PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Dänen tun es! Amtliche Grenzkontrollen!



Houseworker
01.07.2011, 19:15
Dänische Grenzkontrollen amtlich – endlich!

Wenn man sich auf der A6 der französischen Grenze nähert, muss man auf 40 kmh runter. 400 m weiter ist eine Polizeistation, und die Autofahrer werden per Schilder in verschiedene Fahrspuren gelenkt. In dem Grenzgebiet wird eine große Polizeistation für deutsche und französische Polizeieinheiten eingerichtet, um die Kriminalität effektiver bekämpfen zu können.

http://www.pi-news.net/2011/07/danische-grenzkontrollen-amtlich-endlich/

Dänen bleibt stark! :)

Sven71
01.07.2011, 19:17
Thumbs up!

Don
01.07.2011, 19:25
http://www.infoglobe.de/img/uploads/images/daenemark-flagge.jpg

Denkpoli
01.07.2011, 20:22
Herrlich!

Das, was ich seit meiner Anmeldung hier in meinem Benutzertitel stehen habe, wird wahr!

Paul Felz
01.07.2011, 20:25
http://www.pi-news.net/2011/07/danische-grenzkontrollen-amtlich-endlich/

Dänen bleibt stark! :)
Wo genau ist denn die Grenze zwischen Frankreich und Dänemark?

svizzera
02.07.2011, 08:20
Die Grenzkontrollen sind auf populistischen Mist gewachsen. Kontrolliert wurde doch schon immer, wenn auch nicht direkt an der Grenze. Vor EU und Schengen konnte man auch nicht jeden an der Grenze kontrollieren. Nach wie vor kann weiterhin jeder der will, nach Dänemark einreisen. Potentielle Kriminelle geben sich als Touristen aus, Asylanten oder Sans Papiers können weiterhin ins Land reisen, da wie gesagt, nicht jeder kontrolliert werden kann. Grenzkontrollen bringen nur etwas, wenn man wirklich JEDEN kontrolliert, aber stellt euch mal den Aufwand und die Konsequenzen vor: Man müsste die Kontrolleure aufstocken und es gäbe permanent einen Stau an der Grenze.


Es soll keine systematische Kontrolle von Fahrzeugen und Zügen, die die Grenze passieren, geben. Der Verkehr soll so wenig wie möglich behindert werden.

Das sagt eigentlich schon alles... die DF-Partei hat in Wirklichkeit gar kein Interesse daran. Alles nur Populismus, nichts weiter.

BRDDR_geschaedigter
02.07.2011, 08:22
Die Grenzkontrollen sind auf populistischen Mist gewachsen. Kontrolliert wurde doch schon immer, wenn auch nicht direkt an der Grenze. Vor EU und Schengen konnte man auch nicht jeden an der Grenze kontrollieren. Nach wie vor kann weiterhin jeder der will, nach Dänemark einreisen. Potentielle Kriminelle geben sich als Touristen aus, Asylanten oder Sans Papiers können weiterhin ins Land reisen, da wie gesagt, nicht jeder kontrolliert werden kann. Grenzkontrollen bringen nur etwas, wenn man wirklich JEDEN kontrolliert, aber stellt euch mal den Aufwand und die Konsequenzen vor: Man müsste die Kontrolleure aufstocken und es gäbe permanent einen Stau an der Grenze.

Ja es ist bedauerlich, dass der Staat seine eigentlichen Aufgaben (z.B. Grenzkontrollen) vernachlässigt, sich aber gleichzeitig in alles mögliche einmischt, was ihm eigentlich gar nichts angeht.

