PDA

Vollständige Version anzeigen : Die CHRISTEN



Legija
06.07.2005, 10:18
so damit es nicht heißt ich führe hier hetze gegn moslems hier einmal ein thread über die verbrechen im namen des christentums damit ihr mal sieht das es kein unterschied gibt,das die religionen des buches alle dreck am stecken haben :]

hier fangen wir an:::: :cool:

in brasielien werden jährlich hundert tausend menschen zur sklavebarbeit gezwungen,
sie werden auf riesigen rinderfarmen(fazendas) gewaltsam festgehalten und ausgebeutet die frauen werden vergewaltigt und die die fliehen wollen werden erschossen und ratet mal wie diese farmen teilweise heissen,zb zum heiligen geist oder jesus christus oder gottes licht usw
die brasilianer und auch teilweise die argentinier(wo die meisten nazis hingeflohen sind) tun auf sehr religiös aber haben todesschwadrone die kinder erschiessen und ehrenmord und andere verbrechen die sie im namen gottes verüben !!! 8o


http://www.taz.de/pt/2004/02/27/a0177.nf/text

http://brasilien.rheingauschule.de/sklavereiinbrasilien.htm

Legija
06.07.2005, 10:26
und hier weitere verbrechen im namen des christentums::


Rumänien: Nonne starb qualvoll bei Teufelsaustreibung - Priester nun festgenommen
Wie bereits berichtet wurde, kam eine Nonne im Alter von 23 Jahren qualvoll ums Leben, als ein Priester den Teufel aus ihr treiben wollte. Nun wurde der Mann namens Daniel Corogeanu wegen dem Mord in Haft genommen.
Der Priester und vier weitere Nonnen folterten die Frau, bis sie starb. Er erklärte, dass er mit dem Exorzismus an der Frau seine Mission erfüllt habe, gegen den Teufel zu kämpfen. Reue zeigte er keine.
Die vier Nonnen wurde ebenfalls verhaftet. Alle fünf Personen könnten nun für 25 Jahre hinter Gitter kommen.


http://shortnews.stern.de/web/id/578415/robot/1/x_id/Rum%E4nien:%20Nonne%20starb%20qualvoll%20bei%20Teu felsaustreibung%20-%20Priester%20nun%20festgenommen/start.cfm

http://www2.welt.de/data/2005/06/24/736170.html

Legija
06.07.2005, 10:28
und wieter gehts ohne jetzt in der geschichte zu fühlen weil wir damit die moslems um längen übertreffen würden wie zb hexenverbrennung,inqvisition
usw

Verbrechen und Grausamkeiten des Christentums

Hallo liebe Freunde und Mitglieder,
gestern waren wir auf der Augustusburg, in der es auch einen „Kerker“ zu besichtigen gab. Dort gab es alle möglichen Folterinstrumente und Folterarten, die auf alten Dokumenten beschrieben wurden, zu betrachten. Ich muss sagen, das hat mich echt mitgenommen. Was treibt die Menschen zu solch grausamen Methoden, andere Menschen umzubringen? Wie konnte die Kirche so weit kommen. Es gab Bilder, in denen Menschen gevierteilt wurden, auf einem Bild wurden Homosexuelle kopfüber aufgehängt und mit einer Holzsäge zweigeteilt. Frauen die weniger als 40 kg wogen waren von vorn herein Hexen, weil sie angeblich so leicht waren um auf dem Besen zu fliegen. Es gab die Strafe, in kochendem Öl zu baden und viele grausamste Dinge mehr. Auf einem Bild einer Hinrichtung war ein Mönch mit einem Kruzifix zu sehen und ein Folterinstrument hatte die Aufschrift (sinngemäß): Du sollst nicht Lügen, damit du das ewige Leben nicht verspielst. Die Menschen damals zelebrierten die Hinrichtungen auf Volksfesten und kauften sich Täter aus einer anderen Stadt, falls es keine Schuldigen in der eigenen gab, nur um den Menschen eine Hinrichtung zu bieten.

Echt heftig! Vieles geschah im Namen Jesus, z.B. aufgrund der Inquistition. Wie konnte so etwas geschehen? Wie konnte aus einer Nachricht der Liebe etwas beispiellos grausames entstehen? Wie konnten Christen so in die irre gehen? Wie können Christen heute einen Krieg im Irak, in dem tausende unschuldige Menschen sterben, befürworten?

Wir können nur beten, dass die Liebe in uns wächst und wir nicht von Unwahrheit und Dogmen in die Irre geführt werden. Das wir eher für Gott leiden können, als andere durch uns leiden zu lassen. Wir sollten bei Ungerechtigkeit aufstehen, auch wenn es gegen die Obrigkeit ist, damit so etwas nie wieder geschehen kann.

Herr, Jesus, vergib uns unsere Schuld,
die wir damals in deinem Namen begangen haben
und die wir heute in deinem Namen begehen.
Lass die Menschen dein wahres Gesicht erkennen,
lass sie sehen, dass du die Liebe bist.
lass sie erkennen, dass du nicht das bist,
was Menschen aus dir machen.

