PDA

Vollständige Version anzeigen : Daimler-Chef Zetsche: Türkei in die EU!



Houseworker
03.07.2011, 15:10
Daimler-Chef Zetsche hält Aufnahme der Türkei in die EU und aktive. Einwanderungspolitik für dringend nötig. “Für mich ist es schlicht unverständlich, dass wir einen ‚Tigerstaat‘ wie die Türkei, der vor unserer Haustür liegt und zu uns kommen will, nicht herein lassen“. - “Wir müssen ein Einwanderungsland werden.“

Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist. Wir haben Fabriken in der Türkei, die Vorzeigewerke weltweit sind. Daraus ergeben sich riesige Wachstumspotenziale für ein etwas behäbig gewordenes Europa. Wir müssten der Türkei die Tür nach Europa ganz weit öffnen statt immer neue Hindernisse zu errichten, bis eines Tages die Türkei sich von uns abwendet.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8125-daimler-chef-zetsche-tuerkei-in-die-eu

Der Typ schießt den Vogel ab!
Allein die Aussage:
"Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist"!

Wissbegierig? Wir kennen doch die Türkenqote ohne Schulabschluß!
Leistungsbereit? Das betrifft vor allem die Produktion der Kinderschar!

Rockatansky
03.07.2011, 15:18
die Dr*cksau!

Chronos
03.07.2011, 15:26
Houseworker, Du wirst es jetzt witzig finden, aber unter dem Strich muss ich dem Zetsche hinsichtlich seiner Bewertung der Türkei sogar grundsätzlich zustimmen. Ich habe in einer großen Fabrik in Istanbul gesehen, dass dort viele sehr gut ausgebildete und engagierte junge BWLer und Ingenieure arbeiten, die so gar nichts von den hiesigen "isch weiss wo dein Haus wohnt"-Idioten an sich hatten. Gute Fachkentnisse, gutes Englisch, und sehr motiviert.

Aber jetzt kommt der große Trugschluss zutage, dem auch der Herr Zetsche (der wohl eher an seinen Umsatz und an preiswerte Arbeitskräfte dachte) verfallen ist:

Wir haben nunmal die allerunterste Schicht an Türken hierher bekommen, und wenn die Türkei in die EU aufgenommen würde, kämen sehr wahrscheinlich noch ein paar Millionen dieser sogenannten Bergtürken aus dem hintersten Winkel Anatoliens, weil Hartz-4 halt doch sehr verlockend ist.

Der Herr Zetsche wäre dann fein raus, denn er hätte seinen Absatzmarkt und seine qualifizierten Arbeitskräfte.
Der deutsche Steuermichel aber wäre wieder mal in den Hintern gekniffen, denn er darf noch ein paar Millionen ungebildeter und untauglicher Bergtürken alimentieren.

Fazit: Der Herr Zetsche soll sich aus solchen Themen heraushalten und schauen, dass er seinen Umsatz und seine Rendite auch ohne den EU-Beitritt der Türkei hinbekommt.

Typisch Konzernlenker: Der Nutzen kommt dem Konzern zugute, die Nachteile werden sozialisiert und dem Steuerzahler aufs Auge gedrückt.

Sooo nicht, Herr Zetsche! :P

JensVandeBeek
03.07.2011, 15:36
Daimler-Chef Zetsche hält Aufnahme der Türkei in die EU und aktive. Einwanderungspolitik für dringend nötig. “Für mich ist es schlicht unverständlich, dass wir einen ‚Tigerstaat‘ wie die Türkei, der vor unserer Haustür liegt und zu uns kommen will, nicht herein lassen“. - “Wir müssen ein Einwanderungsland werden.“

Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist. Wir haben Fabriken in der Türkei, die Vorzeigewerke weltweit sind. Daraus ergeben sich riesige Wachstumspotenziale für ein etwas behäbig gewordenes Europa. Wir müssten der Türkei die Tür nach Europa ganz weit öffnen statt immer neue Hindernisse zu errichten, bis eines Tages die Türkei sich von uns abwendet.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8125-daimler-chef-zetsche-tuerkei-in-die-eu

Der Typ schießt den Vogel ab!
Allein die Aussage:
"Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist"!

