PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Problemlösung zwischen Vermieter und Mieter im Saarland!



lupus_maximus
03.07.2011, 07:59
02. Juli 2011, 15:43

Streit um Nebenkosten: Mann erschießt zwei Menschen

Tödliches Ende eines Mietstreits: Ein 81 Jahre alter Hausbesitzer hat im saarländischen Völklingen eine Mieterin und deren Partner erschossen - vor den Augen der neun und zehn Jahre alten Söhne der Frau.


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/82925085,1,artikel,Streit+um+Nebenkosten+Mann+ersc hiesst+zwei+Menschen.html
Jetzt werden die CO2-Zuschläge bei den Nebenkosten schon praktisch mit den Schießeisen gelöst!
Die große Frage ist jetzt: Wer war der Ersatzdeutsche?

Der Mieter oder der Vermieter?

Dies muß man ja wissen, ob man nicht mehr bei ersatzdeutschen Vermietern wohnen sollte.

Obwohl, können Ersatzdeutsche tatsächlich 81 Jahre alt werden?

lupus_maximus
03.07.2011, 08:38
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/82925085,1,artikel,Streit+um+Nebenkosten+Mann+ersc hiesst+zwei+Menschen.html
Jetzt werden die CO2-Zuschläge bei den Nebenkosten schon praktisch mit den Schießeisen gelöst!
Die große Frage ist jetzt: Wer war der Ersatzdeutsche?

Der Mieter oder der Vermieter?

Dies muß man ja wissen, ob man nicht mehr bei ersatzdeutschen Vermietern wohnen sollte.

Obwohl, können Ersatzdeutsche tatsächlich 81 Jahre alt werden?
Weiß jemand schon etwas über die beteiligten Rassen oder Ethnien (neudeutsch für Rasse?)?

Eloy
03.07.2011, 08:46
Weiß jemand schon etwas über die beteiligten Rassen oder Ethnien (neudeutsch für Rasse?)?

Wie kommst du darauf, dass sich da jemand äußert? Guck mal! Überall derselbe, "gleichgeschaltete" Text:

http://www.google.com/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=en&source=hp&biw=&bih=&q=Streit+um+Nebenkosten%3A+Mann+erschie%C3%9Ft+zwe i+Menschen&btnG=Google+Search

Eigentlich bräuchte dieses Land nur ein einziges Schmierblatt!

lupus_maximus
03.07.2011, 09:20
Wie kommst du darauf, dass sich da jemand äußert? Guck mal! Überall derselbe, "gleichgeschaltete" Text:

http://www.google.com/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=en&source=hp&biw=&bih=&q=Streit+um+Nebenkosten%3A+Mann+erschie%C3%9Ft+zwe i+Menschen&btnG=Google+Search

Eigentlich bräuchte dieses Land nur ein einziges Schmierblatt!
Dies ist möglich, bestärkt mich aber immer mehr in meinen Vermutungen, daß da etwas vertuscht werden soll über die Volkszugehörigkeit der Mieter?

schastar
03.07.2011, 09:47
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/82925085,1,artikel,Streit+um+Nebenkosten+Mann+ersc hiesst+zwei+Menschen.html
Jetzt werden die CO2-Zuschläge bei den Nebenkosten schon praktisch mit den Schießeisen gelöst!
Die große Frage ist jetzt: Wer war der Ersatzdeutsche?

Der Mieter oder der Vermieter?

Dies muß man ja wissen, ob man nicht mehr bei ersatzdeutschen Vermietern wohnen sollte.

Obwohl, können Ersatzdeutsche tatsächlich 81 Jahre alt werden?

Die Rechtsprechung der Regierenden toleriert nun mal Raub und Diebstahl am Eigentum des Vermieters durch den Mieter. Da ist es nur zu verständlich wenn jemand versucht dem einen Riegel vorzuschieben.
Genaugenommen war dies die einzige Methode für den Vermieter um nicht der alleinige Verlierer zu sein.

lupus_maximus
03.07.2011, 09:53
Die Rechtsprechung der Regierenden toleriert nun mal Raub und Diebstahl am Eigentum des Vermieters durch den Mieter. Da ist es nur zu verständlich wenn jemand versucht dem einen Riegel vorzuschieben.
Genaugenommen war dies die einzige Methode für den Vermieter um nicht der alleinige Verlierer zu sein.
Du meinst also auch, man müßte wieder zurück zu den ursprünglichen Problemlösern?
Hmm, Kaliber .45 hätte schon was für sich als Argument!

Widerspruch ist in diesem Fall sowieso wirkungslos!

Tantalit
03.07.2011, 10:08
Jeder hat das Recht seine Angelegenheiten zu regeln wie es ihm paßt...

