PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechen-Rettung gefährdet deutsche Renten!



direkt
04.07.2011, 08:50
Quelle: Welt-Online 07:10 Ifo-Chef warnt

Immer neue Euro-Rettungspakete bringen nach Ansicht von Ifo-Chef Sinn die finanzielle Stabilität Deutschlands in Gefahr. Rentner werden als erste leiden.
Am Wochenende haben die Euro-Finanzminister das 12-Milliarden-Euro Paket für Athen freigegeben. Doch das Geld wird nicht lange reichen. Der Chef des Ifo-Instituts, Hans Werner Sinn, warnte vor dem Hintergrund immer neuer Rettungspakete für die Griechen davor, dass die Euro-Rettung die Rente gefährdet.
"Die Euro-Rettungsschirme gefährden die finanzielle Stabilität der Bundesrepublik Deutschland. Sie stehen am Beginn einer lange Kette von Rettungsschirmen und Hilfen, die Deutschland den Krisenländern wird geben müssen. Der Staat kann sein Geld nur einmal ausgeben,“ sagte Sinn der "Bild". "Was nach Griechenland und Portugal fließt, um dort den Lebensstandard aufrechtzuerhalten, geht zu Lasten des Lebensstandards der Deutschen. Die deutschen Rentner werden zu den ersten Opfern der Rettungspakete gehören.“
http://www.welt.de/wirtschaft/article13465891/Griechen-Rettung-gefaehrdet-deutsche-Renten.html

Bevor hier alles zusammenbricht, müssen wir erst noch die sogenannten PIIGS-Staaten (Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien) retten, damit die ihren Lebensstandard beibehalten können.
Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl alias Hennoch Kohn hat doch die Rentenkasse schon bei der so genannten „Wiedervereinigung“ verjubelt. Heutzutage werden die Renten auf Pump finanziert, wie alles andere auch. Der Zusammenbruch wird nicht stückweise erfolgen, sondern in wenigen Tagen.

Pegasus
04.07.2011, 09:47
Der Deutsche will es doch nicht anders. Mit Lamentieren ändert sich jedenfalls nichts.

henriof9
04.07.2011, 10:00
Quelle: Welt-Online 07:10 Ifo-Chef warnt


Bevor hier alles zusammenbricht, müssen wir erst noch die sogenannten PIIGS-Staaten (Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien) retten, damit die ihren Lebensstandard beibehalten können.
Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl alias Hennoch Kohn hat doch die Rentenkasse schon bei der so genannten „Wiedervereinigung“ verjubelt. Heutzutage werden die Renten auf Pump finanziert, wie alles andere auch. Der Zusammenbruch wird nicht stückweise erfolgen, sondern in wenigen Tagen.

Die Rentenkasse wurde von allen Regierungen geplündert und sie wird es nach wie vor- Stichwort versicherungsfremde Leistungen.

Hier mal ein interessanter Artikel dazu : http://archiv.randzone-online.de/art/art050606.htm

Ali Ria Ashley
04.07.2011, 10:06
Quelle: Welt-Online 07:10 Ifo-Chef warnt


Bevor hier alles zusammenbricht, müssen wir erst noch die sogenannten PIIGS-Staaten (Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien) retten, damit die ihren Lebensstandard beibehalten können.
Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl alias Hennoch Kohn hat doch die Rentenkasse schon bei der so genannten „Wiedervereinigung“ verjubelt. Heutzutage werden die Renten auf Pump finanziert, wie alles andere auch. Der Zusammenbruch wird nicht stückweise erfolgen, sondern in wenigen Tagen.

Mittlerweile schreiben wir uns die Finger wund, aber es gibt eben gewisse Idioten, die vorzugsweise aus dem Ausland in dieses Forum Pro Griechische Beiträge verfassen. Etliche sogar aus Griechenland selber... verdammt noch mal, uns fehlt das Geld in den Kommunen selber. Warum zur Hölle sollen wir einem korrupten und kriminellem System Geld schenken. Was anderes ist es ja nicht.

Das Geld wird der Deutsche Steuerzahler nie wieder sehen. Das erfüllt den Straftatbestand der Veruntreuung. Wann greift endlich Interpol ein, aber auch hier in Deutschland müssten doch mal bald die Handschellen klicken. Das alles ist im höchsten Maße KRIMINELL.

Griechenland produziert außer ein paar Liter Olivenöl und 5 Kanister Ziegenkäse gar nichts. Warum? Nun, weil die Mentalität dieser Kirechen nichts anderes hervorbringen kann! Faul bis zum geht nicht mehr, aber dafür Trickreich. Mann kann es aber auch einfach so benennen wie es ist: In den Griechischen Genen steckt der Betrug von hause aus drin.

Gott im Himmel, Beamte werden für ihre Pünktlichkeit bezahlt, fast jeder 2te ist quasi Beamter. Soweit ich weiß hat Kriechenland rund 900 Tausend Beamte und angestellte im öffentlichen Dienst bei gerade einmal 11 Millionen Bürger. Der ganze Wohlstand ist geklaut!!!

Und nun geht Griechenland auf die Straße und warum? Sie wollen weiter faul ihren Arsch in die Sonne halten dürfen und EU-Steuergelder kassieren. Und uns fehlt das Geld vorne und hinten Mittlerweile in den Kommunen. Unsere Soldaten werden aus finanziellen Gründen nicht genügend auf den Afghanistan Einsatz vorbereitet, damit der Grieche seinen faulen Arsch weiter in der Sonne braten lassen kann.

Langsam schlägt es aber 13 ey. Was soll das? Warum müssen wir alle hier die in Deutschland Steuern zahlen, dieses faule Pack mit durch füttern? Mit welchen Recht klaut man mir mein Geld und schiebt es den Griechen dahin, wo die Sonne nicht scheint?

Ich bin dafür, all diejenigen, die Ein "Rettungspaket" bewilligen mit Strafanträgen zu bombardieren. Ja, sie machen sich strafbar, der Straftatbestand lautet:

VERUNTREUUNG!

Nonkonform
04.07.2011, 10:16
Ali Ria..bleib mal locker.
Mußt nicht erst nach G gucken..
D hat seinen eignen S..stall.
Sag nur-Steuerfahndung.
Hab das Buch gelesen und die Artikel dazu..

Da wird man entweder ganz still oder massivst aggressiv...

henriof9
04.07.2011, 10:21
< Vollzitat >

Es braucht keine weitere Griechenland- Debatte um die Probleme der Rentenkasse zu sehen und wer sich jetzt nur deswegen aufregt ist genauso blind wie aufmerksamkeitsheischend eben weil Griechenland in der Problematik der Rentenkasse nur ein Tropfen darstellt.

Ali Ria Ashley
04.07.2011, 10:23
Ali Ria..bleib mal locker.
Mußt nicht erst nach G gucken..
D hat seinen eignen S..stall.
Sag nur-Steuerfahndung.
Hab das Buch gelesen und die Artikel dazu..

Da wird man entweder ganz still oder massivst aggressiv...


Locker bleiben, du hast gut reden. Das Geld hier fehlt mittlerweile vorne und hinten. Es mü+ssten junge Polizeianwärter eingestellt werden, die Polizei hat ein Nachwuchsproblem. Weil Steuergelder nicht bewilligt werden, stell dir das mal vor.

Unsere Jungs in Afganisten werden nicht so Ausgebildet bzw. Vorbereitet weil DIE MUNITION ZUM Schissen nicht da ist. Weil die Steuergelder nach Griechenland fließen.

Warum willst du das nicht verstehen? Die Rentenkassen sind mitlerweile in Gefahr! Warum?

Weil sich Kriechenland in die EU Zone reingeschmugellt hat und das wie ein Dieb in der Nacht. Und nun sollen wir auch noch diesem Dieb, der uns belogen und Betrogen hat, der sich sogar ein Zimmer in unserer Wohnung genommen hat auch noch mit durchfüttern? Ist das dein ernst?

Ali Ria Ashley
04.07.2011, 10:30
Es braucht keine weitere Griechenland- Debatte um die Probleme der Rentenkasse zu sehen und wer sich jetzt nur deswegen aufregt ist genauso blind wie aufmerksamkeitsheischend eben weil Griechenland in der Problematik der Rentenkasse nur ein Tropfen darstellt.