Wissbegierig? Wir kennen doch die Türkenqote ohne Schulabschluß!
Leistungsbereit? Das betrifft vor allem die Produktion der Kinderschar!

Drei interessante Kommentare aus gleicher Quelle ;


#64 100% 2011-07-03 16:07
Das ist alles Stimmungsmache. Zetsche weiß selber, dass die Türken nicht in die EU wollen, wahrscheinlich nicht einmal mehr geschenkt. Das aktuelle Problem sind nicht die Türken, sondern all die Ramschländer, die schon aufgenommen worden sind. Dem Volk bringt die Aufnahme dieser Länder wenig, vielmehr schadet es dem Volk, jedoch bringt es die ELITE weiter. Länder werden ohne teure Kriege so ganz nebenbei aufgelöst. Es wird an einem Großreich gearbeitet, wo die ELITE bzw. das "Auserwählte Volk Israel" das Sagen haben wird. Erst dann wird uns Deutschen wohl richtig in den Arsch getreten werden.


DonQuijote 2011-07-03 15:28
Sehr komisch - was schimpft ihr hier über die Hartzer mit "Migrationshinte rgrund" die vom Staat leben. Jeder der hier schimpft würde es genau gleich machen und das System zu seinen Gunsten ausnützen.

Das Problem sind nicht die Migranten sondern die Beamten-Politiker die so etwas veranlassen. Das funktioniert ja gut weil die Deutschen untertänige Schlafschafe sind. Wenn ein Beamter etwas durchsetzen will, dann gibt sich der deutsche Untertan machtlos und kuscht lieber bevor man ihn finanzielle Nachteile auferlegt.

Übrigens ist Rom auch so durch den Beamtenstaat untergegangen. Wahrscheinlich, wenn es nichts mehr vom Kuchen zu verteilen gibt, zerfällt Europa und sogar Deutschland wieder in Kleinstaaten wo blaublütige von Dummvolk wieder angebetet werden, nur um etwas zum Beißen zu haben!


#4 Herr Lebek 2011-07-03 05:27
@ Norbert Knobloch
"Ausländer raus und Deutschland den Deutschen!! "

Was für ein blinder Unfug. Zuwanderung ist eine positive Sache, WENN man darauf achtet WER zuwandert. Ferner geht es "den Staat" (den es nach Ihrer Auslegung ja ohnehin nicht gibt) z.B. überhaupt nichts an, wen ein Deutscher heiratet. Die Einmischung des Staates in multinationale Lebensgemeinsch aften ist ein eklatanter Verstoß gegen die Menschenrechte.

Das Problem in Deutschland ist weniger die (zweifellos zu hohe) Zahl der Zugewanderten, sondern der Unwillen der Deutschen die eigene Kultur und Rechtsauffassun g durchzusetzen - auch eine Folge der Wohlstandsgesel lschaft und der aktiven Zerstörungspolitik gegen Deutschland.

Monokulturen funktionieren nicht! Weder in der allgemeinen Natur, noch beim Menschen oder in Kulturen. Jede Kultur braucht ihre Herausforderung en, um sich entwickeln zu können. Das deutsche Problem besteht darin, daß die Deutschen, als Bürger, diese Herausforderung nicht annehmen!

Chronos
03.07.2011, 16:07
So kann man ein Diskussionsforum auch missbrauchen, wie in vorstehendem Beitrag zu sehen ist.

Man kopiert aus einem anderen Forum oder einem Blog verschiedene dort geschriebene Zuschriften oder Kommentare und stellt diese dann per Copy&Paste hier ein.

Damit wird ein Diskussionsforum zu einer Kopieranstalt und zu einem Text-Durchlauferhitzer degradiert.

Man lässt schreiben!