Das müssen wir akzeptieren.

lupus_maximus
03.07.2011, 10:15
Jeder hat das Recht seine Angelegenheiten zu regeln wie es ihm paßt...
Jawoll, Zahlungsversäumnisse werden in Zukunft mit der Waffe geregelt!

Stadtknecht
03.07.2011, 10:31
Die Rechtsprechung der Regierenden toleriert nun mal Raub und Diebstahl am Eigentum des Vermieters durch den Mieter. Da ist es nur zu verständlich wenn jemand versucht dem einen Riegel vorzuschieben.
Genaugenommen war dies die einzige Methode für den Vermieter um nicht der alleinige Verlierer zu sein.

Krass formuliert, aber zutreffend.

Aber hätte eine russische oder albanische Entmietungsfirma das Problem nicht etwas unblutiger lösen können?

Tantalit
03.07.2011, 10:37
Jawoll, Zahlungsversäumnisse werden in Zukunft mit der Waffe geregelt!

Ein Staat der den Bürger (hier den Vermieter) nicht schützt, macht das Volk zu Verbrechern.

Mieter die nicht zahlen sind Diebe.

schastar
03.07.2011, 11:12
Du meinst also auch, man müßte wieder zurück zu den ursprünglichen Problemlösern?
Hmm, Kaliber .45 hätte schon was für sich als Argument!

Widerspruch ist in diesem Fall sowieso wirkungslos!

Eine einfache gesetzliche Regelung würde das Problem von Raub und Diebstahl am Vermieter lösen.
Kautionshöhe sind sechs Monatsmieten, wer Miete oder Nebenkosten nicht bezahlt kann vom Vermieter fristlos gekündigt und ausgesperrt werden. Möbel und Wertgegenstände können vom Vermieter bis zur Höhe der Schulden (Miete, Nebenkosten, Instandsetzung) veräußert werden, was übrig bleibt wir kann vom ehemaligen Mieter abgeholt werden, oder wird auf dessen Kosten entsorgt.

Bei Mängel sind sich Mieter als auch Vermieter einig dass die Wohnung sofort zu räumen ist und die Miete bis zum letzt genutzten Tag und nicht bis zur Kündigungsfrist zu zahlen ist.

So einfach wäre das.

schastar
03.07.2011, 11:17
Krass formuliert, aber zutreffend.

Aber hätte eine russische oder albanische Entmietungsfirma das Problem nicht etwas unblutiger lösen können?

sicher, nur weiß man nicht wie das endet. Womöglich gehen die Mietbetrüger vor Gericht und bekommen auch noch eine Entschädigung.

Stadtknecht
03.07.2011, 11:25
sicher, nur weiß man nicht wie das endet. Womöglich gehen die Mietbetrüger vor Gericht und bekommen auch noch eine Entschädigung.

Außerdem ist der Vermieter dann sehr schnell im Bereich der Anstiftung zur Nötigung usw.

schastar
03.07.2011, 11:51
Außerdem ist der Vermieter dann sehr schnell im Bereich der Anstiftung zur Nötigung usw.

Stimmt, und so haben eben beide verloren und nicht nur er.

cougar
03.07.2011, 12:24
irgendwie hirnlos die aktion, wie auch manche postings zu dem fall.mietschulden geben keinem das recht zwei menschen an oder zu erschiessen, ausser wir alle wollen uns auf eine stufe mit den musels stellen, die auch alles mit gewalt lösen wollen. wollt ihr wirklich mit denen auf einer stufe stehen?

Stadtknecht
03.07.2011, 12:28
Stimmt, und so haben eben beide verloren und nicht nur er.

Ja, so ist es.

Hier bewahrheitet sich mal wieder, daß ein alter Mann ein enorm gefährlicher Gegner sein kann, denn er hat an seinem Lebensende nichts mehr zu verlieren.

Stadtknecht
03.07.2011, 12:28
irgendwie hirnlos die aktion, wie auch manche postings zu dem fall.mietschulden geben keinem das recht zwei menschen an oder zu erschiessen, ausser wir alle wollen uns auf eine stufe mit den musels stellen, die auch alles mit gewalt lösen wollen. wollt ihr wirklich mit denen auf einer stufe stehen?

Richtig! Ein toter Schuldner zahlt nicht.

lupus_maximus
03.07.2011, 12:30
Ja, so ist es.

Hier bewahrheitet sich mal wieder, daß ein alter Mann ein enorm gefährlicher Gegner sein kann, denn er hat an seinem Lebensende nichts mehr zu verlieren.
Wenn der alte Mann dann ins Paradies kommt, dürfen die zwei Erschossenen ihm dann seine Stiefel putzen.