Ein Tropfen? Mittlerweile ist es doch ein Sturzregen und vor allem ist Griechenland ein Fass ohne Boden, dass regt mich auf Henri. Und, das sich diese korrupte Regierung sich wie ein Dieb in der Nacht in das Europäische Haus hineingemogelt hat.

Das hört doch nicht auf, das macht mich so sauer. Wir können doch nicht alle Länder in Europa mit durchfüttern: Portugal, Spanien, Irland und wer noch? Ich komme mir langsam ausgenommen wie ein Huhn vor...

Aber insbesondere eines:

Das wir hier in Deutschland das Geld jemals wiedersehen ist nicht nur fraglich sondern auch fast sicher. Insofern erfüllt das,was das was da gerade passiert ganz klar den Straftatbestand der Veruntreuung und deswegen müssen sich diese Personen, die diese Hilfspakete unterschreiben sich vor einem Gericht verantworten oder etwa nicht?

Nonkonform
04.07.2011, 10:31
Locker bleiben, du hast gut reden. Das Geld hier fehlt mittlerweile vorne und hinten. Es mü+ssten junge Polizeianwärter eingestellt werden, die Polizei hat ein Nachwuchsproblem. Weil Steuergelder nicht bewilligt werden, stell dir das mal vor.

Unsere Jungs in Afganisten werden nicht so Ausgebildet bzw. Vorbereitet weil DIE MUNITION ZUM Schissen nicht da ist. Weil die Steuergelder nach Griechenland fließen.

Warum willst du das nicht verstehen? Die Rentenkassen sind mitlerweile in Gefahr! Warum?

Weil sich Kriechenland in die EU Zone reingeschmugellt hat und das wie ein Dieb in der Nacht. Und nun sollen wir auch noch diesem Dieb, der uns belogen und Betrogen hat, der sich sogar ein Zimmer in unserer Wohnung genommen hat auch noch mit durchfüttern? Ist das dein ernst?

Natürlich könnte man schreien!Laut,sehr LAUT!...

Aber,es hilft nichts..Sieh hin.Sieh einfach NUR hin.
Man könnte herzzerreißend weinen,JEDEN TAG!
Aber,das würde doch ALLES nichts ändern.

Du HAST Recht!Ja!
Doch,sag-WAS willst du tun?
Was wollen WIR tun?

Sag mir,WIE!!

Die Regierung stürzen-das wäre der sicher beste Weg.

Ali Ria Ashley
04.07.2011, 10:40
Natürlich könnte man schreien!Laut,sehr LAUT!...

Aber,es hilft nichts..Sieh hin.Sieh einfach NUR hin.
Man könnte herzzerreißend weinen,JEDEN TAG!
Aber,das würde doch ALLES nichts ändern.

Du HAST Recht!Ja!
Doch,sag-WAS willst du tun?
Was wollen WIR tun?

Sag mir,WIE!!

Die Regierung stürzen-das wäre der sicher beste Weg.

Die deppen sind ja nicht mal in der lage die Grenzen ab zu sichern, nichts kriegen sie auf die Latte, außer Protestieren un Billanzen fälschen.

Nö, ey. Zu die Grenze zu Griechenland und raus mit den Gaunern aus der Euro und EU-Zone aber zackig! Und Interpoal muß eingreifen hier wie dort, denn das kann alles hier wohl nicht wahr sein! Das alles ist doch im höchsten Maße Kriminell, das ist organisierte Kriminalität in reinform. So, jetzt ist es raus. Es ist Kriminalität auf sehr hoher ebene und deswegen will ich die Handschellen klicken hören in Griechenland und hier in der EU.

Jeder Minister der weitere Hilfen bewilligt muß sich dafür vor ein Gericht verantworten, denn es ist doch fast schon sicher, dass das Geld weck ist. Der Deutsche Steuerzahler wird das Geld NIE wieder sehen und deshalb erfüllt dieses Verhalten den Straftatbestand der Veruntreuung ja des Hochverrates.

Reilinger
04.07.2011, 10:57
Das hört doch nicht auf, das macht mich so sauer. Wir können doch nicht alle Länder in Europa mit durchfüttern: Portugal, Spanien, Irland und wer noch? Ich komme mir langsam ausgenommen wie ein Huhn vor...


Wieso eigentlich nicht? Wir füttern auch Millionen zugewanderter und absolut unnützer Sozialschmarotzer aus aller Herren Länder weit jenseits der EU, seit Jahrzehnten hier durch und zahlen ihnen sogar noch Vermehrungsprämien, auf daß sie noch viel, viel zahlreicher werden mögen.

Und theoretisch könnten alle Griechen noch heute nach Deutschland kommen und Hartz IV beantragen. Sie müssen dazu nicht einen einzigen Tag in Deutschland gearbeitet haben. Das Europäische Fürsorgeabkommen macht's möglich und das wurde vom Bundessozialgericht (ich glaube im Herbst 2010) auch bestätigt.

Aber wenn du dich ausgenommen "wie ein Huhn" fühlst, kannst du dich trösten, denn du kannst ja jederzeit in deine eigene Heimat zurückkehren und dann mußt du von deinen Steuern und Abgaben ganz sicher keine Griechen oder sonstigen Fremden mehr durchfüttern.
Wir Deutschen haben allerdings keine Heimat mehr.
Wir können nur noch auswandern.

fatalist
04.07.2011, 10:58
die brd MUSS spuren weil Protektorat.

wird man am 5. Juli beim BVerfG sehen, wenn die Bailout-Klage verhandelt wird.
Ohne die Kläger, die sind ausgesperrt.

rechtsstaat nennt man das ;)

fatalist
04.07.2011, 10:59
Es braucht keine weitere Griechenland- Debatte um die Probleme der Rentenkasse zu sehen und wer sich jetzt nur deswegen aufregt ist genauso blind wie aufmerksamkeitsheischend eben weil Griechenland in der Problematik der Rentenkasse nur ein Tropfen darstellt.

ablenkungsmanöver sind doch was feines, gell?

Gawen
04.07.2011, 11:00
Es braucht keine weitere Griechenland- Debatte um die Probleme der Rentenkasse zu sehen und wer sich jetzt nur deswegen aufregt ist genauso blind wie aufmerksamkeitsheischend eben weil Griechenland in der Problematik der Rentenkasse nur ein Tropfen darstellt.

Die Rentner müssen bluten, weil wir hier Revolution hätten, wenn man Musel-Hartzer und Polizei-Beamte bluten liesse... Rentner revoltieren halt weniger. :D

Nonkonform
04.07.2011, 11:05
Ali Ria;-Beruhig dich bitte.Korruption findest du durch ALLE Bänke,überall!
Keiner wünscht dir deshalb eine Herzattacke..

Wenn du nur schaust,wie dreist die Politiker und Lobbyisten sind,die Ungerechtigkeiten bei Umsetzung der Gesetze usw.. laß es.

Es ist alles längst überbordert.Natürlich wird der Steuerzahler von der Kohle nix wieder sehn.Das war auch nicht der Plan.
...nur,in D läßt "man" das alles über sich ergehen.Deshalb war es doch auch möglich,daß Schäuble erst einen Blanko-Scheck für die Griechen wollte und JETZT bremst er plötzlich..
Solche Eskapaden bleiben ungestraft und werden noch bezahlt.Jawoll!
Eine SPD macht 20Millionen miese und will Mitgliederbeiträge reformieren,

http://www.rp-online.de/politik/SPD-20-Millionen-flossen-in-schwarze-CDU-Kassen_aid_252110.html

UND

http://www.all-in.de/nachrichten/deutschlandundwelt/Deutschland-Welt-Bild-SPD-drohen-bis-2014-knapp-20-Millionen-Euro-Schulden;art15808,983951

(interessant,oder?)

man hat jetzt den NEUEN Wundersprit usw.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:carbazol-wundersprit-euphorisiert-regierung/60073607.html


Es gäb noch viele Aufreger.
Zu was?
Das ist doch "DENEN" alles so was von EGAL,das kannste aber glauben.
Frag nicht,warum in andern Ländern der Bär steppt!