Hier reissen allmählich Sitten ein.... :rolleyes:

JensVandeBeek
03.07.2011, 16:32
Der Wadenbeißer und Ewig-Pöbler ist wieder unterwegs, der den Strang mit scheinheiligen Gründen zu spammt, da er in anderen Strang eine auf den Deckel bekommen hat und deshalb verärgert ist.

Chronos
03.07.2011, 17:22
Der Wadenbeißer und Ewig-Pöbler ist wieder unterwegs, der den Strang mit scheinheiligen Gründen zu spammt, da er in anderen Strang eine auf den Deckel bekommen hat und deshalb verärgert ist.
Wieso?

Hast du irgendwo eine auf den Deckel bekommen und bist verärgert?

Oder war nur der Imam deines Vertrauens sauer, weil deine Islam-Türkei-Palästina-Agitprop so miserabel ist? :lach:

Weiter_Himmel
03.07.2011, 17:25
Daimler-Chef Zetsche hält Aufnahme der Türkei in die EU und aktive. Einwanderungspolitik für dringend nötig. “Für mich ist es schlicht unverständlich, dass wir einen ‚Tigerstaat‘ wie die Türkei, der vor unserer Haustür liegt und zu uns kommen will, nicht herein lassen“. - “Wir müssen ein Einwanderungsland werden.“

Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist. Wir haben Fabriken in der Türkei, die Vorzeigewerke weltweit sind. Daraus ergeben sich riesige Wachstumspotenziale für ein etwas behäbig gewordenes Europa. Wir müssten der Türkei die Tür nach Europa ganz weit öffnen statt immer neue Hindernisse zu errichten, bis eines Tages die Türkei sich von uns abwendet.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8125-daimler-chef-zetsche-tuerkei-in-die-eu

Der Typ schießt den Vogel ab!
Allein die Aussage:
"Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist"!

Wissbegierig? Wir kennen doch die Türkenqote ohne Schulabschluß!
Leistungsbereit? Das betrifft vor allem die Produktion der Kinderschar!

Wie bekloppt ist der eigentlich.So eine Aussage kann man sicherlich begrenzt gegenüber Polen treffen da das für den Wirtschaftstandort Deutschland durchaus viele Vorteile bringen kann.Aber doch nicht für eine Gruppe mit der wir nunmal noch extrem viele Integrationsprobleme haben.

mick31
03.07.2011, 17:26
Daimler-Chef Zetsche hält Aufnahme der Türkei in die EU und aktive. Einwanderungspolitik für dringend nötig. “Für mich ist es schlicht unverständlich, dass wir einen ‚Tigerstaat‘ wie die Türkei, der vor unserer Haustür liegt und zu uns kommen will, nicht herein lassen“. - “Wir müssen ein Einwanderungsland werden.“

Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist. Wir haben Fabriken in der Türkei, die Vorzeigewerke weltweit sind. Daraus ergeben sich riesige Wachstumspotenziale für ein etwas behäbig gewordenes Europa. Wir müssten der Türkei die Tür nach Europa ganz weit öffnen statt immer neue Hindernisse zu errichten, bis eines Tages die Türkei sich von uns abwendet.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8125-daimler-chef-zetsche-tuerkei-in-die-eu

Der Typ schießt den Vogel ab!
Allein die Aussage:
"Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist"!

Wissbegierig? Wir kennen doch die Türkenqote ohne Schulabschluß!
Leistungsbereit? Das betrifft vor allem die Produktion der Kinderschar!

So ein Hund so ein dreckiger

Chronos
03.07.2011, 17:30
Wie bekloppt ist der eigentlich.So eine Aussage kann man sicherlich begrenzt gegenüber Polen treffen da das für den Wirtschaftstandort Deutschland durchaus viele Vorteile bringen kann.Aber doch nicht für eine Gruppe mit der wir nunmal noch extrem viele Integrationsprobleme haben.
Das, was der Zetsche sicher meint, ist der Markt und der Standort Türkei (was in einem gewissen Rahmen sogar Sinn macht), aber nicht das, was bereits nach Deutschland hereingerödelt ist und hier eine Menge Probleme verursacht.