Alle grausamen Taten
die in deinem Namen begangen wurden,
sind von Menschen, die dich nicht kennen.
Herr, Jesus vergib uns unsere Schuld,
segne die, die Frieden stiften
und die, die dich lieben
und führe bitte die, die dich nicht kennen,
auf deinen heilsamen Weg.


Amen.

Legija
06.07.2005, 10:32
in nigeria töten jeden tag christen moslems und umgekehrt und alles im namen
des glaubens!!! :]


Mai 2004. Muslime massakrieren Christen, und Christen ermorden Muslime. Die Stadt Yelwa wird niedergebrannt. Doch dann riskieren ein Erzbischof und ein Emir ihr Leben, um den wütenden Mob zur Vernunft zu bringen.



http://www.missio-aachen.de/angebote-medien/zeitschriften/missio-aktuell/2005/3/default.asp?Rubrik=Br%FCckenschlag&KompID=tcm:14-29040



Kano. SDA/AFP/BaZ. Bei Unruhen in Nigeria sind nach Augenzeugenberichten bis zu 300 Menschen getötet worden. Die meisten von ihnen seien Moslems, sagte Abdulkadir Orir, der Generalsekretär der wichtigsten moslemischen Vereinigung in Nigeria.
Bei dem Angriff schwer bewaffneter christlicher Milizen auf einen moslemischen Ort in Nigeria seien auch Frauen und Kinder umgekommen, sagte Orir. Viele Bewohner würden zudem noch vermisst. Orir berief sich auf Augenzeugen, die aus dem Ort Jelwa geflohen waren. Er warf dem Gouverneur des Bundesstaates vor, die Gewalt zusätzlich angeheizt zu haben.

Die örtliche Polizei hatte von 67 Leichen berichtet; weitere Tote seien bereits begraben worden. Die Kämpfer der christlichen Tarok hatten Jelwa nach Augenzeugenberichten am Sonntagabend angegriffen. Der nigerianische Präsident Olusegun Obasanjo schickte 600 zusätzliche, schwer bewaffnete Polizisten in die Region. Die Behörden verhängten eine nächtliche Ausgangssperre für Jelwa.

Der stellvertretende Regierungschef für den betroffenen Bundesstaat Plateau, Michael Bothmang, sagte, Lebensmittel und Medikamente würden nach Jelwa geschickt. 25 Menschen seien festgenommen worden. In dem Konflikt zwischen den christlichen Tarok und moslemischen Fulani geht es um Besitzansprüche von fruchtbarem Ackerland. Religiöse Differenzen hatten den Konflikt verstärkt.


http://www.baz.ch/news/index.cfm?keyID=D9D08A04-1208-4059-9E63E3737491F484&ObjectID=4574220D-B803-468A-BD5BEDD9D5E7F9A1

Legija
06.07.2005, 10:36
und ja nicht vergessen die kreuzzüge im namen des herrn
wir bringen unseren glauben mit dem schwert und wer nicht will den
schicken wir zur hölle :(

http://www.frank-welker.de/Kreuzzuege/index.htm

:cool:

John Donne
06.07.2005, 10:52
so damit es nicht heißt ich führe hier hetze gegn moslems hier einmal ein thread über die verbrechen im namen des christentums damit ihr mal sieht das es kein unterschied gibt,das die religionen des buches alle dreck am stecken haben :]

[..]

http://www.taz.de/pt/2004/02/27/a0177.nf/text

http://brasilien.rheingauschule.de/sklavereiinbrasilien.htm

Also wenn ich mir Deinen Quellen so ansehe, so finde ich darin keinen Hinweis, daß dies neue Sklaventum in Brasilien im Auftrag der Kirche oder mit ihrer Billigung ausgeführt wird. Im Gegenteil, man schaue hier (http://religion.orf.at/projekt02/news/0303/ne030314_brasilien_fr.htm) oder hier (http://www.ila-bonn.de/brasilientexte/sklaverei.htm). Mit Deiner Interpretation der von Dir genannten Quellen lehnst Du Dich m.E. extrem weit aus dem Fenster.

Daß auch Menschen, die offiziell christlichen Bekenntnisses sind, Verbechen begehen, ist eine Binsenweisheit und vergleichbar mit dem Umstand, daß üblicherweise gerade die übelsten, undemokratischsten Regimes in ihrer offiziellen Bezeichnung die Vokabel "demokratisch" führen.
Insgesamt stellt sich mir die Frage, was Du mit diesem Thread überhaupt bezweckst. Auf eine sinnvolle Diskussion wird das so m.E. höchstwahrscheinlich nicht hinauslaufen.