Sorry,aber-wenn,dann muß gehandelt werden.Der Worte sind doch längst genug.

Der altbekannte Satz: Den Deutschen gehts wohl noch immer zu gut?

henriof9
04.07.2011, 11:07
ablenkungsmanöver sind doch was feines, gell?


Die Rentner müssen bluten, weil wir hier Revolution hätten, wenn man Musel-Hartzer und Polizei-Beamte bluten liesse... Rentner revoltieren halt weniger. :D

Passend zu beiden Beiträgen;

Eben ! :=

Nanu
04.07.2011, 11:07
Immer neue Euro-Rettungspakete bringen nach Ansicht von Ifo-Chef Sinn die finanzielle Stabilität Deutschlands in Gefahr. Rentner werden als erste leiden.

Egal, wo man hingeht: Sie sind schon da, die Rentner. Ob in Hörsälen an der Uni, am Nordsee-Strand, in Restaurants, etc., etc. Die besten Plätze sind fest in ihren Händen. Dabei wählen sie fast alle hübsch etabliert und sind meist brav, angepasst und maingestreamt.

Wenn es denen, die in guter Lemmingart immer brav angepasst-etabliert denken, an ihre fetten Vergnügungsrenten geht, bin ich der erste, der den Schampus in die Wanne gießt.

Ali Ria Ashley
04.07.2011, 11:08
Wieso eigentlich nicht? Wir füttern auch Millionen zugewanderter und absolut unnützer Sozialschmarotzer aus aller Herren Länder weit jenseits der EU, seit Jahrzehnten hier durch und zahlen ihnen sogar noch Vermehrungsprämien, auf daß sie noch viel, viel zahlreicher werden mögen.

Und theoretisch könnten alle Griechen noch heute nach Deutschland kommen und Hartz IV beantragen. Sie müssen dazu nicht einen einzigen Tag in Deutschland gearbeitet haben. Das Europäische Fürsorgeabkommen macht's möglich und das wurde vom Bundessozialgericht (ich glaube im Herbst 2010) auch bestätigt.

Aber wenn du dich ausgenommen "wie ein Huhn" fühlst, kannst du dich trösten, denn du kannst ja jederzeit in deine eigene Heimat zurückkehren und dann mußt du von deinen Steuern und Abgaben ganz sicher keine Griechen oder sonstigen Fremden mehr durchfüttern.
Wir Deutschen haben allerdings keine Heimat mehr.
Wir können nur noch auswandern.

Thema hier:

Griechen-Rettung gefährdet deutsche Renten!

Erzähl doch keinen Bullshit mensch. Meine Heimat ist da, wo ich sie definiere und vor allem wo ich zu hause bin. Was du rarüber denkst interessiert mich nicht. Offenbar hast du kein Interesse an Deutschlands wohlergehen.

Immer die gleiche Leier: Döharz4musel, döharz4musel...

Und? Was kannst du zum Thema sagen außer, eigentlich könnten die lieben Siechen hier her kommen, dass wäre toll, dafür sollen döharz4musels gehen... bla, bla, blub.

Griechenland gehört nicht zu europa. Dieses korrupte und in höchstem Maße kriminelle System hat sich in die Euro und EU Zone eingeschmugellt. Sie haben gelogen, betrogen und tun es noch immer. Und all das ist für dich also in Ordnung verstehe ich das richtig?

Ali Ria Ashley
04.07.2011, 11:13
Ali Ria;-Beruhig dich bitte.Korruption findest du durch ALLE Bänke,überall!
Keiner wünscht dir deshalb eine Herzattacke..

Wenn du nur schaust,wie dreist die Politiker und Lobbyisten sind,die Ungerechtigkeiten bei Umsetzung der Gesetze usw.. laß es.

Es ist alles längst überbordert.Natürlich wird der Steuerzahler von der Kohle nix wieder sehn.Das war auch nicht der Plan.
...nur,in D läßt "man" das alles über sich ergehen.Deshalb war es doch auch möglich,daß Schäuble erst einen Blanko-Scheck für die Griechen wollte und JETZT bremst er plötzlich..
Solche Eskapaden bleiben ungestraft und werden noch bezahlt.Jawoll!
Eine SPD macht 20Millionen miese und will Mitgliederbeiträge reformieren,

http://www.rp-online.de/politik/SPD-20-Millionen-flossen-in-schwarze-CDU-Kassen_aid_252110.html

UND

http://www.all-in.de/nachrichten/deutschlandundwelt/Deutschland-Welt-Bild-SPD-drohen-bis-2014-knapp-20-Millionen-Euro-Schulden;art15808,983951

(interessant,oder?)

man hat jetzt den NEUEN Wundersprit usw.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:carbazol-wundersprit-euphorisiert-regierung/60073607.html


Es gäb noch viele Aufreger.
Zu was?
Das ist doch "DENEN" alles so was von EGAL,das kannste aber glauben.
Frag nicht,warum in andern Ländern der Bär steppt!

Sorry,aber-wenn,dann muß gehandelt werden.Der Worte sind doch längst genug.

Der altbekannte Satz: Den Deutschen gehts wohl noch immer zu gut?

okay... ich bin ja schon wieder unten, sorry, aber es regt mich einfach auf kinders, das unser Geld verbrannt wird, aber gleichzeitig das Geld für die Kommunen fehlt. Im Osten Deutschlands müsste investiert werden und und und... es hat keinen Sinn.

Nanu
04.07.2011, 11:18
Griechenland gehört nicht zu europa. Dieses korrupte und in höchstem Maße kriminelle System hat sich in die Euro und EU Zone eingeschmugellt. Sie haben gelogen, betrogen und tun es noch immer. Und all das ist für dich also in Ordnung verstehe ich das richtig?

Je stärker Griechenland von der BRD über den Umweg Europa finanziert wird, und je mehr Griechenlands hinzukommen (Portuga, Spanien etc.), um so eher wird die BRD kollabiern und damit Europa. Was ist bitteschön schlecht daran? Griechenland sollte von der BRD einen Blankoscheck erhalten. Es geht mit Riesenschritten in die richtige Richtung, und das ist sehr gut so.

Libero
04.07.2011, 11:46
Thema hier:
Meine Heimat ist da, wo ich sie definiere und vor allem wo ich zu hause bin.

Deine Heimat ist da wo Hartz4 ausgezahlt wird, du Türke

JensVandeBeek
04.07.2011, 11:59
Thema hier:
Meine Heimat ist da, wo ich sie definiere und vor allem wo ich zu hause bin.

Deine Heimat ist da wo Hartz4 ausgezahlt wird, du Türke

Du als Außenstehender „Itaka“, geht dich überhaupt nicht an, wer in Deutschland H4 bekommt !.

In anderen Strang schwingst du gerne die Nazi-Keule und beschuldigst du 99% der deutsche mit irgendwelche Kriegsverbrechen, Rassismus, Hetze und was weiß ich noch, aber hier benimmst du dich genau so, obwohl du das angeblich verurteilst. Junge, Junge musst du aber nötig haben ....

Dr Mittendrin
04.07.2011, 12:15
Du als Außenstehender „Itaka“, geht dich überhaupt nicht an, wer in Deutschland H4 bekommt !.

In anderen Strang schwingst du gerne die Nazi-Keule und beschuldigst du 99% der deutsche mit irgendwelche Kriegsverbrechen, Rassismus, Hetze und was weiß ich noch, aber hier benimmst du dich genau so, obwohl du das angeblich verurteilst. Junge, Junge musst du aber nötig haben ....

Ich finde es schon ein Ding der Heuchelei wie sich Türken hier über die Griechenland mokieren und persönliche Antpathien hier auskotzen.

Ich hätte gerne gesehen, wie die Türken nicht ihre Unterschicht in unser soziales Netz Schicken ( haben die Griechen nicht gemacht) sondern in realen deutschen Verhältnisen versorgen zu Hause. Türkisches Kindergeld z B 10 pro Monat nur.

Das sind von einem Durschnittseinkommen etwa 3 oder 4 Prozent.
Rechnen wir das mal auf Deutschland um.