Aus Sicht eines Konzernchefs ist Zetsches Überlegung schon richtig, er nimmt aber keinerlei Rücksicht auf die Situation und Problematik mit den Unterschicht-Türken.

Eloy
03.07.2011, 17:47
Der braucht die Türken nur als "Umzugshilfen"!




Daimler geht ins Ausland wegen Energiewende
02.07.2011

Daimler-Chef Zetsche befürchtet durch Atomausstieg negative Folgen für Wirtschaftsstandort und Arbeitsplätze. Zetsche: “Die Frage ist, ob künftig auch Produkte, die weniger energieintensiv sind, verlagert werden müssen“. Daimler-Chef hält Energiewende für fahrlässig: “Beschluss ohne Kenntnis der Folgewirkungen“. Daimler wird zunehmend Produktion und Beschäftigung im Ausland aufbauen.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8122-daimler-geht-ins-ausland-wegen-energiewende

Folglich ist seine Äusserung als die eines "politischen Mietmauls" zu werten. Welche Vorteile er davon hat.....:whis:

Katranka
03.07.2011, 17:53
Die Türkei wird wohl kaum so blöd sein, und wie Deutschland seine hochqualifizierten Arbeitskräfte dermaßen vergraulen, dass sie freiwillig abwandern. Weshalb sonst schicken die uns nur ihren gesellschaftlichen Bodensatz? Der Zetsche verdient doch so gut, der kann bestimmt ein paar "Facharbeiter" auf eigene Kosten bei sich zu Hause aufnehmen, da habe ich nichts dagegen. Aber zu fordern, dass ein kulturfremder und zunehmend faschistischer und islamistischer Staat in die EU aufgenommen wird, schlägt das Fass entgültig den Boden aus. Es gibt schließlich auch noch ein paar Grundsätze, die über wirtschaftlichen Interessen stehen MÜSSEN. Spätestens wenn die Türkei in die EU aufgenommen wird, muss Deutschland aus dieser austreten. Aber da die EU sowiso der reinste Lobby- und Seilschaftenverein ist, bleibt dies eher ein Wunschgedanke.

Kongo Bongo
03.07.2011, 17:57
Daimler hat 2 Werke in der Türkei mit nichtmal 4000 Beschäftigen. Ja es würde schon sehr verwundern wenn in einem Staat mit 80 Mio Einwohnern nicht 4000 gut ausgebildete Leute zu finden sind für einen der wahrscheinlich am besten zahlenden Arbeitgeber. Aber was lässt den darauf schließen es gäbe Millionen davon und ausgerechnet diese würden nach Deutschland kommen? Daimler könnte ja auch einfach Türken die schon in Deutschland sind ausbilden, wenn Daimler so scharf auf Türken ist und keine Deutschen haben will. Daimler will aber Ausbildungskosten sparen und fertig Ausgebildete einstellen. Das mag für Daimler gut sein, aber nicht für die Gesellschaft insgesamt. Die Forderung ist aus genannten Gründen als menschenverachtend und irrsinnig abzulehnen.

JensVandeBeek
03.07.2011, 18:03
Wieso?
Hast du irgendwo eine auf den Deckel bekommen und bist verärgert?
Oder war nur der Imam deines Vertrauens sauer, weil deine Islam-Türkei-Palästina-Agitprop so miserabel ist? :lach:

Ich habe dir schon Mal geschrieben, man sollte nicht nach jeden Knochen kläffen. Du outest dich nur, auch wenn du dir nicht zutraust und deshalb indirekt schreibst wie du soeben auch getan hast. (#5)

Wenn ich gemeint habe, weiß du ganz genau, daher ist deine obige Reaktion bzw. Anmache-Versuch. Sonst hättest du darüber hinwegsehen können. Wie wir beide wissen, das kannst nun Mal nicht. Denn du hast dein Strang-Zersetzer und Pöbler "können" in folgende Stränge auch bewiesen:

1. Griechen werden wieder Gastarbeiter - in der Türkei
2. Ich will kein HALAL Fleisch essen! Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt
3. Geert Wilders freigesprochen!
4. Erdogan-Wahl in der Türkei: Der Sultan von Ankara gewinnt!
5. Ein Kölner Sondereinsatzkommando (SEK) hat einen Millionär niedergeschossen!
6. Deutsche Hausfrauen sollen nicht mehr in der KV kostenlos mitversichert werden!
7. Deutschland genehmigt Panzerexport- 200 neue Leopard an Saudi-Arabien.



