wenn man immer Zeitung liest und XY schaut, dann bekommt man den Eindruck, die ganze Welt bestünde nur aus Mord und Totschlag. Das ist aber mehr ein subjektiver Eindruck.


Dieses Argument hat mich endgültig überzeugt!

Die Erschlagenen und Abgestochenen können ohnehin keine Zeitung mehr lesen,
- und ihre Angehörigen bestellen ihr Abonnement einfach ab.

Schon ist die Welt wieder in Ordnung!

Und falls Frauen und Mädchen durch Fremde viehisch vergewaltigt werden, dann ist das ja sicher auch nur ihr "subjektiver Eindruck".
Objektiv werden sie lt. BRD-Propaganda und Gutmenschen-Überzeugung kültürell "bereichert" . . .

Gottfried
07.07.2011, 18:22
Dieses Argument hat mich endgültig überzeugt!

Die Erschlagenen und Abgestochenen können ohnehin keine Zeitung mehr lesen - und ihre Angehörigen bestellen ihr Abonnement einfach ab.
Schon ist die Welt wieder in Ordnung!

Und falls Frauen und Mädchen durch Fremde viehisch vergewaltigt werden, dann ist das ja sicher auch nur ihr "subjektiver Eindruck".
Objektiv werden sie lt. BRD-Propaganda und Gutmenschen-Überzeugung kültürell "bereichert" . . .

Aber das ist doch kein Grenzproblem. Du beziehst Dich auf Einwandererwellen, die 20-40 Jahre zurückliegen und heute Probleme bereiten. Die Grenzkontrollen haben da auch nichts gebracht. Da haben viele einfach ihren Pass weggeschmissen und behauptet, dass sie aus einem Bürgerkriegsland stammen.

Strandwanderer
07.07.2011, 18:24
Was heißt hier altmodische Grenzkontrollen. Grenzkontrollen sind dafür da die Sicherheit und Gesundheit der Bürger zu gewährleisten, die eigene Volkswirtschaft zu schützen, und um zu verhindern das politische Systeme von fremden Mächten unterwandert, ausgehöhlt und zerstört werden.
In der heutigen Zeit können die Grenzkontrollen gar nicht streng genug Sein, wer was anderes behauptet versucht unsere Heimat zu vernichten.



Das politische Mächte einen Staat unterwandern, kann der Zoll auch nicht verhindern. Denn politische Mächte genießen diplomatische Immunität.


Ich glaube kaum, daß der Vorposter mit "fremden Mächten" Personen mit Diplomatenpass meinte.

P.S.
Wie konnte ich bisher übersehen, zu welchem massiven Ausstoß von zwar schwachsinnigen, aber systemkonformen Propagandasprüchen "Gottfried" in der Lage ist!

Strandwanderer
07.07.2011, 18:28
Aber das ist doch kein Grenzproblem. Du beziehst Dich auf Einwandererwellen, die 20-40 Jahre zurückliegen und heute Probleme bereiten. Die Grenzkontrollen haben da auch nichts gebracht. Da haben viele einfach ihren Pass weggeschmissen und behauptet, dass sie aus einem Bürgerkriegsland stammen.

Die weltweit einzigartige Asylpraxis und der daraus entstandene massive Mißbrauch ist ein weiteres Grundübel, daß in die BRD ganz bewußt hineinkonstruiert wurde.

Gottfried
07.07.2011, 18:29
P.S.
Wie konnte ich bisher übersehen, zu welchem massiven Ausstoß von zwar schwachsinnigen, aber systemkonformen Propagandasprüchen "Gottfried" in der Lage ist!

Du kannst dich hier beschweren und Trübsal blasen - und bei der nächsten Wahl wieder in die Röhre schauen...

Von mir aus weitere 6 Jahre.

Oder das Leben genießen.

Es steht Dir völlig frei.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 18:49
Und übrigens. Was macht ihr denn, wenn ihr bei Youtube ein Video schauen wollt und dann steht dort "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar".

Gebt ihr euch damit ab, oder umgeht ihr diese Sperre?

Natürlich umgeht ihr sie. Ist doch klar. Jeder macht das so. Weil niemand Bock auf diesen Grenzquatsch hat.