Reilinger
04.07.2011, 12:38
Thema hier:

Griechen-Rettung gefährdet deutsche Renten!

Erzähl doch keinen Bullshit mensch. Meine Heimat ist da, wo ich sie definiere und vor allem wo ich zu hause bin. Was du rarüber denkst interessiert mich nicht. Offenbar hast du kein Interesse an Deutschlands wohlergehen.

Immer die gleiche Leier: Döharz4musel, döharz4musel...

Und? Was kannst du zum Thema sagen außer, eigentlich könnten die lieben Siechen hier her kommen, dass wäre toll, dafür sollen döharz4musels gehen... bla, bla, blub.

Griechenland gehört nicht zu europa. Dieses korrupte und in höchstem Maße kriminelle System hat sich in die Euro und EU Zone eingeschmugellt. Sie haben gelogen, betrogen und tun es noch immer. Und all das ist für dich also in Ordnung verstehe ich das richtig?

Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Oder hapert es eher beim Textverständnis? Ich stelle lediglich ein paar Fakten in den Raum. Einige davon scheinen dir unbequem. Tatsache ist, daß die Griechen, genau wie alle anderen Europäer auch, hier in Deutschland Anspruch auf lebenslängliches Hartz IV haben. Das ist einfach so. Ich habe das Gesetz nicht gemacht und ich finde es ganz sicher nicht toll. Aber das ändert an den Fakten gar nichts.

Jeder, der es über die Grenze schafft, darf mir ein Leben lang ungestraft auf der Tasche liegen. Selbst der illegale Verbrecher. Er braucht nichts weiter tun, als hartnäckig zu bleiben, ein wenig zu lügen und sich die Unterstützung irgendeines Gutmenschenvereines zu sichern. Über die Jahre sind das Milliarden und Milliarden und Milliarden an Steuergeldern und Sozialversicherungsbeiträgen, die an Invasoren und Schmarotzer verpulvert wurden und täglich weiter verpulvert werden. Mit dem Geld hätte man unsere Renten auf Jahrzehnte hinaus lässig finanzieren können.

Im Fall Griechenland kommt das jetzt halt einfach geballt. Statt eimerweise über lange Zeit gleich ein ganzer Tankwagen und der sofort. Wer weiß, vielleicht beendet das unser Leiden dann auch entsprechend schneller? Dann hätte ich vielleicht noch Chancen, für meinen eigenen Lebensabend was zurückzulegen bzw. aufzubauen. So sehe ich mich nur als Arbeitstier und Steuersklave bis ich vor Erschöpfung tot umfalle.

Und wirklich, ich finde es erstaunlich, wenn du dich hier so über die Griechen aufplusterst, während deine eigenen Landsmänner und -frauen seit Jahrzehnten auch völlig ungeniert auf meiner Tasche liegen. Sogar die, die nie einen Fuß in mein Land gesetzt haben, darf ich über meine Krankenkassenbeiträge medizinisch luxusversorgen. Ich wette, das hat dich noch nie gestört, oder?

Nein, Leute deiner Abstammung haben wirklich keinerlei Recht, sich darüber aufzuregen, daß deutsches Steuergeld für ausländische Belange veruntreut wird. Versuche es mal mit der Bibel statt dem Koran. Da gibt es ein nettes Gleichnis zum Thema "Splitter im Auge". Bei dir scheint es mir schon eine ganze Holzhandlung zu sein...

henriof9
04.07.2011, 12:46
Egal, wo man hingeht: Sie sind schon da, die Rentner. Ob in Hörsälen an der Uni, am Nordsee-Strand, in Restaurants, etc., etc. Die besten Plätze sind fest in ihren Händen. Dabei wählen sie fast alle hübsch etabliert und sind meist brav, angepasst und maingestreamt.

Wenn es denen, die in guter Lemmingart immer brav angepasst-etabliert denken, an ihre fetten Vergnügungsrenten geht, bin ich der erste, der den Schampus in die Wanne gießt.

Gratulation !
Wirklich, meine Gratulation an Dich das Du den Jungbrunnen gefunden hast und dadurch niemals alt wirst.
So bleibt Dir erspart das Du Dich im Rentenalter am besten gleich einsargen läßt weil man Dir die Hörsäle an der Uni, den Nordsee-Strand, dien Restaurants, etc., etc. und die besten Plätze, nach jahrzehntelanger harter Arbeit, nicht gönnt.

Libero
04.07.2011, 12:50
Du als Außenstehender „Itaka“, geht dich überhaupt nicht an, wer in Deutschland H4 bekommt !.

In anderen Strang schwingst du gerne die Nazi-Keule und beschuldigst du 99% der deutsche mit irgendwelche Kriegsverbrechen, Rassismus, Hetze und was weiß ich noch, aber hier benimmst du dich genau so, obwohl du das angeblich verurteilst. Junge, Junge musst du aber nötig haben ....
Da Italien der zweite Netto-Zahler der EU ist und der dritte der Euroschirmes bin ich grundsätzlich daran interessiert an der Finanzlage aller EU-Länder.
Wenn Türken mit ihrem extremen Sozialbezug, Deutschland und andere Mitgliedländer der EU in einer finanziellen Schieflage bringen, muß ich am ende haften und blechen.
Ich kann verstehen daß man es als Türke nicht verstehen kann, denn als solcher ist man ein reiner Esser der ausschließlich auf Kosten von Wirten existiert.

Houseworker
04.07.2011, 12:59
Thema hier:

Griechen-Rettung gefährdet deutsche Renten!

Erzähl doch keinen Bullshit mensch. Meine Heimat ist da, wo ich sie definiere und vor allem wo ich zu hause bin. Was du rarüber denkst interessiert mich nicht. Offenbar hast du kein Interesse an Deutschlands wohlergehen.

Immer die gleiche Leier: Döharz4musel, döharz4musel...

Und? Was kannst du zum Thema sagen außer, eigentlich könnten die lieben Siechen hier her kommen, dass wäre toll, dafür sollen döharz4musels gehen... bla, bla, blub.

Griechenland gehört nicht zu europa. Dieses korrupte und in höchstem Maße kriminelle System hat sich in die Euro und EU Zone eingeschmugellt. Sie haben gelogen, betrogen und tun es noch immer. Und all das ist für dich also in Ordnung verstehe ich das richtig?

Es kann ja sein, daß Du die Ausnahme bist. Aber Du kannst doch die Tatsache nicht verleugnen, daß die meisten Deiner Landsleute auf Stütze liegen und zudem kriminell sind!!! Warum geht Ihr andersdenkenden Türken eigentlich nicht mal selbst gegen diesen Euren Abschaum vor? Habt Ihr keinen Mut dazu, oder seid Ihr auch nur in der Minderheit? Ihr habt es nicht einmal versucht. Ihr haltet still und schon allein deswegen werdet Ihr mit denen über einen Kamm geschert.
Mitgegangen - Mitgehangen. Das, was hier in Sachen Türken in Deutschland abgeht, ist schon lange unerträglich! Du kennst doch das alles, das muß ich Dir nicht erzählen.
Im Endeffekt, wenn es hart auf hart kommt, haltet Ihr sowieso zusammen. Sonst hättet Ihr die immensen Entgleisungen Eurer Landsleute von vornherein schon nicht zugelassen, sondern denen Einhalt geboten. Hab ich recht mit meiner Ansicht? :rolleyes:

Und letztlich habt Ihr doch auch bloß Angst, daß die deutschen Futternäpfe für Euch versiegen!