[B]Ich sage es dir noch ein Mal : Lass das, es hat kein Sinn. Viele vor dir wollten gleiches Spiel durchziehen. Mit der Zeit haben alle verstanden, dass Pöbeleien, Beleidigungen und Unterstellungen nichts bringen. Obwohl sie sich ab und zu Mal ein Ausrutscher erlauben, generell halten sie sich zurück und benehmen sie sich. Das wird bei dir nicht anders sein.

Hiermit wiederhole ich meine Vorschlag ; setze mich bitte auf Igno !

Tosca
03.07.2011, 18:14
Daimler-Chef Zetsche hält Aufnahme der Türkei in die EU und aktive. Einwanderungspolitik für dringend nötig. “Für mich ist es schlicht unverständlich, dass wir einen ‚Tigerstaat‘ wie die Türkei, der vor unserer Haustür liegt und zu uns kommen will, nicht herein lassen“. - “Wir müssen ein Einwanderungsland werden.“

Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist. Wir haben Fabriken in der Türkei, die Vorzeigewerke weltweit sind. Daraus ergeben sich riesige Wachstumspotenziale für ein etwas behäbig gewordenes Europa. Wir müssten der Türkei die Tür nach Europa ganz weit öffnen statt immer neue Hindernisse zu errichten, bis eines Tages die Türkei sich von uns abwendet.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8125-daimler-chef-zetsche-tuerkei-in-die-eu

Der Typ schießt den Vogel ab!
Allein die Aussage:
"Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist"!

Wissbegierig? Wir kennen doch die Türkenqote ohne Schulabschluß!
Leistungsbereit? Das betrifft vor allem die Produktion der Kinderschar!

Und füttert er diejenigen, die hier ankommen und Stütze wollen? Na dann können sie ja in seiner Villa wohnen.

Dr Mittendrin
03.07.2011, 19:26
Und füttert er diejenigen, die hier ankommen und Stütze wollen? Na dann können sie ja in seiner Villa wohnen.

Dieser Idiot pickt sich die Rosinen schwächt Deutschland weiter mit Wachstum und sieht einen Absatzmarkt Türkei der wächst.

Die heraneilenden Unterschichten jucken ihn wenig.

Ist eine andere Kostenstelle, nicht seine.

Chronos
03.07.2011, 20:02
....Ich sage es dir noch ein Mal : Lass das, es hat kein Sinn. Viele vor dir wollten gleiches Spiel durchziehen. Mit der Zeit haben alle verstanden, dass Pöbeleien, Beleidigungen und Unterstellungen nichts bringen. Obwohl sie sich ab und zu Mal ein Ausrutscher erlauben, generell halten sie sich zurück und benehmen sie sich. Das wird bei dir nicht anders sein.

[B]Hiermit wiederhole ich meine Vorschlag ; setze mich bitte auf Igno !
Jetzt hör mal genau zu, du Kläffer:

Wenn ein Türke versucht, mir irgendetwas befehlen zu wollen, erntet derjenige allerhöchstens ein müdes Götz-von-Berlichingen-Zitat.

Deine Bemühungen, hier Maulkörbe austeilen zu wollen, nützen bei mir nichts, du Bonsai-Despot.

Shut up.

JensVandeBeek
03.07.2011, 20:25
Jetzt hör mal genau zu, du Kläffer:

Wenn ein Türke versucht, mir irgendetwas befehlen zu wollen, erntet derjenige allerhöchstens ein müdes Götz-von-Berlichingen-Zitat.