Grüße
John

Legija
06.07.2005, 10:53
und nicht zu vergessen die ganzen priestergeschichten aus österreich deutschland amerika wo die rede von kindesmisshandlung ist X(

US-Kardinäle wollen sexuellen Missbrauch durch Priester ausmerzen
Die Führungsspitze der römisch-katholischen Kirche in den USA hat sich für eine rasche Entlassung von Priestern ausgesprochen, die sich des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen schuldig gemacht haben.
Das geht aus dem Abschlusskommunique des zweitägigen römischen Krisengipfels von 13 US-Kardinälen hervor. Bei einer Pressekonferenz im Vatikan bestätigte Bischof Gregory, der Vorsitzende der amerikanischen Bischofskonferenz, künftig würden alle Priester, gegen die ein begründeter Missbrauchsverdacht vorliege, sofort bis auf weiteres vom Dienst suspendiert und den staatlichen Behörden übergeben. Dies sei für einige US-Diözesen eine "signifikante Veränderung" ihrer bisherigen Praxis, sie ergebe sich zwingend aus der Tatsache, dass die Kirche diese Fälle als Verbrechen ansehe. Die bei der römischen Krisensitzung vorgeschlagenen Maßnahmen zielten auf ein zügigeres Verfahren, doch müssten die Prinzipien des Rechts gewahrt bleiben. Auch ein Verbrecher habe Rechte, einschließlich des Rechts auf Berufung. Die kirchenrechtliche Möglichkeit des Appells an eine Berufungsinstanz könne nicht abgeschafft werden.

http://religion.orf.at/projekt02/news/0204/ne020425_uskirche_kommunique_fr.htm

Legija
06.07.2005, 11:35
Priester sprang vom Balkon

Ein flüchtiger amerikanischer Priester ist in Mazatlan (Mexiko) von einem Hotelbalkon in den Tod gesprungen. Der 62-jährige Mann wurde per internationaler Fahndung gesucht. Ihm wurde die sexuelle Misshandlung mehrerer Jungen vorgeworfen.

Als mexikanische Polizisten das Hotel umstellt hatten, sprang der katholische Geistliche in die Tiefe und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft mitteilte, ist unklar, ob sich der Mann umbringen oder ob er flüchten wollte und dabei verunglückte.


http://www.n-tv.de/391367.html

Gärtner
06.07.2005, 11:39
Die aufgezählten Verbrechen und Vergehen sind empörend. Diese aber aber als "im Namen des Christentums" begangen darzustellen, ist - bestenfalls - lächerlich.

Krabat
06.07.2005, 12:56
so damit es nicht heißt ich führe hier hetze gegn moslems hier einmal ein thread über die verbrechen im namen des christentums damit ihr mal sieht das es kein unterschied gibt,das die religionen des buches alle dreck am stecken haben :]

hier fangen wir an:::: :cool:

Also gut, beginnen wir aufzuräumen. Hier handelt es sich um frühkapitalistische Ausbeutung. Daran dem Christentum schuld zu geben, ist Schwachsinn.

Krabat
06.07.2005, 12:57
und hier weitere verbrechen im namen des christentums::


Rumänien: Nonne starb qualvoll bei Teufelsaustreibung - Priester nun festgenommen

Wie schrecklich. Nuke Romania.

Hast Du noch mehr Fälle?

Krabat
06.07.2005, 12:59
und wieter gehts ohne jetzt in der geschichte zu fühlen weil wir damit die moslems um längen übertreffen würden wie zb hexenverbrennung,inqvisition
usw

Aha, es gab eine Inquisition. Welch neue Information. Das hast Du brav recherchiert.

Krabat
06.07.2005, 13:00
in nigeria töten jeden tag christen moslems und umgekehrt und alles im namen
des glaubens!!! :]


Mai 2004. Muslime massakrieren Christen, und Christen ermorden Muslime. Die Stadt Yelwa wird niedergebrannt. Doch dann riskieren ein Erzbischof und ein Emir ihr Leben, um den wütenden Mob zur Vernunft zu bringen.



http://www.missio-aachen.de/angebote-medien/zeitschriften/missio-aktuell/2005/3/default.asp?Rubrik=Br%FCckenschlag&KompID=tcm:14-29040

Grundgütiger. Da scheint Krieg zu sein.

Wozu dient der Grinssmiley? Betrunken?

Legija
06.07.2005, 13:03
Grundgütiger. Da scheint Krieg zu sein.

Wozu dient der Grinssmiley? Betrunken?


:O :O :rolleyes:

Krabat
06.07.2005, 13:03
und ja nicht vergessen die kreuzzüge im namen des herrn
wir bringen unseren glauben mit dem schwert und wer nicht will den
schicken wir zur hölle :(

http://www.frank-welker.de/Kreuzzuege/index.htm

:cool:

Die Kreuzzüge waren notwendig! Ohne Kreuzzüge wäre Europa islamisch. Was ist an der Vertreibung der Mauren aus Spanien und der Zurückschlagung der Türken ein Vebrechen?