Stadtknecht
03.07.2011, 12:35
Wenn der alte Mann dann ins Paradies kommt, dürfen die zwei Erschossenen ihm dann seine Stiefel putzen.

Die Frage verstehe ich nicht.

lupus_maximus
03.07.2011, 12:36
irgendwie hirnlos die aktion, wie auch manche postings zu dem fall.mietschulden geben keinem das recht zwei menschen an oder zu erschiessen, ausser wir alle wollen uns auf eine stufe mit den musels stellen, die auch alles mit gewalt lösen wollen. wollt ihr wirklich mit denen auf einer stufe stehen?
Manche Probleme lassen sich am einfachsten nur mit Gewalt lösen!

Meinst du unsere Volkszertreter lassen sich durch Überrden von dem Vorhaben unserer Vernichtung abhalten?

lupus_maximus
03.07.2011, 12:38
Richtig! Ein toter Schuldner zahlt nicht.
Der Lebende aber auch nicht!

Also kann man sich die beste Möglichkeit aussuchen!

cougar
03.07.2011, 12:42
Manche Probleme lassen sich am einfachsten nur mit Gewalt lösen!

Meinst du unsere Volkszertreter lassen sich durch Überrden von dem Vorhaben unserer Vernichtung abhalten?

nein sicher nicht, da ist sie wahrscheinlich auch angebracht. nur bei solchen streitigkeiten finde ich sie blöd.

n_h
03.07.2011, 12:44
...Genaugenommen war dies die einzige Methode für den Vermieter um nicht der alleinige Verlierer zu sein.


Wieso? Kanner die Leichen denn noch irgendwie verwerten? :D

pw75
03.07.2011, 12:48
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_panorama/82925085,1,artikel,Streit+um+Nebenkosten+Mann+ersc hiesst+zwei+Menschen.html
Jetzt werden die CO2-Zuschläge bei den Nebenkosten schon praktisch mit den Schießeisen gelöst!
Die große Frage ist jetzt: Wer war der Ersatzdeutsche?

Der Mieter oder der Vermieter?

Dies muß man ja wissen, ob man nicht mehr bei ersatzdeutschen Vermietern wohnen sollte.

Obwohl, können Ersatzdeutsche tatsächlich 81 Jahre alt werden?

als ich es heute gelesen hatte, musste ich an den Schneeschaufel-Mord denken...
auch zwei Nachbarn..Streit..pang...

nur dass bei denen damals haben die meisten auf die Herkunft des Täters rumgehackt....
hier scheint es vielleicht doch das co² Schuld zu sein,....*haha

Tantalit
03.07.2011, 12:49
Gewalt sollte nicht die erste Lösung sein, da der Staat aber Vermieter nur noch im Stich läßt und ihm alle möglichen Zwangsmaßnahmen aufoktroyiert kann ich es verstehen wenn der eine oder andere Vermieter ausrastet, auch das hat eine Gesellschaft auszuhalten in der alle auf die Polizei einprügeln, Musels den Staat ausplündern und deutsche, grüne Politiker alles tun um das deutsche Kulturvolk zu vernichten.

Warum wurde das Verbrechen nicht verhindert in dem der Mieter erst zahlt und dann klagt?

Wer Böses tut indem er seine Rechnungen nicht bezahlt dem widerfährt Böses.

Der Staat schützt niemanden, nur sich selbst.

schastar
03.07.2011, 13:57
Richtig! Ein toter Schuldner zahlt nicht.

Ein lebendiger Mietbetrüger auch nicht, der lacht dich höchstens noch aus. In diesem Fall allerdings nicht.

schastar
03.07.2011, 14:07
Wieso? Kanner die Leichen denn noch irgendwie verwerten? :D

Nein, aber hast du den Eindruck die beiden Mietbetrüger hätten gewonnen?

n_h
03.07.2011, 14:12
Nein, aber hast du den Eindruck die beiden Mietbetrüger hätten gewonnen?


Kommt drauf an, ob's 'n Jenseits gibt oder nicht. Und dann vor allem darauf, ob Gott Sozialist ist oder nicht. :D

Tantalit
03.07.2011, 14:21
Nein, aber hast du den Eindruck die beiden Mietbetrüger hätten gewonnen?

Zahlen denn jetzt wenigstens die Erben?

schastar
03.07.2011, 14:27
Zahlen denn jetzt wenigstens die Erben?


nein, warum auch?

Tantalit
03.07.2011, 14:57
nein, warum auch?