direkt
04.07.2011, 13:04
DEUTSCHLAND muss raus aus dem Euro!
Quelle: Bild-de

Der Berliner Finanzwissenschaftler Professor Markus Kerber fordert:
Kerber erklärt seinen Vorschlag mit politischen Versäumnissen in der Europäischen Währungsunion (EWU): „Was 2010 im Lichte des betrügerischen Staatsbankrotts Griechenlands jedenfalls politisch anzupacken gewesen wäre - nämlich Austritt und Ausschluss mit den zu Gebote stehenden Machmitteln zu regeln, um ein Zeichen zu setzen und weitere Fälle der Griechenland-Pathologie zu verhindern - käme heute zu spät, weil die Schieflage der EWU sich nicht mehr durch den Austritt einzelner Länder - unabhängig vom Problem der gerechneten Altschulden - lösen lässt”, schreibt der Professor in einem Gastbeitrag für „Handelsblatt Online”.
Griechenland jetzt noch aus dem Euro-Verbund zu verbannen würden nicht nur die Euro-Retter zu verhindern wissen, meint Kerber, sondern würde den verbleibenden Euro-Zonen-Ländern so hohe fiskalische Austrittslasten auf Grund der zwischenzeitlich eingetretenen Finanzkrisen von Irland und Portugal auferlegen, dass sie daran wahrscheinlich kein Interesse hätten.
http://www.bild.de/politik/inland/euro-krise/experte-fordert-wegen-griechenland-krise-deutschland-raus-aus-dem-euro-18674698.bild.html

So massiv und von so vielen wie in den letzten Monaten ist der Ausstieg aus dem Euro noch nie gefordert worden.
So langsam habe ich das Gefühl, dass vielen Wirtschaft und Finanzfachleuten die Muffe geht.
Nur das Berliner verbrecherische Politik Gesocks will mit aller Macht die Länder Europas internationalisieren, die Menschen mit anderen Kulturen vermischen und somit zerstören.

Ali Ria Ashley
04.07.2011, 13:13
Gratulation !
Wirklich, meine Gratulation an Dich das Du den Jungbrunnen gefunden hast und dadurch niemals alt wirst.
So bleibt Dir erspart das Du Dich im Rentenalter am besten gleich einsargen läßt weil man Dir die Hörsäle an der Uni, den Nordsee-Strand, dien Restaurants, etc., etc. und die besten Plätze, nach jahrzehntelanger harter Arbeit, nicht gönnt.

Die Rentner sind eine Gefahr.... oh wie geil ist das denn!!! Mir war ja nun echt nicht zum lachen. Danke für diesen erquickenden Beitrag.

heide
04.07.2011, 13:25
Egal, wo man hingeht: Sie sind schon da, die Rentner. Ob in Hörsälen an der Uni, am Nordsee-Strand, in Restaurants, etc., etc. Die besten Plätze sind fest in ihren Händen. Dabei wählen sie fast alle hübsch etabliert und sind meist brav, angepasst und maingestreamt.

Wenn es denen, die in guter Lemmingart immer brav angepasst-etabliert denken, an ihre fetten Vergnügungsrenten geht, bin ich der erste, der den Schampus in die Wanne gießt.

Mag ja sein. Doch es können sich nur gutbetuchte Pensionäre soetwas leisten. Ich bin ein armer Schlucker und kann nicht einmal eine Monatskarte zahlen, um einmal in Berlin eine Rundfahrt mit S-,-U-Bahn, Bus und Straßenbahn zu machen.

Ali Ria Ashley
04.07.2011, 13:25
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Oder hapert es eher beim Textverständnis? Ich stelle lediglich ein paar Fakten in den Raum. Einige davon scheinen dir unbequem. Tatsache ist, daß die Griechen, genau wie alle anderen Europäer auch, hier in Deutschland Anspruch auf lebenslängliches Hartz IV haben. Das ist einfach so. Ich habe das Gesetz nicht gemacht und ich finde es ganz sicher nicht toll. Aber das ändert an den Fakten gar nichts.

Jeder, der es über die Grenze schafft, darf mir ein Leben lang ungestraft auf der Tasche liegen. Selbst der illegale Verbrecher. Er braucht nichts weiter tun, als hartnäckig zu bleiben, ein wenig zu lügen und sich die Unterstützung irgendeines Gutmenschenvereines zu sichern. Über die Jahre sind das Milliarden und Milliarden und Milliarden an Steuergeldern und Sozialversicherungsbeiträgen, die an Invasoren und Schmarotzer verpulvert wurden und täglich weiter verpulvert werden. Mit dem Geld hätte man unsere Renten auf Jahrzehnte hinaus lässig finanzieren können.

Im Fall Griechenland kommt das jetzt halt einfach geballt. Statt eimerweise über lange Zeit gleich ein ganzer Tankwagen und der sofort. Wer weiß, vielleicht beendet das unser Leiden dann auch entsprechend schneller? Dann hätte ich vielleicht noch Chancen, für meinen eigenen Lebensabend was zurückzulegen bzw. aufzubauen. So sehe ich mich nur als Arbeitstier und Steuersklave bis ich vor Erschöpfung tot umfalle.

Und wirklich, ich finde es erstaunlich, wenn du dich hier so über die Griechen aufplusterst, während deine eigenen Landsmänner und -frauen seit Jahrzehnten auch völlig ungeniert auf meiner Tasche liegen. Sogar die, die nie einen Fuß in mein Land gesetzt haben, darf ich über meine Krankenkassenbeiträge medizinisch luxusversorgen. Ich wette, das hat dich noch nie gestört, oder?

Nein, Leute deiner Abstammung haben wirklich keinerlei Recht, sich darüber aufzuregen, daß deutsches Steuergeld für ausländische Belange veruntreut wird. Versuche es mal mit der Bibel statt dem Koran. Da gibt es ein nettes Gleichnis zum Thema "Splitter im Auge". Bei dir scheint es mir schon eine ganze Holzhandlung zu sein...

Es geht hier um Griechenland. In einem anderen Strag erklärte ich bereits, dass die türkischen Migranten einen absolut positiven Beitrag hier leisten. Aber das ist es doch: Immer wird von gewissen Personen versucht Nebelgranaten zu Zünden, auf unsere kosten.

Es geht, wie erwähnt um Griechenland und nicht um türkische Migranten.

Houseworker
04.07.2011, 13:32
Es geht hier um Griechenland. In einem anderen Strag erklärte ich bereits, dass die türkischen Migranten einen absolut positiven Beitrag hier leisten. Aber das ist es doch: Immer wird von gewissen Personen versucht Nebelgranaten zu Zünden, auf unsere kosten.

Es geht, wie erwähnt um Griechenland und nicht um türkische Migranten.

Aber die Griechen stehen uns nunmal näher! Nicht, daß ich wüßte, daß die Griechen Deutschland besetzen wollen!
Mal ganz davon abgesehen, daß der Rettungsschirm Schei*** ist!

Reilinger
04.07.2011, 13:55
Es geht hier um Griechenland. In einem anderen Strag erklärte ich bereits, dass die türkischen Migranten einen absolut positiven Beitrag hier leisten. Aber das ist es doch: Immer wird von gewissen Personen versucht Nebelgranaten zu Zünden, auf unsere kosten.

Es geht, wie erwähnt um Griechenland und nicht um türkische Migranten.

Irrtum, es geht um mein Steuergeld und meine Rente, die ich nie bekommen werde. Und mir als Opfer der staatlich organisierten Enteignung ist es mittlerweile scheißegal, ob mein Geld an faule Türken oder faule Griechen verschenkt wird.
Unterm Strich ist es einfach nur weg.

Aber du scheinst ja eine Heidenangst zu haben, daß für Deinesgleichen nicht mehr genug übrig bleibt, wenn das viele schöne Geld zur Abwechslung mal nicht in türkische Taschen wandert, was?

romeo1
04.07.2011, 14:13
Was mich an diesem Griechenland-Drama wundert ist: Wie kann ein vergleichsweise kleines und wirtschaftlich nicht unbedingt wichtiges Land, die gesamte Eurozone in den Abgrund ziehen??? Irgendwo ist hier ein gewaltiger Pferdefuß vergraben, wie ein Land mit < 11 Mio EW dies fabrizieren kann.

Gawen
04.07.2011, 18:00
Was mich an diesem Griechenland-Drama wundert ist: Wie kann ein vergleichsweise kleines und wirtschaftlich nicht unbedingt wichtiges Land, die gesamte Eurozone in den Abgrund ziehen??? Irgendwo ist hier ein gewaltiger Pferdefuß vergraben, wie ein Land mit < 11 Mio EW dies fabrizieren kann.