Stadtknecht
02.07.2011, 09:01
Sehr gut Dänemark!

berty
02.07.2011, 09:02
Die Grenzkontrollen sind auf populistischen Mist gewachsen. Kontrolliert wurde doch schon immer, wenn auch nicht direkt an der Grenze. Vor EU und Schengen konnte man auch nicht jeden an der Grenze kontrollieren. Nach wie vor kann weiterhin jeder der will, nach Dänemark einreisen. Potentielle Kriminelle geben sich als Touristen aus, Asylanten oder Sans Papiers können weiterhin ins Land reisen, da wie gesagt, nicht jeder kontrolliert werden kann. Grenzkontrollen bringen nur etwas, wenn man wirklich JEDEN kontrolliert, aber stellt euch mal den Aufwand und die Konsequenzen vor: Man müsste die Kontrolleure aufstocken und es gäbe permanent einen Stau an der Grenze.


Das sagt eigentlich schon alles... die DF-Partei hat in Wirklichkeit gar kein Interesse daran. Alles nur Populismus, nichts weiter.

Nun, es wird für manche Sicherheitsfanatiker nur die erste Stufe bilden zu einem „Wohlfühlstaat“. So richtig wohl und sicher glaubt man sich erst fühlen zu können, wenn Zustände wie an der ehemaligen innerdeutschen Grenze wieder aufgebaut werden. Mauer, Zäune, Schikanen, Staus und Kontrollen bis zum Abwinken. Allerdings wird auch dies den Kontrollfreaks letztlich nicht befriedigen. Man denkt sicher schon über weitere Maßnahmen nach. Kontrollpunkte im Innern des Landes selbst, Ausbau der Satellitenüberwachung, Hochziehen von Stadtmauern usw.

Chronos
02.07.2011, 09:10
Die Grenzkontrollen sind auf populistischen Mist gewachsen. Kontrolliert wurde doch schon immer, wenn auch nicht direkt an der Grenze. Vor EU und Schengen konnte man auch nicht jeden an der Grenze kontrollieren. Nach wie vor kann weiterhin jeder der will, nach Dänemark einreisen. Potentielle Kriminelle geben sich als Touristen aus, Asylanten oder Sans Papiers können weiterhin ins Land reisen, da wie gesagt, nicht jeder kontrolliert werden kann. Grenzkontrollen bringen nur etwas, wenn man wirklich JEDEN kontrolliert, aber stellt euch mal den Aufwand und die Konsequenzen vor: Man müsste die Kontrolleure aufstocken und es gäbe permanent einen Stau an der Grenze.
Kompletter Unsinn.

Vorerst wird an der dänischen Grenze stichprobenartig kontrolliert (falls dir das Wort "Stichprobe" etwas sagt), erst dann soll entschieden werden, wie weiter verfahren wird.

Die genauen bisherigen Umstände an der dänischen Grenze kenne ich nicht, aber dafür an den deutsch-französischen Grenzübergängen in Süddeutschland.

Da wird nirgends mehr kontrolliert, nicht mal mehr stichprobenartig. Da wird durchgefahren, ohne dass weit und breit noch ein Zollbeamter zu sehen ist.


Das sagt eigentlich schon alles... die DF-Partei hat in Wirklichkeit gar kein Interesse daran. Alles nur Populismus, nichts weiter.
Quatsch.

Ausgerechnet ein (angeblicher) Schweizer verzapft einen solchen Stuss, wo doch gerade die Schweiz an ihren Grenzen noch mit die strengsten Kontrollen in ganz Europa aufrecht erhält.

Hydrant
02.07.2011, 09:10
Wo genau ist denn die Grenze zwischen Frankreich und Dänemark?

Ihr Friesen könnt vielleicht dämliche Fragen stellen...! :D

GnomInc
02.07.2011, 09:14
Wo genau ist denn die Grenze zwischen Frankreich und Dänemark?

Zwischen Chaumes und Havarti ?.......................

Nanu
02.07.2011, 09:29
http://www.infoglobe.de/img/uploads/images/daenemark-flagge.jpg

Wunderbares Dänemark.

