PDA

Vollständige Version anzeigen : Willimason- Prozess neu aufgerollt.



direkt
04.07.2011, 10:39
Quelle: Sat1 Text Seite 119

Vor dem Landgericht Regensburg wird heute das Verfahren wegen Volksverhetzung gegen den britischen Bischof und Holocaust leugnen Richard Willimason neu aufgerollt.
Der erzkonservative Bischof der umstrittenen Piusbruderschaft hatte in einem Fernsehinterview den Massenmord an 6 Millionen Juden durch die Nazis abgestritten. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte den 71 jährigen dafür zu einer Geldstrafe von 10.000 €. Dagegen legte Willimason zur Berufung ein.
http://www.sat1.de/service/teletext/index.php?pagnr=119_01
In einem Kommentar des hessischen Rundfunk hörte ich heute Morgen, Richard Willimason legte nur deshalb Berufung ein, da er unbedingt freigesprochen werden will.
Man darf gespannt sein wie dieser Prozess ausgeht.

Denkpoli
04.07.2011, 11:01
Kann mir jemand erklären, warum das Landgericht Regensburg für einen englischen Bischof zuständig ist?

direkt
04.07.2011, 11:03
Kann mir jemand erklären, warum das Landgericht Regensburg für einen englischen Bischof zuständig ist?

Eine gute Frage.

KaRol
04.07.2011, 11:16
Für die Unwissenden...;)



"Williamson war im April 2010 vom Amtsgericht Regensburg wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt worden. Sowohl der Bischof als auch die Staatsanwaltschaft legten gegen das Urteil Rechtsmittel ein. Williamson hatte im November 2008 im oberpfälzischen Zaitzkofen einem schwedischen Fernsehteam ein Interview gegeben, in dem er die Existenz von Gaskammern zur NS-Zeit und somit den Massenmord an sechs Millionen Juden durch die Nazis bestritt.
Die Regensburger Justiz ist für den Fall zuständig, weil das Interview im Pius-Priesterseminar im oberpfälzischen Zaitzkofen aufgezeichnet wurde. Dort weihte die Piusbruderschaft am Samstag trotz der scharfen Kritik der katholischen Kirche vier weitere Priester...."

Der notorische HC-Leugner hat auf dt. Boden seine Unwahrheiten verbreitet....
Dafür wird er nun zur Rechenschaft gezogen....


KaRol

Sprecher
04.07.2011, 18:57
Hoffentlich nimmt man in China Notiz von diesem Schauprozess und knallt ihn den BRD-Gutmenschen um die Ohren wenn die mal wieder was von Meinungsfreiheit faseln.

Strandwanderer
04.07.2011, 19:04
[ . . . ]
Der notorische HC-Leugner hat auf dt. Boden seine Unwahrheiten verbreitet....
Dafür wird er nun zur Rechenschaft gezogen....


Braves Hündchen, politisch korrekt gebellt!

Tatsache ist, daß der Bischof geäußert hat, er wolle Beweise sehen.

Das ist aus Hündchens Sicht natürlich eine Ungeheuerlichkeit.

Vor dem Begriff "deutsch" ekelt sich das Hündchen offenbar, oder warum verstümmelt es das Wort zu "dt."?

Buella
04.07.2011, 19:26
Kann mir jemand erklären, warum das Landgericht Regensburg für einen englischen Bischof zuständig ist?

Straftaten, welche im Hoheitsgebiet der Brd begangen werden.

Jetzt frage ich mich nur nach dem Existenzrecht der Brd und dem Geltungsbereich seiner Gesetze?

:D

Felixhenn
04.07.2011, 20:02
Kann mir jemand erklären, warum das Landgericht Regensburg für einen englischen Bischof zuständig ist?

Bei der Staatsanwaltschaft kommt es auf den Ort des "Verbrechens" an. Wenn der das in Deutschland gesagt hat, wird die Strafverfolgung hier aufgenommen. Ich glaube sogar, dass die Leugnung der Holocaust in Großbritannien gar kein Verbrechen ist.

Kongo Bongo
04.07.2011, 20:16
Wer ist Willi Mason?