Warum nicht, die erben ja auch die Schulden.

schastar
03.07.2011, 15:11
Warum nicht, die erben ja auch die Schulden.

eben nicht, sie können das Erbe einfach ausschalgen.
Kolektivhaftung gibt es nur beim deutschen Volk.

Tantalit
03.07.2011, 15:38
eben nicht, sie können das Erbe einfach ausschalgen.
Kolektivhaftung gibt es nur beim deutschen Volk.

Ist das üblich bei Mietern das Erbe auszuschlagen?

opppa
03.07.2011, 18:46
Krass formuliert, aber zutreffend.

Aber hätte eine russische oder albanische Entmietungsfirma das Problem nicht etwas unblutiger lösen können?

Ich bevorzuge da ein paar Bekannte, die sich gerne mal 'nen Kasten Bier (oder zwei) verdienen und Sachen wie Entmietung und Notinkasso zuverlässig regeln.

(sie stellen sich dann meist als Nachmieter vor)

:]

opppa
03.07.2011, 18:50
Richtig! Ein toter Schuldner zahlt nicht.

. . . aber er wird wohl auch nicht die Kündigungsfrist voll ausschöpfen!

:D

opppa
03.07.2011, 18:56
Der Lebende aber auch nicht!

Also kann man sich die beste Möglichkeit aussuchen!

Der Vermieter kann sich ja auch auf das deutsche Recht verlassen! Dann wird die Wohnung irgendwann mal frei, weil der Mieter - weil ja wohl mitellos - mit tätiger Beihilfe des Staats bis zum Bundesverfassungsgericht klagt.

Den Titel, den er dann (vielleicht - vor Gericht und auf hoher See ist der mensch in Gottes Hand) erlangt, kann er dann entweder zum Tapezieren seiner eigenen Wohnung oder für hinterlistige Zwecke verwenden.

:]

Alexandermerow
03.07.2011, 19:18
Ein radikal handelnder Mann ist es jedenfalls...

lupus_maximus
03.07.2011, 19:48
Ich habe immer noch keine Antwort darauf, ob die Mieter Ersatzdeutsche waren!
Dies würde die Radikallösung des Vermieters erklären!

Stadtknecht
04.07.2011, 07:48
Der Lebende aber auch nicht!

Also kann man sich die beste Möglichkeit aussuchen!


Ein lebendiger Mietbetrüger auch nicht, der lacht dich höchstens noch aus. In diesem Fall allerdings nicht.

Nun denn, der tote Schuldner zahlt definitiv nicht.
Der lebende Schulder kann eventuell durch legale oder durch erfolgsorientierte Methoden dazu gebracht werden, zu zahlen.

Stadtknecht
04.07.2011, 07:53
Ich bevorzuge da ein paar Bekannte, die sich gerne mal 'nen Kasten Bier (oder zwei) verdienen und Sachen wie Entmietung und Notinkasso zuverlässig regeln.

(sie stellen sich dann meist als Nachmieter vor)

:]

Genau das meine ich.

Wobei es qualitativ höherwertige Entmieter gibt als solche, die sich mit einem Kasten Bier abspeisen lassen.

Etwa ein paar grimmig dreinblickende Russen, die als Nachmieter vorgestellt werden.
Ein in gebrochenem Deutsch verfaßter Brief, in dem der Mieter aufgefordert wird zu zahlen und die Wohnung zu räumen und der der kleinen Tochter in der Schule oder im Kindergarten von einem "böse guckenden Onkel" zugesteckt wird oder ein zwangloser Besuch ebensolcher Herren bei der Freundin oder den Eltern des Mieters mit gleichem Zweck.

Wie gesagt, solche Maßnahmen erfüllen m.E. durchaus den Tatbestand der Nötigung, wurden aber schon von verzweifelten Gläubigern angewandt.

opppa
04.07.2011, 16:38
Nun denn, der tote Schuldner zahlt definitiv nicht.
Der lebende Schulder kann eventuell durch legale oder durch erfolgsorientierte Methoden dazu gebracht werden, zu zahlen.

Ich neige eher zu der Ansicht, daß die legale Methode eher einem Lotteriespiel gleichkommt.

X(

Den ersten Titel bekommt man (mit Glück) nach einem Jahr und bis dahin ist noch jede Menge Miete aufgelaufen.
Das augenblickliche System ist, wenn man versucht, es objektiv zu betrachten, schon die reinste Rechtsverweigerung.

X(

opppa
04.07.2011, 16:41
Genau das meine ich.

Wobei es qualitativ höherwertige Entmieter gibt als solche, die sich mit einem Kasten Bier abspeisen lassen.