Dolomitengeist
02.07.2011, 09:32
EUDSSR:Europa (Deutschland) knöpft sich Dänemark vor
http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2011/07/eudssreuropa-deutschland-knopft-sich.html#more
Deutschlands linkspopulistische Politiker bedienen sich wieder mal mit den Klischee,
für "Ihr " Europa zu sprechen, da ist der linksextreme Hamburger Abendblatt geradezu am besten geeignet,
Dänemark als Europafeindlich zu demaskieren.
Dazu muß man bei Google-News auf andere Länder gehen, dann merkt man,
daß sich nur die Deutschen Politiker und ihre Linken Medien überspitzt darüber aufregen, und schon wieder
für "Europa" sprechen wollen, andere Medien im Ausland finden die Maßnahmen Dänemarks als sinnvoll.

Hydrant
02.07.2011, 09:56
Zwischen Chaumes und Havarti ?.......................

Exakt...

Doc Gyneco
02.07.2011, 10:08
Die Grenzkontrollen sind auf populistischen Mist gewachsen. Kontrolliert wurde doch schon immer, wenn auch nicht direkt an der Grenze. Vor EU und Schengen konnte man auch nicht jeden an der Grenze kontrollieren. Nach wie vor kann weiterhin jeder der will, nach Dänemark einreisen. Potentielle Kriminelle geben sich als Touristen aus, Asylanten oder Sans Papiers können weiterhin ins Land reisen, da wie gesagt, nicht jeder kontrolliert werden kann. Grenzkontrollen bringen nur etwas, wenn man wirklich JEDEN kontrolliert, aber stellt euch mal den Aufwand und die Konsequenzen vor: Man müsste die Kontrolleure aufstocken und es gäbe permanent einen Stau an der Grenze.


Das sagt eigentlich schon alles... die DF-Partei hat in Wirklichkeit gar kein Interesse daran. Alles nur Populismus, nichts weiter.

Komisch ist nur, dass seit Einführung des Schengen Abkommens, die Zahlen der Strafdelikte explodierte !

Kommt das vom Populismus ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

GnomInc
02.07.2011, 10:09
Kommt das vom Populismus ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nein .
Das kommt , weil man es mit dem DDR -Ende aufgegeben hat , unerwünschte Passanten des Zaunes einfach gleich dort zu erschiessen .......


:)):))

Volkov
02.07.2011, 10:47
Naja, wenn das alle machen haben wir Zustände wie vor 1990. Aber was solls, wenns sein muss, müssen wir uns wieder anstellen.

Hydrant
02.07.2011, 10:53
Selbstschussanlagen sind eine äußerst sinnvolle Einrichtung... ;) :(

Volkov
02.07.2011, 11:09
Selbstschussanlagen sind eine äußerst sinnvolle Einrichtung... ;) :(

Neeee...das hatten wir schonmal. Lassen wir das lieber.

svizzera
02.07.2011, 11:15
Kompletter Unsinn.

Vorerst wird an der dänischen Grenze stichprobenartig kontrolliert (falls dir das Wort "Stichprobe" etwas sagt), erst dann soll entschieden werden, wie weiter verfahren wird.

Die genauen bisherigen Umstände an der dänischen Grenze kenne ich nicht, aber dafür an den deutsch-französischen Grenzübergängen in Süddeutschland.

Da wird nirgends mehr kontrolliert, nicht mal mehr stichprobenartig. Da wird durchgefahren, ohne dass weit und breit noch ein Zollbeamter zu sehen ist.


Quatsch.

Ausgerechnet ein (angeblicher) Schweizer verzapft einen solchen Stuss, wo doch gerade die Schweiz an ihren Grenzen noch mit die strengsten Kontrollen in ganz Europa aufrecht erhält.

