PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehduell / tournament?



CarterLown
05.07.2005, 22:42
Hallo Leute,

Fernsehduelle stellten sich bei den letzten großen Wahlen als wahre Zuschauermagnete dar. Die öffentlich geführte Selbstdarstellung (ob kompetent, sei mal da hingestellt) der aushängenden Persönlichkeiten der großen Parteien führte zu einer Disskussion über Fähigkeit bzw. Unfähigkeit von Diesen und damit auch zu einer kurzzeitigen Steigerung des Interesse an Politik.

Im Sinne der politischen Bildung und der Fairness schlage ich vor das Spiel der Fernseherduelle um die etablierte politische Arena auszuweiten und ein Art Fernsehtournament zu veranstalten. Was meint Ihr? Wäre eine Duell Fischer vs. Westerwelle nicht auch sehr spannend, davon mal abgesehen, dass sich die kleineren Parteien sich so viel besser in der Öffentlichkeit behaupten und beweisen könnten.

mfg / CL

Hannibal
05.07.2005, 22:53
Wäre eine Duell Fischer vs. Westerwelle nicht auch sehr spannend
Ich fänd ein Duell zwischen Westerwelle und Wowereit voll cool. Als Schlammschlacht, aber in echt.

karl martell
06.07.2005, 00:18
Ich fänd ein Duell zwischen Westerwelle und Wowereit voll cool. Als Schlammschlacht, aber in echt.

Ole von Beust sollte Schiedsrichter sein.


---

W.I.L.
07.07.2005, 18:51
Richtig lustig wäre Lafontaine gegen Westerwelle!

spanky
07.07.2005, 19:03
... oder so eine Art Gladiatorenkampf wäre bestimmt auch schön anzuschauen .
Vielleicht so gegen 20.15 Uhr , samstags nach der Tagesschau .
Das hat den Vorteil , daß es danch einen weniger von diesen Volksverrätern gibt .

discipulus
07.07.2005, 19:10
Wenn dann Lafontaine gegen Schröder das währe interessant. Da würde Lafontain alt aussehen.

pflanzer
08.07.2005, 13:12
Ole von Beust sollte Schiedsrichter sein.


---

was sollen denn diese dämlichen anspielungen?

Motorsäge
08.07.2005, 14:28
Ich fände ein Duell Westerwelle gegen Papst Benedikt XVI. sehr interresant.
kann das mal nicht einer organisieren

Gärtner
08.07.2005, 19:24
Ich fände ein Duell Westerwelle gegen Papst Benedikt XVI. sehr interresant.
kann das mal nicht einer organisieren
Problematisch. Der Papst würde bei Unterbreitung dieses Vorschlages wohl zunächst fragen: "Wester- wer?" :D

Die Bedeutung der Westerschnalle wird gemeinhin überschätzt.