MarekD
06.07.2005, 13:05
Natürlich meinst Du hier NICHT die orthodoxen Christen :rolleyes:

Krabat
06.07.2005, 13:05
und nicht zu vergessen die ganzen priestergeschichten aus österreich deutschland amerika wo die rede von kindesmisshandlung ist X(


Ja, die Priestergeschichten LOL

Kondome haste noch vergessen.

Du mußt noch den Massenmord des weißen Mannes in Rom anprangern, dem die ganzen dummen Negerlein glauben und daher keine Kondome und deswegen Aids und überhaupt.

Krabat
06.07.2005, 13:07
Priester sprang vom Balkon

Wenn ein Christ sich umbringt, ist das kein Verbrechen des Christentums. Also dieses Argument gefällt mir weniger.

Angel of Retribution
06.07.2005, 13:26
Die Kreuzzüge waren notwendig! Ohne Kreuzzüge wäre Europa islamisch. Was ist an der Vertreibung der Mauren aus Spanien und der Zurückschlagung der Türken ein Vebrechen?
Dazu war es aber nicht nötig nach Israel zu ziehen und dort das relativ gute und tolerante Miteinander der Kulturen zu zerstören.

Krabat
06.07.2005, 16:51
Dazu war es aber nicht nötig nach Israel zu ziehen und dort das relativ gute und tolerante Miteinander der Kulturen zu zerstören.

Gutes Miteinander der Kulturen. Papperlapapp. Multikultigeschädigt?

Die muslimischen Seldschuken haben sich im Heiligen Land kriegerisch ausgebreitet und Jerusalem erobert.

Daraufhin erfolgte der Erste Kreuzzug zur Unterstzützung der dortigen Christen. Das war kein Verbrechen. Außer für deutsche Gutmenschen natürlich. Aber beim ersten Kreuzzug waren wir sowieso nicht dabei.

Krabat
06.07.2005, 17:23
@Serbischer Soldat

LOL Ich hatte Deine links gar nicht angeklickt, mußte nach Löschung erst offline gehen. Bist Du billig.

PascalN
07.07.2005, 05:40
Die Verbrechen des Christentums sind weitbekannt.
Die Christen haben wohl den größten Massenmord in der Geschichte der Menschheit begannen. Allein in Süd- und Mittelamerika sind im Zuge der Christanisierung über 70 Millionen Andersgläubige grausam ermordet worden. Von Europa und den Taten Karl des Sachsenschlächters will ich garnicht reden.

Krabat
07.07.2005, 11:01
Die Verbrechen des Christentums sind weitbekannt.
Die Christen haben wohl den größten Massenmord in der Geschichte der Menschheit begannen. Allein in Süd- und Mittelamerika sind im Zuge der Christanisierung über 70 Millionen Andersgläubige grausam ermordet worden. Von Europa und den Taten Karl des Sachsenschlächters will ich garnicht reden.

Grundgütiger! 70 Millionen! Wieviel Leute damals schon gelebt habn. Erstaunlich.

Sachsenschlächter? LOL Die Musels kommen immer mit 800 Jahren. Die Germanoheiden mit 1200. Macht die Augen auf, wir leben 2005!

Rikimer
07.07.2005, 11:49
Die Verbrechen des Christentums sind weitbekannt.
Die Christen haben wohl den größten Massenmord in der Geschichte der Menschheit begannen. Allein in Süd- und Mittelamerika sind im Zuge der Christanisierung über 70 Millionen Andersgläubige grausam ermordet worden. Von Europa und den Taten Karl des Sachsenschlächters will ich garnicht reden.Vergiß hierbei nicht die Opfer der Terrorherrschaft der real existierenden muslimischen Eroberungszüge, nach dem Vorbild des Religionsgründers Mohammed, auch wenn uns hier die Moslems weiß machen wollten das diese Religion von Anfang an existiert hat, und damit Herrschaft, nicht die im Traum mancher existierenden theoretischen Realitäten, zu erwähnen. Wieviele Länder und Völker, hier seien nur die Berber als Beispiel genannt, wieviele Millionen Opfer, Tote und Leid hat diese "Religion" Islam doch nur auf die Welt gebracht? Unfassbar nicht? Die Anzahl weiß selbstverständlich niemand genau, doch die afrikanischen Völker wissen gewiß noch heut ein Lied zu singen von den Segnungen islamischer Sklavenjäger, die Hand in Hand mit christlichen Händlern im Sklavenmarkt zusammengearbeit haben.

:(

Ich weiß die Welt ist schlecht. Und es gibt nichts gutes in ihm.

MfG

Rikimer

Angel of Retribution
08.07.2005, 13:59
Gutes Miteinander der Kulturen. Papperlapapp. Multikultigeschädigt?


Ich hab gesagt relativ gut, auf jeden Fall war es besser als in den meisten anderen Ländern Europas.

Laempchen
08.07.2005, 20:10
wieso könnt ihr nicht glauben das der christentum kein dreck am stecken hat?