Etwa ein paar grimmig dreinblickende Russen, die als Nachmieter vorgestellt werden.
Ein in gebrochenem Deutsch verfaßter Brief, in dem der Mieter aufgefordert wird zu zahlen und die Wohnung zu räumen und der der kleinen Tochter in der Schule oder im Kindergarten von einem "böse guckenden Onkel" zugesteckt wird oder ein zwangloser Besuch ebensolcher Herren bei der Freundin oder den Eltern des Mieters mit gleichem Zweck.

Wie gesagt, solche Maßnahmen erfüllen m.E. durchaus den Tatbestand der Nötigung, wurden aber schon von verzweifelten Gläubigern angewandt.

Bei meinen Freunden geht das recht unbürokratisch und unproblematisch! Es könnte allerdings vielleicht passieren, daß die Frisur eines renitenten Mieters beim Besuch meiner Freunde etwas leidet.

torun
04.07.2011, 23:41
Genau das meine ich.

Wobei es qualitativ höherwertige Entmieter gibt als solche, die sich mit einem Kasten Bier abspeisen lassen.

Etwa ein paar grimmig dreinblickende Russen, die als Nachmieter vorgestellt werden.
Ein in gebrochenem Deutsch verfaßter Brief, in dem der Mieter aufgefordert wird zu zahlen und die Wohnung zu räumen und der der kleinen Tochter in der Schule oder im Kindergarten von einem "böse guckenden Onkel" zugesteckt wird oder ein zwangloser Besuch ebensolcher Herren bei der Freundin oder den Eltern des Mieters mit gleichem Zweck.

Wie gesagt, solche Maßnahmen erfüllen m.E. durchaus den Tatbestand der Nötigung, wurden aber schon von verzweifelten Gläubigern angewandt.

Das ist schon keine Nötigung mehr, das sind hochkriminelle Methoden.
Auf den "Besuch" solcher Herren, oder den Freunden, die für ein Kasten Bier entmieten wollen, würde ich gerne warten.
Und ein richtig renitenter Mieter läßt sich von sowas nicht einschüchtern, der geht leichten Fußes zur Polizei und der Vermieter mit etwas Pech in den Bau.

Stadtknecht
05.07.2011, 09:20
Das ist schon keine Nötigung mehr, das sind hochkriminelle Methoden.
Auf den "Besuch" solcher Herren, oder den Freunden, die für ein Kasten Bier entmieten wollen, würde ich gerne warten.
Und ein richtig renitenter Mieter läßt sich von sowas nicht einschüchtern, der geht leichten Fußes zur Polizei und der Vermieter mit etwas Pech in den Bau.

Wie gesagt, es geht dabei um Nötigung.

n_h
06.07.2011, 17:55
Wie gesagt, es geht dabei um Nötigung.


Ist es umgekehrt von Seiten besonders renitenter Mieter aber (quasi) auch.

Eloy
06.07.2011, 17:59
Dies würde die Radikallösung des Vermieters erklären!

Du hast gewonnen! Es war ein "Maxpig":



Bluttat in Völklingen: 35-jähriges Opfer soll gewalttätig gewesen sein

Nach der Bluttat in Völklingen-Geislautern am vergangenen Freitag mehren sich die Hinweise, dass der getötete 35-jährige Nigerianer sowohl seine Lebensgefährtin als auch den Vermieter wiederholt körperlich bedroht hat.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Voelkingen-Saarbruecken-Voelklingen-Opfer-gewalttaetig-Mieter-Polizei;art27856,3835698#.ThSSmWE7pJE


Und wieder hat ein Rentner in Notwehr gehandelt! :]

lupus_maximus
06.07.2011, 18:49
Du hast gewonnen! Es war ein "Maxpig":



Und wieder hat ein Rentner in Notwehr gehandelt! :]

Schon komisch, daß ich immer richtig tippe!

Wahrscheinlich kommen bei mir die 70 Jahre Lebenserfahrung gegenüber diesen "Staat" zum Tragen!
Den Medien traue ich nicht weiter als ich lesen kann!

lupus_maximus
08.08.2011, 09:51
Du hast gewonnen! Es war ein "Maxpig":



Und wieder hat ein Rentner in Notwehr gehandelt! :]
Die Rentner sind anscheinend die Einzigen, die sich noch zu wehren trauen!

Sterntaler
08.08.2011, 10:25
Die Rentner sind anscheinend die Einzigen, die sich noch zu wehren trauen!

logisch, erstens nicht gehirngewaschen und zweitens nichts zu verlieren.

lupus_maximus
08.08.2011, 13:16
logisch, erstens nicht gehirngewaschen und zweitens nichts zu verlieren.Richtig, alle Menschen müssen sterben, vielleicht auch ich einmal?