Aktives Wegsehen Nachbarn in der Verschuldungsphase bei gleichzeitigem Bilanzbetrug.

Geht problemlos, wie man sieht.

direkt
04.07.2011, 19:06
Was mich an diesem Griechenland-Drama wundert ist: Wie kann ein vergleichsweise kleines und wirtschaftlich nicht unbedingt wichtiges Land, die gesamte Eurozone in den Abgrund ziehen??? Irgendwo ist hier ein gewaltiger Pferdefuß vergraben, wie ein Land mit < 11 Mio EW dies fabrizieren kann.

Du darfst nicht vergessen, Irland und Portugal haben ja schon mehrere Milliarden bekommen.
Der Preis für die so genannte „Wiedervereinigung“ (Teilvereinigung) ist der Euro!
Weil von den Alliierten Besatzungsmächten so gewollt, vor allen dingen von England und Frankreich, hat man auf Biegen und Brechen den Euro eingeführt.
Da der Euro eine politische Währung ist, hat man nicht nur bei Griechenland weggeschaut auch bei Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien den sogenannten PIIGS-Staaten.
Die Hauptübeltäter dieser Währungsunion waren der frühere und verstorbener französische Präsident Mitterrand und der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl alias Hennoch Kohn.

Freikorps
05.07.2011, 00:20
Die griechische Zentralbank hat ihre offiziellen Goldbestände auf 3,584 Millionen Unzen Gold aufgestockt. Dabei wurde im Rahmen der aktuellen Schuldenkrise mehrfach vorgeschlagen, das Land solle seine Goldreserven verkaufen.

Griechenland muss mit dem neuen 78 Milliarden Euro umfassenden Sparprogramm auch einiges an „Tafelsilber“ veräußern. Staatliche Betriebe solle abgestoßen werden. Und immer wieder gab es auch Vorschläge, Griechenland möge Teile seiner Goldreserven auf den Markt werfen, um sich Liquidität zu verschaffen. Aber das Gegenteil ist der Fall.

Wie aus aktuellen Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) hervorgeht, hat die griechische Zentralbank im vergangenen Mai sogar um 1.000 Unzen zugekauft. Die gesamten Goldreserven des Landes umfassen damit offiziell 3,584 Millionen Unzen (111,46 Tonnen).


http://www.goldreporter.de/griechenland-hat-im-mai-gold-gekauft/gold/10644/

Wenn das stimmt, wäre das meines Erachtens schon eine Sauerei! Wir finanzieren den Greichen auch noch die Aufstockung ihrer Goldreserven!

Nonkonform
05.07.2011, 07:09
Je stärker Griechenland von der BRD über den Umweg Europa finanziert wird, und je mehr Griechenlands hinzukommen (Portuga, Spanien etc.), um so eher wird die BRD kollabiern und damit Europa. Was ist bitteschön schlecht daran? Griechenland sollte von der BRD einen Blankoscheck erhalten. Es geht mit Riesenschritten in die richtige Richtung, und das ist sehr gut so.

Nein,hoffentlich nicht!Jetzt ist das Verfassungsgericht gefragt und-wehe,wenn da nicht Recht gesprochen wird!Es gibt geltende Verträge,die nicht eingehalten wurden.Es kann ja wohl nicht sein,daß Verträge nicht verpflichtend und bindend sind!Würde in dem Fall das Verfassungsgericht zu Gunsten der GR-Hilfe urteilen,ist der Boden gelegt für millionenfache Klagen bezgl. des Vertragsrechts!Schon deshalb glaub ich dran,daß hier was bewegt wird.

Bitte lesen:

Die Verhandlungen beginnen heute.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13465394/Erstmals-steht-eine-Waehrung-vor-Gericht.html


http://www.welt.de/wirtschaft/article13467019/In-Karlsruhe-steht-die-Euro-Rettung-vor-Gericht.html

Chronos
05.07.2011, 07:49
Es geht hier um Griechenland.
Es geht auch darum, dass Türken bei diesem Thema mal ganz schön den Mund halten sollen, wenn es um finanzielle Belastungen von EU-Bürgern und um gegenseitige Hilfe von EU-Staaten geht.


Aber das ist es doch: Immer wird von gewissen Personen versucht Nebelgranaten zu Zünden, auf unsere kosten.
Dabei seid ihr Forumstürken doch hier die schlimmsten Nebelkerzenwerfer...


In einem anderen Strag erklärte ich bereits, dass die türkischen Migranten einen absolut positiven Beitrag hier leisten.

:rofl: :rofl: :rofl:

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Brüller des Tages!

Bei solchen Sprüchen fällt ja schon beinahe der Putz von der Decke... :)) :)) :))

Die Petze
05.07.2011, 08:03
Bitte anschauen....um mal einen Überblick zu bekommen...Tacheles


http://www.youtube.com/watch?v=eJlK3fjVs4w

Ali Ria Ashley
05.07.2011, 10:37
Es geht auch darum, dass Türken bei diesem Thema mal ganz schön den Mund halten sollen, wenn es um finanzielle Belastungen von EU-Bürgern und um gegenseitige Hilfe von EU-Staaten geht.


Dabei seid ihr Forumstürken doch hier die schlimmsten Nebelkerzenwerfer...



:rofl: :rofl: :rofl:

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Der Brüller des Tages!

Bei solchen Sprüchen fällt ja schon beinahe der Putz von der Decke... :)) :)) :))


Schön, dass dich auf dem Boden Wälzt, paßt zu deinem posting. Die türkischen Migranten Leisten hier jeden Tag, genauso wie in der Türkei ihren positiven Beitrag zum ganzen. Wir sind hier, wir arbeiten und leben hier und sind Deutsche Staatsbürger. Ob dir das passt oder nicht. Dein lächerlicher Türkenhass interessiert mich nicht.

Das Thema lautet: Betrüger Griechen, ein Land, das die ganze Welt zum Narren gehalten hat und es noch immer tut. Du hast offenbar kein Interesse an Deutschland, an der Stabilität Europas. Dir und deinesgleichen geht es doch nur um das ausleben von primitiven Impulsen, das ist alles.


quelle

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/sozialbetrug-griechenland-zahlt-geld-an-rund-4500-tote-rentner_aid_634632.html

zitat



Sozialbetrug
Griechenland zahlt Geld an rund 4500 tote Rentner

Montag, 06.06.2011, 20:24Google-Anzeigen


Die griechische Regierung räumte heute ein, dass das Land Renten an rund 4500 verstorbene Pensionäre zahlt, was den Steuerzahler jährlich mehr als 16 Millionen Euro kostet. Sozialbetrug ist in Griechenland nicht unüblich und wird durch die schlechte Buchführung der dortigen Behörden erleichtert.

Griechenlands Regierung ringt trotz zunehmenden Widerstands der Bevölkerung um weitere Einsparungen und rückt Sozialbetrügern auf den Leib. Das griechische Kabinett beriet am Montag über zusätzliche Kürzungen von 6,4 Milliarden Euro allein in diesem Jahr. Verstärkt soll dabei der weit verbreitete Betrug an den Rentenkassen angegangen werden, sagte Arbeitsministerin Louka Katseli der Zeitung „Ta Nea“. Doch das dürfte angesichts der Milliardenlücken im Haushalt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.