Bei Grenzkontrollen geht es um den Eigentumsschutz des Volkes. Man will eben Leute nicht reinlassen, die das Eigentum gefährden. Es ist also eine der Kernaufgaben des Staates, nämlich der Eigentumsschutz.

Gottfried
07.07.2011, 19:01
Bei Grenzkontrollen geht es um den Eigentumsschutz des Volkes. Man will eben Leute nicht reinlassen, die das Eigentum gefährden. Es ist also eine der Kernaufgaben des Staates, nämlich der Eigentumsschutz.

Das Eigentum wird doch heute eindeutig eher durch den Staat bedroht, als durch ein paar Taschendiebe aus Ungarn.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 19:03
Das Eigentum wird doch heute eindeutig eher durch den Staat bedroht, als durch ein paar Taschendiebe aus Ungarn.

Das ist kein Argument.

Dann brauch ich zusätzlich nicht auch noch Ungarn, wenn ich schon ständig vom Staat bedroht werden.

Bruddler
07.07.2011, 19:08
Bei Grenzkontrollen geht es um den Eigentumsschutz des Volkes. Man will eben Leute nicht reinlassen, die das Eigentum gefährden. Es ist also eine der Kernaufgaben des Staates, nämlich der Eigentumsschutz.

Ich finde, jedes Land hat ein Recht auf Selbstschutz (Selbstverteidigung), aber das sehen die nichtsnutzigen Sesselfurzer in Brüssel anders ?!
Wäre jeder EU-Bürger so gut geschützt wie die (EU-)Politiker, dann wären Grenzkontrollen sicherlich nicht nötig.... :whis:

Strandwanderer
07.07.2011, 19:09
Du kannst dich hier beschweren und Trübsal blasen - und bei der nächsten Wahl wieder in die Röhre schauen...

Von mir aus weitere 6 Jahre.

Oder das Leben genießen.

Es steht Dir völlig frei.



1. "Das Leben genießen" will wohl jeder Deutsche. Es steht uns aber nicht frei. Die Präsenz illegaler Ausländer, die sich hier als massenhaft als Kriminelle betätigen, schränkt uns darin ein.

2. Daß die Wahlperiode des Bundestags vier Jahre beträgt, sollte man als BRD-Anbeter aber eigentlich wissen.

Sag mal, willst du deine einfältigen Parolen nicht lieber als Werbung für Coca Cola oder Damenbinden vermarkten?
In einem politischen Forum machen sie sich doch sehr seltsam aus.

Gottfried
07.07.2011, 19:12
Das ist kein Argument.

Dann brauch ich zusätzlich nicht auch noch Ungarn, wenn ich schon ständig vom Staat bedroht werden.

Warum nicht? Ungarische Frauen z. B. sind sehr attraktiv.

Gottfried
07.07.2011, 19:16
1. "Das Leben genießen" will wohl jeder Deutsche. Es steht uns aber nicht frei. Die Präsenz illegaler Ausländer, die sich hier als massenhaft als Kriminelle betätigen, schränkt uns darin ein.

2. Daß die Wahlperiode des Bundestags vier Jahre beträgt, sollte man als BRD-Anbeter aber eigentlich wissen.
.

Naja, Du bist doch hier schon sechs Jahre aktiv. Und was hat es Dir gebracht? Durch Trübsal blasen wird das Leben auch nicht lebenswerter.

Leg mal die Zeitung weg, schalt den Fernseher aus und geh mal ein bisschen spazieren. Das wirkt Wunder.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 19:24
Warum nicht? Ungarische Frauen z. B. sind sehr attraktiv.

Es geht darum, dass ein Staat bestimmen kann wer reindarf und wer nicht. Kriminelle sollten nicht reingelassen werden und dafür braucht es Grenzkontrollen. Was hat das jetzt mit den Weibern zu tun?