Deine Bemühungen, hier Maulkörbe austeilen zu wollen, nützen bei mir nichts, du Bonsai-Despot.

Shut up.

Lass das! Du kannst dich nun Mal nicht beherrschen und hast ständigen Bedarf zu pöbeln und Beledigen. Mit Sicherheit lege ich keine Wert darauf mit dir hier irgendetwas auszutauschen. Du bist doch immer derjenige der hinter mir her läuft und in alle Strängen versucht mir ans Bein zu pinkeln.

In den Stränge die ich unten aufgelistet habe*, kann jeder deutlich sehen, wie krankhaft du versuchst, deine abartige Neigungen zu befriedigen. Ich mache gar keine Erst-Zitierungen mit deine "Beiträgen" , sondern reagiere ich nur auf deine Verbalattacken.

Würdest das unterlassen, wäre Ruhe im Karton ! So einfach ist das !


*
1. Griechen werden wieder Gastarbeiter - in der Türkei
2. Ich will kein HALAL Fleisch essen! Immer mehr HALAL Fleisch auf dem deutschen Markt
3. Geert Wilders freigesprochen!
4. Erdogan-Wahl in der Türkei: Der Sultan von Ankara gewinnt!
5. Ein Kölner Sondereinsatzkommando (SEK) hat einen Millionär niedergeschossen!
6. Deutsche Hausfrauen sollen nicht mehr in der KV kostenlos mitversichert werden!
7. Deutschland genehmigt Panzerexport- 200 neue Leopard an Saudi-Arabien.
8. Israeliten verbieten den Pals zur UN zu gehen....

Strandwanderer
03.07.2011, 21:09
Der Wadenbeißer und Ewig-Pöbler ist wieder unterwegs, der den Strang mit scheinheiligen Gründen zu spammt . . .


Danke für den Hinweis.

Wir hätten es allerdings auch so bemerkt, daß "JVdB" im Strang aktiv ist!

Strandwanderer
03.07.2011, 21:13
Und Westerwelle hat auch brav Laut gegeben:

"Westerwelle fordert engere Anbindung an die Türkei."

http://www.welt.de/politik/ausland/article13465264/Westerwelle-fordert-engere-Anbindung-an-die-Tuerkei.html

Ekelbruehe
03.07.2011, 21:19
Der Unterschied zwischen Fachkräften und dem, was wir hier haben ist wohl ziemlich klar.

Wenn wir "Tigerstaaten" die Fachkräfte wegnehmen würden, dann wäre der Aufschrei riesengroß.

Warum aber wird nach Fachkräften aus Ländern geschrien, die sie doch dringlich selber benötigen?

Das spottet doch der Gutmenschideologie.
Das wäre doch total fies.

JensVandeBeek
03.07.2011, 22:24
Der Wadenbeißer und Ewig-Pöbler ist wieder unterwegs, der den Strang mit scheinheiligen Gründen zu spammt....

Danke für den Hinweis.

Wir hätten es allerdings auch so bemerkt, daß "JVdB" im Strang aktiv ist!

Derjenige der dieser Beitrag bestimmt war, hat verstanden und bereits darauf reagiert. Du solltest dich nicht bemühen, daraus Kapital zu schlagen. Das wäre auch unter deine Würde. Was ans Bein pinkeln angeht kannst du viel besser, was die Vergangenheit gezeigt hat. Zieh eine Nummer und stelle dich bitte hinten an.

heide
04.07.2011, 12:39
Daimler-Chef Zetsche hält Aufnahme der Türkei in die EU und aktive. Einwanderungspolitik für dringend nötig. “Für mich ist es schlicht unverständlich, dass wir einen ‚Tigerstaat‘ wie die Türkei, der vor unserer Haustür liegt und zu uns kommen will, nicht herein lassen“. - “Wir müssen ein Einwanderungsland werden.“

Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist. Wir haben Fabriken in der Türkei, die Vorzeigewerke weltweit sind. Daraus ergeben sich riesige Wachstumspotenziale für ein etwas behäbig gewordenes Europa. Wir müssten der Türkei die Tür nach Europa ganz weit öffnen statt immer neue Hindernisse zu errichten, bis eines Tages die Türkei sich von uns abwendet.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8125-daimler-chef-zetsche-tuerkei-in-die-eu

Der Typ schießt den Vogel ab!
Allein die Aussage:
"Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist"!