Das ist ja auch der Sinn der Sache. Die freien Grenzen symbolisieren ein freies und vereintes Europa. Kontrollen finden heute immer noch statt, aber nicht mehr direkt an der Grenze, sondern einige Kilometer dahinter. Dabei stehen der Polizei modernste Technologien (Drohnen, Wärmebild- und Röntgenkameras, etc) zur Verfügung, womit sie ihre Aufgabe mindestens so gut erfüllen, wie die Kontrolleure an der Grenze. Stichprobenartige Kontrollen sind fürn Arsch, denn mit der heutigen Sicherheitsausrüstung kann effizienter vorgegangen werden, ohne "unschuldige" Bürger zu belästigen. Und nur weil ich Schweizer bin, muss ich noch lange nicht die Grenzkontrollen der Schweiz gutheissen. Ausserdem wird auch hier so gut wie nie kontrolliert, da wir ohnehin Schengen-Mitglied sind. Auch vorher waren die Grenzkontrollen ziemlich mager ;)

svizzera
02.07.2011, 11:17
Komisch ist nur, dass seit Einführung des Schengen Abkommens, die Zahlen der Strafdelikte explodierte !

Kommt das vom Populismus ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich weiss ja nicht, wie es in Deutschland ist, aber für die Schweiz gilt:

Kein Kriminalitätsanstieg mit Schengen
Befürchtungen, die Sicherheit in der Schweiz könnte mit dem Wegfall der systematischen Grenzkontrollen nach dem Schengen-Beitritt leiden, haben sich bisher nicht bewahrheitet.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/schengen_kriminalitaet_1.2609330.html

Ausonius
02.07.2011, 11:21
Nun, es wird für manche Sicherheitsfanatiker nur die erste Stufe bilden zu einem „Wohlfühlstaat“. So richtig wohl und sicher glaubt man sich erst fühlen zu können, wenn Zustände wie an der ehemaligen innerdeutschen Grenze wieder aufgebaut werden. Mauer, Zäune, Schikanen, Staus und Kontrollen bis zum Abwinken. Allerdings wird auch dies den Kontrollfreaks letztlich nicht befriedigen. Man denkt sicher schon über weitere Maßnahmen nach. Kontrollpunkte im Innern des Landes selbst, Ausbau der Satellitenüberwachung, Hochziehen von Stadtmauern usw.

Ja, komisch, dass manche Leute das wieder haben wollen, was wir selbst vor 20 Jahren erst los geworden sind. (Und damit meine ich Sicherheitsfanatiker auf beiden Seiten des Grenzzaunes, nur um hier nicht falsch verstanden zu werden).

BRDDR_geschaedigter
02.07.2011, 11:22
Ja, komisch, dass manche Leute das wieder haben wollen, was wir selbst vor 20 Jahren erst los geworden sind. (Und damit meine ich Sicherheitsfanatiker auf beiden Seiten des Grenzzaunes, nur um hier nicht falsch verstanden zu werden).

Wer nichts zu verbergen hat muss sich doch nicht fürchten. :))

Chronos
02.07.2011, 11:22
Das ist ja auch der Sinn der Sache. Die freien Grenzen symbolisieren ein freies und vereintes Europa. Kontrollen finden heute immer noch statt, aber nicht mehr direkt an der Grenze, sondern einige Kilometer dahinter. Dabei stehen der Polizei modernste Technologien (Drohnen, Wärmebild- und Röntgenkameras, etc) zur Verfügung, womit sie ihre Aufgabe mindestens so gut erfüllen, wie die Kontrolleure an der Grenze. Stichprobenartige Kontrollen sind fürn Arsch, denn mit der heutigen Sicherheitsausrüstung kann effizienter vorgegangen werden, ohne "unschuldige" Bürger zu belästigen. Und nur weil ich Schweizer bin, muss ich noch lange nicht die Grenzkontrollen der Schweiz gutheissen. Ausserdem wird auch hier so gut wie nie kontrolliert, da wir ohnehin Schengen-Mitglied sind. Auch vorher waren die Grenzkontrollen ziemlich mager ;)
Von wegen "so gut wie nie kontrolliert". An den deutsch-schweizer Grenzen wird sehr oft und sehr genau kontrolliert, zumindest bis vor ein paar Jahren, als ich noch beruflich sehr oft in die Schweiz musste.