Sauerländer
07.07.2011, 19:26
Es geht darum, dass ein Staat bestimmen kann wer reindarf und wer nicht. Kriminelle sollten nicht reingelassen werden und dafür braucht es Grenzkontrollen.
Es brauchen nichtmal Kriminelle zu sein. Im Grunde braucht ein souveräner Staat gar keine solche Begründung. Der reine Wille reicht völlig aus.
Wenn man das erst irgendwem begründen muss, besteht die Souveränität bereits nicht mehr vollumfänglich.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 19:27
Es brauchen nichtmal Kriminelle zu sein. Im Grunde braucht ein souveräner Staat gar keine solche Begründung. Der reine Wille reicht völlig aus.
Wenn man das erst irgendwem begründen, besteht die Souveränität bereits nicht mehr vollumfänglich.

Ja, stimmt.

Gottfried
07.07.2011, 19:36
Es geht darum, dass ein Staat bestimmen kann wer reindarf und wer nicht. Kriminelle sollten nicht reingelassen werden und dafür braucht es Grenzkontrollen.

Das ist Unsinn. Denn eine Grenze kann gar nicht so scharf bewacht werden. Könnte sie schon, aber wer will schon Leben wie in Nordkorea.

Es ist ja ehrenwert, die Bevölkerung vor Kriminellen schützen zu wollen, aber jetzt so einen riesen Aufwand wegen ein paar Autoknackern und Einbrechern zu machen, finde ich wirklich übertrieben und sogar sehr gefährlich.

Ich lebe lieber mit dem Risiko, dass mein Auto geklaut wird (was es nicht wird), statt mir von den Politikern immer mehr Freiheitsrechte wegnehmen zu lassen.

Sauerländer
07.07.2011, 19:37
Das ist Unsinn. Denn eine Grenze kann gar nicht so scharf bewacht werden. Könnte sie schon, aber wer will schon Leben wie in Nordkorea.

Es ist ja ehrenwert, die Bevölkerung vor Kriminellen schützen zu wollen, aber jetzt so einen riesen Aufwand wegen ein paar Autoknackern und Einbrechern zu machen, finde ich wirklich übertrieben und sogar sehr gefährlich.
Es geht ja nur partiell wirklich um diesen Grund.
Teilweise geht es auch ums Prinzip bzw entsprechenden Stimmengewinn.

Strandwanderer
07.07.2011, 19:38
Leg mal die Zeitung weg, schalt den Fernseher aus und geh mal ein bisschen spazieren. Das wirkt Wunder.

War ich heute Nachmittag,

Nicht nur am Abend ist dies in der Stadt, in der ich lebe, allerdings mit Gefahren verbunden; nach Einbruch der Dunkelheit ist es brandgefährlich.

Eben las ich noch von dir, ich sollte Einbruchs- und Diebstahlssicherungen ausbauen und "Verhaltensprävention" einüben.

Jetzt soll ich "spazierengehen". Du solltest Fernsehpfarrer werden.

In einem politischen Diskussionsforum ist deine Nebelwerferei allerdings mindestens lästig.
Wirst du dafür bezahlt?

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 19:41
Das ist Unsinn. Denn eine Grenze kann gar nicht so scharf bewacht werden. Könnte sie schon, aber wer will schon Leben wie in Nordkorea.

Es ist ja ehrenwert, die Bevölkerung vor Kriminellen schützen zu wollen, aber jetzt so einen riesen Aufwand wegen ein paar Autoknackern und Einbrechern zu machen, finde ich wirklich übertrieben und sogar sehr gefährlich.

Ich lebe lieber mit dem Risiko, dass mein Auto geklaut wird (was es nicht wird), statt mir von den Politikern immer mehr Freiheitsrechte wegnehmen zu lassen.

Was hat das mit Nordkorea zu tun? Und vor Schengen war ja alles super gefährlich wenn man ins Ausland reiste? Klar gibt es keinen 100%igen perfekten Grenzschutz. Aber das Argument die Grenzen komplett abzuschaffen, weil ja es ja keinen 100% igen Schutz geben kann ist wohl ein Witz.

Leuten wie dir wünscht man, dass ein paar Negerhorden aus Afrika (was passieren wird) über die Grenze schwemmen und dir die Bude zerhaun.

borisbaran
07.07.2011, 19:44
[...]Leuten wie dir wünscht man, dass ein paar Negerhorden aus Afrika (was passieren wird) über die Grenze schwemmen und dir die Bude zerhaun.
Es gibt nen Riesenunterschied zw EU-Innen- und Außengrenze-

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 19:45
Es gibt nen Riesenunterschied zw EU-Innen- und Außengrenze-

Das wird sich ändern. Dann sinds halt Zigeuner aus Rumänien, wobei das haben wir ja schon.