Wissbegierig? Wir kennen doch die Türkenqote ohne Schulabschluß!
Leistungsbereit? Das betrifft vor allem die Produktion der Kinderschar!

Von wo ist der Mensch denn "ausgebrochen"?

Andreas63
04.07.2011, 16:53
Der Adel, die Hochfinanz und das Managergesindel hat schon immer auf's Volk geschissen. Es wäre eigentlich die Aufgabe der Politiker, diesen Auswüchsen entgegenzuwirken. Aber leider versagen diese vollständig.
Herr Zetsche hat insofern recht, daß es natürlich auch intelligente Türken gibt. Zu uns kommt leider die kurdische Unterschicht aus Hinteranatolien.

Uri Gellersan
04.07.2011, 20:00
Jetzt verstehen wir auch den Hintergrund seiner Aussage, dass Daimler seine Produktion nach dem bundestaglich beschlossenen Atomkraft-Ausstieg ins Ausland verlegen wird müssen. Schon wird daraus ein Schuh! :]

@chronos und JensVandeBeek
Ich will mich ja nicht in euren Disput einmischen, aber...

warum ist es hierzuforum leider Unsitte geworden, eine konträre Meinung von Mitdiskutanten all zu schnell mit verbalen Angriffen unter die Gürtellinie zu kontern. Davon haben wir doch nicht wirklich etwas, oder? Ich meine, wir sollten uns an der Sachlichkeit der Argumente abarbeiten und uns nicht immer wieder zu persönlichen Angriffen verleiten lassen, die mittlerweile fast jeden Strang an irgendeiner Stelle durchziehen.

Lasst uns konstruktiv diskutieren. Daraus ließen sich möglicherweise sogar Ideen und Vorschläge erarbeiten, die der Sache wirklich nützlich sein könnten. Und wenn's Leserbriefe im Mainstream wären, die ihrem Ursprung aus einer vernünftigen Diskussion dieses Forums entspringen.

Nur mal so als Anregung. ;)

The Dude
05.07.2011, 22:41
Der Typ schießt den Vogel ab!
Allein die Aussage:
"Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist"!

Wissbegierig? Wir kennen doch die Türkenqote ohne Schulabschluß!
Leistungsbereit? Das betrifft vor allem die Produktion der Kinderschar!

Dein "Wir" ist nicht sein "Wir" ist nicht unser "Wir", wer ist "Wir"? Es wird halt alles absichtlich vermischt, daß am Ende Daimler-Interesse = unser aller Interesse ist. Er sagt: Wir haben Fabriken in der Türkei, die Vorzeigewerke weltweit sind. Und darauf auch: “Wir müssen ein Einwanderungsland werden.“

So falsch liegt er damit nicht, die Bundesregierung wird das ganz genauso sehen, denn auch für die gilt: Daimler (also Kapital-)Interesse = unser aller Interesse.

Immer das gleiche Spiel. Deswegen bekommen auch die Saudis kommentarlos die neuesten Leopard 2, und die Hartz-4 gesponsorten Salafisten hier mit viel Bedrohungsgelaber den Verfassungsschutz.

The Dude
05.07.2011, 23:05
Der Unterschied zwischen Fachkräften und dem, was wir hier haben ist wohl ziemlich klar.

Wenn wir "Tigerstaaten" die Fachkräfte wegnehmen würden, dann wäre der Aufschrei riesengroß.

Warum aber wird nach Fachkräften aus Ländern geschrien, die sie doch dringlich selber benötigen?