Aber wenn ich so lese, was ein Schweizer hier schreibt, tut mir Wilhelm Tell noch nachträglich leid und ich bin andererseits sehr froh darüber, dass es in der Schweiz neuerdings die SVP gibt... :))

Hydrant
02.07.2011, 11:32
Neeee...das hatten wir schonmal. Lassen wir das lieber.

Einverstanden.
War auch nicht sonderlich ernst gemeint. :)

Paul Felz
02.07.2011, 11:36
Einverstanden.
War auch nicht sonderlich ernst gemeint. :)
Ihr vergeßt nur, daß die diesmal andersrum zeigen.

Hydrant
02.07.2011, 12:23
Ihr vergeßt nur, daß die diesmal andersrum zeigen.
?(
Könntest Du das näher erläutern?

Paul Felz
02.07.2011, 12:35
?(
Könntest Du das näher erläutern?
Wir schießen nach außen, nicht nach innen.

Hydrant
02.07.2011, 13:28
Wir schießen nach außen, nicht nach innen.

Ok, ja, aber das sind aber keine Selbstschussanlagen. Denke ich mal, ich war noch nie bei dem Verein...
Politisch mit vielen Verrenkungen abgesegnet. Der unrühmlich abgegangene letzte Verteidigungsminister vuz Guttenberg war der Erste, der das Kind beim Namen genannt hat, was in Afghanistan seit Jahren abgeht.

Weshalb ich ihn sehr schätze...
Trotz fehlendem Doktorhut.

Efna
02.07.2011, 13:31
Ja, komisch, dass manche Leute das wieder haben wollen, was wir selbst vor 20 Jahren erst los geworden sind. (Und damit meine ich Sicherheitsfanatiker auf beiden Seiten des Grenzzaunes, nur um hier nicht falsch verstanden zu werden).

In den 90ern gab es ja noch viele Grenzkontrolle und ich erinnere mich noch was sich teilweise an den Grenzen abspielte in der Hochsaison Kilometer lange Stauss vor den Grenzkontrolle, es gibt sicherlich Waldwege oder so etwas wo man die umgehen aber es nervt sicher...

Don
02.07.2011, 15:34
In den 90ern gab es ja noch viele Grenzkontrolle und ich erinnere mich noch was sich teilweise an den Grenzen abspielte in der Hochsaison Kilometer lange Stauss vor den Grenzkontrolle, es gibt sicherlich Waldwege oder so etwas wo man die umgehen aber es nervt sicher...

Genau. Die Staus heute nerven. Scheiß Urlauber, ich dachte euch geht es so dreckig?
Wo genau ist denn euer Problem? Wenn ich in die Schweiz fahre, und das tue ich beruflich und privat häufiger, strecke ich meinen Perso aus dem Fenster wobei mich die Grenzer meist ignorieren was ich zuweilen soigar etwas frustrierend finde. Das letztemal stand ich bei der Rückreise vor Ostern 2 Stunden vor dem Übergang Schweiz/Ösiland, aber nicht weil die da Autos zerpflückt hätten sondern weil die urlaubenden Idioten den Pfänder verstopften.

Efna
02.07.2011, 15:48
Genau. Die Staus heute nerven. Scheiß Urlauber, ich dachte euch geht es so dreckig?
Wo genau ist denn euer Problem? Wenn ich in die Schweiz fahre, und das tue ich beruflich und privat häufiger, strecke ich meinen Perso aus dem Fenster wobei mich die Grenzer meist ignorieren was ich zuweilen soigar etwas frustrierend finde. Das letztemal stand ich bei der Rückreise vor Ostern 2 Stunden vor dem Übergang Schweiz/Ösiland, aber nicht weil die da Autos zerpflückt hätten sondern weil die urlaubenden Idioten den Pfänder verstopften.

Ja aber ich bin froh das es keine Grenzer mehr gibt, sollte der scheiss wieder kommen werde ich versuchen über Waldwege die Grenze zu überqueren(zumindestens wenn es sie gibt) die können nicht jeden Waldweg kontrolieren und Schmuggler etc. hält so etwas nicht ab.