Black Hawk
08.07.2005, 20:39
wieso könnt ihr nicht glauben das der christentum kein dreck am stecken hat?

Kennst du die Kreuzzüge ?

discipulus
08.07.2005, 20:40
Kennst du die Kreuzzüge ?Schließe mich an:
Kennst du die Hexenverbrennung?
Kennst du den Ablasshandel?

Black Hawk
08.07.2005, 20:41
Schließe mich an:
Kennst du die Hexenverbrennung?
Kennst du den Ablasshandel?


30-jährige Krieg

Krabat
08.07.2005, 20:46
Kennst du den Ablasshandel?

Der Ablaßhandel diente dazu, den Petersdom zu finanzieren. Die Leute haben doch freiwillig Geld gegeben! Schön blöd, aber was kann die Kirche denn für die Dummheit der Menschen? Wenn´s ihnen schlecht geht, rennen sie doch alle in die Kirchen.

discipulus
08.07.2005, 20:47
Die Kirche nutzte die Dummheit der Menschen um sie mit ihrer Relegion zu verführen.

Krabat
08.07.2005, 21:00
30-jährige Krieg

Blub.

Krabat
08.07.2005, 21:10
Die Kirche nutzte die Dummheit der Menschen um sie mit ihrer Relegion zu verführen.

Menschen wollen Seelenheil. Sie wollen Erlösung von ihren Sünden. Die Katholische Kirche gewährt das. Ein kleiner Obulus ist angebracht!

Wir sind da liberaler als andere Religionen. Im Prinzip kann alles vergeben werden.

discipulus
08.07.2005, 21:11
Menschen wollen Seelenheil. Sie wollen Erlösung von ihren Sünden. Die Katholische Kirche gewährt das. Ein kleiner Obulus ist angebracht!Menschen wollen vor allem nicht denken! Da kommt ihnen Gott als universelle Antwort auf alles gerade recht. DAS bietet die Kirche.

Krabat
08.07.2005, 21:20
Menschen wollen vor allem nicht denken! Da kommt ihnen Gott als universelle Antwort auf alles gerade recht. Das bietet die Kirche.

Ich denke bisweilen, und all mein Denken führt mich zu Gott. Gott existiert. Das ist schwer zu begreifen. Es ist einfacher zu sagen, Gott ist eine Einbildung.

Black Hawk
08.07.2005, 21:20
Blub.

Wieso *blub*?

discipulus
08.07.2005, 21:21
Ich denke bisweilen, und all mein Denken führt mich zu Gott. Gott existiert. Das ist schwer zu begreifen. Es ist einfacher zu sagen, Gott ist eine Eibildung.Versuch mal für deine Fragen Wissenschaftliche Antworten zu finden. Und sag dann mal was das Ergebnis des ganzen war.

Krabat
08.07.2005, 21:27
Wieso *blub*?

Im 30jährigen Krieg haben sich die europäischen Mächte in Deutschland ausgetobt. Da gings nur um den Glauben? Ich empfehle ein Geschichtsbuch. Dieser Krieg hat seinen Ursprung in Böhmen. Religion wurde nur instrumentalisiert. Mit den Tschechen hats damals halt gekracht. Nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal. Mit den Tschechen hätten sich die Deutschen auch ohne Christentum auseinandergestezt.

Krabat
08.07.2005, 21:31
Versuch mal für deine Fragen Wissenschaftliche Antworten zu finden. Und sag dann mal was das Ergebnis des ganzen war.

Ich bin an wissenschaftlichen Antworten nicht interessiert. Was kann schon die Wissenschaft? Die hilft doch auch nicht weiter, wenn Du 80 bist und im Krankenhaus liegst und bald stirbst. Wenn Du bis dahin nicht an Gott glaubst, wird es ein trauriges Sterben, denn da begleitet Dich keiner. Da bist Du ganz allein.

Black Hawk
08.07.2005, 21:44
Im 30jährigen Krieg haben sich die europäischen Mächte in Deutschland ausgetobt. Da gings nur um den Glauben? Ich empfehle ein Geschichtsbuch. Dieser Krieg hat seinen Ursprung in Böhmen. Religion wurde nur instrumentalisiert. Mit den Tschechen hats damals halt gekracht. Nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal. Mit den Tschechen hätten sich die Deutschen auch ohne Christentum auseinandergestezt.

Du vergisst ,dass das Land damals Böhmen hieß und einen Kurfürsten stellte! ;)

discipulus
08.07.2005, 21:57
Ich bin an wissenschaftlichen Antworten nicht interessiert. Was kann schon die Wissenschaft? Die hilft doch auch nicht weiter, wenn Du 80 bist und im Krankenhaus liegst und bald stirbst. Wenn Du bis dahin nicht an Gott glaubst, wird es ein trauriges Sterben, denn da begleitet Dich keiner. Da bist Du ganz allein.Ich habe keine Angst vor dem Tod denn ich weis das da NICHTS ist. Man merkt nicht mal wie der Film reißt. Da brauche ich keinen Gott.