In der Bevölkerung wächst zudem der Widerstand gegen den Sparkurs. Allein am Sonntag protestierten etwa 80.000 Menschen auf dem zentralen Syntagma-Platz – so viele wie noch nie seit Beginn der Demonstrationen vor zwölf Tagen. Griechische Angestellte sind wütend, dass sie noch höhere Steuern zahlen müssen, während Ärzte, Anwälte und andere Selbstständige mit Steuerhinterziehung in großem Ausmaß davonkommen. Zumindest auf Rentenbetrüger könnten nun strengere Kontrollen zukommen. So werde allein für 4500 inzwischen verstorbene Beschäftigte im öffentlichen Dienst noch Rente gezahlt, was den Steuerzahler jährlich mehr als 16 Millionen Euro koste, sagte die Arbeitsministerin. Als nächstes richte sich der Blick auf die etwa 9000 Über-Hundertjährigen. „Wir überprüfen gerade, wie viele von ihnen noch leben“, sagte die Ministerin. Sozialbetrug ist in Griechenland weit verbreitet und wird durch die schlechte Buchführung der Behörden erleichtert.




entweder betrügen griechen....

oder fphlen sich betrogen


quelle


zitat



Widerstand gegen Sparpläne

Die Griechen fühlen sich betrogen

VON PHILIPP STEMPEL - zuletzt aktualisiert: 15.06.2011 - 11:14
Düsseldorf (RPO). Wieder demonstrieren die Griechen. Nach einer Phase der Resignation wächst die Wut auf den Sparkurs der Regierung. "Diebe, Verräter", skandierten Demonstranten vor dem Abgeordnetenhaus. Ministerpräsident Giorgos Papandreou wird als Marionette von EU und Währungsfonds verunglimpft. Eine mögliche Rettung könnte sogar am Widerstand der Bevölkerung scheitern.


das ist das Thema, ein ausweichen ist mit mir nicht möglich Chronos, da kannst du noch soviele

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::r ofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl::rofl:

verteilen, mich juckt das eher, sagen wir mal, gar nicht. :P

Ali Ria Ashley
05.07.2011, 10:47
Aber die Griechen stehen uns nunmal näher! Nicht, daß ich wüßte, daß die Griechen Deutschland besetzen wollen!
Mal ganz davon abgesehen, daß der Rettungsschirm Schei*** ist!

Nein, das ist ein Irrtum. Die Türken und die Deutschen stehen sich und standen sich schon immer sehr nahe. Das die Griechen den Deutschen nahe stehen sollen ist eine geschichtliche implizierte Lüge. Insbesondere ist sie von den Griechen selber gestiftet worden.

In wahrheit hassen und verachten euch die Griechen... schon seit immer.


quelle

http://noz-news.com/welt/europa/828-euro-krise-anstatt-dank-hassen-sie-die-deutschen.html

zitat



EURO-Krise: Anstatt Dank, hassen sie die Deutschen!
DIENSTAG, DEN 07. DEZEMBER 2010 GESCHRIEBEN VON: REDAKTION 1 KOMMENTARE

Deutschland als Buhmann, das hat Tradition. Die Unfähigkeit zur Selbstreflexion und Kritik ist gerade bei solchen Schummelkandidaten besonders stark ausgeprägt. Es rächt sich eben immer irgendwann, wenn gegen den gesunden Menschenverstand "Partner" mit "ins Boot" geholt werden, wo vorher alle Alarmglocken schrillten.

Soso, der deutsche Steuerkuli zahlt die Zeche für die Pleite-Griechen und Pleite-Iren und das ist dann der "Dank"? Die Deutschen sind wohl immer an allem Schuld und können machen was sie wollen, sie machen es immer falsch. Vermutlich werden wir am Aussterben der Dinosaurier für schuldig erklärt! Aber Erfolg ruft bekanntlich Neider hervor!

Es ist im Prinzip genau das eingetreten, was die Kritiker vor der Einführung der EU-Hilfen befürchtet haben, Verantwortung und Haftung liegen nicht mehr beim gleichen Akteur. Die Griechen, die Iren und wohl bald auch andere werden alles dafür tun, dass der Rettungsschirm zu einer permanenten Einrichtung wird.

Die Charakterfehler der Deutschen sind die Selbstgerechtigkeit und die Prinzipienreiterei. Beides sind Faktoren, die man tunlichst aus der politischen Debatte heraus halten sollte. Sonst reißt man nämlich mit dem Hintern ein, was man mit den Händen aufgebaut hat.

Zitat aus Focus Online:

Deutschland haftet in der Euro-Krise mit Steuermilliarden für verschwenderische Mitgliedsstaaten, erntet dafür aber statt Dank Beschimpfungen. Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Egal, was passiert. Deutschland wird den Löwenanteil des Risikos schultern müssen. Als der wirtschaftlich bei weitem stärkste Mitgliedsstaat. Und als das Land, das vom europäischen Binnenmarkt ganz besonders profitiert. So weit, so verständlich.

Doch wie sich einige der Länder verhalten, denen wir helfen, ist nur schwer zu tolerieren. Nach Griechenland im Frühjahr – Vorwurf: Die deutschen Kriegsverbrecher hätten immer noch nicht alle Lasten des Zweiten Weltkrieges beglichen –, häufen sich jetzt insbesondere in Spanien die schrillen Misstöne.

Die Regierung des Landes, das nach einem durch Schulden finanzierten Bauboom kurz vor dem selbst verantworteten wirtschaftlichen Kollaps steht, schiebt Deutschland die Verantwortung für die aktuelle Krise zu: „Improvisierte Erklärungen“ deutscher Politiker hätten Spanien in Misskredit gebracht, die Kurse der Staatsanleihen nach unten getrieben und die Zinsen in die Höhe.

Was aber haben Regierungspolitiker wie Merkel und Schäuble so Schlimmes getan? Sie haben eine schmerzhafte Wahrheit ausgesprochen: „Nicht nur die Steuerbürger, sondern auch die Gläubiger müssen zahlen“ – also diejenigen, die seit vielen Jahren an den hoch verzinsten Staatsanleihen der Problemländer wie etwa Spanien blendend verdienen.


Laß dich nicht blenden...

JensVandeBeek
05.07.2011, 11:11
Nein, das ist ein Irrtum. Die Türken und die Deutschen stehen sich und standen sich schon immer sehr nahe. Das die Griechen den Deutschen nahe stehen sollen ist eine geschichtliche implizierte Lüge. Insbesondere ist sie von den Griechen selber gestiftet worden.

In wahrheit hassen und verachten euch die Griechen... schon seit immer.

quelle

http://noz-news.com/welt/europa/828-euro-krise-anstatt-dank-hassen-sie-die-deutschen.html

zitat



Laß dich nicht blenden...

Das kommt davon wenn Hass stärker ist als Verstand.

Es ist dermaßen schädigend dass man die Realität verweigert, die Tatsachen übersieht, über die Wahrheit schweigt, Fähigkeit zum Differenzieren aufgibt, Gehirn abschaltet, damit man besser zu hetzen und Feindbild pflegen zu können. Pure Heuchelei und Doppelmoral.

Wenn Deutschland solche "Patrioten" hat, braucht kein andere Feinde !

Chronos
05.07.2011, 12:16
Schön, dass dich auf dem Boden Wälzt, paßt zu deinem posting. Die türkischen Migranten Leisten hier jeden Tag, genauso wie in der Türkei ihren positiven Beitrag zum ganzen.
Uuuund nochmal: Tätää, tätää, tätää. :rofl:


Wir sind hier, wir arbeiten und leben hier und sind Deutsche Staatsbürger. Ob dir das passt oder nicht. Dein lächerlicher Türkenhass interessiert mich nicht.
Eine kabarettreife Kaskade von Lächerlichkeiten. Runde 40 % der hier eingedrungenen Türken leben von Hartz-4.


Das Thema lautet: Betrüger Griechen, ein Land, das die ganze Welt zum Narren gehalten hat und es noch immer tut. Du hast offenbar kein Interesse an Deutschland, an der Stabilität Europas. Dir und deinesgleichen geht es doch nur um das ausleben von primitiven Impulsen, das ist alles.
Was glaubst du wohl, wie ich mich über den Rettungsschirm ärgere.

Aber die paar Milliarden sind immer noch ein Trinkgeld im Vergleich dazu, was uns das Präkariat aus der Türkei seit Jahrzehnten kostet.

Summa summarum sind das - über zwei oder drei Jahrzente addiert (pro Jahr etwa 20...30 Milliarden) - rund eine Billion Euro (1.000.000.000.000 €).

Wären die in Anatolien geblieben, wäre unsere Staatsverschuldung von knapp zwei Billionen halbiert.

Dagegen ist der Rettungsschirm ein Witz.


entweder betrügen griechen....

oder fphlen sich betrogen
Kompliment! Das ist eine perfekte Beschreibung der türkischen Mentalität. Besser und treffender hätte ich es auch nicht hinbekommen.... :))

Ali Ria Ashley
05.07.2011, 12:23
Uuuund nochmal: Tätää, tätää, tätää. :rofl:


Eine kabarettreife Kaskade von Lächerlichkeiten. Runde 40 % der hier eingedrungenen Türken leben von Hartz-4.