Chronos
02.07.2011, 15:56
In den 90ern gab es ja noch viele Grenzkontrolle und ich erinnere mich noch was sich teilweise an den Grenzen abspielte in der Hochsaison Kilometer lange Stauss vor den Grenzkontrolle, es gibt sicherlich Waldwege oder so etwas wo man die umgehen aber es nervt sicher...
Ich weiss nicht, wann du das letzte Mal eine der üblichen Grenzkontrollen zwischen EU-Staaten und Nicht-EU-Staaten gesehen hast, aber das muss schon sehr lange her sein und in einem anderen Erdteil stattgefunden haben.

Vermutlich hast du auch noch nie etwas von Stichprobenkontrollen gehört. Die Grenzer kontrollieren meist nicht jedes Auto, sondern haben ein phantastisches Gespür für ihre "Kunden" und ziehen eben nur stichprobenartig Autos raus. Der größte Teil der Autos wird jedoch nur durchgewunken, meist sogar ohne eines Blickes gewürdigt zu werden.

Und jetzt zu deinem Quatsch mit den Staus: Völliger Blödsinn. Meinst du, die Grenzanlagen seien so bescheuert, dass ein kontrolliertes Fahrzeug die nachfolgenden Fahrzeuge aufhalten würde?
Nein, die zu kontrollierenden Fahrzeuge werden auf Standplätze oder in Buchten gewunken und können dort - ohne irgend jemanden zu stören - kontrolliert werden.

Nix kilometerlange Staus. Wenn überhaupt, dann sind das meistens Touristen, die noch schnell eine Autobahn-Plakette kaufen müssen (Schweiz, Österreich) oder die völlig überrascht sind, dass sie an einer Grenze angekommen sind und erstaunt feststellen, dass sie ja die Pässe aus den Tiefen des (Auto)-Raumes buddeln müssen...

Efna
02.07.2011, 16:07
Ich weiss nicht, wann du das letzte Mal eine der üblichen Grenzkontrollen zwischen EU-Staaten und Nicht-EU-Staaten gesehen hast, aber das muss schon sehr lange her sein und in einem anderen Erdteil stattgefunden haben.

Vermutlich hast du auch noch nie etwas von Stichprobenkontrollen gehört. Die Grenzer kontrollieren meist nicht jedes Auto, sondern haben ein phantastisches Gespür für ihre "Kunden" und ziehen eben nur stichprobenartig Autos raus. Der größte Teil der Autos wird jedoch nur durchgewunken, meist sogar ohne eines Blickes gewürdigt zu werden.

Und jetzt zu deinem Quatsch mit den Staus: Völliger Blödsinn. Meinst du, die Grenzanlagen seien so bescheuert, dass ein kontrolliertes Fahrzeug die nachfolgenden Fahrzeuge aufhalten würde?
Nein, die zu kontrollierenden Fahrzeuge werden auf Standplätze oder in Buchten gewunken und können dort - ohne irgend jemanden zu stören - kontrolliert werden.

Nix kilometerlange Staus. Wenn überhaupt, dann sind das meistens Touristen, die noch schnell eine Autobahn-Plakette kaufen müssen (Schweiz, Österreich) oder die völlig überrascht sind, dass sie an einer Grenze angekommen sind und erstaunt feststellen, dass sie ja die Pässe aus den Tiefen des (Auto)-Raumes buddeln müssen...

Als Slowenien noch nicht EU Mitglied war musste ich mal über die Italienisch-slowenische Grenze, ich stand mehr als 2 Stunden und das im frühjahr! Kein Boxck auf so nen scheiss...

Hydrant
02.07.2011, 16:19
Als Slowenien noch nicht EU Mitglied war musste ich mal über die Italienisch-slowenische Grenze, ich stand mehr als 2 Stunden und das im frühjahr! Kein Boxck auf so nen scheiss...

Nun ja, das ist aber schon ein paar Jährchen her.

Volkov
02.07.2011, 23:59
Einverstanden.
War auch nicht sonderlich ernst gemeint. :)

ok. :)