Du machst es dir einfach.

Igel
09.07.2005, 04:18
Ich habe keine Angst vor dem Tod denn ich weis das da NICHTS ist. Man merkt nicht mal wie der Film reißt. Da brauche ich keinen Gott.

Du machst es dir einfach.

du weisst das da nix ist? warst du schon mal dort oder glaubst du nur zu wissen? 8o

hm, bist du dir da sicher? :))

Rikimer
09.07.2005, 11:07
Ich habe keine Angst vor dem Tod denn ich weis das da NICHTS ist. Man merkt nicht mal wie der Film reißt. Da brauche ich keinen Gott.

Du machst es dir einfach.Also wissen kannst du es nur, wenn du tot bist, werter discipulus. Stapeln wir ein wenig tiefer: Wir wissen nichts.

MfG

Rikimer

Legija
09.07.2005, 11:23
Ich habe keine Angst vor dem Tod denn ich weis das da NICHTS ist. Man merkt nicht mal wie der Film reißt. Da brauche ich keinen Gott.

Du machst es dir einfach.


gott gibt es definitiv daran sollte man nicht zweifeln :]

aber die bibel der koran und die tora sind bücher die die menschen trennen
und das ist bestimmt nicht gottes wille die menschen durch bücher zu spalten und deswegen sagen ich das diese bücher nichts mit dem wahren glauben zu tun haben den der wahre glaube ist der glaube an liebe,an die liebe zum leben an die liebe zu den meschen und zu jedem lebewesen auf erden und die liebe zu gott !!!

es gibt wohl einpaar zeilen in diesen drei büchern die schon was mit gott zu tun haben aber 90% ist einfach nur müll um die menschen gegeneinander
zu hetzten also bzw die verschiedenen religionen deswegen sollten wir unseren glauben an gott nicht nach diesen büchern richten sondern nach unseren herzen!! :)

Leyla
09.07.2005, 11:24
gott gibt es definitiv daran sollte man nicht zweifeln :] Beweise?!

Legija
09.07.2005, 11:26
Beweise?!


dann schau mal aus dem fenster und die wirst jede menge beweise sehen wenn du nur richtig die augen aufmachst!! ;)

discipulus
09.07.2005, 15:00
Also ich hatte mal eine OP und das war recht angenehm denn ich merkte erst das ich eingeschlafen war als ich wieder aufwachte. Währe ich auf dem OP-Tisch gestorben hätte ich es nicht einmal mitbekommen. Da man bei einer Op dem Tod beinahe näher ist als dem Leben hoffe ich das der Tod auch so ist. Das gibt mir ziemliche Sicherheit.
Wovor ich Angst habe ist allerdings das Sterben (art und Zeitpunkt)

"Wenn ich bin ist der Tod nicht und wenn der Tod ist bin ich nicht!"
Warum sollte man da Angst haben?

Zu Gott: Ich binn niemand der sich wildem Glauben hingibt.

Mondgoettin
09.07.2005, 15:10
du weisst das da nix ist? warst du schon mal dort oder glaubst du nur zu wissen? 8o

hm, bist du dir da sicher? :))
aristo glaubt an teufelchen und engelein,wie es bush vorlebt ;)

Crystal
09.07.2005, 21:56
aristo glaubt an teufelchen und engelein,wie es bush vorlebt ;)
Ich bin nicht das, was man allgemeinhin als Bush-Anhängerin bezeichnet.
Aber gestatten Sie mir eine persönliche Bemerkung:
Ich lese seit einiger Zeit Ihre Beiträge.
Sie stammen offensichtlich aus dem Land der Dichter und Denker. Also aus einem Land, das der ganzen Welt angesichts seiner Wissenschaften und Intelligenz einmal als Vorbild diente.
Wie in jedem anderen Land dieser Welt, gibt es aber auch da Ausnahmen.
Sie scheinen eine solche Ausnahme zu sein. Und dies ganz gravierend!

Rikimer
09.07.2005, 22:50
Ich bin nicht das, was man allgemeinhin als Bush-Anhängerin bezeichnet.
Aber gestatten Sie mir eine persönliche Bemerkung:
Ich lese seit einiger Zeit Ihre Beiträge.
Sie stammen offensichtlich aus dem Land der Dichter und Denker. Also aus einem Land, das der ganzen Welt angesichts seiner Wissenschaften und Intelligenz einmal als Vorbild diente.
Wie in jedem anderen Land dieser Welt, gibt es aber auch da Ausnahmen.
Sie scheinen eine solche Ausnahme zu sein. Und dies ganz gravierend!Ausnahmen? Die Zeiten von denen sie sprechen sind definitiv ein für alle mal vorbei. Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung von Sozialisten jedweder Coleur, etwa Kommunisten und Nationalsozialisten. Aber auch die "Schaffenskraft" der 68er Revolutionäre, die alles positive an der deutschen Kultur verachteten und bis heute noch hassen, werden ihr Scherflein dazu beigetragen haben.