Was glaubst du wohl, wie ich mich über den Rettungsschirm ärgere.

Aber die paar Milliarden sind immer noch ein Trinkgeld im Vergleich dazu, was uns das Präkariat aus der Türkei seit Jahrzehnten kostet.

Summa summarum sind das - über zwei oder drei Jahrzente addiert (pro Jahr etwa 20...30 Milliarden) - rund eine Billion Euro (1.000.000.000.000 €).

Wären die in Anatolien geblieben, wäre unsere Staatsverschuldung von knapp zwei Billionen halbiert.

Dagegen ist der Rettungsschirm ein Witz.


Kompliment! Das ist eine perfekte Beschreibung der türkischen Mentalität. Besser und treffender hätte ich es auch nicht hinbekommen.... :))

Schön, dass du dich mal wieder auf dem Boden wälzt, irgendwie passt das zu dir... mach weiter, ich bin amüsiert.

Nanu
05.07.2011, 13:54
Nein,hoffentlich nicht!Jetzt ist das Verfassungsgericht gefragt und-wehe,wenn da nicht Recht gesprochen wird!Es gibt geltende Verträge,die nicht eingehalten wurden.Es kann ja wohl nicht sein,daß Verträge nicht verpflichtend und bindend sind!Würde in dem Fall das Verfassungsgericht zu Gunsten der GR-Hilfe urteilen,ist der Boden gelegt für millionenfache Klagen bezgl. des Vertragsrechts!Schon deshalb glaub ich dran,daß hier was bewegt wird.

Du glaubst also tatsächlich noch an eine unabhängige Judikative? Hast Du blaue Augen?

Nanu
05.07.2011, 14:04
Nein, das ist ein Irrtum. Die Türken und die Deutschen stehen sich und standen sich schon immer sehr nahe. Das die Griechen den Deutschen nahe stehen sollen ist eine geschichtliche implizierte Lüge.

Lieber Ali Ria Ashley, gern würde ich Dir Recht geben. Aber leider, leider.......Wie sehr die Türken die Kartoffeln lieben, siehst Du täglich in den U-Bahnschächten dieser Pseudo-Republik. Nicht, dass sich die Kartoffeln die bereichernde Behandlung nicht durch eigene Blödheit redlich verdient hätten.

konfutse
05.07.2011, 17:00
...
Heutzutage werden die Renten auf Pump finanziert, wie alles andere auch.
...
Du bist genauso blöd wie Prof. Unsinn. Weder finanziert der Staat die Rente, noch basiert ein Umlageverfahren auf Pump.

Die Griechenlandkrise gefährdet alle Menschen, die keine Bestverdiener sind oder zu den Reichen gehören und damit auch die Rentner.

direkt
05.07.2011, 18:04
Du bist genauso blöd wie Prof. Unsinn. Weder finanziert der Staat die Rente, noch basiert ein Umlageverfahren auf Pump.

Die Griechenlandkrise gefährdet alle Menschen, die keine Bestverdiener sind oder zu den Reichen gehören und damit auch die Rentner.

Rente auf Pump verdeutlicht finanziellen Engpass der GKV

Rente auf Pump – ein neuer Weg der Finanzierung
Zum ersten Mal in der 110-jährigen Geschichte der gesetzlichen Rentenversicherung wurden die Renten im Dezember 2005 aufgrund eines zuvor aufgenommenen Kredits ausgezahlt. Die dramatische finanzielle Lage der gesetzlichen Rentenversicherung zeigt einmal mehr die Notwendigkeit privater Altersvorsorge.
Die Rente ist sicher. Dieser Blümsche Spruch aus den Achtzigern trifft immerhin auf die Dezember-Rente 2005 zu. Denn obwohl die Rentenkassen schlicht leer sind, werden die Rentner die gewohnten Zahlungen erhalten. Das Gesetz macht es möglich: Finanzminister Peer Steinbrück macht eine Überweisung fertig und wird vorher noch nicht einmal gefragt, ob das Geld auch wirklich vorhanden ist. 900 Millionen Euro müssen so auf Pump in die Rentenkassen fließen – ein Betrag, der in seiner Höhe selbst Experten überrascht
http://www.vorsorge-und-finanzen.de/rente-auf-pump-ein-neuer-weg-der-finanzierung.html

Als die Ökosteuer eingeführt wurde, gab es Schlagseiten wie die: Tanken für die Rente!
Ökosteuer16 Milliarden für die Rente!!
Falls du es nicht wissen solltest, man hat ca. 1999 die Ökosteuer (Mineralölsteuer, Benzin et cetera) erhöht um die Renten weiter sicher auszahlen zu können.
Die umstrittene Ökosteuer wird in Deutschland seit April 1999 erhoben. Das Prinzip: Energie sollte nach dem Willen der rot-grünen Bundesregierung teurer werden, damit die Verbraucher sparsam damit umgehen und so die Umwelt schonen. Andererseits sollte mit Mitteln aus der Ökosteuer die Rentenkasse entlastet werden. Das sollte Arbeitsplätze sichern. Opposition und Wirtschaftsverbände halten dagegen: Die Steuer sei Etikettenschwindel, unsozial und bremse den Aufschwung.
Außerdem werden Jahr für Jahr Milliardenbeträge an die Rentenversicherung überwiesen, damit die Rentner pünktlich ihre Rente bekommen.

Ali Ria Ashley
05.07.2011, 18:15
Du bist genauso blöd wie Prof. Unsinn. Weder finanziert der Staat die Rente, noch basiert ein Umlageverfahren auf Pump.

Die Griechenlandkrise gefährdet alle Menschen, die keine Bestverdiener sind oder zu den Reichen gehören und damit auch die Rentner.

...du feiner sack du, perfekt auf den Punkt gegossen. Ich lese deine Beiträge immer gerne/er ...gerner???

konfutse
05.07.2011, 18:27
Rente auf Pump verdeutlicht finanziellen Engpass der GKV
Rente auf Pump – ein neuer Weg der Finanzierung
Zum ersten Mal in der 110-jährigen Geschichte der gesetzlichen Rentenversicherung wurden die Renten im Dezember 2005 aufgrund eines zuvor aufgenommenen Kredits ausgezahlt.
...
Ja, warum denn? Weil die Reserve auf ein halbes Monatsbeitragsaufkommen reduziert wurde oder weil die Beiträge willkürlich gesenkt wurden oder beides? Wenn die Beiträge nicht ausreichen sollten, dann ist das willkürlichen politischen Entscheidungen zu verdanken, aber nicht dem Umstand, dass das Umlageverfahren nicht sicher wäre.



...
Außerdem werden Jahr für Jahr Milliardenbeträge an die Rentenversicherung überwiesen, damit die Rentner pünktlich ihre Rente bekommen.
Es werden aus den Beiträgen versicherungsfremde Leistungen in Höhe von rund 16 Milliarden Euro bezahlt. Monatlich. Die aus Steuern überwiesenen Beträge sind also viel zu niedrig.

Nonkonform
07.07.2011, 06:55
Du glaubst also tatsächlich noch an eine unabhängige Judikative? Hast Du blaue Augen?

Nein,grün-orange..!
Warts doch mal ab,was geschieht.Das wird sicher ein Prädenzfall.
Warum hat sich das VG bereits zum Teil distanziert von der Sache??

Hat man bereits vergessen,daß im Mai 2010 ein EILANTRAG gegen die GR-Hilfe abgewiesen wiurde,vom VG?

http://www.kostenlose-urteile.de/BVerfG_2-BvR-98710_BVerfG-weist-Eilantrag-gegen-Griechenland-Hilfe-ab.news9622.htm

Es ist doch bereits am 1.Tag der Verhandlung gesprochen worden,der POLITIK in der Sache das Ruder zu überlassen...



Stehen ja auch NUR ne Handvoll Leut als KLÄGER da..
Das Volk schaut zu.Und,genau DAS ist der Fehler an der Sache.