Sauerländer
07.07.2011, 19:47
Was hat das mit Nordkorea zu tun? Und vor Schengen war ja alles super gefährlich wenn man ins Ausland reiste? Klar gibt es keinen 100%igen perfekten Grenzschutz. Aber das Argument die Grenzen komplett abzuschaffen, weil ja es ja keinen 100% igen Schutz geben kann ist wohl ein Witz.
Wir können ja auch Mord legalisieren, insofern man den nicht in allen Fällen wir unterbinden können.

Sauerländer
07.07.2011, 19:48
Es gibt nen Riesenunterschied zw EU-Innen- und Außengrenze-
Zumindest für die Frage der staatlichen Souveränität ist das kein Aspekt, der irgendeine Relevanz besitzt.

Strandwanderer
07.07.2011, 19:48
Das ist Unsinn. Denn eine Grenze kann gar nicht so scharf bewacht werden. Könnte sie schon, aber wer will schon Leben wie in Nordkorea.


http://wipo.mieo.de/wp-content/uploads/2009/05/800px-border_mexico_usa-300x206.jpg

http://www.foxnews.com/images/336674/1_61_border320.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/US-Mexico_border_fence.jpg

Die Bilder zeigen die ausgebauten Grenzsicherungen und U.S. Patrouillenfahrzeuge an der Grenze zwischen Texas und Mexiko.

Die U.S.-Amerikaner wollen offenbar . . .
leben wie in Nordkorea. ..

Gottfried
07.07.2011, 19:50
War ich heute Nachmittag,

Nicht nur am Abend ist dies in der Stadt, in der ich lebe, allerdings mit Gefahren verbunden; nach Einbruch der Dunkelheit ist es brandgefährlich.

Eben las ich noch von dir, ich sollte Einbruchs- und Diebstahlssicherungen ausbauen und "Verhaltensprävention" einüben.

Jetzt soll ich "spazierengehen". Du solltest Fernsehpfarrer werden.

Ich wusste nicht, dass das Spazierengehen bei Dir so gefährlich ist. Wo wohnst Du denn?

Bei mir ist Spazierengehen zu jederzeit und eigentlich überall möglich. Nur den Kiez meide ich. Da sind die Leute wirklich zu aggro.

Gottfried
07.07.2011, 19:52
Die Bilder zeigen die ausgebauten Grenzsicherungen und U.S. Patrouillenfahrzeuge an der Grenze zwischen Texas und Mexiko.

Die U.S.-Amerikaner wollen offenbar . . . ..

Beeindruckt mich überhaupt nicht.

Sieht man auch daran, dass es sehr viele Latinos in den USA gibt.

Und der Drogenhandel floriert auch.

Die Grenze bringt nix.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2011, 19:54
Beeindruckt mich überhaupt nicht.

Sieht man auch daran, dass es sehr viele Latinos in den USA gibt.

Und der Drogenhandel floriert auch.

Die Grenze bringt nix.

Ja, weil die Gutmenschen auch in den USA ständig gegen den Grenzschutz hetzen und ihn torpedieren. Die Weißen werden dank der fast offenen Grenze von den Latinos verdrängt.

Willst du den Scheiß auch bei uns?

Sauerländer
07.07.2011, 19:54
Beeindruckt mich überhaupt nicht.

Sieht man auch daran, dass es sehr viele Latinos in den USA gibt.
Dann fragen wir uns jetzt mal, wie es wohl erst aussähe, wenn die Grenze offen wäre.

Strandwanderer
07.07.2011, 19:56
Nur den Kiez meide ich. Da sind die Leute wirklich zu aggro.

Ach, den meidet er. :D

(Aber immerhin hat er sich schon die Subkultursprache von den "Leuten" angeeignet.)

Ich möchte als freier Bürger übrigens auch ungefährdet im Kiez spazierengehen können.

Dafür verzichte ich auf billigen Schnapseinkauf im Ausland, den ich an der Grenze nicht ausweisen muß.