Das hier nur so als Grundsatz, als Fundament. Das positive Deutschland über das hier geschrieben worden ist, ist das Untergegangene. Das Heutige dagegen ist viel trister.

MfG

Rikimer

Igel
10.07.2005, 02:59
Ich bin nicht das, was man allgemeinhin als Bush-Anhängerin bezeichnet.
Aber gestatten Sie mir eine persönliche Bemerkung:
Ich lese seit einiger Zeit Ihre Beiträge.
Sie stammen offensichtlich aus dem Land der Dichter und Denker. Also aus einem Land, das der ganzen Welt angesichts seiner Wissenschaften und Intelligenz einmal als Vorbild diente.
Wie in jedem anderen Land dieser Welt, gibt es aber auch da Ausnahmen.
Sie scheinen eine solche Ausnahme zu sein. Und dies ganz gravierend!

hi crystal ;)

faellt dir nix auf?

hm, muss dir wohl wieder mal ne pn schicken . :cool:

Igel
10.07.2005, 03:07
aristo glaubt an teufelchen und engelein,wie es bush vorlebt ;)

falsch, aber ich glaube an einen gott und einen grund das wir menschen auf der welt sind.
teufelchen und engelchen ist ganz einfach das wort um menschen zu beschreiben glaube ich. ich bin kein engelchen aber kein teufelchen, ich bin ein bengelchen - vielleicht sollte man sagen tengelchen, hey das ist mein naechster nick, he he. uebersetzt waere das wohl igelchen. :rolleyes:

wenn es wirklich keinen gott gibt dan ist das leben sinnlos und eigentlich unverstaendlich. warum sind wir dan nicht einfach pflanzen die jedes jahr absterben.

ne, mir egal wenn menschen nicht an gott glauben und ich geh nicht mal in die kirche und mir egal ob andere menschen gehen oder nicht. jeder hat das recht dazu. aber zu behaupten das das leben nur irgendwelche zufaelle sind ist gewagt finde ich. ich glaube an mehr aber ich lass mich nicht von der kirche versklaven und auch nicht von irgendjemand anders.

ich denke fuer mich selber im gegensatz zu diesem moonhexe. :))

ich kenn den typ

discipulus
10.07.2005, 10:58
aber zu behaupten das das leben nur irgendwelche zufaelle sind ist gewagt finde ich.Zu glauben das alles von einem höheren Wesen geschaffen wurde ist gewagt.

Rikimer
10.07.2005, 11:15
Zu glauben das alles von einem höheren Wesen geschaffen wurde ist gewagt.Zu behaupten überhaupt etwas zu wissen ist sehr gewagt.

MfG

Rikimer

discipulus
10.07.2005, 11:17
Zu behaupten überhaupt etwas zu wissen ist sehr gewagt.

MfG

RikimerIst alles was man über dieses Thema sagt nicht sehr gewagt. Ob nun für oder gegen die Relegion?

SAMURAI
10.07.2005, 11:33
Die aufgezählten Verbrechen und Vergehen sind empörend. Diese aber aber als "im Namen des Christentums" begangen darzustellen, ist - bestenfalls - lächerlich.

................. das fundamentale Christentum hat unzählige Verbrechen begangen - auch im Namen Gottes und des Christentums. Mit dem Segen der Kirche und es wurde noch um Gottes Hilfe bei den Verbrechen gebeten.

................. gleichzusetzen ist der beknallte Islamismus .

................. gleichzusetzen ist jede pseudoreligiöse Beklopptheit.

?( X( ?( X( ?( X(

Rikimer
10.07.2005, 15:37
Ist alles was man über dieses Thema sagt nicht sehr gewagt. Ob nun für oder gegen die Relegion?
Es ist vieles worüber wir überhaupt reden sehr gewagt und vieles bewegt sich in Theoriengebäuden, die sich teils auch noch heftigst widersprechen. Ob in der Religion, ob in den verschiedensten Wissenschaften, oder Ideologien, Pilosophien etc.

MfG

Rikimer

Rikimer
10.07.2005, 15:39
................. das fundamentale Christentum hat unzählige Verbrechen begangen - auch im Namen Gottes und des Christentums. Mit dem Segen der Kirche und es wurde noch um Gottes Hilfe bei den Verbrechen gebeten.

................. gleichzusetzen ist der beknallte Islamismus .

................. gleichzusetzen ist jede pseudoreligiöse Beklopptheit.

?( X( ?( X( ?( X(Jeder der suggeriert ein Paradies auf Erden errichten zu wollen. Gleich ob religiöser oder ideologischer Art. Sprich: Jede auch politisch motivierte Bewegung.

Ich lehne solches natürlich ab und backe lieber kleinere Brötchen und gebe mich mit wesentlich weniger zufrieden.