Das spottet doch der Gutmenschideologie.
Das wäre doch total fies.

Es ist auch total fies.

Der Mechanismus fällt nur nicht auf.

U.a. deswegen gibt es ja Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen und Entwicklungshilfe und viel Charity. Arbeitsteilung: Da sind dann die - zu Unrecht - als Gutmenschen bezeichneten Leute aktiv.

Das muss man einfach mal klar sagen: Der Fingerzeig gilt nicht den Gutmenschen, den Ausputzern, sondern den Arschlöchern, die die Scheiße zu großen Teilen zu verantworten haben, ob Nutznießer hierzulande oder Verantwortliche in den unterentwickelten Ländern.

Ekelbruehe
05.07.2011, 23:58
Es ist auch total fies.

Der Mechanismus fällt nur nicht auf.

U.a. deswegen gibt es ja Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen und Entwicklungshilfe und viel Charity. Arbeitsteilung: Da sind dann die - zu Unrecht - als Gutmenschen bezeichneten Leute aktiv.

Das muss man einfach mal klar sagen: Der Fingerzeig gilt nicht den Gutmenschen, den Ausputzern, sondern den Arschlöchern, die die Scheiße zu großen Teilen zu verantworten haben, ob Nutznießer hierzulande oder Verantwortliche in den unterentwickelten Ländern.

Hehe,
interessante Interpretation meines Beitrags.

Die "Gutmenschen" profitieren von diesem System, deshalb gibt es die Migrantenindustrie, die Ökoindustrie, die Entwicklungshilfeindustrie usw. .

Gutmenschen gibt es eigentlich nur noch unter den Wählern.

Denkpoli
06.07.2011, 15:19
Der Unterschied zwischen Fachkräften und dem, was wir hier haben ist wohl ziemlich klar.

Wenn wir "Tigerstaaten" die Fachkräfte wegnehmen würden, dann wäre der Aufschrei riesengroß.

Warum aber wird nach Fachkräften aus Ländern geschrien, die sie doch dringlich selber benötigen?

Das spottet doch der Gutmenschideologie.
Das wäre doch total fies.

Tut es nicht! Gutmenschen interessieren sich nur für ihr eigenes Wohl. Wenn bei der Bekämpfung des Deutschtums auch Ausländer zu leiden haben fällt das unter die Kategorie "Kollateralschäden".

Eridani
06.07.2011, 21:20
Daimler-Chef Zetsche hält Aufnahme der Türkei in die EU und aktive. Einwanderungspolitik für dringend nötig. “Für mich ist es schlicht unverständlich, dass wir einen ‚Tigerstaat‘ wie die Türkei, der vor unserer Haustür liegt und zu uns kommen will, nicht herein lassen“. - “Wir müssen ein Einwanderungsland werden.“

Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist. Wir haben Fabriken in der Türkei, die Vorzeigewerke weltweit sind. Daraus ergeben sich riesige Wachstumspotenziale für ein etwas behäbig gewordenes Europa. Wir müssten der Türkei die Tür nach Europa ganz weit öffnen statt immer neue Hindernisse zu errichten, bis eines Tages die Türkei sich von uns abwendet.“

http://www.mmnews.de/index.php/politik/8125-daimler-chef-zetsche-tuerkei-in-die-eu

Der Typ schießt den Vogel ab!
Allein die Aussage:
"Die Türkei hat alles, was wir an asiatischen oder südamerikanischen Staaten bewundern: eine junge Bevölkerung, die wissbegierig und leistungsbereit ist"!

Wissbegierig? Wir kennen doch die Türkenqote ohne Schulabschluß!
Leistungsbereit? Das betrifft vor allem die Produktion der Kinderschar!

21873
Zetsche

Dieses Dreckschwein würde ich gerne mal rasieren!

Bräunie
06.07.2011, 21:22
21873
Zetsche

Dieses Dreckschwein würde ich gerne mal rasieren!

Glaube der will nur Lohndrücker haben, dieses elendige Kapitalistenschwein!