MfG

Rikimer

Wilhelm Tell
10.07.2005, 16:13
Ach legija, gibs auf....... armes kind...

soll ich mal anfangen die Verbrechen der cetnike auszuzehlen, die du ja so sehr magst.... da würde die liste auhc nicht kürzer

Igel
11.07.2005, 03:27
Zu glauben das alles von einem höheren Wesen geschaffen wurde ist gewagt.


die natur und die verschiedenen leben darin sind zu komplex um einfach nur zufall zu sein. aber was solls, beweisen kan es weder du noch ich.
wie ich schon sagte glaube ich an irgendeinen gott in irgendeiner form aber ich gebe zu das ich ihn nicht persoenlich kenne aber ich glaube daran weil eben die natur und das leben zu schoen ist und vieles ganz einfach zu perfekt ist, na ja, wen die menschen die pfoten weglassen. :rolleyes:

Legija
11.07.2005, 08:50
Ach legija, gibs auf....... armes kind...

soll ich mal anfangen die Verbrechen der cetnike auszuzehlen, die du ja so sehr magst.... da würde die liste auhc nicht kürzer



ach willy du leugnset deine herkunft gibst dich für was anderes aus wer hier arm ist wissen wir zwei doch am besten ! :]

postest irgendwas banales was nicht mal zum thrma gehört nur um mich zu provuzieren wie arm ist das denn :)) :2faces:

Legija
14.07.2005, 10:24
Gäbe es im Mittelalter nicht die Freibriefe zur Bekehrung von heidnischen Völkern mit Waffengewalt zum Christentum, wären wir dann vielleicht um mehrere Völker und Kulturen reicher im heutigen Europa?

Gäbe es dann vielleicht einen weiteren westslawischen Staat der Sorben (im heutigen Sachsen/Brandenburg) und einen der Obodriten und Wilzen (Mec-Pom)? Ebenso käme es wahrscheinlich zur Bildung eines baltisch-pruzzischen Staates (Warmia/Mazury und Oblast Kaliningrad). Und falls separat gebildet eines jatwingischen?
Es gab bei allen vorgenannten Völkern Ansätze zur Staatsbildung. Die Obodriten mit z.B. Niklot waren am weitesten, aber selbst Skomantas hat die Jatwinger bereits geeint und hätte vielleicht auch die Pruzzen einigen können. Denn die gesellschaftlichen Strukturen unterschieden sich kaum von denen der Anreinerstaaten (Polen, Tschechien, Litauen), die von dieser Vernichtungsmaschinerie zumindest zum Teil verschont blieben.
Die Päpste ebneten einer z.T. sprachlich-kulturellen, zum Großteil auch physischen Vernichtung ganzer Völker den Weg. Eigentlich einer Minute des Gedenkens oder zumindest Nachdenkens wert?
Oder hätten diese Völker auch ohne Religionswahn den "Drang nach Osten" nicht überstehen können?

Rikimer
14.07.2005, 10:41
Gäbe es im Mittelalter nicht die Freibriefe zur Bekehrung von heidnischen Völkern mit Waffengewalt zum Christentum, wären wir dann vielleicht um mehrere Völker und Kulturen reicher im heutigen Europa?

Gäbe es dann vielleicht einen weiteren westslawischen Staat der Sorben (im heutigen Sachsen/Brandenburg) und einen der Obodriten und Wilzen (Mec-Pom)? Ebenso käme es wahrscheinlich zur Bildung eines baltisch-pruzzischen Staates (Warmia/Mazury und Oblast Kaliningrad). Und falls separat gebildet eines jatwingischen?
Es gab bei allen vorgenannten Völkern Ansätze zur Staatsbildung. Die Obodriten mit z.B. Niklot waren am weitesten, aber selbst Skomantas hat die Jatwinger bereits geeint und hätte vielleicht auch die Pruzzen einigen können. Denn die gesellschaftlichen Strukturen unterschieden sich kaum von denen der Anreinerstaaten (Polen, Tschechien, Litauen), die von dieser Vernichtungsmaschinerie zumindest zum Teil verschont blieben.
Die Päpste ebneten einer z.T. sprachlich-kulturellen, zum Großteil auch physischen Vernichtung ganzer Völker den Weg. Eigentlich einer Minute des Gedenkens oder zumindest Nachdenkens wert?
Oder hätten diese Völker auch ohne Religionswahn den "Drang nach Osten" nicht überstehen können?
Die Völkerschaften des Ostens waren zu klein, die Gebiete zu unterentwickelt und zu dünn besiedelt und der Westen Europas dem Osten weit voraus auf allen Gebieten. Oder weshalb denkst du haben so gut wie alle osteuropäischen Länder deutsche Siedler und Städtebauer ins Land gerufen um die Gebiete zu entwickeln? Weil sie zu der Zeit nicht die Kompetenz und die Masse an Fachkräften hatten um dies selbst zu tun!

Aus diesem Licht gesehen, bewerte die möglichen Erfolgschancen der osteuropäischen Völkerschaften neu.

MfG

Rikimer